PDA

Vollständige Version anzeigen : Tour de France kommt - mit oder ohne Ullrich ?



GnomInc
27.06.2006, 15:26
Vorwürfe , die schonmal erhoben wurden - neu aufgelegt.

Ist was dran ??http://www.spiegel.de/sport/

Der Zeitpunkt gerade jetzt ist doch nicht zufällig oder ?

Praetorianer
29.06.2006, 09:15
Ich halte mehr oder weniger alle Fahrer des Feldes für gedopt. Das ist nunmal Radsport.

Manche lassen sich halt ärztliche Atteste für Asthma-Mittelchen geben, andere haben ihre eigenen Maßnahmen.

Nebenbei glaube ich nicht, dass Ullrich die Tour noch einmal gewinnt.

Tell05
30.06.2006, 07:54
Um 9.30 Uhr soll es eine Pressekonferenz geben! Wenn....ja wenn...kann man die Tour 2006 vergessen. Einen Zickzackkurs werden sich die Veranstalter nicht erlauben können, sonst geht der "letzte Glaube" auch noch flöten. Ich war selbst Radrennfahrer, als Amateur (12 Jahre lang). Immer sauber und immer chancenlos.:D

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,3950966,00.html

GnomInc
30.06.2006, 08:44
Oha !!!!

Es muss wohl sehr harte Beweise geben .

Das " Wunderkind" - auch nur einer der " Einwerfer" und "Blutaustauscher "...


Mich enttäuscht das sehr.

Stammtischler
30.06.2006, 08:50
Team T-Mobile suspendiert Ullrich

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,424396,00.html

Krasses Ding. Sind doch eh alle auf Stoff, da könnten sie alle suspednieren.
Ich muss jedes mal lachen, wenn Radsportler Clenbuterol verschrieben bekommen, mit dem Argument sie hätte Asthma.

Quo vadis
30.06.2006, 08:51
Ullrich suspendiert- Tour aus !

wie das Team T-mobile soeben mitteilte, wurden Jan Ullrich, Betreuer Pevenage und Kollege Oscar Sevilla, mit sofortiger Wirkung SUSPENDIERT.
Die Entscheidung steht in direktem Zusammenhang mit Entwicklungen im aktuellen spanischen Doping- Skandals.
Für Ullrich ist die Tour damit schon vor Beginn, beendet.

Praetorianer
30.06.2006, 08:52
zusammengeführt

Praetorianer
30.06.2006, 08:57
Team T-Mobile suspendiert Ullrich

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,424396,00.html

Krasses Ding. Sind doch eh alle auf Stoff, da könnten sie alle suspednieren.
Ich muss jedes mal lachen, wenn Radsportler Clenbuterol verschrieben bekommen, mit dem Argument sie hätte Asthma.

Eben, was soll denn das!

Darf ich - ohne den Artikel gelesen zu haben - dem entnehmen, dass Basso auch raus ist?

Ist doch ein Mist so etwas, nachdem es für mich nach Armstrong's freiwilligen Ende (ich schätze, er könnte die Konkurrenz noch zwei oder drei Jahre in Grund und Boden fahren) eh kein echter Tour-Sieger werden wird, also jetzt nicht einmal mehr ein Zweitklassiger, nein ein Fünftklassiger.

Wenn Winokurow auch nicht starten darf und Vaverde sich wieder verletzt, dann wirds ganz toll, dann fahren Leute, die in der Spanienrundfahrt keinen Stich machten, um den Tour-Sieg. :rolleyes:

Stammtischler
30.06.2006, 09:01
Eben, was soll denn das!

Darf ich - ohne den Artikel gelesen zu haben - dem entnehmen, dass Basso auch raus ist?...

Der Rauswurf war ja vom Team aus.
Mal sehen, was mit Basso passiert.
Armstrong hat ja bewiesen, was Medizin alles möglich macht, im Guten wie im Schlechten.
Alle wollen im Leistungssport immer mehr Leistung sehen und schimpfen dann, wenn einer erwischt wird.

Praetorianer
30.06.2006, 09:13
Auch wenn es eigentlich unfair ist, ich fände es gut, wenn Basso mitfährt, auch wenn sein Name auch auf der Liste steht.

Dann gibt es in Basso einen würdigen Sieger oder in einer Person, die es schafft, ihn zu schlagen.

Gut, ich sollte vielleicht vorsichtiger sein, kann mich an eine Tour 1999 erinnern, in der der Sieger von mir auch nicht für voll genommen wurde, da Pantani und Ullrich nicht mit dabeiwaren ... da hatte ich mich im Nachhinein ein wenig verschätzt. :))

SAMURAI
30.06.2006, 09:38
Ich halte mehr oder weniger alle Fahrer des Feldes für gedopt. Das ist nunmal Radsport.

Manche lassen sich halt ärztliche Atteste für Asthma-Mittelchen geben, andere haben ihre eigenen Maßnahmen.

Nebenbei glaube ich nicht, dass Ullrich die Tour noch einmal gewinnt.

Zustimmung, eine der versautesten Sportarten. Putzen tur Ulrich eh nix. Dem geht es nur um das Einsacken der Restkohle.

Man sollte Doping freigeben. Sollen die Kerle doch einwerfen was sie wollen.

Die können doch vom Fahrrad fallen wie Fliegen - wen juckt das noch ?

GnomInc
30.06.2006, 09:43
Z.

Man sollte Doping freigeben. Sollen die Kerle doch einwerfen was sie wollen.

Die können doch vom Fahrrad fallen wie Fliegen - wen juckt das noch ?


Seidem Asthma - Kranke und Krebspatienten als Höchstleistungssportler
begrüsst und medial hochgejubelt werden , habe ich eigentlich erwartet,
das Roll- Basketball und Blinden- 100m -Lauf die höchstdotierten
Werbeverträge bekommen .

Ich lag falsch - was stimmte bei meiner Annahme nicht ?

Tell05
30.06.2006, 09:47
Seidem Asthma - Kranke und Krebspatienten als Höchstleistungssportler
begrüsst und medial hochgejubelt werden , habe ich eigentlich erwartet,
das Roll- Basketball und Blinden- 100m -Lauf die höchstdotierten
Werbeverträge bekommen .

Ich lag falsch - was stimmte bei meiner Annahme nicht ?

Sorry, schau mal bitte bei Deinen PN´s nach, hatte Dir eine geschickt.
MFG

Tell05
30.06.2006, 12:21
[...] Auch Basso darf nicht starten
Bei einer gemeinsamen Sitzung der 21 Teammanager am Freitagmittag ist unterdessen beschlossen worden, dass bei der Tour de France kein Radprofi starten wird, der auf der Liste der Verdächtigen in der spanischen Dopingaffäre steht.
Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass keine Ersatzfahrer benannt werden dürfen. Damit geht das Team T-Mobile nur mit sieben Fahrern an den Start . Neben Ullrich fehlen bei der Frankreich-Rundfahrt damit weitere Sieganwärter wie Ivan Basso, Francisco Manchebo und Joseba Beloki. [...]


http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,3951104,00.html

Leider kann man die Tour nicht absagen.....zu viel Geld/Sponsoren im Spiel. Der Radsport war schon immer ein Sumpf, die Methoden wurden feiner aber dennoch nicht sportlicher. Die wirklichen Verbrecher sind jedoch die Leute im weißen Kittel, denen sollte man das Handwerk legen bzw. die Strafen so hoch setzen, dass für sie im Knast die einzige erlaubte Beschäftigung, das stetige wiederholen des Hippokratischen Eides wäre.