PDA

Vollständige Version anzeigen : spiel mit wahrheit



Just Amy
14.06.2006, 00:42
Meine Damen und Herren, liebe Kinder!

Ich darf Ihnen ein spiel vorstellen. es lautet: finde den general.
ein user dieses forums, nennen wir ihn bulli, hat eine signatur mit dem vermeintlichen zitat ariel sharons gegenüber einem general ouze merham. warum letzterer sharon interviewt haben soll ist unbekannt. wann der general geboren, ob er gestorben ist, wo er gedient hat, sein aussehen, seine familie, sein leben, sind mir unbekannt. wie mir deucht, nicht ganz zufällig. im internet konnte ich bislang nur zweierlei finden: das zitat, welches bulli so in der signatur hat:

„Durch die Vergewaltigung von arabischen Mädchen wollte ich meine Soldaten ermutigen, denn die palästinensischen Frauen sind Sklavinnen für die Juden. Wir machen mit ihnen, was wir wollen und niemand sagt uns, was wir zu tun haben. Wir sagen den anderen, was sie zu tun haben.“Ariel Scharon 1956 in einem Interview mit General Ouze Merham

und einige seiten, welche meinen, einen general ouze merham habe es nie gegeben.

beurteilt selbst, sucht den general, kommt ihm auf die schliche.

SAMURAI
14.06.2006, 06:52
Meine Damen und Herren, liebe Kinder!

Ich darf Ihnen ein spiel vorstellen. es lautet: finde den general.
ein user dieses forums, nennen wir ihn bulli, hat eine signatur mit dem vermeintlichen zitat ariel sharons gegenüber einem general ouze merham. warum letzterer sharon interviewt haben soll ist unbekannt. wann der general geboren, ob er gestorben ist, wo er gedient hat, sein aussehen, seine familie, sein leben, sind mir unbekannt. wie mir deucht, nicht ganz zufällig. im internet konnte ich bislang nur zweierlei finden: das zitat, welches bulli so in der signatur hat:

„Durch die Vergewaltigung von arabischen Mädchen wollte ich meine Soldaten ermutigen, denn die palästinensischen Frauen sind Sklavinnen für die Juden. Wir machen mit ihnen, was wir wollen und niemand sagt uns, was wir zu tun haben. Wir sagen den anderen, was sie zu tun haben.“Ariel Scharon 1956 in einem Interview mit General Ouze Merham

und einige seiten, welche meinen, einen general ouze merham habe es nie gegeben.

beurteilt selbst, sucht den general, kommt ihm auf die schliche.

Unterhosen-Spezi, was soll der Provo-Beitrag ?

Leo Navis
14.06.2006, 08:18
Mag sein, dass es den Kerl nie gegeben hat. Ist auch egal; den Satz kann man sicherlich irgendwie durch geschicktes Weglassen konstruieren:


„Durch die Vergewaltigung von arabischen Mädchen wollte [ein israelischer Terrorist die Vergewaltigung seiner Schwester rächen, doch] ich [lehne so etwas ab, denn] meine Soldaten [sehen mich als Vorbild, ich muss sie jederzeit] ermutigen, [den Pfad der Tugend nicht zu verlassen. Böse Zungen behaupten, man kann mit Arabern alles machen,] denn ["]die palästinensischen Frauen sind Sklavinnen für die Juden["]. [Ich halte das für Unsinn.] Wir machen mit ihnen, was wir wollen und niemand sagt uns, was wir zu tun haben[, besonders nicht diese aufgeblasenen, die meinen, wir müssten sie vergewaltigen. Wir sind friedliebend]. Wir sagen den anderen, was sie zu tun haben.“Ariel Scharon 1956 in einem Interview mit [jemanden, der meinte, mal] General Ouze Merham [interviewt zu haben.]
Geschickte Fälschung! :))

dtm05
14.06.2006, 08:55
...

und einige seiten, welche meinen, einen general ouze merham habe es nie gegeben.

beurteilt selbst, sucht den general, kommt ihm auf die schliche.
Ouze Merham? Der berühmte Erfinder des griechischen Apperitifs? der soll sowas gesagt haben? Unglaublich!

Mark Mallokent
14.06.2006, 09:00
Bulli? Ist das nicht der, den sie in der Arena wegen Rechtsabweichung rausgeschmissen haben? :cool:

Quo vadis
14.06.2006, 09:04
Das Interview ist ein FAKE

Ouze Merham
From Wikipedia, the free encyclopedia
Jump to: navigation, search
Ouze Merham is a fictitious Israeli general who supposedly interviewed future Prime Minister of Israel Ariel Sharon in 1956. In the interview Sharon allegedly said:

I vow that I’ll burn every Palestinian child (that) will be born in this area. The Palestinian women and child is more dangerous than the man, because the Palestinian child’s existence infers that generations will go on, but the man causes limited danger. I vow that if I was just an Israeli civilian and I met a Palestinian I would burn him and I would make him suffer before killing him. With one hit I've killed 750 Palestinians (in Rafah in 1956). I wanted to encourage my soldiers by raping Arabic girls as the Palestinian woman is a slave for Jews, and we do whatever we want to her and nobody tells us what we shall do but we tell others what they shall do.

It first appeared on Muslim websites in mid-2001 during the al-Aqsa Intifada. The quote is seen as obviously false for a number of reasons:

The term "Palestinian" was rarely used by Israelis to refer to Palestinian Arabs in 1956.
It is unclear why an Israeli general would interview Sharon, and then publish the interview.
There is no record of any Israeli general named "Ouze Merham" existing, nor any record of Sharon giving such an interview in 1956.
The quote exists in no verifiable publication.
There are a number of false quotes attributed to Sharon which are circulating on the internet.[1]
The hoax quotation is frequently used as anti-Israel propaganda. Student columnist Mariam Sobh used the quote in her December 11, 2003 Daily Illini column, but later apologized.

.................................................. ...............

Die israelische Armee würde niemals was zugeben, sondern weißt zurück, oder Demetiert.Aber das "Interview" und den "General" hat es nie gegeben.

Würfelqualle
14.06.2006, 09:07
beurteilt selbst, sucht den general, kommt ihm auf die schliche.




Haste nich jenuch einjene Probleme ???



Gruss vonne Würfelqualle

Just Amy
14.06.2006, 10:29
Unterhosen-Spezi, was soll der Provo-Beitrag ?
die frage klären, wie dreist die verlogene provo-signatur von bulli ist.

Just Amy
14.06.2006, 10:31
Haste nich jenuch einjene Probleme ???
hast Du ein "J+?"-lager geplündert?

Würfelqualle
14.06.2006, 10:40
hast Du ein "J+?"-lager geplündert?



Erklär mir das bitte genauer !!!

:D


Gruss vonne Würfelqualle

tommy3333
14.06.2006, 11:58
Neben Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Ouze_Merham) habe ich auch diese Quelle (http://www.geocities.com/myjoy18/arielsharon1956lie.htm) gefunden, die das Zitat widerlegt oder zumindest erheblich in Zweifel stellt.

"I don't know something called International Principles. I vow that I'll burn every Palestinian child (that) will be born in this area. The Palestinian woman and child is more dangerous than the man, because the Palestinian childs existence infers that generations will go on, but the man causes limited danger. I vow that if I was just an Israeli civilian and I met a Palestinian I would burn him and I would make him suffer before killing him. With one hit I've killed 750 Palestinians (in Rafah in 1956). I wanted to encourage my soldiers by raping Arabic girls as the Palestinian women is a slave for Jews, and we do whatever we want to her and nobody tells us what we shall do but we tell others what they shall do."

- Ariel Sharon, current Prime Minister, In an interview with General Ouze Merham, 1956

======
Date sent: Wed, 24 Apr 2002 15:11:58 +0200
From: International Policy Institute for Counter-Terrorism - infoATict.org.il
Organization: International Policy Institute for Counter-Terrorism
Subject: Re: Ariel Sharon In an interview with General Ouze Merham, 1956

Hello,



The comment that you quoted is indeed an invention, and a rather lame one. To begin with, any public expression of such sentiments would be grounds for dismissing a soldier from the army. Hatred is considered to render the soldier incapable of clear judgement and unreliable in carrying out the will of the state. Indeed many young hotheads have been dismissed from active combat duty because of their expression of racist sentiments--sentiments that could have serious consequences in an army in which Jews serve alongside Druze and Bedouin Arab soldiers.

One clue to the fact that the comment is a pure fabrication is the use of the word "Palestinian." In 1956, the term had still not taken hold in reference to Palestinian Arabs, but was at times used to refer to Jews born in Mandatory Palestine prior to the establishment of Israel. The Arabs in Palestine often referred to themselves as residents of "Greater Syria," or of the new state of Jordan. Many were also eligible for citizenship in the new state of Iraq, by virtue of their parents having come from the region prior to the establishment of Iraq. However, a large number had been caught in the process of migrating to look for work at the very time when the modern states were being set up by the great powers, and thus found themselves stateless on arrival in Mandatory Palestine.

At any rate, the term "Palestinian Arab" was made popular only in the early 1960's by what eventually became Yasser Arafat's Fatah movement, the Palestine Liberation Movement, which was founded in 1964. It did not catch on right away, and certainly had not gained enough provenance to have been used by Ariel Sharon in 1956. There is simply no way that an Israeli--and certainly not one expressing the sentiments ascribed to Sharon in this comment--would at that time have used the term "Palestinian" to refer to the Arabs. Even when the term began to be used by the PLO in the 1960's, it was scoffed at, on the grounds that there had never been any state in the region called Palestine (see Golda Meir's comment, "There is no such thing as the 'Palestinian people'," referring to the PLO's use of the term.).
I hope this will help to clarify things.

Sincerely,

Yael Shahar
International Policy Institute for Counter-Terrorism
Trotzdem gibt es durchaus eine Mehrzahl von Suchtreffern, wenn man gezielt danach googelt oder gar Metasuchmaschinen (www.metager.de) einsetzt, wobei sich die Treffer zumeist auf Foren oder islamistischen Quellen konzentrieren.

Würfelqualle
14.06.2006, 12:02
Also ich empfinde es ekelhafter, irgendwelche Typen in Unterhosen zu sehen, als angebliche Fakesigs zu lesen.



Gruss vonne Würfelqualle

Leitkultur
14.06.2006, 12:27
Also ich empfinde es ekelhafter, irgendwelche Typen in Unterhosen zu sehen, als angebliche Fakesigs zu lesen.



Gruss vonne Würfelqualle

Tja, Mausebärchen, über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.

Altes hessisches Sprichwort:

Gschmacksach hadde Aff' gesacht, als er in die Seif' gebisse hat!

Leitkultur

Würfelqualle
14.06.2006, 12:38
Tja, Mausebärchen, über Geschmack lässt sich eben nicht streiten.

Altes hessisches Sprichwort:

Gschmacksach hadde Aff' gesacht, als er in die Seif' gebisse hat!

Leitkultur


Tja Schweineschnäuzchen, Geschmäcker sind verschieden, oder ?



Gruss vonne Würfelqualle

Leitkultur
14.06.2006, 12:46
Tja Schweineschnäuzchen, Geschmäcker sind verschieden, oder ?



Gruss vonne Würfelqualle


Huuch - Du bist ja lernfähig!!

:lach:

Leitkultur

WALDSCHRAT
14.06.2006, 13:04
Ich seh das bedingt durch einen anderen Strang erst jetzt:

@Bulli:

Zeit, das Zitat Deiner SIG bis morgen 00:00 Uhr fundiert nachzuweisen oder zu eliminieren. Sonst mache ich das!

Das mit dem Eliminieren!

:)

Strang zu!

Henning