PDA

Vollständige Version anzeigen : HC Konferernz



Sterntaler
25.06.2006, 13:07
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,423466,00.html

ein neuer Anlauf im Iran



Holocaust-Konferenz soll nachgeholt werden

Aus Teheran kommen neue Töne der Provokation. Fast schon war die Ankündigung einer Holocaust-Konferenz vergessen, soll sie nun im Oktober nachgeholt werden. Auch wenn Inhalt und Teilnehmer offen bleiben, genießt die Regierung das Spiel mit dem Feuer.

Frosch
25.06.2006, 13:14
Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

melamarcia75
25.06.2006, 13:19
Sollen diese Spinner doch diese "Konferenz" organisieren.... dann wird halt die ganze Welt was zu lachen haben:rolleyes:

Sterntaler
25.06.2006, 13:31
...nun ja, im arabischen Raum hat der wohl einige einflussreiche Verbündete, für die Sicherheitslage ist das nicht gerade unerheblich.

Anti-Zionist
25.06.2006, 13:33
Sollen diese Spinner doch diese "Konferenz" organisieren.... dann wird halt die ganze Welt was zu lachen haben:rolleyes:
Das sehe ich auch so. Auf der anderen Seite frage ich mich, warum diese Konferenz verhindert werden soll.

melamarcia75
25.06.2006, 13:38
Auf der anderen Seite frage ich mich, warum diese Konferenz verhindert werden soll.

Sie sollte keineswegs verhindert werden, denn damit würde man verhindern, daß sich diese Idioten vor der ganzen Welt blamieren. Das gleiche gilt für die Holocaustleugner: wieso soll dieser Abschaum weggesperrt werden? Damit werden sie nur zu "Märtyrern".... solch einen Status verdienen Verbrecher nicht.

Frei-denker
25.06.2006, 13:41
Naja, das der Holocaust Fakt ist, werden auch die Iraner nicht widerlegen können. Interessant könnten höchstens genauere Untersuchungen der Fakten sein. Denn als ich in die Schule ging hieß es, daß 1 Mio. Juden ermordet wurden - jetzt sind es lt. Spiegel bereits 6 Mio. Da drängt sich der Verdacht auf, daß die Zahlen zwecks Erlangung moralischen Kapitals nach oben manipuliert wurden.

Sollte dies anhand der verfügbaren Unterlagen nachweisbar sein, würde sich hier in Deutschland aber niemand trauen, dies öffentlich zu machen, da er sich sicher den strafrechtlich relevanten Vorwurf der Holocaustleugnung einfangen würde - selbst wenn er nur die Höhe der Zahlen zu recht korrigieren würde!

Eine sachliche Aufarbeitung der Geschichte ist also hier in Deutschland gar nicht möglich. Gesellschaftskonventionen und gesetzliche Regelungen zugunsten der jüdischen Lobby verhindern dies. In der Vergangenheit hatten wir Leute wie M.Luther oder Galilei, die eine Justierung des Status Quo wagten. Ob sich heutzutage auch so einer findet?

melamarcia75
25.06.2006, 13:58
Die 6 Millionen sind laut den neuesten Schätzungen die glaubwürdigste Zahl.... aber selbst wenn es "nur" 1 Milion wären (was übrigens auszuschliessen ist), würde es an der Einzigartigkeit dieses systhematischen Massenmordes nichts ändern.

Frei-denker
25.06.2006, 14:14
Die 6 Millionen sind laut den neuesten Schätzungen die glaubwürdigste Zahl.... aber selbst wenn es "nur" 1 Milion wären (was übrigens auszuschliessen ist), würde es an der Einzigartigkeit dieses systhematischen Massenmordes nichts ändern.
Nein, nein, daß dort ein systematischer Massenmord geschah, wird wohl auch kaum jemand (vom iranischen Präsidenten mal abgesehen) in Frage stellen wollen.

Sollten die Angabe meiner Geschichtslehrer von damals jedoch zutreffen, ließen sich daraus mehrere Erkenntnisse ableiten:

1. Daß die jüdische Gesellschaft bzw. die Medien einen Betrug hinsichtlich der Höhe der Opfer begangen haben, um ihr Leid als einmalig hinzustellen.

2. Der Mord wäre in der Dimension nicht mehr einmalig, denn den Armeniern geschah ähnlich hohes Leid durch die Türken. Damit würde die von den Juden so favorisierte Opferrolle deutlich kleiner ausfallen.

3. Der systematische Mord der deutschen Zivilbevölkerung durch die aliierten Phosphorbomben wäre in der Dimension und Schrecklichkeit nicht geringer, als der Mord an Juden.

4. Das moralische, wie finanzielle Kapital, daß die Juden aus dem Leid schlagen könnten wäre nicht mehr so groß wie jetzt.


Es würde in der Geschichtsschreibung also eine andere Gewichtung des jüdischen Leides vorgenommen werden müssen. Und das könnte für die Juden einige Privilegien weniger bedeuten, Wiedergutmachungs-Zahlungen dito.

Sterntaler
25.06.2006, 14:27
...also doch eine interessante Konferenz?

Frei-denker
25.06.2006, 14:39
...also doch eine interessante Konferenz?
Tja, aber ob die iraner objetkiver sind als der ZdJ? Habe da erhebliche Zweifel!

melamarcia75
25.06.2006, 14:42
1) Es ist absolut unrealistisch, daß es "nur" 1 Mio waren. Die glaubwürdigsten Schätzungen gehen von ca. 6 Milionen aus

2) Die Einzigartigkeit des Verbrechens liegt nicht nur in der Opferzahl, sondern auch in der Methodik (Verfolgung, Entrechtung, Enteignung, Deportierung, "Unterbringung" in Konzentrationslagern, Aushungerung, Krankheitsepidemien, Vergasung)

3) Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß auch die Türken einen Holocaust begangen haben und ihn sogar bis heute nicht eingestehen wollen

Anti-Zionist
25.06.2006, 14:53
1) Es ist absolut unrealistisch, daß es "nur" 1 Mio waren. Die glaubwürdigsten Schätzungen gehen von ca. 6 Milionen aus
Warum ist es absolut unrealistisch, dass es "nur" 1 Mio. Opfer waren? Warum sind die Angaben von 6 Mio. glaubwürdig?

Frei-denker
25.06.2006, 14:54
Naja, ob Menschen nun nach wohlorganisierten Verfahren ermordet werden oder wie in Ruanda durch die organisierte Verteilung von Macheten - für die Betroffenen kommt das aufs Gleiche raus, sie sterben. Die These von der Einzigartigkeit des Judenmordes würde zumindest einiges an Bedeutung verlieren.

Abgesehen davon ist es mir als Otto-Normalverbraucher eh nicht möglicht nachzuzählen, wieviele da nun tatsächlich ermordet wurden. Insofern wird es für mich immer ein Mysterium bleiben und die entsprechenden Interessensgruppen werden auch weiterhin die ihnen genehmsten Zahlen proklamieren.

Sterntaler
25.06.2006, 14:55
Tja, aber ob die iraner objetkiver sind als der ZdJ? Habe da erhebliche Zweifel!


das ist richtig.

Just Amy
25.06.2006, 15:11
Naja, ob Menschen nun nach wohlorganisierten Verfahren ermordet werden oder wie in Ruanda durch die organisierte Verteilung von Macheten - für die Betroffenen kommt das aufs Gleiche raus, sie sterben. Die These von der Einzigartigkeit des Judenmordes würde zumindest einiges an Bedeutung verlieren.

Abgesehen davon ist es mir als Otto-Normalverbraucher eh nicht möglicht nachzuzählen, wieviele da nun tatsächlich ermordet wurden. Insofern wird es für mich immer ein Mysterium bleiben und die entsprechenden Interessensgruppen werden auch weiterhin die ihnen genehmsten Zahlen proklamieren.
die moralische beurteilung der verwerflichkeit einer tat liegt nicht im ergebnis sondern in motiv und ausführung.

wenn Du in notwehr schießt ist derjenige so tot wie nach krebs oder mord oder verhungern lassen.

Just Amy
25.06.2006, 15:12
Weil nicht sein kann was nicht sein darf.
etwas kryptisch.

Philipp
25.06.2006, 15:18
Warum ist es absolut unrealistisch, dass es "nur" 1 Mio. Opfer waren? Warum sind die Angaben von 6 Mio. glaubwürdig?

Alleine in Polen lebten vor dem Krieg über 3 Mio Juden, nach dem Krieg noch ca. 50000.

Sterntaler
25.06.2006, 15:25
Polen in den Grenzen von 1939 oder 1945?

Anti-Zionist
25.06.2006, 15:25
Alleine in Polen lebten vor dem Krieg über 3 Mio Juden, nach dem Krieg noch ca. 50000.
Das steht wo?

Philipp
25.06.2006, 15:46
Das steht wo?


Naja, z.B. kannst du dir die Dokumente von der Wannsee Konferenz zur geschätzten Anzahl der Juden in den verschiedenen europäischen Ländern die für die "Endlösung" vorgesehen waren anschauen.

Hier ein Original-Dokument, direkt von der Seite der Holocaust Leugner, die es freundlicherweise zur Verfügung stellen, auf 11 Millionen wurde von der SS die Zahl der europäischen Juden geschätzt:
http://www.vho.org/D/gzz/NeyW6.gif

Sterntaler
25.06.2006, 15:49
Stimmt, die Dokumente sind bekannt.

Andreas63
25.06.2006, 15:53
1) Es ist absolut unrealistisch, daß es "nur" 1 Mio waren. Die glaubwürdigsten Schätzungen gehen von ca. 6 Milionen aus

2) Die Einzigartigkeit des Verbrechens liegt nicht nur in der Opferzahl, sondern auch in der Methodik (Verfolgung, Entrechtung, Enteignung, Deportierung, "Unterbringung" in Konzentrationslagern, Aushungerung, Krankheitsepidemien, Vergasung)

Zu 1.) Wodurch begründet sich für Dich die Annahme, das 1 Million Opfer unrealistisch sind? Wobei natürlich jedes Opfer eines zuviel war.
Zu 2.) So einmalig war die Shoah nicht. Das, was Du unter 2. schreibst, könnte man genauso auf die Ermordung der Indianer anwenden oder auf die Ermordung von mind. 20 Millionen Russen durch die Bolschewiki (bis auf die Vergasung).
Nur die Juden wollen uns immer die Einmaligkeit weismachen. Damit der Geldsegen ewig fließt.

Anti-Zionist
25.06.2006, 15:55
Naja, z.B. kannst du dir die Dokumente von der Wannsee Konferenz zur geschätzten Anzahl der Juden in den verschiedenen europäischen Ländern die für die "Endlösung" vorgesehen waren anschauen.

Hier ein Original-Dokument, direkt von der Seite der Holocaust Leugner, die es freundlicherweise zur Verfügung stellen, auf 11 Millionen wurde von der SS die Zahl der europäischen Juden geschätzt:
Wer bürgt für die Richtigkeit jener Dokumente? 11 Millionen... wer bietet mehr? Existiert eine Liste der Opfer?

Philipp
25.06.2006, 16:00
Wer bürgt für die Richtigkeit jener Dokumente? 11 Millionen... wer bietet mehr? Existiert eine Liste der Opfer?


Ja, ich vermute die Opfer des Kommunismus waren in Wirklichkeit auch viel niedriger und die Dokumente sind nur von den bösen Antikommunisten gefälscht worden.

Pirx
25.06.2006, 16:09
Hier zuhaus habe ich zwei Bücher vor mir: "Das Schwarzbuch des Kommunismus", herausgegeben von S. Courtois et al. und "Roter Holocaust?", die Kritik dazu, Herausgeber J. Mecklenburg und W. Wippermann. Ich finde es wunderbar, dass mir beide Werke zur Verfügung stehen und ich mir mein eigenes Bild machen kann. Warum wird beim NS-Holocaust im Zeitalter verfassungsmäßig garantierter Meinungfreiheit so ein enormer Unterschied gemacht?

Philipp
25.06.2006, 16:15
Hier zuhaus habe ich zwei Bücher vor mir: "Das Schwarzbuch des Kommunismus", herausgegeben von S. Courtois et al. und "Roter Holocaust?", die Kritik dazu, Herausgeber J. Mecklenburg und W. Wippermann. Ich finde es wunderbar, dass mir beide Werke zur Verfügung stehen und ich mir mein eigenes Bild machen kann. Warum wird beim NS-Holocaust im Zeitalter verfassungsmäßig garantierter Meinungfreiheit so ein enormer Unterschied gemacht?


Ich bin auch der Meinung, dass Holocaust-Leugner wie Leugner aller anderen historischen Verbrechen offen ihre Thesen ausbreiten können sollten, das heißt aber trotzdem nicht, dass an ihren Ideen was dran ist.

Gibt ja auch Linksradikale, wie Ludo Martens z.B., die die stalinistischen Verbrechen leugnen.

Sterntaler
25.06.2006, 16:16
...oder den Völkermord an den Armeniern.

mggelheimer
25.06.2006, 16:18
.... aber selbst wenn es "nur" 1 Milion wären (was übrigens auszuschliessen ist), würde es an der Einzigartigkeit dieses systhematischen Massenmordes nichts ändern.
Jeder Massenmord für sich ist singulär, ich verstehe aber nicht warum man im Falle das HC diese "Einzigartigkeit" immer besonders betonen muss!?

Frei-denker
25.06.2006, 16:53
Naja, daran daß Philipp gleich wieder polemisch wird, wenn seine Argumentation ins schwimmen gerät läßt erkennen, daß er ebenso wie wir nicht wirklich nachprüfen kann, was damals in welchem Umfang geschah. Wir haben da nur Infos aus zweiter und dritter Hand.

Und in dieser Grauzone, welche nicht verifizierbar ist, agieren die jeweiligen Interessengruppen. Die einen zweifeln alles an, die anderen bauschen wahrscheinlich kräftig auf. So gesehen sind die offiziellen Zahlen eher eine Glaubensfrage, denn eine verifizierbare Tatsache.

Was jedoch der "rechte Glaube" ist, gibt das Gesetz mit dem Paragraphen zur Holocaustleugnung vor. Woran erinnert mich das nur?

Anti-Zionist
25.06.2006, 16:56
Ich bin auch der Meinung, dass Holocaust-Leugner wie Leugner aller anderen historischen Verbrechen offen ihre Thesen ausbreiten können sollten, das heißt aber trotzdem nicht, dass an ihren Ideen was dran ist.

Gibt ja auch Linksradikale, wie Ludo Martens z.B., die die stalinistischen Verbrechen leugnen.
Ja, natürlich, aber wenn doch eh nichts an den behaupteten niedrigeren Opferzahlen dran ist, dürfte doch so eine Konferenz nicht negative Auswirkungen haben, oder?

Anti-Zionist
25.06.2006, 16:57
Was jedoch der "rechte Glaube" ist, gibt das Gesetz mit dem Paragraphen zur Holocaustleugnung vor. Woran erinnert mich das nur?
Gesinnungsdiktatur?

Frei-denker
25.06.2006, 16:59
Katholische Kirche im Mittelalter?

Quo vadis
25.06.2006, 17:01
Katholische Kirche im Mittelalter?

Inquisation?

Philipp
25.06.2006, 17:07
Naja, daran daß Philipp gleich wieder polemisch wird, wenn seine Argumentation ins schwimmen gerät läßt erkennen, daß er ebenso wie wir nicht wirklich nachprüfen kann, was damals in welchem Umfang geschah. Wir haben da nur Infos aus zweiter und dritter Hand.

Und in dieser Grauzone, welche nicht verifizierbar ist, agieren die jeweiligen Interessengruppen. Die einen zweifeln alles an, die anderen bauschen wahrscheinlich kräftig auf. So gesehen sind die offiziellen Zahlen eher eine Glaubensfrage, denn eine verifizierbare Tatsache.

Was jedoch der "rechte Glaube" ist, gibt das Gesetz mit dem Paragraphen zur Holocaustleugnung vor. Woran erinnert mich das nur?


Ich würde dir zustimmen, dass man nach Möglichkeit alles selber untersuchen sollte, statt sich blind auf die Angaben anderer zu verlassen. Keiner von uns war vermutlich damals in der NS-Führung tätig, wir können aber z.B. ältere Bücher aus der Vor-NS Zeit zu Rate ziehen.

Z.B. geben alle mir bekannten Quellen die Zahl von über 3 Millionen Juden 1939 alleine in Polen an, was ca. 10 Prozent der damaligen polnischen Bevölkerung entsprach, nach dem Krieg waren es noch ca. 50000, wenn jemand anders andere Angaben über die Zahl der Juden in Polen vor und nach dem Zweiten Weltkrieg hat, kann er sie ja gerne präsentieren.

Des weiteren könnte man nach deiner Argumentationslogik überhaupt jede Zahl anzweifeln, wenn mir jemand sagt es leben ca. 80 Millionen Menschen in Deutschland, hat irgendjemand hier sie nachgezählt? Vielleicht lügen ja die Quellen alle und es sind in Wirklichkeit nur 5 Millionen.

Vielleicht hat z.B. auch die Bombardierung Dresdens nicht stattgefunden, ich war zumindest nicht da und hab es persönlich gesehen, vermutlich wurde das Ganze von Interessengruppen hochgeschaukelt um Steuermittel für die Renovierung der Dresdner Innenstadt abzupressen.

Philipp
25.06.2006, 17:08
Ja, natürlich, aber wenn doch eh nichts an den behaupteten niedrigeren Opferzahlen dran ist, dürfte doch so eine Konferenz nicht negative Auswirkungen haben, oder?


Ich habe ja auch nicht gesagt die Konferenz solle verboten werden, abstoßend finde ich sie trotzdem.

Brutus
25.06.2006, 17:08
Ich bin auch der Meinung, dass Holocaust-Leugner wie Leugner aller anderen historischen Verbrechen offen ihre Thesen ausbreiten können sollten, das heißt aber trotzdem nicht, dass an ihren Ideen was dran ist.


Um festzustellen, wer recht hat, gibt´s ein einfaches und sehr probates Mittel: die gensätzlichen Ansichten in Dialog, Diskussion, vielleicht auch Kreuzverhör auf ihre Stichhaltigkeit hin abklopfen.

Audiatur et altera pars, wie bei jeder gewöhnlichen Gerichtsverhandlung auch!

Ich verstehe nicht, warum die Prediger der konventionellen Geschichtsschreibung nicht mit fliegenden Fahnen nach Teheran eilen, um endlich vor den Augen der Welt die HC-Leugner als unverbesserliche Lügner zu entlarven?

Wer gute Argumente hat, wird die Sachauseinandersetzung nicht scheuen, im Gegenteil, und so eine Gelegenheit werden sie so schnell nicht wieder kriegen.

Herr Bratbäcker
25.06.2006, 17:17
...... Denn als ich in die Schule ging hieß es, daß 1 Mio. Juden ermordet wurden - jetzt sind es lt. Spiegel bereits 6 Mio. Da drängt sich der Verdacht auf, daß die Zahlen zwecks Erlangung moralischen Kapitals nach oben manipuliert wurden.

Sollte dies anhand der verfügbaren Unterlagen nachweisbar sein, würde sich hier in Deutschland aber niemand trauen, dies öffentlich zu machen, da er sich sicher den strafrechtlich relevanten Vorwurf der Holocaustleugnung einfangen würde - selbst wenn er nur die Höhe der Zahlen zu recht korrigieren würde!

Eine sachliche Aufarbeitung der Geschichte ist also hier in Deutschland gar nicht möglich. Gesellschaftskonventionen und gesetzliche Regelungen zugunsten der jüdischen Lobby verhindern dies. In der Vergangenheit hatten wir Leute wie M.Luther oder Galilei, die eine Justierung des Status Quo wagten. Ob sich heutzutage auch so einer findet?

Nun, eine solche Konferenz kann den offiziellen HC-Geschichtsschreibern doch die einmalige Möglichkeit geben, die HC-Leugner ein für allemal der Lächerlichkeit preiszugeben.

Wenn ich mir meiner Sache so sicher wäre, würde ich mir eine solche Gelegenheit doch nicht entgehen lassen. Vielleicht kommen da ja noch viel höhere Opferzahlen heraus als die in der BRD gerichtlich vorgeschriebenen 6 Millionen? :]

Anti-Zionist
25.06.2006, 17:18
@Philipp:

Das folgende habe ich aus dem Usenet:


So steht es in Kazimierz Smolén, Auschwitz 1940-45, Wadawnictwo
Panstwowego Muzeum W Oswiecimiu, 1961, deutsche Ausgabe.
Es handelt sich um ein Büchlein, das in den 60-er Jahren im ehemaligen Lager Auschwitz verkauft wurde.

Seite 12:
"4 Millionen Menschen sind im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau umgekommen ... Diese Zahl ist das Ergebnis von Berechnungen nach der Besichtigung des Terrains, der Vernichtungsanlagen und der Auschwitzer Dokumente - das Ergebnis von Verhören von hunderten dem Tod entronnener Häftlinge und der Gutachten von Sachverständigen.
Die Ausserordentliche Sowjetische Kommission zur Untersuchung von Nazi-Verbrechen stellte fest, dass 'in Auschwitz nicht weniger als 4 Millionen Personen ums Leben gekommen sind'.
Der Höchste Nationalgerichtshof in Polen stellte fest, dass 'in Auschwitz etwa 4 Millionen Personen ums Leben gekommen sind'.
Der Internationale Militärgerichtshof in Nürnberg stellte fest, dass 'in Auschwitz über 4 Millionen Personen ums Leben gekommen sind.'"

Die heute allgemein anerkannte Zahl von Auschwitz-Opfern beträgt 1 Million. Offensichtlich ist also von den drei genannten Institutionen eine um das Vierfache erhöhte Zahl genannt worden. Die eine Million reichte wohl nicht aus, sie musste gefälscht werden, um den Holocaust noch drastischer
darstellen zu können.

Anti-Zionist
25.06.2006, 17:19
Um festzustellen, wer recht hat, gibt´s ein einfaches und sehr probates Mittel: die gensätzlichen Ansichten in Dialog, Diskussion, vielleicht auch Kreuzverhör auf ihre Stichhaltigkeit hin abklopfen.

Audiatur et altera pars, wie bei jeder gewöhnlichen Gerichtsverhandlung auch!

Ich verstehe nicht, warum die Prediger der konventionellen Geschichtsschreibung nicht mit fliegenden Fahnen nach Teheran eilen, um endlich vor den Augen der Welt die HC-Leugner als unverbesserliche Lügner zu entlarven?

Wer gute Argumente hat, wird die Sachauseinandersetzung nicht scheuen, im Gegenteil, und so eine Gelegenheit werden sie so schnell nicht wieder kriegen.
Genau so sehe ich das auch.

Quo vadis
25.06.2006, 17:24
Die Zahl 1 Mio wurde auch im Rahmen der Berichterstattung über den Papst-Besuch im Zusammenhang mit Auschwitz genannt und die Zahl hat mich doch ziemlich verwundert, weil ich persönlich von einer deutlich höheren Zahl für diesen Ort ausgegangen bin, weil ich die Gesamtzahl 6 Mio eigentlich nicht in Frage stelle.
Nur wo kamen dann 5 Mio woanders um? Namen wie Majdanek, Sobibor, Treblinka oder Belcek spielen in der öffentlichkeit heute so gut wie keine Rolle, nur waren diese Lager deutlich kleiner als Auschwitz.

Frei-denker
25.06.2006, 17:30
Und da haben wir den Salat!

Die Zahlen sind offensichtlich nicht so wissenschaftlich, wie allgemein vermittelt wird. Und wenn Zahlen Schätzungen aufgrund der Grundfläche der Anlage sind, dann sind sie so verlässlich, wie die Schätzung der Bundesregierung zum Konjunkturzuwachs für 2007! Gefällt mir gar nicht!

Bulli
25.06.2006, 17:33
Die Konferenz kann man nur begrüßen, denn bei dermaßen abweichenden Zahlen von Toten kann es doch nur im Sinne aller liegen, beruhend auf den neuesten Ergebnissen der Geschichtsforschung, zu gesicherten Ergebnissen zu kommen.



Amtliche Todeszahlen von Auschwitz
Ermittlungszeitpunkt amtliche Opferzahl

31.12.1945 Franz. Ermittlungsst. f. Kriegsverbrechen_______8,000,000
20.04.1978 Le Monde (Tageszeitung, Paris) ______________5,000,000
23.01.1995 Die Welt_________________________________5,000,000
20.04.1989 Kogon, Der SS-Staat (Experten-Buch) _________4,500,000
01.10.1946 IMT Dokument 008 USSR __________________4,000,000
24.11.1989 OSIA Majorowsky, Wuppertal _______________4,000,000
26.07.1990 Allgemeine Jüdische Wochenzeitung___________4,000,000
08.10.1993 ZDF ____________________________________4,000,000
25.01.1995 Wetzlarer Neue Zeitung _____________________4,000,000
01.10.1946 IMT Dokument 3868-PS ____________________3,000,000
01.01.1995 Damals (Geschichtsmagazin Deutschland)_______3,000,000
18.07.1990 The Peninsulat Times Tribune, SF (USA) _______2,000,000
25.07.1990 Hamburger Abendblatt______________________ 2,000,000
27.01.1995 Die Welt _________________________________2,000,000
11.06.1992 Allgemeine Jüdische Wochenzeitung ___________1,500,000
08.10. 1993 ZDF ____________________________________1,500,000
23.01.1995 Die Welt _________________________________1,500,000
01.09.1989 Le Monde (Tageszeitung, Paris) _______________1,433,000
02.02.1995 Bunte (Illustrierte, Deutschland) _______________1,400,000
22.01.1995 Welt am Sonntag___________________________1,200,000
27.01.1995 Die Welt__________________________________1,100,000
21.12.1994 IfZ (Institut für Zeitgeschichte, München)________1,000,000
31.12.1989 Pressac-Buch, Auschwitz: Technique...)___________928,000
27.09.1993 Die Welt ___________________________________800,000
22.01.1995 Welt am Sonntag ____________________________750,000
01.05.1994 Focus _____________________________________700,000
23.01.1995 Die Welt___________________________________700,000
31.12.1994 Pressac, Die Krematorien von Auschwitz _________470,000
08.01.1948 Welt im Film (Wochenschau Nr. 137) _________ __300,000
06.01.1990 Frankfurter Rundschau ________________________ 74,000
31.05.1995 Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg 1941-45 ______74,000

leuchtender Phönix
25.06.2006, 17:34
Die Zahl 1 Mio wurde auch im Rahmen der Berichterstattung über den Papst-Besuch im Zusammenhang mit Auschwitz genannt und die Zahl hat mich doch ziemlich verwundert, weil ich persönlich von einer deutlich höheren Zahl für diesen Ort ausgegangen bin, weil ich die Gesamtzahl 6 Mio eigentlich nicht in Frage stelle.
Nur wo kamen dann 5 Mio woanders um? Namen wie Majdanek, Sobibor, Treblinka oder Belcek spielen in der öffentlichkeit heute so gut wie keine Rolle, nur waren diese Lager deutlich kleiner als Auschwitz.

Eine ganz genaue Zahl kann alleine wegen der Wirren des 2. Weltkrieges nicht festgestellt werden. Schon vor beginn des 2. Weltkrieges wurden viele Juden in Deutschland ermordet oder in Konzentrationslager verfrachtet. In der Aufarbeitung des 2. Weltkrieges von Guido Knopp wurde erwähnt das bei dem Einmarsch in Rußland in verschiedenen Orden Massaker an Juden durchgeführt worden und danach wurden sie einfach in einem Massengrab verbuddelt. Der größte Anteil der Juden lebte damals in Osteuropa. Obwohl die Zahl nicht ganz präzise ist, dürfte die Differenzen keine Rolle spielen. Von einer Konferenz der iranischen Regierung, die selbst den Holocoust leugnet kann man keine vernünftige Auswerung dessen erwarten.

Quo vadis
25.06.2006, 17:45
Eine ganz genaue Zahl kann alleine wegen der Wirren des 2. Weltkrieges nicht festgestellt werden. Schon vor beginn des 2. Weltkrieges wurden viele Juden in Deutschland ermordet oder in Konzentrationslager verfrachtet.

welche? Vor dem 1.9.39 standen nur die auf deutschem Staatsgebiet zur Verfügung, darunter Buchenwald, Dachau, Flossenbürg oder Theresienstadt.Bis auf Theresienstadt im Protektorat Böhmen & Mähren, was ein "Vorzeigelager" für die internationale Presse war, waren die anderen Lager in den 30-er Jahren vorwiegend für politisch Andersdenkende, sprich Kommunisten und Sozialisten,oder Kriminelle und Homosexuelle gedacht, aber nicht explizit für Juden, zumindest zum damaligen Zeitpunkt noch nicht.

houndstooth
25.06.2006, 17:50
Interessant könnten höchstens genauere Untersuchungen der Fakten sein.
Auf welche Weise wuerden sich diese denn von den unzahligen vorhergegangenen Unterscheiden?


Denn als ich in die Schule ging hieß es,
Dein folgender Satz beweist, dass Du eine Schule mehr von draussen als drinnen gesehen hast


daß 1 Mio. Juden ermordet wurden

Siehst Du , seit dem die Russen in 1946 mit der Addierungssumme von 6 Mill. rauskamen , wird der Holocaust praktisch immer in Verbindung mit 6 Mill. genannt - aehlich wie Cola - da sagte man fuer Dekaden Coca Cola. Der Begriff allein :" 6 Millionen ", Du kleiner Schulschwaenzer , steht weltweit fuer Holocaust - so wie McDolad fuer Hamburger und Schulschwaenzer fuer Dummbatzen.


- jetzt sind es lt. Spiegel bereits 6 Mio.

Geh mal ausnahmsweise in eine Bibliothek - dort steht in jedem Buch mit diesem Thema diese Zahlengroesse.



Da drängt sich der Verdacht auf, daß die Zahlen zwecks Erlangung moralischen Kapitals nach oben manipuliert wurden.

Mir draengt sich der Verdacht auf, dass Du Du von alten Neonazis im Bierdunst manipuliert wurdest.
Mit so wenig Grips kann man schon verstehen , dass Du Dir noch nicht mal eigenes Geld fuer Zigaretten und Bier erwerben kannst.


Sollte dies anhand der verfügbaren Unterlagen nachweisbar sein,würde sich hier in Deutschland aber niemand trauen, dies öffentlich zu machen, da er sich sicher den strafrechtlich relevanten Vorwurf der Holocaustleugnung einfangen würde - selbst wenn er nur die Höhe der Zahlen zu recht korrigieren würde!

Wenn Du nicht selber so oft besoffen unterm Tisch gelegen waerest, haettest Du schon laengst gehoert, dass die "6 Mill" schon seit Jahren von echten Historikern 'korrigiert' wurden. Die '6 Mill' Anzahl ist mit der Zeit ein Quasi-begriff geworden.


Eine sachliche Aufarbeitung der Geschichte ist also hier in Deutschland gar nicht möglich.

Da schnatterst Du nur die Erkenntnis nach , zu der Deine Sozialarbeiter bezueglich Deiner armseligen Vergangenheit gekommen waren.



Gesellschaftskonventionen und gesetzliche Regelungen zugunsten der jüdischen Lobby verhindern dies. In der Vergangenheit hatten wir Leute wie M.Luther oder Galilei, die eine Justierung des Status Quo wagten.

Klassische Nazitempel-Ruelpserei. Die besoffenen Morons kennen nicht den Unterschied zwischen Doktrin und Status Quo.


Ob sich heutzutage auch so einer findet?

Von Deiner traurigen Ausschussorte leider zu viel.

Frei-denker
25.06.2006, 17:55
Och Hundezähnchen, warum ereiferst du dich denn so über meinen Schulbesuch, wenn du weder in deiner Schule, noch in deinem Elternhaus auch nur ansatzweise etwas über anständiges Benehmen gelernt hast?

Geh doch mal zu Papa und frag ihn, warum er unfähig ist, dir wenigstens die einfachsten Grundsätze des Benehmens in einer sachlichen Diskussion zu vermitteln!

houndstooth
25.06.2006, 17:55
Die Konferenz kann man nur begrüßen, denn bei dermaßen abweichenden Zahlen von Toten kann es doch nur im Sinne aller liegen, beruhend auf den neuesten Ergebnissen der Geschichtsforschung, zu gesicherten Ergebnissen zu kommen.

Noch so'n brauner Ruelpser.

Von zwei angegebenen Zahlen weiss ich dass sie gefaelscht sind.

Just Amy
25.06.2006, 17:57
Nun, eine solche Konferenz kann den offiziellen HC-Geschichtsschreibern doch die einmalige Möglichkeit geben, die HC-Leugner ein für allemal der Lächerlichkeit preiszugeben.

Wenn ich mir meiner Sache so sicher wäre, würde ich mir eine solche Gelegenheit doch nicht entgehen lassen. Vielleicht kommen da ja noch viel höhere Opferzahlen heraus als die in der BRD gerichtlich vorgeschriebenen 6 Millionen? :]
die HC-leugner sind der lächerlichkeit preisgegeben. sie erkennen aber dummerweise fakten nicht mal dann, wenn sie ihnen ins gesicht springen. deshalb birngt es nicht eine zusätzliche entlarvung der lügen der leugner, sondern nur eine bühne zur präsentation derselben. und da es leute gibt, die die lügen der leugner glauben WOLLEN, wirkt sich das negativ aus.

houndstooth
25.06.2006, 18:01
Och Hundezähnchen, warum ereiferst du dich denn so über meinen Schulbesuch, wenn du weder in deiner Schule, noch in deinem Elternhaus auch nur ansatzweise etwas über anständiges Benehmen gelernt hast?

Geh doch mal zu Papa und frag ihn, warum er unfähig ist, dir wenigstens die einfachsten Grundsätze des Benehmens in einer sachlichen Diskussion zu vermitteln!

Bezueglich Benehmen , Du widerlicher Braunbatz , schaemen sich die meisten Leute ihr stinkendes braunes Zeug der Oeffentlichkeit preiszugeben.

Frei-denker
25.06.2006, 18:03
Och wie drollig, ein Troll!

Just Amy
25.06.2006, 18:06
Die Konferenz kann man nur begrüßen, denn bei dermaßen abweichenden Zahlen von Toten kann es doch nur im Sinne aller liegen, beruhend auf den neuesten Ergebnissen der Geschichtsforschung, zu gesicherten Ergebnissen zu kommen.
man kann die chuzpe mit der hier zeitungen als quellen amtlicher zahlen angegeben werden nur mit verwudnerung zur kenntnis nehmen.
die zahlen weichen nur dann "dermaßen" ab, wenn man so tut, als wären sowohl die viel zu hohen als auch die viel zu niedrigen jemals als annähernd korrekte gesamtzahl von der seriösen wissenschaft akzeptiert worden.

Philipp
25.06.2006, 18:09
@Philipp:

Das folgende habe ich aus dem Usenet:


Die Zahl der Toten durch SS-"Einsatzgruppen" wird aber heute im Allgemeinen deutlich höher angesetzt als früher, ich halte es aber auch für möglich, dass insgesamt nur ca. 5 Millionen Juden umgekommen sind, falls dich das beruhigt.

Übrigens, frag mal einen überzeugten Maoisten wieviele Chinesen unter Mao verhungert sind, oder die Stalinisten hier im Forum wieviele Ukrainer unter Stalin verhungert sind, dann bekommst du ungefähr ähnlich glaubwürdige Opferzahlen, wie die von Leuten wie Ernst Zündel zum Holocaust.

Just Amy
25.06.2006, 18:27
Die Zahl 1 Mio wurde auch im Rahmen der Berichterstattung über den Papst-Besuch im Zusammenhang mit Auschwitz genannt und die Zahl hat mich doch ziemlich verwundert, weil ich persönlich von einer deutlich höheren Zahl für diesen Ort ausgegangen bin, weil ich die Gesamtzahl 6 Mio eigentlich nicht in Frage stelle.
Nur wo kamen dann 5 Mio woanders um? Namen wie Majdanek, Sobibor, Treblinka oder Belcek spielen in der öffentlichkeit heute so gut wie keine Rolle, nur waren diese Lager deutlich kleiner als Auschwitz.
hilbergs vorsichtige annahmen kommen auf 5,1 millionen aufgeschlüsselt hier:

http://www.swan.ac.uk/german/bcla/clcwebjournal/library/tulseluper/cigarbox/info_vernichtungslager.html

houndstooth
25.06.2006, 18:33
Die Zahl der Toten durch SS-"Einsatzgruppen" wird aber heute im Allgemeinen deutlich höher angesetzt
Wer 'setzte die Summen hoeher an' , an hand welcher Dokumente und statistischer Methode und wo sind diese Zahlen publiziert?

Gerade die Mordzahlen der A-B-C-+D Gruppen sind recht akribisch festgehalten.



als früher, ich halte es aber auch für möglich, dass insgesamt nur ca. 5 Millionen Juden umgekommen sind, falls dich das beruhigt.
Andere halten 8 Millionen fuer 'moeglich'


.du ungefähr ähnlich glaubwürdige Opferzahlen, wie die von Leuten wie Ernst Zündel zum Holocaust.

Dir scheint noch nicht bekannt zu sein, dass Ernst Zuendel des Mehrfachen vor Gericht und anderweitig versichert hatte , dass er kein Holocaust Experte sei , das hatte er uebrigens auch gesagt als er sein dussliges Holzkreuz auf'm Buckel mit sich rumschleppte . Weiterhin gab er kund , sich nie ernsthaft mit dem Holocaust ernsthaft beschaeftigt gehabt zu haben, er nichts mit seiner Webseite zu tun hat sondern nur 'die liebe Irmgard' das braune Zeug dort verzapft.

Mit anderen Worten , das braune Schaf Zuendel hat vom Holocaust keine blasse Ahnung - aber dafuer um so mehr von fliegenden Untertassen , Neuschwabenland ,Voegeln und Haeschen.

Zuendel als Referenz anzugeben bedeutet nur, dass die Braunbatzen vom Thema her null Ahnung haben

Philipp
25.06.2006, 18:43
Andere halten 8 Millionen fuer 'moeglich'



Die Zahl von 8 Millionen habe ich noch in keiner seriösen Quelle gesehen.

Du scheinst mich auch nicht ganz verstanden zu haben, wenn du meinst ich hätte Zündel als Quelle angegeben, vielmehr halte ich Zündel für eine ähnlich unglaubwürdige Quelle wie z.B. Ludo Martens zur Sowjetunion der 30er Jahre.

houndstooth
25.06.2006, 19:00
Die Zahl von 8 Millionen habe ich noch in keiner seriösen Quelle gesehen.

Die Zahl 8 Mill. wurde des mehrfachen von juedischen Interessevertretern in Oregon genannt , die in dem Staat ein HC Denkmal bauen wollten.

Ich will nicht rechthaberisch wirken , nur wollte ich erwaehnen , dass es auch andere 'Schaetzungen' gibt.



The estimate of the number of Jews who died in the Holocaust was established by Historians and demographers in the very late 1940s. While 6 million is a shorthand for the estimate (I have seen academic estimates from 4.8 million to 7.5 million), the estimation methodologies used back then have held valid all this time. There have been several subsequent studies all of which have produced findings within the same order of magnitude.
Quelle (http://www.holocaust-history.org/questions/numbers.shtml)

Davon ganz abgesehen war ich noch nie ein Freund von rhetorischer Opferzahljongliererei.



Du scheinst mich auch nicht ganz verstanden zu haben, wenn du meinst ich hätte Zündel als Quelle angegeben, vielmehr halte ich Zündel für eine ähnlich unglaubwürdige Quelle wie z.B. Ludo Martens zur Sowjetunion der 30er Jahre.

Bitte akzeptiere meine Entschuldigung wenn ich Dich missverstanden habe - es tut mir leid.

Mit freundlichem Gruss - Heinz

Anti-Zionist
25.06.2006, 19:16
Och Hundezähnchen, warum ereiferst du dich denn so über meinen Schulbesuch, wenn du weder in deiner Schule, noch in deinem Elternhaus auch nur ansatzweise etwas über anständiges Benehmen gelernt hast?
Ich habe erst "Hundezäpfchen" gelesen. :D

BTW: Aufgrund inflationär gebrauchter Nazi-Begriffe drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass es sich bei unserem Hundezähnchen wieder um einen tapferen Antifaschisten handelt. Und die können ohne Nazis ja bekanntlich nicht leben.

Anti-Zionist
25.06.2006, 19:17
Bezueglich Benehmen , Du widerlicher Braunbatz , schaemen sich die meisten Leute ihr stinkendes braunes Zeug der Oeffentlichkeit preiszugeben.
Poah, jetzt hast du dich aber moralisch entrüstet!

Anti-Zionist
25.06.2006, 19:20
Die Zahl der Toten durch SS-"Einsatzgruppen" wird aber heute im Allgemeinen deutlich höher angesetzt als früher, ich halte es aber auch für möglich, dass insgesamt nur ca. 5 Millionen Juden umgekommen sind, falls dich das beruhigt.
Wieso sollte mich beruhigen, was du denkst? Das ist mir egal. Ich halte es nur so, wie Mister Ragtime an dieser (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=788133&postcount=40) Stelle schon geschrieben hat.



Übrigens, frag mal einen überzeugten Maoisten wieviele Chinesen unter Mao verhungert sind, oder die Stalinisten hier im Forum wieviele Ukrainer unter Stalin verhungert sind, dann bekommst du ungefähr ähnlich glaubwürdige Opferzahlen, wie die von Leuten wie Ernst Zündel zum Holocaust.
Werden die Überlebenden dieser Ideologien denn auch finanziell entschädigt? Wird der Stalinismus oder Maoismus auch politisch missbraucht?

Mark Mallokent
25.06.2006, 19:30
Ich finde, man sollte diesen Achmeddingsda mit seiner Tagung ruhig machen lassen. Wenn er sich mit aller Gewalt blamieren will; meinen Segen hat er.
Sollte sie tatsächlich stattfinden, wäre es sinnvoll, eine Gegentagung zu organisieren, um seinen Müll umweltschonend zu entsorgen. Aber abgesehen davon, dürfte es eh eine Propagandaente sein, um von der eigentlich relevanten Frage, der ständigen iranischen Verstöße gegen den Atomwaffensperrvertrag, abzulenken. :cool:

Frei-denker
25.06.2006, 19:30
Ich habe erst "Hundezäpfchen" gelesen. :D

BTW: Aufgrund inflationär gebrauchter Nazi-Begriffe drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass es sich bei unserem Hundezähnchen wieder um einen tapferen Antifaschisten handelt. Und die können ohne Nazis ja bekanntlich nicht leben.
Klar, was wäre so ein Antifaschist ohne sein geliebtes Feindbild. Ich bin sicher, dem ging beim tippen seiner Kampfparolen einer ab! :))

Ich wette, der lebt in einem besetzten Haus und ärgert sich, daß kein Faschist in seiner Gegend wohnt, dem er seine Kampfparolen entgegenbrüllen kann. Tja, wenn schon die Realität nicht mehr genug Feinde hergibt, sucht der sich im Web halt als Ersatz ein paar Pseudo-Feinde. :wand:

Sterntaler
25.06.2006, 19:33
Genau so sehe ich das auch.


...eine interessante und nicht von der Hand zu weisende These, allerdings ist dies politisch nicht möglich, da die betreffende Seite garantiert nicht nach Teheran fährt, denn das würde aus Sicht Teheran's fehlinterpretiert.

Herr Bratbäcker
25.06.2006, 19:36
die HC-leugner sind der lächerlichkeit preisgegeben.
Bei solchen klugen Gegenargumenten muß ich Dir unbedingt Recht geben:


Der Begriff allein :" 6 Millionen ", Du kleiner Schulschwaenzer , steht weltweit fuer Holocaust - so wie McDolad fuer Hamburger und Schulschwaenzer fuer Dummbatzen.


Mir draengt sich der Verdacht auf, dass Du Du von alten Neonazis im Bierdunst manipuliert wurdest.
Mit so wenig Grips kann man schon verstehen , dass Du Dir noch nicht mal eigenes Geld fuer Zigaretten und Bier erwerben kannst.


Wenn Du nicht selber so oft besoffen unterm Tisch gelegen waerest, haettest

Da schnatterst Du nur die Erkenntnis nach , zu der Deine Sozialarbeiter bezueglich Deiner armseligen Vergangenheit gekommen waren.


Klassische Nazitempel-Ruelpserei. Die besoffenen Morons kennen nicht den Unterschied zwischen Doktrin und Status Quo.


Von Deiner traurigen Ausschussorte leider zu viel.

:cool: :]

Anti-Zionist
25.06.2006, 19:41
Klar, was wäre so ein Antifaschist ohne sein geliebtes Feindbild. Ich bin sicher, dem ging beim tippen seiner Kampfparolen einer ab! :))
Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht mal gering.


Eichmann selbst und auch die Angeklagten während des Nürnberger Prozesses haben nie den Holocaust geleugnet, und die Anzahl der Toten - sechs Millionen - ist keine Berechnung oder Erfindung des internationalen "Judentums", sondern wurde von den Vertretern der SS selbst genannt. Dennoch ist der Zweifel an den Morden in den Konzentrationslagern ein wichtiges Kennzeichen für die Antifaschisten, um neonationalsozialistisches Gedankengut zu erkennen.
Es ist oft absurd, miterleben zu müssen, mit welcher Begeisterung Antifaschisten mit den Beweisen für den Massenmord gegen die Leugner argumentieren. Man könnte fast annehmen, sie hätten Angst, daß ihnen jemand diese unwiderlegbare Grundlage ihrer wiederkehrenden Drohungen wegnimmt.
Mehr Text gibt es hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=785250&postcount=32).

Das passt doch wie die Axt ins Holz auf unser Hundezähnchen.



Ich wette, der lebt in einem besetzten Haus und ärgert sich, daß kein Faschist in seiner Gegend wohnt, dem er seine Kampfparolen entgegenbrüllen kann. Tja, wenn schon die Realität nicht mehr genug Feinde hergibt, sucht der sich im Web halt als Ersatz ein paar Pseudo-Feinde. :wand:
Das ist überaus plausibel. Wenn keine echten Nazis im Altenheim zugegen sind, produziert man sich halt welche.

Mehr interessante Artikel:

Wie deutsch ist die Antifa? (http://www.myblog.de/ivison/art/1384412.html)

Antifaschismus im Zwielicht (http://www.butterbach.net/de/timm.htm)

Du bist Antifa (http://e-pluribus-unum.info/?p=143)

Mythos ANTIFAschismus (http://www.jf-archiv.de/archiv06/getdata.asp?FILE=200617042173%2Ehtm&S1=antifa&S2=&S3=)

"Antifaschismus" kennt kein Ende (http://www.jf-archiv.de/archiv01/getdata.asp?FILE=241yy46%2Ehtm&S1=kennt+kein+Ende&S2=&S3=)

Antifa heißt Herrschaft (http://www.jf-archiv.de/archiv01/getdata.asp?FILE=281yy48%2Ehtm&S1=Antifa+hei%DFt+Herrschaft&S2=&S3=)

Just Amy
25.06.2006, 19:42
Bei solchen klugen Gegenargumenten muß ich Dir unbedingt Recht geben:
:cool: :]
was wolltest Du sagen?

klartext
25.06.2006, 20:09
Bezueglich Benehmen , Du widerlicher Braunbatz , schaemen sich die meisten Leute ihr stinkendes braunes Zeug der Oeffentlichkeit preiszugeben.
Deutlich erkennbar scheinen sie im Rinnstein aufgewachsen zu sein und noch dort zu wohnen. Gossenjargon sollten sie für ihren Stammtisch reservieren.

Anti-Zionist
25.06.2006, 20:14
Was lese ich gerade interessantes über "Antifaschisten":


Ein "Antifaschist" ist keineswegs ein Gegner des Nationalsozialismus gewesen, ein Widerstandskämpfer gar. "Antifaschist" ist die bolschewistische Bezeichnung für die eigene Sippschaft - eben für die sektenhaft organisierten Speichellecker Moskaus. Meist Leute kleinbürgerlicher Hintergrund - beschränkter Horizont, kein Rückgrat und vor allem schlechter Geschmack. Walter Ulbricht ist in diesem Sinne der personifizierte "Antifaschist", man kann auch an den piefigen Lebensstil des späten Herbert Wehners denken. "Antifaschisten", das waren in Dachau und Buchenwald die gutgenährten Lager-Kapos.

Quelle: http://konjunktiv2.de/thema1049.html

Sterntaler
25.06.2006, 20:18
...das trifft es zu 100 %

Anti-Zionist
25.06.2006, 20:25
...das trifft es zu 100 %
Und weil es so schön war, gleich noch eine Antwort auf obigen Text:


Danke für die klaren Worte. Als ich die Überschrift bei der Feed-Ratte gelesen habe hatte ich ähnliche Gedanken. In seriösen Publikationen wurde der Begrif "Antifaschist" bisher stets vermieden, weil er even ein politischer Kampfbegriff war. Aber man hat den Eindruck, daß mit den jüngeren Redakteuren der Begriff "Antifaschist" nun völlig unreflektiert auch in bürgerliche Medien Einzug gehalten hat. Schon wer den Begriff Faschismus für das Dritte Reich verwendet, handelt im Sinne Stalins. Ich persönlich halte den Begriff für die Verwendung im seriösen Diskurs weiterhin ungeeignet und überlasse ihn gerne den Linksextremen zur Selbstbeschreibung.

Die Würdigung des kommunistischen Widerstands gegen Hitler ist generell ein zweischneidiges Schwert. Einerseits gab es aufrechte, wenn auch leider ideologisch verblendete, Kämpfer gegen das vom Nationalsozialismus zu erwartende Unheil, aber andererseits auch solche, die nur deswegen nicht zu Massenmördern wurden, weil sie eben nicht an die Regierung gekommen sind. (Bis auf die, die rechtezeitig den Schwenk von Rot auf Braun geschafft haben).

Philipp
25.06.2006, 21:22
Werden die Überlebenden dieser Ideologien denn auch finanziell entschädigt? Wird der Stalinismus oder Maoismus auch politisch missbraucht?


Ja, die Geschichte wird von der chinesischen Führung zugunsten Maos verdreht, um ihre Herrschaft zu legitimieren, z.B. hängt noch heute sein Portraitbild am Tor des Himmlischen Friedens.

Anti-Zionist
25.06.2006, 21:26
Ja, die Geschichte wird von der chinesischen Führung zugunsten Maos verdreht, um ihre Herrschaft zu legitimieren, z.B. hängt noch heute sein Portraitbild am Tor des Himmlischen Friedens.
Siehst du. Und der Holocaust wird hierzulande auch politisch missbraucht, um eigene Interessen voranzutreiben.

Philipp
25.06.2006, 21:44
Siehst du. Und der Holocaust wird hierzulande auch politisch missbraucht, um eigene Interessen voranzutreiben.


Mag sein, dass der Holocaust missbraucht wird. Nur ergibt sich daraus nicht die Schlussfolgerung der Holocaust-Leugner, dass der Holocaust nicht oder in deutlich reduziertem Umfang stattgefunden hat.

Anti-Zionist
25.06.2006, 21:57
Mag sein, dass der Holocaust missbraucht wird. Nur ergibt sich daraus nicht die Schlussfolgerung der Holocaust-Leugner, dass der Holocaust nicht oder in deutlich reduziertem Umfang stattgefunden hat.
Das habe ich auch gar nicht behauptet. Trotzdem muss es gestattet sein, die offiziellen Zahlen anzuzweifeln, ohne als Nazi oder Antisemit diffamiert zu werden. Dass der Holocaust selbst existierte, bezweifelt hier zumindest wohl niemand oder kaum einer.

Philipp
25.06.2006, 22:18
Das habe ich auch gar nicht behauptet. Trotzdem muss es gestattet sein, die offiziellen Zahlen anzuzweifeln, ohne als Nazi oder Antisemit diffamiert zu werden. Dass der Holocaust selbst existierte, bezweifelt hier zumindest wohl niemand oder kaum einer.


Klar, ich bin schon immer für Redefreiheit eingetreten.

Volyn
25.06.2006, 22:21
Die 6 Millionen sind laut den neuesten Schätzungen die glaubwürdigste Zahl.... aber selbst wenn es "nur" 1 Milion wären (was übrigens auszuschliessen ist), würde es an der Einzigartigkeit dieses systhematischen Massenmordes nichts ändern.

Nein, natürlich nicht.

Aber wichtig ist hierbei nur, daß du den Holocaust an 5 Mio. Ukrainern durch überwiegend jüdische Bolschewisten im Jahre 1932/1933 nicht relativierst.

Dieser muß vor allem der linken und jüdischen Jugend immer wieder vor Augen geführt werden und das Gedenken hieran muß wachgehalten werden. ***
_____
*) editiert: ortensia blu

Anti-Zionist
25.06.2006, 22:21
Klar, ich bin schon immer für Redefreiheit eingetreten.
Schön. Diese aber ist bestimmten Gruppierungen ein Dorn im Auge.

Just Amy
25.06.2006, 22:24
Nein, natürlich nicht.

Aber wichtig ist hierbei nur, daß du den Holocaust an 5 Mio. Ukrainern durch überwiegend jüdische Bolschewisten im Jahre 1932/1933 nicht relativierst.

Dieser muß vor allem der linken und jüdischen Jugend immer wieder vor Augen geführt werden und das Gedenken hieran muß wachgehalten werden.

Da die Gefahr der Relativierung natürlich besteht, solltest du aus Achtung vor den Opfern den hieraus resultierenden Holocaust an den Juden besser nicht in der Öffentlichkeit erwähnen.

Denn: Täter sind keine Opfer!
wichtig ist, daß man den begriff holocaust nicht leichtfertig verwendet.
wichtig ist, daß man rechtfertigt, warum man von angeblich überwiegend jüdischen bolschewisten spricht.

was soll der fettmarkierte satz bedeuten?

Philipp
25.06.2006, 22:26
Aber wichtig ist hierbei nur, daß du den Holocaust an 5 Mio. Ukrainern durch überwiegend jüdische Bolschewisten im Jahre 1932/1933 nicht relativierst.



War Stalin ein "Christlicher Bolschewist"? Er war ja schließlich ins Priesterseminar gegangen.

Ka0sGiRL
25.06.2006, 22:42
Ich möchte euch darauf hinweisen, dass dies ein sehr sensibles Thema ist, bei dem eine Gratwanderung leicht an die Grenzen des guten Geschmacks, sowie der Legalität führen kann. Von daher möchte ich, dass ihr, bevor ihr etwas schreibt, überprüft ob eure Beiträge legitim sind. Ansonsten sehe ich mich gezwungen diesen Thread zu versenken, denn für meine Begriffe steht jetzt schon zuviel Grenzwertiges drin.

Gruß
Ka0s (Mod)

Anti-Zionist
25.06.2006, 22:47
Ich möchte euch darauf hinweisen, dass dies ein sehr sensibles Thema ist, bei dem eine Gratwanderung leicht an die Grenzen des guten Geschmacks, sowie der Legalität führen kann. Von daher möchte ich, dass ihr, bevor ihr etwas schreibt, überprüft ob eure Beiträge legitim sind. Ansonsten sehe ich mich gezwungen diesen Thread zu versenken, denn für meine Begriffe steht jetzt schon zuviel Grenzwertiges drin.

Gruß
Ka0s (Mod)
Was denn? 8o

Das Ende
25.06.2006, 23:29
Ich möchte euch darauf hinweisen, dass dies ein sehr sensibles Thema ist, bei dem eine Gratwanderung leicht an die Grenzen des guten Geschmacks, sowie der Legalität führen kann. Von daher möchte ich, dass ihr, bevor ihr etwas schreibt, überprüft ob eure Beiträge legitim sind. Ansonsten sehe ich mich gezwungen diesen Thread zu versenken, denn für meine Begriffe steht jetzt schon zuviel Grenzwertiges drin.

Gruß
Ka0s (Mod)

Fritz Fullriede übernehmen sie. :D

Bulli
26.06.2006, 17:13
Noch so'n brauner Ruelpser.

Von zwei angegebenen Zahlen weiss ich dass sie gefaelscht sind.


Hat dir dein Bewährungshelfer kein Benehmen beigebracht oder bist du in deiner Denkungsweise ganz einfach limitiert, weil dir deine asoziale Herkunft eine vernünftige Schulbildung verwehrt hat..

Ob die Zahlen gefälscht sind oder nicht spielt hier nicht die geringste Geige, hier geht es darum aufzuzeigen wie viele Zahlen zu Todesfällen von Juden im 3. Reich existieren.
Das paßt natürlich auch zu der RIF Seife, den Lampenschirmen und den Märchen von Binjamin Wilkomirski.

Sterntaler
26.06.2006, 17:59
...hier sollte nicht diese Konferenz inhaltlich vorbereitet und abgehalten werden, sondern Meinungen zu dieser Konferenz geäußert, am Thema vorbei diskutiert? Ob IM's daran teilnehmen?

Mauser98K
26.06.2006, 18:04
Laß sie machen.

Mir würde eine Holocaustkonferenz im Westen, bei der weitere Zahlungsverpflichtungen, Manifestierung der Erbschuld usw gegen Deutschland beschlossen werden dürfte, mehr Sorgen bereiten.

houndstooth
26.06.2006, 18:10
.Ob die Zahlen gefälscht sind oder nicht spielt hier nicht die geringste Geige, hier geht es darum aufzuzeigen wie viele Zahlen zu Todesfällen von Juden im 3. Reich existieren
.
Nicht nur Deine erfundenen Zahlen spielen fuer Dich keine Geige , auch fuer was sie stehen - kein Wunder bei 'ner Type die nur quietschende Misstoene von sich gibt.

Mauser98K
26.06.2006, 18:13
Ich würde auch gerne mal eine zeitgenössische, wissenschaftlich einwandfreie Auflistung der Zahlen von HC-Opfern sehen.

Scarlett
26.06.2006, 18:59
Ich würde auch gerne mal eine zeitgenössische, wissenschaftlich einwandfreie Auflistung der Zahlen von HC-Opfern sehen.
Deutsches Historisches Museum.
Die jüdischen Opfer des NS-Völkermords aus den einzelnen europäischen Ländern (in den Grenzen von 1937):

Belgien: 28.500
Dänemark: 116
Deutsches Reich: 165.000
Estland: 1.000
Frankreich: 76.100
Griechenland: 59.200
Italien: 6.500
Jugoslawien: 60-65.000
Lettland: 67.000
Litauen: 220.000
Luxemburg: 1.200
Niederlande: 102.000
Norwegen: 760
Österreich: 65.500
Polen: 3.000.000
Rumänien: 270.000
Sowjetunion: 1.000.000
Tschechoslowakei: 260.000
Ungarn: 200.000

Just Amy
26.06.2006, 19:09
Ob die Zahlen gefälscht sind oder nicht spielt hier nicht die geringste Geige, hier geht es darum aufzuzeigen wie viele Zahlen zu Todesfällen von Juden im 3. Reich existieren.
Das paßt natürlich auch zu der RIF Seife, den Lampenschirmen und den Märchen von Binjamin Wilkomirski.
wenn viele fälscher existieren, existieren viele zahlen. die seriöse wissenschaft kennt bei weitem keine derartige bandbreite.

Bulli
26.06.2006, 19:20
Nicht nur Deine erfundenen Zahlen spielen fuer Dich keine Geige , auch fuer was sie stehen - kein Wunder bei 'ner Type die nur quietschende Misstoene von sich gibt.

Raffst du es immer noch nicht oder gabs heute im Altersheim kein Bier für dich:

klick auf den Vogel
http://www.ahoffma.de/blog/media/1/20030112-fresse.jpg (http://blog.ahoffma.de/media/fresse.mpeg)

Die Zahlen stammen nicht von mir, sie erheben keinerlei Anspruch auf Dokumentation von jüdischen Todesopfern im 2. Weltkrieg.
Diese Zahlen sollen lediglich verdeutlichen wie wenig sorgfältig mit historischen Daten umgegangen wird.
Deswegen ja auch die Befürwortung der Konferenz in Persien.


http://img454.imageshack.us/img454/2060/hund11kz.gif
...............http://www.wolvesontario.org/wolves/sidebars/images/directwolf.jpg

Just Amy
26.06.2006, 19:38
Die Zahlen stammen nicht von mir, sie erheben keinerlei Anspruch auf Dokumentation von jüdischen Todesopfern im 2. Weltkrieg.
Diese Zahlen sollen lediglich verdeutlichen wie wenig sorgfältig mit historischen Daten umgegangen wird.
Deswegen ja auch die Befürwortung der Konferenz in Persien.
die möchten noch sorgloser mit historischen fakten umgehen.

Mark Mallokent
26.06.2006, 19:57
Ob die Zahlen gefälscht sind oder nicht spielt hier nicht die geringste Geige, hier geht es darum aufzuzeigen wie viele Zahlen zu Todesfällen von Juden im 3. Reich existieren.
Das paßt natürlich auch zu der RIF Seife, den Lampenschirmen und den Märchen von Binjamin Wilkomirski.
Ja, jeder Depp kann die Zahlen verbreiten, die er will, und dann beschwert er sich, daß sie nicht übereinstimmen. Wenn diese braunen Dummbatzen wenigstens ein wenig intelligent wären.:rolleyes:

Fritz Fullriede
26.06.2006, 21:15
Mark,sei nicht so hart mit dir selbst :))

Irgendwann wirst auch du aus dem Schatten deines Königs CHEMICAL HEINZ treten :))

Bulli
26.06.2006, 21:18
Ja, jeder Depp kann die Zahlen verbreiten, die er will, und dann beschwert er sich, daß sie nicht übereinstimmen. Wenn diese braunen Dummbatzen wenigstens ein wenig intelligent wären.:rolleyes:

Alles Deppen ?

Ja natürlich, kann ja gar nicht stimmen - ist ja alles Systempresse:



Amtliche Todeszahlen von Auschwitz
Ermittlungszeitpunkt amtliche Opferzahl


20.04.1978 Le Monde (Tageszeitung, Paris) ______________5,000,000
23.01.1995 Die Welt_________________________________5,000,000
26.07.1990 Allgemeine Jüdische Wochenzeitung___________4,000,000
08.10.1993 ZDF ____________________________________4,000,000
25.01.1995 Wetzlarer Neue Zeitung _____________________4,000,000
18.07.1990 The Peninsulat Times Tribune, SF (USA) _______2,000,000
25.07.1990 Hamburger Abendblatt______________________ 2,000,000
27.01.1995 Die Welt _________________________________2,000,000
11.06.1992 Allgemeine Jüdische Wochenzeitung ___________1,500,000
08.10. 1993 ZDF ____________________________________1,500,000
23.01.1995 Die Welt _________________________________1,500,000
01.09.1989 Le Monde (Tageszeitung, Paris) _______________1,433,000
22.01.1995 Welt am Sonntag___________________________1,200,000
27.01.1995 Die Welt__________________________________1,100,000
27.09.1993 Die Welt ___________________________________800,000
22.01.1995 Welt am Sonntag ____________________________750,000
01.05.1994 Focus _____________________________________700,000
23.01.1995 Die Welt___________________________________700,000
06.01.1990 Frankfurter Rundschau ________________________ 74,000


Interessant ist hier die Zeitung "die Welt" aus der Springer Presse:

23.01.1995 Die Welt_________________________________5,000,000
27.01.1995 Die Welt _________________________________2,000,000
27.01.1995 Die Welt__________________________________1,100,000
27.09.1993 Die Welt ___________________________________800,000
23.01.1995 Die Welt___________________________________700,000


Noch interessanter die Zahlen des internationalen Suchdienstes des RK in Arolsen für Auschwitz:
17.08.1994 Intern. Suchdienst Arolsen (Sach Nr: 10824)________ 66.206

Mark Mallokent
26.06.2006, 21:22
Alles Deppen ?

Ja natürlich, kann ja gar nicht stimmen - ist ja alles Systempresse:



Interessant ist hier die Zeitung "die Welt" aus der Springer Presse:

23.01.1995 Die Welt_________________________________5,000,000
27.01.1995 Die Welt _________________________________2,000,000
27.01.1995 Die Welt__________________________________1,100,000
27.09.1993 Die Welt ___________________________________800,000
23.01.1995 Die Welt___________________________________700,000


Noch interessanter die Zahlen des internationalen Suchdienstes des RK in Arolsen für Auschwitz:
17.08.1994 Intern. Suchdienst Arolsen (Sach Nr: 10824)________ 66.206
Ja, du hast es erfaßt, alles Deppen. :cool:
Hier das Nötige zu deiner Liste.
http://www.h-ref.de/zahlenspiele/gut-sortiert.php

Fritz Fullriede
26.06.2006, 21:22
Mach dir nichts draus,der Herr Minderwichtig ist von Natur aus ungemein borniert :))

Bulli
26.06.2006, 22:04
Ja, du hast es erfaßt, alles Deppen. :cool:
Hier das Nötige zu deiner Liste.
http://www.h-ref.de/zahlenspiele/gut-sortiert.php


Ja und ???

Die Deutschenhasser von haräff können auch nicht entkräften, daß es diese unterschiedlichen Zahlen gibt.
Das ist es ja gerade, unglaublich viel Spekulation und viele Zahlen mit 3 Nullen hinten.

Bei einer seriösen Geschichtsforschung wären die Zahlen vielleicht + / - 10% abgewichen aber hier - jeder schreibt wie er lustig ist.
Scheint wohl garnicht so recht auf die korrekte Zahl anzukommen oder ?

houndstooth
26.06.2006, 23:20
Raffst du es immer noch nicht oder gabs heute im Altersheim kein Bier für dich:

klick auf den Vogel
http://www.ahoffma.de/blog/media/1/20030112-fresse.jpg (http://blog.ahoffma.de/media/fresse.mpeg)

Die Zahlen stammen nicht von mir, sie erheben keinerlei Anspruch auf Dokumentation von jüdischen Todesopfern im 2. Weltkrieg.
Diese Zahlen sollen lediglich verdeutlichen wie wenig sorgfältig mit historischen Daten umgegangen wird.
Deswegen ja auch die Befürwortung der Konferenz in Persien.


http://img454.imageshack.us/img454/2060/hund11kz.gif
...............http://www.wolvesontario.org/wolves/sidebars/images/directwolf.jpg

http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/dressage_p5_q30.jpg

Just Amy
27.06.2006, 00:20
Ja und ???

Die Deutschenhasser von haräff können auch nicht entkräften, daß es diese unterschiedlichen Zahlen gibt.
Das ist es ja gerade, unglaublich viel Spekulation und viele Zahlen mit 3 Nullen hinten.

Bei einer seriösen Geschichtsforschung wären die Zahlen vielleicht + / - 10% abgewichen aber hier - jeder schreibt wie er lustig ist.
Scheint wohl garnicht so recht auf die korrekte Zahl anzukommen oder ?
sie können aber entkräften, daß diese zahlen jemals als amtliche gesamtzahlen genannt wurden. der titel der liste ist also eine lüge.
und: NEIN, der spiegel ist NICHT die seriöse geschichtsforschung und auch NICHT amtlich.

Allemanne
27.06.2006, 01:34
1) Es ist absolut unrealistisch, daß es "nur" 1 Mio waren. Die glaubwürdigsten Schätzungen gehen von ca. 6 Milionen aus


Was versuchst du eigentlich zu diskutieren? Versuchte man nun dich zu widerlegen, darf man 5 Jahre ins Gefängnis wandern ...
Schöner, freier, demokratischer, güldener Westen (und vorallem haben die armen, armen Juden hier so etwas von gar keinen Einfluss :rolleyes:)

DAS ist es doch, dass die Iraner wollen; Diesen Umstand anzufechten, zu Provozieren! Der Holokaust ist da grössenteils nur ein Mittel zum Zweck.

Maistre
27.06.2006, 05:21
Wie wäre es wenn 1. die Antisemiten an der iranischen Konferenz teilnehmen und 2. ihre antiislamischen und antimuslimischen Äußerungen den Iranern mitgeteilt würden.

Natürlich wird es so etwas nicht geben, denn das würde heißen, diese Leute in den sicheren Tod zu schicken.

Im Zweifelsfall ist der Antisemitismus bei Rechtsextremen immer noch das stärkste Ressentiment. Eigentlich überraschend und doch bestätigt es die jüdische Position, dass der Antisemitismus die eigentliche Basis ist für Rassismus, Xenophobie, aggressiven Nationalismus und Chauvinismus.

Brutus
27.06.2006, 09:38
Im Zweifelsfall ist der Antisemitismus bei Rechtsextremen immer noch das stärkste Ressentiment. Eigentlich überraschend und doch bestätigt es die jüdische Position, dass der Antisemitismus die eigentliche Basis ist für Rassismus, Xenophobie, aggressiven Nationalismus und Chauvinismus.

Nicht-antisemitisch geladenen Rasssimus, Xenophobie, aggressiven Nationalismus und Chauvinismus gibt es bekanntlich nicht, wie uns Bibel, Talmud und die isralische Politik beweisen.
Letzteres hier wieder:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,423784,00.html

So wie es außerhalb der katholischen Kirche kein Heil gibt (Extra Ecclesiam Nulla Salus), existieren außerhalb des Judentums keine schlechten Eigenschaften, jedenfalls nicht die von Dir genannten. Falls jemand glaubt, trotzdem Derartiges wahrzunehmen, hat er sich selbst als unbelehrbar antisemitisch entlarvt. Quod erat demonstrandum.

Frei-denker
27.06.2006, 09:59
Was Maistre hier versucht, ist jeden, der nach wissenschaftlichen Zahlen fragt und die laufend wechselnden Zahlenangaben in den Medien auf den Prüfstand stellt mit dem Totschlagargument des Antisemitismus zu belegen. Das ist die gleiche unsachliche Art mit den Geschehnissen umzugehen, die der ZDJ und die Medien praktizieren.

Wie man aber auf der von Mark verlinkten Seite, welche gegen Holocaustleugner argumentieren will nachlesen kann, haben die Nazis die Zahl derjenigen, welche in die Gasöfen gingen nicht ermittelt oder festgehalten. Man kann also nur mutmaßen bzw. spekulieren, wieviele das waren. Und da liegt halt die Gefahr des Mißbrauchs.

Macht man sich dann noch klar, daß sich aus der Höhe des Leides politisches, moralisches wie finanzielles Kapital schlagen läßt, ist unschwer zu erraten, was die Siegermächte und ZDJ mit den Zahlen gemacht haben. Effektiver halte ich es, erst einmal die nachweisbar ermordeten Personen zusammen zu zählen und alle Schätzereien zu unterlassen. Dann hat man wenigstens eine wissenschaftliche Basis von der man ausgehen kann. Alles was darüber hinausgeht, ist Kaffeesatzleserei.

Brutus
27.06.2006, 10:35
Was Maistre hier versucht, ist jeden, der nach wissenschaftlichen Zahlen fragt und die laufend wechselnden Zahlenangaben in den Medien auf den Prüfstand stellt mit dem Totschlagargument des Antisemitismus zu belegen. Das ist die gleiche unsachliche Art mit den Geschehnissen umzugehen, die der ZDJ und die Medien praktizieren.

Wie man aber auf der von Mark verlinkten Seite, welche gegen Holocaustleugner argumentieren will nachlesen kann, haben die Nazis die Zahl derjenigen, welche in die Gasöfen gingen nicht ermittelt oder festgehalten. Man kann also nur mutmaßen bzw. spekulieren, wieviele das waren. Und da liegt halt die Gefahr des Mißbrauchs.


Man könnte die Opferzahlen eingrenzen. Man müßte von der Zahl der Juden innerhalb des NS-Machtbereichs, die Summe derjenigen abziehen, die nachweislich überlebt und Anträge auf Entschädigung, Wiedergutmachung oder Rentenzahlung gestellt haben.

Von Norman Finkelstein gibt es eine ganz, ganz böse Pfui-Bemerkung, "daß er sich fragt, wieviele Leute Hitler eigentlich umgebracht hat, wenn er sich ansieht, wie viele Leute HC-Opfer und -Überlebende sein wollen" (bei Sabine Christiansen und für alle Welt vernehmbar).

Da ich in meinem Glauben an die Richtigkeit der Zeitgeschichte jedoch ein´ feste Burg wider alle Zweifel und Anfechtungen der nagenden Skepsis gefunden habe, stelle ich Finkelstein lediglich als warnendes und abschreckendes Beispiel in die Diskussion.

Ich lasse mir meinen Glauben nicht nehmen, auch nicht von Professor Finkelstein und hoffe, die anderen Foris sehen die Sache genau so.

Mit Abscheu, Ekel und Entsetzen distanziere ich mich von Norman Finkelstein!

Maistre
27.06.2006, 10:48
Ragtime lann Latein:
Extra Ecclesiam Nulla Salus

nullum salum, wg Akkusativ.

Frei-denker
27.06.2006, 10:48
Ich habe Finkelsteins Buch von der Holocaust-Industrie ebenfalls gelesen. Und er ist weit davon entfernt den Holocaust zu leugnen, er will vielmehr die unmoralische Geschäftemacherei mit dem Leid der Menschen durch den ZDJ und ähnlichen Organisationen anprangern. Ein Verwandter Finkelsteins kam ebenfalls in einem KZ um. Dennoch stellt sich Finkelstein gegen die Kommerzialisierung des Leides. Und das ist in meinen Augen ein Zeichen von Charakter. Ich distanziere mich also nicht von Finkelstein, sondern stelle mich demonstrativ auf seine Seite!

Noch ein weiterer Aspekt: Der deutschen Bevölkerung ist die Kommerzialisierung des Holocaust natürlich nicht entgangen. Immerhin sieht sie sich immer neuen (Geld-) Forderungen des ZDJ gegenüber. Und das in einer Zeit, in der die damaligen Täter schon lange gestorben sind. Diese Ungerechtigkeit erzeugt natürlich Haß. Auf diese Weise erzeugt der ZDJ Zwietracht zwischen dem deutschen und dem israelischen Volk und verhindert das Entstehen einer gesunden Beziehung zwischen den Völkern. Hier liegt eine schwere Schuld des ZDJ! Nicht umsonst warf Möllemann dem Friedmann vor, mit seinem Verhalten erst Antisemitismus zu erzeugen.

Just Amy
27.06.2006, 10:58
Was versuchst du eigentlich zu diskutieren? Versuchte man nun dich zu widerlegen, darf man 5 Jahre ins Gefängnis wandern ...
Schöner, freier, demokratischer, güldener Westen (und vorallem haben die armen, armen Juden hier so etwas von gar keinen Einfluss :rolleyes:)

DAS ist es doch, dass die Iraner wollen; Diesen Umstand anzufechten, zu Provozieren! Der Holokaust ist da grössenteils nur ein Mittel zum Zweck.
nein, ins gefängnis kommst Du dafür nur, wenn es hetze darstellt. wenn Du wissenschaftlich sauber arbeitest könntest Du widerlegen soviel Du willst.

Just Amy
27.06.2006, 11:09
Ich habe Finkelsteins Buch von der Holocaust-Industrie ebenfalls gelesen. Und er ist weit davon entfernt den Holocaust zu leugnen, er will vielmehr die unmoralische Geschäftemacherei mit dem Leid der Menschen durch den ZDJ und ähnlichen Organisationen anprangern. Ein Verwandter Finkelsteins kam ebenfalls in einem KZ um. Dennoch stellt sich Finkelstein gegen die Kommerzialisierung des Leides. Und das ist in meinen Augen ein Zeichen von Charakter. Ich distanziere mich also nicht von Finkelstein, sondern stelle mich demonstrativ auf seine Seite!
daß finkelsteins mutter seiner meinung nach zuwenig entschädigung erhalten hatte hat nichts damit zu tun...:(

Frei-denker
27.06.2006, 11:39
daß finkelsteins mutter seiner meinung nach zuwenig entschädigung erhalten hatte hat nichts damit zu tun...:(
Hier unterstellst Du eine unredliche Motivation - ohne diese beweisen zu können, halt reine Unterstellung.

Jedoch ist Finkelsteins Kritik an der Kommerzialisierung des HC unabhängig von seiner Motivation sachlich fundiert und stichhaltig. Insofern kann auch eine Verunglimpfung Finkelsteins den ZDJ nicht von der Kritik befreien.

Luzifers Freund
27.06.2006, 11:50
Ja, du hast es erfaßt, alles Deppen. :cool:
Hier das Nötige zu deiner Liste.
http://www.h-ref.de/zahlenspiele/gut-sortiert.php


Besonders gut gefällt mir der Satz in dem oben verlinkten Artikel: " Es handelt sich hier keineswegs eine fundierte Kritik der "Revisionisten" an der etablierten Geschichtswissenschaft, sondern vielmehr um ein schlagendes Beispiel für das, was jemand mal als die "konstitutionelle Unehrlichkeit" der Auschwitzleugner bezeichnet hat."

Just Amy
27.06.2006, 12:20
Hier unterstellst Du eine unredliche Motivation - ohne diese beweisen zu können, halt reine Unterstellung.

Jedoch ist Finkelsteins Kritik an der Kommerzialisierung des HC unabhängig von seiner Motivation sachlich fundiert und stichhaltig. Insofern kann auch eine Verunglimpfung Finkelsteins den ZDJ nicht von der Kritik befreien.
ich fand es unredlich, diesen aspekt unerwähnt zu lassen. jeder darf seine eigenen schlußfolgerungen daraus ziehen.

Brutus
27.06.2006, 13:51
Ragtime lann Latein:
Extra Ecclesiam Nulla Salus
nullum salum, wg Akkusativ.

Dann hat wikipedia eben Unrecht, wo von Nulla Salus die Rede ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Extra_ecclesiam_nulla_salus) oder eine theologische Seite (http://www.theologie-systematisch.de/religion/8absolut.htm) oder die 20.500 Suchergebnisse bei Google.

Bestimmt aber hat der große Maister Recht, wie in allen anderen Fragen auch.

Mark Mallokent
27.06.2006, 13:58
Ja und ???

Die Deutschenhasser von haräff können auch nicht entkräften, daß es diese unterschiedlichen Zahlen gibt.
Das ist es ja gerade, unglaublich viel Spekulation und viele Zahlen mit 3 Nullen hinten.

Bei einer seriösen Geschichtsforschung wären die Zahlen vielleicht + / - 10% abgewichen aber hier - jeder schreibt wie er lustig ist.
Scheint wohl garnicht so recht auf die korrekte Zahl anzukommen oder ?
Selber ja und. Wenn du wissen willst, was die seriöse Geschichtsforschung sagt, kannst du sie ja lesen. Im übrigen, wenn du blödsinnige Listen mit blödsinnigen Zahlen verbreitest, dann beschwer dich nicht, sondern tritt dir selbst in den Hintern. So einfach ist das. :cool:

Mark Mallokent
27.06.2006, 14:00
Man könnte die Opferzahlen eingrenzen. Man müßte von der Zahl der Juden innerhalb des NS-Machtbereichs, die Summe derjenigen abziehen, die nachweislich überlebt und Anträge auf Entschädigung, Wiedergutmachung oder Rentenzahlung gestellt haben.

Von Norman Finkelstein gibt es eine ganz, ganz böse Pfui-Bemerkung, "daß er sich fragt, wieviele Leute Hitler eigentlich umgebracht hat, wenn er sich ansieht, wie viele Leute HC-Opfer und -Überlebende sein wollen" (bei Sabine Christiansen und für alle Welt vernehmbar).

Da ich in meinem Glauben an die Richtigkeit der Zeitgeschichte jedoch ein´ feste Burg wider alle Zweifel und Anfechtungen der nagenden Skepsis gefunden habe, stelle ich Finkelstein lediglich als warnendes und abschreckendes Beispiel in die Diskussion.

Ich lasse mir meinen Glauben nicht nehmen, auch nicht von Professor Finkelstein und hoffe, die anderen Foris sehen die Sache genau so.

Mit Abscheu, Ekel und Entsetzen distanziere ich mich von Norman Finkelstein!
Wie ich sehe, kommst du allmählich zur Vernunft. Weiter so. :cool:

Mark Mallokent
27.06.2006, 14:01
Ach, ist doch schön, wenn man teilweise jahrhundertalte Vorurteile weiter pflegt, hm? :rolleyes:
Klein Fritzchen liebt es, von sich auf andere zu schließen. :cool:

Brutus
27.06.2006, 14:09
Wie ich sehe, kommst du allmählich zur Vernunft. Weiter so. :cool:

Leider plagt mich das schlechte Gewissen, ob die mit Abscheu, Ekel und Entsetzen erfüllte Distanzierung von Prof. Dr. Norman Finkelstein nicht übelster und verabscheuungswürdigster Antisemistismus ist?

Mark Mallokent
27.06.2006, 14:29
Leider plagt mich das schlechte Gewissen, ob die mit Abscheu, Ekel und Entsetzen erfüllte Distanzierung von Prof. Dr. Norman Finkelstein nicht übelster und verabscheuungswürdigster Antisemistismus ist?
Absolvo te!:cool:

Brutus
27.06.2006, 14:51
Absolvo te!:cool:

Besten Dank.

Welche sind denn Deiner Meinung nach die Juden, von denen man sich mit Äußerungen des Abscheus und Ekels distanzieren darf, ohne vom politisch-korrekten Pöbel als Antisemit bespuckt zu werden, und welche sind es nicht?

Ich bitte um eine Liste der Dir genehmen und nicht genehmen Juden und eine Begründung, warum Du das jüdische Kollektiv auseinanderselektierst wie in Auschwitz an der Rampe: die einen ins Gas, die anderen dürfen leben.

Da Du Dir sicher nicht nachsagen lassen willst, Du verhieltest Dich wie ein KZ-Scherge, der mit der Reitpeitsche in der Hand über Tod und Leben entscheidet, wirst Du uns sicher nachvollziehbare Begründungen geben, warum Du in einem Fall so und im anderen anders verfährst.

Also: Wer is´ a guter Jud und wer a beeser?

Finkelstein, das hast Du zugegeben, ist ein böser Jude. Wir wüßten gerne, warum?

Gibt es außer Finklestein noch mehr beese Jidden, und welche sind dann die guten?

Volyn
27.06.2006, 15:05
Alleine in Polen lebten vor dem Krieg über 3 Mio Juden, nach dem Krieg noch ca. 50000.


Warum saß dann zwei Jahre lang neben mir ein polnischer Jude, warum hatte ich einen polnischen Juden zuletzt als Kollegen?

In Hannover leben massenhaft polnische Juden. Wo kommen die denn alle her?

Angeblich sind von den 50.000 1968 40.000 ausgewandert, und seither hätte es dort nur noch 10.000 gegeben.

Dann sind deine Zahlen wohl irgendwie a bisserl falsch, gelle?

Oder glaubst du, alles was hier russisch oder polnisch spricht ist deutschstämmig?

Mark Mallokent
27.06.2006, 15:12
Besten Dank.
Gern geschehen. :cool:

Welche sind denn Deiner Meinung nach die Juden, von denen man sich mit Äußerungen des Abscheus und Ekels distanzieren darf, ohne vom politisch-korrekten Pöbel als Antisemit bespuckt zu werden, und welche sind es nicht?
Keine Ahnung. Die mußt du schon selbst suchen.

Ich bitte um eine Liste der Dir genehmen und nicht genehmen Juden und eine Begründung, warum Du das jüdische Kollektiv auseinanderselektierst wie in Auschwitz an der Rampe: die einen ins Gas, die anderen dürfen leben.
Ich frage Menschen weder nach ihrer Vorhaut, noch nach ihrem Ariernachweis.

Da Du Dir sicher nicht nachsagen lassen willst, Du verhieltest Dich wie ein KZ-Scherge, der mit der Reitpeitsche in der Hand über Tod und Leben entscheidet, wirst Du uns sicher nachvollziehbare Begründungen geben, warum Du in einem Fall so und im anderen anders verfährst.
Wie du mit Recht hervorhebst, verhalte ich mich nicht so.

Also: Wer is´ a guter Jud und wer a beeser?
Ich vergebe auch keine polizeilichen Führungszeugnisse.

Finkelstein, das hast Du zugegeben, ist ein böser Jude. Wir wüßten gerne, warum?
Habe ich das? ?(

Gibt es außer Finklestein noch mehr beese Jidden, und welche sind dann die guten?
Was fragst du mich das? Du bist doch derjenige, der ständig über die Moralität seiner Mitmenschen urteilt.

Just Amy
27.06.2006, 15:26
Warum saß dann zwei Jahre lang neben mir ein polnischer Jude, warum hatte ich einen polnischen Juden zuletzt als Kollegen?

In Hannover leben massenhaft polnische Juden. Wo kommen die denn alle her?

Angeblich sind von den 50.000 1968 40.000 ausgewandert, und seither hätte es dort nur noch 10.000 gegeben.

Dann sind deine Zahlen wohl irgendwie a bisserl falsch, gelle?

Oder glaubst du, alles was hier russisch oder polnisch spricht ist deutschstämmig?
welche zahlen sollen warum falsch sein? weil Du polnische juden kennst?

Brutus
27.06.2006, 16:41
Was fragst du mich das? Du bist doch derjenige, der ständig über die Moralität seiner Mitmenschen urteilt.

Kann mich nicht erinnern, daß ich das jemals getan hätte.

Mir fällt nur auf, daß es Dich nicht stört, wenn man sich von Norman Finkelstein mit Äußerungen des Abscheus distanzert.

Du findest das sogar gut, obwohl Du doch sonst der Erste bist, der bei Kritik an Juden andere als "Braunbatzen und Neonazis" denunziert.

Willst Du uns dezent zu verstehen geben, daß Du Dich unauffällig in die braunen Reihen eingliederst?

Falls nicht, dann sag uns bitte, warum Kritik an Norman Finkelstein Deiner Ansicht nach kein Zeichen von Antisemitismus ist?

Da Du uns darauf die Antwort bislang schuldig geblieben bist, nehme ich halt weiter an, daß Du - wie einst die SS-Henker in Auschwitz an der Rampe - die guten und die beesen Jidden auseinanderdividierst.

Entweder ist Deiner Meinung nach Finkelstein kein Jude oder einer, den Du grinsend ins Gas schicken würdest.

Freischärler
27.06.2006, 16:52
Die 6 Millionen sind laut den neuesten Schätzungen die glaubwürdigste Zahl.... aber selbst wenn es "nur" 1 Milion wären (was übrigens auszuschliessen ist), würde es an der Einzigartigkeit dieses systhematischen Massenmordes nichts ändern.

Einzigartig eben nicht:
Die von den Türken ermordeten Armenier wurden einfach mehr oder weniger systematisch totgeschlagen oder in die Wüste getrieben, wo sie wahlweise verdurstet oder verhungert sind.
Unter dem POL-POT-Regime der Roten Khmer sind über 2 Millionen Kambodshaner systematisch ausgerotter worden.
Auch diese Opfer der äteren bzw. jüngeren Geschichte sind nicht zweitwertig.

Just Amy
27.06.2006, 16:58
Mir fällt nur auf, daß es Dich nicht stört, wenn man sich von Norman Finkelstein Äußerungen des Abscheus distanzert.

Du findest das sogar gut, obwohl Du doch sonst der Erste bist, der bei Kritik an Juden andere als "Braunbatzen und Neonazis" denunziert.

wie kommst Du auf so einen unsinn?

Brutus
27.06.2006, 17:20
wie kommst Du auf so einen unsinn?

Ich lese schon länger mit und weiß, wer in schöner Regelmäßigkeit mit "Braunbatz" oder "Dummbatz" um sich wirft.

Just Amy
27.06.2006, 17:44
Ich lese schon länger mit und weiß, wer in schöner Regelmäßigkeit mit "Braunbatz" oder "Dummbatz" um sich wirft.
offenbar hast Du aber nicht den grund dafür verstanden.

Brutus
27.06.2006, 17:50
offenbar hast Du aber nicht den grund dafür verstanden.

Nein, habe ich auch nicht und muß ich auch nicht, weil die Wörter nicht zu meinem Vokabular und Diskussionsstil gehören.

Hier geht es darum, daß offenbar nicht einnal Mallokent versteht, was er meint, wie seine zweimalige (!) Reaktion auf meine Distanzierung von Finkelstein beweist.

Mark Mallokent
27.06.2006, 18:01
Kann mich nicht erinnern, daß ich das jemals getan hätte.

Mir fällt nur auf, daß es Dich nicht stört, wenn man sich von Norman Finkelstein mit Äußerungen des Abscheus distanzert.

Du findest das sogar gut, obwohl Du doch sonst der Erste bist, der bei Kritik an Juden andere als "Braunbatzen und Neonazis" denunziert.

Willst Du uns dezent zu verstehen geben, daß Du Dich unauffällig in die braunen Reihen eingliederst?

Falls nicht, dann sag uns bitte, warum Kritik an Norman Finkelstein Deiner Ansicht nach kein Zeichen von Antisemitismus ist?

Da Du uns darauf die Antwort bislang schuldig geblieben bist, nehme ich halt weiter an, daß Du - wie einst die SS-Henker in Auschwitz an der Rampe - die guten und die beesen Jidden auseinanderdividierst.

Entweder ist Deiner Meinung nach Finkelstein kein Jude oder einer, den Du grinsend ins Gas schicken würdest.
Ich pflege mich bei meinen Beiträgen nach meinem jeweiligen Gegenüber zu richten, und zwar folge ich Bismarcks Motto: "Auf einen Schelmen anderthalben". Wenn du Probleme mit Finkelstein hast, ist das dein Bier, ansonsten überlasse ich dich deinen Phantasien; mit sind sie zu unappetitlich. :cool:

Brutus
27.06.2006, 18:17
Ich pflege mich bei meinen Beiträgen nach meinem jeweiligen Gegenüber zu richten,...

Sehr gut, das mach´ ich auch und halte folglich fest, daß Du zu der Sorte von Menschen gehörst - in Deinem Sprachgebrauch wohl Dumm- und Braunbatzen -, die nach guten und schlechte Juden selektieren.



... und zwar folge ich Bismarcks Motto: "Auf einen Schelmen anderthalben".

Vielleicht haben wir Glück, und Du kannst uns sagen, wann, wo und wie Bismarck das als sein Motto erklärt hat, wo´s mit der Beantwortung bzgl. Finkelstein und Deines sehr speziellen Vokabulars schon nicht geklappt hat?

Steht das "Auf einen Schelmen anderthalben" (sic!) in Bismarcks Familienwappen, hat er es sich gar auf seinen Grabstein meißeln lassen oder kennst Du eine berühmte Rede, in der die Wendung gefallen ist? Etwas in der Art von "Eisen und Blut" oder "Wir Deutsche fürchten Gott, aber sonst nichts in der Welt; und die Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen läßt".

Just Amy
27.06.2006, 18:29
Nein, habe ich auch nicht und muß ich auch nicht, weil die Wörter nicht zu meinem Vokabular und Diskussionsstil gehören.

Hier geht es darum, daß offenbar nicht einnal Mallokent versteht, was er meint, wie seine zweimalige (!) Reaktion auf meine Distanzierung von Finkelstein beweist.
natürlich musst Du den grund verstehen, warum er die ausdrücke verwendet, wenn Du die tatsache, daß er sie verwendet kritisieren willst.

Du machst so, als dürfte jemand nicht einerseits antisemiten bei ihren dreckigen namen nennen, und andererseits leute kritisieren, die juden sind.

Mark Mallokent
27.06.2006, 18:34
Sehr gut, das mach´ ich auch und halte folglich fest, daß Du zu der Sorte von Menschen gehörst - in Deinem Sprachgebrauch wohl Dumm- und Braunbatzen -, die nach guten und schlechte Juden selektieren.
Was du festhälst ist mir, um abermals Bismarck zu zitieren, farcimentum.:cool:


Vielleicht haben wir Glück, und Du kannst uns sagen, wann, wo und wie Bismarck das als sein Motto erklärt hat, wo´s mit der Beantwortung bzgl. Finkelstein und Deines sehr speziellen Vokabulars schon nicht geklappt hat?

Steht das "Auf einen Schelmen anderthalben" (sic!) in Bismarcks Familienwappen, hat er es sich gar auf seinen Grabstein meißeln lassen oder kennst Du eine berühmte Rede, in der die Wendung gefallen ist? Etwas in der Art von "Eisen und Blut" oder "Wir Deutsche fürchten Gott, aber sonst nichts in der Welt; und die Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen läßt".
Hier der Originalwortlaut (nach Moritz Busch, Tagebuchblätter). Ich hatte mir erlaubt, ihn - in Anlehnung an Goethe - ins Deutsche zu übersetzen :
Au gentilhomme; gentilhomme; au corsaire, corsaire et demi

Quo vadis
27.06.2006, 18:52
Hier geht es darum, daß offenbar nicht einnal Mallokent versteht, was er meint, wie seine zweimalige (!) Reaktion auf meine Distanzierung von Finkelstein beweist.

@ MR,

ich habe Finkelstein nicht gelesen und kenne nur die Thematik über die er schreibt, aber um einen MM zu verstehen, mußt du wissen, dass er starken anglo- amerikaphilen Hang hat.Wenn der Herr Finkelstein, der ja glaube ich Prof. ist, sich an irgendeiner Ostküstenuni rumdrückt, dann wird er wird er für einen MM wieder interessant.So mußt du das verstehen...:))

Mark Mallokent
27.06.2006, 18:57
@ MR,

ich habe Finkelstein nicht gelesen und kenne nur die Thematik über die er schreibt, aber um einen MM zu verstehen, mußt du wissen, dass er starken anglo- amerikaphilen Hang hat.Wenn der Herr Finkelstein, der ja glaube ich Prof. ist, sich an irgendeiner Ostküstenuni rumdrückt, dann wird er wird er für einen MM wieder interessant.So mußt du das verstehen...:))
Wenn du gern mein Horoskop erstellen willst, bitte schön. :rolleyes:

Frei-denker
27.06.2006, 19:04
Na, nun laßt mal die Nickligkeiten, das führt zu nichts. Tatsache ist, daß Finkelstein obwohl er Jude ist, für uns in der Öffentlichkeit eine Lanze gebrochen hat. Er hat angeprangert, daß wir hier vom ZDJ praktisch mit der Moralkeule erpresst werden.

Ebenso hat er angeprangert, daß nach dem Fall des Warschauer Paktes stinkreiche Juden aus der Holocaustindustrie nach Polen gegangen sind und dort versuchten, mit der Moralkeule aus der verarmten polnischen Bevölkerung noch hohe Wiedergutmachungs-Zahlungen rauszupressen. Da hat Finkelstein selbst eine Gegendemo veranstaltet. Und wenn jemand um der Rechtschaffenheit willen auf Privilegien seiner eigenen Interessensgruppe verzichtet, ist das für mich ein Mann, vor dem ich den Hut ziehe!

Just Amy
27.06.2006, 19:13
Na, nun laßt mal die Nickligkeiten, das führt zu nichts. Tatsache ist, daß Finkelstein obwohl er Jude ist, für uns in der Öffentlichkeit eine Lanze gebrochen hat. Er hat angeprangert, daß wir hier vom ZDJ praktisch mit der Moralkeule erpresst werden.

Ebenso hat er angeprangert, daß nach dem Fall des Warschauer Paktes stinkreiche Juden aus der Holocaustindustrie nach Polen gegangen sind und dort versuchten, mit der Moralkeule aus der verarmten polnischen Bevölkerung noch hohe Wiedergutmachungs-Zahlungen rauszupressen. Da hat Finkelstein selbst eine Gegendemo veranstaltet. Und wenn jemand um der Rechtschaffenheit willen auf Privilegien seiner eigenen Interessensgruppe verzichtet, ist das für mich ein Mann, vor dem ich den Hut ziehe!
die einzige art von jude, die ein antisemit erträgt, ist der jude, der die anderen diffamiert.

Mark Mallokent
27.06.2006, 19:15
die einzige art von jude, die ein antisemit erträgt, ist der jude, der die anderen diffamiert.
In der Tat. Für diese These bietet dieser Strang die schönsten Belege. :cool:

Brutus
27.06.2006, 19:17
Hier der Originalwortlaut (nach Moritz Busch, Tagebuchblätter). Ich hatte mir erlaubt, ihn - in Anlehnung an Goethe - ins Deutsche zu übersetzen :
Au gentilhomme; gentilhomme; au corsaire, corsaire et demi

Ein weiteres Mal kannst Du die Frage nicht beantworten, oder willst es vermutlich nicht, weil Du selber am besten weißt, daß Du wieder nur heiße Luft produziert hast.

Die Frage war, wann, wie und wo Bismarck das als sein Motto, als Richtschnur seines Handelns erklärt hat, wie Du behauptest, nicht, ob er diese Redensart mal bei Bier und Zigarre verwendet hat?

Nicht ein von Bismarck selbst verfaßtes Dokument kannst Du beibringen, keinen Brief, keine Rede, kein Buch-Zitat; schlicht und einfach nichts. Wie armselig! Lediglich Moritz Busch, der mal was aufgeschrieben hat, von dem er meint, Bismarck habe sich mal so geäußert.

Was Du an Quellen anführst, ist nicht mehr als bloßes Hörensagen, Gerüchte. Würde ich mir Dein Vokabular zueigen machen, würde ich von Scheißhausparolen aus uralten Zeiten reden. Aber so kennen wir Dich ja, nichts Neues unter der Sonne.

Was Bismarck von der Seriosität Moritz Buschs gehalten hat, auf den Du Dich stützt, entnehmen wir dem Brief vom 3.August 1883, Bad Kissingen.

Es ist mir ein besonderes Vergnügen, Dich mit Bismarck selbst zu widerlegen und zu zeigen, welche Märchen Du hier verbreitest.

Bismarck an Moritz Busch, nach Durchsicht der Korrekturbögen des Buchs "Unser Reichskanzler":

"Vielleicht machen Sie sich auch keinen richtigen Begriff von den Schwierigkeiten der Arbeit, die Sie mir zumuthen. Ich habe bei früheren Anlässen Irrthümer in Thatsachen richtiggestellt, die bei Ihnen durch eigenes oder fremdes Mißverstehen erzeugt waren.

Jetzt aber wollen Sie dem Publicum aus zum großen Teil factisch unrichtigen eignen und fremden Beobachtungen Schlußfolgerungen über meine Denkungsweise und meinen innern Menschen liefern.

Dabei ist nicht zu verwundern, daß Ihre Ergebnisse nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen, so daß ich, wenn Sie in die Oeffentlichkeit damit treten, zur Widerlegung und Polemik genöthigt sein würde.

In den Äußerungen und Vorgängen, die Sie Ihrer Construction meiner vermeintlichen Denkungsweise zu Grunde legen, kommen grobe thatsächliche Irrthümer vor und Verwechslungen von Scherz und Ernst.

Sie gehen von der Voraussetzung aus, als ob ich bei allem, was ich je zur Unterhaltung meiner Gäste bei Tische und im Hause in Ihrer Gegenwart gesagt habe, oder was Ihnen durch die Unzuverlässigkeit der Meldungen Dritter zugekommen ist, stets den vollen Ernst meiner innersten Empfindungen mit der Gewissenhaftigkeit eines vereideten Zeugen vor Gericht im Auge behalte. (...)

Ich möchte Ihnen überhaupt eine Umarbeitung Ihres Buches vorschlagen, denn so, wie es liegt, glaube ich an keine günstige Aufnahme. Das Elaborat ... ist ... unrichtig und würde von mir öffentlich bestritten werden müssen."

Das sagt Bismarck über Moritz Busch. Auf Mallokents Beweis, daß der anderthalbene Schelm so etwas gewesen ist wie Bismarcks Motto, warten wir vermutlich bis zum Jüngsten Tag, und das würde auch denkbar schlecht zu einem Politiker passen, der der erfolgreichste Diplomat seinen Jahrhunderts gewesen ist: ein "deutscher Richelieu", wie Bismarck von sich selber gesagt hat.

Frei-denker
27.06.2006, 19:21
Amy, mit welchem Recht unterstellst du mir ein Antisemitist zu sein? :vogel:

Solange ich mir als Mann keinen Frauennamen zulege und mit stockschwulem Halsband als Tunte rumlauf, brauchst grade du mir nicht noch blöde zu kommen! Dir juckt wohl der Rock! :motz:

Mark Mallokent
27.06.2006, 19:29
Wieder kannst Du die Frage nicht beantworten, oder willst es vermutlich nicht, weil Du selber am besten weißt, daß Du wieder nur heiße Luft abgelassen hast.

Die Frage war, wann, wie und wo Bismarck das als sein Motto, als Richtschnur seines Handelns erklärt hat, wie Du behauptest, nicht, ob er diese Redensart mal bei Bier und Zigarre verwendet hat?

Nicht einmal ein von Bismarck selbst verfaßtes Dokument kannst Du beibringen, lediglich Moritz Busch, der mal was aufgeschrieben hat, von dem er meint, Bismarck habe sich mal so geäußert.

Was Du an Quellen anführst, ist nicht mehr als bloßes Hörensagen, Gerüchte. Würde ich mir Dein Vokabular zueigen machen, würde ich von Scheißhausparolen aus uralten Zeiten reden. Aber so kennen wir Dich ja, nichts Neues unter der Sonne.

Was Bismarck von der Seriosität Moritz Buschs gehalten hat, auf den Du Dich stützt, entnehmen wir dem Brief vom 3.August 1883, Bad Kissingen.

Bismarck an Moritz Busch, nach Durchsicht der Korrekturbögen des Buchs "Unser Reichskanzler":

"Vielleicht machen Sie sich auch keinen richtigen Begriff von den Schwierigkeiten der Arbeit, die Sie mir zumuthen. Ich habe bei früheren Anlässen Irrthümer in Thatsachen richtiggestellt, die bei Ihnen durch eigenes oder fremdes Mißverstehen erzeugt waren.

Jetzt aber wollen Sie dem Publicum aus zum großen Teil factisch unrichtigen eignen und fremden Beobachtungen Schlußfolgerungen über meine Denkungsweise und meinen innern Menschen liefern.

Dabei ist nicht zu verwundern, daß Ihre Ergebnisse nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen, so daß ich, wenn Sie in die Oeffentlichkeit damit treten, zur Widerlegung und Polemik genöthigt sein würde.

In den Äußerungen und Vorgängen, die Sie Ihrer Construction meiner vermeintlichen Denkungsweise zu Grunde legen, kommen grobe thatsächliche Irrthümer vor und Verwechslungen von Scherz und Ernst.

Sie gehen von der Voraussetzung aus, als ob ich bei allem, was ich je zur Unterhaltung meiner Gäste bei Tische und im Hause in Ihrer Gegenwart gesagt habe, oder was Ihnen durch die Unzuverlässigkeit der Meldungen Dritter zugekommen ist, stets den vollen Ernst meiner innersten Empfindungen mit der Gewissenhaftigkeit eines vereideten Zeugen vor Gericht im Auge behalte. (...)

Ich möchte Ihnen überhaupt eine Umarbeitung Ihres Buches vorschlagen, denn so, wie es liegt, glaube ich an keine günstige Aufnahme. Das Elaborat ... ist ... unrichtig und würde von mir öffentlich bestritten werden müssen."

Das sagt Bismarck über Mallokents Kronzeugen Moritz Busch.
Schönes Zitat. Aber es geht hier nicht um Buschs Buch "Der Reichskanzler", sondern um seine "Tagebuchblätter". Und diese haben Bismarck vor der Publikation vorgelegen. Er hatte nichts gegen sie einzuwenden. :cool:

Just Amy
27.06.2006, 19:32
Amy, mit welchem Recht unterstellst du mir ein Antisemitist zu sein? :vogel:

Solange ich mir als Mann keinen Frauennamen zulege und mit stockschwulem Halsband als Tunte rumlauf, brauchst grade du mir nicht noch blöde zu kommen! Dir juckt wohl der Rock! :motz:
ich habe eine allgmeine aussage getroffen die auf erfahrungswerten basiert. wenn Du zwar nur judendiffamierende juden magst aber nicht als antisemit gelten willst klingt das nach einem mega-spagat.
andernfalls musst Du Dich nicht angesprochen fühlen.

und wenn Du persönliche angriffe unterlassen kannst, danke ganz lieb.

Brutus
27.06.2006, 19:34
Schönes Zitat. Aber es geht hier nicht um Buschs Buch "Der Reichskanzler", sondern um seine "Tagebuchblätter". Und diese haben Bismarck vor der Publikation vorgelegen. Er hatte nichts gegen sie einzuwenden. :cool:

Na und, Deine Behauptung, daß Bismarck die Redenart vom Schelm als Richtschnur seines Handelns begriffen hat, wird dadurch nicht gestützt.

Mark Mallokent
27.06.2006, 19:41
Na und, Deine Behauptung, daß Bismarck die Redenart vom Schelm als Richtschnur seines Handelns begriffen hat, wird dadurch nicht gestützt.
Moritz Busch war einer vor Bismarcks engsten Mitarbeitern. Er ist für Bismarck ungefähr das, was Eckermann für Goethe war. Und da ich ein netter Mensch bin, werde ich demnächst noch einmal nachsehen, denn Busch ist keineswegs der einzige Zeuge für dieses Zitat. :cool:

Brutus
27.06.2006, 19:43
Moritz Busch war einer vor Bismarcks engsten Mitarbeitern. Er ist für Bismarck ungefähr das, was Eckermann für Goethe war. Und da ich ein netter Mensch bin, werde ich demnächst noch einmal nachsehen, denn Busch ist keineswegs der einzige Zeuge für dieses Zitat. :cool:

Ich bestreite nicht das Zitat, sondern daß es Bismarcks Motto gewesen ist, weil nämlich seine Politik eher nach dem umgekehrten Prinzip verfahren ist: Auf einen ganzen Schelm einen halben!

Mark Mallokent
27.06.2006, 19:46
Ich bestreite nicht das Zitat, sondern daß es Bismarcks Motto gewesen ist.
Das dürfte Bismarck besser als du gewußt haben. :cool:

Brutus
27.06.2006, 20:23
Das dürfte Bismarck besser als du gewußt haben. :cool:

Sicher. Vor allem kannte er den Unterschied zwischen dem, was das Motto des politischen Handelns sein kann, und was man zur Erheiterung seiner Gäste erzählt. Etwa Anekdoten über die Friedensbedingungen und Reparationszahlungen, wo Bismarck mit der Drohung, von jetzt an nicht mehr Französisch sondern Deutsch zu sprechen, sein Gegenüber A. Thiers in schwere Verlegenheit gestürzt haben soll.

In so einem Zusammenhang würden "gentilhomme und corsaire" bestens passen. Doch für Deine Behauptung hätte das leider keine Beweiskraft.

Mark Mallokent
27.06.2006, 20:44
Wie gesagt: Weil ich netter Mensch bin, werde ich es extra für dich nochmal nachsehen. :rolleyes:

Rubberinchen
28.06.2006, 09:28
Wer bürgt für die Richtigkeit jener Dokumente? 11 Millionen... wer bietet mehr? Existiert eine Liste der Opfer?

Ja, in Österreich existiert diese:
http://www.lettertothestars.at/browser_normal/abfrage/index.html
Die Zahlen der Wannseekonferenz für Österreich sind übrigens zu niedrig. Im Jahr 1934 lebten lt. Volkszählung 191.481 jüdische Mitbürger in Österreich. Davon wurden nachweislich 65 000 ermordet, einige Tausend wuden ohne Erfassung gleich in die Gaskammern geschickt, dazu kamen rd. 15 000 Homosexuelle, Roma, Sinthi, Behinderte und andere Opfergruppen. Ihre Namen sind ebenfalls bekannt, die Nazis haben penibel Akten darüber geführt, es gibt sie heute noch, sie sind auch zugänglich.

Übrigens macht man sich in Österreich strafbar, wenn man den Holocaust anzweifelt, dazu gehört auch die Summe der Opfer. Und das ist gut so.

Fritz Fullriede
28.06.2006, 09:29
Sicher,das enbindet die Menschen ja auch vom selbstständigen Denken :))

Prophet
28.06.2006, 09:38
Sollen diese Spinner doch diese "Konferenz" organisieren.... dann wird halt die ganze Welt was zu lachen haben:rolleyes:Wenn es wirklich zum lachen wäre, dann würden sich die Alliierten-Knechte doch nicht so aufregen.

Das alleine macht stutzig.

Außerdem gibt es immer Forschungsbedarf - es ist alles im Fluß.
Kann man hier nachlesen. (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0104/feuilleton/0018/index.html)

Besonders der Satz: "Angesichts der Wissenslücken sei jedoch nicht auszuschließen, dass künftige Dokumentenfunde diese Schätzungen verändern könnten." zeigt, daß eine Konferenz dringend angeraten ist.




78 000 Tote in Majdanek
Forscher der polnischen KZ-Gedenkstätte revidiert Zahl der Opfer nach unten
04.01.2006

Feuilleton - Seite 26

Reinhard Markner

Eine polnisch-sowjetische Untersuchungskommission bezifferte 1944 die Todesopfer des KZ Majdanek auf etwa 1,5 Millionen. Die historische Forschung hat diese Zahl seither in mehreren Schritten nach unten korrigiert. "Schätzungsweise kamen in Majdanek über 230 000 Menschen um, davon ca. 100 000 Juden", heißt es heute in offiziellen Texten der Gedenkstätte am Stadtrand von Lublin. Tomasz Kranz, der Leiter ihrer wissenschaftlichen Abteilung, hat nun völlig neue Berechnungen vorgelegt, die in der Zeitschrift "Zeszyty Majdanka" (Majdaneker Hefte), Band 23 erschienen sind. Er kommt auf eine Gesamtzahl von 78 000 Toten.

Die Differenz erklärt sich vor allem daraus, dass Kranz die Zahl der nichtjüdischen Opfer weit geringer ansetzt als bisher üblich. Die der jüdischen Opfer schätzt er - wie er bereits in einer vorangegangenen Arbeit darlegte - auf 59 000.

Das seit Oktober 1941 aufgebaute, offiziell als KL Lublin bezeichnete Lager war nach Auschwitz das zweitgrößte unter Himmlers Kontrolle. Bis zu 25 000 Insassen verteilten sich auf fünf Felder mit je 22 Baracken. Das 270 Hektar große Gelände hätte noch weit mehr Gefangene aufnehmen sollen, die Erweiterungspläne kamen aber nicht zur Ausführung. Erst zwei Jahre nach seiner Errichtung wurde das Lager an die Kanalisation angeschlossen. Wenig später fielen einem zynisch "Erntefest" genannten Massaker an nur einem Tag etwa 18 000 jüdische Häftlinge zum Opfer.

Bevor das Lager im Südosten Lublins im Juli 1944 von sowjetischen Truppen eingenommen werden konnte, wurde es von der SS geräumt und teilweise zerstört. Weil man dabei inkriminierende Dokumente verbrannte - einige verkohlte Fragmente konnten später ausgegraben werden -, ist die Quellenlage schwierig. Das Archiv des Museums Majdanek verfügt heute über etwa 18 laufende Meter Akten, zum größeren Teil Originaldokumente.

Abgefangener Funkspruch

Er stütze sich auf eine "relativ breite Quellenbasis", meint denn auch Tomasz Kranz. Sein Ansatz beruht darauf, die Sterblichkeit für jüdische und nichtjüdische Opfergruppen so weit als möglich getrennt zu schätzen. Was die in Majdanek ermordeten Juden angeht, so bot einen wichtigen Anhaltspunkt ein von der britischen Abwehr aufgefangener Funkspruch aus Lublin vom 11. Januar 1943, den der englische Unternehmensberater Stephen Tyas vor wenigen Jahren im Londoner Public Record Office entdeckte. Es handelt sich offenbar um eine Vollzugsmeldung der SS mit einer vorläufigen Bilanz der "Aktion Reinhard"; so hieß die im März 1942 begonnene Kampagne zur Ermordung der im restpolnischen "Generalgouvernement" verbliebenen Juden. Ihr fielen demnach in Majdanek 24 733 Menschen zum Opfer.

Kranz setzt solche Zahlen in Beziehung zu den - lückenhaft überlieferten - Totenbüchern und anderen Dokumenten, darunter tägliche "Stärkemeldungen" für die Zeit vom Januar 1942 bis Januar 1943, die ebenfalls noch nicht lange bekannt sind. Schätzungen zur Belegung des KZ Majdanek wurden bisher durch die dort gepflogene Praxis erschwert, anders als etwa in Auschwitz Häftlingsnummern mehrmals zu vergeben. Bei seiner Rekonstruierung des Verfahrens zur Registrierung der Todesfälle stützt sich Kranz auch auf Vernehmungsprotokolle des Düsseldorfer Majdanek-Prozesses (1975-81).

Seine Kollegen, berichtet Kranz, hätten an der ihnen vorgelegten Fassung seines Aufsatzes nichts Grundsätzliches beanstandet. Die internationale Forschung, so hofft er, wird die Ergebnisse gleichfalls akzeptieren - noch ist sein Aufsatz nur in polnischer Sprache zugänglich. Die Berechnungen von Kranz seien sehr gründlich, sagte der Vorsitzende des Rates des Museums Majdanek, Zygmunt Mankowski, der Zeitung "Gazeta Wyborcza". Angesichts der Wissenslücken sei jedoch nicht auszuschließen, dass künftige Dokumentenfunde diese Schätzungen verändern könnten.

esperan
28.06.2006, 10:06
Fischers Nachfolger kommt doch aus Teheran, oder ?

Anti-Zionist
28.06.2006, 12:13
Ja, in Österreich existiert diese:
http://www.lettertothestars.at/browser_normal/abfrage/index.html
Die Zahlen der Wannseekonferenz für Österreich sind übrigens zu niedrig. Im Jahr 1934 lebten lt. Volkszählung 191.481 jüdische Mitbürger in Österreich. Davon wurden nachweislich 65 000 ermordet, einige Tausend wuden ohne Erfassung gleich in die Gaskammern geschickt, dazu kamen rd. 15 000 Homosexuelle, Roma, Sinthi, Behinderte und andere Opfergruppen. Ihre Namen sind ebenfalls bekannt, die Nazis haben penibel Akten darüber geführt, es gibt sie heute noch, sie sind auch zugänglich.

Übrigens macht man sich in Österreich strafbar, wenn man den Holocaust anzweifelt, dazu gehört auch die Summe der Opfer. Und das ist gut so.
Abgesehen davon, dass die wenigsten den Holocaust an sich bezweifeln: Warum ist das gut so, dass es auch strafbar ist, wenn man die Summe der Opfer anzweifelt?

Auf der von dir o. a. Seite gibt es keine Liste, sondern lediglich Suchfelder. Womöglich habe ich ja etwas übersehen?

leuchtender Phönix
28.06.2006, 13:44
Abgesehen davon, dass die wenigsten den Holocaust an sich bezweifeln: Warum ist das gut so, dass es auch strafbar ist, wenn man die Summe der Opfer anzweifelt?

Auf der von dir o. a. Seite gibt es keine Liste, sondern lediglich Suchfelder. Womöglich habe ich ja etwas übersehen?

Würde denn wegen einer anderen Zahl der ermordeten Juden, zurückblicken die Einschätzung über den Holocoust verändern? Ich glaube nicht das durch eine Diskussion über die Zahl der Toten sich irgend etwas an der Einstellung
zum Holocoust verändern würde. Es spielt keine Rolle ob es 5, 6 oder 7 Millionen Tote waren.

Prophet
28.06.2006, 13:50
Würde denn wegen einer anderen Zahl der ermordeten Juden, zurückblicken die Einschätzung über den Holocoust verändern? Ich glaube nicht das durch eine Diskussion über die Zahl der Toten sich irgend etwas an der Einstellung
zum Holocoust verändern würde. Es spielt keine Rolle ob es 5, 6 oder 7 Millionen Tote waren.Es geht nicht um 5, 6 oder 7 M.

Die Leute behaupten, daß kein planmässiger Massenmord stattfand, sondern nur die Deportation und der Arbeitseinsatz. Es gab angeblich keine Gaskammern, keine Massenmorde der Einsatzgruppen - nur die Erschiessungen im Rahmen der Terroristenbekämpfung. Im deutschen Machtbereich sollen etwa 500 k Juden gestorben sein (fast ausschließlich an Altersschwäche, Krankheiten, Seuchen, Kälte).

Wenn das stimmen (was es natürlich nicht tut) und bewiesen (was natürlich nicht geht) würde, dann würde sich auf dieser Welt einiges ändern - an Geldströmen und am Existenzrecht Israels.

Das würde also durchaus eine Rolle spielen. Daher die Aufregung.

Luzifers Freund
28.06.2006, 13:52
Warum saß dann zwei Jahre lang neben mir ein polnischer Jude, warum hatte ich einen polnischen Juden zuletzt als Kollegen?

In Hannover leben massenhaft polnische Juden. Wo kommen die denn alle her?

Angeblich sind von den 50.000 1968 40.000 ausgewandert, und seither hätte es dort nur noch 10.000 gegeben.

Dann sind deine Zahlen wohl irgendwie a bisserl falsch, gelle?

Oder glaubst du, alles was hier russisch oder polnisch spricht ist deutschstämmig?

Woher hast du denn deine Zahlen, um mal einen Anfang zu machen.

Rubberinchen
28.06.2006, 14:10
Abgesehen davon, dass die wenigsten den Holocaust an sich bezweifeln: Warum ist das gut so, dass es auch strafbar ist, wenn man die Summe der Opfer anzweifelt?

Auf der von dir o. a. Seite gibt es keine Liste, sondern lediglich Suchfelder. Womöglich habe ich ja etwas übersehen?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Oder möchten Sie es nicht den Opfern erklären, warum Sie ihren Tod relativeren?
Vielleicht
Tana God geboren am 25.04.1944
Richard Silberstein geboren am 29.03.1944
Samuel Georg Sussmann geboren am 20.08.1944 in Auschwitz

Oder, vielleicht ein wenig älter, da kann man ja schon verstehen, wenn man die Auslöschung anzweifelt:
Denny Baumöl geboren am 24.04.1943
Dan Eli Böhmer geboren am 15.06.1943
Madeleine Esther Koss geboren am 15.02.1943
Eveline Anna Loerber geboren am 12.07.1943
Erna Popper geboren am 11.03.1943
Robert Schein geboren am 05.02.1943
Michal Scheuer geboren am 01.09.1943

Sie zweifeln also ihren Tod an?
Wieviele Namen wollen Sie noch?

Leopold Mostny geboren am 01.05.1843
Abraham Mühlendorf geboren am 15.04.1843
Schifre Zwillinger geboren am 15.03.1843

Ich finde es menschenverachtend, wie hier mit den Opfen eines unglaublichen Verbrechens umgegangen wird.
Jeder dieser Menschen, jedes dieser Kinder gebietet es, den Holocausleugnern mit aller Härte des Gesetzes entgegenzutreten. Leugnen heißt ein zweites Mal umbringen.

Prophet
28.06.2006, 14:11
Alleine in Polen lebten vor dem Krieg über 3 Mio Juden, nach dem Krieg noch ca. 50000.In Schlesien lebten vor dem Kriege noch 5Millionen Deutsche, nach dem Krieg noch 120.000 Deutsche (inkl. Fam. Klose und Podolski).

Ist das ein Beweis dafür, daß die Polen fast 5 M Deutsche allein in Schlesien ermordet haben?

Prophet
28.06.2006, 14:13
Die Einzigartigkeit des Verbrechens liegt ... in der Methodik (Verfolgung, Entrechtung, Enteignung, Deportierung, "Unterbringung" in Konzentrationslagern, Aushungerung, Krankheitsepidemien, Vergasung)Wenn man noch Konzentrationslager durch Reservate ersetzt, dann ist man bei der Ermordung der US-Prärie-Indianer - weit weg von "einzigartig".

wtf
28.06.2006, 14:17
In Schlesien lebten vor dem Kriege noch 5Millionen Deutsche, nach dem Krieg noch 120.000 Deutsche (inkl. Fam. Klose und Podolski).

Ist das ein Beweis dafür, daß die Polen fast 5 M Deutsche allein in Schlesien ermordet haben?
Was für ein schwachsinniger Vergleich. Freundchen, wenn Du hier mit Taschenspielertricks arbeiten willst, wirst Du nicht weit kommen.

Anti-Zionist
28.06.2006, 15:14
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Dann lesen Sie doch richtig! Ich fragte:


Existiert eine Liste der Opfer?

Also: Wo befindet sich auf der von dir angegebenen Seite eine LISTE aller Opfer?



Oder möchten Sie es nicht den Opfern erklären, warum Sie ihren Tod relativeren?
Was hat das mit meiner Frage zu tun? Es geht nicht um Relativierung, sondern um Wahrheit. Jeder Tote ist ein Toter zuviel - ich denke, dass wir hierin einer Meinung sind. Ihre Echauffierung können Sie sich also sparen.



Vielleicht
Tana God geboren am 25.04.1944
Richard Silberstein geboren am 29.03.1944
Samuel Georg Sussmann geboren am 20.08.1944 in Auschwitz

Oder, vielleicht ein wenig älter, da kann man ja schon verstehen, wenn man die Auslöschung anzweifelt:
Denny Baumöl geboren am 24.04.1943
Dan Eli Böhmer geboren am 15.06.1943
Madeleine Esther Koss geboren am 15.02.1943
Eveline Anna Loerber geboren am 12.07.1943
Erna Popper geboren am 11.03.1943
Robert Schein geboren am 05.02.1943
Michal Scheuer geboren am 01.09.1943

Sie zweifeln also ihren Tod an?
Wo schrieb ich das? Wo schrieb ich, dass ich den Holocaust anzweifle? Sind diese von Ihnen angeführten Personen ein Beweis dafür, dass es 6 Mio. Opfer gab?



Wieviele Namen wollen Sie noch?
Nochmal: Können SIE nicht lesen? Wenn es 6 Mio. Opfer gab, muss darüber doch eine Aufzählung existieren.



Leopold Mostny geboren am 01.05.1843
Abraham Mühlendorf geboren am 15.04.1843
Schifre Zwillinger geboren am 15.03.1843

Ich finde es menschenverachtend, wie hier mit den Opfen eines unglaublichen Verbrechens umgegangen wird.
Jeder dieser Menschen, jedes dieser Kinder gebietet es, den Holocausleugnern mit aller Härte des Gesetzes entgegenzutreten. Leugnen heißt ein zweites Mal umbringen.
Selbst wenn Sie noch so viele Namen aufzählen... diese belegen nicht, dass auch wirklich 6 Mio. Menschen umgebracht wurden.
Was ist daran menschenverachtend, die Wahrheit herausfinden zu wollen? Ist die historische Forschung jetzt auch menschenverachtend, weil die Zahl der Todesopfer von Majdanek nach unten korrigiert (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0104/feuilleton/0018/index.html) wurde? Ja, leugnen diese Forscher nun den Holocaust? Ist das nicht menschenverachtend?

Ich empfehle Ihnen mal den Artikel "Die Holocaust-Industrie und die 'Holocaust-Religion'" (http://www.haefely.info/gesellschaft+politik_holocaust-theologie+industrie.htm) von Shraga Elam, israelischer Recherchejournalist. Nicht, dass Sie noch denken, ich sei ein (Neo-)Nazi...

Rubberinchen
28.06.2006, 15:22
Was ist daran menschenverachtend, die Wahrheit herausfinden zu wollen?

Hiermit haben Sie sich strafbar gemacht, und die Forumsbetreiber gleich mit. Die Wahrheit liegt seit langem offen, jeder der sie leugnet, begeht dies aus revisionistischen Gründen und ist damit ein Fall für den Staatsanwalt.

EOD

Anti-Zionist
28.06.2006, 15:26
Hiermit haben Sie sich strafbar gemacht, und die Forumsbetreiber gleich mit. Die Wahrheit liegt seit langem offen, jeder der sie leugnet, begeht dies aus revisionistischen Gründen und ist damit ein Fall für den Staatsanwalt.

EOD
Jaja, schön alles schlucken, ohne zu hinterfragen. Ansonsten gibts eins mit dem Staatshammer, gell? Wir sind ja ohnehin schon auf dem besten Weg zu einem totalitären Staat.

Prophet
28.06.2006, 15:37
Was für ein schwachsinniger Vergleich. Freundchen, wenn Du hier mit Taschenspielertricks arbeiten willst, wirst Du nicht weit kommen.Da wird der bärtige Gartenzwerg aber böse.

Wenn ein Mensch nicht mehr da ist, wo er war, dann ist er nicht unbedingt ermordet worden. Die Aussage über die fehlenden Menschen in Polen ist ein Taschenspielertrick. Die könnten nämlich emigriert sein. Oder deportiert. Oder vertrieben. Janz eenfach ..

Frei-denker
28.06.2006, 15:43
Hiermit haben Sie sich strafbar gemacht, und die Forumsbetreiber gleich mit. Die Wahrheit liegt seit langem offen, jeder der sie leugnet, begeht dies aus revisionistischen Gründen und ist damit ein Fall für den Staatsanwalt.

EOD
Das ist wieder so ein Totschlagargument. "Wer die Wahrheit sucht, kann nur ein Ketzter sein!" Wenn ich das schon höre! :rolleyes:

Auch in unserem, dem ZDJ unterwürfigem Land ist es noch erlaubt, nach Details des Holocaust zu fragen und du brauchst nicht mit der Gesetzeskeule drohen, wenn dir die Argumente ausgehen.

Hier hat niemand die Gesetze übertreten. Du versuchst hier lediglich die Schwachstellen deiner Argumentation hinter Drohungen zu verbergen. Ein erbärmlicher Diskussionsstil. Erinnert an die Inquisition.

Prophet
28.06.2006, 16:06
Hiermit haben Sie sich strafbar gemacht, und die Forumsbetreiber gleich mit. Die Wahrheit liegt seit langem offen, jeder der sie leugnet, begeht dies aus revisionistischen Gründen und ist damit ein Fall für den Staatsanwalt.

EODDie Anzahl der Toten von Majdanek war sogar gerichtlich fixiert worden - quasi Geschichtsschreibung per Richter.

Zum Glück wurde das Gericht widerlegt (statt 235k sind es 78k), zehntausende Tote leben doch noch.

Kein Grund für ein Freudenfest? :2faces:

Nein - Drohungen

Anti-Zionist
28.06.2006, 16:09
BTW. Ich wurde (neben weiteren Personen, die sich nicht von politischer Korrektheit einschüchtern lassen) wegen angeblichem Antisemitismus angezeigt. Die Klage läuft noch - und die Chancen stehen für mich sehr gut, dass sie im Sande verläuft.

Rubberinchen
28.06.2006, 17:11
Hier hat niemand die Gesetze übertreten.

Ich brauche keine Drohung, ich habe das Gesetz (§ 3h VerbG) und die Staatsanwaltschaft auf meiner Seite.

Offenbar wollen die Forenbetreiber ihr Forum nicht mehr ...

Fritz Fullriede
28.06.2006, 17:17
Was bist du denn für ein armseliger Troll?:))

Anti-Zionist
28.06.2006, 17:22
Ich brauche keine Drohung, ich habe das Gesetz (§ 3h VerbG) und die Staatsanwaltschaft auf meiner Seite.
Wenn du dich hier mal nicht täuscht... Doch, du brauchst deine Drohung, sonst würdest du nicht drohen.



Offenbar wollen die Forenbetreiber ihr Forum nicht mehr ...
Offenbar ist, was du nicht willst: Eine sachliche Auseinandersetzung.

Ich vergaß: Bitte jedes "du" durch "Sie" ersetzen.

Luzifers Freund
28.06.2006, 17:29
Ich brauche keine Drohung, ich habe das Gesetz (§ 3h VerbG) und die Staatsanwaltschaft auf meiner Seite.

Offenbar wollen die Forenbetreiber ihr Forum nicht mehr ...

Kommt darauf an wo der Server steht - glaube ich. Das von dir zitierte Gesetz ist aus Österreich? Aber es wurde schon mal in einem anderen Thema erwähnt, dass der Gesetzgeber Seiten sperren lassen kann auch wenn der server oder Betreiber im Ausland sich befindet.

Ich denke aber trotzdem, dass du dir da keine Sorgen machen musst. So oder so werden bestimmte Stellen schon wissen wo sie "ihre" Pappenheimer finden.

Rubberinchen
28.06.2006, 21:19
Ich denke aber trotzdem, dass du dir da keine Sorgen machen musst. So oder so werden bestimmte Stellen schon wissen wo sie "ihre" Pappenheimer finden.

Wir haben auch den Irving gekriegt ...

Anti-Zionist
28.06.2006, 21:29
Wir haben auch den Irving gekriegt ...
Wer seid "ihr" denn? Die antifaschistische Widerstandsbewegung?

Luzifers Freund
28.06.2006, 21:35
Wer seid "ihr" denn? Die antifaschistische Widerstandsbewegung?
Ich würde nicht so viel fragen.Vielleicht würde dir die Antwort Unbehagen bereiten.

Frei-denker
28.06.2006, 21:37
Wir haben auch den Irving gekriegt ...
Was du nur krampfhaft übersiehst, ist der Umstand, daß im Gegensatz zu Irving hier niemand den Holocaust geleugnet hat.

Statt dessen versuchst du díe Schwachstellen deiner Argumentation zu verstecken, indem du die Forumsteilnehmer in einem erbärmlichen Versuch zu kriminalisieren trachtest. Dies Art der neuzeitlichen Inquisition ist ein grobes Fehlverhalten und ein Zeichen nichtexistenten Charakters!

Anti-Zionist
28.06.2006, 21:54
Ich würde nicht so viel fragen.Vielleicht würde dir die Antwort Unbehagen bereiten.
Der BND? 8o Mich haut so leicht nichts um. Bist du auch in dem mir vielleicht Unbehagen bereitenden Verein drin?

Anti-Zionist
28.06.2006, 21:55
Was du nur krampfhaft übersiehst, ist der Umstand, daß im Gegensatz zu Irving hier niemand den Holocaust geleugnet hat.

Statt dessen versuchst du díe Schwachstellen deiner Argumentation zu verstecken, indem du die Forumsteilnehmer in einem erbärmlichen Versuch zu kriminalisieren trachtest. Dies Art der neuzeitlichen Inquisition ist ein grobes Fehlverhalten und ein Zeichen nichtexistenten Charakters!
Das kann ich nur unterschreiben. :] Ein erbärmlicher Versuch, Menschen, die keiner politisch korrekten Mainstream-Meinung folgen, einzuschüchtern.

Brutus
28.06.2006, 22:17
Wir haben auch den Irving gekriegt ...

Na, dös is´ aber fesch, mach bittschön weiter so!

Mit Deiner Methode wirst Du bestimmt alle überzeugen, die an der staatlich-verordneten Geschichtsschreibung zweifeln.

Uralt-Nazis werden sicher feucht im Schritt, wenn sie Deinen Nick sehen. Damals, beim Adolf, war es ganz genauso. Wer nicht gespurt hat und nicht an Endsieg und Wehrmachtbericht glaubte, für den hieß es leicht: ab nach Mauthausen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Denunzieren und laß Dir vom Gedanken, daß sich eines Tages vielleicht die Machtverhältnisse ändern könnten, bloß keine schlaflosen Nächte bereiten.

Rubberinchen
29.06.2006, 09:05
Ich würde nicht so viel fragen.Vielleicht würde dir die Antwort Unbehagen bereiten.

:D
den Gudenus übrigens auch, der hat auch "Forschungen" angeregt ...

malnachdenken
29.06.2006, 09:05
Einzigartig eben nicht:


Für die Deutschen schon. Es nützt nichts mit anderen Völkermorden zu relativieren, da der Fokus auf die eigene Geschichte sein sollte.
Und nur weil andere Länder es nicht so machen (Türkei als Beispiel), heißt es nicht, dass diese Art richtig wäre.

Wenigstens setzen sich die Deutschen zumeist mit diesem Teil der eigenen Geschichte auseinander, wo andere Länder über ihre Vergangenheit lieber schweigen und somit eher die Chancen steigen, dass sie es nochmal tun könnten.

Luzifers Freund
29.06.2006, 09:21
:D
den Gudenus übrigens auch, der hat auch "Forschungen" angeregt ...
Germar Rudolf übrigens auch. Der wollte doch tatsächlich "beweisen", dass es keine Vergasungen in Ausschwitz gab.


Eine lange Geschichte nahm im Oktober letztes Jahr ihr Ende: Rudolf sitzt nun seine 14 monatige Haftstrafe ab, der er sich 1996 durch seine Flucht in die USA entzog.
Interssant ist nicht nur der Grund seiner Verurteilung, sondern auch, dass ein weiteres Verfahren anhängig ist.
Wegen "Volksverhetzung und insbesondere der Verbreitung holocaustleugnenden Materials über das Internet" wird es demnächst zu einem erneuten Verfahren gegen den HC Leugner Rudolf kommen.

Fritz Fullriede
29.06.2006, 11:34
Orwell war mit 1984 ein echter Hellseher!

malnachdenken
29.06.2006, 12:21
Orwell war mit 1984 ein echter Hellseher!


Das hat jetzt genau WAS mit dem Thema zu tun?

Fritz Fullriede
29.06.2006, 12:45
Denk doch mal nach :))

Brutus
29.06.2006, 14:20
Denk doch mal nach :))

Hab´ ich gemacht und gefunden, daß das im Roman geschilderte, fortlaufende Umschreiben der Geschichte im Dienste des Großen Bruders überhaupt nichts mit unserer Gegenwart zu tun hat.

In George Orweills Ozeanien werden sämtliche aktuellen und historischen Informationen, die Big Brother zuwiderlaufen könnten, aus der Erinnerung getilgt. Ist nicht die Hauptfigur, Winston Smith, im Propagandaministerium angestellt und damit beschäftigt, tagein, tagaus die Vergangenheit machtkonform umzufrisieren?

Und als er nicht spurt wie gewünscht, macht er unangenehme Bekanntschaft mit Ratten. Jede Ähnlichkeit mit heutigen Zuständen und einem allgegenwärtigen Spitzelgeschmeiß, das sich brüstet, David Irving ins Gefängnis gebracht zu haben, sind selbstverständlich an den Haaren herbeigezogen.

malnachdenken
29.06.2006, 14:21
Denk doch mal nach :))

Erläutere doch einfach mal.

Luzifers Freund
29.06.2006, 15:35
Hab´ ich gemacht und gefunden, daß das im Roman geschilderte, fortlaufende Umschreiben der Geschichte im Dienste des Großen Bruders überhaupt nichts mit unserer Gegenwart zu tun hat.

In George Orweills Ozeanien werden sämtliche aktuellen und historischen Informationen, die Big Brother zuwiderlaufen könnten, aus der Erinnerung getilgt. Ist nicht die Hauptfigur, Winston Smith, im Propagandaministerium angestellt und damit beschäftigt, tagein, tagaus die Vergangenheit machtkonform umzufrisieren?

Und als er nicht spurt wie gewünscht, macht er unangenehme Bekanntschaft mit Ratten. Jede Ähnlichkeit mit heutigen Zuständen und einem allgegenwärtigen Spitzelgeschmeiß, das sich brüstet, David Irving ins Gefängnis gebracht zu haben, sind selbstverständlich an den Haaren herbeigezogen.

Das erinnert mich aber eher an die Machenschaften und Verstrickungen der GeStaPo, SS und SA, sowie deren Zuträger die im "Interesse der Volksgesundheit" Menschen der Vernichtung "zugeführt" haben.

Volyn
02.07.2006, 00:46
Woher hast du denn deine Zahlen, um mal einen Anfang zu machen.

Das sind Zahlen die ich mal irgendwo in einer Zeitung gelesen habe. Ich kann dir leider keinen Link hierzu anbieten.

Volyn
02.07.2006, 00:54
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Oder möchten Sie es nicht den Opfern erklären, warum Sie ihren Tod relativeren?
Vielleicht
Tana God geboren am 25.04.1944
Richard Silberstein geboren am 29.03.1944
Samuel Georg Sussmann geboren am 20.08.1944 in Auschwitz

Oder, vielleicht ein wenig älter, da kann man ja schon verstehen, wenn man die Auslöschung anzweifelt:
Denny Baumöl geboren am 24.04.1943
Dan Eli Böhmer geboren am 15.06.1943
Madeleine Esther Koss geboren am 15.02.1943
Eveline Anna Loerber geboren am 12.07.1943
Erna Popper geboren am 11.03.1943
Robert Schein geboren am 05.02.1943
Michal Scheuer geboren am 01.09.1943

Sie zweifeln also ihren Tod an?
Wieviele Namen wollen Sie noch?

Leopold Mostny geboren am 01.05.1843
Abraham Mühlendorf geboren am 15.04.1843
Schifre Zwillinger geboren am 15.03.1843

Ich finde es menschenverachtend, wie hier mit den Opfen eines unglaublichen Verbrechens umgegangen wird.
Jeder dieser Menschen, jedes dieser Kinder gebietet es, den Holocausleugnern mit aller Härte des Gesetzes entgegenzutreten. Leugnen heißt ein zweites Mal umbringen.


Ich habe eine Liste mit über 1000 Namen der Rußlanddeutschen von Odessa, die 1937/1938 erschossen worden sind. 75% der Täter waren Juden.
Der Link funktioniert nicht bei allen oder nicht mehr. Es soll also verheimlicht werden. Bei den meisten Usern erscheint "forbidden area".
Ansonsten schicke ich dir die Liste, deren Original 2.400 weitere Namen enthält, gerne zu.

Der jüdische Bolschewismus war auch rassistisch, denn er richtete sich vor allem gegen Ukrainer, Balten, Deutsche und Rumänen.

Interressiert dich diese Liste? Interressieren dich die 20 Mio. Opfer des Bolschewismus überhaupt in irgendeiner Weise? Weißt du wie die Verbreitung des Wissens hierüber boykottiert wird?

Wenn nein, hast du - wie viele andere Menschen - meine Wertschätzung verloren.


Es geht nicht um die Frage ob überhaupt Juden ermordet wurden, sondern wie viele, wann und wie.
Die meisten Revisionisten beziffern die Zahl der Opfer von Auschwitz mit 160.000. Sie betonen aber, daß der größte Teil von ihnen Seuchenopfer sind.
Wer aus 160.000 Opfern 4.000.000 macht, ist ein Verleumder.

Volyn
02.07.2006, 00:59
Das erinnert mich aber eher an die Machenschaften und Verstrickungen der GeStaPo, SS und SA, sowie deren Zuträger die im "Interesse der Volksgesundheit" Menschen der Vernichtung "zugeführt" haben.


Und warum nicht an die Machenschaften des NKWD?

Volyn
02.07.2006, 01:03
Ich würde nicht so viel fragen.Vielleicht würde dir die Antwort Unbehagen bereiten.


Du bist machtbesoffen und dir bewußt, daß das Verhalten der Holmafia unmoralisch ist. Aber da du sadisttisch und geltungssüchtig bist würdest du dort gerne mitmachen, vielleicht als Spitzel. Davon träumst du doch, richtig?

Du bist ein ganz kleiner Wichtigtuer, der ansonsten keine Aufmerksamkeit erhält.


Stimmts?

Volyn
02.07.2006, 01:09
Hiermit haben Sie sich strafbar gemacht, und die Forumsbetreiber gleich mit. Die Wahrheit liegt seit langem offen, jeder der sie leugnet, begeht dies aus revisionistischen Gründen und ist damit ein Fall für den Staatsanwalt.

EOD


Idch wünsch´ mir, ich wäre beim Sicherheitsdienst... Sicherheits-, Sicherheits-, Sicherheitsdienst... GSG 9, 9, 9, 9, 9, 9, 9, 9, 9, aha...



Was für ein armseliges, wichtigtuerisches Wesen.

Volyn
02.07.2006, 01:17
Für die Deutschen schon. Es nützt nichts mit anderen Völkermorden zu relativieren, da der Fokus auf die eigene Geschichte sein sollte.
Und nur weil andere Länder es nicht so machen (Türkei als Beispiel), heißt es nicht, dass diese Art richtig wäre.

Wenigstens setzen sich die Deutschen zumeist mit diesem Teil der eigenen Geschichte auseinander, wo andere Länder über ihre Vergangenheit lieber schweigen und somit eher die Chancen steigen, dass sie es nochmal tun könnten.


Das ist das erste mal daß ich mit dir übereinstimme.

Leider sind die Chancen enorm gestiegen, daß wir abermals Opfer vom Völkermord werden können. Wie im jüdischen Bolschewismus.

Gesellschaftsintern muß es aber erlaubt sein, über den am eigenen Volk begangenen Mord zu reden. Ist das nicht erlaubt, führt dies bei den Opfern zu psychischen Schäden.

Hast du daran mal gedacht? Oder lieber die eigenen Eltern in die Pfanne gehauen, die unter ihren Kriegstraumata litten, terrorisiert mit "ihr habt aber gegen den jüdischen Bolschewismus gekämpft, der 20 Mio. Tote gefordert hat".

Ihr habt durch den hieraus resultierenden Generationskonflikt jahrzehntelang die Atmosphäre in diesem Land verpestet.
Ihr habt Familien zerstört. So viele Tragödien wegen euch Kiffern!

Schämt euch!

Just Amy
02.07.2006, 13:15
Ich habe eine Liste mit über 1000 Namen der Rußlanddeutschen von Odessa, die 1937/1938 erschossen worden sind. 75% der Täter waren Juden.
Der Link funktioniert nicht bei allen oder nicht mehr. Es soll also verheimlicht werden. Bei den meisten Usern erscheint "forbidden area".
Ansonsten schicke ich dir die Liste, deren Original 2.400 weitere Namen enthält, gerne zu.

Der jüdische Bolschewismus war auch rassistisch, denn er richtete sich vor allem gegen Ukrainer, Balten, Deutsche und Rumänen.

Interressiert dich diese Liste? Interressieren dich die 20 Mio. Opfer des Bolschewismus überhaupt in irgendeiner Weise? Weißt du wie die Verbreitung des Wissens hierüber boykottiert wird?

Wenn nein, hast du - wie viele andere Menschen - meine Wertschätzung verloren.
niemand bezweifelt oder leugnet, daß unter den bolschewisten millionen unschuldiger ermordet wurden. aber warum es relevant sein sollte, ob die täter russisch-orthodox, jüdisch oder atheistisch waren erschließt sich mir nicht ganz. wenn irgendwas, dann gab es einen gottlosen bolschewismus.


Es geht nicht um die Frage ob überhaupt Juden ermordet wurden, sondern wie viele, wann und wie.
Die meisten Revisionisten beziffern die Zahl der Opfer von Auschwitz mit 160.000. Sie betonen aber, daß der größte Teil von ihnen Seuchenopfer sind.
Wer aus 160.000 Opfern 4.000.000 macht, ist ein Verleumder.
es gibt keinen grund, den angaben der revisionisten mehr glauben zu schenken, als denen der seriösen wissenschaft.

Volyn
02.07.2006, 19:31
niemand bezweifelt oder leugnet, daß unter den bolschewisten millionen unschuldiger ermordet wurden. aber warum es relevant sein sollte, ob die täter russisch-orthodox, jüdisch oder atheistisch waren erschließt sich mir nicht ganz. wenn irgendwas, dann gab es einen gottlosen bolschewismus.


es gibt keinen grund, den angaben der revisionisten mehr glauben zu schenken, als denen der seriösen wissenschaft.


Das ist sehr schön, aber neuerdings erst so. Genaugesagt seit Erscheinen des Schwarzbuch Kommunismus. Vorher wurde das alles geleugnet, vertuscht und heruntergespielt. Von den linken Lehrern wird es auch heute noch verschwiegen.
Was immer noch nicht zugelassen wird, ist die Kausalität zwischen dem zweiten Weltkrieg und den Verbrechen des Bolschewismus. Diese ist aber in meinen Augen erwiesen. Die gesamte NS - Propaganda basierte auf den Verbrechen des Bolschewismus, z.B. dem Völkermord in der Ukraine 1932/33, als dort ein ganzer Staat zum Vernichtungslager wurde.

Auch wurde der Völkische Beobachter vom ehem. ukrainischen Präsidenten gegründet, der mit Ludendorff in einer WG wohnte.

Hat dir Susanne Klickerklacker das schon mal erzählt?
Wohl kaum.
Ist es interessant? In deinen Augen nicht, in den Augen der meisten anderen Menschen schon.



Wenn Religion keine Rolle spielt, warum waren die Bürgerkriege gerade in Wolhynien so bestialisch mit lebendig häuten und verstümmeln?

Wolhynien war schon ziemlich lange ein Hexenkessel, und es wurde immer schlimmer. Bloß weil da welche meinten, bei den Bolschewisten, Nationalsozialisten oder den vielen Milizen ihre Interessen besser umsetzen zu können, hat dort keiner seine Nationalität aufgegeben. Die war den Menschen dort genau so tief in die Knochen gebrannt worden wie auf dem Balkan.

Nur jemand wie du, der überhaupt keine Ahnung hat und sich in nichts hineindenken kann und nichts erlebt hat und immer nur wiederholt was Susanne Klickerklacker ihm vorgebetet hat versteht das nicht.


Zu den Revisionisten: Wenn du mal ein paar Bücher gelesen hättest, die sich mit der Geschichte Osteuropas befassen, und danach die offiziellen Versionen bezügl. des 2. Weltkrieges und die vielen verlogenen Filmchen siehst, dann weißt du schon bald daß da vieles nicht zusammenpaßt. Aber du wohl eher nicht. Dir fällt nicht viel auf.

Aber denk mal an die Wehrmachtsausstellung: Über die Hälfte der Fotos mit Kriegsverbrechen zeigte Opfer der Bolschewisten. Deklariert als Opfer der Wehrmacht.
So viel zu deiner "seriösen" Wissenschaft.

Ist Lügen etwa seriös?

Volyn
02.07.2006, 21:15
War Stalin ein "Christlicher Bolschewist"? Er war ja schließlich ins Priesterseminar gegangen.

Zur Persönlichkeit von Stalin sowie vor allem den damaligen Verhältnissen empfehle ich dir das Buch "Der Rote Terror" von Jörg Baberowski.

Stalin wurde zwar ins Seminar getopft, war dort aber höchst ungern. Seine Idole waren die Bandenschefs der Dörfer.