PDA

Vollständige Version anzeigen : Brutaler Überfall auf chinesische Studenten



Wurst
18.06.2006, 00:06
Drei Rechtsextremisten – zwei alkoholkranke Mädchen und ein mehrfach vorbestrafter Mann – werden demnächst vor dem Cottbuser Amtsgericht stehen, weil sie wieder einmal »Bock hatten, zwei Chinesen wegzuklatschen«, wie sie im Polizeiverhör angaben. Vor der Stadthalle warfen sie Fengs Bücher in den Dreck, sie zertrümmerten seine Brille, traten ihm in den Unterleib und schlugen ihm einen Zahn aus. Fengs Frau schleiften sie am Zopf über den Platz – und prügelten sie blutig.

quelle: http://www.zeit.de/2006/23/Cottbus

Wann wird dieser kranken braunen Soße endlich der garaus gemacht, so dass die Gäste unseres Landes nicht mehr Angst um ihr Wohlbefinden haben müssen?

Sich kranksaufen und am besten noch von gesetzestreuen Staatsbürgern bezahlen lassen - aber nur Dreck im Kopf haben.
Es wird Zeit, dass im Lande mal richtig aufgeräumt wird mit diesen Faschos. Dann müssen wir auch nicht mehr über No-Go-Areas diskutieren, und der Staat müsste nicht unser aller Geld ausgeben um diese kranken Früchtchen von ihren öffentlich höchst ärgerlichen Freizeitaktivitäten abzuhalten.
Dieser Abschaum ist das letzte was unser Land braucht - ins Arbeitslager mit ihnen! X(

Wer als Deutscher die eigenen Gesetze nicht beachten kann, muss entsprechend hart bestraft werden.

basti
18.06.2006, 00:13
vom 1.6.06, wie lange hast du danach gesucht?

ist mal wieder typisch für die presse, ein ganze stadt wird mit dreck beworfen. es ist empörend mit welch abscheulicher arbeit in deutschland geld verdient werden kann.

Wurst
18.06.2006, 00:16
Ich habs beim Stöbern gefunden.
Der strang dreht sich nicht um die Stadt sondern um die Tat - von der es noch zahllose weitere gibt.

Kenshin-Himura
18.06.2006, 00:30
Ins Arbeitslager schicken etcetera halte ich nicht für sinnvoll. Jeder sollte nach der Tat bestraft werden, und nicht nach der politischen Einstellung. Linksextreme und Ausländer sollten keine faktische Immunität genießen dürfen, wie es momentan leider häufig der Fall ist.

Wurst
18.06.2006, 00:42
Law & Order für alle, die das Geetz übertreten!

Im Osten sieht man bei brauner Gewalt aber noch gerne weg.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, rassistisch motivierten Tätern die Unterstützung ganz zu streichen, damit sie lieber ihre Zeit damit verbringen, sich selbst zu füttern.

Rassistische Gewalt MUSS strenger bestraft werden, da sie sich mutwillig und gezielt gegen bestimmte Personengruppen richtet, so dass diese darum fürchten müssen, nicht mehr in Ruhe leben zu können!
Für Rassistische Übergriffe seitens Ausländern gilt dasselbe.
Bestraft wird keinesfalls die politische Einstellung sondern die motivierte Straftat! Jeder darf seine politische Einstellung ohne Übertretung der Gesetze frei ausüben.

Schwerkriminelle Ausländer sollte man des Landes verwiesen, und es sollte besser aufgepasst werden, wer ins Land gelassen wird. Demokratiefeindliche Elemente sollten gar keine Chance bekommen, hier zu wirken.

Es hat jedoch niemand privat zu entscheiden, wer hier gerechtfertigterweise im Land ist und wer nicht - und wer dies missachtet, muss besonders hart bestraft werden! Es muss ferner gewährleistet werden, dass sich solche Übergriffe nicht wiederholen!

Einen Ansatz würde ich in Arbeitslagern sehen, in denen körperliche Arbeit und geistige Erziehung in Richtung Demokratische Regeln und Geetze an der Tagesordnung stehen.

Dieser Vorschlag steht hiermit zur Diskussion.

kartal
18.06.2006, 01:02
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

http://www.witze-welt.de/videos/showvideo.php?id=1

Das Ende
18.06.2006, 01:08
Das Verbrechen gehört natürlich bestraft!!

Aber kartal was soll dieses komische Foto??

Edit: Wie unhöflich........ kein Foto mehr.

Das Video kenn ich schon. Ganz nett.

kartal
18.06.2006, 01:11
Was fürn`n komische Foto.:rolleyes:

Klar,Solche Leute gehören meiner Ansicht nach in Umerziehungslager.

Das Ende
18.06.2006, 01:13
Was fürn`n komische Foto.:rolleyes:

JA JA SCHNELL WIEDER LÖSCHEN!!!


Ja ja so kennen wir die Türken. :D

Wurst
18.06.2006, 01:16
Das war einfach nur ein Foto von einer
Demo gegen Nazis.

kartal
18.06.2006, 01:20
Na ja,nächste woche wolt ich nach Berlin fahrn (wo ich herkomme).
Wenn ich so was lese hab ich kein bock mehr.:(
Oder sollte ich mir ein navi zulegen.;)

kartal
18.06.2006, 01:21
Das war einfach nur ein Foto von einer
Demo gegen Nazis.

Ja,war nix besonderes.

rainman
18.06.2006, 02:05
quelle: http://www.zeit.de/2006/23/Cottbus

Wann wird dieser kranken braunen Soße endlich der garaus gemacht, so dass die Gäste unseres Landes nicht mehr Angst um ihr Wohlbefinden haben müssen?

Sich kranksaufen und am besten noch von gesetzestreuen Staatsbürgern bezahlen lassen - aber nur Dreck im Kopf haben.
Es wird Zeit, dass im Lande mal richtig aufgeräumt wird mit diesen Faschos. Dann müssen wir auch nicht mehr über No-Go-Areas diskutieren, und der Staat müsste nicht unser aller Geld ausgeben um diese kranken Früchtchen von ihren öffentlich höchst ärgerlichen Freizeitaktivitäten abzuhalten.
Dieser Abschaum ist das letzte was unser Land braucht - ins Arbeitslager mit ihnen! X(

Wer als Deutscher die eigenen Gesetze nicht beachten kann, muss entsprechend hart bestraft werden.

2 friedliche Menschen, die hier studieren und ihre Gebühren bezahlen, werden von besoffenen Versagern, die sonst nichts zustande bringen, überfallen, weil sie anders aussehen. Einfach nur widerlich und zum Kotzen!

wtf
18.06.2006, 06:58
Arbeitslager / Boot Camp: Eine sinnvolle Adressierung des Problems. Der Abschaum nur noch durch harte körperliche Arbeit ansprechbar.

zwoologe
18.06.2006, 08:33
diese schläger sollte man betäuben und auf bahngleisen ablegen.:]

lupus_maximus
18.06.2006, 08:39
Das war einfach nur ein Foto von einer
Demo gegen Nazis.
Was ist denn ein Nazi?
So einer wie ich, der zwar vom Adolf nichts hält, aber Deutsche bevorzugt im Geschäfts- und Privatleben?

zwoologe
18.06.2006, 08:48
herzkranke ekel sind herzkranke ekel, nazis sind nazis.

Kaiser
18.06.2006, 09:13
Ich habs beim Stöbern gefunden.
Der strang dreht sich nicht um die Stadt sondern um die Tat - von der es noch zahllose weitere gibt.

Zahllose Taten, welche nicht einmal 0,5 % an allen Gewaltdelikte ausmachen, aber aus durchsichtigen politischen Motiven mehr Medienpräsenz erhalten als die übrigen 99 % an Gewaltaten zusammengenommen.

klartext
18.06.2006, 09:13
vom 1.6.06, wie lange hast du danach gesucht?

ist mal wieder typisch für die presse, ein ganze stadt wird mit dreck beworfen. es ist empörend mit welch abscheulicher arbeit in deutschland geld verdient werden kann.
Da scheint es sich eher um sozialen Abschaum zu handeln als um Neonazis. Ich bezweifle, dass die Täter überhaupt etwas davon wissen.

George Rico
18.06.2006, 09:33
Die Täter gehören bestraft, keine Frage. Aber warum das Ganze wieder so breitgetreten werden muss, ist mir unverständlich. Tagtäglich werden Deutsche Jugendliche Opfer von Ausländergewalt und die Presse verliert kein Wort darüber. Arbeitslager oder Boat-Camps sind kein schlechter Vorschlag, doch sie müssen für alle offenstehen, nicht nur für Neo-Nazi Schläger.

Würfelqualle
18.06.2006, 09:56
War wieder klar. Da wird einem Fall von Kriminalität wieder besonders Interesse gegeben, weil diesmal mal ausnahmsweise Ausländer Opfer waren. Aber ist es nicht eher realer, das Ausländer Täter sind und Deutsche Opfer ?

Erst lassen sie 15,3 Millionen Ausländer rein und wundern sich dann, dass sich Deutsche dagegen wehren. Anstatt die Überfremdung zu stoppen, also die Gründe für rassistische Straftaten, nein da werden Deutsche für das Ausländerproblem schuldig gemacht.


15,3 Millionen Abschiebebescheide raus, dann gibts auch keine rassistischen Straftaten mehr.




Gruss vonne Würfelqualle

bernhard44
18.06.2006, 10:09
Da scheint es sich eher um sozialen Abschaum zu handeln als um Neonazis. Ich bezweifle, dass die Täter überhaupt etwas davon wissen.

Das kommt der Sache wohl am nächsten!
Gesellschaftlicher Müll, produziert von diesem System und durch die zurzeit herrschenden politischen und gesellschaftlichen Umstände.

monty
18.06.2006, 10:11
Erst lassen sie 15,3 Millionen Ausländer rein und wundern sich dann, dass sich Deutsche dagegen wehren. Anstatt die Überfremdung zu stoppen, also die Gründe für rassistische Straftaten, nein da werden Deutsche für das Ausländerproblem schuldig gemacht. Das ist ja wohl lächerlich. Jetzt sind die Chinesen schuld daran, dass diese asozialen Penner ein paar Ausländer verklopfen wollen?

Die Chinesen haben keinem was getan und machen keine Problem in unserer Gesellschaft, ganz im Gegensatz zu unseren Musels. Ich kann nicht verstehen, dass diejenigen geschlagen oder ausgewiesen werden, die sich nichts zu schulden kommen lassen, gebildet sind und Steuern zahlen, während den ganzen Sozialhilfeempfängern und unintegrierbaren Deutschland-Hassern nie etwas geschieht.

Settembrini
18.06.2006, 10:13
Da scheint es sich eher um sozialen Abschaum zu handeln als um Neonazis.

Where's the difference?

zwoologe
18.06.2006, 10:13
ja natürlich, die opfer sind alle selbst schuld, warum leben sie auch ausgerechnet hier?

das ist so richtig dumpf!

unterm stammtisch abgelesen weil schon zu blau um auf ihn zu lesen, oder so ähnlich.

warum sehe ich in gedanken immer typen mit gelb/braun verschmierten unterhosen, wenn ich so solche komentare lese?

aber halt, würfelqualle ist anders, zumindest aus seiner eigenen sicht.

Falkenhayn
18.06.2006, 10:14
War wieder klar. Da wird einem Fall von Kriminalität wieder besonders Interesse gegeben, weil diesmal mal ausnahmsweise Ausländer Opfer waren. Aber ist es nicht eher realer, das Ausländer Täter sind und Deutsche Opfer ?


Inwiefern gibts da besonderes Interesse?

George Rico
18.06.2006, 10:18
Inwiefern gibts da besonderes Interesse?
Es lässt sich ja nicht leugnen, dass das Medieninteresse bei einem angeblich rassistisch motivierten Überfall um ein Vielfaches höher ist, als wenn Deutsche Opfer von Ausländerkriminalität werden.

Falkenhayn
18.06.2006, 10:24
Es lässt sich ja nicht leugnen, dass das Medieninteresse bei einem angeblich rassistisch motivierten Überfall um ein Vielfaches höher ist, als wenn Deutsche Opfer von Ausländerkriminalität werden.

Hier geht es um diesen konkreten Fall und von dem habe ich bis jetzt nicht gehört.

Woran macht Qualle bei diesem Fall also das besondere Interesse fest, gabs da einen Medienhype drum?

Settembrini
18.06.2006, 10:28
15,3 Millionen Abschiebebescheide raus, dann gibts auch keine rassistischen Straftaten mehr.


Jenau.

Zwangsabtreibungen fuer alle, dann gibt's bald keine Paedophilie mehr.
Alles verstaatlichen, dann gibt's keine Eigentumsdelikte mehr.
Waffenschein fuer Kuechenmesser, dann geht auch die Mordrate zurueck.
Und ueberhaupt.


Es lässt sich ja nicht leugnen, dass das Medieninteresse bei einem angeblich rassistisch motivierten Überfall um ein Vielfaches höher ist, als wenn Deutsche Opfer von Ausländerkriminalität werden.

Mag ja sein, aber weiss der geneigte Leser dieses Forums dies nicht ohnehin schon seit laengerem? :2faces:

Ihr dreht euch im Kreis und es scheint keinem dabei schwindlig zu werden.

Würfelqualle
18.06.2006, 10:31
Das ist ja wohl lächerlich. Jetzt sind die Chinesen schuld daran, dass diese asozialen Penner ein paar Ausländer verklopfen wollen?


Nicht die Chinesen sind schuld, sondern die Überfremdung ist schuld.




Die Chinesen haben keinem was getan und machen keine Problem in unserer Gesellschaft, ganz im Gegensatz zu unseren Musels. Ich kann nicht verstehen, dass diejenigen geschlagen oder ausgewiesen werden, die sich nichts zu schulden kommen lassen, gebildet sind und Steuern zahlen,

Aha. erst die BRD mit 15,3 Millionen Ausländer überfluten und dann Strafe für diejenige fordern, die sich dagegen wehren. Wie kann man sich denn sonst dagegen wehren ? Mit der Wählerstimme bestimmt nicht, weil der Osten wählt nur SED.



während den ganzen Sozialhilfeempfängern und unintegrierbaren Deutschland-Hassern nie etwas geschieht.


Wer ist das bitte ? Rechte haben prozentual öfter einen Arbeitsplatz, als vergleichsweise Linksextreme, die außer Steinewerfen und Autos anzünden, nichts vorzuweisen haben.

Unintegrierbare Deutschlandhasser ? Du meinst Ausländer und Linksextreme, oder ?



Gruss vonne Würfelqualle

monty
18.06.2006, 10:36
Aha. erst die BRD mit 15,3 Millionen Ausländer überfluten und dann Strafe für diejenige fordern, die sich dagegen wehren. Wie kann man sich denn sonst dagegen wehren ? Mit der Wählerstimme bestimmt nicht, weil der Osten wählt nur SED. Keine Ahnung und mir ist es auch scheiss egal wie ihr das macht. Aber nicht indem ihr gegen Gesetze verstoßt und Leute zusammenhaut. Oder wie würde es dir gefallen, wenn die Antifa gleich argumenteiren würde? Man kann ja sonst nichts gegen Nazis tun, außer sie zu verklopfen.




Wer ist das bitte ? Musels.

Falkenhayn
18.06.2006, 10:36
Aha. erst die BRD mit 15,3 Millionen Ausländer überfluten und dann Strafe für diejenige fordern, die sich dagegen wehren. Wie kann man sich denn sonst dagegen wehren ? Mit der Wählerstimme bestimmt nicht, weil der Osten wählt nur SED.


Der Souverän ist das deutsche Volk und zwar zählt sein Mehrheitswillen, wenn du dich dem nicht beugen magst und widerrechtlich Gewalt gegen Unschuldige anwendest, wirst du selbstverständlich bestraft. Ohne Zweifel ist das richtig, so wehrt man sich nicht.

Eine sehr eigentümliche Argumentation, weil die Deutschen immer so wählen, helfen nur noch Schläge... Menschen muss man überzeugen, die BRD bietet den Rahmen für den Austausch von Argumenten und Programmen.



Wer ist das bitte ? Rechte haben prozentual öfter einen Arbeitsplatz, als vergleichsweise Linksextreme, die außer Steinewerfen und Autos anzünden, nichts vorzuweisen haben.


Da fehlt leider, wie so oft, eine Quelle...


Im übrigen würde mich interessieren, wie man solche Daten erhebt und wer dabei als Rechts- und Linksextremer eingestuft wird...

MrS
18.06.2006, 10:37
Aha. erst die BRD mit 15,3 Millionen Ausländer überfluten und dann Strafe für diejenige fordern, die sich dagegen wehren. Wie kann man sich denn sonst dagegen wehren ? Mit der Wählerstimme bestimmt nicht, weil der Osten wählt nur SED.


Heißt Du das, was da geschehen ist gut? Weil „man sich nicht anders wehren kann“?

Würfelqualle
18.06.2006, 10:54
Heißt Du das, was da geschehen ist gut? Weil „man sich nicht anders wehren kann“?



Körpliche Gewalt gegen Andere, ist immer schlecht. Aber solche Ereignisse kommen in die Zeitung und viele lesen sie. Wie kann man sich sonst wehren gegen die Überfremdung ?

Auf eine NPD Demo gehen, wo 200 Menschen gegen die Überfremdung demonstrieren ? Das bringt nichts und rechts wählen bringt bekannterweise auch nichts, weil

Es gibt zu viele Linke, Linksextreme, Gutmenschen in der BRD

Viele Rechte nehmen ihr Wahlrecht nicht in Gebrauch

Die schweigene Mehrheit traut sich nicht rechts zu wählen und wählt lieber eine Partei, die nichts gegen die Überfremdung unternimmt

Die meisten eingedeutschten Ausländer wählen links, sie werden ja wohl kaum eine Partei wählen, die sie lieber im Heimatland sehen will




Gruss vonne Würfelqualle

zwoologe
18.06.2006, 10:56
Aha. erst die BRD mit 15,3 Millionen Ausländer überfluten und dann Strafe für diejenige fordern, die sich dagegen wehren.

das stellt doch schon einen aufruf zur gewalt dar.

sie mußten sich ja so bitter bitter wehren, die armen dumpfdeutschen schläger konnten ja gar nicht anders.

eine frau an den haaren über den boden schleifen, das habe ich schon einmal gesehen, in schwarz/weiß. die nazis hatten dort mal wieder ein jüdisches wohnhaus in visier genommen. eine bewohnerin wurde völlig nackt von so einen nazikasper an den haaren aus dem haus gezogen und über die straße geschleift.

bestimmt musste sich diese dumme ss-sau wehren, nech?

ach ja, selber schuld natürlich, alle selbst schuld..............

Würfelqualle
18.06.2006, 11:00
Im übrigen würde mich interessieren, wie man solche Daten erhebt und wer dabei als Rechts- und Linksextremer eingestuft wird...



Den Unterschied weisst du nicht ? Ist ja lachhaft. Dann geh mal auf eine NPD Demo. Die, die brav demonstrieren und teure Markenklamotten an haben, sind die Rechten. Die Steine werfen, Autos anzünden, Fensterscheiben einschmeißen, vermummt sind und äußerlich ungepflegt und dreckelig erscheinen, dass sind die Linksextremen.


Gruss vonne Würfelqualle

Falkenhayn
18.06.2006, 11:04
Den Unterschied weisst du nicht ? Ist ja lachhaft. Dann geh mal auf eine NPD Demo. Die, die brav demonstrieren und teure Markenklamotten an haben, sind die Rechten. Die Steine werfen, Autos anzünden, Fensterscheiben einschmeißen, vermummt sind und äußerlich ungepflegt und dreckelig erscheinen, dass sind die Linksextremen.

Darum geht es nicht, sondern um die Operationalisierung bei einer Umfrage. Wie will man feststellen, dass Rechtsextreme prozentual häufiger einen Arbeitsplatz haben als Linksextreme? Um das messen zu können, müsste es ja von beiden eine genaue Definition geben, die der Umfrage zugrundelag und genau die würde mich interessieren.

Auch bezweifel ich, dass Links- und Rechtsextreme gern an Umfragen teilnehmen...weiß also nicht, auf welche Quelle du dich beziehst.



Die schweigene Mehrheit traut sich nicht rechts zu wählen und wählt lieber eine Partei, die nichts gegen die Überfremdung unternimmt


Bei einem geheimen Wahlrecht hat das nichts mit trauen zu tun.

lupus_maximus
18.06.2006, 11:04
Den Unterschied weisst du nicht ? Ist ja lachhaft. Dann geh mal auf eine NPD Demo. Die, die brav demonstrieren und teure Markenklamotten an haben, sind die Rechten. Die Steine werfen, Autos anzünden, Fensterscheiben einschmeißen, vermummt sind und äußerlich ungepflegt und dreckelig erscheinen, dass sind die Linksextremen.


Gruss vonne Würfelqualle
Man kann Linksextreme auch als Dreckfinken bezeichnen, jedenfalls wäre dies normaler Umgangston!

zwoologe
18.06.2006, 11:08
Den Unterschied weisst du nicht ? Ist ja lachhaft. Dann geh mal auf eine NPD Demo. Die, die brav demonstrieren und teure Markenklamotten an haben, sind die Rechten. Die Steine werfen, Autos anzünden, Fensterscheiben einschmeißen, vermummt sind und äußerlich ungepflegt und dreckelig erscheinen, dass sind die Linksextremen.


Gruss vonne Würfelqualle


wenn sich die rechten doch auch nur an gegenständen austoben würden, aber nein, es müssen ausschließlich weichziele sein.

MrS
18.06.2006, 11:12
Den Unterschied weisst du nicht ? Ist ja lachhaft. Dann geh mal auf eine NPD Demo. Die, die brav demonstrieren und teure Markenklamotten an haben, sind die Rechten. Die Steine werfen, Autos anzünden, Fensterscheiben einschmeißen, vermummt sind und äußerlich ungepflegt und dreckelig erscheinen, dass sind die Linksextremen.


Tut mir leid. Aber, dass sich Rechtsextreme von „Marken“, die ganz offensichtlich mit dem rechten/neonazistischen Image kokettieren, das Geld aus der Tasche ziehen lassen, würde ich nicht besonders hervorstreichen.

Würfelqualle
18.06.2006, 11:13
wenn sich die rechten doch auch nur an gegenständen austoben würden, aber nein, es müssen ausschließlich weichziele sein.



Mach dir mal lieber einen Kopf um die Ausländerkriminalität, da hast du genug zu tun.


Gruss vonne Würfelqualle

Time
18.06.2006, 11:20
quelle: http://www.zeit.de/2006/23/Cottbus

Wann wird dieser kranken braunen Soße endlich der garaus gemacht, so dass die Gäste unseres Landes nicht mehr Angst um ihr Wohlbefinden haben müssen?

Sich kranksaufen und am besten noch von gesetzestreuen Staatsbürgern bezahlen lassen - aber nur Dreck im Kopf haben.
Es wird Zeit, dass im Lande mal richtig aufgeräumt wird mit diesen Faschos. Dann müssen wir auch nicht mehr über No-Go-Areas diskutieren, und der Staat müsste nicht unser aller Geld ausgeben um diese kranken Früchtchen von ihren öffentlich höchst ärgerlichen Freizeitaktivitäten abzuhalten.
Dieser Abschaum ist das letzte was unser Land braucht - ins Arbeitslager mit ihnen! X(

Wer als Deutscher die eigenen Gesetze nicht beachten kann, muss entsprechend hart bestraft werden.

war dir langweilig? huch nach einer halben ewigkeit hast endlich was gefunden um dich aufzuregen :top:

Wurst
18.06.2006, 11:23
Körpliche Gewalt gegen Andere, ist immer schlecht. Aber solche Ereignisse kommen in die Zeitung und viele lesen sie. Wie kann man sich sonst wehren gegen die Überfremdung ?

Auf eine NPD Demo gehen, wo 200 Menschen gegen die Überfremdung demonstrieren ? Das bringt nichts und rechts wählen bringt bekannterweise auch nichts, weil



Wir leben in einer Demokratie, da gibt es gegeben Mittel, sich gegen Zustände zu wehren, die dir nicht liegen!
Wer zu Gewalt greift, gehört hart betraft, und wer dies nicht aus profanen Gründen wie Radioklau betreibt, sondern um gezielt andere Menschen zu terrorisieren und ihnen das Leben unsicher zu machen, gehört besonders hart betraft!
Und hüte dich vor solcher "Wehren"-Rhetorik, sonst steht womöglich irgendwann mal die Antifa vor deiner Tür um sich "aktiv zu wehren".
Wehret den Anfängen!

Du kannst auf eine Demo gehen, um deine Meinung zu vertretn, wie jeder andere auch. Wenn da nur 200 andere mitmarschieren, dann vertreten eben nur 200 andere diese Meinung, das ist auch Demokratie! Wenn die Antifa auf der Gegendemo 6 - 10 Mal so viele (oder noch mehr) Teilnehmer stellen kann, dann ist das ebenfalls repräsentativ für die Meinung in der Gegend!


Es gibt zu viele Linke, Linksextreme, Gutmenschen in der BRD
Quelle? Woher hast du das mit den Linksextremen?



Viele Rechte nehmen ihr Wahlrecht nicht in Gebrauch

Die schweigene Mehrheit traut sich nicht rechts zu wählen und wählt lieber eine Partei, die nichts gegen die Überfremdung unternimmt

Quelle? Könnte man genausogut von dne Linken gehaupten. In unserem Land gibt es die geheime ahl, so dass niemand einen Grund hätte, sich nicht zu trauen. Wenn du es nicht willst, so braucht niemand zu erfahren was du wählst. Wenn du dich dann immer noch nicht traust zu wählen, machst du was falsch.

Wurst
18.06.2006, 11:25
war dir langweilig? huch nach einer halben ewigkeit hast endlich was gefunden um dich aufzuregen

Ich verstehe nicht was du möchtest. Trägt das was zur Diskussion bei?

Falkenhayn
18.06.2006, 11:26
Sehr ausgewogene und gerechte Worte, wurst, dem kann ich nur beipflichten.

Wobei sich die Partizipationsmöglichkeiten in der BRD nicht auf das Demonstrieren beschränken. :]

Time
18.06.2006, 11:27
Und hüte dich vor solcher "Wehren"-Rhetorik, sonst steht womöglich irgendwann mal die Antifa vor deiner Tür um sich "aktiv zu wehren".
Wehret den Anfängen!
AHA! RAUS MIT DIESEN GEWALTTÄTIGEN ANTIFANTEN!!!!!

Time
18.06.2006, 11:29
Ich verstehe nicht was du möchtest. Trägt das was zur Diskussion bei?

deine thred basiert auf vorurteile,verallgemeinerung und beleidigung! also welche diskussion?

Wurst
18.06.2006, 11:29
AHA! RAUS MIT DIESEN GEWALTTÄTIGEN ANTIFANTEN!!!!!

Nein, das war nur ein Annahme, die sich auf "Wehret den Anfängen" bezog.
Es darf gar nicht so weit kommen dass eine Seite gewalttätig wird.

Falkenhayn
18.06.2006, 11:30
AHA! RAUS MIT DIESEN GEWALTTÄTIGEN ANTIFANTEN!!!!!


Und die gewalttätigen Neonazis gleich hinterher :D Und natürlich die gewalttätigen Migranten... *g*

Raus mit allen, die das (rechts-)staatliche Gewaltmonopol nicht anerkennen!

Wobei so einfach wird man sichs nicht machen können, Zuckerbrot und Peitsche ist die bessere Strategie. Nicht nur sanktionieren, sondern auch Anreize setzen und Perspektiven bieten.

Falkenhayn
18.06.2006, 11:31
deine thred basiert auf vorurteile,verallgemeinerung und beleidigung! also welche diskussion?

Nein Time, das bezieht sich auf einen konkreten Fall und auf neonazistische Gewalttäter...warum sollte man das nicht besprechen?

Mauser98K
18.06.2006, 11:32
Rechtsextremisten?
Oder schlicht und einfach Asoziale?

Was wäre, wenn Türken oder besoffene Russen eine "Kartoffel" verdroschen hätten?
Das hätte kein Schwein interessiert.

George Rico
18.06.2006, 11:36
wenn sich die rechten doch auch nur an gegenständen austoben würden, aber nein, es müssen ausschließlich weichziele sein.
Dir ist aber schon klar, dass bei Brandanschlägen, die teilweise von Linksextremisten ausgeübt werden, auch Menschenleben zu Schaden kommen können?

Time
18.06.2006, 11:36
Nein Time, das bezieht sich auf einen konkreten Fall und auf neonazistische Gewalttäter...warum sollte man das nicht besprechen?

bitte? lies dir das ganze von ihm nochmal durch! es begann mit einem tatsachenbericht und endete mit vorurteilen,beleidigungen und verallgemeinerung! zudem noch mit einer drohung!

Falkenhayn
18.06.2006, 11:40
Rechtsextremisten?
Oder schlicht und einfach Asoziale?

Was wäre, wenn Türken oder besoffene Russen eine "Kartoffel" verdroschen hätten?
Das hätte kein Schwein interessiert.


Ach was Mauser, aber doch nicht in unserem Super-Forum. :D

Hier werden auch viele Übergriffe von Migranten auf Deutsche dokumentiert oder nicht? Und jetzt mal wieder einer von Neonazis oder was weiß ich, wie die sich bezeichnen, jedenfalls Deutsche auf Ausländer.

Jetzt haben wir die immer geforderte Ausgewogenheit doch hergestellt.

Und zudem herausgestellt, Mauser, dass nur dein ehrwürdiger Berufsstand das Recht hat Gewalt legal anzuwenden, im Sinne aller.

Das ist doch ein Ergebnis, was sich sehen lassen kann, Lob an das Forum.

Mauser98K
18.06.2006, 11:42
Ach was Mauser, aber doch nicht in unserem Super-Forum. :D

Hier werden auch viele Übergriffe von Migranten auf Deutsche dokumentiert oder nicht? Und jetzt mal wieder einer von Neonazis oder was weiß ich, wie die sich bezeichnen, jedenfalls Deutsche auf Ausländer.

Jetzt haben wir die immer geforderte Ausgewogenheit doch hergestellt.

Und zudem herausgestellt, Mauser, dass nur dein ehrwürdiger Berufsstand das Recht hat Gewalt legal anzuwenden, im Sinne aller.

Das ist doch ein Ergebnis, was sich sehen lassen kann, Lob an das Forum.

Da hast Du recht, Falkenhayn.

Würfelqualle
18.06.2006, 11:42
Wenn man hier als Gegensatz, linksextreme und von Ausländern begangene Straftaten aufführen würde, würde es die Speicherkapazität des Servers sprengen.

Warum kann man viele von Links und von Ausländern begangene Straftaten nicht belegen ?

Weil sie entweder gar nicht in Zeitungen abgedruckt werden, oder weil von Ausländern begangene Straftaten verschleiert werden, damit man sie nicht als eine von Ausländern begangene Strafttat erkennt.



Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
18.06.2006, 11:44
Ins Arbeitslager schicken etcetera halte ich nicht für sinnvoll. Jeder sollte nach der Tat bestraft werden, und nicht nach der politischen Einstellung. Linksextreme und Ausländer sollten keine faktische Immunität genießen dürfen, wie es momentan leider häufig der Fall ist.


...dieser Auffassung kann man sich anschließen.

Mauser98K
18.06.2006, 11:46
Wenn man hier als Gegensatz, linksextreme und von Ausländern begangene Straftaten aufführen würde, würde es die Speicherkapazität des Servers sprengen.

Warum kann man viele von Links und von Ausländern begangene Straftaten nicht belegen ?

Weil sie entweder gar nicht in Zeitungen abgedruckt werden, oder weil von Ausländern begangene Straftaten verschleiert werden, damit man sie nicht als eine von Ausländern begangene Strafttat erkennt.



Gruss vonne Würfelqualle

Weil von Ausländern mit deutschem Paß begangene Straftaten nicht gesondert statistisch erfaßt werden.

Doc Gyneco
18.06.2006, 11:46
Und da ja jedes aufgeschmierte Hakenkreuz, ob es von einem Neo oder einem dummen Jungen gemacht wird, als rechte Straftat aufgenommen wird !
Gibt das wunderschöne Statistiken ! Und damit kann man dann immer wieder munter behaupten es hab sehr viele rechte gewalt, welches dann in Gebetsmühlen art von den Zeitungsschmierern en masse geschrieben wird ! Immer und immer wieder !
:)) :)) :))

Falkenhayn
18.06.2006, 11:46
bitte? lies dir das ganze von ihm nochmal durch! es begann mit einem tatsachenbericht und endete mit vorurteilen,beleidigungen und verallgemeinerung! zudem noch mit einer drohung!


Time ;), schau mal hier:


Wir leben in einer Demokratie, da gibt es gegeben Mittel, sich gegen Zustände zu wehren, die dir nicht liegen!
Wer zu Gewalt greift, gehört hart betraft, und wer dies nicht aus profanen Gründen wie Radioklau betreibt, sondern um gezielt andere Menschen zu terrorisieren und ihnen das Leben unsicher zu machen, gehört besonders hart betraft!


Dem kann man doch zustimmen, Time, es geht darum endlich zu begreifen, dass Gewalt generell sanktioniert wird, unabhängig davon wer Täter oder Opfer ist.

Dass wurst sich mal ein wenig hart ausgedrückt hat, mag sein, ich hab das als Empörung verstanden.

Grundsätzlich finde ich es richtig, dass wir hier diesen Übergriff anprangern und Sanktionen fordern, kann deine Aufregung nicht recht verstehen.

zwoologe
18.06.2006, 11:51
Rechtsextremisten?


Was wäre, wenn Türken oder besoffene Russen eine "Kartoffel" verdroschen hätten?
Das hätte kein Schwein interessiert.


na doch, dann wird hier schnell ein themenstrang eröffnet, der genau dieses anprangern wird. dabei werden dann alle rechten übergriffe in den hintergrund gekehrt und auf die exklusivität des übergriffes auf einen deutschen hervorgehoben.




p.s:
so, ich habe eben in meiner küche eine kartoffel gehäutet, in stücke geschnitten , gekocht und verspeist.

ich denke, dass interessiert wirklich keinen.

Falkenhayn
18.06.2006, 11:51
Und da ja jedes aufgeschmierte Hakenkreuz, ob es von einem Neo oder einem dummen Jungen gemacht wird, als rechte Straftat aufgenommen wird !
Gibt das wunderschöne Statistiken ! Und damit kann man dann immer wieder munter behaupten es hab sehr viele rechte gewalt, welches dann in Gebetsmühlen art von den Zeitungsschmierern en masse geschrieben wird ! Immer und immer wieder !
:)) :)) :))


Ja Proper, aber es ist doch völlig egal wer nun genau diese Straftat begangen hat, die BRD hat den Anspruch jedem hier lebenden Menschen sein Recht auf körperliche Unversehrtheit zu garantieren.

Wenn dem nicht mehr so ist, so müssen wir reagieren und nahezu jede Gewalttat sanktionieren.

Natürlich schlagen so manche zuviel polit. Kapital daraus und nutzen es für Wahlkämpfe, anstatt sicherheitspolitische und sozialpolitische Maßnahmen zu ergreifen.

Würfelqualle
18.06.2006, 11:51
Weil von Ausländern mit deutschem Paß begangene Straftaten nicht gesondert statistisch erfaßt werden.


Es muss unter einer anderen Regierung ein Gesetz her, der dieses unsägliche Staatsbürgerschaftsrecht aufhebelt und rückgängig macht.
Dann ist der kriminelle " Deutsche " wieder das, was er immer war, ein krimineller Ausländer.



Gruss vonne Würfelqualle

Doc Gyneco
18.06.2006, 11:55
Ja Proper, aber es ist doch völlig egal wer nun genau diese Straftat begangen hat, die BRD hat den Anspruch jedem hier lebenden Menschen sein Recht auf körperliche Unversehrtheit zu garantieren.

Wenn dem nicht mehr so ist, so müssen wir reagieren und nahezu jede Gewalttat sanktionieren.

Natürlich schlagen so manche zuviel polit. Kapital daraus und nutzen es für Wahlkämpfe, anstatt sicherheitspolitische und sozialpolitische Maßnahmen zu ergreifen.

Jeglich Gewalttat ist zu bestrafen ! Ob Linke, Rechte, In oder Ausländer !
Aber alle sollten auch gleich behandelt werden vor dem Kadi, was bei euch in Deutschland leider nicht der Fall zu sein scheint !
Schade, denn dass trägt einiges bei, beim Linkls-Rechts Krach !!
http://666kb.com/i/11ffoz3mqufi9.gif http://666kb.com/i/11ffoz3mqufi9.gif http://666kb.com/i/11ffoz3mqufi9.gif

klartext
18.06.2006, 12:01
Where's the difference?
Unter einem Neonazi verstehe ich einen, der diese Ideologie kennt und sie als seine eigene Überzeugung übernommen hat.
So ist z.B. ein 15-jähriger, der in der Schule aus Frust ein Hakenkreuz ins Schulklo malt, noch lange kein Neonazi. Mit diesem Begriff wird sehr inflationär umgegangen.
Bei den Tätern handelte es sich offenbar um sozialen Bodensatz ohne spezifische Bildung und Kenntnisse.

Doc Gyneco
18.06.2006, 12:03
Unter einem Neonazi verstehe ich einen, der diese Ideologie kennt und sie als seine eigene Überzeugung übernommen hat.
So ist z.B. ein 15-jähriger, der in der Schule aus Frust ein Hakenkreuz ins Schulklo malt, noch lange kein Neonazi. Mit diesem Begriff wird sehr inflationär umgegangen.
Bei den Tätern handelte es sich offenbar um sozialen Bodensatz ohne spezifische Bildung und Kenntnisse.

Aber das Hakenkreuz wird trotzdem sehr oft als Rechte Straftat in die Statistiken getan !
Hohe Intelligenz unserer Autoritäten !
http://img316.imageshack.us/img316/615/gratgrat5bw.gif http://img316.imageshack.us/img316/615/gratgrat5bw.gif http://img316.imageshack.us/img316/615/gratgrat5bw.gif

Falkenhayn
18.06.2006, 12:03
Jeglich Gewalttat ist zu bestrafen ! Ob Linke, Rechte, In oder Ausländer !
Aber alle sollten auch gleich behandelt werden vor dem Kadi, was bei euch in Deutschland leider nicht der Fall zu sein scheint !
Schade, denn dass trägt einiges bei, beim Linkls-Rechts Krach !!
http://666kb.com/i/11ffoz3mqufi9.gif http://666kb.com/i/11ffoz3mqufi9.gif http://666kb.com/i/11ffoz3mqufi9.gif


Ganz recht, Proper, wir haben hier ein Problem mit ideologischer Polarisierung. Deshalb lehne ich das Rechts-Links-Schema ab.

Ich kapier es so langsam auch nicht mehr, jeder vernünftige Mensch müsste doch unabhängig von seiner politischen Einstellung, einsehen, dass jegliche Gewalt bekämpft werden muss, unabhängig davon wer Täter oder Opfer ist.

Erst wenn wir diesen Konsens zur Verdammung von Gewalt per se lagerübergreifend entwickelt haben, kann es vorwärts gehen.


Übrigens hast du einen äußerst prachtvollen Hund, Proper.

Mauser98K
18.06.2006, 12:05
Es muss unter einer anderen Regierung ein Gesetz her, der dieses unsägliche Staatsbürgerschaftsrecht aufhebelt und rückgängig macht.
Dann ist der kriminelle " Deutsche " wieder das, was er immer war, ein krimineller Ausländer.



Gruss vonne Würfelqualle

Das ist rechtlich aber sehr sehr schwer!

Ich würde eine radikale Vereinfachung des Entzuges der deutschen Staatsangehörigkeit auch sehr begrüßen.

Wurst
18.06.2006, 12:05
So ist z.B. ein 15-jähriger, der in der Schule aus Frust ein Hakenkreuz ins Schulklo malt, noch lange kein Neonazi

Und um den gehts hier auch nicht. Es geht um den, der andere Menschen wegen ihres Aussehens oder Passes belästigt, bedroht und körperlich verletzt, sogar möglicherweise umbringt, so dass diese nicht mehr friedlich leben können.

Falkenhayn
18.06.2006, 12:06
Unter einem Neonazi verstehe ich einen, der diese Ideologie kennt und sie als seine eigene Überzeugung übernommen hat.

Dann wäre ein Großteil der Szene wohl strenggenommen keine Neonazis, denn die Kenntnisse bewegen sich da auch auf einem niedrigen Niveau.

Es ist vor allem ein jugendlich-männliches Protestphänomen, da reichen sicherheitspolitische Maßnahmen allein natürlich nicht aus.

Die wahrhaftigen Ideologen des Rechtsextremismus werden wohl fast nie selbst zu Gewalt in dieser Form greifen.

Würfelqualle
18.06.2006, 12:07
Das ist rechtlich aber sehr sehr schwer!

Ich würde eine radikale Vereinfachung des Entzuges der deutschen Staatsangehörigkeit auch sehr begrüßen.



Oder so. Mir auch recht.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Mauser98K
18.06.2006, 12:08
Aber das Hakenkreuz wird trotzdem sehr oft als Rechte Straftat in die Statistiken getan !
Hohe Intelligenz unserer Autoritäten !
http://img316.imageshack.us/img316/615/gratgrat5bw.gif http://img316.imageshack.us/img316/615/gratgrat5bw.gif http://img316.imageshack.us/img316/615/gratgrat5bw.gif

Das Zeigen des Hakenkreuzes, Hitlergrußes, "Sieg Heil"-Rufe usw. sind sogenannte Propagandadelikte.

Diese Propagandadelikte machen den größten Teil "rechtsextremistischer" Straftaten aus.

Wurst
18.06.2006, 12:18
Ich würde eine radikale Vereinfachung des Entzuges der deutschen Staatsangehörigkeit auch sehr begrüßen.

Ja. All die, die sich nicht an die Spielregeln unserer Nation halten können, sollen von ihr auch nicht mehr gleichbehandelt werden mit denen, die es können. Passentzug für alle rasistisch motivierten Gewalttaten. Oder zumindest zeitweiliger Entzug. Wer andere der Gemeinschaft berauben will, hat selbst nichts besseres verdient.

Falkenhayn
18.06.2006, 12:23
Ja. All die, die sich nicht an die Spielregeln unserer Nation halten können, sollen von ihr auch nicht mehr gleichbehandelt werden mit denen, die es können. Passentzug für alle rasistisch motivierten Gewalttaten. Oder zumindest zeitweiliger Entzug. Wer andere der Gemeinschaft berauben will, hat selbst nichts besseres verdient.

Für Menschen, die hier geboren sind, ist das nicht realisierbar. Wir können niemanden zu einem Staatenlosen machen, damit hätte er Schutz von keiner Nation.


Ich meine vielmehr, wir haben mit Art. 18 GG zum einen Schutz vor jenen, die diese Demokratie unter dem Schutz Grundrechte vernichten wollen und zum anderen werden jene, die Gewalttaten begehen, strafrechtlich verfolgt.

lupus_maximus
18.06.2006, 12:28
Für Menschen, die hier geboren sind, ist das nicht realisierbar. Wir können niemanden zu einem Staatenlosen machen, damit hätte er Schutz von keiner Nation.


Ich meine vielmehr, wir haben mit Art. 18 GG zum einen Schutz vor jenen, die diese Demokratie unter dem Schutz Grundrechte vernichten wollen und zum anderen werden jene, die Gewalttaten begehen, strafrechtlich verfolgt.
Jemand staatenlos zu machen wäre doch nicht unser Problem. Wenn sich jemand richtig verhält, wird er ja nicht staatenlos. Wenn er trotzdem meint, seine Ansichten durchsetzen zu können, muß er auch mit den Folgen leben können.

Falkenhayn
18.06.2006, 12:34
Jemand staatenlos zu machen wäre doch nicht unser Problem. Wenn sich jemand richtig verhält, wird er ja nicht staatenlos. Wenn er trotzdem meint, seine Ansichten durchsetzen zu können, muß er auch mit den Folgen leben können.


In dem Fall bezog sich wurst auch auf Rechtsextreme.

Dass ich dich nur recht verstehe, lupus, du würdest also auch Menschen "deutschen Blutes" durchaus die Staatsbürgerschaft entziehen, wenn sie durch massives Fehlverhalten auffallen?

Doc Gyneco
18.06.2006, 12:37
In dem Fall bezog sich wurst auch auf Rechtsextreme.

Dass ich dich nur recht verstehe, lupus, du würdest also auch Menschen "deutschen Blutes" durchaus die Staatsbürgerschaft entziehen, wenn sie durch massives Fehlverhalten auffallen?
Das ist ja gerade das Extreme, was der Wurst macht !!
Nur eine Seite sehen wollen !
Mit solchen Leuten kann Demokratisches Denken nicht funktionieren !
;( ;( ;(

Falkenhayn
18.06.2006, 12:44
Das ist ja gerade das Extreme, was der Wurst macht !!
Nur eine Seite sehen wollen !
Mit solchen Leuten kann Demokratisches Denken nicht funktionieren !
;( ;( ;(


Ich weiß jetzt gerade nicht, wie wurst das meinte, aber auch ich halte das nicht für sinnvoll.

Man muss dahingehend schon ausgewogen bleiben.

Wurst
18.06.2006, 13:03
Ich meinte das schon für alle Seiten.

Und ich habe hier nur den Vorschlag von Mauser aufgegriffen. Ähnliches (in jenem Fall eineitig) hatte schon Daniel Kohn-Bendit mal öffentlich bekundet.

Ich persönlich möchte niemand zum Staatenlossen machen, das wäre verrückt.

Man könnte sich jedoch überlegen, rassistisch motivierten Gewalttätern gewisse Rechte einzuschränken, da diese ganz vehemente Menschenrechte durch ihre Taten misachtet haben, anders als z.B. bei gewöhnlichem Diebstahl, einbruch und dergleichen.

Dieses könnte in Form von Arbeitszwang in geschlossenen Einrichtungen samt
Zwangserziehung geschehen. Dies wäre ein Denkansatz

Wurst
18.06.2006, 13:19
Dieses könnte in Form von Arbeitszwang in geschlossenen Einrichtungen samt
Zwangserziehung geschehen. Dies wäre ein Denkansatz

Dies soll zum einen als Strafe dienen, um den Tätern bewust zu machen, wie schwer sie gegen die Grundsätze unserer Gesellschaft verstoßen haben.
Weiterhin sollen Täter, die ihren Hass u.a. auf ihre eigene Arbeitslosigkeit zurückführen, zur Arbit "ermutigt" werden. Nach dem Abarbeiten der Strafe soll jede Arbeit in der freien Wirtschaft verlockend sein.
Die "Umerziehung" ist zugegebenerweise eine etwas lasche und warscheinlich nicht ausreichende Methode, um ihr verqueres Verständnis von Rechtsstaat und Demokratischer Gesellschaft zu berichtigen.

Die wäre z.B. eine erste Idee.

klartext
18.06.2006, 13:33
Dies soll zum einen als Strafe dienen, um den Tätern bewust zu machen, wie schwer sie gegen die Grundsätze unserer Gesellschaft verstoßen haben.
Weiterhin sollen Täter, die ihren Hass u.a. auf ihre eigene Arbeitslosigkeit zurückführen, zur Arbit "ermutigt" werden. Nach dem Abarbeiten der Strafe soll jede Arbeit in der freien Wirtschaft verlockend sein.
Die "Umerziehung" ist zugegebenerweise eine etwas lasche und warscheinlich nicht ausreichende Methode, um ihr verqueres Verständnis von Rechtsstaat und Demokratischer Gesellschaft zu berichtigen.

Die wäre z.B. eine erste Idee.
Solche Umerziehungslager gibt es in China, du hast merkwürdige Vorstellungen. Nach unserem Rechtsverständnis darf nicht Gesinnung, sondern nur eine ausgeübte Straftat bestraft werde. Wenn man erst mal damit anfängt, auch Gesinnung zu bestrafen, öffnet man ein gefährliches Fass, denn je nach Zeitgeist wird dann frei bestimmt, was rechtsaussen oder linksaussen ist.
Wir haben ein Strafrecht, das ausreicht und Körperverletzung wird geahndet, egal, warum diese geschehen ist. Der Staat hat eine Neutralitätspflicht, meine Gesinnung geht ihn nichts an.

Würfelqualle
18.06.2006, 13:41
Ja. All die, die sich nicht an die Spielregeln unserer Nation halten können, sollen von ihr auch nicht mehr gleichbehandelt werden mit denen, die es können. Passentzug für alle rasistisch motivierten Gewalttaten. Oder zumindest zeitweiliger Entzug. Wer andere der Gemeinschaft berauben will, hat selbst nichts besseres verdient.


Du willst Deutschen die Staatsbürgerschaft entziehen ? Entweder bist du selbst Ausländer, oder ein Antideutscher übelster Sorte.



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
18.06.2006, 13:56
Ich meinte das schon für alle Seiten.

Und ich habe hier nur den Vorschlag von Mauser aufgegriffen. Ähnliches (in jenem Fall eineitig) hatte schon Daniel Kohn-Bendit mal öffentlich bekundet.

Dieses könnte in Form von Arbeitszwang in geschlossenen Einrichtungen samt
Zwangserziehung geschehen. Dies wäre ein Denkansatz

..mit solchen Maßnahmen kennen sich Linksfaschisten ja prima aus.Zwangserziehung im Sinne eines GULAG´s oder einer Putztruppe, ist ja auch das einzige, was von dieser Seite kommen kann.Und Vorschläge eines DCB haben für mich den gleichen Wert wie die Gesichtswarze einer C.Roth, um mal im grünen Spektrum zu bleiben...:rolleyes:

Falkenhayn
18.06.2006, 13:57
Solche Umerziehungslager gibt es in China, du hast merkwürdige Vorstellungen. Nach unserem Rechtsverständnis darf nicht Gesinnung, sondern nur eine ausgeübte Straftat bestraft werde.


:gesetz: Genau das ist der Punkt, wurst, das kennzeichnende einer Republik ist ja gerade, dass sie keine Gesinnung vorschreibt. Deshalb sind Umerziehungslager auch unvereinbar mit ihr!

Antidemokratische Gesinnungen werden erst dann verfolgt, wie klartext das schon sagte, wenn aus ihnen sichtbare Straftaten erwachsen.

Und wenn jemand eine Straftat begeht, so erfolgt eine strafrechtliche Verfolgung und im Gefängnis hat man Zeit über die Taten nachzudenken, aber eine Umerziehung wie in totalitären Systemen sollte es wohl kaum geben.

zwoologe
18.06.2006, 14:22
Entweder bist du selbst Ausländer, oder ein Antideutscher übelster Sorte.



Gruss vonne Würfelqualle

wenn er keines von beiden ist, dann muß er wohl ein lügner sein, wie?

:wand:

Quo vadis
18.06.2006, 14:26
wenn er keines von beiden ist, dann muß er wohl ein lügner sein, wie?

:wand:

wieso Lügner??Er fordert doch was und zwar Umerziehungslager für Andersdenkende.Entweder teilst du seine Ansicht oder nicht.

Falkenhayn
18.06.2006, 14:36
wieso Lügner??Er fordert doch was und zwar Umerziehungslager für Andersdenkende.Entweder teilst du seine Ansicht oder nicht.

Schau mal hier Quo Vadis:



Man könnte sich jedoch überlegen, rassistisch motivierten Gewalttätern gewisse Rechte einzuschränken, da diese ganz vehemente Menschenrechte durch ihre Taten misachtet haben, anders als z.B. bei gewöhnlichem Diebstahl, einbruch und dergleichen.


Es geht grundsätzlich erstmal um rassistische Gewalttäter, nicht einfach nur um Andersdenkende, die keine Straftat begangen haben.

Also immer genau lesen.

Wurst
18.06.2006, 15:03
Solche Umerziehungslager gibt es in China, du hast merkwürdige Vorstellungen. Nach unserem Rechtsverständnis darf nicht Gesinnung, sondern nur eine ausgeübte Straftat bestraft werde.

Ich habe bereits geschrieben, dass nicht politisch Gesinnte, sondern Straftäter so bestraft werden sollen.

Was die "Umerziehung" betrifft, die ich bewusst in Anführungsstriche gesetzt habe:
um ihr verqueres Verständnis von Rechtsstaat und Demokratischer Gesellschaft zu berichtigen.

Es soll ihnen hier beigebracht werden, im Rechtsstaatlichen und demokratischen Sinne zu handeln! Die Wichtigkeit, innerhalb dieser Grenzen zu verweilen, muss ihnen verdeutlicht werden.
Man könnte es auch "Politik- und Ethikunterricht für Dummies" nennen.

Ich habe mich an keiner Stelle dafür ausgesprochen, eine politische Gesinnung an- oder umzuerziehen!
Ein Vergleich mit China ist also nicht angebracht.


Du willst Deutschen die Staatsbürgerschaft entziehen ? Entweder bist du selbst Ausländer, oder ein Antideutscher übelster Sorte.

Ich bin Patriot, jeder Deutsche der Deutschland (und seiner Gesellschaft) schadet muss hart bestraft werden! Im Gegensatz zu mir bist du einer, der laut darüber philosophiert ob Gewalt von Rechts nicht gerechtfertigt wäre.

Wurst
18.06.2006, 15:05
jeder Deutsche der Deutschland (und seiner Gesellschaft) schadet muss hart bestraft werden!

Selbiges gilt für Nichtdeutsche. Dieser Strang bezieht sich speziell auf rassistische Straftaten

Falkenhayn
18.06.2006, 15:06
Man könnte es auch "Politik- und Ethikunterricht für Dummies" nennen.


lol zwischen Unterricht für Dummies und Umerziehungslager liegt aber doch ein gewaltiger Unterschied :))

Wurst
18.06.2006, 15:10
Ok - Zugegeben, schlechte Wortwahl :D

Einsatzleiter
18.06.2006, 15:16
auf rechtsextreme Straftaten sollte die Todesstrafe stehen! X( X( X(

Quo vadis
18.06.2006, 15:35
Kaum ein Begriff wie "rassistische Straftat", wurde die letzten Wochen bei uns inflationär gebraucht, ich verweise nur mal auf Potsdam, oder dem Italiener, der ins Gleisbett fiel, oder Herr Sayan mit der Bierflasche auf dem Kopf (hat man auch nix mehr gehört), oder die Himmelfahrtsrangeleien usw...

Ich muß leider sagen, dass der Begriff der "rassistischen Straftat", von den Medien, von der Politik und von den Linken nur als eine Einbahnstraße Verstanden wird und zwar ist der Täter Deutsch, Kahlköpfig, hat Springerstiefel an und gehört zwangsläufig der rechtsextremen Szene an.Das ist das Bild, was gezeichnet wird.
Unser Gesetz sieht für schwere Gewaltdelikte wie Totschlag, Mord, schwere Körperverletzung etc. bestimmt Strafrahmen vor.
Ich unterstelle, dass ein Mensch der bereit ist solche Kapitaldelikte zu begehen, eine kriminelle Grundveranlagung haben muß- man kann auch niedrige Hemmschwelle sagen.
Es wird eigentlich mit dem Begriff der "rassistischen Gewalttat" impliziert, dass z.B. ein Täter, der einen sagen wir Chinesen krankenhausreif schlägt, nur als Rassist schlägt, aber eigentlich beim Streit unter "Deutschen" nie zur Gewalt greifen würde, weil das ja einer der gleichen "Rasse" ist.
Übrigens habe ich noch niemals in den Medien, von Fällen gehört, in denen bei Gewalt von Migranten an Deutschen im Zusammenhang mit "rassistischen Motiven" gesprochen wurde...noch nie !
Und das, obwohl hier schon sehr oft die eindeutig abwertenden Intentionen unserer Kulturbereicherer gegenüber Nichtmigranten erörtert wurden...

Freddy Krüger
18.06.2006, 17:20
Übrigens habe ich noch niemals in den Medien, von Fällen gehört, in denen bei Gewalt von Migranten an Deutschen im Zusammenhang mit "rassistischen Motiven" gesprochen wurde...noch nie !


Daran erkennst du: Ausländer sind nicht zu rassistischer Gewalt fähig

Ausländer sind eben perfekt, die Krone der Schöpfung

Sterntaler
18.06.2006, 17:24
...natürlich ist es auch nie rassistische Gewalt wenn Türken Deutsche ermorden oder deutsche Schlampen vergewaltigen, oder ungläubige Lehrerinnen ins Koma senden, auch ist es keine Rassistische Gewalt , wenn Arabar Neger verprügeln. Hier gibt es die von Pol Col Selektive "Rassismus" Brille, die unter massiven Realitätverlust und Wirklichkeitverzerrend wirkt.:))

Falkenhayn
18.06.2006, 17:53
Ich muß leider sagen, dass der Begriff der "rassistischen Straftat", von den Medien, von der Politik und von den Linken nur als eine Einbahnstraße Verstanden wird und zwar ist der Täter Deutsch, Kahlköpfig, hat Springerstiefel an und gehört zwangsläufig der rechtsextremen Szene an.Das ist das Bild, was gezeichnet wird.
Unser Gesetz sieht für schwere Gewaltdelikte wie Totschlag, Mord, schwere Körperverletzung etc. bestimmt Strafrahmen vor.
Ich unterstelle, dass ein Mensch der bereit ist solche Kapitaldelikte zu begehen, eine kriminelle Grundveranlagung haben muß- man kann auch niedrige Hemmschwelle sagen.
Es wird eigentlich mit dem Begriff der "rassistischen Gewalttat" impliziert, dass z.B. ein Täter, der einen sagen wir Chinesen krankenhausreif schlägt, nur als Rassist schlägt, aber eigentlich beim Streit unter "Deutschen" nie zur Gewalt greifen würde, weil das ja einer der gleichen "Rasse" ist.
Übrigens habe ich noch niemals in den Medien, von Fällen gehört, in denen bei Gewalt von Migranten an Deutschen im Zusammenhang mit "rassistischen Motiven" gesprochen wurde...noch nie !
Und das, obwohl hier schon sehr oft die eindeutig abwertenden Intentionen unserer Kulturbereicherer gegenüber Nichtmigranten erörtert wurden...


Zumindest in diesem Forum sind wir doch längst weiter!

Mauser98K
18.06.2006, 20:39
Solche Umerziehungslager gibt es in China, du hast merkwürdige Vorstellungen. Nach unserem Rechtsverständnis darf nicht Gesinnung, sondern nur eine ausgeübte Straftat bestraft werde. Wenn man erst mal damit anfängt, auch Gesinnung zu bestrafen, öffnet man ein gefährliches Fass, denn je nach Zeitgeist wird dann frei bestimmt, was rechtsaussen oder linksaussen ist.
Wir haben ein Strafrecht, das ausreicht und Körperverletzung wird geahndet, egal, warum diese geschehen ist. Der Staat hat eine Neutralitätspflicht, meine Gesinnung geht ihn nichts an.

1. Ich halte Arbeitslager mit dem Ziel der Disziplinierung, Arbeitsgewöhnung und Strafverbüßung für durchaus sinnvoll.
Umerziehungslager gibt es in China schon seit Maos Tod nicht mehr, jedenfalls offiziell.

2. Wenn sich jemand beispielsweise zum Nationalsozialismus bekennt, hat das durchaus strafrechtliche Konsequenzen. Es ist nämlich verfassungsfeindlich.

Mauser98K
18.06.2006, 20:40
auf rechtsextreme Straftaten sollte die Todesstrafe stehen! X( X( X(

Und auf linksextreme oder religiös motiverte nicht?

Falkenhayn
18.06.2006, 20:49
2. Wenn sich jemand beispielsweise zum Nationalsozialismus bekennt, hat das durchaus strafrechtliche Konsequenzen. Es ist nämlich verfassungsfeindlich.

Und inwiefern wird das öffentliche Bekenntnis zum NS dann bestraft?

Mauser98K
18.06.2006, 20:56
Und inwiefern wird das öffentliche Bekenntnis zum NS dann bestraft?

Ich schätze mal hier:

§ 84
Fortführung einer für verfassungswidrig erklärten Partei

(1) Wer als Rädelsführer oder Hintermann im räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes den organisatorischen Zusammenhalt

1. einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder
2. einer Partei, von der das Bundesverfassungsgericht festgestellt hat, daß sie Ersatzorganisation einer verbotenen Partei ist,

aufrechterhält, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. Der Versuch ist strafbar.

(2) Wer sich in einer Partei der in Absatz 1 bezeichneten Art als Mitglied betätigt oder wer ihren organisatorischen Zusammenhalt unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(3) Wer einer anderen Sachentscheidung des Bundesverfassungsgerichts, die im Verfahren nach Artikel 21 Abs. 2 des Grundgesetzes oder im Verfahren nach § 33 Abs. 2 des Parteiengesetzes erlassen ist, oder einer vollziehbaren Maßnahme zuwiderhandelt, die im Vollzug einer in einem solchen Verfahren ergangenen Sachentscheidung getroffen ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Den in Satz 1 bezeichneten Verfahren steht ein Verfahren nach Artikel 18 des Grundgesetzes gleich.

(4) In den Fällen des Absatzes 1 Satz 2 und der Absätze 2 und 3 Satz 1 kann das Gericht bei Beteiligten, deren Schuld gering und deren Mitwirkung von untergeordneter Bedeutung ist, die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2) oder von einer Bestrafung nach diesen Vorschriften absehen.

(5) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 Satz 1 kann das Gericht die Strafe nach seinem Ermessen mildern (§ 49 Abs. 2) oder von einer Bestrafung nach diesen Vorschriften absehen, wenn der Täter sich freiwillig und ernsthaft bemüht, das Fortbestehen der Partei zu verhindern; erreicht er dieses Ziel oder wird es ohne sein Bemühen erreicht, so wird der Täter nicht bestraft.

Allerdings ist hierzu ein Bekenntnis zur NSDAP notwendig, nicht nur zum Nationalsozialismus.

romeo1
18.06.2006, 21:12
Also ich finde es in Ordnung, daß diese 3 asozialen Penner vor Gericht stehen. Ich vermute, daß es nicht die ersten Entgleisungen dieses Gesindels waren. Wäre interessant zu erfahren, was die sonst noch so auf dem Kerbholz haben.

Bis auf den Fakt des Überfalls ist der Zeitartikel allerdings nichts weiter als eine Ansammlung böswilliger Unterstellungen um die Mär vom durchgehend rassistischen Osten aufrecht zu erhalten. Nach dem Lesen des Berichtes muß man den Eindruck bekommen, daß Cottbus eine verfallene Bürgerkriegszone wie der Irak ist. An Schwachsinn kaum zu unterbieten, bedient es doch alle gängigen Klischees vom braunen Osten. :flop:

Andreas63
19.06.2006, 10:39
Also ich finde es in Ordnung, daß diese 3 asozialen Penner vor Gericht stehen. Ich vermute, daß es nicht die ersten Entgleisungen dieses Gesindels waren. Wäre interessant zu erfahren, was die sonst noch so auf dem Kerbholz haben.

Eben. Diese Typen sind das, was die Amerikaner so treffend als white trash bezeichnen. Wahrscheinlich waren sie schon öfter in Schlägereien verwickelt. Weil die Gegner / Opfer aber Deutsche waren, hat dies keinen gestört. Wie dem auch sei, hart bestrafen - das Gesocks.

McBain
19.06.2006, 10:57
wenn ich lese, dass menschen nur wegen ihrer "Andersartigkeit" zu opfern werden, dann muss ich wirklich kotzen! Solche leute solte man mit aller härte des Gesetzes bestrafen!

Da liegt aber der Knackpunkt in unserem System! Mit gewalttätern wird viel zu lasch umgegangen meiner meinung nach! Es kann nicht sein, dass sich in bestimmten orten rechtsextreme aufführen, als ob ihnen die straße gehört!
Übrigens auch z.b. im Ruhrgebiet und nicht nur im Osten existiert die militante rechte szene!

Aber auch gegen die immer erwähnten gewalttätigen machotürken muss vorgegenagen werden! habe letztens erst am eigenen leib erfahren, dass selbst im provinziellen kiel in einigen stadtvierteln solche kriminellen subjekte Angst und Schrecken verbreiten!

Der Staat darf solche bandengewalt nicht tatenlos mit ansehen! "Law and order" ist notwendig!

Rechte gewalttäter kann man aufgrund ihrer staatsbürgerschaft nicht loswerden! Nichtdeutsche allerdings die sich daneben benehmen MUSS man loswerden! wir haben schon mit dem eineimischen Gesindel genug Ärger! Hier helfen keine weltfremden Utopien

Würfelqualle
19.06.2006, 11:15
wenn ich lese, dass menschen nur wegen ihrer "Andersartigkeit" zu opfern werden, dann muss ich wirklich kotzen! Solche leute solte man mit aller härte des Gesetzes bestrafen!



Als wenn das die Deutschen erfunden haben. Gewalt gegen Ausländer gibts in jedem Land.

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

McBain
19.06.2006, 11:22
natürlich nicht.
Aber meiner meinung nach sollte gewalt in erster linie von der executive ausgehen und nicht von dahergelaufenen rabauken! Gerade im Bereich jugenstraftaten wird viel zu milde bestraft! egal obs die SSS war oder bescheuerte muselmanische ehrenmörder und s-bahnschupser, erinnere mich noch, wie das das opfer von der muselmanenbande verhöhnt wurde!

Das problem liegt auch darin begründet, dass unsere gesellschaft (polizie schule justiz...) immer weicher und antiautoritärer geworden ist, damit kommen die machohaft erzogenen türken als beispiel nicht klar! Grenzen müssen gezogen werden und strafe wie zum beispiel abschibung muss erleichtert werden!

Nissen76
09.07.2006, 22:28
vom 1.6.06, wie lange hast du danach gesucht?

ist mal wieder typisch für die presse, ein ganze stadt wird mit dreck beworfen. es ist empörend mit welch abscheulicher arbeit in deutschland geld verdient werden kann.Es wird nicht die Stadt mit Dreck beworfen, sondern lediglich die Wahrheit gesagt. Dass sowohl Täter als auch Opfer irgendwo wohnen, ist nicht weiter überraschend. Und wenn sich die übrigen Bürger durch eine fehlerfrei Berichterstattung beleidigt fühlen, ist das dumpfer Regionalchauvinismus. Stattdessen sollten sie sich lieber Sorgen um ihren Ort machen und mit offenen Augen durch die Stadt gehen anstatt sie durch die rosa Brille und Insel der Seligen zu betrachten.

romeo1
10.07.2006, 07:11
Es wird nicht die Stadt mit Dreck beworfen, sondern lediglich die Wahrheit gesagt. Dass sowohl Täter als auch Opfer irgendwo wohnen, ist nicht weiter überraschend. Und wenn sich die übrigen Bürger durch eine fehlerfrei Berichterstattung beleidigt fühlen, ist das dumpfer Regionalchauvinismus. Stattdessen sollten sie sich lieber Sorgen um ihren Ort machen und mit offenen Augen durch die Stadt gehen anstatt sie durch die rosa Brille und Insel der Seligen zu betrachten.

Wenn eine ganze Stadt pauschal niedergemacht wird wie in diesem Bericht, dann ist dies unterstes Niveau. Es wurde eine ausländerfeindliche und verfallende Stadt beschrieben, die so nichts mit Wirklichkeit zu tun hat.
Außerdem gehe ich mal davon aus, daß das Gesindel, welches den Überfall begangen hat, bereits polizeibekannt ist.