PDA

Vollständige Version anzeigen : Zentralratspräsidentin wünscht Deutschen mehr Patriotismus



Das Ende
12.06.2006, 00:46
Es ist zwar schon spät, aber als ich gerade meine Emails überprüft habe, habe ich diese Nachricht gelesen!!

Was meint ihr dazu ???

Ich lese es mit Staunen, Freunde und irgendwie auch ungläubigkeit. Haben wir endlich keinen "Mahner" mehr beim ZDJ ???


Zentralratspräsidentin wünscht Deutschen mehr Patriotismus

Berlin (dpa) - Die neue Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland, Charlotte Knobloch, wünscht sich von den Deutschen mehr Patriotismus. "Warum sollen die Deutschen nicht stolz auf ihr Land sein?", sagte Knobloch dem "Tagesspiegel am Sonntag".



http://www.gmx.net/sidbabhdga.1150069002.12684.9t4djnsato.72D/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/2437058,cc=0000001603000243705815IHA4.html

Kenshin-Himura
12.06.2006, 01:21
Besonders bemerkenswert finde ich die Passage:


Zugleich warnte Knobloch vor Schuldgefühlen, die es selbst in der jungen Generation wegen der deutschen Vergangenheit noch gebe: "Wir müssen alles dafür tun, den jungen Leuten nicht das Gefühl zu geben, sie seien schuldig an der Vergangenheit." Sie selbst sieht sich jedoch nicht als Patriotin. "Von mir kann man nicht verlangen, dass ich Patriotin bin", betonte sie. Sie könne die Vergangenheit nicht aus ihrem Leben streichen. Sie sehe in Deutschland aber ihre Heimat.

Das ist doch mal ein besonders ehrvolles Verhalten: Zu sagen, dass man selbst nicht Patriot sein kann, weil man noch schwer gezeichnet ist von der Vergangenheit, und trotzdem Verständnis dafür aufbringen, dass Patriotismus ok ist ! Das verdient höchsten Respekt ! :top: :top: :top:

Nach Generalsekretär Kramer schon die zweite führende ZDJ-Person, die sich deutlich zu dem Thema äußert! :top: Weiter so ! :top:

lupus_maximus
12.06.2006, 08:11
Besonders bemerkenswert finde ich die Passage:



Das ist doch mal ein besonders ehrvolles Verhalten: Zu sagen, dass man selbst nicht Patriot sein kann, weil man noch schwer gezeichnet ist von der Vergangenheit, und trotzdem Verständnis dafür aufbringen, dass Patriotismus ok ist ! Das verdient höchsten Respekt ! :top: :top: :top:

Nach Generalsekretär Kramer schon die zweite führende ZDJ-Person, die sich deutlich zu dem Thema äußert! :top: Weiter so ! :top:
Es ist aber fast schon 5 Minuten nach Zwölf. Wahrscheinlich zu spät.

Odin
12.06.2006, 08:25
Das ist doch hoffentlich nicht Euer Ernst.

thanatos2910
12.06.2006, 12:23
Kann ich nur zustimmen, dass dieses Verhalten seitens der ZDJ-Führung nur zu begrüßen ist.
Wenn nun auch die Juden den Patriotismus des Deutschen Volkes - dem sie angehören - herbeisehnen, zeigt es nur, dass wir wahrhaftig stolz sein können auf unser großartiges Land. Immerhin ist es meist die Judenfrage, die Gutmenschen, die gesunden Deutschen Patriotismus verteufeln, anführen, um die Gesundung dieses Landes niederzuringen.

Nur weiter so, Frau Knobloch - auch, wenn einige aus der Erbärmlichenfraktion dies nicht verstehen und selbst nicht besser sind, als die kommunistische Verräterseuche!

Das Ende
12.06.2006, 13:17
Das ist doch hoffentlich nicht Euer Ernst.


Meinst du es ist nur Heuchlerei?? Warum hätte ein Präsident von ZDJ den das nötig??

DU weißt doch um die Unantastbarkeit.

Aber ich denke, da sie Münchnerin ist kapiert sie halt ein bischen schneller was und da wir dort alles etwas gemütlicher sind.....:D

Das Ende
12.06.2006, 13:20
Besonders bemerkenswert finde ich die Passage:



Das ist doch mal ein besonders ehrvolles Verhalten: Zu sagen, dass man selbst nicht Patriot sein kann, weil man noch schwer gezeichnet ist von der Vergangenheit, und trotzdem Verständnis dafür aufbringen, dass Patriotismus ok ist ! Das verdient höchsten Respekt ! :top: :top: :top:

Nach Generalsekretär Kramer schon die zweite führende ZDJ-Person, die sich deutlich zu dem Thema äußert! :top: Weiter so ! :top:


Da muss ich dir recht geben. Gibt es jetzt vielleicht eine Wende im ZDJ??

Solche Sprüche wären Spiegel sicher nie eingefallen.....

Ich schätze mal sie hat verstanden, dass man durch übertriebenes mahnen sich keine Freunde macht und die Juden in Deutschland eher ausgrenzt als sie der Bevölkerung "näher" zu bringen.

Schwarzer Rabe
12.06.2006, 13:20
Pure Heuchelei und ein seit Jahrhunderten zu beobachtendes Spielchen...

Sauerländer
12.06.2006, 13:24
Ich fürchte, ich ahne nur zu genau, was für eine Art von "Patriotismus" sie im Hinterkopf hat, auf was genau an ihrem Land ihrer Meinung nach die Deutschen stolz sein können/sollen.

Daher: Nein, besten Dank.

dtm05
12.06.2006, 13:26
Mal sehen, was wirklich dahintersteckt. Die nahe Zukunft wird es uns zeigen...

Das Ende
12.06.2006, 13:29
Ich fürchte, ich ahne nur zu genau, was für eine Art von "Patriotismus" sie im Hinterkopf hat, auf was genau an ihrem Land ihrer Meinung nach die Deutschen stolz sein können/sollen.

Daher: Nein, besten Dank.


Darf man deine Ahnungen auch erfahren?? Das wäre interessant.

Sie sagt ja explizit, dass wir den Kindern die Schuldgefühle nehmen müssen. Hat des schon mal ein ZDJ-Typ so deutlich gesagt?

Irmingsul
12.06.2006, 13:41
Zentralratspräsidentin wünscht Deutschen mehr Patriotismus

Die Deutschen sollen wohl alle so "tolle Patrioten" werden wie Bubis und Spiegel es waren...was? Das ich nicht lache! Ob sie ihren vorgängern bald folgt?

Götz
12.06.2006, 13:50
Mal sehen, was wirklich dahintersteckt. Die nahe Zukunft wird es uns zeigen...

Vom mangelnden Patriotismus in Deutschland profitieren hauptsächlich die
islamischen Migranten. Es kann keineswegs im Interesse des ZDJ liegen
daß der Islam in Deutschland weiter an Boden gewinnt, vor allem wenn
sich die saudische Variante durchsetzen sollte.

Sauerländer
12.06.2006, 14:24
Darf man deine Ahnungen auch erfahren?? Das wäre interessant.
Sie sagt ja explizit, dass wir den Kindern die Schuldgefühle nehmen müssen. Hat des schon mal ein ZDJ-Typ so deutlich gesagt?
Meines Wissens nach nicht, aber das zeugt (wenn ich Recht habe) nur vom partiellen strategischen Unvermögen der bisherigen Amtsträger.

Sie sagt, man müsse den Kindern Schuldgefühle nehmen. Manch ein nichtjüdischer Politiker forderte bereits ähnliches - nur um direkt ein "aber die Erinnerung an die Verantwortung wachhalten" nachzuschieben, die Verantwortung, die immer noch und bis in alle Ewigkeit (denn der Holocaust ist ja vollkommen einzigartig und deshalb NIE politisch abgehakt...:rolleyes:) an uns als Volk kleben wird...

Der guten Dame ist nun aufgefallen, das schlicht niemand große Lust hat, diese Rolle zu übernehmen, sich niemand zu einem Staat bekennt, der die Wahrhenumg einer solchen Rolle als wesentliches Anliegen betrachtet, das ein sich ewig zurücknehmender Staat nunmal einfach mental wenig Anlass zu Patriotismus mit sich bringt.
Damit wäre irgendwann einfach niemand mehr da, den man so bequem instrumentalisieren kann, sondern nur noch Deutsche, die sich keineswegs mehr als solche betrachten (sondern als reine "Europäer", ein beliebter politischer Fluchtmechanismus), und solche, denen schlicht der Kragen geplatzt ist, und die sich nicht nur nicht mehr instrumentalisieren lassen, sondern die wie die Berserker um sich schlagen (wenn man den Deckel auf dem Topf niederhält, wird die Wucht, mit der er irgendwann hochgeht, tendenziell unkontrollierbar und damit eher wenig konstruktiv).

Sie möchte nun die Deutschen in der "Verantwortung" halten, sieht aber ein, dass die sich dazu nicht ewig werden zwingen lassen, und möchte ihnen das Verbleiben darin nun mit "Patriotismus" schmackhaft machen - von dem ich annehme, dass er im wesentlichen den wenig Begeisterung erweckenden "Verfassungspatriotismus", dieses erheblich peinliche Abfeiern der "Errungenschaft" der BRD als letzter politischer Weisheit, meint.
Schlicht: Die Keule funktioniert nur noch abnehmend, packen wir also ein wenig Zuckerbrot aus.

Ich will dabei keine Weltverschwörung implizieren, es kann gut sein, dass aus jüdischer Perspektive ebensowenig eine andere Haltung möglich ist, wie es aus deutscher Perspektive inakzeptabel ist, dabei mitzuspielen.
Dennoch ist mir da eine andere als eine massiv mißtrauische Haltung nicht möglich.

Möglich, dass irgendwann wieder Juden in Deutschland sich wesentlich als Deutsche und nur sekundär als Juden betrachten, wie es deutsche Christen oder Atheisten ja vielfach auch tun, und möglich, dass wirklich irgendwann dahingehend Normalität herrscht, dass einem deutschen Juden irgendwann z.B. Israel ebenso scheissegal ist, wie es zu Zeiten des Kalten Krieges vielen Westdeutschen die DDR war, dass er also auch von nichtjüdisch-deutscher Seite anders wahrgenommen werden kann als als illegitimer Lobbyist.
Nur sind wir davon gegenwärtig WEIT entfernt.

Möglich, dass sich das mit der Zeit alles von selbst klärt.

Ich bin da eher nicht der Optimist.

Einsatzleiter
12.06.2006, 14:41
reicht es nicht, wenn man selber "patriotisch" denkt? Muss man immer wünschen, jeder solle so denken??
Macht doch der Kakteenliebhaber auch nicht, dass er den ganzen Tag hinausposaunt "ich liebe Kakteen" und ständig "gesunde Kakteenliebe" von seinen Mitbürgern einfordert! :cool: :cool: :cool:

Diese blödsinnige Missioniererei geht mir auf die Nerven!

Sauerländer
12.06.2006, 14:48
reicht es nicht, wenn man selber "patriotisch" denkt? Muss man immer wünschen, jeder solle so denken??
Macht doch der Kakteenliebhaber auch nicht, dass er den ganzen Tag hinausposaunt "ich liebe Kakteen" und ständig "gesunde Kakteenliebe" von seinen Mitbürgern einfordert! :cool: :cool: :cool:

Diese blödsinnige Missioniererei geht mir auf die Nerven!
Genosse Einsatzleiter, Sie messen hier Verhältnisse auf der politischen Ebene mit Kriterien der Privatebene. Dann gibt es nur noch eine riesige Menge an Dingen, "die man so, aber genausogut auch ganz anders sehen kann", denn wer will schon jemand anderem vorschreiben, was er wie zu sehen hat?
Eine Gesellschaft, die darauf basiert, zerfällt. Zunächst in Individuen, die nichts mehr miteinander gemein haben, dann in Gruppen von Individuen, die in der Gruppe den Zusammenhalt der Homogenität finden, den die übergeordnete Gesellschaft nicht aufwies, und die keine Basis zur Kooperation haben.

Einsatzleiter
12.06.2006, 15:00
Eine Gesellschaft, die darauf basiert, zerfällt.

Wieso?
Es muss sich doch nur jeder vorbildlich verhalten und alles wird gut. Man kann dafür eine andere Triebfeder als den Patriotismus hernehmen oder auch gar keine - alles egal, solange man nur das Richtige tut. :cool: :cool:

Das Ende
12.06.2006, 15:39
Meines Wissens nach nicht, aber das zeugt (wenn ich Recht habe) nur vom partiellen strategischen Unvermögen der bisherigen Amtsträger.

1.) Sie sagt, man müsse den Kindern Schuldgefühle nehmen. Manch ein nichtjüdischer Politiker forderte bereits ähnliches - nur um direkt ein "aber die Erinnerung an die Verantwortung wachhalten" nachzuschieben, die Verantwortung, die immer noch und bis in alle Ewigkeit (denn der Holocaust ist ja vollkommen einzigartig und deshalb NIE politisch abgehakt...:rolleyes:) an uns als Volk kleben wird...

2.)Der guten Dame ist nun aufgefallen, das schlicht niemand große Lust hat, diese Rolle zu übernehmen, sich niemand zu einem Staat bekennt, der die Wahrhenumg einer solchen Rolle als wesentliches Anliegen betrachtet, das ein sich ewig zurücknehmender Staat nunmal einfach mental wenig Anlass zu Patriotismus mit sich bringt.
Damit wäre irgendwann einfach niemand mehr da, den man so bequem instrumentalisieren kann, sondern nur noch Deutsche, die sich keineswegs mehr als solche betrachten (sondern als reine "Europäer", ein beliebter politischer Fluchtmechanismus), und solche, denen schlicht der Kragen geplatzt ist, und die sich nicht nur nicht mehr instrumentalisieren lassen, sondern die wie die Berserker um sich schlagen (wenn man den Deckel auf dem Topf niederhält, wird die Wucht, mit der er irgendwann hochgeht, tendenziell unkontrollierbar und damit eher wenig konstruktiv).

3.)
Sie möchte nun die Deutschen in der "Verantwortung" halten, sieht aber ein, dass die sich dazu nicht ewig werden zwingen lassen, und möchte ihnen das Verbleiben darin nun mit "Patriotismus" schmackhaft machen - von dem ich annehme, dass er im wesentlichen den wenig Begeisterung erweckenden "Verfassungspatriotismus", dieses erheblich peinliche Abfeiern der "Errungenschaft" der BRD als letzter politischer Weisheit, meint.
Schlicht: Die Keule funktioniert nur noch abnehmend, packen wir also ein wenig Zuckerbrot aus.

Ich will dabei keine Weltverschwörung implizieren, es kann gut sein, dass aus jüdischer Perspektive ebensowenig eine andere Haltung möglich ist, wie es aus deutscher Perspektive inakzeptabel ist, dabei mitzuspielen.
Dennoch ist mir da eine andere als eine massiv mißtrauische Haltung nicht möglich.

4.)
Möglich, dass irgendwann wieder Juden in Deutschland sich wesentlich als Deutsche und nur sekundär als Juden betrachten, wie es deutsche Christen oder Atheisten ja vielfach auch tun, und möglich, dass wirklich irgendwann dahingehend Normalität herrscht, dass einem deutschen Juden irgendwann z.B. Israel ebenso scheissegal ist, wie es zu Zeiten des Kalten Krieges vielen Westdeutschen die DDR war, dass er also auch von nichtjüdisch-deutscher Seite anders wahrgenommen werden kann als als illegitimer Lobbyist.
Nur sind wir davon gegenwärtig WEIT entfernt.

Möglich, dass sich das mit der Zeit alles von selbst klärt.

Ich bin da eher nicht der Optimist.

Im großen und ganzen kann ich dir recht geben.

So nach dem Motto: "Zum Patriotismus gehört auch die "Verantwortung", deswegen habt mehr Patriotismus."


(Ich machs jetzt mal wie Rocky :) )

1) Gut hier hat sie nicht sowas wie Verantwortung gelabert sonder ist nur auf die Unschuld der heutigen Generation eingegangen.
Warten wir ab, ob die Verantwortung noch dazu kommt. Womöglich bekommt sie ne Schelte aus Israel, dass sie nicht so "lieb" sein darf.

Und ja die herausragende und einzigartige Stellung des HC wiedert mich auch an.

2)Gut aber solange die Politiker noch im Gänsemarsch hinter dem ZDJ hinterherdackel, kann ihnen doch wurscht sein, ob das Volk noch großartige patriotische Gefühle hat.
Weiterhin könnte doch gerade dieser Patriotismus dazu führen, dass das THema HC nicht mehr so extrem ernst wie heute behandelt wird. Denn grad die Linken/Grünen, die mit Deutschland recht wenig anfangen können holen doch immer die HC-Keule raus und nehmen Büßerhaltung ein. Übrigens versucht man doch die Schlud schon auf ganz Europa auszuweiten. Es dinden ja nicht nur in Deutschland "Gedenktage" statt. Ob dann Europa ein Fluchtpunkt darstellt mag zweifelhaft erscheinen.
Aber ich denke bei denen "Bei denen der Deckel hochgeht" werden in die radikale und gewaltsame Richtung gehen und das das nicht die beste Lösung ist ist uns klar (es sei den es ist nicht mehr zu verhindern).

Mal schauen welche Richtung die größeren Ausmahse annimmt.


3.) Was sie jetzt genau damit meint konnte man leider nicht herauslesen. Wir werden sehen in welche Richtung dieser Patriotismus bei ihr geht.


4.) Leider kenne ich keine Juden hier in Deutschland, aber ich wüde mich wundern, wenn die Mehrheit der Juden hier genau auf einer Wellenlänge mit dem ZDJ schwimmt. Denn sie können sich auch vorstellen, dass eine ständige Bevormundung eher das Gegenteil auslöst.

Ich hoffe irgendwann hört dieser ganze Religionsquatsch auf und wir sind einfach wieder Deutsche....

Wie schon gesagt sie stirbt zuletzt. Erst solle mal der ZDJ abgeschafft werden.

Das Ende
12.06.2006, 15:45
Hier irrst Du. Jüdisch sein heißt nicht, Angehöriger einer Religion zu sein, sondern Angehöriger eines vorderasiatischen Volkes.

Ich denke mal es kommt darauf an wie sich diese Personen sehen.

Es ist sicher beides möglich.

Oder meinst du alle laufen mit nem geistigen "judenstern" rum ?


Ich kannte ne Zigeunerin (Selbstbezeichnung) Ich glaub ne Roma. Sie hat daraus auch keinen großen Hehl gemacht.

Das Ende
12.06.2006, 17:18
Nein. Es kommt darauf an, welche Gene sie haben.

Ja das mag sein, aber wenn ich jetzt zu dir nicht als Jude sondern als Deutscher vorbeischaue kann dir das ziemlich am Arsch vorbeigehen.

Es geht mir mit meiner anfänglichen Aussage nur darum, dass sich die Juden als ganz normale Menschen ansehen und als was "anderes". Egal ob Religion oder Rasse.

Oder magst du die Juden als Rasse nicht. Es gibt doch auch viele mit deutschem Blute.

Das Ende
12.06.2006, 17:44
Das tut es nicht. Ich erkenne Juden, glaube mir.

Würde es für dich einen Unterschied machen ob ein deutscher Jude oder ein "normaler" Deutscher vor dir stehen würde?? Und sagen wir beide vertreten teilweise deine Ansichten.

Wenn ja welchen?


Und keine Angst.. ich bin kein linker Spinner, der dich angreift, weil du einen Juden erkennst. Ich habe selber schon beobachtet, dass gewisse Gruppen von Menschen eine bestimmte Morphologie haben.

Liegnitz
12.06.2006, 17:50
Pure Heuchelei und ein seit Jahrhunderten zu beobachtendes Spielchen...
Richtig. Und einige Rechte fallen leider auch noch auf diese Heuchelei herein.X(

Das Ende
12.06.2006, 17:56
Richtig. Und einige Rechte fallen leider auch noch auf diese Heuchelei herein.X(

Beispiele?

Das Ende
12.06.2006, 17:58
Es gibt keine deutschen Juden, nur Juden in Deutschland. In diesem Punkt bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit dem ZDJ. http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/1.html


Ja sehe ich. Aber die Bezeichnung ist finde ich relativ irrelevant. Wichtig ist, dass sich die Juden endlich auch als deutsche sehen.

Wie ist es eigentlich wenn jemand ne jüdische Mutter hat und nen deutschen Vater..

und umgekehrt?

Das Ende
12.06.2006, 18:01
Es ist mir völlig egal, wofür ein Jude sich hält. Er bleibt trotzdem Jude.

Gut meinetwegen, aber irgendwie ist mir nicht so klar auf was du hinauswillst.

Vielleicht alle Juden zurück nach Israel ?

melamarcia75
12.06.2006, 18:10
Dazu sage ich jetzt vorsichtshalber mal nichts.

Natuerlich...... schliesslich wuerde dir eine Umsiedlung der Juden nicht reichen.... mit denen haettest du bestimmt was anderes vorX(

Wie kann man nur so plemm-plemm sein:rolleyes:

long live Israel

Das Ende
12.06.2006, 18:10
Dazu sage ich jetzt vorsichtshalber mal nichts.

Schade. Ich habe mir eh schon mal gewünscht dich mal persönlich zu treffen. So eine ausergewöhnliche Persönlichkeit trifft man nicht immer.

Gut aud PN wirst du auch keine Lust haben. Ich könnte dich ja verpfeifen.... aber ich kann mir denken auf was du hinauswillst.

Siehst du des allgemein mit Auswärtigen? Ach wenn sie sehr nett sind?

Das Ende
12.06.2006, 18:12
Natuerlich...... schliesslich wuerde dir eine Umsiedlung der Juden nicht reichen.... mit denen haettest du bestimmt was anderes vorX(

Wie kann man nur so plemm-plemm sein:rolleyes:

long live Israel


Das glaube ich nicht. Er ist vielleicht etwas "extrem" aber kein Mörder.

melamarcia75
12.06.2006, 18:35
Vom mangelnden Patriotismus in Deutschland profitieren hauptsächlich die
islamischen Migranten. Es kann keineswegs im Interesse des ZDJ liegen
daß der Islam in Deutschland weiter an Boden gewinnt, vor allem wenn
sich die saudische Variante durchsetzen sollte.

Genau DAS ist der Punkt! :top:

Diese Entwicklung kann man schon seit einigen Jahren in anderen europaeischen Laendern beobachten..... viele Juden tendieren mittlerweile nach "Rechts" (gemeint ist National-Konservativ), da sie die Islamisierung Europas fuerchten.
Unsere juedischen Brueder sind unsere natuerliche Verbuendete im Kampf gegen den Musel-Dreck.

melamarcia75
12.06.2006, 18:37
Das glaube ich nicht. Er ist vielleicht etwas "extrem" aber kein Mörder.

Das wage ich zu bezweifeln..... obwohl ich mir wuensche , dass du Recht hast, da ich immer an das Gute des Menschen glaube:rolleyes:

BMW M6
12.06.2006, 19:06
Es ist zwar schon spät, aber als ich gerade meine Emails überprüft habe, habe ich diese Nachricht gelesen!!

Was meint ihr dazu ???

Ich lese es mit Staunen, Freunde und irgendwie auch ungläubigkeit. Haben wir endlich keinen "Mahner" mehr beim ZDJ ???





http://www.gmx.net/sidbabhdga.1150069002.12684.9t4djnsato.72D/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/2437058,cc=0000001603000243705815IHA4.html
Die Frau ist die Präsidentin des Zentralrates der Juden und nicht des Zentralrates der Deutschen, oder so. Warum wünscht sie sich dann, was von den Deutschen?
Sie widerspricht sich selbst.

Bilderberger
12.06.2006, 19:14
nur mal so als info für die rechten hier.

stolz auf deutschland - nicht das deutsche reich oder "germanien".

Das Ende
12.06.2006, 19:16
nur mal so als info für die rechten hier.

stolz auf deutschland - nicht das deutsche reich oder "germanien".

Was ist den das für ein überflüssiges Kommentar.

Was hast du zum Thema zu sagen?


Edit: Rechter bin ich leider nicht.......

Bilderberger
12.06.2006, 19:19
hat nix mit eurem gespräch zu tun. sondern ein kommentar zum titel.

Liegnitz
12.06.2006, 19:48
Mehr Patriotismus ja, aber nicht wie sie ihn uns vorschreiben will.X(
Patriotimus auch mit unseren gefallenen Vorfahren,tapferen Sodaten, zb. Was sagt sie wohl dazu? Tätervolk oder so.X(

Esther
12.06.2006, 19:57
Mehr Patriotismus ja, aber nicht wie sie ihn uns vorschreiben will.X(
Patriotimus auch mit unseren gefallenen Vorfahren,tapferen Sodaten, zb. Was sagt sie wohl dazu? Tätervolk oder so.X(
tapfere soldaten wie diese?
www.geschichtsthemen.de/oradour.htm

Liegnitz
12.06.2006, 19:59
tapfere soldaten wie diese?
www.geschichtsthemen.de/oradour.htm
Hast du noch nie was von den Heldenmut der deutschen ,tapferen Wehrmachtsoldaten gehört, die glaubten ihre Heimat und Familien zu verteidigen?X(
Das war Patriotimus.

Sauerländer
12.06.2006, 20:05
tapfere soldaten wie diese?
www.geschichtsthemen.de/oradour.htm
Wenn Die Alternative zum positiven Gedenken an die damalige Kämpfergeneration als Ganzes (was auch Kriegsverbrecher einschließt) in der verächtlichmachenden Abwendung von ihr als Ganzes besteht, und somit auch die Masse an ehrenhaften Soldaten politisch korrekte Nichtberücksichtigung erhielte, dann: Ja, auch Soldaten wie diese.

Denn die damalige Generation als Ganzes betrachtet ist fernab jeden konkreten politischen Inhalts und über alle Lager hinweg allemal achtbarer gewesen als der degenerierte Dreck, wie er heute allerorten herumläuft.

Wayne
12.06.2006, 20:12
Es ist mir völlig egal, wofür ein Jude sich hält. Er bleibt trotzdem Jude. So wie auch Asamoah niemals Deutscher sein wird.

Ok, man kann darüber streiten ob Asamoah Deutscher ist oder nicht.

Aber ich mache mal ein Beispiel:

:>Vater Deutsch, Mutter Jüdin, Kind > Deutscher Jude.

Sogar für manche NPDler ist man deutsch, wenn man einen Deutschen Vater hat.

Oder reicht ein Deutscher Vater nicht aus, um sich Deutscher zu nennen? :rolleyes:

Wayne

Herr Bratbäcker
12.06.2006, 23:25
Zentralratspräsidentin wünscht Deutschen mehr Patriotismus
Ist nachvollziehbar. Nur patriotische Deutsche sind in der Lage, der Gefahr durch Türken und dem Islam Herr zu werden. Wird diese Gefahr nicht gebannt, dann dürfte dies auch das Ende des jüdischen Einflußes in der BRD bedeuten, auch das Ende der Zahlungen an die HC-Opfer und deren Enkel und Enkelsenkel.

Klar, da sind BRD-Patridioten absolut erforderlich, um die jüdischen Interessen weiterhin zu schützen. Und wie man an vielen BRD-Fahne schwingenden Deppen im Lande sieht, hat der Zentralrat den blöden Michel mal wieder absolut richtig eingeschätzt.:]

Wirrkopf
12.06.2006, 23:39
Ist nachvollziebar. Nur patriotische Deutsche sind in der Lage, der Gefahr durch Türken und dem Islam Herr zu werden. Wird diese Gefahr nicht gebannt, dann dürfte dies auch das Ende des jüdischen Einflußes in der BRD bedeuten, auch das Ende der Zahlungen an die HC-Opfer und deren Enkel und Enkelsenkel.

Klar, da sind BRD-Patridioten absolut erforderlich, um die jüdischen Interessen weiterhin zu schützen. Und wie man an vielen BRD-Fahne schwingenden Deppen im Lande sieht, hat der Zentralrat den blöden Michel mal wieder absolut richtig eingeschätzt.:]

Im Grunde denkt Knobloch und Co. wieder nur an sich und pfeifft insgeheim auf das Abrücken von der ewigen Wiedergutmachung Deutschlands.
Sie spricht also mit gespaltener Zunge! Hugh!

luftpost
12.06.2006, 23:51
Einen dezenten Schaden habt ihr aber auch, nicht wahr?
Kaum hackt der zdj mal wieder auf Mangelndem Nationalstolz rum, kommen alle aus ihren Löchern gekrochen.
Natürlich, der zdj ist sammt seinen Insassen zum deutschen Interessenvertreter geworden.
Übersehen wird wohl das es sich im brd “Stolz” handelt, und die schlimme Schuld die alle Deutschen betrifft wird auch noch einmal aufgewärmt.
Selbstverständlich ist diese… Vorsitzende keine “Patriotin” dafür ist Deutschland doch zu böse gewesen.
Offen angekündigt wird sie, sie verstärkte Etablierung dieses Vereins. Wir freuen uns schon.
Ich kann nur immer wieder sagen, Arsch hoch und raus hier.
Ihr seit das Neonazi Land los, und wir haben einen notorischen Jammerer Heuchler Finanzenschlucker und was weiß ich noch alles weniger.
Umso alarmierender ist die Tatsache dass die Menschen wieder reihenweise umkippen und dem zdj den werten A* lecken gehen.

Golesipe
13.06.2006, 07:24
Einen dezenten Schaden habt ihr aber auch, nicht wahr?
Kaum hackt der zdj mal wieder auf Mangelndem Nationalstolz rum, kommen alle aus ihren Löchern gekrochen.
Natürlich, der zdj ist sammt seinen Insassen zum deutschen Interessenvertreter geworden.
Übersehen wird wohl das es sich im brd “Stolz” handelt, und die schlimme Schuld die alle Deutschen betrifft wird auch noch einmal aufgewärmt.
Selbstverständlich ist diese… Vorsitzende keine “Patriotin” dafür ist Deutschland doch zu böse gewesen.
Offen angekündigt wird sie, sie verstärkte Etablierung dieses Vereins. Wir freuen uns schon.
Ich kann nur immer wieder sagen, Arsch hoch und raus hier.
Ihr seit das Neonazi Land los, und wir haben einen notorischen Jammerer Heuchler Finanzenschlucker und was weiß ich noch alles weniger.
Umso alarmierender ist die Tatsache dass die Menschen wieder reihenweise umkippen und dem zdj den werten A* lecken gehen.

Ich verstehe deinen Post nicht ganz. Ich denke wir haben Schuld an den Tod von Millionen Juden.

Aber die Juden wollen uns nur in Schutt und Asche und im Büßerhemd sehen.

Dabei können wir Deutschen auf so vieles Stolz sein. Was in der Kultur abging und abgeht. Die Amis haben z.B. eine nicht so lange Geschichtsschreibung und haben auch viel Dreck am Stecken(Indianer).

WALDSCHRAT
13.06.2006, 07:48
Meine Meinung zum Begriff "Schuld":

Selbst, wenn meine Großväter in der SS gewesen wären, was sie nicht waren, einer es zum Obergruppenführer geschafft hätte, wäre ich mit meinem Geburtsjahrgang 1960 definitiv NICHT schuld.

Schuld sind m.M.n. immer Personen, Gesellschaften etc., die real existieren und sich bei Verstößen vor dem Richter verantworten müssen.

Kokse ich z.B. oder vergnüge ich mich mit Ostnutten (Zwangsprostituierten), dann bin ich als lebende und existente Person dieser Vergehen schuld und gehöre vor den Kadi.

Eine Schuld "generationenlang -für immer-" kann und wird es für mich als Demokraten nicht geben, da diese Diktion gefährlich nah in Bezug zur Sippenhaft steht.

Henning

Luzifers Freund
13.06.2006, 08:10
Nein. Es kommt darauf an, welche Gene sie haben.

Gibt es national und relgigiös unterschiedliche Gene?

Luzifers Freund
13.06.2006, 08:21
Meine Meinung zum Begriff "Schuld":

Selbst, wenn meine Großväter in der SS gewesen wären, was sie nicht waren, einer es zum Obergruppenführer geschafft hätte, wäre ich mit meinem Geburtsjahrgang 1960 definitiv NICHT schuld.

Schuld sind m.M.n. immer Personen, Gesellschaften etc., die real existieren und sich bei Verstößen vor dem Richter verantworten müssen.

Kokse ich z.B. oder vergnüge ich mich mit Ostnutten (Zwangsprostituierten), dann bin ich als lebende und existente Person dieser Vergehen schuld und gehöre vor den Kadi.

Eine Schuld "generationenlang -für immer-" kann und wird es für mich als Demokraten nicht geben, da diese Diktion gefährlich nah in Bezug zur Sippenhaft steht.

Henning

Sehe ich auch so. Und - du wirst lachen - die meisten Jude auch. Kein Jude, selbst die, die den HC überlebt haben reden von einer wie auch immer gearteten "immerwährenden Schuld" oder Schuld die zeitlos ist. Es sollte aber schon klar sein, dass die HC Überlebenden traumatisiert sind und sie darum ein gespaltenes Verhältnis zu Deutschen haben, das muss allen hier klar sein und sollte mit Verständnis begegnet werden. Wer soetwas wie KZ und Vernichtungslager mitgemacht hat, hat meistens bis heute dieses entweder teilweise oder gar nicht verarbeitet.

Von einer dauerhaften und ewigen Schuld Deutschlands reden selbst HC Überlebende nicht. Eher von Verantwortung und Lernen aus der Vergangenheit sowie der Pflicht, dass in Deutschland nie wieder so etwas möglich ist. Da sollten wir alle einer Meinung sein. Nicht wahr?

WALDSCHRAT
13.06.2006, 08:38
Selbstverständlich. Das muß und darf nie wieder möglich werden!!!

Aber ich lasse mich nicht in Bezug auf meine "Schuld" von einem Herrn Friedman in die Verantwortung nehmen!

Das ist Dir hoffentlich auch klar?

Henning

Luzifers Freund
13.06.2006, 08:50
Selbstverständlich. Das muß und darf nie wieder möglich werden!!!

Aber ich lasse mich nicht in Bezug auf meine "Schuld" von einem Herrn Friedman in die Verantwortung nehmen!

Das ist Dir hoffentlich auch klar?

Henning

Sicher - würde ich auch nicht. Aber hat er das? Und: Wie kommt es, dass wenn Herr Friedmann sich zu etwas äußert wenn er von Journalisten gefragt wird plötzlich Deutschland in helle Aufregung gerät? Sollten hier nicht eher die Medien in die Verantwortung genommen werden?
Es ist zwar löblich, dass eine Minderheit in den Medien beachtet wird, aber der Anschein, dass Knobloch oder Friedmann von sich aus an die Öffentlichkeit gehen ist eben nur auf das verstärkte Nachfragen der Presse zurückzuführen.
Ließe das Interesse der Öffentlichkeit nach, würde auch das Interesse der Presse nachlassen.
Es ist doch so: Journalisten rufen bei prominenten Vertretern einer Gruppe an und fragen nach einer Stellungnahme. Selten (!) gehen PM (Pressemitteilungen) des ZdJ raus. Meistens sind es die Medien die sich bei denen melden. Die fragen und Friedmann oder ein anderer antwortet.

Luzifers Freund
13.06.2006, 08:52
Aber die Juden wollen uns nur in Schutt und Asche und im Büßerhemd sehen.


Wo bitte wird das von offizieller Seite kommuniziert? Oder wie kommst du du zu einer solchen Aussage?

Freischärler
13.06.2006, 08:55
Es wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Abwarten und: Trau, schau, wem.
:] Timeo danaos et dona ferentes. :]

IM Redro
13.06.2006, 09:44
Mit dem gleichen Recht, mit den "man" die Deutschen als Tätervolk mit einer immerwährenden Schuld, bezeichnet, könnte man auch sagen, die Juden sind koksende Vergewaltiger (das "benutzen" von Frauen welche durch Gewalt und Erpressung zur Prostitution gezwungen werden, ist Vergewaltigung).

melamarcia75
13.06.2006, 11:07
Gibt es national und relgigiös unterschiedliche Gene?

Endlich sind wir mal einer Meinung, LF.....

Modena will nicht einsehen (obwohl er es genau weiss), dass die seit einem Jahrtausend in Europa lebenden Juden sich reichlich mit den hiesigen "Ariern" vermischt haben, so dass es keinen Sinn macht, ueber "juedische Gene" zu sprechen.

IM Redro
13.06.2006, 11:27
Modena will nicht einsehen (obwohl er es genau weiss), dass die seit einem Jahrtausend in Europa lebenden Juden sich reichlich mit den hiesigen "Ariern" vermischt haben, so dass es keinen Sinn macht, ueber "juedische Gene" zu sprechen.


Du vergisst selber etwas.... die Juden blieben die ganz Zeit... schon immer unter sich. Sie sind die Herrenrasse. Sie wollten nichts mit den Bürgern zu tun haben, da wo sie sich niederließen. Die Bürger wollten auch nichts mit den Juden zu tun haben. Sie waren ja Christusmörder, und sie waren für die Pest verantwortlich. Also blieben Juden, welche sich ja selbst als Rasse sehen, und es ja nun auch bestätigt ist, das sie aus dem Schoss von nur 4 Frauen kommen, unter sich, und die angestammte Bevölkerung blieb unter sich.

Das Märchen von der Vermischung ist nichts weiter als ein Märchen.
Natürlich gab es immer wieder Ehen und Paare die verschieden rassig sind. Wie es eben heute auch ist. Aber das sind doch Ausnahmen.
Es gibt in meinem Bekanntenkreis genau 3 verschieden rassige Ehen.
1. Er Deutsch - Sie Iranerin
2. Er Deutsch - Sie Italienerin
3. Er Sizilianer (da legt er wert drauf) - Sie Deutsch

Luzifers Freund
13.06.2006, 11:27
Endlich sind wir mal einer Meinung, LF.....

Modena will nicht einsehen (obwohl er es genau weiss), dass die seit einem Jahrtausend in Europa lebenden Juden sich reichlich mit den hiesigen "Ariern" vermischt haben, so dass es keinen Sinn macht, ueber "juedische Gene" zu sprechen.

Es ist Blödsinn. Da sind sich alle intelligenten und aufgeklärten Menschen einig.

Luzifers Freund
13.06.2006, 11:29
Mit dem gleichen Recht, mit den "man" die Deutschen als Tätervolk mit einer immerwährenden Schuld, bezeichnet, könnte man auch sagen, die Juden sind koksende Vergewaltiger (das "benutzen" von Frauen welche durch Gewalt und Erpressung zur Prostitution gezwungen werden, ist Vergewaltigung).

Wer bezeichnet denn eigentlich von jüdischer Seite die Deutschen als "Tätervolk"? Gibt es da ein Zitat eine jüdischen Vertreters?

Mondgoettin
13.06.2006, 11:35
Es ist zwar schon spät, aber als ich gerade meine Emails überprüft habe, habe ich diese Nachricht gelesen!!

Was meint ihr dazu ???

Ich lese es mit Staunen, Freunde und irgendwie auch ungläubigkeit. Haben wir endlich keinen "Mahner" mehr beim ZDJ ???





http://www.gmx.net/sidbabhdga.1150069002.12684.9t4djnsato.72D/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/2437058,cc=0000001603000243705815IHA4.htmlfind ich toll von der Knobloch,hochachtung:top: :top: :top:

Luzifers Freund
13.06.2006, 11:36
Du vergisst selber etwas.... die Juden blieben die ganz Zeit... schon immer unter sich. Sie sind die Herrenrasse. Sie wollten nichts mit den Bürgern zu tun haben, da wo sie sich niederließen. Die Bürger wollten auch nichts mit den Juden zu tun haben. Sie waren ja Christusmörder, und sie waren für die Pest verantwortlich. Also blieben Juden, welche sich ja selbst als Rasse sehen, und es ja nun auch bestätigt ist, das sie aus dem Schoss von nur 4 Frauen kommen, unter sich, und die angestammte Bevölkerung blieb unter sich.

Das Märchen von der Vermischung ist nichts weiter als ein Märchen.
Natürlich gab es immer wieder Ehen und Paare die verschieden rassig sind. Wie es eben heute auch ist. Aber das sind doch Ausnahmen.
Es gibt in meinem Bekanntenkreis genau 3 verschieden rassige Ehen.
1. Er Deutsch - Sie Iranerin
2. Er Deutsch - Sie Italienerin
3. Er Sizilianer (da legt er wert drauf) - Sie Deutsch


Wenn es Ausnahmen sind - woher willst du es so genau wissen? WENN es seit Jahrhunderten Ausnahmen sind, meinst du nicht, dass man (vorrausgesetzt, dass es Rassen GÄBE) heute inzwischen alles in den Genen wiederfinden würde? Deutschland und das Gebiet das heute Deutschland umfasst liegt in der Mitte Europas: Ein "Durchgangsland" für alle Völker seit der ersten Völkerwanderung. Jedes Volk das von Ost nach West zog und von Nord nach Süd ist hier zwangläufig durchgekommen und hat seine Spuren hinterlassen.
Das kannst du in jedem Geschichtsbuch nachlesen.

luftpost
13.06.2006, 12:14
Genau das macht er ja nicht. Knobloch fordert keinen Nationalstolz, sondern Patriotismus. Der Unterschied sollte dir eigentlich klar sein.
Sebstverständlich ist mir der Unterschied bewusst.
Genau das macht der gute zdj, auf der Basis "Patriotismus" zu fordern oder auch nur zu wünschen, wird der Nationsalstolz wieder einmal mit aller Macht verhohnt.

IM Redro
13.06.2006, 13:34
Wenn es Ausnahmen sind - woher willst du es so genau wissen? WENN es seit Jahrhunderten Ausnahmen sind, meinst du nicht, dass man (vorrausgesetzt, dass es Rassen GÄBE) heute inzwischen alles in den Genen wiederfinden würde? Deutschland und das Gebiet das heute Deutschland umfasst liegt in der Mitte Europas: Ein "Durchgangsland" für alle Völker seit der ersten Völkerwanderung. Jedes Volk das von Ost nach West zog und von Nord nach Süd ist hier zwangläufig durchgekommen und hat seine Spuren hinterlassen.
Das kannst du in jedem Geschichtsbuch nachlesen.


Ja... du gehst davon aus das unsere Vorfahren sowas wie ihr linken Sprotten seid, mit Komune 1 und der Mitfickzentrale etc...

So war es leider nicht, und Fremde blieben Fremde und bekamen keine Frau und die Frauen wollten auch keine Fremden...

Das kapiert ihr leider nicht.

Und ja es gibt Rassen. Jedes Kleinkind weiss das. Nur ihr Roten wieder nicht... meine Güte..... :rolleyes:

Such dir das Zitat von Bubiz und auch das von Paolo Pinkel selber raus. Es ist ja nun nicht mehr angebracht das man die immer gebotene Mediale Botschaft übersieht.