Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Berlin

shigymigy
22.06.2006, 23:19
Wer tritt an ?

Vielleicht eine Umfrage starten ? Wer erreicht wieviel?

shigymigy
11.07.2006, 21:55
Presseerklärung vom11.07.2006:

Offensive D Berlin im Wahlkampf

Die Partei Rechtsstaatlicher Offensive – Landesverband Berlin, konnte heute dem Landeswahlleiter die notwendigen 2200 Unterschriftenlisten zur Teilnahme an die Landtagswahl zum Abgeordnetenhaus am 17.09.06 überreichen. Gleichzeitig wurden in 10 Bezirken die fristgerechte Übergabe vollzogen, so dass die Offensive D in allen gemeldeten Bezirken antreten kann.

Mit diesen demokratischen Akt hat die Offensive D ihr Ziel erreicht und wird sich auf den vorliegenden Wahlkampf einstellen.

„Mit der Abgabe der Unterschriften haben die Berliner Bürger uns bewiesen, dass wir als konservativ-patriotische Kraft in Berlin gebraucht werden“, so Dieter Jochim, Landesverbandsvorsitzender der Offensive D, kurz nach der Übergabe der Unterschriftenlisten.

„Wir werden Worte Taten folgen lassen und beweisen, dass unsere politischen Gegner einen neuen Wahlkampf erleben werden. Für die Unterstützung möchte ich mich im Namen all meiner Kollegen und Mitglieder im Landesverband bedanken und verspreche, das wir die klaren Worte, die wir propagierten, auch sprechen werden“, so Jochim abschließend.

Welche anderen kleinen haben es noch geschafft??

Nissen76
11.07.2006, 23:22
Die suchen noch Unterstützungsunterschriften:
http://partei-demokraten.org/

Maistre
12.07.2006, 06:53
shiqimicky ist begeistert:
"Mit diesen demokratischen Akt hat die Offensive D ihr Ziel erreicht und wird sich auf den vorliegenden Wahlkampf einstellen."

Mir stehen vor Freude die Haare zu Berge. Irgendeine Offensive stellt sich auf den Wahlkampf ein. Das macht mich so glücklich. Ich freue mich schon richtig darauf, ihr Propagandamaterial auf den Müll zu werfen und bin mir ganz sicher, dass ihr Wahlergebnis immer unter "Andere" gemeldet wird. Wunderbare Aussichten.

SAMURAI
12.07.2006, 07:37
Die werden wohn nicht über die 5% kommen !

Nissen76
12.07.2006, 22:48
Mit simplen Programmen und Aussagen kommt man nicht über 5 %, das stimmt!

shigymigy
12.07.2006, 23:06
Der Landeswahlleiter teilt mit:
Bis zum Ende der Einreichungsfrist am 11. Juli 2006, um 18 Uhr, haben 22 Parteien eine Landesliste oder Bezirkslisten eingereicht und nach einer vorläufigen Prüfung die gegebenenfalls erforderliche Anzahl von Unterstützungsunterschriften abgegeben.

Allianz für Gesundheit, Frieden und soziale Gerechtigkeit AGFG Landesliste
Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands APPD Landesliste
Arbeit & soziale Gerechtigkeit - Die Wahlalternative WASG Landesliste
Bildungspartei - Landesliste
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN GRÜNE Landesliste
Bürgerrechtsbewegung Solidarität BüSo Landesliste
Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU Bezirksliste
Deutsche Arbeitslosen Partei DAP Landesliste
DIE GRAUEN - Graue Panther GRAUE Landesliste
Die Linkspartei.PDS Die Linke. Landesliste
DIE REPUBLIKANER REP Landesliste
Elternpartei Eltern Landesliste
Feministische Partei DIE FRAUEN DIE FRAUEN Landesliste
Freie Demokratische Partei FDP Bezirksliste
HUMANWIRTSCHAFTSPARTEI HUMANWIRTSCHAFT Landesliste
Mensch Umwelt Tierschutz Die Tierschutzpartei Landesliste
Nationaldemokratische Partei Deutschlands NPD Landesliste
Ökologisch-Demokratische Partei ödp Landesliste
Partei der Arbeitslosen und Sozial Schwachen PASS Landesliste
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale PSG Landesliste
Partei Rechtsstaatlicher Offensive Offensive D Landesliste
Sozialdemokratische Partei Deutschlands SPD Bezirksliste

Umfrage starten ???

twoxego
12.07.2006, 23:13
...verspreche, das wir die klaren Worte, die wir propagierten, auch sprechen werden...

na das ist ja toll. das sind bestimmt leute, die auch tun was sie machen.
auf die haben wir gewartet.
da dachte man doch schon, pflüger wäre der grösste schwachkopf in diesem wahlkampf und peng; es gibt noch grössere.

shigymigy
13.07.2006, 00:02
Ich kenne nicht alle Parteien aber mal ein Versuch :

eine asoziale Partei die arbeitslos sind + 2 Parteien Arbeitslose = 3 :rofl:

Eltern ( vermutlich keine arbeitslosen oder doch würde die andere Gruppe schwächen )

linke, etwas linke, linksorientierte, ganz linke und extrem linke, ultralinke = zersplittert mehr als die rechten :))

extrem rechte, rechte, wirklich rechte, grüne rechte, = toll ?(

die etablierten parteien :O

Prognose = Wahlbeteiligung 47 % der Rest macht den Unsinn nicht mit.

Maistre
13.07.2006, 08:23
Es wird in der Katastrophe enden, das steht mal fest. Wie jede Wahl. Jedenfalls für die Rechte. Wurde mal die NPD in ein Parlament gewählt, machten ihre Abgeordneten den Abgang. Also verkünden sie von vorn herein, dass Berlin oder das Land, das gerade wählt dem Untergang geweiht sei.

Immer dasselbe Muster: Hitler glaubte auch mit ihm werde Deutschland untergehen.

Madday
13.07.2006, 08:26
Dann bist Du aber falsch informiert. Wie schaffen das dann die Grünen und die Linke? :rolleyes:

Madday
13.07.2006, 08:29
Es wird in der Katastrophe enden, das steht mal fest. Wie jede Wahl. Jedenfalls für die Rechte. Wurde mal die NPD in ein Parlament gewählt, machten ihre Abgeordneten den Abgang. Also verkünden sie von vorn herein, dass Berlin oder das Land, das gerade wählt dem Untergang geweiht sei.

Immer dasselbe Muster: Hitler glaubte auch mit ihm werde Deutschland untergehen.
Ist doch bei der Linken und den Grünen ähnlich. Wir schaffen Hartz4 ab und sorgen für soziale Gerechtigkeit bzw. Zuwanderung ist eine kulturelle Bereicherung für unserer Land. Wie das Sozialsystem finanziert wird bzw. die vorhandene "kulturelle Bereicherung" integriert wird weiß keiner.

shigymigy
13.07.2006, 10:35
Wer fordert :

Eine Landbrücke

Denn die Programme für eine Überwindung der Krise liegen schon lange auf dem Tisch: LaRouches "neues Bretton Woods" und eine neue gerechte Weltwirtschaftsordnung; vor allem deren Kernstück, die eurasische Landbrücke, die wirtschaftliche, technologische und kulturelle Integration ganz Eurasiens.

Entwicklungskorridore der Landbrücke :

Welche Möglichkeiten für die Schaffung von produktiven Arbeitsplätzen sich heute alleine durch den Bau eines eurasischen Transrapidnetzes bieten, zeigt ein Blick in die Vergangenheit.

:lach: :lach: :lach:
Na welche Partei will im Senat Berlin das umsetzen???

Württemberger2
13.07.2006, 10:51
ja. mach mal daraus eine Umfrage:]

shigymigy
13.07.2006, 11:00
Die Mathematik ist bei der Partei genial :

Nimmt man diese IFB-Rechnung als Maßstab, diesmal in Hinsicht auf ein 60.000 km langes eurasisches Transrapidnetz, so könnten damit bei Streckung der Bauzeit von fünf auf zehn Jahre rund 16 Mio. produktive Arbeitsplätze geschaffen werden. Selbst wenn wir die durchschnittliche Arbeitsproduktivität von Westeuropa zugrundelegen, werden damit rund 10 Mio. Arbeitsplätze geschaffen.

Wie jetz 1,5 mal um die Erde ????
Wir arbeiten zu effektiv?? 10 Millionen oder 16 Millionen Arbeitsplätze, das sind 266 Arbeiter je Kilomenter, also Menschenkette?:rofl: :lach: :lach:

Sauerländer
13.07.2006, 13:20
Wenn man es sich heute anschaut, stellt man sich bisweilen die Frage, ob er da wirklich vollkommen Unrecht hatte.

twoxego
13.07.2006, 13:37
hatte er.
denn seit 45 herrscht frieden im land.
das möchten wir doch bitte nicht vergessen.

Maistre
13.07.2006, 14:03
Wenn es so wäre, (was nicht der Fall ist) bin ich froh in Untergangszeiten zu leben und nicht in der "Blüte" als Menschen starben wie die Fliegen.

Sauerländer will hoffentlich lieber sterben als mit Deutschland untergehen, wie der "Führer". Zyankali?

Kenshin-Himura
13.07.2006, 14:11
hatte er.
denn seit 45 herrscht frieden im land.
das möchten wir doch bitte nicht vergessen.

Zudem war die Hälfte seiner Amtszeit Krieg, was seine These unterstützt. Oder man könnte es auch so sehen: Er hat Deutschland ja noch nach seinem Tod erheblich geschadet, bis heute noch... Das wollte Sauerländer vielleicht damit sagen...

Liegnitz
13.07.2006, 14:53
Hauptsache der schwule Bürgermeister verschwindet endlich von der Bildflächer mit seiner Regenbogen statt Schwarz-Rot-Gold Flagge.

Kenshin-Himura
13.07.2006, 15:04
Hauptsache der schwule Bürgermeister verschwindet endlich von der Bildflächer mit seiner Regenbogen statt Schwarz-Rot-Gold Flagge.

Das ist wohl nicht zu erwarten.

Madday
13.07.2006, 15:10
Der Mann paßt doch wunderbar nach Berlin. Berlin ist faktisch Pleite, bietet eine Menge Partys an, hat eine große Schwulenszene mit entsprechenden Umzügen. Ich bin weiter für eine Rot-Rot/Rot-Grüne Koalition und freue mich ganz besonders auf Berlins Zusammenbruch - den haben sich die Berliner verdient. :2faces:

Liegnitz
13.07.2006, 15:10
Das ist wohl nicht zu erwarten.
Warum nicht?
Lieber den CDU Pflügner, als den perversen Pobereit.

Kenshin-Himura
13.07.2006, 15:12
Warum nicht?

Ich hätte Pflüger ja auch lieber, aber es zeichnet sich nunmal kein Regierungswechsel ab. Allerdings will ich Pflüger nicht, weil er nicht pobereit ist, sondern aus anderen Gründen.

Liegnitz
13.07.2006, 15:15
Ich hätte Pflüger ja auch lieber, aber es zeichnet sich nunmal kein Regierungswechsel ab. Allerdings will ich Pflüger nicht, weil er nicht pobereit ist, sondern aus anderen Gründen.
meinst du es wird sich im wesentlichen nichts ändern?
Wäre schade für Berlin die über 2 1/2 Jahre mal mein Wohnort war.

twoxego
13.07.2006, 15:20
Ich hätte Pflüger ja auch lieber

wen wundert das. der mann ist ein trotel. man braucht ihm nur fünf minuten zuhören. um das zu wissen.
natürlich hat er es auch schon dadurch unter beweiss gestellt, dass er sich aufstellen liess.
die ca. 10 leute, die man vorher fragte, waren da klüger.

Kenshin-Himura
13.07.2006, 15:22
meinst du es wird sich im wesentlichen nichts ändern?
Wäre schade für Berlin die über 2 1/2 Jahre mal mein Wohnort war.

Ein bisschen besser würde es wahrscheinlich schon werden. Im Wesentlichen aber nix. Das kann man ja auch bei ausnahmslos allen anderen Bundesländern und auch der Republik beobachten, dass Wahlen in den letzten Jahren kaum etwas änderten.

Allerdings glaube ich, gibt es auch deutlich schlimmere Sozis als Wowereit.

Uri Gellersan
13.07.2006, 16:14
Wer fordert :

Eine Landbrücke

Denn die Programme für eine Überwindung der Krise liegen schon lange auf dem Tisch: LaRouches "neues Bretton Woods" und eine neue gerechte Weltwirtschaftsordnung; vor allem deren Kernstück, die eurasische Landbrücke, die wirtschaftliche, technologische und kulturelle Integration ganz Eurasiens.

Entwicklungskorridore der Landbrücke :

Welche Möglichkeiten für die Schaffung von produktiven Arbeitsplätzen sich heute alleine durch den Bau eines eurasischen Transrapidnetzes bieten, zeigt ein Blick in die Vergangenheit.

:lach: :lach: :lach:
Na welche Partei will im Senat Berlin das umsetzen???

Also ich bin einer, der sein Herz für den Transrapid bei einer Testfahrt in Lathen 'verloren' hat. Ich würde meinen Job sofort kündigen und in der Logistik (hab ich mal gelernt) für eine Schaffung eines Transrapidnetzes mitarbeiten. Das wäre endlich mal etwas vernünftiges was dem Land langfristig von Nutzen wäre. :]
Arbeitsplätze würde es übrigens auch schaffen und das ist es doch, wovon die Politik immer redet.
Also, wer hilft mit?

UG

basti
13.07.2006, 16:26

ich kenne keine partei, die mit wissenschaftlichen aufsätzen fürs wahlvolk prozente gemacht hat. :))

Uri Gellersan
13.07.2006, 16:46
Da hast Du leider recht. Ist aber ein Zeichen für mangelnde Intelligenz des Wahlvolkes. Interessierten sich die Deutschen nur 50% mehr für Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft, hätten die etablierten SPD+CDU längst abgedankt. Die verarschen uns doch seit über 30 Jahren mit ihrer Beamtendemokratie, die täglich dutzende von schwachsinnigen Gesetzen und Verordnungen formuliert (besonders im Steuerrecht) und das Land nebenbei richtig abgewirtschaftet hat.
Wäre dies nicht so, hätten wir die derzeitigen Probleme sicher nicht.

Aber Du wirst richtig liegen. Es gehen knapp über 50% zur Wahl und davon machen 95% das Kreuz dort, wo sie es immer machen mit dem Ergebnis, dass sich wieder nichts ändern wird. Weder im Denken noch im Handeln der Regierenden.
Allerdings würde das für Berlin vermutlich verheerend sein, ist das Land doch bereits heute hoffnungslos überschuldet und de facto handlungsunfähig. Der nächste Schritt wäre konsequenterweise der Konkurs des Bundeslandes oder Chaos. Keine wirklich guten Alternativen, oder?

UG

Quo vadis
13.07.2006, 16:56
Warum nicht?

das sehe ich ausnahmsweise mal genau andersrum.Der Pflüger ist dermaßen ein Vollpfosten, sowas tut schon weh..:lol:

Roter Prolet
13.07.2006, 17:22
Für die Senatoren und ihren Anhängern aus der Linkspartei.PDS werde ich jedenfalls keinen Quäntchen Energie zum Wahlkampf ausgeben.

Mir geht es hier net um Wowereit´s Homosexualität, die viele hier als politisches Kriterium angeben (was aus meiner Sicht sowas von dämmlich ist), sondern eben um diese beispiellos ekelhafte Kürzungs- und Privatisierungsorgie aus dem "rot-roten" Senat.

Maistre
13.07.2006, 17:30
Und was ist mit der Stimme??
Sei ehrlich!
WASG, PDS?
Immer wieder dasselbe: Die Spaltung der Linken.

Und wer profitiert?
Der böse Klassenfeind!

Biskra
13.07.2006, 18:28
Ich werde wie immer die wählen, die mir am meisten versprechen. :nido:

Würfelqualle
13.07.2006, 18:35
In Berlin wählen zu gehen, bringt nichts.

X(

Gruss vonne Würfelqualle

Roter Prolet
13.07.2006, 20:17
Und was ist mit der Stimme??
Sei ehrlich!
WASG, PDS?

In Falle Berlin ganz klar WASG.

Immer wieder dasselbe: Die Spaltung der Linken.

Ich gehe davon aus, dass bestimmte Kernfragen die Geister scheiden.
Fragen übrigens, die auch innerhalb der Linkspartei.PDS Grenzen zieht.

Und wer profitiert?
Der böse Klassenfeind!

Weder böse noch gut, aber amsonsten hast du Recht.

twoxego
13.07.2006, 20:37
ich fahre einfach weg, wie ich es immer schon gemacht habe.

meckerle
13.07.2006, 20:39
na das ist ja toll. das sind bestimmt leute, die auch tun was sie machen.
auf die haben wir gewartet.
da dachte man doch schon, pflüger wäre der grösste schwachkopf in diesem wahlkampf und peng; es gibt noch grössere.
:rofl: :rofl: :rofl: :lach: :lach: :lach: :top: twoxego du bist der Beste !:top:

shigymigy
13.07.2006, 23:40
Um die Bewegungsfreiheit der Tiere nicht zu sehr einzuschränken, sind in regelmäßigen Abständen bewachsene
Grünbrücken zu bauen:lach: :lach:

Na welche Partei will das für Berlin???

twoxego
13.07.2006, 23:54
Grünbrücken bauen

Na welche Partei will das für Berlin???

in östereich die fpö, in berlin die spd.
du meine güte; der hut ist so alt, dass er bald löcher hat.
das ist ein thema seit 1997.

Nissen76
14.07.2006, 00:08
Wenn man es sich heute anschaut, stellt man sich bisweilen die Frage, ob er da wirklich vollkommen Unrecht hatte.Da wird er sich aber freuen, wenn ich ihm das erzähle!

Nissen76
14.07.2006, 00:15
ich kenne keine partei, die mit wissenschaftlichen aufsätzen fürs wahlvolk prozente gemacht hat. :))Nein. Das wäre auch zu viel. Aber die meisten Parteien decken mit ihrer Programmatik noch nicht einmal alle Ressorts ab! Wie kann eine Partei, die sich die Abschaffung des Euro zum Ziel gesetzt hat, tatsächlich glauben, sie würde gewählt werden? (nur als Beispiel) Simples Marketing: Wer viel verkaufen will, muss viele ansprechen!

shigymigy
14.07.2006, 07:54
Ist doch geil was so angeboten wird::D

Da wir der Meinung sind, dass an der Bildung als letztes gespart werden sollte,
werden wir uns als erstes dafür einsetzen, dass alle geschlossenen
Kindergärten / Schulen / Bibliotheken / Museen / Universitäten usw.
wieder geöffnet werden. Zusätzlich fordern wir das diese Einrichtungen
rund um die Uhr, sieben Tage die Woche ihr Bildungsangebot dem Bürger jeden Alters zur Verfügung stellen.Fragt bitte nicht wo das Geld dafür herkommen soll.8o

Und ehrlich auch noch.

Da schon immer ein erhöhtes Verletzungsrisiko für Fahrradfahrer in Berlin sowohl auf Straßen als auch auf den Fahrradwegen bestand, setzen wir uns für die Auslegung von Plüsch auf bestimmten Straßen und Fahrradwegen ein.:lach: :lach:

Wowereit -- das muß eine Idee von ihm sein?:lach: :lach: :lach:

Maistre
14.07.2006, 13:31
Wowereit! Wieso Wowereit?
Ich verstehe den Beitrag nicht.
Und warum Plüsch?
Und wo soll das Geld dafür herkommen?
Von shiqimiqui?
Ist die so reich?

Kenshin-Himura
14.07.2006, 14:49
Wie kann eine Partei, die sich die Abschaffung des Euro zum Ziel gesetzt hat, tatsächlich glauben, sie würde gewählt werden? (nur als Beispiel) Simples Marketing: Wer viel verkaufen will, muss viele ansprechen!

Die Abschaffung des Euro ist doch durchaus (leider) nicht so unpopulär. Es ist eher ein Zugpferd für NPD & Co. Die NPD wird doch vor Allem wegen ihrer Nazis und ihrer exorbitanten Dummheit und Gewalttätigkeit nicht gewählt, und nicht wegen dem Euro - ganz im Gegenteil.

Da wir der Meinung sind, dass an der Bildung als letztes gespart werden sollte,
werden wir uns als erstes dafür einsetzen, dass alle geschlossenen
Kindergärten / Schulen / Bibliotheken / Museen / Universitäten usw.
wieder geöffnet werden. Zusätzlich fordern wir das diese Einrichtungen
rund um die Uhr, sieben Tage die Woche ihr Bildungsangebot dem Bürger jeden Alters zur Verfügung stellen.

Finde ich völlig richtig.

Fragt bitte nicht wo das Geld dafür herkommen soll.

Da gäbe es schon Möglichkeiten. Wenn Bürokratie, Subventionen und Sozialhilfe wichtiger sind, geht das natürlich nicht.

shigymigy
14.07.2006, 14:59
Wowereit! Wieso Wowereit?
Ich verstehe den Beitrag nicht.
Und warum Plüsch?
Und wo soll das Geld dafür herkommen?
Von shiqimiqui?
Ist die so reich?

Bin unschuldig und arm:prost:

Das steht in Parteiprogrammen von Parteien die gewählt werden wollen.:2faces:

Herr Bratbäcker
14.07.2006, 15:37
Hitler glaubte auch mit ihm werde Deutschland untergehen.
Und..... hat er Recht behalten?

Hitler glaubte auch, dass Rauchen ungesund sei. Blöder Kerl.:cool: :]

Maistre
14.07.2006, 16:26
Der Herr Bratbäcker!
Für den ist Rauchen oder Nichtrauchen auf derselben Ebene wie Deutschland oder kein Deutschland. Seltsame Auffassung von Patriotismus.

Wer meint Deutschland sei mit Hitler untergegangen, der sollte sich ihm schnell noch anschließen, sozusagen als verspätete Eva Brauns.

Das bisschen Benzin wird ja wohl noch aufzutreiben sein.

Am besten noch wor den Wahlen in berlin. Womit wir wieder beim Thema wären.

Herr Bratbäcker
14.07.2006, 16:31
BLA BLA
Sag ich doch. Alle Nichtraucher sind Nazis. Sie geben Adolf Recht.:( :]

shigymigy
14.07.2006, 18:59
Sag ich doch. Alle Nichtraucher sind Nazis. Sie geben Adolf Recht.:( :]

Gas und Zigaretten -- ist auch gefährlich , kann ich Adolf schon verstehen:)) .

zwoologe
15.07.2006, 00:14
ich wähle an jeden tag in berlin.

mal am telefon oder die richtige marke am ziggiautomaten.

nur diese stümper, egal welche partei, die wähle ich nicht.

ich kann mein leben auch selbst zerstören. :2faces:

dr-esperanto
15.07.2006, 07:01
Also wenn ich Berliner wäre, würde ich in meinem eigenen Interesse die BüSo wählen - die einzige wirkliche Alternative, die für eine Rückkehr zu produktiven Arbeitsplätzen, Industrialisierung und vor allem zur alten DM ist. Eigentlich weiß doch jeder, dass unter den Bedingungen, wie Politik bisher gelaufen ist, keine Lösung zu erwarten ist.
Der Staat soll wieder öffentlich Kredite vergeben und langfristige Industrieprojekte wie CargoCap und Magnetschwebebahnen fördern. Schon Franklin Delanoe Roosevelt hatte es mit Bretton Woods und produktiver Kreditschöpfung nach dem II. Weltkrieg geschafft, ein US-amerikanisches Wirtschaftswunder auf die Beine zu stellen - so etwas brauchen wir im Osten Deutschlands (und mittlerweile auch im Westen). Die Reindustrialisierung Berlins ist der Schlüssel zur Schaffung des Volksvermögens, das wir für alle übrigen gesellschaftlichen Funktionen brauchen: Bildung, Gesundheit, Kultur.
Mit dem freien Markt werden wir die Haushaltskrise nicht in den Griff bekommen. Schuldenabbau funktioniert immer nur durch Investitionen. Dazu hat ein souveräner Staat das Recht und die Pflicht! Er muss seine Bürger schützen und ihnen einen angemessenen Lebensstandard gewährleisten (und nicht an Großbankiers und Weltkonzerne verscherbeln).
Wir werden das Weltfinanzsystem nur reorganisieren und neue Arbeitsplätze schaffen können, wenn wir über den Bauchnabelrand hinausdenken. Eine humanistische Renaissance in Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft ist das Mindeste, um die Zivilisation von ihren gegenwärtigen Kinderkrankheiten zu befreien. Die '68-er (Wowereit) haben sich mit ihren neoliberalen und grünen Hirngespinsten in den Augen bodenständiger Menschen gründlich disqualifiziert.

Maistre
15.07.2006, 08:50
Esperanto wählt exklusiv:
"Also wenn ich Berliner wäre, würde ich in meinem eigenen Interesse die BüSo wählen."

Was ist das denn?
Bürosoldaten?
Bündel von Sorgenkindern?
Bürstensozis?

twoxego
15.07.2006, 10:31
" Die Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo) ..... sie will Berlin wieder zur Stadt Mendelssohns, Humboldts und Leibnizens machen!
Damit wir im 21.Jahrhundert eine kulturelle und wissenschaftliche Blüte erleben, die Bildungsmisere und Wirtschaftskollaps bald vergessen sein lässt! "

kurzprogramm der büso :

"frieden durch entwicklung"
ein neues bretton woods *
eine neue kulturelle renaissance
ein optimales gesundheits- und sozialsystem
erhalt der landwirtschaft

das war es dann auch schon als programatik.
klingt allerdings gar nicht so übel.

http://www.bueso.de/berlin/ (http://www.bueso.de/berlin/)

*die finanz- und währungskonferenz der vereinten nationen fand 1944 im amerikanischen bretton woods statt; dort wurden die gründung der internationalen bank für wiederaufbau und entwicklung (keimzelle der weltbankgruppe) und des internationalen währungsfonds beschlossen.

.

Maistre
15.07.2006, 11:51
Ach die!
Waren die nicht fast schon mal über der 0.3 % - Grenze?
Weiter so!

twoxego
15.07.2006, 12:08
ich habe noch nie zuvor von denen etwas gehört.
es gibt soweit ich weiss, 5 oder 6 berliner hier.
einer wählt grün, einer irgendwas rechtes.
es bleiben 3 oder 4.
ich wähle nicht, bleiben 2 oder 3.
gute aussichten für die bueso oder etwa doch nicht.

Biskra
15.07.2006, 18:27
bernhard44 wählt bestimmt irgend sone Multikulti-partei.

Würfelqualle
15.07.2006, 18:37
es gibt soweit ich weiss, 5 oder 6 berliner hier.
einer wählt grün, einer irgendwas rechtes.

NPD, oder DVU wähle ich.

;)

Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
15.07.2006, 18:50
wetten, dass die nicht reinkommen ?

shigymigy
16.07.2006, 09:27
in östereich die fpö, in berlin die spd.
du meine güte; der hut ist so alt, dass er bald löcher hat.
das ist ein thema seit 1997.

faaaalsch :))

Würfelqualle
16.07.2006, 09:44
wetten, dass die nicht reinkommen ?

In Berlin kein Wunder. Berlin ist ja auch ein Hort von Linksfaschisten, Linken, Gutmenschen, PDS und SPD Wählern und Ausländern. Wie will da eine rechte Partei punkten ? Dazu bedarf es eines Bevölkerungsaustausches.

X(

Gruss vonne Würfelqualle

shigymigy
16.07.2006, 10:22
Berlin ist das was Deutschland in Zukunft werden wird:

Gendegenerierte ( lt. Pentagon werden so Schwule bezeichnet) Politiker, führen ein Volk das dümmlich ( lt. Pisa ) einen Horrizont haben der beim Regenwurm anzu siedeln ist.

Ein Papier (Pass) entscheidet darüber welche familiengenologischen kulturelen Hintergründe unbedeutend werden und berechtigen zur gemeinschaftlichen demokratischen Wahl der o.a. Spezies.

Glaubensrituale, Märchenerzähler über vergangene Tage, demütiges Hinwerfen auf den Boden einer nicht anwesenden Figur ( zumindest nicht sichtbar, oder es ist teilweise sogar verboten sie zu malen, wenn einer sie gesehen hat.) unterbrechen den gemeinsamen Raubzug zum täglichen Überleben.

Die täglichen Raubzüge werden auf Grund der unterschiedlichsten Taktiken der Entwurzelten ( die mit dem Pass) immr schwieriger und somit kreischen Sie entrüstet die Forderungen : Beute muß einfacher werden.

Und die "Beute"? Die folgt dem biologischen Prinzip. Vermehren, vermehren und möglichst unantastbar( Krebs,Viren) werden.

Dies Verhalten ist eben nicht demokratisch -- weil nicht vom Volk gewollt.

Nun stellt sich nur noch die Frage : Wer ist "Beute"?

Herr Bratbäcker
16.07.2006, 10:30
Glaubensrituale, Märchenerzähler über vergangene Tage, demütiges Hinwerfen auf den Boden einer nicht anwesenden Figur ....
Welche Figur sollte denn bei den Steelen, oder wie immer das "Böse Deutsche" Mahnmal heisst, vorhanden sein?

shigymigy
16.07.2006, 10:38
Welche Figur sollte denn bei den Steelen, oder wie immer das "Böse Deutsche" Mahnmal heisst, vorhanden sein?

Man kann Sie dort beobachten -- Politiker ( SPD, CDU, FDP,Grüne, PDS usw.) viele mit Pass ---- und immer mehr Steelen ( schreibt sich so?)

Sterntaler
16.07.2006, 10:48
die Pro Tuerkei und Araber Partei SP Anatolien + Nachfoldge der SED jetzt SE Anatolien ist abzuwaehlen, Gruene, "C" du + andere Antideutsche Parteien sind alles der selbe antideutsche Brei.

shigymigy
16.07.2006, 11:54
die Pro Tuerkei und Araber Partei SP Anatolien + Nachfoldge der SED jetzt SE Anatolien ist abzuwaehlen, Gruene, "C" du + andere Antideutsche Parteien sind alles der selbe antideutsche Brei.

Eine Partei fordert:

Da schon immer ein erhöhtes Verletzungsrisiko für Fahrradfahrer in Berlin sowohl auf Straßen als auch auf den Fahrradwegen bestand, setzen wir uns für die Auslegung von Plüsch auf bestimmten Straßen und Fahrradwegen ein.

Bei der Farbwahl wird Wowereit als Ergänzung rosa vorschlagen.

Irgendwas läuft in der Stadt falsch. Was zerstört in Berlin die Funktion der Gehirne?

Maistre
16.07.2006, 12:20
shiquimiqui wird sich langsam selbst unheimlich:

"Irgendwas läuft in der Stadt falsch. Was zerstört in Berlin die Funktion der Gehirne?"

Warum gleich im Plural?

Herr Bratbäcker
16.07.2006, 12:26
Eine Partei fordert:

Da schon immer ein erhöhtes Verletzungsrisiko für Fahrradfahrer in Berlin sowohl auf Straßen als auch auf den Fahrradwegen bestand, setzen wir uns für die Auslegung von Plüsch auf bestimmten Straßen und Fahrradwegen ein.

Also wenn ich denn in der BRD-Hauptstadt wohnen müsste, so hätte diese Partei meine Stimme. :] :] Hoffentlich würde sie denn dann auch ihr Wahlversprechen halten.

shigymigy
16.07.2006, 12:28
shiquimiqui wird sich langsam selbst unheimlich:

"Irgendwas läuft in der Stadt falsch. Was zerstört in Berlin die Funktion der Gehirne?"

Warum gleich im Plural?

Eine Partei besteht aus mehreren Personen somit die Foerderung der Partei von mehreren Personen stammen muß -- dementsprechend die plural Form.

Ich habe jetzt einen anfangsverdacht -- Maistre -- bist Berliner??:))

twoxego
16.07.2006, 13:27
Ich habe jetzt einen anfangsverdacht

ich habe auch einen verdacht;
du schreibst unter drogeneinfluss.
anders lassen sich deine schwachsinnstexte eigentlich kaum erklären.

Biskra
16.07.2006, 13:50
ich habe auch einen verdacht;
du schreibst unter drogeneinfluss.
anders lassen sich deine schwachsinnstexte eigentlich kaum erklären.

Vielleicht ist er Rucksackberliner???

twoxego
16.07.2006, 13:57
Vielleicht ist er Rucksackberliner

na ja, ich kenne ein paar rucksackberliner.
ich wüsste allerdings nicht, dass deren hauptmerkmal darin besteht, keinen vernünftigen satz schreiben zu können.
das betrifft eigentlich nur einen von denen. der hatte allerdings vor längerer zeit einen schlimmen unfall.

shigymigy
16.07.2006, 16:56
[QUOTE=twoxego]na ja, ich kenne ein paar rucksackberliner.
ich wüsste allerdings nicht, dass deren hauptmerkmal darin besteht, keinen vernünftigen satz schreiben zu können.[QUOTE]:O

1. Vernunft in der Bedeutung von vernünftigem Handeln ( Sätze)verwendet. In diesem Sinn begründet Vernunft eine normative, philosophische Ethik, die ohne eine Berufung auf andere Instanzen auskommt.

2.Allen Bedeutungen ist gemeinsam, dass Vernunft immer ein Bedürfnis nach Überleben (Erkenntnis) und Glück zugrunde liegt. Was vernünftig ist und was nicht entscheidet sich in einem konkreten Kontext. In diesem Sinn können Tiere nicht unvernünftig handeln.

Ich bin kein Tier.:)) :))

Im Ernst, wenn politische Gruppen in ihr Wahlprogramm derartigen Unsinn schreiben, also ein Papier das der Wähler lesen soll, darf mandies doch zitieren und bei Reizung des Zwerchfell auch lachen, oder?

Und wenn aus einer Großstadt immer öfter Unsinn, wirklich irrationale Forderungen über die Stadtgrenzen hinaus verbreiten, muß es doch einen Grund geben, warum sich Unsinn in einer Stadt häuft.

twoxego
16.07.2006, 16:59
wie ich immer sage: bestimmt irgend etwas im wasser.
du solltest es auch nicht trinken oder wenigstens abkochen.

shigymigy
16.07.2006, 17:39
wie ich immer sage: bestimmt irgend etwas im wasser.
du solltest es auch nicht trinken oder wenigstens abkochen.

Ich erinnere mich an ein Lied : "Das ist die Berliner ,Luft, Luft,....." :lach: :lach: :lach:

shigymigy
22.07.2006, 00:26
Der Landeswahlleiter teilt mit:
Der Landeswahlausschuss für die Berliner Wahlen am 17. September 2006 hat in seiner heutigen Sitzung die folgenden 20 Landeslisten für die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin zugelassen:

Allianz für Gesundheit, Frieden und soziale Gerechtigkeit (AGFG)
Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands (APPD)
Arbeit & soziale Gerechtigkeit - Die Wahlalternative (WASG)
Bildungspartei
BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN (GRÜNE)
Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo)
Deutsche Arbeitslosen Partei (DAP)
DIE GRAUEN - Graue Panther (GRAUE)
Die Linkspartei.PDS (Die Linke.)
DIE REPUBLIKANER (REP)
Elternpartei (Eltern)
Feministische Partei DIE FRAUEN (DIE FRAUEN)
HUMANWIRTSCHAFTSPARTEI (HUMANWIRTSCHAFT)
Mensch Umwelt Tierschutz (Die Tierschutzpartei)
Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)
NEUES FORUM (FORUM)
Ökologisch-Demokratische Partei (ödp)
Partei der Arbeitslosen und Sozial Schwachen (PASS)
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale (PSG)
Partei Rechtsstaatlicher Offensive (Offensive D)

klartext
22.07.2006, 09:12
Berlin ist wie die Titanic. Das Schiff sinkt und man hält Dauerparty. Da ist es eigentlich egal, welcher Kapitän auf der Brücke steht.
Bundesländer, die von der CDU regiert werden, stehen besser da. Daraus sollte man lernen.

shigymigy
22.07.2006, 09:17
Berlin ist wie die Titanic. Das Schiff sinkt und man hält Dauerparty. Da ist es eigentlich egal, welcher Kapitän auf der Brücke steht.
Bundesländer, die von der CDU regiert werden, stehen besser da. Daraus sollte man lernen.

na der cdu käpten hat das schiff aber erst gegen riffe -- und dann auch noch auf die sandbank gesetzt.

die spd - pds schaufel nun im wasser den sand weg ..... und der wähler badet und badet und bestaunt die exotische umgebung.

Maistre
22.07.2006, 12:29
Ach shiquichen, so geht das doch nicht:

"na der cdu käpten hat das schiff aber erst gegen riffe -- und dann auch noch auf die sandbank gesetzt"

Das Riff liegt doch draußen weit weg vom Strandsand. Wenn es da festsitzt kommt es nicht mehr an den Strand. Es ginge so: der cdu käpten hat ein Schiff auf riffe und eine zweites auf Sand gesetzt.

Was ist dagegen zu sagen, dass spd/pds den Sand wegschaufeln. Wenn das der Weg ist, wenigstens das eine Schiff wieder flottzumachen. Und was macht deine Partei (wie hieß die noch mal? So was wie: Gute Partei fürs Richtige)? Daumendrehen? So nicht, shiqui, dann bleibt ihr eben auf der Insel.

Madday
22.07.2006, 12:34
Ob es ausreichend Rettungsboote gibt oder wird Berlin das gleiche Schicksal ereilen?

Kenshin-Himura
22.07.2006, 12:54
Eine Partei fordert:

Bei der Farbwahl wird Wowereit als Ergänzung rosa vorschlagen.

Irgendwas läuft in der Stadt falsch. Was zerstört in Berlin die Funktion der Gehirne?

Was soll denn das für eine Partei sein ? Weil eine winzige Provinzpartei einen unsinnigen Vorschlag macht, läuft in der Stadt was falsch ?

melamarcia75
22.07.2006, 13:19
Wieso schliessen die Reps und die Offensive D keinen Wahlpakt?

twoxego
22.07.2006, 13:31
warum sind dick und doof nicht eine person ?

melamarcia75
22.07.2006, 13:33
warum sind dick und doof nicht eine person ?

Dein sense of humour verbluefft mich immer wieder:rolleyes:

shigymigy
23.07.2006, 11:55
Wieso schliessen die Reps und die Offensive D keinen Wahlpakt?

ganz einfach :

in der industrie würde das gemacht : gute leute abwerben und /oder fusionieren

auch ist es üblich, das ein arbeiter von opel nach vw wechselt ohne das man denken muß der verändert den vw zum opel oder führt den konzern in die pleite.

anders eben bei parteien -- dort ist ein parteimitlgied sofort in verdacht beim wechsel die neue partei zu torpedieren, das programm zu verändern.
das ist zwar unsinn -- aber es funktioniert -- damit hält man mitglieder/konkurenz(für funktionsträger) -- fern und -- jeder funktionär bleibt seinem laden treue -- bis das der tod (die Auflösung der Partei) -- sie scheidet.

und nun stelle deine frage noch mal -- mit diesem wissen.

die rep scheinen mit der offensive viele kontakte zu haben.