PDA

Vollständige Version anzeigen : ich würde morgen wählen



twoxego
17.06.2006, 13:42
der klassiker, 2006



öffentliche umfrage, keine mehrfachauswahl, ende 30.juni

Biskra
17.06.2006, 13:46
Für Berlin?

Esther
17.06.2006, 13:49
und wo bleibt die umfrage? *ungeduldig drängel*

twoxego
17.06.2006, 13:53
tut mir leid biskra.
das war sauarbeit.
vielleicht macht das ein netter mod.
ich kenne die gar nicht.

Esther
17.06.2006, 13:55
haben sie gut gemacht, werter twoxego.

Kenshin-Himura
17.06.2006, 19:24
Na da bin ich ja mal gespannt.

Ich würde CDU wählen.

Am Besten finde ich natürlich die CSU, aber ich wohne leider nicht in Bayern.

Gehört aber wahrscheinlich ins Parteien-Forum, oder ? ?( Na ja, is ja auch eigentlich egal.

Würfelqualle
17.06.2006, 19:32
Ganz klar die NPD.


Gruss vonne Würfelqualle

Madday
17.06.2006, 19:32
Ich würde das erste Mal für die NPD stimmen und das behalte ich solange bei bis die Politik sich wieder um die Anliegen der Deutschen kümmert.

Kenshin-Himura
17.06.2006, 19:33
Ich würde das erste Mal für die NPD stimmen und das behalte ich solange bei bis die Politik sich wieder um die Anliegen der Deutschen kümmert.

Was hat dich denn konkret dazu bewogen, zur NPD zu wechseln ?

Frei-denker
17.06.2006, 19:40
Ooops, bin wohl der einzigste PDS-Wähler.

Ich wähle PDS um den Krieg gegen Arbeitslose und den galoppierenden Neokapitalismus auszubremsen.

Von der PDS erwarte ich mir jedoch keine genialen Konzepte. Es ist eher eine aus der Not geborene Wahlentscheidung. Es kostet mir zwar wegen ihrer Vergangenheit einige Überwindung die PDS zu wählen, angesichts der Tatsache, daß die etablierten Parteien jedoch alle auf der Lohnliste der Unternehmerverbände stehen scheint mir sie die einzigste Arbeiterpartei zu sein.

Einsatzleiter
17.06.2006, 19:45
Ooops, bin wohl der einzigste PDS-Wähler.

Ich wähle PDS um den Krieg gegen Arbeitslose und den galoppierenden Neokapitalismus auszubremsen.


die PDS ist viel zu angepasst!
Ich wähle PSG, weil die echt links ist! :cool: :cool: :cool:

George Rico
17.06.2006, 19:50
Die REPs. Die Partei, die meinen politischen Grundsätzen momentan am ehesten entspricht.

twoxego
17.06.2006, 19:52
eine bitte:
wer parteien bevorzugt, die noch nicht so allgemein bekannt sind, möchte bitte eine kurze zusammenfassung der ziele geben.

Frei-denker
17.06.2006, 19:58
die PDS ist viel zu angepasst!
Ich wähle PSG, weil die echt links ist! :cool: :cool: :cool:
PSG? Kenn ich grad nicht. Erzähl mal was drüber!

Madday
17.06.2006, 19:59
Was hat dich denn konkret dazu bewogen, zur NPD zu wechseln ?
Das läßt sich relativ einfach erklären, mir gefällt die CDU-Innenpolitik nicht mehr. Die NPD-Wahlparolen und deren Artikel spiegeln meine Meinung größtenteils wieder, dazu gehören aber nicht die Holocaustverleugnung, Affinität zum Iran und allgemeiner Ausländerhass. Diese Kröten werde ich schlucken müssen solange die CDU ihre Politik nicht schlagartig ändert. Als Bayer wäre ich CSU-Wähler, die Reps haben mir zu wenig politisches Gewicht.

Kenshin-Himura
17.06.2006, 20:01
Ooops, bin wohl der einzigste PDS-Wähler.


Das glaube ich nicht; wart's mal ab.


Das läßt sich relativ einfach erklären, mir gefällt die CDU-Innenpolitik nicht mehr.

Welche Meinungen der Innenpolitik genau ?

politi_m
17.06.2006, 20:08
Ich wähle SPD! :top:

Am Wahlprogramm zur BTW05 und zur Wahl 06 in RLP, am Zuwanderungsgesetz, an den Koalitionsvereinbarungen und an den neuen Regeln zur Einbürgerung sieht man, dass die SPD in der Ausländerpolitik für ihre Verhältnisse ziemlich weit nach rechts gerückt ist. Das gefällt mir! Und nur mit der SPD ist fortschrittliche Politik in den Bereichen Drogen, Demokratieausbau und Wehrpflicht denkbar. :]

Daher erhält sie weiterhin meine Stimme, wann immer es geht.


Das läßt sich relativ einfach erklären, mir gefällt die CDU-Innenpolitik nicht mehr.Welche CDU-Innenpolitik gefällt dir denn nicht mehr? Wann war sie besser, warum ist sie heute schlechter?

Interessiert mich einfach. :]

Lang-lebe-Deutschland
17.06.2006, 20:09
Ich hab mal wieder die Partei gewählt, in der ich auch Mitglied bin. Hoffentlich kommt der Rechtsruck noch, auf den ich schon so lange warte. ;)

WALDSCHRAT
17.06.2006, 20:12
Wenn wir es nicht hinbekommen sollten, aus

www.konservative.de

eine Partei zu gründen, werde ich wieder die REP' s wählen.

Gruß

Henning

---

Edit: Stilfehler

politi_m
17.06.2006, 20:13
Wenn wir es nicht hinbekommen sollten, aus

www.konservative.de

eine Partei hinzubekommen, werde ich wieder die REP' s wählen.

Gruß

Henning
Gibt es Probleme, die Partei zu bilden? ?(

Madday
17.06.2006, 20:14
Welche Meinungen der Innenpolitik genau ?
-Ein klares Nein zum EU-Beitritt der Türkei (Außenpolitik).
-Ein strenges Zuwanderungsgesetz, das wirklich selektiert.
-Kein Islamuntericht an deutschen Schulen(siehe Nds.).
-Keine weiteren Moscheen.
-Abschiebung von kriminellen, unintegrierbaren Ausländern.
-Stärkung der deutschen Kultur.
-Stärkung des Christentums => (C)DU.
-Strengere Strafen für Sexualverbrecher, usw.
-Eindämmung von Großstadtghettos.

Nicht das die NPD die ganzen Punkte löst, sie hat weniger Probleme damit sich zu diesen Punkten zu bekennen. Die (C)DU fürchtet viel zu sehr die Braune Keule um diese Punkte abzustellen.

WALDSCHRAT
17.06.2006, 20:14
Gibt es Probleme, die Partei zu bilden? ?(

Ja.

Mal wieder das liebe Geld!

:)

Henning

Madday
17.06.2006, 20:35
...
Welche CDU-Innenpolitik gefällt dir denn nicht mehr? Wann war sie besser, warum ist sie heute schlechter?

Interessiert mich einfach. :]
Siehe http://www.politikforen.de/showpost.php?p=776108&postcount=21 und die Kategorien Innenpolitik und Gesellschaft/Staat erläutern einige Punkte detailierter. Leider Gottes werden viele Mißstände von der (C)DU mitgetragen und das ist für mich nicht mehr weiter akzeptabel. Die meisten CDU-Wähler billigen diese Mißstände nicht, wissen aber auch keinen Ausweg. Mir fiel der Entschluß nicht gerade leicht, ich stehe dazu und werde ihn solange verfolgen bis die (C)DU einlenkt.

Roter Prolet
17.06.2006, 20:41
Meine Wahl ginge an die DKP.

politi_m
17.06.2006, 20:51
-Ein klares Nein zum EU-Beitritt der Türkei (Außenpolitik).Wir setzen auf eine privilegierte Partnerschaft mit der Türkei. Eine Vollmitgliedschaft lehnen wir ab, weil das die Integrationsfähigkeit der Europäischen Union überfordern würde.
http://www.regierungsprogramm.cdu.de/download/regierungsprogramm-05-09-cducsu.pdf


-Ein strenges Zuwanderungsgesetz, das wirklich selektiert.
-Kein Islamuntericht an deutschen Schulen(siehe Nds.).
-Kein weiteren Moscheen.
-Abschiebung von kriminellen, unintegrierbaren Ausländern.
-Stärkung der deutschen Kultur.
-Stärkung des Christentums => (C)DU. [...]
-Eindämmung von Großstadtghettos.In diesen Punkten ist vor allem die CDU z.T. wirklich etwas lahm geworden. Die CSU aber geht doch in deine Richtung, hier: http://www.csu.de/home/Display/Service/Newsflash/13_Integration


-Strengere Strafen für Sexualverbrecher, usw.Sexueller Missbrauch von Kindern muss grundsätzlich als Verbrechen bestraft werden.
http://www.regierungsprogramm.cdu.de/download/regierungsprogramm-05-09-cducsu.pdf


Nicht das die NPD die ganzen Punkte löst, sie hat weniger Probleme damit sich zu diesen Punkten zu bekennen. Die (C)DU fürchtet viel zu sehr die Braune Keule um diese Punkte abzustellen.Und was die NPD mit Christentum zu tun hat, muss du auch erst mal erklären! Derzeit sehe ich NPD-Menschen vor allem iranische Flaggen wedeln! ?(

Madday
17.06.2006, 21:03
Wir setzen auf eine privilegierte Partnerschaft mit der Türkei. Eine Vollmitgliedschaft lehnen wir ab, weil das die Integrationsfähigkeit der Europäischen Union überfordern würde.
http://www.regierungsprogramm.cdu.de/download/regierungsprogramm-05-09-cducsu.pdf

In diesen Punkten ist vor allem die CDU z.T. wirklich etwas lahm geworden. Die CSU aber geht doch in deine Richtung, hier: http://www.csu.de/home/Display/Service/Newsflash/13_Integration

Sexueller Missbrauch von Kindern muss grundsätzlich als Verbrechen bestraft werden.
http://www.regierungsprogramm.cdu.de/download/regierungsprogramm-05-09-cducsu.pdf

Und was die NPD mit Christentum zu tun hat, muss du auch erst mal erklären! Derzeit sehe ich NPD-Menschen vor allem iranische Flaggen wedeln! ?(
1.)
Bei einem Besuch des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan sicherte Angela Merkel der Türkei bei den EU-Verhandlungen generell Vertragstreue zu. Jedoch werde man sehr genau prüfen, dass alle Kriterien für einen EU-Beitritt erfüllt werden.
http://stern.de/politik/ausland/:EU-Beitritt-T%FCrkei-Merkel-Beitrittsverhandlungen/561985.html

2.) Sagte ich doch, wenn ich Bayer wäre würde ich die CSU wählen!
3.) Das Regierungsprogramm(11.7.2005!) steht nicht für die Koalitionsvereinbarung.
4.) Die NPD hat damit nichts zu tun. Ein Punkt ist nicht ausschlaggebend. Zum Iran habe ich micht schon geäußert, erst lesen dann diskutieren!

Die (C)DU betreibt z.Z. nur Augenwischerei.

Würfelqualle
17.06.2006, 21:04
@Madday

Lass dich hier nicht von SPD/Grüne/PDS/FDP/CDU/CSU Wählern verarschen.

All diese Parteien hatten 57 Jahre Zeit gehabt, aus der BRD eine gute BRD zu machen.

Gugg raus in die Realität, dann weisst du, was du zu wählen hast !!!



Gruss vonne Würfelqualle

Lang-lebe-Deutschland
17.06.2006, 21:11
All diese Parteien hatten 61 Jahre Zeit gehabt, aus der BRD eine gute BRD zu machen.


So? Du meinst wohl 57 Jahre. :]

Würfelqualle
17.06.2006, 21:13
So? Du meinst wohl 57 Jahre. :]


Entschuldigung. Stimmt, Mai 1949.



Gruss vonne Würfelqualle

Kenshin-Himura
17.06.2006, 21:13
-Ein klares Nein zum EU-Beitritt der Türkei (Außenpolitik).
-Ein strenges Zuwanderungsgesetz, das wirklich selektiert.

(...)

-Eindämmung von Großstadtghettos.

Den Ärger über die schlechte Positionierung der CDU bei diesen 3 Punkten kann ich nur teilen. Deswegen wähle ich aber noch nicht die NPD, weil ich die NPD noch schlimmer finde.


Wir setzen auf eine privilegierte Partnerschaft mit der Türkei. Eine Vollmitgliedschaft lehnen wir ab, weil das die Integrationsfähigkeit der Europäischen Union überfordern würde.
http://www.regierungsprogramm.cdu.de...-09-cducsu.pdf

Von diesem Standpunkt scheint die CDU aber so langsam abzurücken, wenn man beispielsweise Merkel sieht...

Dazu auch hier:

http://www.handelsblatt.com/Politik/International/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200013,200051,1084921/SH/0/depot/0/merkel-prophezeit-harte-eu-beitrittsverhandlungen.html


Angela Merkel hat harte Verhandlungen über einen EU-Beitritt der Türkei angekündigt. Bei dem ersten Besuch des türkischen Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan gab sich die Bundeskanzlerin aber überraschend offen. Annäherung ist angesagt.

Es gab dazu auch mal einen Thread bei www.politikforen.de, ich hab ihn aber nicht mehr wiedergefunden.

politi_m
17.06.2006, 21:14
1.)
2.) Sagte ich doch, wenn ich Bayer wäre würde ich die CSU wählen!
3.) Das Regierungsprogramm(11.7.2005!) steht nicht für die Koalitionsvereinbarung.
4.) Die NPD hat damit nichts zu tun. Ein Punkt ist nicht ausschlaggebend. Zum Iran habe ich micht schon geäußert, erst lesen dann diskutieren!

Die (C)DU betreibt z.Z. nur Augenwischerei.

Natürlich ist das Regierungsprogramm nicht die Koalitionsvereinbarung. Und warum nicht? Weil die Regierung nicht aus CDU und CSU besteht. Die Regierung besteht aus CDU, CSU und SPD.

Nur wenn die Union alleine die Regierung stellen würde, würde das Regierungsprogramm 1:1 umgesetzt werden, dem ist aber nicht so.

Für das was die CDU/CSU/SPD-Bundesregierung will, ist der Koalitionsvertrag Maßstab. Aber für das was die Union will, ist ihr Regierungsprogramm der Maßstab. :]

Kenshin-Himura
17.06.2006, 21:15
@Madday

Lass dich hier nicht von SPD/Grüne/PDS/FDP/CDU/CSU Wählern verarschen.

All diese Parteien hatten 57 Jahre Zeit gehabt, aus der BRD eine gute BRD zu machen.

Gugg raus in die Realität, dann weisst du, was du zu wählen hast !!!



Gruss vonne Würfelqualle

Dass die Parteien 57 Jahre Zeit hatten, ist richtig. Aber das heißt noch nicht, dass es die NPD besser macht...

Würfelqualle
17.06.2006, 21:16
Schon alleine der Nachbarschaftsvertrag 1991 mit Polen, war Verrat am deutschen Volke. Eingefädelt durch die CDU.


Gruss vonne Würfelqualle

Lang-lebe-Deutschland
17.06.2006, 21:18
Dass die Parteien 57 Jahre Zeit hatten, ist richtig. Aber das heißt noch nicht, dass es die NPD besser macht...

"Besser" ist ja eine subjektive Angelegenheit. Für Würfelqualle´s Ideologie wäre die NPD wohl in der Tat die Partei, die alles besser macht.

Madday
17.06.2006, 21:21
@politi_m

Natürlich ist das Regierungsprogramm nicht die Koalitionsvereinbarung. Und warum nicht? Weil die Regierung nicht aus CDU und CSU besteht. Die Regierung besteht aus CDU, CSU und SPD.
Gut erkannt.


Nur wenn die Union alleine die Regierung stellen würde, würde das Regierungsprogramm 1:1 umgesetzt werden, dem ist aber nicht so.
Darum mein Entschluß. Ich gebe meine Stimme nie wieder einer pseudo-konservativen Partei die mit den Linken koaliert. Heute die SPD und morgen die Grünen!


Für das was die CDU/CSU/SPD-Bundesregierung will, ist der Koalitionsvertrag Maßstab. Aber für das was die Union will, ist ihr Regierungsprogramm der Maßstab. :]
Der Koalitionsvertrag ist ausschlaggebend und nicht das Regierungsprogramm.

Ein kluger Entschluß seitens der Union wäre ein Nein zur großen Koalition gewesen.

Würfelqualle
17.06.2006, 21:24
"Besser" ist ja eine subjektive Angelegenheit. Für Würfelqualle´s Ideologie wäre die NPD wohl in der Tat die Partei, die alles besser macht.



Hat die NPD jemals 4 Jahre in der BRD alleine regiert ? SPD und CDU haben seid Jahrzehnten gezeigt, das sie nicht regieren können. Von den Grünen und der SED ganz zu schweigen. Guggt euch in der BRD um, dass sind die Früchte der Regierung von SPD und CDU.

Wenn SPD und CDU es gut machen würden, dann würde ich ja keine andere Partei wählen.



Gruss vonne Würfelqualle

Lang-lebe-Deutschland
17.06.2006, 21:26
Guggt euch in der BRD um, dass sind die Früchte der Regierung von SPD und CDU.


Auf was spielst du konkret an? Der hohe Ausländeranteil? Die Arbeitslosigkeit? Demokratie? Dass 1/3 unseres Reiches fehlt?

Würfelqualle
17.06.2006, 21:28
Auf was spielst du konkret an? Der hohe Ausländeranteil? Die Arbeitslosigkeit? Demokratie? Dass 1/3 unseres Reiches fehlt?


Das auch ja.



Gruss vonne Würfelqualle

Herr Bratbäcker
17.06.2006, 21:29
ich würde morgen wählenIch würde und werde PDS wählen, damit die BRD noch schneller vor die Hunde geht.:]

Lang-lebe-Deutschland
17.06.2006, 21:31
Das auch ja.



Gruss vonne Würfelqualle

Und was sonst noch alles? Hab ich deine Hauptkritikpunkte getroffen oder sind es andere? Jetzt red schon. :D

politi_m
17.06.2006, 21:32
In einer Koalition zwischen verschiedenen Parteien können nie die Inhalte der einen oder der anderen Partei umgesetzt werden, es müssen immer Kompromisse gefunden werden.


Der Koalitionsvertrag ist ausschlaggebend und nicht das Regierungsprogramm.Kannst du mir mal erklären, warum der Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU/SPD der ausschlaggebende Faktor für die Inhalte von CDU/CSU sein soll?


Ein kluger Entschluß seitens der Union wäre ein Nein zur großen Koalition gewesen.Sehr clever. Jede andere Bundesregierung wäre linker gewesen als es die große Koalition ist. Wirklich mega-clever! :rolleyes:

Madday
17.06.2006, 21:34
Den Ärger über die schlechte Positionierung der CDU bei diesen 3 Punkten kann ich nur teilen. Deswegen wähle ich aber noch nicht die NPD, weil ich die NPD noch schlimmer finde.
...

Wir leben in einer Demokratie und ich respektiere Deine Ansichten und Du mußt Dich mit meinen abfinden. Ich habe mir jetzt jahrelang die Debatten angeschaut und werde langsam müde. Die CDU sollte die abtrünnigen CDU-Wähler als Chance sehen, um ihre Politik wieder zu richten. Ich hatte auch mal Deinen Optimismus, der ist mir in den letzten Jahren verloren gegangen.

Würfelqualle
17.06.2006, 21:35
Und was sonst noch alles? Hab ich deine Hauptkritikpunkte getroffen oder sind es andere? Jetzt red schon. :D



Du hast sie getroffen.



Gruss vonne Würfelqualle

Madday
17.06.2006, 21:42
@politi_m

In einer Koalition zwischen verschiedenen Parteien können nie die Inhalte der einen oder der anderen Partei umgesetzt werden, es müssen immer Kompromisse gefunden werden.


Kannst du mir mal erklären, warum der Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU/SPD der ausschlaggebende Faktor für die Inhalte von CDU/CSU sein soll?
Du hast es oben schon genannt. Kompromisse ist das Schlagwort, Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners.


Sehr clever. Jede andere Bundesregierung wäre linker gewesen als es die große Koalition ist. Wirklich mega-clever! :rolleyes:
Schon einmal etwas über eine Minderheitsregierung gehört? :(
Besser in der Opposition mit einer CDU-konformen Politik, als Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners für die zum Schluß keiner verantwortlich sein will. (Das ist dann übrigens wirklich "mega-clever" ;))

politi_m
17.06.2006, 21:55
Schon einmal etwas über eine Minderheitsregierung gehört? :( Die ist mindestens genauso unwahrscheinlich wie eine CDU/CSU-Alleinregierung mit einer absoluten Mehrheit von CDU/CSU im Parlament.


Besser in der Opposition mit einer CDU-konformen Politik, als Politik des kleinsten gemeinsamen Nenners für die zum Schluß keiner verantwortlich sein will.Na wie du meinst. Hundertprozentig wird CDU/CSU-Programmatik aber nie in Politik umgesetzt werden. Politik besteht immer aus Kompromissen, das ergibt sich schon aus unserem politischen System. Wenn man aber Kompromisse ablehnt, lehnt man zwangsläufig Möglichkeiten ab, Politik zu gestalten. Ich jedenfalls freue mich, wenn soviel meiner politischen Vorstellungen umgesetzt werden, wie es in diesem Moment möglich ist.

Quo vadis
17.06.2006, 22:05
Na wie du meinst. Hundertprozentig wird CDU/CSU-Programmatik aber nie in Politik umgesetzt werden. Politik besteht immer aus Kompromissen, das ergibt sich schon aus unserem politischen System. Wenn man aber Kompromisse ablehnt, lehnt man zwangsläufig Möglichkeiten ab, Politik zu gestalten.

Falsch ! Was du erzählst ist sozusagen die Präambel einer "Großen Koalition".So soll´s dem Stimmvieh verklickert werden...Manchmal verrät man sich aber, so wie beim Mwst-"Kompromiss" :rolleyes: Da ist der "Kompromiss" zwischen 0% und 2% plötzlich 3% ..naklar...:rolleyes:
Nein, was das Volk mal erkennen muß ist die Tasache, dass einem Schrottvorschläge der SPD und Schrottvorschläge der CDU, bischen geschüttelt, als "Kompromiss" untergebuttert werden sollen...dabei bleibt es Schrott.
In Wahrheit ist der jetzige Regierungskurs eine Fortsetzung der "Agenda 2010", mit dem Ziel des Sozialabbaus und immer weiter auf Multikulti setzen, in der irrigen Annahme, das wären die Steuerzahler der Zukunft..:))

politi_m
17.06.2006, 22:18
Falsch ! Was du erzählst ist sozusagen die Präambel einer "Großen Koalition".Total falsch! Das gilt für alle Regierungen, die aus verschiedenen Parteien bestehen!


Manchmal verrät man sich aber, so wie beim Mwst-"Kompromiss" :rolleyes: Da ist der "Kompromiss" zwischen 0% und 2% plötzlich 3% ..naklar...:rolleyes:Dass das eine Sauerei ist, ist klar. :]

klartext
17.06.2006, 22:21
Wir leben in einer Demokratie und ich respektiere Deine Ansichten und Du mußt Dich mit meinen abfinden. Ich habe mir jetzt jahrelang die Debatten angeschaut und werde langsam müde. Die CDU sollte die abtrünnigen CDU-Wähler als Chance sehen, um ihre Politik wieder zu richten. Ich hatte auch mal Deinen Optimismus, der ist mir in den letzten Jahren verloren gegangen.
In einer Demokratie ist Politik das geduldige Bohren dicker Bretter. Den Kurs eines dicken Tankers in voller Fahrt zu ändern, bedarf Zeit.

Quo vadis
17.06.2006, 22:28
Total falsch! Das gilt für alle Regierungen, die aus verschiedenen Parteien bestehen!


....wieder falsch, denn es kommt nicht auf den Kompromiss an, sondern erstmal auf seiner Grundlage.Das sind nämlich die Vorschläge der Parteien.Und schon da kommt von unseren Systempartien nämlich durch die Bank schon längst herzlichst wenig.
Ergo ist nichtmal der Kompromiss "faul", sondern schon die Vorschläge, die dessen Basis bilden...

Sauerländer
17.06.2006, 22:32
Ich wähle nicht.
Nicht aus Desinteresse, sondern bewusst und gezielt.

politi_m
17.06.2006, 22:32
....wieder falsch, denn es kommt nicht auf den Kompromiss an, sondern erstmal auf seiner Grundlage.Das sind nämlich die Vorschläge der Parteien.Und schon da kommt von unseren Systempartien nämlich durch die Bank schon längst herzlichst wenig.
Ergo ist nichtmal der Kompromiss "faul", sondern schon die Vorschläge, die dessen Basis bilden......und schon wieder falsch. ;)
Wenn du die Vorschläge der "Systemparteien" schlecht findest, dann müssen sie noch lange nicht schlecht sein. Was hier von Madday kritisiert wurde, das sind nicht die Vorschläge sondern deren Umsetzung in Politik.

Aber vermutlich steckt deiner Meinung nach hinter den bösen Systemparteien sowieso der Jude, das Kapital oder der Feind aus dem ersten oder zweiten Weltkrieg. Richtig geraten? :))

Quo vadis
17.06.2006, 22:59
...und schon wieder falsch. ;)
1.Wenn du die Vorschläge der "Systemparteien" schlecht findest, dann müssen sie noch lange nicht schlecht sein.

das ist die Standardfloskel der Systemparteiwähler :))

2.Aber vermutlich steckt deiner Meinung nach hinter den bösen Systemparteien sowieso der Jude, das Kapital oder der Feind aus dem ersten oder zweiten Weltkrieg. Richtig geraten? :))

gaaaanz falsch! Die Antwort ist viel Einfacher---dahinter stecken völlig unfähige, satte und moralisch verkommene Politiker.

...................

Wirrkopf
17.06.2006, 23:05
Zur Zeit würde ich mich nicht an Wahlen beteiligen. CDU, SPD, Grüne, FDP, Linkspartei sind für mich nicht mehr länger wählbar, weil durch sie die zügellose Einwanderungs- und Multikultipolitik energisch fortgesetzt wird. Die NPD hat eine andere Vorstellung vom Nationalismus als ich, und ist einfach zu extrem. Zur Zeit hab ich keinen Plan, was ich wähle.

Kenshin-Himura
17.06.2006, 23:05
Hat die NPD jemals 4 Jahre in der BRD alleine regiert

Es ist aufgrund ihres Parteiprogramms, ihrer Ideologie und ihrer Ziele schon absehbar, dass sie es nicht können. Ihre Politik im sächsischen Landtag und anderswo ist ebenfalls alles Andere als konstruktiv und verbessernd für Deutschland.

Kenshin-Himura
17.06.2006, 23:11
Wir leben in einer Demokratie und ich respektiere Deine Ansichten und Du mußt Dich mit meinen abfinden.

Selbstverständlich.


Die CDU sollte die abtrünnigen CDU-Wähler als Chance sehen, um ihre Politik wieder zu richten.

Auch hier natürlich Zustimmung.


Ich hatte auch mal Deinen Optimismus, der ist mir in den letzten Jahren verloren gegangen.

Na ja, ,,Optimismus" kann man es wohl kaum nennen, wenn ich glaube, dass die NPD noch schlimmer ist als die CDU, die CDU aber ebenfalls absolut beschissen ist. Ich spreche ja immer vom ,,kleinsten Übel". Aber man könnte es natürlich auch andersherum als gewissen Rest von Optimismus bezeichnen, dass ich die CDU wiederum als besser als die NPD ansehe.

Warum wählst du eigentlich, wenn du schon nicht die CDU wählen willst, nicht lieber die Republikaner ? Ist allemal besser als NPD.

Madday
18.06.2006, 07:20
[...]
Warum wählst du eigentlich, wenn du schon nicht die CDU wählen willst, nicht lieber die Republikaner ? Ist allemal besser als NPD.
Das politische Gewicht ist mir zu gering (letzte Bundestagswahl REP 0,6%, NPD 1,7%).

Maistre
18.06.2006, 07:40
Die obigen Umfrageergebnisse sind sehr aufschlussreich. Vergleicht man sie mit den reale Wahlergebnissen, so zeigt sich wie rettungslos isoliert ide Teilnehmer der Umgfrage sind. Sie beschwören ohne Ende das Volk und sind vom Volk weiter entfernt als Pluto von der Erde. So sieht die Umfrage auch aus, nicht die Deutschen, sondern irgendwelche aliens haben sich da ausgetobt. Süss wie sie sich gegenseitig bestätigen, dass eigentlich sie das Volk sind und dass die übrigen 97 Prozent des Volkes nur Stimmvieh sind. Warum ersetzen sie nicht gleich den Begriff Volk durch Stimmvieh?

Madday
18.06.2006, 07:41
In einer Demokratie ist Politik das geduldige Bohren dicker Bretter. Den Kurs eines dicken Tankers in voller Fahrt zu ändern, bedarf Zeit.
Damit hast Du recht, nur habe ich keine Geduld mehr.

Frosch
18.06.2006, 08:06
Süss wie sie sich gegenseitig bestätigen, dass eigentlich sie das Volk sind und dass die übrigen 97 Prozent des Volkes nur Stimmvieh sind. Warum ersetzen sie nicht gleich den Begriff Volk durch Stimmvieh?
Für die Politik sind wir alle Stimmvieh.

Es waren die sogenannten Stammwähler die Jahrelang in blindem Glauben immer wieder die gleichen Versager ins Amt gehievt haben.
Aber seit einiger Zeit kann man beobachten wie sich Ratlosigkeit breitmacht und die Stammwählerschaft ihre Treue verliert.
Es bleibt zu hoffen das auf Ratlosigkeit Zielstrebigkeit folgt.

Golesipe
18.06.2006, 08:12
Für die Politik sind wir alle Stimmvieh.

Es waren die sogenannten Stammwähler die Jahrelang in blindem Glauben immer wieder die gleichen Versager ins Amt gehievt haben.
Aber seit einiger Zeit kann man beobachten wie sich Ratlosigkeit breitmacht und die Stammwählerschaft ihre Treue verliert.
Es bleibt zu hoffen das auf Ratlosigkeit Zielstrebigkeit folgt.

Lieber zur Wahl gehen als eine rechts oder links nationale Partei auf den Sockel zu hieven.

Es werden immer noch Versager ins Amt gehievt leider !!!!

Quo vadis
18.06.2006, 08:25
1.Die obigen Umfrageergebnisse sind sehr aufschlussreich. Vergleicht man sie mit den reale Wahlergebnissen, so zeigt sich wie rettungslos isoliert ide Teilnehmer der Umgfrage sind.

Isoliert ist ein gutes Stichwort.Man beachte das Verhalten der Etabliertenvertreter und der hysterischen Bettina Schausten am Wahlabend in Sachsen, als die NPD in den Landtag einzog.Als Apfel in die Runde kam, gab´s nen kollektiven Entengang der Etabliertenvertreter raus aus dem Studio und als auf die polemische Frage der Frau Schausten, wann Apfel denn gedenke zuzugeben, dass er ein "Neonazi" sei, er lieber den Wählern dankte, wurde ihm das Mikto nach gut 10 Worten entzogen.Dann Bundestagswahl- obwohl die NPD in keiner Wahldiskussion eingeladen und mehr Spot´s der "Grauen Panther", oder "Partei Bibeltreuer Christen" im Fernsehen liefen, als irgendein NPD Spot, konnte die NPD ihren Stimmenanteil auf 857 777 Stimmen verdoppeln.Keiner einzigen Partei unter 5% ist dies gelungen.


2.Sie beschwören ohne Ende das Volk und sind vom Volk weiter entfernt als Pluto von der Erde.

Eine treffende Einschätzung der Systemparteien :top:



3.So sieht die Umfrage auch aus, nicht die Deutschen, sondern irgendwelche aliens haben sich da ausgetobt. Süss wie sie sich gegenseitig bestätigen, dass eigentlich sie das Volk sind und dass die übrigen 97 Prozent des Volkes nur Stimmvieh sind. Warum ersetzen sie nicht gleich den Begriff Volk durch Stimmvieh?

Mit dem Stimmvieh hat es zweierlei Gründe.Erstens bezieht sich das auf die Arroganz der Systemparteien.Man hat dort mitgekriegt, dass die Deutschen bei Unzufriedenheit mit den Systempolitikern, diese lieber nicht wählen gehen um "Protest" auszudrücken (was den Etablierten natürlich nur ein müdes Lächeln abgewinnt), als eine nicht etablierte Partei zu wählen.Des weiteren kann immer auf "Stammwählerschaft" von ca. 30% jeweils bei CDU und SPD gesetzt werden, egal welche Lasten man dem Bürger aufbürdet.
Ja und zweitens ist Stimmvieh eine Einlassung auf das weitverbreitete Phänomen in Deutschland, dass es nach Angaben der Bürger,den meisten zwar immer schlechter geht, bzw. diese immer weniger Geld, bei ständig steigenden Aus-und Abgaben haben, aber dennoch aller 4 Jahre einfallslos bei SPD oder CDU ein Kreuz gemacht wird....




...........................

Madday
18.06.2006, 09:19
Isoliert ist ein gutes Stichwort.Man beachte das Verhalten der Etabliertenvertreter und der hysterischen Bettina Schausten am Wahlabend in Sachsen, als die NPD in den Landtag einzog.Als Apfel in die Runde kam, gab´s nen kollektiven Entengang der Etabliertenvertreter raus aus dem Studio und als auf die polemische Frage der Frau Schausten, wann Apfel denn gedenke zuzugeben, dass er ein "Neonazi" sei, er lieber den Wählern dankte, wurde ihm das Mikto nach gut 10 Worten entzogen.Dann Bundestagswahl- obwohl die NPD in keiner Wahldiskussion eingeladen und mehr Spot´s der "Grauen Panther", oder "Partei Bibeltreuer Christen" im Fernsehen liefen, als irgendein NPD Spot, konnte die NPD ihren Stimmenanteil auf 857 777 Stimmen verdoppeln.Keiner einzigen Partei unter 5% ist dies gelungen.
Zuerst ignorieren sie dich!
Dann belächeln sie dich!
Dann bekämpfen sie dich!
Und dann, dann besiegst du sie!
Mahatma Ghandi

Für so ein Verhalten habe ich nur ein müdes Lächeln übrig und weise auf das Zitat von Mahatma Ghandi hin.

Adolf Hitler wurde auch ignoriert, belächelt, bekämpft und dann war er Reichskanzler. :))

Freischärler
19.06.2006, 10:20
Ich würde die DP wählen, wenn sie denn anträte. Falls nicht, dann eben REP.

Polemi
19.06.2006, 10:23
Falls es mehr Leute mit Hang zum schlechten Wortspiel gibt entschuldige ich mich vorher schon mal.


Ich würde MORGAN wählen! (aber das hat unsere zukünftige Weltbeherrscherin wahrscheinlich gar nicht nötig!)

ernesto, die katze
22.06.2006, 01:57
als anarchist wähle ich natürlich prinzipiell nicht . :)

McBain
22.06.2006, 08:56
ich habe für cdu gestimmt!

Bin zwar in vielen punkten mit dieser Partei nicht einverstanden, aber hoffe immernoch, dass sich in der cdu soetwas wie ein Wertewandel durchsetzt und diese Partei etwas "rechter" wird im Bezug auf "law and order", türkei oder abschiebung schmarozender elemente

Bei den republikanern, die ursprünglich mal als rechte alternative zur cdu/csu gegründet wurden sehe ich deren mangelndn Einfuß sowie ihre selbstzerfleischung als Problem!

Die Npd ist in meinen augen unwählbar, da sie deutschland in die isolation treiben würde, einen wirklich plumpen rassismus vertritt, mit gewalttätigen subjekten wie heise, wulf, tegethoff und co packtiert! selbst ein mdl wie leichsenring unterstützte und wirkte mit in Organisationen wie dem SSS!
Die Unterstützung des Irans setzt dem ganzen nur noch die Krone auf! Weiterhin vertritt die NPd wirtschaftlich gesehen eher erzlinke ansichten!
in meinen Augen ist die NPd soetwas wie ein rassistischer marxistenverein!

In meinen Augen ist ein NSDAP-rassismus, wie er von der NPD und deren Anhängern propagiert wird nicht mehr möglich, sondern würde Deutschland innerhalb kürzester Zeit in den Ruin treiben. Deutsche Produkte würden in vielen ländern boykottiert werden, wenn die npd ihre politik durchsetzen könnte.
Ein neues deutsches Reich mit rassengesetzen ist eine utopie, die genauso schwachsinig ist wie ein multikultiaffenzirkus noch claudia roth!

EinDachs
24.06.2006, 02:24
Also, ich gründ natürlich meine eigene Partei, die sich hauptsächlich dafür einsetzt, dass Bruno der Problembär noch mehr mediale Aufmerksamkeit und längerfristig auch ein bedeutendes politisches Amt erhält. Kanzler JJ1, klingt doch ganz lässig.

Maistre
24.06.2006, 06:20
Erstens merke: Bären fressen Dachse. Happ, happ.
Zweitens: Wie wäre es mit einem Winterschlaf? Einem längeren. Warum? Weil ich sonst aus dem Lachen über deine Witze überhaupt nicht mehr herauskomme.

Spot
24.06.2006, 09:46
Die Partei ,,Die Rechte" fehlt in der Liste.

Diese würde ich wählen ! Hier (http://www.die-rechte.de/Index/Horizontalmenues/Parteigrundsaetze/Index/index.html) die Parteigrundsätze.

MFG Spot

Morse
24.06.2006, 09:51
Ich wähle die Partei, die sich am effektivsten für humanistische Werte, wie z.B. Toleranz einsetzt.

twoxego
24.06.2006, 23:48
die umfrage endet am 30..

zwischenstand:


REP 13
NPD 11
Nichtwähler 9
CDU 8
SPD 6
FPD 6
WASG 3
Die Partei 3
CSU 2
DVU 2
Grüne 2
PDS 2
DKP 2
Eigene Partei 2
Graue 1
PSG 1
DSU 1
DP 1
APPD 1

Anti-Zionist
25.06.2006, 00:27
Ich wähle die Partei, die sich am effektivsten für humanistische Werte, wie z.B. Toleranz einsetzt.
Die Grünen passen zu dir, weil die total tolerant sind und viel gegen die bösen Nazis machen.