PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel wollte Adenauer ermorden lassen!!!



Schwarzer Rabe
13.06.2006, 15:18
Bericht: Begin wollte Adenauer töten lassen
Der Verdacht erhärtet sich: Menachem Begin, der spätere israelische Regierungschef und Friedensnobelpreisträger, war wohl tatsächlich Drahtzieher des versuchten Mordanschlags auf den damaligen deutschen Kanzler Konrad Adenauer. Das berichten die israelische Zeitung "Haaretz" und die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Sie berufen sich auf Aussagen von Elieser Sudit, einer der Haupttäter des Mordversuchs. Der Kreis der mutmaßlichen Täter konnte bislang nie vollständig geklärt werden.

...

http://onnachrichten.t-online.de/c/81/85/86/8185866.html

Schwarzer Rabe
13.06.2006, 15:19
So eine Ratte wird Friedensnobelpreisträger??? Aufgeknüpft hätte er gehört!

Angel of Retribution
13.06.2006, 16:03
Wie man bei genauerem Lesen des Artikels erkennen kann, war Begin damals in der Opposition. Er handelte somit keineswegs im namen Israels, also ist deine Thread Überschrift ebenso falsch wie irreführend.

Just Amy
13.06.2006, 16:20
So eine Ratte wird Friedensnobelpreisträger??? Aufgeknüpft hätte er gehört!
was der preis wert ist haben doch kissinger und arafat gezeigt.

btw, den preis kriegt man für frieden (oke, den hat er mit ägypten gemacht). insofern ist der libanon-feldzug wichtiger als diese unbewiesenen vorwürfe.

Neutraler
13.06.2006, 16:52
Wie man bei genauerem Lesen des Artikels erkennen kann, war Begin damals in der Opposition. Er handelte somit keineswegs im namen Israels, also ist deine Thread Überschrift ebenso falsch wie irreführend.
Was spielt das für eine Rolle? Ein solcher Mord, in Auftrag gegeben von einem hochrangigen israelischen Politiker konnte unmöglich ohne Wissen des israelischen Geheimdienstes Mossads und damit der amtierenden Regierung geplant oder gar ausgeführt werden! Außerdem heißt es ja interessanterweise: "Der Kreis der mutmaßlichen Täter konnte bislang nie vollständig geklärt werden."
Von daher ist deine Behauptung, es handelte "keineswegs im namen Israels" zu bezweifeln.

Desweiteren ist folgender Abschnitt bemerkenswert:
Kampagne gegen Entschädigungszahlung
Begin habe Adenauer töten lassen wollen, um eine Einigung über deutsche Entschädigungen für Opfer des Holocaust zu verhindern, zitieren sie beiden Tageszeitungen aus Aufzeichnungen Sudits. Der 1952 für die Opposition im Parlament sitzende Begin führte damals eine heftige Kampagne gegen Entschädigungszahlungen mit dem Argument, "das jüdische Blut hat keinen Preis".

Das dies nicht dem Willen jeder israelischen Regierung widerspricht ist wohl kaum ernsthaft zu bezweifeln. Israel war (und ist) auf die enormen Geldzahlungen bezüglich der Holocaustentschädigungen aus Deutschland abhängig. Von daher reichte selbst ein Schuss vor den Bug wie dieser fehlgeschlagene Anschlag, um Adenauer und seine Nachfolger zur "Vernunft" zu bringen.

Kenshin-Himura
13.06.2006, 18:40
Von ,,Israel" würde ich hier auch nicht sprechen wollen. Sicherlich gab es Israelis, die die Deutsche Gefahr im Kein ersticken wollten. Zu Recht, wie sich später auf dramatische Art herausstellen sollte (Sebnitz, Potsdam,...)

Neutraler
13.06.2006, 19:02
Sicherlich gab es Israelis, die die Deutsche Gefahr im Kein ersticken wollten.
Was ist die "Deutsche Gefahr" und was hat Adenauer damit zu tun, d.h. inwiefern ist er die "Deutsche Gefahr"? Das einzige "gefährliche" an diesem Mann war, dass er diese ewigen Zahlungen an Israel mit einem Mal abrupt beenden wollte, was ihn fast den Kopf gekostet hätte. Kein Wunder, dass diese Zahlungen angesichts dieses Beispiels weiter laufen, denn die Mächtigen von heute haben den Wink mit dem Zaunpfahl von damals sicherlich verstanden und werden daher nichts gegen diese Zahlungen unternehmen, sie werden sie vielmehr utnerstützen.

Angel of Retribution
13.06.2006, 19:15
Das dies nicht dem Willen jeder israelischen Regierung widerspricht ist wohl kaum ernsthaft zu bezweifeln. Israel war (und ist) auf die enormen Geldzahlungen bezüglich der Holocaustentschädigungen aus Deutschland abhängig. Von daher reichte selbst ein Schuss vor den Bug wie dieser fehlgeschlagene Anschlag, um Adenauer und seine Nachfolger zur "Vernunft" zu bringen.

Du verstehst die Sache nicht ganz - Begin wollte keinen Druck auf die Verhandlungen ausüben, er wollte sie verhindern bzw. stoppen. Er war der Ansicht dass Deutschland sich die Freundschaft Israels nicht erkaufen dürfe, da die Schuld der Deutschen durch kein Geld der Welt beglichen werden könne. Insofern standen seine Ziele im krassen Widerspruch zu denen der regierung, die wusste dass der kleine, von Feinden umgebene Staat Israel von Finazhilfen abhängig war.

Neutraler
13.06.2006, 20:18
Du verstehst die Sache nicht ganz
Das sehe ich nicht so ;)


- Begin wollte keinen Druck auf die Verhandlungen ausüben, er wollte sie verhindern bzw. stoppen.
Wo habe ich denn behauptet, dass er Druck ausüben wollte?


Er war der Ansicht dass Deutschland sich die Freundschaft Israels nicht erkaufen dürfe, da die Schuld der Deutschen durch kein Geld der Welt beglichen werden könne.
Nein, er wollte erreichen, dass Adenauer in Verhandlungen nicht durchsetzt, dass man sich über eine einmalige Zahlung, wie man sie in Deutschland durchsetzen wollte, für die Opfer einigt:

Begin habe Adenauer töten lassen wollen, um eine Einigung über deutsche Entschädigungen für Opfer des Holocaust zu verhindern, zitieren sie beiden Tageszeitungen aus Aufzeichnungen Sudits. Der 1952 für die Opposition im Parlament sitzende Begin führte damals eine heftige Kampagne gegen Entschädigungszahlungen mit dem Argument, "das jüdische Blut hat keinen Preis".

Keine Einigung bedeutet automatishc ewige Zahlungen. Nun "muss" Deutschland zur Freunde Israels und allgemein des Judentums große Summen an jüdische Organisationen und Israel zahlen. Liebe unendlich viele "kleine" Summen anstatt einmal eine große Summe.


Insofern standen seine Ziele im krassen Widerspruch zu denen der regierung, die wusste dass der kleine, von Feinden umgebene Staat Israel von Finazhilfen abhängig war.
Wieso? Die Regierung konnte damit rechnen, dass Adenauer danach, falls er überleben würde, ständig Zahlungen leistet und das nicht nur in den 50er Jahren. Auch seine Nachfolger würden aufgrund der fehlenden, einmaligen Übereinkunft ewig zahlen müssen oder es zumindest zulassen, das großzügig gezahlt/geschenkt wird, z.B. die modernen U-Boote, die Deutschland so gut wie kostenlos an die Israelis lieferte.

Raccon
14.06.2006, 00:32
So ganz vertrau ich den Juden nicht.... jaja ich bin dann ein Antisemit und Nazi :rolleyes:

Just Amy
14.06.2006, 01:01
So ganz vertrau ich den Juden nicht.... jaja ich bin dann ein Antisemit und Nazi :rolleyes:
"den juden" mußt Du nicht trauen.

Angel of Retribution
14.06.2006, 09:34
Keine Einigung bedeutet automatishc ewige Zahlungen. Nun "muss" Deutschland zur Freunde Israels und allgemein des Judentums große Summen an jüdische Organisationen und Israel zahlen. Liebe unendlich viele "kleine" Summen anstatt einmal eine große Summe.





Du hast es immer noch nicht verstanden: Es gab vor dem Abkommen keinerlei Entschädigungszahlungen Deutschlands an Israel, diese wurden erst im Luxenburger Vertrag festgeschrieben:


Das Abkommen war sowohl in Israel als auch in Deutschland höchst umstritten. Der rechtskonservative israelische Oppositionsführer Menachem Begin zum Beispiel lehnte das "Blutgeld" ab; er forderte zum offenen Widerstand gegen die Regierung Ben Gurions auf. Geld könne den millionenfachen Judenmord nicht sühnen. Vergebung sei nicht käuflich. Auch die linksgerichtete Mapam und die Kommunisten sprachen sich im Parlament gegen die Gespräche und Vereinbarungen mit der Bundesregierung aus. Im August 1952 in Deutschland durchgeführte Meinungsumfragen wiesen gleichfalls nach, dass zu diesem Zeitpunkt lediglich elf Prozent der Bundesbürger Reparationszahlungen an Israel befürworteten; 24 Prozent sahen sie als zu hoch an, 44 Prozent hielten sie für überflüssig.

klartext
14.06.2006, 10:01
Ein uralter Hut, gähhhhhhhhhhhn.

Neutraler
14.06.2006, 12:58
Es gab vor dem Abkommen keinerlei Entschädigungszahlungen Deutschlands an Israel, diese wurden erst im Luxenburger Vertrag festgeschrieben:
Daher war auch er auch gegen das einmalige Abkommen. Kein einmaliges Abkommen bedeutet automatisch eine ewige Zahlung :rolleyes:

Biskra
14.06.2006, 13:17
Wenn ich das richtig sehe, dann beziehen sich beide Zeitungen auf ein Schreiben des mutmaßlichen Täters. Daß der sich das so zurechtgelegt haben könnte, um Begin eins reinzuwürgen, darauf scheint hier keiner zu kommen. Seit wann gibts denn Beweise durch Behauptung?

Angel of Retribution
14.06.2006, 13:30
Daher war auch er auch gegen das einmalige Abkommen. Kein einmaliges Abkommen bedeutet automatisch eine ewige Zahlung :rolleyes:

Ohne Abkommen hätte es überhaupt keine Zahlungen an Israel gegeben.

Rikimer
14.06.2006, 14:05
So ganz vertrau ich den Juden nicht.... jaja ich bin dann ein Antisemit und Nazi :rolleyes:Warum?

Schwäche wird sofort gnadenlos ausgenutzt in der Politik. Und in der Politik gibt es keine Freunde. Ein Staat darf sich weder erpressen lassen, noch erpressbar machen. Eine Elite, von Politik bis sog. "Intelligenz", die solches denoch zuläßt, vertritt ihr Volk sehr schlecht.

Unter anderem ist dies auch mit ein Grund, warum Deutschland seit Jahren stagniert und in Zukunft absteigen wird.

Folgerung für diesen Fall (auch beschrieben unter Finkelstein "Holocaust-Industrie"):

Einstellung bzw. Auslaufenlassen aller Zahlungen an Israel bzw. zionistische Organisationen. Begründung?: Es gibt keine Kollektivschuld und die Generation der möglichen Täter ist so gut wie nicht mehr vorhanden.

MfG

Rikimer

Misteredd
14.06.2006, 16:27
Wenn ich das richtig sehe, dann beziehen sich beide Zeitungen auf ein Schreiben des mutmaßlichen Täters. Daß der sich das so zurechtgelegt haben könnte, um Begin eins reinzuwürgen, darauf scheint hier keiner zu kommen. Seit wann gibts denn Beweise durch Behauptung?

Das nennt man Zeugenaussage. Die kann man natürlich prüfen!

Biskra
14.06.2006, 16:58
Das nennt man Zeugenaussage. Die kann man natürlich prüfen!

Daraus wird aber noch lange keine Tatsache, so wie es im Bericht bei t-online steht.

Neutraler
15.06.2006, 13:26
Ohne Abkommen hätte es überhaupt keine Zahlungen an Israel gegeben.
Mit einer einmaligen Zahlung, die man damals deutscherseits anstrebte, müssten wir heute gar nicht mehr zahlen.

Nichtraucher
15.06.2006, 13:31
So ganz vertrau ich den Juden nicht.... jaja ich bin dann ein Antisemit und Nazi :rolleyes:


Richtig, du hast es erfasst.

Alfredos
17.06.2006, 16:05
Marc B., Es ist richtig. Was ist der Friedensnobelpreis überhaupt noch wert, wenn Leute wie Kissinger und Arafat ihnen erhalten. Kissinger wir hier in Deutschland bei Maischberger befragt ohne die Frage um die Ermordung von Rene Schneider zu stellen. :cool: :cool: :cool: :cool:

Fritz Fullriede
17.06.2006, 16:07
Was erwartet man von einem Staat Israel der von Terroristen gegründet wurde?

Just Amy
17.06.2006, 16:40
Marc B., Es ist richtig. Was ist der Friedensnobelpreis überhaupt noch wert, wenn Leute wie Kissinger und Arafat ihnen erhalten. Kissinger wir hier in Deutschland bei Maischberger befragt ohne die Frage um die Ermordung von Rene Schneider zu stellen. :cool: :cool: :cool: :cool:
wer auch immer das sein soll.

Kenshin-Himura
17.06.2006, 17:15
Was ist die "Deutsche Gefahr"

Das konnte man zwischen 1933 und 1945 beobachten.


und was hat Adenauer damit zu tun, d.h. inwiefern ist er die "Deutsche Gefahr"?

Adenauer war der Bundeskanzler eben jenes Landes.


Kein Wunder, dass diese Zahlungen angesichts dieses Beispiels weiter laufen, denn die Mächtigen von heute haben den Wink mit dem Zaunpfahl von damals sicherlich verstanden und werden daher nichts gegen diese Zahlungen unternehmen, sie werden sie vielmehr utnerstützen.

Zum Glück.

Alfredos
17.06.2006, 17:17
Marc B. Du enttäuscht mich. Ohne die Ermordung von Rene Schneider, wäre Allende nie gestürzt worden. Rene Schneider war der Armeechef, der die Regierung von Allende und die Demokratie von Chile verteidigte. Und solchen Mann, wie Schneider, der die Demokratie verteidigte, wurde von der USA und Kissinger ermordet. Am 11.9.2001 wäre die erste Anhörung bei Gericht gewesen für Kissinger, der in den USA angeklagt wurde. Aber die Anschläge am gleichen Tag verhinderte die Anhörung. Ich denke, es gibt keinen Zusammenhang dafür. Es wäre nicht logisch. Da in der amerikanischen Demokratie und Gerichtsbarkeit mit Geld und Ansehen sehr viel möglich ist. Er wäre sowieso nie verurteilt geworden, ob er schuldig wäre oder nicht. Solches Vertauen und solche Meinung habe ich in amerikanische Gerichten. :cool: :cool: :cool: :cool:

Roter Prolet
17.06.2006, 17:25
Marc B., Es ist richtig. Was ist der Friedensnobelpreis überhaupt noch wert, wenn Leute wie Kissinger und Arafat ihnen erhalten. Kissinger wir hier in Deutschland bei Maischberger befragt ohne die Frage um die Ermordung von Rene Schneider zu stellen. :cool: :cool: :cool: :cool:

Oder seine Haltung zum Putsch in Chile '73 :rolleyes:

Just Amy
18.06.2006, 09:02
Marc B. Du enttäuscht mich. Ohne die Ermordung von Rene Schneider, wäre Allende nie gestürzt worden. Rene Schneider war der Armeechef, der die Regierung von Allende und die Demokratie von Chile verteidigte. Und solchen Mann, wie Schneider, der die Demokratie verteidigte, wurde von der USA und Kissinger ermordet. Am 11.9.2001 wäre die erste Anhörung bei Gericht gewesen für Kissinger, der in den USA angeklagt wurde. Aber die Anschläge am gleichen Tag verhinderte die Anhörung. Ich denke, es gibt keinen Zusammenhang dafür. Es wäre nicht logisch. Da in der amerikanischen Demokratie und Gerichtsbarkeit mit Geld und Ansehen sehr viel möglich ist. Er wäre sowieso nie verurteilt geworden, ob er schuldig wäre oder nicht. Solches Vertauen und solche Meinung habe ich in amerikanische Gerichten. :cool: :cool: :cool: :cool:
die regierung von allende und die demokratie chiles waren gegenspieler.

Jura
21.06.2006, 19:22
So eine Ratte wird Friedensnobelpreisträger??? Aufgeknüpft hätte er gehört!

Es ist wirklich schlimm. Jetzt möchten bestimmt die Israelis Merkel, Stoiber, Schröder und alle andere gute deutsche Pilitiker umbringen.

Grüß Gott

Jura

Alfredos
22.06.2006, 18:27
Just Amy, Ist das wieder ein Witz von dir oder darf ich dich nicht mehr ernst nehmen. :cool: :cool: :cool: :cool:

Just Amy
22.06.2006, 18:48
Just Amy, Ist das wieder ein Witz von dir oder darf ich dich nicht mehr ernst nehmen. :cool: :cool: :cool: :cool:
worum geht´s bitte?

Fritz Fullriede
22.06.2006, 18:51
Marc,du willst uns jetzt sicher das Märchen auftischen das der vom Juden Kissinger per CIA eingesetzte chilenische Diktator Pinochet ein Demokrat war,oder? :))

Just Amy
22.06.2006, 19:20
Marc,du willst uns jetzt sicher das Märchen auftischen das der vom Juden Kissinger per CIA eingesetzte chilenische Diktator Pinochet ein Demokrat war,oder? :))
nein. pinochet war ein faschistischer diktator, ein übler bursche. aber die alternative war allende. und kommunismus ist immer übler als nicht-völkermörderischer faschismus.

ich frage DIch dafür, warum Du kissingers religionszugehörigkeit thematisierst.

ich bitte DIch, meinen aktuellen nick anzusprechen.

zwoologe
22.06.2006, 19:24
kissinger erfüllt das klishee welches die antisemiten verbreiten.

sein name ergibt übrigens 666.

Alfredos
23.06.2006, 07:05
Just Amy, Scheinbar weißt du nicht mehr, was du schreibst. Allende wurde demokratische gewählt und der oberste Armeechef Schneider unterstütze die Demokratie. Coca Cola und weiter US-Firmen sahen aber ihre Gewinnen dahinschmelzen in Chile. Darum wurde dann ein Gespräch mit Kissinger geführt, welches die Ermordung von Schneider zur Folge hatte. Die US-Regierung hat nach dem 2. Weltkrieg Militärdiktaturen geschaffen und unterstützt. Daher ist die Aussage von Bush junior, dass er den Irak demokratisieren möchte mehr als lächerlich. Es gibt schon einen Grund, warum die Amis vor allem in Südamerika nicht gern sehen sind. :cool: :cool: :cool: :cool:

Fritz Fullriede
23.06.2006, 07:11
Sicher,Marc,ein zigtausdende Leute mordeneder Faschist ist natürlich ne feine Sache,ihr Gesinnungsjuden steht ja auf faschistische Mörder,so lange sie von Juden gedungen sind.:))

Alfredos
23.06.2006, 09:44
Zwoologe, Ist das Ironie von dir. Kissinger ließ Schneider umbringen. Das ist kein Klischee, sondern Mord. X( X( X( X(

Just Amy
23.06.2006, 09:51
Just Amy, Scheinbar weißt du nicht mehr, was du schreibst. Allende wurde demokratische gewählt und der oberste Armeechef Schneider unterstütze die Demokratie. Coca Cola und weiter US-Firmen sahen aber ihre Gewinnen dahinschmelzen in Chile. Darum wurde dann ein Gespräch mit Kissinger geführt, welches die Ermordung von Schneider zur Folge hatte. Die US-Regierung hat nach dem 2. Weltkrieg Militärdiktaturen geschaffen und unterstützt. Daher ist die Aussage von Bush junior, dass er den Irak demokratisieren möchte mehr als lächerlich. Es gibt schon einen Grund, warum die Amis vor allem in Südamerika nicht gern sehen sind. :cool: :cool: :cool: :cool:
allende regierte aber nicht demokratisch sondern kommunistisch.

edit, peinlicher fehler...

die USA haben vor dem 11.9 stabilität über alles gesetzt. nachher nicht mehr. bush mit den us-taktiken von davor zu verbinden kann so nicht funktionieren.

Fritz Fullriede
23.06.2006, 09:57
Na deswegen werden ja auch Militärdiktatoren wie in Pakistan zu wichtigen Verbündeten :) Naja,Lumpenpack hält halt immer zusammen,siehe die US-Zion-Mafia :))

Just Amy
23.06.2006, 10:03
Na deswegen werden ja auch Militärdiktatoren wie in Pakistan zu wichtigen Verbündeten :) Naja,Lumpenpack hält halt immer zusammen,siehe die US-Zion-Mafia :))
pakistans musharraf ist momentan die einzige garantie, daß islamisten nicht die nuklearwaffe bekommen.

meiner ansicht nach setzt bush in pakistan zusehr auf stabilitätund zuwenig auf demokratie.

US-Zion-Mafia? was soll denn das wieder?

Fritz Fullriede
23.06.2006, 10:05
Nimm den Joint aus dem Mund und reflektiere mal die Geschichte Pakistans der letzten 40 Jahre.Ein Militärdiktator als Garant für Stabilität:))
Deine kindische Naivität ist echt erschreckend!!!

zwoologe
23.06.2006, 11:28
Zwoologe, Ist das Ironie von dir. Kissinger ließ Schneider umbringen. Das ist kein Klischee, sondern Mord. X( X( X( X(


wo ist darin ironie enthalten?

kissinger hat ganze nationen auf dem gewissen.

dieser bengel erfüllt das antisemitische klishee und sein name ergibt 666.



stn
²o

Schlumpf
23.06.2006, 12:37
kissinger regierte aber nicht demokratisch sondern kommunistisch.



Kissinger regierte überhaupt nicht.
Er brach lediglich einige Kriege vom Zaun, ließ Putsche durchführen etc.

Nichtraucher
23.06.2006, 13:48
Sicher,Marc,ein zigtausdende Leute mordeneder Faschist ist natürlich ne feine Sache,ihr Gesinnungsjuden steht ja auf faschistische Mörder,so lange sie von Juden gedungen sind.:))


Was ist ein "Gesinnungsjude"?

Liegnitz
23.06.2006, 13:53
So eine Ratte wird Friedensnobelpreisträger??? Aufgeknüpft hätte er gehört!:top:

Immer wieder interessant, wie es dem Mossad gelingt , solche Tatsachen wie diesen Mordanchlag auf Anweisung von dem Juden Begin zu vertuschen und ins totale Schweigen untergehen zu lassen.:(

Mir fällt da z.b auch spontan Möllemann ein.

Fritz Fullriede
23.06.2006, 14:08
Menschen die auf Deubel komm raus den Juden in den Arsch kriechen :))

Nichtraucher
23.06.2006, 14:21
:top:

Immer wieder interessant, wie es dem Mossad gelingt , solche Tatsachen wie diesen Mordanchlag auf Anweisung von dem Juden Begin zu vertuschen und ins totale Schweigen untergehen zu lassen.:(

Mir fällt da z.b auch spontan Möllemann ein.


Letztens habe ich bei einer Firma angerufen und da hat mir die Schwägerin erzählt, der Inhaber hätte sich erschossen, ich könnte die Firma aus meinem Register streichen. Meinst du, da könnte auch der Mossad dahinter stecken? :rolleyes:

Nichtraucher
23.06.2006, 14:22
Menschen die auf Deubel komm raus den Juden in den Arsch kriechen :))

Und wie nennst du Leute, die auf "Deubel komm raus" nur schlecht über Juden reden?

Brutus
23.06.2006, 14:38
:top:
Immer wieder interessant, wie es dem Mossad gelingt , solche Tatsachen wie diesen Mordanchlag auf Anweisung von dem Juden Begin zu vertuschen und ins totale Schweigen untergehen zu lassen.:(
Mir fällt da z.b auch spontan Möllemann ein.

Sorry, aber der israelische Anschlag auf Adenauer ist wirklich ein alter Hut. Du müßtest nur mal ein wenig abseits der von der Staatsmacht erlaubten Pfade recherchieren, dann würden Dir die Augen aufgehen.

Etwa in den Büchern von J.G. Burg (alias Josef Ginsburg), die Du auf Seiten findest, die man in öffentlichen Foren besser nicht verlinken sollte.

Mag sein, daß J.G. Burg einer der ersten gewesen ist, der die Urheber des Attentats auf Adenauer benannt hat, seine Bücher sind trotzem im freiesten Staat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat, verboten.

Einfach deshalb, weil J.G. Burg im allgemeinen die Wahrheit schreibt, wie wir am Beispiel des Adenauer-Attentats gesehen haben, jedoch über das ungeheuerlichste, unvorstellbarste, singular-singulärste Menschheitsverbrechen, den Hollokost, Märchen erzählt; ähnlich wie Bendikt Kautsky und Esther Großmann.

Just Amy
23.06.2006, 15:43
Nimm den Joint aus dem Mund und reflektiere mal die Geschichte Pakistans der letzten 40 Jahre.Ein Militärdiktator als Garant für Stabilität:))
Deine kindische Naivität ist echt erschreckend!!!
die militärdiktatur ist besser als die islamisten, die andernfalls die nuklearwaffen hätten.
ich habe keinen joint.

Just Amy
23.06.2006, 15:44
Kissinger regierte überhaupt nicht.
Er brach lediglich einige Kriege vom Zaun, ließ Putsche durchführen etc.
das war jetzt echt peinlich ich meinte natürlich allende...

Alfredos
26.06.2006, 14:25
Zwoologe, Dein Zynismus ist ein Beweis, dass manchen Menschen egal ist, was in der Welt passiert. Kissinger hat natürlich in Absprache mit der damaligen Regierung seine Entscheidungen getroffen, angeregt von amerikanischen Firmen. Es ist mir nicht bekannt, dass Kissinger ganz Chile umbrachte, wie du geschrieben hattest, sondern den damaligen Armeechef Schneider, der ausdrücklich die Demokratie unterstützte. Im Übrigend sind alle geförderte Machtübernahmen, die die USA unterstützt nur von Demokraten ausgeführt worden, die natürlich nur Terrorregime und Kommunistenregime hinfortjagten. Das ist meine Ironie.

Aber Chile ist ein Beweis dafür, dass die USA die Demokratie kippten, um nur die Interessen einiger amerikanischen Firmen zu entsprechen, und um später Militärdiktaturen, ausgebildet in der Panamakanalzone, zu errichten. Menschenleben und -rechte sind in der US-Politik nicht wichtig. O.K., es gibt viele Länder, die die Menschenrechte verletzen, aber es sind nur die USA, die noch den moralischen Zeigefinger heben über andere, obwohl sie genug Dreck am Stecken haben. :cool: :cool: :cool: :cool:

Irmingsul
05.07.2006, 06:46
Den hätten se mal besser ermeuchelt, dann wäre Ostdeutschland warscheinlich wieder deutsch.

Biskra
05.07.2006, 07:00
Den hätten se mal besser ermeuchelt, dann wäre Ostdeutschland warscheinlich wieder deutsch.

Ist schon genz schön warm draussen. Ohne Mütze unterwegs?