PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Welt zu Gast bei Nazis!



Libero
28.06.2006, 05:07
Einfach nur Peinlich!:(

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423809,00.html

SAMURAI
28.06.2006, 06:43
Anmerkung: In der ersten Fassung dieses satirischen Beitrags wurden italienische Männer als "parasitäre Lebensformen" bezeichnet. Diese Worte hat die Redaktion nachträglich gestrichen. Einige Leser hatten sich über die Wortwahl beschwert - die Grenzen der Satire seien überschritten. SPIEGEL ONLINE bittet die Wortwahl zu entschuldigen.

Nota: Nella prima versione di questo testo satirico gli uomini italiani sono stati definiti come "forme di vita parasitaria". La redazione ha provveduto immediatamente a cancellare queste espressioni. Alcuni lettori hanno contestato la scelta di quei termini, in quanto oltrepassavano i limiti della satira. SPIEGEL ONLINE si scusa per la scelta delle parole usate.

Auszug aus dem LINK Eingangsartikel
.................................................. .................................................. ......

Dass man über Fussball und Elfmeter, Fallsucht trefflich streiten kann - ok .

Dieser Artikel ist aber unanständig und beleidigend. Ich bitte ihn nicht zum Hintern putzen zu verwenden.

Nicht weniger beleidigend und abwegig ist die Überschrift des Stranges. Kerl, in welcher Zeit lebt er eigentlich ? Meint er weil der Obelisk des Duce gerade renoviert wird, sind wir in dieser Zeit wieder angekommen ?

mfg

Modus
28.06.2006, 06:57
Einfach nur Peinlich!:(

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423809,00.html

Wem der Schuh passt....

MAMASÖHNCHEN!!! :))

MrS
28.06.2006, 07:06
Haben unsere deutschen Freunde Angst?
Oder einfach nur Neid?
--

Dein Nazigesudere kannst Du behalten. Wer keine Satire versteht, ist sowieso ein armer Hund.

Achsel-des-Bloeden
28.06.2006, 07:27
Apropos Nazis:

Was ist denn aus den deutschen "No- Go- Areas" geworden?

GnomInc
28.06.2006, 07:50
Ist das nicht ein ganzes Stück Peinlichkeit ?

Ich hätte diesen Artikel gern in der titanic gelesen, aber nicht als Sport-
Kommentar .

Kein Beweis für Feingefühl , nur traurig;(

IM Redro
28.06.2006, 09:27
Ich finde ihn lustig.......... :D

Iricien
28.06.2006, 09:35
Ich finde ihn lustig.......... :D

Ja ich auch =)

Ich lass mir jetzt Nudeln kochen... :D

Madday
28.06.2006, 09:35
Einfach nur Peinlich!:(

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423809,00.html
Wo hat der Beitrag etwas mit Nationalsozialismus zu tun? Erläutere uns doch mal ein paar Passagen oder fehlen Dir die Worte?

WALDSCHRAT
28.06.2006, 09:50
Was geht denn hier ab? Kann mal Eine(r) sich die Mühe machen, vor allem den Threadtitel einem Plattländer, der zwar wach aber offensichtlich noch nicht "auf der Höhe" ist, zu erläutern?

???

Gruß

Henning

luftpost
28.06.2006, 09:52
Einfach nur Peinlich!:(

Da stimme ich dir, was den Titel betrifft, voll und ganz zu.

Andreas63
28.06.2006, 09:58
Der Artikel im Spiegel ist witzig. Ich fand ihn Klasse.
Der Titel dieses Threads ist einfach nur peinlich.

Baxter
28.06.2006, 10:05
War klar das sofort wieder die Nazi-Keule ausgepackt wird.

Im grunde glaubt anscheinend wirklich die ganze Welt in Deutschland ist Fasching denn Normalerweise laufen alle Deutschen in Naziuniformen rum.

( Achtung Satire )

twoxego
28.06.2006, 10:10
da wollte ein sportredakteur auch einmal lustig sein, eher aber ein volontär.
vielleicht hatten die richtigen schreiberlinge grade alle pause und danach waren sie auch nochzu faul, den kram 'mal durchzusehen.
das braucht man nicht zu lesen.
ich weiss schon, warum ich den spiegel vor ein paar jahren abbestellt habe.

WALDSCHRAT
28.06.2006, 10:40
da wollte ein sportredakteur auch einmal lustig sein, eher aber ein volontär.
vielleicht hatten die richtigen schreiberlinge grade alle pause und danach waren sie auch nochzu faul, den kram 'mal durchzusehen.
das braucht man nicht zu lesen.
ich weiss schon, warum ich den spiegel vor ein paar jahren abbestellt habe.

Respekt!!! Du besitzt eine sehr gute analytische Fähigkeit in der Beurteilung dessen, was in der Redaktionsstube des Spiegels nach Augsteins Tod nicht mehr stattfindet.

Ich hatte ihn früher auch mal und ebenso, wie Du, abbestellt. Es ging mir seinerzeit nicht um die politische Ausrichtung dieses Blattes (daß die nicht erzkonservativ sind, sollte Jeder wissen), sondern um den Niveauverlust.

Farben, Tortendiagramme etc. sind eine linkische Annäherung an den Focus, ersetzen jedoch nicht Inhalt und vor allem Kompetenz.

Gruß

Henning

Würfelqualle
28.06.2006, 10:47
Das ist nur ein Satirebeitrag und der Threadverfasser reagiert so, als wenn man einem kleinen Kind sein Spielzeug wegnimmt.

:D

Forza Italia !


Gruss vonne Würfelqualle

bernhard44
28.06.2006, 10:52
da wollte ein sportredakteur auch einmal lustig sein, eher aber ein volontär.
vielleicht hatten die richtigen schreiberlinge grade alle pause und danach waren sie auch nochzu faul, den kram 'mal durchzusehen.
das braucht man nicht zu lesen.
ich weiss schon, warum ich den spiegel vor ein paar jahren abbestellt habe.


Stefan Aust hat den Spiegel ruiniert!


http://www.validome.org/blog/news/Item-18

twoxego
28.06.2006, 11:23
er hat sich zu viel mit anderen dingen beschäftigt.
ein intelligenter mensch aber vielleicht kein guter blattmacher.

Pinocchio
28.06.2006, 13:44
War klar das sofort wieder die Nazi-Keule ausgepackt wird.

Im grunde glaubt anscheinend wirklich die ganze Welt in Deutschland ist Fasching denn Normalerweise laufen alle Deutschen in Naziuniformen rum.

( Achtung Satire )

Sowas glauben nur Faschisten und Grünen-Politiker, dass die Welt in Deutschland ein von Faschismus geprägtes Land ist.

Prophet
28.06.2006, 14:31
Einfach nur Peinlich!:(

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423809,00.htmlDie Nazis hatten nichts gegen Italiener.

So etwas schreiben nur Demokraten!

Scheunentor
28.06.2006, 14:42
Einfach nur Peinlich!:(

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423809,00.html



[...]
Bereits gestern haben wir in einem redaktionellen Zusatz an dem geänderten Artikel auf Deutsch und Italienisch um Entschuldigung gebeten. Heute nun haben wir ihn komplett aus dem Angebot von SPIEGEL ONLINE entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

Chefredaktion, SPIEGEL ONLINE


...............

Baxter
28.06.2006, 16:20
Sowas glauben nur Faschisten und Grünen-Politiker, dass die Welt in Deutschland ein von Faschismus geprägtes Land ist.


Dann such dir aus was der Threatersteller ist.

Falkenhayn
28.06.2006, 16:35
Es dürfte doch bekannt sein, dass Libero ein Provo-Account ist.

Biskra
28.06.2006, 16:54
Kann man den Originaltext noch irgendwo lesen?

Caput Mundi
28.06.2006, 16:58
Sicherlich hat dieser frustrierte und wutschaeumende Pseudo-Schreiberling seine Frau an der Adriakueste "verloren".:rofl:

Forza Italia:cool:

Libero
28.06.2006, 20:18
Satire ist etwas was dem Deutschen Volk auf ewig unverständlich blieben wird. Der Humor der Deutschen beschränkt sind darauf sich über andere lustig zu machen und zu beleidigen, einen Übergewichtigen nennt man Fettsack, jemand mit Brille, Brillenschlagen usw. Diese Art von "Humor" verstehen wir Italiener zum Glück nur bis etwa der 3/4 Klasse, danach entwickelt sich unser Hirn weiter.

Achsel-des-Bloeden
28.06.2006, 20:21
Satire ist etwas was dem Deutschen Volk auf ewig unverständlich blieben wird. Der Humor der Deutschen beschränkt sind darauf ...Gut, daß mein deutscher Humor so ganz anders ist als der von Dir gewähnte.

Apropos Humor: Ich warte noch heute darauf, einem intelligent- lustigen Italiener zu begegnen!





P.S.: Ich durfte schon humorvolle Briten, Dänen, Polen, Portugiesen, Tschechen etc. zu meinem Bekanntenkreis zählen, aber humorvolle Italiener ... ???

Anti-Zionist
28.06.2006, 20:23
Satire ist etwas was dem Deutschen Volk auf ewig unverständlich blieben wird. Der Humor der Deutschen beschränkt sind darauf sich über andere lustig zu machen und zu beleidigen, einen Übergewichtigen nennt man Fettsack, jemand mit Brille, Brillenschlagen usw. Diese Art von "Humor" verstehen wir Italiener zum Glück nur bis etwa der 3/4 Klasse, danach entwickelt sich unser Hirn weiter.
Hach, was seid ihr Italiener empfindlich. Dagegen ist der Humor von Engländern z. B. ja viel feinfühliger, wenn sie Deutsche als Nazis bezeichnen, gell? Und schön, dass du alle Deutschen in einen Topf wirfst. :rolleyes:

Libero
28.06.2006, 20:26
International seid ihr diejenigen die als Freaks gelten, einen Grund wird es dafür schon geben.

Achsel-des-Bloeden
28.06.2006, 20:30
International seid ihr diejenigen die als Freaks gelten, einen Grund wird es dafür schon geben.
Logo gibt es einen Grund.
Die antideutschen Ausländer und die antideutschen Deutschen.

Zusammen mit den anderen Vergangenheitsbewältigern ein wirklich starkes Team.
Warum allerdings die Fascho- Italiener da mitmachen, bleibt das Geheimnis der Fascho- Italiener.

Freiheit für das deutsche Südtirol!

Praetorianer
28.06.2006, 20:49
Satire ist etwas was dem Deutschen Volk auf ewig unverständlich blieben wird. Der Humor der Deutschen beschränkt sind darauf sich über andere lustig zu machen und zu beleidigen, einen Übergewichtigen nennt man Fettsack, jemand mit Brille, Brillenschlagen usw. Diese Art von "Humor" verstehen wir Italiener zum Glück nur bis etwa der 3/4 Klasse, danach entwickelt sich unser Hirn weiter.

Du hast es ja auf eine richtig schön einfache Formel gebracht, schade eigentlich, dass sich das Gehirn der Italiener erst nach der 3/4 Klasse weiterentwickelt, es entschuldigt aber zumindest manchen Kommentar hier im Forum.

meckerle
28.06.2006, 20:50
Freiheit für das deutsche Südtirol!
Für diese Aussage würden dich die Südtiroler küssen !

Sterntaler
28.06.2006, 20:58
---das "würde" kannste weglassen.

meckerle
28.06.2006, 21:02
---das "würde" kannste weglassen.
Ich denke halt, wenn sie das lesen würden. :))

Salazar
28.06.2006, 21:07
International seid ihr diejenigen die als Freaks gelten, einen Grund wird es dafür schon geben.

Na toll. Wenn du schon meinst so grosse Sprüche kloppen zu müssen, dann beschwer dich nicht wenn dich auch mal jemand beleidigt.

Ach ja: Italiener gelten hier als die allergrössten Freaks :)) Wir Deutschen vielleicht als Nazis, aber das meinst du ja(oder weisst du vllt. sogar) auch. NIcht, dass ich mich dem anschliessen würde, aber halt einfach die Schnauze.

Grendel
28.06.2006, 21:10
Na toll. Wenn du schon meinst so grosse Sprüche kloppen zu müssen, dann beschwer dich nicht wenn dich auch mal jemand beleidigt.

Ach ja: Italiener gelten hier in Belgien als die grössten Freaks :)). NIcht, dass ich mich dem anschliessen würde, aber halt einfach die Schnauze.


Seit dem 2.Weltkrieg sind die Italiener weltweit als FEIGLINGE bekannt:2faces: :2faces: :2faces:

GnomInc
28.06.2006, 21:28
Seit dem 2.Weltkrieg sind die Italiener weltweit als FEIGLINGE bekannt:2faces: :2faces: :2faces:

Nicht doch - ehrenvoll sterben können sie schon.

Und geschickt sind sie auch. Sie hupen mit unnachahmlicher Eleganz.:))

Caput Mundi
28.06.2006, 22:56
Macht doch nicht alle so ein Wind. Es handelte sich doch nur um einen frustrierten und minderbemittelten Moechtegern-Protagonisten vom 'Spiegel' (obendrein verbirgt sich dieses Individium hinter einem Pseudonym), der seine Minderwertigkeitskomplexen gegenueber Italienern mit Hilfe seines Jobs zu kompensieren versuchte und eine ganze Nation beleidigen wollte. Dies ging jedoch gruendlich in die Hose, denn der Spiegel sah sich Stunden spaeter und nach unzaehligen Protesten dazu gezwungen den beschaemenden "Artikel" zu entfernen und sich offiziell in 3 Sprachen zu entschuldigen.;)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423809,00.html


Fuer den 'Spiegel' jedenfalls war es ein schwarzer Tag in seiner Geschichte und ist irgenwie emblematisch fuer den anhaltenden Stil- und Imageverlustes.

meckerle
28.06.2006, 23:26
Nicht doch - ehrenvoll sterben können sie schon.

Und geschickt sind sie auch. Sie hupen mit unnachamlicher Eleganz.:))
........... und wenn du nicht schnell genug die Strasse überquerst, fahren sie dir die Absätze weg ! :2faces:

basti
28.06.2006, 23:32
es müsste heißen:


Die Welt zu Gast bei Arbeitslosen!

Something Wicked
28.06.2006, 23:53
Einfach nur Peinlich!:(


"Einfach nur peinlich" ist dein Thread hier. Es geht hier einen Artikel, der von einer Person geschrieben wird. Daraus schließt du, dass alle 82 Millionen Deutsche "Nazis" sind? Ich habe zwar den Artikel in seiner Orginalfassung nicht gelesen, aber ich bezweifle, dass er auch nur das Urteil zulässt, der Autor sein ein "Nazi". Wenn ein Artikel derart beleidigend ist (was er dem Echo nach offenbar war), dann entschuldigt man sich dafür, was die SPIEGEL ONLINE-Chefredaktion auf der zitierten Seite auch getan wird. Wir können auch sicher sein, dass Derartiges in Zukunft nicht mehr passieren wird.
(Nazi-Vergleiche dieser Art relativieren übrigens die Verbrechen der Nationalsozialisten und ihrer unter anderem italienischen Verbündeten aufs Unerträglichste.
Dass übrigens in Italien noch Monumente für Mussolini stehen, wundert mich wirklich.)

Die Kommentare, die du hier abgibst, sind diejenigen, die beleidigend und volksverhetzend sind. Mit deinen Ansichten bist du nicht besser als der Autor des so heiß diskutierten Artikels.

Ich zitiere mal ein bisschen:



Diese Art von "Humor" verstehen wir Italiener zum Glück nur bis etwa der 3/4 Klasse, danach entwickelt sich unser Hirn weiter.


Der Entwicklungsstand der Deutschen ist also auf dem eines Kindes der 3./4. Klasse. Mal überlegen.. neeeein, das ist GANZ sicher NICHT beleidigend und würde zu keinem Sturm des Protestes führen, wenn man soetwas in einem Online-Magazin äußern würde..



International seid ihr diejenigen die als Freaks gelten, einen Grund wird es dafür schon geben.


Ibid.

Aber dein Benutzerbild zeigt ja schon, auf welcher Seite du stehst.. Auf der einer Partei, die mit erklärten Postfaschisten koaliert und auch noch stolz darauf ist. Auf der der Partei des (zum Glück) abgewählten Ministerpräsidenten, gegen den mehrere Strafverfahren wegen Korruption und Mafiaverbindungen laufen. Auf der der Partei, deren Koalitionspartner deutsche Touristen (übrigens der Motor des italienischen Tourismus) als "einförmige, blonde Supernationalisten“ beschrieb, die alljährlich „lärmend über unsere Strände herfallen“. Mein Junge, kehre lieber mal vor deiner eigenen Tür, bevor du mit dem dicken Finger auf andere zeigst.

Weißt du übrigens, was die internationale Presse über die "Freaks" aus Deutschland schreibt? "Sympathisch", "gelassen", "freundlich", "bunt", "international" ... ja. Wir gelten international schon als ziemliche Freaks, huh?

Aber wie sagte William Hazlitt so schön?

"The only vice which cannot be forgiven is hypocrisy. The repentance of a hypocrite is itself hypocrisy."

(Nicht, dass ich eine Entschuldigung überhaupt erwarten würde..)

[1] (http://www.n24.de/sport/fussball/wm-2006/abseits/?a2006061810460376606)

Libero
29.06.2006, 04:29
"Einfach nur peinlich" ist dein Thread hier. Es geht hier einen Artikel, der von einer Person geschrieben wird. Daraus schließt du, dass alle 82 Millionen Deutsche "Nazis" sind? Ich habe zwar den Artikel in seiner Orginalfassung nicht gelesen, aber ich bezweifle, dass er auch nur das Urteil zulässt, der Autor sein ein "Nazi".

Der Autor schrieb "die Italiener sind eine parasitäre Lebensform" und wenn ich mich nicht irre ist das ziemlich genau die Ausdrückweise der Nazis.



(Nazi-Vergleiche dieser Art relativieren übrigens die Verbrechen der Nationalsozialisten und ihrer unter anderem italienischen Verbündeten aufs Unerträglichste.


Italienische Verbrechen hat es nicht gegeben.



Der Entwicklungsstand der Deutschen ist also auf dem eines Kindes der 3./4. Klasse. Mal überlegen.. neeeein, das ist GANZ sicher NICHT beleidigend und würde zu keinem Sturm des Protestes führen, wenn man soetwas in einem Online-Magazin äußern würde..
Der deutsche Humor ist in der Tat sehr ähnlich mit dem Humor italienischer Kinder.



Aber dein Benutzerbild zeigt ja schon, auf welcher Seite du stehst.. Auf der einer Partei, die mit erklärten Postfaschisten koaliert und auch noch stolz darauf ist.
Erkläre mir warum "Postfascisten" so böse sind.:D



Auf der der Partei des (zum Glück) abgewählten Ministerpräsidenten, gegen den mehrere Strafverfahren wegen Korruption und Mafiaverbindungen laufen.

Kannst Du beweisen daß Verfahren wegen Mafiaverbindugen laufen? Ich befürchte die "Verfahren" spielen sich in deiner Fantasie ab und höchstens in Spiegel-Artikel und das Verfahren wegen Korruption ist abgeschlossen und das Urteil lautet "Nicht schuldig".




Auf der der Partei, deren Koalitionspartner deutsche Touristen (übrigens der Motor des italienischen Tourismus) als "einförmige, blonde Supernationalisten“ beschrieb, die alljährlich „lärmend über unsere Strände herfallen“. Mein Junge, kehre lieber mal vor deiner eigenen Tür, bevor du mit dem dicken Finger auf andere zeigst.

Der Motor des italienischen Tourismus sind die italienischen Touristen, Deutsche kommen erst mit sehr großem Abstand an zweiter Stelle.

Ich verteidige Stefani Artikel nicht, erkenne aber an daß er:

1) Seinen Artikel auf eine Zeitung geschrieben hat die in etwa das Ansehen der Bild-Zeitung hat, bei einem bruchteil der Auflage (80 000 gegen 4 000 000)

2) Stefani hat nicht das gesamte Deutsche Volk beleidigt und seine Wortwahl war zwar Scharf aber immer noch unter der vom Spiegel-Autor

3) Stefani hat den Artikel nicht aus heiterem Himmel geschrieben, vorher haben die Deutschen, wie üblich, PROVOZIERT.

4) Er wurde in Italien am meisten kritisiert und musste von seinem Posten zurücktreten, in D. undenkbar.



Weißt du übrigens, was die internationale Presse über die "Freaks" aus Deutschland schreibt? "Sympathisch", "gelassen", "freundlich", "bunt", "international" ... ja. Wir gelten international schon als ziemliche Freaks, huh?


Die Adjektive hast Du bestimmt nur auf deutsche Zeitungen gelesen, Deutsche sind nun mal Weltmeister im Selbstlob und Eigenkritik ist ein Fremdwort.

Sterntaler
29.06.2006, 05:49
so , findet die Fussball WM im Duce Stadion statt?

Salazar
29.06.2006, 16:16
Der deutsche Humor ist in der Tat sehr ähnlich mit dem Humor italienischer Kinder.

Wenn du meinst so deine Überlegenheit beweisen zu können :)) :))



3) Stefani hat den Artikel nicht aus heiterem Himmel geschrieben, vorher haben die Deutschen, wie üblich, PROVOZIERT.

Mit Vorurteilen im Gepäck gegen das Verallgemeinern :rolleyes:



Die Adjektive hast Du bestimmt nur auf deutsche Zeitungen gelesen, Deutsche sind nun mal Weltmeister im Selbstlob und Eigenkritik ist ein Fremdwort.
Genau. Die Deutschen nörgeln nie :rolleyes: Zeigt sich vor allem daran, dass die Deutschen unverschämter Weise ihre unrühmliche Vergangenheit völlig ignorieren. :))
Und jetzt verzieh dich du Knallcharge.

Andreas63
29.06.2006, 16:22
...
Deutsche sind nun mal Weltmeister im Selbstlob und Eigenkritik ist ein Fremdwort.
Mit diesem Schlußsatz beweißt Du Deine 'Kompetenz'.
Es gibt wohl kaum ein Volk auf Erden, daß mehr zur Selbstzerfleischung neigt wie die Deutschen.

GnomInc
29.06.2006, 16:27
Und jetzt verzieh dich du Knallcharge.




**Pengg.......**




zissch ...zisch.....

Zufrieden ?:schrei: :lach: :lach:

Libero
29.06.2006, 20:36
Die Deutschen haben jetzt schon die Hosen voll, denn sie wissen an uns kommt man nicht vorbei, aber Argentinien wird den schmutzigen Job erledigen, denn 36% sind Italiener.

Libero
29.06.2006, 20:38
Mit diesem Schlußsatz beweißt Du Deine 'Kompetenz'.
Es gibt wohl kaum ein Volk auf Erden, daß mehr zur Selbstzerfleischung neigt wie die Deutschen.

Sehr witzig, gerade das selbstherrlichste Volk der Welt neigt zur selbstzerfleischung.:)) :)) :)) :)) :)) :))

Iricien
29.06.2006, 20:39
Die Deutschen haben jetzt schon die Hosen voll, denn sie wissen an uns kommt man nicht vorbei, aber Argentinien wird den schmutzigen Job erledigen, denn 36% sind Italiener.


"Mein Herr, darf ich ihnen noch etwas Käse zu ihrem Wein anbieten"?

-.-:rolleyes:

IM Redro
29.06.2006, 20:41
Die Deutschen haben jetzt schon die Hosen voll, denn sie wissen an uns kommt man nicht vorbei, aber Argentinien wird den schmutzigen Job erledigen, denn 36% sind Italiener.

Wir werden erst Argentinien wegputzen und dann euch das fürchten lehren...

Kein Volk strotzt so vor Selbstüberschätzung wie die Italiener...

Libero
29.06.2006, 20:43
Selbstüberschätzung? Wann haben die Krauts UNS schon mal geschlagen wenn es um was ging?

Iricien
29.06.2006, 20:45
Selbstüberschätzung? Wann haben die Krauts UNS schon mal geschlagen wenn es um was ging?

Im Aufrüsten haben wir euch besiegt :D

IM Redro
29.06.2006, 20:52
Selbstüberschätzung? Wann haben die Krauts UNS schon mal geschlagen wenn es um was ging?

1. WK
2. WK

Wirtschaftswunder
Wiederaufbau
Produktion
Erfindungen
Wissenschaft
Bildung
Soziale Systeme
Politik :rolleyes:
Fussball WM
Lebensstandard

Soll ich weiter machen?

Libero
29.06.2006, 20:56
Nette Aufzählung, aber beim Wiederaufbau seid ihr uns überlegen da bei euch einfach mehr zerstört wurde und die Sozialsysteme (Geld für Schmarotzer) sind bei euch auch besser, sonst hast aber Recht!

IM Redro
29.06.2006, 21:00
Nette Aufzählung, aber beim Wiederaufbau seid ihr uns überlegen da bei euch einfach mehr zerstört wurde und die Sozialsysteme (Geld für Schmarotzer) sind bei euch auch besser, sonst hast aber Recht!
Eben

da Ihr feiglinge seid, hattet ihr keinen Bombenholocaust und eine Vernichtung eurer Zivilisten.

Something Wicked
02.07.2006, 18:27
Steffano Stefani ist nach massivem Druck der deutschen Regierung zurückgetreten; da war er plötzlich ganz kleinlaut. Hat man ähnlich volksverhetzerische Töne von deutschen Politikern gehört? Nein.

Aber du scheinst eh in deiner eigenen Welt zu leben, wo Berlusconi noch Minsterpräsident ist, Deutsche allgemein böse, in aller Welt verhasste Unholde, Mussolinis Italien keinerlei Kriegsverbrechen begangen hat, Postfaschisten ("Postfascisten"? Ich kann dir nur den Duden (http://www.duden.de/index_duden_suche.php?suche/abstract.php?shortname=felix&artikel_id=46562) empfehlen.) eigentlich tolle Leute sind und wo die mutmaßlichen kriminellen Maschenschaften von Herrn Berlusconi eigentlich nur eine große, linksextremistische Verschwörung (ach, ein paar böse Deutsche waren sicher auch noch dabei ..) war.



Die Adjektive hast Du bestimmt nur auf deutsche Zeitungen gelesen, Deutsche sind nun mal Weltmeister im Selbstlob und Eigenkritik ist ein Fremdwort.



[1] (http://www.n24.de/sport/fussball/wm-2006/abseits/?a2006061810460376606)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, mein Junge.



Italienische Verbrechen hat es nicht gegeben.




In reality Benito Mussolini's invading soldiers murdered many thousands of civilians, bombed the Red Cross, dropped poison gas, starved infants in concentration camps and tried to annihilate cultures deemed inferior. "There has been little or no coming to terms with fascist crimes comparable to the French concern with Vichy or even the Japanese recognition of its wartime and prewar responsibilities," says James Walston, a historian at the American University of Rome.
[...]
There was no Nuremberg für Italian criminals.
Given the evidence against them, it must rank as one of the great escapes. General Pietro Badoglio's planes dropped 280kg-bombs of mustard gas over Ethiopian villages and strafed Red Cross camps. He died of old age in his bed, was buried with full military honours and had his home town named after him. General Rudolfo Graziani, aka the butcher of Libya, massacred entire communities; his crimes included an infamous assault on the sick and elderly of Addis Ababa. His men posed for photographs holding severed heads. General Mario Roatta, known to his men as the black beast, killed tens of thousands of Yugoslav civilians in reprisals and herded thousands more to their deaths in concentration camps lacking water, food and medicine. One of his soldiers wrote home on July 1 1942: "We have destroyed everything from top to bottom without sparing the innocent. We kill entire families every night, beating them to death or shooting them." Italy's atrocities did not match Germany's or Japan's in scale and savagery, and it is no myth that Italian soldiers saved Jews and occasionally fraternised with civilians. Glows of humanity amid the darkness; yet over time they have suffused the historic memory with blinding light.
[...]


... schreibt The Guardian am 25. Juni 2003 (http://www.derechos.org/nizkor/impu/itaimp1.html) über Italiens Kriegsverbrechen (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Italian+war+crimes%22&btnG=Google-Suche&meta=).

Interessante Lektüre zu diesem Thema übrigens auch ein Essay mit dem Titel "Muted violence: Italien war crimes in Greece (http://www.columbia.edu/cu/cih/pdf/santarellijmis.pdf) von Lidia Santarelli von der Universität Florenz.

Und falls du kein Englisch kannst, wird dir die italienische Seite Crimini di guerra (http://www.criminidiguerra.it/) sicher weiterhelfen.

Darüber hinaus werde ich nicht mehr mit dir diskutieren. Dein Auftritt hier ist eigentlich nur noch peinlich und kindisch. Daran muss man sich echt nicht weiter beteiligen...

P.S.

Und jetzt verzieh dich du Knallcharge.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. ;)

Crystal
02.07.2006, 18:32
Nette Aufzählung, aber beim Wiederaufbau seid ihr uns überlegen da bei euch einfach mehr zerstört wurde und die Sozialsysteme (Geld für Schmarotzer) sind bei euch auch besser, sonst hast aber Recht!

In Deutschland siehst du kaum noch Spuren des letzten Weltkriegs.
In Italien jedoch liegen die Trümmer seit zweitausend von Jahren herum! ;)

meckerle
02.07.2006, 20:23
In Deutschland siehst du kaum noch Spuren des letzten Weltkriegs.
In Italien jedoch liegen die Trümmer seit zweitausend von Jahren herum! ;)
...... und Millionen Deutsche kommen jährlich, um diese Ruinen zu bewundern für teures Geld ! :2faces:

twoxego
02.07.2006, 20:43
es gibt auch die theorie, dass all das schon als ruine errichtet wurde mit ausnahme diese turmes, der erst demnächst umfallen wird.
sehr rationell denkende menschen diese italiener.
warum sollten sie sich umsonst anstrengen.

meckerle
02.07.2006, 21:04
es gibt auch die theorie, dass all das schon als ruine errichtet wurde mit ausnahme diese turmes, der erst demnächst umfallen wird.
sehr rationell denkende menschen diese italiener.
warum sollten sie sich umsonst anstrengen.
Bin ich froh, dass ich vor ~ 25 Jahren auf diesem Turm war und mir Pisa von oben angesehen habe. :rolleyes:

Libero
09.07.2006, 22:25
Eine minderwertige WM findet wenigsten einen würdigen WELTMEISTER!!!

Deutschland darf nie wieder ein eine WM oder EM ausrichten. Pfui!

HeXlein
09.07.2006, 22:37
Waren das die provokanten Worte an Zidane?

Schön das die Welt eine andere Meinung hat,da geht doch so ein negatives Stimmchen unter:)

klartext
09.07.2006, 22:42
Eine minderwertige WM findet wenigsten einen würdigen WELTMEISTER!!!

Deutschland darf nie wieder ein eine WM oder EM ausrichten. Pfui!
Schon etwas merkwürdig, dass ausgerechnet der franz. Spieler, der ansonsten in Italien spielt, den Elfmeter verschiesst.
Da Bestechung und Betrug fester Bestandteil des italienischen Fussballs ist, könnte man sich fragen, was dieser Fehlschuss wohl dem Spieler eingebracht hat, in EUR versteht sich.

Waldgänger
09.07.2006, 22:50
Eine minderwertige WM findet wenigsten einen würdigen WELTMEISTER!!!

Deutschland darf nie wieder ein eine WM oder EM ausrichten. Pfui!

:lach: Meine Güte bist du verachtenswert. Was soll man zu so einer plebejischen Flachbremse noch sagen? :)) Ich weiß was: Ein Hoch auf Zinedine Zidane!!!!

Pandulf
09.07.2006, 23:12
Libero schrieb:
"Eine minderwertige WM findet wenigsten einen würdigen WELTMEISTER!!!"

Ihr Italiener habt es mit Eurem Heckenschützen-Team geschafft, daß wir Deutschen uns emontional mit unserem französischen "Erbfeind" verbrüdert haben.

Ihr Italiener habt der ganzen Welt Eurer wahres Gesicht gezeigt, daß vom Verhalten her nicht europäisch, sondern nahöstlich war.

Frings und Zidane sind Mahnmale.

Italien ist das neue Holland!

Gruss

pandulf

Das Ende
09.07.2006, 23:26
Eine minderwertige WM findet wenigsten einen würdigen WELTMEISTER!!!

Deutschland darf nie wieder ein eine WM oder EM ausrichten. Pfui!


Zidane wird mir immer sympatischer wenn ich sowas lese...

Ich hoffe er besucht dich mal.

Der Neue
09.07.2006, 23:32
Anmerkung: In der ersten Fassung dieses satirischen Beitrags wurden italienische Männer als "parasitäre Lebensformen" bezeichnet. Diese Worte hat die Redaktion nachträglich gestrichen. Einige Leser hatten sich über die Wortwahl beschwert - die Grenzen der Satire seien überschritten. SPIEGEL ONLINE bittet die Wortwahl zu entschuldigen.

mfg

Da fragt man sich doch warum unser Wortschatz! nicht auf 88 Wörter zusammengstrichen wird. Es besteht doch nicht der geringste Zweifel, daß italienische Männer - wie Männer und Frauen aller vorhandenen Nationalitäten teils parasitär SIND!

GERADE in Satireform DARF!!! nicht die geringste Zensur stattfinden - alles andere wäre totalitär und somit diktatorisch.

Wirrkopf
09.07.2006, 23:42
Libero schrieb:
"Eine minderwertige WM findet wenigsten einen würdigen WELTMEISTER!!!"

Ihr Italiener habt es mit Eurem Heckenschützen-Team geschafft, daß wir Deutschen uns emontional mit unserem französischen "Erbfeind" verbrüdert haben.

Ihr Italiener habt der ganzen Welt Eurer wahres Gesicht gezeigt, daß vom Verhalten her nicht europäisch, sondern nahöstlich war.

Frings und Zidane sind Mahnmale.

Italien ist das neue Holland!

Gruss

pandulf

Typisch Südländer halt. Argentinier, Italiener, Mexikaner usw sind alle vom selben Schlag. X(

Libero
10.07.2006, 05:34
Schon etwas merkwürdig, dass ausgerechnet der franz. Spieler, der ansonsten in Italien spielt, den Elfmeter verschiesst.
Da Bestechung und Betrug fester Bestandteil des italienischen Fussballs ist, könnte man sich fragen, was dieser Fehlschuss wohl dem Spieler eingebracht hat, in EUR versteht sich.


Klar, wir haben ihn beigebracht genau die Latte zu treffen, so wie Ronaldinho in der Werbung.:))

SAMURAI
10.07.2006, 06:37
Waren das die provokanten Worte an Zidane?

Schön das die Welt eine andere Meinung hat,da geht doch so ein negatives Stimmchen unter:)

Das hätte mich auch interessiert.

Zidane ist für AUsraster bekannt, aber da muss es etwas besonders widerwärtiges gegeben haben.

SAMURAI
10.07.2006, 06:42
so , findet die Fussball WM im Duce Stadion statt?

Immerhin steht das Duce-Denkmal noch !

hardstyler911
10.07.2006, 12:10
Einfach nur Peinlich!:(

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,423809,00.html

Da sieht man mal, was für ein Scheiß durch die freie Presse verbreitet werden kann. Sie ist in der Lage, mit ein paar wenigen Berichten ein ganzes Land in Mißkredit zu bringen!!

A) Die WM war ein VOLLER Erfolg für Deutschland!

B) Es gab nicht EINEN Übergriff auf Ausländer

C) Nicht jeder der nationalistisch denkt, ist auch ein Nazi!

wtf
10.07.2006, 12:15
Hätte ich nie gedacht, daß ich Dir einmal rechtgebe....

kingpint
10.07.2006, 13:11
Hat jemand noch die Kolumne gespeichert oder einen anderen Link dafür?