PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD bedroht private Krankenkassen



dtm05
19.06.2006, 10:41
Neuer Schabernack der Roten:

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=domesticNews&storyID=2006-06-19T084218Z_01_HUB931329_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-GESUNDHEIT-SPD.xml

Nahles und Beck in Höchstform. Anstatt zu begreifen, daß 250 Krankenkassen Unfug sind, wird der letzte verbliebene Rest wirtschaftlich arbeitender Unternehmen nach roter Manier zerstört.

lupus_maximus
19.06.2006, 10:43
Neuer Schabernack der Roten:

http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=domesticNews&storyID=2006-06-19T084218Z_01_HUB931329_RTRDEOC_0_DEUTSCHLAND-GESUNDHEIT-SPD.xml

Nahles und Beck in Höchstform. Anstatt zu begreifen, daß 250 Krankenkassen Unfug sind, wird der letzte verbliebene Rest wirtschaftlich arbeitender Unternehmen nach roter Manier zerstört.
Die Roten und Grünen lernen es nie!

Misteredd
19.06.2006, 10:52
Die schaffen nur noch weitere Regeln und Verordnungen zu einem sowieso überregulierten System, das kaum mehr abgewandt werden kann.

Warum keine Kontraktionspflicht für alle und kein Risikoausgleich. Dann regulieren das die Versicherten von selbst. Beamte oder Angestellte braucht man dafür nicht. Lasst es den Markt mit Angebot und Nachfrage regeln.

wtf
19.06.2006, 10:54
Ich dachte immer, die DDR wäre der BRD beigetreten.

Andreas63
19.06.2006, 12:59
Ich dachte immer, die DDR wäre der BRD beigetreten.
Das haben wohl viele gedacht. Leider war es eine feindliche Übernahme durch die DDR. Und jetzt haben wir eine FDJ-Sekretärin an der Spitze. Arme CDU - armes Deutschland.

Obi-Wan Kenobi
19.06.2006, 14:28
Nun, 250 staatliche Krankenkassen, die durch Misswirtschaft des Staates ruiniertt wurden. Warum sollen jetzt die, die es richtig gemacht haben, dafür bezahlen?

lupus_maximus
19.06.2006, 14:31
Nun, 250 staatliche Krankenkassen, die durch Misswirtschaft des Staates ruiniertt wurden. Warum sollen jetzt die, die es richtig gemacht haben, dafür bezahlen?
Richtig, selbst Eigentum ist in diesem Land nicht mehr sicher!

romeo1
19.06.2006, 14:48
Die linken Stümper haben ein Auge auf die Rückstellungen der PKV geworfen und möchten gern an die 86 Mrd. € ran. Das würde dann zwar zu einer Enteignung der privat Versicherten führen, aber die linken Stümper könnten mit diesen Geldern für ein paar weitere Jahre die politisch verursachte Mißwirtschaft der GKV verschleiern.

wtf
19.06.2006, 14:55
Die linken Stümper haben ein Auge auf die Rückstellungen der PKV geworfen und möchten gern an die 86 Mrd. € ran. Das würde dann zwar zu einer Enteignung der privat Versicherten führen, aber die linken Stümper könnten mit diesen Geldern für ein paar weitere Jahre die politisch verursachte Mißwirtschaft der GKV verschleiern.
Eine sehr schöne Diagnose.

Das gleiche Programm haben wir übrigens beim bevorstehenden Zusammenbruch der Rentenversicherung zu erwarten: Hier werden dann die Versorgungswerke der Freiberufler geplündert, die auf richtigem Geld sitzen, nicht auf Pinocchio´schen Versprechungen.

ErhardWittek
19.06.2006, 17:15
Eine sehr schöne Diagnose.

Das gleiche Programm haben wir übrigens beim bevorstehenden Zusammenbruch der Rentenversicherung zu erwarten: Hier werden dann die Versorgungswerke der Freiberufler geplündert, die auf richtigem Geld sitzen, nicht auf Pinocchio´schen Versprechungen. Wer hier noch vorsorgt, ist schlecht beraten. Wegelagerei ist wieder modern. Nur wird das heute mit geschmeidigen Begriffen verschleiert.

Wie immer werden die Ursachen der chronisch leeren Kassen nicht offengelegt. Wohl nur deshalb, weil gewisse Verträge mit gewissen Gruppen abgeschlossen wurden, die, ohne je eingezahlt zu haben, zu Vorzugsbedingungen behandelt werden. Würde man diese Verträge endlich kündigen, wären die größten Defizite abgestellt. Aber diese gewissen Gruppen darf man ja nicht benennen, das wäre ja ausländerfeindlich.

meckerle
19.06.2006, 21:29
Die linken Stümper haben ein Auge auf die Rückstellungen der PKV geworfen und möchten gern an die 86 Mrd. € ran. Das würde dann zwar zu einer Enteignung der privat Versicherten führen, aber die linken Stümper könnten mit diesen Geldern für ein paar weitere Jahre die politisch verursachte Mißwirtschaft der GKV verschleiern.
Woher hast du diese Zahl ?

Im Übrigen wird es die Ulla schon richten, dass alle gleich gestellt werden, ob sie 1000 € im Monat bezahlen, oder keinen Cent.:2faces:

Grendel
19.06.2006, 21:33
Woher hast du diese Zahl ?

Im Übrigen wird es die Ulla schon richten, dass alle gleich gestellt werden, ob sie 1000 € im Monat bezahlen, oder keinen Cent.:2faces:
DAS bezweifele ich aber...........Puff-Ulla zweigt garantiert etwas ab......für wen auch immer, nur für mich nicht!

meckerle
19.06.2006, 21:37
DAS bezweifele ich aber...........Puff-Ulla zweigt garantiert etwas ab......für wen auch immer, nur für mich nicht!
Du bist ja auch nicht "Bedürftig" ! Sie sorgt ja ausschliesslich für die Bedürftigen und wer ist das ? Dreimal darfst du raten !

meckerle
19.06.2006, 21:44
Die Ulla hat ja auch geglaubt, wenn sie die Unternehmer zwingt ihre Beitragszahlungen am 1. des Folgemonats für den vergangenen Monat zu bezahlen, bringt sie ihre Sozialkassen auf Kurs.

Dass der Schuss nach hinten losgehen musste, war ihr nicht bewusst. Vorgegessenes Brot, sonst nichts ! Alles was diese roten Tölpel anfassen endet im Chaos !
Die Unternehmer müssen sich verbiegen um diese gesetzten Termine einzuhalten. Danach fragt niemand. :2faces:

romeo1
19.06.2006, 22:24
Woher hast du diese Zahl ?

Im Übrigen wird es die Ulla schon richten, dass alle gleich gestellt werden, ob sie 1000 € im Monat bezahlen, oder keinen Cent.:2faces:

Ich habe diese Zahl vor kurzem irgendwo im Netz gelesen. Leider habe ich die Quelle vergessen. Solch ein dickes Polster weckt natürlich Begehrlichkeiten bei den linken Dilettanten.

Sui
20.06.2006, 01:23
Hi, Hi ja die Linken und die Ulla wird es schon richten.

Erst werden die PKVs und dann die Vorsorgewerke systematisch plattgemacht. Und dann ist in spätestens 5 Jahren auch nichts mehr übrig.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und was macht die Ulla dann? Überfällt sie die Schweiz oder Österreich um an deren Rückstellung heranzukommen?

Aber, vielleicht hat dies ja was Gutes und es kommt endlich eine Siutation zustande in der ich mir meine Altersrückstellungen auszahlen lassen kann. Darauf warte ich doch schon seit Jahren.

Sui

Herr Bratbäcker
20.06.2006, 06:57
Hi, Hi ja die Linken und die Ulla wird es schon richten.

Erst werden die PKVs und dann die Vorsorgewerke systematisch plattgemacht. Und dann ist in spätestens 5 Jahren auch nichts mehr übrig.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und was macht die Ulla dann?
Ulla ist es egal. Als Politikerin hat sie ausgesorgt, für sich, ihre Kinder und ihre Enkel. Erst die Urenkel müssen wieder arbeiten.:cool:

Misteredd
20.06.2006, 08:39
Du bist ja auch nicht "Bedürftig" ! Sie sorgt ja ausschliesslich für die Bedürftigen und wer ist das ? Dreimal darfst du raten !

An wen denkt sie wohl?

An Politiker und Parteikollegen. Dazu wird bei den Beamten und Politikern nichts verändert und das ganze durch Polemik und ein paar Wahlgeschenke mit einer Herde von Stimmvieh abgesichert!

meckerle
20.06.2006, 09:06
An wen denkt sie wohl?

An Politiker und Parteikollegen. Dazu wird bei den Beamten und Politikern nichts verändert und das ganze durch Polemik und ein paar Wahlgeschenke mit einer Herde von Stimmvieh abgesichert!
Genau so, man hat den Eindruck als würde man von lauter Trick-und-Taschendieben regiert. Es ist zum Mäusemelken.

Misteredd
20.06.2006, 09:12
Genau so, man hat den Eindruck als würde man von lauter Trick-und-Taschendieben regiert. Es ist zum Mäusemelken.


Wir sind keine geeinte Gesellschaft mehr, sondern nur noch ein Konglomerat von Partikularinteressen. Da kann man nur noch Zielgruppensozial sein

und muss dafür die anderen in die Pfanne kloppen.

Warum sich die Politik gerade die Leistungsverweigerer, die Dummen und die Fremden ausgesucht hat, das verstehe wer will.