PDA

Vollständige Version anzeigen : USA-Regierung schnueffelte in tausend Bankkonten



Mondgoettin
23.06.2006, 10:14
Nun wurde bekannt dass die US-Regierung kurz nach den Anschlaegen vom 11.September sich Zugang zu tausenden bankkonten verschaffte.Wieder wurde in der Privatshpaere von vielen US-Buergern herumgeschnueffelt.X(
http://www.spiegel.de

GnomInc
23.06.2006, 10:18
Nun wurde bekannt dass die US-Regierung kurz nach den Anschlaegen vom 11.September sich Zugang zu tausenden bankkonten verschaffte.Wieder wurde in der Privatshpaere von vielen US-Buergern herumgeschnueffelt.X(
http://www.spiegel.de


Na und ?

Denk mal darüber nach , in wie vielen Bankkonten deutscher Bürgerrumgeschnüffelt wird, welche nur Hartz IV beantragt haben
oder wo die Finanzämter rumschnüffeln.

Time
23.06.2006, 10:25
Nun wurde bekannt dass die US-Regierung kurz nach den Anschlaegen vom 11.September sich Zugang zu tausenden bankkonten verschaffte.Wieder wurde in der Privatshpaere von vielen US-Buergern herumgeschnueffelt.X(
http://www.spiegel.de

wird das nicht irgendwann fad?

Mondgoettin
23.06.2006, 10:30
wird das nicht irgendwann fad?warum?man muss die restlichen verblendeten noch aufruetteln;)

GnomInc
23.06.2006, 10:32
warum?man muss die restlichen verblendeten noch aufruetteln;)

Mir scheint , Du solltest dringend einen Augenarzt aufsuchen ......:)

Time
23.06.2006, 10:33
warum?man muss die restlichen verblendeten noch aufruetteln;)

ne sorry funktioniert nicht. jemand der versteht wird nicht aufhören zu verstehen nur damit die masse ihre freude dran hat.

Praetorianer
23.06.2006, 10:35
Sag mal, läuft eigentlich noch alles rund???

Was soll jetzt daran so Weltbewegendes sein? Dürfte ne ziemlich normale Reaktion sein.

Quellenangaben kannst du immer noch nicht geben.

Mondgoettin
23.06.2006, 10:35
Mir scheint , Du solltest dringend einen Augenarzt aufsuchen ......:)ich habe adleraugen:cool:

Time
23.06.2006, 10:38
ich habe jetzt eine amerikanische flagge mit dem weissen haus und einem schönen adler als desktopmotiv :D

Mondgoettin
23.06.2006, 11:44
ich habe jetzt eine amerikanische flagge mit dem weissen haus und einem schönen adler als desktopmotiv :Dja und?ich habe die Bayernfahne im Garten wehen;)

Trios
23.06.2006, 12:13
Nun wurde bekannt dass die US-Regierung kurz nach den Anschlaegen vom 11.September sich Zugang zu tausenden bankkonten verschaffte.Wieder wurde in der Privatshpaere von vielen US-Buergern herumgeschnueffelt.X(
http://www.spiegel.de

Hexlein, to be cool, nicht nur von US Bürgern, nein weltweit! Was würdest du denn sagen, wenn es in deiner Heimat auch nicht anders ist, gibt halt bloß niemand zu ... !

Mondgoettin
23.06.2006, 12:15
trotzdem,da ist die usa kein"land of the free"mehr.

den usa ging ihre unangetastete intimsphaere sonst ueber alles.

nun solche sachen wie bespitzelung,schnueffelei von der regierung,lauschangriffe etc..etc..
orwell laesst gruessen:]

Trios
23.06.2006, 12:26
der US-Bürger ist quasi noch nie in den Genuß einer geschützten Privatsphäre gekommen, das waren leider nur irrige Annahmen. Schau mal, was nicht heute schon aufgedeckt wird, kommt halt später an's Tageslicht. Solche Enthüllungen lösen aber heutzutage keinerlei Erstaunen oder gar Entrüstung mehr aus ... !

hardstyler911
23.06.2006, 12:32
warum?man muss die restlichen verblendeten noch aufruetteln;)

Wie Recht du doch hast :top:

Ein Staat der für Rechte, Demokratie und Selbstbestimmung Kriege führt, kann nicht auf der anderen Seite die eigene Verfassung untergraben!! Ich erinnere hier mal an die Abhörskandale, iniziiert durch den "Superdemokraten" Bush. Von Guantanamo, den geheimen CIA Gefängnissen und anderen Unmöglichkeiten will ich hier nicht wieder anfangen, ein Thema ohne Ende und ohne guten Ausgang für die USA!!

Quo vadis
23.06.2006, 12:47
Ein Staat der für Rechte, Demokratie und Selbstbestimmung Kriege führt, kann nicht auf der anderen Seite die eigene Verfassung untergraben!!

Als die Verfassung geschrieben wurde, streiften auch noch freie Indianerstämme durch die Gegend, spielte Öl keine Rolle, waren die USA nicht Umweltverschutzer Nr. 1 in der Welt und hatte vor allem konnte man noch Stolz auf´s Militär sein, die als Bürgermilizen das scheinbar unschlagbare England und seine Söldner in die Flucht schlagen konnte.....
Ein Land, was de facto aus einem Krieg geboren wurde, einen verheerenden Bürgerkrieg hinter sich bringen mußte und für das die "Einheit" eigentlich immer oberstes Ziel sein sollte, hat sich momentan zur Aufgabe gestellt, Amerika in Asien, Afrika, Europa und Arabien zu "verteidigen" und das mit Mitteln, die nicht mehr verfassungskonform sind.

Mauser98K
23.06.2006, 12:51
Nun wurde bekannt dass die US-Regierung kurz nach den Anschlaegen vom 11.September sich Zugang zu tausenden bankkonten verschaffte.Wieder wurde in der Privatshpaere von vielen US-Buergern herumgeschnueffelt.X(
http://www.spiegel.de

Na und?

Ich habe nichts zu verbergen.

Wenn die Amis auf meinem Konto herumschnüffeln, empfinden sie vielleicht Mitleid mit meiner Armut und schicken mir ein paar Dollar.

Einsatzleiter
23.06.2006, 12:53
Ich habe nichts zu verbergen.


echt?
Bestellst Du denn nie kommunistische Literatur?? 8o 8o

hardstyler911
23.06.2006, 12:54
Als die Verfassung geschrieben wurde, streiften auch noch freie Indianerstämme durch die Gegend, spielte Öl keine Rolle, waren die USA nicht Umweltverschutzer Nr. 1 in der Welt und hatte vor allem konnte man noch Stolz auf´s Militär sein, die als Bürgermilizen das scheinbar unschlagbare England und seine Söldner in die Flucht schlagen konnte.....
Ein Land, was de facto aus einem Krieg geboren wurde, einen verheerenden Bürgerkrieg hinter sich bringen mußte und für das die "Einheit" eigentlich immer oberstes Ziel sein sollte, hat sich momentan zur Aufgabe gestellt, Amerika in Asien, Afrika, Europa und Arabien zu "verteidigen" und das mit Mitteln, die nicht mehr verfassungskonform sind.

Aber wie kann man einem solchen Land die eigenen Schranken aufzeigen? Einem Land, was sich auch internationalen Gremien wie dem Weltsicherheitsrat nicht verpflichtet fühlt? Einem Land, das sich an internationale Spielregeln nicht hält? Müssen wir Amerika als DIE beherrschende Weltmacht akzeptieren??

Misteredd
23.06.2006, 12:55
Hey, griffen die auch die Konten der türkischen Pamukbank ab? Können die nicht die Daten mal zu uns rüberschieben!

Das wäre doch eine tolle Sache wegen der verschwiegenen Auslandsvermögen!

Warum haben wir nicht so einen CIA?

hardstyler911
23.06.2006, 12:56
Na und?

Ich habe nichts zu verbergen.

Wenn die Amis auf meinem Konto herumschnüffeln, empfinden sie vielleicht Mitleid mit meiner Armut und schicken mir ein paar Dollar.

Warte es ab, wenn du so arm wirst, dass du irgendwann mal "Stütze" beantragen mußt, spätestens dann, schnüffelt der Deutsche Staat sich schon durch deine Konten ;)

hardstyler911
23.06.2006, 12:57
Hey, griffen die auch die Konten der türkischen Pamukbank ab? Können die nicht die Daten mal zu uns rüberschieben!

Das wäre doch eine tolle Sache wegen der verschwiegenen Auslandsvermögen!

Warum haben wir nicht so einen CIA?

Wir haben den BND und der ist zur Zeit mit Politikern und Reportern voll ausgelastet, alles zu seiner Zeit :rolleyes:

Außerdem, wer legt denn sein Geld bei der Pamukbank an?? Wir haben doch selber den offshore Bereich der Deutschen Bank, zum Beispiel auf den Cayman Inseln :cool:

http://www.dboffshore.com/offshore/html/aboutus/offices.shtml

Einsatzleiter
23.06.2006, 12:58
Aber wie kann man einem solchen Land die eigenen Schranken aufzeigen?

Die EU durch Aufnahme weiterer Länder vergrößern und in einen richtigen Staat umwandeln. Ein Bündnis mit China schließen und die USA international isolieren. Aufrüsten. Einen starken Geheimdienst einrichten, der auch Operationen in den USA durchführt! :cool: :cool: :cool:

hardstyler911
23.06.2006, 13:00
Die EU durch Aufnahme weiterer Länder vergrößern und in einen richtigen Staat umwandeln. Ein Bündnis mit China schließen und die USA international isolieren. Aufrüsten. Einen starken Geheimdienst einrichten, der auch Operationen in den USA durchführt! :cool: :cool: :cool:

SEHR GUT!!!!!

und ich dachte immer, ich stehe mit meiner Meinung alleine da :D

GnomInc
23.06.2006, 13:02
Die EU durch Aufnahme weiterer Länder vergrößern und in einen richtigen Staat umwandeln. Ein Bündnis mit China schließen und die USA international isolieren. Aufrüsten. Einen starken Geheimdienst einrichten, der auch Operationen in den USA durchführt! :cool: :cool: :cool:


nuu glooaaar - jedem seine neue Stasiakte !!!
Markus Wolf weiss wies geht !

Thauris
23.06.2006, 13:07
Na und ?

Denk mal darüber nach , in wie vielen Bankkonten deutscher Bürgerrumgeschnüffelt wird, welche nur Hartz IV beantragt haben
oder wo die Finanzämter rumschnüffeln.


DENK MAL NACH ????


:lach: :lach: :lach:


Hey - das war bis jetzt Dein bester !!!

hardstyler911
23.06.2006, 13:07
nuu glooaaar - jedem seine neue Stasiakte !!!
Markus Wolf weiss wies geht !

Es geht um Auslandsspionage, nicht darum, dass die eigenen Bürger in einer Stasiakte erfasst werden.

Quo vadis
23.06.2006, 13:12
Aber wie kann man einem solchen Land die eigenen Schranken aufzeigen? Einem Land, was sich auch internationalen Gremien wie dem Weltsicherheitsrat nicht verpflichtet fühlt? Einem Land, das sich an internationale Spielregeln nicht hält? Müssen wir Amerika als DIE beherrschende Weltmacht akzeptieren??

..dem Tenor vieler Foristen nach zu urteilen--Ja :rolleyes:

romeo1
23.06.2006, 13:14
Der dt. Staat darf nicht nur bei Leuten die Konten ausschnüffeln, die Harz IV beantragen, sondern bei jedem, bei dem irgend etwas verdächtiges ist. Konten Pfänden bei nicht gezahlten Knöllchen, es wird auch nach den Befindlichkeiten der Mitarbeiter eines Finanzamtes das Konto ausgespäht. Nahezu alle staatl. Behörden dürfen auf die Kontodaten der Bürger zugreifen. Dank r/g und den Waschlappen von der Union ist das Bankgeheimnis in Dtl. abgeschafft worden. :flop:

GnomInc
23.06.2006, 13:17
DENK MAL NACH ????




So sorry-- ich war heut morgen milde gestimmt8o

Einsatzleiter
23.06.2006, 13:18
Wir haben doch selber den offshore Bereich der Deutschen Bank, zum Beispiel auf den Cayman Inseln :cool:

http://www.dboffshore.com/offshore/html/aboutus/offices.shtml

aber da ist dann das Geld ziemlich tot. Ohne große Rendite. Oder kann man über eine Bank auf den Cayman Inseln an der NASDAQ handeln, ohne dass die US-Behörden (die alles an die Deutschen weitergeben) den eigenen Namen erfahren?? :cool: :cool: :cool:

Thauris
23.06.2006, 13:18
So sorry-- ich war heut morgen milde gestimmt8o


Trotzdem ein sauguter Witz ;)

Mondgoettin
23.06.2006, 13:18
Der dt. Staat darf nicht nur bei Leuten die Konten ausschnüffeln, die Harz IV beantragen, sondern bei jedem, bei dem irgend etwas verdächtiges ist. Konten Pfänden bei nicht gezahlten Knöllchen, es wird auch nach den Befindlichkeiten der Mitarbeiter eines Finanzamtes das Konto ausgespäht. Nahezu alle staatl. Behörden dürfen auf die Kontodaten der Bürger zugreifen. Dank r/g und den Waschlappen von der Union ist das Bankgeheimnis in Dtl. abgeschafft worden. :flop:jA,ABER MAN DARF D. NICHT MIT DEN USA VERGLEICHEN.
DEN USA GING SONST IHRE UNANGETASTETE INTIMSPHAERE,FREIHEITEN UEBER ALLES.

UNTER DER REGIERUNG bUSH WIRD DAS IMMER MEHR DRASTISCH EINGESCHRAENKT:]

bernhard44
23.06.2006, 13:22
jA,ABER MAN DARF D. NICHT MIT DEN USA VERGLEICHEN.
DEN USA GING SONST IHRE UNANGETASTETE INTIMSPHAERE,FREIHEITEN UEBER ALLES.

UNTER DER REGIERUNG bUSH WIRD DAS IMMER MEHR DRASTISCH EINGESCHRAENKT:]


Kauf dir mal ein neues „Ausredenbuch“! Dein jetziges ist veraltet!:))

SAMURAI
23.06.2006, 13:22
Will doch hoffen, dass der CIA ein Einsehen und so viel Anstand hatte, das MINUS auf meinem Konto auszugleichen.

mgg

Praetorianer
23.06.2006, 22:38
SEHR GUT!!!!!

und ich dachte immer, ich stehe mit meiner Meinung alleine da :D

Bist zu mit dem SPrichwort "Zwei Dumme, ein Gedanke" vertraut? :2faces:

Time
23.06.2006, 22:39
Bist zu mit dem SPrichwort "Zwei Dumme, ein Gedanke" vertraut? :2faces:

lol :)) :rofl: :lach:

Baxter
23.06.2006, 23:51
Und unser Finazamt macht das nicht oder was??

Mauser98K
23.06.2006, 23:54
echt?
Bestellst Du denn nie kommunistische Literatur?? 8o 8o

Nein, eher nationalistische und verbotene aus der Schweiz.8o

Mauser98K
23.06.2006, 23:55
Warte es ab, wenn du so arm wirst, dass du irgendwann mal "Stütze" beantragen mußt, spätestens dann, schnüffelt der Deutsche Staat sich schon durch deine Konten ;)

Wenn es so weit ist, kämpfe ich bei den Revolutionstruppen und brauche keine Stütze.

Mauser98K
23.06.2006, 23:56
Hey, griffen die auch die Konten der türkischen Pamukbank ab? Können die nicht die Daten mal zu uns rüberschieben!

Das wäre doch eine tolle Sache wegen der verschwiegenen Auslandsvermögen!

Warum haben wir nicht so einen CIA?

Volle Zustimmung!!

Thauris
24.06.2006, 06:41
Und unser Finazamt macht das nicht oder was??


Bei uns werden's wohl ein paar mehr als genau "tausend" sein ! :lach: