PDA

Vollständige Version anzeigen : Ghanas Regierung entschuldigt sich offiziell bei den Arabern



Ka0sGiRL
23.06.2006, 13:27
John Pantsil, Nationalspieler im ghanaischen Team, der im israelischen Fußballclub Hapoel Tel Aviv unter Vertrag steht, war böse. Nachdem 2:0 Sieg des ghanaischen Teams über die Tschechen, tat er etwas sehr Ungezogenes, das auch die überschwängliche Freude über den Sieg nicht rechtfertigen kann: Er zog eine kleine israelische Flagge aus dem Schuh und schwenkte sie, ohne auf die Gefühle der anwesenden arabischen Gäste zu achten! Diese fahrlässige Provokation blieb natürlich nicht ohne Folgen:


Die Kommentatoren waren zuerst fassungslos, dann bekamen sie Schaum vor dem Mund. "Was machst du da, Mann?", brüllte ein TV-Kommentator eines arabischen Senders während der Liveübertragung.
Pantsil sei "ignorant und dumm", wetterte die ägyptische Tageszeitung "Al-Akhbar". (…)
In der Regierungszeitung "Al-Ahram" ist sogar zu lesen, Pantsil sei ein "Mossad-Agent", den die Israelis bezahlt hätten, die israelische Flagge herauszuziehen. Quelle (http://www.ftd.de/sport/wm2006/news/panoptikum/87105.html?eid=38109&zid=34303)


http://www.abc.es/nacional/prensa/fotos/200606/22/NAC_DEP_web_9.jpg

Eiligst berief die libysche Regierung den ghanaischen Botschafter ein, um ihre Empörung über den Vorfall auszudrücken, während Ghanas Außenminister Addo Akufo-Addo erboste Diplomaten aus Palästina, Libyen, Ägypten, Saudi Arabien, dem Libanon, Algerien und Marokko empfing um sich offiziell für das Fehlverhalten Pantsils zu entschuldigen.


Eventuell hat das schnelle Einlenken des Außenministers ghanaische Botschaften vor Brandstiftung und Plünderung bewahrt, denn spätestens nach den Ausschreitungen wegen ein paar harmloser Bildchen wissen wir ja, wie beleidigte Muslime ihren Protest ausdrücken.

wtf
23.06.2006, 13:41
Was soll das?

Ka0sGiRL
23.06.2006, 13:44
Es zeigt, dass man sich ohne mit der Wimper zu zucken, den islamischen Imperialisten unterwirft - Dankesschreiben bitte an Appeasement-Jünger und Dialogsucher, wie Ströbele und Roth richten.

Herr Bratbäcker
23.06.2006, 13:45
http://www.abc.es/nacional/prensa/fotos/200606/22/NAC_DEP_web_9.jpg


Warum sollen Angehörige anderer Nationen die Staatsflagge der BRD nicht zeigen dürfen. Die spinnen, die Araber.:cool:

Ka0sGiRL
23.06.2006, 13:48
Warum sollen Angehörige anderer Nationen die Staatsflagge der BRD nicht zeigen dürfen. Die spinnen, die Araber.:cool:


Naja...ganz soweit sind wir noch nicht. Noch steht nur die israelische Flagge auf dem arabisch-islamischen Index. (Und die des Roten Kreuzes auch, aber das ist einen andere Story, Samurai hat sie gepostet). Die Deutschlandflagge tut derzeit nur den Anti-Deutschen weh, die eine Aktion gestartet haben, Deutschlandfahnen gegen Antifa-Shirts zu tauschen.

Misteredd
23.06.2006, 13:49
Weshalb sind die wieder beleidigt und warum juckt das Ghana?

wtf
23.06.2006, 13:52
Die sind immer beleidigt, die mögen das. Heulsusen.

Madday
23.06.2006, 13:54
Vor dem Stadion eines Iran-Spiels sah man bei Protesten nur israelische Flaggen und das wurde als ganz normal eingestuft. Die Araber haben wahrscheinlich mal wieder zu viel an ihrer Wasserpefeife gezogen, ernst nehmen kann ich die Aktionen schon lange nicht mehr.

Ghana hat einen 16%igen muslimischen Anteil und das spiegelt sich auch in der Mannschaft wieder. Dort könnte man die Begründung für das Fehlverhalten der Kamelreiter suchen.

Ka0sGiRL
23.06.2006, 14:13
Es handelt sich hier aber nicht um eine Karikatur, die die muslimischen Dumbatze erzürnen könnten, sondern um die Nationalflagge Isreals. Wenn ein Spieler aus Ghana, der für einen isrealischen Verein spielt, diese Flagge schwenkt, so ist das mehr als verständlich. Dass Ghana sich vor politischen Konsquenzen aus den Araberstaaten fürchtet und mit der Entschuldigung Schadensbegrenzung betreibt, ist ungeheuerlich, angesichts der gleichgültigen Ignoranz des Gastgeberlandes in Bezug auf den Vorfall.

Was hier geschieht, ist die künstlich zur Normalität erhobenene Dreistigkeit und Unverschämtheit der muslimischen Welt, die sich mit Hilfe ihrer westlichen Verteidiger erlaubt, unsere Werte durch ihre zu ersetzen.

Quo vadis
23.06.2006, 14:19
Es handelt sich hier aber nicht um eine Karikatur, die die muslimischen Dumbatze erzürnen könnten, sondern um die Nationalflagge Isreals. Wenn ein Spieler aus Ghana, der für einen isrealischen Verein spielt, diese Flagge schwenkt, so ist das mehr als verständlich.

ja meinst du? Jens Lehmann als Dankbarkeit gegenüber Arsenal London mit Union Jack übern Platz rennen, hätte dir das gefallen?:rolleyes:

wtf
23.06.2006, 14:23
Das wäre mir völlig egal gewesen.

Ka0sGiRL
23.06.2006, 14:26
ja meinst du? Jens Lehmann als Dankbarkeit gegenüber Arsenal London mit Union Jack übern Platz rennen, hätte dir das gefallen?:rolleyes:


Glaubst du ernsthaft, die BRD hätte sich dafür offiziell bei irgendeinem Dritte Welt Land, dem das nicht gepasst hätte, entschuldigen müssen?

Fritz Fullriede
23.06.2006, 14:29
Wenigstens hatte die ghanesische Regierung den Anstand sich bei den Opfern zionistischer Gewalt zu entschuldigen.

Quo vadis
23.06.2006, 14:41
Glaubst du ernsthaft, die BRD hätte sich dafür offiziell bei irgendeinem Dritte Welt Land, dem das nicht gepasst hätte, entschuldigen müssen?

dann lasse es mich anders erklären.Fußball ist ein Teamsport, man vertritt international seine Nation.Möchte nicht wissen, welche Einschaltquote das Spiel in Ghana hatte- man erringt einen grandiosen Sieg und ein Spieler hält im Zoom-------die Fahne von Israel in die Kamera, das erstens überhaupt nicht bei der WM dabei ist und was noch viel Wichtiger ist-- sicher über 95% der Zuschauer, einschließlich ich selber, diese Geste überhaupt nicht einordnen konnte.....hätte ebensogut eine politische oder religiöse Botschaft sein können, so wie die Israel- Fahnen vor den Iran Gruppenspielen...

Madday
23.06.2006, 14:49
ja meinst du? Jens Lehmann als Dankbarkeit gegenüber Arsenal London mit Union Jack übern Platz rennen, hätte dir das gefallen?:rolleyes:
Er hat doch nicht Ghana damit beleidigt, sondern die arabischen Staaten. Würde Jens Lehmann mit "Union Jack" über den Platz rennen, würde sich D zu recht beschweren aber bestimmt nicht bsp. Frankreich.
Was für eine dumme Position vertrittst Du hier eigentlich?

Ka0sGiRL
23.06.2006, 14:51
dann lasse es mich anders erklären.Fußball ist ein Teamsport, man vertritt international seine Nation.

Dann wäre es an Ghana gewesen, beleidigt zu sein - Nicht die Araber!


Möchte nicht wissen, welche Einschaltquote das Spiel in Ghana hatte- man erringt einen grandiosen Sieg und ein Spieler hält im Zoom-------die Fahne von Israel in die Kamera, das erstens überhaupt nicht bei der WM dabei ist und was noch viel Wichtiger ist-- sicher über 95% der Zuschauer, einschließlich ich selber, diese Geste überhaupt nicht einordnen konnte.....hätte ebensogut eine politische oder religiöse Botschaft sein können, so wie die Israel- Fahnen vor den Iran Gruppenspielen...

Wenn die Araber die Nationalflagge Israels als Provokation oder religiöse Beleidigung sehen, dann sollten sie sich bemühen ihre Überempfindlichkeit in den Griff zu bekommen.

Westliche Nationen werden überflutet von muslimischen Symbolen, Flaggen, Kleiderordnungen - wer dagegen protestiert, wird als islamophob, fremdenfeindlich etc. bezeichnet und bekämpft. Und wenn ein Ghanaer in der BRD die isrealische Flagge schwenkt, dann kann ich das nur begrüßen, denn Israel steht mir weitaus näher als die Söhne Allahs, die nichts lieber täten als ihre islamische Weltordnung global einzurichten und unsere Kultur durch ihre Unkultur und Rückständigkeit zu ersetzen.

Fritz Fullriede
23.06.2006, 15:09
Noch lange kein Grund ausgerechnet Israel in den Arsch zu kriechen :))

Quo vadis
23.06.2006, 15:13
Was für eine dumme Position vertrittst Du hier eigentlich?

ich vertete die Position, dass ein Fußballspieler bei einer WM maximal mit seiner eigenen Landesfahne übern Platz rennen sollte, alles andere ist weder seinem eigenen Team, noch seiner eigenen Nation gegenüber fair.
Gibts an der Position was mißzuverstehen?

Madday
23.06.2006, 15:15
ich vertete die Position, dass ein Fußballspieler bei einer WM maximal mit seiner eigenen Landesfahne übern Platz rennen sollte, alles andere ist weder seinem eigenen Team, noch seiner eigenen Nation gegenüber fair.
Gibts an der Position was mißzuverstehen?
An der Logik. Wenn das so wäre müßte sich Ghana beschweren aber es haben sich die arabischen Länder beschwert! :rolleyes:

Quo vadis
23.06.2006, 15:24
An der Logik. Wenn das so wäre müßte sich Ghana beschweren aber es haben sich die arabischen Länder beschwert! :rolleyes:

....sollte das irgendeinen Einfluß auf meine Position haben?:rolleyes:

Madday
23.06.2006, 15:28
....sollte das irgendeinen Einfluß auf meine Position haben?:rolleyes:
Du hast das Thema verfehlt. Der Inhalt des Beitrages war doch ein ganz anderer und es ging nicht um die Solidarität gegenüber einer Nation.

Du hast mit Deiner Position dahingehend recht, wenn sich Ghana über die Fahne beschwert hätte.

Quo vadis
23.06.2006, 15:29
..übrigens haben sich viele eigene Fans auf den Schlips getreten gefühlt mit der Aktion, was ja alle hier unter den Teppich kehren wollen..., aber genau meine Position bestätigt.

http://focus.msn.de/sport/wm2006/paintsils-torjubel-wird-nicht-zum-politikum_spid_277191.html

Madday
23.06.2006, 15:32
..übrigens haben sich viele eigene Fans auf den Schlips getreten gefühlt mit der Aktion, was ja alle hier unter den Teppich kehren wollen..., aber genau meine Position bestätigt.

http://focus.msn.de/sport/wm2006/paintsils-torjubel-wird-nicht-zum-politikum_spid_277191.html
Das geht aus dem Eingangsbeitrag nicht hervor und ist immer noch keine Rechtfertigung für das Fehlverhalten der arabischen Länder.

Quo vadis
23.06.2006, 15:48
"Mit einer leichtfertigen Geste zog sich John Paintsil den Unmut vieler Fans zu."

auch wenn die Geste nicht als Politikum gedacht war, ist es scheinbar eins geworden.Wenn sich der Fußballer an meiner Meinung orientiert hätte, wäre es gar nicht erst zu der ganzen Posse gekommen.

Madday
23.06.2006, 15:54
"Mit einer leichtfertigen Geste zog sich John Paintsil den Unmut vieler Fans zu."

auch wenn die Geste nicht als Politikum gedacht war, ist es scheinbar eins geworden.Wenn sich der Fußballer an meiner Meinung orientiert hätte, wäre es gar nicht erst zu der ganzen Posse gekommen.
Toll und das ist Deine Rechfertigung für die Aggressivität der Kameltreiber? Es geht doch um viel mehr, um die Einschränkung der Meinungsfreiheit auf Grund irgendwelcher zurückgebliebenen Araber.

Quo vadis
23.06.2006, 16:09
Toll und das ist Deine Rechfertigung für die Aggressivität der Kameltreiber? Es geht doch um viel mehr, um die Einschränkung der Meinungsfreiheit auf Grund irgendwelcher zurückgebliebenen Araber.

..in dem Fall geht es darum, dass ein Nationalspieler die Fahne eines anderen Landes geschwenkt hat, übrigens aus rein persönlichen Gründen, was man auch Egoismus nennen kann.Ich finde die ganze Aktion für die Tonne.
Für die Reaktion der Kameltreiber bin ich nicht verantwortlich.Warum soll ich ne andere Position zu der Thematik einnehmen, bloß weil die Kameltreiber das auch nicht prickelnd fanden?
Hier gehts mir um ne prinzipielle Sache.Als Spieler bei ner WM auf´m Spielfeld ne andere Fahne als seine eigene in die Kamera zu halten, hat nichts mit Meinungsfreiheit oder nicht zu tun, sondern ist ne Frechheit und Beleidigung der eigenen Nation.

Ka0sGiRL
23.06.2006, 16:13
"Mit einer leichtfertigen Geste zog sich John Paintsil den Unmut vieler Fans zu."

auch wenn die Geste nicht als Politikum gedacht war, ist es scheinbar eins geworden.Wenn sich der Fußballer an meiner Meinung orientiert hätte, wäre es gar nicht erst zu der ganzen Posse gekommen.


Dass sich aber die Regierung Ghanas bei den arabischen Ländern für diese Geste entschuldigen muss (http://za.today.reuters.com/news/NewsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2006-06-22T161427Z_01_ALL258429_RTRIDST_0_OZATP-SOCCER-WORLD-GHANA-FLAG-20060622.XML), um eventuellen Konsequenzen zu entgehen, hat einen ganz anderen Charakter.

Hier geht es nicht um den verletzten Stolz einer Nation, die logischerweise Ghana sein müsste, und nicht irgendein arabisches Land, sondern um die Existenzberechtigung des Staates Israel. Israel ist den Moslems ein Dorn im Auge, ist es doch der einzige Staat, der sich auf scheinheilige "Dialoge" mit den Vertretern der Relgion des Friedens nicht einlässt, und statt dessen seine Macht und Stärke ganz offen demonstriert.

Der Hass der Muslime auf Isreal, auf die Juden schlechthin, wird durch derartige Entschuldigungs-Aktionen legitimiert.

Einsatzleiter
23.06.2006, 16:15
..in dem Fall geht es darum, dass ein Nationalspieler die Fahne eines anderen Landes geschwenkt hat, übrigens aus rein persönlichen Gründen, was man auch Egoismus nennen kann.

Das ist ja das Gute, dass hier jemand mal gemacht hat, was er SELBER will und nicht diesen fast schon amtlich verordneten Patriotismus (der jetzt so in Mode ist) mitmacht!
Von Egoismus kann da keine Rede sein! Hier geht's um Freiheit!! :cool: :cool: :cool:

Madday
23.06.2006, 16:16
@Quo vadis

..in dem Fall geht es darum, dass ein Nationalspieler die Fahne eines anderen Landes geschwenkt hat, übrigens aus rein persönlichen Gründen, was man auch Egoismus nennen kann.Ich finde die ganze Aktion für die Tonne.
Einverstanden, sehe ich auch so.


Für die Reaktion der Kameltreiber bin ich nicht verantwortlich.Warum soll ich ne andere Position zu der Thematik einnehmen, bloß weil die Kameltreiber das auch nicht prickelnd fanden?
Dort liegt der Schwerpunkt des Beitrages. Es kann nicht angehen, daß fremde Länder für andere entscheiden und sie einschüchtern. Wie man auch immer zu anderen Dingen steht, dort muß eingegriffen werden.


Hier gehts mir um ne prinzipielle Sache.Als Spieler bei ner WM auf´m Spielfeld ne andere Fahne als seine eigene in die Kamera zu halten, hat nichts mit Meinungsfreiheit oder nicht zu tun, sondern ist ne Frechheit und Beleidigung der eigenen Nation.
Das stimmt ohne Einwand. Darum fand ich das Verhalten von Michael Ballack und dem italienischen Trikot auch daneben.

Quo vadis
23.06.2006, 16:28
@Quo vadis

1.Einverstanden, sehe ich auch so.

gut;)


2.Dort liegt der Schwerpunkt des Beitrages. Es kann nicht angehen, daß fremde Länder für andere entscheiden und sie einschüchtern. Wie man auch immer zu anderen Dingen steht, dort muß eingegriffen werden.

die Forderung der Arabs auf Entschuldigung für das Verhalten ist deren Sache.Von mir aus, hätte der Verband das auch ignorieren können, weils ne politische Forderung ist.Ich finds halt egoistisch und unfair den Ghanaern gegenüber, die Adressaten der Jubelgeste hätten sein müssen, denn ohne sein Land und der Nominierung durch den Verband, hätte das Bürschen überhaupt keine Chance zur Repräsentation erhalten.


3.Das stimmt ohne Einwand. Darum fand ich das Verhalten von Michael Ballack und dem italienischen Trikot auch daneben.

Selbstverständlich ! Genauso so ne sinnlose Aktion und die Medienkritik war völlig zurecht auch derbe, zumal der Herr Ballack ja sportlich momentan nix anzubieten hat.

.............................................

Madday
23.06.2006, 16:38
.............................................
Noch mal zu 2.) Heute ist es Ghana und morgen Deutschland. Wir christlichen und jüdischen Länder dürfen uns nichts mehr von Muslimen vorschreiben lassen. Sollte es auf einen Krieg hinauslaufen, wäre mir das auch recht.

Würfelqualle
23.06.2006, 16:53
John Pantsil, Nationalspieler im ghanaischen Team, der im israelischen Fußballclub Hapoel Tel Aviv unter Vertrag steht, war böse. Nachdem 2:0 Sieg des ghanaischen Teams über die Tschechen, tat er etwas sehr Ungezogenes, das auch die überschwängliche Freude über den Sieg nicht rechtfertigen kann: Er zog eine kleine israelische Flagge aus dem Schuh und schwenkte sie, ohne auf die Gefühle der anwesenden arabischen Gäste zu achten! Diese fahrlässige Provokation blieb natürlich nicht ohne Folgen:




Ich fasse mal zusammen. Diese Fahne befand sich 90 min in dem Turnschuh und der Spieler war sehr aktiv in dieser Zeit.

Man muss die Fanhne gerochen haben.

:D



Gruss vonne Würfelqualle

Liegnitz
23.06.2006, 18:13
Noch mal zu 2.) Heute ist es Ghana und morgen Deutschland. Wir christlichen und jüdischen Länder dürfen uns nichts mehr von Muslimen vorschreiben lassen. Sollte es auf einen Krieg hinauslaufen, wäre mir das auch recht.
Was heißt hier jüdischen Länder?
In Europa kenne ich nur christliche Länder der geringe Judenanteil in allen diesen Ländern ist gar nicht die Rede wert. X(
Religionen sind immer einander Kongurenten.X(

Madday
23.06.2006, 18:18
Was heißt hier jüdischen Länder?
In Europa kenne ich nur christliche Länder der geringe Judenanteil in allen diesen Ländern ist gar nicht die Rede wert. X(
Religionen sind immer einander Kongurenten.X(
Das Judentum, insbesondere Israel, ist mein Vorbild wenn es um die Bekämpfung des Islam geht und ich würde jederzeit Seite an Seite mit den Juden gegen die Muslime kämpfen.

Liegnitz
23.06.2006, 18:25
Das Judentum, insbesondere Israel, ist mein Vorbild wenn es um die Bekämpfung des Islam geht und ich würde jederzeit Seite an Seite mit den Juden gegen die Muslime kämpfen.
Ach so meinst du das.
Na ja beide sind mir unsymphatich und ungeheuer aber letztlich die Juden zivilisierter und angenehmer als Moslems , wenn s um die Entscheidung, entweder oder ginge.8o

Fritz Fullriede
23.06.2006, 18:47
DIe Juden bekämpfen nicht den Islam sondern versuchen ihr imperialistisches Gross-Israel durchzusetzen.Die sind genauso beknackt und fanatisch wie die Musel :))
Am besten alle in einen Sack stecken und ab damit!

Madday
23.06.2006, 18:48
Ach so meinst du das.
Na ja beide sind mir unsymphatich und ungeheuer aber letztlich die Juden zivilisierter und angenehmer als Moslems , wenn s um die Entscheidung, entweder oder ginge.8o
Ich teile die Ansichten über den Holocaust nicht. Die Juden sehe ich als Bereicherung, angenehmes und mutiges Volk an ganz im Gegenteil zu den Muslimen.

Madday
23.06.2006, 18:57
DIe Juden bekämpfen nicht den Islam sondern versuchen ihr imperialistisches Gross-Israel durchzusetzen.Die sind genauso beknackt und fanatisch wie die Musel :))
Am besten alle in einen Sack stecken und ab damit!
Das ist die Sprache, die vom Islam verstanden wird.

SAMURAI
23.06.2006, 19:14
Klarer Fall für die Bundesempörungsbeauftragte C. Roth !

Just Amy
23.06.2006, 20:32
DIe Juden bekämpfen nicht den Islam sondern versuchen ihr imperialistisches Gross-Israel durchzusetzen.Die sind genauso beknackt und fanatisch wie die Musel :))
Am besten alle in einen Sack stecken und ab damit!
und so eine kristallkugel macht sicer noch megr spaß, wenn man sie mysteriös beleuchtet.

aber die realität ist:

"die juden" machen garnix.

israel nix anderes als selbstverteidigung

sich von der fahne einer tollen demokratie beleidigt zu fühlen ist unrechtfertigbar

man darf so gut wie jede fahne schwenken, egal ob bei einer WM, egal, für welches land.

Anti-Zionist
23.06.2006, 20:42
Naja...ganz soweit sind wir noch nicht. Noch steht nur die israelische Flagge auf dem arabisch-islamischen Index. (Und die des Roten Kreuzes auch, aber das ist einen andere Story, Samurai hat sie gepostet). Die Deutschlandflagge tut derzeit nur den Anti-Deutschen weh, die eine Aktion gestartet haben, Deutschlandfahnen gegen Antifa-Shirts zu tauschen.
Im Ernst? 8o :))

Allemanne
23.06.2006, 23:41
Na ja, solange sie sich offiziell entschuldigt haben, kann man ja über diesen faux-pas hinwegsehen. :cool:

Just Amy
24.06.2006, 00:08
Na ja, solange sie sich offiziell entschuldigt haben, kann man ja über diesen faux-pas hinwegsehen. :cool:
Deine aussage ist der wahre faux-pas

Allemanne
24.06.2006, 00:50
Deine aussage ist der wahre faux-pas


Wieso? Etwa weil ich gegen Politik im Sport bin? Und vorallem, gegen die Politik eines faschistischen Staates?

Just Amy
24.06.2006, 02:09
Wieso? Etwa weil ich gegen Politik im Sport bin? Und vorallem, gegen die Politik eines faschistischen Staates?
weil Du das zeigen einer großartigen fahne für einen faux-pas hältst und israel für einen faschistischen staat. DU solltest Dich schämen!

Der Patriot
24.06.2006, 07:47
Ich finde die Aktion mit der Fahne nicht schlecht, aber sollte ein Nationalspiele nicht die Flagge seines Landes zeigen?

An unsere mohammedanische "Freunde": Eure Meinung ist mir gleich. Aber wo liegt das Problem, wäre es eine palästinensische Flagge, es wäre genau so das Recht des Spielers.

An die mohammedanischen "Märtyrer": Ich seh euch in der Hölle, von oben aus. ;)

Falkenhayn
24.06.2006, 12:16
Zu Quo Vadis "Position":

Wie mehrfach festgestellt, ging es hier um eine ganz andere Thematik. Wie schon beim Karikaturen-Streit werden hier Regierungen und Völker völlig überzogen unter Druck gesetzt.

Man denke nur, wie oft schon vor Auftreten der Karikaturen US-Flaggen im arabischen Raum verbrannt wurden, dieses Symbol kann einem US-Amerikaner genauso heilig sein, wie eben Mohammed einem Muslim.

Der Islamismus darf nicht länger in heuchlerischer Weise durch Rechtsstaatlichkeit und Gesinnungsethiker noch in seinem Treiben geschützt werden, so viel ist klar. Wenn dieser Spieler die Flagge zeigen will, dann soll er es tun.

Allerdings halte ich überhaupt nichts von jener Ansicht, dass generell alle Muslime ein Übel seien, wo es eindeutig Muslime gibt, die den Koran nicht orthodox auslegen und eben keinen Djihad betreiben. Allein schon, dass hier in diesem Forum keine Trennung zwischen Islamismus/orthodoxen Islam und liberalen Islam vorgenommen wird, spricht nicht gerade für Qualität und einen ausgewogenen Diskurs.

Auch ist,wie bei Quo Vadis vorgetragen, der Repräsentationsgedanke nervig.
Er scheint anzunehmen alle Fußballspieler seien nur da, um ständig ihr Land zu repräsentieren. Sie sind aber nunmal keine Knechte dieses Landes, sondern selbstbestimmte Individuen. Jeder kann Kritik daran üben, wie sich Spieler verhalten, ja, aber die ständige Politisierung von Fußball in diesem Kontext ist einfach nur anwidernd. Es ist und bleibt primär Sport und sollte nicht zu sehr in dem Prestigedenken ausufern. Man darf den Spielern zugestehen, dass sie über ihre Person frei bestimmen, auch wenn Quo Vadis allzugern Befehlshaber sein möchte.

Vielleicht sollte man die Mannschaft, analog zu DDRb ideologisch schulen lassen? Und warum soll die deutsche Nationalmannschaft nun ausgerechnet jene repräsentieren, die immer meinen, die BRD sei nicht Deutschland. Diese Heuchelei ist ja einfach nur noch erbärmlich.

Liegnitz
24.06.2006, 15:50
Ich teile die Ansichten über den Holocaust nicht. Die Juden sehe ich als Bereicherung, angenehmes und mutiges Volk an ganz im Gegenteil zu den Muslimen.
Was ich an den Juden nicht mag, ist die ständige politpolitsche Einmischung des ZdJ .
Nicht ein Politiker steht mehr gebückt vor dem ZdK ,EKD, ZdM , als vor dem ZdJ als moralisch scheinbar höchste Instanz, anstatt vor den Christlichen Zentralräten, die mehr unser Gewissen und Wertesystem vertreten sollten.

Quo vadis
24.06.2006, 16:12
Zu Quo Vadis "Position":

Auch ist,wie bei Quo Vadis vorgetragen, der Repräsentationsgedanke nervig.
Er scheint anzunehmen alle Fußballspieler seien nur da, um ständig ihr Land zu repräsentieren. Sie sind aber nunmal keine Knechte dieses Landes, sondern selbstbestimmte Individuen. Jeder kann Kritik daran üben, wie sich Spieler verhalten, ja, aber die ständige Politisierung von Fußball in diesem Kontext ist einfach nur anwidernd. Es ist und bleibt primär Sport und sollte nicht zu sehr in dem Prestigedenken ausufern. Man darf den Spielern zugestehen, dass sie über ihre Person frei bestimmen, auch wenn Quo Vadis allzugern Befehlshaber sein möchte.



Erstens erschließt sich imho dir der Sinn einer Nationalmannschaft nicht und zweitens solltest du dich nie ohne Sonnenhut in die pralle Sonne legen...:))

"Fußballer keine Knechte ihres Landes"...muaha :rofl: :rofl:

Das sind die sportliche Speerspitze, das Nonplusultra, moderne Gladiatoren...

Madday
24.06.2006, 16:15
Was ich an den Juden nicht mag, ist die ständige politpolitsche Einmischung des ZdJ .
Nicht ein Politiker steht mehr gebückt vor dem ZdK ,EKD, ZdM , als vor dem ZdJ als moralisch scheinbar höchste Instanz, anstatt vor den Christlichen Zentralräten, die mehr unser Gewissen und Wertesystem vertreten sollten.
Damit hast Du recht, daß stört mich auch. Das liegt an unserer Vergangenheit im 3. Reich.

Falkenhayn
24.06.2006, 16:20
Erstens erschließt sich imho dir der Sinn einer Nationalmannschaft nicht und zweitens solltest du dich nie ohne Sonnenhut in die pralle Sonne legen...:))

"Fußballer keine Knechte ihres Landes"...muaha :rofl: :rofl:

Das sind die sportliche Speerspitze, das Nonplusultra, moderne Gladiatoren...

Was hat der Begriff "Nationalmannschaft" damit zu tun, wie sich ein Spieler zu verhalten hat? Wo ist das Argument?

Du solltest nicht inkonkret bleiben, Quo, du scheinst mit dem Begriff "Nation" gewisse Werte zu verbinden, aber du hast keinerlei inhaltliche Konkretisierung vorgenommen.

Wenn du eine Kausalität zwischen "Nationalmannschaft" und dem "Verbot des Zeigens anderer Nationalflaggen" erkennst, so musst du den Kausalzusammenhang schon mal nennen, hm?

Meinetwegen sind Fußballer moderne Gladiatoren und müssen während der Spiele Leistung bringen und am Training teilnehmen, ansonsten sind sie aber freie Menschen, souverän in ihrer Lebensentfaltung. Das widerspricht sich in keiner Weise. Du hingegen willst eine nationale Doktrin von diesen Menschen vertreten sehen und politisierst diesen Sport, oder wie soll man dich verstehen? Erklär das mal.

Quo vadis
24.06.2006, 16:50
Ich muß jetzt erstmal Deu- Schweden gucken Falkenhayn.Du redest identisch wie "Just Amy", ein völlig verquaster Politologe.
Ich hab da halt ne ganz andere Auffassung als du, akzeptiere oder nicht.:wink:

Just Amy
24.06.2006, 18:03
Was ich an den Juden nicht mag, ist die ständige politpolitsche Einmischung des ZdJ .
Nicht ein Politiker steht mehr gebückt vor dem ZdK ,EKD, ZdM , als vor dem ZdJ als moralisch scheinbar höchste Instanz, anstatt vor den Christlichen Zentralräten, die mehr unser Gewissen und Wertesystem vertreten sollten.
inwiefern ist diese "einmischung" unangemessen?

Madday
24.06.2006, 19:00
inwiefern ist diese "einmischung" unangemessen?
Ein Zentralrat hat sich generell nicht in die Belange des Staates einzumischen!

Just Amy
24.06.2006, 19:29
Ein Zentralrat hat sich generell nicht in die Belange des Staates einzumischen!
und wie definieren sich diese belange des staates, in die sich niemand einmischen darf?

der ZdJ hat nichts gemacht, was nicht jeder bürger oder verein darf.

Madday
24.06.2006, 19:38
und wie definieren sich diese belange des staates, in die sich niemand einmischen darf?

der ZdJ hat nichts gemacht, was nicht jeder bürger oder verein darf.
Erinnern wir uns an den CDU-Politiker Martin Hohmann und seine Äußerung über den Holocaust. Der massive Druck des ZDJ auf die Regierung und das Ausscheiden des Politikers ist für mich nicht gerechtfertigt. Das ist alleine ein Problem der CDU und sie muß die Äußerung einstufen und handeln.

Die Forderung des ZDM, der Islam muß mehr in D integriert werden ist auch so eine Äußerung. Der Staat ist nicht für das Integrationsversagen einer Religion zuständig.

Ich meinte alle Zentralräte!

Just Amy
24.06.2006, 19:52
Erinnern wir uns an den CDU-Politiker Martin Hohmann und seine Äußerung über den Holocaust. Der massive Druck des ZDJ auf die Regierung und das Ausscheiden des Politikers ist für mich nicht gerechtfertigt. Das ist alleine ein Problem der CDU und sie muß die Äußerung einstufen und handeln.

Die Forderung des ZDM, der Islam muß mehr in D integriert werden ist auch so eine Äußerung. Der Staat ist nicht für das Integrationsversagen einer Religion zuständig.

Ich meinte alle Zentralräte!
äußerungen von politikern sind sache aller teile der gesellschaft. äußerungen über den holocaust besonders sache des ZdJ.

jeder hat das recht, sich dazu zu äußern, forderungen zu stellen und vorschläge zu machen. das ist ein freies land!

der ZDM kann ebenso (im rahmen der gesetze) fordern, was er will. er hat in dem fall btw offensichtlich NICHT das versagen einer religion angesprochen.

Falkenhayn
24.06.2006, 20:34
Ich muß jetzt erstmal Deu- Schweden gucken Falkenhayn.Du redest identisch wie "Just Amy", ein völlig verquaster Politologe.
Ich hab da halt ne ganz andere Auffassung als du, akzeptiere oder nicht.:wink:


Natürlich Quo Vadis! Akzeptiere ich selbstverständlich, wobei ich meine, dass wir nicht durchgehend weit auseinander liegen.


@ Just Amy

Du studierst Politologie?

Just Amy
25.06.2006, 00:42
@ Just Amy

Du studierst Politologie?
exakt. wieso?

Prophet
28.06.2006, 17:31
Israel ist nicht für die WM qualifiziert, daher hat auch die Fahne hier nichts zu suchen.

Und tschüss!

Zum Glück ist Ghana gegen die grandiosen Brasilianer ausgeschieden.

Madday
28.06.2006, 17:33
exakt. wieso?
Du bist Dir sicher, daß ist das Richtige für Dich?

Madday
28.06.2006, 17:40
@Just Amy

äußerungen von politikern sind sache aller teile der gesellschaft. äußerungen über den holocaust besonders sache des ZdJ.
Das ist keine Rechtfertigung für eine Bevormundung.


jeder hat das recht, sich dazu zu äußern, forderungen zu stellen und vorschläge zu machen. das ist ein freies land!
Wenn es dabei bliebe, die Strukturen sind viel zu tief in den Parteien verankert.


der ZDM kann ebenso (im rahmen der gesetze) fordern, was er will. er hat in dem fall btw offensichtlich NICHT das versagen einer religion angesprochen.
Darauf läuft es aber hinaus anders kann ich das nicht deuten.

Just Amy
28.06.2006, 18:30
@Just Amy
Das ist keine Rechtfertigung für eine Bevormundung.
das ist keine bevormundung

Wenn es dabei bliebe, die Strukturen sind viel zu tief in den Parteien verankert.
soll was heißen?

Darauf läuft es aber hinaus anders kann ich das nicht deuten.
großer irrtum.

Just Amy
28.06.2006, 18:32
Israel ist nicht für die WM qualifiziert, daher hat auch die Fahne hier nichts zu suchen.

Und tschüss!

Zum Glück ist Ghana gegen die grandiosen Brasilianer ausgeschieden.
das ist völlig unerheblich.
gegen die grandiosen brasilianer ist ghana gar nicht angetreten.

Just Amy
28.06.2006, 18:32
Du bist Dir sicher, daß ist das Richtige für Dich?
jep. zweifelst du?

Madday
28.06.2006, 18:38
jep. zweifelst du?
Ich bin zwar kein Politologe, Deine Antworten hören sich sehr nach "Schulbuch" an. Du mußt das jetzt nicht negativ auffassen.

Madday
28.06.2006, 18:42
das ist keine bevormundung

soll was heißen?

großer irrtum.
Wahrscheinlich Interpretationssache.

Soll heißen, daß den Parteien der Platz zum Atmen fehlt. Die Entscheiden werden zu viel von Räten gesteuert.

Pauschal kann ich so urteilen, weil keine andere Ausländergruppe bzw. Religionsgemeinschaft diese Schwierigkeiten hier aufweisen.

Just Amy
28.06.2006, 18:47
Ich bin zwar kein Politologe, Deine Antworten hören sich sehr nach "Schulbuch" an. Du mußt das jetzt nicht negativ auffassen.
keine ahnung, wovon DU redest.

Madday
28.06.2006, 18:48
keine ahnung, wovon DU redest.
Habe ich mir gedacht, macht nichts. Vielleicht bilde ich es mir nur ein. ;)

Just Amy
28.06.2006, 19:56
Habe ich mir gedacht, macht nichts. Vielleicht bilde ich es mir nur ein. ;)
anzunehmen

Achsel-des-Bloeden
28.06.2006, 21:16
Wenn die Europäer schon dem Öl der Mohammedaner ihre Werte opfern, warum sollte dann eine bitterarme schwarzafrikanische Kultur nicht dem mohammedanischen Terror zu Kreuze kriechen?