PDA

Vollständige Version anzeigen : Vlaams Belang immer stärker



melamarcia75
18.06.2006, 19:45
Neue Meinungsumfrage in Belgien:

CD&V/N-VA grootste partij in Vlaanderen (peiling)
Bron: Belga

18/6/2006 19:32




BRUSSEL 18/06 (BELGA) = Mochten er nu parlementsverkiezingen zijn, zou het kartel CD&V/N-VA in Vlaanderen de grootste partij blijven. Het Vlaams Belang zit de Vlaamse christendemocraten echter op de hielen. Volgens een peiling van La Libre Belgique, VTM, De Morgen en RTL-TVi bedraagt het verschil tussen beide formaties nog slechts 0,1 procent. In Wallonië gaat de PS er na de affaires op achteruit, maar niet fors. In de peiling blijft CD&V/N-VA min of meer stabiel op 26,7 procent. Het Vlaams Belang gaat er wel op vooruit: bijna één procent tegenover de vorige peiling en 2,5 procent in vergelijking met de Vlaamse verkiezingen van 2004. De partij van Frank Vanhecke tikt af op 26,6 procent. De sp.a blijft rond de 20 procent schommelen (19,9 procent), wat niet van de VLD kan worden gezegd. De liberalen dalen 2 procent tegenover de vorige peiling en zelfs 2,9 procent ten opzichte van 2004 en halen 16,9 procent. (kva)

Den Vlaams Belang trennen von der grössten Partei Belgiens (CD&V/N-VA) nur noch 0,1%..... man vermutet, dass der VB bei den nächsten Wahlen die stärkste Partei Belgiens werden Wird.

Weiter so, Flandern!

Minder Immigratie- meer Vlaanderen!:cool:

Siegfried
18.06.2006, 19:51
Das wäre sehr zu begrüßen!
Hoffentlich zerfällt dieser unsägliche Staat Belgien endlich!

Freiheit für Flandern!

Salazar
18.06.2006, 23:38
Wäre natürlich grandios! Endlich schafft es irgendwo in Europa ein normale Partei an die Spitze. Eigentlich sollte das überall selbstverständlich sein.

Anti-Zionist
18.06.2006, 23:50
Das Programm von Vlaams Belang hört sich gut an. Ich hoffe, dass die Partei viel Erfolg hat!

melamarcia75
18.06.2006, 23:53
Mal sehen, was Marc Bishop zu dieser immer steigenden Popularität des VB zu sagen hat..... wahrscheinlich ist er der Meinung, daß die Flamen ein Rassistenvolk sind :D

Herr Bratbäcker
18.06.2006, 23:55
Ein donnerndes VIVAT, VIVAT, VIVAT für Vlaams Belang !!

Freischärler
19.06.2006, 10:35
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Möge das gute Beispiel auch in Deutschland Schule machen!

Andreas63
19.06.2006, 10:43
Ich drücke die Daumen für Vlaams Belang. Wann sind die nächsten Wahlen?

melamarcia75
19.06.2006, 16:06
Kommunalwahlen im Herbst....
es scheint, dass die anderen, "demokratischen" Parteien, am sog. "Cordon Sanitaire" festhalten, der den VB isoliert.... alle anderen Parteien bilden (von den Linksextremisten bis zu den Christdemokraten) eine Koalition "gegen" den VB.
Wie dem auch sei, der VB wird immer staerker.
Ein gewaltiges Eigentor haben die etablierten Parteien vor einigen Wochen geschossen: ein 18jaehriger Psychopath hat in der Antwerpener Innenstadt wahllos auf Migranten gefeuert (2 Tote) und die "demokratischen" Politiker haben dem VB die "moralische Verantwortung" zugeschoben.
Viele Waehler haben erkannt, dass das absoluter Unfug ist und so ist der VB in den Umfragen weiter gestiegen.


http://www.vlaamsbelangdenderleeuw.org/images/vlaamse%20leeuw.jpg

romeo1
19.06.2006, 16:20
Kann mir jemand mal sagen, was der Kern der VB-Politik ist?
Danke im Voraus

melamarcia75
19.06.2006, 16:22
1) staerkere Autonomie Flanderns
2) keine Islamisierung Belgiens
3) strengere Einwanderungsgesetze und Abschaffung des Asylrechts bis auf wenige Ausnahmen
4) kein EU-Beitritt der Tuerkei

Anti-Zionist
19.06.2006, 16:25
5) Abschaffung von Anti-Diskriminierungs-Gesetzen auf der Basis der Meinungsfreiheit.

romeo1
19.06.2006, 16:30
Wow!! Bis auf die Autonomie Flanderns äh freie Gebirgsrepublik Bayern könnte man den Rest 1:1 auf Dtl übertragen. Nicht schlecht, bin begeistert. :top:

Doc Gyneco
19.06.2006, 17:01
Kommunalwahlen im Herbst....
es scheint, dass die anderen, "demokratischen" Parteien, am sog. "Cordon Sanitaire" festhalten, der den VB isoliert.... alle anderen Parteien bilden (von den Linksextremisten bis zu den Christdemokraten) eine Koalition "gegen" den VB.
Wie dem auch sei, der VB wird immer staerker.
Ein gewaltiges Eigentor haben die etablierten Parteien vor einigen Wochen geschossen: ein 18jaehriger Psychopath hat in der Antwerpener Innenstadt wahllos auf Migranten gefeuert (2 Tote) und die "demokratischen" Politiker haben dem VB die "moralische Verantwortung" zugeschoben.
Viele Waehler haben erkannt, dass das absoluter Unfug ist und so ist der VB in den Umfragen weiter gestiegen.


http://www.vlaamsbelangdenderleeuw.org/images/vlaamse%20leeuw.jpg

Es scheint auch andere "Glockentöne" zu geben !!

Vlaams Belang in der Defensive

Wären die Mörder im Brüsseler Zentralbahnhof Nordafrikaner gewesen, hätte dies, so steht zu befürchten, den Rechtsextremen nur wenige Monate vor den Kommunalwahlen Anfang Oktober möglicherweise Auftrieb gegeben. Doch nach dem Doppelmord in Antwerpen gerät der Vlaams Belang selbst in die Defensive. Bereits in den Tagen zuvor hatten rassistisch motivierte Gewalttaten Schlagzeilen gemacht: So wurde im flämischen Brügge ein dunkelhäutiger Franzose von Skinheads so brutal mißhandelt, daß er im Koma liegt. Als nun bekannt wurde, daß der mutmaßliche Doppelmörder von Antwerpen der Neffe einer Parlamentsabgeordneten des Vlaams Belang ist, wird die Diskussion schärfer: Ruft der Vlaams Belang mit seiner Propaganda zu Gewalt gegen Ausländer auf? Trägt die Partei eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die Tat?..................
Quelle : http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EBC2055C4D6BA48B6980B5E988E14C734~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Was ist plausibler ??

Frage, nur Fragen ???

:cool: :cool: :cool:

Die "Zukunft" wird vielleicht weniger "rosig" ! http://www.netzeitung.de/ausland/398424.html

melamarcia75
19.06.2006, 17:05
Es scheint auch andere "Glockentöne" zu geben !!


Was ist plausibler ??

Frage, nur Fragen ???

:cool: :cool: :cool:

Die "Zukunft" wird vielleicht weniger "rosig" ! http://www.netzeitung.de/ausland/398424.html

Meister Proper, die Meinungsumfrage die ich gepostet habe ist vor wenigen Tagen durchgefuehrt worden. Der VB hat nach den rassistischen Morden weiter zugelegt, und die grosse Mehrheit der Flamen ist der Meinung, dass die Partei keineswegs die moralische Verantwortung fuer diese Bluttaten traegt.

romeo1
19.06.2006, 17:09
Die linken Systemmedien üben sich mal wieder in der üblichen Diffamierung von Andersdenkenden.

Anti-Zionist
19.06.2006, 17:10
Meister Proper, die Meinungsumfrage die ich gepostet habe ist vor wenigen Tagen durchgefuehrt worden. Der VB hat nach den rassistischen Morden weiter zugelegt, und die grosse Mehrheit der Flamen ist der Meinung, dass die Partei keineswegs die moralische Verantwortung fuer diese Bluttaten traegt.
Es war doch abzusehen, dass man eine rechte Partei nicht zum Zuge lassen kommen will. Die Linken versuchen es immer wieder...

Doc Gyneco
19.06.2006, 17:34
Meister Proper, die Meinungsumfrage die ich gepostet habe ist vor wenigen Tagen durchgefuehrt worden. Der VB hat nach den rassistischen Morden weiter zugelegt, und die grosse Mehrheit der Flamen ist der Meinung, dass die Partei keineswegs die moralische Verantwortung fuer diese Bluttaten traegt.

Ich habe hier nur etwas dazugegeben, weil ich Deine Sache doch etwas "Einseitig" finde ! Und da ja fast die Hälfte Belgiens nicht ganz Deiner Ansicht sind ! Denn der Vlaams Belang hat ja fast ausschliesslich Flämischen Stimmen !
Viel zu Extrem, das wird nie funktionieren in unserer Gesellschaft !
(Ich hatte mehrere Reportagen und Dokumentarfilme über diese Partei sehen können ! Hiess damals noch Vlaams Blok !
Sind nicht Transparent, die meisten Parteiführer haben "Dreck am Stecken", was nie sehr gut ist und treiben einen zu übetriebenen Rassismus, was Kontraproduktiv ist !
Dass der Vlaams Belang einige gute Sachen und Argumente hat, kann ich nicht beanstanden, aber wie bei den meisten Rechten Parteien, sollten die ein viel sauberes Auftreten haben, damit hätten die viel mehr Stimmen.)
:cool:

Ansonsten geht der Vlaams Belang mir im Grunde genommen am A**** vorbei !
:P :P :P

Sterntaler
19.06.2006, 17:36
Gratuliere, gegen die Muselflut, das sich wie ein Krebsgeschwür in Europa breit macht muss entschieden entgegen getreten werden.

Anti-Zionist
20.06.2006, 21:40
Die Partei Vlaams Belang ist zutiefst rassistisch!

Beweise?

Hier:

http://www.vlaamsbelang.org/images/aishavanzele.jpg (Aisha van Zele)

http://vl.altermedia.info/images/PietervanBoxel.jpg (Pieter van Boxel)

http://www.documentaire.nl/uploadedImgs/Belkiz-Sogutlu.jpg (Belkiz Sögütlü)

;)

Es handelt sich hierbei um Funktionäre von VB.

romeo1
21.06.2006, 10:10
Ich denke mal, diese VB-Funktionäre werden schon sehr genau wissen, warum sie gegen den Islam sind.

Sauerländer
21.06.2006, 11:37
Kommunalwahlen im Herbst....
es scheint, dass die anderen, "demokratischen" Parteien, am sog. "Cordon Sanitaire" festhalten, der den VB isoliert.... alle anderen Parteien bilden (von den Linksextremisten bis zu den Christdemokraten) eine Koalition "gegen" den VB.
Der Schuss dürfte langfristig nach hinten losgehen.
So kann sich der VB permanent als einzige wirkliche Opposition präsentieren und aus der gezielten Ausgrenzung weiter politisches Kapital schlagen, bis irgendwann der Punkt kommt, wo eine Isolierung faktisch einfach nicht meht aufrechtzuerhalten ist.
Populismus (in hier einmal wertfreiem Sinne) lebt unter anderem auch immer davon, dass sich seine Organisationsplattform als Antiparteien-Partei darstellt. Kann man das dem VB noch einfacher machen?

melamarcia75
21.06.2006, 16:31
Meine flaemische Cousine tweilte mir vor kurzem mit, dass viele VB-Funktionaere und Anhaenger regelrecht kriminalisiert werden, vor allem durch Gutmenschen und Migranten..... so geben sich viele VB-Waehler erst gar nicht zu erkennen. Selbst im oeffentlichen Dienst kann man Probleme haben!
Diese Migranten sollten allerdings aufpassen, denn wenn der VB eines Tages an der Macht teilhaben sollte, werden sie ihren Rassismus bereuen....
Wer Wind säht wird Sturm ernten!;)



http://www.ankevandermeersch.be/images/flash.jpg

Herr Bratbäcker
21.06.2006, 18:22
Wer Wind säht wird Sturm ernten!;)

Macht eine Zweigstelle in der BRD auf,und ihr werdet euch über den Zulauf wundern.

Die Zeit ist überreif für eine ernst zu nehmende, rechte modern-konservative Partei.

Odin
21.06.2006, 18:29
Ich habe hier nur etwas dazugegeben, weil ich Deine Sache doch etwas "Einseitig" finde ! Und da ja fast die Hälfte Belgiens nicht ganz Deiner Ansicht sind ! Denn der Vlaams Belang hat ja fast ausschliesslich Flämischen Stimmen !
Viel zu Extrem, das wird nie funktionieren in unserer Gesellschaft !
(Ich hatte mehrere Reportagen und Dokumentarfilme über diese Partei sehen können ! Hiess damals noch Vlaams Blok !
Sind nicht Transparent, die meisten Parteiführer haben "Dreck am Stecken", was nie sehr gut ist und treiben einen zu übetriebenen Rassismus, was Kontraproduktiv ist !
Dass der Vlaams Belang einige gute Sachen und Argumente hat, kann ich nicht beanstanden, aber wie bei den meisten Rechten Parteien, sollten die ein viel sauberes Auftreten haben, damit hätten die viel mehr Stimmen.)
:cool:

Ansonsten geht der Vlaams Belang mir im Grunde genommen am A**** vorbei !
:P :P :P


Hauptsache, die lassen die Hosen nicht runter.

melamarcia75
21.06.2006, 19:23
Ein bekannter Kolumnist der grossen belgischen Tageszeitung "de Morgen" hat die Vlaams Belang-Waehler schwer beleidigt:


“De winnaar is het Vlaams Belang. Met bijna 27% is Dewinter op weg naar een Antwerpse score, in heel Vlaanderen.” “Er zijn een stuk of vijf partijen die vier jaar hun best doen, en uiteindelijk wint het Vlaams Blok/Belang” “Ministers mogen gratis dit of dat geven, een dertiende zus of zo, en een groeiend deel aanvaardt met de ene hand die cadeaus en steekt met de andere de middenvinger omhoog. Ze stemmen toch Belang.”
“Wel: als er toch niets aan te doen is, laat het dan zo. Waarom zou ‘de politiek’ zich te pletter moeten werken om het zogenaamde ‘maatschappelijk ongenoegen’ op te lossen, als een deel van de publieke opinie hen telkens opnieuw tussen de benen trapt? Elke ouder of leerkracht weet dat je een verwend kind vooral niet steeds meer snoepjes moet toesteken. Dat helpt niet. Integendeel, je maakt het alleen maar erger.”
“Laat die Belangkiezers links liggen” “Werk intussen gewoon door, luister naar de dik 70 procent waar wel mee te praten valt. En die cynische minderheid is onze slaap niet meer waard, onze krantenkolommen, onze bezorgdheid. Of er nu 22 of 26% voor het Belang stemt, hen zeggen we met zanger Flip Kowler in ons schoonste Vlaams: ne welgemeende fuck you.”

Man kann nur hoffen, dass dieser Journalist verklagt werden wird, schliesslich hat er es gewagt, ueber 1 Milion Flamen auf uebelste Weise zu beleidigen. Leider aber ist die belgische Justiz auf dem linken Auge blind

Waldgänger
21.06.2006, 20:06
Ich wäre für den Sieg von Vlaams Belang, wenn sie interkontinentale Migrationen verbieten und für die völlige Abtretung Flanders zugunsten einer flämischen Nation eintreten würden. Das künstliche Konstrukt Belgien muss für die freien Völker Europas weichen.

melamarcia75
22.06.2006, 10:24
Eine voellige Abtrennung ist leider nicht mahchbar, da 90% der Belgier dagegen sind, dan Staat Belgien zu zerstoeren, selbst die Mehrheit der VB-Waehler. Eine viel staerkere Autonomie ist dagegen estrebenswert.

Sauerländer
22.06.2006, 15:23
Eine voellige Abtrennung ist leider nicht mahchbar, da 90% der Belgier dagegen sind, dan Staat Belgien zu zerstoeren, selbst die Mehrheit der VB-Waehler. Eine viel staerkere Autonomie ist dagegen estrebenswert.
War es nicht noch zu Blok-Zeiten Programmbestandteil, ein Zusammengehen Flanderns mit den Niederlanden auf föderativer Basis anzustreben?

Senf
22.06.2006, 16:08
Nehmen wir mal an, Belgien löst sich wirklich in geraumer Zeit auf - was passiert dann mit Eupen-Malmedy? An Deutschland?



Meine flaemische Cousine tweilte mir vor kurzem mit, dass viele VB-Funktionaere und Anhaenger regelrecht kriminalisiert werden, vor allem durch Gutmenschen und Migranten..... so geben sich viele VB-Waehler erst gar nicht zu erkennen. Selbst im oeffentlichen Dienst kann man Probleme haben!

Hört sich an wie bei uns in ÖSterreich bei den FPÖ wählern. Die meisten geben sich nicht zu erkennen. Deswegen schneidet die FPÖ bei umfragen vor den Wahlen auch immer um einiges schlechter ab, als dann bei den Wahlen.

Letzte Wien-Wahl z.B

Umfrage 6 Monate vor der wahl : 3-4%
Wien Wahl: 15%

Doc Gyneco
22.06.2006, 16:10
Die Partei Vlaams Belang ist zutiefst rassistisch!

Beweise?

Hier:

http://www.vlaamsbelang.org/images/aishavanzele.jpg (Aisha van Zele)

http://vl.altermedia.info/images/PietervanBoxel.jpg (Pieter van Boxel)

http://www.documentaire.nl/uploadedImgs/Belkiz-Sogutlu.jpg (Belkiz Sögütlü)

;)

Es handelt sich hierbei um Funktionäre von VB.

Ist gleich lächerlich wie Le Pen mit seinen Quoten-Negern !
Die sind Rassistsich und bleiben Rassistisch !
Hab nicht mal den Anstand solches offen zuzugeben !
:)) :)) :))

melamarcia75
23.06.2006, 12:40
Ist gleich lächerlich wie Le Pen mit seinen Quoten-Negern !
Die sind Rassistsich und bleiben Rassistisch !
Hab nicht mal den Anstand solches offen zuzugeben !
:)) :)) :))

Es sind keine "Quoten-Neger", sondern perfekt integrierte Flamen mit Migrationshintergrund..... schon deshalb kann der VB keine rassistische Partei sein: dem VB geht es lediglich darum, dass Migranten "Flamen unter den Flamen" werden.

Einsatzleiter
23.06.2006, 13:10
Eine voellige Abtrennung ist leider nicht mahchbar, da 90% der Belgier dagegen sind, dan Staat Belgien zu zerstoeren, selbst die Mehrheit der VB-Waehler. Eine viel staerkere Autonomie ist dagegen estrebenswert.

Belgien muss erhalten bleiben.
Sonst brauchen wir an viel größere Dinge, wie die Gründung der Vereinigten Staaten von Europa, erst gar nicht zu denken! :cool: :cool: :cool:
Bin eher dafür Deutschland zu zerpflücken!

Spot
23.06.2006, 14:42
Super VB :top: Weiter so.

In Deutschland wird eine ähnliche Entwicklung passieren :cool:

MFG Spot

Mauser98K
25.06.2006, 07:13
Meine flaemische Cousine tweilte mir vor kurzem mit, dass viele VB-Funktionaere und Anhaenger regelrecht kriminalisiert werden, vor allem durch Gutmenschen und Migranten..... so geben sich viele VB-Waehler erst gar nicht zu erkennen. Selbst im oeffentlichen Dienst kann man Probleme haben!
Diese Migranten sollten allerdings aufpassen, denn wenn der VB eines Tages an der Macht teilhaben sollte, werden sie ihren Rassismus bereuen....
Wer Wind säht wird Sturm ernten!;)





Glaubst Du, das ist in Deutschland anders?

Wenn etwa die NPD, Republikaner, DVU usw. Mitgliedschaft eines Beamten publik würde, wäre das das Ende seiner Karriere.

melamarcia75
28.06.2006, 18:15
Glaubst Du, das ist in Deutschland anders?

Wenn etwa die NPD, Republikaner, DVU usw. Mitgliedschaft eines Beamten publik würde, wäre das das Ende seiner Karriere.

Na ja, bei NPD und DVU-Mitgliedern kann ich das nachvollziehen, obwohl ich fuer Meinungsfreiheit bin..... doch wenn jemand diesem Nazi-Dreck anhaengt ist er selber schuld.

Die Diskriminierung der Mitglieder einer demokratischen Partei (z.B. die Republikaner) ist dagegen voellig abzulehnen und nicht nachvollziehbar.

Vielfrass
28.06.2006, 18:26
das einzige was diese partei schaffen wird, ist das sog. "europa der regionen" weiter voranzutreiben. politisch werden die gar nix zu melden haben, da steht schon der "soft totalitarism" der brüssler mandarine dagegen...

--

melamarcia75
28.06.2006, 18:28
das einzige was diese partei schaffen wird, ist das sog. "europa der regionen" weiter voranzutreiben. politisch werden die gar nix zu melden haben, da steht schon der "soft totalitarism" der brüssler mandarine dagegen...

--

Das werden wir sehen.... woher der ganze Pessimismus?