PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahl der Zuwanderer geht weiter zurück



Madday
18.06.2006, 09:59
Die Zuwanderung nach Deutschland geht deutlich zurück. Dies geht aus dem am Mittwoch vom Bundeskabinett in Berlin verabschiedeten Migrationsbericht 2005 hervor. Eine besondere Bedeutung habe deshalb die Integration nicht nur der neu Zugewanderten, sondern auch der bereits hier lebenden früheren Generationen von Zuwanderern, betonte Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU).
Nach den Zahlen des Migrationsberichtes wurden 2005 für den Ehegatten- und Familiennachzug von Drittstaatsangehörigen nur noch 53 000 Visa ausgestellt - nach 76 000 im Jahr 2003 und 66 000 im Jahr 2004. Es wurden nur noch knapp 29 000 Erstanträge auf Asyl gestellt. Damit ging die Zahl der Asylbewerber im Vergleich zum Vorjahr um fast 19 Prozent zurück. Die Zahl der Spätaussiedler sank auf 35 000.
Der Bericht wird vom Nürnberger Bundesamt für Migration und Flüchtlinge auf Wunsch des Bundestages einmal jährlich erstellt. Er gibt auf der Grundlage der vorhandenen Daten einen Überblick über das Migrationsgeschehen in Deutschland.
http://www.welt.de/data/2006/06/15/916305.html
Für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Eine Aufteilung der Visa in Herkunftsländer und die prozentuale Veränderung der einzelnen Herkunftsländer zum Vorjahr wären sehr hilfreich gewesen.

Würfelqualle
18.06.2006, 10:02
Wenn die anderen 15,3 Millionen Ausländer noch nach Hause gehen würden, würde mich dies zu einem sehr glücklichen Menschen machen.




Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
18.06.2006, 10:03
Für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Eine Aufteilung der Visa in Herkunftsländer und die prozentuale Veränderung der einzelnen Herkunftsländer zum Vorjahr wären sehr hilfreich gewesen.


..ob die Zahlen stimmen ist eine andere Frage, andererseits ist die Geburtenentwicklung der Kulturfremden in D überproportional und die Abnahme der Deutschen ist bedenklich, also keine Entwarnung. Immerhin sind schon ca. 20 % keine wirklichen Deutschen, allein dieser Anteil ist erschreckend.

George Rico
18.06.2006, 10:04
Was nützt es uns, wenn die Zahl der neu Zugewanderten zurückgeht, wir aber weiter unübersehbare Probleme mit vielen der hier bereits Lebenden haben?

Madday
18.06.2006, 10:13
..ob die Zahlen stimmen ist eine andere Frage, andererseits ist die Geburtenentwicklung der Kulturfremden in D überproportional und die Abnahme der Deutschen ist bedenklich, also keine Entwarnung. Immerhin sind schon ca. 20 % keine wirklichen Deutschen, allein dieser Anteil ist erschreckend.
Man müßte die 20% mit Migrationshintergrund und die Geburtenentwicklung nach Herkunftsländern einordnen und erst dann könnte ich einen Schluß daraus ziehen wie problematisch das für unser Land ist.

Bsp. Ausländische Eheschließungen finden am meisten zwischen Deutschen und Polen statt. Das beunruhigt mich z.B. gar nicht, weil ich mir relativ sicher bin, daß die Kinder schon aus religiöser Hinsicht integriert sind.

Sterntaler
18.06.2006, 10:15
Ok, ist schon richtig das die 20 % noch näher betrachtet werden müßten, sicherlich wird man feststellen, das in diesem Bereich Südländer den gewaltig größten Anteil stellen.

Wie schon bemerkt sind die Geburtenraten und die Probleme mit diesem Nachwuchs gewaltig, wie man täglich in den Kriminalreporten und aus den Problemvierteln "Deutscher" Städte selbst als Blinder mit Gehhilfe erkennt.

klartext
18.06.2006, 10:16
Man müßte die 20% mit Migrationshintergrund und die Geburtenentwicklung nach Herkunftsländern einordnen und erst dann könnte ich einen Schluß daraus ziehen wie problematisch das für unser Land ist.

Bsp. Ausländische Eheschließungen finden am meisten zwischen Deutschen und Polen statt. Das beunruhigt mich z.B. gar nicht, weil ich mir relativ sicher bin, daß die Kinder schon aus religiöser Hinsicht integriert sind.
Jeder zweite Türke in D importiert ein zwangszugeteiltes Dummchen aus Anatolien.

Madday
18.06.2006, 10:19
Jeder zweite Türke in D importiert ein zwangszugeteiltes Dummchen aus Anatolien.
Das ist mir alles bekannt. Mich interessieren Zahlen um die Situation zu belegen/widerlegen und um endlose Diskussionen zu vermeiden.

meckerle
18.06.2006, 10:22
Wenn die anderen 15,3 Millionen Ausländer noch nach Hause gehen würden, würde mich dies zu einem sehr glücklichen Menschen machen.




Gruss vonne Würfelqualle
Zustimmung, aber ich wäre schon zufrieden wenn die Sozialschmarotzer, Kriminellen, Illegalen, Scheinasylanten, Inhaftierten, udgl. in ihre jeweiligen Heimatländer zurückgeführt würden. Mit dem Rest könnte ich leben.

klartext
18.06.2006, 10:25
Das ist mir alles bekannt. Mich interessieren Zahlen um die Situation zu belegen/widerlegen und um endlose Diskussionen zu vermeiden.
Wenn nichintegrierbare Gruppen sich wie bisher stark vermehren, wird der Rückgang der Zuwanderung in seiner gesellschaftlichen Rückwirkung kompensiert.

meckerle
18.06.2006, 10:40
Wenn nichintegrierbare Gruppen sich wie bisher stark vermehren, wird der Rückgang der Zuwanderung in seiner gesellschaftlichen Rückwirkung kompensiert.
Abhilfe für die Vermehrung kann nur die Einstellung aller staatlichen Förderungen für diese Entwicklung bewirken.

Mauser98K
18.06.2006, 11:08
Die Zahl der Zuwanderer geht zurück, weil es in Deutschland nicht mehr so viel zu holen gibt.
Das ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Die hier leben Ausländer und Paßdeutschen pflanzen sich massiv fort und greifen Sozialleistungen ab. Das ist gefährlich genug.

Klopperhorst
18.06.2006, 11:32
1998 hatten wir nur 48.000 Nettozuwanderer. Die Zuwanderung verläuft gewöhnlich in Zyklen, die mit dem Wirtschaftswachstum einhergehen.

Ansonsten haben wir eine Binnenzuwanderung von mittlerweile 160.000 ausl. Geburten im Jahr, das sind 25% aller Neugeborenen.

Die kommen zu den ca. 80.000 Nettozuwanderern hinzu, die wir letztes Jahr beispielsweise hatten. Die Zuwanderung dürfte im Rahmen der wirtsch. Erholung wieder auf 200.000 Netto im Jahr ansteigen.

Entscheidend ist der ständige Strom unabhängig der Spezialgruppen Spätaussiedler und Asylbewerber. Diese machen ja nur den geringsten Teil der Zuwanderung aus.

Wer mehr Statistiken will, kann sich auf meiner Seite: www.***************

genauestens informieren.

klartext
18.06.2006, 11:48
Die Zahl der Zuwanderer geht zurück, weil es in Deutschland nicht mehr so viel zu holen gibt.
Das ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Die hier leben Ausländer und Paßdeutschen pflanzen sich massiv fort und greifen Sozialleistungen ab. Das ist gefährlich genug.
Die Zahl der Zuwanderer und Passdeutschen, die vom Sozi bzw. Hartz 4 leben, ist auch in 2005 weiter gestiegen, gerade in den Ballungsgebieten wie Berlin. Von einer Trendwende insgesamt sind wir also noch weit entfernt.
Was in der Statistik überhaupt nicht erwähnt wird, sind die Zuwandererumzügler, also die, die in einem anderen europäischen Land Asyl erhalten haben und dann hierher kommen.
Nach der Drittstaatenregelung müsste die Asylquote bei null liegen, da wir ausschliesslich von sicheren Drittländern umgeben sind. Es handelt sich also ausschliesslich um Asylbetrüger, die aus einem sicheren Drittland kommen. Die Wenigen, die per Flugzeug und Flughafenasyl hierher kommen, kann man an einer Hand abzählen.
In Bayern ist man da sehr konsequent. Bei bestimmten Fluglinien steht der BGS bereits nach Landung am Ausgang des Flugzeugs, Reisende ohne gültiges Visum werden erst gar nicht von Bord gelassen.

Mauser98K
18.06.2006, 11:52
Ausriss:

Nach der Drittstaatenregelung müsste die Asylquote bei null liegen, da wir ausschliesslich von sicheren Drittländern umgeben sind. Es handelt sich also ausschliesslich um Asylbetrüger, die aus einem sicheren Drittland kommen. Die Wenigen, die per Flugzeug und Flughafenasyl hierher kommen, kann man an einer Hand abzählen.
In Bayern ist man da sehr konsequent. Bei bestimmten Fluglinien steht der BGS bereits nach Landung am Ausgang des Flugzeugs, Reisende ohne gültiges Visum werden erst gar nicht von Bord gelassen.

Ja, die Bayern....

Die sind konsequent!

Klopperhorst
18.06.2006, 11:57
Eine Trendwende bezüglich der Zuwanderung wird es in diesem System nicht geben. Der demografische Verfall und der Mangel an Arbeitskräften, beispielsweise im Ingenieurbereich aber auch im Billiglohnsektor, macht Zuwanderung permanent erforderlich, vor allem, weil es um Lohndumping geht.

Natürlich sind die Gebiete Osteuropas schon weitestgehend entleert, die Zuwanderungsströme verschieben sich nur.

Mir soll keiner erzählen, daß ein Kontinent, der Geburtendefizie von mittlerweile 1,1 Million Menschen im Jahr hat, kein Zuwanderungsmagnet ist. In Europa leben prozentual die meisten Zuwanderer weltweit. Nach Spanien wandern beispielsweise jährlich 1,3 Mio Illegale ein.

Die demografische Zeitenwende wird Europa vor enorme Probleme stellen, wir stehen gerade erst am Anfang eines gigantischen Bevölkerungsaustausches, der sich in den unteren Altersgruppen ankündigt.

Dies wird umso deutlicher, wenn man die Bevölkerungsentwicklung zwischen Europa und dem Nahen Osten, Afrika und Mittelamerika vergleicht.


---

Frei-denker
18.06.2006, 12:00
Auch ist die absolute Zahl der 2005 Eingewanderten immer noch extrem hoch. Denn man kann davon ausgehen, daß die ca. 100000 Personen hier keinen Job finden und erstmal vom Staat leben. Die Kosten sind erheblich und reißen neue Löcher in unseren Staatssäckel. Dieses fehlende Geld wird dann u.a. Arbeitslosen und Rentnern durch kürzen ihrer Bezüge abgenommen.

100000 Einwanderer * 1300 € Sozialhilfe/Monat = 130 Mio. €

130 Mio. € * 12 Monate = 1,56 Mrd.€

Die jährliche Zuwanderung reißt also mindestens ein neues Loch in unserer Staatsfinanzen von 1,56 Mrd.€. Und wir können noch davon ausgehen, daß die Zahlen von der Regierung geschönt sind. Tatsächlich werden die Kosten noch höher sein.

Wir ruinieren uns durch die Einwanderung unsere Staatsfinanzen.

Siegfried
18.06.2006, 12:02
Dass die Zuwanderung sinkt, bedeutet ja nicht, dass weniger Ausländer in Deutschland leben, ganz im Gegenteil, es bedeutet dass noch mehr Ausländer nach Deutschland gekommen sind! Es sind zwar weniger als im Vorjahr, aber noch immer viele, die hier nichts verloren haben, so wie die 15,3 Mio. die sich bereits hier eingenistet haben!

Deutschland den Deutschen!:deutschla

Madday
18.06.2006, 12:09
Gibt es denn keine aktuellen Zahlen?

Ausländer, gegliedert in Herkunftsländer
Zuwanderung, gegliedert in Herkunftsländer
Abwanderung, gegeliedert in Herkunfsländer
Geburtenraten, gegeliedert in Herkunftsländer
Religionszugehörigkeit mit prozentualer Veränderung

Ich bin mir sicher, daß diese Werte statistisch erfaßt sind, nur werden sie uns verschwiegen!

Sterntaler
18.06.2006, 12:11
@Madday, das hast Du sicherlich zu 100 % Recht, diese Zahlen sind im Giftschrank unter Verschluss

Madday
18.06.2006, 12:13
@Madday, das hast Du sicherlich zu 100 % Recht, diese Zahlen sind im Giftschrank unter Verschluss
Weißt Du auch warum, die Wahrheit könnten die meisten Bürger nicht ertragen und eine politische Wende wäre auf lange Sicht die folge.

Frei-denker
18.06.2006, 12:14
@Madday

Schau mal auf dem folgenden Link nach. Dort findest Du schon etliche Zahlen und Statistiken:

statistisches Bundesamt (http://www.bamf.de/cln_043/nn_564242/SharedDocs/Anlagen/DE/DasBAMF/Downloads/statistik-1-migration-asyl,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/statistik-1-migration-asyl.pdf)

Klopperhorst
18.06.2006, 12:22
Gibt es denn keine aktuellen Zahlen?

Ausländer, gegliedert in Herkunftsländer
Zuwanderung, gegliedert in Herkunftsländer
Abwanderung, gegeliedert in Herkunfsländer
Geburtenraten, gegeliedert in Herkunftsländer
Religionszugehörigkeit mit prozentualer Veränderung

Ich bin mir sicher, daß diese Werte statistisch erfaßt sind, nur werden sie uns verschwiegen!

Entscheidend ist die Großwetterlage. Wir haben seit 40 Jahren Massenzuwanderung und Geburtendefizite der Deutschen.

Wer zugewandert ist, kann man sich doch an 5 Fingern abzählen, Mensch, mach doch die Augen auf.

Was geschieht nun eurer Meinung nach? Glaubst du, ein Volk, in dem jede Generation um 1/3 schwächer als die Elterngeneration ist, wird noch weiter existieren?

Glaubt ihr, daß sich das wieder kurzfristig ins Lot bringen lässt? Wo sollen die 10 Millionen ungebornen Deutschen herkommen, die heute Eltern sein sollten? Ihr phantasiert Euch mit euren Zahlen doch nur was zurecht.

Deutschland ist am Ende, und das ganz entschieden, da hilft auch der Nationalstolz zur WM nicht mehr.

Madday
18.06.2006, 12:35
Das ist schon interessant:

-1990 gab es die meisten Zuzüge unter einer CDU-Regierung
-Asylanträge waren unter der CDU-Reg. 1992 am höhsten
-Asylanträge sind unter Rot-Grün drastisch gesunken
-zugangsstärkste Herkunftsländer, Türkei fällt stark, Irak steigt
-Asylbewerbezugänge im europ. Vergleich 2003 zu 2004
DE -29.x
DK -29.x
NL -27.x
-Asylbewerber pro 1000 Einw. europ. Vergleich. DE 18 Platz

So schlecht scheint unsere Asylpolitik nicht zu sein. Eins ist klar, die (C)DU spielt mit falschen Karten, sie war maßgeblich an der kulturellen Überfremdung beteiligt.

Ein weiterer Grund der die (C)DU unwählbar macht.
siehe dazu http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26089

Klopperhorst
18.06.2006, 12:42
So schlecht scheint unsere Asylpolitik nicht zu sein. Eins ist klar, die (C)DU spielt mit falschen Karten, sie war maßgeblich an der kulturellen Überfremdung beteiligt.

Ein weiterer Grund der die (C)DU unwählbar macht.
siehe dazu http://www.politikforen.de/showthread.php?t=26089

Die Asylanten sind völlig irrelevant. 1. sind sie heterogen, 2. sind sie oftmals arme Schlucker, die geflüchtet sind, 3. die wirkliche Zuwanderung findet über Familiennachzug und vor allem den Kreissaal innerhalb Deutschlands statt.

In den Großstädten ist heute jedes zweite Neugeborene ausl. Herkunft. Hier sind Mehrheitsverhältnisse in den Grundschulen und Kindergärten bereits gekippt.

Frei-denker
18.06.2006, 12:45
Das ist schon interessant:

So schlecht scheint unsere Asylpolitik nicht zu sein. Eins ist klar, die (C)DU spielt mit falschen Karten, sie war maßgeblich an der kulturellen Überfremdung beteiligt.


Klar spielt die CDU mit falschen Karten. Sie spricht nur von Zuzugbegrenzung, um ihre konservativen Wähler bei Laune zu halten. Tatsächlich hat sie 20 Jahre lang für extensive Einwanderung gesorgt. Insofern muß man auch nicht viel darauf geben, daß Merkel sich aktuell gegen den EU-Beitritt der Türkei ausspricht. Wetten, die fällt plötzlich um?

Übersieh auch nicht den Umstand das die Zahlen des Asylzuzugs über die Jahre hin zu kumulieren sind. Ca. 50% der Asylanten bekommen zumindestens Bleiberecht auf Staatskosten. Geht man also davon aus, daß wir aktuell über 3 Mio. Asylanten in Deutschland haben ergibt sich folgende Rechnung bzgl. der Kosten für Alimentierung:

3 Mio. Asylanten * 1300 €/Monat Sozialhilfe inkl. aller Kosten = 3,9 Mrd. €

3,9 Mrd.€ * 12 Monate = 46,8 Mrd.€ pro Jahr für Alimentierung der Asylanten.

Die hier lebenden Asylanten reißen also pro Jahr ein Finanzloch von 46,8 Mrd.€ in unseren Staatshaushalt, Tendenz steigend! Wundert es uns da, daß unser Staat jedes Jahr neue Schulden in ähnlicher Höhe aufnehmen muß?

Madday
18.06.2006, 12:49
Die Asylanten sind völlig irrelevant. 1. sind sie heterogen, 2. sind sie oftmals arme Schlucker, die geflüchtet sind, 3. die wirkliche Zuwanderung findet über Familiennachzug und vor allem den Kreissaal innerhalb Deutschlands statt.

In den Großstädten ist heute jedes zweite Neugeborene ausl. Herkunft. Hier sind Mehrheitsverhältnisse in den Grundschulen und Kindergärten bereits gekippt.
Du hast mit vielen Ansichten recht und mir sind die Probleme bewußt. In letzter Zeit weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Ein neue Volkszählung wäre ein guter Ansatz um endlich Zahlen anstatt Worte sprechen zu lassen. Vergleichbar mit der Aussage "ich bin reicher als du". Erst wenn ich die Summen beider sehe, kann man eine qualitative Aussage tätigen ob die Bezeichnung "ich bin reicher als du" wirklich angemessen ist.

Klopperhorst
18.06.2006, 12:51
Du hast mit vielen Ansichten recht und mir sind die Probleme bewußt. In letzter Zeit weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Ein neue Volkszählung wäre ein guter Ansatz um endlich Zahlen anstatt Worte sprechen zu lassen. Vergleichbar mit der Aussage "ich bin reicher als du". Erst wenn ich die Summen beider sehe, kann man eine qualitative Aussage tätigen ob die Bezeichnung "ich bin reicher als du" wirklich angemessen ist.

Indizien gibt es zu Hauf:

Eine aktuelle Bevölkerungsstudie belegt für Berlin zwischen den Jahren 1991 und 2002 ein Geburtendefizit der Deutschen von -133.000 Kindern aber einen Geburtenüberschuss der ausländischen Bevölkerung von +48.000 Kindern. Die Geburtenrate der in Berlin lebenden Türken ist doppelt so hoch wie bei den Deutschen. Die Dynamik dieser Entwicklung führte dazu, dass sich alleine in den letzten zehn Jahren der Anteil der Erstklässler ausländischer Herkunft von 20% auf 34% steigerte. Es wird damit gerechnet, dass spätestens 2026 die Hälfte der Kinder aus ausländischen Familien stammt, in Westberlin und bestimmten Stadtteilen ist dieses Szenario schon heute erreicht.

"Während berlinweit der Anteil von Schülern [Erstklässlern] mit nichtdeutscher Herkunftssprache bei 31,5 Prozent liegt, verzeichnet der Bezirk Mitte (mit den Alt-Bezirken Wedding, Tiergarten, Mitte) 63,1 Prozent ausländische Schüler oder Kinder ausländischer Eltern. Der Anteil stieg dort in den vergangenen Jahren um fast drei Prozent. Der Grund ist der Geburtenrückgang in deutschen bei gleichzeitigem Geburtenwachstum in nichtdeutschen Familien"
(Berliner Morgenpost, 17.7.2005)

Gustav Lebhart, Migrationsforscher der Humboldt-Universität, bezeichnete den öffentlichen Umgang mit der Entwicklung als Verschleierung, da in den meisten Statistiken lediglich die Staatsangehörigkeiten der Kinder, nicht aber die Herkunftssprachen, berücksichtigt würden. Heute ist ein Großteil der ausländischen Kinder bereits eingebürgert. Zudem sagt der durchschnittliche Ausländeranteil einer Stadt nichts über die Situation in den unteren Altersgruppen aus, da sich die Altersstruktur zwischen Deutschen und Ausländern grundlegend unterscheidet.

---

Madday
18.06.2006, 12:55
Klar spielt die CDU mit falschen Karten. Sie spricht nur von Zuzugbegrenzung, um ihre konservativen Wähler bei Laune zu halten. Tatsächlich hat sie 20 Jahre lang für extensive Einwanderung gesorgt. Insofern muß man auch nicht viel darauf geben, daß Merkel sich aktuell gegen den EU-Beitritt der Türkei ausspricht. Wetten, die fällt plötzlich um?

Übersieh auch nicht den Umstand das die Zahlen des Asylzuzugs über die Jahre hin zu kumulieren sind. Ca. 50% der Asylanten bekommen zumindestens Bleiberecht auf Staatskosten. Geht man also davon aus, daß wir aktuell über 3 Mio. Asylanten in Deutschland haben ergibt sich folgende Rechnung bzgl. der Kosten für Alimentierung:

3 Mio. Asylanten * 1300 €/Monat Sozialhilfe inkl. aller Kosten = 3,9 Mrd. €

3,9 Mrd.€ * 12 Monate = 46,8 Mrd.€ pro Jahr für Alimentierung der Asylanten.

Die hier lebenden Asylanten reißen also pro Jahr ein Finanzloch von 46,8 Mrd.€ in unseren Staatshaushalt, Tendenz steigend! Wundert es uns da, daß unser Staat jedes Jahr neue Schulden in ähnlicher Höhe aufnehmen muß?

Nur die wenigsten Flüchtlinge können aber auf ein dauerhaftes Bleiberecht in Deutschland hoffen: Insgesamt wurde 2004 über 5505 Fälle aus Niedersachsen entschieden. Davon erhielt nur knapp ein Prozent tatsächlich Asyl. Ende vergangenen Jahres lebten 33 121 Flüchtlinge in Niedersachsen. Davon müssen fast 80 Prozent das Land über kurz oder lang verlassen, werden aber zunächst noch geduldet und nicht abgeschoben.
Schünemann betonte, die Zahl der Flüchtlinge, die aus Landeseinrichtungen freiwillig ausgereist seien, sei stark gestiegen und liege deutlich über der Zahl der Abschiebungen. Insgesamt stieg die Zahl der freiwilligen Ausreisen zwar nur von 974 auf 978, davon gab es in den Unterkünften des Landes aber einen Zuwachs von 168 auf 292. Die Zahl der Abschiebungen sank von 2090 auf 1847, in den Landeseinrichtungen stieg sie von 74 auf 104.
http://www.welt.de/data/2005/05/10/716557.html[/B]
Die 50% sind vermutlich zu hoch angesetzt.

ciasteczko
18.06.2006, 13:01
Die Asylanten sind völlig irrelevant. 1. sind sie heterogen, 2. sind sie oftmals arme Schlucker, die geflüchtet sind, 3. die wirkliche Zuwanderung findet über Familiennachzug und vor allem den Kreissaal innerhalb Deutschlands statt.

In den Großstädten ist heute jedes zweite Neugeborene ausl. Herkunft. Hier sind Mehrheitsverhältnisse in den Grundschulen und Kindergärten bereits gekippt.


Zuwanderung über den Kreissaall ha ha ha ha ha ha ha :)) :)) :))

Klopperhorst
18.06.2006, 13:02
Zuwanderung über den Kreissaall ha ha ha ha ha ha ha :)) :)) :))

Natürlich:

1991:
Geburten insgesamt: 830.019
mit mind. einem ausländischen Elternteil: 129.410 (15,6 %)

2003:
Geburten insgesamt: 706.721
mit mind. einem ausländischen Elternteil: 159.095 (22,5 %)


---

Siegessäule
18.06.2006, 13:03
Zuwanderung über den Kreissaall ha ha ha ha ha ha ha :)) :)) :))

Was gibt es denn da zu lachen?

Madday
18.06.2006, 13:06
Indizien gibt es zu Hauf:

Eine aktuelle Bevölkerungsstudie belegt für Berlin zwischen den Jahren 1991 und 2002 ein Geburtendefizit der Deutschen von -133.000 Kindern aber einen Geburtenüberschuss der ausländischen Bevölkerung von +48.000 Kindern. Die Geburtenrate der in Berlin lebenden Türken ist doppelt so hoch wie bei den Deutschen. Die Dynamik dieser Entwicklung führte dazu, dass sich alleine in den letzten zehn Jahren der Anteil der Erstklässler ausländischer Herkunft von 20% auf 34% steigerte. Es wird damit gerechnet, dass spätestens 2026 die Hälfte der Kinder aus ausländischen Familien stammt, in Westberlin und bestimmten Stadtteilen ist dieses Szenario schon heute erreicht.

"Während berlinweit der Anteil von Schülern [Erstklässlern] mit nichtdeutscher Herkunftssprache bei 31,5 Prozent liegt, verzeichnet der Bezirk Mitte (mit den Alt-Bezirken Wedding, Tiergarten, Mitte) 63,1 Prozent ausländische Schüler oder Kinder ausländischer Eltern. Der Anteil stieg dort in den vergangenen Jahren um fast drei Prozent. Der Grund ist der Geburtenrückgang in deutschen bei gleichzeitigem Geburtenwachstum in nichtdeutschen Familien"
(Berliner Morgenpost, 17.7.2005)

Gustav Lebhart, Migrationsforscher der Humboldt-Universität, bezeichnete den öffentlichen Umgang mit der Entwicklung als Verschleierung, da in den meisten Statistiken lediglich die Staatsangehörigkeiten der Kinder, nicht aber die Herkunftssprachen, berücksichtigt würden. Heute ist ein Großteil der ausländischen Kinder bereits eingebürgert. Zudem sagt der durchschnittliche Ausländeranteil einer Stadt nichts über die Situation in den unteren Altersgruppen aus, da sich die Altersstruktur zwischen Deutschen und Ausländern grundlegend unterscheidet.

---
Rot sind Aussagen die auch mir zu denken geben und dort ist ein sofortiges Handeln nötig.

Wenn der Begriff Ausländer fällt, brauche ich immer das Herkunftsland. Wahrscheinlich trifft für Berlin mind. 50% die Türkei zu.

Mich brauchst Du nicht zu überzeugen, mein Entschluß ist schon lange gefallen. Nur erleichtern Zahlen die Argumentation. Begründung es gibt eine Statistik, die die Geburtenrate der Muslime in D mit 6.x ansetzt und die ist um das 3-4 fache höher als in der Türkei. Das glaube ich nicht, auf eine E-Mail bekam ich keine Antwort.

ciasteczko
18.06.2006, 13:07
Natürlich:

1991:
Geburten insgesamt: 830.019
mit mind. einem ausländischen Elternteil: 129.410 (15,6 %)

2003:
Geburten insgesamt: 706.721
mit mind. einem ausländischen Elternteil: 159.095 (22,5 %)


---

sind das die eltern mit ausländischen Pass oder auch Migrations Hintergrund? Und wie ist das mit Kindern wo der eine Elternteil daher und der andere daher kommt

Klopperhorst
18.06.2006, 13:10
sind das die eltern mit ausländischen Pass oder auch Migrations Hintergrund? Und wie ist das mit Kindern wo der eine Elternteil daher und der andere daher kommt

Nein, nur mit ausländischem Pass. Die mit Migrationshintergrund werden ja als Deutsche gezählt.

Frei-denker
18.06.2006, 13:15
Die 50% sind vermutlich zu hoch angesetzt.
Hab ich auch zuerst gedacht. Auf einer anderen Webseite, deren Adresse ich leider nicht mehr hab, wurde dann etwas zur Praxis erzählt. In der Praxis ist es wohl tatsächlich so, daß 50% hierbleiben. Es gibt da unterschiedliche Klassifizierungen.

1. Asylantrag angenommen
2. Bleiberecht bis sich die Verhältnisse im Heimatland verbessert haben.
3. Duldung

Insofern sagen allein die Zahlen der aktzeptierten Asylanträge nichts über die tatsächlich hier verbleibenden aus.

Sterntaler
18.06.2006, 13:18
welchen Status erhalten die Kinder von abgelehnten Asylbewerber, die in D geboren werden, ich schätze die erhalten dann sofort einen Deutschen Pass, nd auf Grund dessen erhalten die abgelehnten Asylbewerber ebenfalls uneingeschränktes Bleiberecht.

Madday
18.06.2006, 13:19
Hab ich auch zuerst gedacht. Auf einer anderen Webseite, deren Adresse ich leider nicht mehr hab, wurde dann etwas zur Praxis erzählt. In der Praxis ist es wohl tatsächlich so, daß 50% hierbleiben. Es gibt da unterschiedliche Klassifizierungen.

1. Asylantrag angenommen
2. Bleiberecht bis sich die Verhältnisse im Heimatland verbessert haben.
3. Duldung

Insofern sagen allein die Zahlen der aktzeptierten Asylanträge nichts über die tatsächlich hier verbleibenden aus.
Das ist unser Dilemma, wir können keine objektiven Aussagen tätigen sondern uns nur subjektiv äußern. In D wird doch alles penibel erfäßt und hier scheitert es, das kann es nicht sein.

Klopperhorst
18.06.2006, 13:22
welchen Status erhalten die Kinder von abgelehnten Asylbewerber, die in D geboren werden, ich schätze die erhalten dann sofort einen Deutschen Pass, nd auf Grund dessen erhalten die abgelehnten Asylbewerber ebenfalls uneingeschränktes Bleiberecht.

Normalerweise werden Kinder, bei dem ein Elternteil schon 8 Jahre in Deutschland lebt, automatisch Deutsche. Ich denke jedoch, daß Asylbewerber mit Kindern Vorzugsregeln genießen. Persönlich finde ich das auch in Ordnung, denn man sollte die Kinder nicht von den Eltern trennen oder sie unnötigen Risiken aussetzen.

Frei-denker
18.06.2006, 13:24
Das ist unser Dilemma, wir können keine objektiven Aussagen tätigen sondern uns nur subjektiv äußern. In D wird doch alles penibel erfäßt und hier scheitert es, das kann es nicht sein.
Vermutlich will man in Regierungsstellen nicht unbedingt, daß die Bevölkerung sich über den finanziellen Schaden, welchen Einwanderer verursachen, klar wird.

Aber wenn Du ein wenig mit dem Wörtern "Asyl" und "Statistik" googlest, wirst Du bald einiges über die Praxis des Bleiberechts und der Duldung finden. Ich hab das früher mal gemacht. Die Seiten habe ich mir aber nicht gemerkt. Es bleiben viele hier und der Spaß kostet uns ein Heidengeld.

klartext
18.06.2006, 13:26
@Madday, das hast Du sicherlich zu 100 % Recht, diese Zahlen sind im Giftschrank unter Verschluss
Ich rate für diese Bevölkerungsgruppe zu einer Reihenuntersuchung im Genitalbereich mit einem besonders defekten Röntgengerät.

Madday
18.06.2006, 13:28
Vermutlich will man in Regierungsstellen nicht unbedingt, daß die Bevölkerung sich über den finanziellen Schaden, welchen Einwanderer verursachen, klar wird.

Aber wenn Du ein wenig mit dem Wörtern "Asyl" und "Statistik" googlest, wirst Du bald einiges über die Praxis des Bleiberechts und der Duldung finden. Ich hab das früher mal gemacht. Die Seiten habe ich mir aber nicht gemerkt. Es bleiben viele hier und der Spaß kostet uns ein Heidengeld.
Genau so sehe ich das auch, wir werden ruhig gehalten. Angst vor dem Rechtsruck in Deutschland! Irgendwann kommt die Wahrheit ans Tageslicht, die Rütli-Schule und deren Folgen hat wie eine Bombe eingeschlagen und so wird es auch mit vielen anderen Problemen sein.

Klopperhorst
18.06.2006, 13:38
Ich rate für diese Bevölkerungsgruppe zu einer Reihenuntersuchung im Genitalbereich mit einem besonders defekten Röntgengerät.

Fieser Schlingel ....

leuchtender Phönix
18.06.2006, 13:46
Genau so sehe ich das auch, wir werden ruhig gehalten. Angst vor dem Rechtsruck in Deutschland! Irgendwann kommt die Wahrheit ans Tageslicht, die Rütli-Schule und deren Folgen hat wie eine Bombe eingeschlagen und so wird es auch mit vielen anderen Problemen sein.

Eigentlich ist schon ein großer Teil der Wahrheit im Tageslicht. Allerdings hängen zuviele an ihren Illusionen vom friedlichen und toleranten Islam um die Wahrheit zu sehen.

Madday
18.06.2006, 13:51
Eigentlich ist schon ein großer Teil der Wahrheit im Tageslicht. Allerdings hängen zuviele an ihren Illusionen vom friedlichen und toleranten Islam um die Wahrheit zu sehen.
Nicht zu vergessen, unsere Vergangenheit bereitet den meisten Deutschen immer noch Probleme und hindern daran die aktuellen zu beseitigen. Siehe dazu WM 2006 in D und die D-Fahnendiskussion. :wand:

Pfeifenraucher
18.06.2006, 14:00
Ist es ein schlechtes Zeichen, dass die Integration zurückgeht. Es fehlen unserer Wirtschaft massenhaft qualifizierte Kräfte aus dem Ausland. Deshalb ist es auch kurzsichtig, die Integration immer zu verteufeln und als Auslöser für Arbeitslosigkeit zu sehen.

Würfelqualle
18.06.2006, 14:01
Nicht zu vergessen, unsere Vergangenheit bereitet den meisten Deutschen immer noch Probleme und hindern daran die aktuellen zu beseitigen. Siehe dazu WM 2006 in D und die D-Fahnendiskussion. :wand:


Auf der einen Seite sollen wir vergessen, dass Deutschland bis 1945 größer war, als die heutige BRD, aber auf der anderen Seite dürfen wir das Kapitel bis 1945 nie vergessen, weil die Deutschen ja alle so böse waren. Zwei Kapitel aus der gleichen Zeit, nur das eine ist ja schon solange her, das andere muss ewig in unseren Erinnerungen bleiben.


Mich kotzt diese Politik seid 1949 sowas von an und deshalb wähle ich NPD.



Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
18.06.2006, 14:05
was wir bekommen sind massenhaft unqualifizierte Bildungferne Schichten, der Schrei nach mehr Zuwanderung ist dummes Geschwafel und für Deutschland schädlich, vielleicht sollte man sich zunächst auf brach liegenden Ressourcen zurück greifen, hier fehlen Ausbildungplätze, man spekuliert natürlich diese Kosten durch Import zu kompensieren, nun das wird nicht klappen, da im Auslands es bekannt ist, das hier die Tüchtigen ausgenommen und als Lastesel missbraucht werden.

Würfelqualle
18.06.2006, 14:06
Ist es ein schlechtes Zeichen, dass die Integration zurückgeht. Es fehlen unserer Wirtschaft massenhaft qualifizierte Kräfte aus dem Ausland. Deshalb ist es auch kurzsichtig, die Integration immer zu verteufeln und als Auslöser für Arbeitslosigkeit zu sehen.


Warum qualifizierte Kräfte aus dem Ausland ? Wieviele von den 6 Millionen Arbeitslosen sind Deutsche ? Die sollen qualifiziert werden, dann haben wir auch genug neue deutsche Arbeitnehmer.

...und das nicht genug neue qualifizierte Arbeitnehmer heranwachsen, liegt ja wohl daran, das jeder 3. Schüler ausländischer Herkunft ist, schlecht deutsch spricht und keinen Bock auf Arbeit hat.
Die leben dann lieber in der 3. Generation von Sozialhilfe. Deutsche natürlich auch.

X(

Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
18.06.2006, 14:07
Nicht zu vergessen, unsere Vergangenheit bereitet den meisten Deutschen immer noch Probleme und hindern daran die aktuellen zu beseitigen. Siehe dazu WM 2006 in D und die D-Fahnendiskussion. :wand:

...denen die deutsche Fahne und Hymne etc. ein Dorn im Auge sind sollten sich einen gefallen machen und besser D verlassen, die haben in D keinen Platz, alle Annehmlichkeiten hier geniessen und auf Deutschland scheißen, das passt nicht zusammen.

klartext
18.06.2006, 14:17
Ist es ein schlechtes Zeichen, dass die Integration zurückgeht. Es fehlen unserer Wirtschaft massenhaft qualifizierte Kräfte aus dem Ausland. Deshalb ist es auch kurzsichtig, die Integration immer zu verteufeln und als Auslöser für Arbeitslosigkeit zu sehen.
Die kommen brauchen wir nicht, und wir brauchen, kommen nicht, das ist die Realität. Oder schon mal einen türkischen Ing. gesehen, der einen Asylantrag stellt ?
Siemens, Berlin, bietet 24 Ausbildungsplätze an für weibliche Lehrlinge in Technikbereich mit excellenten Konditionen und Übernahmegarantie. Trotz aller Bemühungen haben sich bisher nur 6 gefunden.
Wir werden in 10 Jahren einen massiven Facharbeitermangel in D haben. Wir brauchen dafür jedoch keine sozialen Unterschichtenzuwanderung, sondern Klasse statt Masse.
Hiess es nicht einmal, die Zuwanderer würden mal unsere Renten verdienen ? Tatsächlich ist es umgekehrt und selbst die Grünen bringen diese Sprüche nicht mehr.
Wir müssen endlich die Integrationsbereiten mehr fördern aber zugleich die Integrationsverweigerer ausser Landes weisen. Dazu muss jeder Zuzug gestoppt werden, vor allem dieser Frauenimport aus Anatolien, Familiennachzug genannt, der jede Integrationsbemühungen ad absurdum führt, weil wir immer wieder bei null anfangen.

Pfeifenraucher
18.06.2006, 16:20
Warum qualifizierte Kräfte aus dem Ausland ? Wieviele von den 6 Millionen Arbeitslosen sind Deutsche ? Die sollen qualifiziert werden, dann haben wir auch genug neue deutsche Arbeitnehmer.

...und das nicht genug neue qualifizierte Arbeitnehmer heranwachsen, liegt ja wohl daran, das jeder 3. Schüler ausländischer Herkunft ist, schlecht deutsch spricht und keinen Bock auf Arbeit hat.
Die leben dann lieber in der 3. Generation von Sozialhilfe. Deutsche natürlich auch.


Man sollte das Verhalten von einigen Ausländern nicht auf alle übertragen.:wand: :wand:

lupus_maximus
18.06.2006, 17:45
Man sollte das Verhalten von einigen Ausländern nicht auf alle übertragen.:wand: :wand:
Dies ist wahr, man soll die paar Könner unter den Ausländern nicht verallgemeinern!

Madday
18.06.2006, 17:46
Ist es ein schlechtes Zeichen, dass die Integration zurückgeht. Es fehlen unserer Wirtschaft massenhaft qualifizierte Kräfte aus dem Ausland. Deshalb ist es auch kurzsichtig, die Integration immer zu verteufeln und als Auslöser für Arbeitslosigkeit zu sehen.
Bist Du wirklich so naiv und glaubst an das Märchen der Wirtschaft wir brauchen massenhaft qualifizierte Arbeitskräfte? :( Aufwachen und nicht weiter den Unsinn der Wirtschaft und der Politik glauben schenken!
Z.Z. sieht es doch so aus, daß massenhaft qualifizierte Arbeitskräfte das Land verlassen weil sie hier keinen Job mehr bekommen. Ärzte, Ingenieure, Facharbeiter usw. Ca. 55.000 arbeitslose Ingenieure verbucht unsere Statistik und von arbeitslosen Facharbeitern ganz zu schweigen.

Welche Integration meinst Du, wir reden hier über Zuwanderung.

Madday
18.06.2006, 17:54
...denen die deutsche Fahne und Hymne etc. ein Dorn im Auge sind sollten sich einen gefallen machen und besser D verlassen, die haben in D keinen Platz, alle Annehmlichkeiten hier geniessen und auf Deutschland scheißen, das passt nicht zusammen.
Besonders Christian Ströbele fand das Hissen der D-Flagge sehr bedenktlich. Dieses widerliche Subjekt hätte schon längst aus unserer Gesellschaft entfernt gehört, anstatt Gehör in den Medien zu bekommen.

Sterntaler
18.06.2006, 18:21
Dies ist wahr, man soll die paar Könner unter den Ausländern nicht verallgemeinern!



stimmt, :)) :]

ciasteczko
18.06.2006, 18:22
Es sollte einfach mehr Zuwanderung geben!

Sterntaler
18.06.2006, 18:23
Es sollte einfach mehr Zuwanderung geben!


kommt noch, in Richtung Polen bin ich auch dafür, damit dort der Katholizismus und Nationalismus durch den Islam ausgedünnt wird :]

ciasteczko
18.06.2006, 18:25
kommt noch, in Richtung Polen bin ich auch dafür, damit dort der Katholizismus und Nationalismus durch den Islam ausgedünnt wird :]

in polen leben auch moslems!!

Madday
18.06.2006, 18:25
Es sollte einfach mehr Zuwanderung geben!
Toll und warum?

Sterntaler
18.06.2006, 18:25
in polen leben auch moslems!!


nicht genug.

ciasteczko
18.06.2006, 18:26
nicht genug um was?`??

Sterntaler
18.06.2006, 18:27
um das Land auszudünnen, -siehe oben -

ciasteczko
18.06.2006, 18:28
um das Land auszudünnen, -siehe oben -
was meinst du ausdünnen in polen leben moslems und das land wird nicht ausgedünnt

Sterntaler
18.06.2006, 18:31
die Polnische Nation ausdünnen und durch Musel ersetzen. Wart ab , in 10 Jahren sprechen wir uns wieder.

Madday
18.06.2006, 18:35
die Polnische Nation ausdünnen und durch Musel ersetzen. Wart ab , in 10 Jahren sprechen wir uns wieder.
Viewer, spare Dir die Sätze es ist sinnlos. Es wird immer Bürger geben, die noch nicht in der Gegenwart angekommen sind.

rebelist
18.06.2006, 18:43
Wenn die anderen 15,3 Millionen Ausländer noch nach Hause gehen würden, würde mich dies zu einem sehr glücklichen Menschen machen.




Gruss vonne Würfelqualle

.... Keiner will dich Glücklich machen !!! :))

klartext
18.06.2006, 18:47
in polen leben auch moslems!!
Aber klar doch, ich wünsche dir eine Moschee in Tschenstochawa, direkt neben der schwarzen Madonna.

ciasteczko
18.06.2006, 18:51
Aber klar doch, ich wünsche dir eine Moschee in Tschenstochawa, direkt neben der schwarzen Madonna.

die moslems haben dort ihre moscheen!!

Sterntaler
18.06.2006, 18:52
Viewer, spare Dir die Sätze es ist sinnlos. Es wird immer Bürger geben, die noch nicht in der Gegenwart angekommen sind.



...umso härter wird die Bruchlandung. :)) :)) :))

rebelist
18.06.2006, 18:57
...umso härter wird die Bruchlandung. :)) :)) :))

Achja wann setzt diese Bruchlandung ein ?
Ich denke sie wir nie kommen !!

klartext
18.06.2006, 20:47
die moslems haben dort ihre moscheen!!
Und seit wann ? ich war erst vor einigen Monaten dort, da war nichts. Du erzählst Märchen, nicht zum ersten mal.
Mal eine Frage: Wieviele Moscheen gibt es in Warschau und wo sind die ?

turn-the-page
19.06.2006, 08:22
Ja, die Bayern....

Die sind konsequent!

Und das ist auch gut so !

:top: :top: :top:


http://www.ontopic.de/images/2161%20Fahne.jpg

Registrierter
28.06.2006, 01:14
Für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Eine Aufteilung der Visa in Herkunftsländer und die prozentuale Veränderung der einzelnen Herkunftsländer zum Vorjahr wären sehr hilfreich gewesen.


Die Meldung ist mal wieder eine Propagandaluege der Multikultifront.
In 2004 sind allein UEBER 780.000 Zuwanderer nach Deutschland gekommen (www.destatis.de)

Wie koennen die Zahlen innerhalb so kurzer Zeit auf weniger als 10 % sinken ?
Die Presse haengt am Tropf der Multikultifront und verschleiert die Tatsachen der echten Zuwandererzahlen, indem sie sie Zu- und Abwanderung gegenrechnet und nur die Nettozuwanerung nennt.

NUR !
Wer wandert zu ? größtenteils Empfänger und Trittbrettfahrer am Sozialsystem

Wer wandert ab ? (-> Hunderttausende Qualifizierte und potentielle Beitragszahler (Rente, Gesundheit, Soziales)

Wenn ich aus meinem Teller Suppe esse , und immer nur Wasser nachfuelle, bleibt vom Geschmack sehr schnell nix mehr uebrig.

SAMURAI
28.06.2006, 06:47
mag sein ................... aber dafür machen die Einwanderer hier Kinder was das Zeug hält. Also kommt es aufs gleiche raus.

Madday
28.06.2006, 09:11
mag sein ................... aber dafür machen die Einwanderer hier Kinder was das Zeug hält. Also kommt es aufs gleiche raus.
Heuschrecken wäre das richtige Wort.

Registrierter
18.11.2006, 21:45
mag sein ................... aber dafür machen die Einwanderer hier Kinder was das Zeug hält. Also kommt es aufs gleiche raus.

GEZIELTER Bevölkerungsaustausch ist die einzig zutreffende Vokabel.
Dieser wurde bereits nach dem WK2 festgelegt und entfaltet erst jetzt seine volle Wirkung.

Milosevo
04.08.2012, 21:07
Die Deutsche Entwicklung geht über die Zuwanderer

SystemAnalytiker
05.08.2012, 04:30
GEZIELTER Bevölkerungsaustausch ist die einzig zutreffende Vokabel.
Dieser wurde bereits nach dem WK2 festgelegt und entfaltet erst jetzt seine volle Wirkung.

Zuwanderung gibt es in alle Länder der Siegermächte, somit kann die Zuwanderung nicht als Sühne Maßnahme für den Zweiten Weltkrieg gelten. Bis vor kurzem war ich noch recht besorgt über Zuwanderung, nun ist mir klar, dass weitaus tiefer gehender Veränderungen in naher Zukunft zwangsläufig stattfinden werden, die ohnehin jegliches Individuum der Rasse Homo Sapiens Sapiens betreffen werden.

Chronos
05.08.2012, 05:39
Die Deutsche Entwicklung geht über die Zuwanderer
Aus welchem Urwald haben sie dich denn mit Bananenschalen gelockt?

iGude
05.08.2012, 05:46
Die Deutsche Entwicklung geht über die Zuwanderer


Dem stimme ich zu, nur sollte gesagt werden in welche Richtung die Entwicklung geht. Sehe ich mir die neuzeitliche Historie an, seit Zuwanderungsbeginn, so ist es klar zu erkennen -- die Entwicklung geht steil bergab -- .

Milosevo
05.08.2012, 09:13
Wie meinen sie das ?
Urwald und Bananenschalen sind diskreditierend und nicht mein Sprachgebrauch in dem Kontext.
Ich halte ihre Wortwahl für abstoßend und unseriös.

Milosevo
05.08.2012, 09:15
Dem stimme ich zu, nur sollte gesagt werden in welche Richtung die Entwicklung geht. Sehe ich mir die neuzeitliche Historie an, seit Zuwanderungsbeginn, so ist es klar zu erkennen -- die Entwicklung geht steil bergab -- .

Mit nur negiert man den vorangegangenen Satzteil.
Womit sind sie denn nicht einverstanden?

iGude
05.08.2012, 09:49
Mit nur negiert man den vorangegangenen Satzteil.
Womit sind sie denn nicht einverstanden?


Was Absicht ist und somit den Rest leicht verständlich gestaltet.

Ich kanns aber auch einfach verständlich ausdrücken, für Dich.

-- Es reicht midn Kanacken! --

Milosevo
05.08.2012, 10:19
Was Absicht ist und somit den Rest leicht verständlich gestaltet.

Ich kanns aber auch einfach verständlich ausdrücken, für Dich.

-- Es reicht midn Kanacken! --

Du mich auch mal