PDA

Vollständige Version anzeigen : Somalier wegen Beschneidung seiner Tochter verurteilt



latrop
27.06.2006, 17:23
Donnerwetter Schweden!

Somalier wegen Beschneidung seiner Tochter verurteilt

In Schweden ist ein gebürtiger Somalier zu vier Jahren
Gefängnis verurteilt worden, weil er die Verstümmelung
der Geschlechtsorgane seiner 13-jährigen Tochter
forciert und diese bei der grausigen Prozedur sogar
selbst festgehalten hat. Es war dies das erste Mal,
dass ein solcher Fall vor einem schwedischen Gericht
verhandelt wurde.


http://www.myblog.de/politicallyincorrect

turn-the-page
27.06.2006, 17:38
Donnerwetter Schweden!

Somalier wegen Beschneidung seiner Tochter verurteilt

In Schweden ist ein gebürtiger Somalier zu vier Jahren
Gefängnis verurteilt worden, weil er die Verstümmelung
der Geschlechtsorgane seiner 13-jährigen Tochter
forciert und diese bei der grausigen Prozedur sogar
selbst festgehalten hat. Es war dies das erste Mal,
dass ein solcher Fall vor einem schwedischen Gericht
verhandelt wurde.


http://www.myblog.de/politicallyincorrect

Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.
Bravo, Schweden !

http://www.dresdner-ball-street.de/static/img/flag/se.jpg

Angel of Retribution
27.06.2006, 17:46
Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.
Bravo, Schweden !

http://www.dresdner-ball-street.de/static/img/flag/se.jpg


Dreh die Fahne bitte um 90° gegen den Uhrzeigersinn.

Würfelqualle
27.06.2006, 17:46
Neger gehören einfach nicht nach Europa.


X(


Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
27.06.2006, 17:52
Donnerwetter Schweden!

Somalier wegen Beschneidung seiner Tochter verurteilt

In Schweden ist ein gebürtiger Somalier zu vier Jahren
Gefängnis verurteilt worden, weil er die Verstümmelung
der Geschlechtsorgane seiner 13-jährigen Tochter
forciert und diese bei der grausigen Prozedur sogar
selbst festgehalten hat. Es war dies das erste Mal,
dass ein solcher Fall vor einem schwedischen Gericht
verhandelt wurde.


http://www.myblog.de/politicallyincorrect

Interessieren würde mich nur ob er mit der Gefängnisstrafe nicht gleichzeitig Asyl erhalten hat !

Noch mal gelesen - es ist ja ein gebürtiger Somalier, also wird er schon in Schweden festsitzen. Solchen Abfall brauchen wir.

Klopperhorst
27.06.2006, 17:59
Das ist ja wohl das Mindeste. Normalerweise gleich 10 Jahre Zwangsarbeit und abschieben!

Azrael
27.06.2006, 18:30
...und vorher auch a bisserl beschneiden.

Scrooge
27.06.2006, 18:49
Mal davon abgesehen, dass die Beschneidung von Mädchen eine absolute Sauerei und mit keiner kulturellen Gewohnheit zu rechtfertigen ist.
Findet Ihr es normal, dass ein Land etwas unter Strafe stellen kann, was in einem anderen Land passiert und dort nicht strafbar ist?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser Mann nicht eingebürgert.
Aus rechtlicher Sicht finde ich das schwedische Vorgehen eher bedenklich als lobenswert, auch wenn sie in der Sache natürlich Recht haben.

wtf
27.06.2006, 18:53
Wo steht, daß das nicht in Schweden stattfand?

Scrooge
27.06.2006, 18:56
Wo steht, daß das nicht in Schweden stattfand?
Da steht "bei einem Besuch in Mogadischu" und das liegt meinen geographischen Kenntnissen nach nicht in Schweden. ;)
Lese aber gerade, dass es sich doch um einen schwedischen Staatsbürger handelt, dann haben sich meine Bedenken erstmal nicht bestätigt...

turn-the-page
27.06.2006, 19:33
Dreh die Fahne bitte um 90° gegen den Uhrzeigersinn.
Ich drehe keine Fahnen, ich drehe nur Seiten. *g*

Odin
27.06.2006, 20:06
Die sollen machen, was sie wollen und zwar wo sie herkommen.

latrop
27.06.2006, 22:09
...und vorher auch a bisserl beschneiden.

Be-schneiden ?

Ab-schneiden !!:]

Mauser98K
05.07.2006, 11:17
Man sollte ihn zu zehn Jahren Bäumefällen oder Straßnebau in Lappland verurteilen und anschließend abschieben.
Der verstümmelten Tochter könnte ja Asyl gewährt werden.

Leyla
05.07.2006, 11:47
Somalier wegen Beschneidung seiner Tochter verurteilt

In Schweden ist ein gebürtiger Somalier zu vier Jahren
Gefängnis verurteilt worden, weil er die Verstümmelung
der Geschlechtsorgane seiner 13-jährigen Tochter
forciert und diese bei der grausigen Prozedur sogar
selbst festgehalten hat. Es war dies das erste Mal,
dass ein solcher Fall vor einem schwedischen Gericht
verhandelt wurde.Vier Jahre für etwas, das die Lebensqualität seiner Tochter für immer massiv einschränken wird?

Lebenslänglich wäre angemessener. Man sollte die Gesetze gegen schwere Körperverletzung verschärfen - zumindest, wenn sie irreversibel ist, wie die Genitalverstümmelung.

Gerade wenn es sich dabei um "Bräuche" handelt, muss die Justiz eine abschreckende Wirkung erzielen, um dem Einhalt zu gebieten.

saptus
05.07.2006, 12:10
Mal davon abgesehen, dass die Beschneidung von Mädchen eine absolute Sauerei und mit keiner kulturellen Gewohnheit zu rechtfertigen ist.
Findet Ihr es normal, dass ein Land etwas unter Strafe stellen kann, was in einem anderen Land passiert und dort nicht strafbar ist?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieser Mann nicht eingebürgert.
Aus rechtlicher Sicht finde ich das schwedische Vorgehen eher bedenklich als lobenswert, auch wenn sie in der Sache natürlich Recht haben.

selbstverständlich finde ich das schwedische Vorgehen richtig!

wenn es nicht soviele Opfer fordern würde, wäre ich sogar dafür, dass die EU in Somalia einmarschiert um dort für zivilisatorische Zustände zu sorgen!
Menschenrechte sind nämlich viel wichtiger, als das formal-demokratische Procedere! :cool: :cool: :cool:

Leyla
05.07.2006, 12:25
Findet Ihr es normal, dass ein Land etwas unter Strafe stellen kann, was in einem anderen Land passiert und dort nicht strafbar ist?Ich finde es zumindest normal, wenn es sich um Menschenrechtsverletzungen handelt und der Täter vorsätzlich in ein anderes Land reist, um eine solche Tat zu begehen und dann zurückkommt und so weiterleben will wie bisher.

Den kann man doch nicht als unbescholtenen Bürger und womöglich noch als Erziehungsberechtigten seines Opfers frei herumlaufen lassen. Wenn ich seine Tochter wäre, dann würde er im Knast übrigens länger leben, nur mal so nebenbei.

Außerdem ist die Beschneidung in den meisten Ländern, wo sie praktiziert wird, offiziell verboten - aber es gibt dort Gegenden, wo fast jeder Polizist so einen Straftäter in der Familie hat. Da ist natürlich der Verfolgungseifer nicht immer gleich ausgeprägt.

MoJo
05.07.2006, 14:13
Die sollen machen, was sie wollen und zwar wo sie herkommen.
... hast Du sowas schonmal gesehen?
Wenn nein, dann tu's Dir bitte nicht an. Die Schreie der, oft schon etwas grösseren Mädchen, verfolgen Dich ansonsten noch lange.X(
Das gehört weltweit auf's schärfste bestraft! Echt jetzt! X(

http://de.wikipedia.org/wiki/FGM#Methoden

Odin
05.07.2006, 19:14
... hast Du sowas schonmal gesehen?
Wenn nein, dann tu's Dir bitte nicht an. Die Schreie der, oft schon etwas grösseren Mädchen, verfolgen Dich ansonsten noch lange.X(
Das gehört weltweit auf's schärfste bestraft! Echt jetzt! X(

http://de.wikipedia.org/wiki/FGM#Methoden


Ich höre leider die Schreie von über 10 Millionen ermordeter Kinder in diesem "Staat". Darüber hinaus das Wehklagen der Welt über die vielen Millionen, die niemals entstanden sind, weil Jene die "Befreiung" der Frau propagiert haben und den weiblichen Volkteil über die normalen Gifte hinaus mit Hormonen verseuchen.

Was soll mich da interessieren, was die im Urwald machen?

Bismarck
05.07.2006, 19:37
In unserem Land hat sich dieser Somalier unseren Gesetzen und Werten zu unterwerfen. Er kann von uns nicht vorn und hintn alles reingeschoben bekommen und sich nur die Vorzüge zu gute kommen lassen.
BESTRAFT IHN HART !!!

Misteredd
05.07.2006, 19:44
Ich finde es zumindest normal, wenn es sich um Menschenrechtsverletzungen handelt und der Täter vorsätzlich in ein anderes Land reist, um eine solche Tat zu begehen und dann zurückkommt und so weiterleben will wie bisher.

Den kann man doch nicht als unbescholtenen Bürger und womöglich noch als Erziehungsberechtigten seines Opfers frei herumlaufen lassen. Wenn ich seine Tochter wäre, dann würde er im Knast übrigens länger leben, nur mal so nebenbei.

Außerdem ist die Beschneidung in den meisten Ländern, wo sie praktiziert wird, offiziell verboten - aber es gibt dort Gegenden, wo fast jeder Polizist so einen Straftäter in der Familie hat. Da ist natürlich der Verfolgungseifer nicht immer gleich ausgeprägt.


Der Staat muss die Bewohner seines Saatsgebiets und seine Bürger überall schützen - auch im AUsland. Strafgesetze sind Schutzgesetze !

MoJo
06.07.2006, 08:45
Ich höre leider die Schreie von über 10 Millionen ermordeter Kinder in diesem "Staat". Darüber hinaus das Wehklagen der Welt über die vielen Millionen, die niemals entstanden sind, weil Jene die "Befreiung" der Frau propagiert haben und den weiblichen Volkteil über die normalen Gifte hinaus mit Hormonen verseuchen.

Was soll mich da interessieren, was die im Urwald machen?
Die höre ich auch. Auch ich verurteile den Schwangershaftsabbruch aus Bequemlichkeit/ wirtschaftlichen Gründen, trotzdem konnt ich nicht dabei zusehen, wie sich eine Hand voll alter Weiber unter trellernden Rufen mit Scherben, Klingen und geschärften Steinen über eine 7-jährige hermachten.:rolleyes:

Leyla
06.07.2006, 09:09
Ich höre leider die Schreie von über 10 Millionen ermordeter Kinder in diesem "Staat".Quelle?! - Ich bin zwar nicht gerade eine Freundin dieses Staates, aber solche Anschuldigungen sollte man zumindest belegen können.


Darüber hinaus das Wehklagen der Welt über die vielen Millionen, die niemals entstanden sind...Pure Einbildung. Ohne Geburtenkontrolle wäre dieser Planet ein einziger Moloch.

Die Welt wird den Teufel tun und wehklagen, weil irgendjemand nicht entstanden ist. Das tun nur Leute, die trotz der schon vorhandenen sechs Milliarden Menschen keine Freunde finden.

Liegnitz
06.07.2006, 14:02
Donnerwetter Schweden!

Somalier wegen Beschneidung seiner Tochter verurteilt

In Schweden ist ein gebürtiger Somalier zu vier Jahren
Gefängnis verurteilt worden, weil er die Verstümmelung
der Geschlechtsorgane seiner 13-jährigen Tochter
forciert und diese bei der grausigen Prozedur sogar
selbst festgehalten hat. Es war dies das erste Mal,
dass ein solcher Fall vor einem schwedischen Gericht
verhandelt wurde.


http://www.myblog.de/politicallyincorrect
Dieser Tochterfolterer kann nicht hart genug betraft werden.
Diese Religion die sowas fordert sollte verächtet und verboten werden.