PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle rechte parteien verbieten



host2
17.06.2006, 11:53
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?

Esther
17.06.2006, 11:55
rechte parteien lassen sich nur dann verbieten, wenn sie nachweislich verfassungsfeindlich sind. im übrigen muss sich eine demokratie eben mit solchen elementen auseinandersetzen. verbote helfen da leider wenig.

Doc Gyneco
17.06.2006, 11:55
Bist Du Dir sicher, dass es NUR die Rechten Parteien sind, die unsere Demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen versuchen ?

:cool: :cool: :cool:

Siegfried
17.06.2006, 11:59
Nun:
:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Keine der "rechten Parteien", die in der BRD bestehen, wollen die Demokratie abschaffen! Wenn dem so wäre, hätte das BVerfG sie schon längst verboten.
Ganz im Gegenteil, es gibt rechte Parteien, die deutlich demokratischer als die momentan herrschenden Partein sind!

Lustig finde ich, dass du Demokratie predigst und gleichzeitig eine politische Richtung verbieten willst. Immer wieder toll von den Linken: "Wir sind für Demokratie und Meinungsfreiheit und wer dagegen ist, der wird verboten!":(

So was nennt sich Faschismus und du bist eindeutig Faschist!

host2
17.06.2006, 11:59
Bist Du Dir sicher, dass es NUR die Rechten Parteien sind, die unsere Demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen versuchen ?

:cool: :cool: :cool:
ja, nenne mir eine linke partei, die das demokratische system abschaffen will und nur annähend ähnliche wählerstimmen haben, als die rechten.

Mauser98K
17.06.2006, 12:00
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?

Wer so etwas fordert ist ein Antidemokrat!

Liegnitz
17.06.2006, 12:02
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?
Du nennst dich Demokrat? 8o X(
Abzuschaffen. wären die Volksbetrüger und Wahlbrecher.

Doc Gyneco
17.06.2006, 12:03
ja, nenne mir eine linke partei, die das demokratische system abschaffen will und nur annähend ähnliche wählerstimmen haben, als die rechten.
Informiere Dich doch eine wenig in den Linksextremen Parteien und deren Mitläufer !
Ist immer wieder Interessant derer Meinungen zu lesen !
Siegfried hat voll den richtigen Punkt getroffen !
Ansichten wie Deine .....SIND PURER FASCHISMUS !
:P :P :P

klartext
17.06.2006, 12:05
ja, nenne mir eine linke partei, die das demokratische system abschaffen will und nur annähend ähnliche wählerstimmen haben, als die rechten.
Kein Problem, da ist z.B. die PDSED mit ihrer kommunistischen Plattform, dazu noch Splittergruppen wie die KPD/ML und weitere, allesamt unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.
Du scheinst auf einem Auge blind zu sein. Den Quellennachweis, welche rechte Partei die Demokratie abschaffen will, hast du ohnehin noch nicht erbracht, alleine die Behauptung ist zu wenig.

Doc Gyneco
17.06.2006, 12:06
Man sollte vielleicht daran Erinnern, dass selbst die NPD eine LEGALE PARTEI ist, gegen welche alle Parteien ,die sich DEMOKRATISCH nennen, die übelsten Methoden anwenden um diese Partei anzuschwärzen !
Ganz Grossartiges Demokratisches Benehmen !
:cool: :cool: :cool:

Der Patriot
17.06.2006, 12:06
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?

Hört sich eher an als möchtest du die Demokratie beseitigen...

Du kannst Parteien verbieten, du kannst Symbole verbieten, du kannst Uniformen verbieten, du kannst alles verbieten. Aber:

Die Gedanken sind frei!

Persönchen wie du sind die einzigen welche die Demokratie gefährden. Und jetzt definiere mal "die Rechten". Wer soll denn das sein?

Doc Gyneco
17.06.2006, 12:07
Kein Problem, da ist z.B. die PDSED mit ihrer kommunistischen Plattform, dazu noch Splittergruppen wie die KPD/ML und weitere, allesamt unter Beobachtung des Verfassungsschutzes.
Du scheinst auf einem Auge blind zu sein. Den Quellennachweis, welche rechte Partei die Demokratie abschaffen will, hast du ohnehin noch nicht erbracht, alleine die Behauptung ist zu wenig.
Voll richtig !
Wie sagt man schon ?

Man sieht den Strohhalm im Auge des Gegenübers, aber nicht den Pfahl im eigenen Auge !

:)) :)) :))

host2
17.06.2006, 12:08
Nun:
:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:

Keine der "rechten Parteien", die in der BRD bestehen, wollen die Demokratie abschaffen! Wenn dem so wäre, hätte das BVerfG sie schon längst verboten.
Ganz im Gegenteil, es gibt rechte Parteien, die deutlich demokratischer als die momentan herrschenden Partein sind!

Lustig finde ich, dass du Demokratie predigst und gleichzeitig eine politische Richtung verbieten willst. Immer wieder toll von den Linken: "Wir sind für Demokratie und Meinungsfreiheit und wer dagegen ist, der wird verboten!":(

So was nennt sich Faschismus und du bist eindeutig Faschist!
schon einmal von einer wehrhafte demokratie gehört?

man könnte dem gesinde selbstverständlich eine ideologischen unterweisung teilhaben lassen, in dem demokratische grundwerte ihnen überzeugend eingerichtet werden.

meckerle
17.06.2006, 12:09
Alle rechte parteien verbieten ?

Ganz im Gegenteil, die werden in den nächsten Jahren erst richtig "aufdrehen" und das ist gut so ! :top: :top:

Spot
17.06.2006, 12:09
:wand: :vogel: :lol: :vogel: :wand:

OHA....was hast du den alles für Drogen genommen ???

Ultra-Hardcore Realitätsverneblungs LSD ?

Saeph
17.06.2006, 12:09
Meiner (demokratischen) Meinung nach, soll immer das jeweilige Volk bestimmen dürfen, welche politische Führung sie haben möchte. Wenn sich genug Leute für eine rechte Regierung finden, dann soll es so sein. Ich finde es immer ein bisschen widersprüchlich, wenn "Demokraten" so lauthals das gesetzliche Verbot der NPD fordern...

Siegfried
17.06.2006, 12:12
schon einmal von einer wehrhafte demokratie gehört?

man könnte dem gesinde selbstverständlich eine ideologischen unterweisung teilhaben lassen, in dem demokratische grundwerte ihnen überzeugend eingerichtet werden.


Schon mal 1984 gelesen, würd ich dir empfehlen, mit dem Staat kannst du sicher identifizieren!

host2
17.06.2006, 12:13
Ganz im Gegenteil, die werden in den nächsten Jahren erst richtig "aufdrehen" und das ist gut so ! :top: :top:
um dies zu vermeiden müssen massnahmen durchgeführt werden. die rechten sollten sich nicht mehr auf demokratische grundwerte berufen dürfen, da sie ausserhalb eines demokratischen politischen spektrums stehen.

Doc Gyneco
17.06.2006, 12:16
um dies zu vermeiden müssen massnahmen durchgeführt werden. die rechten sollten sich nicht mehr auf demokratische grundwerte berufen dürfen, da sie ausserhalb eines demokratischen politischen spektrums stehen.

Voll Demokratisch !
Das ist ja gerade die Art von Demokratie die aus dem Weg geräumt werden muss Junge !!
Eben gerade Deine !!
Denn die verhindert die gute Entwicklung einer Demokratischen Gesellschaft !

:P :P :P

melamarcia75
17.06.2006, 12:17
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen??
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.


So einen dummen Thread habe ich selten zu Gesicht bekommen.
Alle rechten Parteien zu verbieten wäre absolut undemokratisch.
Von mir aus könnten Parteien, die unsere Demokratie gefährden, Verboten werden: dies sind aber lediglich neonationalsozialistische Parteien wie die NPD.... da die NPD aber lediglich eine 1-Komma Partei ist (und wohl für immer bleiben wird), ist ein Verbot nicht dringend nötig, das würde nur zu einem Märtyrerstatus dieser Menschenverachter beitragen.
Und ihre Anhänger zu verfolgen.... meinst du das ernst?:)) Looser bleiben Looser, wieso willst du diese Zivilversager verfolgen.
Allerdings glaube ich, dass du auch demokratische Parteien wie die Republikaner unter den "rechten Parteien" einbeziehst.


Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?

Glaubst du allen ernstes, dass du dies mit Verboten erreichst?:rolleyes:

Leo Navis
17.06.2006, 12:18
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?
Wenn man das tun würde, bräuchte man auch keine "Rechten" mehr - man hätte die Demokratie dauerhaft beseitigt.

klartext
17.06.2006, 12:20
schon einmal von einer wehrhafte demokratie gehört?

man könnte dem gesinde selbstverständlich eine ideologischen unterweisung teilhaben lassen, in dem demokratische grundwerte ihnen überzeugend eingerichtet werden.
Du meinst nicht demokratische Grundwerte, sondern deine politische Richtung. Demokratie ist etwas anderes als du meinst. Mit deiner Argumentation stehst du bereits nicht mehr auf dem Boden unserer Verfassung und faselst trotzdem etwas von Demokratie. Jede Partei, die nicht vom Bundesverfassungsgericht verboten ist, ist legimitim und hat das demokratische Recht, sein Meinung zu verbreiten. Alles andere nennt man Diktatur.
Nun definiere doch endlich mal, was du unter rechts verstehst und du damit gerne verbieten möchtest zugunsten einer Einheitspartei.

host2
17.06.2006, 12:20
Meiner (demokratischen) Meinung nach, soll immer das jeweilige Volk bestimmen dürfen, welche politische Führung sie haben möchte. Wenn sich genug Leute für eine rechte Regierung finden, dann soll es so sein. Ich finde es immer ein bisschen widersprüchlich, wenn "Demokraten" so lauthals das gesetzliche Verbot der NPD fordern...
meine meinung, aber sofern die bevölkerung nicht dazu in der lage ist, die richtigen entscheidungen zu treffen, in dem sie auf agitation rein fällt, so müssen mögliche negative meinungen bereinigt werden.

deshalb lehne ich auch volksbegehren auf landes- und bundesebene ab. Die mehrheit der bevölkerung hat meist keinen hinzureichenden überblick über die jeweilige politische entscheidung.

Esther
17.06.2006, 12:22
um dies zu vermeiden müssen massnahmen durchgeführt werden. die rechten sollten sich nicht mehr auf demokratische grundwerte berufen dürfen, da sie ausserhalb eines demokratischen politischen spektrums stehen.
quark, das ist nichts anderes als das "berufsverbot" gegen linke. "die rechten" sind keine homogene masse, es gibt darunter solche, die innerhalb unserer demokratie rechte ansichten vertreten, ohne gleich einen anderen staat zu verlangen, ebenso wie diejenigen, die sich einen nationalistischen faschismus wünschen. sicherlich muss gegen letztere vorgegangen werden, aber nicht mittels verboten oder aberkennung der bürgerrechte. solches vorgehen würde diese elemnte nur in ihrer märtyrerrolle bestätigen und ihnen im endeffekt wesentlich mehr aufmerksamkeit bescheren, als sie verdienen.
einige vertreter der rechten machen sich doch von ganz alleine lächerlich, ich denke da nur an manchen vertreter der reps oder der npd, der auf nachfragen nicht mal das eigene parteiprogramm kennt, geschweige denn einen einzigen grammatikalisch korrekten satz hervorbringt.
wesentlich gefährlicher sind die neuen strategien der "rechten", bürgerinitiativen zu gründen oder jugendzentren aufzubauen. dem muss der demokratische staat paroli bieten, aber durch aktive arbeit, nicht durch verbote.

Spot
17.06.2006, 12:23
Ach du scheiße, das ist wohl noch reichlich Alkohol im Spiel................

__________

Wenn du wieder nüchtern und nicht mehr abhängig bist:

Nimm dir mal das Grundgesetz, dann nimmst du das Parteiprogramm der Partei ,,Die Rechte" und versuchst mir zu beweisen gegen welche Grundgesetze sie verstoßen.

Aber ehe du beweisen kannst das Rechts verwassungswiedrig ist, bin ich der Kaiser von China und Oster fällt auf Weihnachten ! :2faces:

klartext
17.06.2006, 12:24
meine meinung, aber sofern die bevölkerung nicht dazu in der lage ist, die richtigen entscheidungen zu treffen, in dem sie auf agitation rein fällt, so müssen mögliche negative meinungen bereinigt werden.

deshalb lehne ich auch volksbegehren auf landes- und bundesebene ab. Die mehrheit der bevölkerung hat meist keinen hinzureichenden überblick über die jeweilige politische entscheidung.
Aha, das Volk ist dumm und braucht deshalb keine Demokratie sondern Politiker, die es zum Glück zwingt. Bist du ein Restbestand des DDR-Systems ? Du willst eine Diktatur, nichts weiter.
" Alle Gewalt geht vom Volke aus " - sagt unsere Verfassung, und das ist gut so.
Du hast dich als Feind unserer Verfassung geoutet, lass also dein Demokratiegefasel.

Leo Navis
17.06.2006, 12:25
meine meinung, aber sofern die bevölkerung nicht dazu in der lage ist, die richtigen entscheidungen zu treffen, in dem sie auf agitation rein fällt, so müssen mögliche negative meinungen bereinigt werden.

deshalb lehne ich auch volksbegehren auf landes- und bundesebene ab. Die mehrheit der bevölkerung hat meist keinen hinzureichenden überblick über die jeweilige politische entscheidung.
Das ist aber ganz schon antidemokratisch.

George Rico
17.06.2006, 12:29
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?
Ist dir klar, dass Du Vorgehensweisen propagierst, wie sie auch im dritten Reich an der Tagesordnung waren? Schlaf dich erst noch mal aus, so eine durchzechte Nacht hinterlässt immer Spuren. In deinem Fall unübersehbare.

twoxego
17.06.2006, 12:30
klasse !
obwohl der eingangsbeitrag nur eine einfache frage enthält, wird der autor sofort
als linker und faschist identifiziert.
das ist nicht zu toppen.
ach ja, natürlich sollten alle parteien verboten werden, am besten gleich morgen.

Leo Navis
17.06.2006, 12:31
klasse !
obwohl der eingangsbeitrag nur eine einfache frage enthält, wird der autor sofort
als linker und faschist identifiziert.
das ist nicht zu toppen.
ach ja, natürlich sollten alle parteien verboten werden, am besten gleich morgen.
Alle Parteien zu verbieten ist schon wieder was anderes.

Eine bestimmte politische Meinung jedoch zu verbieten ist extrem wider der Meinungsfreiheit.

twoxego
17.06.2006, 12:33
ich wollte mich nur dem thread anpassen, was objektivität und solche unnützen sachen angeht.
du weisst schon; in rom da bin ich römer.

Doc Gyneco
17.06.2006, 12:33
meine meinung, aber sofern die bevölkerung nicht dazu in der lage ist, die richtigen entscheidungen zu treffen, in dem sie auf agitation rein fällt, so müssen mögliche negative meinungen bereinigt werden.

deshalb lehne ich auch volksbegehren auf landes- und bundesebene ab. Die mehrheit der bevölkerung hat meist keinen hinzureichenden überblick über die jeweilige politische entscheidung.

haben wir ja erlebt, solchen Unsinn, Väterchen Stalin, DDR, Mao, Castro, usw...usf.. !
Die Resultate auch, hat man sehen können !
Es ist ausgeschlossen, dass ich meine Ansichten und Meinungen von einem Haufen solcher "Demokraten", wie Du es hier Suggerierst, bevormunden lassen würde !
So nebenbei, wie alt bist Du eigentlich ?
Mein Sohn hat zwischen 13 und 15 Jahren solchen Mist abgesondert !
Ist heute 20 jahre alt und sehr Links, ich etwas mehr und eher Rechts, besser gesagt Populistisch ! Trotz verschiedener Meinungen Verstehen und Respektieren wir uns Gegenseitig !
Etwas man von Dir nicht behaupten kann !
Warscheinlich kommt bei Dir noch das Antifa bewundern dazu !
:cool: :cool: :cool:

Esther
17.06.2006, 12:33
klasse !
obwohl der eingangsbeitrag nur eine einfache frage enthält, wird der autor sofort
als linker und faschist identifiziert.
das ist nicht zu toppen.
ach ja, natürlich sollten alle parteien verboten werden, am besten gleich morgen.
nuja...ein rechter würde diese frage nicht so stellen.... seine ansichten, die er bisher äusserte, rücken das ganze in eine zumindest nach faschismus riechende ecke....
alle parteien zu verbieten, hat genausowenig mit demokratie zu tun...

twoxego
17.06.2006, 12:34
ein rechter könnte diese frage sehr wohl stellen.
es wäre nicht der erste thread mit einer provokanten eingangsfrage.
siehe dir beitrag nr.4 an.
bis dahin hatte host noch nichts weiter geschrieben.

host2
17.06.2006, 12:35
Das ist aber ganz schon antidemokratisch.
tach leo navis,

du meinst meine einstellung zu volksbegehren? Ich halte die bevölkerung für eine träge stumpfe masse. Die meisten sind politisch nicht tätig, ihre informationen erhalten die meisten über wenige minuten fernsehennachrichten, dass reicht bei weitem nicht aus, um volksabstimmungen als die meinung des volkes zu deklarieren. agitation und popularismus werden somit tür und tor geöffnet. die meisten interessieren sich doch gar nicht für politik, sondern hauptsache, dass der gehaltscheck regelmässig kommt. brot und spiele, gilt auch heutzutage immer noch.

Esther
17.06.2006, 12:36
ich vermute aber mal stark, die frage wäre anders gestellt worden.... aber ich denke auch eher an ein "rechtes" fake als an einen linken.... ;)

host2
17.06.2006, 12:51
ich vermute aber mal stark, die frage wäre anders gestellt worden.... aber ich denke auch eher an ein "rechtes" fake als an einen linken.... ;)
super, sogleich kommt ein fake vorwurf. ich werde mich nur einmal dazu äussern. ich hab mich als einer der ersten user hier in diesem forum angemeldet. (zuvor als host, hab aber seinerzeit das codewort vergessen) die meisten von euch, kannten das poltikforen noch gar nicht. (gegründet von daniel)

Weshalb ich mich seinerzeit angemeldet habe? Der grund war, dass massiv werbung für dieses forum im politikforum gemacht wurde. Es wurde gezielt versucht sinnvolle benutzer abzuwerben. Durch mein studium hab (hatte) ich relativ wenig zeit mich hier ernsthaft einzubringen, besonders als noch dieses forum von remus übernommen wurde, ist meine motivation gegennull gesunken.

Und was aus diesem forum geworden ist, kann sich jeder selbst beantworten.

Falkenhayn
17.06.2006, 12:54
Meister Proper, ändere bitte deinen Avater.

Im Zusammenhang mit dem schönen Hund kannst du doch nicht so einen Avater bringen, das zerstört ja die Würde und den Edelmut des Tieres.

SAMURAI
17.06.2006, 12:56
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?

Irgendwie scheinst DU ein Demokratiedefizit zu haben ! Wollen die Linksparteien nicht das Gleiche.

Was übrigens definiertst DU als Rechtspartei. Das dürfte Dir schon mal recht schwer fallen !

Würfelqualle
17.06.2006, 13:00
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?


Ist dein Beitrag ernst zu nehmen ? Ich habe noch nie einen von dir Beitrag gelesen.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Anti-Zionist
17.06.2006, 13:01
Alle rechte parteien verbieten ?

Ganz im Gegenteil, die werden in den nächsten Jahren erst richtig "aufdrehen" und das ist gut so ! :top: :top:
Allerdings ist das gut. Denn gerade die "Rechten" sind die wahren Demokraten, während die Linken wieder den Kommunismus einführen wollen. :] :] :]

Luzifers Freund
17.06.2006, 13:03
Alle Parteien zu verbieten ist schon wieder was anderes.

Eine bestimmte politische Meinung jedoch zu verbieten ist extrem wider der Meinungsfreiheit.

Also wäre ein Verbot aller Parteien im Sinne der Meinungsfreiheit und demokratischen Grundsätze, dass eben alle gleich sind vor dem Gesetz...

Anti-Zionist
17.06.2006, 13:04
klasse !
obwohl der eingangsbeitrag nur eine einfache frage enthält, wird der autor sofort
als linker und faschist identifiziert.
Die Vermutung liegt ja auch nahe.

klartext
17.06.2006, 13:05
super, sogleich kommt ein fake vorwurf. ich werde mich nur einmal dazu äussern. ich hab mich als einer der ersten user hier in diesem forum angemeldet. (zuvor als host, hab aber seinerzeit das codewort vergessen) die meisten von euch, kannten das poltikforen noch gar nicht. (gegründet von daniel)

Weshalb ich mich seinerzeit angemeldet habe? Der grund war, dass massiv werbung für dieses forum im politikforum gemacht wurde. Es wurde gezielt versucht sinnvolle benutzer abzuwerben. Durch mein studium hab (hatte) ich relativ wenig zeit mich hier ernsthaft einzubringen, besonders als noch dieses forum von remus übernommen wurde, ist meine motivation gegennull gesunken.

Und was aus diesem forum geworden ist, kann sich jeder selbst beantworten.
Die Essenz deinerAussage ist, Demokratie abzuschaffen, weil das Volk zu dumm ist, davon den richtigen Gebrauch zu machen. Genau das war die Rechtfertigung aller Diktatoren, ob von linksaussen oder rechtsaussen. Es ist eine gefährliche antidemokratische Denkweise, die impliziert, man wäre selbst klüger als die meisten anderen. Derartige intellektuelle Überheblichkeit hat noch alle Diktaturen scheitern lassen.
Lass es einfach, niemand will sich von Besserwissern bevormunden lassen. Wir haben eine hervorragende Verfassung als Grundkonsens, der einfach oft mit mehr Leben ausgefüllt werden muss.

Anti-Zionist
17.06.2006, 13:06
Und was aus diesem forum geworden ist, kann sich jeder selbst beantworten.
Was ist denn aus diesem Forum geworden?

Leo Navis
17.06.2006, 13:26
tach leo navis,

du meinst meine einstellung zu volksbegehren? Ich halte die bevölkerung für eine träge stumpfe masse. Die meisten sind politisch nicht tätig, ihre informationen erhalten die meisten über wenige minuten fernsehennachrichten, dass reicht bei weitem nicht aus, um volksabstimmungen als die meinung des volkes zu deklarieren. agitation und popularismus werden somit tür und tor geöffnet. die meisten interessieren sich doch gar nicht für politik, sondern hauptsache, dass der gehaltscheck regelmässig kommt. brot und spiele, gilt auch heutzutage immer noch.
Siehste. Du bist arrogant, hälst das Volk für dumm, bist also eigentlich der optimale Wegbereiter für eine Diktatur.

Leo Navis
17.06.2006, 13:27
Also wäre ein Verbot aller Parteien im Sinne der Meinungsfreiheit und demokratischen Grundsätze, dass eben alle gleich sind vor dem Gesetz...
Es wäre zumindest eher mit den Prinzipien der Meinungsfreiheit zu verbinden als nur eine Partei zu verbieten ...

:D

Lassen wir das.

romeo1
17.06.2006, 13:41
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?

Für dich scheint wohl alles rechtsextrem zu sein, was sich rechts von der SED/PDS/WASG KPD/ML und anderem Volk befindet.
Außerdem wer hier ein kommunistisch inspiriertes Regime errichten will, sollte hier die Klappe nicht so weit aufreißen. Im Vergleich zu den Linksextremisten stellt die NPD nur eine verschwindend kleine Splittergruppe dar.

Doc Gyneco
17.06.2006, 14:21
Meister Proper, ändere bitte deinen Avater.

Im Zusammenhang mit dem schönen Hund kannst du doch nicht so einen Avater bringen, das zerstört ja die Würde und den Edelmut des Tieres.
Wenn Du wüsstest was der Hund denkt .....................!!
Wenn der hier lesen könnte, würde der laut jaulend davonspringen !!
:)) :)) :))

twoxego
17.06.2006, 14:23
Die Vermutung liegt ja auch nahe.

ehe ich jemanden einen faschisten nennen würde, müsste er schon ein wenig mehr
schreiben.

Misteredd
17.06.2006, 14:25
ja, nenne mir eine linke partei, die das demokratische system abschaffen will und nur annähend ähnliche wählerstimmen haben, als die rechten.

PDS/SED/WASG ??

Die Grünen ??

Waldgänger
17.06.2006, 14:27
Nun:
So was nennt sich Faschismus und du bist eindeutig Faschist!

Verfall aber, der Definition nach, nicht in die rote Ecke. Das ist kein Faschismus, sondern Totalitarismus. Es darf aber nicht, wie das Bürgertum meint, vom "Rotfaschismus" gesprchen werden, das ist völliger bürgerlicher Unsinn. Der Kommunismus sollte nicht abgelehnt werden, weil er vermeintlich faschistisch ist, sondern weil er eben kommunistisch ist. Desweiteren duldet der Kapitalismus den Nationalismus aber nur soweit wie er die reaktionäre Agitatoren des Faschismus mit ihm kleiden kann. Der Faschismus ist eine gänzlich undeutsche Ideologie die sich leider mit Adolf Hitler in Deutschland breitmachen musste.

Biskra
17.06.2006, 14:46
PDS/SED/WASG ??

Die Grünen ??

Inwiefern?

Anti-Zionist
17.06.2006, 14:50
ehe ich jemanden einen faschisten nennen würde, müsste er schon ein wenig mehr
schreiben.
Es ging doch nicht um Faschisten, sondern um Gutmenschen.

host2
17.06.2006, 15:00
Die Essenz deinerAussage ist, Demokratie abzuschaffen, weil das Volk zu dumm ist, davon den richtigen Gebrauch zu machen.

Siehste. Du bist arrogant, hälst das Volk für dumm, bist also eigentlich der optimale Wegbereiter für eine Diktatur.
wenn man mich deshalb arrogant nennt, nur weil ich die wahrheit schreibe, so soll es dann auch sein.

ich halte die meisten nicht für dumm, sondern schlicht weg nicht informiert, da sie a) keine zeit haben sich ausreichend in der thematik einzuarbeiten, b) kein interesse zeigen.

ich halte es als sehr gefährlich, sofern "hobby" politiker denken, sie könnten weitgehende entscheidungen autak entscheiden.

man sieht es immer wieder schön bei den landtagswahlen, sofern die bevölkerung mit einigen punkten der regierungsarbeit (bundesebene) nicht zu frieden sind, werden die jeweiligen landesparteien abgestraft. und das unabhängig, ob sie eine gute arbeit im bundesland verrichtet haben.

ist das eine vernünftige entscheidung?

leuchtender Phönix
17.06.2006, 15:05
Ein Verbot wäre nur möglich wenn den rechten Parteien eine Demokratiefeindliche Haltung nachgewiesen wir. Aber selbst ein Verbot würde das Nazi-Problem nicht lösen. Sie könnten sich einfach in einer neuen Partei zusammenfinden und dann geht das Spiel wieder von vorne los.

twoxego
17.06.2006, 15:06
Es ging doch nicht um Faschisten, sondern um Gutmenschen.

beitrag nr. 4 erste seite.

meckerle
17.06.2006, 15:12
Allerdings ist das gut. Denn gerade die "Rechten" sind die wahren Demokraten, während die Linken wieder den Kommunismus einführen wollen. :] :] :]
Den Linken hat man viel zu lange das "Feld" überlassen, die Ergebnisse sehen wir jeden Tag. :2faces:

host2
17.06.2006, 15:19
Ein Verbot wäre nur möglich wenn den rechten Parteien eine Demokratiefeindliche Haltung nachgewiesen wir. Aber selbst ein Verbot würde das Nazi-Problem nicht lösen. Sie könnten sich einfach in einer neuen Partei zusammenfinden und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Deshalb ist ein verbot alleine nur unzureichend, sondern es müsste eine politische demokratische schulung zum zwang gemacht werden bzw. bei negativ auffallenden menschen eine gerichtliche anordnung zur erweiterten politischen schulung verhängt werden.

Misteredd
17.06.2006, 15:29
Inwiefern?


Der ehemaligen Blockpartei traue ich nicht über den Weg. Sie hat die Vermögensverschiebungen nicht offen gelegt und das politische Personal von 1990 durchgehend behalten. Ihre Demokratieschwüre klingen für mich unglaubwürdig. Solange sie sich nicht von ihrem totalitären Personal verabschieden, halte ich sie für gefährlich.

Demgegenüber wollen die Grünen die Demokratie beliebig machen, indem sie für jeden geöffnet werden soll, der mitreden möchte. Das funktioniert bestenfalls global, aber davon sind wir noch weit entfernt. Die Grundrechtsverständnisse der Grünen sind mir sehr suspekt, da sie dazu neigen die Freiheit einzuschränken und einseitge Gruppierungen zu bevorzugen. Demokratiesceitert jedoch an den Partikularinteressen, dass darf nicht sein.

Silberkugel
17.06.2006, 15:33
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?
Siehe meine Signatur.

Anti-Zionist
17.06.2006, 15:39
wenn man mich deshalb arrogant nennt, nur weil ich die wahrheit schreibe, so soll es dann auch sein.
Wieso solltest du die Wahrheit sagen? Nur weil du deine Ansichten für richtig hältst?

Anti-Zionist
17.06.2006, 15:41
Den Linken hat man viel zu lange das "Feld" überlassen, die Ergebnisse sehen wir jeden Tag. :2faces:
Vorhin habe ich in einer Reportage im Ersten einen Beitrag gesehen über einen rechts-konservativen Politiker (in England, glaube ich), der mit seiner Politik zu einem wirtschaftlichen Aufschwung geführt hat, der nicht für möglich gehalten wurde. Davon können sich die Linken mal eine große Scheibe abschneiden.

Brotzeit
17.06.2006, 15:42
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?


Wie wäre es alle links orientierten Parteien und deren Nachfolgeorganisationen, die ebenfalls tendenziös gegen unsere Verfassung orientiert sind zu verbieten und deren Anhänger zu verfolgen?

Es ist wohl auch für jeden linksorientierten Parteianhänger klar ersichtlich und verständlich, daß es an seiner rechten Schulter auch ein rechtes Spektrum geben kann und muss ........

Der politsche Standort , diepolitische Sichtweise und die politische Einstellung sind entscheident .
Diesbezüglich gilt für jeden Linken / Sozialisten die Maxime :
"Wer nicht für mich ist ; der ist "Rechts"!"

Anti-Zionist
17.06.2006, 15:42
Demgegenüber wollen die Grünen die Demokratie beliebig machen, indem sie für jeden geöffnet werden soll, der mitreden möchte. Das funktioniert bestenfalls global, aber davon sind wir noch weit entfernt. Die Grundrechtsverständnisse der Grünen sind mir sehr suspekt, da sie dazu neigen die Freiheit einzuschränken und einseitge Gruppierungen zu bevorzugen. Demokratiesceitert jedoch an den Partikularinteressen, dass darf nicht sein.
So wie es sich anhört, wollen die Grünen eine Diktatur und keine Demokratie.

erdbeere
17.06.2006, 15:43
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?
Was spräche dagegen, sämtliche linke parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Anti-Zionist
17.06.2006, 15:44
beitrag nr. 4 erste seite.
Er hat es begründet:


Lustig finde ich, dass du Demokratie predigst und gleichzeitig eine politische Richtung verbieten willst. Immer wieder toll von den Linken: "Wir sind für Demokratie und Meinungsfreiheit und wer dagegen ist, der wird verboten!"
Wie ist deine Replik?

Biskra
17.06.2006, 15:46
Der ehemaligen Blockpartei traue ich nicht über den Weg. Sie hat die Vermögensverschiebungen nicht offen gelegt und das politische Personal von 1990 durchgehend behalten. Ihre Demokratieschwüre klingen für mich unglaubwürdig. Solange sie sich nicht von ihrem totalitären Personal verabschieden, halte ich sie für gefährlich.

Demgegenüber wollen die Grünen die Demokratie beliebig machen, indem sie für jeden geöffnet werden soll, der mitreden möchte. Das funktioniert bestenfalls global, aber davon sind wir noch weit entfernt. Die Grundrechtsverständnisse der Grünen sind mir sehr suspekt, da sie dazu neigen die Freiheit einzuschränken und einseitge Gruppierungen zu bevorzugen. Demokratiesceitert jedoch an den Partikularinteressen, dass darf nicht sein.

Das sind aber wage Argumente. Demokratiefeindlich wird eine Partei weder dadurch, daß du ihr mißtraust noch dadurch, daß sie Partikularinteressen vertritt. Im Gegenteil, jede Partei vertritt Partikularinteressen, denn genau so funktioniert Demokratie.

Herr Bratbäcker
17.06.2006, 15:48
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?
Warum denn das? Die BRD ist doch eine Demokratie, oder? Und warum verbieten, wennn man durch Staatsmedien mundtot machen kann? Das ist doch viel eleganter und lässt Ochs und Esel weiter an eine BRD-Demokratie glauben.:cool:

luftpost
17.06.2006, 15:52
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?

:lol:

Das ist Demokratie!

Augenscheinlich recht undemokratisch, nicht wahr.

twoxego
17.06.2006, 15:55
Der ehemaligen Blockpartei traue ich nicht über den Weg.

eine zonenstorry:

ein professioneller schallplattenunterhalter ( zonendeutsch für DJ ) war aufgrund einiger vorfälle vom entzug seiner auftrittsgenehmigung bedroht.
in einem gespräch mit den dafür zuständigen staatlichen stellen machte man ihm folgendes angebot:
er könne noch einmal davon kommen, wenn er
a) ein kandidat der SED würde,
b) ab sofort kreisvorsitzender der LDPD.

soviel zum thema blockparteien.

klartext
17.06.2006, 16:05
Deshalb ist ein verbot alleine nur unzureichend, sondern es müsste eine politische demokratische schulung zum zwang gemacht werden bzw. bei negativ auffallenden menschen eine gerichtliche anordnung zur erweiterten politischen schulung verhängt werden.
Du möchtest wohl aus unserem Land ein riesiges GULAG machen. Du scheinst von deiner besseren Moral schon so überzeugt, dass sie zur Ersatzreligion verkommen ist. Man schütze uns vor derartigen Fanatikern.
Diktaturen auch deiner Sorte hatten immer nur eine kurze Halbwertzeit. Die Menschen sind weit weniger dumm, als du ihnen unterstellst. Was dir fehlt, ist Bescheidenheit.

Wurst
17.06.2006, 18:27
Solange in unserer Demokratie sogar sich öffentlich bekennende Feinde und Bekämpfer der Demokratie (z.B. ISLAMISTEN) herumtreiben, sehe ich da die größere Gefahr.

Überhaupt wird bei rechten Parteien schon geguckt, wann und wie weit die sich aus dem Fenster lehnen. Ein Verbot würde solche Parteien für gewisse Elemente gerade bsonders interessant machen, weil sie dann einen Opferstatus hätten.


sondern es müsste eine politische demokratische schulung zum zwang gemacht werden

Dem schließe ich mich schon eher an. Ich frage mich allerdings, wie das gehen soll, wo doch schon 50% des Geschichtsunterrichts über den 2.WK handeln und ethik/religion/philosophie und wi/po auch überall zu finden sind. Wir können nicht die halbe Schulzeit für politische aufklärung opfern. :(

Madday
17.06.2006, 18:35
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?
Es spricht nichts dagegen, solange wir auch alle linken Parteien und deren Anhänger verfolgen würden. Nur so bleibt die politische Waage im Gleichgewicht.

Sauerländer
17.06.2006, 18:36
Einen besseren Dienst als ein Totalverbot könnte das System oppositionellen Kräften beider Seiten kaum erweisen.

Drum: Frisch voran!
:rolleyes:

romeo1
17.06.2006, 18:48
Wenn ich das Geschreibsel der linken Demagogen lese kann mir schlecht werden. Jeder der nicht der offiziell vorgeschriebenen Meinung folgt, erhält eine verschärfte Gehirnwäsche. Außerdem maßen sich diese linksradikalen Würstchen an, die richtig Meinung zu vertreten und genau zu wissen, was für das angeblich blöde Volk gut ist.
Ich kann nur feststellen, nichts gelernt aus der verbrecherischen und totalitären 80-jährigen Geschichte des Kommunismus und aus der Nazizeit. Lernunfähig aber arrogant - ähnlich wie die Radikalmusels.

klartext
17.06.2006, 19:16
Wenn ich das Geschreibsel der linken Demagogen lese kann mir schlecht werden. Jeder der nicht der offiziell vorgeschriebenen Meinung folgt, erhält eine verschärfte Gehirnwäsche. Außerdem maßen sich diese linksradikalen Würstchen an, die richtig Meinung zu vertreten und genau zu wissen, was für das angeblich blöde Volk gut ist.
Ich kann nur feststellen, nichts gelernt aus der verbrecherischen und totalitären 80-jährigen Geschichte des Kommunismus und aus der Nazizeit. Lernunfähig aber arrogant - ähnlich wie die Radikalmusels.
Fanatiker jedweder Richtung haben immer das Bedürfnis, alle zu ihrem Glück zwingen zu wollen. Es sind potentielle Diktatoren.

Saeph
18.06.2006, 12:16
Außerdem maßen sich diese linksradikalen Würstchen an, die richtig Meinung zu vertreten und genau zu wissen, was für das angeblich blöde Volk gut ist.

Wie ich aus deinem Beitrag entnehme, scheinst du ja eher konservativ und rechts eingestellt zu sein. Falls ich dich darauf hinweisen darf: Jede politische Partei, die wählbar ist, maßt sich an, genau zu wissen, was für das angeblich blöde Volk gut ist. Das ist der Sinn einer Regierung!

Leo Navis
18.06.2006, 12:29
Wie ich aus deinem Beitrag entnehme, scheinst du ja eher konservativ und rechts eingestellt zu sein. Falls ich dich darauf hinweisen darf: Jede politische Partei, die wählbar ist, maßt sich an, genau zu wissen, was für das angeblich blöde Volk gut ist. Das ist der Sinn einer Regierung!
Es gibt auch Menschen, die es selbst fragen wollen.

Eben diese Menschen maßen sich dann nicht an zu wissen, was gut für das angeblich blöde Volk ist, haben also keine Arroganz, sondern wollen das Volk selbst entscheiden lassen.

romeo1
18.06.2006, 13:19
Wie ich aus deinem Beitrag entnehme, scheinst du ja eher konservativ und rechts eingestellt zu sein. Falls ich dich darauf hinweisen darf: Jede politische Partei, die wählbar ist, maßt sich an, genau zu wissen, was für das angeblich blöde Volk gut ist. Das ist der Sinn einer Regierung!

Aus Erfahrung lehne ich weitere sozialistische Experimente ab. Ich maße mir aber auch nicht an festzulegen, welche politische Partei oder Richtung verboten werden muß. Von der auf einer solchen Ideologie beruhenden Indoktrination / Gehirnwäsche habe ich die Schnauze voll. Ich glaube auch nicht, daß das Volk durchweg blöde ist und nur meine Überzeugungen die einzig wahre ist. Lies dir mal den Eröffnungsbeitrag des Linksextremisten durch und leite dann man die sich daraus ergebenden Konsequenzen ab.
Aufgrund eigener Erfahrungen bin ich konservativ geworden. Wenn dies für dich rechts ist - meinetwegen.

Saeph
18.06.2006, 13:27
Es gibt auch Menschen, die es selbst fragen wollen.

Eben diese Menschen maßen sich dann nicht an zu wissen, was gut für das angeblich blöde Volk ist, haben also keine Arroganz, sondern wollen das Volk selbst entscheiden lassen.

Eine solche Partei würde sich auch anmaßen, zu wissen, was für das Volk gut ist. Indem sie denkt, dass man es fragen müsste. Außerdem stelle ich mir eine solche Regierung sehr unrealistisch vor, man kann nicht bei jeder Kleinigkeit immer zu den Wahlurnen rufen. Die Beteiligung wäre wohl schon nach kürzester Zeit im Keller, man sehe sich nur die schon herrschende Beteiligung an - und das sind keine Kleinigkeiten, die da entschieden werden!

Drosselbart
18.06.2006, 13:30
Was spräche dagegen, sämtliche rechte parteien zu verbieten und ihre anhänger zu verfolgen?
Immerhin versuchen diese parteien unsere demokratie mittel- bist langfristig zu beseitigen.

Wäre es deshalb nur recht und billig, diese politische ideologie auszumerzen?


Verbietet nur ---- und laßt euch vom Ergebnis überraschen:D

Andreas63
19.06.2006, 10:08
@host2: Meinungen oder Parteien zu verbieten, das führt entweder zu Faschismus oder Kommunismus. Wobei ich die Grenzen für sehr fließend halte. So war zum Beispiel Mussolini in jüngeren Jahren ein begeisterter Marxist. Und viele glauben ja noch immer, das der Nationalsozialismus rechts war. Lächerlich.
Ob man das ganze Volk ohne Vorbedingungen wählen lassen sollte, darüber wäre zu diskutieren. Ich bin auch der Meinung, daß eine gewisse politische Bildung eine Voraussetzung für das Wahlrecht sein sollte. Damit nicht die Bild, die taz oder ähnliche Hetzblätter das Wahlverhalten bestimmen.

lupus_maximus
19.06.2006, 10:15
@host2: Meinungen oder Parteien zu verbieten, das führt entweder zu Faschismus oder Kommunismus. Wobei ich die Grenzen für sehr fließend halte. So war zum Beispiel Mussolini in jüngeren Jahren ein begeisterter Marxist. Und viele glauben ja noch immer, das der Nationalsozialismus rechts war. Lächerlich.
Ob man das ganze Volk ohne Vorbedingungen wählen lassen sollte, darüber wäre zu diskutieren. Ich bin auch der Meinung, daß eine gewisse politische Bildung eine Voraussetzung für das Wahlrecht sein sollte. Damit nicht die Bild, die taz oder ähnliche Hetzblätter das Wahlverhalten bestimmen.
Der Nationalsozialismus wurde von den Linken in die rechte Ecke gestellt, weil der Sozialismus darin nicht ins Weltbild der Linken paßte. Außerdem kann man als Linker nicht gegen ein linke Partei sein, flugs wurde der Nazi als rechts definiert und schon war alles in Butter!

Maistre
19.06.2006, 10:28
Drosselbart verspricht was:
"Verbietet nur ---- und laßt euch vom Ergebnis überraschen"

Na ja, wir wissen doch alle, dass sich dann herausstellen wird, dass die rechtsextremen Parteien zu einem hohen Prozentsatz aus Verfassungsschutz-Spitzeln bestehen. Das ist doch keine Überraschung.

Wodanaz
19.06.2006, 15:07
Oh man is das ein geiles THEMA ..
Kaum haben die roten was zu erzählen schon sind alle dabei .
Ich frag mich echt wie eine Demokratie funktioniert. Es sollte doch so sein das in einer Demokratie Meinungsfreiheit herrscht, oder seh ich das falsch?
Von daher sollten einige Linke Organisationen und Parteien verboten werden, da sie ja so wie es aussieht die Demokratie abschaffen wollen ; da sie ja ein verbot "aller Rechten Parteien " fordern. Also wo is das Damokratie ? ? ?
DAS is doch nun mist, man sollte ,auch uns, seine Meinungsfreiheit lassen, und wenn es doch einmal so ist das "Rechte Parteien Verboten" werden , Na und,

UNSERE GEDANKEN SIND FREI , die kann KEINER verbieten

Von daher , ROT Front ZERSCHLAGEN