PDA

Vollständige Version anzeigen : Fatah und Hamas wollen Israel anerkennen



SAMURAI
27.06.2006, 17:49
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/ausland/artikel/287/79208/


Palästinenser - Im Nahen Osten viel Neues

Es ist eine Sensation: Die verfeindeten Parteien . Damit könnte in den fest gefahrenen Nahost-Konflikt wieder Bewegung kommen. Und die brandgefährliche Auseinandersetzung zwischen den wichtigsten politischen Kräften der Palästinenser könnte sich entschärfen. Endlich.
Von Tomas Avenarius auszug sueddeutsche.de
.................................................. .................................................. .......

Wenn es der Wahrheit und Realität entspräche wäre es wohl eine Sensation.

Man muss aber zahlreiche Fragezeichen machen !!! ???

Oder haben die PALIS die Hosen voll, weil Israel den entführten Soldaten in einer Grossoffensive befreien will ?

Was meint ihr zu dieser Wendung ?

Mark Mallokent
27.06.2006, 17:55
Die Kunde hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. :cool:

Mark Mallokent
27.06.2006, 21:10
Hier ein kluger Text zum Thema.:cool:
http://blog.zeit.de/kosmoblog/?p=392

Frei-denker
27.06.2006, 21:57
Ob die Palis den Staat Israel anerkennen oder nicht, halte ich für irrelevant. Der springende Punkt ist, ob die die Zwei-Staaten-Lösung einen Abzug der Israelis aus dem Westjordanland mit sich bringt. Nur darin liegt die Chance auf einer Befriedung der Region. Solange nicht eine Landlösung umgesetzt wird, welche für beide Völker akzeptable Lebensbedingungen ermöglicht, sind alle Anerkennungserklärungen Worthülsen.

SAMURAI
27.06.2006, 22:03
Ob die Palis den Staat Israel anerkennen oder nicht, halte ich für irrelevant. Der springende Punkt ist, ob die die Zwei-Staaten-Lösung einen Abzug der Israelis aus dem Westjordanland mit sich bringt. Nur darin liegt die Chance auf einer Befriedung der Region. Solange nicht eine Landlösung umgesetzt wird, welche für beide Völker akzeptable Lebensbedingungen ermöglicht, sind alle Anerkennungserklärungen Worthülsen.

Sind ohnehin nur Worthülsen !

klartext
27.06.2006, 22:14
Eine völlig unverbindliche Formulierung, aus der jeder herauslesen kann, was er will. Nebenbei enthält sie Forderungen, die seit langem als inakzeptabel gelten. Jerusalem wird nie Palihauptstadt und die Israelis werden wohl kaum unter einer Palimehrheit im eigenen Land leben wollen.
Und was heisst, indirekte Anerkennung Israels, die man daraus ablesen könne ? Wenn die Palis Israel anerkennen wollen, dann genügt dafür ein kurzer klarer Satz. Die Israelis werden kaum ihre Sicherheit von einem derartigen Beliebigkeitspapier abhängig machen, man baut auch kein Haus uaf einen Pudding. Ohnhin hat sich die Hamas bereits gespalten. Ihre Untergruppierung Al Jihad lehtn dieses Papier ab.
Wie immer also völlig undurchsichtig, wer hier überhaupt für wen spricht.

Alfredos
28.06.2006, 08:30
Es kommt früher oder später sowieso. Aber manche fallen immer wieder auf westliche Einpeitscher herein und wundern sich das es anders kommt. :cool: :cool: :cool: :cool: