PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken verlieren Interesse an der EU



Tell05
15.06.2006, 08:49
Türken verlieren Interesse an der EU
Umfrage ergibt: 42 Prozent sehen durch den westlichen Tourismus die Moral im Land bedroht
Von Boris Kalnoky

Istanbul - "Fromm, militaristisch und freiheitsfeindlich" seien die Türken, klagt die Zeitung "Radikal". Grund des Ärgers ist eine kürzlich veröffentlichte Meinungsumfrage zweier namhafter türkischer Universitäten (Sabanci und Isik). Darin bekunden von mehr als 1800 Befragten in 23 Städten des Landes beispielsweise 40 Prozent, eine militärische Führung sei besser als jede demokratisch gewählte Regierung, und nur noch 57 Prozent wollen den Beitritt zur Europäischen Union (im Vergleich zu 74 Prozent im Jahr 2002).


Weitere Zahlen: 56 Prozent sind der Meinung, die Türkei könne ihre Probleme selbst lösen, nur 29 Prozent geben an, daß die Probleme mit einem EU-Beitritt gelöst werden können. Wenn der Trend sich fortsetzt, könnte es angesichts der anhaltenden Streitereien mit Brüssel und prominenten EU-Ländern dazu kommen, daß es in der Türkei bald keine Mehrheit mehr für eine EU-Kandidatur gibt. Dieser Entwicklung entspricht anscheinend ein Trend zu religiösen Anschauungen. 68 Prozent meinen, daß Studentinnen Kopftuch tragen sollten, 65 Prozent würden ihre Tochter keinem "Ungläubigen" zur Frau geben, und ebenfalls 65 Prozent fordern, missionarische Tätigkeiten nicht-islamischer Religionen einzuschränken. 31 Prozent wollen die Geschlechter in den Schulklassen trennen. Neun Prozent fordern die Einführung der Scharia (streng islamisches Recht). Dieser Wert lag früher aber auch schon einmal bei 20 Prozent.

Die Frömmigkeit geht einher mit etwas, was man wahrscheinlich als ein gewisses Maß an Argwohn gegenüber dem Westen bezeichnen muß: 42 Prozent sagen, der massive Tourismus bedroht ihre Moral, 46 Prozent sind der Meinung, Ausländer in der Türkei bedrohen die türkische Kultur, und 67 Prozent sehen einen Generationenkonflikt, weil "die Jugendlichen den Westen bewundern". Mit einem Wort: Der Rückhalt für eine Westorientierung der Politik geht zurück, und jene Stimmen werden lauter, die in der westlichen Kultur eine Gefahr sehen. [...]
http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/06/15/politik/835345.html

Wenn es denn so ist, wäre das eine mehr als GUTE Nachricht. :top:
Zum Thema Moral bei den Türken, verbietet mir meine Kinderstube das zu schreiben, was ich denke. ;)
MFG

GnomInc
15.06.2006, 08:54
Ich sag doch schon immer, an Ostsee, Nordsee und anderen Küsten gibts
herrliche Strände.

Da ruft der Muezzin nicht und Steine darfst du auch mitnehmen.....

wtf
15.06.2006, 08:57
Schön wär´s. Wishful thinking.

romeo1
15.06.2006, 08:57
Ich hoffe nur, daß sich dieser Trend verstärkt und es so zu keinem Türkeibeitritt der EU kommt. :top:
Ich befürchte allerdings, daß die Eurokraten dann neu Kandidaten heimsuchen um ihnen eine EU-Mitgliedschaft aufzuschwatzen. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, daß es z.B. in Marokko erste Überlegungen hinsichtlich eines EU-Beitritts gibt. :vogel:

klartext
15.06.2006, 09:50
Ich hoffe nur, daß sich dieser Trend verstärkt und es so zu keinem Türkeibeitritt der EU kommt. :top:
Ich befürchte allerdings, daß die Eurokraten dann neu Kandidaten heimsuchen um ihnen eine EU-Mitgliedschaft aufzuschwatzen. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, daß es z.B. in Marokko erste Überlegungen hinsichtlich eines EU-Beitritts gibt. :vogel:
Die EU hat erst kürzlich eindeutig erklärt, dass es keine weiteren Beitritte geben wird. Dies sind weder finanzierbar noch von der europäischen Bevölkerung erwünscht.
Die Beitrittsgespräche mit der Türkei werden schon in diesem Jahr an der Zypernfrage scheitern, und das ist gut so.

Frei-denker
15.06.2006, 10:00
Man gebe sich nicht der Illusion hin, Politiker würden ihre Entscheidungen von der Meinung des einfachen Bürgers abhängig machen.

Die Türkei bekäme bei einem Beitritt etliche Miliarden Euro Unterstützung von der EU. Dieses Geld geriete in die Hände der türkischen Politiker. Und wie es in solchen Staaten mit dem Geld läuft ist bekannt. Die türkischen Politiker werden also alles in ihrer Macht stehende tun, um den Beitritt zu ermöglichen und sich an diesen Geldern bereichern zu können.

Die EU-Politik wird maßgeblich von der Unternehmer-Lobby bestimmt. Und ein Beitritt der Türkei bedeutet zusätzliche Milionen Arbeiter in der EU. Das wiederum bedeutet gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage massiven Lohnverfall in der EU, was wiederum Steigerung der Unternehmensgewinne bedeutet. Darüber hinaus lassen sich dann auch leichter Produktionsstätten in die Türkei verlegen, da dort die Löhne geringer sind. Die Konzerne werden also ihrerseits alles tun, damit die Türkei in die EU kommt.

Ich denke, daran wird deutlich, daß es unerheblich ist, was der kleine Mann auf der Straße denkt - den wird keiner fragen!

Philipp
15.06.2006, 10:03
Man gebe sich nicht der Illusion hin, Politiker würden ihre Entscheidungen von der Meinung des einfachen Bürgers abhängig machen.



Endlich sind wir mal einer Meinung.


Generell sind die EU Politiker noch um einiges abgehobener als unsere eigene Politiker-Kaste, vermutlich weil sie sich noch weiter über dem Fußvolk schätzen.

romeo1
15.06.2006, 10:15
Man gebe sich nicht der Illusion hin, Politiker würden ihre Entscheidungen von der Meinung des einfachen Bürgers abhängig machen.

Die Türkei bekäme bei einem Beitritt etliche Miliarden Euro Unterstützung von der EU. Dieses Geld geriete in die Hände der türkischen Politiker. Und wie es in solchen Staaten mit dem Geld läuft ist bekannt. Die türkischen Politiker werden also alles in ihrer Macht stehende tun, um den Beitritt zu ermöglichen und sich an diesen Geldern bereichern zu können.

Die EU-Politik wird maßgeblich von der Unternehmer-Lobby bestimmt. Und ein Beitritt der Türkei bedeutet zusätzliche Milionen Arbeiter in der EU. Das wiederum bedeutet gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage massiven Lohnverfall in der EU, was wiederum Steigerung der Unternehmensgewinne bedeutet. Darüber hinaus lassen sich dann auch leichter Produktionsstätten in die Türkei verlegen, da dort die Löhne geringer sind. Die Konzerne werden also ihrerseits alles tun, damit die Türkei in die EU kommt.

Ich denke, daran wird deutlich, daß es unerheblich ist, was der kleine Mann auf der Straße denkt - den wird keiner fragen!


Na ja, ein permanenter Lohnverfall kann auch nicht generell im Interesse der Unternehmer sein. Ich zitiere mal sinngemäß Henry Ford auf die Frage warum er seinen Arbeitern hohe Löhne zahlt: Autos können keine Autos kaufen!

Frei-denker
15.06.2006, 10:19
Na ja, ein permanenter Lohnverfall kann auch nicht generell im Interesse der Unternehmer sein. Ich zitiere mal sinngemäß Henry Ford auf die Frage warum er seinen Arbeitern hohe Löhne zahlt: Autos können keine Autos kaufen!
Nun, dann hör doch mal hin, wenn Arbeitgeberpräsident Hundt sein Statement über hiesige Löhne abläßt!

Und das Ford hohe Löhne gezahlt hat, halte ich für ein Gerücht! In einer TV-Doku war von extrem niedrigen Löhnen der Fließbandarbeiter die Rede. Erst als die Gewerkschaften Ford den allerwertesten aufrissen, bequemte er sich mehr zu zahlen.

meckerle
15.06.2006, 10:22
Die EU hat erst kürzlich eindeutig erklärt, dass es keine weiteren Beitritte geben wird. Dies sind weder finanzierbar noch von der europäischen Bevölkerung erwünscht.
Die Beitrittsgespräche mit der Türkei werden schon in diesem Jahr an der Zypernfrage scheitern, und das ist gut so.
Jetzt hatte ich mich so sehr gefreut nachdem ich deine Zeilen gelesen hatte und 10 Minuten später zerstört Frei-denker meine ganze Freude wieder. :2faces:

romeo1
15.06.2006, 10:24
Nun, dann hör doch mal hin, wenn Arbeitgeberpräsident Hundt sein Statement über hiesige Löhne abläßt!

Und das Ford hohe Löhne gezahlt hat, halte ich für ein Gerücht! In einer TV-Doku war von extrem niedrigen Löhnen der Fließbandarbeiter die Rede. Erst als die Gewerkschaften Ford den allerwertesten aufrissen, bequemte er sich mehr zu zahlen.

Ich hatte vor 1 oder 2 Jahren eine Sendung bei n24 gesehen, in der etwas anderes dargestellt wurde.

UtgardsSoener
15.06.2006, 10:30
Ich hoffe das die NIEMALS in die EU kommen!

Denn eine Mitgliedschaft der Türkei wäre ein Sprengsatz für die EU und das Ende der europäischen Traditionen und Kulturen.


Muslim-Massenzuwanderung wäre nicht zu verkraften

Eine Vollmitgliedschaft der Türkei hätte die uneingeschränkte Wahl des Wohnsitzes für Türken zur Folge. Ihr Hauptziel in Europa wäre die Bundesrepublik Deutschland, wo heute schon rund 2,5 Millionen Türken (bzw. 3,5 Millionen Muslime) leben. Der Großteil der Zuwanderer wäre, wie Erfahrungen und Prognosen zeigen, auf Sozialhilfe angewiesen. »Angesichts der Geburtenraten islamischer Bevölkerungen und der sinkenden Zahl autochthoner Bürger kann, wer sich seiner Verantwortung nicht nur für die öffentlichen Haushalte oder die Südostflanke der Nato bewußt ist, nicht ernsthaft eine weiter wachsende muslimische Zuwanderung wünschen«, warnte die FAZ am 17.2.2004.

Peter Scholl-Latour in der »Welt am Sonntag« vom 7.9.2003 zu den Folgen eines EU-Beitritts der Türkei:
»Sehr bald würden sich im Bundestag türkische, vielleicht auch islamisch orientierte Parteien bilden, die jede Regierungsbildung beeinflussen und - wie heute schon in gewissen Ballungsgebieten von Türken mit deutschem Paß - das Zünglein an der Waage bilden.«

[...]


Quelle: http://www.fk-un.de/UN-Nachrichten/UN-Ausgaben/2004/UN10-04/2004-10-4.htm

Seht intressanter Artikel

GnomInc
15.06.2006, 10:31
Wer ist die EU ?

Richtigerweise ist das ein durch keine Verfassung eingeschränkter Haufen von
Regierungschefs.
EU-Parlament und EU-Kommission kannst du vergessen, die haben keine wirkliche Macht.
Wenn entsprechende Medienkampagnen gestartet und die Gutmenschen rekrutiert sind , dann gehts los.

Diese Regierungen sind doch alle Opportunisten. In gegenseitigen Abhängig-
keiten und Lobbys mit den Konzernen verstrickt.
Falls es gerade nützlich erscheinen würde , würden die auch Nordkorea in
die EU aufnehmen.

Madday
15.06.2006, 10:32
68 Prozent meinen, daß Studentinnen Kopftuch tragen sollten
65 Prozent würden ihre Tochter keinem "Ungläubigen" zur Frau geben
65 Prozent fordern, missionarische Tätigkeiten nichtislamischer Religionen einzuschränken
31 Prozent wollen die Geschlechter in den Schulklassen trennen
Neun Prozent fordern die Einführung der Scharia (streng islamisches Recht)
42 Prozent sagen, der massive Tourismus bedroht ihre Moral
46 Prozent sind der Meinung, Ausländer in der Türkei bedrohen die türkische Kultur
67 Prozent sehen einen Generationenkonflikt, weil "die Jugendlichen den Westen bewundern
51 Prozent der Aussage zustimmen, "auch wenn Meinungsfreiheit ein wertvolles Instrument ist, einige politische Gesinnungen müssen dennoch eingeschränkt werden"
47 Prozent wollen "extremen Gruppierungen" auch dann das Demonstrationsrecht verweigern, wenn sie nicht die öffentliche Ordnung gefährden
Prozent sagen, im Interesse des Landes dürfen Menschenrechte verletzt werden
Knapp 30 Prozent geben an, mit der Demokratie zufrieden zu sein - wobei vielleicht die zuweilen dysfunktionale türkische Variante der Demokratie gemeint ist
30 Prozent bezeichnen sich als enttäuscht darüber, daß die Demokratie in der Türkei "nicht funktioniert


Das türkische Volk reift und bemerkt das es kein Europäisches ist. Die aufgezählten Punkte sprechen teilweise nicht unsere Sprache und wer sie teilt gehört nicht in die EU. Für mich sind das erfreuliche Nachrichten und wenn die Vernunft in Brüssel wieder einkehrt können wir das leidige Thema "Türkei in die EU" endlich Ad acta legen.

Besonders interessant ist dieser Punkt

46 Prozent sind der Meinung, Ausländer in der Türkei bedrohen die türkische Kultur
Davon können wir Deutschen ein Lied singen im umgekehrten Sinne.

Inspektor Wanninger
15.06.2006, 10:33
Ich bin mir sicher, daß die EU den Türken das Interesse so lange hinterhertragen wird, bis sie die Milliarden gnädigerweise annehmen.

meckerle
15.06.2006, 10:44
Zitat: Die Frömmigkeit geht einher mit etwas, was man wahrscheinlich als ein gewisses Maß an Argwohn gegenüber dem Westen bezeichnen muß: 42 Prozent sagen, der massive Tourismus bedroht ihre Moral, 46 Prozent sind der Meinung, Ausländer in der Türkei bedrohen die türkische Kultur, und 67 Prozent sehen einen Generationenkonflikt, weil "die Jugendlichen den Westen bewundern". Mit einem Wort: Der Rückhalt für eine Westorientierung der Politik geht zurück, und jene Stimmen werden lauter, die in der westlichen Kultur eine Gefahr sehen. [...]
***************
Wir sollten bewirken, dass West-Toristinnen in Muselländern darauf bestehen oben Ohne am Strand zu liegen, solange Muslimas auf das Tragen von Kopftüchern in christlichen Ländern bestehen. Das müssen die Musels aushalten, wenn sie Euros haben wollen !:2faces:

Wenn diese Tatsache die Türken von einem EU-Beitritt abhalten könnte, wäre das eine Möglichkeit ohne grosse Debatten dieses EU-Beitritts-Problem zu lösen.

GnomInc
15.06.2006, 10:48
Zitat: D
Wir sollten bewirken, dass West-Toristinnen in Muselländern darauf bestehen oben Ohne am Strand zu liegen, solange Muslimas auf das Tragen von Kopftüchern in christlichen Ländern bestehen. Das müssen die Musels aushalten, wenn sie Euros haben wollen !:2faces:



:lol: Ich stell mir grad die Verhandlungsrunde zu diesem Thema vor !:)) :)) :lach:

meckerle
15.06.2006, 10:54
:lol: Ich stell mir grad die Verhandlungsrunde zu diesem Thema vor !:)) :)) :lach:
Das wäre aber doch gerecht, nach dem Motto: "jedem Land seine eigene Kultur" !
Wenn sie ihre "Kultur" zu uns tragen dürfen, dann tragen wir unsere Kultur im Gegenzug zu ihnen !

bernhard44
15.06.2006, 10:55
Wir machen alles falsch

Herr Erdogan erklärt den Deutschen ihre Fehler

Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat der Finacial Times Deutschland ein Interview gegeben. Darin hat er erklärt, dass die Deutschen in Integrationsangelegenheiten alles falsch machen, dass Türken bei uns bessere Möglichkeiten bekommen müssen, türkisch zu lernen, dass die Deutschen den Türken ihre Kultur rauben wollen, dass sie zu Moslems allgemein und zu Türken ganz besonders wenig nett sind usw., usw.. Es ist die übliche Darstellung der Moslems von sich als Opfer in einer feindlichen, ungläubigen Welt. Von einer Bringschuld seiner Landsleute sagt er natürlich kein Wort:

http://www.myblog.de/politicallyincorrect

Götz
15.06.2006, 10:59
Wir machen alles falsch

Herr Erdogan erklärt den Deutschen ihre Fehler

Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat der Finacial Times Deutschland ein Interview gegeben. Darin hat er erklärt, dass die Deutschen in Integrationsangelegenheiten alles falsch machen, dass Türken bei uns bessere Möglichkeiten bekommen müssen, türkisch zu lernen, dass die Deutschen den Türken ihre Kultur rauben wollen, dass sie zu Moslems allgemein und zu Türken ganz besonders wenig nett sind usw., usw.. Es ist die übliche Darstellung der Moslems von sich als Opfer in einer feindlichen, ungläubigen Welt. Von einer Bringschuld seiner Landsleute sagt er natürlich kein Wort:

http://www.myblog.de/politicallyincorrect

Die Deutschen haben sich ja auch gefälligst in die Kultur der
Migranten zu integrieren.

wtf
15.06.2006, 11:00
Erdogan hat Recht. Türken sollten Deutschland besser meiden und in ihrer tief toleranten, prosperierenden Heimat verbleiben.

Ich bin einverstanden.

meckerle
15.06.2006, 11:09
Erdogan hat Recht. Türken sollten Deutschland besser meiden und in ihrer tief toleranten, prosperierenden Heimat verbleiben.

Ich bin einverstanden.
Ich bin auch einverstanden, aber: was exportiert Erdogan dann ? ?(

romeo1
15.06.2006, 11:11
Ich bin auch einverstanden, aber: was exportiert Erdogan dann ? ?(

Unmengen an Musels in Sozialsysteme X(

meckerle
15.06.2006, 11:12
Die Deutschen haben sich ja auch gefälligst in die Kultur der
Migranten zu integrieren.
Das geht aber weit über mein Vorstellungsvermögen hinaus.:2faces:

meckerle
15.06.2006, 11:17
Unmengen an Musels in Sozialsysteme X(
wtf meinte aber: sie sollten Deutschland meiden ! Dem hatte ich zugestimmt !

An Ziegen und Kamelen fehlt es uns auch nicht, davon haben wir schon genug in Berlin auf den Sesseln sitzen. :2faces: Also was dann noch ??(

GnomInc
15.06.2006, 11:20
Datteln, teppiche und halwa- Ende.

romeo1
15.06.2006, 11:32
wtf meinte aber: sie sollten Deutschland meiden ! Dem hatte ich zugestimmt !

An Ziegen und Kamelen fehlt es uns auch nicht, davon haben wir schon genug in Berlin auf den Sesseln sitzen. :2faces: Also was dann noch ??(

uups, falsch verstanden.

Götz
15.06.2006, 11:33
Das geht aber weit über mein Vorstellungsvermögen hinaus.:2faces:

Über meins auch, aber möglicherweise nicht über das
Vorstellungsvermögen des Herrn Erdogan.;)

ultimaratio
15.06.2006, 11:36
Liebe Tuerken

Ihr said ein Volk, das der Welt nichts geleistet hat (ok bis auf Joghurt zugegeben). Ihr habt der Kultur, Wissenschaft, Kunst auf diesem Planeten nichts beigetragen und von den Arabern alles abgeschrieben!

Ihr habt 1.600.000 Armenier auf dem Gewissen! Ihr habt 250.000 Pontier auf dem Gewissen! Ihr habt Thausende von Kurden auf dem Gewissen! Ihr weigert euch bis heute noch Auskunft ueber die 6.000 zypriotischen Gefangenen zu geben, die von ihren Familienangehoerigen bis heute noch gesucht werden!(oder hat ihr "demokratischer" Staat sie schon liquidiert?)Ihr habt zwei Voelkervernischtungen auf dem Gewissen, die ihr euch bisher weigert (so demokratisch ihr said) sie anzuerkennen!

Ihr habt nichts aus eigener Kraft zu Stande gebracht und solltet den Arabern dazu ewig dankbar sein, die euch "zivilisiert" haben und euch die Schrift gegeben haben, damit ihr die Moeglichkeit auch entdeckt auch anders miteinander kommunizieren zu koennen als nur mit Lauten und Schreien, wie eure Vorahnen aus der Mongolei! Eine Schrift, dir ihr aus Minderheitskomplexe abgeschafft und durch die Lateinische ersetzt habt! So sehr habt ihr euch darueber geschaehmt, dass ihr nur eine billige Imitation westlicher Kultur sein wollt, die ihr so wie so nie erreichen werdet!

Wann immer euch etwas gefallen hat, habt ihr nicht versucht, es zu uebernehmen und es weiterzuentwicklen ohne es erobern zu wollen! Fuer ihr blutdrunstiger Volk war Aggresivitaet besser nachzuvollziehen als mit Nachbarn zusammenzuarbeiten. Es gibt naemlich auch andere Moeglichkeiten zum Fortschritt als nur Erobern wie z.B. Handel, aber was soll man von euch "Malta yok"-Volk erwarten!

Waehrend die Anderen in die Zukunft blicken, blickt ihr auf ihr so "glorreiches" osmanisches Reich zurueck, dass ihr wieder beleben wollt! Ein Reich, das fuer das Verbrechen der Jenitscharen zu Schulde kommt! (Ein weiteres ihr Verbrechen, das ihr auch nicht annerkennen wollt)

Ihr habt auf das Abkommen von Lozan gepfifen, und Thausende von Griechen aus Konstantinopel (in den 50er Jahren) vertrieben und ihre Graeber geschaendet, waehrend die internationale Gemeinschaft einfach nur zuguckte!

Ihr nationelaer Held ist Kemal Ataturk, der erste Adolf Hitler des 20en Jarhunderts. Ihr schaemt euch nicht mal den "Held" von zwei Voelkermoerden als Vorbild zu haben!

Ihr draengt ins E.U. wie die Marktschreier vor ohne verstehen zu wollen, dass ihr darein nicht passt und dass man euch da weder will noch braucht !

Eure "Demokratie" wird von einem Regim von Millitaeris regiert, das ihre Politiker nicht widersprechen koennen, waehrend die anderen so etwas wie freie Wahlen zur Selbstbestimmung haben!

Ihr said ein Volk mit ca. 95% Analphabeten.

Ihr beansprucht offiziel die Haelfte des aegaeischen Raums und somit die Haelfte der griechischen Inseln, das auch europaeisches Teritorium sind!Ihr besetst den nordlichen Teil Zyperns schon seit 32 Jahren und habt die einzig gebliebene Mauer in Europa gebaut und aufrecht erhalten! Ihr weigert euch vor dem internationalen Gerichtshof zu gehen, wie die Griechen es verlangen,um mit denen dort alle Konfliktsthemen zu besprechen, weil es fuer euch keine "juristische" Sache ist, die auf Grund des internationalen Rechts geloest werden soll, sondern eine "bilaterale" Frage (wer das versteht, soll heilig sein), die "ohne das Einmischen von Dritten, mit den Griechen millitaerisch geloest werden muss"!!!

Ihr said die groesten Rassisten und Faschisten der Geschichte zusammen mit ihren englischen Freunden!

bernhard44
15.06.2006, 11:39
In der Türkei wütet der Nationalismus gegen kritische Intellektuelle

Mit der "Hilfe der staatlichen Autoritäten" rutsche das Land in Richtung "Rassismus und Nationalismus".
Wie um die Warnung zu bestätigen, hielt Generalstabschef Hilmi Özkök eine lange Rede. Es war eine Rede, die verhüllte Drohungen gegen die gemäßigt islamische Regierung enthielt ("Wenn jemand versucht, aus der säkularen Türkei einen gemäßigt islamischen Staat zu machen, dann wird das ganze Volk Widerstand leisten") und Grenzen für die EU-Integration aufzeigte. Eine EU-Mitgliedschaft sei "kein Segen" sagte er und warnte vor weiterem westlichem Druck "zugunsten der PKK" unter dem Deckmantel von Rechten für die Kurden. Auch in der Zypern-Frage dürfe es keine Zugeständnisse geben. Andernfalls könnte das Militär seine Unterstützung für den EU-Beitritt zurückziehen.

romeo1
15.06.2006, 11:41
In der Türkei wütet der Nationalismus gegen kritische Intellektuelle

Mit der "Hilfe der staatlichen Autoritäten" rutsche das Land in Richtung "Rassismus und Nationalismus".
Wie um die Warnung zu bestätigen, hielt Generalstabschef Hilmi Özkök eine lange Rede. Es war eine Rede, die verhüllte Drohungen gegen die gemäßigt islamische Regierung enthielt ("Wenn jemand versucht, aus der säkularen Türkei einen gemäßigt islamischen Staat zu machen, dann wird das ganze Volk Widerstand leisten") und Grenzen für die EU-Integration aufzeigte. Eine EU-Mitgliedschaft sei "kein Segen" sagte er und warnte vor weiterem westlichem Druck "zugunsten der PKK" unter dem Deckmantel von Rechten für die Kurden. Auch in der Zypern-Frage dürfe es keine Zugeständnisse geben. Andernfalls könnte das Militär seine Unterstützung für den EU-Beitritt zurückziehen.

Wenn die Eurokraten nur halbwegs auf ihren Prinzipien bestehen, hat sich damit der EU-Beitritt erledigt. :top:

Inspektor Wanninger
15.06.2006, 12:56
Wenn die Eurokraten nur halbwegs auf ihren Prinzipien bestehen, hat sich damit der EU-Beitritt erledigt. :top:

Wann bestanden die Eurokraten jemals auf Prinzipien?

SAMURAI
15.06.2006, 12:59
Kein Interesse mehr - das will ich doch hoffen. Die Ziegenhirten passen auch besser zur Gewalt-Foklore nach Anatolien. Rausssssssssssss

emire
15.06.2006, 13:11
Liebe Tuerken

Ihr said ein Volk, das der Welt nichts geleistet hat (ok bis auf Joghurt zugegeben). Ihr habt der Kultur, Wissenschaft, Kunst auf diesem Planeten nichts beigetragen und von den Arabern alles abgeschrieben!

Ihr habt 1.600.000 Armenier auf dem Gewissen! Ihr habt 250.000 Pontier auf dem Gewissen! Ihr habt Thausende von Kurden auf dem Gewissen! Ihr weigert euch bis heute noch Auskunft ueber die 6.000 zypriotischen Gefangenen zu geben, die von ihren Familienangehoerigen bis heute noch gesucht werden!(oder hat ihr "demokratischer" Staat sie schon liquidiert?)Ihr habt zwei Voelkervernischtungen auf dem Gewissen, die ihr euch bisher weigert (so demokratisch ihr said) sie anzuerkennen!

Ihr habt nichts aus eigener Kraft zu Stande gebracht und solltet den Arabern dazu ewig dankbar sein, die euch "zivilisiert" haben und euch die Schrift gegeben haben, damit ihr die Moeglichkeit auch entdeckt auch anders miteinander kommunizieren zu koennen als nur mit Lauten und Schreien, wie eure Vorahnen aus der Mongolei! Eine Schrift, dir ihr aus Minderheitskomplexe abgeschafft und durch die Lateinische ersetzt habt! So sehr habt ihr euch darueber geschaehmt, dass ihr nur eine billige Imitation westlicher Kultur sein wollt, die ihr so wie so nie erreichen werdet!

Wann immer euch etwas gefallen hat, habt ihr nicht versucht, es zu uebernehmen und es weiterzuentwicklen ohne es erobern zu wollen! Fuer ihr blutdrunstiger Volk war Aggresivitaet besser nachzuvollziehen als mit Nachbarn zusammenzuarbeiten. Es gibt naemlich auch andere Moeglichkeiten zum Fortschritt als nur Erobern wie z.B. Handel, aber was soll man von euch "Malta yok"-Volk erwarten!

Waehrend die Anderen in die Zukunft blicken, blickt ihr auf ihr so "glorreiches" osmanisches Reich zurueck, dass ihr wieder beleben wollt! Ein Reich, das fuer das Verbrechen der Jenitscharen zu Schulde kommt! (Ein weiteres ihr Verbrechen, das ihr auch nicht annerkennen wollt)

Ihr habt auf das Abkommen von Lozan gepfifen, und Thausende von Griechen aus Konstantinopel (in den 50er Jahren) vertrieben und ihre Graeber geschaendet, waehrend die internationale Gemeinschaft einfach nur zuguckte!

Ihr nationelaer Held ist Kemal Ataturk, der erste Adolf Hitler des 20en Jarhunderts. Ihr schaemt euch nicht mal den "Held" von zwei Voelkermoerden als Vorbild zu haben!

Ihr draengt ins E.U. wie die Marktschreier vor ohne verstehen zu wollen, dass ihr darein nicht passt und dass man euch da weder will noch braucht !

Eure "Demokratie" wird von einem Regim von Millitaeris regiert, das ihre Politiker nicht widersprechen koennen, waehrend die anderen so etwas wie freie Wahlen zur Selbstbestimmung haben!

Ihr said ein Volk mit ca. 95% Analphabeten.

Ihr beansprucht offiziel die Haelfte des aegaeischen Raums und somit die Haelfte der griechischen Inseln, das auch europaeisches Teritorium sind!Ihr besetst den nordlichen Teil Zyperns schon seit 32 Jahren und habt die einzig gebliebene Mauer in Europa gebaut und aufrecht erhalten! Ihr weigert euch vor dem internationalen Gerichtshof zu gehen, wie die Griechen es verlangen,um mit denen dort alle Konfliktsthemen zu besprechen, weil es fuer euch keine "juristische" Sache ist, die auf Grund des internationalen Rechts geloest werden soll, sondern eine "bilaterale" Frage (wer das versteht, soll heilig sein), die "ohne das Einmischen von Dritten, mit den Griechen millitaerisch geloest werden muss"!!!

Ihr said die groesten Rassisten und Faschisten der Geschichte zusammen mit ihren englischen Freunden!


Sie sind ein Troll ,posten daueren das selbe .........

kartal
15.06.2006, 13:23
Kein Interesse mehr - das will ich doch hoffen. Die Ziegenhirten passen auch besser zur Gewalt-Foklore nach Anatolien. Rausssssssssssss

Mann, was laberst du immer wieder von Ziegen/Schafe?
Hast du ne problem damit? oder mags du nur Schweine?

ultimaratio
15.06.2006, 13:36
Trolle sind nur Diejenigen, die nicht widersprechen koennen, weil ihnen die Argumente fehlen!Typisch tuerkisch!Was stimmt denn von dem nicht, was ich schreibe?

emire
15.06.2006, 13:59
Trolle sind nur Diejenigen, die nicht widersprechen koennen, weil ihnen die Argumente fehlen!Typisch tuerkisch!Was stimmt denn von dem nicht, was ich schreibe?

Wo sind die Quellen dazu,wer solche Vorwürfe einbringt sollte es auch begründen.
Wenn einer wie sie es in mehreren threads einstellt ,ist ein Spammer.
Sie betreiben Spam und eine wiederliche Polemik das andere Völker denunziert.Sie reden mit Menschen Abwertend indem sie deren Persöhnliches angreifen.

Ich sage es ganz Deutchlich ,sie genau die Mischung Mensch von dehnen man sich in Acht nehmen sollte.Desweiteren werde ich mich mit ihnen nicht weiter befassen.............

ultimaratio
19.06.2006, 10:03
in Acht nehmen sollte man Faschisten wie du! Ich denunziere keine anderen Voelker, sondern all die Jenigen die blind von ihrem faschismus den Armenischen Jenizid nicht anerkenn wollen. Abwertend von Menschen reden nur, alls die Jenigen die der Menschliche Wierde der Opfer des Armenisches Voelkermords nicht respektieren und auf spucken wie du!
Kemal Ataturtk ist ein Adolf Hitler der Geschichte!

ultimaratio
19.06.2006, 10:58
Das ist das neunte Mal, daß Du diesen Beitrag posten willst. Beim zehnten Mal gibt es eine Jubiläumspause. wtf

Mark Mallokent
19.06.2006, 11:02
Schaut euch mal die Wirtschaftswachstumsraten der Türkei und der EU an. In wenigen Jahren werden deutsche Gastarbeiter in die Türkei ziehen und die Türken werden ein Mordsspektakel über die bevorstehende Germanisierung ihres geliebten Heimatlandes veranstalten. :cool:

Anti-Zionist
19.06.2006, 11:03
Die Deutschen haben sich ja auch gefälligst in die Kultur der
Migranten zu integrieren.
"In die Kultur der türkischen Migranten" bitte. Auch, wenn Antifanten bzw. linke Dumpfbacken jemanden aufgrund einer solchen Aussage für ausländerfeindlich halten - fehlendes Differenzierungsvermögen kann man ihm dann nicht vorwerfen.

Anti-Zionist
19.06.2006, 11:06
Das ist das neunte Mal, daß Du diesen Beitrag posten willst. Beim zehnten Mal gibt es eine Jubiläumspause. wtf
Schade eigentlich, dass er gesperrt wurde. Ich empfand seine Postings als willkommene Abwechslung.

wtf
19.06.2006, 11:17
Schade eigentlich, dass er gesperrt wurde. Ich empfand seine Postings als willkommene Abwechslung.
Bei zehn identischen Beiträgen?

Götz
19.06.2006, 16:52
"In die Kultur der türkischen Migranten" bitte. Auch, wenn Antifanten bzw. linke Dumpfbacken jemanden aufgrund einer solchen Aussage für ausländerfeindlich halten - fehlendes Differenzierungsvermögen kann man ihm dann nicht vorwerfen.

Ist eigentlich jemanden bekannt welche Einstellung die türkischen Migranten
gegenüber der "multikulturellen Gesellschaft" haben ?
Mir sind darüber keine Daten bekannt, ob die Grünen vielleicht
mehr darüber wissen ?

Anti-Zionist
19.06.2006, 17:14
Bei zehn identischen Beiträgen?
Er hat mehr geschrieben.

wtf
19.06.2006, 17:18
Ist eigentlich jemanden bekannt welche Einstellung die türkischen Migranten gegenüber der "multikulturellen Gesellschaft" haben ?

Ist eigentlich bekannt, welche Einstellung Hunde zu Fleischwurstringen haben?

Götz
19.06.2006, 18:44
Ist eigentlich bekannt, welche Einstellung Hunde zu Fleischwurstringen haben?

Die Ausscheidung der Hunde entspräche ,in dieser Analogie, dem
was von unserer Kultur übrigbliebe. Ich vermute, daß die
Grünen genau dies beabsichtigen.X(

Madday
20.06.2006, 18:16
Ich würde viel lieber lesen, "Türken verlieren Interesse an Deutschland". Das passiert erst dann, wenn unsere Sozialkassen wirklich bankrott sind.

ultimaratio
22.06.2006, 14:16
Die Tuerkei wird im wesentlichen von einem Regim von Oligarchen regiert. Da beginnt schon das Problem. Natuerlich gibt es auch dort freie Wahlen, aber das Sagen zumindest ueber die Aussen- und Innenpolitik hat schlicht und einfach die Armee. Das ist u.a. auch das politische Erbe Kemals, der die Tuerkei in die Richtung einer grossen Millitaerischer Macht bewegt hat (was durchaus auch legitim sein kann, von mir aus). Nur das bringt gewisse Nachteile mit sich fuers Volk, fuer die Nachbarlaender und fuer den Fortschritt der Tuerkei weiter und ihrer Integration in der "zivilisierter Gemeinschaft". Es gibt eben die Vernuenft der Menschen, die Vernuenft der Tiere und die Vernuenft der Millitaeris. Die Gefahren durch ein solches poltisches Spagat sind sehr deutlich und die Tuerkei wird sich eines Tages die Knochen daran brechen. Man darf also nicht vom tuerkishcen Volk sprechen, welches fuer mich schliessliech Opfer einer langanhaltenen Propaganda von Wenigen ist, die ihr Machpositionen dadurch sichern wollen. Es ist das politische System der Tuerkei ein solches, das jede Demokratisierung verhindert. Genau darauf will ich aufmerksam machen! Es gibt da viel Verbesserungsbedarf!

Ich meine also im wesentlichen folgende Sachen:

Die Militaeris wurden an der Macht nicht so lange bleiben, wenn sie keine regelrechte Propaganda in allen Ebenen fuehren wurden, um sich daran fest zu halten. Und diese Propaganda beginnt schon bei einer Ich kenne einen fliegenden Hollaender, aber keinen fliegenden Tuerken (du hast eigentlich vergessen, seinen Namen zu erwaehnen! Tut mir Leid, wenn ich damit nichts anfangen kann.Das hoert sich in meinen Ohren einfach laecherlich.Ich koennte widersprechen, dass die ersten Maenner der geflogen ist, waren Daidalus und Ikarus! Aber mal im Ernst! Auf solche Maerchen glaube ich nicht! Tut mir Leid. Und wenn schon, ich redete eher an wissenschaftliche Errungenschaften, die fuer die Menschheit ausschlagebend waren, und die fehlen einfach in der tuerkischen Geschichte. Es stand nicht in den Prioritaeten des osmanischen Reichs, um es mal so zu formulieren).Diese Propaganda findet ihre Vortsetzung bei der Beseitigung einer jeden demokratischen Stimme in der Tuerkei. Fuer das Ueberleben dieses Regims sind folgende politische Instrumente von lebenswichtiger Bedeutung:



a. Soziale Strukturen mussen sehr starr bleiben! Der "Elitismus " ist ein zentrales Charakteristikum der tuerkischen Gesellschaft. Gesellschaftlicher Auf- oder Abstieg ist ein sehr schwerfaelliger Prozess oder, wenn du es auch so magst, viel schwearfaelliger als in anderen Laendern. Dies sichert weiter die Macht der Oligen!Zu diesem Zwecke soll das Bildungsniveau weiter unten bleiben.

b. Das Pflegen eines Ultranationalismus, der das nationale Gefuehl des Volkes weit oben halten kann. Das "Opium" des Volkes zur dessen besseren Kontrolle! Ultranationalistische Parollen gibt es in jedem Land. In Griechenland zB auch. Aber da ist es nicht zentral organisiert wie in der Tuerkei. Wer in Griechenland es wagt, rechtsextremistische Ansuichten zu vertreten, haette seine Gesellschaftlicher Isolation als Folge (wie zB in Deutschland auch). Man wird mit dem Finger auf der Strasse gezeigt! Das ist nun mal ein wichtiger Unterschied. Wann immer die Tuerkei innere Probleme hatte, hatte die Politik davon aussenpolitische Provokationen abgelenkt!(Siehe bitte als Beweis dafuer, wann immer Nachbar Griechenland aufgehetzt wird, oder wann kurdische Frage hoch kommt und vergleiche es mit inneren Unruehen in der Tuerkei! Du wirst staunen!). Der Jugend wird erzaehlt: "wir standen ein mal vor den Toren Wiens gestanden" oder " mein Grossvater schoss mit seinem Bogen aus der Mongolei sein Pfeil und das reichte bis nach Wien" oder solche Sachen halt! Es wird systematisch versucht, der Jugend "falsche" Ideale zu vermitteln, um sie dann wieder in die Bahn zu bringen, wo sie besser zu kontrollieren ist!

c. Politik des Mundhaltens im Inneren. Wenn Jemand ein Gegendwort auszusprechen hat, wird gleich als Feind des Staates gebranntmarkt! Den Intellektuellen wird der Mund zugeklebt. Friedenbewegungen werden schon bei ihren Anfaengen auf Grund und Boden geschlagen. Von Demonstrationen, wie sie es in jedem Land gibt, ganz zu schweigen. Wer den Mut findet zu "fragen" oder zu "forschen", wird als gefaehrlich behandelt! Keine innere Oposition gegen das Millitaerregime dulden! Erdogan kriegt das zuletzt auch sehr stark zu spueren! "Islamisten" duerfen die "Kemalisten" nicht unter Frage stellen! Erbakan hat schon die Erfahrung gemacht!

d. Systematisierende Maerchendarstellung der Geschichte und Verhuehlung der Schandtatten. "Wer keine Vorbilder hat, muss man sie eben erfinden"! Bei den Tuerken ist es Kemal und das ist auch kein Zufall, weil der der Gruender dieses Regiems oder Denkweise ist! Ich kann dir nur widerholen: "Wer der Armenischen Jenozid anerkennt, krazt auf das Erbe Kemals! Und wenn die kemalistische Ideologie faellt, wer oder was ist dann die Tuerkei?" Dahinter steckt Wahrheit mein Lieber! Wenn die Tuerken die Wahrheit erfuehren, wuerde das Fundament des Regims wackeln! Und wenn Kemal als ein "Pseudoheld" enthuelt ist, wer bleibt uns dann uebrig? Was haetten wir der Welt und dem eigenen Volk zu presaentieren? Mit Sicherheit nicht den fliegenden Tuerken, dessen Namen du vielleicht vergessen hast zu erwahnen! Kein Armenischer Voelkermort! Alles Maerchen! Die Jenitscharen waren kein Verbrechen der Geschichte! Schliesslich wuerden die Kinder von ihren "elenten Bedingungen" und der Armut befreit! (Meinung aller Tuerken, mit denen ich um dieses Theme diskutiert habe!!!)

e. Politik der Beseitigung von Minderheiten und alles, was an sie erinnert! 700.000 Griechen lebten in Istanbul bis in den 50ern Jahren! Weg durch Vertreibung! Thausende Griechen lebten auf Ibros und Tenedos! Weg durch Vertreibung! (Da wuerde sogar das System der "Gefaengnisse der offenen Tueren" eigeleitet! Gefangene duerfen sich frei in der Insel bewegen. Ueber 50 Morde wurden durch sie gegen Griechen in den letzten 3o Jahren begangen!) Armenischer und Pontischer Voelkermord! Weg durch Vertreibung!Die verbliebene Pontier wuerden systematisch islamisiert und ihre wahre Herkunf wird ihnen vorgeschwiegen! Kurden auf Grund und Boden Hammern! Weg durch Vertreibung! Schliessung der Theologischen Schule von Halke! Schliessung der Evangelischen Schule von Ismir! Schliessung der Mega von Genos Schule in Istanbul! Schruempfung des Patriarcheums in Istanbul und Entziehen elementarer Rechten! Christliche Monumente sollen in die Schattenseite versteckt bleiben! ( Zahlreiche jahrhundert alte Kierchen und Kloester im schwarzen Meer dienen als Taubensiedlungen. Keine Restaurierung der Hagia Sophia! Nur antiken Monumenten soll Pflege geleistet werden, die ohnehin tueristische Attraktionen sind und Geld bringen! Schliesslich wuerden sie nicht von Griechen, sondern von Tuerken gebaut (!!!) oder von Ionen!(Als ob die Ionen keine Griechen waeren!)

f. Poltik der "starken Hand" gegen Nachbarn fuehren! Den krieg gegen die Kurden erklaeren. Aufhetzende Politik gegen Syrien und der gesamten Arabischen Welt treiben! Invasion auf Zypern; die Insel teilen. Teritorialle Ansprueche gegen Griechenland stellen! Selbst unterschriebene Vertraege nicht akzeptieren! Die Tuerkei hat das Hochheitsrecht auf 12 Meilen im UN mitunterzeichnet! Es besteht immer noch ein casus beli gegen GR, falls die Griechen ihre Hochheitsgebiete von 6 auf 12 Meilen erhoehen! Dies gilt sogar, wenn die Griechen es gegen Italen tun (!!!) waehrend die Tuerkei ihre Meile schon laengst auf 12 sowohl im schwarzen Meer, als auch im suedoestlichen Mittelmeer erweitert hat! Regelrechte Versuch, Einfluss auf die griechischen aussenpolitischen Entscheidungen zu nehmen (was fuer mich durcheus ein Zugriffsversuch gegen die griechische Demokratie ist!). Den Aegaeischen Luftraum permanent mit den Lufttreikkraeften involvieren (allein nur im vergangenen Jahr gab es da ueber 2.000 Dog Fihgts! Die Familie des lebend geborgenen Tuerken will sogar Schmerzensgelder von der Familie des vor wenigen Tagen ums Leben gekommenen griechischen Piloten verlangen!). "Graue Zonen" in der Aegaeis erfinden! Die Dodekaniss soll eine "geographische Erweiterung" der Riviera sein, und dementscprechend sollte zum tuerkischen Teritorium gehoeren! Keine Zusammenarbeit in der Aegaeis , sondern Teilen der Aegaeis durch zwei!!! Schlichte und klare Politik, nicht vor dem Hagener Gerichtshof zu treten! (Wie den auch? Mit welchen Argumenten wenn das alles nur Erfindungen der kranken Fantasie von Militaerisch sind?)

g. Systematische Rechthaberei treiben und Schuldzuweisungen immer an Dritten weiter schieben! Wann immer sich Tuerken in die Ecke gedraengt fuehlen, reagieren sie immer damit, auch Fehler bei den Anderen zu entdecken! Beispiele wie die Argumentationen einer EU-Aufnahme: "Polen und Lettland waren auch nicht bereit, habt ihr aber aufgenommen" , " Wir besetzen Zypern, aber Griechen haben da auch Tuerken geschlachtet" , " Armenier haben Tuerken getoetet" usw. Nie auf sich selber gucken! Nie die eigenen Fehler anerkennen! Aufhetzung des Volkes: "die Anderen hassen uns" , " die Anderen sind daran schuld" , "die wollen uns nicht, weil sie Angst vor uns haben" , "die Griechen lernen in ihren Schulen Tuerken zu hassen und fuehren Propaganda gegen uns" , " in Griechenland gibt es Trainingslager des PKK" !!! usw.

Alles in einem ist das was ich im Moment sagen wollte. Es geht also ums Regime und nicht um die Tuerken. Man darf nicht von Tuerken reden, die schliechlich ich als Opfer einer eigenen Propaganda sehe. Und ich habe auch den Mut, mich zu entschuldigen, wenn ich ohne es zu wollen, Jemanden beleidigt habe! Das war nicht mein Anliegen! Man darf provozierend reden, aber man darf nicht beleidigen! Nur die Tuerken sollen verstehen, was sie fuer die Demokratisierung ihres Landes tun koennen.

Don
22.06.2006, 18:49
Schaut euch mal die Wirtschaftswachstumsraten der Türkei und der EU an. In wenigen Jahren werden deutsche Gastarbeiter in die Türkei ziehen und die Türken werden ein Mordsspektakel über die bevorstehende Germanisierung ihres geliebten Heimatlandes veranstalten. :cool:

Das kenne ich aus anderen Ländern ebenfalls. Allerdings sind das lediglich Raten. Bezogen auf Basiswerte, bei denen das Erreichen dieser Raten doch eher leicht fällt. Besonders, wenn sie wie im Fall Türkei durch EU Subventionen plus in die Heimat verbrachte Gelder der Gastarbeiter erreicht werden, die vermutlich für sich alleingenommen die Wachstumsraten begründen.

Tesla
23.06.2006, 03:41
Liebe Tuerken

Ihr said ein Volk, das der Welt nichts geleistet hat (ok bis auf Joghurt zugegeben). Ihr habt der Kultur, Wissenschaft, Kunst auf diesem Planeten nichts beigetragen und von den Arabern alles abgeschrieben!

Ihr habt 1.600.000 Armenier auf dem Gewissen! Ihr habt 250.000 Pontier auf dem Gewissen! Ihr habt Thausende von Kurden auf dem Gewissen! Ihr weigert euch bis heute noch Auskunft ueber die 6.000 zypriotischen Gefangenen zu geben, die von ihren Familienangehoerigen bis heute noch gesucht werden!(oder hat ihr "demokratischer" Staat sie schon liquidiert?)Ihr habt zwei Voelkervernischtungen auf dem Gewissen, die ihr euch bisher weigert (so demokratisch ihr said) sie anzuerkennen!

Ihr habt nichts aus eigener Kraft zu Stande gebracht und solltet den Arabern dazu ewig dankbar sein, die euch "zivilisiert" haben und euch die Schrift gegeben haben, damit ihr die Moeglichkeit auch entdeckt auch anders miteinander kommunizieren zu koennen als nur mit Lauten und Schreien, wie eure Vorahnen aus der Mongolei! Eine Schrift, dir ihr aus Minderheitskomplexe abgeschafft und durch die Lateinische ersetzt habt! So sehr habt ihr euch darueber geschaehmt, dass ihr nur eine billige Imitation westlicher Kultur sein wollt, die ihr so wie so nie erreichen werdet!

Wann immer euch etwas gefallen hat, habt ihr nicht versucht, es zu uebernehmen und es weiterzuentwicklen ohne es erobern zu wollen! Fuer ihr blutdrunstiger Volk war Aggresivitaet besser nachzuvollziehen als mit Nachbarn zusammenzuarbeiten. Es gibt naemlich auch andere Moeglichkeiten zum Fortschritt als nur Erobern wie z.B. Handel, aber was soll man von euch "Malta yok"-Volk erwarten!

Waehrend die Anderen in die Zukunft blicken, blickt ihr auf ihr so "glorreiches" osmanisches Reich zurueck, dass ihr wieder beleben wollt! Ein Reich, das fuer das Verbrechen der Jenitscharen zu Schulde kommt! (Ein weiteres ihr Verbrechen, das ihr auch nicht annerkennen wollt)

Ihr habt auf das Abkommen von Lozan gepfifen, und Thausende von Griechen aus Konstantinopel (in den 50er Jahren) vertrieben und ihre Graeber geschaendet, waehrend die internationale Gemeinschaft einfach nur zuguckte!

Ihr nationelaer Held ist Kemal Ataturk, der erste Adolf Hitler des 20en Jarhunderts. Ihr schaemt euch nicht mal den "Held" von zwei Voelkermoerden als Vorbild zu haben!

Ihr draengt ins E.U. wie die Marktschreier vor ohne verstehen zu wollen, dass ihr darein nicht passt und dass man euch da weder will noch braucht !

Eure "Demokratie" wird von einem Regim von Millitaeris regiert, das ihre Politiker nicht widersprechen koennen, waehrend die anderen so etwas wie freie Wahlen zur Selbstbestimmung haben!

Ihr said ein Volk mit ca. 95% Analphabeten.

Ihr beansprucht offiziel die Haelfte des aegaeischen Raums und somit die Haelfte der griechischen Inseln, das auch europaeisches Teritorium sind!Ihr besetst den nordlichen Teil Zyperns schon seit 32 Jahren und habt die einzig gebliebene Mauer in Europa gebaut und aufrecht erhalten! Ihr weigert euch vor dem internationalen Gerichtshof zu gehen, wie die Griechen es verlangen,um mit denen dort alle Konfliktsthemen zu besprechen, weil es fuer euch keine "juristische" Sache ist, die auf Grund des internationalen Rechts geloest werden soll, sondern eine "bilaterale" Frage (wer das versteht, soll heilig sein), die "ohne das Einmischen von Dritten, mit den Griechen millitaerisch geloest werden muss"!!!

Ihr said die groesten Rassisten und Faschisten der Geschichte zusammen mit ihren englischen Freunden!




Das stimmt doch gar nicht...
den Joghurt haben die
Jugoslawen erfunden!! :)

ultimaratio
24.06.2006, 21:00
echt? noch schlimmer dann! *kopfkrazen* Was muessen wir denn jetzt erfinden?