PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußballfachchinesisch :) Abseits



WALDSCHRAT
27.06.2006, 22:26
Moin!!!

Macht das noch Sinn oder sollte man es abschaffen?

Eure Antwort in freier Rede!

:)

Gruß

Henning

(Ich halte es für überflüssig)

SAMURAI
27.06.2006, 22:34
Moin!!!

Macht das noch Sinn oder sollte man es abschaffen?

Eure Antwort in freier Rede!

:)

Gruß

Henning

(Ich halte es für überflüssig)

Na ja, dann würden die Abstauber nur vor dem gegnerischen Tor rumlungern. Fussball würde sich drastisch ändern.

Ich weiss nicht so recht - eigentlich ist mir egal !

schwarz-weiß-rot
28.06.2006, 10:19
Ich würde die Regel bei behalten ... wie schon oben gesagt, Abstauber würden zum vollen zu Zuge kommen. Die Mannschaften müssten teilweise taktisch anders ausgerichtet werden.
Zudem denke ich, dass die Mannschaften dann auch mehr defensiv spielen würden, um die Gefahr ein Abstauber Tor zu kassieren zu verhindern.

Viell. sollte man höchstens bei groben Fehlentscheidungen die TV DESECISION dazu nehmen.

George Rico
28.06.2006, 10:34
Ohne Abseits hätten wir in fast jedem Spiel zehn Tore. Das würde den Fußball zerstören.

Biskra
28.06.2006, 18:45
Abseits ist die genialste Erfindung beim Fußballspiel. Ohne Abseits wärs nur halb so aufregend.

Kenshin-Himura
29.06.2006, 10:23
Ich wäre ebenfalls dagegen, es abzuschaffen, weil, wie schon gesagt wurde, Abstauber vor dem Tor stehen würden, um ständig den Ball irgendwie regelrecht hinter die Torlinie zu bolzen. Auf jeden Fall aber finde ich, dass das passive Abseits abgeschafft werden sollte. Und ich sehe auch nichts, was gegen einen Fernsehbeweis im Falle eines Tores spricht.

Biskra
29.06.2006, 13:47
Und ich sehe auch nichts, was gegen einen Fernsehbeweis im Falle eines Tores spricht.

Das wäre doch unspannend. So wie es jetzt ist, ist öfters mal ein Aufreger drin, der das Puplikum aus der Lethargie reißt ("Schiri wir wissen wo dein Auto stand...":D )

Salazar
29.06.2006, 13:51
Abseits sollte nur dann gelten wenns ein hässliches Tor war.

George Rico
29.06.2006, 13:54
Abseits sollte nur dann gelten wenns ein hässliches Tor war.
Dann müssten Carsten Jancker alle Tore aberkannt werden. :)) (Hat er überhaupt mal welche geschossen?)

Biskra
29.06.2006, 14:13
(Hat er überhaupt mal welche geschossen?)

Gegen Saudi-Arabien. :))

George Rico
29.06.2006, 14:15
Gegen Saudi-Arabien. :))
Stimmt. Das alles entscheidene Tor zum 8:0...Er ist halt der Mann für die wichtigen Tore. :)) Spielt er überhaupt noch?

Biskra
29.06.2006, 14:22
Stimmt. Das alles entscheidene Tor zum 8:0...Er ist halt der Mann für die wichtigen Tore. :)) Spielt er überhaupt noch?

Ja, in China. :))

http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/spieler/spieler_details.php4?spieler_id=202

Salazar
29.06.2006, 17:05
Stimmt. Das alles entscheidene Tor zum 8:0...Er ist halt der Mann für die wichtigen Tore. :)) Spielt er überhaupt noch?
:)) :)) :))

Luzifers Freund
29.06.2006, 17:14
Die Abseitsregel ist nicht sinnvoll. Was kann die angreifende Mannschaft denn dafür, dass die verteitigende Mannschaft so dämlich ist und einen Mann "übersehen" hat, der ganz vorne steht?

Abseitsregel sollte ganz abgeschaftt werden.

Seit wann gibt es die überhaupt?

Salazar
30.06.2006, 01:13
Die Abseitsregel ist nicht sinnvoll. Was kann die angreifende Mannschaft denn dafür, dass die verteitigende Mannschaft so dämlich ist und einen Mann "übersehen" hat, der ganz vorne steht?

Abseitsregel sollte ganz abgeschaftt werden.

Seit wann gibt es die überhaupt?

Eigentlich hast du Recht. Was ist denn falsch daran, sich von den Abwehrspielern freizulaufen um besser anspielbar zu sein? Wenn ein Stürmer einfach schneller rennt als die Abwehr, wird er auch noch dafür bestraft...Eigentlich ziemlich dämliche Regel.