PDA

Vollständige Version anzeigen : Rußlands Bevölkerung schrumpft und gefährdet den Staatsbestand



Madday
21.06.2006, 09:18
Es hat, von der Ukraine abgesehen, die niedrigste Geburtenziffer der Welt, das Rußland, das wir kannten, verschwindet allmählich. Genauer gesagt, es schrumpft ziemlich schnell. Den Projektionen der Vereinten Nationen zufolge wird die Bevölkerung des Jemen um die Mitte des Jahrhunderts größer sein als die von Rußland.
Nun mag diese Projektion übertrieben sein, aber an anderen Vorhersagungen läßt sich nicht deuteln. Nicht nur schrumpft die Bevölkerung, ihre ethnische Zusammensetzung ändert sich, zwischen 12 und 18 Prozent der Bevölkerung Rußlands sind Muslime (ihre genaue Zahl ist nicht bekannt). In Moskau leben heute mehr Aserbaidschaner als in Baku und wahrscheinlich mehr Tataren als in Kasan. Um die Mitte des Jahrhunderts wird mindestens einer von vier russischen Staatsbürgern muslimischer Herkunft sein. Und diese bevölkerungsgruppe im Kaukasus, an der Wolga, aber auch in Moskau hat politische Forderungen, die weit reichen und keineswegs ein Geheimnis sind. Das in einer Zeit, in der man die Parole "Rußland den Russen" immer häufiger hört und nicht nur bei extremen Rechten.
[...]
Jewgeni Primakow, der frühere Ministerpräsident, erklärte auf einer Konferenz, daß Rußland im Jahre 2050 nicht mehr exstieren wird, wenn die Lage sich nicht grundlegend ändert. Das mag ein wenig übertrieben sein, aber die Grenzen dieses riesigen Landes werden nicht mehr dort verlaufen wo sie heute liegen und von den Großmachtsplänen wird nicht mehr viel übrig bleiben.
http://www.welt.de/data/2006/06/21/925269.html
Nicht nur Deutschland, Europa und Japan haben mit der Demographie zu kämpfen. Dieser Bericht sollte uns nachdenklich stimmten, besonders weil der muslimische Anteil so stark in Russland wächst. Wenn diese Tendenz weiter so verläuft, wird Europa eine ethnische Säuberung benötigen um den Frieden, Wohlstand und Fortschritt aufrecht zu erhalten.

alta velocidad
21.06.2006, 19:31
Wieder einer, der Russland überhaupt nicht begriffen hat. Russland ist Zeit seines Bestehens ein Vielvölkerstaat, als Russe gilt ein russischer Staatsbürger, es gibt kleine Gruppen rechter Spinner unter den jeweiligen ethnischen Gruppen in Russland, die jedoch eine Minderheit sind. Die Mehrheit der Russen lebt ganz friedlich in diesem Vielvölkerstaat, deshalb wird Russland es auch viel einfacher haben, die Demografie über Zuwanderung zu regeln. Man ist auch bereits dabei, und Länder wie Kanada oder Australien zeigen, wie es geht.
Dass der Autor der „Welt“ wohl eher seinen persönlichen Träumen nachhängt, zeigt sich am letzten Satz, den er noch nicht einmal begründet. Aber, die „Welt“ halt – seriös ist anders.

Praetorianer
21.06.2006, 20:22
Wieder einer, der Russland überhaupt nicht begriffen hat. Russland ist Zeit seines Bestehens ein Vielvölkerstaat, als Russe gilt ein russischer Staatsbürger, es gibt kleine Gruppen rechter Spinner unter den jeweiligen ethnischen Gruppen in Russland, die jedoch eine Minderheit sind. Die Mehrheit der Russen lebt ganz friedlich in diesem Vielvölkerstaat, deshalb wird Russland es auch viel einfacher haben, die Demografie über Zuwanderung zu regeln. Man ist auch bereits dabei, und Länder wie Kanada oder Australien zeigen, wie es geht.
Dass der Autor der „Welt“ wohl eher seinen persönlichen Träumen nachhängt, zeigt sich am letzten Satz, den er noch nicht einmal begründet. Aber, die „Welt“ halt – seriös ist anders.

Stimmt, das Zusammenleben läuft absolut friedlich ab, sieht man in Tschetschenien. :rofl:

Götz
21.06.2006, 22:09
Vielleicht könnte China seinen Bevölkerungsdruck Richtung Russland
kanalisieren, damit wäre sowohl Russland als auch China gedient.;)

alta velocidad
22.06.2006, 05:07
Stimmt, das Zusammenleben läuft absolut friedlich ab, sieht man in Tschetschenien. :rofl:

War klar, dass dieser Einwand kommen musste. Dann schau Dir bitte mal die Größe Russlands und die des Unruhegebiets Tschetschenien an, dann merkst Du vielleicht etwas. Zumal der Konflikt in Tschetschenien nichts mit Zuwanderung zu tun hat.

Mark Mallokent
22.06.2006, 07:46
Man könnte doch einen Palästinenserstaat in Sibirien gründen. :cool: Díe Palis vermehren sich doch wie die Kaninchen

Madday
22.06.2006, 08:01
Man könnte doch einen Palästinenserstaat in Sibirien gründen. :cool: Díe Palis vermehren sich doch wie die Kaninchen
Wer möchte schon Masse, die meisten wollen Klasse.

Fritz Fullriede
22.06.2006, 10:45
Den Russen wird ihre alte Affinität zu alkoholischen Getränken zum Verhängnis.Die saufen sich als Volk langsam,aber gesamthaft zu Tode :)
Hätte Onkel Adolf damals mal Wodka statt Panzer in die UDSSR mitgenommen :))

Praetorianer
22.06.2006, 11:09
War klar, dass dieser Einwand kommen musste. Dann schau Dir bitte mal die Größe Russlands und die des Unruhegebiets Tschetschenien an, dann merkst Du vielleicht etwas. Zumal der Konflikt in Tschetschenien nichts mit Zuwanderung zu tun hat.


Tschetschenien ist ja auch die einzige Region in der es rumort und in der die russische Armee präsent sein muss. :))

In den Tschetschenen in Moskau geht es glänzend, die haben mit keinerlei Repressalien zu kämpfen, wie Kaukasier generell sehr angesehen sind.

Russland ist und bleibt ein Multikultiparadies. :rofl:

Nachdenklicher
22.06.2006, 14:47
Tschetschenien ist ja auch die einzige Region in der es rumort und in der die russische Armee präsent sein muss. :))

Der Beitrag ist gefuellt mit den Smilies, dessen Sinn fuer mich geheimnisvoll bleibt. Was wurde damit gemeint?




In den Tschetschenen in Moskau geht es glänzend, die haben mit keinerlei Repressalien zu kämpfen, wie Kaukasier generell sehr angesehen sind.

Genau so ist es. Die Repressalien gibt es natuerlich - aber nur gegen die boesen Skinheads und gegen diejenigen, wem die Praeferenzien der Nicht-Russen gegenueber die Russen nicht gefallen. Leider hat kein Mensch diese "Skinheads" einmal gesehen, sie existieren nur auf den zahlreichen Fotos und Videos, mit denen unsere jungen Leute bei den dummen westlichen Journalisten gute Geschaefte machen.


Russland ist und bleibt ein Multikultiparadies. :rofl:

Leider so ist es.

Aber es ist schon klar : Schrumpfen der deutschen Nation ist eine Tragoedie, fuer die man besorgt sein muss. Schrumpfen der russischen Nation ist eine gute Nachricht und etwas sehr komisches : ist nur auf das Wodka zurueckzufuehren. Die Stellung ist klar. :angry2:

seher
22.06.2006, 18:21
Den Russen wird ihre alte Affinität zu alkoholischen Getränken zum Verhängnis.Die saufen sich als Volk langsam,aber gesamthaft zu Tode :)
Hätte Onkel Adolf damals mal Wodka statt Panzer in die UDSSR mitgenommen :))

Ich hätte dem Onkel Adolf höchtens eine Wodkaflasche in den hintern gesteckt mit benzin drinnen und dann puff........

seher?(

alta velocidad
22.06.2006, 21:51
Den Russen wird ihre alte Affinität zu alkoholischen Getränken zum Verhängnis.Die saufen sich als Volk langsam,aber gesamthaft zu Tode :)
Hätte Onkel Adolf damals mal Wodka statt Panzer in die UDSSR mitgenommen :))

Wer die demografische Entwicklung mit dem Alkohol erklären will, muss diesem schon selbst verfallen sein.

Vielfrass
22.06.2006, 21:58
die russen handeln ökologisch verantwortungsvoll ... ein volk mit zukunft!


--

alta velocidad
22.06.2006, 22:00
Tschetschenien ist ja auch die einzige Region in der es rumort und in der die russische Armee präsent sein muss. :))

Der östliche Nordkaukasus ist eine Region in der die Truppen des Innenministeriums präsent sind. Dieses Gebiet ist im Vergleich zu Restrussland verschwindend klein.



In den Tschetschenen in Moskau geht es glänzend, die haben mit keinerlei Repressalien zu kämpfen, wie Kaukasier generell sehr angesehen sind.

Kaukasier sind bei einem Teil der Bevölkerung nicht gut angesehen, so ähnlich wie Schwarze in den USA. Dafür gibt es Gründe die nachvollziehbar sind und welche die irrational sind. Kaukasier machen jedoch nur einen Bruchteil des russischen Völkergemischs aus.



Russland ist und bleibt ein Multikultiparadies. :rofl:

Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern auf jeden Fall. Dir würde ich raten, Dich besser zu informieren, wahrscheinlich warst Du noch nie in Deinem Leben in Russland und sprichst auch kein Wort Russisch, meinst aber Du könntest hier einen auf wissend machen. So, und jetzt lache ich. :):)

Wirrkopf
22.06.2006, 22:17
Na, was solls. Russland wird schon nicht aussterben. Einwanderer aus Turkmenistan, Usbekistan, Iran, usw werden das riesige Land schon stabilisieren.
Russland muss den islamischen...., pardon, ich meinte, den multikulturellen Weg gehen. :]

Praetorianer
22.06.2006, 22:19
Der Beitrag ist gefuellt mit den Smilies, dessen Sinn fuer mich geheimnisvoll bleibt. Was wurde damit gemeint?





Genau so ist es. Die Repressalien gibt es natuerlich - aber nur gegen die boesen Skinheads und gegen diejenigen, wem die Praeferenzien der Nicht-Russen gegenueber die Russen nicht gefallen. Leider hat kein Mensch diese "Skinheads" einmal gesehen, sie existieren nur auf den zahlreichen Fotos und Videos, mit denen unsere jungen Leute bei den dummen westlichen Journalisten gute Geschaefte machen.



Leider so ist es.

Aber es ist schon klar : Schrumpfen der deutschen Nation ist eine Tragoedie, fuer die man besorgt sein muss. Schrumpfen der russischen Nation ist eine gute Nachricht und etwas sehr komisches : ist nur auf das Wodka zurueckzufuehren. Die Stellung ist klar. :angry2:

Nachdenklicher, worin besteht denn das Problem, eben hast du mir doch erklärt, dass Russland ein Multikulti-Paradies ist, in dem Friede-Freude-Eierkuchen herrscht, die russiche Armee kaum gefordert ist und die Russen ihre Minderheiten mit ihrer Toleranz verwöhnen.
Außer in Tschetschenien rumort es nirgends und in den russischen Metropolen ist dieser Konflikt vergessen, da leben Tschetschenen und Russen ohne jeden Konflikt friedlich zusammen.

Alta Velocidad hat doch völlig Recht, es gibt dann kein Problem mit der Schrumpfung der russischen Bevölkerung, die Turk-Völker lieben die Russen und wenn die Russen mal zur Minderheit werden, werden die Turk-Völker in Sanftmut und stiller Bewunderung zu den Russen hochblicken.

Worin besteht also das Problem? Kann es sein, dass du dich von westlicher Lügenpropaganda hast anstecken lassen und glaubst, dass gewisse Spannungen zwischen verschiedenen Ethnien bestehen, so dass eine Verschiebung der Kräfteverhältnisse von Belang wäre?

Praetorianer
22.06.2006, 22:30
Der östliche Nordkaukasus ist eine Region in der die Truppen des Innenministeriums präsent sind. Dieses Gebiet ist im Vergleich zu Restrussland verschwindend klein.




Kaukasier sind bei einem Teil der Bevölkerung nicht gut angesehen, so ähnlich wie Schwarze in den USA. Dafür gibt es Gründe die nachvollziehbar sind und welche die irrational sind. Kaukasier machen jedoch nur einen Bruchteil des russischen Völkergemischs aus.




Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern auf jeden Fall. Dir würde ich raten, Dich besser zu informieren, wahrscheinlich warst Du noch nie in Deinem Leben in Russland und sprichst auch kein Wort Russisch, meinst aber Du könntest hier einen auf wissend machen. So, und jetzt lache ich. :):)

Persönliche Bekanntschaften haben mich schonmal nach Omsk geführt, russisch kann ich deswegen nicht.

Bei dir dürfte es so ein ähnlicher Fall sein wie beim Hardstyler und Nordkorea, wobei der sich wahrscheinlich wirklich besser auskennt und nicht irgendwelche Flächenvergleiche anstellt. Vielleicht weiß der sogar, dass Sibirien vergleichsweise dünner besiedelt ist.

Allerdings ist ja bekannt, dass massenhaft Schwarze aus Angst vor Repressionen in den USA nach Russland fliehen! :))

Tesla
23.06.2006, 02:40
Den Russen wird ihre alte Affinität zu alkoholischen Getränken zum Verhängnis.Die saufen sich als Volk langsam,aber gesamthaft zu Tode :)
Hätte Onkel Adolf damals mal Wodka statt Panzer in die UDSSR mitgenommen :))




Lieber Fritz,
in Russland trinkt man sicherlich ziemlich viel,
aber Weltmeister in Sachen Saufen ist nach einer
aktuellen europäischen Studie Deutschland!!! :D

Tesla
23.06.2006, 03:11
Mit der Natalitätsrate in Russland ist es ähnlich wie mit der Wirtschaft in Russland. Russland hat ca. 150 Mio Einwohner und wenn dann Die Bevölkerung um jährlich 0,2 % zurück geht, ist das in der Masse logischer Weise wesentlich mehr als im deutlich kleinerem Deutschland. Russland hat im Gegensatz zu Deutschland ein zweistelliges (enormes) Wirtschaftswachstum aber im Gegensatz zu Deutschland ist Russland auf einem niederigerem wirtschaftlichen Niveu, daher wächst die Wirtschaft so extrem stark. Aber wiederum auf die Masse bezogen ist das Wirtschaftswachstum nicht so stark zu Beurteilen wie ein vergleichbares zeitgleiches deutsches. Trotzdem ist das WW. relativ gut und es ist absehbar das der Standart und somit auch die Wirtschaftskraft in Russland in den nächsten Jahren enorm steigen wird, was auch Deutschland und natürlich uns allen (ganz Europa) enorm viel bringen wird!

Tesla
23.06.2006, 03:12
Mit der Natalitätsrate in Russland ist es ähnlich wie mit der Wirtschaft in Russland. Russland hat ca. 150 Mio Einwohner und wenn dann die Bevölkerung um jährlich 0,2 % zurück geht, ist das in der Masse logischer Weise wesentlich mehr als im deutlich kleinerem Deutschland. Russland hat im Gegensatz zu Deutschland ein zweistelliges (enormes) Wirtschaftswachstum aber im Gegensatz zu Deutschland ist Russland auf einem niederigerem wirtschaftlichen Niveu, daher wächst die Wirtschaft so extrem stark. Aber wiederum auf die Masse bezogen ist das Wirtschaftswachstum nicht so stark zu Beurteilen wie ein vergleichbares zeitgleiches deutsches. Trotzdem ist das WW. relativ gut und es ist absehbar das der Standart und somit auch die Wirtschaftskraft in Russland in den nächsten Jahren enorm steigen wird, was auch Deutschland und natürlich uns allen (ganz Europa) enorm viel bringen wird!

alta velocidad
23.06.2006, 04:59
[…]
Alta Velocidad hat doch völlig Recht, es gibt dann kein Problem mit der Schrumpfung der russischen Bevölkerung, die Turk-Völker lieben die Russen und wenn die Russen mal zur Minderheit werden, werden die Turk-Völker in Sanftmut und stiller Bewunderung zu den Russen hochblicken.
[…]

Die russischen Turkvölker schrumpfen übrigens auch Du „Spezialist“.

alta velocidad
23.06.2006, 05:05
Persönliche Bekanntschaften haben mich schonmal nach Omsk geführt, russisch kann ich deswegen nicht.

Bei dir dürfte es so ein ähnlicher Fall sein wie beim Hardstyler und Nordkorea, wobei der sich wahrscheinlich wirklich besser auskennt und nicht irgendwelche Flächenvergleiche anstellt. Vielleicht weiß der sogar, dass Sibirien vergleichsweise dünner besiedelt ist.

Allerdings ist ja bekannt, dass massenhaft Schwarze aus Angst vor Repressionen in den USA nach Russland fliehen! :))

Meine Kenntnisse reichen jedenfalls soweit, dass ich mich über Deine Einwände köstlich amüsieren kann. Wenn es in russischen Städten rumoren sollte, was ist dann erst in us-amerikanischen los?

Ach übrigens, eine große Zahl von Kaukasiern zieht es nach Russland, weil sie dort Arbeit finden, frag mal die Georgier oder Aseris.

Nachdenklicher
23.06.2006, 12:54
Nachdenklicher, worin besteht denn das Problem, eben hast du mir doch erklärt, dass Russland ein Multikulti-Paradies ist, in dem Friede-Freude-Eierkuchen herrscht, die russiche Armee kaum gefordert ist und die Russen ihre Minderheiten mit ihrer Toleranz verwöhnen.
Außer in Tschetschenien rumort es nirgends und in den russischen Metropolen ist dieser Konflikt vergessen, da leben Tschetschenen und Russen ohne jeden Konflikt friedlich zusammen.

Das Problem besteht nur darin, wovon ich schon geschrieben habe : ich kann so ein Diskussionsstyl nicht nachvollziehen :

"Ach Russland ist so schoen! :rofl: :rofl::rofl: Es herrscht ueberall Frieden und Paradies !.. :lach: :lach::lach: "

Was kann das Ziel und der Sinn von seinem Gespraech sein? Wollen Sie etwas behaupten oder entgegnen?

Praetorianer
23.06.2006, 18:44
Meine Kenntnisse reichen jedenfalls soweit, dass ich mich über Deine Einwände köstlich amüsieren kann. Wenn es in russischen Städten rumoren sollte, was ist dann erst in us-amerikanischen los?

Ach übrigens, eine große Zahl von Kaukasiern zieht es nach Russland, weil sie dort Arbeit finden, frag mal die Georgier oder Aseris.

Oh, großangelegte Kenntnisse vorhanden? Kannst du mir einen Bundesstaat der USA nennen, der momentan nur durch das US-Militär daran gehindert wird, unabhängig zu werden und der mit Gewalt gegen das US-Militär kämpft?

Dann bin ich wirklich beeindruckt. Ich vermute aber, das kannst du nicht und du bist nur eine einzige große Luftblase.

Praetorianer
23.06.2006, 18:55
Das Problem besteht nur darin, wovon ich schon geschrieben habe : ich kann so ein Diskussionsstyl nicht nachvollziehen :

"Ach Russland ist so schoen! :rofl: :rofl::rofl: Es herrscht ueberall Frieden und Paradies !.. :lach: :lach::lach: "

Was kann das Ziel und der Sinn von seinem Gespraech sein? Wollen Sie etwas behaupten oder entgegnen?

Ich finde das, was alta velocidad hier absondert, einen schlechten Scherz, ganz einfach.

alta velocidad
24.06.2006, 14:27
Oh, großangelegte Kenntnisse vorhanden? Kannst du mir einen Bundesstaat der USA nennen, der momentan nur durch das US-Militär daran gehindert wird, unabhängig zu werden und der mit Gewalt gegen das US-Militär kämpft?

Dann bin ich wirklich beeindruckt. Ich vermute aber, das kannst du nicht und du bist nur eine einzige große Luftblase.

Lenk nicht ab! Du sprachst vom Rumoren in russischen Städten, ich meinte darauf, wenn es in russischen Städten rumoren sollte, was ist dann erst in us-amerikanischen los?

alta velocidad
24.06.2006, 14:29
Ich finde das, was alta velocidad hier absondert, einen schlechten Scherz, ganz einfach.

Nun, ich denke nicht, dass Du das beurteilen kannst.

Praetorianer
24.06.2006, 18:34
Lenk nicht ab! Du sprachst vom Rumoren in russischen Städten, ich meinte darauf, wenn es in russischen Städten rumoren sollte, was ist dann erst in us-amerikanischen los?

Lesen kannst du also auch nicht, ich schrieb Regionen.

Und du kannst mir gerne erzählen, was in ameriokanischen Städten los ist, also bitte schieß los. Ich freu mich schon auf den nächsten Brüller, den du bringst.



Nun, ich denke nicht, dass Du das beurteilen kannst.

Kann ich ungeteilt zurückgeben.

Wirrkopf
25.06.2006, 00:58
Die russischen Turkvölker schrumpfen übrigens auch Du „Spezialist“.

Das glaub ich erst, wenn ich eine Quelle gesehen habe:))

alta velocidad
25.06.2006, 09:35
Das glaub ich erst, wenn ich eine Quelle gesehen habe:))

Schau Dir die gesamtrussische Bevölkerungsentwicklung an, das ist eigentlich kein Geheimnis!

alta velocidad
25.06.2006, 09:54
Lesen kannst du also auch nicht, ich schrieb Regionen.

Du schriebst:

Außer in Tschetschenien rumort es nirgends und in den russischen Metropolen ist dieser Konflikt vergessen, da leben Tschetschenen und Russen ohne jeden Konflikt friedlich zusammen.

Versuch Dich also nicht herauszureden.



Und du kannst mir gerne erzählen, was in ameriokanischen Städten los ist, also bitte schieß los. Ich freu mich schon auf den nächsten Brüller, den du bringst.

In vielen us-amerikanischen Großstädten herrschen ghettoartige Zustände, die man eher in einem Entwicklungsland wie Brasilien erwarten würde.



Kann ich ungeteilt zurückgeben.

Jo, das ist der hilflose Versuch Deinerseits ohne Argumente weiterzukommen.

Nachdenklicher
25.06.2006, 17:01
Oh, großangelegte Kenntnisse vorhanden? Kannst du mir einen Bundesstaat der USA nennen, der momentan nur durch das US-Militär daran gehindert wird, unabhängig zu werden und der mit Gewalt gegen das US-Militär kämpft?



Der "Bundesstaat" in den USA hat nichts mit der nationalen Republik in Russland zu tun. Kein Wunder, dass keiner von ihnen sich abtrennen will. Wenn eine nationale Gruppe in den USA auch eine territoriale Selbstverwaltung anfragt - werden ihre Leiter am selben Tag hinter schwedischen Gardinen sitzen. In der nationalen Frage sind die USA eine absolute Diktatur und sind kein Vergleich mit Russland, wo solche Autonomien normal existieren, wo die entsprechende Titelnation die Moeglichkeit hat, eigenes Parlament zu waehlen, eigene Fahne, Hymne, die Regierung mit eigenem Budget zu haben, eigene Kultur zu pflegen. Und diese Republiken wurden von Russland gegruendet : denn es gab in der Vergangenheit nie z.B. ein Udmurtien, Tschuwaschien, usw. Auch kein Tschetschenien gab es frueher, als eine Republik.

Zahlung fuer mehr Freiheit ist etwas mehr Rumor, das ist logisch.

Quo vadis
25.06.2006, 17:10
Die Meldung verwundert mich überhaupt nicht.Nimmt man das Kern- Russland so steht es ungefahr auf dem Level des Gebietes der neuen BL in der ersten Hälfte der 90-er Jahre.Schneller Preisanstieg, Arbeitslosigkeit,aber auch neue Karrieremöglichkeiten, Zukunftsplanung etc...lassen die Geburtenrate adäquat sinken.Zudem hat Russland ein kräftiges AIDS- Problem und Alkproblem sowieso, so dass die Lebenserwartung nicht hoch ist...

Nachdenklicher
25.06.2006, 17:11
Wir werden aber schon wieder vom Thema des Strangs abgelenkt.

Mich interessiert es wirklich : wenn Russland schrumpft und die Anteile der Tuerkvoelker da staendig zuwachsen - soll das fuer einen Deutschen erfreulich sein, oder muss so ein Trend besorgen ?

alte
25.06.2006, 17:58
Wir werden aber schon wieder vom Thema des Strangs abgelenkt.

Mich interessiert es wirklich : wenn Russland schrumpft und die Anteile der Tuerkvoelker da staendig zuwachsen - soll das fuer einen Deutschen erfreulich sein, oder muss so ein Trend besorgen ?

Besorgnis. Besser die Russen als Tataro-Mongolen mit Atomwaffen.
Tendenz ist, das es in ein paar Jahrzehnten wirklich so wird.
Paar mal im Jahr bin in Russland. Heute schon 1/3 von Geschäftspartner
in Moskau keine Russen sind. Die Tataro-Mongolen sind grössere als die Russen Imperialisten. Hoffnung ist, dass die "Tataro-Mongolen" von Heute noch kein Monolith sind. Aber man sagt, das Moskaubevölkerung fast auf die Hälfte von Kaukasiern und Asiaten besteht.

Praetorianer
26.06.2006, 20:05
Du schriebst:

Außer in Tschetschenien rumort es nirgends und in den russischen Metropolen ist dieser Konflikt vergessen, da leben Tschetschenen und Russen ohne jeden Konflikt friedlich zusammen.

Versuch Dich also nicht herauszureden.


Red doch kein Blech, Tschetschenen sind in russischen Metropolen eine Minderheit, natürlich rumort es da nicht deretwegen, die sind einfach nur arm dran.


In vielen us-amerikanischen Großstädten herrschen ghettoartige Zustände, die man eher in einem Entwicklungsland wie Brasilien erwarten würde.


Du erzählst gequirlte Hundesch...


Jo, das ist der hilflose Versuch Deinerseits ohne Argumente weiterzukommen.

Ich habe nur geschrieben, dass ich das von dir Geschriebene so zurückgeben kann. Schön, dass du zugibst, dass dein dummes Gequatsche kein Argument enthielt, da bin ich 100% deiner Meinung.

Praetorianer
26.06.2006, 20:08
Der "Bundesstaat" in den USA hat nichts mit der nationalen Republik in Russland zu tun. Kein Wunder, dass keiner von ihnen sich abtrennen will. Wenn eine nationale Gruppe in den USA auch eine territoriale Selbstverwaltung anfragt - werden ihre Leiter am selben Tag hinter schwedischen Gardinen sitzen. In der nationalen Frage sind die USA eine absolute Diktatur und sind kein Vergleich mit Russland, wo solche Autonomien normal existieren, wo die entsprechende Titelnation die Moeglichkeit hat, eigenes Parlament zu waehlen, eigene Fahne, Hymne, die Regierung mit eigenem Budget zu haben, eigene Kultur zu pflegen. Und diese Republiken wurden von Russland gegruendet : denn es gab in der Vergangenheit nie z.B. ein Udmurtien, Tschuwaschien, usw. Auch kein Tschetschenien gab es frueher, als eine Republik.

Zahlung fuer mehr Freiheit ist etwas mehr Rumor, das ist logisch.

Was erzählst du da?? Kannst du mir eine einzige der genannten Freiheiten nennen, die ein US-Bundesstaat nicht hätte (abgesehen von viel weitergehenden)?

Praetorianer
26.06.2006, 20:11
Wir werden aber schon wieder vom Thema des Strangs abgelenkt.

Mich interessiert es wirklich : wenn Russland schrumpft und die Anteile der Tuerkvoelker da staendig zuwachsen - soll das fuer einen Deutschen erfreulich sein, oder muss so ein Trend besorgen ?

Ich finde es eher unerfreulich.

Wenn allerdings das Bild, was du und alta velocidad hier vom Multikultiparadies zeichnen, richtig wäre, gäbe es keinen Grund das zu beachten. Es wäre dann überhaupt kein Problem.

Nachdenklicher
27.06.2006, 11:40
Was erzählst du da?? Kannst du mir eine einzige der genannten Freiheiten nennen, die ein US-Bundesstaat nicht hätte (abgesehen von viel weitergehenden)?

Nochmals : die Rechte von diesen "Quadraten", die die Bundesstaaten der USA heissen, mit ihren gesichtslosen Fahnen, sind wenig interessant. Es geht um die Rechte der Nationen ! In Russland haben sie : eigene Territorien mit der Selbstverwaltung, Symbole, Regierungen und Budgets. Natuerlich - auch die Vertretung in den Zentralorganen der Foederation. In den USA leben sie in einer Diktatur, gar ohne eines der bezeichneten Rechte.

Das wars.

Biskra
27.06.2006, 13:11
Lieber Fritz,
in Russland trinkt man sicherlich ziemlich viel,
aber Weltmeister in Sachen Saufen ist nach einer
aktuellen europäischen Studie Deutschland!!! :D

Wie sieht das denn mit dem Schwarzbrennen aus? Gibts ja in Russland bekanntlich nicht, ne?

Biskra
27.06.2006, 13:12
In den USA leben sie in einer Diktatur, gar ohne eines der bezeichneten Rechte.

Das wars.

Wieviele Asylanträge stellen eigentlich die Indianer jährlich an Russland?

Nachdenklicher
27.06.2006, 13:51
Wieviele Asylanträge stellen eigentlich die Indianer jährlich an Russland?

Keine Ahnung. Wenn sie nach RUS umziehen wollen, dann wuerden sie in einem harten Wettbewerb zu den Millionen Tadschiken, Aseris und Armeniern stehen. Wahrscheinlich verstehen sie, wie minimal ihre Chance sind, in so einem Wettbewerb koerperlich zu ueberleben?

Zum Saufen : die schlimmsten Trinker, die ich in meinem Leben gekannt hatte, waren die westlichen Deutschen. Sie waren meine Vorgesetzten.

Biskra
27.06.2006, 14:28
Wahrscheinlich verstehen sie, wie minimal ihre Chance sind, in so einem Wettbewerb koerperlich zu ueberleben?

Ach so ist das in Russland.


Zum Saufen : die schlimmsten Trinker, die ich in meinem Leben gekannt hatte, waren die westlichen Deutschen. Sie waren meine Vorgesetzten.

Zumindest die Befehlshierarchie stimmt noch. :cool:

SAMURAI
27.06.2006, 17:32
Am MIttwoch kommt eine interessante Sendung fast passgenau zu diesem Thema von Peter Scholl-Latour. Ich stelle es noch mal genau ein !

alta velocidad
28.06.2006, 04:53
Die Meldung verwundert mich überhaupt nicht.Nimmt man das Kern- Russland so steht es ungefahr auf dem Level des Gebietes der neuen BL in der ersten Hälfte der 90-er Jahre.Schneller Preisanstieg, Arbeitslosigkeit,aber auch neue Karrieremöglichkeiten, Zukunftsplanung etc...lassen die Geburtenrate adäquat sinken.Zudem hat Russland ein kräftiges AIDS- Problem und Alkproblem sowieso, so dass die Lebenserwartung nicht hoch ist...

Die Arbeitslosigkeit ist in Russland übrigens niedriger als in (Gesamt-) Deutschland.
Was soll denn ein „Kernrussland“ sein?

alta velocidad
28.06.2006, 04:55
Wie sieht das denn mit dem Schwarzbrennen aus? Gibts ja in Russland bekanntlich nicht, ne?

Inklusive Schwarzbrennerei liegt Russland nach WHO-Angaben knapp vor Deutschland.

alta velocidad
28.06.2006, 05:03
Red doch kein Blech, Tschetschenen sind in russischen Metropolen eine Minderheit, natürlich rumort es da nicht deretwegen, die sind einfach nur arm dran.

Nicht nur, dass Du ziemlich primitiv versuchst Zitate zu fälschen, nein Dir fehlt auch noch das Vermögen meine Beiträge zu verstehen, aber das war zu erwarten. :))



Du erzählst gequirlte Hundesch...

Super Argument, damit agierst Du bereits am Rande Deiner Möglichkeiten, ist klar. :)



Ich habe nur geschrieben, dass ich das von dir Geschriebene so zurückgeben kann. Schön, dass du zugibst, dass dein dummes Gequatsche kein Argument enthielt, da bin ich 100% deiner Meinung.

Deine Versuche intelligent zu wirken sind köstlich. :2faces:

Biskra
28.06.2006, 15:53
Inklusive Schwarzbrennerei liegt Russland nach WHO-Angaben knapp vor Deutschland.

Erstaunlich, die WHO kennt also sogar die Zahlen für Schwarzgebranntes. Illuminati?