PDA

Vollständige Version anzeigen : Die 3.Generation schwenkt Fahnen: Aber warum italienische statt deutsche?



Jolly Joker
26.06.2006, 18:14
Gerade fahren wieder 100 italienische Autos um unseren Block, weil die im Fußball gewonnen haben. Aber warum halten Einwanderer der 3.Generation nicht zur DEUTSCHEN Mannschaft, wo sie doch von Geburt an Deutsche sind?

Sterntaler
26.06.2006, 18:16
...heute abend unsere Schweizer Freunde

Mauser98K
26.06.2006, 18:20
...heute abend unsere Schweizer Freunde

Ich habe die Schweizer Flagge schon gehißt!!!

Noch einmal:

12.11.2005

Habt Dank!

Baxter
27.06.2006, 10:25
Gerade fahren wieder 100 italienische Autos um unseren Block, weil die im Fußball gewonnen haben. Aber warum halten Einwanderer der 3.Generation nicht zur DEUTSCHEN Mannschaft, wo sie doch von Geburt an Deutsche sind?


Eine gute und Berechtigte Frage.

Verstehen kann ich das auch nicht.

Andreas63
27.06.2006, 10:34
Eine gute und Berechtigte Frage.

Verstehen kann ich das auch nicht.
Das zeigt eben, das sich selbst uns kulturell sehr nahestehende Menschen schwer tun, sich völlig zu assimilieren. Umso weniger Kulturfremde wie die Türken.

Ich sehe den Hauptgrund darin, daß wir Deutschen uns selbst nicht mögen. Wie sollen sich andere voll und ganz mit Deutschland identifizieren, wenn wir selbst es nicht können? Zuerst müssen wir den Anti-Deutschen im eigenen Land das Maul stopfen. Wir müssen hocherhobenen Hauptes sagen: Ich bin stolz, Deutscher zu sein. Ohne
wenn und aber. Natürlich müssen wir auch wieder durch Leistung überzeugen und uns auf unsere Werte besinnen. Der unerträgliche Schwulenkult wirkt sicher nicht gerade anziehend. Und daß wir den Moslems derartig in den Arsch kriechen, kommt bestimmt auch nicht gut an.

malnachdenken
27.06.2006, 10:39
Das zeigt eben, das sich selbst uns kulturell sehr nahestehende Menschen schwer tun, sich völlig zu assimilieren. Umso weniger Kulturfremde wie die Türken.

Ich sehe den Hauptgrund darin, daß wir Deutschen uns selbst nicht mögen. Wie sollen sich andere voll und ganz mit Deutschland identifizieren, wenn wir selbst es nicht können? Zuerst müssen wir den Anti-Deutschen im eigenen Land das Maul stopfen. Wir müssen hocherhobenen Hauptes sagen: Ich stolz, Deutscher zu sein. Ohne
wenn und aber. Natürlich müssen wir auch wieder durch Leistung überzeugen und uns auf unsere Werte besinnen. Der unerträgliche Schwulenkult wirkt sicher nicht gerade anziehend. Und daß wir den Moslems derartig in den Arsch kriechen, kommt bestimmt auch nicht gut an.

Oh Mann, dann schaffe doch auch einfach mal etwas. Reden in Foren schwingen und Sprüche kloppen kann jeder.
Und die Deutschen mögen sich mehr, als man denkt. Die Äußerung dieser Liebe muss natürlich nicht so extrem nach außen gekehrt werden, aber es ist ja auch keine Pflicht dies auf diese Art zu tun.



Ich stolz, Deutscher zu sein

:))

Andreas63
27.06.2006, 10:43
@malnachdenken:
Du hast Dich wohl noch nie vertippt? Wie auch immer. Ich tue mir Dein Geschreibsel nicht mehr länger an -> ab auf die Ignoreliste.
Ich fühle mich gleich viel besser.

malnachdenken
27.06.2006, 10:45
@malnachdenken:
Du hast Dich wohl noch nie vertippt? Wie auch immer. Ich tue mir Dein Geschreibsel nicht mehr länger an -> ab auf die Ignoreliste.
Ich fühle mich gleich viel besser.


War doch nur Spaß :))

zu den anderen Punkten hättest Du dich ruhig äußern können. Aber daran scheinst du nicht interessiert zu sein :rolleyes:

esperan
27.06.2006, 10:53
Gerade fahren wieder 100 italienische Autos um unseren Block, weil die im Fußball gewonnen haben. Aber warum halten Einwanderer der 3.Generation nicht zur DEUTSCHEN Mannschaft, wo sie doch von Geburt an Deutsche sind?

Naja, ich würde beide Fahnen schwenken - je nach Spiel. Wenn ich gebürtiger Italiener wäre, dann würde ich mich natürlich auch über den "Sieg" meiner Wurzeln freuen - mit anderen meiner Landsmänner. Ist doch absolut normal. Sollten Deutschland und Italien ins Endspiel kommen, dann müssen sie sich wenigstens nicht aufregen ... egal wer verliert oder gewinnt.

Aber ehrlich gesagt - nach so einem blamablen Sieg wäre ich nicht hochnäsig, sondern meine Freude wäre eher etwas begrenzt. Doch what shells ... hauptsache irgendwie gewonnen - das ist das Motto im Fußball.

lg
esperan

Achsel-des-Bloeden
27.06.2006, 11:03
Gerade fahren wieder 100 italienische Autos um unseren Block, weil die im Fußball gewonnen haben. Aber warum halten Einwanderer der 3.Generation nicht zur DEUTSCHEN Mannschaft, wo sie doch von Geburt an Deutsche sind?Wer sagt denn, daß sie nicht AUCH zur deutschen Mannschaft halten?

Sei doch froh, daß die Europäer (die echten, nicht die multikulturellen) sich noch gewisse Eigenheiten bewahrt haben und nicht im globalisierten Einheitsbrei aufgegangen sind.

Würfelqualle
27.06.2006, 11:17
Gerade fahren wieder 100 italienische Autos um unseren Block, weil die im Fußball gewonnen haben. Aber warum halten Einwanderer der 3.Generation nicht zur DEUTSCHEN Mannschaft, wo sie doch von Geburt an Deutsche sind?



Weil sie nur in der BRD leben, aber sonst alles beim alten geblieben ist.


Gruss vonne Würfelqualle

SteveFrontera
27.06.2006, 20:05
Jeder soll die Fahne, die ihm am besten gefällt, schwenken.
Es gibt auch Deutsche, die im brasilianischen oder argentinischen Trikot herumlaufen.
Fußball WM ist für mich in erster Linie Party und keine Pflicht, Nationalstolz zu zeigen.

Waldgänger
27.06.2006, 20:16
Das zeigt eben, das sich selbst uns kulturell sehr nahestehende Menschen schwer tun, sich völlig zu assimilieren. Umso weniger Kulturfremde wie die Türken.

Ich sehe den Hauptgrund darin, daß wir Deutschen uns selbst nicht mögen. Wie sollen sich andere voll und ganz mit Deutschland identifizieren, wenn wir selbst es nicht können? Zuerst müssen wir den Anti-Deutschen im eigenen Land das Maul stopfen. Wir müssen hocherhobenen Hauptes sagen: Ich bin stolz, Deutscher zu sein. Ohne
wenn und aber. Natürlich müssen wir auch wieder durch Leistung überzeugen und uns auf unsere Werte besinnen. Der unerträgliche Schwulenkult wirkt sicher nicht gerade anziehend. Und daß wir den Moslems derartig in den Arsch kriechen, kommt bestimmt auch nicht gut an.

Das kann ich so unterschreiben. Dennoch gehe ich davon aus, dass Angehörige außereuropäischer Herkunft nicht kulturell assimiliert werden können, ohne, dass dadurch ein Teil des heimischen Kulturgutes zersetzt wird. Innereuropäische Assimilation unter gewissen Bedingungen: Ja.
Interkontinentale Assimilation: Nein. Das Reich Alexander des Großen bzw. sein Versuch das griechische- und das persiche Volk zu verschmelzen ist auch gescheitert. Multikulturalismus ist nicht möglich, es MUSS immer eine kulturelle Assimilation von einer der beiden Seiten folgen, aber jeder Magen ist auch irgendwann voll.