PDA

Vollständige Version anzeigen : "Ich will Deutschland dienen.."



Sterntaler
24.06.2006, 10:50
....so die derzeitige Bundeskanzlerin, was haltet ihr von dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage?

Ka0sGiRL
24.06.2006, 10:53
Sie dient wem? Den Linken, den Lobbies, den Gewerkschaftfuzzis, den EU Funktionären....

Ist das Anti-Diskriminierungsgesetzt Deutschland dienlich? Die EU-Verhandlungen mit der Türkei vielleicht?

Just Amy
24.06.2006, 10:53
....so die derzeitige Bundeskanzlerin, was haltet ihr von dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage?
bislang seh ich keinen grund, daran zu zweifeln.

Sterntaler
24.06.2006, 11:03
...nun das ADG hat den BR nicht passiert, in dieser rot/grünen Fassung wird es keine Gültigkeit erlangen, da es gegen die Interessen der Wirtschaft ist.

Just Amy
24.06.2006, 11:07
Ist das Anti-Diskriminierungsgesetzt Deutschland dienlich?
vom namen her klingt´s fast so.

Sterntaler
24.06.2006, 11:08
falsch,es ist schädlich, überflüssig und Null Wirksam. Mehr als eine Luftnumer, die die Bürokratie so aufbläht, das alles andere in den Hintergrund tritt.

Siegfried
24.06.2006, 11:38
Schöner Satz, der hervorragend wäre, wenn er denn auch war wäre, denn leider macht unsere Kanzlerin alles mögliche, nur nicht Deutschland dienen!

Don
24.06.2006, 12:23
....so die derzeitige Bundeskanzlerin, was haltet ihr von dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage?

Nach meiner Auffassung glaubt sie das wirklich. Und ich denke auch, sie ist fleissig. Leider gibt es kaum eine schlimmere Kombination als Fleiß, Überzeugung und, sagen wirs mal so, defizitäre Fähigkeitspotentiale.

Morse
24.06.2006, 12:48
....so die derzeitige Bundeskanzlerin, was haltet ihr von dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage?
"Ich will Deutschland dienen.." bietet doch überhaupt keinen Angriffspunkt für Wahr oder Falsch. Wie kann ich also eine Aussage über den Wahrheitsgehalt geben?

ciasteczko
24.06.2006, 12:49
....so die derzeitige Bundeskanzlerin, was haltet ihr von dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage?

Ich würde sagen für Bundeswehr ist sie zu alt

Würfelqualle
24.06.2006, 12:52
Ich würde sagen für Bundeswehr ist sie zu alt



Man bist du blöd ! Nicht als Wehrma.. ,ähm Bundeswehrangehörige, sondern dem Staat mit ihrer Politik dienen.



Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
24.06.2006, 12:57
"Ich will Deutschland dienen.." bietet doch überhaupt keinen Angriffspunkt für Wahr oder Falsch. Wie kann ich also eine Aussage über den Wahrheitsgehalt geben?


falsch, wenn jemand sagt "Ich will"; obwohl er dies nicht will und im Handeln erkennbar dem Land schaden zufügt, dann wäre es eine Lüge, wenn jemand sagt "ich will" und sein Handeln erkennbar danach ausrichtet, dann wäre es ein wahre Aussage.

Die Frage ist , wen oder was die Frau sich unter Deutschland vorstellt.

Morse
24.06.2006, 13:02
falsch, wenn jemand sagt "Ich will"; obwohl er dies nicht will und im Handeln erkennbar dem Land schaden zufügt, dann wäre es eine Lüge, wenn jemand sagt "ich will" und sein Handeln erkennbar danach ausrichtet, dann wäre es ein wahre Aussage.
Da haben sie recht.

Wenn jemand sagt "Ich will dies und jenes tun" und er tut dieses und jenes, dann hat er nicht gelogen.

Wenn jemand sagt "Ich will dies und jenes tun" und er tut dieses und jenes nicht, dann hat er aber noch nicht zwangsläufig gelogen. Er könnte es ja noch später tun.

Also sollte die Ausgangsfrage spezifischer gestellt werden, damit da keinerlei Fehlinterpretationen möglich sind. Könnten sie dies bitte tun?

ciasteczko
24.06.2006, 13:11
Man bist du blöd !
natürlich gemeldet wegen beleidigung.

Hagen von Tronje
24.06.2006, 14:03
....so die derzeitige Bundeskanzlerin, was haltet ihr von dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage?Worte sind Schall und Rauch, somit halte ich gar nichts von dieser Äußerung. Sie dient allem Möglichen, einschliesslich ihrem eigenen Kontostand, aber der BRD?

meckerle
24.06.2006, 14:50
falsch,es ist schädlich, überflüssig und Null Wirksam. Mehr als eine Luftnumer, die die Bürokratie so aufbläht, das alles andere in den Hintergrund tritt.
Bitte Viewer, denk an die Millionen Amtssesselbesetzer. Wenn Bürokratie abgebaut würde, wären sie arbeitslos. :rolleyes:

Sterntaler
24.06.2006, 14:55
- vielleicht ist noch ein Platz im fernen Anatolien und andere schöne Plätze auf der Welt frei, zum Steine zählen, schickt man Beamte in die Wüste, dann wird der sand knapp.:))

leuchtender Phönix
24.06.2006, 16:21
....so die derzeitige Bundeskanzlerin, was haltet ihr von dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage?

Das entspricht in etwa dem Wahrheitsgehalt einiger Aussagen vor der Wahl. Die Türkei wird kein Vollmitglied der EU. Die Neuverschuldung muss reduziert werden. Keine Erhöhung der Mehrwertsteuer ( Wie bei der Ausgangssitoation von 0 und 2% Anstieg einer von 3% rauskommt ergibt keinen Sinn).

Stechlin
24.06.2006, 21:39
Worte sind Schall und Rauch, somit halte ich gar nichts von dieser Äußerung. Sie dient allem Möglichen, einschliesslich ihrem eigenen Kontostand, aber der BRD?

Genauso siehts aus. Naja, Bushs Arschmuskulatur dient sie natürlich auch.

Deutschland wird nur von Schmarotzern und US-Lakaien regiert: Enteignet die Banken, stürmt den Reichstag und erklärt US-Diplomaten zu unerwünschten Personen! Das wäre ein prima Anfang. Dann werde auch ich überzeugter deutscher Patriot! Aber bis dahin geht mir das hier alles am Arsch vorbei.

Herr Bratbäcker
24.06.2006, 21:47
."Ich will Deutschland dienen.."
Wollen wir doch alle. Da sind wir doch ganz uneigennützig, oder?:2faces:

Stechlin
24.06.2006, 21:48
Wollen wir doch alle. Da sind wir doch ganz uneigennützig, oder?:2faces:

Die Frage ist doch: Welchem Deutschland wollen wir dienen? Diesem hier bestimmt nicht!:(

Herr Bratbäcker
24.06.2006, 22:06
Die Frage ist doch: Welchem Deutschland wollen wir dienen? Diesem hier bestimmt nicht!:(
Nun, da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung.:]

Andreas63
24.06.2006, 22:46
Man bist du blöd ! Nicht als Wehrma.. ,ähm Bundeswehrangehörige, sondern dem Staat mit ihrer Politik dienen.

Gruss vonne Würfelqualle
Hallo Würfelqualle,

ignoriere doch das törichte Polenmädchen. Die will doch nur rumstänkern. Ich habe von ihr noch nie was Sinnvolles gelesen. Nur Provokationen. Solche Trolle ärgen sich am meisten über Ignoranz.

Zum Thema: Wenn Frau Merkel Deutschland dient, dann kann sie das aber sehr geschickt verbergen. Bisher dient sie nur der SPD.

WALDSCHRAT
24.06.2006, 22:56
...

Zum Thema: Wenn Frau Merkel Deutschland dient, dann kann sie das aber sehr geschickt verbergen. Bisher dient sie nur der SPD.

Wobei wir dann festhalten wollen: Deutschland zu dienen heißt NIE und NIMMER, der SPD zu dienen!!!

:)

Gruß

Henning

Just Amy
24.06.2006, 23:32
Deutschland wird nur von Schmarotzern und US-Lakaien regiert: Enteignet die Banken, stürmt den Reichstag und erklärt US-Diplomaten zu unerwünschten Personen! Das wäre ein prima Anfang. Dann werde auch ich überzeugter deutscher Patriot! Aber bis dahin geht mir das hier alles am Arsch vorbei.
diebstahl, aufruhr und bosheit dienen also deutschland?