PDA

Vollständige Version anzeigen : wird Google die Welt beherrschen?



Einsatzleiter
22.06.2006, 14:42
Glaubt Ihr, ein einziger Konzern könnte die Weltherrschaft erringen?
Traut Ihr das Google zu?

siehe auch:
http://www.google.de/search?hl=de&q=google+weltherrschaft&meta=

Biskra
22.06.2006, 14:43
Klar, und dann sind deine Yahoo-Aktien nur noch als Klopapier zu gebrauchen. ;)

Einsatzleiter
22.06.2006, 14:44
Klar, und dann sind deine Yahoo-Aktien nur noch als Klopapier zu gebrauchen. ;)

Yahoo hab ich nur zur Sicherheit, falls es mit Google nicht klappt.

Hab außer Google und Yahoo auch noch Ebay, Amazon und Gazprom. :cool: :cool:

SAMURAI
22.06.2006, 14:55
Yahoo hab ich nur zur Sicherheit, falls es mit Google nicht klappt.

Hab außer Google und Yahoo auch noch Ebay, Amazon und Gazprom. :cool: :cool:

Aha, ein Freund von Putin.

Luzifers Freund
22.06.2006, 14:58
Glaubt Ihr, ein einziger Konzern könnte die Weltherrschaft erringen?
Traut Ihr das Google zu?

siehe auch:
http://www.google.de/search?hl=de&q=google+weltherrschaft&meta=
Und ich dachte immer, dass DU für die Weltherrschaft auerkoren wärst?

Einsatzleiter
22.06.2006, 14:59
Aha, ein Freund von Putin.

naja, ich hab mir echt gedacht "kauf doch mal ne russische Aktie, wo Du immer so pro-russisch bist". Das war dann noch zufällig, als die Energie-Werte in Mode kamen. Da war dann natürlich Gazprom erste Wahl. :cool: :cool:

Andreas63
22.06.2006, 15:13
Nein, es werden mehrere Firmen sein. Eine allein wird kaum alle Macht auf Dauer halten können. Ich könnte mir so Firmen wie Monsanto vorstellen.

Manfred_g
22.06.2006, 15:53
Glaubt Ihr, ein einziger Konzern könnte die Weltherrschaft erringen?
Traut Ihr das Google zu?

siehe auch:
http://www.google.de/search?hl=de&q=google+weltherrschaft&meta=
Hier sollte man auch erstmal klar herausarbeiten, was unter "Weltherrschaft" zu verstehen wäre. Solange das im klassichen Sinn zu verstehen ist, lautet meine Antwort "nein"!

Einsatzleiter
22.06.2006, 16:03
Hier sollte man auch erstmal klar herausarbeiten, was unter "Weltherrschaft" zu verstehen wäre. Solange das im klassichen Sinn zu verstehen ist, lautet meine Antwort "nein"!

ich meine das im klassischen Sinne! So wie in einer Diktatur.

Übrigens wächst Google immer weiter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74552

Jolly Joker
22.06.2006, 16:34
Die Weltmacht hat doch schon Microsoft.

Einsatzleiter
22.06.2006, 16:40
Die Weltmacht hat doch schon Microsoft.

Seitdem Bill Gates Kinder hat, ist bei Microsoft die Luft raus. Seine Gedanken sind nicht mehr hauptsächlich bei der Firma. Und die anderen Macher von Microsoft sind nicht einen Bruchteil so fähig, wie die 3 Häuptlinge von Google. :cool: :cool: :cool:

Madday
22.06.2006, 18:16
Glaubt Ihr, ein einziger Konzern könnte die Weltherrschaft erringen?
Traut Ihr das Google zu?

siehe auch:
http://www.google.de/search?hl=de&q=google+weltherrschaft&meta=
Google z.Z. noch nicht aber Microsoft hat es beinahe schon geschafft.

Kenshin-Himura
22.06.2006, 18:53
Nein, eindeutig nicht. Das große Microsoft-Imperium wird siegen.

Einsatzleiter
22.06.2006, 18:59
Nein, eindeutig nicht. Das große Microsoft-Imperium wird siegen.

Microsoft ist total unfähig.
Andernfalls hätten sie Google, Yahoo und auch Ebay längstens durch supergute eigene Angebote weggepustet. Genug Geld hatte Microsoft. Aber jetzt ist Google kein Zwerg mehr und die Zeit von M$ geht dem Ende entgegen. :cool: :cool:

Madday
22.06.2006, 19:01
Microsoft ist total unfähig.
Andernfalls hätten sie Google, Yahoo und auch Ebay längstens durch supergute eigene Angebote weggepustet. Genug Geld hatte Microsoft. Aber jetzt ist Google kein Zwerg mehr und die Zeit von M$ geht dem Ende entgegen. :cool: :cool:
So naiv denkst nur Du. Erinnere Dich an den Netscape Browser und wie marktbeherrschend der war, jetzt ist es der IE.

EinDachs
22.06.2006, 23:58
Müssen wir dann alle "Heil dir, großmütige Suchmaschine" gröhlen und dämlich Fahnen schwenken? Mein Fahnenschwenkarm ist ein wenig eingerostet, aber gröhlen kann ich ganz gut.
Aber wenn schon ein Softewarekonzern die Welt übernimmt, bin ich doch froh, dass es nicht der vom Gates Billy ist. Den mag ich nicht.

Kenshin-Himura
23.06.2006, 00:12
Microsoft ist total unfähig.

Gates hält den Laden zusammen. Ohne den wäre die Firma nichts. :] Er wird einen geeigneten, ihm ebenbürtig grandiosen Nachfolger präsentieren.

Einsatzleiter
23.06.2006, 06:22
Gates hält den Laden zusammen. Ohne den wäre die Firma nichts. :] Er wird einen geeigneten, ihm ebenbürtig grandiosen Nachfolger präsentieren.

früher hat er aufgebaut, aber da gibts schon lange nichts mehr wirklich Neues.
"Zusammenhalten" ist ein bisschen wenig, oder?

Übrigens darfst Du mir glauben, dass Bill Gates nicht bei mir wegen der Nachfolge angefragt hat! :) :) :)

WALDSCHRAT
23.06.2006, 07:50
Google ist die "Bildzeitung" des Internets. Ich empfehle:

www.metager.de

sowie

www.altavista.de

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
23.06.2006, 07:54
Zu Win XP will ich nichts empfehlen, da der Krempel inzwischen aus meiner Sicht stabil läuft. Da gab es ganz andere Zeiten unter Win 95 und Win 98.

Zu WinOffice:

Ihr könnt ja mal unter "Open Office" schauen...

:)

Gruß

Henning

Madday
23.06.2006, 08:40
Müssen wir dann alle "Heil dir, großmütige Suchmaschine" gröhlen und dämlich Fahnen schwenken? Mein Fahnenschwenkarm ist ein wenig eingerostet, aber gröhlen kann ich ganz gut.
Aber wenn schon ein Softewarekonzern die Welt übernimmt, bin ich doch froh, dass es nicht der vom Gates Billy ist. Den mag ich nicht.
Deine Meinung wird bei dem Prozeß nicht gefragt sein. Mircosoft ist eines der kapitalstärksten Softwareunternehmen weltweit, mit einem riesigen Potential. Es gibt kaum noch Bereiche, in denen M$ nicht wütet, PC, Server, Konsole, Handy, PDA, Navigationgeräte und es wird weiter gehen ohne große Alternativen. Monokulturen sind meistens schlecht, erleichtern die Portierung.

Windows vs. Linux => Gewinner Windows
DirectX vs. OpenGL => Gewinner Directx (besonders unter Vista wird man das bemerken)
Java vs. .Net => Gewinner steht nich nicht fest, könnte .Net werden
Netscape Browser vs. IE => Gewinner IE
usw.

Einsatzleiter
23.06.2006, 08:54
Deine Meinung wird bei dem Prozeß nicht gefragt sein. Mircosoft ist eines der kapitalstärksten Softwareunternehmen weltweit, mit einem riesigen Potential.

die Marktkapitalisierung von Google ist schon mehr als die Hälfte derjenigen von Microsoft. Und der Trend geht weiter nach oben, wie die Aktienkurse zeigen:

http://finance.yahoo.com/q/bc?s=GOOG&t=2y&l=off&z=m&q=l&c=msft

m.W. steigt auch der Anteil von Linux gegenüber Windows weiter an.

Madday
23.06.2006, 09:02
@Einsatzleiter

die Marktkapitalisierung von Google ist schon mehr als die Hälfte derjenigen von Microsoft. Und der Trend geht weiter nach oben, wie die Aktienkurse zeigen:
http://finance.yahoo.com/q/bc?s=GOOG&t=2y&l=off&z=m&q=l&c=msft
Den Einfluß hat M$ alleine schon mit dem OS und der Stadardeinstellung für ihren Suchdienst. Google wird M$ nicht gefährlich und wenn wird sich der Softwareriese dagegen mit allen Mitteln wehren.


m.W. steigt auch der Anteil von Linux gegenüber Windows weiter an.

Microsofts Windows Server 2003 konnte seit Juli seinen Marktanteil verdoppeln und kommt laut Netcraft derzeit auf rund 185.000 aktive Sites. Dabei ersetzt Microsofts neue Server-Software auch Linux, FreeBSD und Solaris auf einigen Systemen.
http://www.golem.de/0309/27654.html
Microsoft hat dem Bericht zufolge im Mai 2006 einen Zuwachs von 4,25 Prozent. Das ist ein Wachstum von 4,5 Millionen Webseiten, die nun auf Windows-Servern gehostet werden. Microsoft hat damit einen Marktanteil von 29,7 Prozent. Apache hingegen büßte 429.000 Webseiten ein. Das ist ein Verlust von 3,5 Prozent.
http://www.tecchannel.de/news/themen/server/440787
Stimmt so nicht!

Einsatzleiter
23.06.2006, 09:08
So naiv denkst nur Du. Erinnere Dich an den Netscape Browser und wie marktbeherrschend der war, jetzt ist es der IE.

Und ich finde genau das naiv, dass man in erster Linie an den Fall Netscape denkt und neuere Entwicklungen ausklammert.
Bei Netscape hat Microsoft viel schneller reagiert und es nicht so weit kommen lassen, wie bei Google und co.
Auch war das noch die Zeit, als Bill Gates wesentlich aktiver und phantasievoller an die Sache ranging.
Aber sein (geistiger) Rückzug von M$ begang ja schon viel früher als dieses Jahr, wo er nun sein endgültiges Ausscheiden für 2008 in Aussicht stellte.
Als Aktionär beachte ich immer sehr genau die Führungsspitze der Unternehmen und auch den Lebenslauf und das Privatleben dieser Leute.
Und ich hab das nicht als Witz gemeint, als ich weiter oben schrieb, "Seitdem Bill Gates Kinder hat, ist bei Microsoft die Luft raus".
Seit dieser Zeit ist tatsächlich nichts innovatives mehr gekommen.

Einsatzleiter
23.06.2006, 09:12
@Einsatzleiter

Den Einfluß hat M$ alleine schon mit dem OS und der Stadardeinstellung für ihren Suchdienst. Google wird M$ nicht gefährlich und wenn wird sich der Softwareriese dagegen mit allen Mitteln wehren.



Stimmt so nicht!

Die Standardeinstellung für den Suchdienst hat so gut wie nichts bewirkt. Trotzdem ist der Anteil der Google-Suche viel höher, als der von MSN.
Und bei den übrigen Diensten, die Google seit nicht so langer Zeit anbietet, ist Microsoft fast nirgendwo auf Platz 1, sondern zumeist Yahoo (z.B. ist Yahoo-Mail verbreiteter als hotmail)

Madday
23.06.2006, 09:14
Und ich finde genau das naiv, dass man in erster Linie an den Fall Netscape denkt und neuere Entwicklungen ausklammert.
Bei Netscape hat Microsoft viel schneller reagiert und es nicht so weit kommen lassen, wie bei Google und co.
Auch war das noch die Zeit, als Bill Gates wesentlich aktiver und phantasievoller an die Sache ranging.
Aber sein (geistiger) Rückzug von M$ begang ja schon viel früher als dieses Jahr, wo er nun sein endgültiges Ausscheiden für 2008 in Aussicht stellte.
Als Aktionär beachte ich immer sehr genau die Führungsspitze der Unternehmen und auch den Lebenslauf und das Privatleben dieser Leute.
Und ich hab das nicht als Witz gemeint, als ich weiter oben schrieb, "Seitdem Bill Gates Kinder hat, ist bei Microsoft die Luft raus".
Seit dieser Zeit ist tatsächlich nichts innovatives mehr gekommen.
Das spielt keine große Rolle, Innovationen sind käuflich und M$ hat genug Kapital für solche Aktionen. Das andere stimmt auch nicht, Netscape war nur ein Beispiel und es folgten auch andere. M$ war noch nie besonders innovativ, daß fing schon mit der Entwicklung von MS-Dos an, das sie einem freien Programmierer für ca. 11.000$ abgekauft haben.

Madday
23.06.2006, 09:15
Die Standardeinstellung für den Suchdienst hat so gut wie nichts bewirkt. Trotzdem ist der Anteil der Google-Suche viel höher, als der von MSN.
Und bei den übrigen Diensten, die Google seit nicht so langer Zeit anbietet, ist Microsoft fast nirgendwo auf Platz 1, sondern zumeist Yahoo (z.B. ist Yahoo-Mail verbreiteter als hotmail)
Noch nicht, M$ hat den Trend verschlafen wird aber rasend schnell aufholen. M$ hat damals auch das Internet verschlafen. Wer würde das heute nich glauben?

Andreas63
23.06.2006, 10:24
Windows vs. Linux => Gewinner Windows
DirectX vs. OpenGL => Gewinner Directx (besonders unter Vista wird man das bemerken)
Java vs. .Net => Gewinner steht nich nicht fest, könnte .Net werden
Netscape Browser vs. IE => Gewinner IE
usw.
Du hast bei Deiner Betrachtung vergessen, daß es ja auch noch richtige Betriebssysteme gibt, die nicht auf MickyMouse-Computern laufen. Als Beispiel seien genannt: die verschieden Unix-Derivate wie SUN Solaris, AIX, HP-UNIX usw., dann z/OS, OS/390, OS/400 (i5/OS) usw. Damit wird das richtige Geld verdient.
Ich glaube nicht, daß .NET gegen Java gewinnt, da wieder proprietär.
Wen interessiert denn DirectX? Geld wird vielmehr mit Datenbanken (Oracle, DB2, Sybase) und Application Servern (WebSphere, iAS) verdient.

Madday
23.06.2006, 10:41
Du hast bei Deiner Betrachtung vergessen, daß es ja auch noch richtige Betriebssysteme gibt, die nicht auf MickyMouse-Computern laufen. Als Beispiel seien genannt: die verschieden Unix-Derivate wie SUN Solaris, AIX, HP-UNIX usw., dann z/OS, OS/390, OS/400 (i5/OS) usw. Damit wird das richtige Geld verdient.
Ich glaube nicht, daß .NET gegen Java gewinnt, da wieder proprietär.
Wen interessiert denn DirectX? Geld wird vielmehr mit Datenbanken (Oracle, DB2, Sybase) und Application Servern (WebSphere, iAS) verdient.
Was die Betriebssysteme betrifft, war für mich der Marktanteil entscheident. Der von Dir angesprochende Servermarkt mußte auch Anteile an M$ abgeben.

Die OS-Einschränkung bei .NET ist gar nicht so ein Nachteil, weil die meisten PCs mit Windows ausgestattet sind.

Wenn DirectX interessiert? Die Spieleindustrie boomt z.Z., dort werden Millionen umgesetzt. Das betrifft PC, Konsole und Handyspiele und Vista wird massiv von DirectX Gebrauch machen.

Geldverdienen läßt sich mit vielen Dingen der IT. Datenbanken ist ein unbeliebtes wichtiges Feld aber gehört dazu.

Andreas63
23.06.2006, 10:59
Geldverdienen läßt sich mit vielen Dingen der IT. Datenbanken ist ein unbeliebtes wichtiges Feld aber gehört dazu.
Beim ersten Teil stimme ich Dir zu. Beim zweiten Teil muß ich wiedersprechen. Was wären denn Banken, Versicherungen, oder Online-Anbieter wie ebay, google, amazon ohne Datenbank? Nicht existent. Ich habe im Moment zwar keine Zahlen, aber ich bin mir sicher, daß im professionellen Bereich mindestens soviel Geld ausgegeben wird wie für Spiele. Es sind einfach zwei völlig verschiedene Märkte.

Madday
23.06.2006, 11:38
Beim ersten Teil stimme ich Dir zu. Beim zweiten Teil muß ich wiedersprechen. Was wären denn Banken, Versicherungen, oder Online-Anbieter wie ebay, google, amazon ohne Datenbank? Nicht existent. Ich habe im Moment zwar keine Zahlen, aber ich bin mir sicher, daß im professionellen Bereich mindestens soviel Geld ausgegeben wird wie für Spiele. Es sind einfach zwei völlig verschiedene Märkte.

Ich habe nicht das Gegenteil behauptet.


Geldverdienen läßt sich mit vielen Dingen der IT. Datenbanken ist ein unbeliebtes wichtiges Feld aber gehört dazu.

Du hast vollkommen recht, daß der DB-Bereich sehr gewinnbringend ist und ohne ihn ginge es nicht.