PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahnenstreit



latrop
15.06.2006, 20:40
Passt vielleicht in diese Rubrik :
Habe dieser Tage gelesen, dass einer der User Streit mit seinem Nachbar bekommen hast, weil er zur WM eine Fahne auf den Balkon gesetzt hatte.(Ich finde den Artikel nicht wieder - sorry).

Heute bekam ich eine Meldung per Mail. Lesenswert :


Fahnen und Plakate dürfen auf den Balkon

Mieter dürfen Fahnen und Plakate ihrer bevorzugten Mannschaft zur Fußball-WM in die Fenster hängen. Das störe niemanden und sei lediglich Ausdruck der Begeisterung für die stattfindenden Spiele. Darauf weist der Deutsche Mieterbund in Berlin hin. Ist im Mietvertrag ein Plakat- oder Fahnenverbot festgeschrieben, so gelte dies allenfalls für solche mit politischem Inhalt oder stark polarisierenden oder verletzenden Meinungsäußerungen.

Auch auf dem Balkon ist nach Worten des Mieterbundes "Flagge zeigen" erlaubt. Der Mieter muss allerdings um Erlaubnis fragen, wenn er eine Halterung montiert oder anderweitig in die Bausubstanz eingegreift. Ferner hätten Fans sicher zu stellen, dass sich Fahnen und Plakate nicht lösen, herunter fallen und so Passanten verletzen oder Autos beschädigen können.

Quelle: dpa/gms


Ich hoffe, dem Fahnenträger unter die Arme gegriffen zu haben. :]

Manfred_g
15.06.2006, 20:47
Guckste wohl, das ist doch mal ein Wort!

twoxego
15.06.2006, 20:52
was für eine seltsame geschichte.
in meiner strasse hängen das ganze jahr über alle möglichen flaggen aus dem fenster.
auf die idee, sich darüber zu beschweren, kam noch keiner.
ist eigentlich auch vorgeschrieben, welche farbe mein clopapier haben darf ?

meckerle
15.06.2006, 22:06
was für eine seltsame geschichte.
in meiner strasse hängen das ganze jahr über alle möglichen flaggen aus dem fenster.
auf die idee, sich darüber zu beschweren, kam noch keiner.
ist eigentlich auch vorgeschrieben, welche farbe mein clopapier haben darf ?
Bei uns wird die badische Flagge gehisst, wenn wir ein Grillfest machen. Der Mast ist knapp 15 m hoch.

Apropos Clopapier: meins ist weiss, dreilagig, doppelflausch und darauf sind rosa Blümchen aufgedruckt. ;)

twoxego
15.06.2006, 22:46
also, weil ich grade draussen war:
zur rechten: 2x schwarz, rot, gold und 1x regenbogen.
zur linken: 1x schwarz mit totenkopf über gekreuzten knochen, 1x diagonal gertrennt schwarz, rot 4x schwarz, rot, gold und eine rot weiss rot.
gegenüber : 3x schwarz, weiss, gold und eine nur schwarz, keine ahnung was das heisst.
ich bin aber nicht weit gegangen, zu warm.

Einsatzleiter
16.06.2006, 09:43
ist eigentlich auch vorgeschrieben, welche farbe mein clopapier haben darf ?

Leider nein! Durch die völlig überflüssige Einfärbung von Klopapier bzw. Bedrucken mit irgendwelchen Mustern werden sinnlos Rohstoffe verpulvert und die Umwelt geschädigt!

Ginge es nach mir, würde ALLES Überflüssige verboten!! :cool: :cool: :cool:

wtf
16.06.2006, 09:55
Ginge es nach mir, würde ALLES Überflüssige verboten!! :cool: :cool: :cool:
Im BGB (§181) nennt man das "Insichgeschäft", in der Physik Kurzschluß.

Herr Bratbäcker
16.06.2006, 10:02
Ginge es nach mir, würde ALLES Überflüssige verboten!! :cool: :cool: :cool:
WRONG!! Da halte ich es lieber mit meinem Freund Oscar, der mal sgte:

"Gebt mir Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!"

Liegnitz
16.06.2006, 10:53
Bin in hier SA, fast mit der einzige, der eine Deutschlandfahne auf den Balkon gehisst hat.


Sag ich doch immer hier leben nur Altkommunisten SED Mitglieder und Mitläufer,eben PDS Anhänger.X(

meckerle
16.06.2006, 23:20
CDU: Flaggenverbot für Polizei bis Dienstag aufheben



http://morgenpost.berlin1.de/images/2006/06/16/berlin/119257_normal2.jpg Das ist hier nicht erlaubt: Deutschland-Fahne an Berliner Polizeiauto
Foto: ddp



Der Streit über das Flaggenverbot für die Berliner Polizei geht in die nächste Runde. Die Berliner CDU hat gestern den Senat aufgefordert, die Anweisung des Polizeipräsidenten bis Dienstag zurückzunehmen. Dann spielt die deutsche Nationalmannschaft in ihrem dritten Gruppenspiel in der Hauptstadt gegen Ecuador. CDU-Generalsekretär Frank Henkel forderte ein "schwarz-rot-goldenes Fahnenmeer" in Berlin. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) wies diese Forderung erneut zurück. "Wenn etwa deutsche und polnische Hooligans aufeinandertreffen, ist es ungünstig, wenn die Polizei mit der Deutschland-Fahne dazukommt", sagte er. "Polizisten dürfen sich nie dem Verdacht aussetzen, parteiisch zu sein." Diesem Ansinnen haben sich auch die meisten Bundesländer angeschlossen, unter anderem Bayern, Bremen, Sachsen und Nordrhein-Westfalen. Anders sehen es Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.



http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/06/16/berlin/835521.html

Patriotismus fordern und gleichzeitig alles was im Entferntesten damit in Verbindung gebracht werden kann, verbieten. :2faces: :2faces:

Mauser98K
16.06.2006, 23:34
Darüber kann man doch eigentlich nur lachen.
Ich habe unter meinem nicht ganz blickdichten Uniformhemd ein T-Shirt mit der deutschen Flagge auf dem Rücken.

meckerle
16.06.2006, 23:46
Darüber kann man doch eigentlich nur lachen.
Ich habe unter meinem nicht ganz blickdichten Uniformhemd ein T-Shirt mit der deutschen Flagge auf dem Rücken.
Sorry, ich kann darüber nicht mehr lachen. Die sind doch alle bekloppt !

In meinem Bekanntenkreis sind auch ein paar Polizisten, einer davon war gestern hier. Er ist etwa das selbe Kaliber wie du. Wir unterhielten uns ein bischen und dabei dachte ich an dich. Schön, dass es noch solche Polizisten wie euch gibt. :respekt: :respekt:

Andreas63
17.06.2006, 00:55
Darüber kann man doch eigentlich nur lachen. Mir ist es eher zum Heulen. In was für einem Scheiß-Staat leben wir nur? Ich will eigentlich nicht auswandern, aber wenn es so weitergeht, muß ich wohl. In irgendein Land, egal welches. Hauptsache eines, in dem man Kommunisten als Volksschädlinge totschlagen darf. Kennt einer eines?

Mauser98K
17.06.2006, 10:46
Ernst nehmen kann man die Politik schon lange nicht mehr.

Deshalb bin ich vor einigen Monaten auch aus der CDU ausgetreten.

meckerle
17.06.2006, 11:57
Ernst nehmen kann man die Politik schon lange nicht mehr.

Deshalb bin ich vor einigen Monaten auch aus der CDU ausgetreten.
Ich jetzt auch, nach knapp 30-jähriger Mitgliedschaft !

Mauser98K
17.06.2006, 12:09
Ich jetzt auch, nach knapp 30-jähriger Mitgliedschaft !

Eigentlich ist das sehr sehr traurig.

Zumal ich behaupte, daß die JU in meiner Jugend sehr viel zur Entwicklung meiner Persönlichkeit beigetragen hat.

meckerle
17.06.2006, 12:52
Eigentlich ist das sehr sehr traurig.

Zumal ich behaupte, daß die JU in meiner Jugend sehr viel zur Entwicklung meiner Persönlichkeit beigetragen hat.
Sicher ist das traurig, aber diese Politik kann ich nicht mehr mittragen.
Mit meinem Austritt habe ich mir künftig keinen Vorwurf mehr zu machen, sie zu unterstützen.

Mauser98K
17.06.2006, 12:57
Sicher ist das traurig, aber diese Politik kann ich nicht mehr mittragen.
Mit meinem Austritt habe ich mir künftig keinen Vorwurf mehr zu machen, sie zu unterstützen.

Ich hatte zuerst große Hoffnungen in die große Koalition gesetzt.
Jetzt stelle ich fest, daß Steuern erhöht werden, es keine sinnvolle Ausländerpolitik gibt usw.

Warum soll ich eine Partei der Bürgerschröpfer mit meinen Mitgliedsbeiträgen weiter unterstützen?