PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoiber fordert hohe Strafen fuer Gotteslaesterung



Mondgoettin
19.06.2006, 14:41
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,422107.html

Nachdem Matthieu Carriere(55 jahre,Schauspieler z.b. "ein Mann will nach oben"!)! sich oeffentlich hat"kreuzigen"lassen,um so mehr Rechte fuer Scheidungsvaeter einzufordern,ist Stoiber sehr entzuernt ueber den Vorfall.

Ich bin wohl kein Stoiber-Fan und wie jeder weiss,bevorzuge ich das Neuheidentum.

Doch ich finde diesen Vorfall auch geschmacklos und albern.

Matthieu Carriere steckt wohl in einer"verspaeteten"Midlife-Crisis und er macht sich zum Deppen.:)) :))
Stoiber meinte,es solle nicht alles mit Fuessen getreten werden,was anderen heilig ist.Er fordert mindestens drei Jahre Gefaengnis fuer unbelehrbare Gotteslaesterer!

Ich finde auch,man sollte wenigstens etwas Respekt Religioesen Gesinnungen gegenueber zeigen,obwohl ich in dieser Hinsicht nie ein Moralapostel bin und der Kirche sehr skeptisch gegenueberstehe.

wtf
19.06.2006, 14:43
Kirche und Staat haben nichts miteinander zu tun. Religion ist Privatsache, fertig.

MorganLeFay
19.06.2006, 14:45
Mist. wtf war schneller.

Wenn der Carriere sich zum Deppen machen will (obwohl er schon einer ist...), ist das seine Sache.

Mondgoettin
19.06.2006, 14:48
Mist. wtf war schneller.

Wenn der Carriere sich zum Deppen machen will (obwohl er schon einer ist...), ist das seine Sache.das stimmt,doch sich derart ;aecherlich zur Schau zu stellen..naja!:rolleyes:

Würfelqualle
19.06.2006, 14:49
Matthieu Carriere hat zwar Recht, aber wie er seinem Protest zur Geltung bringen will, ist geschmacklos.



Gruss vonne Würfelqualle

Andreas63
19.06.2006, 14:49
Das ist eben Meinungsfreiheit. Hier kann sich jeder zum Deppen machen. In jedem x-beliebigen Muselland wäre er schon tot.

MorganLeFay
19.06.2006, 14:50
das stimmt,doch sich derart ;aecherlich zur Schau zu stellen..naja!:rolleyes:
Laecherlich - genau das ist der Punkt. Ob man sich an ein Kreuz haengt oder mit Faekalien beschmiert oder einfach nur einen dummen Hut und eine Pappnase traegt - es ist jedem selbst ueberlassen.

Soll er doch, wenn er will. Klasse finde ich das auch nicht, aber dafuer jemanden bestrafen? Wozu?

romeo1
19.06.2006, 14:51
Auch als beinharter Atheist muß ich zugeben, daß die Aktion des Schauspielers bescheuert ist. Daraus dann aber einen Strafparagraphen wegen "Gotteslästerung" abzuleiten, ist noch mehr daneben. Stoibsel sollte sich beim Bier trinken doch besser in einen vollklimatisierten Raum begeben und nicht in der prallen Sonne sitzen. :vogel:

wtf
19.06.2006, 14:52
Mist. wtf war schneller.
Bin halt näher am Server.



Wenn der Carriere sich zum Deppen machen will (obwohl er schon einer ist...), ist das seine Sache.
MC ist eine Psychosocke, die vermutlich längere Zeit keinen Job mehr hatte und unter den hohen Kippenpreisen leidet.

Mondgoettin
19.06.2006, 14:53
das stimmt auch wieder.Ausserdem sollten sie die Taten fuer z.b. Kindesmissbrach oder Mord viel haerter bestrafen!Darueber sollten sie erst mal nachdenken.

MorganLeFay
19.06.2006, 14:53
MC ist eine Psychosocke, die vermutlich längere Zeit keinen Job mehr hatte und unter den hohen Kippenpreisen leidet.
Schoen gesagt.

Der Typ wollte Aufmerksamkeit. Klasse, die hat er jetzt. *schulterzuck*
Ob er damit "seiner Sache" einen Dienst erwiesen hat, lasse ich mal dahingestellt.

Mondgoettin
19.06.2006, 14:56
Ich konnte diesen Typen noch nie leiden.

wtf
19.06.2006, 14:57
Kurz OT: Betrüblich, mein Kühlschrank war kaputt.

Pinocchio
19.06.2006, 14:59
Da würde ich mich auch ans Kreuz hängen. Wie die Väter behandelt werden, nachdem sich die Frau von ihm aus den lächerlichsten Gründen hat scheiden lassen, und ihnen die Kinder entzogen werden ist eine Unverschämtheit.

So viel zum Thema Gleichberechtigung der Geschlechter.

MorganLeFay
19.06.2006, 15:00
Kurz OT: Betrüblich, mein Kühlschrank war kaputt.
Oh nein, wie schrecklich! Hoffentlich nichts ernstes?
Meiner sieht zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig aus: Von oben bis unten vollgestopft mit Bier.:]
Die Party naht...

twoxego
19.06.2006, 15:01
stoiber ist ein trottel und er sieht doof aus.
wen interessiert es, was der man will. das geht nur bayern etwas an.
er wollte es so.
der soll sich um seine " muschi " kümmern.
und nicht ständig aus der ecke, in die er wollte, greinen.
eine nervensäge ist der mann.

Mondgoettin
19.06.2006, 15:02
Da würde ich mich auch ans Kreuz hängen. Wie die Väter behandelt werden, nachdem sich die Frau von ihm aus den lächerlichsten Gründen hat scheiden lassen, und ihnen die Kinder entzogen werden ist eine Unverschämtheit.

So viel zum Thema Gleichberechtigung der Geschlechter.Das stimmt schon in einigen Faellen,da gebe ich dir Recht.Es ist nicht richtig dass ein vater seine Kinder nur zweimal im Monat sehen darf.Aber ich glaube,dass Vdas Gesetz doch schon geaendert worden ist und in manchen Faellen kann das Sorgerecht auch geteilt werden!

Mondgoettin
19.06.2006, 15:03
:cool: :))
stoiber ist ein trottel und er sieht doof aus.
wen interessiert es, was der man will. das geht nur bayern etwas an.
er wollte es so.
der soll sich um seine " muschi " kümmern.
nun er sitzt in der ecke und greint.

Pinocchio
19.06.2006, 15:04
Stoiber und Bayern:

Da solln se ne Mauer drum bauen.

Mondgoettin
19.06.2006, 15:05
Oh nein, wie schrecklich! Hoffentlich nichts ernstes?
Meiner sieht zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig aus: Von oben bis unten vollgestopft mit Bier.:]
Die Party naht...die wm-Party?:cool:

MorganLeFay
19.06.2006, 15:05
die wm-Party?:cool:
Nope, die wuerde wenig Sinn machen, so ohne Fernseher. Geburtstag.

Mondgoettin
19.06.2006, 15:05
Stoiber und Bayern:

Da solln se ne Mauer drum bauen.hey,nichts gegen bavaria!X(
Stoiber praesentiert nicht ganz bayern!X(

wtf
19.06.2006, 15:09
Oh nein, wie schrecklich! Hoffentlich nichts ernstes?

Naja, es waren zwei Thermoschalter kaputt. Machte dann EUR 230. Am putzigsten war der deutscher Reparateur, der a) nach Schweiß stank und b) General Electric hessisch aussprach ("Gennerahl Elleggtrigg").

Nun ist er wieder heile. Eo OT/

MorganLeFay
19.06.2006, 15:09
hey,nichts gegen bavaria!X(
Stoiber praesentiert nicht ganz bayern!X(
Entschuldige, aber das sagst ausgerechnet Du - wo Du doch so gerne alle Amerikaner verurteilst, weil Bush an der Macht ist?8o

Mondgoettin
19.06.2006, 15:10
Entschuldige, aber das sagst ausgerechnet Du - wo Du doch so gerne alle Amerikaner verurteilst, weil Bush an der Macht ist?8oich verurteile nicht alle Amerikaner.Das wird gerne missverstanden!

MorganLeFay
19.06.2006, 15:11
Deine Aussagen laufen meistens entlang der Schiene "gibt ja auch nette, ABER"

wtf
19.06.2006, 15:11
Entschuldige, aber das sagst ausgerechnet Du - wo Du doch so gerne alle Amerikaner verurteilst, weil Bush an der Macht ist?8o
Getroffen und versenkt.

Mondgoettin
19.06.2006, 15:12
Deine Aussagen laufen meistens entlang der Schiene "gibt ja auch nette, ABER"aber ist ueberall!

Quo vadis
19.06.2006, 15:13
Über die Aktion mit dem Kreuz läßt sich streiten.Gotteslästernd finde ich aber das politische Verhalten der beiden C- Parteien, die völlig vergessen haben, warum sie das C im Namen führen.Da werden ohne Hemmungen Gesetze erlassen, die die ärmsten der Armen noch weiter nach unten Drücken oder man läßt sich vor den Karren der Grünen spannen, indem man medienwirksam Seit an Seit mit einer Roth ins gleiche Horn bläst...:flop:

turn-the-page
19.06.2006, 15:23
Stoiber und Bayern:

Da solln se ne Mauer drum bauen.

Yep. Könnte für Bayern nur von Vorteil sein. :))

ErhardWittek
19.06.2006, 15:30
Über die Aktion mit dem Kreuz läßt sich streiten.Gotteslästernd finde ich aber das politische Verhalten der beiden C- Parteien, die völlig vergessen haben, warum sie das C im Namen führen.Da werden ohne Hemmungen Gesetze erlassen, die die ärmsten der Armen noch weiter nach unten Drücken oder man läßt sich vor den Karren der Grünen spannen, indem man medienwirksam Seit an Seit mit einer Roth ins gleiche Horn bläst...:flop: Zustimmung, Zustimmung, Zustimmung!

Ich glaube, daß Stoiber damit eher den Musels ein Bonbon spenden will, über den hinterhältigen Umweg, die christlichen Gefühle schützen zu wollen. Damit erfreut er der Deutschen wehes Herz, weil die immer mehr zu kurz kommen in der Wertschätzung der Politiker. Aus Gründen der "Gerechtigkeit" gilt das dann natürlich auch für die Musels, denn die haben ja auch einen Gott, den man lästern könnte.
Ein Schlauberger, dieser Eddi. Das bringt Beifall und Stimmen auf beiden Seiten.

Wenn Stoiber damit durchkommt, sehe ich schon eine Klagewelle auf Deutsche zukommen, die Allah geschmäht haben sollen.

Übrigens: Carriere ist ein wenig neben der Kapp'. Schon längere Zeit. Den darf man nicht zu ernst nehmen.

Mondgoettin
19.06.2006, 15:31
Yep. Könnte für Bayern nur von Vorteil sein. :))RUUUUUUUUUUHEEEEEEE!!!:motz: :motz: :motz: :wand:

politi_m
19.06.2006, 15:32
"Ich finde auch,man sollte wenigstens etwas Respekt Religioesen Gesinnungen gegenueber zeigen,obwohl ich in dieser Hinsicht nie ein Moralapostel bin und der Kirche sehr skeptisch gegenueberstehe."

Da bin ich anderer Meinung. Ich bin wertkonservativer Christ, aber was der Typ macht, ist mir doch vollkommen egal. Soll er doch. Ich darf dann aber im Gegenzug auch mit anderen Religionen veranstalten, was ich will. Wenn ich den Islam veralbern will, dann soll ich das auch dürfen. Jeder sollte alle Religionen veralbern dürfen. :]

ErhardWittek
19.06.2006, 15:32
Yep. Könnte für Bayern nur von Vorteil sein. :))
Baden-Württemberg bitte mit einmauern! Wir können alles außer hochdeutsch.

Mondgoettin
19.06.2006, 15:33
"Ich finde auch,man sollte wenigstens etwas Respekt Religioesen Gesinnungen gegenueber zeigen,obwohl ich in dieser Hinsicht nie ein Moralapostel bin und der Kirche sehr skeptisch gegenueberstehe."

Da bin ich anderer Meinung. Ich bin wertkonservativer Christ, aber was der Typ macht, ist mir doch vollkommen egal. Soll er doch. Ich darf dann aber im Gegenzug auch mit anderen Religionen veranstalten, was ich will. Wenn ich den Islam veralbern will, dann soll ich das auch dürfen. Jeder sollte alle Religionen veralbern dürfen. :]Nein,ich sehe das anders.Ein gewisser respekt sollte trotzdem da sein!

MorganLeFay
19.06.2006, 15:37
Nein,ich sehe das anders.Ein gewisser respekt sollte trotzdem da sein!
Sollte. Aber diejenigen, die ihn nicht haben, sollte man nicht bestrafen, sondern nur feststellen, dass sie eben keinen Respekt haben. respekt kann man nciht erzwingen, nur verdienen.

Quo vadis
19.06.2006, 15:41
Das Verhalten der bayerischen CSU Spitze, kann ich mir eh nur noch mit der "mir san mir" Einstellung erklären.
Vor einem Strauß,Streibl (trotz Amigo-Affäre) oder auch Gauweiler hatte ich noch Respekt, weil ein klares konservativ- christliches Weltbild, konsequent in Politik umgesetzt wurde.Und dazu gehört eben, dass man den Armen wenn schon nicht was gibt, dann wenigstens nicht wegnimmt...oder der politische Gegner, auch der politische Gegner ist.
Über Stoiber, Beckstein, Huber und Söder kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Mondgoettin
19.06.2006, 16:56
Das Verhalten der bayerischen CSU Spitze, kann ich mir eh nur noch mit der "mir san mir" Einstellung erklären.
Vor einem Strauß,Streibl (trotz Amigo-Affäre) oder auch Gauweiler hatte ich noch Respekt, weil ein klares konservativ- christliches Weltbild, konsequent in Politik umgesetzt wurde.Und dazu gehört eben, dass man den Armen wenn schon nicht was gibt, dann wenigstens nicht wegnimmt...oder der politische Gegner, auch der politische Gegner ist.
Über Stoiber, Beckstein, Huber und Söder kann ich nur noch den Kopf schütteln.es gibt leider keine faehigen Politiker mehr:(

Sterntaler
19.06.2006, 18:06
...der durchgeknallte Penner sollte echte Nägel nehmen, wie in den Philippinen, dafür hat der keinen Arsch, der Feigling

Liegnitz
19.06.2006, 19:28
Über die Aktion mit dem Kreuz läßt sich streiten.Gotteslästernd finde ich aber das politische Verhalten der beiden C- Parteien, die völlig vergessen haben, warum sie das C im Namen führen.Da werden ohne Hemmungen Gesetze erlassen, die die ärmsten der Armen noch weiter nach unten Drücken oder man läßt sich vor den Karren der Grünen spannen, indem man medienwirksam Seit an Seit mit einer Roth ins gleiche Horn bläst...:flop:
Vollkommen richtig.

Die CDU/CSU haben wohl ihr C vergessen und unterscheiden sich nicht mehr von Rot und Grün.

Dennoch finde ich sollte der § 166 auch zur Anwendung kommen können und nicht nur ein Luftparagraph sein.

Apollon7
19.06.2006, 19:39
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,422291,00.html


:O

Würfelqualle
19.06.2006, 19:47
Am putzigsten war der deutscher Reparateur, der a) nach Schweiß stank





Wenn´s ein stark Pigmentierter gewesen wäre, hätteste vieleicht umziehen müssen.

8o


Gruss vonne Würfelqualle

Mondgoettin
20.06.2006, 06:03
Wenn´s ein stark Pigmentierter gewesen wäre, hätteste vieleicht umziehen müssen.

8o


Gruss vonne Würfelqualle:rolleyes: 8o :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :nido:

Einsatzleiter
20.06.2006, 06:23
Stoiber meinte,es solle nicht alles mit Fuessen getreten werden,was anderen heilig ist.Er fordert mindestens drei Jahre Gefaengnis fuer unbelehrbare Gotteslaesterer!

für eine solche Forderungen sollte es hohe Zuchthausstrafen geben! X( X( X(

Herr Bratbäcker
20.06.2006, 06:46
Nope, die wuerde wenig Sinn machen, so ohne Fernseher. Geburtstag.
Den feierst Du noch? Mutig, mutig!

wtf
20.06.2006, 08:05
Wenn´s ein stark Pigmentierter gewesen wäre, hätteste vieleicht umziehen müssen.

8o


Gruss vonne Würfelqualle
Wieso umziehen? Nein, es war ein Urdeutscher, Typus "ich hab noch zwei Jahre bis zur Rente, wozu täglich duschen?". Olfaktorisch eine Zumutung.

MorganLeFay
20.06.2006, 10:31
Den feierst Du noch? Mutig, mutig!
Klar. Bin ja die Juengste auf der Party.

Praetorianer
20.06.2006, 10:41
Das stimmt schon in einigen Faellen,da gebe ich dir Recht.Es ist nicht richtig dass ein vater seine Kinder nur zweimal im Monat sehen darf.Aber ich glaube,dass Vdas Gesetz doch schon geaendert worden ist und in manchen Faellen kann das Sorgerecht auch geteilt werden!

Das interessiert kein Schwein, wenn die Frau dem Mann (entgegen Gerichtsbeschluss) den Umgang verweigert, gibt es keinen Weg, wie er den Umgang gegen ihren Willen erzwingen könnte.

MorganLeFay
20.06.2006, 10:45
Das interessiert kein Schwein, wenn die Frau dem Mann (entgegen Gerichtsbeschluss) den Umgang verweigert, gibt es keinen Weg, wie er den Umgang gegen ihren Willen erzwingen könnte.
Und da liegt der Hund begraben. Das Familienrecht ist derbe unfair. Kein Wunder, dass immer weniger Leute heiraten und Kinder haben wollen. Das ist mittlerweile ein echtes Risiko.

Mauser98K
20.06.2006, 10:51
Das Christentum sollte durchaus selbstbewußter werden.
Allein schon als Gegengewicht zum immer aggressiveren Islam.

MorganLeFay
20.06.2006, 11:23
Durchaus Zustimmung. Aber es sollte vom Staat getrennt sein.

Mondgoettin
20.06.2006, 11:41
Das Christentum sollte durchaus selbstbewußter werden.
Allein schon als Gegengewicht zum immer aggressiveren Islam.och mensch,nich scho wieda:rolleyes: :rolleyes:

twoxego
20.06.2006, 14:42
wer nochmal irgend eine abfällige bemerkung über eris macht, wird von mir gebissen.

MorganLeFay
20.06.2006, 14:43
Ueber wen?

twoxego
20.06.2006, 14:44
http://www.geocities.com/guardianflynn/eris.jpg

ERIS

Achsel-des-Bloeden
20.06.2006, 19:10
Nachdem Meister Ede in letzter Zeit kaum Ruhmesblätter gefüllt hat, versucht er nun wenigstens die konservativen Christen für sich zu mobilisieren.

Wer fällt auf solches Getöne ohne jegliche darauf folgende Taten noch herein?

Frosch
20.06.2006, 19:20
Äh.. der ähh.. Stoiber ähh.. gehört in die ähh Klapse.

Große Reden Schwingen nach dem Karikaturen Blödsinn und dann sowas.

Herrgottsakra Nochamal

WALDSCHRAT
21.06.2006, 08:30
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,422107.html

Nachdem Matthieu Carriere(55 jahre,Schauspieler z.b. "ein Mann will nach oben"!)! sich oeffentlich hat"kreuzigen"lassen,um so mehr Rechte fuer Scheidungsvaeter einzufordern,ist Stoiber sehr entzuernt ueber den Vorfall.

Ich bin wohl kein Stoiber-Fan und wie jeder weiss,bevorzuge ich das Neuheidentum.

Doch ich finde diesen Vorfall auch geschmacklos und albern.

Matthieu Carriere steckt wohl in einer"verspaeteten"Midlife-Crisis und er macht sich zum Deppen.:)) :))
Stoiber meinte,es solle nicht alles mit Fuessen getreten werden,was anderen heilig ist.Er fordert mindestens drei Jahre Gefaengnis fuer unbelehrbare Gotteslaesterer!

Ich finde auch,man sollte wenigstens etwas Respekt Religioesen Gesinnungen gegenueber zeigen,obwohl ich in dieser Hinsicht nie ein Moralapostel bin und der Kirche sehr skeptisch gegenueberstehe.

In der Sache hat MC in meinen Augen Recht. Die Art, es einzufordern, ist für mich geschmacklos gewesen. Und Herr Stoiber sollte vorsichtiger mit seinen Forderungen umgehen. Von denen, die ihre Religion über den Staat stellen wollen, haben wir leider Gottes schon genug!

:)

Gruß

Henning

Virgo
21.06.2006, 16:03
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,422107.html

Nachdem Matthieu Carriere(55 jahre,Schauspieler z.b. "ein Mann will nach oben"!)! sich oeffentlich hat"kreuzigen"lassen,um so mehr Rechte fuer Scheidungsvaeter einzufordern,ist Stoiber sehr entzuernt ueber den Vorfall.

Ich bin wohl kein Stoiber-Fan und wie jeder weiss,bevorzuge ich das Neuheidentum.

Doch ich finde diesen Vorfall auch geschmacklos und albern.

Matthieu Carriere steckt wohl in einer"verspaeteten"Midlife-Crisis und er macht sich zum Deppen.:)) :))
Stoiber meinte,es solle nicht alles mit Fuessen getreten werden,was anderen heilig ist.Er fordert mindestens drei Jahre Gefaengnis fuer unbelehrbare Gotteslaesterer!

Ich finde auch,man sollte wenigstens etwas Respekt Religioesen Gesinnungen gegenueber zeigen,obwohl ich in dieser Hinsicht nie ein Moralapostel bin und der Kirche sehr skeptisch gegenueberstehe.

Ich bin eigentlich zum ersten Mal Stoibers meinung! Wer sich ans Kreuz hängen lässt um solch eine schwachsinnige Show abzuziehen (um für Vaterrecht zu kämpfen kann man auch anders agieren), darf nicht so einfach davonkommen, es gab auf jeden Fall Menschen die sich durch sowas erniedrigt gefühlt haben. Keine Religion hat es verdient, so getreten zu werden! Von daher sind Strafen für Gotteslästerung (besonders hohe) sehr zu empfehlen!
Man beachte dass dieser Depp am Kreuz sogar noch schrie: Vater vater, warum hast Du mich verlassen?
Eindeutig zuviel! Welche Drogen hat dieser Idiot wohl konsumiert um sich sowas einfallen zu lassen???

MorganLeFay
21.06.2006, 16:07
Ich bin eigentlich zum ersten Mal Stoibers meinung! Wer sich ans Kreuz hängen lässt um solch eine schwachsinnige Show abzuziehen (um für Vaterrecht zu kämpfen kann man auch anders agieren), darf nicht so einfach davonkommen, es gab auf jeden Fall Menschen die sich durch sowas erniedrigt gefühlt haben. Keine Religion hat es verdient, so getreten zu werden! Von daher sind Strafen für Gotteslästerung (besonders hohe) sehr zu empfehlen!
Man beachte dass dieser Depp am Kreuz sogar noch schrie: Vater vater, warum hast Du mich verlassen?
Eindeutig zuviel! Welche Drogen hat dieser Idiot wohl konsumiert um sich sowas einfallen zu lassen???
WIe kann man sich bitte durch solchen Pappnasen "erniedrigt" fuehlen?? MC hat nichtmal die Kirche oder das Christentum angegriffen, wie man es mit ganz ganz viel Muehe Popetown noch haette unterstellen koennen.
Somit wurde nicht die Religion "getreten", wie Du behauptest, sondern jemand hat sich geschmacklos laecherlich gemacht. MC wollte der Kirche doch gar nix.

Virgo
22.06.2006, 23:06
WIe kann man sich bitte durch solchen Pappnasen "erniedrigt" fuehlen?? MC hat nichtmal die Kirche oder das Christentum angegriffen, wie man es mit ganz ganz viel Muehe Popetown noch haette unterstellen koennen.
Somit wurde nicht die Religion "getreten", wie Du behauptest, sondern jemand hat sich geschmacklos laecherlich gemacht. MC wollte der Kirche doch gar nix.

Er wollte aber provozieren und ne Show abziehen, das ist der Punkt und sowas darf einfach nicht sein! Die Kreuzigung ist für Christen ein zentrales Thema und sollte nicht für sowas missbraucht werden! Er hätte -zig andere Wege wählen können, jetzt soll er dafür geradestehen und fertig

EinDachs
22.06.2006, 23:11
Wieso darf man sich über Nazis/Kommunisten/HarzIV-Empfänger und ihre Wertvorstellungen lustig machen, über Christen/Moslems/Bobanhänger und ihre "Heiligen Sachen" aber nicht.

Baxter
22.06.2006, 23:28
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,422107.html

Nachdem Matthieu Carriere(55 jahre,Schauspieler z.b. "ein Mann will nach oben"!)! sich oeffentlich hat"kreuzigen"lassen,um so mehr Rechte fuer Scheidungsvaeter einzufordern,ist Stoiber sehr entzuernt ueber den Vorfall.

Ich bin wohl kein Stoiber-Fan und wie jeder weiss,bevorzuge ich das Neuheidentum.

Doch ich finde diesen Vorfall auch geschmacklos und albern.

Matthieu Carriere steckt wohl in einer"verspaeteten"Midlife-Crisis und er macht sich zum Deppen.:)) :))
Stoiber meinte,es solle nicht alles mit Fuessen getreten werden,was anderen heilig ist.Er fordert mindestens drei Jahre Gefaengnis fuer unbelehrbare Gotteslaesterer!

Ich finde auch,man sollte wenigstens etwas Respekt Religioesen Gesinnungen gegenueber zeigen,obwohl ich in dieser Hinsicht nie ein Moralapostel bin und der Kirche sehr skeptisch gegenueberstehe.

dann schu lieber nicht was die philipinos jedes Jahr veranstalten.
Die lassen sich sogar echte Nägel durch die Hände hauen.

jesus wurde sie vermutlich auch aus dem Tempel jagen.

MorganLeFay
23.06.2006, 09:47
Er wollte aber provozieren und ne Show abziehen, das ist der Punkt und sowas darf einfach nicht sein! Die Kreuzigung ist für Christen ein zentrales Thema und sollte nicht für sowas missbraucht werden! Er hätte -zig andere Wege wählen können, jetzt soll er dafür geradestehen und fertig
Wenn man sich provozieren laesst...:rolleyes:

SAMURAI
23.06.2006, 09:58
Da soll Stoiber erst mal bei den Muselmanen anfangen, die wollen die Kreuze runterreissen und uns mit ihren gotteslästerlichen Moscheen zupflastern.

Auf dem grünen Auge ist auch der Stoiber blind - haut ihn weg.

Tobias Claren
23.06.2006, 11:24
@WTF 230 Euro für eine Kühlschrankreparatur?
Das Teil hat wohl 2000 Euro gekostet dass sich das lohnt?

Schon mal die Preise bei eBay gesehen?

Haben gerade einen Vorrartskühlschrank (BSKS-361) von Otto mit Neupreis von 600 Euro fünf Jahre alt (wie neu) für 165 Euro gekauft.

Ich würde nie solche Reparaturunternehmen unterstützen. Erst recht nicht wenn sie einem (oder gar mehreren) Meistern "Unterschlupf gewähren".

Alternative sind Handwerkerauktionen wo man selbst den maximalen preis bestimt. Da heißt es "friss oder stirb".

Das beste ist wohl sich ein Kreuz aufrecht auf eine APE50 zu schnallen und ein Schwein (Gummischwein) dranzuhängen. Stichwort: Wizo


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXX

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=15938&page=3:


Was für Dich wichtig ist, muß für mich noch lange nicht wichtig sein. Toleranz ist ein wesentliches Merkmal von Intelligenz. Da hapert es gewaltig bei Dir.

Bei mir ist alles in bester Ordnung, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen.

Gruß
Roberto

Muharharhar, "Toleranz" fordern und die Inquisition fordern.

http://www.snowciety.at/galerie/albums/userpics/10153/wizo-%20schwein.jpg

http://www.citybeat.de/pic/moham.jpg (lang)

Eine Judentum-Karikatur ist schwer zu finden (die aus dem 3.R zähle ich nicht dazu).

http://www.mein-parteibuch.de/2006/02/04/mohamed-karikatur-wettbewerb-auf-mein-parteibuch/



@Ka0sGIRL
Soweit ich weiß existiert zumindest ein Urteil gegen "Verbrechersyndikat".

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

WALDSCHRAT
23.06.2006, 11:34
@WTF 230 Euro für eine Kühlschrankreparatur?
Das Teil hat wohl 2000 Euro gekostet dass sich das lohnt?

Schon mal die Preise bei eBay gesehen?

Haben gerade einen Vorrartskühlschrank (BSKS-361) von Otto mit Neupreis von 600 Euro fünf Jahre alt (wie neu) für 165 Euro gekauft.

Ich würde nie solche Reparaturunternehmen unterstützen. Erst recht nicht wenn sie einem (oder gar mehreren) Meistern "Unterschlupf gewähren".

Alternative sind Handwerkerauktionen wo man selbst den maximalen preis bestimt. Da heißt es "friss oder stirb".

Das beste ist wohl sich ein Kreuz aufrecht auf eine APE50 zu schnallen und ein Schwein (Gummischwein) dranzuhängen. Stichwort: Wizo


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX XXXXXXX

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=15938&page=3:



Muharharhar, "Toleranz" fordern und die Inquisition fordern.

http://www.snowciety.at/galerie/albums/userpics/10153/wizo-%20schwein.jpg

http://www.citybeat.de/pic/moham.jpg (lang)

Eine Judentum-Karikatur ist schwer zu finden (die aus dem 3.R zähle ich nicht dazu).

http://www.mein-parteibuch.de/2006/02/04/mohamed-karikatur-wettbewerb-auf-mein-parteibuch/



@Ka0sGIRL
Soweit ich weiß existiert zumindest ein Urteil gegen "Verbrechersyndikat".

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


Was Deine Gegenrede zu der Position von "wtf" angeht, sehe ich es persönlich für mich etwas anders. Lieber einmal etwas vom Handwerker vor Ort repariert als Deine "Geiz ist geil" Theorie! Er mag vielleicht etwas teurer als Andere sein, der Preis dafür wird aber sein, daß Du in vielleicht 10 Jahren nur noch durch die Öde Deiner Kleinstadt gehst, da die Handwerker allesamt dichgemacht haben. Und, wenn ich so den technischen Service bei Media oder Saturn sehe, wirst Du nicht umhinkommen, Dir einen neuen Kühlschrank zu kaufen, was letztlich mehr kosten wird.

Gruß

Henning

Tobias Claren
26.04.2007, 10:30
@ Waldschrat

Warum sollte ein gesund denkender Mensch einen "Meister" fürstlich für etwas bezahlen dass sich einfach nicht lohnt?
Hauptsayche unterstützen? Da können die doch auch in der Fußgängerzone betteln gehen und wer sie unterstützen will gibt ihnen dort was.


Ich habe nichts gegen "Handwerker", nur gegen "Meister". Und auch nur dann gegen Meister solange sie Privilegien vor anderen besitzen. Sobald die Privilegien wie in den allermeisten anderen Ländern weg wären (die hatten sie ja eigentlich nie), habe ich nichts gegen die. Wenn sie sich dann noch vor einem billigen Konkurrenten behaupten können, OK.

Nur zur Information: Wären hier eine KFZ-Meisterwerkstatt gut 70 EUr die Stunde kostet sind in Frankreich 30 Euro normal! Und dass auch in der Vertragswerkstatt! Ich kenne jetzt keine Stundenlöhne von Vertragswerkstätten, aber wenn die noch teurer sind, ist der Abstand zu den 30 Euro noch extremer.
Und Frankreich ist keine Tschechische Hinterhofschrauberei! Und viel billiger ist es da auch nicht.....

Ich wäre froh wenn die ganzen Meister Pleite gehen. Meine Kleinstadt Köln wird wohl kaum "veröden".
Und auch in den "Kleinstädten" machen diese Betriebe eh nur einen Bruchteil der Firmen aus.
Wenn diese Betriebe der Lokal-Paten platt sind würde sich ein billiger Konkurrent finden der nicht zur "Familie" gehört.


Ein neuer Kühölschrank kostet mehr als durch einen Meister repariert? HararHar, ist echt lustig ;-) .
Mal abgeseen davon das ein "alter" Kühlschrank oft nicht die Reparatur Wert ist, lohnt es auch auch schon wegen dem Energieverbrauch der alten im Verhältnis zu den neuen nicht. Dazu kommt dann noch der Beschaffungspreis bei ebay.
Das Beispiel mit den 600 Euro von Quelle (akuteller Preis, zumindest damals) zu dem eBay-Preis für einen 5 Jahre alten 1A-Gebrauchten ist wohl sehr überzeugend. Da aht auch die fehlende Gewährleistung keinen Nachteil. EIn Kühlschrank geht eher selten kaputt. Und wenn, dann sowieso eher weit nach den 2 Jahren.

Für einen 100Hz-TV mit 107cm Diagonale habe ich auch nur ~70 Euro bezahlt. Einziges Manko war, dass der umgefallen war. Wodurch ein Spiegel im Inneren zu Bruch ging. Mit Meister und Originalersatzteil für bestimmt 100 Euro wäre die Reparatur sicher zimlich teuer. Billiger ist sich beim Baumarkt einen Spiegel für 20 EUro zuschneiden zu lassen und den selbst einzusetzen. Nein, der Originalspiegel war auch kein spezieller Vorderflächenspiegel, sondern ganz normales Spiegelglas. Ich habe es provisorisch mit Klebeband zusammengeklebt und das Gerät funktioniert grundsätzlich.
Neupreis git 700 Euro, üblich gebraucht um/ab 300 Euro.....

Die Handwerkerbörsen im Internet sind hier auch sehr zu begrüßen. Da heißt es friss oder stirb. Das bekommen jetzt auch die Zahnärzte zu spüren.

Ich kaufe übrigens generell nichts in Blödmärkten! Ich kaufe nur im Internet nach Recherche des billigsten Preises (aber immer mit dem Auge darauf dass der Anbieter nicht "berüchtigt" ist).

GrafZahl
26.04.2007, 10:32
Ich sage Religion ist Opium fürs Volk, wer da anderer Meinung ist, gehört nach Sibirien, ich danke den kritikern, die diesen dummen Aberglauben in der Öffentlichkeit lächerlich machen, sich in Despotismus zu verharren um seine Macht zu sichern, zeugt schon von Faschismus versteckt hinter der christlichen Maske, udn genau dass ist die CSU.

alberich1
26.04.2007, 11:34
Bin mal gespannt,wann Stoiber die Wiedereinfuehrung der Ketzerverbrennung fordert.
Es wird aber immer deutlicher,dass die Unionspolitiker langsam den Verstand verlieren.
Oettinger mit seiner Naziverharmlosung,Schaeuble mit seinen Ueberwachungsplaenen und jetzt Stoiber mit seinen Gotteslaesterungsparagraphen.

Wie kann ein vernunftbegabter Mensch sowas nur waehlen?

Volyn
26.04.2007, 11:35
Sehr gut, Edmund!

Dann kann schon mal ein riesiger Knast für sämtliche Sozen gebaut werden.

George Rico
26.04.2007, 11:52
Ich sage Religion ist Opium fürs Volk, wer da anderer Meinung ist, gehört nach Sibirien,
Danke, dass du dich selbst als Faschist entlarvt hast. Und ihr predigt Toleranz. Lachhaft!

Wahabiten Fan
26.04.2007, 11:56
Sehr gut, Edmund!

Dann kann schon mal ein riesiger Knast für sämtliche Sozen gebaut werden.

Jawohl!! Ganz meiner Meinung!

Und für besonders schwere Fälle und Wiederholungstäter plädiere ich für die diesbezügliche Übernahme der in der Sharia vorgesehenen Strafe! DEN TOD!!:cool2:

Don Pacifico
26.04.2007, 12:38
Ich sage Religion ist Opium fürs Volk, wer da anderer Meinung ist, gehört nach Sibirien, ich danke den kritikern, die diesen dummen Aberglauben in der Öffentlichkeit lächerlich machen, sich in Despotismus zu verharren um seine Macht zu sichern, zeugt schon von Faschismus versteckt hinter der christlichen Maske, udn genau dass ist die CSU.

Zu einer solchen Meinung sage ich inhaltlich gar nichts. Aber warum wird dauernd zitiert: "Religion ist Opium für das Volk."?
Das hört sich so an, als ob eine herrschende Gruppe, ein Berufsstand (?) oder wer auch immer dem Volk die Droge verabreicht, um es zu beruhigen.

Man schaue hier: http://www.zeit.de/2004/42/Stimmts_P_42
Marx hat geschrieben: "Die Religion ist das Opium des Volkes." Eine durchaus bedeutsame Nuance. Das Volk wählt die "Droge" selbst.
Laut Quelle stammt der Gedanke von Heinrich Heine.

Ich brauche wohl nicht zu erläutern, daß ich weder der einen noch der anderen Auslegung zustimme, aber wir wollen richtig zitieren.

Ausonius
26.04.2007, 12:48
Stoiber meinte,es solle nicht alles mit Fuessen getreten werden,was anderen heilig ist.Er fordert mindestens drei Jahre Gefaengnis fuer unbelehrbare Gotteslaesterer!

Diese Zeiten sind zum Glück vorbei, und das sollte auch so bleiben. Ich weiß nicht, ob Gott tot ist, auf jeden Fall ist er doof! So!

alberich1
26.04.2007, 13:08
Zu einer solchen Meinung sage ich inhaltlich gar nichts. Aber warum wird dauernd zitiert: "Religion ist Opium für das Volk."?
Das hört sich so an, als ob eine herrschende Gruppe, ein Berufsstand (?) oder wer auch immer dem Volk die Droge verabreicht, um es zu beruhigen.

Man schaue hier: http://www.zeit.de/2004/42/Stimmts_P_42
Marx hat geschrieben: "Die Religion ist das Opium des Volkes." Eine durchaus bedeutsame Nuance. Das Volk wählt die "Droge" selbst.
Laut Quelle stammt der Gedanke von Heinrich Heine.

Ich brauche wohl nicht zu erläutern, daß ich weder der einen noch der anderen Auslegung zustimme, aber wir wollen richtig zitieren.


Hmm,Weihrauch soll ja THC-aehnliche,psychotrope Substanzen enthalten.
Vielleicht rufen die bei den Glaeubigen eine art Rausch hervor,dass sie dem Priester alles abkaufen.

ErhardWittek
26.04.2007, 13:22
Diese Zeiten sind zum Glück vorbei, und das sollte auch so bleiben. Ich weiß nicht, ob Gott tot ist, auf jeden Fall ist er doof! So!
Seltsam, daß die religiösen Gefühle der Musels und die daraus resultierenden Gewaltausbrüche bei Euch Linken keine derartige Häme auslösen. Auch nicht, daß sich ein "Dhimmi", der lediglich den Koran ein wenig verspottet, umgehend der Verfolgung durch die deutsche Justiz ausgesetzt sieht.

McDuff
26.04.2007, 13:33
Wenn damit auch Beleidigungen des Christentums durch Islamisten bestraft werden, geht das in Ordnung.

Ausonius
26.04.2007, 13:58
@ Erhard Wittek: nein, ich würde selbstverständlich auch gegen Allah und Jahwe spotten! Steckt doch überall der gleiche intolerante Unsympath dahinter!

Don Pacifico
26.04.2007, 14:10
... Steckt doch überall der gleiche intolerante Unsympath dahinter!

Ausonius, ich bin kein Pietist und schon gar kein Fundamentalist.

Aber: Wer hat die Bedingungen geschaffen, daß überhaupt Menschen existieren, mithin die Bedingung, daß Du, ich, wir alle überhaupt geboren werden konnten?
Wer hat die Welt erschaffen, in der Du Dich bewegen, denken, fühlen und lernen kannst?

Warum projizieren wir Menschen eigentlich den Frust, den wir uns selber machen, auf den HERRN?

Wahabiten Fan
26.04.2007, 14:23
auf den HERRN?

Sag ihm doch mal "Schöne Grüsse" wenn du ihn wieder triffst!:girlchat:

alberich1
26.04.2007, 14:29
Ausonius, ich bin kein Pietist und schon gar kein Fundamentalist.

Aber: Wer hat die Bedingungen geschaffen, daß überhaupt Menschen existieren, mithin die Bedingung, daß Du, ich, wir alle überhaupt geboren werden konnten?
Wer hat die Welt erschaffen, in der Du Dich bewegen, denken, fühlen und lernen kannst?

Warum projizieren wir Menschen eigentlich den Frust, den wir uns selber machen, auf den HERRN?

Die Welt hat sich selber erschaffen.Und der Mensch entstand durch die Evolution aus kleinen Einzellern.
Die einen Wissenschaftler behaupten,das Leben waere durch Meteoreinschlaege,die organisches Material an bord hatten,entstanden.
Die anderen sagen,dass das Leben auf der Erde durch zufaellige,chemische Reaktionen von Aminosaeuren entstanden waere.
Die Vorstellung hingegen,dass da ein weiss gekleideter,alter Mann mit einem langen Bart seinen Hirtenstab erhoben haette und "Fiat" gerufen haette,woraufhin die Erde entstand,ist veraltet und stammt aus Schriften von rund 5000 Jahren.Damals kannten nur wenige das Rad.

Wahabiten Fan
26.04.2007, 14:38
Schriften von rund 5000 Jahren..

Kann es nicht geben!

Vor 4000 Jahren war doch die "Sintflut" und hat Alles "Hinweg geschwemmt":hihi:

Wahabiten Fan
26.04.2007, 14:41
Die Welt hat sich selber erschaffen..

Das ist aber schon ein bischen "vereinfacht" ausgedrückt!

politisch Verfolgter
26.04.2007, 14:49
Gäbs seit 3000 Jahren keinen Feudalismus mehr, wären uns die elenden "Religionsstifter" erspart geblieben.
Einem wäre dann jede Grundlage entzogen gewesen, mit Herrenmenschentum (der Herr ist Mensch geworden) aufzuwarten.

Don Pacifico
26.04.2007, 15:08
Die Welt hat sich selber erschaffen.Und der Mensch entstand durch die Evolution aus kleinen Einzellern.
(...)
Die Vorstellung hingegen,dass da ein weiss gekleideter,alter Mann mit einem langen Bart seinen Hirtenstab erhoben haette und "Fiat" gerufen haette,woraufhin die Erde entstand,ist veraltet und stammt aus Schriften von rund 5000 Jahren.Damals kannten nur wenige das Rad.

Ich möchte hier keine Diskussion zwischen Evolutionisten, Kreationisten und Vertretern des Intelligent Design hervorrufen. Da bräuchten wir wohl nach den Forenregeln einen eigenen Thread.

Daher nur kurz: Ich bin von der Evolutionstheoerie überzeugt und habe das, was man als Nicht-Physiker sich über den "Urknall" aus Büchern erarbeiten kann, immer als plausible Wahrheit angesehen.

Auf der anderen Seite kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß der Urknall quasi im Nichts stattfand. Und wenn ich hundertmal den Satz lese "Das Weltall krümmt sich in sich selbst zurück" (vielleicht unendliche Male?) - es muß doch eine Ursache geben für die erste Ausdehung. Nach meinem Wissen nennt z.B. Aristoteles das den "Ersten Beweger".

Meine Meinung deshalb: Die Evolution fand statt, so auch der Urknall vor ca. 5 Milliarden Jahren.
Aber Gott hat eben diese gute Ordnung gesetzt, das ist mein Glaube. Also die Bedingungen, daß sich alles sinnvoll entwickelt.

Demnach sehe ich das Buch Genesis (1. Buch Mose) nicht als wortwörtlich Beschreibung, aber auch nicht als Mythos an. Vielmehr ist es eine Glaubenserzählung, die auf tiefere Wahrheiten verweist, niedergeschrieben auf dem Stand damaliger Erfahrungshorizonte.

Vermutlich gehöre ich damit zu den (gemäßigten) Vertretern des Intelligent Design. Man erlaube mir aber die Anmerkung, daß dieser Begriff neueren Datums zu sein scheint und offensichtlich noch etwas unscharf ist.

Don Pacifico
26.04.2007, 15:24
Gäbs seit 3000 Jahren keinen Feudalismus mehr, wären uns die elenden "Religionsstifter" erspart geblieben.
Einem wäre dann jede Grundlage entzogen gewesen, mit Herrenmenschentum (der Herr ist Mensch geworden) aufzuwarten.

So wie sich deine bisherigen Beiträge lesen, erkenne ich dahinter einen hochintelligenten Menschen, der aber offensichtlich auch mit der Verzeiflung kämpft, die sich dann einstellt, wenn innere Ideale mit der äußeren Welt nicht in Einklang zu bringen sind.

Des weiteren beeeidruckt dein Spiel mit Begriffen (ohne Ironie). Deshalb verstehe ich nicht, wie du den geschichtlich eindeutig belasteten Begriff des "Herrenmenschentums" zu einem Wortspiel bezüglich der Frage "Warum ist Gott (= der HERR) Mensch geworden? * verbinden kannst.

*) Anselm von Canterbury, Cur Deus Homo?

Wahabiten Fan
26.04.2007, 15:42
Meine Meinung deshalb: Die Evolution fand statt, so auch der Urknall vor ca. 5 Milliarden Jahren.
Aber Gott hat eben diese gute Ordnung gesetzt, das ist mein Glaube. Also die Bedingungen, daß sich alles sinnvoll entwickelt.

Demnach sehe ich das Buch Genesis (1. Buch Mose) nicht als wortwörtlich Beschreibung, aber auch nicht als Mythos an. Vielmehr ist es eine Glaubenserzählung, die auf tiefere Wahrheiten verweist, niedergeschrieben auf dem Stand damaliger Erfahrungshorizonte..

Der Urknall war vor ca. 13,6 Milliarden Jahren.

Unser Sonnensystem entstand vor ca. 5 Milliarden Jahren.

Eine gute Ordnung und eine sinnvolle Entwicklung gibt es da draussen im Universum nur in den Augen der Gottes-Sucher!

Das Buch Genesis ist eine Zusammenfassung von Mythen, Legenden und Sagen und wurde nicht von Moses, der ebenfalls nur eine Legende ist, sondern von König Josia vor ca. 2700 Jahren schreiben lassen.

Die historisch/archäologischen Beweise dafür liegen selbst dem Vatikan vor!!!

alberich1
26.04.2007, 15:59
Ich möchte hier keine Diskussion zwischen Evolutionisten, Kreationisten und Vertretern des Intelligent Design hervorrufen. Da bräuchten wir wohl nach den Forenregeln einen eigenen Thread.

Daher nur kurz: Ich bin von der Evolutionstheoerie überzeugt und habe das, was man als Nicht-Physiker sich über den "Urknall" aus Büchern erarbeiten kann, immer als plausible Wahrheit angesehen.

Auf der anderen Seite kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß der Urknall quasi im Nichts stattfand. Und wenn ich hundertmal den Satz lese "Das Weltall krümmt sich in sich selbst zurück" (vielleicht unendliche Male?) - es muß doch eine Ursache geben für die erste Ausdehung. Nach meinem Wissen nennt z.B. Aristoteles das den "Ersten Beweger".

Meine Meinung deshalb: Die Evolution fand statt, so auch der Urknall vor ca. 5 Milliarden Jahren.
Aber Gott hat eben diese gute Ordnung gesetzt, das ist mein Glaube. Also die Bedingungen, daß sich alles sinnvoll entwickelt.

Demnach sehe ich das Buch Genesis (1. Buch Mose) nicht als wortwörtlich Beschreibung, aber auch nicht als Mythos an. Vielmehr ist es eine Glaubenserzählung, die auf tiefere Wahrheiten verweist, niedergeschrieben auf dem Stand damaliger Erfahrungshorizonte.

Vermutlich gehöre ich damit zu den (gemäßigten) Vertretern des Intelligent Design. Man erlaube mir aber die Anmerkung, daß dieser Begriff neueren Datums zu sein scheint und offensichtlich noch etwas unscharf ist.


Ich denke nicht,dass der Urknall aus dem Nichts entstanden ist.Neuere Theorien gehen davon aus,dass es mehrere Urknalle gegeben hat,aus denen jeweils ein Universum entstanden ist.
Man betrachte das Phenonen der Singularitaet in schwarzen Loechern.
Wo kein Raum und keine Zeit existiert,muss sich folglich alle gestaute Materie auf einem Punkte aller Schwarzen Loecher auf einem gemeinsamen Punkt konzentrieren.Wenn alle Materie des Universums aufgesogen und konzentriert ist,muss sich auf dieser vierten Dimension eine kritische Masse angesammelt haben,die explodiert und einen neuen Urknall erzeugt.

GrafZahl
26.04.2007, 16:02
könnt ihr mal beim thema bleiben, Religion ist dummer aberglaube und unter der Legende göttlicher Erscheinungen wurden kriege geführt und Menschen versklavt, die katholische Kirche und der Vatikan sind hierbei ein gutes Beispiel, wir Menschen könnten ohne die Kirchenschmarotzer und den Pabst viel besser leben.

alberich1
26.04.2007, 16:32
Kann es nicht geben!

Vor 4000 Jahren war doch die "Sintflut" und hat Alles "Hinweg geschwemmt":hihi:

Die Sinthflut fand vor rd 12000 Jahren statt und zwar mit dem Ende der letzten Eiszeit.Durch das schmelzende Eis erhoehte sich der Meeresspiegel und ueberflutete weite Landstriche.

Uebrigens ist interessant,wie sehr der altbabylonische Gilgamesch-Epos der Geschichte Noahs aus dem alten Testament gleicht.

FranzKonz
26.04.2007, 16:37
Das ist aber schon ein bischen "vereinfacht" ausgedrückt!

Wenn Du es ernsthaft wissen willst, solltest Du Dir den Klassiker "Am Anfang war der Wasserstoff" von Hoimar von Dithfurth besorgen.

Aber keine Angst: Hoimar ist zwar Juttas Vater, aber die Unterschiede zwischen den Beiden lassen ernsthafte Zweifel an der Vererbungslehre zu.

Wenn Du mehr Spaß dabei willst, empfehle ich Dir die "Gelehrten der Scheibenwelt" von Terry Pratchett,Ian Stewart und Jack Cohen.

Wahabiten Fan
26.04.2007, 16:37
Die Sinthflut fand vor rd 12000 Jahren statt und zwar mit dem Ende der letzten Eiszeit.Durch das schmelzende Eis erhoehte sich der Meeresspiegel und ueberflutete weite Landstriche.

Das weiss ich auch!

Aber die Gottesgläubigen/Schöpfungsgläubigen behaupten vor 4000 Jahren!

Trotzdem, die ältesten religiösen Schriften sind 2700 Jahre alt.

Vorher wurden religiöse Dinge nur mündlich weiter gegeben!

Wahabiten Fan
26.04.2007, 16:40
Wenn Du es ernsthaft wissen willst, solltest Du Dir den Klassiker "Am Anfang war der Wasserstoff" von Hoimar von Dithfurth besorgen.

Aber keine Angst: Hoimar ist zwar Juttas Vater, aber die Unterschiede zwischen den Beiden lassen ernsthafte Zweifel an der Vererbungslehre zu.

Wenn Du mehr Spaß dabei willst, empfehle ich Dir die "Gelehrten der Scheibenwelt" von Terry Pratchett,Ian Stewart und Jack Cohen.

Ich habe ihn, noch in "Schwarz -Weis", immer gern gesehen und fast keine seiner Sendungen verpasst!

Für die damalige Zeit wars auch "Up to date"!

alberich1
26.04.2007, 16:40
Das weiss ich auch!

Aber die Gottesgläubigen/Schöpfungsgläubigen behaupten vor 4000 Jahren!

Trotzdem, die ältesten religiösen Schriften sind 2700 Jahre alt.

Vorher wurden religiöse Dinge nur mündlich weiter gegeben!

Keineswegs!
Die Assyrer und die Babylonier hatten eine hochentwickelte Schrift.Und die gabs schon 5000 vor Christus.

Wahabiten Fan
26.04.2007, 16:45
Keineswegs!
Die Assyrer und die Babylonier hatten eine hochentwickelte Schrift.Und die gabs schon 5000 vor Christus.

Entschuldigung! Da habe ich mich nicht präzise ausgedrückt!

Ich meine die eigentliche Gründungsreligion vom Christentum und vom Islam, das Judentum!

FranzKonz
26.04.2007, 16:46
Ich habe ihn, noch in "Schwarz -Weis", immer gern gesehen und fast keine seiner Sendungen verpasst!

Für die damalige Zeit wars auch "Up to date"!

Die Geschichte vom Urknall bis 1980 hat sich inzwischen nicht verändert. Ich hab mir das Buch kürzlich nochmal auf dem Flohmarkt mitgenommen, weil mein erstes seit ewigen Zeiten verschollen ist. Es ist wirklich ein Vergnügen, seine Bücher zu lesen.

Wahabiten Fan
26.04.2007, 16:51
Die Geschichte vom Urknall bis 1980 hat sich inzwischen nicht verändert. Ich hab mir das Buch kürzlich nochmal auf dem Flohmarkt mitgenommen, weil mein erstes seit ewigen Zeiten verschollen ist. Es ist wirklich ein Vergnügen, seine Bücher zu lesen.

Ich war auch begeistert von Ihm! Schade nur, dass er mit einer "missratenen Tochter" bestraft wurde.:cool2:

Zum Urknall gibt es aber schon neuere Erkenntnisse. Zumindest neue Theorien.

Walter Hofer
26.04.2007, 16:55
Aber die Gottesgläubigen/Schöpfungsgläubigen behaupten vor 4000 Jahren!

Trotzdem, die ältesten religiösen Schriften sind 2700 Jahre alt.

Vorher wurden religiöse Dinge nur mündlich weiter gegeben!

Wegen der mündlichen Überlieferungen schrumpft die Zeitspanne.

Wahabiten Fan
26.04.2007, 16:59
Wegen der mündlichen Überlieferungen schrumpft die Zeitspanne.

Die ältesten RELIGIÖSEN jüdischen Schriften stammen von König Josia und wurden vor 2700 Jahren geschrieben!

Walter Hofer
26.04.2007, 17:06
Die ältesten RELIGIÖSEN jüdischen Schriften stammen von König Josia und wurden vor 2700 Jahren geschrieben!


ja und ??

So alt sind Keilschrift und altägyptische Hieroglyphen auch.

Ausonius
26.04.2007, 17:19
@ Don Pacifico: ich war in meinen beiden Beiträgen sicher etwas polemisch, was daran liegt, dass es mich tierisch auf die Palme bringt, dass schon wieder Strafen für Gotteslästerungen gefordert werden. Darüber sollten wir hinaus sein.
Ansonsten denke ich - anklingend an die Ideen des Philosophen Feuerbach, dass der Mensch Gott geschaffen hat, nicht umgekehrt.
Die Frage, was irgendwann mal ganz am Anfang steht, kann ich dir auch nicht beantworten. Aber für die Entstehung des Menschen gibt es doch einige Erklärungen.

Wahabiten Fan
26.04.2007, 18:47
ja und ??

So alt sind Keilschrift und altägyptische Hieroglyphen auch.

Die sind sogar weitaus älter!

Aber warum diskutierst du überhaupt mit wenn du nicht weisst worum es geht?

Walter Hofer
26.04.2007, 18:50
Die sind sogar weitaus älter!

Aber warum diskutierst du überhaupt mit wenn du nicht weisst worum es geht?

Es geht darum, das ein Politiker wie Stoiber, dem keiner mehr zuhört, etwas fordert, was keinen interessiert (hohe Strafen für Gotteslästerung). stimmt's?

Tobias Claren
27.04.2007, 18:43
@ Don Pacifico

Dann bleibt dass Problem woher ein "Gott" denn kam.
Und wie "Gott" im Nichts vorher existierte. Denn "Nichts" ist "Nichts". Ansonsten kann eine Frau auch "ein bisschen Scwanger" sein.
Und wie "Gott" das tat was "Gott" tat? Magie?

Da ist es bedeutend einfacher (darauf kommt es den Religionen doch eigentlich an) daran zu "glauben" dass alles ohne intelligente Hilfe entstand. Das wirft weniger Fragen auf.

Der Quantenmechanik zufolge gibt es kein "Nichts". Man muss nicht krampfhaft versuchen sich vorzustellen dass es "Nichts" gegeben haben könnte. Man kann sich eh nicht etwas 0-dimensionales vortellen.

Der Urknall schließt ja im Grunde nicht aus dass vorher auch schon etwas war.
Die Multiversen-Hypothese ("Mehrheitsmeinung unter Theoretischen Physikern") beschreibt einen "Schaum" aus X Universen indem sich ständig neue Blasen (Universen) aus bestehenden Blasen herausbilden. So etwas wäre dann der "Urknall".

Hier noch ein Link den ich dazu gesucht habe:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/259/90169/9/

Man braucht also keinen "Gott-Ausweg", weil der scheinbar einfacher ist.
Im Gegenteil, er wirft Fragen wie die oben aufgeführten auf.

Mit der Quantenmechanik die kein "Nichts" hat, und der Multiversen-Hypothese fallen die beansandeten "unlösbaren Fragen" weg.


Man kann beides evtl. nicht beweisen, aber was ist dann plausibler?
Ein Nichts in dem dennoch ein intelligentes "etwas" existiert (irgendwie ein Widerspruch) dass mit "magischen Fähigkeiten" ein Universum erschafft, oder ein "Nicht-Nichts" (denn wie soll man es nennen, "Raum" ist ja auch nur dass was wir mit drei Dimemsionen kennen) indem immer neue Universen wie Schaumblasen entstehen?
Für letzteres bestünde zumindest theoretisch die Möglichkeit es mathematisch zu konkretisieren.
"Beweisen", dafür habe ich zu wenig Ahnung von Mathematik.....
Für "Gott" besteht diese Möglichkeit wohl nicht.




@ Albrich1

Es gibt die Theorie dass die "sintflut" nur das "auslaufen" des Mittelmehres in das Marmarameer und von dort aus ins Südrussische Schwarzmeerbecken war.
Das soll sehr schnell geschehen sein, als Teile des "Beckenrandes" des Mittelmeers wegbrachen.
Das ist die bekannteste Theorie ab 1997.

alberich1
28.04.2007, 08:55
[QUOTE=Tobias Claren;1298663
@ Albrich1

Es gibt die Theorie dass die "sintflut" nur das "auslaufen" des Mittelmehres in das Marmarameer und von dort aus ins Südrussische Schwarzmeerbecken war.
Das soll sehr schnell geschehen sein, als Teile des "Beckenrandes" des Mittelmeers wegbrachen.
Das ist die bekannteste Theorie ab 1997.[/QUOTE]

Nun,ich kenne diese Theorie.
Dem widerspricht aber die Tatsache,dass viele Voelker,die nichtmal was von Europa wussten,wie z.B. die Mayas eine Sinthflut beschrieben haben.
Woher sollen die das Marmarameer gekannt haben?

ortensia blu
28.04.2007, 09:40
@ Don Pacifico

Dann bleibt dass Problem woher ein "Gott" denn kam.
Und wie "Gott" im Nichts vorher existierte. Denn "Nichts" ist "Nichts". Ansonsten kann eine Frau auch "ein bisschen Scwanger" sein.
Und wie "Gott" das tat was "Gott" tat? Magie?´...

Es sieht ganz danach aus, daß aus dem Nichts doch etwas entstanden ist - ob mit oder ohne Gott.

Das Problem ist entweder wo kam Gott her, wer hat ihn geschaffen oder falls alles ohne Gott entstand, woher kam die Materie.

Walter Hofer
28.04.2007, 10:15
Es sieht ganz danach aus, daß aus dem Nichts doch etwas entstanden ist - ob mit oder ohne Gott.

so ist es ........ es konnte eine kleine virtuelle Quantenfluktuation gewesen sein, im Anfang; wir sprechen hier von Quantenzuständen und -wahrscheinlichkeiten in oder an einer Singulariät. *)



Das Problem ist entweder wo kam Gott her, wer hat ihn geschaffen oder falls alles ohne Gott entstand, woher kam die Materie.

Das Problem ist nicht, wo Gott herkam oder wer ihn geschaffen hat, sondern baue ich Gott persönlich als universelle, übergeordnete Konstante in meine Gedanken- und Gefühlswelt ein oder nicht. Ein Einbau stört niemanden, da eine direkte Wechselwirkung mit Energie und Materie auszuschließen sind.

___________________________

*) Papst Benedict wünscht aber, dass darüber nicht mehr geforscht wird

Wahabiten Fan
28.04.2007, 10:15
Es sieht ganz danach aus, daß aus dem Nichts doch etwas entstanden ist - ob mit oder ohne Gott..

Es ist NICHTS aus dem Nichts entstanden!

Wir wissen lediglich noch NICHT wie und woraus!

Ist aber nur noch ne Frage der Zeit!

Walter Hofer
28.04.2007, 10:23
Zitat von ortensia blu
Es sieht ganz danach aus, daß aus dem Nichts doch etwas entstanden ist - ob mit oder ohne Gott..



Es ist NICHTS aus dem Nichts entstanden!


Aus quantenphysikalischer Sicht gibt es kein "Nichts", also kein absolutes isoliertes Vakuum, den dort würde keine Temperatur existieren, was wiederum nicht möglich ist.

Wahabiten Fan
28.04.2007, 10:37
Aus quantenphysikalischer Sicht gibt es kein "Nichts", also kein absolutes isoliertes Vakuum, den dort würde keine Temperatur existieren, was wiederum nicht möglich ist.

Lassen wir uns doch einfach Zeit und die "Schöpfungsgläubigen"weiter mit ihrer Nervosität leben!

Es ist doch in etwa vergleichbar mit der Behauptung vieler, stark religiös angehauchter, Kosmologen und Astrophysiker, die auch Rangar Jogeswar kürzlich noch vertreten hat, es könne pro Galaxis max. 1-2 erdähnliche Planeten geben!

Wir müssen doch nicht alle "Geheimnisse des Universums" innerhalb einiger Jahrzehnte lösen!

70-80 Prozent der Gläubigen, von den Musels garnicht zu reden, können die heutigen Erkenntnisse schon kaum verkraften oder verarbeiten!

Krabat
28.04.2007, 10:51
Lassen wir uns doch einfach Zeit und die "Schöpfungsgläubigen"weiter mit ihrer Nervosität leben!

Es ist doch in etwa vergleichbar mit der Behauptung vieler, stark religiös angehauchter, Kosmologen und Astrophysiker, die auch Rangar Jogeswar kürzlich noch vertreten hat, es könne pro Galaxis max. 1-2 erdähnliche Planeten geben!

Wir müssen doch nicht alle "Geheimnisse des Universums" innerhalb einiger Jahrzehnte lösen!

70-80 Prozent der Gläubigen, von den Musels garnicht zu reden, können die heutigen Erkenntnisse schon kaum verkraften oder verarbeiten!

Das interessiert mich. Bitte nenne doch ein paar dieser "vielen stark religiös angehauchten Kosmologen und Astrophysiker".

Walter Hofer
28.04.2007, 11:27
70-80 Prozent der Gläubigen, von den Musels garnicht zu reden, können die heutigen Erkenntnisse schon kaum verkraften oder verarbeiten!

Die Quote liegt zu niedrig! Max. 10% der Hochschulabsolventen im Mathe-Nat-Bereich !! haben ungefähre Vorstellungen und die geistigen Fähigkeiten, grob nachzuvollziehen, worum es überhaupt geht. Teile der Philosophie und Metaphysik sind der Theoretischen Physik zu- und unterzuordnen. Die Übergänge sind fließend.

Tobias Claren
30.04.2007, 21:08
@ alberich1

Da wiederspricht sich nichts!
Die Maya können ihre eigene "Überschwemmung" beschrieben haben.

Amerika zählt man ja nicht gerade zu den Gegenden die zu den Informationen beigetragen haben die in die Bibel usw. eingingen.

Die Ureinwohner Amerikas kamen erstmals von ca. 70.000 Jahren von Asien über die zugefrorene Beringstrasse (ca. 80Km zwischen Sibirien und Alaska mit zwei kleinen Inseln dazwischen) nach Amerika.
70.000 bis 30.000 Jahre, 25.000 bis 15.000 Jahre und 25.000 bis 10.000 Jahre (die letzten beiden konkurrieren wohl).
Da konnte man zu Fuss rüberlaufen. Eigentlich ist die nächste Eiszeit ja überfällig wenn man die Zahlen sieht...

Daher ist es auch falsch zu schreiben dass die "nicht mal was von Europa wussten", denn es haben sich in Amerika keine Menschen entwickelt.
Das war wohl nur in Afrika, und die kamen dann von dort nach Europa, und von dort nach Asien und dann erst nach Amerika.
Einige Stämme in den USA sollen auch französische (geografisch) Vorfahren haben. Da nannte man Frankreich wohl noch nicht mal Gallien usw..



@ Ortensia blu

Warum muss es ein "Nichts" gegeben haben? Wobei man auch anführen kann dass man bei "Nichts" auch nicht von "gegeben" schreiben kann :-) .

Es muss kein "Nichts" gegeneb haben. Materie entsteht aus Energie. Um so aufwändiger ein Element, um so mehr Energie war bei dessen Entstehung nötig. Um so heißer z.B. eine Sonne ist, um so schwerere Elemente entstehen in ihr.
Was unsere Sonne produzieren konnte sieht man ja auf der Erde.


Es gab in der Spektrum der Wissenschaft (Dt. American Scientific) mal ein Titelthema über ein "Bewusstsein" des Universums. Im Übertragenen Sinne auch als "Gott" erwähnt. Aber nichts Intelligentes, und nichts dass gezielt etwas "erschaffen" hat.
Das auszuführen würde wohl zu kompliziert, besser lesen. Ist auch schon länger her.
In dem Zusammenhang sind auch die Theorien über das entstehen des menschlichen Bewusstseins zu erwähnen.
Speziell die "Mikrotuboli" im Gehirn und was darunter kommt. Da gibt es eine Doku der BBC zum Thema Tod.
"Begegnung mit dem Tod" heißt die. Findet man auch in einschlägigen Kanälen. Was kommt dabei raus wenn man ein Pferd und einen Esel kreuzt?.....



@ Wahabiten Fan

Was macht jemand der behauptet es könne pro Galaxis 1 bis 2 erdähnliche Planeten geben "religiös"? Für mich wäre so eine Bezeichnung eine Beleidigung.
Ich kenne die Behauptung nicht, aber das kann auf einer Wahrschenlichkeitsrechnung beruhen (ob die sich mal ä). Genauso we die Rechnung nach der es sehr unwahrscheinlich ist dass es kein weiteres Leben im All gibt. Auch noch intelligentes Leben.
Und "erdähnlich" bedeutet auch nmoch nicht dass da irgendwas lebt! Man hat ja gerade noch einen Planeten gefunden. Wo genu der ist weiß ich aber auch nicht. Kommt nur darauf an wie weit so einer weg ist. Ein paar Lichtjahre wären auch noch "weit", aber auch nach einigen Jahren zu erreichen. 4 Lichtjahre liegt wohl das nächte Sternsystem entfernt. Andromeda? Evtl. könnte man nach 10 oder 15 Jahren da sein, ich kenne die Geschwindigkeiten und Beschleunigungs und Bremszeiten akuteller Technik (wie dem Ionenantrieb, evtl. auch noch unterstützt durch Sonnensegel) nicht, davon hängt es natürlich ab. Aber wenn da kein Lebensraum ist lohnt das igendwie nicht. Dann lieber etwas länger, aber zu einem Ort wo man leben (schaffen) kann weil die Bedingungen günstig sind.....
Ein paar Sauerstoffproduzierende Organismen bzw. Algen.....

Krabat fragte auch was das mit "religiös" zu tun hat.
Eigentlich geht es eher in die andere Richtung. Es ist nicht mal "esotherisch".

alberich1
01.05.2007, 18:30
[QUOTE=Tobias Claren;1305684]@ alberich1

Da wiederspricht sich nichts!
Die Maya können ihre eigene "Überschwemmung" beschrieben haben.

Amerika zählt man ja nicht gerade zu den Gegenden die zu den Informationen beigetragen haben die in die Bibel usw. eingingen.

Die Ureinwohner Amerikas kamen erstmals von ca. 70.000 Jahren von Asien über die zugefrorene Beringstrasse (ca. 80Km zwischen Sibirien und Alaska mit zwei kleinen Inseln dazwischen) nach Amerika.
70.000 bis 30.000 Jahre, 25.000 bis 15.000 Jahre und 25.000 bis 10.000 Jahre (die letzten beiden konkurrieren wohl).
Da konnte man zu Fuss rüberlaufen. Eigentlich ist die nächste Eiszeit ja überfällig wenn man die Zahlen sieht...

Daher ist es auch falsch zu schreiben dass die "nicht mal was von Europa wussten", denn es haben sich in Amerika keine Menschen entwickelt.
Das war wohl nur in Afrika, und die kamen dann von dort nach Europa, und von dort nach Asien und dann erst nach Amerika.
Einige Stämme in den USA sollen auch französische (geografisch) Vorfahren haben. Da nannte man Frankreich wohl noch nicht mal Gallien usw..


[QUOTE]

Nun,die Babylonier wussten aber auch schon davon.Und das im Irak!

dr-esperanto
03.05.2007, 21:56
Das interessiert mich. Bitte nenne doch ein paar dieser "vielen stark religiös angehauchten Kosmologen und Astrophysiker".

Einstein war als Freimaurer Deist und Prof. Lesch, der TV-Astronom mit Bart und Brille, macht immer wieder Andeutungen, dass der Mensch nicht durch Zufall entstanden sein kann.

SAMURAI
03.05.2007, 22:17
Es sieht ganz danach aus, daß aus dem Nichts doch etwas entstanden ist - ob mit oder ohne Gott.

Das Problem ist entweder wo kam Gott her, wer hat ihn geschaffen oder falls alles ohne Gott entstand, woher kam die Materie.

Schöner Gedanke

Walter Hofer
03.05.2007, 22:31
Es sieht ganz danach aus, daß aus dem Nichts doch etwas entstanden ist - ob mit oder ohne Gott.

ja, so könnte es man formulieren.



Das Problem ist entweder wo kam Gott her, wer hat ihn geschaffen oder falls alles ohne Gott entstand,[B] woher kam die Materie.

Woher kam die Energie .............. ohne und mit Gott ?