PDA

Vollständige Version anzeigen : Winnie Pu in Türkei verboten



Kaktus63
17.06.2006, 14:37
Wegen eines zu oft im Zeichentrickfilm auftauchenden Schweines, wurde die Serie nun verboten.

So langsam wird´s lächerlich.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,421950,00.html

Aber vielleicht kommen unsere "Superpolitiker" ja noch dahinter, für was der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip ErdoKHAN steht und verwehren den EU Beitritt.

twoxego
17.06.2006, 14:38
manche können nicht mal worte ertragen, in denen es um das essen
von hunden geht.
dazu muss man nicht türke sein.

Mauser98K
17.06.2006, 14:40
Wünnie Püüh nix gut, hä ho!

Biskra
17.06.2006, 14:41
Ach ja, schon lustig die Islamisten. Ob die Muppet-Show auch verboten ist? Wie war das mit Schweinchen Babe? Hunde gelten ja auch als unreine Tiere. Pluto und co. dürften also auch Fernsehverbot haben.

Just Amy
17.06.2006, 15:00
Wegen eines zu oft im Zeichentrickfilm auftauchenden Schweines, wurde die Serie nun verboten.

So langsam wird´s lächerlich.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,421950,00.html

Aber vielleicht kommen unsere "Superpolitiker" ja noch dahinter, für was der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip ErdoKHAN steht und verwehren den EU Beitritt.
das klingt skandalös! das piglet ist ein beispiel an unschuld, reinheit, harmlosigkeit! es handelt sich dabei um ein sehr kleines tier mit sehr kleinen füßen!
dieser erdogan sollte sich schämen!

leuchtender Phönix
17.06.2006, 15:11
Erdogan zigt mal wieder der ganzen Welt, das er der beste Hauptdarsteller der Realiti-Satire Islam auf der Welt ist. Eine wirklich belustigende Quelle. Immer wenn ich solche Quellen sehe bin ich danach total erheitert.

Allemanne
17.06.2006, 16:51
Hmm, lecker Ferkel.
Dort ist wohl nur die Kannibalenfassung verboten. Ich meine, wo bitteschön isst Winnie Puh seinen Freund auf?

Anti-Zionist
17.06.2006, 17:13
Erdogan zigt mal wieder der ganzen Welt, das er der beste Hauptdarsteller der Realiti-Satire Islam auf der Welt ist. Eine wirklich belustigende Quelle. Immer wenn ich solche Quellen sehe bin ich danach total erheitert.
Erdogan... da war doch was. Ah ja:


Wir machen alles falsch

Herr Erdogan erklärt den Deutschen ihre Fehler

Der türkische Ministerpräsident Erdogan (Foto mit seiner Ehefrau Emine) hat der Finacial Times Deutschland ein Interview (http://www.ftd.de/politik/europa/77677.html) gegeben. Darin hat er erklärt, dass die Deutschen in Integrationsangelegenheiten alles falsch machen, dass Türken bei uns bessere Möglichkeiten bekommen müssen, türkisch zu lernen, dass die Deutschen den Türken ihre Kultur rauben wollen, dass sie zu Moslems allgemein und zu Türken ganz besonders wenig nett sind usw., usw.. Es ist die übliche Darstellung der Moslems von sich als Opfer in einer feindlichen, ungläubigen Welt. Von einer Bringschuld seiner Landsleute sagt er natürlich kein Wort:


Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat Deutschland gravierende Fehler bei der Integration von Ausländern vorgeworfen. "Speziell gegenüber den Türken, gegenüber den Muslimen gibt es ein Verhalten, das nicht akzeptabel sein sollte." (...) "Fast alle türkischen Vereine in Deutschland sind sich einig, dass in Deutschland die Ausgrenzung von Ausländern zunimmt", sagte Erdogan. "Ich bin sehr traurig, dass diese Ausgrenzung in dem wichtigsten Land Europas passiert, gerade zu einer Zeit, in der wir versuchen, die Kulturen zueinander zu bringen."

...

Konkret forderte Erdogan mehr Türkischunterricht für junge Türken an deutschen Schulen. "Es gibt in Deutschland zu wenig Möglichkeiten, Türkisch zu lernen. Dabei kann ein junger Mensch Deutsch viel besser und viel schneller lernen, wenn er seine Muttersprache beherrscht." Er kritisierte das Vorgehen der Behörden gegen mutmaßliche islamische Extremisten seit dem 11. September 2001: "Dass man nach den Attentaten plötzlich mit der Polizei in Moscheen kommt und Razzien macht, sollte nicht akzeptabel sein."

[...]

Quelle: Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3776554)
Frau Roth, unternehmen Sie etwas gegen diese strukturelle Diskriminierung!

bernhard44
17.06.2006, 17:16
Ich hatte mal einen muslimischen Kollegen der bei Richtfesten, wo es meistens Eisbein gab, sich eine ausgebreitete Zeitung auf den Kopf legte und munter seine Schweinshaxe verputzte!
Da Allah durch die Zeitung sein Fehlverhalten nicht sehen konnte, hatte er auch kein schlechtes Gewissen. Es geht also auch ganz pragmatisch!;)

wtf
17.06.2006, 17:32
Erdogan ist ein repräsentativer Vertreter seiner Volkes. Was Gut-, Besser- und BestmenschInnen nicht daran hindern wird, weiter vom Einsickern dieser Musterbeispiele von Toleranz und Moderne zu schwärmen.

Frei-denker
17.06.2006, 17:54
Natürlich find ich die Vorstellungen der Türkei ebenfalls verrückt. Man muß sich jedoch auch darüber klar sein, daß Vorstellungen nicht objektiv, sondern nur eine Frage der Perspektive sind.

Uns erscheint das Verbot von Winnie Puh absurd, den Türken hingegen erscheint es absurd, daß in Europa Schwule heiraten und Kinder adoptieren können. In deren Augen ist das komplette Dekadenz. Und für beide Perspektiven gibt es mehr oder weniger plausible Begründungen. Es ist alles relativ zum Standpunkt, auf den man sich stellt.

Siegfried
17.06.2006, 17:57
Natürlich find ich die Vorstellungen der Türkei ebenfalls verrückt. Man muß sich jedoch auch darüber klar sein, daß Vorstellungen nicht objektiv, sondern nur eine Frage der Perspektive sind.

Uns erscheint das Verbot von Winnie Puh absurd, den Türken hingegen erscheint es absurd, daß in Europa Schwule heiraten und Kinder adoptieren können. In deren Augen ist das komplette Dekadenz. Und für beide Perspektiven gibt es mehr oder weniger plausible Begründungen. Es ist alles relativ zum Standpunkt, auf den man sich stellt.


Ich finde beides absurd!

bernhard44
17.06.2006, 18:00
Natürlich find ich die Vorstellungen der Türkei ebenfalls verrückt. Man muß sich jedoch auch darüber klar sein, daß Vorstellungen nicht objektiv, sondern nur eine Frage der Perspektive sind.

Uns erscheint das Verbot von Winnie Puh absurd, den Türken hingegen erscheint es absurd, daß in Europa Schwule heiraten und Kinder adoptieren können. In deren Augen ist das komplette Dekadenz. Und für beide Perspektiven gibt es mehr oder weniger plausible Begründungen. Es ist alles relativ zum Standpunkt, auf den man sich stellt.


Man hat aber seinen gesunden Menschenverstand. Muss man alles glauben und das sein Leben lang?
Mir hat man auch als Kind immer eingeredet, das der schwarze Mann kommt wenn man böse ist! Er kam nie!

Frei-denker
17.06.2006, 18:08
Die Werte, die uns unsere Gesellschaft in der Erziehung vermittelt hat prägen unsere Vorstellungen. Das wird in anderen Gesellschaften nicht anders sein. Ich bin sicher, den Türken erscheint ihr Denken als absolut logisch. Daran wird wieder deutlich wie subjektiv und irrtumanfällig unser Denken ist.

Dieses Beispiel sollte uns nicht ermutigen uns über andere Gesellschaftsvorstellungen zu ereifern, sondern unsere eigene Subjektivität zur begreifen und alles, was wir in unserer Erziehung vermittelt bekommen haben auf den Prüfstand zu stellen. Denn auch wir werden so manchen Irrtum mit der Erziehung vermittelt bekommen haben.

WALDSCHRAT
17.06.2006, 18:21
manche können nicht mal worte ertragen, in denen es um das essen
von hunden geht.
dazu muss man nicht türke sein.

Solltest Du mich damit meinen, da ich den Verzehr von Hunden und Katzen strikt ablehne, laß Dir entgegnen:

Man verzehrt Hoftiere, jedoch keine Haustiere!!!

Henning

Biskra
17.06.2006, 18:25
Man verzehrt Hoftiere, jedoch keine Haustiere!!!
Alles eine Frage des Geschmacks. Ob Meerschweinchen, oder Hausschwein...

WALDSCHRAT
17.06.2006, 18:28
Alles eine Frage des Geschmacks. Ob Meerschweinchen, oder Hausschwein...

Nun, da sind wir in der Auffassung unserer Geschmäcker verschieden:

Ich lehne Hund und Katze entschieden ab!!!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
17.06.2006, 18:35
Ich möchte das auch nachträglich begründen: Jeder Hund und jede Katze/Kater hat dem urspünglichen Besitzer etwas bedeutet. Egal ob sie im Dreck oder Wohlstand gelebt haben. So etwas frißt man nicht -auch unter kulinarischen Aspekten - einfach auf!!!

Henning

Biskra
17.06.2006, 18:48
Nun, da sind wir in der Auffassung unserer Geschmäcker verschieden:

Ich lehne Hund und Katze entschieden ab!!!

Katze würde ich auch nicht essen. Bei Hund wär ich mir nicht so sicher. Was ich sagen wollte war eher, was des einen Kuscheltier ist halt des anderen Mittagessen. Meerschweinchen z.B. kommen aus Südamerika und werden dort traditionell verputzt, hier sind sie Haustiere.
Katzen werden nicht verputzt, nicht weil sie Haustiere sind, sondern weil sie traditionell Nutztiere waren, wie der Hund auch. Länder, wo traditionell Nahrungsmangel durch Überbevölkerung herrscht sind da halt kreativer. Eine Art Falschen Hasen gabs hier zu Notzeiten ja auch auf dem Mittagstisch.

George Rico
17.06.2006, 18:48
Da muss man sich schon fragen, wie demokratiefähig die Türkei wirklich ist, wenn die Regierung so massiv in die Programmgestaltung des Fernsehens eingreift.

Madday
17.06.2006, 18:54
Die islamistisch geprägte Regierung der Türkei hat dafür gesorgt, dass der Sender TRT den Zeichentrickfilm "Winnie the Pooh" nicht mehr zeigen darf. Der Grund: Ein Ferkel als Freund des tapsigen Bären tauchte zu oft auf - und für Muslime sind Schweine unreine Tiere.
So verhalten sich nur rückständige intolerante Länder und die Türkei gehört eindeutig dazu.

wtf
17.06.2006, 18:57
Da muss man sich schon fragen, wie demokratiefähig die Türkei wirklich ist, wenn die Regierung so massiv in die Programmgestaltung des Fernsehens eingreift.
Islamische Staaten sind grundsätzlich nicht demokratiefähig. Eine Demokratie setzt einen zivilisatorischen Mindestentwicklungsstand voraus, der in islamischen Staaten systemimmanent nicht gegeben sein kann.

Alles was die Aufklärung vervorgebracht hat, wie Menschenrechte, Gleichberechtigung oder Meinungsfreiheit, fehlt in islamischen Staaten.

Multikultiparallelweltler werden das natürlich nicht verstehen.

George Rico
17.06.2006, 18:59
Natürlich find ich die Vorstellungen der Türkei ebenfalls verrückt. Man muß sich jedoch auch darüber klar sein, daß Vorstellungen nicht objektiv, sondern nur eine Frage der Perspektive sind.

Uns erscheint das Verbot von Winnie Puh absurd, den Türken hingegen erscheint es absurd, daß in Europa Schwule heiraten und Kinder adoptieren können. In deren Augen ist das komplette Dekadenz. Und für beide Perspektiven gibt es mehr oder weniger plausible Begründungen. Es ist alles relativ zum Standpunkt, auf den man sich stellt.
Es ist ja aber so, dass diese von dir angesprochenen Dinge wie Homo-Ehe usw. bei uns durchaus im Fernsehen thematisiert werden, in der Türkei werden jedoch angeblich schädigende Sendungen wie WinniePooh gezielt durch die Regierung verbannt. Passt dies zum europäischen Verständnis von Demokratie? Wohl eher nicht. Wobei ich nicht bestreiten möchte, dass nicht auch die deutsche Politikerkaste Einfluss auf die Medien nimmt bzw. versucht zu nehmen.

klartext
17.06.2006, 18:59
Natürlich find ich die Vorstellungen der Türkei ebenfalls verrückt. Man muß sich jedoch auch darüber klar sein, daß Vorstellungen nicht objektiv, sondern nur eine Frage der Perspektive sind.

Uns erscheint das Verbot von Winnie Puh absurd, den Türken hingegen erscheint es absurd, daß in Europa Schwule heiraten und Kinder adoptieren können. In deren Augen ist das komplette Dekadenz. Und für beide Perspektiven gibt es mehr oder weniger plausible Begründungen. Es ist alles relativ zum Standpunkt, auf den man sich stellt.
Natürlich hast du recht, jede Gesellschaft kann sich so organisieren, wie sie will. Nur, wenn gerade Erdogan den Anspruch erhebt, ein Teil Euorpas zu sein und vehement den Beitritt zur EU fordert, gewinnt ein derartiges Verbot eine andere Qualität. In diesem Fall sind also nicht türkisch-islamische, sondern in europäischen Ländern übliche Masstäbe anzulegen. Erdogan ist an seinen eigenen Ansprüchen, die er mit dem Beitrittantrag stellt, zu messen.

Frei-denker
17.06.2006, 19:08
Natürlich hast du recht, jede Gesellschaft kann sich so organisieren, wie sie will. Nur, wenn gerade Erdogan den Anspruch erhebt, ein Teil Euorpas zu sein und vehement den Beitritt zur EU fordert, gewinnt ein derartiges Verbot eine andere Qualität. In diesem Fall sind also nicht türkisch-islamische, sondern in europäischen Ländern übliche Masstäbe anzulegen. Erdogan ist an seinen eigenen Ansprüchen, die er mit dem Beitrittantrag stellt, zu messen.
Die doch extrem unterschiedlichen Kulturen Europa-Türkei kann man sicher als Grund anführen, die Türkei nicht in die EU zu lassen. Wie problematisch ein Zusammenleben ist, beobachten wir ja bereits hier in Deutschland. Von daher bin ich auch nicht für einen Beitritt der Türkei. Doch das ist eigentlich ein anderes Thema.

Die Türkei sollte nach ihren Vorstellungen leben. Ihre wie unsere Vorstellungen sind subjektiv. Da die Kulturen sehr unterschiedlich sind, leben sie besser seperat und nicht zusammen in einem Land oder einer Staatengemeinschaft.

Polemi
18.06.2006, 08:38
Einen Schritt würde ich dann doch noch zurückgehen wollen...

Habe ich dich Quelle richtig verstanden, wurde die Serie nicht verboten, sondern aus dem Staatsfernsehen verbannt! Ich kenne die türkische Medienlandschaft leider nicht, so es dort jedoch Privatsender gibt, können diese wohl problemlos in die Lücke springen!
Wie sieht das eigentlich in Deutschland aus? Gibt es hier Medienräte, die Einfluss auf die Programmgestaltung der Sender nehmen?

Wie dem auch sei, die Aktion ist ansonsten natürlich äußerst lächerlich, wenn sie tatsächlich auf Betreiben der Regierung zustande gekommen ist...

leuchtender Phönix
18.06.2006, 09:04
Die doch extrem unterschiedlichen Kulturen Europa-Türkei kann man sicher als Grund anführen, die Türkei nicht in die EU zu lassen. Wie problematisch ein Zusammenleben ist, beobachten wir ja bereits hier in Deutschland. Von daher bin ich auch nicht für einen Beitritt der Türkei. Doch das ist eigentlich ein anderes Thema.

Die Türkei sollte nach ihren Vorstellungen leben. Ihre wie unsere Vorstellungen sind subjektiv. Da die Kulturen sehr unterschiedlich sind, leben sie besser seperat und nicht zusammen in einem Land oder einer Staatengemeinschaft.

Es kann eben nichts zusammenwachsen was nicht zusammengehört. Europa und Türkei verhalten sich wie Wasser und Öl. Eine Vereinigung ist nicht möglich.

Just Amy
18.06.2006, 09:05
Islamische Staaten sind grundsätzlich nicht demokratiefähig. Eine Demokratie setzt einen zivilisatorischen Mindestentwicklungsstand voraus, der in islamischen Staaten systemimmanent nicht gegeben sein kann.

Alles was die Aufklärung vervorgebracht hat, wie Menschenrechte, Gleichberechtigung oder Meinungsfreiheit, fehlt in islamischen Staaten.

Multikultiparallelweltler werden das natürlich nicht verstehen.
mit solchen pauschalisierungen wäre ich vorsichtig. indonesien fiele mir ein, oder malaysia.

wtf
18.06.2006, 09:21
mit solchen pauschalisierungen wäre ich vorsichtig. indonesien fiele mir ein, oder malaysia.
Gute Beispiele. Da fallen mir die massiven Menschenrechtsverletzungen u.a. in Osttimor und Papua ein. Auch die Scharia feier fröhlich Urständ in den von Dir genannten Ländern:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Islam/steinigung.html

klartext
18.06.2006, 09:41
mit solchen pauschalisierungen wäre ich vorsichtig. indonesien fiele mir ein, oder malaysia.
Demokratie setzt auch zugleich die Geltung grundlegender Menschenrechte voraus, die es in diesen Ländern in wichtigen Punkten nicht gibt. Oder hältst du die Sharia mit den Menschenrechten vereinbar ?

Mauser98K
18.06.2006, 10:48
Katze würde ich auch nicht essen. Bei Hund wär ich mir nicht so sicher. Was ich sagen wollte war eher, was des einen Kuscheltier ist halt des anderen Mittagessen. Meerschweinchen z.B. kommen aus Südamerika und werden dort traditionell verputzt, hier sind sie Haustiere.
Katzen werden nicht verputzt, nicht weil sie Haustiere sind, sondern weil sie traditionell Nutztiere waren, wie der Hund auch. Länder, wo traditionell Nahrungsmangel durch Überbevölkerung herrscht sind da halt kreativer. Eine Art Falschen Hasen gabs hier zu Notzeiten ja auch auf dem Mittagstisch.

Und so mancher unbeliebter Zeitgenosse bekam vom Jäger ein "Kaninchen", das bereits abgezogen, ausgenommen, so wie ohne Kopf, Schwanz und Beine war, geschenkt.

In diesem Zustand sind Kaninchen von Katzen nicht zu unterscheiden. :rolleyes:

Mauser98K
18.06.2006, 11:01
Islamische Staaten sind grundsätzlich nicht demokratiefähig. Eine Demokratie setzt einen zivilisatorischen Mindestentwicklungsstand voraus, der in islamischen Staaten systemimmanent nicht gegeben sein kann.

Alles was die Aufklärung vervorgebracht hat, wie Menschenrechte, Gleichberechtigung oder Meinungsfreiheit, fehlt in islamischen Staaten.

Multikultiparallelweltler werden das natürlich nicht verstehen.

Der Islam ist nicht demokratiekompatibel.

ernesto, die katze
18.06.2006, 11:03
winnie pu ist aber auch wirklich ein blöder arsch , und gerade das doofe ferkel habe ich immer abgrund tief gehasst -- wenn die türkenkinder auf diesen scheiss verzichten ' müssen ' , begrüße ich das grundsätzlich .

Roter Prolet
18.06.2006, 11:08
Da muss man sich schon fragen, wie demokratiefähig die Türkei wirklich ist, wenn die Regierung so massiv in die Programmgestaltung des Fernsehens eingreift.

Das könnte man sich auch bei westlichen "Demokratien" fragen, angesichts der millionenfachen Meinungsmache von wenigen Medienmonopolen wie Axel-Springer AG oder Bertelsmann AG.

ernesto, die katze
18.06.2006, 11:09
was ist daran undemokratisch?

Roter Prolet
18.06.2006, 11:12
was ist daran undemokratisch?

Ist das jetzt ne Fun-Frage?

ernesto, die katze
18.06.2006, 11:14
Ist das jetzt ne Fun-Frage?nein , erklär ' s mir .

ich bin selbst kein freund des sogenannten ' westens ' , und wie ich zur springer - presse stehe, habe ich ausreichend wütend bereits mehrere male dargelegt - was allerdings daran undemokratisch sein soll , weiß ich nicht .

host2
18.06.2006, 11:15
[...]Auf anderen Kanälen wurden die "Winnie the Pooh"-Filme ausgestrahlt, auch die Videos sind leicht in türkischen Läden zu bekommen.

Die Beschäftigten von TRT hatten sich kürzlich über das zunehmende Eingreifen der Regierung in die Progammpolitik des Senders beklagt. Der Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan wird vorgeworfen, sich aus religiösen Gründen immer mehr vom Laizismus zu entfernen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,421950,00.html

was sagst uns das?

a) das die serie nur auf dem staatlichen fernsehenprogramm eingestellt wurde

b) winnie pooh weiter ausgestrahlt werden kann

c) der film käuflich erhältlich ist

d) das der fernsehsender trt sich öffentlich beklagt, dass "zensur" vorkommt

man sollte immer den kompletten artikel lesen.

klartext
18.06.2006, 11:53
Das könnte man sich auch bei westlichen "Demokratien" fragen, angesichts der millionenfachen Meinungsmache von wenigen Medienmonopolen wie Axel-Springer AG oder Bertelsmann AG.
Dann sieh dir mal einen Zeitungskiosk an, da gibt es alles von links bis rechts. Dass die Leute schwerpunktmässig bestimmte Zeitungen mehr kaufen und andere weniger, mag dir nicht gefallen, hat aber sicher etwas mit den Inhalten zu tun, es ist jedermanns freie Entscheidung, wie in einer Demokratie eben üblich.

leuchtender Phönix
18.06.2006, 13:19
Dann sieh dir mal einen Zeitungskiosk an, da gibt es alles von links bis rechts. Dass die Leute schwerpunktmässig bestimmte Zeitungen mehr kaufen und andere weniger, mag dir nicht gefallen, hat aber sicher etwas mit den Inhalten zu tun, es ist jedermanns freie Entscheidung, wie in einer Demokratie eben üblich.

Damit ist die Pressefreiheit genügend geschützt. Solange es mehrere, verschiedene Zeitungen und Fernsehprogramme gibt, zwischen denen frei gewählt werden kann mach ich mir um die Pressefreieheit keine Sorgen.

latrop
18.06.2006, 13:41
Nun, da sind wir in der Auffassung unserer Geschmäcker verschieden:

Ich lehne Hund und Katze entschieden ab!!!

Gruß

Henning

Katze gibt fasst immer Dünnschiss !!

Freddy Krüger
18.06.2006, 15:24
Damit ist die Pressefreiheit genügend geschützt. Solange es mehrere, verschiedene Zeitungen und Fernsehprogramme gibt, zwischen denen frei gewählt werden kann mach ich mir um die Pressefreieheit keine Sorgen.

Du weisst schon, das die privaten TV fast alle zu einem Konzern gehören!

Und das die SPD über eine Holding an fast allen deutschen Zeitungen beteiligt ist !!!

Just Amy
18.06.2006, 15:47
Gute Beispiele. Da fallen mir die massiven Menschenrechtsverletzungen u.a. in Osttimor und Papua ein. Auch die Scharia feier fröhlich Urständ in den von Dir genannten Ländern:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Islam/steinigung.html
osttimor gehört nicht zu indonesien, bei papua fällt mir nix ein.
meines wissens gilt jedenfalls in indonesien die scharia nicht, auch in malaysia wird weitgehend säkular recht gesprochen.

btw, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber die tatsächlichen zustände in ländern können nie beweisen, daß es nicht anders sein KANN.

Polemi
18.06.2006, 15:58
Damit ist die Pressefreiheit genügend geschützt. Solange es mehrere, verschiedene Zeitungen und Fernsehprogramme gibt, zwischen denen frei gewählt werden kann mach ich mir um die Pressefreieheit keine Sorgen.
Also haben wir dementsprechend auch kein Problem in/mit der Türkei, da sich die Verbannung ja ausschließlich auf das Staatsfernsehen bezog, Private Sender daher trotzdem Pu zeigen können, wie sie lustig sind!

Mondgoettin
18.06.2006, 16:35
aber wienni pu traegt keine Hosen,pfuiteufelnochmal,sowas unanstaendiges aus Amerika.gerade aus Amerika

klartext
18.06.2006, 18:50
Du weisst schon, das die privaten TV fast alle zu einem Konzern gehören!

Und das die SPD über eine Holding an fast allen deutschen Zeitungen beteiligt ist !!!
An fast allen ? Na, na, du übertreibst masslos. An den Dickschiffen hat sie keinerlei Anteil.

bernhard44
18.06.2006, 19:31
Medienmacht der SPD!

Die SPD-Medienholding Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG) erwirbt 90 Prozent der Anteile am Druck- und Verlagshaus Frankfurt am Main, in dem die «Frankfurter Rundschau» (FR) erscheint. Wie das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mitteilte, wurden die entsprechenden Verträge mit dem bisherigen Alleineigentümer, der Karl-Gerold-Stiftung, an vergangenen Freitag und am Montag unterzeichnet. Angaben zum Preis wurden nicht gemacht. Das Geschäft stehe unter dem Vorbehalt einer Genehmigung durch das Bundeskartellamt.

Die DDVG ist an folgenden Verlagshäusern beteiligt (jeweils mit Nennung der wichtigsten Medienprodukte):

"Westfälische Verlagsgesellschaft mbH" mit 100%: ist mit 13,1% an dem "Zeitungsverlag Westfalen GmbH & Co. KG" in Dortmund beteiligt (Westfälische Rundschau)
"Oliva Druck- und Verlagsgesellschaft mbH" mit 100%: ist mit 49,5% an der "Verlagsgesellschaft Cuxhaven mbH & Co. Cuxhavener Nachrichten KG" beteiligt (Cuxhavener Nachrichten)
"Frankenpost Verlag GmbH" in Hof mit 100% (Frankenpost, Vogtlandanzeiger)
Druck- und Verlagshaus Frankfurt am Main GmbH mit 90% (Frankfurter Rundschau)
Nest Verlag GmbH, Frankfurt am Man mit 100%
"Presse-Druck GmbH" mit 87,5%: ist mit 57,5% an der "Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG" in Bielefeld beteiligt (Neue Westfälische)
"Druckhaus Bayreuth Verlagsgesellschaft mbH" mit 47,5%: ist mit 62,5% an der "Nordbayerischen Kurier GmbH & Co. Zeitungsverlag KG" beteiligt (Nordbayerischer Kurier)
Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG" mit 40% (Sächsische Zeitung, Morgenpost Sachsen)
"Suhler Verlagsgesellchaft mbH & Co. KG" mit 30% (Freies Wort, Südthüringer Zeitung)
"Druck- und Verlagsanstalt 'Neue Presse' GmbH" mit 30% (Neue Presse Coburg)

"Verlagsgesellschaft Madsack GmbH & Co." mit rund 20,4% (u.a. Hannoversche Allgemeine, Neue Presse Hannover, Göttinger Tageblatt). Darüber hinaus ist die Verlagsgesellschaft Madsack mit 50% an der "Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH und Co. KG" (Leipziger Volkszeitung, Dresdner Neue Nachrichten) beteiligt.
Die gesamten Beteiligungen der Verlagsgruppe Madsack werden im Anschluss ausgewiesen.
"Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG" mit rund 9% (RPR1, RPR2)
"Berliner vorwärts Verlagsgesellschaft mbH" mit 100% (vorwärts, Demokratische Gemeinde)
"HSI Hamburger Stadtillustrierten Verlagsgesellschaft mbH" mit 75% (SZENE HAMBURG)
Tivola Verlag GmbH mit 75,25% (Edutainment, Lernsoftware und Kinderbücher)
ÖKO-TEST Holding AG mit 50%* (ÖKO-Test)
)* Beteiligungsquote: 50% + 10 Aktien

Druckereien

Dräger + Wullenwever print + media Lübeck GmbH & Co. KG (70%)
braunschweig-druck GmbH (70%)
Hildesheimer Druck- und Verlagsgesellschaft mbH (ohne eigenen Geschäftsbetrieb)
Wullenwever print + media Lübeck GmbH (100%, ohne eigenen Geschäftsbetrieb)

Handel/Service

Hamburger Pressepapier Vertriebsgesellschaft mbH (100%)
IMAGE Ident Marketinggesellschaft mbH (100%)
Antiquariatsgesellschaft im Willy-Brandt-Haus GmbH (100%)
Office Consult GmbH (100%)

Tourismus

SPD-ReiseService GmbH (100%)
Reisebüro im Willy-Brandt-Haus GmbH (100%)

Und das ist längst nicht alles.

http://www.flegel-g.de/spd-verlagswesen.html

Alevi_Playa
18.06.2006, 20:35
Mich stimmen einige Aussagen hier echt traurig. Vieles ist einfach nur pauschalisierendes Geschwätz und ist nicht wirklich objektiv und vorausschauend.

Gut jetzt hat der Tayyip halt die Serie Winni Puh aus dem staatlichen Fernsehen nehmen lassen, aber wie schon von anderen Usern aufgezeigt, wurde protest seitens TRT eingelegt. Folglich führt dies wohl zu einer Diskussion und eine Diskussion und kritische Auseinandersetzung zeigt schon einen gewissen demokratischen Reifegrad. So eine politisch gesehen nicht besonders wichtige Entwicklung sollte auch nicht zu einem Vorwurf einer Demokratieunfähigkeit der Türkei führen. Es hat ja auch niemand etwas gesagt als Präsident Bush den GIs verboten hat den Film "Tal der Wölfe" zu sehen. Übrigens hat auch Stoiber gefordert diesen Film in den deutschen Kinos abzusetzen. ABER TROTZDEM KAM NIEMAND AUF DIE IDEE ZU SAGEN DASS DIE DEMOKRATIE IN DEUTSCHLAND GEFÄHRDET SEI. Nur soviel:Manche sollten bitte nicht soviel Hetze und politisch unqualifizierte Kommentare abgeben.

Zur These dass islamische Länder grundsätzlich Demokratie-Inkompatibel seien, kann ich gelinde gesagt nur schmunzeln. Alle die wirklich an sowas glauben rate ich erst einmal den Koran zu lesen die Bibel vergleichend hinzuzuziehen und sich dann ein eigenes Urteil zu bilden. Solche Beiträge sind nämlich einfach nur FALSCH. Koran und Bibel haben vielmehr Ähnlichkeit als viele vielleicht glauben. Und ehrlich gesagt Kommentare von Usern die unter ihren Beiträgen einen Spruch wie Islam sucks und einem Mohammed-Kopf mit einer Bombe stehen haben, kann ich wirklich nicht ernst nehmen. DENN BLINDER HASS IST NIRGENDS GUT AUF BEIDEN SEITEN NICHT

klartext
18.06.2006, 21:07
Mich stimmen einige Aussagen hier echt traurig. Vieles ist einfach nur pauschalisierendes Geschwätz und ist nicht wirklich objektiv und vorausschauend.

Gut jetzt hat der Tayyip halt die Serie Winni Puh aus dem staatlichen Fernsehen nehmen lassen, aber wie schon von anderen Usern aufgezeigt, wurde protest seitens TRT eingelegt. Folglich führt dies wohl zu einer Diskussion und eine Diskussion und kritische Auseinandersetzung zeigt schon einen gewissen demokratischen Reifegrad. So eine politisch gesehen nicht besonders wichtige Entwicklung sollte auch nicht zu einem Vorwurf einer Demokratieunfähigkeit der Türkei führen. Es hat ja auch niemand etwas gesagt als Präsident Bush den GIs verboten hat den Film "Tal der Wölfe" zu sehen. Übrigens hat auch Stoiber gefordert diesen Film in den deutschen Kinos abzusetzen. ABER TROTZDEM KAM NIEMAND AUF DIE IDEE ZU SAGEN DASS DIE DEMOKRATIE IN DEUTSCHLAND GEFÄHRDET SEI. Nur soviel:Manche sollten bitte nicht soviel Hetze und politisch unqualifizierte Kommentare abgeben.

Zur These dass islamische Länder grundsätzlich Demokratie-Inkompatibel seien, kann ich gelinde gesagt nur schmunzeln. Alle die wirklich an sowas glauben rate ich erst einmal den Koran zu lesen die Bibel vergleichend hinzuzuziehen und sich dann ein eigenes Urteil zu bilden. Solche Beiträge sind nämlich einfach nur FALSCH. Koran und Bibel haben vielmehr Ähnlichkeit als viele vielleicht glauben. Und ehrlich gesagt Kommentare von Usern die unter ihren Beiträgen einen Spruch wie Islam sucks und einem Mohammed-Kopf mit einer Bombe stehen haben, kann ich wirklich nicht ernst nehmen. DENN BLINDER HASS IST NIRGENDS GUT AUF BEIDEN SEITEN NICHT
Dann nenne mir ein Land, das nach der Bibel lebt. Ich rate dir zu einem Besuch in den Ländern des Nahen Ostens, also überall dorthin, wo des Islam Staatsreligion ist. Ohne Kenntisse der Realität solltest du den Mund weniger voll nehmen.

Jolly Joker
18.06.2006, 21:08
meines wissens gilt jedenfalls in indonesien die scharia nicht, auch in malaysia wird weitgehend säkular recht gesprochen.


Malaysia: Ehemalige Muslima kämpft für Anerkennung ihres christlichen Glaubens

Die 42-jährige Christin Joy durfte einen Christen nicht heiraten, weil sie laut Ausweis eine Muslima ist. Während das malaiische
Zivilrecht eigentlich für alle gilt, ist das Scharia-Gericht für
bestimmte Zivil- und Familienrechtssachen der Muslime
zuständig, die 58 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Mit
einem muslimischen Ausweis kann Joy beispielsweise nur
einen Muslim heiraten und jedes Kind würde als Muslim
betrachtet. In Malaysia ist der Islam Staatsreligion. Von
den 25,5 Millionen Einwohnern sind 58 Prozent Muslime,
22 Prozent Anhänger buddhistischer Religionen, 9 Prozent
Christen, 5 Prozent Hindu und der Rest gehört kleineren
Religionen an.

http://www.ead.de/akref/index.php?id=1360

Jakarta/Kuala Lumpur/Singapur/dpa) - Die Gläubigen hatten sich
gerade zum Sonntagsgebet versammelt, als die wütende Menge aus der
muslimischen Nachbarschaft anrückte. In Windeseile, aber ohne Gewalt
blockierten sie die Eingänge der Pfingstgemeinden-Kirche in der
indonesischen Stadt Bogor, und ihre Botschaft war klar: Das
Gotteshaus hat hier nichts zu suchen. «Wenn sie uns zwingen, die
Kirche zu schließen, wo sollen wir dann beten?», fragte verzweifelt
Pfarrer Fekky Tatulus.

Baxter
18.06.2006, 21:17
wäre Schwein eine Ziege , würden die vermutlich geil.

ortensia blu
19.06.2006, 09:24
manche können nicht mal worte ertragen, in denen es um das essen
von hunden geht.
dazu muss man nicht türke sein.

Das mag sein, doch Hunde in einer Zeichentrickserie würden deshalb nicht verboten.

ortensia blu
19.06.2006, 11:34
[QUOTE=Alevi_Playa]...

Gut jetzt hat der Tayyip halt die Serie Winni Puh aus dem staatlichen Fernsehen nehmen lassen, aber wie schon von anderen Usern aufgezeigt, wurde protest seitens TRT eingelegt. Folglich führt dies wohl zu einer Diskussion und eine Diskussion und kritische Auseinandersetzung zeigt schon einen gewissen demokratischen Reifegrad. So eine politisch gesehen nicht besonders wichtige Entwicklung sollte auch nicht zu einem Vorwurf einer Demokratieunfähigkeit der Türkei führen. Es hat ja auch niemand etwas gesagt als Präsident Bush den GIs verboten hat den Film "Tal der Wölfe" zu sehen. Übrigens hat auch Stoiber gefordert diesen Film in den deutschen Kinos abzusetzen. ABER TROTZDEM KAM NIEMAND AUF DIE IDEE ZU SAGEN DASS DIE DEMOKRATIE IN DEUTSCHLAND GEFÄHRDET SEI. ...

Ein harmloser Comic für Kinder, in dem Tiere die Darsteller sind, hat rein gar nichts mit einem Hetz- und Gewaltfilm zu tun, der die Juden auf's übelste charakterisiert und beleidigt.

Man verwischt die Unterschiede: Und hoppla, schon hat man das passende Resultat: Ihr seid nicht demokratischer als wir.

Die Türkei hatte Zeit genug, um ihre Gesellschaft zu demokratisieren. Wenn sie nur auf äußeren Druck reagiert und viele Gesetze das Papier nicht wert sind auf dem sie geschrieben stehen, dann ist damit etwas oberfaul.




Zur These dass islamische Länder grundsätzlich Demokratie-Inkompatibel seien, kann ich gelinde gesagt nur schmunzeln. Alle die wirklich an sowas glauben rate ich erst einmal den Koran zu lesen die Bibel vergleichend hinzuzuziehen und sich dann ein eigenes Urteil zu bilden.


Vielleicht mangelt es dir an Wissen und der nötigen Objektivität, um dir darüber ein eigenes Urteil bilden zu können. Mit einem moderaten, d.h. verwässerten Islam, der einen Großteil des Inhalts des Korans und der Hadithen verwirft und Muhammed und seine Taten nicht mehr als Vorbild sieht, wäre das möglich. Doch was bliebe vom Islam und vom Koran, dem unheiligen Buch, dann noch übrig? Die Alternative wäre, daß Muslime ihre ihnen auferelgeten religiösen Pflichten und Vorschriften (Gebets- und Waschzwänge,Verpflichtung zur Missionierung und zur Bekämpfung des "Unglaubens" usw.) nicht mehr ernst nehmen und sich vom Dogmatismus und Fundamentalismus befreien. Sie müßten Atheisten , Andersgläubige und vor allem Frauen und Mädchen als gleich- und ebenbürtige Menschen betrachten und behandeln. Gesteht man jungen Männern wechselnde Partnerschaften zu, muß man jungen Frauen dasselbe Recht einräumen.

Wäre es so, daß islamische Länder demokratisch sein können, warum sind sie es dann nicht längst geworden. Die Demokratie ist nicht auf ihrem Mist gewachsen und die individuellen Freiheitsrechte der Menschen. Daß sie in der westlichen Welt entstanden sind, konnte nur durch das Zurückdrängen des Christentums und durch seine Entmachtung, erreicht werden.

Apifera
19.06.2006, 16:37
Ich kenne weder Winnie-Pu, noch schau ich türkisches Fernsehen. Aber wenn ich mir die Vorgänge um diese Zeichentrickserie in der Türkei so anschaue, überleg ich manchmal, ob die junge Türkin, die ich einmal kennenlernen durfte, vielleicht doch recht hat. Sie meinte, die Türkei dürfe nicht der EU beitreten, weil die Mentalitätsunterschiede zwischen den Türken und den Europäern doch zu gravierend seien.

wtf
19.06.2006, 17:06
Sie meinte, die Türkei dürfe nicht der EU beitreten, weil die Mentalitätsunterschiede zwischen den Türken und den Europäern doch zu gravierend seien.
Eine intelligente Dame.

bernhard44
19.06.2006, 17:12
Ich kenne weder Winnie-Pu, noch schau ich türkisches Fernsehen. Aber wenn ich mir die Vorgänge um diese Zeichentrickserie in der Türkei so anschaue, überleg ich manchmal, ob die junge Türkin, die ich einmal kennenlernen durfte, vielleicht doch recht hat. Sie meinte, die Türkei dürfe nicht der EU beitreten, weil die Mentalitätsunterschiede zwischen den Türken und den Europäern doch zu gravierend seien.

Nicht nur die Mentalitätsunterschiede!Da gibt es noch eine Reihe mehr.

TorstenZH
20.06.2006, 10:04
Ich finde man müsste gegen den Islamismus auf die Strasse gehen, und zwar mit Winnie Puh als Banner. Das wär doch mal ein Anblick. Die Islamisten müssten ihren Kindern erklären, das der olle Bär ein Abbild des Teufels ist. Das wird nicht leicht!
Humor ist eine gute Waffe gegen Fanatismus.

Time
20.06.2006, 10:14
Ich finde man müsste gegen den Islamismus auf die Strasse gehen, und zwar mit Winnie Puh als Banner. Das wär doch mal ein Anblick. Die Islamisten müssten ihren Kindern erklären, das der olle Bär ein Abbild des Teufels ist. Das wird nicht leicht!
Humor ist eine gute Waffe gegen Fanatismus.

lol....echt nette vorstellung :lach:

MoJo
20.06.2006, 13:11
also, ich geh ja nächste Fastnacht als Kaspürlü!
Mein Beitrag zur "Kreuzritterei"!:cool:

IM Redro
20.06.2006, 14:19
gibt deutliche anzeichen, dass winnie pooh ein drogenfilm ist:
- dem esel ist alles egal...total langsam und unmotiviert --> kiffer
- ferkel hat ständig angst, sieht gespenster und leidet unter verfolgungswahn --> pilze
- rabbit will alles haben "alles meins, alles meins" dazu die riesen nase --> kokser
- tigger springt nur herum, kann nicht stillstehen. hüpft durch die gegend ohne müde zu werden --> extasy
-christopher robin kann mit tieren reden --> sinneserweiternde drogen
- Winnie pooh is total daneben, steht auf süßes und seine fantasie reicht ins grenzenlose --> amphetamine/lsd

alles zufall, oder steckt da mehr dahinter???

emire
20.06.2006, 14:19
also, ich geh ja nächste Fastnacht als Kaspürlü!
Mein Beitrag zur "Kreuzritterei"!:cool:

Mach das MüJü...........

TorstenZH
20.06.2006, 14:34
Ich finde, wir Westler sollten nicht so arrogant auf den Isalam sehen,sondern wir sollten diese hochentwickelte Kultur anerkennen. Es zeugt von widerlicher Überheblichkeit, Trickfilme und andere "Kulturgüter" zu erzeugen, ohne auf die Gefühle der Muslime Rücksicht zu nehmen. Winni-Puh ist neben den Mohammed-Karikaturen eines der erbämlichsten Provokationen gegen alle Rechtgläubigen. Wir brauchen uns dann nicht wundern, wenn dann ein paar Fahnen oder Personen brennen. Das ist einfach die einzige Möglichkeit der unterdrückten isalamischen Welt, ihren friedlichen Protest zu artikulieren. Wir sollten das respektieren.

leuchtender Phönix
20.06.2006, 16:38
gibt deutliche anzeichen, dass winnie pooh ein drogenfilm ist:
- dem esel ist alles egal...total langsam und unmotiviert --> kiffer
- ferkel hat ständig angst, sieht gespenster und leidet unter verfolgungswahn --> pilze
- rabbit will alles haben "alles meins, alles meins" dazu die riesen nase --> kokser
- tigger springt nur herum, kann nicht stillstehen. hüpft durch die gegend ohne müde zu werden --> extasy
-christopher robin kann mit tieren reden --> sinneserweiternde drogen
- Winnie pooh is total daneben, steht auf süßes und seine fantasie reicht ins grenzenlose --> amphetamine/lsd

alles zufall, oder steckt da mehr dahinter???

Vielleichte ist es auch Werbung für die umweltverschmutzenden Länder USA und China. Es soll zeigen das es keine Fehler ist das Gehirntote Tiere durch die Umweltverschmutzung zu Schaden kommen.

MoJo
21.06.2006, 07:20
Ich finde, wir Westler sollten nicht so arrogant auf den Isalam sehen,sondern wir sollten diese hochentwickelte Kultur anerkennen. Es zeugt von widerlicher Überheblichkeit, Trickfilme und andere "Kulturgüter" zu erzeugen, ohne auf die Gefühle der Muslime Rücksicht zu nehmen. Winni-Puh ist neben den Mohammed-Karikaturen eines der erbämlichsten Provokationen gegen alle Rechtgläubigen. Wir brauchen uns dann nicht wundern, wenn dann ein paar Fahnen oder Personen brennen. Das ist einfach die einzige Möglichkeit der unterdrückten isalamischen Welt, ihren friedlichen Protest zu artikulieren. Wir sollten das respektieren.
Genau, und anstatt auf unserer hinterweltliches rückständisches System zu beharren sollten wir uns der fortschrittlichen weltweiten islamischen Bewegung anschliessen. Beispiele wie Afghanistan und der Iran zeigen schliesslich die Moderne des Islam auf, einfältig, wer das nicht erkennen will.

Ich mach unter mir vor Freude!:2faces:

John Donne
21.06.2006, 08:06
das klingt skandalös! das piglet ist ein beispiel an unschuld, reinheit, harmlosigkeit! es handelt sich dabei um ein sehr kleines tier mit sehr kleinen füßen!
dieser erdogan sollte sich schämen!

Ganz meine Meinung. Ich mochte Winnie Pooh und speziell Piglet immer sehr. Die TRT-Gucker wissen eben nicht, was ihnen entgeht...
Ich fühle mich übrings sehr an den Herbst letzten Jahres erinnert. Ab diesem Zeitpunkt wurden die von mir sehr geschätzten "Simpsons" auch in der arabischen Welt verkauft. Das Homer dort "Omar" und Bart "Badr" ist schon grenzwertig. Daß aber alle Szenen, in denen Alkohol und Schweinefleisch vorkommen, herausgeschnitten sind, verändert die Serie m.E. derart, daß sie mit den "Simpsons" m.E. nicht mehr viel gemein hat. Kein Duff-Bier, keine Krustyburger und Hot Dogs, die Figuren Moe und Barney existieren überhaupt nicht.
Ich sehe schon, als Fan von den Simpsons, Winnie Pooh und Porky Pig würde ich in einem islamischen Staat sicher nicht glücklich.
So, jetzt gibt's erstmal ein anständiges Bier.

Grüße
John

sparty2
21.06.2006, 09:14
Wegen eines zu oft im Zeichentrickfilm auftauchenden Schweines, wurde die Serie nun verboten.

Ja ja... eine nette Geschichte... leider falsch... :]



(...)
Die Berichte über die "Schweine-Zensur" schlugen so hohe Wellen, dass sich TRT zu einem offiziellen Dementi genötigt sah. Auch der für das Staatsfernsehen zuständige Minister, Besir Atalay, wies die Berichte zurück und kündigte an, er wolle herausfinden, wer die Meldung über das angebliche Schweine-Verbot in die Welt gesetzt habe.

Nun wartet alles gespannt darauf, ob "Winie Puuh" nach der Vertragsunterzeichnung diese Woche demnächst im Staatssender ausgestrahlt wird oder nicht. Sollten religiöse Eiferer tatsächlich versucht haben, die türkische Öffentlichkeit vor angeblich unislamischen Zeichentrickfiguren zu beschützen, steht schon jetzt fest, dass sie ihr Ziel verfehlt haben: Wegen der vielen Berichte über die Schweinereien bei TRT sind die türkischen Zeitungen in diesen Tagen voll mit rosa Ferkeln.
(...)

(Quelle (http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/472071/artid/5569099))

sparty2

sparty2
21.06.2006, 09:18
Ich kenne weder Winnie-Pu, noch schau ich türkisches Fernsehen. Aber wenn ich mir die Vorgänge um diese Zeichentrickserie in der Türkei so anschaue, überleg ich manchmal, ob die junge Türkin, die ich einmal kennenlernen durfte, vielleicht doch recht hat. Sie meinte, die Türkei dürfe nicht der EU beitreten, weil die Mentalitätsunterschiede zwischen den Türken und den Europäern doch zu gravierend seien.

Leider hast Du Dir die "Vorgänge" gar nicht angeschaut sondern nur die (falsche) Reuters-Pressemitteilung über das angebliche Verbot im staatlichen Fernsehen nachgeplapptert... :rolleyes:

sparty2

bernhard44
21.06.2006, 09:36
Leider hast Du Dir die "Vorgänge" gar nicht angeschaut sondern nur die (falsche) Reuters-Pressemitteilung über das angebliche Verbot im staatlichen Fernsehen nachgeplapptert... :rolleyes:

sparty2

Was soll die Relativiererei?
Schon die Diskussion in den türkischen Medien, um ein Verbot, ist haarsträubend und zeigt in welchem geistigen Mittelalter sich die islamischen Religionshüter befinden.
Und in der Türkei sitzt man da in der ersten Reihe!

sparty2
21.06.2006, 09:47
Was soll die Relativiererei?
Schon die Diskussion in den türkischen Medien, um ein Verbot, ist haarsträubend und zeigt in welchem geistigen Mittelalter sich die islamischen Religionshüter befinden.
Und in der Türkei sitzt man da in der ersten Reihe!
Welche "Relativiererei"?
Diverse türkische Zeitungen haben die Meldung über die angebliche "Schweine-Zensur" als "Skandal" und "Beweis" für die Einmischung der Regierung in das Alltagsleben aufgebauscht.
In Wirklichkeit ist aber gar nichts passiert... :]
Was soll das Gerede von den "Religionshütern"? Die gesammte türkische Öffentlichkeit war nach den Zeitungsberichten völlig entsetzt und die Leitung des staatlichen Fernsehens (das einen Anteil von ca. 7% an den Zuschauern hat) muss zusammen mit der Regierung ein Dementi nach dem anderen lancieren... :rolleyes:

sparty2

bernhard44
21.06.2006, 10:09
Welche "Relativiererei"?
Diverse türkische Zeitungen haben die Meldung über die angebliche "Schweine-Zensur" als "Skandal" und "Beweis" für die Einmischung der Regierung in das Alltagsleben aufgebauscht.
In Wirklichkeit ist aber gar nichts passiert... :]
Was soll das Gerede von den "Religionshütern"? Die gesammte türkische Öffentlichkeit war nach den Zeitungsberichten völlig entsetzt und die Leitung des staatlichen Fernsehens (das einen Anteil von ca. 7% an den Zuschauern hat) muss zusammen mit der Regierung ein Dementi nach dem anderen lancieren... :rolleyes:

sparty2

wenn es so lapidar wäre, warum schlägt es dann solch hohe Wellen?

sparty2
21.06.2006, 10:23
wenn es so lapidar wäre, warum schlägt es dann solch hohe Wellen?
In der Türkei schlug es Wellen weil die Menschen dort keine islamische Diktatur haben wollen. In Deutschland schlug es Wellen weil hier jeder glaubt die Türkei sei eine islamische Diktatur... :]

sparty2

bernhard44
21.06.2006, 10:35
In der Türkei schlug es Wellen weil die Menschen dort keine islamische Diktatur haben wollen. In Deutschland schlug es Wellen weil hier jeder glaubt die Türkei sei eine islamische Diktatur... :]

sparty2

Sehr interessant deine Sichtweise!
Und warum wollen sie die islamische Diktatur dann hier in Deutschland?

Just Amy
21.06.2006, 13:39
im falle einer ente nehme ich zurück, was ich über erdogan sagte.

Virgo
21.06.2006, 15:51
Wegen eines zu oft im Zeichentrickfilm auftauchenden Schweines, wurde die Serie nun verboten.

So langsam wird´s lächerlich.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,421950,00.html

Aber vielleicht kommen unsere "Superpolitiker" ja noch dahinter, für was der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip ErdoKHAN steht und verwehren den EU Beitritt.

Eine wirklich übertriebene Aktion, finde ich auch! Erstens ist diese Figur nicht sofort als Schwein zu identifizieren und zudem verstößt die Türkei doch sowieso seit den 20ern gegen grundlegende Elemente des Islam indem sie sich die Birne mit Alk zuschütten und schon gern mal Schwein in ihren Döner reinpacken!

emire
21.06.2006, 16:16
Sehr interessant deine Sichtweise!
Und warum wollen sie die islamische Diktatur dann hier in Deutschland?

Eine Islamische Diktatur:lach: :lach: :top: ............von anderen hätte ich so eine Polemik erwartet,deinerseits nicht.Trotzdem dein Zitat der ablacher dieses Monats...................

emire
21.06.2006, 16:24
Eine wirklich übertriebene Aktion, finde ich auch! Erstens ist diese Figur nicht sofort als Schwein zu identifizieren und zudem verstößt die Türkei doch sowieso seit den 20ern gegen grundlegende Elemente des Islam indem sie sich die Birne mit Alk zuschütten und schon gern mal Schwein in ihren Döner reinpacken!.

Liebe Virgo du mußt zurweilen deine Burkha lüften,ab und zu braucht der Mensch Sauerstoff.

An deinem Nonsens den du hier schreibst ist wohl die fehlende Sauerstoffsättigung deines Gehirnes Schuld.

Es ist nicht deine Aufgabe andere Menschen zu Kritieren ob und wie sie ihre Religion ausleben.Allein Gott kann Urteilen und keine Kleingeister,jedem seine Sünde...........

sparty2
21.06.2006, 16:39
Sehr interessant deine Sichtweise!
Und warum wollen sie die islamische Diktatur dann hier in Deutschland?
Wer genau will die denn? ?(

sparty2

TorstenZH
21.06.2006, 19:31
Allein das die Meldung sofort geglaubt und heftig diskutiert wurde beweisst doch, das sie so absurd nicht sein kann.
Das man jetzt so heftig dementiert, liegt wahrscheinlich am verheerenden Medienecho. Hätte niemand dagegen polemisiert, wäre es sicher das Aus für Winnie & Co. gewesen.
Das ist doch die Strategie des Islamismus: die Grenzen austesten und das Echo abwarten, bleibt alles ruhig, geht man einen Schritt weiter.
Die türkischen Mädchen vom Schwimmunterricht "befreien", funktioniert das, dann von Klassenfahrten, dann von Sexualkundeunterricht, dann von Biologie. Am Ende stehen dann der ausschliessliche Besuch eigener Koranschulen.
Erst verschwindet das Trick-Schwein vom Bildschirm, dann nackte Frauen, dann Frauen ohne Kopftücher usw.
Wehret den Anfängen!

sparty2
21.06.2006, 19:38
Allein das die Meldung sofort geglaubt und heftig diskutiert wurde beweisst doch, das sie so absurd nicht sein kann.

Nein, das beweisst nur dass sie perfekt dem hierzulande verbreitetem Klischeebild der Türkei entspricht...


Erst verschwindet das Trick-Schwein vom Bildschirm, dann nackte Frauen, dann Frauen ohne Kopftücher usw.
Wehret den Anfängen!
Genau das macht die Bevölkerung in der Türkei doch... sie hat sich erfolgreich gegen alle Verbote gewehrt die die Regierung einführen wollte. :]
Und wie bereits von mir angeführt... das staatliche Fernsehen in der Türkei hat keine 10% Marktanteil. Frauen mit Kopftuch wirst Du im türkischen Fernsehen nur sehr selten sehen und ohne (halb)nackte Frauen kannst Du dort den Fernseher gleich ausmachen. :]

sparty2

TorstenZH
21.06.2006, 19:42
Genau das macht die Bevölkerung in der Türkei doch... sie hat sich erfolgreich gegen alle Verbote gewehrt die die Regierung einführen wollte. :]

Gut so! Bravo!

TorstenZH
21.06.2006, 19:53
Der frühere TRT-Chef Yücel Yener ließ sich mit der Aussage zitieren, in den Gesprächen mit Disney hätten die Verantwortlichen des türkischen Staatssenders klargemacht, dass Ankara nicht an Zeichentrickserien interessiert seien, in denen Schweine vorkämen.


Auch andere Vorstöße aus der Erdogan-Regierung wie ein Plan zur Einführung von Alkoholverboten in türkischen Städten im vergangenen Jahr und der Vorschlag zur Ernennung eines islamischen Bankers zum Zentralbankchef in diesem Frühling waren von Kritikern als Anzeichen einer Islamisierungskampagne gewertet worden.

Schon etwas mehr als nur heisse Luft, denke ich.
Allein weil es ein Klischee ist, muss es noch lange nicht falsch sein.

Heiko
21.06.2006, 20:08
das klingt skandalös! das piglet ist ein beispiel an unschuld, reinheit, harmlosigkeit! es handelt sich dabei um ein sehr kleines tier mit sehr kleinen füßen!
dieser erdogan sollte sich schämen!
Eben X(
Das Ferkel ist doch total süß und neidlich. Ds ist alles, aber doch nicht unrein.
Naja solln die Türcken es verbieten... solange ichs noch gucken darf, ists mir wurscht :ccol:
---
Überzeugt euch selbst. Piglet ist doch cute:
http://www.basteln-und-modellbau.de/Ferkel_Melone.jpg

ultimaratio
22.06.2006, 14:29
Die Tuerkei wird im wesentlichen von einem Regim von Oligarchen regiert. Da beginnt schon das Problem. Natuerlich gibt es auch dort freie Wahlen, aber das Sagen zumindest ueber die Aussen- und Innenpolitik hat schlicht und einfach die Armee. Das ist u.a. auch das politische Erbe Kemals, der die Tuerkei in die Richtung einer grossen Millitaerischer Macht bewegt hat (was durchaus auch legitim sein kann, von mir aus). Nur das bringt gewisse Nachteile mit sich fuers Volk, fuer die Nachbarlaender und fuer den Fortschritt der Tuerkei weiter und ihrer Integration in der "zivilisierter Gemeinschaft". Es gibt eben die Vernuenft der Menschen, die Vernuenft der Tiere und die Vernuenft der Millitaeris. Die Gefahren durch ein solches poltisches Spagat sind sehr deutlich und die Tuerkei wird sich eines Tages die Knochen daran brechen. Man darf also nicht vom tuerkishcen Volk sprechen, welches fuer mich schliessliech Opfer einer langanhaltenen Propaganda von Wenigen ist, die ihr Machpositionen dadurch sichern wollen. Es ist das politische System der Tuerkei ein solches, das jede Demokratisierung verhindert. Genau darauf will ich aufmerksam machen! Es gibt da viel Verbesserungsbedarf!

Ich meine also im wesentlichen folgende Sachen:

Die Militaeris wurden an der Macht nicht so lange bleiben, wenn sie keine regelrechte Propaganda in allen Ebenen fuehren wurden, um sich daran fest zu halten. Folgende Instrumente setzen sie ein:

a. Soziale Strukturen mussen sehr starr bleiben! Der "Elitismus " ist ein zentrales Charakteristikum der tuerkischen Gesellschaft. Gesellschaftlicher Auf- oder Abstieg ist ein sehr schwerfaelliger Prozess oder, wenn du es auch so magst, viel schwearfaelliger als in anderen Laendern. Dies sichert weiter die Macht der Oligen!Zu diesem Zwecke soll das Bildungsniveau weiter unten bleiben.

b. Das Pflegen eines Ultranationalismus, der das nationale Gefuehl des Volkes weit oben halten kann. Das "Opium" des Volkes zur dessen besseren Kontrolle! Ultranationalistische Parollen gibt es in jedem Land. In Griechenland zB auch. Aber da ist es nicht zentral organisiert wie in der Tuerkei. Wer in Griechenland es wagt, rechtsextremistische Ansuichten zu vertreten, haette seine Gesellschaftlicher Isolation als Folge (wie zB in Deutschland auch). Man wird mit dem Finger auf der Strasse gezeigt! Das ist nun mal ein wichtiger Unterschied. Wann immer die Tuerkei innere Probleme hatte, hatte die Politik davon aussenpolitische Provokationen abgelenkt!(Siehe bitte als Beweis dafuer, wann immer Nachbar Griechenland aufgehetzt wird, oder wann kurdische Frage hoch kommt und vergleiche es mit inneren Unruehen in der Tuerkei! Du wirst staunen!). Der Jugend wird erzaehlt: "wir standen ein mal vor den Toren Wiens gestanden" oder " mein Grossvater schoss mit seinem Bogen aus der Mongolei sein Pfeil und das reichte bis nach Wien" oder solche Sachen halt! Es wird systematisch versucht, der Jugend "falsche" Ideale zu vermitteln, um sie dann wieder in die Bahn zu bringen, wo sie besser zu kontrollieren ist!

c. Politik des Mundhaltens im Inneren. Wenn Jemand ein Gegendwort auszusprechen hat, wird gleich als Feind des Staates gebranntmarkt! Den Intellektuellen wird der Mund zugeklebt. Friedenbewegungen werden schon bei ihren Anfaengen auf Grund und Boden geschlagen. Von Demonstrationen, wie sie es in jedem Land gibt, ganz zu schweigen. Wer den Mut findet zu "fragen" oder zu "forschen", wird als gefaehrlich behandelt! Keine innere Oposition gegen das Millitaerregime dulden! Erdogan kriegt das zuletzt auch sehr stark zu spueren! "Islamisten" duerfen die "Kemalisten" nicht unter Frage stellen! Erbakan hat schon die Erfahrung gemacht!

d. Systematisierende Maerchendarstellung der Geschichte und Verhuehlung der Schandtatten. "Wer keine Vorbilder hat, muss man sie eben erfinden"! Bei den Tuerken ist es Kemal und das ist auch kein Zufall, weil der der Gruender dieses Regiems oder Denkweise ist! Ich kann dir nur widerholen: "Wer der Armenischen Jenozid anerkennt, krazt auf das Erbe Kemals! Und wenn die kemalistische Ideologie faellt, wer oder was ist dann die Tuerkei?" Dahinter steckt Wahrheit mein Lieber! Wenn die Tuerken die Wahrheit erfuehren, wuerde das Fundament des Regims wackeln! Und wenn Kemal als ein "Pseudoheld" enthuelt ist, wer bleibt uns dann uebrig? Was haetten wir der Welt und dem eigenen Volk zu presaentieren? Mit Sicherheit nicht den fliegenden Tuerken, dessen Namen du vielleicht vergessen hast zu erwahnen! Kein Armenischer Voelkermort! Alles Maerchen! Die Jenitscharen waren kein Verbrechen der Geschichte! Schliesslich wuerden die Kinder von ihren "elenten Bedingungen" und der Armut befreit! (Meinung aller Tuerken, mit denen ich um dieses Theme diskutiert habe!!!)

e. Politik der Beseitigung von Minderheiten und alles, was an sie erinnert! 700.000 Griechen lebten in Istanbul bis in den 50ern Jahren! Weg durch Vertreibung! Thausende Griechen lebten auf Ibros und Tenedos! Weg durch Vertreibung! (Da wuerde sogar das System der "Gefaengnisse der offenen Tueren" eigeleitet! Gefangene duerfen sich frei in der Insel bewegen. Ueber 50 Morde wurden durch sie gegen Griechen in den letzten 3o Jahren begangen!) Armenischer und Pontischer Voelkermord! Weg durch Vertreibung!Die verbliebene Pontier wuerden systematisch islamisiert und ihre wahre Herkunf wird ihnen vorgeschwiegen! Kurden auf Grund und Boden Hammern! Weg durch Vertreibung! Schliessung der Theologischen Schule von Halke! Schliessung der Evangelischen Schule von Ismir! Schliessung der Mega von Genos Schule in Istanbul! Schruempfung des Patriarcheums in Istanbul und Entziehen elementarer Rechten! Christliche Monumente sollen in die Schattenseite versteckt bleiben! ( Zahlreiche jahrhundert alte Kierchen und Kloester im schwarzen Meer dienen als Taubensiedlungen. Keine Restaurierung der Hagia Sophia! Nur antiken Monumenten soll Pflege geleistet werden, die ohnehin tueristische Attraktionen sind und Geld bringen! Schliesslich wuerden sie nicht von Griechen, sondern von Tuerken gebaut (!!!) oder von Ionen!(Als ob die Ionen keine Griechen waeren!)

f. Poltik der "starken Hand" gegen Nachbarn fuehren! Den krieg gegen die Kurden erklaeren. Aufhetzende Politik gegen Syrien und der gesamten Arabischen Welt treiben! Invasion auf Zypern; die Insel teilen. Teritorialle Ansprueche gegen Griechenland stellen! Selbst unterschriebene Vertraege nicht akzeptieren! Die Tuerkei hat das Hochheitsrecht auf 12 Meilen im UN mitunterzeichnet! Es besteht immer noch ein casus beli gegen GR, falls die Griechen ihre Hochheitsgebiete von 6 auf 12 Meilen erhoehen! Dies gilt sogar, wenn die Griechen es gegen Italen tun (!!!) waehrend die Tuerkei ihre Meile schon laengst auf 12 sowohl im schwarzen Meer, als auch im suedoestlichen Mittelmeer erweitert hat! Regelrechte Versuch, Einfluss auf die griechischen aussenpolitischen Entscheidungen zu nehmen (was fuer mich durcheus ein Zugriffsversuch gegen die griechische Demokratie ist!). Den Aegaeischen Luftraum permanent mit den Lufttreikkraeften involvieren (allein nur im vergangenen Jahr gab es da ueber 2.000 Dog Fihgts! Die Familie des lebend geborgenen Tuerken will sogar Schmerzensgelder von der Familie des vor wenigen Tagen ums Leben gekommenen griechischen Piloten verlangen!). "Graue Zonen" in der Aegaeis erfinden! Die Dodekaniss soll eine "geographische Erweiterung" der Riviera sein, und dementscprechend sollte zum tuerkischen Teritorium gehoeren! Keine Zusammenarbeit in der Aegaeis , sondern Teilen der Aegaeis durch zwei!!! Schlichte und klare Politik, nicht vor dem Hagener Gerichtshof zu treten! (Wie den auch? Mit welchen Argumenten wenn das alles nur Erfindungen der kranken Fantasie von Militaerisch sind?)

g. Systematische Rechthaberei treiben und Schuldzuweisungen immer an Dritten weiter schieben! Wann immer sich Tuerken in die Ecke gedraengt fuehlen, reagieren sie immer damit, auch Fehler bei den Anderen zu entdecken! Beispiele wie die Argumentationen einer EU-Aufnahme: "Polen und Lettland waren auch nicht bereit, habt ihr aber aufgenommen" , " Wir besetzen Zypern, aber Griechen haben da auch Tuerken geschlachtet" , " Armenier haben Tuerken getoetet" usw. Nie auf sich selber gucken! Nie die eigenen Fehler anerkennen! Aufhetzung des Volkes: "die Anderen hassen uns" , " die Anderen sind daran schuld" , "die wollen uns nicht, weil sie Angst vor uns haben" , "die Griechen lernen in ihren Schulen Tuerken zu hassen und fuehren Propaganda gegen uns" , " in Griechenland gibt es Trainingslager des PKK" !!! usw.

Alles in einem ist das was ich im Moment sagen wollte. Es geht also ums Regime und nicht um die Tuerken. Man darf nicht von Tuerken reden, die schliechlich ich als Opfer einer eigenen Propaganda sehe. Und ich habe auch den Mut, mich zu entschuldigen, wenn ich ohne es zu wollen, Jemanden beleidigt habe! Das war nicht mein Anliegen! Man darf provozierend reden, aber man darf nicht beleidigen! Nur die Tuerken sollen verstehen, was sie fuer die Demokratisierung ihres Landes tun koennen.

Virgo
22.06.2006, 23:09
.

Liebe Virgo du mußt zurweilen deine Burkha lüften,ab und zu braucht der Mensch Sauerstoff.

An deinem Nonsens den du hier schreibst ist wohl die fehlende Sauerstoffsättigung deines Gehirnes Schuld.

Es ist nicht deine Aufgabe andere Menschen zu Kritieren ob und wie sie ihre Religion ausleben.Allein Gott kann Urteilen und keine Kleingeister,jedem seine Sünde...........

Stimmt schon aber wenn sie sowas verzapfen und damit den islam in den dreck ziehen (was ja eindeutig der fall ist wenn Du mal viele Teile der Türkei besuchst) dann sollen sie nicht in dieser Sache päpstlicher sein als der papst selbst denn sie sollten dann erstmal sich nach dem islam richten anstatt sich wegen solchen Stusses aufzuregen!

Madday
28.06.2006, 18:10
Alle dürfen mitspielen, nur das kleine Ferkel nicht.
[...]
Sendungen, die nicht zur "türkischen Kultur" paßten, würden nicht gesendet.
[...]
Für Gegner der Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan steht längst fest, daß der Ferkel-Verzicht religiös motiviert ist. Im Islam gelten Schweine als unreine Tiere, deren Fleisch nicht gegessen werden darf. Daß das kleine Ferkel in "Winnie Puuh" von niemandem verspeist wird, sondern nur bei lustigen Episoden mitwirkt, gilt Kritikern als Beweis dafür, daß bei TRT religiöse Eiferer am Werk sind, denen Schweine in allen Lebenslagen ein Greuel sind.
http://www.welt.de/data/2006/06/28/935158.html
Wie paßt dann die Türkei zur europäischen Kultur und insbesondere in die EU? Alle EU-Staaten verzehren Schweinefleisch und sehen diese Tiere nicht als unrein an!

leuchtender Phönix
29.06.2006, 21:51
Wie paßt dann die Türkei zur europäischen Kultur und insbesondere in die EU? Alle EU-Staaten verzehren Schweinefleisch und sehen diese Tiere nicht als unrein an!

Dabei gehören Schweine doch zu den Inteligentesten und saubersten Tiere. Diese Wälzerei im Schlamm ist die einzige Möglichkeit, da sie kaum Schwitzen können, ihre Temperatur zu regulieren und Parasiten fernzuhalten.

meckerle
29.06.2006, 22:28
gibt deutliche anzeichen, dass winnie pooh ein drogenfilm ist:
- dem esel ist alles egal...total langsam und unmotiviert --> kiffer
- ferkel hat ständig angst, sieht gespenster und leidet unter verfolgungswahn --> pilze
- rabbit will alles haben "alles meins, alles meins" dazu die riesen nase --> kokser
- tigger springt nur herum, kann nicht stillstehen. hüpft durch die gegend ohne müde zu werden --> extasy
-christopher robin kann mit tieren reden --> sinneserweiternde drogen
- Winnie pooh is total daneben, steht auf süßes und seine fantasie reicht ins grenzenlose --> amphetamine/lsd

alles zufall, oder steckt da mehr dahinter???
Du scheinst ja bewandert zu sein in solchen Dingen.:rolleyes:

Malte
09.11.2006, 20:28
Türkei? Nein.

NEIN zum Eu Beitritt der Türkei !!
www.Europa-hat-Grenzen.de.vu

Handeln!
Geben Sie Ihre Unterschrift!
Für ein europäisches Europa.


PS (Haben wir eine Demokratie?)
http://www.n-tv.de/718555.html?zeige_ergebnisse=1
http://www.n-tv.de/729325.html
http://www.n-tv.de/727552.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/tuerkei/69322.asp