PDA

Vollständige Version anzeigen : Georgij Schukow vs. Erwin Rommel



WladimirLenin
02.02.2004, 16:25
Wer war der bessere Kriegsherr?

Erwin Rommel, der für die Nazis gekämpft hat und dann verloren, oder Geogij Schukow, der für die Sowjets gekämpft hat und gewonnen hat!

Erwin Rommel gab es schon ein Thema, deshalb brauch ich ihn wohl nicht mehr ansprechen!

Georgij Schukow, der mit 10 Jahren angefangen hat zu arbeiten und 5 Rubel (so ca. 8€) verdient hat und mit 16 zur Zarenarmee gegangen hat. Da Schukow die Situation in Russland nicht aushielt und von Lenins Briefen inspiriert hat er sich den Bolschewikis angeschlossen! Und im Bürgerkrieg hat er für Lenin gegen die Weiße Armee, die von 14 Ländern plus den USA militärisch unterstützt worden war (Dr.Michael Parenti). Als die Nazis Angriffen, hat Stalin Schukow geordert die Deutsche Armee zu besiegen und Hitler festzunehmen, um ihn dann in der UdSSR zu bestrafen. Dies konnte Schukow leider nicht erfüllen.

Während der Entstalinisierung, hatte Schukow keinen Posten. Erst unter Breschnew wurde er Verteidigungsminister!

Tiger
02.02.2004, 17:16
Ich erkenne zwar schon die großartige Leistung von Schukov an, der der beste Sowjetische General im 2.Weltkrieg war doch ich halten den Vergleich mit Rommel für Absurd. Rommel hatte viel schlechtere Bedingungen und hat es trotzdem zu großen Siegen gebracSchukow würde ich auf eine Stufe mit Montgomery stellen beide haben ihre materielle Überlegenheit glänzend ausgenutzt und waren auch Strategisch kluge Köpfe.

Großadmiral
02.02.2004, 18:35
ebenso.
Alleine schon, das er Kommi ist. ^^
Nein, im Ernst.
Generalfeldmarschall Erwin Rommel hat die schlechtesten Bedingungen gehabt, trotzdem jedoch für Deutschland teils gesiegt.
Seiner Leistung gebürt Respekt.
Genauso wie derer Schukows.

AxelFoley
04.02.2004, 17:03
Das kann man nicht vergleichen !


Rommel hatte unter ganz anderen militärischen Bedingungen zu kämpfen (Klima, Soldaten, Nachschub, Relief).

Schukow war eine letzte Notlösung.

Ein solchen Vergleich kann man nicht führen, dass diese beiden Feldherren mit von Grund auf gegensätzlichen Situationen zu kämpfen hatten.


Schukow war befehlstreu und machte sich so seinen Namen.

Rommel hingegen ignorierte Befehle, errang so Siege (Stichwort: Enigma von Alliierten geknackt).



Kein Vergleich.

Tansill
08.02.2004, 02:02
Mit den Massen die Schukow zur Verfügung standen ,hätte jeder deutsche General jeden Krieg gewonnen.

-Kiki-
28.02.2004, 00:16
Ich denke unser "Wüstenfuchs" war strategisch gesehen weiter vorraus!

Die Engländer hat er in Nordafrika mit bereits zerstörten Panzern reingelegt, da sie Unmengen Munition auf diese feuerten und er so kleinere Siege verbuchen konnte(nur ein Beispiel)!
Selbst die Amis analysieren seine Taktiken, die er in Afrika durchführte, heute noch in ihren Kasernen bzw. vor Kriegseinsätzen wie zum Beispiel vor dem Irak-Einsatz (hab ich im Fernsehen gesehen)!!!!!!!!

Klaus E. Daniel
29.02.2004, 12:03
Na, WladimirLenin,

das Ergebnis dürfte Sie wohl nicht befriedigen.

"cetero censio"
Ihr Avator stört mich nach wie vor.

KED

Equilibrium
29.02.2004, 12:09
Was ist denn mit lenins Avatar?

fryfan
29.02.2004, 12:18
Original von Generalfeldmarschall
Was ist denn mit lenins Avatar?

ist doch klar!

SAUEREI! ein dreckiger stiefel auf einem sonnensymbol! ;)

Klaus E. Daniel
29.02.2004, 12:18
Das Hakenkreuz in Verbindung mit einem "Schlag-Tot Instrument"

KED

fryfan
29.02.2004, 12:21
Original von Klaus E. Daniel

Das Hakenkreuz in Verbindung mit einem "Schlag-Tot Instrument"

KED


solche sachen kotzen mich auch an!

verdammt, wenn sie was gegen hitler haben sollen sie doch anti hitler bilder nehmen, und nicht das hakenkreuz weiter beschmutzen! ;)

Großadmiral
29.02.2004, 14:46
ich bin eurer Ansicht.
So schlecht sieht dieses Symbol garnicht aus, es wurde nur von den Nazis verwendet und beschmutzt.

AxelFoley
01.03.2004, 13:02
@Tansill

In gewisser Hinsicht: Ja.


Aber sowas lässt sich natürlich nicht beweisen, also Vorsicht.


Fakt ist, das Schukow Organisation in den wilden HAufen Rote Armee gebracht hat.

AxelFoley
01.03.2004, 13:03
Rommel jedoch wies sich durch sein stragisches Verständnis und sein Improvisationsfähigkeit aus.



Schwer so etwas zu vergleichen.

WladimirLenin
01.03.2004, 15:12
Doch Rommel war ein Verlierer und er hat für ein Aggressionskrieg und für rassistische, ausbeuterischerische Absichten gekämpft

Equilibrium
01.03.2004, 15:30
Original von WladimirLenin
Doch Rommel war ein Verlierer und er hat für ein Aggressionskrieg und für rassistische, ausbeuterischerische Absichten gekämpft

Sonst gent es dir aber noch ganz gut.:vogel: :

1.Ist Rommel gegen Ende am Material gescheitert.
2.Hatt er keinerlei rassenkrieg in Nordafrika geführt

Eli
01.03.2004, 15:32
[EDIT: Nutzer gesperrt. Nachricht vom System gelöscht.]

Equilibrium
01.03.2004, 15:35
Original von Eli

Original von WladimirLenin
Doch Rommel war ein Verlierer und er hat für ein Aggressionskrieg und für rassistische, ausbeuterischerische Absichten gekämpft

http://www.ystart.net/upload/20040301/1078151632.gif

:]:top: :respekt: :klatsch:

Bakunin
01.03.2004, 15:38
so wie ich das sehe hat der eine für stalin gekämpft und der andere für hitler. für mich sind die demnach gleichwertig. wer der bessere war ist doch völlig unwichtig und so wirklich beurteilen kann man das auch nicht, wenn man nicht dabei war......

Tiger
01.03.2004, 18:28
Original von Major-König

Original von WladimirLenin
Doch Rommel war ein Verlierer und er hat für ein Aggressionskrieg und für rassistische, ausbeuterischerische Absichten gekämpft

Mehr als die üblichen Hasstiraden hast für eine Person nicht übrig, von der du nichts verstehst?

Rommel hat sogar die Stelle für die Landung der Alliierten vorausgesagt, doch Hitler hörte nicht auf ihn.
Schau dir mal seine erfolge im WK 1 gegen die Italiener an, sein Wirken an der Westfront 1940 und später in Afrika.

Im übrigen waren über die Hälfte der Englischen Panzer bei El Alamein aus amerikanischer Produktion.
Such mir mal einen General der ähnliches schaffte, wie die Schlacht am Kasserine-Pass und wir reden weiter.

Welche Absichten hatte Stalin denn, als er 1939 in Polen einmarschierte?

Genau, Rommel war kein Rassist sondern Soldat und die Schlacht am Kasserine-Pass war ein echter Geniestreich Rommels.