PDA

Vollständige Version anzeigen : Familiengeld: Sachleistungen statt Cash



wtf
14.06.2006, 15:36
Im Radio kamen eben Informationen zum Elterngeld der Nervensäge von der Leyen. Ich bin sicher, daß etliche Unterschichtler und Sozialprofis nun die Produktion ankurbeln, was volkswirtschaftlich betrachtet eigentlich unerwünscht ist.

Wäre es nicht besser, die für die Aufzucht von Kindern erforderlichen Mittel in Sachform zu gewähren?

Also: Windeln, Kleidung, Kindergarten, medizinische Behandlung kostenlos, aber kein Bargeld. Das hätte den Vorteil, daß Mittel sehr zielgerichtet ausgegeben und von asozialen Eltern nicht an der Trinkhalle versoffen werden.

Andreas63
14.06.2006, 15:50
Also: Windeln, Kleidung, Kindergarten, medizinische Behandlung kostenlos, aber kein Bargeld. Das hätte den Vorteil, daß Mittel sehr zielgerichtet ausgegeben und von asozialen Eltern nicht an der Trinkhalle versoffen werden.
Genauso wäre es richtig. Stattdessen werden wieder nur Unterschichtenkinder produziert, die dann wieder dem Steuerzahler auf der Tasche liegen. Usw., usw.

ErhardWittek
14.06.2006, 16:16
Die Sachleistungen wären selbstverständlich das einzig richtige. Aber unsere Politpfeifen wollen doch von den Beschenkten gemocht werden. Und was anderes, als das Geld der arbeitenden Bevölkerung zum Fenster rauszuwerfen, haben sie auch nicht gelernt.
Wer Kindergeld, in jedweder Form auch immer, zahlt, der züchtet Unterschichten heran. Anscheinend haben wir im Land noch immer nicht genug Prolls. Wir müssen doch auch die vielen anspruchsarmen Arbeitsplätze besetzen, die wir haben?

Dieses Land ist ein Paradies für die Dummen und eine Hölle für Intelligente.

turn-the-page
14.06.2006, 16:36
Dieses Land ist ein Paradies für die Dummen und eine Hölle für Intelligente.
Ganz genau. Aber vielleicht bleibt uns ja die Hölle nach dem Tod erspart, denn wir haben sie bereits zu Lebzeiten in diesem Irrenhaus, das sich D nennt. X(

Misteredd
14.06.2006, 17:27
Wir haben Politiker die eben nicht mehr konkret nach Lösungen, sondern tatsächlich nur noch in Geld denken können! Die können es nicht und die verstehen nichteinmal, warum!

Bilderberger
14.06.2006, 17:52
dann gibts noch weniger kinder

Herr Bratbäcker
14.06.2006, 17:56
dann gibts noch weniger kinder
Ja und? Die plärrenden Affen in den Vorgärten gehen mir ohnehin megamäßig auf den Senkel.:cool:

meckerle
14.06.2006, 18:18
Ja und? Die plärrenden Affen in den Vorgärten gehen mir ohnehin megamäßig auf den Senkel.:cool:
Du hast keine Skrupel Kinder als plärrende Affen zu bezeichnen ? ?(
Dein Vater hätte das, woraus du entstanden bist, auch besser mitsamt einem Präservativ in den Eimer gestopft.:2faces:

Esther
14.06.2006, 18:51
so ein jahresbedarf an windeln wäre mit sicherheit nicht die schlechsteste idee...
die medizinische versorgung ist für die eltern zumindest kostenlos, da die kinder bei einem elternteil mitversichert sind, praxisgebühr muss ebensowenig gezahlt werden.
im übrigen sind kinder keine plärrenden affen, lediglich egoistische kleine monster, die einen allerdings mit ihrer selbstverständlichen liebe umwerfen können....und ich weiss, wovon ich rede, ich hab selbst so ein minimonster ;)
beim elterngeld finde ich es schlicht dämlich, dass 1. nur noch 14 monate gezahlt wird statt wie vorher 24 (bzw in einigen bundesländern über landeserziehungsgeld bis zu 36) monate und 2. geringverdiener weniger erhalten als akademiker. sicherlich soll so der nachwuchs von akademikern gefördert werden, allerdings herrscht in dieser gehaltsklasse ja wohl eher kein geldmangel...

Misteredd
14.06.2006, 19:13
2. geringverdiener weniger erhalten als akademiker. sicherlich soll so der nachwuchs von akademikern gefördert werden, allerdings herrscht in dieser gehaltsklasse ja wohl eher kein geldmangel...

Kannst Du so nicht sagen, denn wenn ein Akademiker in die Elternzeit geht ist bei ihm wie bei einem Geringverdiener das Einkommen erstmal weg. Zusätzlich kommen dann eigentlich immer Probleme im persönlichen Fortkommen, da man als Akademiker eigentlich immer up to date sein muss.

Herr Bratbäcker
15.06.2006, 13:20
Du hast keine Skrupel Kinder als plärrende Affen zu bezeichnen ?
Nein, und das ist noch ziemlich die harmloseste Bezeichnung für diese ständig undichten und in der BRD meist schlecht erzogenen Schreihälse von rein instinktbestimmten Eltern.

Mauser98K
17.06.2006, 12:13
Im Radio kamen eben Informationen zum Elterngeld der Nervensäge von der Leyen. Ich bin sicher, daß etliche Unterschichtler und Sozialprofis nun die Produktion ankurbeln, was volkswirtschaftlich betrachtet eigentlich unerwünscht ist.

Wäre es nicht besser, die für die Aufzucht von Kindern erforderlichen Mittel in Sachform zu gewähren?

Also: Windeln, Kleidung, Kindergarten, medizinische Behandlung kostenlos, aber kein Bargeld. Das hätte den Vorteil, daß Mittel sehr zielgerichtet ausgegeben und von asozialen Eltern nicht an der Trinkhalle versoffen werden.

Genau!

Außerdem sollten derartige Gelder nur an förderungswürdige Eltern vergeben werden.
Anderen sollte im Falle des Falle Verhütung, Abtreibung usw. auf Staatskosten gewährt werden.

Der Patriot
17.06.2006, 12:20
Im Radio kamen eben Informationen zum Elterngeld der Nervensäge von der Leyen. Ich bin sicher, daß etliche Unterschichtler und Sozialprofis nun die Produktion ankurbeln, was volkswirtschaftlich betrachtet eigentlich unerwünscht ist.

Wäre es nicht besser, die für die Aufzucht von Kindern erforderlichen Mittel in Sachform zu gewähren?

Also: Windeln, Kleidung, Kindergarten, medizinische Behandlung kostenlos, aber kein Bargeld. Das hätte den Vorteil, daß Mittel sehr zielgerichtet ausgegeben und von asozialen Eltern nicht an der Trinkhalle versoffen werden.

Menschen bekommen Kinder nicht aus finanziellen Gründen. Das ist eine falscher Ansatz. Meine Mutter hat 4 Kinder und sie hätte sie auch wenn es kein Kindergeld gäbe. Damit die Deutschen mehr Kinder bekommen braucht es eine Änderung der Einstellung zu Kindern und nicht mehr Geld vom Staat.