PDA

Vollständige Version anzeigen : Eurovisionen - "Israel und Palästina gehören in die EU"



SAMURAI
22.06.2006, 15:11
http://stern.de/politik/ausland/:Eurovisionen-Israel-Pal%E4stina-EU/562108.html

Eurovisionen - "Israel und Palästina gehören in die EU"

http://img.stern.de/_content/56/21/562108/Israel250_250.jpg

Gehört die Türkei jetzt dazu - oder lieber nicht? Autor Steffek würde auch Palästina gerne in der EU sehen

Der EU-Beitritt der Türkei ist nur der Anfang. Tatsächlich darf die Erweiterung am Bosporus nicht halt machen. In seiner Polemik fordert Autor Jens Steffek die Aufnahme Israels und Palästinas - nur so wird die EU ihrem historischen Auftrag gerecht, findet er.

Die wahrscheinlich unpopulärste Vision der europäischen Zukunft, die man sich derzeit ausdenken kann, ist die Vollmitgliedschaft armer, nicht-europäischer Länder voll dunkelhäutiger Menschen muslimischen Glaubens. Doch gerade weil diese Vision so viele gängige Ängste, Vorurteile und Feindbilder bedient, ergeben sich Anknüpfungspunkte zum Projekt der europäischen Integration. Schließlich liegt das besondere Kennzeichen des europäischen Einigungswerkes in der aktiven Überwindung von Grenzen und Feindschaften. Grenzüberschreitung ist die innere Logik der europäischen Integration.
auszug stern.de
.................................................. .................................................. ....
Jeder mag sich zu solchen Vorstellungen seine Meinung bilden. Ich habe das Gefühl das alte Europa hat sich aufgegeben und wir gehen langsam in den Islamstaaten auf. Sang- und klanglos ! Da kommt Hass auf.;(


Wir stehen am Abgrund, einige denken schon an den nächsten Schritt !:flop:

Andreas63
22.06.2006, 15:26
Wenn dies Realität werden sollte, wird es tatsächlich den Untergang Europas bedeuten. Die Chinesen werden sich die Hände reiben.

IM Redro
22.06.2006, 15:28
Hmmm... also ich habe in der Schule gelernt das Europa am Bosporus aufhört.

Misteredd
22.06.2006, 15:39
Welchen sittlichen Nährwert soll diese Lösung denn haben? Größeren Semtex-Umsatz da die Zollschranken zwischen Tschechien und Palästina wegfallen?

Madday
22.06.2006, 15:51
Wenn man sich die politische Europakarte anschaut, dann haben wir die große Pest noch vor uns.


Politische Gliederung
Politische Karte EuropasAbgesehen von ihren Überseegebieten werden folgende 45 Staaten im allgemeinen ganz zu Europa gerechnet:

Albanien (Hauptstadt Tirana) Muslime 70%
Andorra (Hauptstadt Andorra la Vella)
Belgien (Hauptstadt Brüssel)
Bosnien und Herzegowina (Hauptstadt Sarajevo) Muslime (ca. 40 %)
Bulgarien (Hauptstadt Sofia) Muslime 12%
Dänemark (Hauptstadt Kopenhagen)
Deutschland (Hauptstadt Berlin)
Estland (Hauptstadt Tallinn)
Finnland (Hauptstadt Helsinki)
Frankreich (Hauptstadt Paris)
Griechenland (Hauptstadt Athen)
Irland (Hauptstadt Dublin)
Island (Hauptstadt Reykjavík)
Italien (Hauptstadt Rom)
Kroatien (Hauptstadt Zagreb) Muslime 1,28%
Lettland (Hauptstadt Riga)
Liechtenstein (Hauptstadt Vaduz)
Litauen (Hauptstadt Vilnius)
Luxemburg (Hauptstadt Luxemburg)
Malta (Hauptstadt Valletta)
Mazedonien (Hauptstadt Skopje) Muslime 16,9%
Moldawien (Hauptstadt Chişinău)
Monaco (Hauptstadt Monaco)
Montenegro (Hauptstadt Podgorica)
Niederlande (Hauptstadt Amsterdam)
Norwegen (Hauptstadt Oslo)
Österreich (Hauptstadt Wien)
Polen (Hauptstadt Warschau)
Portugal (Hauptstadt Lissabon)
Rumänien (Hauptstadt Bukarest)
Russland (Hauptstadt Moskau) Muslime 10-15%
San Marino (Hauptstadt San Marino)
Schweden (Hauptstadt Stockholm)
Schweiz (Hauptstadt Bern)
Serbien (Hauptstadt Belgrad) Muslime 19%
Slowakei (Hauptstadt Bratislava)
Slowenien (Hauptstadt Ljubljana)
Spanien (Hauptstadt Madrid)
Tschechien (Hauptstadt Prag)
Türkei (Hauptstadt Ankara) Muslime 99%
Ukraine (Hauptstadt Kiew)
Ungarn (Hauptstadt Budapest)
Vatikanstadt (Hauptstadt Vatikanstadt)
Vereinigtes Königreich (Hauptstadt London)
Weißrussland (Hauptstadt Minsk)

http://de.wikipedia.org/wiki/Europa
Grün: EU-Staat
Rot: Gefahr durch den Islam

Madday
22.06.2006, 15:58
Ich war schockiert als ich das im Stern-Bericht gelesen habe:


Kirche oder Moschee? Oder beides? In der Bochumer Christuskirche feiern im April 500 Muslime die Geburt des Propheten Mohammed. 8o In der EU leben schon jetzt etwa 15 Millionen Muslime

Mir reicht es wirklich, seit wann gehört dieses primitive Volk in unsere Gebetshäuser? :motz:

Black Hawk
22.06.2006, 16:13
Tatsächlich darf die Erweiterung am Bosporus nicht halt machen. In seiner Polemik fordert Autor Jens Steffek die Aufnahme Israels und Palästinas - nur so wird die EU ihrem historischen Auftrag gerecht, findet er.

:rolleyes:

Das ist ein Scherz.

klartext
22.06.2006, 16:13
Einfach nur lächerlich. Wir sind nicht in der Lage, die hier lebenden Zuwanderer zu integrieren, aber egal, dann integrieren wir uns in die Welt und lösen uns in nichts auf. Halb Afrika beim deutschen Sozi, eine schöne Perspektive.

Einsatzleiter
22.06.2006, 16:14
Israel sollte natürlich der EU beitreten, genauso wie die Türkei! Palästina aber nicht. :cool: :cool: :cool:

Einsatzleiter
22.06.2006, 16:17
wenn erstmal Russland dabei ist, ist Japan unser direkter Nachbar und kann auch beitreten! Dann sind wir so mächtig, dass wir garantiert das Reich des Bösen (USA) in die Knie zwingen können. :cool: :cool: :cool:

Würfelqualle
22.06.2006, 16:18
Ich sags euch immer wieder und wieder.

Wählt nicht SPD/Grüne/PDS/FDP/CDU/CSU

...und wenn jetzt wieder Neunmalkluge sagen werden, püh ich wähle doch keine rechte Partei, tja dann müsst ihr halt mit dem Europa leben, das Musels und Unterschichten aus ganz Osteuropa enthält.


;)



Gruss vonne Würfelqualle

Senf
22.06.2006, 16:22
Mir erschließt sich noch immer nicht die sinnhaftigkeit eines Türkei EU-Beitrittes für uns Bürger.


Von Israel und Palästine rede ich ja jetzt gar nicht...


Sollte es so weit kommen, wandere ich aus.

Einsatzleiter
22.06.2006, 16:26
Mir erschließt sich noch immer nicht die sinnhaftigkeit eines Türkei EU-Beitrittes für uns Bürger.


Ich will, dass unser Europa größer wird. Und die EU muss ein richtiger Staat werden!
Dann können wir für ein roll back der US-Imperialisten sorgen!! :cool: :cool: :cool:

Außerdem ist im Zeitalter der Globalisierung kein Platz mehr für Zwergstaaten. Sollen die Araber ihren eigenen Staat gründen. Haben ja ca. 13 Mio qkm und 200 Mio Einwohner dafür. Aber die Türkei und Israel gehören zu uns! :cool: :cool:

Madday
22.06.2006, 16:26
Israel sollte natürlich der EU beitreten, genauso wie die Türkei! Palästina aber nicht. :cool: :cool: :cool:
Gehören laut Definition nicht dazu.

Einsatzleiter
22.06.2006, 16:32
Gehören laut Definition nicht dazu.

es geht nicht um die genauen geographischen Grenzen Europas. Benachbarte Länder oder Länder, die nur teilweise in Europa liegen, können durchaus beitreten, wenn das Sinn macht.

Madday
22.06.2006, 16:35
es geht nicht um die genauen geographischen Grenzen Europas. Benachbarte Länder oder Länder, die nur teilweise in Europa liegen, können durchaus beitreten, wenn das Sinn macht.
Ich denke das sollte der prozentuale europäische Anteil des Landes entscheiden.

>50% = Europa

GnomInc
22.06.2006, 16:39
Heh , Hier spricht DEIN Operation Officer

Einsatzleiter !

Wie wär es , wenn du dir schon mal einen schönen Sprenstoffgürtel besorgst ?
ich klär schon mal deine möglichen Einsatzziele auf!
:))

Madday
22.06.2006, 16:42
Ich sags euch immer wieder und wieder.

Wählt nicht SPD/Grüne/PDS/FDP/CDU/CSU

...und wenn jetzt wieder Neunmalkluge sagen werden, püh ich wähle doch keine rechte Partei, tja dann müsst ihr halt mit dem Europa leben, das Musels und Unterschichten aus ganz Osteuropa enthält.


;)



Gruss vonne Würfelqualle
Du hast damit nicht einmal unrecht. Viele Diskutanten regen sich über die EU/D-Politik auf und unterstützten bei der nächsten Wahl genau die Parteien, die an der Situation schuld sind. Erklären kann ich mir deren Vorgehensweise auch nicht mehr.

Einsatzleiter
22.06.2006, 16:43
Du hast damit nicht einmal unrecht. Viele Diskutanten regen sich über die EU/D-Politik auf und unterstützten bei der nächsten Wahl genau die Parteien, die an der Situation schuld sind. Erklären kann ich mir deren Vorgehensweise auch nicht mehr.

wer wählt schon rechtsextreme Parteien? Den Leuten reichte ein Hitler und einen Dritten Weltkrieg wollen sie auch nicht!

Madday
22.06.2006, 16:51
wer wählt schon rechtsextreme Parteien? Den Leuten reichte ein Hitler und einen Dritten Weltkrieg wollen sie auch nicht!
Das kann ich verstehen. Dann müssen die Bürger endlich die kulturelle Überfremdung akzeptieren und sich damit abfinden das ihre Kultur durch eine andere auf Dauer ersetzt wird. Das wäre für mich konsequent für eine Mitte-Links-Regierung.

Andreas63
22.06.2006, 16:52
wer wählt schon rechtsextreme Parteien? Den Leuten reichte ein Hitler und einen Dritten Weltkrieg wollen sie auch nicht!
Ich glaube, ein Honecker war auch mehr als genug. Das mit dem 3. Weltkrieg verstehe ich nicht. Will die PDS aufrüsten?

Einsatzleiter
22.06.2006, 16:54
Ich glaube, ein Honecker war auch mehr als genug.

dem Honecker werden noch alle nachweinen, wenn wir einige weitere Sozialkürzungen und Steuererhöhungen hinter uns haben. Wenn die Arbeiter 14 Stunden am Tag arbeiten, keinen Urlaub kriegen und trotzdem nur soviel Lohn wie heute ein Sozialhilfeempfänger!

ErhardWittek
22.06.2006, 17:20
Die EU-Politiker verhalten sich wie die weltweit agierenden Konzerne. Fusionieren um jeden Preis. Jeder will das größte Geweih zur Schau stellen, und wer am lautesten röhrt, ist der Platzhirsch. Archaisches Verhalten im High-Tech-Zeitalter!

Das wird uns in absehbarer Zeit in den Dritten Weltkrieg führen.

Einsatzleiter
22.06.2006, 17:26
Die EU-Politiker verhalten sich wie die weltweit agierenden Konzerne. Fusionieren um jeden Preis. Jeder will das größte Geweih zur Schau stellen, und wer am lautesten röhrt, ist der Platzhirsch. Archaisches Verhalten im High-Tech-Zeitalter!


wer wäre nicht gerne erster Präsident der Vereinigten Staaten von Europa und wollte sich damit groß ins Buch der Geschichte schreiben? :cool: :cool:

Biskra
22.06.2006, 17:56
Israel in der EU? Find ich gut. :cool:

Herr Bratbäcker
22.06.2006, 17:59
Israel in der EU? Find ich gut. :cool:
Ich auch. Nord-Korea fänd ich auch gut. Süd-Korea ging auch. Aber Vietnam gehört unbedingt rein!!:]

tommy3333
22.06.2006, 18:05
Gehört die Türkei jetzt dazu - oder lieber nicht? Autor Steffek würde auch Palästina gerne in der EU sehen

Der EU-Beitritt der Türkei ist nur der Anfang. Tatsächlich darf die Erweiterung am Bosporus nicht halt machen. In seiner Polemik fordert Autor Jens Steffek die Aufnahme Israels und Palästinas - nur so wird die EU ihrem historischen Auftrag gerecht, findet er.
Das PISA-Volk ist offenbar schon erwachsen geworden, reifer oder klüger aber nicht. Weise schon gar nicht. Irgendwann kommt auch noch jemand auf die "Idee", die Mongolei in die EU aufnehmen zu wollen...

Biskra
22.06.2006, 18:15
Ich auch. Nord-Korea fänd ich auch gut. Süd-Korea ging auch. Aber Vietnam gehört unbedingt rein!!:]

Na ja, auf dich hört ja glücklicherweise keiner. :cool:

Sterntaler
22.06.2006, 18:17
Israel sollte natürlich der EU beitreten, genauso wie die Türkei! Palästina aber nicht. :cool: :cool: :cool:

Spinner. :))

Sterntaler
22.06.2006, 18:18
Ich auch. Nord-Korea fänd ich auch gut. Süd-Korea ging auch. Aber Vietnam gehört unbedingt rein!!:]


...wegen der kulturelle Vielfalt die Sahel Zone und Bangla Desh.


Die größten Spinner verlangen eine Erweiterung die sich vom Steuerzahler in ihren parasitären Leben aushalten lassen, der Spinner kann ja nach Afrika ziehen und persönlich alle Afrikaner verpflegen und durchfüttern.

Einsatzleiter
22.06.2006, 18:21
Das PISA-Volk ist offenbar schon erwachsen geworden, reifer oder klüger aber nicht. Weise schon gar nicht. Irgendwann kommt auch noch jemand auf die "Idee", die Mongolei in die EU aufnehmen zu wollen...

warum denn nicht?
Zu China werden die nicht wollen, also schließen sie sich halt der EU an. :cool: :cool:

Einsatzleiter
22.06.2006, 18:22
Spinner. :))

Israel und die Türkei werden beitreten, das werdet Ihr schon sehen! :cool: :cool: :cool:

Madday
22.06.2006, 18:22
warum denn nicht?
Zu China werden die nicht wollen, also schließen sie sich halt der EU an. :cool: :cool:
Glaubst Du eigentlich an den Mist den Du da schreibst?

Madday
22.06.2006, 18:24
Israel und die Türkei werden beitreten, das werdet Ihr schon sehen! :cool: :cool: :cool:
Die USA soll auch schon Interesse bekundet haben. :wand:

Einsatzleiter
22.06.2006, 18:25
Glaubst Du eigentlich an den Mist den Du da schreibst?

die Amis würden so einen Blödsinn wie Du schreibst, nicht schreiben! Da ist es vollkommen normal, das man imperialistisch denkt!
Und auch die Sowjetunion hat in größeren Dimensionen gedacht. Die Mongolei war ja als enger Verbündeter quasi schon eine Sowjetrepublik. :cool: :cool:

Einsatzleiter
22.06.2006, 18:27
...wegen der kulturelle Vielfalt die Sahel Zone und Bangla Desh.


wir werden die Türkei und Israel aufnehmen und uns nicht von solchem Schwachsinn, den einige Gegner verzapfen, aufhalten lassen!! :cool: :cool:

WALDSCHRAT
22.06.2006, 18:27
Leutz, was erregt Ihr Euch?

Israel ist schon längst beim Europ. Songcontest dabei! Um Palästina werden wir dann auch nicht herumkommen. Und Fischer war es, der in seiner damaligen Funktion als Außenminister, laut darüber nachdachte, die Nordländer Afrikas ebenfalls der EU zuzuführen!!!

Es steht zwar auch in meiner SIG, jedoch:

"A brave new world, in a brave new world"!!!

*ratespieleröffne* WER ZAHLT DAS ALLES??? *ratespielschließ*

:)

Henning

Madday
22.06.2006, 18:28
die Amis würden so einen Blödsinn wie Du schreibst, nicht schreiben! Da ist es vollkommen normal, das man imperialistisch denkt!
Und auch die Sowjetunion hat in größeren Dimensionen gedacht. Die Mongolei war ja als enger Verbündeter quasi schon eine Sowjetrepublik. :cool: :cool:
Nein, Du siehst das falsch. Die USA sind abtrünnige Briten und gehören zu Europa wie Australien übrigens auch. :lach:

Sterntaler
22.06.2006, 18:30
der Stasi Arbeitsplatz vom Einsatzleiter

http://img442.imageshack.us/img442/3608/dsc001699zv.th.jpg (http://img442.imageshack.us/my.php?image=dsc001699zv.jpg)

Madday
22.06.2006, 18:30
Leutz, was erregt Ihr Euch?

Israel ist schon längst beim Europ. Songcontest dabei! Um Palästina werden wir dann auch nicht herumkommen. Und Fischer war es, der in seiner damaligen Funktion als Außenminister, laut darüber nachdachte, die Nordländer Afrikas ebenfalls der EU zuzuführen!!!

Es steht zwar auch in meiner SIG, jedoch:

"A brave new world, in a brave new world"!!!

*ratespieleröffne* WER ZAHLT DAS ALLES??? *ratespielschließ*

:)

Henning
Die Staaten gehören aber nicht flächendeckend zu Europa. Sollte Israel in die EU kommen, dann wird es auch das Land sein das Palästina daran mit großer Sicherheit hindert.

Nachtrag: Das ist doch alles Utopie und damit sehr unglaubwürdig. Schon jetzt ist die EU unregierbar geworden und die Verfassung wird von einigen Staaten abgelehnt ohne Sicht auf Besserung. Diese Tendenz verstärkt sich und das alte Eruopa wird irgendwann aufstehen und wieder in viele kleine Staaten zerfallen.

Einsatzleiter
22.06.2006, 18:33
Die Staaten gehören aber nicht flächendeckend zu Europa. Sollte Israel in die EU kommen, dann wird es auch das Land sein das Palästina daran mit großer Sicherheit hindert.

Ist ja auch richtig! Palästina soll nicht in die EU! :cool: :cool:

Einsatzleiter
22.06.2006, 18:34
der Stasi Arbeitsplatz vom Einsatzleiter

http://img442.imageshack.us/img442/3608/dsc001699zv.jpg

ich hätte sehr gerne für die DDR gearbeitet. Schade, dass es nicht so gekommen ist! ;( ;( ;(

Madday
22.06.2006, 18:36
Ist ja auch richtig! Palästina soll nicht in die EU! :cool: :cool:
Wie willst Du argumentativ den Palästinensern das verweigern, sie liegen praktisch in Israel.

Sterntaler
22.06.2006, 18:38
ich hätte sehr gerne für die DDR gearbeitet. Schade, dass es nicht so gekommen ist! ;( ;( ;(


so, in wie fern?

Einsatzleiter
22.06.2006, 18:38
Wie willst Du argumentativ den Palästinensern das verweigern, sie liegen praktisch in Israel.

willst Du vielleicht die Hamas in die EU holen??

Einsatzleiter
22.06.2006, 18:40
so, in wie fern?

am liebsten wäre ich Agent im Westen geworden. das wär echt cool gewesen! :cool: :cool:

Madday
22.06.2006, 18:40
willst Du vielleicht die Hamas in die EU holen??
Wenn es nach mir ginge würden erst einmal ein paar Staaten die jetzige EU verlassen müssen. (Polen und Griechenland)

Du mußt Deine Aussage begründen können. Die Frage würde auf uns zu kommen, wenn Israel in die EU käme!

Würfelqualle
22.06.2006, 18:41
Diese beiden Länder müssten dann in ein Nahostbündnis.




Gruss vonne Würfelqualle

Einsatzleiter
22.06.2006, 18:43
Wenn es nach mir ginge würden erst einmal ein paar Staaten die jetzige EU verlassen müssen. (Polen und Griechenland)

Du mußt Deine Aussage begründen können. Die Frage würde auf uns zu kommen, wenn Israel in die EU käme!

ist doch ganz klar:
Israel steht uns kulturell und mentalitätsmäßig viel näher als die Palästinenser. Außerdem können wir Palästina nicht aufnehmen, weil wir sonst Extremisten importieren.
Israel ist im Zeitalter der Globalisierung als Land zu klein und sollte auch deshalb zur EU. Palästina kann sich ja mit anderen arabischen Ländern zusammenschließen - aber das sollen die untereinander ausmachen, ist nicht unser Ding. :cool: :cool: :cool:

Sterntaler
22.06.2006, 18:46
am liebsten wäre ich Agent im Westen geworden. das wär echt cool gewesen! :cool: :cool:



so, warum?

Madday
22.06.2006, 18:51
ist doch ganz klar:
Israel steht uns kulturell und mentalitätsmäßig viel näher als die Palästinenser. Außerdem können wir Palästina nicht aufnehmen, weil wir sonst Extremisten importieren.
Israel ist im Zeitalter der Globalisierung als Land zu klein und sollte auch deshalb zur EU. Palästina kann sich ja mit anderen arabischen Ländern zusammenschließen - aber das sollen die untereinander ausmachen, ist nicht unser Ding. :cool: :cool: :cool:
Die Türkei steht uns kulturell und mental viel näher? :))
Genug SPAM.