PDA

Vollständige Version anzeigen : Mord in Berlin wegen 32 Cent



Würfelqualle
25.06.2006, 08:50
Thomas und Markus stritten auf der Parkbank um das Flaschenpfand

Marzahn - Wenn man arm ist, dann sind auch 32 Cent sehr viel Geld. Hartz-Empfänger Thomas S. (50) hat dafür sogar getötet. Ein bitterböser Streit um das Pfandgeld für vier Flaschen Bier. Der Marzahner schnitt seinem Freund Markus W. (34) die Kehle durch.


Vier Flaschen Öttinger-Bier – Pfandwert acht Cent pro Flasche. Sie stehen auf einer Bank an der Marzahner Promenade. Ein Mitarbeiter von der Spurensicherung fotografiert sie. Anschließend werden die Flaschen in Plastik-Tütchen gesteckt. Sie kommen in die Asservaten-Kammer der Justiz. Im Gerichtssaal wird Täter Thomas S. diese Flaschen wiedersehen und erklären müssen, warum er dafür getötet hat.

ganzer Text :

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/127528.html

Quelle : Berliner Kurier online


:(



Gruss vonne Würfelqualle

Philanthrop
25.06.2006, 11:53
Marzahn - Wenn man arm ist, dann sind auch 32 Cent sehr viel Geld. Hartz-Empfänger Thomas S. (50) hat dafür sogar getötet. Ein bitterböser Streit um das Pfandgeld für vier Flaschen Bier. Der Marzahner schnitt seinem Freund Markus W. (34) die Kehle durch.
1.
Liberale wählen und nach einigen Jahren über das Ziel der Vollbeschäftigung lachen, während die Kriminalität exorbitante Ausmaße angenommen hat

2.
Linke wählen und darauf hoffen, daß sich bald keiner mehr um das Pfandgeld streiten muß, weil Bier als Grundnahrungsmittel anerkannt wird und jedem Erwerbslosen in geeigneter Menge zur Verfügung gestellt werden muß

3.
Rechte wählen und darauf warten, daß Alkoholismus bei gleichzeitiger Erwerbslosigkeit unter Strafe gestellt wird

4.
Große Koalition wählen, damit sich das Problem von ganz allein löst, indem die Erwerbslosen so lange bestraft werden, bis sie endlich eingesehen haben, daß es mit harten Drogen einfach schneller geht

5.
Grüne wählen, um zu beweisen, daß alles noch viel schlimmer kommen kann

Such's dir aus.

Anti-Zionist
25.06.2006, 11:57
@Philantrop:

Sehr treffend. :] :top:

Im Suff kann man schon wegen Kleinigkeiten ausrasten.

bernhard44
25.06.2006, 12:01
1.
Liberale wählen und nach einigen Jahren über das Ziel der Vollbeschäftigung lachen, während die Kriminalität exorbitante Ausmaße angenommen hat

2.
Linke wählen und darauf hoffen, daß sich bald keiner mehr um das Pfandgeld streiten muß, weil Bier als Grundnahrungsmittel anerkannt wird und jedem Erwerbslosen in geeigneter Menge zur Verfügung gestellt werden muß

3.
Rechte wählen und darauf warten, daß Alkoholismus bei gleichzeitiger Erwerbslosigkeit unter Strafe gestellt wird

4.
Große Koalition wählen, damit sich das Problem von ganz allein löst, indem die Erwerbslosen solange bestraft werden, bis sie endlich eingesehen haben, daß es mit harten Drogen einfach schneller geht

5.
Grüne wählen, um zu beweisen, daß alles noch viel schlimmer kommen kann

Such's dir aus.

Oder das "sozialverträgliche Frühableben" organisieren und sich selbst entsorgen!:2faces:

klartext
25.06.2006, 12:03
@Philantrop:

Sehr treffend. :] :top:

Im Suff kann man schon wegen Kleinigkeiten ausrasten.
Ob diese 32 Cent wirklich der Grund waren oder nur der letzte Auslöser einer umfassenderen Gemengelage, wird der Prozess zeigen. Solch simplen Meldungen noch vor Ende der Ermitllungen misstraue ich grundsätzlich.

Anti-Zionist
25.06.2006, 12:18
Ob diese 32 Cent wirklich der Grund waren oder nur der letzte Auslöser einer umfassenderen Gemengelage, wird der Prozess zeigen. Solch simplen Meldungen noch vor Ende der Ermitllungen misstraue ich grundsätzlich.
Ich bezweifle, dass diese 32 Cent wirklich der Grund waren für den Mord - eher stellten sie die Tropfen dar, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

McBain
25.06.2006, 12:25
wenn ich mir die agressionen solcher alkis mal angucke, dann wundert mich nix mehr!
Kleiner zwischenfall aus der familie vor einigen jahren! meine mutter fuhr damals einen mercedes 300 SL aus den 80er jahren! Weil sie diesen wagen liebte parkte sie beim einkaufen nicht im trubel sondern hinter dem supermarkt (offizieller Parkplatz) gerne lungerten auf diesem weitläufigen gelände solche penner rum- sie bemerkte allerdings zu diesem zeitpunkt keine dieser gestalten! Als sie vom einkaufen wiederkam war ihr auto zerkratzt und mit steinen und bierdosen beworfen worden!
Aufgrund von zeugenaussagen konnten 3 Penner eindeutig als täter identifiziert werden!
also anzeige erstatten und nebenklage einreichen- polizei lachte nur darüber und meinte , die kerle haben schon so viele anzeigen am laufen!
Vor gericht passiert eh nix, weil diese "armen" menschen ja als alkoholkrank gelten und sowieso nur benachteiligt sind!

Was lehr uns dass, es gibt auch genug deutsches gesindel!

melamarcia75
25.06.2006, 12:50
Thomas und Markus stritten auf der Parkbank um das Flaschenpfand

Marzahn - Wenn man arm ist, dann sind auch 32 Cent sehr viel Geld. Hartz-Empfänger Thomas S. (50) hat dafür sogar getötet. Ein bitterböser Streit um das Pfandgeld für vier Flaschen Bier. Der Marzahner schnitt seinem Freund Markus W. (34) die Kehle durch.

Dieser asoziale Abschaum ist keinen Deut besser als der Multi-Kulti-Müll in Kreuzberg und Neukölln. Wenn sie sich gegenseitig niedermetzeln ist dies nur positiv für die Gesellschaft.

Biskra
25.06.2006, 12:52
Dieser asoziale Abschaum ist keinen Deut besser als der Multi-Kulti-Müll in Kreuzberg und Neukölln. Wenn sie sich gegenseitig niedermetzeln ist dies nur positiv für die Gesellschaft.

Ich glaube, das waren Ossis. :2faces:

Würfelqualle
25.06.2006, 12:55
Ich glaube, das waren Ossis. :2faces:



Da hast du ausnahmsweise Recht. Also Landsleute von Dir.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
25.06.2006, 12:59
Da hast du ausnahmsweise Recht. Also Landsleute von Dir.

;)

Ossis sind doch nur Passdeutsche.:D