PDA

Vollständige Version anzeigen : "Inniges" Gedenken an Terroranschläge - Islam-Expo zum 7. Juli in London



Anti-Zionist
27.06.2006, 01:50
Soeben auf Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3861189) gelesen:


"Inniges" Gedenken an Terroranschläge

Islam-Expo zum 7. Juli in London

Ihre Betroffenheit zum Jahrestag der Terroranschläge von London am 7. Juli 2005 geben Moslems und britische Linke auf sehr gefühlvolle Art zum Ausdruck: Mit einer Islam-Expo (http://islamexpo.info/index.php), deren Anliegen nicht etwa im Gedenken an Tote und Verstümmelte der Terroranschläge liegt, sondern deren erklärtes Ziel es ist, das "Feindbild Islam" in den Köpfen der Ungläubigen abzubauen. Man will uns den unverstandenen Islam erklären - oder auch den unverstandenen Moslem. Ein nettes Event für die ganze Familie mit Spaß und Show.

In der üblichen Zusammensetzung treten Linke und radikale Moslems als Verbündete auf, wobei auch der Londoner Bürgermeister und der Euro-Islam-Vertreter Tariq Ramadan selbstverständlich nicht fehlen dürfen. Um zu wissen, mit wem wir es bei den Expo-Organisatoren zu tun haben, reicht schon ein Blick auf die Fotogalerie (http://islamexpo.info/index.php?option=com_content&task=view&id=105&Itemid=155) der angekündigten Redner.

Marianne, die uns die Links geschickt hat, fragt: "Wie war das mit den Gefühlen?" und Jürgen Krafzik schreibt auf der Gegenstimme (http://www.gegenstimme.net/2006/06/26/geeignete-feierlichkeiten/): "Wie könnte man in England passender den Terroranschlägen vom 7. Juli gedenken, als mit einem mit hochkarätig radikalen Muslimen und linken Dummbatzen besetzten Islam-Event?"

SAMURAI
27.06.2006, 11:24
Der Islam ist keine Religion - es ist Perversion !

Just Amy
27.06.2006, 11:25
Der Islam ist keine Religion - es ist Perversion !
unterlasse diese hetze!

wtf
27.06.2006, 11:34
Das ist eine Schande gegenüber den Opfer und ihren Angehörigen.

SAMURAI
27.06.2006, 11:38
unterlasse diese hetze!

Dann lege ich nach "Alle Religionen" samt und sonders sind "Perversionen". Wenn man die Bücher studiert, steht dort mehr über Mord und Totschlag als nan in jedem Hochsicherheitstrakt erleben kann.

Hast Du Thora, Bibel, Koran studiert - hast DU die Perversionen im Sinne der Religionen verinnerlicht - wohl kaum - das schafft ein Möchtegern-Gutmensch nicht ?

Freddy Krüger
27.06.2006, 11:44
Dann lege ich nach "Alle Religionen" samt und sonders sind "Perversionen". Wenn man die Bücher studiert, steht dort mehr über Mord und Totschlag als nan in jedem Hochsicherheitstrakt erleben kann.

Hast Du Thora, Bibel, Koran studiert - hast DU die Perversionen im Sinne der Religionen verinnerlicht - wohl kaum - das schafft ein Möchtegern-Gutmensch nicht ?

Wieviel Menschen wurden denn von Jesus und seinen 12 Aposteln getötet?

Liegnitz
27.06.2006, 11:50
Der Islam ist keine Religion - es ist Perversion !
Man denke nur an Frauenrechte und Ehrenmorde. Das allein reicht schon.

malnachdenken
27.06.2006, 11:54
Man denke nur an Frauenrechte und Ehrenmorde. Das allein reicht schon.


Ich glaube nicht, das Ehrenmorde richtiger Bestandteil des islamischen Glaubens sind, eher von traditionsbesessenen Landmenschen.

George Rico
27.06.2006, 11:56
Eine Verhöhnung der Opfer und ihrer Angehörigen. Anstatt all jenen zu gedenken, die durch diese barbarischen Akte ihr Leben verloren haben, versuchen die Initiatoren dieser Expo, sich und ihre Religion als unverstanden darzustellen. Die Briten sollten diese Expo boykottieren. Na ja, vielleicht wird ja nebenbei in einer Schweigeminute den Opfern gedacht...X( :rolleyes:

Just Amy
27.06.2006, 12:12
Dann lege ich nach "Alle Religionen" samt und sonders sind "Perversionen". Wenn man die Bücher studiert, steht dort mehr über Mord und Totschlag als nan in jedem Hochsicherheitstrakt erleben kann.

Hast Du Thora, Bibel, Koran studiert - hast DU die Perversionen im Sinne der Religionen verinnerlicht - wohl kaum - das schafft ein Möchtegern-Gutmensch nicht ?
ich kenne die bibel recht gut. perversionen gibts da auch. aber sie sind nicht im sinne der religion sondern werden als übel deutlich gemacht.

Liegnitz
27.06.2006, 12:25
Ich glaube nicht, das Ehrenmorde richtiger Bestandteil des islamischen Glaubens sind, eher von traditionsbesessenen Landmenschen.
Warum predigen dann die Oberhirten dieser Religion nicht radikaö, gegen diese Verhalensweisen und gegen die Selbstmordattentäter??(
Oder schließen sie wie Kaht. durch Exkommunikation zb. aus der Gemeinschaft aus?

Alfredos
27.06.2006, 12:25
Ich gedenke an die Opfer von London, aber ich gedenke auch an das brasilianische Opfer durch englische Zivilpolizisten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Charles_de_Menezes
;( ;( ;( ;(

Tell05
27.06.2006, 12:25
Religionen sind ideologieanfällig. Aber sie sind nicht dasselbe wie Ideologie. Sie müssen nicht fundamentalistisch werden, sie können es aber.
MFG

Alfredos
27.06.2006, 12:32
http://www.n-tv.de/559150.html
http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~ED32DDF1E134E499EAEBC622160DB3C7E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4548060_REF1_NAV_BAB,00.html
;( ;( ;( ;(

malnachdenken
27.06.2006, 12:36
Warum predigen dann die Oberhirten dieser Religion nicht radikaö, gegen diese Verhalensweisen und gegen die Selbstmordattentäter??(
Oder schließen sie wie Kaht. durch Exkommunikation zb. aus der Gemeinschaft aus?


Keine Ahnung, wahrscheinlich kennen sie ihre eigenen Lehren nicht. Und der Islam ist nicht wie die katholische Kirche aufgebaut (so mit Oberhauzpt für alle oder ähnlichem).

Anti-Zionist
27.06.2006, 14:06
Keine Ahnung, wahrscheinlich kennen sie ihre eigenen Lehren nicht. Und der Islam ist nicht wie die katholische Kirche aufgebaut (so mit Oberhauzpt für alle oder ähnlichem).
Sie können ihre eigenen Lehren nicht kennen, denn nur Allah weiß, wie der Koran zu deuten ist. Deine Worte. ;)

Anti-Zionist
27.06.2006, 14:10
Ich glaube nicht, das Ehrenmorde richtiger Bestandteil des islamischen Glaubens sind, eher von traditionsbesessenen Landmenschen.
Wieso glaubst du nicht, dass Ehrenmorde richtiger Bestandteil des islamischen Glaubens sind? Weil nur Allah weiß, was der richtige Glauben ist? :))

bernhard44
27.06.2006, 15:23
Wieso glaubst du nicht, dass Ehrenmorde richtiger Bestandteil des islamischen Glaubens sind? Weil nur Allah weiß, was der richtige Glauben ist? :))

Es ist unwichtig, ob Ehrenmorde "richtiger Bestandteil" des islamischen Glaubens, oder der islamischen Kultur sind, da beide eine untrennbare Einheit bilden!
Besser wäre er würde sich Gedanken machen, ob diese mittelalterlichen Rituale heute noch praktiziert werden müssen und das mitten in Europa! Und auch, welche Botschaft damit verbunden ist.

ortensia blu
27.06.2006, 15:24
unterlasse diese hetze!

So lange es Menschen gibt, die sich an den Taten eines Muhammed orientieren und so lange es Menschen gibt, die daran glauben, daß der Koran das authentische Wort Gottes sei, an dem es nichts zu kritisieren, nichts zu zweifeln gibt, weil man ja nicht so vermessen sein dürfe an Gottes Wort zu zweifeln, so lange kann man gar nicht genug auf den Islam "hetzen", denn dieser Gott zeigt nur Muslimen gegenüber Erbarmen, er ist ein Feind aller Un- und Andersgläubigen. Die haßt und verdammt er. Er gestattet seinen Anhängern sie mit allen Mitteln zu bekämpfen.

Just Amy
27.06.2006, 15:28
So lange es Menschen gibt, die sich an den Taten eines Muhammed orientieren und so lange es Menschen gibt, die daran glauben, daß der Koran das authentische Wort Gottes sei, an dem es nichts zu kritisieren, nichts zu zweifeln gibt, weil man ja nicht so vermessen sein dürfe an Gottes Wort zu zweifeln, so lange kann man gar nicht genug auf den Islam "hetzen", denn dieser Gott zeigt nur Muslimen gegenüber Erbarmen, er ist ein Feind aller Un- und Andersgläubigen. Die haßt und verdammt er. Er gestattet seinen Anhängern sie mit allen Mitteln zu bekämpfen.
hetzen darf man nie.

Anti-Zionist
27.06.2006, 15:31
Es ist unwichtig, ob Ehrenmorde "richtiger Bestandteil" des islamischen Glaubens, oder der islamischen Kultur sind, da beide eine untrennbare Einheit bilden!
Ich weiß das. Allerdings auch nur, weil ich nicht nur mal nachdenke. :)) :lach:



Besser wäre er würde sich Gedanken machen, ob diese mittelalterlichen Rituale heute noch praktiziert werden müssen und das mitten in Europa! Und auch, welche Botschaft damit verbunden ist.
Noch besser wäre, wenn er immer nachdenken würde. :))

ortensia blu
27.06.2006, 17:28
hetzen darf man nie.

Es ist ja auch keine Hetze, wenn man die intolerante Polit-Ideologie, die sich Islam nennt, ablehnt und und bekämpft, sondern Aufklärung. Deshalb habe ich "hetzen" auch in Anführungszeichen gesetzt.

Just Amy
27.06.2006, 17:45
Es ist ja auch keine Hetze, wenn man die intolerante Polit-Ideologie, die sich Islam nennt, ablehnt und und bekämpft, sondern Aufklärung. Deshalb habe ich "hetzen" auch in Anführungszeichen gesetzt.
der islam ist aber eine religion, die zu bekämpfen ein widerspruch zum recht auf freie religionsausübung ist.

ortensia blu
27.06.2006, 18:39
der islam ist aber eine religion, die zu bekämpfen ein widerspruch zum recht auf freie religionsausübung ist.


Wenn er sich nur als eine Religion wie jede andere verstehen würde, wäre nichts dagegen einzuwenden. Er will aber auch einen anderen Staat und ein Rechtssystem, das mit den Gottesgesetzen, die im Koran und im Hadith, den Überlieferungen festgeschrieben sind, übereinstimmen.

" …..nur ist der Koran die letzte dieser Offenbarungen, die unverfälscht geblieben ist, und die all das enthält, was der Mensch zu einem gottgewollten Leben benötigt.

Vollständiges Rechtssystem

Der Islam gibt der Menschheit ein vollständiges Rechtssystem, denn obwohl sich der Islam an das Geistige im Menschen wendet und ihm vor allem ein ethisches Ideal bietet, beachtet er gleichzeitig das Materielle im Leben der Menschen in ausgewogener Weise. Die islamische Gesetzgebung vereint harmonisch geistige und materielle Elemente. ..."

(s. islam.de/Was ist Islam)

Just Amy
27.06.2006, 18:54
Wenn er sich nur als eine Religion wie jede andere verstehen würde, wäre nichts dagegen einzuwenden. Er will aber auch einen anderen Staat und ein Rechtssystem, das mit den Gottesgesetzen, die im Koran und im Hadith, den Überlieferungen festgeschrieben sind, übereinstimmen.

" …..nur ist der Koran die letzte dieser Offenbarungen, die unverfälscht geblieben ist, und die all das enthält, was der Mensch zu einem gottgewollten Leben benötigt.

Vollständiges Rechtssystem

Der Islam gibt der Menschheit ein vollständiges Rechtssystem, denn obwohl sich der Islam an das Geistige im Menschen wendet und ihm vor allem ein ethisches Ideal bietet, beachtet er gleichzeitig das Materielle im Leben der Menschen in ausgewogener Weise. Die islamische Gesetzgebung vereint harmonisch geistige und materielle Elemente. ..."

(s. islam.de/Was ist Islam)
insofern jemand die rechtsordnung in diesem sinn verändern will spricht man von islamismus. diese ideologie ist bekämpfenswert. der normale moslem akzeptiert die rechtsordnung.

Frosch
27.06.2006, 19:01
Wieviel Menschen wurden denn von Jesus und seinen 12 Aposteln getötet?
Jesus hat weder das Christentum erfunden noch dazu aufgerufen.
Eigentlich könnte man ihn als Religionsgegner bezeichnen.
Religionen werden nicht von Leuten wie Jesus aufgebaut sondern von Leuten die einen konkreten Nutzen aus ihr ziehen wollen.

Frosch
27.06.2006, 19:04
der normale moslem akzeptiert die rechtsordnung.
Aber leider nur solange wie sie nicht mit dem Koran kolidiert.
Was du mit "normaler Moslem" meinst sind die die ihre Religion nicht sonderlich interessiert weil sie nur aus Gruppenzgehörigkeit Moslems sind.
Aber auch die sind, entsprechende Umstände vorausgesetzt, empfänglich für Islamischen Extremismus.

Just Amy
27.06.2006, 19:13
Aber leider nur solange wie sie nicht mit dem Koran kolidiert.
Was du mit "normaler Moslem" meinst sind die die ihre Religion nicht sonderlich interessiert weil sie nur aus Gruppenzgehörigkeit Moslems sind.
Aber auch die sind, entsprechende Umstände vorausgesetzt, empfänglich für Islamischen Extremismus.
das weiß ich wohl besser.

Frosch
27.06.2006, 19:17
das weiß ich wohl besser.
Woher weißt du das besser?

Just Amy
27.06.2006, 19:34
Woher weißt du das besser?
ich kenne einige moslems sehr gut.

Frosch
27.06.2006, 19:36
ich kenne einige moslems sehr gut.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber auch andere Menschen kennen Moslems.

Was ist denn falsch an meinem Post?

Just Amy
27.06.2006, 19:40
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber auch andere Menschen kennen Moslems.

Was ist denn falsch an meinem Post?
ist fein, aber ich kann beurteilen, ob eine allgemeine aussage über moslems auf die mir bekannten moslems zutrifft. das tut sie nicht, ergo ist sie falsch.
ich meine mit normalen moslems auch solche, die ihre religion ernst nehmen. sie akzeptieren die rechtsordnung und die empfängichkeit für extremistische ideen ist bei allen leuten "entsprechende umstände vorausgesetzt" gegeben.

Frosch
27.06.2006, 19:53
Wie würde ein dir bekannter ernsthafter Moslem auf ein Schächtungsverbot reagieren?
Oder auf Zwangsabschiebungen nicht integrationswilliger Glaubensbrüder?
Oder sind deine Bekannten vieleicht Aleviten?

Götz
27.06.2006, 19:55
ist fein, aber ich kann beurteilen, ob eine allgemeine aussage über moslems auf die mir bekannten moslems zutrifft. das tut sie nicht, ergo ist sie falsch.
ich meine mit normalen moslems auch solche, die ihre religion ernst nehmen. sie akzeptieren die rechtsordnung und die empfängichkeit für extremistische ideen ist bei allen leuten "entsprechende umstände vorausgesetzt" gegeben.

Ich nehme an ,die dir bekannten, Muslime sind alle angemessen zerknirscht
über die Opfer der Islamisten.

Just Amy
27.06.2006, 20:00
Ich nehme an ,die dir bekannten, Muslime sind alle angemessen zerknirscht
über die Opfer der Islamisten.
angemessen zerknirscht?

Just Amy
27.06.2006, 20:02
Wie würde ein dir bekannter ernsthafter Moslem auf ein Schächtungsverbot reagieren?
Oder auf Zwangsabschiebungen nicht integrationswilliger Glaubensbrüder?
Oder sind deine Bekannten vieleicht Aleviten?
so wie ich: er würde dagegen demonstrieren.
was soll das denn bedeuten? wenn wer warum wie abgeschoben wird?
nein.

Odin
27.06.2006, 20:09
Wieviel Menschen wurden denn von Jesus und seinen 12 Aposteln getötet?


Ne ganze Menge, so steht es jedenfalls in Apokryphen Evangelien. Sogar kleine Kinder hat der liebe Jesus totgezaubert.

Frosch
27.06.2006, 20:24
so wie ich: er würde dagegen demonstrieren.
Warum würdest du demonstrieren?

was soll das denn bedeuten? wenn wer warum wie abgeschoben wird?
Menschen die sich weigern unsere Sprache zu lernen, die ihren Famlilien den Umgang mit Deutschen verbieten, die "Grauen Wölfe", Terrorsympatisanten usw.

Just Amy
27.06.2006, 20:51
Warum würdest du demonstrieren?

Menschen die sich weigern unsere Sprache zu lernen, die ihren Famlilien den Umgang mit Deutschen verbieten, die "Grauen Wölfe", Terrorsympatisanten usw.
weil ich für religionsfreiheit bin
sind diese "anklagen" kumuliert oder einzeln zu verstehen?

ortensia blu
27.06.2006, 22:26
insofern jemand die rechtsordnung in diesem sinn verändern will spricht man von islamismus. diese ideologie ist bekämpfenswert. der normale moslem akzeptiert die rechtsordnung.

Und wie unterscheidest du die einen von den anderen? Fundamentalisten - und das sind die Muslime, die ihren Glauben ernst nehmen und sich mit Leib und Seele dem Islam (Mohammeds Lehre und Allah) unterworfen haben, können sich lammfromm geben.

Bei den Frauen ist das einfacher, denn sie offenbaren ihren Fundamentalismus durch Verschleierung.

Just Amy
28.06.2006, 00:12
Und wie unterscheidest du die einen von den anderen? Fundamentalisten - und das sind die Muslime, die ihren Glauben ernst nehmen und sich mit Leib und Seele dem Islam (Mohammeds Lehre und Allah) unterworfen haben, können sich lammfromm geben.

Bei den Frauen ist das einfacher, denn sie offenbaren ihren Fundamentalismus durch Verschleierung.
ich rede mit den leuten, statt nur über sie. gestern war ich beim nachbarschaftstag des islamischen gymnasiums in wien. solltest Du vielleicht auch mal versuchen.
jeder extremist kann sich lammfromm geben.

Frosch
28.06.2006, 05:00
weil ich für religionsfreiheit bin
sind diese "anklagen" kumuliert oder einzeln zu verstehen?
Sowohl als auch.

Just Amy
28.06.2006, 10:21
Sowohl als auch.
also Du würdest leute mit gewalt vertreiben, weil sie nicht deutsch können?

Anti-Zionist
28.06.2006, 13:02
Ne ganze Menge, so steht es jedenfalls in Apokryphen Evangelien. Sogar kleine Kinder hat der liebe Jesus totgezaubert.
Wo soll das stehen?

Anti-Zionist
28.06.2006, 13:03
ich kenne einige moslems sehr gut.
Von Serienmördern hätten einige auch oft nicht gedacht, dass sie zu solchen Taten fähig wären ("Er war doch so ein netter Mensch")...

Waldgänger
28.06.2006, 13:09
Dann lege ich nach "Alle Religionen" samt und sonders sind "Perversionen". Wenn man die Bücher studiert, steht dort mehr über Mord und Totschlag als nan in jedem Hochsicherheitstrakt erleben kann.

Hast Du Thora, Bibel, Koran studiert - hast DU die Perversionen im Sinne der Religionen verinnerlicht - wohl kaum - das schafft ein Möchtegern-Gutmensch nicht ?

Aus europäischer Sicht ist der Monotheismus im Ganzen eine Perversion, doch daraus lässt sich kein universeller Schluß ziehen. Der Monotheismus (und damit das Christentum, der Islam, das Judentum usw.) ist orientalischen Geistes und völlig uneuropäisch. Europa braucht eine "Umwertung aller Werte" (Nietzsche) um eine Neue Religion der Erde und einen europäischen Sonderweg zu statuieren. Das bedeutet jedoch nicht, dass eine Rückkehr zum Heidentum sinnvoll wäre, im Gegenteil.

Außerdem ist die heidnische Religion nicht mehr zu rekonstruieren, zumindest was Mittel- und Nordeuropa anbelangt. Das europäische Religionsleben kann zwar in heidnischer Tradition stehen, muss sich aber von den früheren Werten teilweise lösen. Der polytheistische Paganismus sollte vielmehr als Wertesystem anstatt einer Religion angesehen werden.

ortensia blu
28.06.2006, 18:04
ich rede mit den leuten, statt nur über sie. gestern war ich beim nachbarschaftstag des islamischen gymnasiums in wien. solltest Du vielleicht auch mal versuchen.
jeder extremist kann sich lammfromm geben.

Ich lege keinen Wert auf small talk.

In ein islamisches Gymnasium würden mich keine zehn Pferde bringen. Wer wird schon seine Kinder dorthin schicken? Ganz bestimmt nicht diejenigen, die sich an der westlichen Kultur orientieren und die sich hier integrieren wollen.

Die werden sich natürlich im schönsten Licht darstellen - tolerant und aufgeschlossen - und wenn die Show vorbei ist, lachen sie über die Naivlinge, die ihnen auf den Leim gegangen sind und schimpfen auf die "dreckigen Kreuzritter".

Just Amy
28.06.2006, 18:55
Ich lege keinen Wert auf small talk.

In ein islamisches Gymnasium würden mich keine zehn Pferde bringen. Wer wird schon seine Kinder dorthin schicken? Ganz bestimmt nicht diejenigen, die sich an der westlichen Kultur orientieren und die sich hier integrieren wollen.

Die werden sich natürlich im schönsten Licht darstellen - tolerant und aufgeschlossen - und wenn die Show vorbei ist, lachen sie über die Naivlinge, die ihnen auf den Leim gegangen sind und schimpfen auf die "dreckigen Kreuzritter".
wer redet von small talk?

religiöse menschen zum beispiel.

grandioses mißtrauen. bravo. :(

Götz
29.06.2006, 19:38
ich rede mit den leuten, statt nur über sie. gestern war ich beim nachbarschaftstag des islamischen gymnasiums in wien. solltest Du vielleicht auch mal versuchen.
jeder extremist kann sich lammfromm geben.

Eben weil jeder Extremist sich lammfromm geben kann, woher
weisst du denn daß die dir bekannten Muslime nicht etwas vortäuschen ?:cool:

Stammtischler
29.06.2006, 19:41
Wieviel Menschen wurden denn von Jesus und seinen 12 Aposteln getötet?
Marx hat auch keinen umgebracht.
Die Frage ist, was man draus macht.

Frosch
29.06.2006, 19:55
also Du würdest leute mit gewalt vertreiben, weil sie nicht deutsch können?
Ja, Menschen die seit mehreren Jahren hier leben und sich nicht auf Deutsch verständlich artikulieren können würde ich ausweisen.
Würde ich auswandern wäre das erste was ich täte die dortige Sprache zu erlernen um mich verständlich machen zu können.
Wenn jemand das nicht tut heißt das für mich das er 0 Interesse für sein Gastland und sein Verhältnis zu den Gastgebern hat.

Just Amy
29.06.2006, 19:59
Ja, Menschen die seit mehreren Jahren hier leben und sich nicht auf Deutsch verständlich artikulieren können würde ich ausweisen.
Würde ich auswandern wäre das erste was ich täte die dortige Sprache zu erlernen um mich verständlich machen zu können.
Wenn jemand das nicht tut heißt das für mich das er 0 Interesse für sein Gastland und sein Verhältnis zu den Gastgebern hat.
daraus wächst keine berechtigung, jemanden mit gewalt zu vertreiben.

Iricien
29.06.2006, 20:06
daraus wächst keine berechtigung, jemanden mit gewalt zu vertreiben.

Wieso? Man hat ihm die Möglichkeit gegeben unsere Sprache zu lernen, wenn er das nicht will, warum geht er dann nicht zurück? ...

Und wenn derjenige dann nicht freiwillig geht muss man eben nachhelfen...

Er kann ja gerne wiederkommen wenn er deutsch spricht...

Frosch
29.06.2006, 20:08
Wer verlangt denn das es mit Gewalt passiert?
Integration kommt von "sich integrieren" und wenn jemand nicht will will er eben nicht und hat in dem Fall hier nichts verloren.

Ein Turnverein nimmt keine Mitglieder auf die statt turnen lieber popeln wollen, würde er das tun hörte er auf ein Turnverein zu sein und würde zu einem Popelverein.

Just Amy
29.06.2006, 20:39
Wer verlangt denn das es mit Gewalt passiert?
Integration kommt von "sich integrieren" und wenn jemand nicht will will er eben nicht und hat in dem Fall hier nichts verloren.

Ein Turnverein nimmt keine Mitglieder auf die statt turnen lieber popeln wollen, würde er das tun hörte er auf ein Turnverein zu sein und würde zu einem Popelverein.
wenn jemand sich nicht integrieren will, lässt er es. wenn er das gesetzestreu tut, darf er bleiben.

Iricien
29.06.2006, 20:40
wenn jemand sich nicht integrieren will, lässt er es. wenn er das gesetzestreu tut, darf er bleiben.

Dann muss er sich aber nicht wundern wenn man ihn dann hier nicht so gerne hat... :rolleyes:

Just Amy
29.06.2006, 20:41
Wieso? Man hat ihm die Möglichkeit gegeben unsere Sprache zu lernen, wenn er das nicht will, warum geht er dann nicht zurück? ...

Und wenn derjenige dann nicht freiwillig geht muss man eben nachhelfen...

Er kann ja gerne wiederkommen wenn er deutsch spricht...
weil es ihm hier gefällt.
man DARF NICHT nachhelfen, that´s the point!

Just Amy
29.06.2006, 20:41
Dann muss er sich aber nicht wundern wenn man ihn dann hier nicht so gerne hat... :rolleyes:
um nicht gerne haben geht es nicht.

Iricien
29.06.2006, 20:43
um nicht gerne haben geht es nicht.


Doch, darum gehts mir schon^^

Wenn du zu dir nach Hause Gäste einlädst, und die randalieren dort und hauen alles kaputt...bzw passen sich nicht an und verlangen dann von dir das du deine Einrichtung ihren Wünschen anpasst, würdest DU das machen? o_O

Frosch
29.06.2006, 20:51
um nicht gerne haben geht es nicht.
Toleranz bis zur Selbstaufgabe?

leuchtender Phönix
29.06.2006, 21:44
Wer verlangt denn das es mit Gewalt passiert?
Integration kommt von "sich integrieren" und wenn jemand nicht will will er eben nicht und hat in dem Fall hier nichts verloren.

Ein Turnverein nimmt keine Mitglieder auf die statt turnen lieber popeln wollen, würde er das tun hörte er auf ein Turnverein zu sein und würde zu einem Popelverein.

Egal wieivele Integrationsprogramme unsere Regierung noch startet. Wer sich nicht integrieren will tut es auch nicht. Dein Vergleich ist ziemlich gut.

Just Amy
29.06.2006, 21:47
Doch, darum gehts mir schon^^

Wenn du zu dir nach Hause Gäste einlädst, und die randalieren dort und hauen alles kaputt...bzw passen sich nicht an und verlangen dann von dir das du deine Einrichtung ihren Wünschen anpasst, würdest DU das machen? o_O
nein, darum geht´s nicht. erstens sind privatwohnungen nicht mit staaten vergleichbar, zweitens habe ich eben die bedingung gestellt, daß die personen sich an die gesetze halten, also NICHT randalieren.

die leute haben ihr eigenen wohnungen und mit etwas glück einen job. ohne sprachkenntnisse tun sie sich meist selbst keinen gefallen, aber wenn sie dennoch was finden, soll es mir recht sein. mein vater hat beispielsweise für die vereinten nationen gearbeitet. viel dort sprechen deutsch nicht sonderlich, manche lassen es überhaupt sein. aber sie sind anständige gesetzestreue bürger. und wenn Du sie vertreiben willst, werde ich sie verteidigen.

Just Amy
29.06.2006, 21:48
Toleranz bis zur Selbstaufgabe?
inwiefern habe ich von selbstaufgabe gesprochen?

Frosch
30.06.2006, 15:33
inwiefern habe ich von selbstaufgabe gesprochen?
Du hast nicht davon gesprochen aber so klingt es für mich was du sagst bzw. schreibst.
Ich denke das dieses "Ich tu dir nix, dann tust du mir auch nix" nicht funkioniert.
Die demographische Entwicklung in Deutschland und Westeropa ist der Tot für unsere Kultur und damit für uns.

Just Amy
30.06.2006, 17:36
Du hast nicht davon gesprochen aber so klingt es für mich was du sagst bzw. schreibst.
Ich denke das dieses "Ich tu dir nix, dann tust du mir auch nix" nicht funkioniert.
Die demographische Entwicklung in Deutschland und Westeropa ist der Tot für unsere Kultur und damit für uns.
ich habe nicht gesagt, daß dieses prinzip funktioniert. aber dort, wo es funktioniert, gibt es keinen grund, irgendwen zu vertreiben.

es ist ein wandel, nicht der tod.

Frosch
30.06.2006, 18:02
Ich hoffe das du, und nicht ich, richtig liegst.

Sterntaler
30.06.2006, 18:32
unterlasse diese hetze!



hast du Beweise?

Just Amy
30.06.2006, 21:13
hast du Beweise?
wofür? dafür, daß der islam eine religion ist? mach Dich nicht lächerlich.

schmooch
01.07.2006, 11:09
Der Islam ist keine Religion - es ist Perversion !

Es nützt nix, dass wir das Wissen! Wir müssen es irgendwie den Muslimen erklären!X(

Ekelbruehe
01.07.2006, 11:49
"Religion ist Opium für das Volk"

Ein guter Spruch, insbesondere, wenn es um Entzug geht.
Die Entzugserscheinungen sind mitunter heftig...

Religionen, so ausgelebt, fundamental gesehen, sind pervers.

Religionen sind ein Machtinstrument, eine Kontrollinstanz.

Der Islam schießt natürlich den Vogel ab, die Ideologie, die Dogmen, die in islamischen Ländern praktiziert werden, sind bar jeglichen gesunden Menschenverstandes.

Das Christentum hat sich zwar auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber mittlerweile ist das Christentum nur ein Suffix zum Leben, kein Präfix.

Orthodoxe/fundamentalistische Leute gibt es immer, aber sowas solltew die Ausnahme sein, das Problem hingegen ist, wenn diese Leute an der Macht sind, dann wird zur Machterhaltung-/festigung ein religiöser Text zur Doktrin und dadurch zur Legitimation von absurden Wertevorstellungen, die niemanden nutzen, sondern schaden, ausgenommen natürlich die entsprechende Religionswächterclique.

Ich kann es kaum ausdrücken wie abgrundtief ich Religion verachte, besonders den Islam, da gibt es nichts zu relativieren.

Glaube und Religion ist nicht vereinbar!

Wer gläubig ist, der glaubt an das, was für ihn sein "Personal Jesus" ist, aber ein Glaube, der von Gesetzen (Suren, Psalmen usw.) gesteuert wird, ist kein Glaube mehr, sondern Zwang.

Der Islam, wie praktiziert, ist böse, abgrundtief böse.

Mauser98K
01.07.2006, 11:58
Man denke nur an Frauenrechte und Ehrenmorde. Das allein reicht schon.

Das hat weniger mit dem Islam als mit althergebrachten archaischen Verhaltensmustern eher primitiver Wüstenkulturen zu tun.

MoJo
04.07.2006, 10:45
Das hat weniger mit dem Islam als mit althergebrachten archaischen Verhaltensmustern eher primitiver Wüstenkulturen zu tun.
Das sagt man im Bezug auf die Frauen/ Mädchenbeschneidung auch immer.X(