PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ein WM-Sieg Deutschland nicht retten kann



Klopperhorst
24.06.2006, 13:24
In den aktuellen Tagen hört man enthusiastische Bekundungen, wie sehr ein WM-Sieg Deutschland nutzen würde, wie sehr unsere Situation von der mentalen Einstellung dazu abhinge. Schon wundert es viele, daß junge Deutsche und auch Ausländer mit schwarz-rot-goldenen Fahnen durch die Straßen ziehen. Es ist nicht zu übersehen, daß wir Tage des Nationalstolzes erleben, wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. Man könnte meinen, dies sei eine Wende.

Eine Wende vollzieht sich jedoch immer dann, wenn die äussere Situation eines Volkes seiner inneren Einstellung widerstrebt. Kann somit ein WM-Sieg eine Wende bringen? Eigentlich müsste das genaue Gegenteil der Fall sein. Oder anders ausgedrückt: Ein WM-Sieg ist nur eine unterstützende Maßnahme in einem Prozess, der eine Basis haben muss, z.B. eine andere Einstellung zu Familie und Nachwuchs oder zur Ausländerfrage.

Heute sehe ich bereits in kleinen Ortschaften aufstrebende Minoritäten ausländischer Herkunft, die ethnische Vorherrschaft der weissen Rasse ist in vielen Gebieten bereits gebrochen. Es wird keine Wende geben, wenn wir nicht von einer breiten Strömung erfasst werden, eine Strömung, die Millionen mitreisst und sie in ihrem Glauben erfüllt, Deutschland müsse als eigenständige Kulturnation mit einem Volk der Deutschen fortexistieren.

Von all dem ist nichts zu erkennen.

Stattdessen schwingen sie Fahnen, die am 10.7. wieder in der Versenkung verschwinden. Dann geht es im gleichen Trott weiter. Eine Fußball-WM kann eben nicht die Grundprobleme eines Volkes lösen. Sie kann höchstens den Absatz gewisser Unternehmen steigern, mehr aber auch nicht.



---

Sterntaler
24.06.2006, 13:25
...die Umvolkung wird es nicht verhindern, um dein Lieblingsthema ins Spiel zu bringen.

Angel of Retribution
24.06.2006, 13:28
Deutschland wird untergehen! Heult doch!

Danield
24.06.2006, 13:29
Deutschland wird untergehen! Heult doch!

nope, wird es nicht;)

George Rico
24.06.2006, 13:32
Da gab es heute ein sehr interessantes Interview mit einem Psychologen in der "Welt". Die Begeisterung wird nach der WM schnell wieder abflauen, da nach dem 9.Juli die alltäglichen Probleme des Landes, die durch den Fußball zeitweise verdrängt wurden und werden, wieder in Rampenlicht gerückt werden.

Während der WM haben alle Deutschen quasi eine gemeimsame Vision, einen Traum: Weltmeister zu werden. In der Politik sind solche positiven Visionen aber meilenweit nicht in Sicht. Die Regierung sollte normalerweise alles daran setzen, die momentan herrschende pro-deutsche Stimmung irgendwie auf andere Bereiche zu übertragen, ansonsten werden wir uns sehr schnell wieder in der alten Depression wieder finden.

Ich hoffe allerdings, dass wenigstens meine Generation, also die Jugend, sich ein Stück dieses neuen Patriotismus bewahrt und auch in Zukunft offen dazu steht.

Mondgoettin
24.06.2006, 13:41
"wir wern alle sterben"...sag ich doch immer wieder,kann man eh nix machen;)

PactusGermania
24.06.2006, 14:28
Wir bräuchten wieder eine starke deutschnationale Bewegung die alle mitreisst.
So wie der Nationalsozialismus in den 30 er JAhren.
Aber weil der NS gescheitert ist und die Sieger uns ihre eigene Geschichtsschreibung aufgedrängt haben und das am boden liegende Deutschland sich dem damals nicht erwehren konnte wird es so etwas niemals wieder geben.
Ich kann mir beim besten nicht vorstellen das es jemals wieder solch eine nationale Revolution geben wird weil jeder direkt an den NS denken wird.
Finis Germaniae?

Herr Bratbäcker
24.06.2006, 15:07
Deutschland wird untergehen! Heult doch!
Du hinkst Deiner Zeit hinterher. Deutschland gibte es seit mehr als 60 Jahren nicht mehr. Sein Kernstaat Preußen wurde von den Allierten verboten, und ist es auch heute noch.

Sofern Du die BRD meinst, hoffe ich, dass Du Recht hast, und hoffentlich sehr bald.:]

Pinocchio
24.06.2006, 15:28
Leute, freut euch doch, dass Aus- und Inländer endlich gemeinsam die deutsche Flagge tragen. Das zeigt doch, dass die Ausländ sich auch zu dem Land bekennen. Radikal- kriminelle und fanatische Ausländer, die die Integration verweigern, kämen nie auf den Gedanken, eine deutsche Flagge in der Hand zu halten.

EinDachs
24.06.2006, 15:39
Deutschland geht aber auch dauernd unter, und nicht mal die WM kann es scheinbar retten. Ich finds komisch, trotz ständigem Untergehen, sitz ich trotzdem auf dem Trockenen.
Ist euch schon mal der gedanke gekommen, dass das ganze Untergangsgeschwafel nicht mehr als eine Hysterie ist?

Klopperhorst
24.06.2006, 15:46
Deutschland geht aber auch dauernd unter, und nicht mal die WM kann es scheinbar retten. Ich finds komisch, trotz ständigem Untergehen, sitz ich trotzdem auf dem Trockenen.
Ist euch schon mal der gedanke gekommen, dass das ganze Untergangsgeschwafel nicht mehr als eine Hysterie ist?

Wie ich in einem anderen Strang bereits schrieb, bedeutet "untergehen" nicht den plötzlichen materiellen oder physischen Zusammenbruch.

Wir erleben eben einen schleichenden Prozess, der seit 40 Jahren eixistiert und sich durch Bevölkerungsaustausch, Überalterung, Abwanderung von Unternehmen und Potenzialen ausdrückt.

Wenn Merkel beispielsweise sagt, die WM würde daran etwas ändern, dann ist das nur hohles Gerede. Natürlich freue ich mich über etwas mehr Nationalbewusstsein.

Aber es dient letztendlich nur der Stärkung des jetzigen Systems.


---

Siegfried
24.06.2006, 19:10
Also zunächst muss ich sagen, dass ich es fantastisch finde, das die Leute wieder etwas Nationalstolz haben. Z.B. war ich letztes Wochenende in einem Club und auf einmal hat der DJ die Deutsche Nationalhymne gespielt und tatsächlich haben auch etwa 2/3 mitgesungen. Vor einem halben Jahr wäre so etwas undenkbar gewesen und der DJ wahrscheinlich als "Nazi" beschimpft worden! Und gerade war ich Teil eines Autokorsos, waren wohl ein paar Tausend Menschen, die Flaggen aus dem Auto gehalten und Deutschlaaaand gebrüllt haben (ich natürlich auch!)! War hammergeil!
Allerdings bezeifle ich auch, dass nach der WM, insbesondere wenn wir nicht Weltmeister würden, noch allzuviel von diesem Nationalstolz übrigbleibt, liegt nicht zuletzt auch daran, dass die Große Koalition in der Zwischenzeit still und heimlich versucht, unser Land noch mehr runter zu wirtschaften!

Volyn
24.06.2006, 19:24
Leute, freut euch doch, dass Aus- und Inländer endlich gemeinsam die deutsche Flagge tragen. Das zeigt doch, dass die Ausländ sich auch zu dem Land bekennen. Radikal- kriminelle und fanatische Ausländer, die die Integration verweigern, kämen nie auf den Gedanken, eine deutsche Flagge in der Hand zu halten.


Die Ausländer tragen die BRD - Fahne, weil sie in dem Bewußtsein leben, daß die Deutschen in ihrem eigenen Land unterdrückt und ausgebeutet werden.
Und daß Ausländer von der BRD - Staatsmacht protegiert werden und Narrenfreiheit haben. Das haben sie mich schon sehr oft wissen lassen. Wenn dir das noch nicht aufgefallen ist, dann hat das vermutlich einen der folgenden Gründe:

a) Du lebst auf einem kleinen Dorf und kennst nur wenige Ausländer, die in einer mehrheitlich deutschen Gegend noch lnicht die Keule schwingen können,

oder

b) Du bist dermaßen arrogant, daß du nie Kontakte zu Ausländern hattest und sie dir daher noch nie ihre wahren Vorstellungen auf die Nase gebunden haben.

Volyn
24.06.2006, 19:26
Deutschland geht aber auch dauernd unter, und nicht mal die WM kann es scheinbar retten. Ich finds komisch, trotz ständigem Untergehen, sitz ich trotzdem auf dem Trockenen.
Ist euch schon mal der gedanke gekommen, dass das ganze Untergangsgeschwafel nicht mehr als eine Hysterie ist?


Inwiefern sitzt du denn auf dem Trockenen? Bei Bafög und Rotwein im SozPäd-Seminar?

Volyn
24.06.2006, 19:28
Ich persönlich wünsche mir, daß die Schwarz - Rot - Goldenen Fahnen auch nach der WM bleiben.

Übrigens habe ich den Eindruck, daß meistens, also von den Türken und den Schadensbegrenzung betreibenden Sozen einmal abgesehen, dort, wo Schwarz - Rot- Gold drauf steht, auch Schwarz - Rot - Gold drin ist.

Tell05
25.06.2006, 12:03
Ein Land badet in Schwarz-Rot-Gold
Dank der Fussball-WM ist der Patriotismus wieder salonfähig geworden. Die Politiker nutzen dies aus

Die Deutschen haben dank der Fussball-Weltmeisterschaft im eigenen Land den Patriotismus wiederentdeckt. Auch Politiker zeigen sich begeisterungsfähig. Manche benützen jetzt die Fussballsprache, um nicht ins Abseits zu geraten.

Gerd Kolbe, Bonn

Ganz Deutschland wundert sich und die Welt ringsum erst recht. So viel fröhlichen Patriotismus und schwarz- rot-goldene Begeisterung, gepaart mit offenherziger Gastfreundschaft, hätte den Gastgebern der Fussball-Weltmeisterschaft niemand zugetraut. Bundestagspräsident Norbert Lammert, der unlängst erst die Debatte über eine deutsche Leitkultur wiederbelebt hatte, glaubte schon, seine Landsleute in Schutz nehmen zu müssen. Er könne nichts erkennen, was zu weit gehe, erklärte er im Fernsehen. Nicht nur viele Ausländer seien über die Deutschen überrascht, sondern viele Deutsche über sich selbst auch.

Festfreude und Fahnen
In der Tat wurden nie zuvor so viele schwarz-rot-goldene Flaggen geschwenkt, aus Wohnzimmerfenstern gehängt und an Autofenster geklemmt wie in diesen Tagen. Vergleichbar ist der Freudentaumel allenfalls mit der Begeisterung über den Fall der Mauer vor 17 Jahren. Damals schnitten Ostdeutsche aus ihren DDR-Fahnen das Hammer-Ähre-Zirkel-Wappen des anderen deutschen Staates heraus, um mit den Alt-Bundesrepublikanern gleichzuziehen. Aber seither? Es war der Deutschen Sache nicht, Flagge zu zeigen und begeistert die Nationalhymne zu singen.

Führende Politiker, die allenfalls noch beim Kameraschwenk über die Prominentenbank in den Stadien auffielen, waren zunächst irritiert, um sich sodann von der Fussballwelle mittragen zu lassen. Bundeskanzlerin Angela Merkel, der die Kritiker im Bundestag eine dröge Siebenmonatsbilanz bescheinigten und überdies das Wort vom «Sanierungsfall Deutschland» übel nahmen, sah in der Fussballeuphorie ein Zeichen für den Reformwillen. «Wenn ich sehe, welches Potenzial an Begeisterung und Fröhlichkeit in diesem Land steckt, dann wird mir nicht bange, dass dieses Land auch die Herausforderungen meistert, vor denen wir insgesamt stehen», sagte die Regierungschefin zum Auftakt der Budgetdebatte.

Kaum jemand im Parlament mochte sein Fussballwissen fortan unter den Scheffel stellen. Der Sozialdemokrat Olaf Scholz erläuterte den Solidaritätsgedanken mit dem Lied der britischen Fans: «You'll Never Walk Alone». Der Fraktionschef der Unionsparteien, Volker Kauder, motivierte seine Landsleute mit der Stadionparole: «Steh auf, wenn du ein Deutscher bist, und nimm die Sache in die Hand.» [...]

http://www.nzz.ch/2006/06/25/al/articleE8T1X.html

Trotz der leider immer noch zahlreichen Spaßbremsen in Deutschland, gönnen die meisten Schweizer uns mehr, als ich mir jemals vorstellen konnte. In meiner Wahlheimat, ruft lediglich das manchmal verkrampfte unterdrücken von Freude und Nationalstolz bei uns Deutschen Kopfschütteln hervor.
MFG

Morse
25.06.2006, 14:08
Ich persönlich wünsche mir, daß die Schwarz - Rot - Goldenen Fahnen auch nach der WM bleiben.

Übrigens habe ich den Eindruck, daß meistens, also von den Türken und den Schadensbegrenzung betreibenden Sozen einmal abgesehen, dort, wo Schwarz - Rot- Gold drauf steht, auch Schwarz - Rot - Gold drin ist.
Die Flaggen werden ja auch bei guter Pflege die nächsten Jahre bleiben, bis sie durch Witterungseinflüsse in ihre Bestandteile zerlegt werden.

Dort wo schwarz-rot-gold draufsteht, ist auch schwarz-rot-gold drin. Dort wo Rechstextremismus draufsteht, ist auch Rechtsextremismus drin. Dort wo Paranoia draufsteht, ist auch Paranoia drin. Dort wo [wird bei Wunsch fortgesetzt].


Aber back on topic:
Fussball hat nichts mit Politik zu tun. Die Fähigkeit/Kompetenz der Politiker überträgt sich nicht auf die Spieler der Nationalmannschaft. Im Gegensatz zu den Spielern der Nationalmannschaft haben aber die Politiker einen Einfluss auf die Politik.
Ergo: Der/die WM-Sieg/Niederlage kann Deutschland nicht retten. Wieder mal ein Thread der m.M.n. nur zum spammen geeignet ist und ausserdem auch nichts im Bereich "Innenpolitik" zu tun hat.
(siehe auch Wikipedia Stichwort Innenpolitik: http://de.wikipedia.org/wiki/Innenpolitik)

Sterntaler
25.06.2006, 15:19
ach ne, hat nix mit Politk zu tun, na Traumtänzer, woher hast du denn diesen Schwachsinn her,von deinen Imman (oder wie die Typen heißen)

Morse
25.06.2006, 15:53
ach ne, hat nix mit Politk zu tun, na Traumtänzer, woher hast du denn diesen Schwachsinn her,von deinen Imman (oder wie die Typen heißen)
Dann erklären Sie mir bitte den Zusammenhang zwischen Fussball-WM und Politik und warum dieser Thread in den "Innenpolitik"-Bereich dieses Forums fällt.

Sterntaler
25.06.2006, 16:02
... da gibt es einen User "Gehirnutzer", vielleicht hilft Dir das weiter?

Volyn
25.06.2006, 20:12
Die Flaggen werden ja auch bei guter Pflege die nächsten Jahre bleiben, bis sie durch Witterungseinflüsse in ihre Bestandteile zerlegt werden.

Dort wo schwarz-rot-gold draufsteht, ist auch schwarz-rot-gold drin. Dort wo Rechstextremismus draufsteht, ist auch Rechtsextremismus drin. Dort wo Paranoia draufsteht, ist auch Paranoia drin. Dort wo [wird bei Wunsch fortgesetzt].


Aber back on topic:
Fussball hat nichts mit Politik zu tun. Die Fähigkeit/Kompetenz der Politiker überträgt sich nicht auf die Spieler der Nationalmannschaft. Im Gegensatz zu den Spielern der Nationalmannschaft haben aber die Politiker einen Einfluss auf die Politik.
Ergo: Der/die WM-Sieg/Niederlage kann Deutschland nicht retten. Wieder mal ein Thread der m.M.n. nur zum spammen geeignet ist und ausserdem auch nichts im Bereich "Innenpolitik" zu tun hat.
(siehe auch Wikipedia Stichwort Innenpolitik: http://de.wikipedia.org/wiki/Innenpolitik)



Hat man bei dir eine Lobektomie durchgeführt?

Vieles hängt über ein paar Ecken miteinander zusammen.

Pinocchio
25.06.2006, 22:27
Die Ausländer tragen die BRD - Fahne, weil sie in dem Bewußtsein leben, daß die Deutschen in ihrem eigenen Land unterdrückt und ausgebeutet werden.
Und daß Ausländer von der BRD - Staatsmacht protegiert werden und Narrenfreiheit haben. Das haben sie mich schon sehr oft wissen lassen. Wenn dir das noch nicht aufgefallen ist, dann hat das vermutlich einen der folgenden Gründe:

a) Du lebst auf einem kleinen Dorf und kennst nur wenige Ausländer, die in einer mehrheitlich deutschen Gegend noch lnicht die Keule schwingen können,

oder

b) Du bist dermaßen arrogant, daß du nie Kontakte zu Ausländern hattest und sie dir daher noch nie ihre wahren Vorstellungen auf die Nase gebunden haben.

Ich lebe in einer Studentenstadt und erlebe die WM als ein Ereignis, dass die Völker zusammenführt und sie vereinigt. Ausländer schwenken wie Deutsche die deutsche Fahne. Es herrscht Freude zwischen den Nationen, denn sie verfolgen die selben Ziele. Nur von Hass erfüllte Hobbyantiantifas können sich nicht freuen. Wie traurig. Du tust mir Leid.

Anti-Zionist
25.06.2006, 22:36
Ich lebe in einer Studentenstadt und erlebe die WM als ein Ereignis, dass die Völker zusammenführt und sie vereinigt. Ausländer schwenken wie Deutsche die deutsche Fahne. Es herrscht Freude zwischen den Nationen, denn sie verfolgen die selben Ziele. Nur von Hass erfüllte Hobbyantiantifas können sich nicht freuen. Wie traurig. Du tust mir Leid.
Komisch. Ich habe eher den Eindruck, dass sich Linke und "Antifaschisten" über das ganze deutsche Fahnenmeer nicht freuen (können):


Wie sehr muss es die Linke schmerzen, nun feststellen zu müssen, dass die Deutschen wieder zu einem gesunden nationalen Verhältnis zurückfinden - trotz aller destruktiven Kräfte, die über Jahrzehnte eingesetzt wurden! Wo man derzeit schaut, Schwarz-Rot-Gold dominiert die Szenerie und selbst die Nationalhymne hört man hier und da.

Das ist zuviel für die Anti-Deutschen, die nun auf bewährte Mittel zurückgreifen und versuchen, den Tenor in die gewohnten Bahnen des gut dressierten Selbsverleugnungs-Ritus zurückzulenken. Beispielhaft hierfür ist die Aktion der PDS, die gegen drei Deutschlandfahnen ein Antifa T-Shirt tauscht und mit Aufklebern und Unterschriftenaktion gegenlenken wollen.

Quelle: Gegenstimme.net (http://www.gegenstimme.net/2006/06/23/nationalstolz-ist-nicht-kauflich/)

malnachdenken
26.06.2006, 07:26
Wir bräuchten wieder eine starke deutschnationale Bewegung die alle mitreisst.
So wie der Nationalsozialismus in den 30 er JAhren.
Aber weil der NS gescheitert ist und die Sieger uns ihre eigene Geschichtsschreibung aufgedrängt haben und das am boden liegende Deutschland sich dem damals nicht erwehren konnte wird es so etwas niemals wieder geben.
Ich kann mir beim besten nicht vorstellen das es jemals wieder solch eine nationale Revolution geben wird weil jeder direkt an den NS denken wird.
Finis Germaniae?

Die gute alte NS-Zeit oder wie?
btw "nationale Revolution" war das Lieblingswort vom Adolf. Seltsam, dass man dann auf einmal an den NS denken könnte.

Deine sonstige Bevorzugung des NS lässt darauf schließen, dass Du nicht sonderlich gut in Geschichte aufgepasst hast oder nicht darüber ordentlich nachgedacht hast. Aber vielleicht wirst Du noch erwachsen.

Pinocchio
26.06.2006, 07:40
Komisch. Ich habe eher den Eindruck, dass sich Linke und "Antifaschisten" über das ganze deutsche Fahnenmeer nicht freuen (können):


Kann ich von mir nicht behaupten. Die PDS ist ebenso wie die Grünen eine linksextremistische Partei, zu der ich mich nicht zählen kann. Bin eher liberal, nicht links und nicht rechts.

Morse
26.06.2006, 07:54
Hat man bei dir eine Lobektomie durchgeführt?
Nein, bei mir wurde noch kein Lungen- und Leberlappen operativ entfernt. Ich verstehe auch nicht, was das mit dem Thema zu tun hat. Bitte bleiben Sie on-topic.


Vieles hängt über ein paar Ecken miteinander zusammen.
Dann dürfte es Ihnen doch nicht so schwierig sein, mir den Zusammenhang zu erklären.
Abgesehen von dem Zusammenhang, dass die Fussballspieler wählen dürfen, wobei ich vermute, dass die dt. Nationalmannschaft mit ihren 23 Wahlberechtigten weniger das Wahlergebnis beeinflusst als bsp. die Anhänger der grauen Panther (die mindestens 230 Mitglieder haben).

SAMURAI
26.06.2006, 08:00
Auf die Euphorie folgt der Kater.

Man braucht doch nur nach Berlin schauen, dann merkt jeder was die Stunde geschlagen hat. Die WM ist so was wie Lächeln im Todeskampf, äh -krampf.

Volyn
30.06.2006, 00:24
Ich lebe in einer Studentenstadt und erlebe die WM als ein Ereignis, dass die Völker zusammenführt und sie vereinigt. Ausländer schwenken wie Deutsche die deutsche Fahne. Es herrscht Freude zwischen den Nationen, denn sie verfolgen die selben Ziele. Nur von Hass erfüllte Hobbyantiantifas können sich nicht freuen. Wie traurig. Du tust mir Leid.


Ich freue mich über alle positiven Tendenzen. Aber sie waren bisher nicht von dauer, und der Stunk in dieser Stadt wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Wenn es igendwann mal hinsichtlich der Verhältnisse der Menschen untereinander mal dauerhaft besser werden würde, dann würde ich mich natürlich sehr freuen. Allein, ich glaube nicht mehr daran. Wir haben bald Lebensverhältnisse wie in Belfast.

SAMURAI
30.06.2006, 06:29
Warum ?

Weil der Gedanke allein schon absurd ist!

Ist patriotischer Senf. Zumal nicht mal in die heutige Zeit passend.

Allenfalls Tünche für die Seelen der Abgezockten.

mfg

Würfelqualle
30.06.2006, 06:36
Leute, freut euch doch, dass Aus- und Inländer endlich gemeinsam die deutsche Flagge tragen. Das zeigt doch, dass die Ausländ sich auch zu dem Land bekennen. Radikal- kriminelle und fanatische Ausländer, die die Integration verweigern, kämen nie auf den Gedanken, eine deutsche Flagge in der Hand zu halten.


Haste nicht die Berichte gesehen, wie sich die Kanacken unsere
" gemeinsame " Flagge " vorstellen ? Schwarz rot gold mit Halbmond und Stern. Also laber hier nicht von geglückter Integration. Multikulti ist gescheitert, begreif es endlich.

Ihr dummen Gutmenschen wacht auch eines Tages auf, aber dann ist es zu spät.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

sunbeam
30.06.2006, 06:38
Alles Quatsch! Spätestens nach der WM wird die Flagge eingepackt, und wieder gejammert! So war es immer und wird es immer sein! Nur weil das RTL2-Volk die WM zum feiern nutzt und statt sich Pillen und Piratentücher Bier und Deutschlandflaggen auf die Backen malt heißt das nicht wir sind ein anderes Volk als vor dem 9.6.!

Mein Tipp für heute Abend: 4:2 für ARGENTINIEN!

Drosselbart
30.06.2006, 07:23
Da gab es heute ein sehr interessantes Interview mit einem Psychologen in der "Welt". Die Begeisterung wird nach der WM schnell wieder abflauen, da nach dem 9.Juli die alltäglichen Probleme des Landes, die durch den Fußball zeitweise verdrängt wurden und werden, wieder in Rampenlicht gerückt werden.

Während der WM haben alle Deutschen quasi eine gemeimsame Vision, einen Traum: Weltmeister zu werden. In der Politik sind solche positiven Visionen aber meilenweit nicht in Sicht. Die Regierung sollte normalerweise alles daran setzen, die momentan herrschende pro-deutsche Stimmung irgendwie auf andere Bereiche zu übertragen, ansonsten werden wir uns sehr schnell wieder in der alten Depression wieder finden.

Ich hoffe allerdings, dass wenigstens meine Generation, also die Jugend, sich ein Stück dieses neuen Patriotismus bewahrt und auch in Zukunft offen dazu steht.

Patriotismus kann es nur gegen die derzeit herrschende Polit-Nomenklatura geben. Von denen darf man sich einfach nicht länger belügen und betrügen lassen. Ganz gleich wie die WM ausgeht. Wir sind das Volk. Die in den Parlamenten sind gegen uns. Also müssen sie weg.

Herr Bratbäcker
30.06.2006, 07:53
Patriotismus kann es nur gegen die derzeit herrschende Polit-Nomenklatura geben. Von denen darf man sich einfach nicht länger belügen und betrügen lassen. Ganz gleich wie die WM ausgeht. Wir sind das Volk. Die in den Parlamenten sind gegen uns. Also müssen sie weg.
Der derzeit herrschende, von BLÖD verordnete und vom muhenden Wahlvolk brav befolgte Party-Patriotismus ist so künstich wie die ganze BRD. Er passt daher sehr gut in dieses Land.