PDA

Vollständige Version anzeigen : Bush und Blair-Friedensnobelpreis???!!



Equilibrium
01.02.2004, 20:48
Blair und Bush für Friedensnobelpreis nominiert
Oslo (dpa) - US-Präsident George W. Bush und der britische Premier Tony Blair sind für den Friedensnobelpreis nominiert worden. Auch die Europäische Union gehört zu den offiziell vorgeschlagenen Kandidaten. Zum Ablauf der Vorschlagsfrist erklärte der Direktor des Osloer Nobelinstitutes, Geir Lundestad, es sei ein «breiter Strom von Nominierungen» eingegangen. Gleichzeitig teilte der norwegische Parlamentsabgeordnete Jan Simonsen mit, dass er Bush und Blair für ihre Rolle bei der Entmachtung von Saddam Hussein vorgeschlagen habe.

DPA
01.02.2004 14:29

Irgendwie bin ich geschockt.Was kommt als nächstes?Hitler als bester Deutscher?! :(

Großadmiral
01.02.2004, 20:51
deutsche Volk sollten den Friedensnobelpreis gewinnen. ^^

Nein, im Ernst.
Es ist fast schon lächerlich.
Alfred Nobel würde sich im Grabe umdrehen, denn dieser Preis wird selbst mit der Nominierung in den Dreck gezogen!

Botschafter
01.02.2004, 21:00
Hitler war schon für den Friedensnobelpreis nominiert. ( dh nicht direkt aber es wurde darüber nachgedacht)

Adenauer

Equilibrium
01.02.2004, 21:08
Original von Gothaur
Wieso sollte er sich im Grab umdrehen, - war nicht gerade von ihm eine entscheidende Erfindung geradezu explosiv erfolgreich?
Gothaur

Ja,aber er wollte nicht das sie für den Krieg eingesetzt wird.Das selbe Problem hatte doch auch Einstein.

Equilibrium
01.02.2004, 21:08
Original von Konrad Adenauer
Hitler war schon für den Friedensnobelpreis nominiert.

Adenauer

Wann denn?

Equilibrium
01.02.2004, 21:15
Ich vergleiche Alfred Nobel erst mal mit Einstein:

Beide waren am anfang nicht bewusst was sie machten.
Beide wollten bekannt und reich werden.
Beide sind nachdem sie gesehen hatten was ihre erfindung anrichteten Pazifisten geworden.

Botschafter
01.02.2004, 21:15
Man hat drüber nachgedacht ihn für 1936 zu nominieren weil Schweden als Neutraler seine Annektionen nicht verurteilte sondern als Stabilisierung ansah. Die sind ihm anfangs ja auf den Leim gegangen. Viele dachten er sei bis zu einem gewissen Grad seriöser Politiker...

MfG

Adenauer

Großadmiral
01.02.2004, 21:20
Original von Gothaur
Wieso sollte er sich im Grab umdrehen, - war nicht gerade von ihm eine entscheidende Erfindung geradezu explosiv erfolgreich?
Gothaur

Ja, doch wenn er sehen würde, welche Personen seinen Namen tragen dürfen, dann schon.

Botschafter
01.02.2004, 21:28
Die zwei gehören wirklich nicht nominiert. Da sieht man wieder den Einfluss der USA die auchmal ihren Schoßhund Blair belohnen wollen.

Adenauer

Müller
01.02.2004, 21:38
Boah, die Welt verdümmt wohl von Tag zu Tag.

Bakunin
01.02.2004, 21:48
irgendwie hat der herr, der den vorschlag getätigt hat was falsch verstanden, denn was hat es mit frieden zu tun, wenn amerikaner tausende von bomben auf zivlisten werfen???

ich würde subcomandante marcos vorschlagen...

Großadmiral
01.02.2004, 21:51
Original von ernesto
irgendwie hat der herr, der den vorschlag getätigt hat was falsch verstanden, denn was hat es mit frieden zu tun, wenn amerikaner tausende von bomben auf zivlisten werfen???


leider wahr.

Equilibrium
01.02.2004, 21:59
Vielleicht auch Gerhard Schröder.Ich meine ich halte nicht viel von ihm aber in der Irak-Sache..

Kommissär
01.02.2004, 22:19
Das ist in der Tat eine Unverschämtheit diesen beiden Kriegstreiber für den Friedensnobelpreis zu nominieren, schon eher für den Kriegsnobelpreis!!!
Da könnte man ja grad Kim Jong-Il oder sonst jemanden nominieren...

l_osservatore_uno
02.02.2004, 06:38
... aber ohne jede Chance!

Und falls doch ... wird's 'Rücksendungen' ohne Ende geben!

Enzo

PS: Und wie war gleich noch der Name jenes Parlamentsabgeordneten, der dies vorschlug?

Simonson? :D

Der Schakal
02.02.2004, 17:39
Was für eine beleidigung für den Nobelpreis !!

DichterDenker
02.02.2004, 17:54
What the fuck!
Ich muss hier jetzt sofort ein Kommentar zu G. W. Bush schreiben.
Das ist doch der Perversität höchstes Ausmaß. Mit welcher Begründung soll dieser Kriegstreiber den Friedensnobelpreis kriegen?
Vielleicht weil er heldenhaft gegen die böse böse "Achse des Bösen" kämpft? Oder weil er ein Land angreift das ach so viele Massenvernichtungswaffen hat und sich dann rausstellt das das Land keine Massenvernichtungswaffen besitzt sondern verdammt viel Öl? Oh natürlich er hat das Land von einem bösen Regime befreit aber jetzt versinkt es im Terror was eigentlich absehbar war. Aber die politischen Kenntnisse eines Anonymen Alkoholikers reichen wohl nicht so weit. Ist ja auch egal, dieses Jahr geben wir den Friedensnobelpreis dem großen göttlichen Kämpfer G. W. Bush und nächstes Jahr gleich dem guten alten Adolf.

Mithrandir
02.02.2004, 20:10
Original von Generalfeldmarschall

Original von Konrad Adenauer
Hitler war schon für den Friedensnobelpreis nominiert.

Wann denn?
M.W. 1938...
Abgesehen davon:
Preisträger sind z.B. Jassir Arafat, Henry Kissinger und Le Duc Tho (der allerdings abgelehnt hat..) Gute Gesellschaft...

Equilibrium
02.02.2004, 20:15
`Demnächst wird Bush noch für den Papst-Posten vorgeschlagen...

Großadmiral
02.02.2004, 21:09
glaube ich weniger...;)

Julius Caesar
03.02.2004, 20:36
Meiner Ansicht nach ist diese Nominierung lächerlich und man sollte diese auch nicht besonders ernst nehmen. Wer weiss, wer alles unter den Juroren waren. Ich vermute mal das bei der Nominierung geschummelt wurde. Ich würde daher die Nominierung nich ernst nehmen.

DichterDenker
03.02.2004, 20:44
ich würd die sache nicht gar so auf die leichte Schulter nehmen.
die ganze sache ist schon so absurd, es würde mich nicht wundern wenn G.W. Bush gewinnt. Außerdem wenn jetzt in einem geschichtsbuch drinsteht "G. W. Bush war für den Friedensnobelpreis nominiert aufgrund seiner Leistungen in der Terrorismusbekämpfung..." klingt das ganz anders als "G. W. Bush führte zwei (oder vielleicht kommen noch ein paar mehr - wir werden sehen *g) Kriege".

Müller
03.02.2004, 22:56
Vielleicht Teil eines beeinflussten Wahlkampfes seitens Bush? :D

fryfan
04.02.2004, 13:51
Original von Generalfeldmarschall
Blair und Bush für Friedensnobelpreis nominiert
Oslo (dpa) - US-Präsident George W. Bush und der britische Premier Tony Blair sind für den Friedensnobelpreis nominiert worden. Auch die Europäische Union gehört zu den offiziell vorgeschlagenen Kandidaten. Zum Ablauf der Vorschlagsfrist erklärte der Direktor des Osloer Nobelinstitutes, Geir Lundestad, es sei ein «breiter Strom von Nominierungen» eingegangen. Gleichzeitig teilte der norwegische Parlamentsabgeordnete Jan Simonsen mit, dass er Bush und Blair für ihre Rolle bei der Entmachtung von Saddam Hussein vorgeschlagen habe.

DPA
01.02.2004 14:29

Irgendwie bin ich geschockt.Was kommt als nächstes?Hitler als bester Deutscher?! :(

was ist den daran so schlimm?
ich finde das es nicht unbedingt sein muss, (was ich eigentlich bei allen bin die den preis bekommen haben...) aber wenn sie ihn bekommen finde ich es für berechtigt...

AxelFoley
04.02.2004, 16:46
Bush und Blair Friedensnobelpreis ?

Wofür ?


Für das Chaos, dass sie im NAhen Osten gesäät haben ?


Da hätten wir ebenso gut Saddam den Friedensnobelpreis geben können.

Großadmiral
04.02.2004, 19:32
Original von AxelFoley

Da hätten wir ebenso gut Saddam den Friedensnobelpreis geben können.

Kim, den Typ in Nordkorea.
Tatsächlich ist es jedoch so, dass dieser unnötige Krieg von diesen beiden Herren begonnen wurde, wobei Blair nur alles Bush nachgebrabbelt hat.
Sie haben unschuldige Kinder getötet, ein Land zerstört, ihnen die Würde und Ehre genommen.
Wie uns 1945.
Sie gehören vors Kriegsverbrechertribunal.

John Donne
04.02.2004, 20:38
Original von Generalfeldmarschall
Blair und Bush für Friedensnobelpreis nominiert
Oslo (dpa) - US-Präsident George W. Bush und der britische Premier Tony Blair sind für den Friedensnobelpreis nominiert worden. Auch die Europäische Union gehört zu den offiziell vorgeschlagenen Kandidaten. Zum Ablauf der Vorschlagsfrist erklärte der Direktor des Osloer Nobelinstitutes, Geir Lundestad, es sei ein «breiter Strom von Nominierungen» eingegangen. Gleichzeitig teilte der norwegische Parlamentsabgeordnete Jan Simonsen mit, dass er Bush und Blair für ihre Rolle bei der Entmachtung von Saddam Hussein vorgeschlagen habe.

DPA
01.02.2004 14:29

Irgendwie bin ich geschockt.Was kommt als nächstes?Hitler als bester Deutscher?! :(

Und ich dachte, ich sei unrealistisch, als ich wettete, Oberst Gaddafi würde in den nächsten fünf Jahren den Friedensnobelpreis gewinnen...

;)

grüße
John