PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechtshinweis/Roth/Hakenkreuz



WALDSCHRAT
13.06.2006, 07:05
Moin!!!

Ich möchte mit meinem Link auf folgendes aufmerksam machen:

http://derstandard.at/?url=/?id=2477672

Auch das Tragen/Zeigen von durchgestrichenen Hakenkreuzen oder solchen, die in den Mülleimer wandern - letzeres ist Gegenstand des Links- kann durchaus strafbewehrt sein. Ich bitte jeden User hier, seine SIG daraufhin zu überprüfen.

Dank und Gruß

Henning

Freischärler
13.06.2006, 09:11
Schön, wenn die Antifanten auch eins reingewürgt kriegen! :)):)):))

vampy
13.06.2006, 09:14
gleiches (un)recht für alle is doch mal was nettes:-D

Polemi
13.06.2006, 09:16
Schön, wenn die Antifanten auch eins reingewürgt kriegen! :)):)):))
Ahja...
Scheiss auf die Sache, hauptsache die "Antifanten" kriegen "eins reingewürgt"...

Wie sage ich immer so schön:
Einfach geht die Welt zu Grunde!

MightyRearranger
13.06.2006, 09:22
Auch das Tragen/Zeigen von durchgestrichenen Hakenkreuzen oder solchen, die in den Mülleimer wandern kann durchaus strafbewehrt sein. Ich bitte jeden User hier, seine SIG daraufhin zu überprüfen.
Da kann ich aushelfen http://static.flickr.com/50/166332465_16e573122b.jpg ;)

Luzifers Freund
13.06.2006, 09:26
Moin!!!

Ich möchte mit meinem Link auf folgendes aufmerksam machen:

http://derstandard.at/?url=/?id=2477672

Auch das Tragen/Zeigen von durchgestrichenen Hakenkreuzen oder solchen, die in den Mülleimer wandern - letzeres ist Gegenstand des Links- kann durchaus strafbewehrt sein. Ich bitte jeden User hier, seine SIG daraufhin zu überprüfen.

Dank und Gruß

Henning


Es kommt darauf an wie und in welchem Zusammenhang dies verwendet wird.



Kennzeichen § 86a

Hakenkreuze in jeder Form, das Horst-Wessel-Lied, Hitlergruss und "Führerporträts" oder SS-Runen - für alle nationalsozialistischen Symbole gilt nach § 86a: Wer sie öffentlich zeigt, dem drohen bis zu drei Jahre Knast. Gleiches gilt für die während des Nationalsozialismus gebräuchliche Schlussfloskel "Mit deutschem Gruß", wenn auch der übrige Brief eine entsprechende Tendenz hat. Auch die Symbole von Unterorganisationen der NSDAP fallen unter den § 86a.

Auch leicht veränderte Symbole können bestraft werden, wenn sie den Originalen "zum Verwechseln ähnlich sind" - das hat der Bundestag nun mit einer Gesetzesänderung klargestellt.

Damit wird künftig zum Beispiel auch bestraft werden, wer den Hitlergruß mit drei ausgestreckten Fingern statt der flachen Hand zeigt (der so genannte "Kühnen-Gruß"). Da waren sich die Richter zuvor nicht einig.

Sonderfall ist die "Reichskriegsflagge" aus der Zeit vor 1933: Sie zu zeigen ist zwar nicht direkt strafbar, die Polizei beschlagnahmt sie aber oft wegen "Störung des öffentlichen Friedens".


http://www.hagalil.com/deutschland/rechts/was-tun/gegen-rechts.htm


In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass ein (Edit : doch kein neuer) User ein verbotenes Symbol im seinem benutzerbild zeigt. http://www.ida-nrw.de/images/V13.gif

verbotene Symbole (http://www.ida-nrw.de/html/Hverbsymb.htm)

ErhardWittek
13.06.2006, 09:59
Diese unerträgliche Person Roth läßt keine Gelegenheit aus, von sich reden zu machen. Diese Wichtigtuerei ist einfach abstoßend. Die Selbstanzeige dient lediglich dem Zweck, das Thema "Rechtsradikalimus" neu aufzuwärmen. Wer glaubt, daß die Roth womöglich treuherzig ihre Gesetzestreue bekunden will, befindet sich auf dem Holzweg.
Überhaupt frage ich mich, ob sich nicht endlich ein Superlativ zu Hysterie finden läßt. Das was hier wegen eines Symbols, das anderswo eine positive Bedeutung hat, getrieben wird, bedarf eines eigenen Begriffs, der die linke Krankheit prägnant beschreibt.
Eines Tages bekommt man im Baumarkt keine Wandhaken mehr, Angler müssen ihr Hobby aufgeben wegen der Angelhaken. Und Kreuze geraten ja sowieso schon ins Visier gewisser Kreise. Wir müssen uns darauf gefaßt machen, daß bei uns bald kräftig ausgemistet wird. Die Roth arbeitet bereits daran.

WALDSCHRAT
13.06.2006, 10:25
Betrachtet es bitte in Bezug auf Eure SIG s bindend. Daß Frau Roth nun gerade mit der Staatsanwaltschaft zu parlieren hat, möchte ich mit einem Teilzitat ihres Parteikollegen Trittin kommentieren:

:)

Ihr wißt es sicherlich schon ..."...die klammheimliche Freude..."

:)

Gruß

Henning

Kazuya
13.06.2006, 10:52
Ich weise darauf hin, dass es zum jetzigen Zeitpunkt (Stand: 13.06.2006) kein rechtskräftiges Urteil gibt, dass derartige Symbole als Verfassungsfeindlich oder anderweitig als Strafbar klassifiziert.
Die Untersuchung der Staatsanwaltschaft ist in dieser Frage unerheblich, da immer noch die Richter die Urteile fällen.
In diesem Sinne:
Editiert. Henning als Mod.

WALDSCHRAT
13.06.2006, 11:01
Es ist mir einfach zu blöde, mich mit Dir über gefällte Urteile auszutauschen. AG Tübingen und alleine die Randbemerkungen von Tröndle § 86 StGB sprechen Bände.

Hier haste was zum Lesen!

http://www.literotica.com:81/forum/showthread.php?t=390072

Deine SIG werde ich löschen!

Henning

Luzifers Freund
13.06.2006, 11:24
Betrachtet es bitte in Bezug auf Eure SIG s bindend. Daß Frau Roth nun gerade mit der Staatsanwaltschaft zu parlieren hat, möchte ich mit einem Teilzitat ihres Parteikollegen Trittin kommentieren:

:)

Ihr wißt es sicherlich schon ..."...die klammheimliche Freude..."

:)

Gruß

Henning

Ich bin der Meinung solange es klar und ersichtlich ist, dass mit einem Symbol, das entweder in den Müll wandert oder in zwei Teile zerbricht, nur das gegenteil gemeint sein KANN, sollten die rechtsextremen KEINE klammheimliche Freude aufkommen lassen. Denn nicht selten (und auch hier im Forum) werden Symbole die der rechtsextremen und rechtsradikalen Seite zuzuordnen sind in einem Zusammenhang gezeigt, dass unzweifelhaft jeder weiß wie es gemient ist.
Also: Wenn klar und aus dem Zusammenhang zu erkennen ist, dass entweder eine Zustimmung oder Ablehnung der Idee die dahinter steckt und nur so gemeint sein kann, DANN sollte es verboten Bzw. erlaubt sein.
NUR durch ein Symbol das in den Müll wandert ist allen klar was gemeint ist: Ab in den Müll mit Nazis.

twoxego
13.06.2006, 11:40
Ich bin der Meinung solange es klar und ersichtlich ist, dass mit einem Symbol, das entweder in den Müll wandert oder in zwei Teile zerbricht, nur das gegenteil gemeint sein KANN, sollten die rechtsextremen KEINE klammheimliche Freude aufkommen lassen.


meinungen spielen keine rolle. ich finde das ganze albern.
gesetze sind aber gesetze und nich immer erscheinen sie logisch.
weil auch leute, die gesetze machen, nicht alles vorhersehen können.
wem das nicht passt, der muss halt klagen.

Luzifers Freund
13.06.2006, 11:43
Es ist ja ganz in Ordnung wenn hier im Forum konsequent dieses umgesetzt wird. Wenn ...

Anti-Zionist
13.06.2006, 11:45
Schön, wenn die Antifanten auch eins reingewürgt kriegen! :] :] :]


gleiches (un)recht für alle is doch mal was nettes:-D
Allerdings. :] :]

Anti-Zionist
13.06.2006, 11:49
Diese unerträgliche Person Roth läßt keine Gelegenheit aus, von sich reden zu machen. Diese Wichtigtuerei ist einfach abstoßend. Die Selbstanzeige dient lediglich dem Zweck, das Thema "Rechtsradikalimus" neu aufzuwärmen. Wer glaubt, daß die Roth womöglich treuherzig ihre Gesetzestreue bekunden will, befindet sich auf dem Holzweg.
Ja, natürlich. Claudia "Ich bin tief empört" Roth ist die personifizierte Heuchelei. Eine für vernünftig denkende Menschen sehr unangenehme Person, die leider zu viele Anhänger hat, die ähnlich denken wie sie.

ErhardWittek
13.06.2006, 12:18
Ja, natürlich. Claudia "Ich bin tief empört" Roth ist die personifizierte Heuchelei. Eine für vernünftig denkende Menschen sehr unangenehme Person, die leider zu viele Anhänger hat, die ähnlich denken wie sie. Ob man diesen Anhängern ein eigenständiges Denken unterstellen darf, möchte ich lieber nicht beurteilen. Da ist viel Gehirnwäsche mit im Spiel. Ich weiß das von früher. Diese antisozialen Figuren plagen sich ja mit keinerlei Skrupeln, und rekrutieren ihre Anhänger mittels Lügen und Manipulationen. Sie sind sehr geschickt darin, von ihren "hehren" Zielen zu überzeugen. Wer sich der linken Gutmenschen-Ideologie verschreibt, darf sich auf der einzig richtigen Seite wähnen. Die anderen, das sind immer die Bösen, die es zu bekämpfen gilt. Da sie sich vorzugsweise der "Mühseligen und Beladenen" annehmen, erwecken sie den Anschein einer frommen Gemeinde, die nichts als Nächstenliebe im Sinn hat. Die Ähnlichkeit mit dem Treiben obskurer Sekten drängt sich da unwillkürlich auf.

Wenn die Roth drauflosquasselt, ist der Eifer mit Händen zu greifen, mit dem sie ihre Heilsbotschaft an das Volk (pardon: die Bevölkerung) bringen will. Schade, daß sie sich nicht entschlossen hat, in irgendeinem anderen bekloppten Land Hohepriesterin zu werden. Die ist doch vollständig fanatisch in ihrer kranken Volkszersetzungsideologie.

luftpost
13.06.2006, 12:33
Es ist ja ganz in Ordnung wenn hier im Forum konsequent dieses umgesetzt wird. Wenn ...
Da sollte es doch kein Problem geben?

Ich hoffe auf jedenfall dass im 'Fall Roth' so durchgegriffen wird wie in anderen Fällen. Wenn nicht noch drastischer, sie ist schließlich 'Vorbild'... :D
Auch wenn der Wunsch wohl vergeblich ist...

Luzifers Freund
13.06.2006, 14:59
Da sollte es doch kein Problem geben?

Ich hoffe auf jedenfall dass im 'Fall Roth' so durchgegriffen wird wie in anderen Fällen. Wenn nicht noch drastischer, sie ist schließlich 'Vorbild'... :D
Auch wenn der Wunsch wohl vergeblich ist...

Im "Fall Roth" sehe ich das anders. Hier ist Waldschrat der Hausherr. Da kann man nichts machen, auch wenn man anderer Meinung ist.

mggelheimer
13.06.2006, 15:15
Ich hoffe auf jedenfall dass im 'Fall Roth' so durchgegriffen wird wie in anderen Fällen.

Bin auch der Meinung das im "Fall Roth" genau so drastisch durchgegriffen werden sollte wie im "Fall Rot", oder eben wie im "Fall Weiß" oder "Fall Blau".

Luzifers Freund
13.06.2006, 15:34
Ob man diesen Anhängern ein eigenständiges Denken unterstellen darf, möchte ich lieber nicht beurteilen. Da ist viel Gehirnwäsche mit im Spiel. Ich weiß das von früher. Diese antisozialen Figuren plagen sich ja mit keinerlei Skrupeln, und rekrutieren ihre Anhänger mittels Lügen und Manipulationen. Sie sind sehr geschickt darin, von ihren "hehren" Zielen zu überzeugen. Wer sich der linken Gutmenschen-Ideologie verschreibt, darf sich auf der einzig richtigen Seite wähnen. Die anderen, das sind immer die Bösen, die es zu bekämpfen gilt. Da sie sich vorzugsweise der "Mühseligen und Beladenen" annehmen, erwecken sie den Anschein einer frommen Gemeinde, die nichts als Nächstenliebe im Sinn hat. Die Ähnlichkeit mit dem Treiben obskurer Sekten drängt sich da unwillkürlich auf.

Wenn die Roth drauflosquasselt, ist der Eifer mit Händen zu greifen, mit dem sie ihre Heilsbotschaft an das Volk (pardon: die Bevölkerung) bringen will. Schade, daß sie sich nicht entschlossen hat, in irgendeinem anderen bekloppten Land Hohepriesterin zu werden. Die ist doch vollständig fanatisch in ihrer kranken Volkszersetzungsideologie.

Weißt du was interessant ist?
DAS ist es:
Ob man diesen Anhängern ein eigenständiges Denken unterstellen darf, möchte ich lieber nicht beurteilen. Da ist viel Gehirnwäsche mit im Spiel. Ich weiß das von früher. Diese Nazi-Figuren plagen sich ja mit keinerlei Skrupeln, und rekrutieren ihre Anhänger mittels Lügen und Manipulationen. Sie sind sehr geschickt darin, von ihren "hehren" Zielen zu überzeugen. Wer sich der rechtsradikalen Rassen-Ideologie verschreibt, darf sich auf der einzig richtigen Seite wähnen. Die anderen, das sind immer die Bösen, die es zu bekämpfen gilt. Da sie sich vorzugsweise der "Mühseligen und Beladenen" annehmen, erwecken sie den Anschein einer frommen Gemeinde, die nichts als Nationalliebe im Sinn hat. Die Ähnlichkeit mit dem Treiben obskurer Sekten drängt sich da unwillkürlich auf.

Wenn Udo Voigt drauflosquasselt, ist der Eifer mit Händen zu greifen, mit dem er seine Heilsbotschaft an das Volk (pardon: die Bevölkerung) bringen will. Schade, daß er sich nicht entschlossen hat, in irgendeinem anderen bekloppten Land Hohepriester zu werden. Der ist doch vollständig fanatisch in seiner kranken Volksidiologie.

Du siehst also: Nichts als hohle Metaphern, die sich universell anwenden lassen.

Wann wirst du etwas mit eigenen Worten zur Sache schreiben?

Kazuya
13.06.2006, 15:46
Es ist mir einfach zu blöde, mich mit Dir über gefällte Urteile auszutauschen. AG Tübingen und alleine die Randbemerkungen von Tröndle § 86 StGB sprechen Bände.

Hier haste was zum Lesen!

http://www.literotica.com:81/forum/showthread.php?t=390072

Deine SIG werde ich löschen!

Henning
Ach, ist dir die Tatsache, dass der geschilderte Fall in deiner Quelle damit endete, dass der Student freigesprochen wurde auch zu bloede?

Weil er einen Anstecker mit fett durchgestrichenem Hakenkreuz trug, kam ein Tübinger Student vor Gericht und wurde am Ende freigesprochen.
Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,413443,00.html

Das was einige Staatsanwaelte da betreiben faellt unter die Kategorie:
"billige Profilierungssucht". Rechtliche Konsequenzen hat man jedoch von denen nicht zu befuerchten, wir ham naemlich noch Richter mit Grips im Kopp und solange wirst du dich schwertun einen Fall zu finden, wo jemand fuer solche Symbole belangt wurde.
Uebrigens: Roth hatte sich selbst angezeigt, um gegen diesen Fall zu protestieren.
Der Aufstand der Anstaendigen ist (leider) mal wieder geboten!

Anti-Zionist
13.06.2006, 15:59
Uebrigens: Roth hatte sich selbst angezeigt, um gegen diesen Fall zu protestieren.
Roth hat sich selbst angezeigt, um sich wieder in Szene setzen zu können. Die Frau ist sehr profilierungssüchtig und genießt das Licht der Öffentlichkeit. Ihr ist jedes Mittel recht, um Aufmerksamkeit zu erheischen.
Um auf eine Gefahr aufmerksam zu machen, bedarf es keiner Claudia Roth. Vielmehr warnt ihr Auftreten davor, dass wieder mal eine Sache instrumentalisiert wird, um sich selbst (und die eigene Partei) moralisch zu erheben.

Kazuya
13.06.2006, 16:03
Roth hat sich selbst angezeigt, um sich wieder in Szene setzen zu können. Die Frau ist sehr profilierungssüchtig und genießt das Licht der Öffentlichkeit. Ihr ist jedes Mittel recht, um Aufmerksamkeit zu erheischen.
Ich waere vorsichtig, ihr das in diesem Fall zu unterstellen. Schliesslich wurde auch wegen eines Plakats der Gruenen, das ein durchgestrichenes Hakenkreuz enthielt, ermittelt. Insofern ist dieser Schritt schonmal rein Parteipolitisch verstaendlich.

Angel of Retribution
13.06.2006, 16:10
Wunderbar!
Waldi geht mal wieder der Zensurgaul durch!

Deutschland den Deutschen, das Forum den Rechten!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Anti-Zionist
13.06.2006, 16:11
Ich waere vorsichtig, ihr das in diesem Fall zu unterstellen. Schliesslich wurde auch wegen eines Plakats der Gruenen, das ein durchgestrichenes Hakenkreuz enthielt, ermittelt. Insofern ist dieser Schritt schonmal rein Parteipolitisch verstaendlich.
Wieso soll ich vorsichtig sein mit einer Meinungsäußerung? Oder wird man heute schon wegen einer solch harmlosen Meinung verklagt?

Anti-Zionist
13.06.2006, 16:12
Wunderbar!
Waldi geht mal wieder der Zensurgaul durch!

Deutschland den Deutschen, das Forum den Rechten!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ja, wunderbar. Ich finde allerdings, dass Waldschrat zu den Linken hier noch viel zu tolerant ist.

Kazuya
13.06.2006, 16:16
Wieso soll ich vorsichtig sein mit einer Meinungsäußerung? Oder wird man heute schon wegen einer solch harmlosen Meinung verklagt?
Vertsaendnisprobleme? "Ich waere vorsichtig[...]" auf wen bezieht sich das wohl? Und weiter scheint dir entgangen zu sein, dass deine Meinung unter den gegebenen Fakten recht fragwuerdig erscheint, ja fast wie eine Unterstellung wirkt, aber falls du damit keine Probleme hast, dass man denken koennte, deine Aeusserung ist lediglich auf deine Antipathie dieser Person gegenueber begruendet, statt auf Fakten, dann bitteschoen. Tu dir keinen Zwang an.

Angel of Retribution
13.06.2006, 16:17
Ja, wunderbar. Ich finde allerdings, dass Waldschrat zu den Linken hier noch viel zu tolerant ist.


Wenn du keinen Bock auf Diskussionen hast geh doch ins NPD-Forum.

Kazuya
13.06.2006, 16:18
Ja, wunderbar. Ich finde allerdings, dass Waldschrat zu den Linken hier noch viel zu tolerant ist.
Ja, schon ne echte Frechheit, dass ich noch nicht gesperrt wurde, dafuer das ich ein aehnliches Bild wie dieses postete...
** edit **

Luzifers Freund
13.06.2006, 16:26
** edit **

So sehr ich dir auch inhaltlich zustimme: Waldschrat ist der Boss hier und kann jeden sperren ob uns seine Ansichten gefallen oder nicht. Niemand hält uns hier. Niemand zwingt uns hier zu posten. Es ist alles freiwillig. Bilateral so zusagen.

Kazuya
13.06.2006, 16:29
So sehr ich dir auch inhaltlich zustimme: Waldschrat ist der Boss hier und kann jeden sperren ob uns seine Ansichten gefallen oder nicht. Niemand hält uns hier. Niemand zwingt uns hier zu posten. Es ist alles freiwillig. Bilateral so zusagen.
Nun, der Boss kann tun, was der Boss tun kann, allerdings wuerde das ganze hier wie ein Kasperle Theater wirken, sollte man fuer etwas gesperrt werden, was nicht gegen die Forenregeln verstoesst. Oder irre ich mich?

Anti-Zionist
13.06.2006, 16:37
Wenn du keinen Bock auf Diskussionen hast geh doch ins NPD-Forum.
Geh du doch ins KPD-Forum, anstatt hier weiter zu polemisieren. :2faces:

Anti-Zionist
13.06.2006, 16:38
Ja, schon ne echte Frechheit, dass ich noch nicht gesperrt wurde, dafuer das ich ein aehnliches Bild wie dieses postete...
** edit **
Stimmt, es ist in der Tat eine Frechheit, dient eine solche "Meinungsäußerung" doch nur der Provokation, die auch auf diejenigen abzielt, die lediglich "pro Deutschland" argumentieren.

ErhardWittek
13.06.2006, 16:41
... Ich finde allerdings, dass Waldschrat zu den Linken hier noch viel zu tolerant ist. Sehe ich auch so.
Demonstrieren, provozieren, randalieren: die Lieblingsbeschäftigung der Roth'schen Wadenbeißerbrigade. Bloß weil sie sich innerhalb der herrschenden Gesinnungsdiktatur auf der "richtigen" Seite wähnen, drehen sie gleich hohl.
Nervtötend finde ich dieses aufgeblasene rotzige Getue.

Anti-Zionist
13.06.2006, 16:44
Vertsaendnisprobleme? "Ich waere vorsichtig[...]" auf wen bezieht sich das wohl?
Da du MICH in Hinblick auf MEIN Posting angeschrieben hast, wird sich diese Äußerung wohl auch auf MICH bezogen haben, oder?



Und weiter scheint dir entgangen zu sein, dass deine Meinung unter den gegebenen Fakten recht fragwuerdig erscheint, ja fast wie eine Unterstellung wirkt, aber falls du damit keine Probleme hast, dass man denken koennte, deine Aeusserung ist lediglich auf deine Antipathie dieser Person gegenueber begruendet, statt auf Fakten, dann bitteschoen. Tu dir keinen Zwang an.
Richtig, ich tu mir in der Tat keinen Zwang an. Und es ist genauso korrekt, dass mir die Person Claudia Roth absolut unsympathisch ist. Aber nicht wegen ihres Paradiesvogel-artigen Auftretens, sondern aufgrund ihrer politischen, einseitig propagierten Ansichten, die sich der Realität verschließen.
Inwiefern meine Meinung unter gegebenen Fakten recht fragwürdig erscheint, ist eine höchst subjektive Angelegenheit, die deinem subjektiven Weltbild entspricht, ergo also ideologisch begründet ist.

Kazuya
13.06.2006, 16:44
Stimmt, es ist in der Tat eine Frechheit, dient eine solche "Meinungsäußerung" doch nur der Provokation, die auch auf diejenigen abzielt, die lediglich "pro Deutschland" argumentieren.
Bei dir scheint ja noch nicht angekommen zu sein, welche Bedeutung das Hakenkreuz in der Geschichte Deutschlands hat. Nun, ich gebe dir ein paar wertvolle Tipps: GReif dir ein halbwegs aktuelles Geschichtsbuch und schau mal nach, was so um 39 bis 45 hioer abging.
Nochn Hinweis: Versuche mal rauszufinden, warum das Hakenkreuz als verfassungsfeindliches Symbol aufgefuehrt wird. Unter Umstaenden koennte das damit zusammenhangen, dass die Ideologie dahinter nicht mit dem Grundgeetz vereinbar ist. So, mal als These von mir...
Insofern ist die Verwendung solcher Symbole
** edit **
eher als Pro Deutschland zu werten, als deren Gegenstuecke.

WALDSCHRAT
13.06.2006, 16:45
So, nun langt mir das, Kazuya und AoR:

Entweder entfernt Ihr diese Dinger selbst aus Eurer SIG oder Ihr bekommt Sonderurlaub!!!

Ein verärgerter Henning, als Betreiber schreibend und keinen Bock auf Schlapphüte habend.

Kazuya
13.06.2006, 16:49
Da du MICH in Hinblick auf MEIN Posting angeschrieben hast, wird sich diese Äußerung wohl auch auf MICH bezogen haben, oder?
Natuerlich ist der Post auf dich bezogen gewesen, aber ob du dir an der Vorgehensweise meiner Person ein Beispiel nimmst oder nicht, entscheidest du.


Richtig, ich tu mir in der Tat keinen Zwang an. Und es ist genauso korrekt, dass mir die Person Claudia Roth absolut unsympathisch ist. Aber nicht wegen ihres Paradiesvogel-artigen Auftretens, sondern aufgrund ihrer politischen, einseitig propagierten Ansichten, die sich der Realität verschließen.
Inwiefern meine Meinung unter gegebenen Fakten recht fragwürdig erscheint, ist eine höchst subjektive Angelegenheit, die deinem subjektiven Weltbild entspricht, ergo also ideologisch begründet ist.Ahja, gegen eine Ermittlung zu protestieren, die die eigene Partei betrifft und rechtlich aeusserst fragwuerdig erscheint, muss man wohl prinzipiell unter Effekthascherie verbuchen. :rolleyes:

Kazuya
13.06.2006, 16:49
So, nun langt mir das, Kazuya und AoR:

Entweder entfernt Ihr diese Dinger selbst aus Eurer SIG oder Ihr bekommt Sonderurlaub!!!

Ein verärgerter Henning, als Betreiber schreibend und keinen Bock auf Schlapphüte habend.Was soll ich aus meiner SIG nehmen? Das Kettcar Zitat bleibt! :2faces:

WALDSCHRAT
13.06.2006, 16:50
Das Bild in #36 und#21 sowie 29

Henning

Anti-Zionist
13.06.2006, 16:52
Bei dir scheint ja noch nicht angekommen zu sein, welche Bedeutung das Hakenkreuz in der Geschichte Deutschlands hat. Nun, ich gebe dir ein paar wertvolle Tipps: GReif dir ein halbwegs aktuelles Geschichtsbuch und schau mal nach, was so um 39 bis 45 hioer abging.
Nochn Hinweis: Versuche mal rauszufinden, warum das Hakenkreuz als verfassungsfeindliches Symbol aufgefuehrt wird. Unter Umstaenden koennte das damit zusammenhangen, dass die Ideologie dahinter nicht mit dem Grundgeetz vereinbar ist. So, mal als These von mir...
Insofern ist die Verwendung solcher Symbole
** edit **
eher als Pro Deutschland zu werten, als deren Gegenstuecke.
Bist du so erkenntnisresistent, oder stellst du dich absichtlich dumm? Es stellt sich nicht die Frage, dass das Hakenkreuz traurige Berühmtheit erlangt hat, sondern dass es für schändliche Zwecke politisch missbraucht wird, indem es bei jeder sich bietenden Gelegenheit hervorgeholt wird. Gerade "Antifaschisten", die dir womöglich wohlgesonnen sind, brüsten sich mit der Swastika (=Glücksbringer), die ursprünglich ein sehr altes religiös-rituelles Symbol und schon früh in verschiedenen Kulturen auf fast allen Kontinenten bekannt war.
Es ist nicht hinnehmbar, dass dieses Symbol verboten werden soll, während es heute als chic und cool gilt, sich öffentlich mit ästhetisierten Insignien des Kommunismus zu brüsten - obwohl auch sie für unsägliches Leid und millionenfachen Tod im 20. Jahrhundert stehen.

Stammtischler
13.06.2006, 16:53
Stimmt, es ist in der Tat eine Frechheit, dient eine solche "Meinungsäußerung" doch nur der Provokation, die auch auf diejenigen abzielt, die lediglich "pro Deutschland" argumentieren.
Wenn Du Pro Deutschland nicht von Hakenkreuzen unterscheiden kannst, bewegst Du Dich doch schon auf einer Ebene mit der Claudia.
Stimmt es Dich traurig, wenn Du erkennen mußt, wie ähnlich ihr euch scheinbar seid?

Anti-Zionist
13.06.2006, 16:54
Natuerlich ist der Post auf dich bezogen gewesen, aber ob du dir an der Vorgehensweise meiner Person ein Beispiel nimmst oder nicht, entscheidest du.
Ach. Und ich dachte schon, du entscheidest für mich. :rolleyes:



Ahja, gegen eine Ermittlung zu protestieren, die die eigene Partei betrifft und rechtlich aeusserst fragwuerdig erscheint, muss man wohl prinzipiell unter Effekthascherie verbuchen. :rolleyes:
Klar, die Grünen kennen sich mit Effekthascherei gut aus.

Kazuya
13.06.2006, 16:56
Gerade "Antifaschisten", die dir womöglich wohlgesonnen sind, brüsten sich mit der Swastika (=Glücksbringer), die ursprünglich ein sehr altes religiös-rituelles Symbol und schon früh in verschiedenen Kulturen auf fast allen Kontinenten bekannt war.EIn Aeusserst seltsames Bild, das du da von Antifaschisten zeichnest. Meine Erfahrung mit diesen LEuten koennen dein Bild nicht bestaetigen. Die letzten Punks, die mit Hakenkreuz Shirts rumliefen, war Anfang / Mitte der 80 Jahre und hatte ine ganz andere Motivation.

Es ist nicht hinnehmbar, dass dieses Symbol verboten werden soll, während es heute als chic und cool gilt, sich öffentlich mit ästhetisierten Insignien des Kommunismus zu brüsten - obwohl auch sie für unsägliches Leid und millionenfachen Tod im 20. Jahrhundert stehen.
Es steht dir frei, beim Verfassungschutz diese Thematik anzusprechen.

Anti-Zionist
13.06.2006, 16:56
Wenn Du Pro Deutschland nicht von Hakenkreuzen unterscheiden kannst, bewegst Du Dich doch schon auf einer Ebene mit der Claudia.
Stimmt es Dich traurig, wenn Du erkennen mußt, wie ähnlich ihr euch scheinbar seid?
Wie wärs, wenn du deine politische Gesinnung "liberal" in "links" umänderst? Dann könnte man dich schneller einordnen.
Du scheinst nicht viel mitzubekommen davon, dass selbst Menschen, die lediglich zu ihrem Land stehen, alos patriotisch sind, häufig als "Nazis" bezeichnet werden.

WALDSCHRAT
13.06.2006, 16:56
So Ihr Euch beklagen wollt:

Bitte nicht bei mir sondern bei der Staatsanwaltschaft. DIE ermittelt in derartigen Fällen!!!

Henning

Kazuya
13.06.2006, 16:58
Das Bild in #36 und#21 sowie 29

Henning
Wenn du mich vor die Wahl stellst, zwischen einer Sperrung und der Loeschung von Bildern, die ganz klar gegen den Faschismus gerichtet sind, so muss ich nicht lange darueber nachdenken. Ich entscheide mich fuer den Sonderurlaub!

Anti-Zionist
13.06.2006, 16:59
EIn Aeusserst seltsames Bild, das du da von Antifaschisten zeichnest. Meine Erfahrung mit diesen LEuten koennen dein Bild nicht bestaetigen. Die letzten Punks, die mit Hakenkreuz Shirts rumliefen, war Anfang / Mitte der 80 Jahre und hatte ine ganz andere Motivation.
Seltsam, dass mein Bild diejenigen, die nicht deine Anschauung teilen, bestätigen können. Tja, wer hat nun recht?
Mach einfach mal deine Augen auf - und deine Ohren dazu. Denn dann könntest du bei der nächsten Demo gegen einen Moscheebau evtl. Zeuge von antifaschistischen "Nazis raus"-Rufen werden... Derartige Personen sind ziemlich einfach gestrickt - wie ihr Weltbild eben auch.



Es steht dir frei, beim Verfassungschutz diese Thematik anzusprechen.
Und ebenso frei steht es mir auch, meine Meinung zu unliebsamen Personen und Parteien zu äußern.

WALDSCHRAT
13.06.2006, 17:00
Wenn du mich vor die Wahl stellst, zwischen einer Sperrung und der Loeschung von Bildern, die ganz klar gegen den Faschismus gerichtet sind, so muss ich nicht lange darueber nachdenken. Ich entscheide mich fuer den Sonderurlaub!Ist eine klare Ansage, die eine klare Antwort verdient.

Henning

Luzifers Freund
13.06.2006, 17:01
Nun, der Boss kann tun, was der Boss tun kann, allerdings wuerde das ganze hier wie ein Kasperle Theater wirken, sollte man fuer etwas gesperrt werden, was nicht gegen die Forenregeln verstoesst. Oder irre ich mich?

Nein du irrst dich nicht. Davon hat aber der Gesperrte nichts mehr und im Forum wird heftig über den Gesperrten gelästert.

Stammtischler
13.06.2006, 17:01
Wie wärs, wenn du deine politische Gesinnung "liberal" in "links" umänderst? Dann könnte man dich schneller einordnen.
Du ordnest Menschen im völlig anonymen Raum aufgrund eines Wortes ein?
Du hast den Vergleich von Hakenkreuzen und proDeutschland gezogen, dann kannst Du jetzt nicht rumheulen, dass man immer als böser Nazi abgestempelt wird, wenn man patrtiotisch ist.
Manch einer soll sich auch schon beim Kampf gegen Pappdrachen verletzt haben.

Anti-Zionist
13.06.2006, 17:02
Wenn du mich vor die Wahl stellst, zwischen einer Sperrung und der Loeschung von Bildern, die ganz klar gegen den Faschismus gerichtet sind, so muss ich nicht lange darueber nachdenken. Ich entscheide mich fuer den Sonderurlaub!
Vorschlag: Wie wärs noch mit einem Symbol gegen Kindesmissbrauch, gegen Vergewaltigungen, gegen Folter etc. Nicht, dass einige meinen könnten, dass ihr diese Dinge gutheißt, nur weil ihr euch nicht in Form von Symbolen dagegen äußert...

Luzifers Freund
13.06.2006, 17:04
Vorschlag: Wie wärs noch mit einem Symbol gegen Kindesmissbrauch, gegen Vergewaltigungen, gegen Folter etc. Nicht, dass einige meinen könnten, dass ihr diese Dinge gutheißt, nur weil ihr euch nicht in Form von Symbolen dagegen äußert...
http://www.netzwacht.ws/bilder/1/patronen.jpg

http://images.google.de/url?q=http://www.colby.edu/amnesty/images/CHAINS.GIF

Anti-Zionist
13.06.2006, 17:05
Du ordnest Menschen im völlig anonymen Raum aufgrund eines Wortes ein?
Nicht aufgrund eines Wortes, sondern aufgrund deiner Bemerkung.



Du hast den Vergleich von Hakenkreuzen und proDeutschland gezogen, dann kannst Du jetzt nicht rumheulen, dass man immer als böser Nazi abgestempelt wird, wenn man patrtiotisch ist.
Wer heult denn von uns beiden? Du fühlst dich doch angepisst, dass ich dich als links einordnen würde, während du mich auf eine Ebene mit Claudia Roth stellst.



Manch einer soll sich auch schon beim Kampf gegen Pappdrachen verletzt haben.
Hast du darin Erfahrung?

Anti-Zionist
13.06.2006, 17:06
http://www.netzwacht.ws/bilder/1/patronen.jpg
Sind das Lippenstifte?

Luzifers Freund
13.06.2006, 17:10
Sind das Lippenstifte?

Gute Frage. Ich weiß es nicht. Können auch Zäpfchen sein, gegen Verstopfung.

Stammtischler
13.06.2006, 17:11
1Nicht aufgrund eines Wortes, sondern aufgrund deiner Bemerkung.
2 Wer heult denn von uns beiden? Du fühlst dich doch angepisst, dass ich dich als links einordnen würde, während du mich auf eine Ebene mit Claudia Roth stellst.
3Hast du darin Erfahrung?

1.
Du denkst ich sei links, weil ich es lächerlich finde, ProDeutschland in einer Linie zu Hakenkreuzen zu setzen? Egal aufgrund welcher Intention auch immer?
2.
Nicht angepißt eher belustigt aufgrund völliger Unmöglichkeit mich in die Nähe des Linkenzu setzen.
3.
Man liest halt so hier rum

Anti-Zionist
13.06.2006, 17:17
1.
Du denkst ich sei links, weil ich es lächerlich finde, ProDeutschland in einer Linie zu Hakenkreuzen zu setzen? Egal aufgrund welcher Intention auch immer?
2.
Nicht angepißt eher belustigt aufgrund völliger Unmöglichkeit mich in die Nähe des Linkenzu setzen.
3.
Man liest halt so hier rum
1. Du denkst, ich könnte "pro Deutschland" nicht von einem Hakenkreuz unterscheiden, nur weil ich mich dahingehend äußere, dass die zur Schau getragene Symbolik eines durchgestrichenen Hakenkreuzes hier im Forum in der Regel zur Provokation dient, um auch national Denkende zu diffamieren? Was ist DAS denn für ein Argument? Du tust ja gerade so, als ob es utopisch wäre, dass es Leute gibt, die national denkende Mensche in die rechte äußere Ecke zwängen.
2. Na, das ist doch schön, dass ich dich erheitern konnte. Nichts ist unmöglich - Toyota.
3. Eigenständig denken wäre sicherlich eher angebracht als nur rumzulesen.

WALDSCHRAT
13.06.2006, 17:20
Zu der Sperre Kazuya:

Es geht nicht darum, was er oder ich selbst über versenkte Hakenkreuze denken. Sondern darum, wie das von diesem Staat hier aufgefaßt wird / werden könnte.

Wem mein Verhalten hier stinkt, sollte sich bei der nächsten BTW überlegen, wen er wählt. Luther sagte einmal "Hier stehe ich, ich kann nicht anders, Gott helfe mir, Amen!"

Henning

Kenshin-Himura
13.06.2006, 17:29
Sag mal spinn ich ? Ich hatte doch in diesem Forum vor einigen Wochen einen Thread gelesen, dass Claudia Roth Selbstanzeige erstattet hat wegen Tragen eines Zeichens mit durchgestrichenem Hakenkreuz. Jetzt, einige Wochen später, läuft ein Verfahren gegen sie, und sie beschwert sich über eine ,,Kriminalisierung von Antifaschisten". In dem von Henning zitierten Artikel, wird nirgendswo gesagt, dass Roth Selbstanzeige erstattete. Sehe ich das richtig ?

Luzifers Freund
13.06.2006, 17:36
Sag mal spinn ich ? Ich hatte doch in diesem Forum vor einigen Wochen einen Thread gelesen, dass Claudia Roth Selbstanzeige erstattet hat wegen Tragen eines Zeichens mit durchgestrichenem Hakenkreuz. Jetzt, einige Wochen später, läuft ein Verfahren gegen sie, und sie beschwert sich über eine ,,Kriminalisierung von Antifaschisten". In dem von Henning zitierten Artikel, wird nirgendswo gesagt, dass Roth Selbstanzeige erstattete. Sehe ich das richtig ?

Jurastudentin @ Jura Blog - 21.03.2006 /

Die Bundesvorsitzende der Grünen, Claudia Roth, hat bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart Selbstanzeige wegen Tragens eines möglicherweise verfassungsfeindlichen Symbols gestellt. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft bestätigte am Dienstag den Eingang der Anzeige. Ob es ein Ermittlungsverfahren geben werde, müsse noch geprüft werden, sagte die Sprecherin. Roth teilte mit, dass sie einen Button

Ja und nun läuft das Verfahren. Sie hat sich nicht beschwert, sie hat darauf hingewiesen.
Und sie sagte auch : Roth sagte, es sei "notwendig, dass geklärt wird, worum es geht".

Angel of Retribution
13.06.2006, 19:06
Geh du doch ins KPD-Forum, anstatt hier weiter zu polemisieren. :2faces:


Nun, ich bin für Meinungsvielfalt in diesem Forum, du scheinbar eher für Einfalt.

Naduk
13.06.2006, 19:22
Da fragt man sich ob die nichts anderes zu tun haben. scheinbar nicht, bürokratischer polizeistaat. Die haben einfach zuviel geld.

Anti-Zionist
13.06.2006, 19:41
Nun, ich bin für Meinungsvielfalt in diesem Forum, du scheinbar eher für Einfalt.
Wer hat mir denn empfohlen, ein NPD-Forum aufzusuchen?

Roter Prolet
13.06.2006, 19:43
Die Frau hat echt nerven! :flop:

Drosselbart
13.06.2006, 20:01
Es kommt darauf an wie und in welchem Zusammenhang dies verwendet wird.



Kennzeichen § 86a

Hakenkreuze in jeder Form, das Horst-Wessel-Lied, Hitlergruss und "Führerporträts" oder SS-Runen - für alle nationalsozialistischen Symbole gilt nach § 86a: Wer sie öffentlich zeigt, dem drohen bis zu drei Jahre Knast. Gleiches gilt für die während des Nationalsozialismus gebräuchliche Schlussfloskel "Mit deutschem Gruß", wenn auch der übrige Brief eine entsprechende Tendenz hat. Auch die Symbole von Unterorganisationen der NSDAP fallen unter den § 86a.

Auch leicht veränderte Symbole können bestraft werden, wenn sie den Originalen "zum Verwechseln ähnlich sind" - das hat der Bundestag nun mit einer Gesetzesänderung klargestellt.

Damit wird künftig zum Beispiel auch bestraft werden, wer den Hitlergruß mit drei ausgestreckten Fingern statt der flachen Hand zeigt (der so genannte "Kühnen-Gruß"). Da waren sich die Richter zuvor nicht einig.

Sonderfall ist die "Reichskriegsflagge" aus der Zeit vor 1933: Sie zu zeigen ist zwar nicht direkt strafbar, die Polizei beschlagnahmt sie aber oft wegen "Störung des öffentlichen Friedens".


http://www.hagalil.com/deutschland/rechts/was-tun/gegen-rechts.htm


In dem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass ein (Edit : doch kein neuer) User ein verbotenes Symbol im seinem benutzerbild zeigt. ** edit **

verbotene Symbole (http://www.ida-nrw.de/html/Hverbsymb.htm)


Bei allem Wohlwollen, das erinnert an Voodoo, schwarze Magie und den Totem-Glauben primitiver Stämme.

Ein "aufgeklärter Staat des 21. Jahrhunderts", der sich per Strafrecht vor "böser Medizin" und teuflischem Hexenwerk schützen will, wirkt auf mich einfach nur unsagbar lächerlich.

Für mich ist einfach nicht nachvollziehbar, daß ein Mensch nur allein durch den Anblick eines "Führerbildes" in nazistische Raserei verfällt und in unbändiger Liebe zu dessen Ideologie entbrennt.

Politiker und Juristen, die derartiges insinuieren oder auch nur für möglich halten kann ich nicht ernst nehmen.

Mit derartigen Spinnereien ist politisch wohl kein Blumentopf zu gewinnen, man macht die Sache allerdings für Jungendliche brennend interessant. Ich für meinen Teil schmücke mich nicht mit verfassungsfeindlichen Insignien, spreche ihnen auch keine "Zauberwirkung" zu und kann über das juristische Tam-Tam und auch über die Leute, die sich in derartigen Fallstricken fangen lassen nur leise lächeln.

Allerdings bin ich auch nicht frei von gewissen ästhetischen Vorbehalten gegen das ungehemmte Zurschaustellen von Frau Roths Gesicht. Hier bestünde meiner Meinung nach durchaus juristischer Handlungsbedarf.

Angel of Retribution
13.06.2006, 20:32
Wer hat mir denn empfohlen, ein NPD-Forum aufzusuchen?


Ich habe es dir deshalb empfolen, weil du dort keinen Widerspruch erdulden müsstest, was hier im Forum noch nicht der Fall ist.

Anti-Zionist
13.06.2006, 20:53
Ich habe es dir deshalb empfolen, weil du dort keinen Widerspruch erdulden müsstest, was hier im Forum noch nicht der Fall ist.
Na, im KPD-Forum müsstest du doch auch keinen Widerspruch erdulden (sonst hätte ich dir ja nicht dazu geraten). Oder willst du den etwa?
Es ist übrigens nicht so, dass ich hier keinen Zuspruch bekäme.

ErhardWittek
14.06.2006, 12:01
Na, im KPD-Forum müsstest du doch auch keinen Widerspruch erdulden (sonst hätte ich dir ja nicht dazu geraten). Oder willst du den etwa?
Es ist übrigens nicht so, dass ich hier keinen Zuspruch bekäme. Genau! Zum Beispiel von mir.

Wir sind Widerspruch durchaus gewohnt. Kein Wunder, in diesem Land der Widersprüche. Politiker, die ihre Versprechen nicht nur nicht einhalten, sondern sogar das Gegenteil davon umsetzen. Linke, die neuerdings vorgeben, Deutschland vor dem Untergang retten zu wollen, während sie eifrig mithelfen, das Land an die Musels zu verhökern, die dann alsbald dafür sorgen, daß unser ehemals schönes Land zur Müllkippe verkommt. Grüne, die immer dann mit der Umwelt daherkommen, wenn sie wieder mal eine Einwanderungserleichterungsmaßnahme durchgesetzt haben, obwohl doch mehr Menschen auch mehr Belastung für die Umwelt bedeuten. Eine Union, die sich als christliche Partei versteht und gleichzeitig der Islamisierung Vorschub leistet, indem sie den Bau von Moscheen unterstützt. Eine SPD mit einem enormen Gerechtigkeitsanspruch, die mit ihrer Gleichmacherei mehr Ungerechtigkeit schafft als alle anderen Parteien. Die Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen.

Widersprüche über Widersprüche. Wir sind daran gewöhnt.

SAMURAI
14.06.2006, 21:54
Jetzt wird sich die Roth wohl das durchgestrichene Hakenkreuz auf den Arsch tätowieren lassen.

Sie lässt für Jjene die gucken wollen, immer die Hose runter ...................

Drosselbart
14.06.2006, 23:59
Jetzt wird sich die Roth wohl das durchgestrichene Hakenkreuz auf den Arsch tätowieren lassen.

Sie lässt für Jjene die gucken wollen, immer die Hose runter ...................


Hoffentlich vertut sich der Tätowierer da nicht und nadelt ihr das Ding auf die Backe über dem Hals. So groß ist der Unterschied bei ihr ja nicht.

Ob allerdings jemand hier wie da gucken will halte ich für äußerst zweifelhaft. Soviele Masochisten gibt es in D nun doch wieder nicht.

Anti-Zionist
15.06.2006, 13:02
Jetzt wird sich die Roth wohl das durchgestrichene Hakenkreuz auf den Arsch tätowieren lassen.

Sie lässt für Jjene die gucken wollen, immer die Hose runter ...................
:)) :lach:

"Du, ich habe übrigens ein durchgestrichenes Hakenkreuz auf meiner linken Pobacke."

SAMURAI
15.06.2006, 13:15
Hoffentlich vertut sich der Tätowierer da nicht und nadelt ihr das Ding auf die Backe über dem Hals. So groß ist der Unterschied bei ihr ja nicht.

Ob allerdings jemand hier wie da gucken will halte ich für äußerst zweifelhaft. Soviele Masochisten gibt es in D nun doch wieder nicht.

Wenn Roth es möchte, schmiede ich ein Bandzeichen.

Iich brenne ihr wg. der Ausgewogenheit ein nicht durchgestichenes Hkenkreuz auf die rechte Arschbacke, das durchgestrichene Hakenkreiz brenne ich ihr auf die linke Arschbacke.

Anschliessend lösche ich mit Brennesseljauche - jubeln wird die Tante !:2faces:

Anti-Zionist
15.06.2006, 15:30
Zitat des Monats (O-Ton Roth (http://www.claudia-roth.de/home.213.0.html?&expand=3835&cHash=01f032410d)):

«Ich finde es wichtig, dass Ermittlungen gegen mich aufgenommen werden können»

Drosselbart
18.06.2006, 13:16
Wenn Roth es möchte, schmiede ich ein Bandzeichen.

Iich brenne ihr wg. der Ausgewogenheit ein nicht durchgestichenes Hkenkreuz auf die rechte Arschbacke, das durchgestrichene Hakenkreiz brenne ich ihr auf die linke Arschbacke.

Anschliessend lösche ich mit Brennesseljauche - jubeln wird die Tante !:2faces:

Prima Idee. Alte Handwerkstradition und angewandte Ökologie gemeinsam eingesetzt für eine bessere und schönere Welt. Das hat Vorbildcharakter. Irgendwie ist an dir ein begnadeter Schönheitschirurg verloren gegangen.

Brotzeit
18.06.2006, 14:13
Hoffentlich findet Fr. Roth einen ; genauso wie sie selbst, kleinkariert denkenden Richter, der sie richtig verknackt; aber wirklich "richtig" .............

:] :D :))

:rofl:

Drosselbart
18.06.2006, 14:18
Hoffentlich findet Fr. Roth einen ; genauso wie sie selbst, kleinkariert denkenden Richter, der sie richtig verknackt; aber wirklich "richtig" .............

:] :D :))

:rofl:

Wenn die auch nur die leiseste Gefahr für sich befürchten müßte, dann würde sie niemals so eine alberne Propaganda- und Publicity-Aktion starten.