Vollständige Version anzeigen : Türkische Aufbauarbeit...
Der Boom der türkischen Unternehmensgründungen begann in den 80er Jahren. In dieser Zeit fassten viele den Entschluss in Deutschland zu bleiben und investierten ihr Erspartes anstelle in ein Eigenheim in der Türkei lieber in die Gründung einer eigenen Firma bzw. in einen Familienbetrieb. So sind heute 4/5 der selbständigen Türken entweder Einzelhändler, Gastwirte oder kleine Dienstleister. Erstaunlich: allein die ca. 10.000 Dönerbuden erzielten 1996 mit einem Umsatz von 3,6 Mrd. DM einen größeren Gewinn als die Fastfood-Kette McDonald´s. Die Quote der deutschen und türkischen Selbständigen liegt in etwa gleich auf, bei ca. 9,2 %.
allein die ca. 10.000 Dönerbuden erzielten 1996 mit einem Umsatz von 3,6 Mrd. DM einen größeren Gewinn als die Fastfood-Kette McDonald´s.:)) :))
http://www.nrw2000.de/nrw/kemal-sahin.htm
meckerle
24.06.2006, 15:17
Nein.
Ich werte anders als sie .
Teilnahme an Wahlen sind Bürgerrecht und positiv - jedoch keine Aufbauhandlung.
Betreiben von Imbisständen ist Erwerb zum Selbsterhalt und geht über die
normale Teilnahme eines Bürgers am Wirtschaftsleben nicht hinaus.
Ich wüsste nicht , das nennenswerte Dönermengen von in Deutschland
ansässigen Dönerbratern etwa nach Taiwan exportiert werden.
Das wäre nachgewiesen worden.
Es wäre ja auch mal interessant zu erfahren, welchen Umsatz diese Dönerbudenbesitzer versteuern.
Zahlen sie aus den Gewinnen Steuern, oder werden nur die Einnahmen gemeldet ( wenn überhaupt ) die nötig sind um die Bude am Leben zu erhalten ?
meckerle
24.06.2006, 15:19
http://blog.numb.ch/uploaded_images/kebapboykott-723529.jpg
Esst PIZZA und CURRYWURST!;)
Damit rennst du bei mir offene Türen ein !
Sterntaler
24.06.2006, 15:20
Der Boom der türkischen Unternehmensgründungen begann in den 80er Jahren. In dieser Zeit fassten viele den Entschluss in Deutschland zu bleiben und investierten ihr Erspartes anstelle in ein Eigenheim in der Türkei lieber in die Gründung einer eigenen Firma bzw. in einen Familienbetrieb. So sind heute 4/5 der selbständigen Türken entweder Einzelhändler, Gastwirte oder kleine Dienstleister. Erstaunlich: allein die ca. 10.000 Dönerbuden erzielten 1996 mit einem Umsatz von 3,6 Mrd. DM einen größeren Gewinn als die Fastfood-Kette McDonald´s. Die Quote der deutschen und türkischen Selbständigen liegt in etwa gleich auf, bei ca. 9,2 %.
allein die ca. 10.000 Dönerbuden erzielten 1996 mit einem Umsatz von 3,6 Mrd. DM einen größeren Gewinn als die Fastfood-Kette McDonald´s.:)) :))
http://www.nrw2000.de/nrw/kemal-sahin.htm
...der Trend ist längst beendet. eine Meldung aus dem Jahr 2000, ne ältere haste wohl nicht gefunden?
OK! Keine aufbauarbeiten durch die Türken,angeblich Deutschland schon ende der 50er schon aleine geschaft hat.
Weil,die ersten Türken ab anfang der 60er Jahre nach D gekommen sind.
Aber ich muss zu geben (Wenn das stimmt)das der krieg im Jahre 1945 zu ende ging,haben die Deutschen es Super geschaft D in 15 Jahren so zu aufbauen das es nix fehlte.
Kurz,keine aufbauarbeiten durch die Türken.
Sterntaler
24.06.2006, 15:25
...wie oben schon gesagt war die USA , F, und GB interessiert eine massives Gegengewicht zu Russland in Mitteleuropa zu haben, deswegen wurde massiv der Wieder-Aufbau hier forciert. In der Ostzone wurden zunächst Betriebe demontiert und nach Russland verschleppt, später erkannte man den Trand und Ostdeutschland wurde sozusagen als Musterländle / Vorzeigeprojekt für den Ostblock aufgebaut, dort gab es ca. Null Türker bis 1989.
...der Trend ist längst beendet. eine Meldung aus dem Jahr 2000, ne ältere haste wohl nicht gefunden?
Ganz einfach,verdopple die zahlen.:))
allein die ca. 20.000 Dönerbuden erzielten 2005 mit einem Umsatz von 7,2 Mrd.:)) :))
Anti-Zionist
24.06.2006, 15:25
Damit rennst du bei mir offene Türen ein !
Ich esse generell kein Fleisch, daher boykottiere ich automatisch. :))
Sterntaler
24.06.2006, 15:26
allein die ca. 20.000 Dönerbuden erzielten 2005 mit einem Umsatz von 7,2 Mrd.:)) :))
Beweise? :rolleyes: Also, die Menschen die ich kenne machen einen großen Bogen um diese Buden.
Anti-Zionist
24.06.2006, 15:26
Die meisten Abnehmer sind dann wahrscheinlich die Landsleute, die von Sozialhilfe leben. :))
Sterntaler
24.06.2006, 15:27
ja, das würde ich auch sagen.
Weil hier ja meiner Meinung nach schon wieder am Thema vorbeidiskutiert wird und anscheinend mein Forumsbeitrag übersehen wurde, poste ich ihn hier nocheinmal:
Türkische Aufbauarbeit...
...für den Gedeih unseres Staates (Deutschland) seit der Nachkriegszeit...
Ich möchte um konkrete Beispiele bitten, die in freier Formulierung beantwortet werden und lasse mich gerne läutern...
Henning
Da die Fragestellung schon mehrere verschiedene Deutungen (Definition "Aufbauarbeit", "Nachkriegszeit") zulässt, habe ich geantwortet:
Kann man unterschiedlich antworten, je nachdem wie Nachkriegszeit definiert ist.
Ist Nachkriegszeit definiert als Zeit in der es keine Gastarbeiter/Türken gab, so kann man natürlich keine Beispiele angeben.
Ist Nachkriegszeit definiert als Zeit von Ende des zweiten Weltkrieges bis heute kann man Beispiele angeben, die abhängig sind von der Definition des Wortes "Aufbauarbeit":
Ist Aufbauarbeit definiert als Wohlstandsmehrung des Staates, so hat jeder Türke, der hier arbeitet und Steuern zahlt, dazu einen Beitrag geleistet.
Ist Aufbauarbeit definiert als politisches Engagement für den Staat, so hat jeder Türke, der hier wählt, dazu einen Beitrag geleistet.
Wenn sie eine andere Definition von Aufbauarbeit haben, dann posten Sie sie bitte, damit wir eine gemeinsame Gesprächsgrundlage haben.
(Ich habe gerade mal gegoogelt: 316.000 Treffer für Aufbauarbeit zB. zum Thema Fussball usw.) Also, was meinen Sie oder WALDSCHRAT mit "Aufbauarbeit"?
meckerle
24.06.2006, 15:33
Ich esse generell kein Fleisch, daher boykottiere ich automatisch. :))
Jo und ich bekomme das grosse Kotzen, wenn ich die Menschen sehe, die in so ein undefinierbares Etwas hineinbeissen.:2faces:
Beweise? :rolleyes: Also, die Menschen die ich kenne machen einen großen Bogen um diese Buden.
OK!OK! Die bekommste von mir.
Werd mich von heut an an einer oder mehrere Dönerbuden vor deren Tür stehen und unterschriften (nur von deutschen) sammeln.Dann haste deine beweiße oder?
Das mach ich aber nur für dich,da ich dich zu gern hab.:)) :))
Sterntaler
24.06.2006, 15:37
Nett von Dir, das beweist allerdings nicht den von Dir angegebenen Umsatz.
Die meisten Abnehmer sind dann wahrscheinlich die Landsleute, die von Sozialhilfe leben. :))
Seht ihrs,das ist euer problem.Ihr wollt/könnt einfach nicht verstehen,oder ihr seid wirklich zu Klug um das zu verstehen.:))
Türkisch-Deutscher Wirtschaftskongress in Berlin: Braunschweiger hofft auf Impulse auch für unsere Region
(Von Katrin Teschner, BS)
BRAUNSCHWEIG. Rund 500 türkische Unternehmer gibt es in unserer Region. Viele sind Software-Spezialisten, investieren in Elektrotechnologie und gründeten Autozulieferer-Betriebe. Am Wochenende trifft sich die Türkisch-Deutsche Wirtschaft in Berlin.
"Die Zeiten, in denen sich Türken in Deutschland überwiegend mit Döner-Buden und Restaurants selbständig gemacht haben, sind längst vorbei", sagt der Braunschweiger Ahmet Yilmaz.
OK! Keine aufbauarbeiten durch die Türken,angeblich Deutschland schon ende der 50er schon aleine geschaft hat.
Weil,die ersten Türken ab anfang der 60er Jahre nach D gekommen sind.
Aber ich muss zu geben (Wenn das stimmt)das der krieg im Jahre 1945 zu ende ging,haben die Deutschen es Super geschaft D in 15 Jahren so zu aufbauen das es nix fehlte.
Kurz,keine aufbauarbeiten durch die Türken.
Da muß ich dir ausnahmsweise zustimmen! :D
Da muß ich dir ausnahmsweise zustimmen! :D
Sag ich doch,ihr seid die Weltbesten.:))
Achsel-des-Bloeden
24.06.2006, 16:49
"Die Zeiten, in denen sich Türken in Deutschland überwiegend mit Döner-Buden und Restaurants selbständig gemacht haben, sind längst vorbei", sagt der Braunschweiger Ahmet Yilmaz.
Wenn "überwiegend" interpretiert wird wie "ausschließlich" hat der Braunschweiger wahrscheinlich Recht.
"Längst" heißt in seiner blumig- orientalischen Deutung wohl ähnlich wie "kürzlich".
Ansonsten wird der "Aufbau Deutschlands" wohl meist so verstanden, daß in diesen Aufbauzeiten die Leistung erheblich, der Lohn karg war.
Und das war nun mal Anfang der 60iger nicht mehr so, da hier die zeiten des Wirtschaftswunder begannen.
An der so interpretierten Aufbauleistung Anteil hatten demnach höchstens die Italiener.
nun, die ersten "gastarbeiter" wurden im baugewerbe und auch im bergbau eingesetzt.... dort haben sie ihr geld verdient und durch ihre arbeit auch das ganze land "wieder hochgebracht". also, warum die häme bei manchen usern hier? fragen sie doch mal z.b. einen türkischen gemüsehändler, wie sein arbeitstag aussieht bzw wieviele stunden er für seinen laden tätig ist...sie werden erstaunt sein, dass der gute mann von früh morgens (wenn der gossmarkt öffnet) bis spät abends auf den beinen ist und tatsächlich arbeitet.
Das Anwerbeabkommen mit der Türkei wurde erst 1961 abgeschlossen. Also kamen die allerersten Türken erst 1961 ins Land. Da war bereits alles wieder aufgebaut, und überall gab es funktionierende, von Deutschen gebaute Fabriken. Wir haben dieses Land selbst aufgebaut. Die Türken haben sich lediglich ins gemachte Nest gesetzt. Ihre Hilfsarbeiten wurden genauso gut bezahlt wie die Arbeit der Deutschen. Außerdem - was ist an der Arbeit im Baugewerbe so außergewöhnlich? Ich habe auch im Baugewerbe gearbeitet.
Sterntaler
24.06.2006, 22:12
Nachtrag zum Döner:
habe ich heute in der Bild gelesen:
Mann zwang Frau zur zur Protitution 7 Jahre Haft,
Wegen 80-facher Vergewaltigung, mehrfacher Körperverletzung und Erzwingung zur Prostitution wurde jetzt ein Türke(44) zu 7 Jahren Haft verurteilt. Er hatte seine Frau (28) 10 Jahre lang zur Prostitution gezwungen , um Schulden für seinen Döner Laden bezahlen zu können.
scheint wohl doch nicht alles Gold zu sein,was da so glänzt.
Ach ne.
Jeder Schnellimbiss (Döner-Bude) ist vom Türken occupiert. Da gibt es keine Deutschen, Griechen, Italiener etc. mehr. Die haben heute bessere Lokalitäten.
Und wenn du Obst- und Gemüsegeschäfte siehst - nur Türken und Afghanen !!
Irgendwie haben diese Leute etwas an sich.
Versuche mal als Deutscher für sowas eine Gewerbeerlaubnis zu bekommen .
Dir werden nur Knüppel zwischen die Beine geworfen. Die jedoch bekommen diese Erlaubnis sofort.
Aber wegen Döner - dieses undefinierbare Zeugs - da hat die Stiftung Warentest fest gestellt:
In fast allen auf dem Spiess aufgezogener Matsche ist über 15 % mehr an Hautresten aufgezogen, als erlaubt.
Bah Pfui !
Ist das Aufbauarbeit ?
Ach ne.
Jeder Schnellimbiss (Döner-Bude) ist vom Türken occupiert. Da gibt es keine Deutschen, Griechen, Italiener etc. mehr. Die haben heute bessere Lokalitäten.
Und wenn du Obst- und Gemüsegeschäfte siehst - nur Türken und Afghanen !!
Irgendwie haben diese Leute etwas an sich.
Versuche mal als Deutscher für sowas eine Gewerbeerlaubnis zu bekommen .
Dir werden nur Knüppel zwischen die Beine geworfen. Die jedoch bekommen diese Erlaubnis sofort.
Aber wegen Döner - dieses undefinierbare Zeugs - da hat die Stiftung Warentest fest gestellt:
In fast allen auf dem Spiess aufgezogener Matsche ist über 15 % mehr an Hautresten aufgezogen, als erlaubt.
Bah Pfui !
HAUTRESTE???..........................:angry: Vom wem?
Sterntaler
24.06.2006, 22:35
...von der Hausziege von Nebenan?
Die Ausländer, die von der deutschen Wirtschaft seit Anfang der 60er Jahre ins Land geholt wurden, haben wesentlich durch ihre Arbeit zu unserem "Wirtschaftswunder" beigetragen.
Die "Ausländer raus" schreien, in Wirklichkeit darum geht, Ausländer als billige Arbeitskräfte, als rechtlose Sklaven zu behandeln - wie schon einmal während des "Tausendjährigen Reiches".
Der Berliner Migrationsforscher Rainer Münz prophezeite im Handelsblatt: "Bald wird der unfreundliche Westen mit erhobenen Händen um Nachschub von Menschen aus dem Ausland betteln." Wie Anfang der 60er Jahre.
Wahre worte,hoffentlich darf ichs miterleben.;)
Aktualisierung Mai 2006:
Aus der im Mai 2006 vorgelegten Kriminalitätsstatistik des Bundesinnenministers Schäuble:
Der erfreuliche Trend eines überproportionalen Rückgang der nichtdeutschen Tatverdächtigen setzt sich fort. Nachdem deren Zahl in den Jahren 2003 uns 2004 bereits um 2,3 % bzw. 1,2 % gesunken war, ist 2005 nochmals ein spürbares Minus von 5 % zu verzeichnen
Nicht schlecht.:2faces:
Sterntaler
27.06.2006, 20:16
Kein Wunder, weil den Kriminellen ein deutscher Pass verklickert wurde,:))
Was ist eigentlich "typisch deutsch"?
Carl Zuckmayer formuliert dies in seinem Theaterstück "Des Teufels General" sehr treffend:
"Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Familientradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsass, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven, und der Gutenberg (...) Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus den Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem, großen, lebendigen Strom zusammenrinnen."
Die Nachkommen all dieser Völker sind das deutsche Volk - ein Eintopf mit Zutaten aus der ganzen Welt.
Also, was bitte ist "deutsch", was bitte ist "Überfremdung"?
Ergänzung (Februar 2005):
Christian Pfeiffer, der Leiter des Kriminologischen Instituts in Hannover erklärt, dass die zunehmende Furcht der Deutschen vor Kriminalität unbegründet sei. So ist die Zahl der Sexualmorde zwischen 2003 und 2006 um 37,5 % zurückgegangen, die Zahl der Morde sogar um 40,8 Prozent! In der Öffentlichkeit entstehe allerdings durch die Berichterstattung der Privatsender der entgegengesetzte Eindruck.
Besonders problematisch ist der Umgang mit Ausländern. "Wenn ein Deutscher von einem Deutschen verprügelt wird, zeigt er das in 20 Prozent der Fälle an. Wird er von einem Ausländer geschlagen, meldet er das zu 30 Prozent". Auch Richter hätten im Strafmaß bei Ausländern stärker als bei Deutschen zugelegt.
Ergänzung 2006:
Im letzten Jahr beantragten nur 17.458 Menschen Asyl in Deutschland. Damit ist deren Zahl (s. o.) weiter deutlich zurück gegangen.
Trotzdem wurde heute im bayerischen Kabinett beschlossen, Sanktionen gegen die Familien einzuführen, deren Kinder keine ausreichenden Deutschkenntnisse haben – eine populistische Maßnahme, die davon ausgeht, die mangelnden Deutschkenntnisse seien die Regel. Aber da zeigt die Statistik des Kultusministeriums etwas anderes.
Und die angebliche Kriminalität der ausländischen Jugendlichen? Am Beispiel Nürnbergs zeigt die Statistik, dass es keine signifikanten Unterschiede zwischen deutschen Jugendlichen und Jugendlichen ausländischer Herkunft gibt. Dies wurde im März 2006 auch ausdrücklich von der Polizei bei der Vorstellung des Sicherheitsberichtes im Stadtrat betont.
Ein nicht zu unterschätzendes Manko der gegenwärtigen Diskussion ist, dass sie – was die Zukunftsperspektiven der Jugendlichen auf Hauptschulen betrifft – auf Jugendliche mit Migrationshintergrund beschränkt wird. Aber davon, dass die Hauptschule tatsächlich – was die berufliche Perspektive angeht – zum Abstellgleis geworden ist, sind auch die deutschen Jugendlichen betroffen, die einen Hauptschulabschluss machen. Vielleicht wäre es sinnvoller, sich mal Gedanken um die Aufhebung des streng getrennten Schulsystems zu machen, über die Einführung von flächendeckenden Ganztagsschulen und die stärkere Durchlässigkeit zwischen den einzelnen Schultypen nachzudenken. Nicht nur die Ergebnisse der Pisa-Studie, auch solche Ereignisse wie in der Berliner Rütli-Schule und die Perspektivlosigkeit von Hauptschülern zeigt, dass etwas faul ist im Bildungssystem.
Ausländer nehmen Deutschen keine Arbeitsplätze weg - sie schaffen teilweise selbst Stellen: Gerade die Türken - mit 2,1 Millionen die größte Gruppe der 7,4 Millionen Ausländer in Deutschland - sind zunehmend erfolgreiche Unternehmer, die über 160 000 Arbeitnehmer beschäftigen, darunter auch Deutsche, sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 18 Milliarden €.
Sterntaler
27.06.2006, 20:19
Die Ausländer, die von der deutschen Wirtschaft seit Anfang der 60er Jahre ins Land geholt wurden, haben wesentlich durch ihre Arbeit zu unserem "Wirtschaftswunder" beigetragen.
Die "Ausländer raus" schreien, in Wirklichkeit darum geht, Ausländer als billige Arbeitskräfte, als rechtlose Sklaven zu behandeln - wie schon einmal während des "Tausendjährigen Reiches".
Der Berliner Migrationsforscher Rainer Münz prophezeite im Handelsblatt: "Bald wird der unfreundliche Westen mit erhobenen Händen um Nachschub von Menschen aus dem Ausland betteln." Wie Anfang der 60er Jahre.
@guten Abend Kartal,
Unsinn, das sind 2 Paar schuhe, die einen wollen euch wirklich ausnehmen, das sind aber nicht die einfachen Menschen, sondern die Kapitalisten, die euch schlecht bezahlen,etc. pp.
Da jetzt keine einfache Arbeiten mehr für euch da sind, will das Volk nicht die Kosten übernehmen, die andere dafür verantwortlich sind., die die meisten entlassen haben und in das Abstellgleis geschoben haben.
@guten Abend@Viewer,
Tja,könnte stimmen.
Habe im moment probleme mit meinem Inet anbieter,die kicken mich andauernt raus.Es wird zeit das ich mal kündige bei denen.:]
Und jetz muss ich los habe die woch Nachtschicht.
Scheiß nachtschicht schafferei bei der hitze.:]
Bis dan..
Sterntaler
27.06.2006, 20:36
Machs gut.
Achsel-des-Bloeden
27.06.2006, 21:28
Carl Zuckmayer formuliert dies in seinem Theaterstück "Des Teufels General" sehr treffend:
"Und jetzt stellen Sie sich doch mal Ihre Ahnenreihe vor - seit Christi Geburt. Da war ein römischer Feldhauptmann, ein schwarzer Kerl, braun wie ne reife Olive, der hat einem blonden Mädchen Latein beigebracht. Und dann kam ein jüdischer Gewürzhändler in die Familie, das war ein ernster Mensch, der ist noch vor der Heirat Christ geworden und hat die katholische Familientradition begründet. Und dann kam ein griechischer Arzt dazu, oder ein keltischer Legionär, ein Graubündner Landsknecht, ein schwedischer Reiter, ein Soldat Napoleons, ein desertierter Kosak, ein Schwarzwälder Flözer, ein wandernder Müllerbursch vom Elsass, ein dicker Schiffer aus Holland, ein Magyar, ein Pandur, ein Offizier aus Wien, ein französischer Schauspieler, ein böhmischer Musikant - das alles hat am Rhein gelebt, gerauft, gesoffen und gesungen und Kinder gezeugt - und - und der Goethe, der kam aus demselben Topf, und der Beethoven, und der Gutenberg (...) Es waren die Besten, mein Lieber! Die Besten der Welt! Und warum? Weil sich die Völker dort vermischt haben. Vermischt - wie die Wasser aus den Quellen und Bächen und Flüssen, damit sie zu einem, großen, lebendigen Strom zusammenrinnen."
Die Nachkommen all dieser Völker sind das deutsche Volk - ein Eintopf mit Zutaten aus der ganzen Welt.
Also, was bitte ist "deutsch", was bitte ist "Überfremdung"?
...
Alle diese Völker, Stämme und Clans fügten sich erst der römischen, dann der germanisch- fränkischen und schließlich der deutschen Leitkultur.
Übrigens auch das 'Erfolgsrezept' des osmanischen Reiches mit seinem gut 500jährigen Bestehen.
Würfelqualle
27.06.2006, 21:33
@guten Abend@Viewer,
Tja,könnte stimmen.
Habe im moment probleme mit meinem Inet anbieter,die kicken mich andauernt raus.Es wird zeit das ich mal kündige bei denen.:]
Und jetz muss ich los habe die woch Nachtschicht.
Scheiß nachtschicht schafferei bei der hitze.:]
Bis dan..
Dann musste mal deine Rechnungen pünktlich zahlen und nicht immer handeln wollen. Hier Festpreis, nix türkischer Basar hier.
:))
Gruss vonne Würfelqualle
Dann musste mal deine Rechnungen pünktlich zahlen und nicht immer handeln wollen. Hier Festpreis, nix türkischer Basar hier.
:))
Gruss vonne Würfelqualle
Keine bange mein freund,ich zahl schon pünklich.
Handeln?klar doch es wirkt immer bei mir.gestern hab ich mein Handyvertrag verlängert, wollte umbedingt den N70 von Nokia haben das ding kostet 179€ He he,hab sie für 49€ + 20€ guthaben bekommen.
Da siehste wa es klaptt auch mit Handeln.Das du dafür zu B..... bis kann ich nix dafür.:))
Anti-Zionist
28.06.2006, 14:11
Ah ja. Das erklärt dann auch wohl folgende Einstellung:
Gökhan: "Was mich zur Zeit nicht interessiert, ist heiraten. Erstmal Schule, Ausbildung, dann weitergucken. Ich kriege auf jeden Fall eine Ausbildung. Weil ich alles schon gemacht habe, was die von mir wollten. Alles. Dafür muss ich ja belohnt werden. Mein Traumberuf ist im Trockenbau zu arbeiten oder als Fliesenleger." Das Leben auf der Straße ist riskant, die Gefahr, auf die schiefe Bahn zu geraten, ist groß. Trotzdem erscheint den Jungs aus der Clique dieses Leben einfacher.
Gökhans Freund Tolga: "Die meisten haben einfach keinen Bock mehr auf Ausbildung, weil sie sehen, dass du auf einfachem Wege, in einer Stunde, 200 Euro kriegen kannst, anstatt in einem Monat." Der Aufenthalt im Jugendgefängnis Plötzensee hat sich für die Jungs aus Kreuzberg zu einer Art Ritual entwickelt. Wer hier einsitzt, hebt sich aus der Masse heraus und genießt den Respekt seiner Freunde. Das geht so weit, dass die Jungs ihre Festnahme sogar in Kauf nehmen und den Aufenthalt im Knast als Beweis ihrer Männlichkeit betrachten.
Quelle: ZDF.de (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,3268285,00.html)
Wieder mal die propagandistischer Mär vom armen, ausgebeuteten Ausländer... :rolleyes:
Vielleicht dann mit solchen Ausländern wie im obigen Zitat erwähnten? :))
Anti-Zionist
28.06.2006, 14:12
Aktualisierung Mai 2006:
Aus der im Mai 2006 vorgelegten Kriminalitätsstatistik des Bundesinnenministers Schäuble:
Der erfreuliche Trend eines überproportionalen Rückgang der nichtdeutschen Tatverdächtigen setzt sich fort. Nachdem deren Zahl in den Jahren 2003 uns 2004 bereits um 2,3 % bzw. 1,2 % gesunken war, ist 2005 nochmals ein spürbares Minus von 5 % zu verzeichnen
Das bezieht sich vielleicht auf Diebstahl, wohl aber nicht auf Gewaltübergriffe. Denn Gewalt nimmt zu.
George Rico
28.06.2006, 14:30
Aktualisierung Mai 2006:
Gäbe es gesonderte Strafregister für "Deutsche" mit Migrationshintergrund, sähe die Sache in wenig anders aus.
Achsel-des-Bloeden
28.06.2006, 20:45
Gäbe es gesonderte Strafregister für "Deutsche" mit Migrationshintergrund, sähe die Sache in wenig anders aus.
Genau darum werden solche Analysemöglichkeiten von den Systemoligarchen im Keime erstickt.
So kann in manchen Bundesländern nicht mehr in den polizeilichen Datenbanken erfasst werden, ob ein Verdächtiger z.B. "schwarz" oder "südländisch" ist. Das entsprechende Feld mußte gelöscht werden!
Anti-Zionist
28.06.2006, 20:55
Genau darum werden solche Analysemöglichkeiten von den Systemoligarchen im Keime erstickt.
So kann in manchen Bundesländern nicht mehr in den polizeilichen Datenbanken erfasst werden, ob ein Verdächtiger z.B. "schwarz" oder "südländisch" ist. Das entsprechende Feld mußte gelöscht werden!
Hast du dafür eine Quelle?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.