PDA

Vollständige Version anzeigen : Börse und Bär



mggelheimer
13.06.2006, 16:03
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, das seit Braunbär Bruno sein unwesen treibt die Börse recht bärig eingestellt ist, und der DAX in großen Schritten nur eine Richtung kennt?

Kazuya
13.06.2006, 16:08
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, das seit Braunbär Bruno sein unwesen treibt die Börse recht bärig eingestellt ist, und der DAX in großen Schritten nur eine Richtung kennt?
Ah, ein wirtschafts und finazpolitisch anspruchsvoller Thread, im richtigen Forum (Wirtschafts- / Finanzpolitik). mggelheimer for Finanzminister.:rolleyes:

mggelheimer
13.06.2006, 16:21
mggelheimer for Finanzminister.:top:

vielen Dank!

Kazuya
13.06.2006, 16:22
vielen Dank!
Schau mal nach, ob du Sarkasmus in deinem Browser deaktiviert hast. ;)

Klopperhorst
13.06.2006, 16:28
Das hängt alles miteinander zusammen. Ich glaube an die scheinbare Absichtlichkeit des Schicksals :].

Rocky
13.06.2006, 16:37
Das hängt alles miteinander zusammen. Ich glaube an die scheinbare Absichtlichkeit des Schicksals :].

Tja, da faellt mir eine andere Schicksals-Korrelation ein:

Die Stoerche werden immer weniger in Europa.
Immer weniger Kinder werden geboren in Europa.

Also: Die Storch/Kinder Korrelation ist offensichtlich. Sie fuehrt zur folgenden Gewissheit: Kinder werden vom Storch gebracht. Weniger Stoerche, weniger Kinder, mehr Stoerche (wie frueher) mehr Kinder (wie frueher).

So haengt alles miteinander zusammen.

Rocky

Klopperhorst
13.06.2006, 16:39
Tja, da faellt mir eine andere Schicksals-Korrelation ein:

Die Stoerche werden immer weniger in Europa.
Immer weniger Kinder werden geboren in Europa.

Also: Die Storch/Kinder Korrelation ist offensichtlich. Sie fuehrt zur folgenden Gewissheit: Kinder werden vom Storch gebracht. Weniger Stoerche, weniger Kinder, mehr Stoerche (wie frueher) mehr Kinder (wie frueher).

So haengt alles miteinander zusammen.

Rocky

Du hast es erfasst Rocky.

Noch ein Beispiel. Das Klima wird immer wärmer, kein Wunder, daß sich alle Wüstenbewohner in die ehem. gemäßigten Klimazonen aufmachen.

Rocky
13.06.2006, 16:52
Du hast es erfasst Rocky.

Noch ein Beispiel. Das Klima wird immer wärmer, kein Wunder, daß sich alle Wüstenbewohner in die ehem. gemäßigten Klimazonen aufmachen.


Der ist guuuuut.
Hatte ich noch nie gehoert.

Den muss ich mir merken.

Rocky

Allemanne
13.06.2006, 21:19
Wr fleissig Fabeln liest, weiss dass Dachs und Bär sich überhaupt nicht vertragen. :)

Kenshin-Himura
13.06.2006, 22:53
Das wird wohl mehr mit der WM zu tun haben als mit dem Bären. Und die Kaufkraft nimmt zur Zeit leicht zu, weil viele jetzt schnell noch was einkaufen, bevor 2007 die Mehrwertsteuererhöhung kommt.