PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind Deutsche so Gierig ?



Seiten : [1] 2

rebelist
19.06.2006, 15:45
Servus ;

bsp. Ich leih mir von nem Deutschen Freund 60 Cent ... am nächsten tag spricht er mich drauf an ob ich sie dabei hab .. Dann sagte ich was sind schon 60 Cent ? unter Freunden !!! Am nächsten tag rief seine Mutter an und Sagte mir warum ich ihm die 60 Cent nicht zurückgebe ... Ich sagte was sind den 60 Cent unter Freunden `? Ich leih mir von nem Türken 3 Euro und der will sie nicht zurück weil was sind den 3 Euro unter Freunden ? ! das nächste mal gebe ich ihm halt eine Aus ... Die Mutter sagte: So sind wir Deutschen halt !

bsp 2

Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...


ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?

Stammtischler
19.06.2006, 15:51
ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?

Keine Ahnung.
In meiner WG gibt es gerne Diskussionen, wer jetzt das Geld für den Klostein bekommt, der schon seit Wochen im Schrank liegt, einfach albern.
Was soll man machen, Ohren zu und auf LALA-Modus schalten.


Die schwäbische Kultur hat sich halt durchgesetzt

klartext
19.06.2006, 15:51
Servus ;

bsp. Ich leih mir von nem Deutschen Freund 60 Cent ... am nächsten tag spricht er mich drauf an ob ich sie dabei hab .. Dann sagte ich was sind schon 60 Cent ? unter Freunden !!! Am nächsten tag rief seine Mutter an und Sagte mir warum ich ihm die 60 Cent nicht zurückgebe ... Ich sagte was sind den 60 Cent unter Freunden `? Ich leih mir von nem Türken 3 Euro und der will sie nicht zurück weil was sind den 3 Euro unter Freunden ? ! das nächste mal gebe ich ihm halt eine Aus ... Die Mutter sagte: So sind wir Deutschen halt !

bsp 2

Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...


ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?
Mein Rat: Pumpe dir in Zukunft Geld nur von Türken und esse nur Döner.
Du scheinst mir ein geborener Nassauer zu sein. Es ist eine Selbstverständlichkeit, geliehenes Geld zurückzubezahlen. Oder meinst du, bei anderen wächst es auf den Bäumen ?

Quo vadis
19.06.2006, 15:53
ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?

SEID :2faces:

bernhard44
19.06.2006, 15:53
Zwischen "gierig" und "korrekt" liegen Welten! Wer sich nicht korrumpieren lässt, begibt sich nicht in Abhängigkeiten, auch bei so genannten Kleinigkeiten.

rebelist
19.06.2006, 15:58
Ohne die 60 Cent wäre der Junge wohl gestorben oder was ?

Hallooo unter Freunden ist sowas üblich ... dann heult er rum und sagt das noch der Mutter ... :rolleyes:

turn-the-page
19.06.2006, 15:58
Es gibt da einen Spruch: "Strenge Rechnung, gute Freundschaft" (oder so ähnlich).
Das ist meiner Meinung nach absolut zutreffend.

Und wie @ Bernhard44 schon sagte: "korrekt" und "gierig" sind 2 völlig verschiedene Dinge.

ErhardWittek
19.06.2006, 16:00
Warum seid Ihr so gierig und wandert seit Jahren zu Millionen in unser Sozialsystem ein?
Warum seid Ihr so gierig und kassiert oft mehrmals Sozialhilfe, die Euch meiner Meinung nach nicht ein Mal zusteht?
Warum seid Ihr so gierig und laßt Eure Verwandschaft aus Euren Herkunftsländern auf unsere Kosten ärztlich versorgen?
Warum seid Ihr so gierig und plündert uns aus, obwohl Ihr für uns nichts Nützliches leistet?

Warum seid Ihr so gierig?

malnachdenken
19.06.2006, 16:01
Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...




Eben...nur 5 Cent. Konnte Dein Kumpel nicht zahlen?

btw, es ist etwas anderes, wenn der Schuldner Dir Schulden erlässt, als wenn der Gläubige so wie Du auf die Pauke haut. Der Verkäufer an der Bude hätte bestimmt anders reagiert, wenn Du mit dem gleichen Spruch wie in Deinen vorigen Beispielen angekommen wärst.

Quo vadis
19.06.2006, 16:02
Ohne die 60 Cent wäre der Junge wohl gestorben oder was ?

Hallooo unter Freunden ist sowas üblich ... dann heult er rum und sagt das noch der Mutter ... :rolleyes:


dein Problem ist- und das liest man in deinem Posting auch klipp und klar raus, dass du wie selbstverständlich davon ausgehst, dass dir das Geld erlassen wird.10 dumme deutsche Freunde a 60 cent macht schon 6 EUR die man Nassauern konnte :)) :))

Würfelqualle
19.06.2006, 16:05
Mein Rat: Pumpe dir in Zukunft Geld nur von Türken und esse nur Döner.
Du scheinst mir ein geborener Nassauer zu sein. Es ist eine Selbstverständlichkeit, geliehenes Geld zurückzubezahlen. Oder meinst du, bei anderen wächst es auf den Bäumen ?





Mit diesem Beitrag wurde alles Wichtige gesagt.



Gruss vonne Würfelqualle

klartext
19.06.2006, 16:07
dein Problem ist- und das liest man in deinem Posting auch klipp und klar raus, dass du wie selbstverständlich davon ausgehst, dass dir das Geld erlassen wird.10 dumme deutsche Freunde a 60 cent macht schon 6 EUR die man Nassauern konnte :)) :))
Er hatte ja auch nicht gefragt, ob er die 60 cent geschenkt bekommen könnte, er hat sie sich geliehen, sich diese also mit einer Täuschung angeeignet in dem Glauben, sie nicht zurückgeben zu müssen, läuft normalerweise unter dem Vorzeichen Betrug.
Alte Baurenregel: Geld, seine Frau und Bücher verleiht man nicht.

Lang-lebe-Deutschland
19.06.2006, 16:13
Servus ;

bsp. Ich leih mir von nem Deutschen Freund 60 Cent ... am nächsten tag spricht er mich drauf an ob ich sie dabei hab .. Dann sagte ich was sind schon 60 Cent ? unter Freunden !!! Am nächsten tag rief seine Mutter an und Sagte mir warum ich ihm die 60 Cent nicht zurückgebe ... Ich sagte was sind den 60 Cent unter Freunden `? Ich leih mir von nem Türken 3 Euro und der will sie nicht zurück weil was sind den 3 Euro unter Freunden ? ! das nächste mal gebe ich ihm halt eine Aus ... Die Mutter sagte: So sind wir Deutschen halt !

bsp 2

Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...


ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?

Schulen zahlt man schon allein aus Anstand zurück-egal ob 5 cent oder 100 Euro. Wenn ich mir Geld leihe, egal wieviel, dann zahle ich das schnellstens zurück. Und wenn z.B. gesagt habe, dass er seine 5 cent am nächsten Tag wiederbekommt und ich sie vergessen sollte, dann entschuldige ich mich auch dafür-auch wenn es nur 5 cent sind. Für mich ist das eine Sache des Anstands.

klartext
19.06.2006, 16:22
Mit diesem Beitrag wurde alles Wichtige gesagt.



Gruss vonne Würfelqualle
Bei dem Jungen ist in der Erziehung etwas völlig falsch gelaufen. Wenn er die gleiche Masche erstmal mit Bankkrediten abzieht, hat er keine Zukunft.

rebelist
19.06.2006, 16:24
.... Seht ihr wie verschieden wir sind !!!

Für mich ist da ne Beleidigung wenn ich jemmand 60 cent leihe und er mir sie am nächsten tag zurück gibt ... Denn wenn das ein Freund ist , ist das Egal ... Wenn es hier um 5 € ging würde ichs sofort zurück geben ! Es ging aber nur um 60 Cent... Das verstehen Deutsche einfach net ...

Nichts gegen Deutsche Doch die meisten sind eben gierig ..:]

Kenshin-Himura
19.06.2006, 16:29
Servus ;

bsp. Ich leih mir von nem Deutschen Freund 60 Cent ... am nächsten tag spricht er mich drauf an ob ich sie dabei hab .. Dann sagte ich was sind schon 60 Cent ? unter Freunden !!! Am nächsten tag rief seine Mutter an und Sagte mir warum ich ihm die 60 Cent nicht zurückgebe ... Ich sagte was sind den 60 Cent unter Freunden `? Ich leih mir von nem Türken 3 Euro und der will sie nicht zurück weil was sind den 3 Euro unter Freunden ? ! das nächste mal gebe ich ihm halt eine Aus ... Die Mutter sagte: So sind wir Deutschen halt !

Das kommt darauf an, wie ,,dicke" es Derjenige hat. Ich gebe meinem Kumpel auch nicht jeden Euro wieder zurück, den er mir mal gegeben hat, und revanchiere mich auch nicht für jedes Bier, das er mir mal spendiert hat - und umgekehrt, er gibt mir auch nicht jeden Euro zurück, den ich ihm gegeben habe. Und da hast du schon recht, dass viele da leider sehr knauserig sind. Aber jemand, der vielleicht arbeitslos ist und arm ist, für den können natürlich 60 Cent sehr viel sein - das sind mehr als 2 Brötchen, die den Magen etwas satter machen ! In solch einem Falle, wenn die andere Person um die Armut seines Freundes wüsste, fände ich es auch unanständig, wenn die 60 Cent nicht zurückgezahlt würden !


bsp 2

Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...


ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?

Dieses Beispiel aber wiederum, überzeugt mich ganz und gar nicht ! Selbst, wenn es sich nur einen einzigen Cent handelt, würde ich als Verkäufer auf dem Cent bestehen ! Ganz einfach weil, es kann in einer Deutschen Bäcker-Bude nicht zugehen wie auf einem Basar! Der Nächste kommt an und sagt: ,,Mir fehlt 1 Cent. Ich habe gehört, ein Kumpel von mir hat die Käsestange auch ohne den Cent bekommen. Können Sie nicht bei mir auch eine Ausnahme machen?" Dann wird es vielleicht zur Gewohnheit und irgendwann kommt einer und sagt: ,,Mir fehlen diesmal statt einem Cent leider zwei Cent. Aber kommt es denn auf diesen einen Cent an ? Können Sie nicht auf die zwei Cent verzichten ?" Und so geht es dann immer weiter, bis der Preis bei der Käsestange von 60 Cent auf 5 Cent gesunken ist und der Bäcker für einen Hungerlohn arbeitet. Das darf so nicht passieren. Man muss halt hier bitte unterscheiden zwischen geschäftlich (da sind ,,Geschenke" absolut unangebracht ! ) und privater Kollegialität. Wer feilschen will, hat in Deutschland die Möglichkeit, auf einen Flohmarkt zu gehen ! In diesem Land soll gefälligst Leistung zählen, und nicht, wer den längeren Feilsch-Atem hat !!

dr-esperanto
19.06.2006, 16:31
Servus ;

bsp. Ich leih mir von nem Deutschen Freund 60 Cent ... am nächsten tag spricht er mich drauf an ob ich sie dabei hab .. Dann sagte ich was sind schon 60 Cent ? unter Freunden !!! Am nächsten tag rief seine Mutter an und Sagte mir warum ich ihm die 60 Cent nicht zurückgebe ... Ich sagte was sind den 60 Cent unter Freunden `? Ich leih mir von nem Türken 3 Euro und der will sie nicht zurück weil was sind den 3 Euro unter Freunden ? ! das nächste mal gebe ich ihm halt eine Aus ... Die Mutter sagte: So sind wir Deutschen halt !

bsp 2

Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...


ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?




Das kommt durch die preußische Erziehung, die wir Deutschen in den letzten 200 Jahren genossen haben. Die Hohenzollern waren ja Schwaben und kamen dann später über Nürnberg nach Brandenburg - und das gewiss nicht einfach so durch Glück, sondern da steckte harte und gewissenhafte Arbeit und Fleiß dahinter. Ohne die Hohenzollern würden die Brandenburger noch heute in ihrem ursprünglichen Räuber- und Lotterleben versumpfen.

Kenshin-Himura
19.06.2006, 16:37
Für mich ist da ne Beleidigung wenn ich jemmand 60 cent leihe und er mir sie am nächsten tag zurück gibt ... Denn wenn das ein Freund ist , ist das Egal ...

Das kommt darauf an, wie lange sich die beiden Personen schon kennen, ob sie wirklich schon ,,Freunde" sind bzw. sich als solch betrachten und dies auch unmissverständlich kundgetan haben. Wenn ich zum Beispiel zu meinem Freund sage: ,,Hey, du brauchst mir nicht jedes Mal die 60 Cent zurückgeben, ist geschenkt." - und er würde trotzdem auch nach dem dritten und vierten Aufruf, mir jedes Mal das Geld zurückgeben, dann würde ich mich in der Tat zumindest genervt fühlen. Das muss nicht unbedingt heißen, dass es eine Beleidigung ist, das kommt dann auf die genaue Situation der Kommunikation an, aber zumindest würde ich mich genervt fühlen.

Wenn ich Jemanden aber erst seit Kurzem kenne, und die Freundschaft gerade ,,am Entstehen" scheint, würde ich es nicht als Beleidigung, sondern als Höflichkeit auffassen. Es liegt doch an mir selbst, und nicht an ihm, zu sagen, dass beim nächsten Mal die 60 Cent egal sind. Ich würde es frech finden, wenn er von sich aus diese Freundschaft vorraussetzt. Eine echte Freundschaft beruht schließlich auf Gegenseitigkeit.


.... Seht ihr wie verschieden wir sind !!!

Das mag schon sein, nur, hier würden ja sicherlich wenige das Gegenteil behaupten. Und was willst du damit sagen ? Genau aus dem Grunde, den du in dem gerade von mir zitierten Satz gesagt hast, soll es ja den ,,Einbürgerungstest" und eine Deutsche ,,Leitkultur" geben.

Würfelqualle
19.06.2006, 16:42
.... Seht ihr wie verschieden wir sind !!!

Für mich ist da ne Beleidigung wenn ich jemmand 60 cent leihe und er mir sie am nächsten tag zurück gibt ... Denn wenn das ein Freund ist , ist das Egal ... Wenn es hier um 5 € ging würde ichs sofort zurück geben ! Es ging aber nur um 60 Cent... Das verstehen Deutsche einfach net ...

Nichts gegen Deutsche Doch die meisten sind eben gierig ..:]


Willst du nicht verstehen, oder kannst du es nicht verstehen ?



Gruss vonne Würfelqualle

George Rico
19.06.2006, 16:42
In Gelddingen sollte man immer korrekt sein. Ich fordere von guten Freunden zwar auch nicht jeden Cent ein, aber wenn mich jemand darauf hinweist, dass er sein Geld wiederhaben möchte, dann gebe ich es ihm auch und fange keine großen Diskussionen an. Gerade diese deutsche Korrektheit, die von den meisten Völkern als vorbildlich bezeichnet wird, sollte, in gewissen Grenzen, Maßstab für Migranten sein. Wem etwas an Integration liegt, der passt sich den herrschenden Gewohnheiten und Wertevorstellungen an.

klartext
19.06.2006, 16:47
.... Seht ihr wie verschieden wir sind !!!

Für mich ist da ne Beleidigung wenn ich jemmand 60 cent leihe und er mir sie am nächsten tag zurück gibt ... Denn wenn das ein Freund ist , ist das Egal ... Wenn es hier um 5 € ging würde ichs sofort zurück geben ! Es ging aber nur um 60 Cent... Das verstehen Deutsche einfach net ...

Nichts gegen Deutsche Doch die meisten sind eben gierig ..:]
Geliehenes gibt man zurück, es ist Teil guten Benehmens, das dir ganz offensichtlich fehlt. Dabei ist es egal, ob es 60 Cent oder 60 EUR sind, es geht um das Prinzip. Du solltest dich daran gewöhnen.
Wenn du etwas geschenkt haben willst, dann frage, ob dir dein Freund das Geld schenkt, bevor du es nimmst, das ist dann ehrlich, alles andere ist vorsätzliche Täuschung.

kartal
19.06.2006, 16:54
.... Seht ihr wie verschieden wir sind !!!

Für mich ist da ne Beleidigung wenn ich jemmand 60 cent leihe und er mir sie am nächsten tag zurück gibt ... Denn wenn das ein Freund ist , ist das Egal ... Wenn es hier um 5 € ging würde ichs sofort zurück geben ! Es ging aber nur um 60 Cent... Das verstehen Deutsche einfach net ...

Nichts gegen Deutsche Doch die meisten sind eben gierig ..:]

Hallo mein freund,
ich glaube du hast dich falsch ausgedrückt.
Werd es mal anders ausdrücken.

Erst die Türken.
Wenn drei TR freunde sich ne Eis holen da zahlt einer von denen.
ZB.bei den Deutschen ist das anders wenn sie in einer bistro kaffe/kola trinken
wird getrent bezahlt.
Wenn eine Deutsche unter seinen kollegen eine zigarette raucht denk er nur an sich selbst bietet keinem eine.Wenn der andere fragt,,heyy gib mir mal eine,, Antwort vom D. Das kostet 20 cent.:D

Hatte mal mit meinem Deutschen nachbarn nen Grillabend veranstaltet.
Wist ihr was sie gemacht hat? sie ging fort und kommt mit einem Eiswürfel wieder, und neben (ihre und meine kinder) leckt/lutscht sie am eis rum.
Hmm,die Kinder waren natürlich sauer.

Bei uns in der Firma war genau so,aber sie haben es von uns Türken gelernt.
Wenn unsere D freunde kaffe holen rufen sie die anderen auch.
Es heißt,heute du morgen ich.;)
Das ist FREUNDSCHAFT.

Bayer
19.06.2006, 16:54
Also 60 cent unter Freunden - das ist nicht mal erwähnenswert. Selbst wenns mal 5 Euro wären, wäre das absolut o.k.

Aber wieso sollte der Bäcker auf die 5 Cent eines ihm völlig fremden Kunden verzichten?? Da gehts ums Geschäft und nicht um Freundschaften. Und im Geschäftsleben sind 5 cent eine Menge Geld, wenn man es auf die Masse rechnet. Wenn der Bäcker jeden Tag 200 Kunden hat und verzichtet bei jedem 2. Kunden auf 5 cent sind das im Jahr mehrere hundert Euro!!!! Darauf würde ich nicht verzichten wollen.

turn-the-page
19.06.2006, 16:56
Ich habe auch mal jemandem Geld geliehen und es erst nach mehrmaliger Aufforderung zurückbekommen.
Und dann sagte derjenige auch noch rotzfech: "Ich hatte eigentlich gehofft, dass du es vergißt".
Da fiel mir wirklich nichts mehr ein...8o

bernhard44
19.06.2006, 16:57
.... Seht ihr wie verschieden wir sind !!!

Für mich ist da ne Beleidigung wenn ich jemmand 60 cent leihe und er mir sie am nächsten tag zurück gibt ... Denn wenn das ein Freund ist , ist das Egal ... Wenn es hier um 5 € ging würde ichs sofort zurück geben ! Es ging aber nur um 60 Cent... Das verstehen Deutsche einfach net ...

Nichts gegen Deutsche Doch die meisten sind eben gierig ..:]


Zinsverbot im Islam

Mohammed hatte doch ein Zinsverbot gefordert und das Zinsnehmen als unmoralisch abgelehnt.
Und gibt es bei einer türkischen Bank die Kredite zinslos? Nein? Und ist dass nicht gierig?:]

turn-the-page
19.06.2006, 16:59
Also 60 cent unter Freunden - das ist nicht mal erwähnenswert. Selbst wenns mal 5 Euro wären, wäre das absolut o.k.

Das ist ok, solange es auf Gegenseitigkeit beruht und sich irgendwie immer wieder ausgleicht.
Sobald es aber einseitig wird, hört es auf, ok zu sein.

Bayer
19.06.2006, 17:01
Das ist ok, solange es auf Gegenseitigkeit beruht und sich irgendwie immer wieder ausgleicht.
Sobald es aber einseitig wird, hört es auf, ok zu sein.

Ja klar das stimmt natürlich. Jedoch bin ich der Meinung dass das bei einer Freundschaft selbstverständlich ist.

bernhard44
19.06.2006, 17:02
Hallo mein freund,
ich glaube du hast dich falsch ausgedrückt.
Werd es mal anders ausdrücken.

Erst die Türken.
Wenn drei TR freunde sich ne Eis holen da zahlt einer von denen.
ZB.bei den Deutschen ist das anders wenn sie in einer bistro kaffe/kola trinken
wird getrent bezahlt.
Wenn eine Deutsche unter seinen kollegen eine zigarette raucht denk er nur an sich selbst bietet keinem eine.Wenn der andere fragt,,heyy gib mir mal eine,, Antwort vom D. Das kostet 20 cent.:D

Das ist FREUNDSCHAFT.

Auch "Geiz" ist etwas anderes als "Gier"!

Gier ist wenn ich für die verliehenen 60 Cent 10 Cent Zinsen verlange!

Misteredd
19.06.2006, 17:03
Beim Geld hört bei uns Deutschen die Freundschaft auf. Das ist unsere Mentalität. Wir haben kein Problem einen Freund ein Bier auszugeben oder ihn zum Essen einzuladen, aber dann erhält der Freund eben ein Bier oder ein Essen, aber eben kein Geld. Das scheint für uns problemloser zu sein. Ich finde diese Regelung gut, denn an solchen Leihen sind manche freundschaften zugrunde gegangen. Wir Deutschen wollen nicht rechnen. Also lassen wir Geldbeträge weg.

Das Deutsch-Bezahlen (jeder für sich) ist unter Freunden unüblich. Bei Arbeitskollegen oder Geschäftspartnern sehe ich hier aber kein Problem.

kartal
19.06.2006, 17:04
Geliehenes gibt man zurück, es ist Teil guten Benehmens, das dir ganz offensichtlich fehlt. Dabei ist es egal, ob es 60 Cent oder 60 EUR sind, es geht um das Prinzip. Du solltest dich daran gewöhnen.
Wenn du etwas geschenkt haben willst, dann frage, ob dir dein Freund das Geld schenkt, bevor du es nimmst, das ist dann ehrlich, alles andere ist vorsätzliche Täuschung.


Geliehenes gibt man zurück.
Da muss ich dir recht geben mein freund.
Aber,wir Türken leihen keinem freund 60 cent,wir geben es ihm so.
Das ist halt unsere gutes Benehmen.
Gutes Benehmen ist,mann schenkt einem freund 60 cent.:]

kartal
19.06.2006, 17:11
Zinsverbot im Islam

Mohammed hatte doch ein Zinsverbot gefordert und das Zinsnehmen als unmoralisch abgelehnt.
Und gibt es bei einer türkischen Bank die Kredite zinslos? Nein? Und ist dass nicht gierig?:]

Hallo mein freund Bernhard44,
Es geht hier nicht um muhammed oder zinsen/TR Banken.
Meinst die Deutsche Bank verlangt kein zins?

George Rico
19.06.2006, 17:12
Da muss ich dir recht geben mein freund.
Aber,wir Türken leihen keinem freund 60 cent,wir geben es ihm so.
Das ist halt unsere gutes Benehmen.
Gutes Benehmen ist,mann schenkt einem freund 60 cent.:]
Gutes Benehmen schliesst auch die Begleichung von Schulden ein, sofern dies der Verleiher nicht explizit ausschliesst. Der Betrag ist hierbei nebensächlich.

rebelist
19.06.2006, 17:16
Da muss ich dir recht geben mein freund.
Aber,wir Türken leihen keinem freund 60 cent,wir geben es ihm so.
Das ist halt unsere gutes Benehmen.
Gutes Benehmen ist,mann schenkt einem freund 60 cent.:]

Kocum DU SAGST das richtige !!!

Doch viele verstehen gar nicht worum es geht ...

turn-the-page
19.06.2006, 17:16
Beim Geld hört bei uns Deutschen die Freundschaft auf. Das ist unsere Mentalität. Wir haben kein Problem einen Freund ein Bier auszugeben oder ihn zum Essen einzuladen, aber dann erhält der Freund eben ein Bier oder ein Essen, aber eben kein Geld. Das scheint für uns problemloser zu sein. Ich finde diese Regelung gut, denn an solchen Leihen sind manche freundschaften zugrunde gegangen.
Genau so ist es, Misteredd.

Misteredd
19.06.2006, 17:17
Da muss ich dir recht geben mein freund.
Aber,wir Türken leihen keinem freund 60 cent,wir geben es ihm so.
Das ist halt unsere gutes Benehmen.
Gutes Benehmen ist,mann schenkt einem freund 60 cent.:]

Dieser hier wollte es sich aber leihen, jedenfalls hat er genau danach gefragt. Warum soll man ihm diesen Wunsch abschlagen.

Wer sich Geld mit der Absicht leiht, es nicht wieder zurück zu bezahlen, wie nennt man die in der Türkei?

Bayer
19.06.2006, 17:17
Hallo mein freund,
ich glaube du hast dich falsch ausgedrückt.
Werd es mal anders ausdrücken.

Erst die Türken.
Wenn drei TR freunde sich ne Eis holen da zahlt einer von denen.
ZB.bei den Deutschen ist das anders wenn sie in einer bistro kaffe/kola trinken
wird getrent bezahlt.
Wenn eine Deutsche unter seinen kollegen eine zigarette raucht denk er nur an sich selbst bietet keinem eine.Wenn der andere fragt,,heyy gib mir mal eine,, Antwort vom D. Das kostet 20 cent.:D

Hatte mal mit meinem Deutschen nachbarn nen Grillabend veranstaltet.
Wist ihr was sie gemacht hat? sie ging fort und kommt mit einem Eiswürfel wieder, und neben (ihre und meine kinder) leckt/lutscht sie am eis rum.
Hmm,die Kinder waren natürlich sauer.

Bei uns in der Firma war genau so,aber sie haben es von uns Türken gelernt.
Wenn unsere D freunde kaffe holen rufen sie die anderen auch.
Es heißt,heute du morgen ich.;)
Das ist FREUNDSCHAFT.

Schön für Euch wenn ihr so denkt.

Hierzulande denkt man anders. Wenn Euch was nicht passt - warum seid ihr dann noch hier. Haut ab ins gelobte Türkenland wenn dort alles besser ist, oder akzeptiert die Mentalität unseres Volkes ohne wenn und aber.

Allemanne
19.06.2006, 17:18
Ohne die 60 Cent wäre der Junge wohl gestorben oder was ?

Hochrechnen scheint dir wohl zu hoch zu sein, oder?

Frei-denker
19.06.2006, 17:19
lol, ich könnte mich immer bepissen vor lachen, wenn ein Türke das Wort "gutes Benehmen" in den Mund nimmt.

Türken sind doch mit Abstand die Volksgruppe, die sich hier in Deutschland am meißten unter aller S** benimmt. Durch das lausige Benehmen der hiesigen Türken haben sie sich vor der deutschen Bevölkerung stinkend gemacht und das geht soweit, daß selbst die Türken in der Türkei die hiesigen Türken verachten und sagen, daß das keine echten Türken sind. Und unsere Gefängnisse sind vollgestopft mit Türken, die sich nicht benehmen können. 90% der Gefängnisinsassen sind Ausländer! Bei Discos und Party läßt man vielfach grundsätzlich schon keine Türken mehr rein, da deren asoziales Verhalten zur Regel geworden ist. Von wegen gutes Benehmen! Die Türken kennen doch noch nichtmal die Bedeutung dieses Wortes!

Und wie wenig die Türken von ihrem eigenem Danebenbenehmen wahrnehmen kann man am Threadstarter beobachten, der obendrein noch auf sehr plumpe Weise seine Volksgruppe als die besseren Menschen hinstellen will. Dies ist auch wieder ein Beweis für die Prolligkeit von Türken, denn wer seinen Gastgeber als schlechteren Menschen beleidigt, erweist sich der Gastfreundschaft als unwürdig!

rebelist
19.06.2006, 17:19
Dieser hier wollte es sich aber leihen, jedenfalls hat er genau danach gefragt. Warum soll man ihm diesen Wunsch abschlagen.

Wer sich Geld mit der Absicht leiht, es nicht wieder zurück zu bezahlen, wie nennt man die in der Türkei?


Es handelt sich hier um 60 Cent ... Der betrag spielt ne Rolle !!!

Wenn der von mir 5 Euro will würde ich ihm das geben ohne es wieder zurück zu wollen .... Das hat was mit Freundschaft zu tun ...

bernhard44
19.06.2006, 17:20
Hallo mein freund Bernhard44,
Es geht hier nicht um muhammed oder zinsen/TR Banken.
Meinst die Deutsche Bank verlangt kein zins?

Das weis ich wohl.
Mir ging es nur um den diffizilen Umgang mit der Sache Geld!
Und das in verschiedenen Kulturkreisen.

kartal
19.06.2006, 17:21
Beim Geld hört bei uns Deutschen die Freundschaft auf. Das ist unsere Mentalität.

Hmm,sei mir bitte nicht böse aber wenn du mal ne geld problem hast und dein freund hilft dir,ist es den nicht schön?
oder du kaufst in einem laden etwas gehst zur kasse und ,,au weier hab mein geldbörse vergessen,, und dein freund steht neben dir bittes ihm um Geld.
Der wird dan sagen ,,neee kann ich nicht,,:))
Was für ein freund ist er dann?

George Rico
19.06.2006, 17:24
Hmm,sei mir bitte nicht böse aber wenn du mal ne geld problem hast und dein freund hilft dir,ist es den nicht schön?
oder du kaufst in einem laden etwas gehst zur kasse und ,,au weier hab mein geldbörse vergessen,, und dein freund steht neben dir bittes ihm um Geld.
Der wird dan sagen ,,neee kann ich nicht,,:))
Was für ein freund ist er dann?
Es geht nicht ums Verleihen an sich. Es geht um die Begleichung der Schulden. Und da habt ihr offensichtlich andere Vorstellungen.

Misteredd
19.06.2006, 17:24
Es handelt sich hier um 60 Cent ... Der betrag spielt ne Rolle !!!

Wenn der von mir 5 Euro will würde ich ihm das geben ohne es wieder zurück zu wollen .... Das hat was mit Freundschaft zu tun ...


So, und wer hängt sich jetzt an Kleinigkeiten auf. Du oder Dein Bekannter?

Warum gibst Du die 60 Cent nicht einfach zurück, sind doch nur 60 Cent. Wer ist jetzt gierig, der der gibt oder der erhalten hat und nicht zurückzahlen will. In welche Richtung ging denn das Geld?

bernhard44
19.06.2006, 17:24
Es handelt sich hier um 60 Cent ... Der betrag spielt ne Rolle !!!

Wenn der von mir 5 Euro will würde ich ihm das geben ohne es wieder zurück zu wollen .... Das hat was mit Freundschaft zu tun ...

Der Betrag spielt eben keine Rolle! Da er von jedem subjektiv anders empfunden wird.
Entscheident ist die Geste im Kontext der Situation.

Ein allgemein bekanntes und immer gültiges Sprichwort lautet:"Bei Geld hört die Freundschaft auf"! Oder "Borgen bringt Sorgen"!

kartal
19.06.2006, 17:27
Ich weiß nicht mehr wem ich antworten soll.
Die ganzen beleidigungen gehen wieder los.
Ich werd wieder böse,aber werd mich zürück halten da welche von euch friedlich diskutieren können.

klartext
19.06.2006, 17:27
Es handelt sich hier um 60 Cent ... Der betrag spielt ne Rolle !!!

Wenn der von mir 5 Euro will würde ich ihm das geben ohne es wieder zurück zu wollen .... Das hat was mit Freundschaft zu tun ...
Der Betrag spielt eben keine Rolle, man hat eben gutes Benehmen oder auch nicht. Warum hast du explizit gefragt, es geliehen zu bekommen, warum hast du nicht gefragt, es gescheknt zu bekommen ? Du wusstest genau, dass du dir ein Nein einfangen würdest, du hast deinen Freund bewusst getäuscht. Das nennst du Freundschaft ? Du scheinst diesen Begriff gar nicht richtig zu kennen.
Und wieso soll dir eine Verkäuferin, die selbst wenig verdient, auch nur einen Cent schenken ? Die Dame muss am Abend ihre Kasse abstimmen und jede Differenz aus eigener Tasche bezahlen.
Hältst du die Welt für einen Selbstbedienungsladen zum Nulltarif ?

Misteredd
19.06.2006, 17:30
Hmm,sei mir bitte nicht böse aber wenn du mal ne geld problem hast und dein freund hilft dir,ist es den nicht schön?
oder du kaufst in einem laden etwas gehst zur kasse und ,,au weier hab mein geldbörse vergessen,, und dein freund steht neben dir bittes ihm um Geld.
Der wird dan sagen ,,neee kann ich nicht,,:))
Was für ein freund ist er dann?

Da hätte ich auch kein Problem ihm auszuhelfen oder mir aushelfen zu lassen. Aber es wäre eine Ehrensache, die Schuld so schnell wie möglich zu begleichen und alles auf Heller und Pfennig zurückzuzahlen. Ich käme aber nie auf die Idee geliehenes Geld einfach zu behalten und mich darüber zu beschweren, dass es der Verleiher zurückhaben möchte, und dabei spielt der Betrag keine Rolle.

kartal
19.06.2006, 17:40
Es geht nicht ums Verleihen an sich. Es geht um die Begleichung der Schulden. Und da habt ihr offensichtlich andere Vorstellungen.

nein,wir haben keine andere Vorstellungen.
Ihr wollt nicht begreifen was der kollege damit sagen will.
Wenn ich von einem freund geld borge ein höheren betrag natürlich Ca.5€ frage ihm ja auch vorher ob ers mir borgen könnte,
denn gebe ich ja auch zürück.
Noch ein Beispiel, zwei freunde gehen aus sie haben meinetwegen hunger kaufen zwei Hamburger oder döner da bezahlt bei uns nur einer,da streiten sie sich sogar in der richtung ,,ne lasma heut zahl ich,, und der freund das nähste mal wenn er nicht zahlt dann hört bei mir auch der freundschaft auf.
Das heiß auch Geben und nehmen.

kartal
19.06.2006, 17:47
Da hätte ich auch kein Problem ihm auszuhelfen oder mir aushelfen zu lassen. Aber es wäre eine Ehrensache, die Schuld so schnell wie möglich zu begleichen und alles auf Heller und Pfennig zurückzuzahlen. Ich käme aber nie auf die Idee geliehenes Geld einfach zu behalten und mich darüber zu beschweren, dass es der Verleiher zurückhaben möchte, und dabei spielt der Betrag keine Rolle.

Richtig.
Kollege rebelist hat sich anders ausgedrückt und er hat sich verschaetzt,dachte der D freund denke wie er.
Jetz weiß er das seine D freunde auch 5 cent zürück haben wollen.;)

Bayer
19.06.2006, 17:48
Ich weiß nicht mehr wem ich antworten soll.
Die ganzen beleidigungen gehen wieder los.
Ich werd wieder böse,aber werd mich zürück halten da welche von euch friedlich diskutieren können.

Wie gesagt, ich persönlich hab kein Problem damit einem guten Freund mal mit ein wenig Geld auszuhelfen ohne es zurück zu bekommen, wenn die Freundschaft stimmt (Stichwort Gegenseitigkeit)

Aber das ist halt nicht die typische deutsche Mentalität. Und wenn ich irgend etwas hasse, dann ist es wenn Menschen aus anderen Kulturkreisen sich aufregen, wenn in einem anderen Land etwas anders gehandhabt wird.

Das wäre das gleiche als wenn ich in einem Land (z.B. Türkei) leben würde und mich aufregen würde wenn auf dem Basar oder Markt über jeden Preis erstmal ewig verhandelt wird. Das ist halt deren Mentalität. Entweder man aktzpetiert es oder man läßt es. Niemals würde ich auf die Idee kommen, die Einheimischen aufzufordern sich zu ändern.

Misteredd
19.06.2006, 17:49
nein,wir haben keine andere Vorstellungen.
Ihr wollt nicht begreifen was der kollege damit sagen will.
Wenn ich von einem freund geld borge ein höheren betrag natürlich Ca.5€ frage ihm ja auch vorher ob ers mir borgen könnte,
denn gebe ich ja auch zürück.
Noch ein Beispiel, zwei freunde gehen aus sie haben meinetwegen hunger kaufen zwei Hamburger oder döner da bezahlt bei uns nur einer,da streiten sie sich sogar in der richtung ,,ne lasma heut zahl ich,, und der freund das nähste mal wenn er nicht zahlt dann hört bei mir auch der freundschaft auf.
Das heiß auch Geben und nehmen.

So ist das aber bei uns auch. Jedenfalls kenne ich es nicht anders.

Bei uns gilt aber vor allem eines: "Ein Mann ein Wort!"

Wenn er es borgen möchte, dann soll er es sich auch nur borgen und nicht schenken lassen wollen. Wir fragen so etwas direkt. Wenn er sein Wort gibt und etwas zugesagt hat, dann soll er sich auch daran halten. Da geht es weniger um den Betrag als um das gegebene Wort. Das ist uns sehr wichtig.

kartal
19.06.2006, 18:02
Wie gesagt, ich persönlich hab kein Problem damit einem guten Freund mal mit ein wenig Geld auszuhelfen ohne es zurück zu bekommen, wenn die Freundschaft stimmt (Stichwort Gegenseitigkeit)
Genau so denke ich auch,auch der @rebelist


Aber das ist halt nicht die typische deutsche Mentalität. Und wenn ich irgend etwas hasse, dann ist es wenn Menschen aus anderen Kulturkreisen sich aufregen, wenn in einem anderen Land etwas anders gehandhabt wird.)
nein ich rege mich nicht auf und aktzpetiere sie auch.


Das wäre das gleiche als wenn ich in einem Land (z.B. Türkei) leben würde und mich aufregen würde wenn auf dem Basar oder Markt über jeden Preis erstmal ewig verhandelt wird. Das ist halt deren Mentalität. Entweder man aktzpetiert es oder man läßt es. Niemals würde ich auf die Idee kommen, die Einheimischen aufzufordern sich zu ändern.

Ich aktzpetiere es ja schon seit fasst 40 Jahren.

Aber viele von euch verlangen von uns das wir unsere mentalität kultur auf geben sollen weil wir in D leben.

Was würdes du sagen,du lebst in der TR und wir verlangen von dir das du dein mentalität Kultur aufgeben sollst? uns anpassen sollst?

kartal
19.06.2006, 18:07
So ist das aber bei uns auch. Jedenfalls kenne ich es nicht anders.

Bei uns gilt aber vor allem eines: "Ein Mann ein Wort!"

Wenn er es borgen möchte, dann soll er es sich auch nur borgen und nicht schenken lassen wollen. Wir fragen so etwas direkt. Wenn er sein Wort gibt und etwas zugesagt hat, dann soll er sich auch daran halten. Da geht es weniger um den Betrag als um das gegebene Wort. Das ist uns sehr wichtig.

Genau so sollte es sein unter guten freunden.:top:

Andreas63
19.06.2006, 18:22
Aber viele von euch verlangen von uns das wir unsere mentalität kultur auf geben sollen weil wir in D leben.

Was würdes du sagen,du lebst in der TR und wir verlangen von dir das du dein mentalität Kultur aufgeben sollst? uns anpassen sollst?
Genau darum geht's. Wenn ihr hier leben wollt, habt ihr Euch anzupassen. Oder zumindestens nicht noch zu allem Überfluß unsere Mentalität zu kritisieren. Es interessiert uns herzlich wenig, wie ihr es mit dem Geldverleihen haltet.
Auch wenn ihr es nicht versteht - es dreht sich nicht nur alles um Eure Befindlichkeiten.

kartal
19.06.2006, 18:24
lol, ich könnte mich immer bepissen vor lachen, wenn ein Türke das Wort "gutes Benehmen" in den Mund nimmt.

Türken sind doch mit Abstand die Volksgruppe, die sich hier in Deutschland am meißten unter aller S** benimmt. Durch das lausige Benehmen der hiesigen Türken haben sie sich vor der deutschen Bevölkerung stinkend gemacht und das geht soweit, daß selbst die Türken in der Türkei die hiesigen Türken verachten und sagen, daß das keine echten Türken sind. Und unsere Gefängnisse sind vollgestopft mit Türken, die sich nicht benehmen können. 90% der Gefängnisinsassen sind Ausländer! Bei Discos und Party läßt man vielfach grundsätzlich schon keine Türken mehr rein, da deren asoziales Verhalten zur Regel geworden ist. Von wegen gutes Benehmen! Die Türken kennen doch noch nichtmal die Bedeutung dieses Wortes!

Und wie wenig die Türken von ihrem eigenem Danebenbenehmen wahrnehmen kann man am Threadstarter beobachten, der obendrein noch auf sehr plumpe Weise seine Volksgruppe als die besseren Menschen hinstellen will. Dies ist auch wieder ein Beweis für die Prolligkeit von Türken, denn wer seinen Gastgeber als schlechteren Menschen beleidigt, erweist sich der Gastfreundschaft als unwürdig!

"Ich weiß nur, daß ich nichts weiß." Platon 350 v.Chr.
Das passt zu dir.:]
Nur veralgemeinern.

kartal
19.06.2006, 18:31
Genau darum geht's. Wenn ihr hier leben wollt, habt ihr Euch anzupassen.

Genau darum geht's?
Das beruht sich auf gegenseitigkeit.
Darauf habt ihr auch kein recht.

Misteredd
19.06.2006, 18:39
Genau darum geht's?
Das beruht sich auf gegenseitigkeit.
Darauf habt ihr auch kein recht.

Kartal, meinst Du nicht es ist ziemlich jämmerlich bereits mehrere Jahrzehnte in diesem Land zu leben und sich dann trotzdem noch die Mentalität der Einheimischen erklären lassen zu müssen?

Wie willst Du etwas akzeptieren, dass Du nicht kennst?

Bilderberger
19.06.2006, 18:56
iss ja klar...deutschland lieben... das deutsche volk lieben. aber 60 cent haben unsere nationalen weichhirne im forum nicht für ihre volksbrüder.

für mich ist das verleihen normal. sollte ich dann mal kein geld haben, kann ich dann auch auf die leute zählen. ansonsten gilt. man bekommt alles zurück was man gibt, nur muss es nicht vom selben, am gleichen ort und zur gleichen zeit sein.
dann gibt mir halt ein anderer mal nen bier aus und schon wären die 60 cent wieder drin.

EDIT: ICH BIN SCHWABE ;) :2faces: :2faces:

Falkenhayn
19.06.2006, 19:05
Wenn man 60 Cent verleiht und die dann wieder zurückfordert, hat das doch nichts mit Gier zu tun, rebelist?

Du hast ein zinsloses Darlehen bekommen und beschwerst dich noch...

kartal
19.06.2006, 19:06
Kartal, meinst Du nicht es ist ziemlich jämmerlich bereits mehrere Jahrzehnte in diesem Land zu leben und sich dann trotzdem noch die Mentalität der Einheimischen erklären lassen zu müssen?

Wie willst Du etwas akzeptieren, dass Du nicht kennst?

Tut mir leid.Jetz verstehe ich Bahnhof.

Mentalität der Einheimischen erklären lassen zu müssen?
Was meins du damit?


Wie willst Du etwas akzeptieren, dass Du nicht kennst?
Ich kenne sie zugut.
Ich will nicht das sie sich ändern,und will auch nicht das sie es von mir verlangen.
All die jahre komme ich damit klar und die deutschen Freunde die ich habe (mehrere) kommen auch mit meinem mentalität/Kultur klar.
Wir lernen von uns gegenseitig.mann kann nicht gunug lernen.;)

kartal
19.06.2006, 19:11
iss ja klar...deutschland lieben... das deutsche volk lieben. aber 60 cent haben unsere nationalen weichhirne im forum nicht für ihre volksbrüder.

für mich ist das verleihen normal. sollte ich dann mal kein geld haben, kann ich dann auch auf die leute zählen. ansonsten gilt. man bekommt alles zurück was man gibt, nur muss es nicht vom selben, am gleichen ort und zur gleichen zeit sein.
dann gibt mir halt ein anderer mal nen bier aus und schon wären die 60 cent wieder drin.

EDIT: ICH BIN SCHWABE ;) :2faces: :2faces:
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Endlich, einer der besser denken kann.:respekt: :prost:

Modus
19.06.2006, 19:42
iss ja klar...deutschland lieben... das deutsche volk lieben. aber 60 cent haben unsere nationalen weichhirne im forum nicht für ihre volksbrüder.


Peanuts, wie? Das meinte auch mal ein Bankvorstand. Ich schlage also vor, du sparst, bis du mir diese Peanuts ueberweisen kannst - wenn du all dein Geld selbst ausgibst bist du sowieso ein Gierhals und Geizkragen.

klartext
19.06.2006, 19:52
Tut mir leid.Jetz verstehe ich Bahnhof.

Mentalität der Einheimischen erklären lassen zu müssen?
Was meins du damit?


Wie willst Du etwas akzeptieren, dass Du nicht kennst?
Ich kenne sie zugut.
Ich will nicht das sie sich ändern,und will auch nicht das sie es von mir verlangen.
All die jahre komme ich damit klar und die deutschen Freunde die ich habe (mehrere) kommen auch mit meinem mentalität/Kultur klar.
Wir lernen von uns gegenseitig.mann kann nicht gunug lernen.;)
Höre doch endlich mit dem Kulturgequassel auf. Eine andere Lebensweise ist noch lange keine Kultur. Was türkische Kultur sein soll, habe ich bisher in D noch nicht gesehen. Und was wir von den Türken lernen könne, ist mir völlig unbekannt. Wo sind sie denn, die grossen türkischen Erfinder, Gelehrten, Künstler usw. ? Ihr lebt auf Kosten der kulturellen Leistungen andere, nichts weiter, eigene Kreativität Fehlanzeige.

Libero
19.06.2006, 19:57
Deutsche sind in der Tat üble Pfennigfuchser. Vor ein paar Jahren sah ich in einem Schuhladen einen Deutschen der zwar kein italienisch konnte aber mit Papier und Stift versuchte ein paar Schuhe runterzuhalndel. Echt witzig!

Rikimer
19.06.2006, 20:00
Servus ;

bsp. Ich leih mir von nem Deutschen Freund 60 Cent ... am nächsten tag spricht er mich drauf an ob ich sie dabei hab .. Dann sagte ich was sind schon 60 Cent ? unter Freunden !!! Am nächsten tag rief seine Mutter an und Sagte mir warum ich ihm die 60 Cent nicht zurückgebe ... Ich sagte was sind den 60 Cent unter Freunden `? Ich leih mir von nem Türken 3 Euro und der will sie nicht zurück weil was sind den 3 Euro unter Freunden ? ! das nächste mal gebe ich ihm halt eine Aus ... Die Mutter sagte: So sind wir Deutschen halt !

bsp 2

Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...


ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?
Das ist nicht gierig, sondern korrekt.

Aber du als Orientale scheinst das nicht zu verstehen. Meine russlanddeutschen schwäbischen Vorfahren haben mich gelehrt stets korrekt zu sein in Geldsachen. Sparsam, fleißig und genügsam zu sein, Schulden entweder sofort zu begleiche - gleich in welcher Höhe - oder diese erst gar nicht entstehen zu lassen. Dies gilt im christlich-jüdisch geprägten Kulturkreisen, wie etwa dem europäischen als Konsens und dürfte mit ein Grund dafür sein, das wir wirtschaftlich und technologisch dem Orient so weit voraus sind. Unter anderem die christlich-protestantische Arbeitsmoral hat zum kometenartigschnellen Aufstieg dieser europäischen Länder geführt. Ähnliches ist mit den vom Konfuzianismus geprägten Ländern in Ostasien zu beobachten.

Es ist eine Haltung die hier zum Ausdruck kommt und mit denen das Kind erzogen wird. Es geht nicht um die Höhe der Summe, verstehst du das?

MfG

Rikimer

Rikimer
19.06.2006, 20:06
.... Seht ihr wie verschieden wir sind !!!

Für mich ist da ne Beleidigung wenn ich jemmand 60 cent leihe und er mir sie am nächsten tag zurück gibt ... Denn wenn das ein Freund ist , ist das Egal ... Wenn es hier um 5 € ging würde ichs sofort zurück geben ! Es ging aber nur um 60 Cent... Das verstehen Deutsche einfach net ...

Nichts gegen Deutsche Doch die meisten sind eben gierig ..:]Du kennst den Unterschied zwischen leihen und schenken?

Wenn sich jemand bei mir Geld leihen will, dann erwarte ich das er mir dieses so schnell es geht wieder zurückleiht. Wenn er dieses Geld geschenkt haben will, dann erwarte ich nicht das er dieses wieder zurückgibt, dann schenke ich ihm dieses.

So gebe ich konsequent nur denjenigen der Bettler Geld, die es sich nicht von mir leihen wollen. Oder wenn jemand Geld zum telefonieren braucht, dann schenke ich ihm dies, aber leihe ihm dies nicht.

Verstehst du jetzt den Unterschied zwischen leihen und schenken?

Kein Wunder das ihr Orientalen so wenig beliebt seid, mit der Haltung! :(

MfG

Rikimer

bernhard44
19.06.2006, 20:07
Deutsche sind in der Tat üble Pfennigfuchser. Vor ein paar Jahren sah ich in einem Schuhladen einen Deutschen der zwar kein italienisch konnte aber mit Papier und Stift versuchte ein paar Schuhe runterzuhalndel. Echt witzig!

Dafür sind wir Weltmeister im Spenden!
Deutschland hat mehr Kohle für die muslimischen Tsunami Opfer Gespendet, als alle Arabischen Staaten zusammen.
Und in Italien?
Von wegen Pfennigfuchser!

kartal
19.06.2006, 20:10
Höre doch endlich mit dem Kulturgequassel auf. Eine andere Lebensweise ist noch lange keine Kultur. Was türkische Kultur sein soll, habe ich bisher in D noch nicht gesehen. Und was wir von den Türken lernen könne, ist mir völlig unbekannt. Wo sind sie denn, die grossen türkischen Erfinder, Gelehrten, Künstler usw. ? Ihr lebt auf Kosten der kulturellen Leistungen andere, nichts weiter, eigene Kreativität Fehlanzeige.

OK! Glaube jetz werd ich gespert aber egal kann nicht mehr ertragen.
Also mein freund,du bist KRANK, GEISTIG geschtört... Lass dich mal behandeln.
Du bist kein Deutscher,vieleicht hattes du mal`n schäferhund.

klartext
19.06.2006, 20:14
Deutsche sind in der Tat üble Pfennigfuchser. Vor ein paar Jahren sah ich in einem Schuhladen einen Deutschen der zwar kein italienisch konnte aber mit Papier und Stift versuchte ein paar Schuhe runterzuhalndel. Echt witzig!
Da staune ich aber. Gerade die Italiener sind grosse Händler, wie ich in Palermo und Neapel feststellen konnte. Da wird gefeilscht, bis das Blut kocht, schon aus sportlichem Ehrgeiz. Nur, da verleiht niemand etwas, ohne es zurückzubekommen.
Nichts für ungut, die Italiener sind liebenswerte Chaoten, ich mag sie.

kartal
19.06.2006, 20:24
Du kennst den Unterschied zwischen leihen und schenken?

Wenn sich jemand bei mir Geld leihen will, dann erwarte ich das er mir dieses so schnell es geht wieder zurückleiht. Wenn er dieses Geld geschenkt haben will, dann erwarte ich nicht das er dieses wieder zurückgibt, dann schenke ich ihm dieses.

So gebe ich konsequent nur denjenigen der Bettler Geld, die es sich nicht von mir leihen wollen. Oder wenn jemand Geld zum telefonieren braucht, dann schenke ich ihm dies, aber leihe ihm dies nicht.

Verstehst du jetzt den Unterschied zwischen leihen und schenken?

Kein Wunder das ihr Orientalen so wenig beliebt seid, mit der Haltung! :(

MfG

Rikimer

Also erst mal zu uns ORIENTALEN...Wieviele Orientalos kennst du Herbert, dass du uns beurteilen kannst.??? Und wenn ich den unterschied zwischen B und B erläutert haben will, lass ich mir es von jemanden erklären, der sich mit seinem IQ mit mir messen kann.... Im gegensatz zu dir kann ich mit Recht behaupten, dass Ihr als nicht Orientalen NOCH weniger beliebt seit, da ich genügend kenne, die diese Meinung vertreten......Nur um Kommentare über eure Haltung zu äußern, würde weder die Seite reichen noch die Zeit.....Deshalb ein gut gemeinter Rat, streng dich grade in dieser Jahreszeit nicht so viel an und versuche nicht alles zu verstehen mit deinen paar Gehirnzellen....Denn mann sollte beim Reden(Schreiben) auch gleichzeitig denken können........

Libero
19.06.2006, 20:25
Da staune ich aber. Gerade die Italiener sind grosse Händler, wie ich in Palermo und Neapel feststellen konnte. Da wird gefeilscht, bis das Blut kocht, schon aus sportlichem Ehrgeiz. Nur, da verleiht niemand etwas, ohne es zurückzubekommen.
Nichts für ungut, die Italiener sind liebenswerte Chaoten, ich mag sie.


Ich muß gestehen daß ich noch nie in Palermo oder in Neapel gewesen ist, aber ich bezweifle trotzdem deine Aussage. Es ist eher vorstellbar für einen Flohmarkt, aber in einem Geschäft um den Preis zu handeln habe ich (außer bei dem Deutschen und wenn die ware defekt war) wenigstens hier in den Marken noch nie gesehen.

Libero
19.06.2006, 20:31
Also erst mal zu uns ORIENTALEN...Wieviele Orientalos kennst du Herbert, dass du uns beurteilen kannst.??? Und wenn ich den unterschied zwischen B und B erläutert haben will, lass ich mir es von jemanden erklären, der sich mit seinem IQ mit mir messen kann....

Es ist wissenschatlich nachgewiesen daß Orientalen einen niedrigeren IQ haben als z.B. Europäer. Wir Italiener sind mit einem durchschnittlichen IQ überigens die klügsten Europäer.

http://www.china-intern.de/page/wissenschaft-neue/1133658133.html

bernhard44
19.06.2006, 20:33
Ich muß gestehen daß ich noch nie in Palermo oder in Neapel gewesen ist, aber ich bezweifle trotzdem deine Aussage. Es ist eher vorstellbar für einen Flohmarkt, aber in einem Geschäft um den Preis zu handeln habe ich (außer bei dem Deutschen und wenn die ware defekt war) wenigstens hier in den Marken noch nie gesehen.

Deutsche und feilschen! Das ist so wie pünktliche Italiener!
Es soll ja welche geben, aber......!;)

bernhard44
19.06.2006, 20:36
Es ist wissenschatlich nachgewiesen daß Orientalen einen niedrigeren IQ haben als z.B. Europäer. Wir Italiener sind mit einem durchschnittlichen IQ überigens die klügsten Europäer.

http://www.china-intern.de/page/wissenschaft-neue/1133658133.html


Kennt man da einen von?

kartal
19.06.2006, 20:39
Das ist ja eigentlich logisch, was du da sagst mit diesem IQ und so..Denn es ist ja auch wissenschaftlich belegt, dass Ihr auch die kleinsten im Europa seid...Dann ist es ja auch verständlich, dass sich die Inteligenz bei euch nicht viel verteilen muss...Sorry aber, du hast wohl den Inhalt meiner Aussage nicht so ganz kappiert und hast dich angesprochen gefühlt..Jetzt muss du dir wohl diesen Inhalt passend machen...Ich empfehle ein Glas kaltes Wasser, damit es schön verdauen kannst....

Rikimer
19.06.2006, 20:51
Also erst mal zu uns ORIENTALEN...Wieviele Orientalos kennst du Herbert, dass du uns beurteilen kannst.??? Und wenn ich den unterschied zwischen B und B erläutert haben will, lass ich mir es von jemanden erklären, der sich mit seinem IQ mit mir messen kann.... Im gegensatz zu dir kann ich mit Recht behaupten, dass Ihr als nicht Orientalen NOCH weniger beliebt seit, da ich genügend kenne, die diese Meinung vertreten......Nur um Kommentare über eure Haltung zu äußern, würde weder die Seite reichen noch die Zeit.....Deshalb ein gut gemeinter Rat, streng dich grade in dieser Jahreszeit nicht so viel an und versuche nicht alles zu verstehen mit deinen paar Gehirnzellen....Denn mann sollte beim Reden(Schreiben) auch gleichzeitig denken können........Ich bin einer Wohnsiedlung zusammen mit den verschiedensten Menschen aus den verschiedensten Herkunftsländern aufgewachsen. Unter anderem etliche Orientale/Muslime. Vor ca. einem Monat war ich für ca. 6 Wochen im Orient.

Natürlich bin ich kein Experte für den Orient, für den Islam für eure Mentalität. Ich weiß nur eines: Sie gefällt mir in einigem überhaupt nicht, in einigem wäre eine Adaption nicht von Übel.

Und das Kritisierte in Gelddingen ist eines was ich lieber nicht von euch übernehmen will.

Und nun echauffiere dich nicht so, du bist wie alle Türken leicht reizbar und damit leicht lenkbar. Hier könntest du von uns kühlen West-Mittel-Ost-Nordeuropäern ruhig lernen.

Und lasse die Beleidigungen, dies läßt dich letztendlich nur wieder als dummen leicht reizbaren Türken blamiert stehen. Ist ein gutgemeinter Rat von mir.

MfG

Rikimer

Rikimer
19.06.2006, 20:59
Es ist wissenschatlich nachgewiesen daß Orientalen einen niedrigeren IQ haben als z.B. Europäer. Wir Italiener sind mit einem durchschnittlichen IQ überigens die klügsten Europäer.

http://www.china-intern.de/page/wissenschaft-neue/1133658133.html
Ich sehe nur das Holländer, Deutsche, Österreicher, Schweizer, Schweden, Belgier, Italiener usw. relativ gleichauf sind was den IQ, nach welcher Methode auch immer gemessen, anbelangt.

MfG

Rikimer

meckerle
19.06.2006, 21:02
Das ist ja eigentlich logisch, was du da sagst mit diesem IQ und so..Denn es ist ja auch wissenschaftlich belegt, dass Ihr auch die kleinsten im Europa seid...Dann ist es ja auch verständlich, dass sich die Inteligenz bei euch nicht viel verteilen muss...Sorry aber, du hast wohl den Inhalt meiner Aussage nicht so ganz kappiert und hast dich angesprochen gefühlt..Jetzt muss du dir wohl diesen Inhalt passend machen...Ich empfehle ein Glas kaltes Wasser, damit es schön verdauen kannst....
Hast du wenigstens aufgepasst beim Lesen entsprechender Meldungen ?
Wer zieht Deutschland bei den Pisa-Tests bis auf die letzten Ränge ?

Wenn in Schulen die moslemischen Analphabeten überwiegen, ist es doch kein Wunder dass solche Ergebnisse zustande kommen.

IM Redro
19.06.2006, 21:14
EDIT: ICH BIN SCHWABE ;) :2faces: :2faces:

Dann solltest du als erster wissen das Geld nicht verleiht...
Und wenn dann auch noch so ein angeblicher Freund daher kommt, der dann meint du hättest es ihm geschenkt.... Du bist kein Schwabe...

Geld und Frau verleiht man nicht.
Wenn ich jemanden etwas gebe, dann gibt es einen Schuldschein. Dann gibt es einen rechtskräftig unterschriebenen Vertrag.
Bei 10 oder 20 Euro, und die gebe ich nur Freunden, stehen die Feunde am nächsten tag mit dem Geld vor der Tür. Da gibt es keien Diskussion. Und wenn ein Kupmel mal Probleme hatte, fragte er nach 1000 Euro und sagte mir gleich das er es nur in 3 Raten zurückzahlen kann. Jedesmal wenn er Lohn bekommen hat, waren 2 Tage später die Rate auf dem Konto.
Der Deutsche gibt nur an richtige Freunde und erwartet das das Geld unaufgefordert zurückkommt.

Wegen einem Euro reg ich mich auch nicht auf. Ausser es sind alle 2 Tage 1 Euro. Genauso beim Kippen schnorren etc.
Richtige Freunde geben sich ständig gegenseitig was aus.

Genauso bei einem meiner besten Kumpels. Er ist eben noch bei seiner Doktorarbeit und hat nur den Assistenzjob. Das ich ihn mal nen Abend beim saufen aushalte ist immer drin. Wenn er sagt er kann nicht mit, wegen Geld, prügel ich ihn aus der Wohnung, und muss ihm fast die Brüderschaft kündigen wenn er nicht mit geht. Ich kann es mir an der Stelle leisten und weiß das er sich später dafür revanchieren wird. Aber dahinter steckt auch eine Kindergartenfreundschaft.

Herr Bratbäcker
19.06.2006, 21:18
E Wir Italiener sind mit einem durchschnittlichen IQ überigens die klügsten Europäer.
:rofl: :rofl: Der war gut! Weiter so....:rofl: :rofl:

IM Redro
19.06.2006, 21:20
Es ist wissenschatlich nachgewiesen daß Orientalen einen niedrigeren IQ haben als z.B. Europäer. Wir Italiener sind mit einem durchschnittlichen IQ überigens die klügsten Europäer.

http://www.china-intern.de/page/wissenschaft-neue/1133658133.html
Naja nach der Liste liegt ihr hinter uns Deutschen...

Du bist sogar zu dumm diese Tabelle richtg zu lesen.

Ich kenne zudem Tabellen die die Deutschen bei 107 ansiedeln, wenn man nun den Abschaum weglässt.. deutschen und den ganzen Migranten Abschaum ( ACHTUNG es gibt sehr gut und nützliche Migranten bei uns) dann rangieren wir wohl bei 111-114. Ich selber aus kleinbürgerlichen Verhälltnissen habe 125.

Libero
19.06.2006, 22:23
Naja nach der Liste liegt ihr hinter uns Deutschen...

Du bist sogar zu dumm diese Tabelle richtg zu lesen.

Ich kenne zudem Tabellen die die Deutschen bei 107 ansiedeln, wenn man nun den Abschaum weglässt.. deutschen und den ganzen Migranten Abschaum ( ACHTUNG es gibt sehr gut und nützliche Migranten bei uns) dann rangieren wir wohl bei 111-114. Ich selber aus kleinbürgerlichen Verhälltnissen habe 125.

Zahlen liegen dir wohl nicht, wir sind mit 102 di klügsten Europäer, gleichauf mit Holländer, Deutsche und Österreicher. Daß die deutschen gleichauf sind läßt sich mit den Italienern erklären die in D. leben.

IM Redro
20.06.2006, 07:46
Das ihr hinter uns Deutschen liegt wird einen Grund haben, und es ist weder die geografische Lage noch das Alphaphet...

Es gibt genug andere Auswertungen die die Deutschen auf 106-108 sehen und euch nur bei 100-102 rumkriechen lassen. Sorry ihr könnt vielleicht kochen, aber als Genies seid ihr in der Welt nicht bekannt.

Und für nen Krieg taugt ihr sowieso nicht... Ihr Verräter.

Polemi
20.06.2006, 08:07
Das ihr hinter uns Deutschen liegt wird einen Grund haben, und es ist weder die geografische Lage noch das Alphaphet...

Es gibt genug andere Auswertungen die die Deutschen auf 106-108 sehen und euch nur bei 100-102 rumkriechen lassen. Sorry ihr könnt vielleicht kochen, aber als Genies seid ihr in der Welt nicht bekannt.
Und für nen Krieg taugt ihr sowieso nicht... Ihr Verräter.
Dante Alighieri...

Fortsetzung folgt...


Btw.: Dieser ganze IQ- Kram ist (meiner Meinung nach) überschätzter Quark, fließen in die Tests doch erhebliche Bildungselemente mit ein. Ist Bildung aber mit Intelligenz gleichzusetzen?
Und nun ja, die Tests werden ca. alle 15 Jahre angepasst, um die 100 als Mittelwert zu erhalten (es kommt dabei um Verschiebungen von 10- 15 Punkten). Würde ich einen Test von 1950 machen, könnte ich mich wahrscheinlich eines IQ von 258 rühmen, ob ich damit intelligenter bin, als jemand, der bei einem Test von heute die 100er Marke knapp knackt, sei dahin gestellt!

Andreas63
20.06.2006, 10:17
Deutsche sind in der Tat üble Pfennigfuchser. Vor ein paar Jahren sah ich in einem Schuhladen einen Deutschen der zwar kein italienisch konnte aber mit Papier und Stift versuchte ein paar Schuhe runterzuhalndel. Echt witzig!
Was soll das Rumstänkern? Die Deutschen sind in Geldangelegenheiten eben korrekt. Vielleicht auch ein Grund für unseren Erfolg. Nur kein Neid.

klartext
20.06.2006, 12:47
Das ihr hinter uns Deutschen liegt wird einen Grund haben, und es ist weder die geografische Lage noch das Alphaphet...

Es gibt genug andere Auswertungen die die Deutschen auf 106-108 sehen und euch nur bei 100-102 rumkriechen lassen. Sorry ihr könnt vielleicht kochen, aber als Genies seid ihr in der Welt nicht bekannt.

Und für nen Krieg taugt ihr sowieso nicht... Ihr Verräter.
Naja, im kreativ-künstlerischen Bereich haben die Italiener einiges zu bieten, als Techniker und harte Käpfer sicher erheblich weniger, das war mit den alten Römern zu ende, irgendwie kaputtdegeneriert und nicht wieder auferstanden.

lupus_maximus
20.06.2006, 12:58
Naja, im kreativ-künstlerischen Bereich haben die Italiener einiges zu bieten, als Techniker und harte Käpfer sicher erheblich weniger, das war mit den alten Römern zu ende, irgendwie kaputtdegeneriert und nicht wieder auferstanden.
Wie jetzt mit der degenerierten linken deutschen Jugend, zu dappisch um zwei und zwei zusammenzählen zu können, aber eine Riesenklappe voll mit Unwissenheit.
Für dieses Unwissen wollen die auch noch Geld, abgelehnt!

leuchtender Phönix
20.06.2006, 13:11
Naja nach der Liste liegt ihr hinter uns Deutschen...

Du bist sogar zu dumm diese Tabelle richtg zu lesen.

Ich kenne zudem Tabellen die die Deutschen bei 107 ansiedeln, wenn man nun den Abschaum weglässt.. deutschen und den ganzen Migranten Abschaum ( ACHTUNG es gibt sehr gut und nützliche Migranten bei uns) dann rangieren wir wohl bei 111-114. Ich selber aus kleinbürgerlichen Verhälltnissen habe 125.

Ohne ungebetene Einwanderer, würden die ergebnisse einiger anderer Länder wie Frankreich und Großbritannien auch besser aussehen. Mein IQ liegt bei 134Punkten.

leuchtender Phönix
20.06.2006, 13:14
Was soll das Rumstänkern? Die Deutschen sind in Geldangelegenheiten eben korrekt. Vielleicht auch ein Grund für unseren Erfolg. Nur kein Neid.

Allerdings waren die Deutschen mit Geldangelegenheiten in der Vergangenheit auch schon korrekter. Die Zahl der Privatinsolvenzen und nichtbezahlter Rechnungen ist hoch wie nie. Zuviele Deutsche haben es verlernt mit Geld umzugehen. Auch die staatsschulden wachsen schnell wie nie zuvor. Vielleicht ist das der Grund, warum die letzten Jahrzehnte nicht so gut liefen. Die Deutschen sind nicht mehr Korrekt genug.

rebelist
20.06.2006, 13:24
Ohne ungebetene Einwanderer, würden die ergebnisse einiger anderer Länder wie Frankreich und Großbritannien auch besser aussehen. Mein IQ liegt bei 134Punkten.

"E" muss dahin du Kluger Junge .... :))

Es heißt die Ergebnisse ! :))

Andreas63
20.06.2006, 13:37
Allerdings waren die Deutschen mit Geldangelegenheiten in der Vergangenheit auch schon korrekter. Die Zahl der Privatinsolvenzen und nichtbezahlter Rechnungen ist hoch wie nie. Zuviele Deutsche haben es verlernt mit Geld umzugehen. Auch die staatsschulden wachsen schnell wie nie zuvor. Vielleicht ist das der Grund, warum die letzten Jahrzehnte nicht so gut liefen. Die Deutschen sind nicht mehr Korrekt genug.
Stimmt auch wieder. Das ist leider der allgemeine Werteverfall. Es muß endlich Schluß sein mit der Spaß- und Freizeitgesellschaft.
Vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber ich glaube, daß langsam ein Umdenken einsetzt.

kartal
20.06.2006, 17:12
Kocum DU SAGST das richtige !!!

Doch viele verstehen gar nicht worum es geht ...

Hehe,hast recht.
Wie sollen sie das den verstehen?
Wenn man Gierig und nur an sich selber denkt.:D

Etwas, das die Deutschen nicht kennen, beim Essen nicht „getrennte Kasse“ zu machen, sondern einen für alle zahlen zu lassen. Mit der Gewissheit, dass es beim nächsten Mal andersherum sein wird.

Misteredd
20.06.2006, 17:19
Hehe,hast recht.
Wie sollen sie das den verstehen?
Wenn man Gierig und nur an sich selber denkt.:D

Etwas, das die Deutschen nicht kennen, beim Essen nicht „getrennte Kasse“ zu machen, sondern einen für alle zahlen zu lassen. Mit der Gewissheit, dass es beim nächsten Mal andersherum sein wird.

Vielleicht wollen wir Euch hier einfach nicht verstehen. Wenn wir Euch nicht verstehen, warum sollen wir Euch dann hier akzeptieren?

Ihr kennt wohl auch nicht viele Deutsche, sonst hättet ihr es wohl auch anders erlebt.

Ich finde Eure Einstellung und die Art und Weise sie hier so zu äussern nicht angebracht. Fahr doch einfach nach Hause!

turn-the-page
20.06.2006, 17:25
...Ich finde Eure Einstellung und die Art und Weise sie hier so zu äussern nicht angebracht. Fahr doch einfach nach Hause!
:klatsch: :top:

leuchtender Phönix
20.06.2006, 17:26
Hehe,hast recht.
Wie sollen sie das den verstehen?
Wenn man Gierig und nur an sich selber denkt.:D

Etwas, das die Deutschen nicht kennen, beim Essen nicht „getrennte Kasse“ zu machen, sondern einen für alle zahlen zu lassen. Mit der Gewissheit, dass es beim nächsten Mal andersherum sein wird.

Eine ziemlich verschwenderiche Art der Bezahlung. Es gab mal eine Studie, da wurden Studenten getestet bei 2 Fällen. Einmal bezahlte ein Professor das Essen für alle und einmal jeder für sich. Als der Professor zahlte waren die Gesamtkosten viel höher als wenn jeder für sich selbst bezahlte. Wenn es um das Geld eines anderen geht sind die Ausgaben viel höher als wenn man es selbst bezahlen muss.

Kurz gesagt ist es dieses Modell blödsinn weil sowohl der Sparsame wie der Verschwender in etwa die gleiche Summe zahlen müssen. Wenn ihr die Deutschen für so gierig haltet, wieso lebt ihr dann hier.

rebelist
20.06.2006, 17:36
Immer wenn sie nicht Weiterwisse heißt es Fahrt doch nach Hause :))

Ich bin hier Geboren !!!
Ich würde wenn ich 18 bin sofort in die Türkei zurück wollen doch ... Die Politiker haben das Land dort nicht im Griff .... Sie können die Türkei nicht richtig Leiten deswegen .. sind wir hier !!!

Und Die Ausländer haben DEUTSCHLAND aufgebaut ... Vergiss das mal nicht ... Die Arbeit die sie machen mussten wollte kein Deutscher machen ...

Don
20.06.2006, 17:40
Und Die Ausländer haben DEUTSCHLAND aufgebaut ... Vergiss das mal nicht ... Die Arbeit die sie machen mussten wollte kein Deutscher machen ...

Du solltest nicht alles glauben, was Dir Dein Vorbeter erzählt.
Denk einfach mal logisch. Wenn Ihr D wiederaufgebaut hättet, sähe es ja wohl aus wie in der Türkei. Sieht es hier aus wie in der Türkei? Ergo?

IM Redro
20.06.2006, 17:43
Immer wenn sie nicht Weiterwisse heißt es Fahrt doch nach Hause :))

Ich bin hier Geboren !!!
Ich würde wenn ich 18 bin sofort in die Türkei zurück wollen doch ... Die Politiker haben das Land dort nicht im Griff .... Sie können die Türkei nicht richtig Leiten deswegen .. sind wir hier !!!

Und Die Ausländer haben DEUTSCHLAND aufgebaut ... Vergiss das mal nicht ... Die Arbeit die sie machen mussten wollte kein Deutscher machen ...

Also du bist hier weil dein eigenes Volk zu blöd ist ihr Land zu regieren. Du und die deinen liegen uns auf der Tasche weil ihr alle zu doof seid.

Nochmal für dich. Kein einziger Ausländer hat je Deutschland aufgebaut. Ihr wurdet für die niederen Arbeiten geholt, weil wir zu wenig Männer hatten.

Kapiert das doch endlich...

oder seid ihr auch dazu zu blöd?

Misteredd
20.06.2006, 17:50
Immer wenn sie nicht Weiterwisse heißt es Fahrt doch nach Hause :))

Ich bin hier Geboren !!!
Ich würde wenn ich 18 bin sofort in die Türkei zurück wollen doch ... Die Politiker haben das Land dort nicht im Griff .... Sie können die Türkei nicht richtig Leiten deswegen .. sind wir hier !!!

Und Die Ausländer haben DEUTSCHLAND aufgebaut ... Vergiss das mal nicht ... Die Arbeit die sie machen mussten wollte kein Deutscher machen ...

So, und was habt Ihr denn hier aufgebaut?

Und warum habt Ihr es hier aufgebaut und nicht in der Türkei?

kartal
20.06.2006, 17:53
Deutsche sind kalt, geizig, egoistisch, aber auch pünktlich und fleißig. Sie kennen keine Gastfreundschaft. Überall herrscht Ordnung, die Straßen sind asphaltiert, die Bürgersteige sauber. Das Arbeitsleben ist hart, die Menschen sind wie Roboter.
Roboter kann man nur programieren.;)

Heiko
20.06.2006, 17:55
ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?
Ich würde es nicht gierig nennen, obwohl viele Deutsche schon einen Charkterzug besitzen, den man auf den 1. Blick "gierig" nennen könnte.
Es ist allerdngs eine Selbstverständlichkeit das Geld zurück zu bezahlen - es sei denn, dass dir dein Freund ausdrücklich gesagt hat, dass du es ihm nicht wiedergeben musst. Außerdem liegt es im Auge des Betrachters ob 60cent viel sind oder nicht und "wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert".

Ich leihe mir aus Prinzip kein geld und versuche es immer zu vermeiden in slche Situationen zu gelangen. Ich würde höchstens bei großen Sachen, wie der Kauf eines Autos bzw. Hauses einen Kredit nehmen. Das ist auch alles. Diese Einstellung erspaart mir dann auch Ärger mit Leuten wie dir.

Misteredd
20.06.2006, 17:59
Deutsche sind kalt, geizig, egoistisch, aber auch pünktlich und fleißig. Sie kennen keine Gastfreundschaft. Überall herrscht Ordnung, die Straßen sind asphaltiert, die Bürgersteige sauber. Das Arbeitsleben ist hart, die Menschen sind wie Roboter.
Roboter kann man nur programieren.;)

Sollen wir jetzt hier rein schreiben, wie wir die Türken sehen? Ich glaube nicht, dass Du mit unserem Bild einverstanden bist.

turn-the-page
20.06.2006, 18:12
..Sie kennen keine Gastfreundschaft
Genau das ist der Punkt, Gastfreundschaft.
Die Gäste, die ich einlade, kann ich mir selber aussuchen, sie benehmen sich anständig, und sie gehen auch wieder.
Das alles trifft aber auf euch leider nicht zu... X(

MrS
20.06.2006, 18:21
Deutsche sind kalt, geizig, egoistisch, aber auch pünktlich und fleißig. Sie kennen keine Gastfreundschaft. Überall herrscht Ordnung, die Straßen sind asphaltiert, die Bürgersteige sauber. Das Arbeitsleben ist hart, die Menschen sind wie Roboter.
Roboter kann man nur programieren.;)

Wie’s aussieht, gibt es hier Werte, die Dir keine sind. Ich habe schon Deutsche kennengelernt, die ein Musterbeispiel an Gastfreundschaft waren.

Schade finde ich Deine abneigende Haltung gegenüber Deutschen, die Dir in ihrem Land Aufenthalt erlauben. Klar, vieles kann man kritisieren, aber Menschen als „Roboter“ zu bezeichnen halte ich für mehr als unangebracht.

bernhard44
20.06.2006, 18:22
Immer wenn sie nicht Weiterwisse heißt es Fahrt doch nach Hause :))

Ich bin hier Geboren !!!
Ich würde wenn ich 18 bin sofort in die Türkei zurück wollen doch ... Die Politiker haben das Land dort nicht im Griff .... Sie können die Türkei nicht richtig Leiten deswegen .. sind wir hier !!!

Und Die Ausländer haben DEUTSCHLAND aufgebaut ... Vergiss das mal nicht ... Die Arbeit die sie machen mussten wollte kein Deutscher machen ...


Das nimmst du mal schnell zurück!
Aufgebaut aus den Trümmern des Krieges hat dieses Land die Generation meiner Eltern! Oder die Großeltern der etwas jüngeren! Hast du schon mal was von Trümmerfrauen gehört?
Ausländer haben Deutschland aufgebaut8o Ich krieg gleich einen Anfall über soviel Dreistigkeit. Du hast Glück das ich relativ gut erzogen wurde, sonst würde ich dir mal was erzählen über die "Aufbauarbeit" der Ausländer!:2faces: :2faces:

kartal
20.06.2006, 18:27
Immer wenn sie nicht Weiterwissen heißt es Fahrt doch nach Hause :))
Tja recht hast du,was soll ich da noch sagen.;)



Und Die Ausländer haben DEUTSCHLAND aufgebaut ... Vergiss das mal nicht ... Die Arbeit die sie machen mussten wollte kein Deutscher machen ...

Sollte heißen.Die Ausländer haben mitgeholfen DEUTSCHLAND aufzubauen ...
Wie immer leugnen sie das auch noch.

bernhard44
20.06.2006, 18:35
Tja recht hast du,was soll ich da noch sagen.;)



Sollte heißen.Die Ausländer haben mitgeholfen DEUTSCHLAND aufzubauen ...
Wie immer leugnen sie das auch noch.

Als die ersten Gastarbeiter nach Deutschland geholt wurden, lief die Wirtschaft bereits auf Hochtouren! Da war nix mehr aufzubauen. Es war die Zeit des "Wirtschaftswunders" um die enorme Nachfrage bedienen zu können mussten zusätzliche Arbeits- und Hilfskräfte ins Land geholt werden.
Aber Aufbauarbeit, den Neuanfang nach dem 2. WK haben ganz andere erledigt!
Unsere deutschen Mütter und Väter!
:deutschla :respekt: :respekt:

kartal
20.06.2006, 18:38
Das nimmst du mal schnell zurück!
Aufgebaut aus den Trümmern des Krieges hat dieses Land die Generation meiner Eltern! Oder die Großeltern der etwas jüngeren! Hast du schon mal was von Trümmerfrauen gehört?
Ausländer haben Deutschland aufgebaut8o Ich krieg gleich einen Anfall über soviel Dreistigkeit. Du hast Glück das ich relativ gut erzogen wurde, sonst würde ich dir mal was erzählen über die "Aufbauarbeit" der Ausländer!:2faces: :2faces:

Mein freund,dich mag ich auch.
Nur zu erzähl mal.
Wo warst du, als ich in den 70er in Trümmern geschuftet habe,wo wars du damals als ich 12 Stunden am Tag geschuftet habe.
Natürlich haben deine Eltern das auch mit gemacht haben auch 12 Stunden geschuftet damit deines gleichen heute sooooo gut habt.
meinst du das alles haben die Ausländer alein geschaft?????
Wie Dumm bist du eigentlich das zu begreifen?
Klar in euren Augen haben die Ausländer nur zugesehn als eure Eltern arbeiteten.
Verdammt noch mal,beantwortet mir nur das eine.

WARUM HABT IHR DIE AUSLÄNDER GEHOLT.....................:motz:

turn-the-page
20.06.2006, 18:40
Als die ersten Gastarbeiter nach Deutschland geholt wurden, lief die Wirtschaft bereits auf Hochtouren!
Die Gastarbeiter der ersten Stunde waren aber ganz überwiegend Italiener und Portugiesen, und mit denen gab es nie Probleme.
Woran das wohl liegen mag ?? :2faces:

kartal
20.06.2006, 18:40
Aber Aufbauarbeit, den Neuanfang nach dem 2. WK haben ganz andere erledigt!
Unsere deutschen Mütter und Väter!
:deutschla :respekt: :respekt:

Mann o man,seid ihr fleisig gewesen.8o 8o

Lang-lebe-Deutschland
20.06.2006, 18:41
WARUM HABT IHR DIE AUSLÄNDER GEHOLT.....................:motz:

Um euch jetzt möglichst bald wieder rauszuschmeißen.

turn-the-page
20.06.2006, 18:42
Mann o man,seid ihr fleisig gewesen.8o 8o
Willste hier ein wenig provozieren, oder was ? *gähn*

Verrari
20.06.2006, 18:44
Die Gastarbeiter der ersten Stunde waren aber ganz überwiegend Italiener und Portugiesen, und mit denen gab es nie Probleme.
Woran das wohl liegen mag ?? :2faces:
Obwohl ich mit der Religion nicht sehr viel am Hut habe denke ich mal, das liegt ganz einfach daran, dass Italiener und Portugiesen zu dem gleichen Gott beten wie die Deutschen.
Bei den Türken liegt die Sache schon ganz anders. ;)

rebelist
20.06.2006, 18:51
Obwohl ich mit der Religion nicht sehr viel am Hut habe denke ich mal, das liegt ganz einfach daran, dass Italiener und Portugiesen zu dem gleichen Gott beten wie die Deutschen.
Bei den Türken liegt die Sache schon ganz anders. ;)

?? Bist du Gestört oder so ???

Wir Glauben alle an den gleichen Gott !!! nur überall wird er anders genannt ...

WALDSCHRAT
20.06.2006, 18:52
Mein freund,dich mag ich auch.
Nur zu erzähl mal.
Wo warst du, als ich in den 70er in Trümmern geschuftet habe,wo wars du damals als ich 12 Stunden am Tag geschuftet habe.
Natürlich haben deine Eltern das auch mit gemacht haben auch 12 Stunden geschuftet damit deines gleichen heute sooooo gut habt.
meinst du das alles haben die Ausländer alein geschaft?????
Wie Dumm bist du eigentlich das zu begreifen?
Klar in euren Augen haben die Ausländer nur zugesehn als eure Eltern arbeiteten.
Verdammt noch mal,beantwortet mir nur das eine.

WARUM HABT IHR DIE AUSLÄNDER GEHOLT.....................:motz:

Um mit Deinem letzten Satz zu beginnen: frage das die Politik und die Großkonzerne!!!

Was Dein ganzes Vorherige angeht:

Mir ist vollkommen "schleierhaft" weshalb wir Euch privatwirtschaftlich ins Land geholt haben. Was das Haus meiner Großeltern angeht, das im WLK II von Briten kaputtgebombt wurde:

Mein alter Herr und meine Tanten haben es mit ihrer Hände Kraft wieder aufgebaut. Stein für Stein. In einer Zeit, in der Türken in diesem Staate noch nicht existierten!!!

Henning

bernhard44
20.06.2006, 18:54
Mein freund,dich mag ich auch.
Nur zu erzähl mal.
Wo warst du, als ich in den 70er in Trümmern geschuftet habe,wo wars du damals als ich 12 Stunden am Tag geschuftet habe.
Natürlich haben deine Eltern das auch mit gemacht haben auch 12 Stunden geschuftet damit deines gleichen heute sooooo gut habt.
meinst du das alles haben die Ausländer alein geschaft?????
Wie Dumm bist du eigentlich das zu begreifen?
Klar in euren Augen haben die Ausländer nur zugesehn als eure Eltern arbeiteten.
Verdammt noch mal,beantwortet mir nur das eine.

WARUM HABT IHR DIE AUSLÄNDER GEHOLT.....................:motz:

69 habe ich meine Maurerlehre beendet, um dann auf den großen und kleinen Baustellen dieses Landes zu arbeiten altes wieder herzustellen und neues zu schaffen!
Und ich kenne auch die italienischen und portugiesischen Eisenbieger und Betonbauer!
Türken kamen später und haben Hilfsarbeiten ausgeführt und die Baustellen aufgeräumt!

kartal
20.06.2006, 18:55
Sollen wir jetzt hier rein schreiben, wie wir die Türken sehen? Ich glaube nicht, dass Du mit unserem Bild einverstanden bist.

Sehr geehrter Herr Misteredd

Ich hatte sie für etwas klüger gehalten,aber anscheinend haben Sie auch keine Ahnung,worum es hier geht.Der junge rebelist hat euch eine einfache Frage gestellt.Aber darauf folgten nur noch Beleidingungen gegen Türken.
Seit Ihr nicht im stande,eine einfache frage ohne Beleidigungen zu beantworten?Bezieht euch doch einfach auf die Frage, die gestellt wurde!
Warum also die ganzen Beleidingungen.Wir sind auch Menschen, die schnell explodieren,wenn man uns beleidigt,genau so wie ihr.Ich werde mich jetzt von euch allen entschuldigen,dass ich euch deutschen beleidigt habe.

DAS HEISST ABER NICHT, DAß IHR IMMER RECHT HABT!!!!

Verrari
20.06.2006, 18:56
?? Bist du Gestört oder so ???

Wir Glauben alle an den gleichen Gott !!! nur überall wird er anders genannt ...
Ja, alle! Bis auf die Muselmanen. ;)

Frei-denker
20.06.2006, 18:56
Da muß man differenzieren.

Erstens kamen die Einwanderer erst, nachdem unsere Väter hier aus den Trümmern ein Wirtschaftswunder gemacht hatten und dadurch von der Industrie mehr Arbeitskräfte gebraucht wurde, als vorhanden war. Wir hatten Vollbeschäftigung.

Zweitens kamen die Einwanderer in ein bereits aufgebautes Land auf geheiß der Unternehmerverbände. Die Bevölkerung hat die Einwanderer weder gerufen, noch gewollt.

Drittens wurde ab den frühen 70ern niemand mehr nach Deutschland gerufen. Damals hatten wir hier um die 2 Mio. Ausländer. Dennoch kamen weitere Einwanderer, um vom hiesigen Wohlstand zu partizipieren oder sich Parasiten gleich im sozialen Sicherungssystem, sprich mit Sozialhilfe einzurichten und sich an unserem Land zu bereichern. Heute haben wir 15,3 Mio. Ausländer hier. 2 Mio hat die Industrie hergeholt und 13,3 Mio. kamen ungerufen hierher.

Fairerweise muß man auch sagen, daß die ausländischen Industriearbeiter hier feste gearbeitet haben. Dafür haben sie aber auch ihren Lohn erhalten.
Was nach den frühen 70ern kam, hat hier nur die Vollbeschäftigung und unsere Staatsfinanzen durch Einwanderung von türkischer Arbeitslosigkeit zerstört. Die haben wir nie gebraucht und nie gewollt!

Doch das hat mit dem grottenschlechten Benehmen der Türken hier im Land eher wenig zu tun. Ich bin sicher, die Türkei würde die hier lebenden Türken noch nicht mal zurück haben wollen - obwohl es Landsleute sind. Insofern sind die Darstellungen des Threadstarters soweit von der Realität weg, daß man sie als die bei Türken oft anzutreffende, maßlose Selbstüberschätzung und typisch türkische Überheblichkeit bezeichnen kann!

Lang-lebe-Deutschland
20.06.2006, 18:57
1.Wir sind auch Menschen...

2.Ich werde mich jetzt von euch allen entschuldigen,dass ich euch deutschen beleidigt habe.

3.DAS HEISST ABER NICHT, DAß IHR IMMER RECHT HABT!!!!

1. Seit wann? ?(
2. Zu Recht-Asche auf den Haupt. ;)
3. Ein Deutscher hat immer Recht. :D

WALDSCHRAT
20.06.2006, 18:59
Ich möchte eine Kleinigkeit ergänzen:

Die Masche, "unsere Volkswirtschaft blühte deshalb nur, weil Ihr daran mitgeholfen habt", verweise ich in das Reich unserer linken Spinner!!! Verfehlte politische Signale in den 60 ern und 70 ern waren es, Euch Zutritt hier im Rahmen der Masseneinwanderung zu gewähren. Dafür- und damit sollten wir uns klar in der Sicht der Dinge sein-, gehören die Wirtschaftverbände sowie die Systempolitiker m.M.n. nachträglich vor den Kadi gestellt!!!

Henning

kartal
20.06.2006, 19:00
Türken kamen später und haben Hilfsarbeiten ausgeführt und die Baustellen aufgeräumt!

mein Freund,ich glaube du kannst zwischen türken,italienern und portugiesen nicht unterscheiden.
Mein Vater kam schon 1961 in deinem land,um zu helfen.
Und weiteres verkneife ich mir!!!
mit freundlichen grüßen Kartal

Lang-lebe-Deutschland
20.06.2006, 19:01
Mein Vater kam schon 1961 in deinem land,um zu helfen.


:rofl: :lol: helfen uns pleite zu machen oder wie? X(

Verrari
20.06.2006, 19:03
Mein Vater kam schon 1961 in deinem land,um zu helfen.
Und weiteres verkneife ich mir!!!
mit freundlichen grüßen Kartal

Ich glaube nicht, daß Dein Vater hierher gekommen ist, um zu helfen.
Er kam hierher um Geld zu verdienen! Geld, was er in Ost-Anatolien niemals verdient hätte! Basta!

kartal
20.06.2006, 19:04
:rofl: :lol: helfen uns pleite zu machen oder wie? X(
Nein, im gegeteil.Er hat nur euren Rentenkassen gefüllt und wieder gegangen.ohne was mitzunehmen,damit deines gleichen besser haben.er hat noch nicht mal arbeitslosengeld kassiert.Das hat er für dich hinterlassen.

Lang-lebe-Deutschland
20.06.2006, 19:05
Nein, im gegeteil.Er hat nur euren Rentenkassen gefüllt und wieder gegangen.ohne was mitzunehmen,damit deines gleichen besser haben.er hat noch nicht mal arbeitslosengeld kassiert.Das hat er für dich hinterlassen.

Er ist gegangen? Freiwillig?
Das lob ich mir. :top:

bernhard44
20.06.2006, 19:06
Mein freund,dich mag ich auch.
Nur zu erzähl mal.
Wo warst du, als ich in den 70er in Trümmern geschuftet habe,wo wars du damals als ich 12 Stunden am Tag geschuftet habe.
Natürlich haben deine Eltern das auch mit gemacht haben auch 12 Stunden geschuftet damit deines gleichen heute sooooo gut habt.
meinst du das alles haben die Ausländer alein geschaft?????
Wie Dumm bist du eigentlich das zu begreifen?
Klar in euren Augen haben die Ausländer nur zugesehn als eure Eltern arbeiteten.
Verdammt noch mal,beantwortet mir nur das eine.

WARUM HABT IHR DIE AUSLÄNDER GEHOLT.....................:motz:


Vielleicht war ich dein Vorarbeiter! Nee kann nicht sein, wir waren alles gelernte Fachkräfte.
Die Putzkolonne hatte ein anderer unter sich!:] :2faces:

WALDSCHRAT
20.06.2006, 19:08
Ich glaube nicht, daß Dein Vater hierher gekommen ist, um zu helfen.
Er kam hierher um Geld zu verdienen! Geld, was er in Ost-Anatolien niemals verdient hätte! Basta!

*Unterschreib*

Gruß

Henning

kartal
20.06.2006, 19:08
Ich glaube nicht, daß Dein Vater hierher gekommen ist, um zu helfen.
Er kam hierher um Geld zu verdienen! Geld, was er in Ost-Anatolien niemals verdient hätte! Basta!
Klar doch,warum wohl sonst.??Er kam nicht von Ost-Anatolien (beleidige keinen Menschen den du nicht kennst und nicht weist,woher er kommt)

Verrari
20.06.2006, 19:11
Klar doch,warum wohl sonst.??Er kam nicht von Ost-Anatolien (beleidige keinen Menschen den du nicht kennst und nicht weist,woher er kommt)

Sorry, ich war mir nicht im Klaren darüber, daß Ost-Anatolien eine Beleidigung für einen redlichen, hilfsbereiten und arbeitsamen Türken ist. ;)

kartal
20.06.2006, 19:12
Vielleicht war ich dein Vorarbeiter! Nee kann nicht sein, wir waren alles gelernte Fachkräfte.
Die Putzkolonne hatte ein anderer unter sich!:] :2faces:

Gelernte Fachkräfte???
Davon hab ich noch nicht mal in de 70ern gesehen.
Als ich mit meine Lehre fertig war,(1974) hatte sogar ich 21 DEUTSCHE Hilfskräfte unter mir,die nach meine Pfeife tanzen mussten!!!!!!:lach:

kartal
20.06.2006, 19:15
Sorry, ich war mir nicht im Klaren darüber, daß Ost-Anatolien eine Beleidigung für einen redlichen, hilfsbereiten und arbeitsamen Türken ist. ;)
Keine angst mein Freund,das war nicht beleidigend für mich.Ost Anatolien gehört auch zur Türkei.

rebelist
20.06.2006, 19:20
3. Ein Deutscher hat immer Recht. :D

Warum musst du immer alles ins Lächerliche ziehen :))

kartal
20.06.2006, 19:21
Er ist gegangen? Freiwillig?
Das lob ich mir. :top:

Da kuckst du wa....
Mit Ihnen werde ich nicht mehr diskutieren,weil Sie nicht im stande sind,vernünftig eine Diskusion zu führen.Sehr armsehlich.

kartal
20.06.2006, 19:21
Er ist gegangen? Freiwillig?
Das lob ich mir. :top:

sorry,meine maus kocht schon (deshal doppelt gepostet):))

Lang-lebe-Deutschland
20.06.2006, 19:22
Da kuckst du wa....
Mit Ihnen werde ich nicht mehr diskutieren,weil Sie nicht im stande sind,vernünftig eine Diskusion zu führen.Sehr armsehlich.

Soll mir Recht sein. :))

Lang-lebe-Deutschland
20.06.2006, 19:23
sorry,meine maus kocht schon (deshal doppelt gepostet):))

schreibst du mit der maus? :))

Don
20.06.2006, 19:28
Nein, im gegeteil.Er hat nur euren Rentenkassen gefüllt und wieder gegangen.ohne was mitzunehmen,

abgesehen von seinen Rentenbeiträgen.
Aber kein Einwand. Sie gehören ihm.

Verrari
20.06.2006, 19:30
Jetzt mal Butter bei die Fische:

Grundsätzlich habe ich nix, und auch absolut gar nix gegen Türken. Meistens nicht einmal dann, wenn sie sich in Deutschland aufhalten.
So gehe ich hin und wieder in türkische Lebensmittelgeschäfte zum Einkaufen, was eine echte Alternative zu den hiesigen Supermärkten ist. Preiswerte, frische und nicht in Plastikfolien abgepackte Ware, allerdings in einer etwas gewöhnungsbedürftigen Umgebung präsentiert.
Die Bedienung ist freundlichm nett, hilfsbereit und hilft sogar manchmal beim Tragen sperriger Einkäufe (z.B. eine Kiste Orangen oder Grapefruits).

Andererseits stört mich schon die öffentliche Darstellung von vielen Türken: Anmache meiner Lebensgefährtin auf offener Straße, und das in meinem Beisein. Tiefergelegter, schwarzer 3er BMW mit Stereoanlage, die die halbe Stadt unterhalten könnte. Und dann dieses ekelhafte Macho-Gehabe.....!

kartal
20.06.2006, 19:31
abgesehen von seinen Rentenbeiträgen.
Aber kein Einwand. Sie gehören ihm.
Hatte keine Zeit mehr zum kassieren.Wer es versteht, ist klar von Vorteil!!

Lang-lebe-Deutschland
20.06.2006, 19:31
Ne du Vollidiot damit Klickt er auf "Antworten"

und wegen diesem einen klick kocht die maus? :rofl:

rebelist
20.06.2006, 19:32
Wegen diesen paar Ausländern traust du dich nicht raus ? :))

Lang-lebe-Deutschland
20.06.2006, 19:33
Wegen diesen paar Ausländern traust du dich nicht raus ? :))

Mit wem redest du?

WALDSCHRAT
20.06.2006, 19:33
Schreibst Du Dich eigentlich absichtlich falsch, Rebellist?

Gruß

Henning

Don
20.06.2006, 19:34
Mein freund,dich mag ich auch.
Nur zu erzähl mal.
Wo warst du, als ich in den 70er in Trümmern geschuftet habe,wo wars du damals als ich 12 Stunden am Tag geschuftet habe.

Ich glaube Du bist nur ein provozierender Idiot.
In den 70ern lag das Kriegsende 25 Jahre zurück. Da gab es keine Trümmer mehr. (Oder hast Du in der DDR gelebt? Das erklärte vieles.)
Aber das weißt Du natürlich nicht, weil Du eh nie welche gesehen hast.
Ich denke mal, Du hast noch nie irgendwo auch nur 1 Stunde geschuftet.
Woher weißt Du wie man das Wort schreibt? Im Lexikon nachgesehen?

rebelist
20.06.2006, 19:35
Schreibst Du Dich eigentlich absichtlich falsch, Rebellist?

Gruß

Henning


Tust du absichtlich einen auf Vollidiot ? :D

klartext
20.06.2006, 19:35
Keine angst mein Freund,das war nicht beleidigend für mich.Ost Anatolien gehört auch zur Türkei.
Aber nur auf dem Papier. Es ist ein Teil Kurdistans.

rebelist
20.06.2006, 19:37
Aber nur auf dem Papier. Es ist ein Teil Kurdistans.


Kurdistan wo ? :)) :)) :)) :))

WALDSCHRAT
20.06.2006, 19:39
Gelernte Fachkräfte???
Davon hab ich noch nicht mal in de 70ern gesehen.
Als ich mit meine Lehre fertig war,(1974) hatte sogar ich 21 DEUTSCHE Hilfskräfte unter mir,die nach meine Pfeife tanzen mussten!!!!!!:lach:

Was hast Du denn in Deiner Lehre gelernt (Ausbildungsgang)? Wenn Du 21 Deutsche Hilfkräfte unter Dir hattest, würde mich auch Deine Meisterqualifikation interessieren?

Henning

Würfelqualle
20.06.2006, 19:43
Gemüseverkäufer : Biiilisch, nix viel Geld, du kaufen hier

Dönerfleischabschneider : Mit Knoblauch, oda Kräutersauce ?

8o

Brauch man dazu Facharbeiterbrief ???



Gruss vonne Würfelqualle

kartal
20.06.2006, 19:43
Jetzt mal Butter bei die Fische:

Grundsätzlich habe ich nix, und auch absolut gar nix gegen Türken. Meistens nicht einmal dann, wenn sie sich in Deutschland aufhalten.
So gehe ich hin und wieder in türkische Lebensmittelgeschäfte zum Einkaufen, was eine echte Alternative zu den hiesigen Supermärkten ist. Preiswerte, frische und nicht in Plastikfolien abgepackte Ware, allerdings in einer etwas gewöhnungsbedürftigen Umgebung präsentiert.
Die Bedienung ist freundlichm nett, hilfsbereit und hilft sogar manchmal beim Tragen sperriger Einkäufe (z.B. eine Kiste Orangen oder Grapefruits).

Andererseits stört mich schon die öffentliche Darstellung von vielen Türken: Anmache meiner Lebensgefährtin auf offener Straße, und das in meinem Beisein. Tiefergelegter, schwarzer 3er BMW mit Stereoanlage, die die halbe Stadt unterhalten könnte. Und dann dieses ekelhafte Macho-Gehabe.....![/QUOTE]

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Grundsätzlich habe ich nix, und auch absolut gar nix gegen Türken.
Diesen Satz höre ich ständig.Aber egal.wie ich merke, willst du NORMAL diskutieren.das gehört sich so unter Menschen.Hand aufs Herz, sind es wirklich nur Türken bzw Ausländer, wo sowas abziehen??? es gibt genug viele Deutsche,wo auch so unterwegs sind.Und es sind nicht immer die Ausländer oder türken, wo scheisse bauen.Deutsche sind auch nicht besser:Liege ich da falsch???Es gibt immer und überall ausnahmen.in jedem Land gibt es (böse) und (Gute).
Es sind auch viele Deutsche Jugendliche mit schwarzen Golf GTI´s und Stereoanlage die halbe Stadt unterhalten. ;)

Verrari
20.06.2006, 19:44
Was hast Du denn in Deiner Lehre gelernt (Ausbildungsgang)? Wenn Du 21 Deutsche Hilfkräfte unter Dir hattest, würde mich auch Deine Meisterqualifikation interessieren?

Henning

Meister in der Döner-Zubereitung! ;)

Die 21 deutschen Hilfskräfte waren bestimmt die bisherigen Kunden an seinem Dönerstand, die mitgeholfen haben, seine Döner zu verzehren. ;)

Lang-lebe-Deutschland
20.06.2006, 19:47
Meister in der Döner-Zubereitung! ;)

Die 21 deutschen Hilfskräfte waren bestimmt die bisherigen Kunden an seinem Dönerstand, die mitgeholfen haben, seine Döner zu verzehren. ;)

Und da sie diesen Fraß nicht freiwillig essen wollten, musste er sie erstmal niederschlagen und fesseln. Das würde dann auch zu dem "die nach meiner pfeife tanzen mussten", passen. :))

WALDSCHRAT
20.06.2006, 19:48
Klar doch,warum wohl sonst.??Er kam nicht von Ost-Anatolien (beleidige keinen Menschen den du nicht kennst und nicht weist,woher er kommt)

Ist es bei Euch eine Beleidigung, wenn man Dir oder Verwandten von Dir unterstellt, Ihr kämt aus der Osttürkei?

Wenn ja, wüßte ich gerne den Grund dafür?

:)

Henning

twoxego
20.06.2006, 19:51
wieso geht es hier denn jetzt um türken ?
ich dachte das thema hat was mit deutschen und gier sowie dem
bescheuerten spruch; bei geld hört die freundschaft auf, zu tun.

kartal
20.06.2006, 19:52
Ich glaube Du bist nur ein provozierender Idiot.
In den 70ern lag das Kriegsende 25 Jahre zurück. Da gab es keine Trümmer mehr. (Oder hast Du in der DDR gelebt? Das erklärte vieles.)
Aber das weißt Du natürlich nicht, weil Du eh nie welche gesehen hast.
Ich denke mal, Du hast noch nie irgendwo auch nur 1 Stunde geschuftet.
Woher weißt Du wie man das Wort schreibt? Im Lexikon nachgesehen?
Ich glaube du bist der Idiot,der einfach nicht verstehen will.
Du bist der Idiot,der noch nicht mal sein eigenes Land kennt.
weist du überhaupt wie es in den 70ern in Berlin ausgesehen hat???? Aber ein Idiot wie du,kann das anscheinend nicht wissen!!!
Du wirst lachen,DDR kenne ich in und auswendig.Frag mal lieber den @würfelqualle.:D

Verrari
20.06.2006, 19:54
Hand aufs Herz, sind es wirklich nur Türken bzw Ausländer, wo sowas abziehen???

Ja!
Entsprechend meiner eigenen Wahrnehmung aber nicht alle Ausländer, sondern nur - und ausschließlich nur - Türken!


es gibt genug viele Deutsche,wo auch so unterwegs sind.Und es sind nicht immer die Ausländer oder türken, wo scheisse bauen.Deutsche sind auch nicht besser:Liege ich da falsch???

Ja, da liegst Du ganz bestimmt falsch! Meine Lebensgefährtin wurde noch nie in meiner Gegenwart von einem Deutschen angemacht! Von Türken (man beachte bitte die Mehrzahl !) aber schon!


Es gibt immer und überall ausnahmen.in jedem Land gibt es (böse) und (Gute).
Es sind auch viele Deutsche Jugendliche mit schwarzen Golf GTI´s und Stereoanlage die halbe Stadt unterhalten. ;)

Stimmt schon. In jedem Land und in jedem Volk gibt es solche und jene.
Auffällig ist allerdings die türkische Dominanz bei den Solchen.
Und ich muß ehrlich gestehen, daß ich nicht einen einzigen Deutschen kenne, mit einem schwarzen Golf GTI ....
Nun ich kenne auch keine Türken mit tiefergelegtem, schwarzem 3er BMW - aber ich erlebe letztere fast täglich! Zufall?

kartal
20.06.2006, 19:55
Meister in der Döner-Zubereitung! ;)

Die 21 deutschen Hilfskräfte waren bestimmt die bisherigen Kunden an seinem Dönerstand, die mitgeholfen haben, seine Döner zu verzehren. ;)

Eine persönlich Frage:Wie alt bist du denn mein Junge??
Gab es in den 70ern Dönerbuden???:vogel:

kartal
20.06.2006, 19:58
Ja!
Entsprechend meiner eigenen Wahrnehmung aber nicht alle Ausländer, sondern nur - und ausschließlich nur - Türken!



Ja, da liegst Du ganz bestimmt falsch! Meine Lebensgefährtin wurde noch nie in meiner Gegenwart von einem Deutschen angemacht! Von Türken (man beachte bitte die Mehrzahl !) aber schon!



Stimmt schon. In jedem Land und in jedem Volk gibt es solche und jene.
Auffällig ist allerdings die türkische Dominanz bei den Solchen.
Und ich muß ehrlich gestehen, daß ich nicht einen einzigen Deutschen kenne, mit einem schwarzen Golf GTI ....
Nun ich kenne auch keine Türken mit tiefergelegtem, schwarzem 3er BMW - aber ich erlebe letztere fast täglich! Zufall?

WO LEBST DU???SICHER NICHT IN DEUTSCHLAND!!

Don
20.06.2006, 19:59
Ich glaube du bist der Idiot,der einfach nicht verstehen will.
Du bist der Idiot,der noch nicht mal sein eigenes Land kennt.
weist du überhaupt wie es in den 70ern in Berlin ausgesehen hat???? Aber ein Idiot wie du,kann das anscheinend nicht wissen!!!
Du wirst lachen,DDR kenne ich in und auswendig.Frag mal lieber den @würfelqualle.:D

Ach so, Du redest von Berlin? :)):)):)):)):)):)):))
Das ist nicht Deutschland. Jedenfalls nicht in den 70ern.
Wären die Amis nicht so versessen drauf gewesen diesen Stachel im Fleisch der Kommies zu behalten, hätten wir das liebend gerne gegen z.B. Thüringen o.ä, eingetauscht.
(Wenn ich mirs recht überlege, würde ich das heute noch gern)

Aber Trümmer? Ein paar Überbleibsel sind keine Trümmer.

kartal
20.06.2006, 20:00
Ist es bei Euch eine Beleidigung, wenn man Dir oder Verwandten von Dir unterstellt, Ihr kämt aus der Osttürkei?

Wenn ja, wüßte ich gerne den Grund dafür?

:)

Henning

Nein,für mich ist es keine Beleidigung.Das schrieb ich ja auch,das Anatolien auch zur Türkei gehört.
Nur,mag ich keine pkk Angehörige.

Verrari
20.06.2006, 20:01
Eine persönlich Frage:Wie alt bist du denn mein Junge??

Danke für den "Jungen". lol

Ich habe im ereignisreichen, sogenannten Revolutionsjahr 1968 das Licht der Welt erblickt. Und glaube mir eines, ich habe schon damals ganz genau hingesehen! ;)

Wie alt bist Du denn?

kartal
20.06.2006, 20:08
Was hast Du denn in Deiner Lehre gelernt (Ausbildungsgang)? Wenn Du 21 Deutsche Hilfkräfte unter Dir hattest, würde mich auch Deine Meisterqualifikation interessieren?

Henning
Betriebsschlosser.Weiter auf Abteilungsleiter.in einer Berliner Spiralfedern fabrik,Paul-Linker-Ufer (das ist die Str.) Noch was????und jetzt bin ich in BW und übe Die Tätigkeit als Cnc Dreher Programierer.Noch was???

kartal
20.06.2006, 20:11
Danke für den "Jungen". lol

Ich habe im ereignisreichen, sogenannten Revolutionsjahr 1968 das Licht der Welt erblickt. Und glaube mir eines, ich habe schon damals ganz genau hingesehen! ;)

Wie alt bist Du denn?
Leider etwas zu spät.Bin BJ 1958.Kannst du dich daran erinnern, was du gesehen hast??

Verrari
20.06.2006, 20:13
Betriebsschlosser.Weiter auf Abteilungsleiter.in einer Berliner Spiralfedern fabrik,Paul-Linker-Ufer (das ist die Str.) Noch was????und jetzt bin ich in BW und übe Die Tätigkeit als Cnc Dreher Programierer.Noch was???

Klingt ja fast so als wärest Du das Paradebeispiel eines integrierten Türken.
Meinen ehrlichen (!) Glückwunsch! ;)

kartal
20.06.2006, 20:14
wieso geht es hier denn jetzt um türken ?
ich dachte das thema hat was mit deutschen und gier sowie dem
bescheuerten spruch; bei geld hört die freundschaft auf, zu tun.

:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Das weis ich leider auch nicht!!!

kartal
20.06.2006, 20:15
Klingt ja fast so als wärest Du das Paradebeispiel eines integrierten Türken.
Meinen ehrlichen (!) Glückwunsch! ;)

Danke für die Blumen.;)

Verrari
20.06.2006, 20:17
Leider etwas zu spät.Bin BJ 1958.Kannst du dich daran erinnern, was du gesehen hast??

Aber sicher kann ich mich erinnern! lol

Wenn Du es wissen möchtest, kannst ja mein Buch kaufen.
DIE ERINNERUNGEN DES J. (Suhrkamp-Verlag) ;)

Würfelqualle
20.06.2006, 20:17
wieso geht es hier denn jetzt um türken ?
ich dachte das thema hat was mit deutschen und gier sowie dem
bescheuerten spruch; bei geld hört die freundschaft auf, zu tun.


Wenn Türken eine angebliche Gier bei Deutschen kritisieren, dann ist ja auch wohl Kritik an den Türken erlaubt.



Gruss vonne Würfelqualle

Verrari
20.06.2006, 20:19
Danke für die Blumen.;)

Wie schon gesagt, meistens hab ich ja gar nix gegen die Türken in Deutschland.
Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.
Und nach meinem Empfinden werden die Ausnahmen - leider(!) - immer mehr.
Anwesende sind natürlich ausgenommen! ;)

kartal
20.06.2006, 20:19
Gemüseverkäufer : Biiilisch, nix viel Geld, du kaufen hier

Dönerfleischabschneider : Mit Knoblauch, oda Kräutersauce ?

8o

Brauch man dazu Facharbeiterbrief ???



Gruss vonne Würfelqualle

Hab mich schon gewundert, wo du bleibst,mit deinem dummen kommentaren.:))
Sollche wie dich habe ich in der ehemaligen DDR ,Alexanderplatz gefüttert,weil solche wie du gejammert haben,dass sie nix zu fressen haben.Daran kannst du dich bestimmt erinnern!!!????
Und heute gehts dir bestimmt besser.;)

kartal
20.06.2006, 20:22
Aber sicher kann ich mich erinnern! lol

Wenn Du es wissen möchtest, kannst ja mein Buch kaufen.
DIE ERINNERUNGEN DES J. (Suhrkamp-Verlag) ;)

Wieso kaufen??8o Wir Türken wollen es doch geschenkt haben.:2faces:

meckerle
20.06.2006, 20:28
Immer wenn sie nicht Weiterwisse heißt es Fahrt doch nach Hause :))

Ich bin hier Geboren !!!
Ich würde wenn ich 18 bin sofort in die Türkei zurück wollen doch ... Die Politiker haben das Land dort nicht im Griff .... Sie können die Türkei nicht richtig Leiten deswegen .. sind wir hier !!!

Yep, weil sie dich als Türke sofort an der Grenze abfangen würden und zum Militärdienst abkommandieren. Das ist der Grund !

Würfelqualle
20.06.2006, 20:29
Hab mich schon gewundert, wo du bleibst,mit deinem dummen kommentaren.:))
Sollche wie dich habe ich in der ehemaligen DDR ,Alexanderplatz gefüttert,weil solche wie du gejammert haben,dass sie nix zu fressen haben.Daran kannst du dich bestimmt erinnern!!!????
Und heute gehts dir bestimmt besser.;)


Also zu Mauerzeiten hab ich nie Ostberlin besucht. War ja auch noch zu klein dafür. Kenne den Ostteil erst seid Mauerfall.

Meinst du etwa die Sozialhilfetürken, die bei den Ostberliner Mädchen einen auf dicke Geldbörse gemacht haben ?

8o

Die Mädels, die mit den Türken " verkehrt " haben, wurden geächtet von den Ostberliner Jungs.


Gruss vonne Würfelqualle

kartal
20.06.2006, 20:35
@Würfelqualle,
Bitte um entschuldigung,habe dich bis jetz für ein Ossi gehalten.
Wie dumm von mir.
Also nochmal um entschuldigung.:prost:

rebelist
20.06.2006, 20:39
Yep, weil sie dich als Türke sofort an der Grenze abfangen würden und zum Militärdienst abkommandieren. Das ist der Grund !


Neeee Ich würde für mein Land in den Krieg ziehen keine Frage !!!

Verrari
20.06.2006, 20:41
Neeee Ich würde für mein Land in den Krieg ziehen keine Frage !!!

Und bei welchem Land würdest Du eine Ausnahme machen?

Würfelqualle
20.06.2006, 20:42
@Würfelqualle,
Bitte um entschuldigung,habe dich bis jetz für ein Ossi gehalten.
Wie dumm von mir.
Also nochmal um entschuldigung.:prost:


Bist nicht der Einzigste. Nur weil ich rechts bin, denken viele, dass ich aus der Zone komme. Das macht mir aber nichts aus, weil mir viele Mitteldeutsche tausendmal lieber sind, als viele westdeutsche Antideutsche.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

rebelist
20.06.2006, 20:43
Und bei welchem Land würdest Du eine Ausnahme machen?


... Keinem ....

rebelist
20.06.2006, 20:44
Bist nicht der Einzigste. Nur weil ich rechts bin, denken viele, dass ich aus der Zone komme. Das macht mir aber nichts aus, weil mir viele Mitteldeutsche tausendmal lieber sind, als viele westdeutsche Antideutsche.

:D


Gruss vonne Würfelqualle


Sind Rechte den auch So Gierig ... ???

Verrari
20.06.2006, 20:46
... Keinem ....

Das heißt, daß Du im Falle des Falles auch gegen Deutschland kämpfen würdest.

Puuuuh ...

Rikimer
20.06.2006, 20:51
Und Die Ausländer haben DEUTSCHLAND aufgebaut ... Vergiss das mal nicht ... Die Arbeit die sie machen mussten wollte kein Deutscher machen ...Die Ausländer haben Deutschland nicht aufgebaut. Und mit Ausländer meinst du wohl eher genauer: Die Muslime.

Ominös das diese Mär nur seitens der muslimischen Menschen hier immer und immer wieder erzählt wird. Eben wie ein Geschichtchen aus 1001 Nacht. Noch merkwürdiger das die Muslime die negativste Bilanz aller Zugewanderten haben in ganz Europa...

MfG

Rikimer

tommy3333
20.06.2006, 20:51
Servus ;

bsp. Ich leih mir von nem Deutschen Freund 60 Cent ... am nächsten tag spricht er mich drauf an ob ich sie dabei hab .. Dann sagte ich was sind schon 60 Cent ? unter Freunden !!! Am nächsten tag rief seine Mutter an und Sagte mir warum ich ihm die 60 Cent nicht zurückgebe ... Ich sagte was sind den 60 Cent unter Freunden `? Ich leih mir von nem Türken 3 Euro und der will sie nicht zurück weil was sind den 3 Euro unter Freunden ? ! das nächste mal gebe ich ihm halt eine Aus ... Die Mutter sagte: So sind wir Deutschen halt !

bsp 2

Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...


ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?
Es ist zunächst der eigentlich falsche Weg, wie man miteinander unter "Freunden" umgeht. In Deinem Beispiel haben sich nur ein Erbsenzähler und ein Schludrian gesucht und gefunden, aber wahrscheinlich keine festen Freunde. Die Freundschaft wäre allenfalls locker - und da gibt es immer noch das Sprichwort "Beim Geld hört die Freundschaft auf".

Wenn sich A von seinem Freund B Geld borgt, und seien es auch nur Cent-Beträge, dann gebührt es allein schon der eigenen Korrektheit und des Anstands und Respekts seines Freundes gegenüber wegen, dass A auf B zugeht (und nicht umgekehrt!!!), um das Geld zurückzuzahlen. Dann entscheidet B, ob er aus Großzügigkeit darauf verzichten will oder nicht (und nicht umgekehrt!!!). Wenn B nicht großzügig ist, dann ist B entweder tatsächlich kleinlich (die eine Möglichkeit) oder aber (die andere und aus meiner Sicht wahrscheinlichere Möglichkeit) mit der so viel gepriesenen Freundschaft ist es nicht weit her.

Nur wenn die Freundschaft wirklich so gut wäre wie der Autor uns Glauben machen möchte, dann sollten sich die beiden auch gegenseitig wirklich so gut kennnen (und vorher wissen, wie der andere auf was jeweils reagieren würde), dass es zu einer solchen Situation wie im Thread beschrieben, gar nicht erst kommen würde, und stattdessen so, wie es sich der Autor wünschte. Da das aber in dem Beispiel nicht der Fall ist, bezweifle ich daher, dass die Freundschaft wirklich so gut und so fest sein soll. Umso mehr bin ich in meinen Zweifeln bestärkt aufgrund der provokativen Frage, die ich im Zitat durch Kursivschrift hervorgehoben habe, weil der Autor hier auch Korrektheit mit Gier zu verwechseln scheint.

kartal
20.06.2006, 21:05
Es ist zunächst der eigentlich falsche Weg, wie man miteinander unter "Freunden" umgeht. In Deinem Beispiel haben sich nur ein Erbsenzähler und ein Schludrian gesucht und gefunden, aber wahrscheinlich keine festen Freunde. Die Freundschaft wäre allenfalls locker - und da gibt es immer noch das Sprichwort "Beim Geld hört die Freundschaft auf".

Wenn sich A von seinem Freund B Geld borgt, und seien es auch nur Cent-Beträge, dann gebührt es allein schon der eigenen Korrektheit und des Anstands und Respekts seines Freundes gegenüber wegen, dass A auf B zugeht (und nicht umgekehrt!!!), um das Geld zurückzuzahlen. Dann entscheidet B, ob er aus Großzügigkeit darauf verzichten will oder nicht (und nicht umgekehrt!!!). Wenn B nicht großzügig ist, dann ist B entweder tatsächlich kleinlich (die eine Möglichkeit) oder aber (die andere und aus meiner Sicht wahrscheinlichere Möglichkeit) mit der so viel gepriesenen Freundschaft ist es nicht weit her.

Nur wenn die Freundschaft wirklich so gut wäre wie der Autor uns Glauben machen möchte, dann sollten sich die beiden auch gegenseitig wirklich so gut kennnen (und vorher wissen, wie der andere auf was jeweils reagieren würde), dass es zu einer solchen Situation wie im Thread beschrieben, gar nicht erst kommen würde, und stattdessen so, wie es sich der Autor wünschte. Da das aber in dem Beispiel nicht der Fall ist, bezweifle ich daher, dass die Freundschaft wirklich so gut und so fest sein soll. Umso mehr bin ich in meinen Zweifeln bestärkt aufgrund der provokativen Frage, die ich im Zitat durch Kursivschrift hervorgehoben habe, weil der Autor hier auch Korrektheit mir Gier zu verwechseln scheint.
:top: :top: :top:

WALDSCHRAT
20.06.2006, 21:32
wieso geht es hier denn jetzt um türken ?
ich dachte das thema hat was mit deutschen und gier sowie dem
bescheuerten spruch; bei geld hört die freundschaft auf, zu tun.


Es geht um die Differenzierung zwischen Europäern und Asiaten.

Polen, Italiener, Portugiesen und Griechen lasse ich in meiner persönlichen Meinungsbildung gelten.

Bei einem Land, was in meinen Augen nicht zum damaligen Westeuropa zählt, tue ich mich ehrlich gesagt, schwer!!!

Gruß

Henning

Würfelqualle
20.06.2006, 21:39
Sind Rechte den auch So Gierig ... ???


Das hat nichts mit der politischen Einstellung zu tun.

Borge ich mir etwas, ob nun 60 Cent, oder 5 Euro, gebe ich es wieder. Sagt mein Gegenüber, lass stecken, ist die Sache erledigt.Das ist aber kein Freibrief dafür, dass ich ab sofort Geborgtes nicht mehr zurückgeben muss. Das " lass mal stecken " kam aus einer Laune heraus. Beim nächstenmal kann er aber auf seine verborgten 60 Cent bestehen.
Borgen heisst nicht automatisch schenken, auch wenn es nur 1 Cent ist. Auch dieser Cent hat einen Gegenwert.


Gruss vonne Würfelqualle

bernhard44
20.06.2006, 21:53
Ich glaube du bist der Idiot,der einfach nicht verstehen will.
Du bist der Idiot,der noch nicht mal sein eigenes Land kennt.
weist du überhaupt wie es in den 70ern in Berlin ausgesehen hat???? Aber ein Idiot wie du,kann das anscheinend nicht wissen!!!
Du wirst lachen,DDR kenne ich in und auswendig.Frag mal lieber den @würfelqualle.:D

Dann bist du auch einer von denen, der für ne Strumphose und ein Stück Lux-Seife in den einschlägigen Gaststätten (Alextreff) Die Ossi-Weiber knallen wollten? Billig sehr billig!

Herr Bratbäcker
20.06.2006, 21:57
Dann bist du auch einer von denen, der für ne Strumphose und ein Stück Lux-Seife in den einschlägigen Gaststätten (Alextreff) Die Ossi-Weiber knallen wollten? Billig sehr billig!
Das Linden-Corso war auch ne gute Adresse.:)) :cool:

bernhard44
20.06.2006, 22:01
Betriebsschlosser.Weiter auf Abteilungsleiter.in einer Berliner Spiralfedern fabrik,Paul-Linker-Ufer (das ist die Str.) Noch was????und jetzt bin ich in BW und übe Die Tätigkeit als Cnc Dreher Programierer.Noch was???

Etwa in dieser?;)

OTTO WONNEBERGER NACHF.GMBH
Strasse / Nr.: PAUL-LINCKE-UFER 39-40 10999 BERLIN

Da warst du Abteilungsleiter??:))

Oder in der?

SCHEUERMANN & HEILIG GMBH, SPIRALFEDERN, DRUCKFEDERN, ZUGFEDERN, DREHFEDERN, SPULEN, DRAHRFORMTEILE, STANZTEILE, 10999 BERLIN, PAUL-LINCKE-UFER 39-40 ...

bernhard44
20.06.2006, 22:04
Das Linden-Corso war auch ne gute Adresse.:)) :cool:

Aber auf Dauer zu teuer für Türken! Jedenfalls für die Fabrik-Mallocher!

Würfelqualle
20.06.2006, 22:28
Etwa in dieser?;)

OTTO WONNEBERGER NACHF.GMBH
Strasse / Nr.: PAUL-LINCKE-UFER 39-40 10999 BERLIN

Da warst du Abteilungsleiter??:))

Oder in der?

SCHEUERMANN & HEILIG GMBH, SPIRALFEDERN, DRUCKFEDERN, ZUGFEDERN, DREHFEDERN, SPULEN, DRAHRFORMTEILE, STANZTEILE, 10999 BERLIN, PAUL-LINCKE-UFER 39-40 ...


Da hat er höchstens den Hof gefegt.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

bernhard44
21.06.2006, 13:47
Der deutsche Altbundeskanzler Helmut Schmidt sagte am 24.11.2004 in einem Interview dem Hamburger Abendblatt u.a.:



Die von einigen intellektuellen Idealisten so genannte multikulturelle Gesellschaft, also die Mischung europäischer und außereuropäischer Kulturen, ist bisher nirgendwo wirklich gelungen... Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, dass sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt. Insofern war es ein Fehler, dass wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten.

Misteredd
21.06.2006, 13:48
Und welche Konsequenz zieht Herr Schmitt daraus?

leuchtender Phönix
21.06.2006, 13:53
Das hat nichts mit der politischen Einstellung zu tun.

Borge ich mir etwas, ob nun 60 Cent, oder 5 Euro, gebe ich es wieder. Sagt mein Gegenüber, lass stecken, ist die Sache erledigt.Das ist aber kein Freibrief dafür, dass ich ab sofort Geborgtes nicht mehr zurückgeben muss. Das " lass mal stecken " kam aus einer Laune heraus. Beim nächstenmal kann er aber auf seine verborgten 60 Cent bestehen.
Borgen heisst nicht automatisch schenken, auch wenn es nur 1 Cent ist. Auch dieser Cent hat einen Gegenwert.

Gruss vonne Würfelqualle

Es ist auch eine komische und dumme Einstellung sich Geld zu leihen mit der Absicht es nicht wieder zurückzuzahlen. Es ist immer gut sich darauf einzustellen das geborgte Geld zurückzuzahlen anstatt sich deswegen mit einem anderen in die Wolle zu kriegen.

leuchtender Phönix
21.06.2006, 13:54
Der deutsche Altbundeskanzler Helmut Schmidt sagte am 24.11.2004 in einem Interview dem Hamburger Abendblatt u.a.:



Die von einigen intellektuellen Idealisten so genannte multikulturelle Gesellschaft, also die Mischung europäischer und außereuropäischer Kulturen, ist bisher nirgendwo wirklich gelungen... Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, dass sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt. Insofern war es ein Fehler, dass wir zu Beginn der 60er Jahre Gastarbeiter aus fremden Kulturen ins Land holten.

Und ein noch größerer Fehler ist es angesichts der schlechten Integration die Einwanderung dieser Bevölkerungsgruppe nicht zu stoppen.

lupus_maximus
21.06.2006, 14:27
Und ein noch größerer Fehler ist es angesichts der schlechten Integration die Einwanderung dieser Bevölkerungsgruppe nicht zu stoppen.

Dies ist kein Fehler, unsere Vaterlandsverräter wollen dies so haben!

kartal
21.06.2006, 15:13
Etwa in dieser?;)

OTTO WONNEBERGER NACHF.GMBH
Strasse / Nr.: PAUL-LINCKE-UFER 39-40 10999 BERLIN

Da warst du Abteilungsleiter??:))

Oder in der?

SCHEUERMANN & HEILIG GMBH, SPIRALFEDERN, DRUCKFEDERN, ZUGFEDERN, DREHFEDERN, SPULEN, DRAHRFORMTEILE, STANZTEILE, 10999 BERLIN, PAUL-LINCKE-UFER 39-40 ...

Klar doch,fahr mal hin und ruf mal nach KARTAL.:))
FA.Fläming
Aber,muss ich euch was beweissen?????
Denn noch BITTESCHÖN.
Die Straße Paul-Lincke-Ufer in Berlin-Kreuzberg - benannt nach dem Ehrenbürger der Stadt Paul Lincke - verläuft parallel nördlich zum Landwehrkanal.
Im Paul-Lincke-Ufer 19-22 befindet sich ein ehemaliges Umspannwerk. Das monumentale Gebäude wurde 1984 stillgelegt. Heute befinden sich Unternehmen aus den "Neuen Medien",

kartal
21.06.2006, 15:21
Dann bist du auch einer von denen, der für ne Strumphose und ein Stück Lux-Seife in den einschlägigen Gaststätten (Alextreff) Die Ossi-Weiber knallen wollten? Billig sehr billig!

Das hab ich nicht nötig gehabt,es gab genug weiber im Westen.;)
Nur mal aus neugier,wollte mal sehn wie die ossis da leben.
Erfahrung:in armut und wie in einem verlassenen Insel,unter Russische herrschaft oder Russische Gefängnis.
Na,ihr wisst schon was ich maine......:))

bernhard44
21.06.2006, 15:22
Klar doch,fahr mal hin und ruf mal nach KARTAL.:))
FA.Fläming
Aber,muss ich euch was beweissen?????
Denn noch BITTESCHÖN.
Die Straße Paul-Lincke-Ufer in Berlin-Kreuzberg - benannt nach dem Ehrenbürger der Stadt Paul Lincke - verläuft parallel nördlich zum Landwehrkanal.
Im Paul-Lincke-Ufer 19-22 befindet sich ein ehemaliges Umspannwerk. Das monumentale Gebäude wurde 1984 stillgelegt. Heute befinden sich Unternehmen aus den "Neuen Medien",


Wer weis wer dann alles nach mir schmeißt?
Ich wohne übrigens gleich "um die Ecke"!

kartal
21.06.2006, 15:28
Dann bist du auch einer von denen, der für ne Strumphose und ein Stück Lux-Seife in den einschlägigen Gaststätten (Alextreff) Die Ossi-Weiber knallen wollten? Billig sehr billig!

Das Linden-Corso war auch ne gute Adresse.:)) :cool:

Ihr beiden (Alextreff) EXPERTEN ihr.:))
Wie ich seh,kennt ihr Ossiland sehr gut.:))

kartal
21.06.2006, 15:32
Wer weis wer dann alles nach mir schmeißt?
Ich wohne übrigens gleich "um die Ecke"!

Dann kennst du ja auch die Reichenberger Schule????
Hi Bernhard44,
BILKA sagt dir das etwas??
oder,Graefestraße Dieffenbachstraße Wiener Straße ;)

bernhard44
21.06.2006, 15:33
Ihr beiden (Alextreff) EXPERTEN ihr.:))
Wie ich seh,kennt ihr Ossiland sehr gut.:))


Das sollte als Deutscher und Berliner auch nicht anders sein!:]

bernhard44
21.06.2006, 15:43
Dann kennst du ja auch die Reichenberger Schule????
Hi Bernhard44,
BILKA sagt dir das etwas??
oder,Graefestraße Dieffenbachstraße Wiener Straße ;)


ja na klar, Ohlauer, Forster .Reichenberger, Kiehlufer, Maybach-Ufer, Glogauer!
Ein heises Pflaster!

Virgo
21.06.2006, 15:54
Servus ;

bsp. Ich leih mir von nem Deutschen Freund 60 Cent ... am nächsten tag spricht er mich drauf an ob ich sie dabei hab .. Dann sagte ich was sind schon 60 Cent ? unter Freunden !!! Am nächsten tag rief seine Mutter an und Sagte mir warum ich ihm die 60 Cent nicht zurückgebe ... Ich sagte was sind den 60 Cent unter Freunden `? Ich leih mir von nem Türken 3 Euro und der will sie nicht zurück weil was sind den 3 Euro unter Freunden ? ! das nächste mal gebe ich ihm halt eine Aus ... Die Mutter sagte: So sind wir Deutschen halt !

bsp 2

Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...


ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?

Ich weiß es auch nicht aber das festigt wieder mal das Bild was ich von diesem "Land" habe: Geldgeilheit wo es nur geht, ein Land wo man 16 mal sein eigenes Süppchen kocht und eine immerwährende Mauer in den Köpfen der Menschen, Profit geht über Effekt, alle sehen weg wenn was passiert, und Kinder kriegen mal munter mit 14 jahen hochprozentigen Al in der Kneipe ausgeschenkt
Was soll das denn?

kartal
21.06.2006, 15:58
ja na klar, Ohlauer, Forster .Reichenberger, Kiehlufer, Maybach-Ufer, Glogauer!
Ein heises Pflaster!

8o Heyy,du bist ein Berliner.8o
Sag bloss,Bilka kennst du doch auch oder?

Würfelqualle
21.06.2006, 16:02
8o Heyy,du bist ein Berliner.8o
Sag bloss,Bilka kennst du doch auch oder?

Das kennt doch jeder Berliner.

Kennst du Hügündü Straße in Istanbul ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

rebelist
21.06.2006, 16:04
Das kennt doch jeder Berliner.

Kennst du Hügündü Straße in Istanbul ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Warst du mal in kREUZBERG oder traust du dich nicht ?

:))

kartal
21.06.2006, 16:12
Das kennt doch jeder Berliner.

Kennst du Hügündü Straße in Istanbul ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Was ist Bilka,oder was war es?????

Und Hügündü Straße in Istanbul kenn ich,aber wird nicht so geschrieben,richtig wär so Hergünbiralmanbengerisinisendüsün str. würde dir nicht raten dich dort zu blicken.

Misteredd
21.06.2006, 16:13
Was ist Bilka,oder was war es?????

Und Hügündü Straße in Istanbul kenn ich,aber wird nicht so geschrieben,richtig wär so Hergünbiralmanbengerisinisendüsün str. würde dir nicht raten dich dort zu blicken.

Warum soll man dort nicht hingehen?

No Go Area?

kartal
21.06.2006, 16:21
Warum soll man dort nicht hingehen?

No Go Area?

Lieber Misteredd,
merkst du nicht das er wieder spielen will.
Es gibt kein Hügündü str in Istanbul.;)

Manfred_g
21.06.2006, 16:49
Servus ;

bsp. Ich leih mir von nem Deutschen Freund 60 Cent ... am nächsten tag spricht er mich drauf an ob ich sie dabei hab .. Dann sagte ich was sind schon 60 Cent ? unter Freunden !!! Am nächsten tag rief seine Mutter an und Sagte mir warum ich ihm die 60 Cent nicht zurückgebe ... Ich sagte was sind den 60 Cent unter Freunden `? Ich leih mir von nem Türken 3 Euro und der will sie nicht zurück weil was sind den 3 Euro unter Freunden ? ! das nächste mal gebe ich ihm halt eine Aus ... Die Mutter sagte: So sind wir Deutschen halt !

bsp 2

Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...


ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?


Ich denke zwei Prinzipien können gut funktionieren:
achtet jeder insbesondere auf seinen Vorteil, so ist das freie Marktwirtschaft.
Achtet dagegen jeder insbesondere auf den Vorteil des Handelspartners, so ist das Freundschaft.
Wenn dir dein Freund also schon Geld leiht, hat er den Teil, auf deinen Vorteil zu achten also bereits wahrgenommen und es währe mE nun vielmehr DEIN Job gewesen, die Kohle unaufgefordert zurückzugeben. Für mich war es also zunächst mal dein Versäumnis.
Mag sein, daß du den Ausgleich dadurch erbracht hättest, ihm später mal etwas zu leihen und dann deinerseits auf Rückgabe verzichtet hättest. Das halte ich auch für ok. Aber für mich ist weder das eine noch das andere die bessere Methode solange man keine übertreibt.

emire
21.06.2006, 17:11
Was ist Bilka,oder was war es?????

Und Hügündü Straße in Istanbul kenn ich,aber wird nicht so geschrieben,richtig wär so Hergünbiralmanbengerisinisendüsün str. würde dir nicht raten dich dort zu blicken.


:lach: :lach: :lach: :lach: :top: :nido: :lol: :lach: :lach: :respekt: ohne Worte.........

Rikimer
21.06.2006, 22:40
Ich weiß es auch nicht aber das festigt wieder mal das Bild was ich von diesem "Land" habe: Geldgeilheit wo es nur geht, ein Land wo man 16 mal sein eigenes Süppchen kocht und eine immerwährende Mauer in den Köpfen der Menschen, Profit geht über Effekt, alle sehen weg wenn was passiert, und Kinder kriegen mal munter mit 14 jahen hochprozentigen Al in der Kneipe ausgeschenkt
Was soll das denn?Auch du erkennst den Unterschied zwischen leihen und schenken nicht. Andererseits, wer freiwillig zum Islam übertritt, der hat schon vordem jegliches Denken verloren.

Nochmals für dich: Ich schenke Menschen, auch wildfremden, gerne ab und an Geld, wenn ich aber jemandem etwas leihe, etwa weil er es so haben will, er danach fragt, dann verlange ich die Rückerstattung dieses Betrages, gleich in welcher Höhe auch immer.

Abgesehen davon, waren schon meine schwäbischen Vorfahren vor hunderten von Jahren so sparsam, so genügsam und fleißig wie ich. Eher noch positiver als ich, da der negative linke Zeitgeist gewiß auch bei mir in einigem abgefärbt haben wird. :(

Ich halte diese Haltung, die bei den meisten Europäern so oder ähnlich NOCH vorhanden ist für angebracht. Die positive Tugend die dadurch vermittelt wird ist: Zuverlässigkeit und Wort- und Verhandlungstreue. Etwas nämlich was ich gerade bei Orientalen (ja, dies sind Muslime) mehr als nur schmerzlich vermisse, zudem ich aus dem letzten Urlaub im Orient auch negative Erinnerungen mit diesen verbinde aus eben diesen Gründen...

Hast du das jetzt verstanden, ob bedarf es weiterer Erläuterungen seitens meiner Person für dich?

MfG

Rikimer

lobentanz
22.06.2006, 03:05
Gelernte Fachkräfte???
Davon hab ich noch nicht mal in de 70ern gesehen.
Als ich mit meine Lehre fertig war,(1974) hatte sogar ich 21 DEUTSCHE Hilfskräfte unter mir,die nach meine Pfeife tanzen mussten!!!!!!:lach:
Glaub ich nicht. Du hattest höchstens Deine durchlaufenen Schuhsohlen unter Dir.

ernesto, die katze
22.06.2006, 11:25
ich verstehe das jetzt nicht so ganz ; hier fragt ein mensch, ein offenkundig fremder , nach diversen deutschen gepflogenheiten - zugegeben etwas emotionalisiert - und von nicht wenigen usern, diejenigen freilich, die sich als patrioten verstehen , bekommt er dinge an den kopf geknallt, die hier schlichtweg nicht hingehören -- niemand schadet dem vaterland , wenn er auch, oder vielleicht ja gerade, einem türken anständig und ordentlich antwortet , bzw. es versucht .

also,

hallo rebelist ,

Servus ;

bsp. Ich leih mir von nem Deutschen Freund 60 Cent ... am nächsten tag spricht er mich drauf an ob ich sie dabei hab .. Dann sagte ich was sind schon 60 Cent ? unter Freunden !!! Am nächsten tag rief seine Mutter an und Sagte mir warum ich ihm die 60 Cent nicht zurückgebe ... Ich sagte was sind den 60 Cent unter Freunden `? Ich leih mir von nem Türken 3 Euro und der will sie nicht zurück weil was sind den 3 Euro unter Freunden ? ! das nächste mal gebe ich ihm halt eine Aus ... Die Mutter sagte: So sind wir Deutschen halt !

bsp 2

Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...


ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?wir sind nicht gierig , sondern korrekt -- das ist ein himmelweiter unterschied ; ich weiß ja nicht, ob du in diese richtung weitere erfahrungen mit deutschen gemacht hast, aber in der regel dürfte es auch so sein, dass der deutsche, der sich von dir geld geliehen hat , es bis auf ' s letzte zurückzahlt, und seien es bloß wenige cent - bei euch südländern ist das nun mal anders; der grund hierfür sind mentalitätsunterschiede , weshalb ich ja unter anderem schon seit ewigkeiten fordere , dass man - so man denn zuwanderung benötigt - versuchen soll, vietnamesen, kambodschaner, japaner, tibetaner, koreaner etc . pp in's land zu locken , da sie uns diesbezüglich sehr, sehr nahe sind . wobei die japaner teilweise etwas übertreiben , wie ich finde .

aber darum geht es ja nicht -- es geht darum, dass es ganz einfach so ist, wie es ist -- hier gibt ' s kein ureigenes " in den tag hinein leben " ; wir werden etwas unruhig , wenn wir nicht wissen, was als nächstes geschieht -- wir trinken kaffee und keinen late machiato . wir lieben strukturiertes leben . " ordnung ist das halbe leben " - und ordnung geht bekanntlich unweigerlich mit korrektheit hand in hand . korrektheit funktioniert allerdings nur , wenn auch das umfeld halbwegs korrekt ist , wenn wir wissen, wir kriegen die sechszig cent wieder, die wir verliehen haben, denn ansonsten geht unser im kopf vorhandenes finanzgefüge auseinander -- das hat nichts mit mit " freundschaft " zu tun; ein deutscher leiht dir auch hunderttausend euro , wenn er es lange genug geplant hat -- wenn er die sechszig cent aber eingeplant hat, dann möchte er sie auch wieder -- das hat wenig mit dem geld als solchem zu tun . würden wir in den tag hinein leben, würden wir damit rechnen, irgendwie kommen wir sowieso an geld , hättest du kein problem, das geld zu bekommen -- siehe eben südländer . so läuft's hier jedoch normalerweise nicht .

und ganz ehrlich , ich finde das super -- ich kriege jedes mal einen nervenzusammenbruch , wenn ich länger im südländischen ausland verweile , weil es für mich zwar logisch, also intellektuell verständlich ist, wie die menschen dort leben, aber emotional begreife ich es nicht . glaub' mir , ich gehöre , was preußische tugenden im allgemeinen anbelangt, sicherlich zum unteren zehntel innerhalb des deutschen volkes , aber, würde ich mit meiner einstellung z.b. in cuba leben , oder auch italien , gehörte ich zum oberen zehntel .

ich kapiere aber nicht so recht, was du daran auszusetzen hast !?!

rebelist
22.06.2006, 13:53
Danke für deine Aufmerksamkeit :]

Mich Stört es einfach das Deutsch halt so "korrekt" sind wie du es nennst ... Ich kenn oder "wir" kennen sowas nicht das war ne ganz neue erfahrung für mich ... Aber mittlerweile muss ich damit Leben das Deutsche halt so "korrekt" in sachen Geld sind.

Andreas63
22.06.2006, 15:08
Aber mittlerweile muss ich damit Leben das Deutsche halt so "korrekt" in sachen Geld sind.
Damit mußt Du nicht leben. Fahr zurück in die Türkei. Du würdest Dich wundern, wieviele Deutsche Dir das Geld für eine Fahrkarte schenken würden.

kartal
22.06.2006, 15:15
Damit mußt Du nicht leben. Fahr zurück in die Türkei. Du würdest Dich wundern, wieviele Deutsche Dir das Geld für eine Fahrkarte schenken würden.

Hi rebelist,
einfach nicht antworten,dann verschwindet er von selbst.:]

turn-the-page
22.06.2006, 15:17
Damit mußt Du nicht leben. Fahr zurück in die Türkei. Du würdest Dich wundern, wieviele Deutsche Dir das Geld für eine Fahrkarte schenken würden.
Andreas,
das wollte ich auch grade schreiben, aber du bist mir zuvorgekommen. ;)

Misteredd
22.06.2006, 15:17
Hi rebelist,
einfach nicht antworten,dann verschwindet er von selbst.:]

Tja, wenn das immer klappen würde, dann hätte ich wohl ein paar Sorgen weniger!! :D

kartal
22.06.2006, 15:19
ich verstehe das jetzt nicht so ganz ; hier fragt ein mensch, ein offenkundig fremder , nach diversen deutschen gepflogenheiten - zugegeben etwas emotionalisiert - und von nicht wenigen usern, diejenigen freilich, die sich als patrioten verstehen , bekommt er dinge an den kopf geknallt, die hier schlichtweg nicht hingehören -- niemand schadet dem vaterland , wenn er auch, oder vielleicht ja gerade, einem türken anständig und ordentlich antwortet , bzw. es versucht .

:top: :respekt: :top: :respekt: :top:

kartal
22.06.2006, 15:24
Tja, wenn das immer klappen würde, dann hätte ich wohl ein paar Sorgen weniger!! :D

Hi Misteredd,
Bei manchen fehlts eben gutes Benehmen.;)

Andreas63
22.06.2006, 15:27
Hallo Kartal: Mal wieder eine Runde hetzen?

Misteredd
22.06.2006, 15:29
Hi Misteredd,
Bei manchen fehlts eben gutes Benehmen.;)


Schön, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!

kartal
22.06.2006, 16:13
Hallo Kartal: Mal wieder eine Runde hetzen?
Nein nein,ich verstehe sogar das wort hetzen nicht.:D
Aber ne frage hab ich.
Was meint @ernesto, die katze mit seinem beitrag ?
Kannst du das verstehen????


ich verstehe das jetzt nicht so ganz ; hier fragt ein mensch, ein offenkundig fremder , nach diversen deutschen gepflogenheiten - zugegeben etwas emotionalisiert - und von nicht wenigen usern, diejenigen freilich, die sich als patrioten verstehen , bekommt er dinge an den kopf geknallt, die hier schlichtweg nicht hingehören -- niemand schadet dem vaterland , wenn er auch, oder vielleicht ja gerade, einem türken anständig und ordentlich antwortet , bzw. es versucht .

Andreas63
22.06.2006, 16:47
@kartal: Du verstehst sehr wohl, was ich meinte.
Klar kann ich die Intention von ernesto verstehen. Nur wurde hier nicht gefragt, sondern kritisiert, bemängelt, wie sich die Deutschen in Geldangelegenheiten verhalten. Wir seien gierig, knauserig usw. Da könnte man entgegnen: Und ihr seid unzuverlässig, schlampig usw. Will ich aber gar nicht. Fakt ist jedoch, daß wir, Türken und Deutsche, aufgrund unserer unterschiedlichen Wertvorstellungen nicht kompatibel sind.

kartal
22.06.2006, 17:01
@kartal: Du verstehst sehr wohl, was ich meinte.
Klar kann ich die Intention von ernesto verstehen. Nur wurde hier nicht gefragt, sondern kritisiert, bemängelt, wie sich die Deutschen in Geldangelegenheiten verhalten. Wir seien gierig, knauserig usw. Da könnte man entgegnen: Und ihr seid unzuverlässig, schlampig usw. Will ich aber gar nicht. Fakt ist jedoch, daß wir, Türken und Deutsche, aufgrund unserer unterschiedlichen Wertvorstellungen nicht kompatibel sind.

Warum kann ernesto verstehen was der @rebelist damit meint und du nicht?


hier fragt ein mensch, ein offenkundig fremder , nach diversen deutschen gepflogenheiten - zugegeben etwas emotionalisiert -und von nicht wenigen usern, diejenigen freilich, die sich als patrioten verstehen , bekommt er dinge an den kopf geknallt,

zugegeben etwas emotionalisiert -und von nicht wenigen usern, diejenigen freilich, die sich als patrioten verstehen , bekommt er dinge an den kopf geknallt,

,,bekommt er dinge an den kopf geknallt,,;)

Virgo
22.06.2006, 22:54
Auch du erkennst den Unterschied zwischen leihen und schenken nicht. Andererseits, wer freiwillig zum Islam übertritt, der hat schon vordem jegliches Denken verloren.

Nochmals für dich: Ich schenke Menschen, auch wildfremden, gerne ab und an Geld, wenn ich aber jemandem etwas leihe, etwa weil er es so haben will, er danach fragt, dann verlange ich die Rückerstattung dieses Betrages, gleich in welcher Höhe auch immer.

Abgesehen davon, waren schon meine schwäbischen Vorfahren vor hunderten von Jahren so sparsam, so genügsam und fleißig wie ich. Eher noch positiver als ich, da der negative linke Zeitgeist gewiß auch bei mir in einigem abgefärbt haben wird. :(

Ich halte diese Haltung, die bei den meisten Europäern so oder ähnlich NOCH vorhanden ist für angebracht. Die positive Tugend die dadurch vermittelt wird ist: Zuverlässigkeit und Wort- und Verhandlungstreue. Etwas nämlich was ich gerade bei Orientalen (ja, dies sind Muslime) mehr als nur schmerzlich vermisse, zudem ich aus dem letzten Urlaub im Orient auch negative Erinnerungen mit diesen verbinde aus eben diesen Gründen...

Hast du das jetzt verstanden, ob bedarf es weiterer Erläuterungen seitens meiner Person für dich?

MfG

Rikimer

Zum einen mal, Jungchen, bin ich noch im Besitz meiner geistigen Fähigkeiten, wir wollen hier doch mal nicht beleidigend werden oder willst wirklich so tief sinken? na also!
Zudem jeder hat seine guten und schlechten Seiten (obwohl ich ersteres bei meine landsleuten mehr und mehr abhanden kommen sehe) und es gibt auch eine menge Menschen aus dem orient denen Tugenden sehr viel bdeutet, wo im "Orient" warst Du denn bitte, dass Du es Dir anmaßen kannst, so zu reden?

ernesto, die katze
22.06.2006, 23:01
aber mal ehrlich , virgo - ich habe von dir noch keinen positiven beitrag zu deutschland gelesen ; immerfort meckerst du - dir scheint 's hier nicht wirklich zu gefallen .

vielleicht wäre es ja doch angebracht über einen ortswechsel nachzudenken?

inshallah tust du es . :-)

DerkleineMuck
23.06.2006, 15:38
Grüße Euch...

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge zu dem Thema gelesen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass so manche aneinander vorbeireden.
Ich glaube, dass es dem Threadstarter vor allem darum ging, dass es um 60 Cent :O ging und nciht um mehr Geld.
Weiterhin vermute ich auch, dass er dann anders mit der Situation umgegangen wäre, das Geld zurückgegeben hätte.

Somit stimme ich dem Rebelisten zu, so einen Aufstand wegen einer so lächerlichen kleinen Summe zu machen. Er drückte es halt mit "Warum sind Deutsche so Gierig ?" etwas ungünstig aus.

Allerdings ist es natürlich richtig, seine Schulden immer zu begleichen, aber mal ehrlich, ob er jetzt die 60 Cent erst nach einem Monat zurückerhalten hätte oder früher.
Bei diesem Betrag ist es einfach lächerlich und übertrieben so zu reagieren.

Andreas63
23.06.2006, 15:42
Grüße Euch...

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge zu dem Thema gelesen.

Grüße Dich auch.
Du solltest aber alle Beiträge lesen, bevor Du mitdiskutierst. Und nicht nur die, die Dir genehm sind. Sonst muß man alles Gesagte wiederholen. Dazu hat aber niemand Lust.

Misteredd
23.06.2006, 15:46
Grüße Euch...

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge zu dem Thema gelesen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass so manche aneinander vorbeireden.
Ich glaube, dass es dem Threadstarter vor allem darum ging, dass es um 60 Cent :O ging und nciht um mehr Geld.
Weiterhin vermute ich auch, dass er dann anders mit der Situation umgegangen wäre, das Geld zurückgegeben hätte.

Somit stimme ich dem Rebelisten zu, so einen Aufstand wegen einer so lächerlichen kleinen Summe zu machen. Er drückte es halt mit "Warum sind Deutsche so Gierig ?" etwas ungünstig aus.

Allerdings ist es natürlich richtig, seine Schulden immer zu begleichen, aber mal ehrlich, ob er jetzt die 60 Cent erst nach einem Monat zurückerhalten hätte oder früher.
Bei diesem Betrag ist es einfach lächerlich und übertrieben so zu reagieren.


Muck, Rebelist schrieb davon dass er es erwartet hätte, diese 60 Cent geschenkt zu bekommen und nicht versteht, warum das nicht der Fall war! Er dachte auch nach einem Monat nicht daran, das Geld zurück zu bezahlen.
Hat er es denn jetzt zurückbezahlt, oder versucht er es auszusitzen?

bernhard44
23.06.2006, 15:48
@DerkleineMuck

Es ist schon erstaunlich dass es immer wieder neue User gibt, die glauben ohne den Thread durchgearbeitet zu haben, den ganzen Strang in einem nichts sagenden Beitrag zusammenfassen zu können!:2faces: :2faces:

Rikimer
23.06.2006, 17:22
Zum einen mal, Jungchen, bin ich noch im Besitz meiner geistigen Fähigkeiten, wir wollen hier doch mal nicht beleidigend werden oder willst wirklich so tief sinken? na also!
Zudem jeder hat seine guten und schlechten Seiten (obwohl ich ersteres bei meine landsleuten mehr und mehr abhanden kommen sehe) und es gibt auch eine menge Menschen aus dem orient denen Tugenden sehr viel bdeutet, wo im "Orient" warst Du denn bitte, dass Du es Dir anmaßen kannst, so zu reden?
Du bist ein Deutscher der zum Islam übergetreten ist und sein Hobby darin sieht im Orient alles gute und im Okzident alles negative zu sehen. Die Frage: Hast du jemals in deinem Leben die islamischen Länder über Monate hinweg bereist, nicht nur die Metropolen gesehen, sondern auch Umgang mit den einfachen Menschen gehabt?

Ich finde nicht alles an den orientalisch-islamischen Menschen negativ, jedoch ziehe ich alles in allem die europäische Mentalität dieser vor. Weil ich, je mehr ich die Welt sehe, desto mehr nachvollziehen kann, warum eben Europa, Amerika, Ostasien so erfolgreich sind und eben nicht die islamische Welt.

Und meine Erkenntnisse gebe ich offen, direkt ohne Berücksichtigung von diplomatischen Floskeln zum besten.

Und ich bin vollstens überzeugt von der These, das die islamische Welt dem Rest der Welt in allem unterlegen ist! Die guten alten europäischen, ostasiatischen Tugenden, die Kulturen und Mentalitäten dort sind dem des Orients vollkommen überlegen.

Und deshalb werden die Mächte der Zukunft auch künftig aus diesen Weltteilen kommen, weil der Menschenschlag eine brauchbare ist.

MfG

Rikimer

rebelist
26.06.2006, 19:46
Und ich bin vollstens überzeugt von der These, das die islamische Welt dem Rest der Welt in allem unterlegen ist! Die guten alten europäischen, ostasiatischen Tugenden, die Kulturen und Mentalitäten dort sind dem des Orients vollkommen überlegen.


Rikimer

mh... Achja, Wie war das mit dem Osmanischem Reich ?
Da gabs kein Deutschland , Italien, Rumänien, Polen ... :]

rebelist
26.06.2006, 19:47
Und ich bin vollstens überzeugt von der These, das die islamische Welt dem Rest der Welt in allem unterlegen ist! Die guten alten europäischen, ostasiatischen Tugenden, die Kulturen und Mentalitäten dort sind dem des Orients vollkommen überlegen.


Rikimer

mh... Achja, Wie war das mit dem Osmanischem Reich ?
Da gabs kein Deutschland , Italien, Rumänien, Polen ... gehörte alles uns ... :]

Würfelqualle
26.06.2006, 19:49
mh... Achja, Wie war das mit dem Osmanischem Reich ?
Da gabs kein Deutschland , Italien, Rumänien, Polen ... gehörte alles uns ... :]



Du Träumer kein Kümmeltürke des Osmanischen Reiches, stand je auf deutschen Boden.


:))


Gruss vonne Würfelqualle

rebelist
26.06.2006, 19:52
Du Träumer kein Kümmeltürke des Osmanischen Reiches, stand je auf deutschen Boden.


:))


Gruss vonne Würfelqualle


Wenns dir nicht passt ... Heulst du rum ... Wie NAZIS es gewohnt sind ... :D

Würfelqualle
26.06.2006, 20:01
Wenns dir nicht passt ... Heulst du rum ... Wie NAZIS es gewohnt sind ... :D



Du hast da noch Knoblauchsauce am Kinn.

:D

Ülkücü=Idealist ? Du ? :2faces:



Gruss vonne Würfelqualle

Anti-Zionist
26.06.2006, 20:08
Vielleicht wollen wir Euch hier einfach nicht verstehen. Wenn wir Euch nicht verstehen, warum sollen wir Euch dann hier akzeptieren?

Ihr kennt wohl auch nicht viele Deutsche, sonst hättet ihr es wohl auch anders erlebt.

Ich finde Eure Einstellung und die Art und Weise sie hier so zu äussern nicht angebracht. Fahr doch einfach nach Hause!
:] :top:

So mancher Türke will seine negativen Ansichten geradezu bestätigt wissen.

Anti-Zionist
26.06.2006, 20:10
Immer wenn sie nicht Weiterwisse heißt es Fahrt doch nach Hause :))

Ich bin hier Geboren !!!
Ich würde wenn ich 18 bin sofort in die Türkei zurück wollen doch ... Die Politiker haben das Land dort nicht im Griff .... Sie können die Türkei nicht richtig Leiten deswegen .. sind wir hier !!!

Und Die Ausländer haben DEUTSCHLAND aufgebaut ... Vergiss das mal nicht ... Die Arbeit die sie machen mussten wollte kein Deutscher machen ...
:O Immer wieder die alte Leier, dass "die" Ausländer Arbeiten machten, die kein Deutscher machen wollte. Und trotzdem gibt es heute bei der Müllabfuhr Deutsche. Ja, es gibt sogar deutsche Putzfrauen. 8o

Anti-Zionist
26.06.2006, 20:11
Deutsche sind kalt, geizig, egoistisch, aber auch pünktlich und fleißig. Sie kennen keine Gastfreundschaft. Überall herrscht Ordnung, die Straßen sind asphaltiert, die Bürgersteige sauber. Das Arbeitsleben ist hart, die Menschen sind wie Roboter.
Roboter kann man nur programieren.;)
Klar, Deutsche sind so kalt, geizig und egoistisch, dass sie überall im Ausland willkommen sind und ein gutes Ansehen haben. :))

rebelist
26.06.2006, 20:23
Klar, Deutsche sind so kalt, geizig und egoistisch, dass sie überall im Ausland willkommen sind und ein gutes Ansehen haben. :))


:)) :)) :)) Sprich: Die Briten :)) :)) :))

bernhard44
26.06.2006, 21:27
mh... Achja, Wie war das mit dem Osmanischem Reich ?
Da gabs kein Deutschland , Italien, Rumänien, Polen ... gehörte alles uns ... :]


Eines der großen Mankos, besonders bei den jungen Türken, ist ihr völlig fehlendes Geschichtsverständnis!
Historische Zusammenhänge werden einfach ignoriert, verdreht oder mit türkischem Nationalismus schöngeredet.
Gerade die Ereignisse vor Wien, die den Untergang das Osmanischen Reiches einleiteten, werden aus dem Gefühl der schmachvollen Niederlage heraus, besonders heroisiert und mit türkischen" Heldentaten" ausgeschmückt.
Dabei haben die Türken vom alten Europa, mit Hilfe der Polen, so richtig eine vor die zwölf bekommen, eine Niederlage von der sie sich nie wieder erholten!

Würfelqualle
26.06.2006, 21:37
Eines der großen Mankos, besonders bei den jungen Türken, ist ihr völlig fehlendes Geschichtsverständnis!
Historische Zusammenhänge werden einfach ignoriert, verdreht oder mit türkischem Nationalismus schöngeredet.
Gerade die Ereignisse vor Wien, die den Untergang das Osmanischen Reiches einleiteten, werden aus dem Gefühl der schmachvollen Niederlage heraus, besonders heroisiert und mit türkischen" Heldentaten" ausgeschmückt.
Dabei haben die Türken vom alten Europa, mit Hilfe der Polen, so richtig eine vor die zwölf bekommen, eine Niederlage von der sie sich nie wieder erholten!


Ich sag nur Tal der Wölfe. Da kamen die Kümmelmusels mit verklärten Augen aus dem Kino und riefen, ja so war das, das stimmte alles.

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

Rikimer
26.06.2006, 23:41
mh... Achja, Wie war das mit dem Osmanischem Reich ?
Da gabs kein Deutschland , Italien, Rumänien, Polen ... gehörte alles uns ... :]Das osmanische Reich ist von den europäischen Mächten zertreten worden. Von Deutschen, von Polen, von Russen usw.

Ich weiß das dir das nicht gefällt, aber auch du wirst dich diesen harten unbequemen Tatsachen irgendwann einmal stellen müssen.

Das nämlich die Türken oder meinetwegen Osmanen verjagt worden sind von den Völkern die diese über die Jahrhunderte entweg ausgeraubt hatten. Vermutlich wird Russland euch in Zukunft endgültig zerschlagen und diese Nation dorthin befördern wo sie von Anfang an hingehörte, nachdem das gloreiche Byzanz unterging: In den Mülleimer der Geschichte.

Abgesehen davon stand kein osmanischer Räuber jemals für länger auf heiligem Boden des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nationen. Und das ist auch gut so, man sieht es ja am Balkan welcher "Segen" die türkischen Völkerschaften dort über diese LÄnderein und Völker überbrachten. Und man sieht die negativen Früchte des Völkermordes an den christlichen Völkern der TÜrkei unter den Jungtürken, welche gleichzeitig die produktiven klügsten Gruppen der Gesellschaft vernichteten und man sieht es heute an den hiesigen Türken in Europa welche nur sehr schwerlich als eine Bereicherung bezeichnet werden könnten...

MfG

Rikimer

rebelist
09.10.2006, 15:02
OHHHHH Manche verbessern sich !!!!

Letzens in der Schule hat mir am Kiosk 5 cent fürn Teilchen gefehlt und die Frau meinte ist net Schlimm und gab mir das Teilchen !

RESPEKT :)

Dürrenmatt
09.10.2006, 15:10
Servus ;

bsp. Ich leih mir von nem Deutschen Freund 60 Cent ... am nächsten tag spricht er mich drauf an ob ich sie dabei hab .. Dann sagte ich was sind schon 60 Cent ? unter Freunden !!! Am nächsten tag rief seine Mutter an und Sagte mir warum ich ihm die 60 Cent nicht zurückgebe ... Ich sagte was sind den 60 Cent unter Freunden `? Ich leih mir von nem Türken 3 Euro und der will sie nicht zurück weil was sind den 3 Euro unter Freunden ? ! das nächste mal gebe ich ihm halt eine Aus ... Die Mutter sagte: So sind wir Deutschen halt !

bsp 2

Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...


ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?Wo kommen wir den hin, wenn wir alles umsonst geben? Btw, bei uns in der Schweiz ist das nicht so tragisch. 5 Cent machen den Braten auch nicht feiss.

Aber wo es Gier gibt, gibt es auch Neid. Und der ist in Deutschland übervorhanden.

sunbeam
09.10.2006, 15:13
Servus ;

bsp. Ich leih mir von nem Deutschen Freund 60 Cent ... am nächsten tag spricht er mich drauf an ob ich sie dabei hab .. Dann sagte ich was sind schon 60 Cent ? unter Freunden !!! Am nächsten tag rief seine Mutter an und Sagte mir warum ich ihm die 60 Cent nicht zurückgebe ... Ich sagte was sind den 60 Cent unter Freunden `? Ich leih mir von nem Türken 3 Euro und der will sie nicht zurück weil was sind den 3 Euro unter Freunden ? ! das nächste mal gebe ich ihm halt eine Aus ... Die Mutter sagte: So sind wir Deutschen halt !

bsp 2

Ein Kumpel von mir kauft ne Käsestange die normal 90 cent kostet , doch ab heute kostet sie 95 Cent er hatte nicht mehr dabei ... Und trotzdem sagte die verkäuferin ich brauche die 5 Cent ... OHHH MANNNN was sind schon 5 cent ?

Bei der Dönerbude fehlten mir 50 Cent für ein Getränk .. Der Verkäufer meinte macht nichts ... habs umsonst bekommen ...


ALSO WARUM SEIT IHR SO GIERIG ?

Dies fällt mir auch auf! Ich hatte ähnliche Erlebnisse damals als Schüler, man lieh sich 50 Pfennig, am nächsten Tag war Terror weil man sie nicht dabei hatte!

Ich denke, Deutsche sind eben geizig und leihen/schenken ungern!

sam1
09.10.2006, 15:15
Es gibt ein Sprichwort;

Borgen bereitet Sorgen, ich borge nichts und hab auch keine,... basta,..