PDA

Vollständige Version anzeigen : leider kein Einzelfall



Trios
27.06.2006, 09:38
guckst du hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,423671,00.html

Wie verzweifelt muß diese Frau gewesen sein? Warum läßt eine Gesellschaft so etwas zu, oder war die Frau gar selber schuld an ihrem persönlichen Notstand? In Bayern gibt es doch Kirchen, oder unterscheidet der liebe Gott inzwischen auch schon nach sozialer Herkunft?

Drosselbart
27.06.2006, 09:50
guckst du hier: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,423671,00.html

Wie verzweifelt muß diese Frau gewesen sein? Warum läßt eine Gesellschaft so etwas zu, oder war die Frau gar selber schuld an ihrem persönlichen Notstand? In Bayern gibt es doch Kirchen, oder unterscheidet der liebe Gott inzwischen auch schon nach sozialer Herkunft?

Gott nicht, seine Diener schon immer.

MoJo
27.06.2006, 10:08
Falscher Stolz könnte schliesslich dazu geführt haben.
Wenn man ein Leben lang sein eigener unabhängiger Herr gewesen ist fällt es mitunter schwer, sich bei den Behörden zu "erniedrigen".
Nötig wäre es sicher nicht gewesen aber wer weiss, vieleicht plagten sie zudem noch Depressionen o.ä. Keine Seltenheit Heutzutage.

Coulter
27.06.2006, 10:39
Ich habe weder Verständnis noch Mitleid für diese Kindesmörderin. Es gibt kein Recht aufgrund eigener Unfähigkeit sein Kind zu töten.

Andreas63
27.06.2006, 10:51
@Coulter: Vielleicht war diese Frau aber völlig verzweifelt und wollte ihr Kind nicht hilflos in dieser kalten Welt zurücklassen? Vielleicht gab es niemanden in ihrem Umfeld, dem sie ihr Kind anvertrauen konnte? Ich empfinde nur Mitleid für diese Frau.

turn-the-page
27.06.2006, 10:52
Ich habe weder Verständnis noch Mitleid für diese Kindesmörderin. Es gibt kein Recht aufgrund eigener Unfähigkeit sein Kind zu töten.
Schon ziemlich gewagt, ohne genaue Kenntnis der Lage Unfähigkeit zu unterstellen.

ErhardWittek
27.06.2006, 10:54
Ich habe weder Verständnis noch Mitleid für diese Kindesmörderin. Es gibt kein Recht aufgrund eigener Unfähigkeit sein Kind zu töten. Das scheint mir ein vorschnelles Urteil zu sein. Wer kann sich denn anmaßen, über Menschen zu urteilen, die sich in einer solchen Lage befinden?

Die Schuld ist denen zuzusprechen, die aufgrund ihrer ideologischen Grabenkämpfe das Land an die Wand fahren und solche Opfer lediglich als Kollateralschäden hinnehmen. Eine gesunde Gesellschaft wäre in der Lage, ihre einzelnen Mitglieder besser zu integrieren und dafür zu sorgen, daß solche Notlagen gar nicht erst entstehen. Hätten wir eine gesunde wirtschaftliche Situation, könnten alle davon profitieren und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.

turn-the-page
27.06.2006, 11:01
...Hätten wir eine gesunde wirtschaftliche Situation, könnten alle davon profitieren und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.
@ErhardWittek,

so ist es.
Wenn sich bei dieser Frau der Gerichtsvollzieher angesagt hatte, kann man wohl davon ausgehen, dass sie keine Arbeit hatte und von staatlichen Almosen leben mußte.
Aber den Staat interessiert das persönliche Schicksal einer solchen deutschen 08/15-Frau höchstens insofern, als wieder eine unnütze Fresserin und eine potentielle Rentnerin weniger da ist.
Klingt kraß, ich weiß, aber so siehts aus.

Achsel-des-Bloeden
27.06.2006, 11:06
Es gibt in D ungleich mehr Selbstmorde als Tote im Strassenverkehr.

Die meisten Selbstmörder sind Männer, oft aus ähnlicher Situation wie diese Frau.
Manchmal bringen sie dabei auch zuvor ihre Familien um, Verständnis oder gar Mitleid wird ihnen aber nicht zuteil.

turn-the-page
27.06.2006, 11:11
Es gibt in D ungleich mehr Selbstmorde als Tote im Strassenverkehr.

Die meisten Selbstmörder sind Männer, oft aus ähnlicher Situation wie diese Frau.
Manchmal bringen sie dabei auch zuvor ihre Familien um, Verständnis oder gar Mitleid wird ihnen aber nicht zuteil.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe von Tag zu Tag mehr Verständnis für Männer und Frauen, die keinen anderen Ausweg mehr sehen, als sich und/oder ihre Familien auszulöschen.

ErhardWittek
27.06.2006, 11:17
@ErhardWittek,

so ist es.
Wenn sich bei dieser Frau der Gerichtsvollzieher angesagt hatte, kann man wohl davon ausgehen, dass sie keine Arbeit hatte und von staatlichen Almosen leben mußte.
Aber den Staat interessiert das persönliche Schicksal einer solchen deutschen 08/15-Frau höchstens insofern, als wieder eine unnütze Fresserin und eine potentielle Rentnerin weniger da ist.
Klingt kraß, ich weiß, aber so siehts aus. Du hast recht. Die Menschlichkeit ist längst auf der Strecke geblieben. Und ich kann nur das allergrößte Mitleid für solche verzweifelten, alleingelassenen Menschen empfinden.
Soviel Geschwafel von Gerechtigkeit gab es nie und gleichzeitig so viel Unmenschlichkeit. Zumindest, wenn es sich "nur" um Deutsche handelt. Zum Kotzen ist das.

Hierzu haben die bekannten Gutmenschen natürlich nichts zu sagen. Die sind nur gut zu ihren Schützlingen. Die anderen sind ihnen scheißegal.

meckerle
27.06.2006, 13:08
Das scheint mir ein vorschnelles Urteil zu sein. Wer kann sich denn anmaßen, über Menschen zu urteilen, die sich in einer solchen Lage befinden?

Die Schuld ist denen zuzusprechen, die aufgrund ihrer ideologischen Grabenkämpfe das Land an die Wand fahren und solche Opfer lediglich als Kollateralschäden hinnehmen. Eine gesunde Gesellschaft wäre in der Lage, ihre einzelnen Mitglieder besser zu integrieren und dafür zu sorgen, daß solche Notlagen gar nicht erst entstehen. Hätten wir eine gesunde wirtschaftliche Situation, könnten alle davon profitieren und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Wieviele verzweifelte Menschen wird die Situation in der sich viele befinden, noch das Leben kosten ?

Statt sich um die eigenen Bürger zu kümmern, wird bei uns im Staat alles darangesetzt, dass es den massenhaft Zugewanderten gut geht.

Trios
27.06.2006, 16:34
Das scheint mir ein vorschnelles Urteil zu sein. Wer kann sich denn anmaßen, über Menschen zu urteilen, die sich in einer solchen Lage befinden?

Die Schuld ist denen zuzusprechen, die aufgrund ihrer ideologischen Grabenkämpfe das Land an die Wand fahren und solche Opfer lediglich als Kollateralschäden hinnehmen. Eine gesunde Gesellschaft wäre in der Lage, ihre einzelnen Mitglieder besser zu integrieren und dafür zu sorgen, daß solche Notlagen gar nicht erst entstehen. Hätten wir eine gesunde wirtschaftliche Situation, könnten alle davon profitieren und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten.

Kann man nichts hinzufügen, weil es ganz einfach so ist, leider!

Würfelqualle
27.06.2006, 16:42
In Bayern gibt es doch Kirchen, oder unterscheidet der liebe Gott inzwischen auch schon nach sozialer Herkunft?




Die Pfaffen machen auch nicht mehr für jeden die Tür auf. Kam neulich eine Doku über einen Pilger. Der wollte von Saarbrücken bis zur Zugspitze pilgern, also mit wenig Geld. 2/3 aller Menschen haben ihm kein Nachtlager, höchstens etwas zu essen gegeben. Bei Kirchen stand er immer vor verschlossener Tür.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

turn-the-page
27.06.2006, 16:45
Die Pfaffen machen auch nicht mehr für jeden die Tür auf. Kam neulich eine Doku über einen Pilger. Der wollte von Saarbrücken bis zur Zugspitze pilgern, also mit wenig Geld. 2/3 aller Menschen haben ihm kein Nachtlager, höchstens etwas zu essen gegeben. Bei Kirchen stand er immer vor verschlossener Tür.
Die Kirchen werden halt mit ihrem Kirchenasyl voll ausgelastet sein, da bleibt kein Platz mehr für deutsche Pilger. X(
Wobei es mich sogar noch wundern würde, wenn sie ihm etwas zu essen gegeben hätten.

Würfelqualle
27.06.2006, 16:49
Die Kirchen werden halt mit Asylanten überbelegt sein, da bleibt kein Platz mehr für deutsche Pilger. X(


Stimmt.Unserer evang. Kirche hat einen Bungalow Anbau. In der hausen seid längerer Zeit irgendwelche Schlitzaugen. Der Bungalow hat etwa 5 m mal 5 m.
Aber ich seh da immer 15 Leute rauskommen.

8o

Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
27.06.2006, 16:51
Wobei es mich sogar noch wundern würde, wenn sie ihm etwas zu essen gegeben hätten.


Nicht mal das. Er klingelte und klingelte, da hat keiner aufgemacht. Brannte aber Licht im Kirchenanbau.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

klartext
27.06.2006, 16:57
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Wieviele verzweifelte Menschen wird die Situation in der sich viele befinden, noch das Leben kosten ?

Statt sich um die eigenen Bürger zu kümmern, wird bei uns im Staat alles darangesetzt, dass es den massenhaft Zugewanderten gut geht.
Bei aller Dramatik des Einzelfalles, es gab und gibt solche Menschen immer, die dem Leben nicht gewachsen sind. Die Zahl der Selbstmorde ist seit 1991 zurückgegangen und bewegt sich seit 1998 auf etwas dem gleichen Niveau.
Waren es 1991 noch 14.010 ( Berlin 636 ) son sind es seit 1998 ziemlich konstant ca. 11.600 ( Berlin ca. 440 ).
Was im vorliegenden Fall der Auslöser war, kann man nur beurteilen, wenn die Details kennt. Auch in Bayern zahlt Hartz 4 die Wohnung. Wenn man allerdings dann dieses Geld nicht an den Vermieter weiterleitet, kommt die Kündigung.

turn-the-page
27.06.2006, 17:05
Nicht mal das. Er klingelte und klingelte, da hat keiner aufgemacht. Brannte aber Licht im Kirchenanbau. X(

Na toll! X(
Ich fühle mich immer wieder in meiner Entscheidung bestätigt, vor 16 Jahren aus Überzeugung aus diesem Drecksladen, der sich Kirche nennt, ausgetreten zu sein.

Achsel-des-Bloeden
27.06.2006, 20:57
Vielleicht war diese Frau aber völlig verzweifelt und wollte ihr Kind nicht hilflos in dieser kalten Welt zurücklassen? ...
Das klingt wie "Das neue Blatt".
Da wird mir übel!

Achsel-des-Bloeden
27.06.2006, 21:05
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe von Tag zu Tag mehr Verständnis für Männer und Frauen, die keinen anderen Ausweg mehr sehen, als sich und/oder ihre Familien auszulöschen.
Ich habe mehr als nur Verständnis für Menschen, die den Freitod für ihre Person wählen. Zum Beispiel wenn sie Krebs im fortgeschrittenen Stadium haben.
Ein gewisses Verständnis haben ich auch, wenn Menschen, nach vielen(!) Jahren der treuen Arbeit und Solidarität, von unserem System nach HartzIV gestoßen werden.

Auf keinen Fall habe ich Verständnis, wenn Dritte mit in den Tod genommen werden.
Selbst wenn es Politiker u.a. System´halunken wären, die in einem Fanal mit in die Ewigkeit gerissen würden!

Drosselbart
28.06.2006, 06:35
Na toll! X(
Ich fühle mich immer wieder in meiner Entscheidung bestätigt, vor 16 Jahren aus Überzeugung aus diesem Drecksladen, der sich Kirche nennt, ausgetreten zu sein.

Genau, nichts gegen Gott, aber sein Bodenpersonal ist unter aller Kanone! Wer sich von denen schröpfen läßt muß total bescheuert sein.

turn-the-page
28.06.2006, 07:31
Ein gewisses Verständnis haben ich auch, wenn Menschen, nach vielen(!) Jahren der treuen Arbeit und Solidarität, von unserem System nach HartzIV gestoßen werden.
Hm, ich halte es nicht für absolut undenkbar, dass das langfristig das eigentliche Ziel von HartzIV ist.
Zumindest aber werden Freitode durch HartzIV billigend in Kauf genommen. X(

Achsel-des-Bloeden
28.06.2006, 07:39
... Zumindest aber werden Freitode durch HartzIV billigend in Kauf genommen. X(Vor allem, wenn diese Armseligen später mal höhere Rentenansprüche gehabt hätten.

Aber was soll's, der (west-) deutsche Michel hat brav seine Schlächter, Aussauger und Verdummer immer wieder und wieder gewählt ...

turn-the-page
28.06.2006, 12:34
Vor allem, wenn diese Armseligen später mal höhere Rentenansprüche gehabt hätten.
Das war in erster Linie mit dem langfristigen Ziel von HartzIV gemeint.
Aber die klammen Krankenkassen und die Argen werden auch ihre Freude dran haben.
Wieder ein unnützer Kostenfaktor weniger, und die Arbeitslosenstatistik sieht dann auch besser aus...X(

bernhard44
28.06.2006, 12:39
Hm, ich halte es nicht für absolut undenkbar, dass das langfristig das eigentliche Ziel von HartzIV ist.
Zumindest aber werden Freitode durch HartzIV billigend in Kauf genommen. X(


Deswegen bin ich im FF verwarnt worden, wegen solchen Äußerungen!

turn-the-page
28.06.2006, 12:40
Deswegen bin ich im FF verwarnt worden, wegen solchen Äußerungen!
Tja, im FF redet man sicherheitshalber besser nur übers Wetter. :2faces:
An dieser Stelle erneut meinen Dank an das PF-Team. :top:

bernhard44
28.06.2006, 12:43
Tja, im FF redet man sicherheitshalber besser nur übers Wetter. :2faces:


aber nur über gutes!:] :]

bernhard44
28.06.2006, 12:46
ich dozierte über die Vorteile des "sozialverträglichen frühablebens", da erboste sich der Mod. Harry über meinen unangebrachten Zynismus!
Und löschte den ganzen Thread!

turn-the-page
28.06.2006, 12:50
ich dozierte über die Vorteile des "sozialverträglichen frühablebens", da erboste sich der Mod. Harry über meinen unangebrachten Zynismus!
Ja, ich kann mich an deine Beiträge zu diesem Thema erinnern.
Ich hatte es auch mal angesprochen, aber bei mir ließ er es durchgehen. Da hatte der Harry wohl gerade seinen großzügigen Tag...;)

Frei-denker
28.06.2006, 13:00
Hm, ich halte es nicht für absolut undenkbar, dass das langfristig das eigentliche Ziel von HartzIV ist.
Zumindest aber werden Freitode durch HartzIV billigend in Kauf genommen. X(
Ein arbeitsloser Kumpel von mir war von Hartz4 bedroht und hätte Wohnung, und Auto verloren. Das bischen Geld, was er noch auf der Kante hatte, wäre dann für Umzug draufgegangen. Das, und seine Perspektivlosigkeit brachten ihn dann zu dem Entschluß, sich mit einer Überdosis Tabletten zu verabschieden. Den Suizidversuch hat er überlebt. Jetzt steht er als nervliches Wrack unter Psychopharmaka in hohen Dosierungen. Der Mann ist zerstört.

Zur gleichen Zeit stellte sich Clemens (SPD) vor die Kameras und erzählte Deutschland, daß viele Arbeitslose Leistungsbetrüger wären. So ein Schw***!

Drosselbart
28.06.2006, 13:05
Ein arbeitsloser Kumpel von mir war von Hartz4 bedroht und hätte Wohnung, und Auto verloren. Das bischen Geld, was er noch auf der Kante hatte, wäre dann für Umzug draufgegangen. Das, und seine Perspektivlosigkeit brachten ihn dann zu dem Entschluß, sich mit einer Überdosis Tabletten zu verabschieden. Den Suizidversuch hat er überlebt. Jetzt steht er als nervliches Wrack unter Psychopharmaka in hohen Dosierungen. Der Mann ist zerstört.

Zur gleichen Zeit stellte sich Clemens (SPD) vor die Kameras und erzählte Deutschland, daß viele Arbeitslose Leistungsbetrüger wären. So ein Schw***!

Ich will ja nicht hetzen, aber wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre, dann würde sich meine Aggression nicht gegen mich selbst oder meine Familie richten, sondern gegen diejenigen, die nicht nur nichts tun um uns zu helfen, sondern an dem ganzen Elend noch profitieren.

turn-the-page
28.06.2006, 13:11
Ein arbeitsloser Kumpel von mir war von Hartz4 bedroht und hätte Wohnung, und Auto verloren. Das bischen Geld, was er noch auf der Kante hatte, wäre dann für Umzug draufgegangen. Das, und seine Perspektivlosigkeit brachten ihn dann zu dem Entschluß, sich mit einer Überdosis Tabletten zu verabschieden. Den Suizidversuch hat er überlebt. Jetzt steht er als nervliches Wrack unter Psychopharmaka in hohen Dosierungen. Der Mann ist zerstört.

Zur gleichen Zeit stellte sich Clemens (SPD) vor die Kameras und erzählte Deutschland, daß viele Arbeitslose Leistungsbetrüger wären. So ein Schw***!
Hm, vielleicht war dein Kumpel nicht gut genug informiert?
Sie hätten ihm die ersten 6 Monate seine Wohnung in voller Höhe weiterzahlen und ihm, wenn er bis dahin eine "angemessene Wohnung" gefunden hat, die Umzugskosten und die Kaution zahlen müssen.
Und ein Auto bis zu einem Wert von 5000 € hätten sie ihm auch nicht nehmen können.

Aber trotzdem ist so eine Situation natürlich psychisch hochgradig belastend, und nicht alle stehen das durch. Totale Sch****, das Ganze.

bernhard44
28.06.2006, 13:13
ich höre noch die Sprüche vom "Freizeitpark Deutschland" und "sozialer Hängematte"!
Ich hab nach ca. vierzig Jahren Arbeit und deren Verlust, keinen so "schwarzen Humor" um solche Sprüche irgendwie lustig zu finden!:2faces:

Frei-denker
28.06.2006, 13:16
Ich will ja nicht hetzen, aber wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre, dann würde sich meine Aggression nicht gegen mich selbst oder meine Familie richten, sondern gegen diejenigen, die nicht nur nichts tun um uns zu helfen, sondern an dem ganzen Elend noch profitieren.
Was Du formulierst sind Gedanken, die Dein Verstand Dir sagt. Doch wir Menschen sind nicht nur Verstand. Der Mensch ist Körper, Seele, Geist. Und manche Menschen bekommen ihre Arbeitslosigkeit seelisch nur schwer bewältigt. Neulich kam noch ein Bericht im TV, indem eine Studie festgestellt hat, daß viele Arbeitslose unter Depressionen leiden.

Grade in einer Gesellschaft wie der unsrigen, wo der Mensch sich in der Gesellschaft stark über seinen Beruf definiert, ist es für viele ein harter Schlag, plötzlich vor dem beruflichem Aus zu stehen!

Richtig hart wird es dann für Menschen, die aufgrund ihres Alters praktisch keine Aussicht mehr auf einen vernünftigen Job haben. Die brechen nicht selten unter ihrer Perspektivlosigkeit zusammen. Manche fangen das Saufen an.

Andreas63
28.06.2006, 13:21
Ich will ja nicht hetzen, aber wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre, dann würde sich meine Aggression nicht gegen mich selbst oder meine Familie richten, sondern gegen diejenigen, die nicht nur nichts tun um uns zu helfen, sondern an dem ganzen Elend noch profitieren.
Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum bis jetzt nicht einer der vielen Verzweifelten ein paar der Verursacher seiner Misere erschossen hat, bevor er sich selbst getötet hat. Wenn man sich schon entschließt zu sterben, dann sollte doch wenigstens der Tod noch etwas von Nutzen sein.

Drosselbart
28.06.2006, 13:21
Das ist eine Riesensauerei und ein gottverdammtes Elend. Da wird Schindluder mit Menschen getrieben.

Die Frage ist nur: Sind unsere Politiker so unfähig - oder so verkommen, daß sie solche Zustände zulassen, fördern und schaffen.

bernhard44
28.06.2006, 13:24
Das ist eine Riesensauerei und ein gottverdammtes Elend. Da wird Schindluder mit Menschen getrieben.

Die Frage ist nur: Sind unsere Politiker so unfähig - oder so verkommen, daß sie solche Zustände zulassen, fördern und schaffen.

sie sind beides!

Drosselbart
28.06.2006, 13:26
Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum bis jetzt nicht einer der vielen Verzweifelten ein paar der Verursacher seiner Misere erschossen hat, bevor er sich selbst getötet hat. Wenn man sich schon entschließt zu sterben, dann sollte doch wenigstens der Tod noch etwas von Nutzen sein.

Ja, solange man noch stark und unbeschädigt ist, liegt der Gedanke nahe zu kämpfen, aber offensichtlich machen Arbeitslosigkeit, Armut, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung über die real existierende brd die meisten Menschen so kaputt und apathisch, daß sie wehr- und kampflos alles mit sich geschehen lassen, oder sich allenfalls selber umbringen.

Dabei wäre es doch so einfach: Selbst der Schwächste und Ausgrenzteste hat eine Stimme. Die sollte er nutzen. Zur Wahl gehen und Extremisten wählen. Die Ausgebeuteten, Betrogenen und Arbeitslosen sind ein Millionenheer. Sie könnten den Polit-Gaunern ganz schön Feuer unterm Arsch machen.

Drosselbart
28.06.2006, 13:27
sie sind beides!

Ja, und deshalb kann und darf es auch nicht mehr lange so weitergehen.

Trios
28.06.2006, 13:32
Was Du formulierst sind Gedanken, die Dein Verstand Dir sagt. Doch wir Menschen sind nicht nur Verstand. Der Mensch ist Körper, Seele, Geist. Und manche Menschen bekommen ihre Arbeitslosigkeit seelisch nur schwer bewältigt. Neulich kam noch ein Bericht im TV, indem eine Studie festgestellt hat, daß viele Arbeitslose unter Depressionen leiden.

Grade in einer Gesellschaft wie der unsrigen, wo der Mensch sich in der Gesellschaft stark über seinen Beruf definiert, ist es für viele ein harter Schlag, plötzlich vor dem beruflichem Aus zu stehen!

Richtig hart wird es dann für Menschen, die aufgrund ihres Alters praktisch keine Aussicht mehr auf einen vernünftigen Job haben. Die brechen nicht selten unter ihrer Perspektivlosigkeit zusammen. Manche fangen das Saufen an.

Ist schon bitter, wenn man das alles so liest. Das zeugt doch von absoluter Unfähigkeit des Systems. Die Politik hat auf der gesamten Länge kläglich versagt. Wenn schon den vielen Jugendlichen jegliche Perspektive genommen wird, endet das zwangsläufig im Chaos, ja im Chaos! Gewalt, Kriminalität und Resignation, ist es das, was die unfähigen Politiker wollen? Die Rache wird eines Tages schrecklich sein!

Achsel-des-Bloeden
28.06.2006, 20:11
Ich will ja nicht hetzen, aber wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre, dann würde sich meine Aggression nicht gegen mich selbst oder meine Familie richten, sondern gegen diejenigen, die nicht nur nichts tun um uns zu helfen, sondern an dem ganzen Elend noch profitieren.
So ähnlich meine ich das auch.