PDA

Vollständige Version anzeigen : Genaue Definition eines Deutschen Charakters!



lupus_maximus
15.06.2006, 13:50
Für die Aufnahme von Mitgliedern suche eine möglichst knappe und zutreffende Definition, was einen echten Deutschen ausmacht.
Der Bewerber darf ruhig leicht eingefärbt sein, die Charakterdefinition muß aber im Großen und Ganzen die deutsche Volksmentalität treffen. Linke, Grüne und 68er betrachte ich nicht als Angehörige der deutschen Mentalität, es sei denn, man betrachtet deren Denunziantentum als typisch deutsch.
Wer kann mir helfen?
Es geht um die Aufnahmebedingungen für die DVG!

Luzifers Freund
15.06.2006, 13:57
Der Bewerber darf ruhig leicht eingefärbt sein, die Charakterdefinition muß aber im Großen und Ganzen die deutsche Volksmentalität treffen. Linke, Grüne und 68er betrachte ich nicht als Angehörige der deutschen Mentalität, es sei denn, man betrachtet deren Denunziantentum als typisch deutsch.
Wer kann mir helfen?
Es geht um die Aufnahmebedingungen für die DVG!
Es gibt mindestens 10 verschiedene Vereine und Vereinigungen die das Kürzel DVG im Namen tragen.
Welche DVG ist hier gemeint?

lupus_maximus
15.06.2006, 14:03
Es gibt mindestens 10 verschiedene Vereine und Vereinigungen die das Kürzel DVG im Namen tragen.
Welche DVG ist hier gemeint?
Du hast recht, ich bin erschüttert und tief betroffen!
Wir haben einfach zu wenig Buchstaben.
Ich meine natürlich die Deutsche Vorzugs-Gemeinschaft: Vorzugs.de!

Just Amy
15.06.2006, 14:06
Der Bewerber darf ruhig leicht eingefärbt sein, die Charakterdefinition muß aber im Großen und Ganzen die deutsche Volksmentalität treffen. Linke, Grüne und 68er betrachte ich nicht als Angehörige der deutschen Mentalität, es sei denn, man betrachtet deren Denunziantentum als typisch deutsch.
Wer kann mir helfen?
Es geht um die Aufnahmebedingungen für die DVG!
demnach wäre dieses "deutsch-sein" eine charaktersache, die unter umständen viele einheimische nicht, viele nicht-einheimische schon, einschließen könnte?

malnachdenken
15.06.2006, 14:08
Du hast recht, ich bin erschüttert und tief betroffen!
Wir haben einfach zu wenig Buchstaben.
Ich meine natürlich die Deutsche Vorzugs-Gemeinschaft: Vorzugs.de!


So richtig in der Realtwelt sind die wohl auch nicht:
"Selbstverständlich wird auch eine eigene Währung: der Taler, eingeführt!
Man kann also sagen, im Freistaat R.G.D.N. außerhalb Deutschlands,
herrschen dann paradiesische Zeiten.
Der Normalzustand in diesem Staat ist:
Steuerfreiheit. "

Und was war nochmal R.G.D.N? Ach ja:
Freistaat und Republik Germanien deutscher Nation

:)) :rofl: :lach: :lol:

lupus_maximus
15.06.2006, 14:29
So richtig in der Realtwelt sind die wohl auch nicht:
"Selbstverständlich wird auch eine eigene Währung: der Taler, eingeführt!
Man kann also sagen, im Freistaat R.G.D.N. außerhalb Deutschlands,
herrschen dann paradiesische Zeiten.
Der Normalzustand in diesem Staat ist:
Steuerfreiheit. "

Und was war nochmal R.G.D.N? Ach ja:
Freistaat und Republik Germanien deutscher Nation

:)) :rofl: :lach: :lol:

Oh, ich glaube, wir sind realistischer in unseren Ansichten als die Linken und Grünen. Unsere Forderungen sind jedenfalls der Realität näher als die Forderung nach einer Eine Welt-Fiktion.
R.D.G.N. soll ein Freistaat und Erholungszentrum für richtige Deutsche, nicht für Undeutsche werden. Irgendwo wollen wir Deutschen ja keine von denen sehen und dies wäre nur im Freistaat R.G.D.N. in der Nähe des Äquators möglich. Da dieser Freistaat nichts mit der BRD zu tun hat, haben wir selbstverständlich auch eine eigene Währung, den Taler, den Euro können sie schlichtweg behalten.
Amtssprache wäre übrigens korrektes Deutsch, nach Stand des Jahres 1960.

Danach ging es ja in Deutschland bergab!

Luzifers Freund
15.06.2006, 16:37
Du hast recht, ich bin erschüttert und tief betroffen!
Wir haben einfach zu wenig Buchstaben.
Ich meine natürlich die Deutsche Vorzugs-Gemeinschaft: Vorzugs.de!
Das ist ja ein anderes Forum! Na - die Werbung hast du wohl nötig...

Mark Mallokent
15.06.2006, 16:45
Oh, ich glaube, wir sind realistischer in unseren Ansichten als die Linken und Grünen. Unsere Forderungen sind jedenfalls der Realität näher als die Forderung nach einer Eine Welt-Fiktion.
R.D.G.N. soll ein Freistaat und Erholungszentrum für richtige Deutsche, nicht für Undeutsche werden. Irgendwo wollen wir Deutschen ja keine von denen sehen und dies wäre nur im Freistaat R.G.D.N. in der Nähe des Äquators möglich. Da dieser Freistaat nichts mit der BRD zu tun hat, haben wir selbstverständlich auch eine eigene Währung, den Taler, den Euro können sie schlichtweg behalten.
Amtssprache wäre übrigens korrektes Deutsch, nach Stand des Jahres 1960.

Danach ging es ja in Deutschland bergab!
Bei euch ist der "Taler" Währung? Lupus, du bist durchschaut. Offensichtlich postest du aus Entenhausen. :cool:

lupus_maximus
15.06.2006, 17:54
Bei euch ist der "Taler" Währung? Lupus, du bist durchschaut. Offensichtlich postest du aus Entenhausen. :cool:
Nein, der Taler wurde von Entenhausen übernommen, den gab es vorher schon in Deutschland, daraus wurde übrigens der Dollar. Der Taler soll nur die Abgrenzung zur DMark darstellen. Nach aller Wahrscheinlichkeit werden wir nach dem großen Crash die DMark wiederhaben.
Aber ich habe immer noch keine Definition, wie ein Deutscher, unter den veränderten Bedingungen in Deutschland, zu definieren ist!

Biskra
15.06.2006, 18:27
Du bist ja lustig. Weißt nicht was deutsch ist, forderst es aber trotzdem. Realsatire.

lupus_maximus
15.06.2006, 18:33
Du bist ja lustig. Weißt nicht was deutsch ist, forderst es aber trotzdem. Realsatire.
Nein, ich will nur eine genaue Definition, nach welchen Kriterien ich diskriminieren will!
Als Anhaltspunkt vielleicht, eingebürgerte Ausländer kommen als "Deutsche" nicht in Frage, wenn sie Musel sind oder aus Afrika stammen!

schneiderwibbel
17.06.2006, 05:53
Der Bewerber darf ruhig leicht eingefärbt sein, die Charakterdefinition muß aber im Großen und Ganzen die deutsche Volksmentalität treffen. Linke, Grüne und 68er betrachte ich nicht als Angehörige der deutschen Mentalität, es sei denn, man betrachtet deren Denunziantentum als typisch deutsch.
Wer kann mir helfen?
Es geht um die Aufnahmebedingungen für die DVG!

also ich hab da was fuer dich. hab ich hier im forum gelernt.
wie du schon sagst, linke, gruene und 68er und so SIND deutsche Charaktere pur. (schreibt man nicht Karakter mit "K"? wie Kacke?)
also das wie gesagt hab ich hier gelernt. man darf sagen das deutschland ausgeloescht gehoert, aber man darf nichts dagegen sagen.
ergo sind linke etc. wie oben, angehoerige typisch deutscher karakterzuege und der neuen deutschen schleimscheisser-mentalitaet.
DAS ist deutschland! denunziantentum IST deutschland.

traurig, traurig wuerde theo lingen sagen.

lupus_maximus
17.06.2006, 07:17
also ich hab da was fuer dich. hab ich hier im forum gelernt.
wie du schon sagst, linke, gruene und 68er und so SIND deutsche Charaktere pur. (schreibt man nicht Karakter mit "K"? wie Kacke?)
also das wie gesagt hab ich hier gelernt. man darf sagen das deutschland ausgeloescht gehoert, aber man darf nichts dagegen sagen.
ergo sind linke etc. wie oben, angehoerige typisch deutscher karakterzuege und der neuen deutschen schleimscheisser-mentalitaet.
DAS ist deutschland! denunziantentum IST deutschland.

traurig, traurig wuerde theo lingen sagen.
Charakter schreibt man leider mit Ch, alte Rechtschreibung, die neue interessiert mich nicht.
Du könntest Recht haben mit den Denunziantentum in Deutschland, genau so wie ein Deutscher den komischen Irrsinn: Kommunismus, erfand.
Anderswo wäre wahrscheinlich keiner auf diesen Blödsinn gekommen.
Kommunismus, Denunziantentum und 68er Verrätermentalität scheinen ein rein deutsches Phänomen zu sein. Da die Welt uns gerne kopiert, jedenfalls ist es in der Technik so, wird auch diese Schleimschei...-Mentalität unter den westlichen Ländern Vorbild sein, jedenfalls gegenüber dem Islam.
In Europa kann man es ja überall sehen.
Leider will ich aber genau diese Sorte in der Gemeinschaft nicht haben.
Deutsche mit den Eigenschaften: Fleiß, Ordnungsliebe, Anstand und Pünktlichkeit, desweiteren Intelligenz, hingegen schon!

Maistre
17.06.2006, 07:18
Schneiderwibbel stellt Behauptungen auf:
"man darf sagen das deutschland ausgeloescht gehoert, aber man darf nichts dagegen sagen."

Ach ja? Verboten? Bitte:

Ich bin total dagegen, dass Deutschland ausgelöscht wird, ich bin ganz im Gegenteil dafür, dass es blühe und gedeihe. Ich bin dafür, dass denjenigen, die es verderben wollen das Handwerk gelegt wird.

lupus_maximus
17.06.2006, 07:24
Schneiderwibbel stellt Behauptungen auf:
"man darf sagen das deutschland ausgeloescht gehoert, aber man darf nichts dagegen sagen."

Ach ja? Verboten? Bitte:

Ich bin total dagegen, dass Deutschland ausgelöscht wird, ich bin ganz im Gegenteil dafür, dass es blühe und gedeihe. Ich bin dafür, dass denjenigen, die es verderben wollen das Handwerk gelegt wird.
Er hat aber leider recht!
Dieser Wunsch darf geäußert werden, nicht aber "Ausländer raus", obwohl mit dieser Aussage die Probleme Deutschlands gelöst wären!

Just Amy
17.06.2006, 10:05
Er hat aber leider recht!
Dieser Wunsch darf geäußert werden, nicht aber "Ausländer raus", obwohl mit dieser Aussage die Probleme Deutschlands gelöst wären!
die probleme deutschlands durch unrecht an unschuldigen zu lösen ist eine taktik die schon mal danebenging.

lupus_maximus
17.06.2006, 10:08
die probleme deutschlands durch unrecht an unschuldigen zu lösen ist eine taktik die schon mal danebenging.
Was ist daran Unrecht, wenn man Ausländer, die uns eigentlich wirklich nichts angehen, vom Essenstrog entfernt?

Just Amy
17.06.2006, 10:15
Was ist daran Unrecht, wenn man Ausländer, die uns eigentlich wirklich nichts angehen, vom Essenstrog entfernt?
es gibt solche leute nicht.

lupus_maximus
17.06.2006, 10:35
es gibt solche leute nicht.
Ausländer, die hier noch nie gearbeitet haben, aber Kohle beziehen, gibt es la Mass' die Meng'. Aus welchen Gründen sind wir denn verpflichtet diese zu ernähren?
Nur weil wir zwei Weltkriege verloren haben?

Just Amy
17.06.2006, 10:52
Ausländer, die hier noch nie gearbeitet haben, aber Kohle beziehen, gibt es la Mass' die Meng'. Aus welchen Gründen sind wir denn verpflichtet diese zu ernähren?
Nur weil wir zwei Weltkriege verloren haben?
nächstenliebe.

lupus_maximus
17.06.2006, 10:56
nächstenliebe.
Nichts dagegen, aber bitte von deinem privaten Geld, nicht mit Steuern!

Nächstenliebe ist Privatsache und geht den Staat nichts an!

Just Amy
17.06.2006, 11:10
Nichts dagegen, aber bitte von deinem privaten Geld, nicht mit Steuern!

Nächstenliebe ist Privatsache und geht den Staat nichts an!
von welchen steuern denn?

lupus_maximus
17.06.2006, 11:13
von welchen steuern denn?

Hmm, von was werden denn die ausländischen Hilfsarbeiter ohne Arbeit, ernährt?
Von unseren Steuern und sonst nichts!

Just Amy
17.06.2006, 11:14
Hmm, von was werden denn die ausländischen Hilfsarbeiter ohne Arbeit, ernährt?
Von unseren Steuern und sonst nichts!
wofür bekommen sie die?

Apollon7
17.06.2006, 11:39
Wie unterbelichtet muß man sein, um so einen Thread zu eröffnen. :))

lupus_maximus
17.06.2006, 11:57
Wie unterbelichtet muß man sein, um so einen Thread zu eröffnen. :))
Du meinst also, du wärest sehr belichtet?
Dann muß dein Belichtungsmesser kaputt sein!

Azrael
17.06.2006, 12:04
Du hast recht, ich bin erschüttert und tief betroffen!
Wir haben einfach zu wenig Buchstaben.
Ich meine natürlich die Deutsche Vorzugs-Gemeinschaft: Vorzugs.de!

Saulustige Seite.:)) :2faces:

schneiderwibbel
17.06.2006, 17:39
Schneiderwibbel stellt Behauptungen auf:
"man darf sagen das deutschland ausgeloescht gehoert, aber man darf nichts dagegen sagen."
Ach ja? Verboten? Bitte:
Ich bin total dagegen, dass Deutschland ausgelöscht wird, ich bin ganz im Gegenteil dafür, dass es blühe und gedeihe. Ich bin dafür, dass denjenigen, die es verderben wollen das Handwerk gelegt wird.

na ja, wir beide sind zwar oft einer meinung, aber irgendwie haben wir uns denn wohl in der wolle > ueberleg mal an wem es liegt!

hier meine erfahrung, grade vor einer woche gemacht. ich gabe aber keinen thread oder den namen des users an, um keine kontroverse zu entfachen:
ein user schrieb: (quote, ungeneu aber sinngemaess) "deutschland gehoert aufgeloest" (end quote)
ich schrieb daraufhin: (quote ebenfalls ungenau aber genau sinngemaess) " wer derartiges sagt und dermassen gegen deutschland eingestellt ist gehoert nach auschwitz ohne rueckfahrkarte. (end quote)

meine aussage war nicht hoeher zu bewerten als wenn ich sagen wuerde: fahr zur hoelle mit deinen ansichten (da brennt uebrigens noch der ofen, in auschwitz ist er aus!) oder : lass dich auf den mond schiessen, oder halt aehnliches.
aber in deutschland gibt es stroemungen die eben vorschreiben was man sagen darf und was nicht.
habe grade in dem thread politikforen.de - zensur - meinungsfreihet darueber kalr gemacht, das deutschlend KEINE demokratie ist.
jedenfalls hat mir meine aussage eine woche sperre eingehandelt.
UND DOCH VERTRETE ICH MEINE MEINUNG GEGEN DIESE HADERLUMPEN DIE DEUTSCHLAND VERNICHTEN WOLLEN.

Biskra
17.06.2006, 17:51
Saulustige Seite.:)) :2faces:

Aber hallo! :))

lupus_maximus
17.06.2006, 18:05
Aber hallo! :))
Gelle, mit mir als AG kann man leben!
Bei mir ist nicht alles todernst, meine Ansichten über AN aber schon.

Freischärler
19.06.2006, 10:27
Um aud die Anfangsfrage zurückzukommen:

Aufrichtig, gerade und sauber in der Gesinnung und Gesittung,
ehrlich,
diszipliniert,
erfindungsreich und klug bei der Bewältigung anstehender Aufgaben bzw.
Herausforderungen,
kameradschaftlich im gemeinschaftlichen, kollegialen Umgang,
fair, mutig und zäh im Kampf,
umsichtig, wachsam,
treu und zuverlässig - auch im Kleinen,
vaterlansliebend, der guten Volks-Tradition verbunden,
werte-konservativ,
sind m.E. einige wichtige Kriterien, die erfüllt werden sollten.

Just Amy
19.06.2006, 10:37
Um aud die Anfangsfrage zurückzukommen:

Aufrichtig, gerade und sauber in der Gesinnung und Gesittung,
ehrlich,
diszipliniert,
erfindungsreich und klug bei der Bewältigung anstehender Aufgaben bzw.
Herausforderungen,
kameradschaftlich im gemeinschaftlichen, kollegialen Umgang,
fair, mutig und zäh im Kampf,
umsichtig, wachsam,
treu und zuverlässig - auch im Kleinen,
vaterlansliebend, der guten Volks-Tradition verbunden,
werte-konservativ,
sind m.E. einige wichtige Kriterien, die erfüllt werden sollten.
definierst DU damit einen deutschen an sich, oder einen guten deutschen? oder ist ein deutscher automatisch gut? gibt es kriterien, anhand derer nicht alle guten und gerecht handelnden menschen von chile bis zur mongolei darunter fallen würden?

lupus_maximus
19.06.2006, 10:41
definierst DU damit einen deutschen an sich, oder einen guten deutschen? oder ist ein deutscher automatisch gut? gibt es kriterien, anhand derer nicht alle guten und gerecht handelnden menschen von chile bis zur mongolei darunter fallen würden?
Er meint deutsche Ungutmenschen als Abgrenzung zu linken Gutmenschen, diese kann man nicht als gute Deutsche bezeichnen!

Mark Mallokent
19.06.2006, 10:55
Wenn etwas überhaupt für den "Deutschen" typisch ist, dann die Maßlosigkeit. Im Guten wie im Schlechten. Schon Tacitus beschrieb jene Unart in seiner Schilderung jenes glücksspielenden Germanen, der schließlich, nachdem er alles verspielt hatte, sich selbst einsetzte, in der Hoffnung das Glück zu wenden. Auch die Gegenwart bietet reiches Anschauungsmaterial. Geht es dem Deutschen gut, platzt er vor Stolz aus allen Nähten und kennt kein größeres Vergnügen, als anderen mit ungebetenen Ratschlägen auf den Wecker zu fallen. Immerhin, er ist dann auch großzügig, freigibig und mitleidig; er gibt ohne lange nachzudenken. Geht es dagegen einmal nicht nach Wunsch, versinkt er in abgrundtiefe Depressionen und denkt, die Welt gehe unter oder diese habe sich gegen ihn verschworen. (Für letzteres findet der Leser in diesem Forum unzählige Belege). :cool:
Auch in den deutschen Beziehungen zum Ausland trägt diese Eigenschaft nicht wenig zur Irritation bei. Prahlerei einerseits, Kriecherei andererseits sind beide Ausfluß jener Maßlosigkeit und zugleich die häufigsten Fehler des Deutschen im Ausland. Weder mit dem einen, noch mit dem anderen macht man sich Freunde. Man will - um Churchill zu paraphrasieren - den Deutschen weder an der Kehle, noch vor den Füßen; man will einen guten Nachbarn, mit dem man Geschäfte machen kann und gelegentlich ein Bier trinken geht, vor dem man aber ansonsten seine Ruhe haben will.
Die Diagnose ist einfach, die Therapie schwer: Was uns fehlt, sind Gelassenheit, Unaufgeregtheit, Augenmaß; aber woher sollen wir sie nehmen?

Just Amy
19.06.2006, 11:10
Er meint deutsche Ungutmenschen als Abgrenzung zu linken Gutmenschen, diese kann man nicht als gute Deutsche bezeichnen!
also hat "deutscher" mehr mit charakter als mit abstammung zu tun?

lupus_maximus
19.06.2006, 11:19
also hat "deutscher" mehr mit charakter als mit abstammung zu tun?

Nicht ganz, ein Deutscharaber wird nie ein guter Deutscher, da fehlen ihm sämtliche Voraussetzungen, für die wir einmal berühmt waren. Jetzt können wir ja, Dank 68er, nur noch mit Dummheit glänzen!

malnachdenken
19.06.2006, 15:41
Jetzt können wir ja, Dank 68er, nur noch mit Dummheit glänzen!


"Wir" schließt Dich mit ein, das ist Dir doch klar, hm? :))

Just Amy
19.06.2006, 22:15
Nicht ganz, ein Deutscharaber wird nie ein guter Deutscher, da fehlen ihm sämtliche Voraussetzungen, für die wir einmal berühmt waren. Jetzt können wir ja, Dank 68er, nur noch mit Dummheit glänzen!
welche voraussetzungen sind das und wieso? ein deutscharaber kann demnach nie die genannten positiven charaktereigenschaften haben?

Kenshin-Himura
19.06.2006, 22:26
Wenn etwas überhaupt für den "Deutschen" typisch ist, dann die Maßlosigkeit. Im Guten wie im Schlechten. Schon Tacitus beschrieb jene Unart in seiner Schilderung jenes glücksspielenden Germanen, der schließlich, nachdem er alles verspielt hatte, sich selbst einsetzte, in der Hoffnung das Glück zu wenden. Auch die Gegenwart bietet reiches Anschauungsmaterial. Geht es dem Deutschen gut, platzt er vor Stolz aus allen Nähten und kennt kein größeres Vergnügen, als anderen mit ungebetenen Ratschlägen auf den Wecker zu fallen. Immerhin, er ist dann auch großzügig, freigibig und mitleidig; er gibt ohne lange nachzudenken. Geht es dagegen einmal nicht nach Wunsch, versinkt er in abgrundtiefe Depressionen und denkt, die Welt gehe unter oder diese habe sich gegen ihn verschworen. (Für letzteres findet der Leser in diesem Forum unzählige Belege). :cool:
Auch in den deutschen Beziehungen zum Ausland trägt diese Eigenschaft nicht wenig zur Irritation bei. Prahlerei einerseits, Kriecherei andererseits sind beide Ausfluß jener Maßlosigkeit und zugleich die häufigsten Fehler des Deutschen im Ausland. Weder mit dem einen, noch mit dem anderen macht man sich Freunde. Man will - um Churchill zu paraphrasieren - den Deutschen weder an der Kehle, noch vor den Füßen; man will einen guten Nachbarn, mit dem man Geschäfte machen kann und gelegentlich ein Bier trinken geht, vor dem man aber ansonsten seine Ruhe haben will.
Die Diagnose ist einfach, die Therapie schwer: Was uns fehlt, sind Gelassenheit, Unaufgeregtheit, Augenmaß; aber woher sollen wir sie nehmen?

Ein sehr guter Beitrag, dem ich nur voll zustimmen kann. :top:


Die Diagnose ist einfach, die Therapie schwer: Was uns fehlt, sind Gelassenheit, Unaufgeregtheit, Augenmaß; aber woher sollen wir sie nehmen?

Dazu müsste man sich erstmal die Frage stellen, was die Ursache dieser Deutschen Eigenschaften ist. Diese Frage stelle ich mir seit Ewigkeiten immer wieder. Eigentlich dachte ich immer, solche Maßlosigkeit resultiere alleine daraus, die Dinge nicht nachhaltig zu sehen, sondern sich von kurzfristigen Stimmungen leiten zu lassen und so zu diesem einseitig positiven oder einseitig negativen Bild zu gelangen. Mangelnde Nachhaltigkeit aber bedingt eine besonders große Dummheit. Aber das stimmt einfach nicht, dass die Deutschen das dümmste Volk der Welt sind. Sicher gibt es ein paar Dumme, aber durch unsere Kohle konnte ja für Viele eine gewisse Bildung geschaffen werden. Woran also liegt es ? Liegt vielleicht der Pessimismus an einem höheren Durchbilck, und der unrealistische Optimismus an einem Flüchten aus der Realität, weil sie so schlimm ist ? (z.Bsp. Nationalsozialismus -> worauf der unrealistische Optimismus der 68er folgte) ? Weil die Deutsche Geschichte vielleicht eine Geschichte der radikalen Höhen und Tiefen war ? Der Ex-Bundesaußenminister Joschka Fischer wird zitiert im ,,Spiegel" Nr.22 vom 29.05.2006, S.117:

,,Pessimisten in der außenpolitischen Wirklichkeit erweisen sich meist als schlechtgelaunte Realisten. Wenn Pessimisten aber, wie im Irak geschehen, durch die Wirklichkeit selbst überholt werden, so besteht wohl zu echter Sorge Anlass. Als nächste Stufe des Pessimismus bliebe dann nur noch, unter Verzicht auf jegliche Form von Realismus, die Flucht in den Optimismus. Liest man in jüngster Zeit die offiziellen Verlautbarungen der amerikanischen Regierung, so scheint diese nächste Stufe bereits erreicht zu sein."

lupus_maximus
19.11.2006, 09:25
Ein sehr guter Beitrag, dem ich nur voll zustimmen kann. :top:



Dazu müsste man sich erstmal die Frage stellen, was die Ursache dieser Deutschen Eigenschaften ist. Diese Frage stelle ich mir seit Ewigkeiten immer wieder. Eigentlich dachte ich immer, solche Maßlosigkeit resultiere alleine daraus, die Dinge nicht nachhaltig zu sehen, sondern sich von kurzfristigen Stimmungen leiten zu lassen und so zu diesem einseitig positiven oder einseitig negativen Bild zu gelangen. Mangelnde Nachhaltigkeit aber bedingt eine besonders große Dummheit. Aber das stimmt einfach nicht, dass die Deutschen das dümmste Volk der Welt sind. Sicher gibt es ein paar Dumme, aber durch unsere Kohle konnte ja für Viele eine gewisse Bildung geschaffen werden. Woran also liegt es ? Liegt vielleicht der Pessimismus an einem höheren Durchbilck, und der unrealistische Optimismus an einem Flüchten aus der Realität, weil sie so schlimm ist ? (z.Bsp. Nationalsozialismus -> worauf der unrealistische Optimismus der 68er folgte) ? Weil die Deutsche Geschichte vielleicht eine Geschichte der radikalen Höhen und Tiefen war ? Der Ex-Bundesaußenminister Joschka Fischer wird zitiert im ,,Spiegel" Nr.22 vom 29.05.2006, S.117:

,,Pessimisten in der außenpolitischen Wirklichkeit erweisen sich meist als schlechtgelaunte Realisten. Wenn Pessimisten aber, wie im Irak geschehen, durch die Wirklichkeit selbst überholt werden, so besteht wohl zu echter Sorge Anlass. Als nächste Stufe des Pessimismus bliebe dann nur noch, unter Verzicht auf jegliche Form von Realismus, die Flucht in den Optimismus. Liest man in jüngster Zeit die offiziellen Verlautbarungen der amerikanischen Regierung, so scheint diese nächste Stufe bereits erreicht zu sein."
Nun, es könnte sein das wir von "Dummen" regiert werden, die meinen man müßte jeden im Ausland in den Hintern kriechen!
Oder sie haben den Auftrag: uns kaputtzuregieren!

Efna
20.11.2006, 08:56
Jeder Mensch hatt Individuelle Characterzüge die unabhängig von der ethnischen Abstammung eines Menschen sind. Somit gibt es keinen Deutschen Charakter genauso wenig wie ein Englischer, türkischer, russischer etc.

ErhardWittek
20.11.2006, 09:34
Jeder Mensch hatt Individuelle Characterzüge die unabhängig von der ethnischen Abstammung eines Menschen sind. Somit gibt es keinen Deutschen Charakter genauso wenig wie ein Englischer, türkischer, russischer etc.
Falsch. Das kulturelle Umfeld prägt sehr wohl bestimmte Verhaltensweisen, die für den Charakter mitbestimmend sind. Übereinstimmende Verhaltensmuster dienen dem reibungsarmen Zusammenleben und sind unerläßlich für eine eng zusammengepferchte menschliche Gemeinschaft. Das kann Dir jeder Verhaltensforscher bestätigen. Es gibt also sehr wohl national bedingte Charakterunterschiede, die allerdings mit der zwangsweisen Überfremdung zum Schaden aller unterminiert werden. Die Folgen sind bereits zu besichtigen.

Der Deutsche galt früher als ehrlich, zuverlässig, korruptionsresistent, gutmütig, fleißig usw. Ein Volk, das sich in o.g. Tugenden geeint sieht, ist nicht leicht unterzubuttern.. Das ist leider heute leider nicht mehr uneingeschränkt aufrechtzuerhalten, denn die Angriffe auf diese Werte sind seit Jahrzehnten mit steigender Tendenz zu verzeichnen. Die Demokratiefeinde betrachten es als ihr hehrstes Ziel, die Deutschen auseinanderzudividieren, aufeinanderzuhetzen und sie ihrer Wurzeln, ihrer Tugenden und somit ihrer Stärken zu berauben.
Das ist ein Grund, daß der an sich lächerlich hysterische Kampf gegen Rechts zum Zwecke der Polarisierung in der Gesellschaft so vehement und penetrant geführt wird.

KrascherHistory
20.11.2006, 14:47
demnach wäre dieses "deutsch-sein" eine charaktersache, die unter umständen viele einheimische nicht, viele nicht-einheimische schon, einschließen könnte?

Nö, das gerade nicht, Rockträger.

KrascherHistory
20.11.2006, 14:49
Jeder Mensch hatt Individuelle Characterzüge die unabhängig von der ethnischen Abstammung eines Menschen sind. Somit gibt es keinen Deutschen Charakter genauso wenig wie ein Englischer, türkischer, russischer etc.

Doch, gibt es. Nämlich genau die "Züge", die aufgrund der Regionalität, Kultur, Sprache, etc. entstanden sind. Diese werden der Einfachheit halber als "deutsche" bezeichnet.

Ganz einfach. Nur bei der PDS (=SED) ist das wohl anders.

klartext
20.11.2006, 14:53
" Deutsch sein heisst eine Sache um ihrer selbst Willen tun ( Kaiser Wilhelm II )

KrascherHistory
20.11.2006, 14:54
" Deutsch sein heisst eine Sache um ihrer selbst Willen tun ( Kaiser Wilhelm II )

Ist mir zwar peinlich, aber: Zustimmung !

klartext
20.11.2006, 14:59
Jeder Mensch hatt Individuelle Characterzüge die unabhängig von der ethnischen Abstammung eines Menschen sind. Somit gibt es keinen Deutschen Charakter genauso wenig wie ein Englischer, türkischer, russischer etc.
Das war natürlich PDSED-korrekt. Nur erklärt es nicht, warum bestimmte Ethnien und Völker in vielen Bereichen kreativer sind und mehr leisten als andere. Gäbe es neben den individuellen Unterschieden der Menschen innerhalb einer Gruppe nicht einige übergeordnete Eigenschaften, müssten alle Gruppen der Welt in etwa die gleichen Ergebnisse erzielen, was nicht der Fall ist, nicht einmal innerhalb Europa.
Dass es genetische Unterschiede zwischen einem Europäer und einem Afrikaner gibt, ist wissenschaftliches Allgemeingut. Dies führt zwangsläufig zu Folgen.

KrascherHistory
20.11.2006, 15:01
Das war natürlich PDSED-korrekt. Nur erklärt es nicht, warum bestimmte Ethnien und Völker in vielen Bereichen kreativer sind und mehr leisten als andere. Gäbe es neben den individuellen Unterschieden der Menschen innerhalb einer Gruppe nicht einige übergeordnete Eigenschaften, müssten alle Gruppen der Welt in etwa die gleichen Ergebnisse erzielen, was nicht der Fall ist, nicht einmal innerhalb Europa.
Dass es genetische Unterschiede zwischen einem Europäer und einem Afrikaner gibt, ist wissenschaftliches Allgemeingut. Dies führt zwangsläufig zu Folgen.

Scheiße, was ist los mit dir ?

Hat jemand dein Account geknackt ?

Erneute Zustimmung !

Votum: Lieblings-User der Woche: KLARTEXT !

JBN
20.11.2006, 20:54
Das war natürlich PDSED-korrekt. Nur erklärt es nicht, warum bestimmte Ethnien und Völker in vielen Bereichen kreativer sind und mehr leisten als andere. Gäbe es neben den individuellen Unterschieden der Menschen innerhalb einer Gruppe nicht einige übergeordnete Eigenschaften, müssten alle Gruppen der Welt in etwa die gleichen Ergebnisse erzielen, was nicht der Fall ist, nicht einmal innerhalb Europa.
Dass es genetische Unterschiede zwischen einem Europäer und einem Afrikaner gibt, ist wissenschaftliches Allgemeingut. Dies führt zwangsläufig zu Folgen.

Was für ein rassistischer Müll. Du bist dir auch im Klaren darüber, dass 99,9% des genetischen Materials jedes Menschen identisch ist...? Nein, bist du mit Sicherheit nicht.
Den Blick hier derart vor geschichtlichen und interkulturellen Einflüssen zu verschließen und diesen Umstand aus der Frage der Abstammung herleiten zu wollen, ist im Grunde traurig und naiv. Aber da du zu diesem Geschwafel auch noch ermutigt wirst, muss ich die Ursachen wohl auch woanders suchen.

Janitschar
20.11.2006, 21:00
Das Land der Dichter und Denker, fleißig, Pünktlich, ich mag Deutsche:) aber natürlich nicht so ein Rassistenpack wie ihr:]

KrascherHistory
21.11.2006, 08:12
Das Land der Dichter und Denker, fleißig, Pünktlich, ich mag Deutsche:) aber natürlich nicht so ein Rassistenpack wie ihr:]

Eine solche Definition steht dir gar nicht zu !