PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist der toleranteste User des Forums?



Leo Navis
12.06.2006, 15:41
Nominierungen werden angenommen bis übermorgen um 16:45, außer natürlich, ich verlänger die Zeit.

Frage erklärt sich ja selbst.

Das Ende
12.06.2006, 15:47
Das kann ja wohl nur ich sein.


ernesto, kenshin und du leo, Baxter vielleicht noch


ach ja und Modena :rolleyes:

lupus_maximus
12.06.2006, 15:47
Nominierungen werden angenommen bis übermorgen um 16:45, außer natürlich, ich verlänger die Zeit.

Frage erklärt sich ja selbst.
Selbstverständlich ich!
Bei mir darf jeder Linke ungestraft die Klappe aufmachen, um ihn dann anschließend zur Schnecke zu machen!
Gegen Schnecken war ich immer sehr tolerant und habe sie manchmal sogar aufgegessen, womit das Problem erledigt war!

Andreas63
12.06.2006, 15:49
Wirklich tolerant kann wohl nur ein Gott sein - also Odin.

turn-the-page
12.06.2006, 15:53
Wirklich tolerant kann wohl nur ein Gott sein - also Odin.
Genau, ich stimme auch für Odin.
Heil Odin !! *ggg*

Mark Mallokent
12.06.2006, 15:58
Die altchristliche Langmut, mit der ich Neutraler ertrage, spricht ja wohl Bände. :cool:

Leo Navis
12.06.2006, 15:58
Genau, ich stimme auch für Odin.
Heil Odin !! *ggg*
Ich dachte Odin mag den Führer?

"Die Gegner werfen uns Nationalsozialisten vor, und mir insbesonders, dass wir intolerante, unverträgliche Menschen seien. Wir wollten, sagen sie, mit anderen Parteien nicht arbeiten. Ich habe hier eines zu erklären: die Herren haben ganz recht, wir sind intolerant. Ich habe mir ein Ziel gestellt: nämlich die 30 Parteien aus Deutschland hinauszufegen."

Quo vadis
12.06.2006, 15:59
Ich nominiere mal Meckerle, schon wegen dem schönen Didd´l Avatar und auch so...;)

luftpost
12.06.2006, 16:13
Ich werde denjenigen, der auf die Idee kommen sollte mich zu nominieren, leider exekutieren müssen.

Polemi
12.06.2006, 16:42
Ich werde denjenigen, der auf die Idee kommen sollte mich zu nominieren, leider exekutieren müssen.
Das ihr Mädels euer "nach Komplimenten angeln" nicht mal online lassen könnt... schrecklich sowas...

Kenshin-Himura
12.06.2006, 16:48
Ich nominiere noch zusätzlich politi_m, Settembrini, Das Ende, Equlibrium und Mark Mallokent. Das sind die, die mir momentan erstmal einfallen.

luftpost
12.06.2006, 16:51
Das ihr Mädels euer "nach Komplimenten angeln" nicht mal online lassen könnt... schrecklich sowas...

Was hat das mit deinem sog "Komplimente Angeln" zu tun?

Ka0sGiRL
12.06.2006, 16:54
Ich nominiere emire.

Quo vadis
12.06.2006, 17:26
Ich nominiere emire.

..ich vermute mal, wegen seines extrem toleranten Frauenbilds..:rolleyes:

MrS
12.06.2006, 17:28
twoxego. Musste ja kommen.

Das Ende
12.06.2006, 17:46
Danke! Endlich erkennt mal jemand meine wahre Natur.

Falls sie noch nicht nominiert wurden, nominiere ich außerdem Mauser 98K und Schwarzer Rabe.

Bitte Modena. Deine wahren Qualitäten wissen eben nur Kenner zu schätzen.

Schwarzer Rabe
12.06.2006, 17:55
Ich nominiere Modena360, Klopperhorst und Berlincruiser.

Das Ende
12.06.2006, 18:51
Darf ich Dich »Kenner« nennen? ;)

Das kommt darauf an ob du das mit dir vereinbaren kannst. ;)

Biskra
13.06.2006, 14:20
Emire, der hält eindeutig am meisten aus. Und George Bush, der sperrt noch nichtmal Feministen. ;)

Mark Mallokent
13.06.2006, 14:30
Eigentlich ist der am tolerantesten, der mit Vertretern aller Extrempositionen diskutiert. :cool:

twoxego
13.06.2006, 14:31
Emire, der hält eindeutig am meisten aus. Und George Bush, der sperrt noch nichtmal Feministen.

das stimmt.
ich bin aber auch sehr tolerant, jedem gegenüber, der mir nicht grade widerspricht oder dummes zeug schreibt oder einen hässlichen namen hat oder einen namen, der mit irgendwas von c bis s anfängt oder von u bis z oder den ich einfach nur so nicht leiden kann.

Falkenhayn
13.06.2006, 14:32
Eigentlich ist der am tolerantesten, der mit Vertretern aller Extrempositionen diskutiert.

Und bereit ist sich in ihre Lage zu versetzen.

Deshalb sind manche Nominierungen hier ja auch eine Farce.

Leo Navis
13.06.2006, 14:33
Eigentlich ist der am tolerantesten, der mit Vertretern aller Extrempositionen diskutiert. :cool:
Nicht auf die Diskussion an sich sondern vielmehr auf den Ton in der Diskussion kommt es an.

Schwarzer Rabe
13.06.2006, 14:43
Wann kommt die Umfrage?

c18
13.06.2006, 14:45
Ich nicht

Keine Ahnung schwer zu sagen wer es werden sollte

Leitkultur
13.06.2006, 14:53
Also jede Auflistung dieses Thema betreffend, in der ich nicht genannt und gewählt werde, kann nur falsch sein!

gibt zu bedenken, bevor schlimmeres passiert

Leitkultur

Anti-Zionist
13.06.2006, 14:54
Ich nominiere RosaRiese. :lach:

mggelheimer
13.06.2006, 14:58
ganz klar Lindenwirth

MoJo
13.06.2006, 15:01
äähm, malnachdenken vieleicht? ..... ach neeeeee, der ist ja ein Neutrum!

Irratio
13.06.2006, 15:51
Ich überlege gerade, ob ich alle, die mich nicht gewählt haben, auf die Ignore packen sollte.

Baxter
13.06.2006, 16:04
Klasse ich hab schon wieder

Gewonnen !:))

MorganLeFay
13.06.2006, 17:56
Ich bin solange tolerant, wie ich mein Gegenueber noch brauchen kann.

Bayer
13.06.2006, 17:58
Ich bins sicher nicht...

Was Ausländer bzw. Moslems angeht bin ich durch und durch intolerant. Und das ist gut so.

MorganLeFay
13.06.2006, 18:00
Toleranz ist etwas anderes als blinde Duldung bzw. Unterwerfung.

Sauerländer
13.06.2006, 18:00
Toleranz ist Zweifel am eigenen Ideal.

Leo Navis
13.06.2006, 18:11
Toleranz ist Zweifel am eigenen Ideal.
Korrekt.

Alleine der Zweifel bringt uns weiter. Ohne Zweifel ist alles nicht hinterfragt und wir würden in Dummheit durch die Welt rennen.

Kenshin-Himura
13.06.2006, 18:53
Korrekt.

Alleine der Zweifel bringt uns weiter. Ohne Zweifel ist alles nicht hinterfragt und wir würden in Dummheit durch die Welt rennen.

Richtig. Man sollte aber bedenken: Zweifeln heißt nicht, dass die eigenen Ideale automatisch falsch (bzw. zum Teil falsch) sind. Das denken viele geistige Schwächlinge (68er).

Falkenhayn
13.06.2006, 19:06
Zustimmung für Leo.

Kein großer Künstler ohne Selbstzweifel, wusste schon da Vinci dazu zu sagen.

Raccon
13.06.2006, 19:07
Das werde ich wohl sein, außer gegen Südländer, 69er, Grüne, Ausländer und Neger hab ich gegen niemaden was :)

meckerle
13.06.2006, 19:10
das stimmt.
ich bin aber auch sehr tolerant, jedem gegenüber, der mir nicht grade widerspricht oder dummes zeug schreibt oder einen hässlichen namen hat oder einen namen, der mit irgendwas von c bis s anfängt oder von u bis z oder den ich einfach nur so nicht leiden kann.
8o :heulsuse: Huhuuuuuuu, dann magst du mich auch nicht, da muss ich ja :heulsuse:

twoxego
13.06.2006, 19:11
Zweifeln heißt nicht, dass die eigenen Ideale automatisch falsch (bzw. zum Teil falsch) sind. Das denken viele geistige Schwächlinge (68er).


was denn nun.
ich dachte,das wären alles besserwisserische demagogen,die allen ihre überzeugungen
aufdrängen.
nun sind es plötzlich zweifler ?
erstaunlich, wie sich deine urteile von tag zu tag ändern.

Neutraler
13.06.2006, 19:11
Ich norminiere alle, die die antideutsche Hetze verschiedener User mit Gleichmut ertragen haben, darunter auch selbstverständlich mich selbst ;)

WALDSCHRAT
13.06.2006, 19:17
Schrieb hier Jemand "antideutsche Hetze"? Habe ich wieder Entscheidendes versäumt?

:)

Henning

Quo vadis
13.06.2006, 19:19
Ich norminiere alle, die die antideutsche Hetze verschiedener User mit Gleichmut ertragen haben, darunter auch selbstverständlich mich selbst ;)

wohl war, deine stoische Ruhe gegenüber einem Beratungsresistenten wie MM hat mich tief beeindruckt.:top:
Bei mir hätt´s zwischenzeitlich schon zehnmal Entenbraten gegeben..:))

Kenshin-Himura
13.06.2006, 19:28
was denn nun.
ich dachte,das wären alles besserwisserische demagogen,die allen ihre überzeugungen
aufdrängen.
nun sind es plötzlich zweifler ?
erstaunlich, wie sich deine urteile von tag zu tag ändern.

Berechtiger Einwand. Dazu Erläuterung zu meiner Auffassung bezüglich dieses Themas:

Es gibt hauptsächlich zwei verschiedene Sorten (und diese Einteilung ist ja durchaus auch akademisch hoffähig, auch innerhalb der 68er -> siehe Rau) :

1.Musiklehrer -> Grünen-Wähler -> links-liberal -> sind ihren Idealen treu geblieben - was aber leider die falschen sind
/ 2. Mathelehrer -> SED-Wähler -> links-konservativ bis links-faschistisch -> haben ihre liberalen Ideale verraten, hetzen heute über das Selbe, wofür sie sich früher eingesetzt haben -> Beispiele Schröder (JuSos, Wirtschaftspolitik,...), Fischer (Thema Bullen / bzw. innere Sicherheit ), Schily (früher Anwalt von Freiheitskämpfern, heute Bekämpfer selbiger (siehe Cicero-Affaire) .

Es kommt noch ein besonderer Clou hinzu bei der Sorte, welche Anderen ihre Meinungen diktatorisch aufzwingt (also Sorte Nr.2) : Sie zwingen zwar Anderen ihre Meinung auf, tun aber heuchlerisch und verlogen so, als müsste man ständig an sich selbst zweifeln und Teile der eigenen Ideologie für falsch erklären -> Zweck: Nur die Anderen sollen ständig selbstkritisch sein und an sich zweifeln (also die Rechten, Traditionalisten, Menschen mit Identität, die sich nicht verbiegen lassen und nicht einfach wegen irgendwelchem Zeitgeist-Geschwurbel ihren Charackter ändern).

twoxego
13.06.2006, 19:43
die nettesten lehre waren immer die sportlehrer,
das wird wohl auch heute noch so sein.
ausnahme bei mir war auch noch das fräulein biologie.

nach reiflicher überlegung habe ich beschlossen, das meckerle auch zu tollerieren,
obwohl der name mit einem schlimmen buchstaben anfängt.

meckerle
13.06.2006, 19:55
die nettesten lehre waren immer die sportlehrer,
das wird wohl auch heute noch so sein.
ausnahme bei mir war auch noch das fräulein biologie.

nach reiflicher überlegung habe ich beschlossen, das meckerle auch zu tollerieren,
obwohl der name mit einem schlimmen buchstaben anfängt.
Siehste hab ich`s doch gewusst, so schlimm bist du gar nicht. Lass dich dafür umärmeln.;)

Das hast du aber jetzt nur gesagt, weil ich so schön herzzerreissend geweint habe, gelle.:2faces:

Mark Mallokent
13.06.2006, 20:02
Ich norminiere alle, die die antideutsche Hetze verschiedener User mit Gleichmut ertragen haben, darunter auch selbstverständlich mich selbst ;)
Nicht ungeduldig werden, Neutraler, ich schreib schon noch was für dich. :cool:

twoxego
13.06.2006, 20:02
mir gefällt auch dein ava, obwohl er bunt ist.

Sauerländer
13.06.2006, 20:05
Korrekt.

Alleine der Zweifel bringt uns weiter. Ohne Zweifel ist alles nicht hinterfragt und wir würden in Dummheit durch die Welt rennen.
Und nun blick aus dem Fenster, und guck dir an, wohin uns das gebracht hat.:rolleyes:

Leo Navis
13.06.2006, 20:08
Und nun blick aus dem Fenster, und guck dir an, wohin uns das gebracht hat.:rolleyes:
Hä? Wozu uns das Zweifeln gebracht hat?

guck Dir Bilder von 1945 an, dann siehst Du, wozu uns das Nicht-Zweifeln gebracht hat.

meckerle
13.06.2006, 20:09
mir gefällt auch dein ava, obwohl er bunt ist.
Ein bischen Farbe würde deinem Ava aber auch nicht schaden.:2faces:

Falkenhayn
13.06.2006, 20:12
Und nun blick aus dem Fenster, und guck dir an, wohin uns das gebracht hat.

Ich sehe hier eine wunderschöne Landschaft am Werratal, herrlich. Ansonsten siehe Leo, in so schlimmmen Zeiten leben wir nun auch nicht.

Neutraler
13.06.2006, 20:22
Nicht ungeduldig werden, Neutraler, ich schreib schon noch was für dich.
Wirklich? Und ich dachte, du hättest ein wenig Einsicht gezeigt und endlich angesichts der Offensichtlichkeit der Fakten aufgegeben. Na ja, manche lernen es eben nie :))

Mark Mallokent
13.06.2006, 20:41
Wirklich? Und ich dachte, du hättest ein wenig Einsicht gezeigt und endlich angesichts der Offensichtlichkeit der Fakten aufgegeben. Na ja, manche lernen es eben nie :))
Findest du keinen, der mit dir spielen will? So geht es bösen Jungs. :cool:

Neutraler
13.06.2006, 21:03
Findest du keinen, der mit dir spielen will? So geht es bösen Jungs.
Findest du keinen, der dir glauben will? Ja, so geht es antideutschen Hetzer eben :))

Mark Mallokent
13.06.2006, 21:53
Findest du keinen, der dir glauben will? Ja, so geht es antideutschen Hetzer eben :))
Wenn du wenigstens mal originell wärest. :rolleyes:

Praetorianer
13.06.2006, 22:49
Außer den Genannten fällt mir Periklis ein!

Reichsadler
13.06.2006, 22:57
Wo bin ich? ;(

Schwarzer Rabe
14.06.2006, 07:39
Ich sehe hier eine wunderschöne Landschaft am Werratal, herrlich. Ansonsten siehe Leo, in so schlimmmen Zeiten leben wir nun auch nicht.
Echt? Wo wohnst du - bin nämlich auch im Werratal!

meckerle
14.06.2006, 08:26
Echt? Wo wohnst du - bin nämlich auch im Werratal!
Wieviele "hagebuchene":)) Schwarzwälder sind hier noch ??(

Schwarzer Rabe
14.06.2006, 08:43
Wieviele "hagebuchene":)) Schwarzwälder sind hier noch ??(
Die Werra liegt doch nicht im Schwarzwald - sie ist einer der beiden Quellflüsse der Weser!

Sauerländer
14.06.2006, 10:12
Hä? Wozu uns das Zweifeln gebracht hat?

guck Dir Bilder von 1945 an, dann siehst Du, wozu uns das Nicht-Zweifeln gebracht hat.
Dem muss ich widersprechen.
1945 ist eines der Ergebnisse des Zweifels, des Zweifels an einer Weltordnung, die nicht in Frage zu stellen ist und derartige Exzesse nicht vorsieht.

Adolf Hitler ist ein Kind der Aufklärung.

Biskra
14.06.2006, 12:43
Ich nominiere noch Mark Mallokent, Falkenhayn, twoxego und grünkreuz.

Neutraler
14.06.2006, 12:56
Ich nominiere noch (...) grünkreuz
Also das wollen wir jetzt mal überhört haben. Dieser schräge Vogel gehört doch außerdem längst der Vergangenheit an.

Chaos
14.06.2006, 13:36
Wenig tolerante User hier, der twoxego ist tolerant, Leitkultur und Sauerländer auch, mich selbst halte ich auch für recht tolerant.

meckerle
14.06.2006, 13:49
Die Werra liegt doch nicht im Schwarzwald - sie ist einer der beiden Quellflüsse der Weser!
Oh Sorry, habe ich mit Wehra verwechselt, dieses Flüsschen gibt`s im Schwarzwald.

Luzifers Freund
14.06.2006, 14:18
Ich nominiere twoxegeo, Luzifers Friend, Leitkultur, Chaos, Sophisticated, Angel of Retribution und sowieso alle die in der MHF sind und sich der ProRatio anschließen.

Kenshin-Himura
14.06.2006, 19:27
Wenig tolerante User hier, der twoxego ist tolerant, Leitkultur und Sauerländer auch, mich selbst halte ich auch für recht tolerant.

Ich finde man kann nur entweder totale Toleranz haben oder gar keine. Wie schon gesagt wurde bezüglich der Zweifel; und zweifeln kann man nur entweder ja oder nein.

Chaos
14.06.2006, 22:08
Totale Toleranz ist genauso schlecht wie garkeine. Totale Intoleranz heißt ja, das alles so zu laufen hat, wie man es selbst will, wie andere es wollen, ist egal, absolute Toleranz hingegen heißt, dass einem eigentlich alles egal ist. Nun gibt es doch Themen, bei denen einige Leute tolerant sind, bei anderen jedoch konsequent auf ihrer Linie beharren und keine andere akzeptieren.
So verstehe ich zumindest Toleranz.

Manitu
16.06.2006, 22:39
@ Chaos
Toleranz heisst für mich, eine Meinung zu haben und diese zu vertreten.
Das heisst aber auch, Leute, die anderer Meinung sind und diese begründet vertreten, zu achten und ihnen Raum zur Vertretung ihrer Meinung zu geben.
Weiterhin sollten Diskussionen so geführt werden, dass man den anderen nicht in seiner Würde verletzt.
Das geht aber m.M. nach nur, wenn der Diskussionspartner von gleichen Voraussetzungen ausgeht, sonst macht man sich zum Affen.

Volyn
16.06.2006, 23:31
Ganz klar - malnachdenken!

Kenshin-Himura
17.06.2006, 14:26
absolute Toleranz hingegen heißt, dass einem eigentlich alles egal ist.

Eben nicht ! Man kann selber eine Meinung haben und von ihr überzeugt sein und sie wichtig finden, gleichzeitig aber andere Meinungen tolerieren, was aber nicht heißt, dass man diese Meinungen gut findet.

Anti-Zionist
17.06.2006, 16:02
Ich habe hier (http://www.bechhaus.de/christsein/faq_christsein.html) eine gute Definition (1:1 übernommen) über Toleranz gefunden:


Toleranz bedeutet nicht, auf Überzeugungen zu verzichten. In unserer Zeit ist der Begriff der Toleranz weitgehend aufgeweicht worden. Es gilt bereits als nicht mehr "tolerant", überhaupt davon zu sprechen, daß man etwas für richtig oder falsch hält. Vielmehr gilt es darauf zu beharren, daß man alle Standpunkte gleich richtig und gleich gültig sein müssen. Ich sehe darin eher eine Form von Gleichgültigkeit - und dem Verzicht darauf, selbst Position zu beziehen. Eigentlich bedeutet Toleranz, etwas zu ertragen - nämlich wenn jemand einen Standpunkt hat, der einem ziemlich quer kommt. Sie ist sogar nur in diesem Fall überhaupt gefragt.

twoxego
17.06.2006, 16:30
toleranz bedeutet natürlich eine ganze menge mehr als das akzeptieren oder ablehnen
einer politischen haltung
politik macht nur einen kleinen teil des lebens aus.
es wundert mich nicht, dass einige hier das eher nie begreifen werden.
ich kann zum beispiel tolerieren, dass mein nachbar heino platten hört obwohl das für mich eher eine strafe wäre.
deswegen zu behaupten, er wäre ein trottel wäre intolerant auch wenn es in diesem
speziellen fall zufälliger weise der fall ist.
man kann tolerieren, dass jemand katzen mag auch wenn man selbst allergisch ist.
tolerant zu sein bedeutet, sich selbst nicht für den mittelpunkt der welt zu halten und in erwägung zu ziehen, dass man unter umständen nun doch nicht immer recht hat.

Chaos
17.06.2006, 17:36
Als meiner Meinung nach gibt es schon Toleranzgrade, nämlich bis zu welchem Grad man andere Meinungen noch erträgt, ohne dagegen zu wettern.
Totale Toleranz wäre wirklich totale Akzeptanz, aber imo gibt es Sachen, die man nicht akzeptieren sollte, z.B. menschenverachtende.

twoxego
17.06.2006, 18:30
Als meiner Meinung nach gibt es schon Toleranzgrade, nämlich bis zu welchem Grad man andere Meinungen noch erträgt, ohne dagegen zu wettern.


da hast du natürlich recht.
es gibt dinge, die man nicht akzeptieren kann.
nur habe ich ein problem dabei.
so etwas wird zumeist in einer art geäussert, die zwei dinge ganz deutlich macht:

1. díe betreffenden leiden nicht nur an einem auffälligen mangel an ausdrucksfähigkeit
und elementarem grundwissen sondern auch an der fähigkeit, texte wirklich zu verstehen b.z.w.sie überhaupt nur ernsthaft zu überdenken.

2.sie neigen auffällig dazu, widerspruch mit der gehäuften verwendung von vulgarismen
oder völlig abstrusen anschuldigungen gegen den widersprechenden zu beantworten.

da ist einfach hopfen und malz verloren, wie es so schön heisst.
noch schlimmer wird es, wenn man es gleich mit mehreren dieser sorte zu tun hat.
man kann es häufig sehen; ein schwachsinn wird widerlegt aber schon zwei beiträge weiter schreibt ein anderer ganz genau den gleichen unfug erneut hin.
das sieben des strandes macht nicht wirklich spass.
das ist der grund, warum hier so vieles nach einiger zeit unkommentiert bleibt.

Leo Navis
18.06.2006, 09:51
toleranz bedeutet natürlich eine ganze menge mehr als das akzeptieren oder ablehnen
einer politischen haltung
[...]
Toleranz bedeutet überhaupt kein "Akzeptieren". Toleranz bedeutet ertragen können, ohne auszurasten. Wenn Du Deinem Nachbar beispielsweise verprügeln würdest, dann wäre das eine intolerante Haltung. Das heißt ja nicht, dass Du es gutheißen (=akzeptieren) musst, dass er Heino hört.

Just Amy
18.06.2006, 16:24
Toleranz bedeutet überhaupt kein "Akzeptieren". Toleranz bedeutet ertragen können, ohne auszurasten. Wenn Du Deinem Nachbar beispielsweise verprügeln würdest, dann wäre das eine intolerante Haltung. Das heißt ja nicht, dass Du es gutheißen (=akzeptieren) musst, dass er Heino hört.
und wie wäre das, wenn ich Dir beim verprügeln Deines nachbarn zuschaute?

Leo Navis
20.06.2006, 18:08
und wie wäre das, wenn ich Dir beim verprügeln Deines nachbarn zuschaute?
Spanner. .....

Just Amy
20.06.2006, 20:04
Spanner. .....
eben, das wäre doch nicht tolerant, oder?

Leo Navis
20.06.2006, 20:12
eben, das wäre doch nicht tolerant, oder?
Es gibt Menschen, die mögen es, wenn sie verprügelt werden.

Ich toleriere solche Neiungen.

Würfelqualle
20.06.2006, 20:34
Toleranz ist ein Zeichen von Schwäche.



Gruss vonne Würfelqualle

Leo Navis
20.06.2006, 20:37
Toleranz ist ein Zeichen von Schwäche.



Gruss vonne Würfelqualle
Kann sein. Intoleranz ist ein Zeichen von Idiotie und häufig Anzeichen von totalitären Ideologien.

Just Amy
20.06.2006, 20:59
Es gibt Menschen, die mögen es, wenn sie verprügelt werden.

Ich toleriere solche Neiungen.
tolerierst Du es, wenn menschen gegen ihren willen verprügelt werden?

Sauerländer
20.06.2006, 21:56
(...)und Sauerländer auch(...)
8o
Jetzt bin ich geschockt.

Kenshin-Himura
21.06.2006, 10:41
toleranz bedeutet natürlich eine ganze menge mehr als das akzeptieren oder ablehnen
einer politischen haltung

Soweit volle Zustimmung.


politik macht nur einen kleinen teil des lebens aus.
es wundert mich nicht, dass einige hier das eher nie begreifen werden.

Das wiederum würde ich so nicht sagen. Politik ist doch praktisch das gesamte Leben, die Politik bestimmt, wie die Menschen leben sollen. Und manchmal sogar, ob Menschen leben sollen (!). Natürlich kann auch jeder Einzelne sein Leben mitbestimmen, somit betreibt jeder Einzelne aber ja auch eine gewisse ,,Politik". Und schließlich spielen in der Politik ja auch viele ,,gesellschaftliche" Fragen eine Rolle, man spricht gar von ,,Gesellschaftspolitik". Man sieht es doch hier im Forum: Es gibt ein Forum für ,,Gesellschaft", und eines für ,,Politische Theorien / Philosophie", und das in einem ,,Politikforum" - zu Recht ! Ich finde, in diesem Forum gibt es doch kein Thema der Welt, was man hier nicht diskutieren könnte - egal ob als wirklich ,,politisch" angesehen oder nicht. Ich glaube, viele verwechseln einfach ,,Politik" mit ,,Parteien und Politiker". Letztere sind in der Tat nur ein kleiner Teil des Lebens. Und einige User in diesem Forum sind natürlich auch etwas politik-fixiert. Was aber auch an deren Lebensumständen liegen kann. Zudem ist es natürlich ok, wenn sich jemand mehr für Politik interessier als ein Anderer - jeder nach seiner Facon. Was ist zum Beispiel das Fach ,,Geschichte" ? Für mich nichts Anderes als die Politik der Vergangenheit, ergo: Das Leben in der Vergangenheit !

Die Abbildung des gesamten Lebens ist natürlich eigentlich die Philosophie, vielleicht auch noch die Theologie. Aber diese Bereiche gehen ja auch ineinander über. Politische Überzeugungen fußen doch sehr stark auf philosophischen Grund-Überzeugungen. Wenn es zum Beispiel um die Todesstrafe geht, und jemand sich dagegen ausspricht, da fließt die Überzeugung mit ein, dass das Leben wichtig ist und seinen Sinn hat. Je prinzipieller und grundlegender man eine Meinung vertritt, desto mehr verschwimmt die Grenze von der Politik zur Philosophie und Theologie. Ich finde es deswegen Quatsch, George Bush vorzuwerfen, er würde Politik mit Religion vermischen. Eine Trennung ist oftmals praktisch nicht möglich.

Freedy
21.06.2006, 11:23
Der, der hier nichts schreibt.

Kenshin-Himura
03.07.2006, 14:22
was denn nun.
ich dachte,das wären alles besserwisserische demagogen,die allen ihre überzeugungen
aufdrängen.
nun sind es plötzlich zweifler ?
erstaunlich, wie sich deine urteile von tag zu tag ändern.

Berechtiger Einwand. Dazu Erläuterung zu meiner Auffassung bezüglich dieses Themas:

Es gibt hauptsächlich zwei verschiedene Sorten (und diese Einteilung ist ja durchaus auch akademisch hoffähig, auch innerhalb der 68er -> siehe Rau) :

Korrigiere mich. Die 68er-Schwächlinge sind natürlich nur die Nachfahren der 68er, welche von ihren Lehrern und Eltern die Ideologie aufoktroyiert bekommen und sich lammfromm in dieses Schicksal ergeben. Der einzige Unterschied zwischen Mathelehrern und Musiklehrern ist, dass Zweitere sich nicht geändert haben, also linksliberaler statt linkskonservativ sind. Beides kacke. Beide tun so, als würden sie Toleranz wollen, wollen aber nur Schwäche beim Gegner erreichen.

twoxego
03.07.2006, 14:26
Mathelehrern und Musiklehrern ist, dass Zweitere sich nicht geändert haben, also linksliberaler statt linkskonservativ sind. Beides kacke. Beide tun so, als würden sie Toleranz wollen, wollen aber nur Schwäche beim Gegner erreichen.

ähm, ja nun, also.
es gibt keine linke oder rechte mathematik auf musik trifft das gleiche zu.
dann nimm doch wenigstens geschichte oder sowas.
wenn du nicht rechnen oder singen magst, lass es einfach.

Leo Navis
03.07.2006, 14:42
Umfrage offen.

Das Ende
03.07.2006, 14:48
Modena wird gewinnen!!!

Kenshin-Himura
03.07.2006, 22:23
Meine Stimme bekamen Angel of Rebribution, Baxter, Das Ende, ernesto die katze, George Bush, Kenshin-Himura, Klopperhorst, Leo Navis, Mark Mallokent, Mauser98k, politi_m, Sauerländer und Settembrini.

meckerle
03.07.2006, 22:32
Meine Stimme bekamen Angel of Rebribution, Baxter, Das Ende, ernesto die katze, George Bush, Kenshin-Himura, Klopperhorst, Leo Navis, Mark Mallokent, Mauser98k, politi_m, Sauerländer und Settembrini.
Hey, wieviele Stimmen hast du abgegeben ? :2faces:

Kenshin-Himura
03.07.2006, 22:51
Hey, wieviele Stimmen hast du abgegeben ? :2faces:

13. Das ist etwa soviel, wie wenn du deine beiden Hände nimmst, und die Finger zählst, und dann musst du noch einen Finger dazunehmen. Aber wirklich nicht vergessen, noch den einen Finger dazu zu nehmen! Sonst gilt es nicht, dann sind's nur 10 !!

Kenshin-Himura
03.07.2006, 22:53
Die Focus-Leute schieben sich mal wieder die Stimmen zu. :))

meckerle
03.07.2006, 22:57
13. Das ist etwa soviel, wie wenn du deine beiden Hände nimmst, und die Finger zählst, und dann musst du noch einen Finger dazunehmen. Aber wirklich nicht vergessen, noch den einen Finger dazu zu nehmen! Sonst gilt es nicht, dann sind's nur 10 !!
Dann muss ich ja noch 11 mal klicken. :rolleyes:
Nö eigentlich noch mehr, du bringst mich ganz durcheinander, soviele Finger hab ich doch nicht. ;(

Kenshin-Himura
04.07.2006, 00:55
Dann muss ich ja noch 11 mal klicken. :rolleyes:
Nö eigentlich noch mehr, du bringst mich ganz durcheinander, soviele Finger hab ich doch nicht. ;(

Üben, üben, üben! Zählen bis zwölf, hopp hopp!

kritiker_34
04.07.2006, 09:46
Nominierungen werden angenommen bis übermorgen um 16:45, außer natürlich, ich verlänger die Zeit.

Frage erklärt sich ja selbst.

also ich bin sehr tolerant in der wahl der methoden, wenn es darum geht, linke, pds-ler, altkommunisten, grün-kommunisten, oder anti-deutsche aus ihren, vom deutschen steuerzahler finanzierten abgeordneten jobs zu verjagen.

ob dies mit leberal-wirtschaftlichen, christlichen, gewerkschaftlichen oder nationalen argumenten passiert, ist egal. meiner ansicht nach ist die methode der zielsetzung unterzuordnen.

schade dass die fdp keinen wirklichen nachfolger für möllemann gefunden hat. solche typen, mit ecken und kanten, braucht das land.

twoxego
04.07.2006, 09:51
Die Focus-Leute schieben sich mal wieder die Stimmen zu.

du träumst schon wieder 'mal.
meckerle ist die einzige von denen auf der liste.
ich gebe ihr eine halbe stimme.

Biskra
05.07.2006, 06:38
Dann muss ich ja noch 11 mal klicken. :rolleyes:
Nö eigentlich noch mehr, du bringst mich ganz durcheinander, soviele Finger hab ich doch nicht. ;(

Abgebrochene Schreinerlehre?

Leo Navis
07.07.2006, 23:56
Abstimmen, Leute.

schneiderwibbel
08.07.2006, 00:59
ich protestuire gewaltig.
ich will auch auf die liste !!!!!!

ich habe naemlich grade gelernt die geistig-kaotische minderbemitteltheid von anderen menschen zu akzeptieren und auch zu tolerieren.
weil: man kann kaoten nicht aendern oder ihnen was beibringen.

ich toleriere so gesehen auch
dummheit
geistigen schwachsinn
ignoranz
faulheit
menschliches versagen
fehlen jeglicher auffasungsgabe
ich toleriere zusammenfassend also jedes vacuum oberhalb der menschliche augen


IST DAS NICHT WIRKLICH TOLERANT ?
das uebertrifft keiner von euch.

ich habe aber nur 8 finger und nicht zehn wie ihr. (post einige seiten zuvor)
bei mir sitzt rechts ein dicker an der hand, der zeigt dahin wo links ist
und links einer der zeigt nach rechts. und beide weigern sich als finger bezeichnet zu werden. ich hab sie gefragt und - im gegensatz zum forum hier - sogar ne antwort bekommen.

also, wie sieht's mit meiner nominierung aus?

Kenshin-Himura
08.07.2006, 18:28
ich protestuire gewaltig.
ich will auch auf die liste !!!!!!

ich habe naemlich grade gelernt die geistig-kaotische minderbemitteltheid von anderen menschen zu akzeptieren und auch zu tolerieren.
weil: man kann kaoten nicht aendern oder ihnen was beibringen.

ich toleriere so gesehen auch
dummheit
geistigen schwachsinn
ignoranz
faulheit
menschliches versagen
fehlen jeglicher auffasungsgabe
ich toleriere zusammenfassend also jedes vacuum oberhalb der menschliche augen


IST DAS NICHT WIRKLICH TOLERANT ?

Ja, das wäre tolerant, wenn du denn diese Kriterien erfüllen würdest. :lach:

Im Übrigen kommst du zu spät.

Bemerkung zur Umfrage: Dass der User malnachdenken momentan mit 6 Stimmen führt, ist ja wohl echt ein Witz !

twoxego
08.07.2006, 19:18
wieso ?
selbst odin hat drei stimmen.
das soll wohl so sein.
nun gab ich meine stimme dem neutralen.

Manfred_g
08.07.2006, 19:54
...Beide tun so, als würden sie Toleranz wollen, wollen aber nur Schwäche beim Gegner erreichen.

Gut erkannt und bemerkenswert klar auf den Punkt gebracht!

Kenshin-Himura
08.07.2006, 20:25
wieso ?
selbst odin hat drei stimmen.

Odin hat 3 Stimmen zuviel und malnachdenken 6.

Mark Mallokent
08.07.2006, 21:07
Ich habe Mauser und Twoxego angekreuzt. Die sind beide sehr ausgeglichen. BTW: Lucky Luke hätte noch auf die Liste gehört.

Settembrini
09.07.2006, 07:32
Selbstverstaendlich gebuehrt dieser Titel emire.

Sauerländer
09.07.2006, 12:30
Ich - bin - nicht - tolerant!
X(

luftpost
09.07.2006, 16:13
Toleranz ist eine Schwäche. :cool:

D-R
09.07.2006, 17:25
wenn icke mehr zeit hätte!