PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Anti"Deutschen"sammeln sich wieder



happy?
16.06.2006, 10:33
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/192/78114/article.html

Das war ja schon klar, dass die "Anständigen"sich in miesen Postillen wie der Süd"deutschen" wieder zu Wort melden.
Solche Beiträge wird es jetzt immer öfter geben, bis keiner mehr eine fahne raushängen mag und sich wieder "schämt".

Ein perverses Land, welches so ruhig untergehen kann.
Meine meinung: Beantragt alle Hartz 4 , plündert den Staat aus, das ist der beste Dienst für DEUTSCHLAND.

Rikimer
16.06.2006, 10:37
Ignoriere diese altersdebilen senilen Knacker einfach. Wir jungen Menschen sind die Zukunft und nicht diese Versager von Alt68er! ;) :)

Sei frei und nicht obrigkeitshörig! Diese negativen Eliten haben uns nicht, aber auch gar nichts zu sagen!

:cool:

MfG

Rikimer

mggelheimer
16.06.2006, 10:38
hehe, schön wie die vergammelten alt68´ sich ärgern:))

malnachdenken
16.06.2006, 10:39
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/192/78114/article.html

Das war ja schon klar, dass die "Anständigen"sich in miesen Postillen wie der Süd"deutschen" wieder zu Wort melden.
Solche Beiträge wird es jetzt immer öfter geben, bis keiner mehr eine fahne raushängen mag und sich wieder "schämt".

Ein perverses Land, welches so ruhig untergehen kann.
Meine meinung: Beantragt alle Hartz 4 , plündert den Staat aus, das ist der beste Dienst für DEUTSCHLAND.


Jeder kann seine Meinung schreiben. Und wenn es dem Autor besagten Artikels nich tgefällt, wie hier der Stolz zum Lande gezeigt wird, dann ist das seine legitime Meinung.

Wenn Du beim Artikel runtersrollst, dann hast Du übrigens noch zwei weitere Artikel, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Mal eine Frage: Bist Du so dermaßen von Kommentaren und Artikeln in Zeitungen abhängig, oder kannst Du dir auch Deine eigene Meinung bilden und dafür gerade stehen? Wenn letzteres der Fall wäre, dann würde Dich der Artikel doch wahrlich nicht stören, oder?

Prediger
16.06.2006, 10:44
Jeder kann seine Meinung schreiben. Und wenn es dem Autor besagten Artikels nich tgefällt, wie hier der Stolz zum Lande gezeigt wird, dann ist das seine legitime Meinung.

Wenn Du beim Artikel runtersrollst, dann hast Du übrigens noch zwei weitere Artikel, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Mal eine Frage: Bist Du so dermaßen von Kommentaren und Artikeln in Zeitungen abhängig, oder kannst Du dir auch Deine eigene Meinung bilden und dafür gerade stehen? Wenn letzteres der Fall wäre, dann würde Dich der Artikel doch wahrlich nicht stören, oder?
Malnachdenken, weißt Du wie die nachfolgenden Generationen sich Eurer (68er-Generation) erinnern wird ?

Man wird auf Eure Gräber spucken für das, was ihr uns angetan habt.

Gruß vom Prediger

mggelheimer
16.06.2006, 10:45
Jeder kann seine Meinung schreiben. Und wenn es dem Autor besagten Artikels nich tgefällt, wie hier der Stolz zum Lande gezeigt wird, dann ist das seine legitime Meinung.


...genauso wie jeder seine persönliche Meinung zu einem Zeitungsartikel abgeben kann, ohne das es einer moralische kontra-Wertung bedarf.

dtm05
16.06.2006, 10:46
Entweder ist der Artikel die ausgefeilteste Satire, die ich je gesehen habe oder der Autor hat sie echt nicht mehr alle. Und gleich im voraus: Daß dies eine legitime Meinung ist, ändert nicht an meiner Einschätzung. So, und damit habe ich meine legitime Meinung geäußert!

mggelheimer
16.06.2006, 10:46
Man wird auf Eure Gräber spucken für das, was ihr uns angetan habt.

Gruß vom Prediger

Ich denke eher die werden einfach weggesprengt. Aus den Augen aus dem Sinn! Alles andere würde einem nur weiter Alpträume bescheren.

Prediger
16.06.2006, 10:47
Ignoriere diese altersdebilen senilen Knacker einfach. Wir jungen Menschen sind die Zukunft und nicht diese Versager von Alt68er! ;) :)

Sei frei und nicht obrigkeitshörig! Diese negativen Eliten haben uns nicht, aber auch gar nichts zu sagen!

:cool:

MfG

Rikimer
Du bringst es auf den Punkt. :top:

Diese Typen haben weder Respekt noch Gehör verdient mit ihrer destruktiven Antihaltung, die uns nur massiven Schaden zufügt und unter der unsere Kinder noch generationenlang zu leiden haben werden.

Gruß vom Prediger

malnachdenken
16.06.2006, 10:49
Malnachdenken, weißt Du wie die nachfolgenden Generationen sich Eurer (68er-Generation) erinnern wird ?

Man wird auf Eure Gräber spucken für das, was ihr uns angetan habt.

Gruß vom Prediger


Ich bin kein 68er.

mggelheimer
16.06.2006, 10:49
Ich bin kein 68er.zumindest im Geiste!

Würfelqualle
16.06.2006, 10:50
Wo bitte haben wir 2 Weltkriege vom Zaune gebrochen ???

X(


Gruss vonne Würfelqualle

GnomInc
16.06.2006, 10:52
Den 1. nicht.

für den 2. haben wir sehr wesentlich mitgewirkt.8o

Würfelqualle
16.06.2006, 10:53
Den 1. nicht.

für den 2. haben wir sehr wesentlich mitgewirkt.8o



Das wollte ich hören. Danke.




Gruss vonne Würfelqualle

Liegnitz
16.06.2006, 10:56
Ignoriere diese altersdebilen senilen Knacker einfach. Wir jungen Menschen sind die Zukunft und nicht diese Versager von Alt68er! ;) :)

Sei frei und nicht obrigkeitshörig! Diese negativen Eliten haben uns nicht, aber auch gar nichts zu sagen!

:cool:

MfG

Rikimer
Genau.
Erst wollen sie mehr Patriotismus und selbst die Knobloch plädierte dafür.
Aber eben nur ein bißchen.
Jetzt wird es ihnen plötzlch schon wieder zuviel und unheimlich und sie blasen zum Rückzug, diese Volksverräter.X(

Einsatzleiter
16.06.2006, 10:58
Erst wollen sie mehr Patriotismus

das wollte ich nie, das will ich nicht und werde das auch nie wollen! :cool: :cool: :cool:

IM Redro
16.06.2006, 11:02
Ich nenne das was die Süddeutsche, auch in den unten verlinkten Artikeln, schreibt Vaterlandsverrat.
Es ist eine Anti-Deutsche Hetze.

Ich habe am Mittwoch und gestern mal die neue ZEIT gelesen.

Ekelhaftes linkes Schmierblatt... in jedem zweiten Artikel (egal um was es da geht) werden die Deutschen ihre Allgemeine Schuld erinnert. Ekelhaft...

Gehirnnutzer
16.06.2006, 11:06
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/192/78114/article.html

Das war ja schon klar, dass die "Anständigen"sich in miesen Postillen wie der Süd"deutschen" wieder zu Wort melden.
Solche Beiträge wird es jetzt immer öfter geben, bis keiner mehr eine fahne raushängen mag und sich wieder "schämt".

Ein perverses Land, welches so ruhig untergehen kann.
Meine meinung: Beantragt alle Hartz 4 , plündert den Staat aus, das ist der beste Dienst für DEUTSCHLAND.

happy, du solltest nicht auf der süddeutschen rumhacken, sondern auf den Autor des Artikels. Wer nämlich sich die macht und den Verweisen auf andere Artikel folgt, der wird sehen, das die süddeutsche etwas macht was sehr zu Artikel 5 des GG passt. Sie bringt verschiedene Meinungen.
So kann man, so wie du sich über Herrn Philipp Mattheis beschweren, das ist sogar mehr als berechtigt. Der Artikel von Bernd Graff ist dagegen ein ganz anderer Tenor.
Ehrlich gesagt, brauchen etliche Journalisten einen Geschichtskurs, denn sie setzen die Farben schwarz-rot-gold mit Geschehnissen in Verbindung die unter schwarz-weiß-rot oder dem Hakenkreuz stattgefunden haben.
Die 12 dunklen Jahre Deutschlands sollten uns immer bewußt in Erinnerung bleiben, damit wir der Verantwortung, das so etwas nie wieder geschieht gerecht werden, das heißt aber nicht das Menschen ihre Gefühle für diese Land verstecken müssen, denn dieses Deutschland ist nicht das Dritte Reich, die instabile Weimarer Republik oder das imperialistische Kaiserreich.

Würfelqualle
16.06.2006, 11:11
Leider rollen die meisten Deutschen, frühstens, wenn die deutsche Mannschaft vorzeitig aus der WM rausfliegt und spätestens, wenn die WM vorbei ist, ihre aus dem Fenster hängenen Fahnen wieder ein.


Dieser Schmierartikel und weitere, die folgen werden, erinnern die Deutschen daran, das wir kein Recht zu Patriotismus haben und geduckt wieder unsere Sühnestellung einzunehmen haben.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Herr Bratbäcker
16.06.2006, 11:12
Genau.
Erst wollen sie mehr Patriotismus und selbst die Knobloch plädierte dafür.
Aber eben nur ein bißchen.
Jetzt wird es ihnen plötzlch schon wieder zuviel und unheimlich und sie blasen zum Rückzug, diese Volksverräter.X(
Neu entdeckter fahnenschwenkender Patriotismus? Nein, wohl eher eine von BILD angekurbelte Verkaufsförderungsveranstaltung, der manipulierte Fußballdeppen willig folgen. Dieses von BILD neu entdeckte „Nationalgefühl“ dient lediglich dazu, den unmündigen BRD-Bürger erneut zu einem nachplapperndenen Konsumidioten zu degradieren, der willig das tut, was von ihm erwartet wird, selbst wenn es auch ein zu Zeiten der WM von oben nachsichtig-milde lächelnd geförderter Patriotismus ist.

Nach der WM werden wieder andere Saiten aufgezogen, und der BRD-Wahlviehbürger packt brav seine frisch erstandenen BRD-Fähnchen wieder ein und führt weiter einen mutigen, zivilcouragierten Kampf gegen Rechts.:cool: :]

Liegnitz
16.06.2006, 11:16
Neu entdeckter fahnenschwenkender Patriotismus? Nein, wohl eher eine von BILD angekurbelte Verkaufsförderungsveranstaltung, der manipulierte Fußballdeppen willig folgen. Dieses von BILD neu entdeckte „Nationalgefühl“ dient lediglich dazu, den unmündigen BRD-Bürger erneut zu einem nachplapperndenen Konsumidioten zu degradieren, der willig das tut, was von ihm erwartet wird, und sei es auch der zu Zeiten der WM von oben nachsichtig-milde lächelnd geförderte Patriotismus.

Nach der WM werden wieder andere Saiten aufgezogen, und der BRD-Wahlviehbürger packt brav seine frisch erstandenen BRD-Fähnchen wieder ein und führt weiter einen mutigen, zivilcouragierten Kampf gegen Rechts.:cool: :]
Hoffentlich bleibt danach dann wenigstens ein bißchen vom Nationalstolz hängen, kann man nur hoffen. ;(

Frosch
16.06.2006, 11:33
Ich persönlich finde es traurig wie hier diese Karikatur von Nationalstolz zelebriert wird.
Ein Fähnchen für 1,99€ aus dem Fenster hängen, und "Deutschland Deutschland" brüllen sobald die Nationalmanschaft ein Tor schießt, ist kein Patriotismus sondern Primitivität.
Solange diese (nicht alle) BILDleser nicht dagegen protestieren das die FIFA das Angebot von Verteidigungsminister "wirsicherndiedemokratieimkongo" Jung, die Nationalhymne vom Musikkorps der BW spielen zu lassen, ausgeschlagen hat damit sie schön unmilitaristisch vom Band kommt, ist das ganze nur eine weitere traurige Pose im Charakterchaos dieses Landes.

Würfelqualle
16.06.2006, 11:49
Die 12 dunklen Jahre Deutschlands sollten uns immer bewußt in Erinnerung bleiben, damit wir der Verantwortung, das so etwas nie wieder geschieht gerecht werden, das heißt aber nicht das Menschen ihre Gefühle für diese Land verstecken müssen, denn dieses Deutschland ist nicht das Dritte Reich, die instabile Weimarer Republik oder das imperialistische Kaiserreich.




Rums, gerade noch im Jahr 2006 mit Fussball WM und zaghafter patriotischer Haltung der Deutschen, jetzt aber wieder zurück in die Zeit des Hitlerfaschismus, also in die Zeit zurück, wofür wir uns schämen müssen ein Leben lang und gefälligst die Generationen danach genauso. Also bitte schnell die deutschen Fahnen eingerollt und zum Judendenkmal hin und kollektiv wieder schämen.
Ihr bösen Deutschen habt es gewagt die Deutschlandfahnen zu schwenken, schade das die Farben Schwarz Rot Gelb 1933 - 1945, keine Rolle spielten, sonst hätte man sie auch noch verboten.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Herr Bratbäcker
16.06.2006, 12:04
Wie zum Donner kommst du nur auf zwölf? Deutschland hat mittlerweile 61 dunkle Jahre aufzuweisen. ;(
Quatsch. Deutschland hatte nur ein dunkles Jahr. Das Jahr, in dem es von einer Übermacht erschlagen wurde. Was danach kam, nennt sich BRD und hat mit Deutschland nichts zu tun.:cool:

IM Redro
16.06.2006, 12:05
Nun, ich vermag mich trotz Dauerbombardement an keine allgemeine deutsche Schuld zu erinnern, ich bin durch und durch und ohne Abstriche stolz auf mein Vaterland mit allem Drum und Dran und werde genau deshalb niemals die BRD-Fahne zeigen, weil es eben nicht die deutsche Nationalflagge ist, sondern die Fahne eines Systems, das im Auftrag der Siegermacht alles Deutsche auszumerzen versucht. Mit einem Staat, der sich nicht entblödet, in seiner »National«mannschaft Polen und Neger mitlaufen zu lassen, kann ich mich nicht identifizieren.


Ich muss dich berichtigen. Poldi und Klose sind keine Polen. Sie sind Deutsche.

Lukas Podolski 1985 Gleiwitz in Schlesien geboren.
Vater Waldemar Podolski
Die Familie Podolski kam 1987 als Spätaussiedler nach Bergheim.

Miroslav Klose - 1978 in Opole in Oppeln geboren.
Vater Josef Klose
Mutter Barbara Klose
kamen 1986 ins Spätaussiedlerlager Friedland.

Du siehst die beiden sind Deutsche... leider sozialistisch und durch polnische Verbrecher indoktriniert.

Und auch zur Fahne. Die deutschen Farben sind Schwarz Rot Gold...

Ich komme aus Eisenach und ich kenne das Burschschaftsdenkmal und ich bin jedes Jahr zum Burschschaftsfest am Denkmal und auf der Wartburg.

Würfelqualle
16.06.2006, 12:12
Ich muss dich berichtigen. Poldi und Klose sind keine Polen. Sie sind Deutsche.

Lukas Podolski 1985 Gleiwitz in Schlesien geboren.
Vater Waldemar Podolski
Die Familie Podolski kam 1987 als Spätaussiedler nach Bergheim.

Miroslav Klose - 1978 in Opole in Oppeln geboren.
Vater Josef Klose
Mutter Barbara Klose
kamen 1986 ins Spätaussiedlerlager Friedland.

Du siehst die beiden sind Deutsche... leider sozialistisch und durch polnische Verbrecher indoktriniert.

Und auch zur Fahne. Die deutschen Farben sind Schwarz Rot Gold...

Ich komme aus Eisenach und ich kenne das Burschschaftsdenkmal und ich bin jedes Jahr zum Burschschaftsfest am Denkmal und auf der Wartburg.


Die beiden haben polnische und deutsche Pässe.



Gruss vonne Würfelqualle

IM Redro
16.06.2006, 12:17
Die beiden haben polnische und deutsche Pässe.



Gruss vonne Würfelqualle

Das Stück Papier der Polen bedeutet nichts. Diese Jungen, die ja so alt sind wie ich, sind durch Sozialismus und Polen indoktriniert.

Sie sind Deutsche, sie haben Deutsche Vorfahren und sie sind auf Deutschem Staatsgebiet geboren.

Sie sind Deutsche. Ob Polen ihnen was draufdrücken wollte mit dem Pass, spielt keine Rolle. Ein jämmerlicher Versuch der Polen, ihr Recht auf unser besetztes Gebiet geltent zu machen.

Ich bin ja auch Deutscher obwohl ich in der Russischen Besatzungszone geboren wurde und mal einen DDR Pass hatte. Ich bin Deutscher, so wie es meine Eltern und meine Grosseltern und deren Eltern waren.
Darüber hinaus führen meine Wurzeln nach Dänemark bzw. Norwegen.

Mein Nachname ist Skanidnavischen Ursprungs und bedeutet "Hornmacher" oder "Hornarbeiter". Mein Vorname ist keltisch/schottisch.

Würfelqualle
16.06.2006, 12:23
Das Stück Papier der Polen bedeutet nichts. Diese Jungen, die ja so alt sind wie ich, sind durch Sozialismus und Polen indoktriniert.

Sie sind Deutsche, sie haben Deutsche Vorfahren und sie sind auf Deutschem Staatsgebiet geboren.

Sie sind Deutsche. Ob Polen ihnen was draufdrücken wollte mit dem Pass, spielt keine Rolle. Ein jämmerlicher Versuch der Polen, ihr Recht auf unser besetztes Gebiet geltent zu machen.


Wenn aber die beiden gefragt werden, sagen sie Polen ist meine Heimat, wo ich geboren wurde.

Bei einem erneuten Konflikt mit Polen würde mich brennend interessieren, auf welcher Seite sie stehen.

Was stand in der Bibel :

Teilt das Kind und gebt jeder Mutter eine Hälfte.



Gruss vonne Würfelqualle

IM Redro
16.06.2006, 12:27
Wenn aber die beiden gefragt werden, sagen sie Polen ist meine Heimat, wo ich geboren wurde.

Bei einem erneuten Konflikt mit Polen würde mich brennend interessieren, auf welcher Seite sie stehen.

Was stand in der Bibel :

Teilt das Kind und gebt jeder Mutter eine Hälfte.



Gruss vonne Würfelqualle

Sie sind halt indoktriniert durch eine menschenverachtende Ideologie...

Man sollte sie mal fragen ob sie wissen das ihre Eltern und Grosseltern Deutsche waren und sind, und ob ihnen bewusst ist das sie in Deutschland geboren wurden, es aber zu dieser Zeit und bis heute polnisch besetzt ist.

Und du kennst ja das RuSTaG. Deutscher ist wer von Deutschen Eltern in Deutschland geboren wird.

EDIT:

Achja... du hattest mit deiner letzten Signatur vollkommen recht. Wir haben Polen in genau 90 Minuten besiegt.

George Rico
16.06.2006, 12:47
Es bleibt abzuwarten, wieviel vom momentanen Patriotismus nach der WM übrigbleibt. Ich hoffe, dass die Fussball-WM hier als Großereignis eine Art Initialzündung bei uns Jugendlichen auslöst und Patriotismus auch nach der WM gesellschaftsfähig bleibt. Sollte dies tatsächlich so bleiben, wäre dies ein erster Sieg gegen die drückende Obrigkeit der 68er-Eliten.

luftpost
16.06.2006, 12:50
Es bleibt abzuwarten, wieviel vom momentanen Patriotismus nach der WM übrigbleibt. Ich hoffe, dass die Fussball-WM hier als Großereignis eine Art Initialzündung bei uns Jugendlichen auslöst und Patriotismus auch nach der WM gesellschaftsfähig bleibt. Sollte dies tatsächlich so bleiben, wäre dies ein erster Sieg gegen die drückende Obrigkeit der 68er-Eliten.

Nach der WM werden die letzten Reste Schwarz-Rot-Gold von der Straße gefegt, die nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft noch übrig wahren.
Wird man jemanden mit Schwarz-Rot-Gold antreffen wird ihm sofort gesagt werden "Die WM ist längst vorbei", und er wird es abtun.

George Rico
16.06.2006, 12:59
Nach der WM werden die letzten Reste Schwarz-Rot-Gold von der Straße gefegt, die nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft noch übrig wahren.
Wird man jemanden mit Schwarz-Rot-Gold antreffen wird ihm sofort gesagt werden "Die WM ist längst vorbei", und er wird es abtun.
Es ist schon klar, dass die wenigsten Menschen nach der WM immer noch so viel Flagge zeigen werden wie bisher. Es wäre aber zumindest wünschenswert, wenn sich im allgemeinen Denken etwas verändert hätte. Dies jedoch bleibt abzuwarten. Ich bleibe vorsichtig optimistisch.

basti
16.06.2006, 12:59
lest mal den dazu gehörigen artikel "Flagge zeigen: ja!" ...
alles halb so wild ;)

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/kultur/artikel/188/78110/article.html

Gehirnnutzer
16.06.2006, 13:13
Also bitte schnell die deutschen Fahnen eingerollt und zum Judendenkmal hin und kollektiv wieder schämen.


Weißt du was der Grund für diese Ganze Sache ist, ein gestörtes Schuld und Rechtsempfinden, einmal bei der Klientel wofür dieser Reporter steht und bei der Klientel, der du angehörst Quadratmeduse. Ihr sprecht beide immer wieder von Kollektivschuld und Sühne, obwohl beides falsch ist.
Weder können die heutigen Menschen an etwas Schuld haben, was sie selbst begangen haben und sie können auch nur dafür Schuld empfinden. Genausowenig kann der Mensch nicht für eine Tat sühnen, die er nicht begangen hat, an der er keine Schuld trägt. Genausowenig gibt es ein Sühnedenkmal, weil man mit einem Denkmal nicht sühnen kann, erst recht nicht für etwas an dem man keine Schuld trägt. Ein Denkmal dient wie das Wort schon sagt, dem Gedenken, der Erinnerung an Ereignisse, Personen etc.
Es dürfte unstreitbar feststehen, das jedem Menschen insbesondere den Deutschen aus den 12 Jahren dunkler deutscher Geschichte mehr oder weniger die Verantwortung erwächst, zu verhindern das sich dies wiederholt.
Verantwortung kann man aber nur tragen, wenn man sich deren Grundlage bewußt ist.
Der Mensch hat die Gewohnheit, Negatives schnell aus seinem Bewußtsein zu verdrängen, was dazu führen kann, das sich Dinge wiederholen, deswegen müssen eben diese Geschehnisse in Erinnerung bleiben.
Es ist zwar so, das diese Erinnerung zurweil übertrieben wird, das heißt aber nicht, das diese Erinnerung falsch ist, denn es wird immer wieder gewisse Tendenzen geben und wenn diese Tendenzen nicht gestoppt werden, zum Stopen diese Tendenzen ist die Erinnerung notwendig, wird eine Entwicklung in Gang gesetzt, die unweigerlich dazuführt, das sich Geschichte wiederholt.

Legt man aber nicht die richtige Betrachtungsweise für das Geschehene an den Tag, so zerstört man Verantwortungsbewußtsein und erzeugt Ablehnung.
Nicht ein gewisses Nationalgefühl, nicht die Verbundenheit zur seiner Heimat, nicht ein Zusammengehörigkeitsgefühl haben zu den verachtenswerten Geschehnissen geführt, diese Dinge sind normal und in der jeder Nation vorhanden und für sich ungefährlich, erst wenn sich diese Dinge mit einem aus Antisemitismus und Rassimus gründenden Überlegenheitsdenken, das mit der Sündenbockerklärung noch geschürt wird, besteht Gefahr.
Will man also der aus der Geschichte erwachsenen Verantwortung gerecht werden, so darf man nicht das Nationalgefühl, die Verbundenheit und die Zusammengehörigkeit bekämpfen, sondern die Dinge, die diese pervertieren, handelt man anders leistet man den Dingen, die man eigentlich bekämpfen will, Vorschub.

Würfelqualle
16.06.2006, 13:18
Es dürfte unstreitbar feststehen, das jedem Menschen insbesondere den Deutschen aus den 12 Jahren dunkler deutscher Geschichte mehr oder weniger die Verantwortung erwächst, zu verhindern das sich dies wiederholt.



Ich empfinde die letzten 61 Jahre weitaus schlimmer, als die Jahrzehnte zuvor.



Gruss vonne Würfelqualle

Einsatzleiter
16.06.2006, 13:26
Auschließlich? Das bezweifele ich.

es gibt überhaupt niemanden, der ausschließlich deutsche Vorfahren hat. Man muss nur weit genug in der Ahnengalerie zurückschauen, dann sind immer andere dabei!

IM Redro
16.06.2006, 13:29
Auschließlich? Das bezweifele ich. Und somit sind sie keine Deutschen.Der zufällige Ort der Geburt ist für die Volkszugehörigkeit völlig irrelevant.

Lies dir das Reichs und Staatsangehörigkeitsgesetz durch. Dort wird bestimmt das die Kinder Deutscher Eltern, die auf Deutschem Boden geboren werden, Deutsche sind. Da das Gesetz eben immernoch für unsere Ostgebiete gilt, waren auch Polid und Klose Deutsche seit Geburt und wurden mit ihren Eltern zu Spätaussiedlern.

Würfelqualle
16.06.2006, 13:35
Man müsste klären, wann die Großeltern und Eltern in den deutschen Ostgebieten wohnten. Wenn sie vor 1945 dort wohnten, sind es klar Deutsche. Sollten sie aber erst nach 1945 zugezogen sein, sind es Ostpolen und somit keine Deutschen.



Gruss vonne Würfelqualle

Chaos
16.06.2006, 13:41
Ich kann den Autor des Artikels durchaus verstehen, auch wenn er historisch nicht exakt vorgeht(der 1. WK wurde von Österreich-Ungarn ausgelöst, welches dieses Risiko auch nur aufgrund einer Blanko-Vollmacht von Seiten Deutschlands einging).
Dieses dümmliche Rumgegröle und alberne Angemale kann ich auch nicht leiden, es wirkt einfach viel zu übertrieben und lächerlich. Natürlich kann man beim Fußball zeigen, zu welcher Mannschaft man hält, ist ja schließlich seit jeher so, aber die Art und Weise, in der viele das tun, halte ich schlicht und ergreifend für übertrieben.
Die Ablehnung des Nationalstolzes als solchen hat nichts mit "Detuschenfeindlichkeit" zu tun. Wenn man sieht, worin Nationalstolz gipfeln kann, sofern er übersteigert wird, kann man sich die Frage stellen, ob Nationalstolz nicht mehr Gefahren als Nutzen bereit hält. Dabei will man keinesfalls einen Hass gegenüber der Nation wecken, nur eben auch keine blinde Liebe. Man soll sich kritisch und differnziert mit der Thematik auseinandersetzen, bevor man munter irgendwelche Parolen mitbrüllt.
Eine nicht zu ignorierende Denkweise.

IM Redro
16.06.2006, 13:54
Man müsste klären, wann die Großeltern und Eltern in den deutschen Ostgebieten wohnten. Wenn sie vor 1945 dort wohnten, sind es klar Deutsche. Sollten sie aber erst nach 1945 zugezogen sein, sind es Ostpolen und somit keine Deutschen.



Gruss vonne Würfelqualle

Es könnne nur Spätausiedler sein, wenn sie Bürger des Deutschen Reiches waren.... Jungs... mit euch gewinnen wir keinen Krieg.

@ Chaos...

Der 1 WK. wurde von serbischen Partisanen ausgelöst, welche am 28. Juni 1914den den Thronfolger Franz-Ferdinand erschossen. Östereich Ungarn forderte eine Untersuchung und eine Verfolgung der Täter von Serbien, die dem aber nicht zustimmten. Daraufhin wurde ein Ultimatum gestellt. Am 28.07.1914, also 4 Wochen später, erklärte Östereich-Ungarn am Ende des Ultimatums, Serbien den Krieg. Am 30.07.1914 erklärte Russland Östereich Ungarn den Krieg. Daraufhin erklärte Deutschland als Bündnispartner der k.u.k. Monarchie, Russland am 01.08.1914 den Krieg. Am Abend dieses Tages, fielen schon russischen Kavallerie in Ostpreußen ein. Wir sehen... slwaische Reiterhorden fallen über Deutsche her.

Rikimer
16.06.2006, 14:07
Nach der WM werden die letzten Reste Schwarz-Rot-Gold von der Straße gefegt, die nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft noch übrig wahren.
Wird man jemanden mit Schwarz-Rot-Gold antreffen wird ihm sofort gesagt werden "Die WM ist längst vorbei", und er wird es abtun.Es geht hier nicht um die Flagge. Ein Patriotismus reduziert sich nicht alleine auf Flaggen und nationale Symbole. Was er meint ist etwas weitergehendes, tiefgreifenderes umwälzenderes. Eine Enwicklung die dauert und deshalb mit viel Geduld und Zeit begleitet werden muß.

MfG

Rikimer

Rikimer
16.06.2006, 14:12
Auschließlich? Das bezweifele ich. Und somit sind sie keine Deutschen.Der zufällige Ort der Geburt ist für die Volkszugehörigkeit völlig irrelevant.
Sind das Polen? Dann haben die Vertreiberstaaten also an ihrem Völkermord an den Deutschen gesiegt?

In beiden Familien spricht man deutsch und polnisch, beide kommen aus Gebiete in Schlesien in denen noch heute eine große deutsche Minderheit lebt.

Du schließt die falschen aus.

MfG

Rikimer

GnomInc
16.06.2006, 14:18
Deutscher Nationalstolz ?

Muss ein.
Wozu treten unsere geliebten/gehassten Kicker denn mit Hymne und Flagge an?

Schon im alten Rom gab es die rote und die blaue Partei beim Wagenrennen,
oder auch noch mehr andersfarbige.
Dient des Indentifizierung.

Wird im Fall des Erfolgs eben unter diesen Symbolen positiv gewertet.
Wen das nicht berührt, der lässt es eben sein.
Man ist kein besserer Mensch , wenn man sich davon distanziert.
Es zeigt nur, das man sich keinem Kulturkreis zugehörig fühlt.

Ende

Würfelqualle
16.06.2006, 14:29
Solange nicht geklärt ist, ob Podolskis und Kloses Großeltern schon vor 1945 in den Ostgebieten lebten und die Großeltern, Eltern einen Pass des deutschen Reiches hatten, bleiben diese beiden Polen.



Gruss vonne Würfelqualle

IM Redro
16.06.2006, 14:39
Solange nicht geklärt ist, ob Podolskis und Kloses Großeltern schon vor 1945 in den Ostgebieten lebten und die Großeltern, Eltern einen Pass des deutschen Reiches hatten, bleiben diese beiden Polen.



Gruss vonne Würfelqualle


Nochmal für dich... nur wer den Deutschen Pass hatte, kann als Spätaussiedler aus den polnisch besetzten Gebieten als Aussiedler vor 1990 nach Deutschland kommen. Die Kasachstan Russen, die mal einen Deutschen Schäferhund hatten, waren ein Verschulden von Kohl und Anhang.

Chaos
16.06.2006, 15:42
Der 1 WK. wurde von serbischen Partisanen ausgelöst, welche am 28. Juni 1914den den Thronfolger Franz-Ferdinand erschossen. Östereich Ungarn forderte eine Untersuchung und eine Verfolgung der Täter von Serbien, die dem aber nicht zustimmten. Daraufhin wurde ein Ultimatum gestellt. Am 28.07.1914, also 4 Wochen später, erklärte Östereich-Ungarn am Ende des Ultimatums, Serbien den Krieg. Am 30.07.1914 erklärte Russland Östereich Ungarn den Krieg. Daraufhin erklärte Deutschland als Bündnispartner der k.u.k. Monarchie, Russland am 01.08.1914 den Krieg. Am Abend dieses Tages, fielen schon russischen Kavallerie in Ostpreußen ein. Wir sehen... slwaische Reiterhorden fallen über Deutsche her.
Naja, Serbien ging auf fast alle Punkte des Ultimatums ein, jedoch nicht auf die, durch die sie sich in ihrer eigenen Souveränität beschränken würden(was ja auch vollkommen logisch ist, welcher Staat gibt schon gerne seine Souveränität so leicht her, und sei es nur temporär und in Teilen). Der österreichische Kaiser schrieb zuvor noch einen Brief an Kaiser Wilhelm, welcher ihm dann dese Blankovollmacht ausstellte, nämlich in jedem Fall Österreich-Ungarn die Treue zu halten. Es wird weithin angenommen, dass Österreich-Ungarn das Ultimatum ohne diese Blankovollmacht nicht gesetzt hätte, andererseits ist diese Phase von politischen Fehlentscheidungen geprägt, denn die Ausmaße der Julikrise wurden unterschätzt, man hielt es ür einen regional begrenzten Konflikt. Auch der russische Kaiser merkte erst zu spät, dass seine Generalmobilmachung einer Kriegserklärung gleichkam, doch konnte er sie schlecht rückgängig machen. Naja, der frühe Angriff der Russen ist keinesfalls ein "herfallen", schließlich befanden sich beide Länder bereits im Kriegszustand, von daher ist ein Angriff natürlich zu erwarten, wenngleich er so früh wohl nicht erwartet worden ist, vor allem nicht bei der Zeit, die die Russen zum Mobilmachen brauchen. GEschickter militärische Schaachzug, aber am Ende wirkungslos, weil die Russen Stück für Stück zurückgedrängt wurden und bei ihrem Einfall keinen großen Schaden anrichten konnten.
Nur so am Rande...

Würfelqualle
16.06.2006, 15:46
Nochmal für dich... nur wer den Deutschen Pass hatte, kann als Spätaussiedler aus den polnisch besetzten Gebieten als Aussiedler vor 1990 nach Deutschland kommen. Die Kasachstan Russen, die mal einen Deutschen Schäferhund hatten, waren ein Verschulden von Kohl und Anhang.



Meinste nicht auch, dass da viele Polen zu Deutschen wurden,
die gar keinen " Anspruch "hatten ?



Gruss vonne Würfelqualle

Heiko
16.06.2006, 15:48
Einfach ein lächerlicher Atikel.
Solche Menschne liebe ich ja. :rolleyes:

Würfelqualle
16.06.2006, 15:50
Einfach ein lächerlicher Atikel.
Socleh Menshcne liebe ich ja. :rolleyes:



Wie meinen ???



Gruss vonne Würfelqualle

IM Redro
16.06.2006, 16:45
Naja, Serbien ging auf fast alle Punkte des Ultimatums ein, jedoch nicht auf die, durch die sie sich in ihrer eigenen Souveränität beschränken würden(was ja auch vollkommen logisch ist, welcher Staat gibt schon gerne seine Souveränität so leicht her, und sei es nur temporär und in Teilen). Der österreichische Kaiser schrieb zuvor noch einen Brief an Kaiser Wilhelm, welcher ihm dann dese Blankovollmacht ausstellte, nämlich in jedem Fall Österreich-Ungarn die Treue zu halten. Es wird weithin angenommen, dass Österreich-Ungarn das Ultimatum ohne diese Blankovollmacht nicht gesetzt hätte, andererseits ist diese Phase von politischen Fehlentscheidungen geprägt, denn die Ausmaße der Julikrise wurden unterschätzt, man hielt es ür einen regional begrenzten Konflikt. Auch der russische Kaiser merkte erst zu spät, dass seine Generalmobilmachung einer Kriegserklärung gleichkam, doch konnte er sie schlecht rückgängig machen. Naja, der frühe Angriff der Russen ist keinesfalls ein "herfallen", schließlich befanden sich beide Länder bereits im Kriegszustand, von daher ist ein Angriff natürlich zu erwarten, wenngleich er so früh wohl nicht erwartet worden ist, vor allem nicht bei der Zeit, die die Russen zum Mobilmachen brauchen. GEschickter militärische Schaachzug, aber am Ende wirkungslos, weil die Russen Stück für Stück zurückgedrängt wurden und bei ihrem Einfall keinen großen Schaden anrichten konnten.
Nur so am Rande...

Ja und nein
Es war einen Zeit der Fehlentscheidungen.

Aber Deutschland war nunmal Bündnispartner... damit trägt Deutschland aber keine Schuld. Ein Bündnis ist ein Bündnis.

Serbien ging auf einen wichtigen Punkt nicht ein, und der hätte nicht ihre Souveränität beanstandet, da Serbien eh unter schutzmandat der Östereicher stand.
Serbien hat es nicht erleubt, Östereichische Kriminalbeamte bei der Aufkl#ärung des Falles und der Suche nach den Hintermännern des Attentats mitwirken zulassen. Sie waren auch nicht bereit den Attentäter und Mitglieder der Grauen Hand auszuliefern.

Man kann es vergleichen, als hätte Deutschland nach 9/11 nicht erlaubt das der CIA in Deutschland nach Mitgliedern der Terrorzellen mitsucht, ihnen alle Beteiligung verwehrt und ihnen nicht die Hintermänner ausgeliefert.

Daher trägt Serbien die Kriegsschuld, mit einem Teil auch Östereich-Ungarn.

Aber niemals Deutschland. Daher waren auch die Gebitesabtrettungen Völkerrechtswidrig, und die ganze Welt trägt Schuld am 2. WK.

Azrael
16.06.2006, 16:49
Geil, wie man den Bogen von gesundem Nationalstolz gleich wieder zum 3. Reich spannen kann.:D

Heiko
16.06.2006, 16:49
Wie meinen ???
Gruss vonne Würfelqualle
Ich finde, dass der Artikel in der "suüddeutschen" einfach lächerlich ist - zumidnest sehe ich das so.

Azrael
16.06.2006, 16:53
Nicht nur du...

Heiko
16.06.2006, 16:55
Nicht nur du...
Das hoffe ich doch :]

Azrael
16.06.2006, 17:35
Den Artikel find ich auch net schlecht::2faces:

"Dissonanzen um die deutsche Hymne

Gewerkschaft fordert Abschaffung"

...auch in der SZ. Stattdessen wollen sie die Kinderhymne von Bert Brecht vertonen. *gröhl*

´s iss wirklich sehr heiß im Moment, da verdampft bei einigen das Hirn.

Rikimer
16.06.2006, 17:45
Geil, wie man den Bogen von gesundem Nationalstolz gleich wieder zum 3. Reich spannen kann.:DManche, Linke wie Rechte, leben nun einmal leider immer noch im Gestern, oder genauer: Sie leben geistig in den zwölf Jahren deutscher Geschichte unter dem Nationalsozialismus und richten ihr gesamtes Leben darauf aus. Dieses ist nämlich nicht nur ihr Lebenszentrum, sondern zudem schlicht und einfach ihre Identität.

So wie für manche Linke der Holocaust das Gründungsmythos Deutschlands und das des deutschen Volkes ist, so ist dies ähnlich für manche Rechte.

Ein Teufelskreis, aus dem man nur dem helfen kann, der bereit ist den Tunnelblick abzulegen, um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einem großen Ganzen zu verschmelzen, unter Berücksichtigung aller Aspekte. Was für die zwölf Jahre deutscher Geschichte bedeutet: Es sind zwölf Jahr in einem Zeitabschnitt von mehr als tausenden von Jahren.

Aber hierzu sind ist weder der Großteil der Politik, der Elite, noch das Volk bereit. Wir werden sehen.

MfG

Rikimer

Einsatzleiter
16.06.2006, 17:50
Manche, Linke wie Rechte, leben nun einmal leider immer noch im Gestern...

Ich lebe geistig im Jahr 1917/18. :cool: :cool: :cool:

Sophia
16.06.2006, 18:46
@RP
Kommst du in den Chat?

Allemanne
16.06.2006, 19:20
In vielen Phrasen benutzt der Autor eben gerade Argumente die für einen Nationalstolz stehen bzw. ihn stützen.


Idiot ...

Liegnitz
16.06.2006, 19:24
Es bleibt abzuwarten, wieviel vom momentanen Patriotismus nach der WM übrigbleibt. Ich hoffe, dass die Fussball-WM hier als Großereignis eine Art Initialzündung bei uns Jugendlichen auslöst und Patriotismus auch nach der WM gesellschaftsfähig bleibt. Sollte dies tatsächlich so bleiben, wäre dies ein erster Sieg gegen die drückende Obrigkeit der 68er-Eliten.
Hoffentlich ist es so und du hast recht.:]

George Rico
16.06.2006, 20:21
Hoffentlich ist es so und du hast recht.:]
Ich hoffe es. Aber die 68er sind noch verdammt mächtig.

Liegnitz
16.06.2006, 21:08
Ich hoffe es. Aber die 68er sind noch verdammt mächtig.
Leider noch zu mächtig. Und ihre Ideen in viele Köpfe leider eingeplanzt.
Da muß noch viel getan werden , um endlich eine wirkliche Umkehr zu erreichen.
Das schafft die WM und das bißchen Nationalgefühl leider wohl nicht.;(

Chaos
16.06.2006, 21:29
Ja und nein
Es war einen Zeit der Fehlentscheidungen.

Aber Deutschland war nunmal Bündnispartner... damit trägt Deutschland aber keine Schuld. Ein Bündnis ist ein Bündnis.

Serbien ging auf einen wichtigen Punkt nicht ein, und der hätte nicht ihre Souveränität beanstandet, da Serbien eh unter schutzmandat der Östereicher stand.
Serbien hat es nicht erleubt, Östereichische Kriminalbeamte bei der Aufkl#ärung des Falles und der Suche nach den Hintermännern des Attentats mitwirken zulassen. Sie waren auch nicht bereit den Attentäter und Mitglieder der Grauen Hand auszuliefern.

Man kann es vergleichen, als hätte Deutschland nach 9/11 nicht erlaubt das der CIA in Deutschland nach Mitgliedern der Terrorzellen mitsucht, ihnen alle Beteiligung verwehrt und ihnen nicht die Hintermänner ausgeliefert.

Daher trägt Serbien die Kriegsschuld, mit einem Teil auch Östereich-Ungarn.

Aber niemals Deutschland. Daher waren auch die Gebitesabtrettungen Völkerrechtswidrig, und die ganze Welt trägt Schuld am 2. WK.

Österreich dachte, der serbische Geheimdienst sei in das Attentat verwickelt und die Serben wollte verständlicherweise nicht, dass die Österreicher in ihrem Geheimdienst rumschnüffeln, is ja auch verständlich, als ob die CIA es zulassen würde, dass der BND sie untersucht...
Serbien trägt nicht die Kriegsschuld, eine Regierung ist nicht verantwortlich für das, was die Attentäter da getan haben.
Solch einer Art von Ermittlung würde kaum ein Staat zustimmen.
Inwiefern der Geheimdienst oder die Regierung wirklich in das Attentat verstrickt waren, weiß man nicht. Daher wäre ich mit Kriegsschuldzuweisungen vorsichtig, denn es gehören immer mehrere Ereignisse dazu.

Volyn
16.06.2006, 21:36
Nochmal für dich... nur wer den Deutschen Pass hatte, kann als Spätaussiedler aus den polnisch besetzten Gebieten als Aussiedler vor 1990 nach Deutschland kommen. Die Kasachstan Russen, die mal einen Deutschen Schäferhund hatten, waren ein Verschulden von Kohl und Anhang.

Ich kenne mehr Juden aus Polen als Deutsche aus Polen. Die hat wohl noch gar keiner bemerkt.

Volyn
16.06.2006, 21:55
Warum auch. Integrieren sich ja auch so einigermaßen.

IM Redro
16.06.2006, 22:11
Österreich dachte, der serbische Geheimdienst sei in das Attentat verwickelt und die Serben wollte verständlicherweise nicht, dass die Österreicher in ihrem Geheimdienst rumschnüffeln, is ja auch verständlich, als ob die CIA es zulassen würde, dass der BND sie untersucht...
Serbien trägt nicht die Kriegsschuld, eine Regierung ist nicht verantwortlich für das, was die Attentäter da getan haben.
Solch einer Art von Ermittlung würde kaum ein Staat zustimmen.
Inwiefern der Geheimdienst oder die Regierung wirklich in das Attentat verstrickt waren, weiß man nicht. Daher wäre ich mit Kriegsschuldzuweisungen vorsichtig, denn es gehören immer mehrere Ereignisse dazu.
Nein das Attentat war von der Grauen ´Hand, eine Partisanen Organisation. Die Serben wollten nicht das Österreicher das untersuchen. Ob die Serben Angst hatten, das Österreich eine Verbindung zwischen den Partisanen und der Serbischen Regierung herstellt, sei nun mal nur eine Mutmassung, aber wer nichts zu verheimlicheh hat, wehrt sich auch nicht dagegen das die Schutzmacht hier untersucht.

Zu vergleichen damit, nicht das der CIA bei 9/11 dem BND was verhert, sondern das der BND dem CIA verwehrt im Hamburg zu ermitteln.

Chaos
16.06.2006, 22:20
Es ist schon klar, dass das Attentat von besagter Organisation verübt wurde, doch gab es auch Gerüchte über die Verwicklung des serbischen Geheimdienstes in selbiges Attentat, jedoch weiß niemand so recht, wie das wirklich gewesen ist. Österreich-Ungarn wollte natürlich eine umfassende Aufklärung, was ja auch die Offenlegung der Geheimdienstakten impliziert hätte.

Ich meinte keine Weiterführung deines USA-D- Beispiels.

Aber ein Staat hat eigentlich kein Recht, im Geheimdienst eines anderen Staates herumzuwerkeln. Man kann natürlich Aufklärung des Verbrechens und ERmittlung der Täter und Auslieferung fordern, aber nicht, selbst in einem Land in einem Maße ermitteln zu dürfen, dass dessen Souveränität angetastet wird. Auch nicht, wenn den Österreichern ein Thronfolger ermordet wurde.

IM Redro
17.06.2006, 09:03
Kommen wir doch zu dem Konsens, das der Krieg zwischen Östereich-Ungarn und Serbien ausgebrochen ist, und Deutschland damit gar nichts zu tun hatte, sondern erst eingriff, als Russland Östereich-Ungarn den Krieg erklärte.

Würfelqualle
17.06.2006, 09:10
Aber warum gab man dann dem Deutschen Reich im Vertrag von Versailles, die Alleinschuld am 1. Weltkrieg ? Das geht mir nach 87 Jahren nicht aus dem Kopf und warum unterschrieben die Deutschen diesen Wisch ? Daraus folgten ja die unmenschlichen Reparationszahlungen und die Abtrennung von Teilen Westpreußen und dem Gebiet Posen. Dadurch bekam Ostpreußen den Inselcharakter, die Polen bekamen einen Zugang zur Ostsee und Rechte für Danzig.

....und dann folgte der 2 Weltkrieg.

Wenn man einen Hund prügelt, muss man sich nicht wundern, wenn er zubeißt.



Gruss vonne Würfelqualle

Azrael
17.06.2006, 09:32
Ein Teufelskreis, aus dem man nur dem helfen kann, der bereit ist den Tunnelblick abzulegen, um Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einem großen Ganzen zu verschmelzen, unter Berücksichtigung aller Aspekte. Was für die zwölf Jahre deutscher Geschichte bedeutet: Es sind zwölf Jahr in einem Zeitabschnitt von mehr als tausenden von Jahren.

Aber hierzu sind ist weder der Großteil der Politik, der Elite, noch das Volk bereit. Wir werden sehen.

MfG

Rikimer

Jain, die Leute dich ich so kenne denken ähnlich wie ich selbst auch: Wir können nix dafür was so ´n wahnsinniger Österreicher vor 60 Jahren hier verbrochen hat. Und ich weigere mich entschieden mir eine "kollektive, moralische Schuld" anhängen zu lassen.

Das ist Bullshit. Wenn sich einer schuldig fühlen will, kann er gerne tun, aber er soll mich damit in Ruhe lassen.:2faces:

Chaos
17.06.2006, 09:38
@IM Redro
Der Konflikt bestand zwischen Serbien und Ungarn, Deutschland nahm auf den eigentlichen Konflikt keinen EInfluss, sondern garantierte Österreich die Bündnistreue (was eigentlich vollkommen überflüssig war). Somit fühlte sich Österreich "gestärkt" und konnte das Ultimatum setzen, denn Russland verstand sich als eine Art Schutzmacht der Slawen verstand u.s.w.
Österreich und Russland haben ja schon seit langem Interessen im Balkan.
Es besteht unter Historiker EInigkeit darüber, dass die Blankovollmacht, die der deutsche Kaiser gab, eine der Voraussetzungen für den Krieg ist. Dies heißt natürlich nicht, dass Deutschland die Kriegsschuld trägt.


@Würfelqualle
Aufgrund der aggressiven Außenpolitik von Wilhelm II. sowie der massiven Aufrüstung von Heer und Flotte wie auch der Militarisierung der Bevölkerung nahm man im Ausland weitestgehend an, das deutsche Reich würde sich "kriegstreiberisch" verhalten. Stimmte jedenfalls so nicht, Wilhelm ging zwar diplomatisch ungeschickt vor und rückte Deutschland in ein schlechtes Licht, doch wollte er selbst keine europäischen Krieg, geschweige denn einen Weltkrieg. Man konnte sich jedenfalls nur schwerlich vorstellen, dass z.B. Österreich eine kriegstreibende Kraft gewesen sein soll, da apsst das militaristische Deutschland besser ins Bild.
Daher auch der Vertrag von Versailes mit dem Kriegsschuldparagraphen. Dieser wurde unterschrieben, weil es keine andere Wahl gab, denn andernfalls wären die Siegermächte wohl in Deutschland einmarschiert und der Schaden wäre noch größer. Eine Weiterführung des Kreiges war angesichts der desolaten Verhältnisse im Militär und der Hungersnöte nicht möglich, ganz zu schweigen von der materiellen Unterlegenheit. Es gab natürlich Zeitgenossen, die schon damals feststellten, dass der Vertrag einen Krieg provozieren würde, z.B. Lansing.
Man hat ja gesehen, wie Hitler die Bevölkerung radikalisieren und kriegsbereit machen konnte. Allerdings lag der Hauptgrund dafür eher in seiner kriegsvorbereitenden Politik. Die Ablehnung des Vertrags von Versailes war so ziemlich bei allen Deutschen gleich, allerdings wollten diese keinen Kreig führen, dazu saßen die schrecklichen Erinnerungen aus dem WK1 zu tief.

GnomInc
17.06.2006, 09:42
Warum die Deutschen unterschrieben ?

Ist doch ganz klar. Die anderen waren sich einig , einen fetten Raubzug zu
machen und da war Deutschland der Happen. was sollten sie schon aus Österreich rausholen ? Deutschland war allein. Damals wurde dem Besiegten
der Fuss in den Nacken gestellt - es war Kolonialzeit ! Mit der Empörung und
dem Rachegedanken der besiegten Deutschen rechnete die Entente nicht-
die Deutschen waren die " Huns" - nicht anders als die besiegten Buren.

Was tun ? Die Entente war politisch und militärisch organisiert.
Deutschland war es nicht mehr. Ausgehungert, die Industrie im Leerlauf, die Arbeiter in Politzirkeln und auf Demos, das Militär grösstenteils zerfallen.
Welche Wahl hatte man denn noch ?

Sollte man eine Gesamtbesetzung Deutschlands riskieren?
Es leuchtet ein, das die deutsche Seite an dieser Front Ruhe haben wollte ,
um sich neu zu organisieren. Man vertraute darauf , dass man später in eine
Position gelangen könnte, welche eine Revision ermöglichen würde.
Das klingt zwar etwas schwachsinnig , aber was hätte man sonst denn
tun können ?

Reinhard Rupsch
17.06.2006, 10:15
Wenn sich einer schuldig fühlen will, kann er gerne tun, aber er soll mich damit in Ruhe lassen.:2faces:
Die nächste Runde in der wahnhaften Politisierung der Fußball-WM ist eingeleitet.
Nachdem die erste Vergangenheitsbewältigungs-Welle verebbt ist, widmet man sich nun aktuelleren politischen Konflikten.

1. Chaoten der linken Szene greifen Deutschlandfans an...

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/41842/index.html
Zu mehreren Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und Landfriedensbrüchen durch vermutlich Angehörige der "Linken Szene" kam es in der vergangenen Nacht in Friedrichshain.

2. Das führt zur ideologischen Diskussion in der "antideutschen" Szene... (der Internetlink zeigt einen guten Einblick in das mittlerweile erreichte Niveau der Diskussion bei der radikalen Linken)

http://www.de.indymedia.org/2006/06/149684.shtml
Leider konnte das WM Eröffnungsspiel am Freitag ohne größere Störungen auf dem Theaterplatz in Weimar auf einer Großleinwand wie in anderen Städten, live übertragen werden. Schon gegen 16 Uhr versammelten sich die ersten Deutschland Fans, angetrunkene Nazis und Jenaer Hooligans auf dem Theaterplatz.

Herr Bratbäcker
17.06.2006, 10:24
Wenn man einen Hund prügelt, muss man sich nicht wundern, wenn er zubeißt.



Gruss vonne Würfelqualle
Dann prügelt man ihn eben noch mehr und schneidet ihm den Schwanz ab. Und dann wird der Hund schon winselnd um Vergebung und Gnade betteln und bei jeder Gelegenheit Speichel lecken.:cool:

Reinhard Rupsch
17.06.2006, 10:36
Dann prügelt man ihn eben noch mehr und schneidet ihm den Schwanz ab. Und dann wird der Hund schon winselnd um Vergebung und Gnade betteln und bei jeder Gelegenheit Speichel lecken.:cool:
Ach? "Cool" soll soetwas sein?
Ich finde solche Gewaltphantasien (egal ob sie sich links oder rechts kostümieren) einfach nur dämlich und zum kotzen! :]

Tell05
17.06.2006, 10:43
Nochmal etwas "nachgelegt"..
Peinlich
Georg Neukranz wundert sich über Kritik an der Nationalhymne
In all der Freude über die fröhlich friedlich völkerverbindende Stimmung in diesen Tagen der Fußball-WM muß es doch etwas zu mäkeln geben. Jetzt hat, nicht ganz überraschend, die traditionell links spielende Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft die deutsche Nationalhymne als Lied des Anstoßes ausgemacht. Wenn sie in den Stadien ertöne, werde zwar durchweg der korrekte Text mitgesungen (Einigkeit und Recht und Freiheit), aber allein die von Joseph Haydn komponierte Melodie wecke bei Angehörigen der Opfer des Zweiten Weltkriegs schlimme Erinnerungen. Einmal vom Unsinn gepackt, wünscht sich der baden-württembergische GEW-Vorsitzende Rainer Dahlem gleich auch noch eine neue Hymne - aus Rücksicht auf die Einwanderer [...]
http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/06/17/politik/835815.html

Azrael
17.06.2006, 11:59
2. Das führt zur ideologischen Diskussion in der "antideutschen" Szene... (der Internetlink zeigt einen guten Einblick in das mittlerweile erreichte Niveau der Diskussion bei der radikalen Linken)

http://www.de.indymedia.org/2006/06/149684.shtml
Leider konnte das WM Eröffnungsspiel am Freitag ohne größere Störungen auf dem Theaterplatz in Weimar auf einer Großleinwand wie in anderen Städten, live übertragen werden. Schon gegen 16 Uhr versammelten sich die ersten Deutschland Fans, angetrunkene Nazis und Jenaer Hooligans auf dem Theaterplatz.

Die haben ja einen Vollschaden, das ist ja sagenhaft.:(

michaelM
17.06.2006, 19:14
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) spinnt woll totall wenn ich denn Artikell über Nationalhymne lesse kommt mir das kotzen. http://gew.de/Binaries/Binary18640/06_07_WM-Anlage.pdf

Können diese Vaterlandsverräter nicht durch den Verfassungschutz beobachtet werden. Das wäre mal ein richtiger Denkzettel für die alt 68.

deissler
17.06.2006, 19:20
Anmut sparet nicht noch Mühe
Leidenschaft nicht noch Verstand
Dass ein gutes Deutschland blühe
Wie ein andres gutes Land

Dass die Völker nicht erbleichen
Wie vor einer Räuberin
Sondern ihre Hände reichen
Uns wie andern Völkern hin.

Und nicht über und nicht unter
Andern Völkern wolln wir sein
Von der See bis zu den Alpen
Von der Oder bis zum Rhein.

Und weil wir dies Land verbessern
Lieben und beschirmen wir's
Und das liebste mag's uns scheinen
So wie andern Völkern ihrs.

Was ist nun hieran auszusetzen? Sicherlich genau so wenig wie an unserer aktuellen, selbst mit den verbotenen, in einem völlig anderen Kontext verfassten und von Nazis feist uminterpretierten Strophen.

Herr Bratbäcker
17.06.2006, 21:57
Ach? "Cool" soll soetwas sein?
Ich finde solche Gewaltphantasien (egal ob sie sich links oder rechts kostümieren) einfach nur dämlich und zum kotzen! :]
Wenn Du lesen könntest, wüßtest Du, dass ich leider nicht über "Phantasien" spreche.

Wenn Du zu blöd bist, die Wirklichkeit zu erkennen, dann träum weiter von einer Politikerkarriere. Beste Voraussetzungen würdest Du in diesem Fall mitbringen.:cool: :]

Sterntaler
17.06.2006, 22:31
Ignoriere diese altersdebilen senilen Knacker einfach. Wir jungen Menschen sind die Zukunft und nicht diese Versager von Alt68er! ;) :)

Sei frei und nicht obrigkeitshörig! Diese negativen Eliten haben uns nicht, aber auch gar nichts zu sagen!

:cool:

MfG

Rikimer


richtig, ignorieren ist das beste Rezept.

Reinhard Rupsch
17.06.2006, 23:45
... dann träum weiter von einer Politikerkarriere.
Beste Voraussetzungen würdest Du in diesem Fall mitbringen.:cool: :]
Meine Politikerkarriere habe ich hinter mir: 12 Jahre im Haifischbecken sind genug!

akkaly
17.06.2006, 23:47
Ich bin auch Antideutscher! www.akkaly.be

Liegnitz
18.06.2006, 14:33
Auslands- presse feiert deutschen Patriotismus
18. Juni 2006 12:01 Uhr

Berlin (dpa) - «Über 60 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs legen die Deutschen einen Komplex ab und bekennen sich zu ihren nationalen Farben.» Dies ist das Fazit, das die internationale Presse einhellig aus der Patriotismuswelle bei der Fußballweltmeisterschaft in Deutschland zieht. Ob in Frankreich, den USA oder Mexiko - überall sieht man in den vielen schwarz-rot-goldenen Fähnchen beim WM- Veranstalter ein positives Zeichen.


«Die Fans des Teams von Jürgen Klinsmann müssen sich nicht mehr mit den Erinnerungen ihrer Eltern herumplagen, die mit einem kollektiven Schuldgefühl wegen der Verbrechen des Hitler-Regimes aufgewachsen waren», schreibt die Pariser Zeitung «Le Monde». «Vor nicht so langer Zeit hatte das Schwenken der Nationalflagge noch als deplatziert gegolten.» Das Konkurrenzblatt «Libération» bescheinigt den Deutschen: «Sie haben allen Grund, auf ihre Erfindungen stolz zu sein - wie die Lederhose, den Porsche, das Aspirin oder die Wurst ohne Pelle.»


Die WM half den Deutschen nach Ansicht der US-Zeitung «The Miami Herald» dabei, ein lange Zeit unterdrücktes Gefühl von Nationalstolz zu entdecken. Die mexikanische Zeitung «El Universal» berichtet: «Deutschland hüllt sich mit einer Begeisterung in Schwarz-Rot-Gold, wie man es seit Kriegsende noch nicht erlebt hat. Die kollektive Buße währte 61 Jahre. Der Zauber des Fußballs setzte ihr ein Ende.» Das portugiesische Blatt «Diário de Notícias» ergänzt: «Die WM wird zur besten Gruppentherapie für die Deutschen, die sich mit großen Identitätskomplexen herumplagen, obwohl sie Exportweltmeister sind und ein großzügiges Sozialsystem haben.»

Spaniens größte Zeitung «El País» erinnert daran, dass der Patriotismus in Deutschland lange Zeit als ein Monopol der Rechtsradikalen gegolten hatte: «Die Rebellion von 1968 stellte der Generation der Eltern die Frage: Was habt Ihr im Krieg gemacht? Dies verhinderte, dass so etwas wie eine Liebe zum Vaterland aufkommen konnte.» Es komme heute noch häufig vor, dass ein Ausländer einer jungen Deutschen sage: «Du sieht aber nicht deutsch aus», und die Frau dies als ein Kompliment empfinde und sich bedanke.

«Deutschland erlebt einen 'Patriotismus light', sympathisch und gelassen», schreibt «La Vanguardia» in Barcelona. «Selbst in Berlin- Kreuzberg, dem Viertel der rebellischsten Systemgegner, ist es plötzlich cool, für Deutschland zu sein.» Der Londoner «The Guardian» findet, dass die Deutschen trotz aller Begeisterung noch eine Zurückhaltung wahren: «Es herrscht in Deutschland immer noch eine gewisse Sensibilität beim Zeigen von Patriotismus. Das ist in Ordnung, wenn es um Fußball geht. Ein verrücktes Flaggenzeigen, wie es derzeit in England die Regel ist, wäre hier undenkbar.»


Na also. Das Ausland lobt uns sogar für den enstehenden Patriotismus.

Stechlin
21.06.2006, 00:17
Und das macht niemanden stutzig? Was wir brauchen, ist kein Patriotismus, sondern Nationalismus!

Was Du brauchst, ist ein Arzt! :lol:

Bei Deinem Nationalismus wird mir eher schwarz vor Augen....X(

bernhard44
21.06.2006, 08:55
Na also. Das Ausland lobt uns sogar für den enstehenden Patriotismus.


Na da gibt es bestimmt was daran auszusetzen! Zumindest ein AAAAAber....!

Nicht war meine linken "Freunde".:2faces:

Herr Bratbäcker
21.06.2006, 09:11
Na also. Das Ausland lobt uns sogar für den enstehenden Patriotismus.
Ja, sehr brav, die BRD-Verfassungspatridioten. Das Ausland darf zufrieden sein mit den niedlichen BRDlern. Die Webeagentur (Du bist Deutschland) freut sich auf fette Folgeaufträge, und das BRD-Volk zeigt mal wieder seine unermesslich gehorsame Intelligenz.:]

Maistre
21.06.2006, 11:59
Alle sind zufrieden nur einer nicht. Herr Bratbäcker.
Irgendwie scheint sein Geschäft nicht zu laufen. Die Welt ist schlecht, das deutsche Volk verblödet. Nur er macht eine Ausnahme. Alle fahren auf der Autobahn in der falschen Richtung, nur er sitzt in seinem kleinen Daihatsu und fährt richtig. Immer geradeaus.

Nikkou
28.06.2006, 18:23
Die beiden haben polnische und deutsche Pässe.



Gruss vonne Würfelqualle

Podolski und Klose sind deutschstämmig:

http://www.cducsu.de/section__2/subsection__1/id__12636/Meldungen.aspx

Auszug:

Wem verdankt der deutsche Fußball seinen WM-Erfolg? - Den deutschen Min*derheiten und Aussiedlern
Das deutsche Sturmduo Miroslav Klose und Lukas Podolski ist das bisher erfolgreichste dieser Fußballweltmeisterschaft

Anlässlich des Erreichens des Viertelfinales der deutschen Fußballnationalmannschaft nach zwei Toren von Lukas Podolski erklärt der Vorsitzende der Gruppe der Vertriebenen, Flüchtlinge und Aussiedler der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Jochen-Konrad Fromme MdB:

"King Knall, Prinz Peng", titelt die BILD-Zeitung heute in gewohnt simpler Sprache. Dahinter verbirgt sich vor allem eins: In der deutschen Fußballnationalmannschaft schießen wieder diejenigen die Tore, die laut Mannschaftsaufstellung dafür vorgesehen sind: Die Stürmer. Und das deutsche Sturmduo Miroslav Klose und Lukas Podolski ist das bisher erfolgreichste dieser Fußballweltmeisterschaft.

Der Erfolg der beiden deutschen Stürmer ist aber auch deshalb erwähnenswert, weil beide als Angehörige der deutschen nationalen Minderheit in Polen geboren worden sind und als Spätaussiedler in die Bundesrepublik Deutschland kamen. Lukas Podolski wurde im Juni 1985 im oberschlesischen Gleiwitz geboren und reiste mit seiner Familie 1987 als Aussiedler nach Deutschland. Miroslav Klose wurde im Juni 1978 im ebenfalls oberschlesischen Oppeln geboren und kam im Alter von acht Jahren 1986 in die Bundesrepublik Deutschland.

Azrael
28.06.2006, 18:28
Alle sind zufrieden nur einer nicht. Herr Bratbäcker.
Irgendwie scheint sein Geschäft nicht zu laufen. Die Welt ist schlecht, das deutsche Volk verblödet. Nur er macht eine Ausnahme. Alle fahren auf der Autobahn in der falschen Richtung, nur er sitzt in seinem kleinen Daihatsu und fährt richtig. Immer geradeaus.

Schon schlimm. Ständig diese Scheiss Geisterfahrer.:))

bernhard44
28.06.2006, 19:17
Die Welt zu Gast bei Freunden

Gesehen in Berlin / Kreuzberg


http://www.henryk-broder.de/r2/content/foto_des_tages/images/freunde01.jpg

http://www.henryk-broder.de/foto_des_tages/

Das sind die Botschaften die uns die Linken ins Hirn projizieren Wollen!

Waldgänger
28.06.2006, 19:27
Die Welt zu Gast bei Freunden

Gesehen in Berlin / Kreuzberg


http://www.henryk-broder.de/r2/content/foto_des_tages/images/freunde01.jpg

http://www.henryk-broder.de/foto_des_tages/

Das sind die Botschaften die uns die Linken ins Hirn projizieren Wollen!

Ich würde zugern wissen wo sich solche Hirnklumpen aufhalten. -.-
Irgendwie traurig, ja. Traurig, dass es solche Subjekte überhaupt gibt.
Sowas ist auch nur im kosmopoltiischen Deutschland möglich. :rolleyes:

Anti-Zionist
28.06.2006, 19:45
Ich würde zugern wissen wo sich solche Hirnklumpen aufhalten. -.-
Irgendwie traurig, ja. Traurig, dass es solche Subjekte überhaupt gibt.
Sowas ist auch nur im kosmopoltiischen Deutschland möglich. :rolleyes:
In Regensburg gibt es ein Che-Guevara-Zentrum (http://www.che-zentrum.de/news.php), in dem bis heute der Massenmörder und Stalinist Ernesto Guevara verherrlicht wird:


Gibt es doch in Regensburg tatsächlich ein sogenanntes „Che-Guevara-Zentrum“, in dem bis heute der Massenmörder und Stalinist Ernesto Guevara verherrlicht wird (von seinen Anhängern liebevoll als „Che“ verniedlicht). Ich dachte erst, das soll ein Witz sein und nahm Kontakt mit diesen Leuten auf, um mich tiefergehend zu informieren, was damit eigentlich gemeint sei. Sofort schlugen mir stalinistische Parolen entgegen. Jetzt wusste ich es: Es gibt also in Regensburg bis heute fanatische Kommunisten, die - wie ich später feststellen sollte - massiv in demokratische Prozesse eingreifen.

Quelle: http://www.rechtes-regensburg.net/uber-mich-rechtes-regensburg.htm
Wie schnell diese linken Linken mit dem Nazi-Begriff zugegen sind, besagt folgende Mitteilung (http://www.che-zentrum.de/diskussion.php):


Nazi-Demo gegen linke Veranstaltung in Cham

([solid]nbg, 09.11.05 00:02) Liebe Genossinnen und Genossen,

Untenstehend eine Info aus dem Forum des "freien widerstands süd".
sind gegenmaßnahmen zu der faschoveranstaltung geplant/ kundgebungen angemeldet?

"Am Samstag, den 12. November 2005 veranstaltet ein linksextremes Bündnis von PDS, WASG, VVN und gewaltbereiter Antifa-Gruppen einen sog. "1. Bildungspolitischen Kongress gegen Rechts".

Damit reagieren die Linksfaschisten auf die zunehmende Bedeutung der nationalen Opposition in der Oberpfalz. Dabei geht es den Initiatoren dieser Veranstaltung nicht um Aufklärung, sondern um die Aufstachelung der Bürgerinnen und Bürger von Cham gegen nationale Deutsche. Erreichen wollen sie dies durch üble Hetze und Verleumdnung.

Der nationale Widerstand in der Oberpfalz will diesen antideutschen und menschenverachtenden Volksverhetzern mit einer kraftvollen Demonstration am Samstag, den 12. November 2005 entschlossen entgegentreten.
Kurios, dass gerade Antideutsche ihre Gegner als solche bezeichnen. Offenbar ist das politisches Kalkül.

Und wer sich mal kritisch über Che Guevara informieren möchte:


Das stalinistische Bambi

Was Che Guevara mit Spinat und Osama bin Laden gemeinsam hat

Von Michael Miersch (http://www.maxeiner-miersch.de/steckbrief_miersch.htm)

Manche Tiere werden von allen geliebt: Robben und Koalabären beispielsweise. Selbst wenn sie zur Plage werden, darf man diesen Tieren nichts tun. Sie sind einfach zu niedlich. Im Naturschutz heißt dieses Phänomen „Bambi-Syndrom“. Che-Guevara-Kult ist politisches Bambi-Syndrom. Jeder weiß, dass der Kommunismus ein Nebelreich der Armut und Unterdrückung war (und in Kuba noch immer ist). Jeder weiß, dass der lateinamerikanische Guerillakampf ein grausames Spiel ideologischer Phantasten war (und in Kolumbien noch immer ist). Und dennoch: Che, der Kommunist und Guerillakrieger gilt als kuchengut wie der Dalai Lama. Während seine Geistesverwandten längst von ihren Betonsockeln gestoßen wurden, prangt Che weiter auf T-Shirts und Postern, eröffnen Bars und Cafés mit seinem Namen, tragen Uhren, Weinflaschen und Skateboards sein Konterfei, erscheinen Bücher in denen, sein erotischer „Duft von Gebirge und Schmutz, Haut und Hitze“ besungen wird (Ana Menéndes: Geliebter Che).

Warum wird ein totalitärer Machthaber als Freiheitskämpfer verehrt? Warum schleppen Friedensdemonstrationen das Bild eines Feldherren, der den Dritten Weltkrieg herbei bomben wollte. Warum steht jemand für rebellischen Individualismus, der kollektivistische Unterordnung und eiserne Disziplin predigte?

Der Spinat-Mythos war auch so ein zähes Missverständnis. 1890 unterlief einem Chemiker, der bei der ersten Labor-Analyse von Spinat mitschrieb, ein Kommafehler. Aus 2,2 Milligramm Eisen pro hundert Gramm Spinat machte er 22. Obwohl der Fehler bereits 1930 entdeckt wurde, zwangen Eltern ihre Kinder noch hundert Jahre später zum Spinatessen, weil dieses Gemüse als besonders eisenhaltig galt.

Der Kommafehler bei Guevara war die Fotografie des Alberto Korda, auf der der Comandante mit wehendem Haar unterm Barett ins Unendliche blickt. Eine Ikone des jugendlichen Nonkonformismus war geboren. Styling und Accessoires wurde millionenfach kopiert: Lange Haare (Beatles), Drei-Tage-Bart (Dutschke), Zigarre (Schröder). „Die Menschen stehen zum Mythos nicht in einer Beziehung der Wahrheit, sondern des Gebrauchs,“ schrieb Roland Barthes. „Sie entpolitisieren nach ihren Bedürfnissen.“ Diese mythologische Verwandlung ist wohl bei keinem politischen Führer so gründlich geglückt wie bei Che Guevara (der Kennedy-Kult ist auch entpolitisiert, aber längst nicht so verbreitet). Ernesto Che Guevara mutierte posthum zu Pop-Ikone, wie James Dean oder Elvis. Wie sagte Satre so schön: „Che war der vollendetste Mensch unserer Zeit.“

Dass die heutige soundsovielte Retrowelle wieder ausgerechnet ihn ausgräbt, dass Che-Guevara-T-Shirts nun in Schwabinger Schicki-Boutiquen angeboten werden und ein Che-Double für Sitzmöbel wirbt, ist die konsequente Weiterführung einer Legendenbildung, die kurz nach seinem Tod einsetzte. Guevara stand schon damals für politische Unverbindlichkeit. Die linken Studenten paukten Marx und Lenin, kaum Guevara. Auf Che konnten sich alle einigen, die mit dem Zeitgeist gingen, vom Twen-Leser bis zum Juso. Selbst kritische Abweichler, denen Mao und Stalin durchaus suspekt waren, stellten sich den schönen Revolutionär als eine Art bewaffneten Hippie vor, einen undogmatischen, menschenfreundlichen Rebellen der karibische Wärme ausstrahle, statt sibirischer Kälte. Hat er nicht Gesagt, Kuba sei „Sozialismus mit Cha-Cha-Cha“? Klingt doch irgendwie liberal.

Che Guevara wurde nicht gelesen, sondern einfach nur angehimmelt: Eine Projektionsfläche für alles und nichts. Und genau dies gibt dem Mythos bis heute ihre Strahlkraft. Die Beliebigkeit, das Unverbindliche ist die dritte Komponente, die für Entstehung einer langlebigen Pop-Ikone nötig ist. Jugendliche Schönheit und früher Tod sind die beiden anderen. Die Bedeutung darf nicht zu klar, zu festgelegt sein. Che-T-Shirts harmonieren auch mit der Südstaatenflagge auf der Motorradjacke. Und der Träger muss deshalb weder links noch Rassist sein.

[...]

Quelle: http://www.maxeiner-miersch.de/che.htm

Pinocchio
28.06.2006, 19:55
Ich würde zugern wissen wo sich solche Hirnklumpen aufhalten. -.-
Irgendwie traurig, ja. Traurig, dass es solche Subjekte überhaupt gibt.
Sowas ist auch nur im kosmopoltiischen Deutschland möglich. :rolleyes:

Würde so ein Plakat in meiner Nachbarschaft hängen, es würde maximal 5 Minuten dauern bis ich eine Leiter geholt und das Ding herunterreißen würde.

Quo vadis
28.06.2006, 19:56
Die Webeagentur (Du bist Deutschland) freut sich auf fette Folgeaufträge,

da lachen dich dann ein Neger, ein Musel und ein Asiate an.:))

malnachdenken
29.06.2006, 08:37
Ich würde zugern wissen wo sich solche Hirnklumpen aufhalten. -.-
Irgendwie traurig, ja. Traurig, dass es solche Subjekte überhaupt gibt.
Sowas ist auch nur im kosmopoltiischen Deutschland möglich. :rolleyes:


Naja, sowas gibt es nicht nur in Deutschland. In den USA wollte man ein Gesetz erlassen, dass das Verbrennen der Nationaflagge verbietet. Ist aber, glaube ich, nicht durchgekommen. Jedoch zeigt es, dass es wohl auch dort Menschen gibt wie o.g. Beispiel.