PDA

Vollständige Version anzeigen : Petition für Oriana Fallaci



Ka0sGiRL
20.06.2006, 07:34
In Bezug auf den momentan vertagten Prozess gegen Oriana Fallaci wegen "Schmähung des Islams", hat eine polnische Seite eine virutelle Petition eröffnet


(....) Wir sind der Meinung, dass die Redefreiheit ein allgemein gültiger Wert ist, und dieser sollte nicht von politischen, kulturellen oder religiösen Interessen abhängen. Oriana Fallaci hat ihr ganzes Leben für die Redefreiheit (s.o.) in ihrer Arbeit als Journalistin gekämpft. Wir wollen gleichermaßen für den Schutz der Redefreiheit eintreten und unsere Solidarität mit Oriana Fallaci zum Ausdruck bringen. Obwohl wir uns der Umstrittenheit ihrer letzten Aussagen bewusst sind, sind wir gegen den Prozess, da dieser eine Verletzung der Redefreiheit darstellt.


Quelle: http://intl.orianafallacitrial.org/index.php?id=62


Die Polen werden mir immer sympathischer.

bernhard44
20.06.2006, 08:06
Jedenfalls sind sie uns Deutschen in Punkto Religionsbewahrung und festhalten an nationalen Werten, meilenweit voraus!
Auch sehen die Polen die Islamisierung Europas, als das was sie ist! Eine Gefahr für unsere Europäische Kultur und Zivilisation.

luis_m
20.06.2006, 08:20
Eine Verfechterin der Redefreiheit und ein islahmischer Konvertit stehen sich gegenüber, dazu ein schmieriger Amtsrichter der offensichtlich gewillt ist, sich der Scharia zu beugen, das Ziel, nämlich die westliche Demokratie zu unterwandern und letztendlich zu beugen rückt unaufhaltsam näher.
Wir sollten uns nicht mehr länger scheuen, den Islahmern das angedeihen zu lassen wonach sie sich so sehnen, islahmische Verhältnisse in unserer Rechtssprechung und zwar ausschließlich für Islahmer, wie beglückt werden diese Wüstensöhne sein, wenn sie gewahr werden, daß auch wir etwas von Folter verstehen und durchaus in der Lage sind dieses Werkzeug der Beglückung für kriminelle Islahmer konsequent anzuwenden ja sogar noch zu perfektionieren. Nach erfolgter Häutung, bei lebendigem Leib selbstredend, werden diese an Bäumen hängenden stinkenden Leiber noch ein bißchen warten müssen um Allah die Schuhe putzen zu dürfen, vorher sollen sich noch heimische Vögel, wie Raben, an ihnen gütlich tun dürfen, dann ab in die Büchse und als Hundefutter deklariert in die Herkunftsländer dieser Bande, natürlich mit Gewinn, verscherbelt.

Frosch
20.06.2006, 08:37
Islahmer
Das Tier heißt Lama.

GnomInc
20.06.2006, 09:08
Das ist ein Beleidigungsprozess mit 18 Anklagepunkten, richtig ?

Ich würde ja unterschreiben , dazu müsste ich jedoch die Anklage erstmal
kennen. Hat sie tatsächlich evtl. jemanden beleidigt?

In D wurde auch die TV - Serie " Pope" an der Ausstrahlung ohne Kommentare
gehindert. Auch ein Fall von Meinungsfreiheit versus Rechtsauslegung.
Da gibts keine Petition.....

Misteredd
20.06.2006, 09:16
Das ist ein Beleidigungsprozess mit 18 Anklagepunkten, richtig ?

Ich würde ja unterschreiben , dazu müsste ich jedoch die Anklage erstmal
kennen. Hat sie tatsächlich evtl. jemanden beleidigt?

In D wurde auch die TV - Serie " Pope" an der Ausstrahlung ohne Kommentare
gehindert. Auch ein Fall von Meinungsfreiheit versus Rechtsauslegung.
Da gibts keine Petition.....

Die Vorwürfe sind auf der Petitionsseite einzeln aufgeführt. Les Dich mal durch!

GnomInc
20.06.2006, 09:27
Die Vorwürfe sind auf der Petitionsseite einzeln aufgeführt. Les Dich mal durch!

Habe ich. Die Anklagepunkte sind nicht vollständig wiedergegeben und ich
bewerte keine Darstellung einzelner Punkte.
Hast du einen Link zum Anklagedokument ?

PS Italienisch kann ich nicht .

Ka0sGiRL
20.06.2006, 09:52
Habe ich. Die Anklagepunkte sind nicht vollständig wiedergegeben und ich
bewerte keine Darstellung einzelner Punkte.
Hast du einen Link zum Anklagedokument ?

PS Italienisch kann ich nicht .


Wende dich doch an den Hassprediger Adel Smith, der wird dir erklären warum es ok ist das Kreuz ein "obszönes Stück Holz" zu nennen, und warum man aber mit muslimischen Todesdrohungen und einer Anklage in einem italienischen Gericht zu rechnen hat, wenn man die Dinge beim Namen nennt, wie z.B. wie in dieser Aussage, die belegbar ist "„In den letzten 20 Jahren haben Terroristen 6000 Menschen im Namen des Koran umgebracht."

Misteredd
20.06.2006, 09:53
Habe ich. Die Anklagepunkte sind nicht vollständig wiedergegeben und ich
bewerte keine Darstellung einzelner Punkte.
Hast du einen Link zum Anklagedokument ?

PS Italienisch kann ich nicht .

Falls Englisch geht, dann nennt diese Seite alle 18 Anklagepunkte. Sie beziehen sich auf das Buch "Die Kraft der Vernunft". Das habe ich gelesen und diese Textstellen sind da tatsächlich so drin.

http://www.frontpagemag.com/Articles/ReadArticle.asp?ID=18349

Das Anklagedokument habe ich nicht bekommen. Das gibts dort auch sicher nur auf italienisch.

Misteredd
20.06.2006, 09:55
Wende dich doch an den Hassprediger Adel Smith, der wird dir erklären warum es ok ist das Kreuz ein "obszönes Stück Holz" zu nennen, und warum man aber mit muslimischen Todesdrohungen und einer Anklage in einem italienischen Gericht zu rechnen hat, wenn man die Dinge beim Namen nennt, wie z.B. wie in dieser Aussage, die belegbar ist "„In den letzten 20 Jahren haben Terroristen 6000 Menschen im Namen des Koran umgebracht."

Ist schon ok. Ich würde mich auch erst einmal umfassend informieren wollen, bevor ich mich irgendwo eintrage.

Misteredd
20.06.2006, 09:58
Hier noch ein deutscher Artikel aus der Welt:

http://www.welt.de/data/2005/06/02/726353.html

Ka0sGiRL
20.06.2006, 09:59
Ist schon ok. Ich würde mich auch erst einmal umfassend informieren wollen, bevor ich mich irgendwo eintrage.

Dann soll er das doch tun! Wieso müssen andere für ihn recherchieren? Diese Konsumhaltung ödet mich einfach nur an. Alles muss in mundgerechten Häppchen serviert werden, Eigeninitiative Fehlanzeige. :(

Misteredd
20.06.2006, 10:04
Dann soll er das doch tun! Wieso müssen andere für ihn recherchieren? Diese Konsumhaltung ödet mich einfach nur an. Alles muss in mundgerechten Häppchen serviert werden, Eigeninitiative Fehlanzeige. :(

Da hast Du nun auch wieder vollends Recht. Aber Anfüttern um ihn zu interessieren ist doch ok!

bernhard44
20.06.2006, 10:10
Hier noch ein deutscher Artikel aus der Welt:

http://www.welt.de/data/2005/06/02/726353.html


Adel Smith - der Schriftstellerin Oriana Fallaci hat er nun Anstiftung zum Haß vorgeworfen - ein Gericht im norditalienischen Bergamo geht seiner Anzeige nach.
Fallacis lapidare Reaktion auf seine Vorwürfe: "Fuck you".

Recht hat diese mutige Frau!:top:

GnomInc
20.06.2006, 10:12
Danke @ Misteredd ,

habs gelesen und stimme zu , das Dargestellte ist im Rahmen von
Rede - und Meinungsfreiheit zu sehen und kann nicht strafbar umgedeutet
werden. Muss mal sehen , was von Oriana Fallaci in D verlegt wurde.
Die alte Dame hat sichtbar Mut !

Nun schlagt mich, weill ich zu faul zum googlen war .....

Ka0sGiRL
20.06.2006, 10:19
Da hast Du nun auch wieder vollends Recht. Aber Anfüttern um ihn zu interessieren ist doch ok!


Zustimmung. ;)

Kaktus63
20.06.2006, 11:08
Danke @ Misteredd ,

habs gelesen und stimme zu , das Dargestellte ist im Rahmen von
Rede - und Meinungsfreiheit zu sehen und kann nicht strafbar umgedeutet
werden. Muss mal sehen , was von Oriana Fallaci in D verlegt wurde.
Die alte Dame hat sichtbar Mut !

Nun schlagt mich, weill ich zu faul zum googlen war .....
"Die Wut und der Stolz" und "Die Kraft der Vernunft". Das sind die beiden die ich kenne und auch gelesen habe.
Lies sie in der o.g. Reihenfolge, denn das eine baut auf dem anderen auf.
In letzterem Buch wird von ihr auf den letzten Seiten noch ein Aufsatz o.ä. zu diesem Thema genannt, welchen ich mir noch besorgen muss.

Frau Fallaci schreibt unverblümt die Wahrheit. Das können unsere "Guten" nicht verstehen und reagieren "empört" und was noch so zu ihrem Vokabular gehört. Von den Musels spreche ich nicht, da sich diesbzgl. jeglicher Kommentar erübrigt.
Hut ab vor dieser Frau. Sie verdient höchsten Respekt. :top:

Auf Wikipedia steht auch so einiges über Frau Fallaci.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oriana_Fallaci

Achsel-des-Bloeden
20.06.2006, 11:46
... Die Polen werden mir immer sympathischer.Der derzeitige tschechische Präsident -kein besonderer Deutschenfreund- hat den Mohammedaner- Zuzug auch öffentlich als riesengroßen Fehler für Europa bezeichnet.
Kam in unseren Medien meist nur klein in "Vermischtes".

Misteredd
20.06.2006, 11:54
Danke @ Misteredd ,

habs gelesen und stimme zu , das Dargestellte ist im Rahmen von
Rede - und Meinungsfreiheit zu sehen und kann nicht strafbar umgedeutet
werden. Muss mal sehen , was von Oriana Fallaci in D verlegt wurde.
Die alte Dame hat sichtbar Mut !

Nun schlagt mich, weill ich zu faul zum googlen war .....

Zwei Bücher kann ich empfehlen: "Die Kraft der Vernunft" und dessen Vorgänger "Die Wut und der Stolz" .

Das Buch "Insha-allah" behandelt auch dieses Thema mit dem Blickwinkel Leben im Libanon, es ist aber ein Roman.

Fallaci ist eine italienische Frau Scholl-Latour und drückt sich zum Glück nicht immer so feinfühlig aus wie selbiger.

klartext
20.06.2006, 12:08
Jedenfalls sind sie uns Deutschen in Punkto Religionsbewahrung und festhalten an nationalen Werten, meilenweit voraus!
Auch sehen die Polen die Islamisierung Europas, als das was sie ist! Eine Gefahr für unsere Europäische Kultur und Zivilisation.
Ich begrüsse derartige Anzeigen ausserordentlich. Der Islam sammelt damit sicher keine Sympathiepunkte in der Öffentlichkeit und legt sich zugleich mit einem wichtigen Gesellschaftsfaktor an, der Presse.
Zudem gibt der Prozess die Gelegenheit, die Fakten über den Islam öffentlich darzulegen. Weiter so, auf diesem Weg schaufelt sich der Islam sein eigenes Grab.

Don
20.06.2006, 17:47
Das ist ein Beleidigungsprozess mit 18 Anklagepunkten, richtig ?

Ich würde ja unterschreiben , dazu müsste ich jedoch die Anklage erstmal
kennen. Hat sie tatsächlich evtl. jemanden beleidigt?


Für die Fallaci unterschreibe ich blind. Leider kenne ich die alte Dame nicht persönlich, aber in Anbetracht IHRER Lebensgeschichte kann ich nicht mehr tun als ihr vorbehaltlos Respekt zu zollen.
:respekt:

ortensia blu
20.06.2006, 18:22
Ich habe ihre Bücher gelesen und habe selbstverständlich unterschrieben!

Sie hat meine Hochachtung und ich danke ihr für ihren Mut.
Es ist eine Schande für Italien, daß der Klage eines, Moslemkonvertiten stattgegeben wurde.

Den Islam kann man nicht beleidigen, er ist eine Beleidigung!

bernhard44
20.06.2006, 18:27
Ich habe ihre Bücher gelesen und habe selbstverständlich unterschrieben!

Sie hat meine Hochachtung und ich danke ihr für ihren Mut.
Es ist eine Schande für Italien, daß der Klage eines, Moslemkonvertiten stattgegeben wurde.

Den Islam kann man nicht beleidigen, er ist eine Beleidigung!

Was soll man da noch mehr sagen!
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

WALDSCHRAT
20.06.2006, 18:36
Ich habe ihre Bücher gelesen und habe selbstverständlich unterschrieben!

Sie hat meine Hochachtung und ich danke ihr für ihren Mut.
Es ist eine Schande für Italien, daß der Klage eines, Moslemkonvertiten stattgegeben wurde.

Den Islam kann man nicht beleidigen, er ist eine Beleidigung!

Klare Ansage. Ich schreite zur Unterschrift!

:)

Henning

Misteredd
20.06.2006, 22:38
Ich habe heut schon unterschrieben!

Registrierter
21.06.2006, 02:42
Jedenfalls sind sie uns Deutschen in Punkto Religionsbewahrung und festhalten an nationalen Werten, meilenweit voraus!
Auch sehen die Polen die Islamisierung Europas, als das was sie ist! Eine Gefahr für unsere Europäische Kultur und Zivilisation.

Die Polen haben Europa schon 1683 vor den islamischen Horden gerettet, der polnische König Ian Sobiesky schlug in dreifacher Unterzahl die plündernden und mordenden Tuerken (die sogar die Bäuche Schwangerer aufschlitzten) mit seiner Hussaria.
Von da an ging es bergauf mit Europa.
Jedes kleine Dörflein in Österreich hat noch von damals seine Blutgasse, deren Name aus der Zeit der blutrünstigen Tuerkenzüge rührt, als das Blut in Strömen die Gassen hinablief.
In Österreich lernen die Kinder das heute noch in der Schule.

Unsere Brüsseler Eurokraten jedoch treten das Erbe unserer tapferen Vorvaeter mit Fuessen und werfen den islamischen Eroberern Europas Kultur zu Fuessen..

John Donne
21.06.2006, 05:11
Ich muß gestehen, ich bin reichlich verwirrt:


Richter Armando Grasso aus Bergamo nahm die Anklage gegen Oriana Fallaci an, die von dem Präsidenten der Muslimischen Union Italiens eingereicht wurde. [..]
Obwohl wir uns der Umstrittenheit ihrer letzten Aussagen bewusst sind, sind wir gegen den Prozess, da dieser eine Verletzung der Redefreiheit darstellt.

Wenn in Deutschland jemand angezeigt wird, nimmt die Staatsanwaltschaft Ermittlungen auf. Nach dem Ermittlungsverfahren wird entweder öffentlich Anklage erhoben oder das Verfahren eingestellt. Daß eine Anzeige aufgenommen wird, ist selbstverständlich. Prüft in Italien ein Richter in einer Art Vorverfahren, ob Anklage erhoben werden soll? Derselbe Richter, der hinterher das Verfahren leitet und das Urteil fällt? Gibt es im italienischen Rechtssystem keine Staatsanwälte?

Vielleicht verstehe ich die ganze Sache völlig falsch, aber ein Prozeß stellt als solcher m.E. keine Verletzung der Redefreiheit dar. Ob eine solche entsteht, hängt davon ab, wie der Prozeß ausgeht. Insofern bin ich auch nicht gegen den Prozeß, sondern für eine vollständige Klärung der Tatsachen in aller Öffentlichkeit. Was soll die Petition denn bewirken? Daß das Verfahren aufgrund des Alters und der Krebserkrankung der Angeklagten eingestellt wird? Das kann es m.E. nicht sein. Auch Frau Fallaci muß es doch eigentlich bevorzugen, am Ende klar und eindeutig von allen Vorwürfen freigesprochen zu werden.

Grüße
John

frundsberg
21.06.2006, 21:02
Danke @ Misteredd ,

habs gelesen und stimme zu , das Dargestellte ist im Rahmen von
Rede - und Meinungsfreiheit zu sehen und kann nicht strafbar umgedeutet
werden. Muss mal sehen , was von Oriana Fallaci in D verlegt wurde.
Die alte Dame hat sichtbar Mut !

Nun schlagt mich, weill ich zu faul zum googlen war .....

Ich zitiere Auszüge im M.R.-eine große Frau...

Sie macht der Freiheit Ehre.

In D. gibt es außer Raddatz niemanden und ihr Format
hat niemand.

Sie ist durchaus polemisch und inkorrekt-who cares.

f.

frundsberg
21.06.2006, 21:04
habe auch unterschrieben...und den polen den link geschickt..
genau wie daniel pipes und anderen blocks...

f.

LOL
21.06.2006, 21:08
Ich habe ihre Bücher gelesen und habe selbstverständlich unterschrieben!

Sie hat meine Hochachtung und ich danke ihr für ihren Mut.
Es ist eine Schande für Italien, daß der Klage eines, Moslemkonvertiten stattgegeben wurde.

Den Islam kann man nicht beleidigen, er ist eine Beleidigung!Ich mag diese Frau, mir gefällt ihr journalistischer Mut und ihre Ausdauer - aber eine solche Klage ist einem Rechtsstaat nunmal Usus. Damit muss man leben.

Freischärler
24.06.2006, 09:58
Ich habe unterschrieben.
Es ist eine Schande für Europa, daß ein Mensch deswegen angeklagt werden kann! Oriana FALLACI ist für mich eine der mutigsten und bedeutendsten Personen der Gegenwart. :top: :top: :top:
Den Islam, diese stinkende, menschenverachtende Ideologie kann man gar nicht genug verächtlich machen!
Dieser als Religion verpackte Dreck ist eine Schande der irdischen Menschheit!

Bilderberger
26.06.2006, 15:10
Jedenfalls sind sie uns Deutschen in Punkto Religionsbewahrung und festhalten an nationalen Werten, meilenweit voraus!
Auch sehen die Polen die Islamisierung Europas, als das was sie ist! Eine Gefahr für unsere Europäische Kultur und Zivilisation.

*ironie* die fundametalistische katholische religion ist natürlich ein wirtklich angenehmeres übel gegenüber dem islam.

das ist die schlimmste sekte überhaupt.

bernhard44
26.06.2006, 15:37
*ironie* die fundametalistische katholische religion ist natürlich ein wirtklich angenehmeres übel gegenüber dem islam.

das ist die schlimmste sekte überhaupt.


Die wirklich gefährlichen, sind solche wie die "Bilderberger" oder die "Skull & Bones" Mitglieder!
Bei den Katholiken vielleicht die Personalprälatur der katholischen Kirche "Opus Dei".
Ansonsten ist die weltliche Macht der Kirchen wohl eher bescheiden!

Frosch
26.06.2006, 15:48
*ironie* die fundametalistische katholische religion ist natürlich ein wirtklich angenehmeres übel gegenüber dem islam.

Aber auch nur weil die wirklich schlimmen Zeiten der Christlichen Religion vorbei sind und ihre Macht zum größten Teil gebrochen ist.
Beide Religionen sind gegen die Freiheit und Selbstbestimmung der Menschen.

Habe heute "Die Kraft der Vernunft" bekommen und angefangen zu lesen.:top:
Großartig bis jetzt

Kaktus63
26.06.2006, 19:40
Aber auch nur weil die wirklich schlimmen Zeiten der Christlichen Religion vorbei sind und ihre Macht zum größten Teil gebrochen ist.
Beide Religionen sind gegen die Freiheit und Selbstbestimmung der Menschen.

Habe heute "Die Kraft der Vernunft" bekommen und angefangen zu lesen.:top:
Großartig bis jetzt

Hast du zuvor "Die Wut und der Stolz" von ihr gelesen? Solltest du tun. Denn "Die Kraft der Vernunft" baut darauf auf.
Beide Bücher gehören in jeder Schule/Uni auf den Unterrichtsplan!!!!
Und was noch wichtiger ist: ZWANGSLEKTÜRE für jeden deutschen/europ. Politiker.

ochmensch
26.06.2006, 20:12
Ich lese gerade "Die Wut und der Stolz" und muss sagen, hätten unsere Polit-Schwätzer alle samt nur ansatzweise soviel Arsch in der Hose wie diese Dame, müsste uns nicht bange sein.
Es klingt wohl etwas makaber, aber sie muss ja aufgrund ihrer Krankheit eigentlich auch keine wirkliche Angst vor den islamischen Meuchelmördern haben.
Unterschrift ist natürlich Ehrensache.

Anti-Zionist
26.06.2006, 20:39
In Bezug auf den momentan vertagten Prozess gegen Oriana Fallaci wegen "Schmähung des Islams", hat eine polnische Seite eine virutelle Petition eröffnet




Die Polen werden mir immer sympathischer.
Dito. Ich habe gerade unterschrieben - eine solche Aktion verdient große Beachtung. Und Frau Fallaci sowieso.
Was mich etwas verwundert: Bei weit über 1000 Besuchern auf der Seite haben nur unter 1000 unterschrieben...

Anti-Zionist
26.06.2006, 20:46
Die wirklich gefährlichen, sind solche wie die "Bilderberger" oder die "Skull & Bones" Mitglieder!
:2faces: :]