PDA

Vollständige Version anzeigen : Odonkor für Borowski?



Wirrkopf
15.06.2006, 00:10
Wer meint, dass ein Odonkor die bessere Alternative für die rechte Verteidigung wäre? Oder soll Friedrich weiter ran?

Mein Senf dazu: Friedrich bringt rein gar nichts für die Offensive. Miese Flanken, mieses Zweikampfverhalten, lahmer Spielaufbau. Er ist über haupt nicht mit Lahm zu vergleichen, der auf der anderen Seite steht. Für die Frage, ob ein Hinkel oder Owomoyela nicht doch besser gewesen wären, ist es eh zu spät. Bleibt doch eigentlich nur Odonkor übrig.
I vote for Odonkor.

tommy3333
15.06.2006, 19:34
Mittelfristig würde ich sagen: Ja. Im moment wäre es für ihn aber noch zu früh. Als Einwechselspieler ist er ein belebendes Element der Mannschaft. Allerdings wäre sein Potential in der Verteidigerposition verschwendet. Das Problem ist, dass mit Friedrich nur ein angestammter rechter Verteidiger nominiert ist. Allerdings war Friedrich vor der WM auch schon besser, obwohl er sich im Spiel gegen Polen zumindest schon gesteigert hat. Er wird sich noch weiter steigern müssen, wenn er gegen stärkere Gegner bestehen will.

Wer für ihn dann raus soll, da gibt es mehrere Möglichkeiten.
- Friedrich raus - dann Schneider oder Frings in die rechte Verteidigung, Odonkor ins rechte Mittelfeld
- Friedrig bleibt - Odonkor davor im rechten Mittelfeld, dafür Schneider oder Frings raus - je nach Form oder Erschöpfungsgrad der beiden (falls Frings geht, müsste Schneider in die zentrale Defensive, er kann auch mit Ballack gelegentlich die Positionen tauschen) - wenn es bei beiden nicht oder nicht mehr läuft, ist auch ein Doppelwechsel (Odonkor und Kehl rein, Schneider und Frings raus) machbar.
- falls Schweinsteiger wieder wie gegen Polen enttäuscht, ist auch dieser Wechsel möglich: Schweinsteiger raus, Odonkor auf die rechte Mittelfeldposition von Schneider, Schneider dafür in das linke Mittelfeld. Oder der direkte Wechsel Borowski für Schweinsteiger (wie gegen Polen).

... ist schon fast wie Schach.

Borowski muss sich auch erst seine Sporen noch verdienen, wenn stärkere Gegner kommen, um in die Stammformation aufzurücken.

PS:
Für ein Festhalten an Friedrich in der Abwehr spricht auch, dass die Abwehr Gelegenheit braucht, sich einzuspielen, denn diese hatte sie in den Vorbereitungsspielen aufgrund der "Rotation" und der vielen Experimente zu wenig.

Kenshin-Himura
15.06.2006, 21:48
Dass Friedrich die letzten Spiele nicht überzeugt hat, mag stimmen. Das ist aber nicht seine völlige Ausschöpfung seines Potenzials, was er da gezeigt hat.

Ich würde ebenfalls Odonkor gerne in der Startelf sehen, allerdings ist es jetzt schon, vielliecht noch etwas riskant. Schließlich sind wir ja mit Podolski und Klose auch nicht schlecht besetzt.

Auf jeden Fall sollte er meiner Meinung nach nicht, wie von tommy3333 vorgeschlagen, im Mittelfeld spielen, sondern umbedingt im Sturm, da er sehr schnell ist und auch die nötige Kaltschnäuzigkeit zu haben scheint. Kreativität und Spielaufbau sind wohl eher die Stärken anderer Spieler, und dort sind wir ja gar noch besser bzw. vor Allem ausgeglichener besetzt.

asdfasdf
15.06.2006, 21:50
Odonkor soll nachrücken und Ballack gehört auch schnell raus aus der Stammelf. Ballack war gestren voll von der Rolle.

Kenshin-Himura
15.06.2006, 22:16
Odonkor soll nachrücken und Ballack gehört auch schnell raus aus der Stammelf. Ballack war gestren voll von der Rolle.

Wegen einem einzigen Spiel kann man einen solchen Spieler nicht permanent rausschmeißen.

asdfasdf
15.06.2006, 22:26
Ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass Ballack auch gegen Ecuador (wenn doch, dann weil Ecuador ein schwacher Gegner sein wird) nichts zu Wege bringt.

Wirrkopf
16.06.2006, 00:34
Man soll wirklich nicht im betrunkenen Zustand posten.

Odonkor für Borowski war natürlich Bullshit. Es sollte heißen: Odonkor für Friedrich

tommy3333
16.06.2006, 16:46
Dass Friedrich die letzten Spiele nicht überzeugt hat, mag stimmen. Das ist aber nicht seine völlige Ausschöpfung seines Potenzials, was er da gezeigt hat.

Ich würde ebenfalls Odonkor gerne in der Startelf sehen, allerdings ist es jetzt schon, vielliecht noch etwas riskant. Schließlich sind wir ja mit Podolski und Klose auch nicht schlecht besetzt.

Auf jeden Fall sollte er meiner Meinung nach nicht, wie von tommy3333 vorgeschlagen, im Mittelfeld spielen, sondern umbedingt im Sturm, da er sehr schnell ist und auch die nötige Kaltschnäuzigkeit zu haben scheint. Kreativität und Spielaufbau sind wohl eher die Stärken anderer Spieler, und dort sind wir ja gar noch besser bzw. vor Allem ausgeglichener besetzt.
In einem 4-3-3 System wäre Odonkor der ideale Außenstürmer auf der rechten Seite. So aber (im 4-4-2) ist der dt. Sturm schon gut aufgestellt, so dass Odonkor als Stürmer das dt. Spiel nicht verbessern könnte. Probleme hat D in der Abwehr und auf der rechten Seite. Da kann Odonkor im rechten Mittelfeld durch seine schnellen Vorstöße für viel Unruhe beim Gegner sorgen.

turn-the-page
16.06.2006, 16:51
Ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass Ballack auch gegen Ecuador (wenn doch, dann weil Ecuador ein schwacher Gegner sein wird) nichts zu Wege bringt.
Zustimmung!
Der Mann wird völlig überbewertet und ist völlig überbezahlt.

Golesipe
16.06.2006, 17:00
Ich bin mir zu 99,9 Prozent sicher, dass Ballack auch gegen Ecuador (wenn doch, dann weil Ecuador ein schwacher Gegner sein wird) nichts zu Wege bringt.

Das will ich nicht behaupten. Wenn er so schlecht wäre warum geht er jetzt nach England.

asdfasdf
16.06.2006, 17:33
Das will ich nicht behaupten. Wenn er so schlecht wäre warum geht er jetzt nach England.
Vielleicht war er ja vorher besser, aber was er in seinem 1. Spiel bei dieser WM gezeigt hat war miserabel.