PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wir sind hungrig" nach neuen EU-Geldern



Philipp
14.06.2006, 14:47
Ah Buhuhuhu, palästinensische Beamte wollen ihre Gehälter wieder gezahlt bekommen (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5623512_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html), von wem wohl?

Man beachte die Wortwahl: "Finanzsanktionen" bedeutet im Tagesschau-Deutsch, dass keine EU-Hilfsgelder und Subventionen mehr fließen.


Seit Monaten haben viele Angestellte der palästinensischen Autonomie-Behörde kein Gehalt mehr bekommen - eine Folge der Finanzsanktionen des Westens. Einige hundert von ihnen machten am Vormittag ihrer Wut darüber Luft. Sie stürmten das Parlament in Ramallah...

"Ihr sitzt hier und tut nichts," riefen einige der Demonstranten den Abgeordneten zu...

Die 165.000 Angestellten der Autonomie-Behörde und deren Familien haben seitdem kein Geld bekommen.



Wofür braucht die blöde Autonomie-Behörde 165000(!!!) Angestellte, wieso soll der Westen deren verdammte Gehälter bezahlen? Wieso soll ein Ausbleiben der Zahlungen "Finanzsanktionen" darstellen? Sollen die doch produktive Arbeit leisten, statt EU-bezahlte Sesselfurzer in der Autonomie-Behörde zu sein.

wtf
14.06.2006, 14:53
Die Palästinenser lachen sich doch tot über die deppen europäischen Geldautomaten und jammern immer dann kameragerecht, wenn es zu einem cashflow interrupt kommt, bloß weil sie nicht aufhören wollen, Israelis zu killen.

basti
14.06.2006, 15:22
sind doch produktiv!
die stellen raketen, raketenwerfer, sprengsätze, minen ... usw. her, was will man mehr an produktivkraft?
ach ja, wie is eigentlich die geburtenrate der palästinenser? :D

romeo1
14.06.2006, 15:31
sind doch produktiv!
die stellen raketen, raketenwerfer, sprengsätze, minen ... usw. her, was will man mehr an produktivkraft?
ach ja, wie is eigentlich die geburtenrate der palästinenser? :D

Die ist deutlich zu hoch, die Palser haben weltweit die höchste Vermehrungsrate :rolleyes:

GnomInc
14.06.2006, 16:42
Müssen sie auch haben.
Bei dem Verschleiss von Jugendlichen in Ihren Ich -AG`s
Marke " Selbstmordattentäter" oder "Raketenschütze" bzw.
" C 4 - Ersatz-Kocher" :))

Mancher Hasenzuchtverein hierzulande ist neidisch auf die Vermehrungsrate.

ErhardWittek
14.06.2006, 17:33
....
Mancher Hasenzuchtverein hierzulande ist neidisch auf die Vermehrungsrate.
Du bist mir richtig sympathisch.

Wahrscheinlich kriegen die Karnickel nicht genug Futter, was man von den Musels dank unserer Großzügigkeit nicht sagen kann. Mit unserem Geld werden aggressive Kampfmaschinen gezüchtet, die uns dafür eines Tages den Garaus machen.
Blöder geht's nicht mehr.
Die ganze Brut aus Brüssel sollte man ausbürgern und den Museln schenken. Dann können wir das schöne Geld für sinnvolle Vorhaben ausgeben.

Inspektor Wanninger
14.06.2006, 18:11
Müssen sie auch haben.
Bei dem Verschleiss von Jugendlichen in Ihren Ich -AG`s
Marke " Selbstmordattentäter" oder "Raketenschütze" bzw.
" C 4 - Ersatz-Kocher" :))

Mancher Hasenzuchtverein hierzulande ist neidisch auf die Vermehrungsrate.

Ja, aber erfahrene Schabenzüchter lehnen sich gelassen zurück. Noch sind die sympathischen Insekten in der Überzahl.

SAMURAI
14.06.2006, 18:26
Wir zahlen offenbar gerne !

Inspektor Wanninger
14.06.2006, 18:32
Diese verdammten Idioten von der EU. Da guckt man doch am besten gar nicht hin und in ein paar Jahren schaut man vielleicht mal nach, was los ist - oder auch nicht.

leuchtender Phönix
14.06.2006, 19:16
Wir zahlen offenbar gerne !

Wir zahlen unwarscheinlioch gerne in bodenlose Löcher in der Hoffnung das sie irgendwann voll sind. Ich schätze die zeit auf 2000 Jahre bis zu dem zeitpunkt an dem die Sonne sich Aufbläht und die Erde grillen wird.

EinDachs
14.06.2006, 19:24
165.000 Angestellte = Lehrer, Ärzte, Sicherheitskräfte, Beamte ... des "Staates" Palästina. Da der Staat nicht existiert um das alles via Steuereinnahmen zu zahlen, die Israelis nicht zahlen wollen und die EU nicht tatenlos beim Zusammenbrechen einer ganzen Gesellschaft zusehen will, gab es da mal diese Zahlungen.

PS: Die Sonne wird sich in 2000 Jahre noch nicht aufblähen.

Philipp
14.06.2006, 22:44
165.000 Angestellte = Lehrer, Ärzte, Sicherheitskräfte, Beamte ... des "Staates" Palästina. Da der Staat nicht existiert um das alles via Steuereinnahmen zu zahlen, die Israelis nicht zahlen wollen und die EU nicht tatenlos beim Zusammenbrechen einer ganzen Gesellschaft zusehen will, gab es da mal diese Zahlungen.

PS: Die Sonne wird sich in 2000 Jahre noch nicht aufblähen.


Mit anderen Worten, die Palästinenser wollen nicht selber Steuern zahlen, um ihren aufgeblähten Verwaltungsapparat zu finanzieren, also sollen die europäischen Steuerzahler höhere Steuern zahlen um die palästinensischen Verwaltungskosten zu übernehmen.

Tiqvah
15.06.2006, 05:18
Die ist deutlich zu hoch, die Palser haben weltweit die höchste Vermehrungsrate :rolleyes:


Ich verstehe Euere Uzufriedenheit nicht! Was solten sie auch machen? Arbeiten müssen sie nicht! Das Geld und sonstige Güter bekommen sie von der EU, UNO usw.. Das bißchen ballerei ist schnell erledigt, und muss man bedenken dass jeder Schuß 3 $ kostet für den EU und Co! Also was sollten sie sonst machen als Kinder? Diese sind ihhre Versicherung auch für Paradies bei allah und auch kann man die Kinder zu stärkung der Geburtenschwache Länder wie Deutschland exportieren... Die können gute Arbeit leisten für den Hamas, Fatah, Jihad und sonstige Organisationen, wenn sie ohne extra Bankgebüren die Gaben selbst sammeln (eintreiben) und abliefern bei der Heimatorganisationen... Damit kann man also auch die peinliche, und nachweisliche Teil des schenkens auch abschaffen....

Also muss man bedenken wie nützlich diese Freizeitgeschftigung sei... Das der EU und sonstige diese Vergnügung etwas kosten lassen müsse, tja,da sieht man dass das beglückung nicht so um sonst zu hben ist! :2faces: :2faces: :2faces:


Tiqvah Bat Shalom

Tiqvah
15.06.2006, 05:41
165.000 Angestellte = Lehrer, Ärzte, Sicherheitskräfte, Beamte ... des "Staates" Palästina. Da der Staat nicht existiert um das alles via Steuereinnahmen zu zahlen, die Israelis nicht zahlen wollen und die EU nicht tatenlos beim Zusammenbrechen einer ganzen Gesellschaft zusehen will, gab es da mal diese Zahlungen.

PS: Die Sonne wird sich in 2000 Jahre noch nicht aufblähen.

Irrtum! Lehrer und Ärzte werden von anderen Weltorganisationen wie von Kirchliche Quellen finanziert! Das größte Teil d Medizinische Versorgung geht vor allem auf das Rote Kreuz zurück... Also nicht nur d. EU wird gemolken! Diese Vergnügen lassen auch auch andere sich nicht entgehen!!!!


Tiqvah Bat Shalom

Frei-denker
15.06.2006, 08:22
An der Situation wird deutlich, daß die Palästinenser nur noch durch Spenden von außen überleben können. Nachdem die Israelis ihnen jede Lebensgrundlage genommen haben, ist die Bevölkerung nicht mehr lebensfähig. Die Israelis haben alle größeren Wasserstellen besetzt, genehmigen den Palis nur geringe Wasserrationen, die für ihre Felder nicht ausreichen. Und wenn die Palis Zisternen bauen, um das Regenwasser aufzufangen, kommen die Israelis mit Bulldozern und zerstören sie.

Diese menschenverachtende und faschistische Vertreibungspolitik der Israelis ist die Ursache für die Hilfsbedürftigkeit der Palis. Die Weltgemeinschaft müßte die Israelis zwingen, sich in die Gebiete von 1967 zurück zu ziehen, damit die Palis sich selbst ernähren können. Dann braucht die EU auch keinen Pfennig mehr an die Palis zu zahlen.

Philipp
15.06.2006, 08:33
Dann braucht die EU auch keinen Pfennig mehr an die Palis zu zahlen.


Wieso zahlen die arabischen Länder nicht, die haben doch bei dem jetzigen Ölpreis mehr als genug Kohle. Schau dir mal die ganzen Bauarbeiten z.B. in Dubai an, die bauen im Moment den höchsten Wolkenkratzer der Welt (Burj Dubai) und Dubailand, eine arabische Version von Disneyworld.

Kein staatlicher Eurocent mehr von der EU für die palästinensische Autonomiebehörde! Wenn dir die Palis so am Herzen liegen, gib dein eigenes Geld!


Bilder aus Dubai, wieso sollen EU Bürger Geld zahlen, wenn die Araber selber soviel davon haben, glaubt irgendjemand die würden umgekehrt uns finanziell unterstützen????!!!
http://www.dubai-city.de/bildergalerie/01/big/image015.jpeg
http://www.dubai-city.de/bildergalerie/01/big/image013.jpeg
http://www.dubai-city.de/bildergalerie/01/big/image020.jpeg

romeo1
15.06.2006, 08:38
Wieso zahlen die arabischen Länder nicht, die haben doch bei dem jetzigen Ölpreis mehr als genug Kohle. Schau dir mal die ganzen Bauarbeiten z.B. in Dubai an, die bauen im Moment den höchsten Wolkenkratzer der Welt (Burj Dubai) und Dubailand, eine arabische Version von Disneyworld.

Kein staatlicher Eurocent mehr von der EU für die palästinensische Autonomiebehörde! Wenn dir die Palis so am Herzen liegen, gib dein eigenes Geld!

Zustimmung! Den Einfluß den sich die EU mit den Zahlungen einbildete hat man bei den letzten Wahlen gesehen - nämlich keinen.
Wenn die Palser an einem ernsthaften Frieden mit Israel interessiert wären, würden sie heute viel besser und friedlicher leben können; die Israelis übrigens auch. Da die meisten Palser aber den Standpunkt alles oder nichts einnehmen haben sie jetzt eben nichts.

Tiqvah
15.06.2006, 08:41
Wieso zahlen die arabischen Länder nicht, die haben doch bei dem jetzigen Ölpreis mehr als genug Kohle. Schau dir mal die ganzen Bauarbeiten z.B. in Dubai an, die bauen im Moment den höchsten Wolkenkratzer der Welt (Burj Dubai) und Dubailand, eine arabische Version von Disneyworld.

Kein staatlicher Eurocent mehr von der EU für die palästinensische Autonomiebehörde! Wenn dir die Palis so am Herzen liegen, gib dein eigenes Geld!

Sie zahlen schon! Bzw. durch "Gaben" wie Raketen,Waffen lassen sie einiges kosten! Hinzu die Ausbildungslager von Kinder udn Jugendlicher zu gute Terroristen, wird von ihnen finanziert!

Tiqvah Bat Shalom

GnomInc
15.06.2006, 08:45
Vielleicht muss man mal darüber nachdenken , dass auch Moslems der
Geburtenkontrolle Beachtung schenken sollten ?

Achso - ich vergass, Mohammed hat ja den Moslems die ganze Welt geschenkt-sie müssen sich nur die Ressourcen aneignen , an denen heut noch die Ungläubigen sitzen.

Vielleicht sollte man von einer Regierung, welche souverän handeln will und
heftig Rechte für ihr Volk verlangt, auch mal Arbeit für ihr Volk verlangen?
Beispielweise mit geschenktem Geld Wirtschaft und Infratruktur entwickeln?

Achso - ich vergass, dann können sie ja keine 600er Daimler für die Bosse mehr kaufen , nicht mehr in der Welt zum Betteln rumjetten , die Kalaschnikows und die Knallstoffzutaten werden auch immer teurer.

Wer heute noch für die Dominanzspielchen der Juden UND der Pallis
gutes Geld hingibt, schadet sich nur selbst.

Die sollen gefälligst selbst klarkommen.
Und wenn die Juden an den Wasserlöchern sitzen und die grösseren Knarren
haben - dann haben die Pallis eben verloren und müssen sich ein anderes
Spielchen ausdenken!

Kein deutsches Problem!

Frei-denker
15.06.2006, 08:51
@Philipp

Du hast mich offenbar mißverstanden. Ich plädiere nicht für Zahlungen der EU an die Palis oder Israelis. Das ist nur Symptombekämpfung. Statt dessen halte ich es für sinnvoll, das Problem an der Wurzel anzugehen. Das könnte so aussehen, daß man nicht mehr Geldgeschenke an Israelis oder Palätinenser vergibt, sondern über UN-Sanktionen und Wirtschaftsembargos gegen israelische Produkte die Israelis zum Rückzug in die Grenzen von 67 zwingt. Erst wenn die Palis sich wieder selbst ernähren können und einen eigenen Staat haben, besteht Aussicht auf Befriedung der Region.

Philipp
15.06.2006, 08:57
@Philipp

Du hast mich offenbar mißverstanden. Ich plädiere nicht für Zahlungen der EU an die Palis oder Israelis. Das ist nur Symptombekämpfung. Statt dessen halte ich es für sinnvoll, das Problem an der Wurzel anzugehen. Das könnte so aussehen, daß man nicht mehr Geldgeschenke an Israelis oder Palätinenser vergibt, sondern über UN-Sanktionen und Wirtschaftsembargos gegen israelische Produkte die Israelis zum Rückzug in die Grenzen von 67 zwingt. Erst wenn die Palis sich wieder selbst ernähren können und einen eigenen Staat haben, besteht Aussicht auf Befriedung der Region.


Du musst aber auch zugeben, dass ein besonderer Friedenswille auf Seiten der Palästinenser nicht zu erkennen ist.

Diese ganze Weigerung die Flüchtlingslager in permanente Siedlungen umzuwandeln ist so ähnlich, als wenn die Sudetendeutschen heute noch in Flüchtlingslagern leben würden anstatt sich reguläre Häuser zu bauen, von UN Hilfsgeldern leben würden und die Vernichtung Tschechiens fordern würden.

Rikimer
15.06.2006, 09:00
Meine Forderung:

Kein Geld an irgendeinen Staat oder irgendeinen Volk im Nahen Osten!

Und was die EU angeht: Tod der EU. Nun, diese wird auch so aufgrund Überdehnung und Unfähigkeit zugrunde gehen. Ein gottlob kurzes Projekt...

MfG

Rikimer

Frei-denker
15.06.2006, 09:03
Das es auf Palisseite friedensunwillige gibt, will ich nicht bestreiten. Das dieser Friedensunwillen aber im kausalen Zusammenhang mit den katastrophalen Lebensbedingungen steht sollt man dabei nicht vergessen. Armut macht rebellisch - Sattheit macht friedlich.

Das sich eine Verbesserung der Lebensverhältnisse auf das Verhalten der Palis auswirkt, kann man daran erkennen, daß die Anschläge während des Programms "Land für Frieden" unter Peres deutlich zurückgingen. Dies scheint mir der einzigste Weg für eine nachhaltige Lösung des Nahostkonflikts. Erst wenn beide Völker akzeptable Lebensbedingungen haben, verlieren die Extremisten an Zulauf. Wer jedoch mit dem Rücken zur Wand steht, hat nichts zu verlieren und ist leicht radikalisierbar.

lupus_maximus
15.06.2006, 09:03
Meine Forderung:

Kein Geld an irgendeinen Staat oder irgendeinen Volk im Nahen Osten!

Und was die EU angeht: Tod der EU. Nun, diese wird auch so aufgrund Überdehnung und Unfähigkeit zugrunde gehen. Ein gottlob kurzes Projekt...

MfG

Rikimer

Das aber bis jetzt von uns sinnlos Milliarden verpraßt hat.

romeo1
15.06.2006, 09:03
@Philipp

Du hast mich offenbar mißverstanden. Ich plädiere nicht für Zahlungen der EU an die Palis oder Israelis. Das ist nur Symptombekämpfung. Statt dessen halte ich es für sinnvoll, das Problem an der Wurzel anzugehen. Das könnte so aussehen, daß man nicht mehr Geldgeschenke an Israelis oder Palätinenser vergibt, sondern über UN-Sanktionen und Wirtschaftsembargos gegen israelische Produkte die Israelis zum Rückzug in die Grenzen von 67 zwingt. Erst wenn die Palis sich wieder selbst ernähren können und einen eigenen Staat haben, besteht Aussicht auf Befriedung der Region.

Ich vermute, wenn sich die Israelis auf die Grenzen von 1967 zurückziehen, würden die Palser auch dann keine Ruhe geben. Es würde zu immer neuen Forderungen und Terroranschlägen kommen.

Philipp
15.06.2006, 09:07
Ich vermute, wenn sich die Israelis auf die Grenzen von 1967 zurückziehen, würden die Palser auch dann keine Ruhe geben. Es würde zu immer neuen Forderungen und Terroranschlägen kommen.


Eben, vor 1967 gabs ja auch keinen Frieden mit den Arabern.

Bis heute hat glaube ich bis auf Ägypten (die dafür ja die Sinai-Halbinsel zurückbekommen haben + seitdem ca. 1 Milliarde Dollar jährlich von den Amis) kein arabisches Land Israel überhaupt anerkannt.

lupus_maximus
15.06.2006, 09:09
Ich vermute, wenn sich die Israelis auf die Grenzen von 1967 zurückziehen, würden die Palser auch dann keine Ruhe geben. Es würde zu immer neuen Forderungen und Terroranschlägen kommen.
Wenn man Musel den kleinen Finger reicht, wollen sie immer die ganze Hand abhacken.

romeo1
15.06.2006, 09:12
Eben, vor 1967 gabs ja auch keinen Frieden mit den Arabern.

Bis heute hat glaube ich bis auf Ägypten (die dafür ja die Sinai-Halbinsel zurückbekommen haben + seitdem ca. 1 Milliarde Dollar jährlich von den Amis) kein arabisches Land Israel überhaupt anerkannt.

So ist es.
Im übrigen muß ich gestehen, daß ich dies bis vor etwa 1,5 Jahren anders gesehen habe. Ich konnte den harten Umgang mit den Palsern nicht verstehen und war bis zu diesem Zeitpunkt der Meinung, daß i.W. die Israelis Schuld haben. Als ich mich dann mehr zufällig ein wenig mit der Materie beschäftigte, änderte sich langsam meine Meinung. Ich bin vielmehr zu der Überzeugung gelangt, daß die meisten Araber keinen Frieden wollen und sie nur ihre wirtschaftliche und militärische Schwäche daran hindert, einen neuen Krieg zu beginnen.

Tiqvah
15.06.2006, 09:13
Eben, vor 1967 gabs ja auch keinen Frieden mit den Arabern.

Bis heute hat glaube ich bis auf Ägypten (die dafür ja die Sinai-Halbinsel zurückbekommen haben + seitdem ca. 1 Milliarde Dollar jährlich von den Amis) kein arabisches Land Israel überhaupt anerkannt.


Ist sowieso etwas merkwürdiges dass überhaupt niemals von ein Land abverlangt wirddass ein Teil aufgibt was eingenommen hat, obwohl andere Länder erobern, und Israel hatte doch kein Krieg begonnen, sondern immer die Araber, die ja auch immer verlohren haben!

Die Araber hatten auch niemals Frieden! Nicht mit anderen und auch nicht unter einender! Weshalb verlangt ma also von Israel dass es sich aufgebe, um das erreichen zu könen, was niemals gewsen war? das sog."Frieden"?????


Tiqvah BAt Shalom

Tiqvah
15.06.2006, 09:18
So ist es.
Ich bin vielmehr zu der Überzeugung gelangt, daß die meisten Araber keinen Frieden wollen und sie nur ihre wirtschaftliche und militärische Schwäche daran hindert, einen neuen Krieg zu beginnen.

Nein! Weniger die "Schwächen"! , sondern weil dann gar keine Unterstützung mehr käme, da der EU, UNO usw. hätten auch d. Hose voll, dass es zu ihnen überschwappen konnte... Solange bis sie aber d Schwache und Hilfloser und Unterdrückte markieren, solange fließt das Geld!

Tiqvah Bat Shalom

Frei-denker
15.06.2006, 09:19
Ich vermute, wenn sich die Israelis auf die Grenzen von 1967 zurückziehen, würden die Palser auch dann keine Ruhe geben. Es würde zu immer neuen Forderungen und Terroranschlägen kommen.
Diese Gefahr besteht natürlich. Doch welche Alternativen zu einem Interessensausgleich gibt es? Meines Wissens keine.

Die aktuelle israelische Vertreibungspoltik führt in weitere Radikalisierung. Das führt zu nichst und sorgt für Tote über Tote.

Will man dem Frieden eine Chance geben, wird man nicht um eine Staatenlösung in den Grenzen von 67 herum kommen. Diese Entflechtung von palästinensischen und israelischen Siedlungen dürfte auch einiges an Konfliktpotential wegnehmen. Darüber hinaus könnte man auch einen 3 km breiten Niemandsland-Streifen zwischen Palis und Israelis errichten und mit UN-Truppen sichern. Wenn keinerlei Berührungspunkte mehr bestehen, existiert gleich bedeutend weniger Konfliktpotential und beide Völker können sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern.

Philipp
15.06.2006, 09:22
Ich bin vielmehr zu der Überzeugung gelangt, daß die meisten Araber keinen Frieden wollen und sie nur ihre wirtschaftliche und militärische Schwäche daran hindert, einen neuen Krieg zu beginnen.


Ich vermute wären die Machtverhältnisse zwischen Juden und Palästinensern umgekehrt, so würden die Palästinenser die Juden ausrotten.

GnomInc
15.06.2006, 09:25
Darüber hinaus könnte man auch einen 3 km breiten Niemandsland-Streifen zwischen Palis und Israelis errichten und mit UN-Truppen sichern.


Das kannst du nicht im Ernst gesagt haben.

Oder du willst beiden Seiten unsere Jungs zu Schiessübungen hinstellen.8o

Frei-denker
15.06.2006, 09:30
Das kannst du nicht im Ernst gesagt haben.

Oder du willst beiden Seiten unsere Jungs zu Schiessübungen hinstellen.8o
Zugegeben, etwas riskant ist das natürlich. Doch die könnten ja in Bunkern und Panzern sitzen und mit Arabern und EU-Soldaten besetzt sein. Da hätten dann wohl beide Seiten Angst, Soldaten von befreundeten Staaten zu treffen.

Übrigens funzt das m.W. schon seit Jahrzehnten an der syrischen Grenze.

Tiqvah
15.06.2006, 09:30
Diese Gefahr besteht natürlich. Doch welche Alternativen zu einem Interessensausgleich gibt es? Meines Wissens keine.

Die aktuelle israelische Vertreibungspoltik führt in weitere Radikalisierung. Das führt zu nichst und sorgt für Tote über Tote.

Will man dem Frieden eine Chance geben, wird man nicht um eine Staatenlösung in den Grenzen von 67 herum kommen. Diese Entflechtung von palästinensischen und israelischen Siedlungen dürfte auch einiges an Konfliktpotential wegnehmen. Darüber hinaus könnte man auch einen 3 km breiten Niemandsland-Streifen zwischen Palis und Israelis errichten und mit UN-Truppen sichern. Wenn keinerlei Berührungspunkte mehr bestehen, existiert gleich bedeutend weniger Konfliktpotential und beide Völker können sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern.

Haben Sie nichts besseres zu tun als solche Unsinnige Schmutz aus zu denken und von sich zu geben????? NIEMAND hat Sie darum gebeten die "Israelische Sache" zu lösen!!!!!!! So unsinnig und unmenschlich wie Sie darüber reden wie wenn es nicht um Menschen sondern um Zinsoldaten oder Papierfiguren gehen würde! Israel und das jüdische Volk hat genügend Probleme welche zu bewältigen hat vor ort! Was soll also - egal wie angeblich "Gutgemeinte Ratschläge " es sein sollen, dann, wenn solche wie Sie doch weder in der Materie sich auskennen, noch über Mentalität usw. etwas wissen????

Sie, d. das ganze „Weisheit“ aus braune“ Lehrmaterial holen oder gar Musliemische Judenpropaganda, der möge wohl bedenken das alles sein Preis hat….Am ende müssen alle abrechnen damit wie man dachte, empfand, redete und tat!


Tiqvah Bat Shalom

Tiqvah
15.06.2006, 09:38
Entsetzlich wie viel Unkenntnis hier herrscht !!!!!!! Es gibt in Israel Blauhelme!!!! Dch die ziehen ihre Köpfe ein wenn der Hisbulah von Liebanon schießt!

Auch der EU vertreten sind in Gaza... Zu mindest solange bis ihre Dienst geht.. danach rennen sie mit Panzerwagen in Israelische Gebiete, da sie dort sich wohl nicht zum schlafen legen trauen! Deshalb sind sie in israelische Militär lagern, und die Offiziere in Hotels!

Blos nicht zu viel erwarten! Hasen werden wohl niemals zu Tigern dass sie Wölfe zerfetzen könnten!

Tiqvah Bat Shalom

klartext
15.06.2006, 09:46
Diese Gefahr besteht natürlich. Doch welche Alternativen zu einem Interessensausgleich gibt es? Meines Wissens keine.

Die aktuelle israelische Vertreibungspoltik führt in weitere Radikalisierung. Das führt zu nichst und sorgt für Tote über Tote.

Will man dem Frieden eine Chance geben, wird man nicht um eine Staatenlösung in den Grenzen von 67 herum kommen. Diese Entflechtung von palästinensischen und israelischen Siedlungen dürfte auch einiges an Konfliktpotential wegnehmen. Darüber hinaus könnte man auch einen 3 km breiten Niemandsland-Streifen zwischen Palis und Israelis errichten und mit UN-Truppen sichern. Wenn keinerlei Berührungspunkte mehr bestehen, existiert gleich bedeutend weniger Konfliktpotential und beide Völker können sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern.
Gut gedacht, aber sehr naiv und mitteleuropäisch rational, dieser Gegend und den Arabern nicht angemessen. Genau diesen Fehler hat auch lange Zeit die EU gemacht.
Die Hamas wurde mehrheitlich von den Palis gewählt und fordert die Vernichtung Israels, also alles oder nichts. Sie erkennt auch die Grenzern von 1967 nicht an, ebensowenig die Ergenisse von Camp David und die road map. Es sind also nicht nur einzelne Radikale, wie du hier vorgibst. Dies ist auch nach intern. Völkerrecht eine klare Kriegserklärung. Mit solchen Leuten verhandelt man nicht, man bekämpft sie. Oder soll Israel mit den Palis über die eigene Vernichtung verhandeln ?

Frei-denker
15.06.2006, 10:14
klartext, die Hamas wurde gewählt, weil die Palis mit dem Rücken zur Wand stehen. Wie ich schon sagte: Not radikalisiert. Diese Not ist aber in erster Linie durch die israelische Vertreibungs- und Repressalienpolitik bedingt.

Von daher bringt es nichts, die Radikalität der Hamas als Grund vorzuschieben, die Not der Palis nicht zu beseitigen. Entweder man durchbricht die Gewaltspirale oder es werden täglich weitere Menschen sterben.

Erst die Not schafft der Hamas Zulauf. Mit einer Verbesserung der Lebensumstände würden gemäßigte Parteien die Oberhand gewinnen und die Hamas versänke in der Bedeutungslosigkeit.

Abgesehen davon hat Israel unzählige UN-Resolutionen gebrochen und sich nicht wie von der UN gefordert, aus den besetzten Gebieten zurück gezogen. Man kann also nicht der Hamas vorwerfen, Camp David zu mißachten und gleichzeitig den reihenweisen israelischen Bruch von UN-Resolutionen tolerieren.

romeo1
15.06.2006, 10:22
klartext, die Hamas wurde gewählt, weil die Palis mit dem Rücken zur Wand stehen. Wie ich schon sagte: Not radikalisiert. Diese Not ist aber in erster Linie durch die israelische Vertreibungs- und Repressalienpolitik bedingt.

Von daher bringt es nichts, die Radikalität der Hamas als Grund vorzuschieben, die Not der Palis nicht zu beseitigen. Entweder man durchbricht die Gewaltspirale oder es werden täglich weitere Menschen sterben.

Erst die Not schafft der Hamas Zulauf. Mit einer Verbesserung der Lebensumstände würden gemäßigte Parteien die Oberhand gewinnen und die Hamas versänke in der Bedeutungslosigkeit.

Abgesehen davon hat Israel unzählige UN-Resolutionen gebrochen und sich nicht wie von der UN gefordert, aus den besetzten Gebieten zurück gezogen. Man kann also nicht der Hamas vorwerfen, Camp David zu mißachten und gleichzeitig den reihenweisen israelischen Bruch von UN-Resolutionen tolerieren.

Im Punkt Verzweiflung der Palser hast du z.T. recht. Die EU hat die korrupte Palserverwaltung gesponsort ohne die Verwendung der Mittel zu kontrollieren. Die Hamas konnte sich der Bevölkerung als nichtkorrupte Organisation verkaufen, so daß sie dadurch gewählt wurde.
Durch die alles-oder-nichts Haltung der Palser sind sie an ihrem eigenen Elend weitestgehend selbst schuld. Bei einer Friedenslösung könnten beide Seiten nur gewinnen. Viele Palser hatten früher in Israel gearbeitet und so ihre Fam. über Wasser gehalten. Durch die zahlreichen Terroranschläge haben sie sich diese Mögl. selbst verbaut.

Frei-denker
15.06.2006, 10:38
Durch die alles-oder-nichts Haltung der Palser sind sie an ihrem eigenen Elend weitestgehend selbst schuld. Bei einer Friedenslösung könnten beide Seiten nur gewinnen. .Ich habe mir mal von einer Frau, die die Westbank besucht hat, die Verhältnisse schildern lassen. Die Palis können teilweise nicht ihre Häuser verlassen, weil israelische Soldaten nachts auf Palis schießen, die die Ausgangssperre nicht beachten.
Teilweise kommen die Palis kaum an ausreichend Trinkwasser heran, während das vorhandenen Wasser von den Israelis für israelische Felder abgepumpt wird.
Ich denke, die Verhältnisse sind zu extrem um nicht radikal zu werden. Daraus kann man den Palis keinen Vorwurf ableiten.

Das ist so, als würde man es den damaligen Indianern Nordamerikas zum Vorwurf machen, daß sie das Kriegsbeil ausgegraben haben. Wer in immer kleineren Reservationen zusammengepfercht wird, kann und darf sich wehren.



Viele Palser hatten früher in Israel gearbeitet und so ihre Fam. über Wasser gehalten. Durch die zahlreichen Terroranschläge haben sie sich diese Mögl. selbst verbaut.Das ist auch so ein Unrecht. Die Israelis zerstörten die Wirtschaft und Infrastruktur der Palis und verhinderten durchs Militär jeglichen Handel mit dem Ausland und sorgten so für Armut in der Westbank. Und die verarmten Palis konnten dann von israelischen Plantagenbesitzer gut als Dumpinglohnarbeiter ausgebeutet werden. Eine faschistische Variante des Kapitalismus! So ähnlich hatte sich der Adolf das mit den Ostgebieten vorgestellt.

romeo1
15.06.2006, 11:00
Ich habe mir mal von einer Frau, die die Westbank besucht hat, die Verhältnisse schildern lassen. Die Palis können teilweise nicht ihre Häuser verlassen, weil israelische Soldaten nachts auf Palis schießen, die die Ausgangssperre nicht beachten.
Teilweise kommen die Palis kaum an ausreichend Trinkwasser heran, während das vorhandenen Wasser von den Israelis für israelische Felder abgepumpt wird.
Ich denke, die Verhältnisse sind zu extrem um nicht radikal zu werden. Daraus kann man den Palis keinen Vorwurf ableiten.

Das ist so, als würde man es den damaligen Indianern Nordamerikas zum Vorwurf machen, daß sie das Kriegsbeil ausgegraben haben. Wer in immer kleineren Reservationen zusammengepfercht wird, kann und darf sich wehren.

Das ist auch so ein Unrecht. Die Israelis zerstörten die Wirtschaft und Infrastruktur der Palis und verhinderten durchs Militär jeglichen Handel mit dem Ausland und sorgten so für Armut in der Westbank. Und die verarmten Palis konnten dann von israelischen Plantagenbesitzer gut als Dumpinglohnarbeiter ausgebeutet werden. Eine faschistische Variante des Kapitalismus! So ähnlich hatte sich der Adolf das mit den Ostgebieten vorgestellt.


Gutmenschen mit Helfersydrom sehen nur das was sie sehen wollen.
Ich kenne auch anderes: Ein Bekannter von mir hat ein Ing.-Büro und wollte an EU-finanzierten Projekten im Bereich Siedlungswasserwirtschaft teilhaben. Um überhaupt eine minimale Chance zu bekommen, hätten die zuständigen Palserbonzen mit Geschenken ab Mercedes aufwärts bedacht werden müssen. Für ein Ing.-Büro mit 20 Mitarbeitern nicht zu stemmen.
Will sagen, wenn die Palser das gespendete Geld sinnvoll verwenden und keinen sinnlosen Krieg gegen Israel führen würden, gäbe es keinen Wassermangel und keine nächtlichen Ausgangssperren.

Frei-denker
15.06.2006, 11:40
Mir scheint, Du vereinfachst hier sehr stark. Der Umstand, daß ein paar Palserbonzen korrupt sind, ändert nichts an dem Unrecht, daß die Israelis den Palis das Wasser rauben. Und die nächtlichen Ausgangssperren haben nun überhaupt nichts mit der Korrupiton der Bonzen zu tun.

Abgesehen davon haben die Israelis sicher schon genug EU-Projekte in den Paligebieten zerbombt. Z.B. den Flughafen. Auch wurden Zisternen von israelischen Bulldozern systematisch zerstört.

romeo1
15.06.2006, 11:46
Mir scheint, Du vereinfachst hier sehr stark. Der Umstand, daß ein paar Palserbonzen korrupt sind, ändert nichts an dem Unrecht, daß die Israelis den Palis das Wasser rauben. Und die nächtlichen Ausgangssperren haben nun überhaupt nichts mit der Korrupiton der Bonzen zu tun.

Abgesehen davon haben die Israelis sicher schon genug EU-Projekte in den Paligebieten zerbombt. Z.B. den Flughafen. Auch wurden Zisternen von israelischen Bulldozern systematisch zerstört.

Vom Flughafen weiß ich, das war 'ne Sauerei. Den hätte man auch anders blockieren können.
Von den zerstörten Zisternen habe ich noch nichts gehört.
Die Ausgangssperren haben mit korrupten Bonzen natürlich sehr wenig zu tun. Es war damit der mangelnde Friedenswille der Palser gemeint.

SAMURAI
15.06.2006, 12:55
Kann man nicht statt Geld Sprengstoffgürtel zur Lösung des Problems liefern.

romeo1
15.06.2006, 17:34
Kann man nicht statt Geld Sprengstoffgürtel zur Lösung des Problems liefern.

Asche zu Asche, Staub zu Staub und Müll zu Müll :2faces: :))

Kenshin-Himura
15.06.2006, 19:16
Du musst aber auch zugeben, dass ein besonderer Friedenswille auf Seiten der Palästinenser nicht zu erkennen ist.

Worin ja auch die Begründung lag, warum der Westen die Hilfsgelder nicht mehr zahlen wollte. Die Hamas sollten die Existenz Israels anerkennen und der Gewalt abschwören, als Bedingung für weitere Zahlungen.

Frei-denker
15.06.2006, 20:16
Man bilde eine Analogie und betrachte die Absurdität der EU-Forderung!

Angenommen man wäre vor 150 Jahren zu den Indianern Nordamerikas gegangen und hätte von ihnen verlangt, der Gewalt abzuschwören und die Existens der Bleichgesichter in ihrem Land anzuerkennen! Und wenn die Indianer ablehnen bekommen sie in ihren Reservationen keine Nahrungsmittel. Und aus ihren Reservationen treiben die Bleichgesichter die Büffel weg.

Könnte es sein, daß den Palästinensern in unserer Zeit ein ähnliches Unrecht angetan wird, wie den Indianern vor 200 Jahren?

Philipp
15.06.2006, 22:52
Man bilde eine Analogie und betrachte die Absurdität der EU-Forderung!

Angenommen man wäre vor 150 Jahren zu den Indianern Nordamerikas gegangen und hätte von ihnen verlangt, der Gewalt abzuschwören und die Existens der Bleichgesichter in ihrem Land anzuerkennen! Und wenn die Indianer ablehnen bekommen sie in ihren Reservationen keine Nahrungsmittel. Und aus ihren Reservationen treiben die Bleichgesichter die Büffel weg.

Könnte es sein, daß den Palästinensern in unserer Zeit ein ähnliches Unrecht angetan wird, wie den Indianern vor 200 Jahren?


Na und, geschehen ist geschehen, 14 Millionen Deutsche sind aus den Ostgebieten vertrieben worden, sollen wir nun auch Jihad gegen Polen und Tschechien propagieren und dort Selbstmordattentate begehen?

Die Palästinenser sind einfach zu bequem ihre jetzigen Gebiete aufzubauen und geben den Israelis dafür die schuld, nur weil die Juden die Wüste zum blühen gebracht haben, wo die Palästinenser zuvor in mittelalterlichen Verhältnissen gelebt haben.