PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne Klientelpolitik



SAMURAI
11.06.2006, 14:24
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/405218.html

Grüne unterstützen CDU bei Familiensplitting
11. Jun 14:46

Die Grünen warnen die Unionsspitzen, die Initiative aus der CDU zur Abschaffung des Ehegattensplittings nicht zu ignorieren. Auch in der SPD hält man die Steuerbegünstigung für überholt. auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ......

Nachdem die GRÜNEN für ihre schwulen Homo-Ehen-Klientel und Allein-Erziehenden-Feministinnen das Ehegattensplitting nicht bekommen haben, wollen sie wohl die Unterwanderung/Zerstörung der Ehe/Familien auf anderem Weg vorantreiben.

Schon heute sind Familien extrem benachteiligt, was die finanzielle Ausstattung betrifft. Auch wäre eine Abschaffung des Ehegattensplittings für Kinderlose und Ehepaaren mit erwachsenen Kindern gerechter.

Ich bin durchaus für eine Besserstellung von Alleinerziehenden neben der Familie, aber eine weitere Aushöhlung der konventionellen Familien ist wieder mal ein Stück grüner Zerstörungspolitik.

Dass in verschiedenen Parteien sich Politiker ebenfalls für die Abschaffung stark machen, bedeutet doch nur die weitere Verrottung der Gesellschaft und deren Niedergang.

Ist aus familienpolitischer Sicht das Ehegattensplittung gerecht ? :]

Sterntaler
11.06.2006, 14:37
...wenn die die Grünes was vorschlagen, da läuten bei mir im Objekt sämtliche Alarmanlagen.

Raccon
11.06.2006, 18:56
Die Grünen sind Vergangenheit, die Zukunft gehört den Braunen :D

SAMURAI
11.06.2006, 19:03
Die Grünen sind Vergangenheit, die Zukunft gehört den Braunen :D

Die Braunen sind gottseidank auch Geschichte - Irrtum. Die GRÜNE-PEST ist aber boch vorhanden.

Raccon
12.06.2006, 21:16
finde ich nicht

meckerle
12.06.2006, 21:39
Die Braunen sind gottseidank auch Geschichte - Irrtum. Die GRÜNE-PEST ist aber boch vorhanden.
Aber jetzt haben sie die Claudia am Wickel. :rofl: :top: :lach:

Im Streit um Anti-Nazi-Symbole hat die Stuttgarter Oberstaatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen Grünen-Chefin Claudia Roth eingeleitet.

.“ Der Geschäftsordnungsausschuss des Bundestag hatte zuvor ihre Immunität aufgehoben".

Mehr zum Thema:
http://focus.msn.de/politik/deutschland/anti-nazi-symbol_nid_30324.html (http://focus.msn.de/politik/deutschland/anti-nazi-symbol_nid_30324.html)

antiachmed
13.06.2006, 06:48
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/405218.html

Grüne unterstützen CDU bei Familiensplitting
11. Jun 14:46

Die Grünen warnen die Unionsspitzen, die Initiative aus der CDU zur Abschaffung des Ehegattensplittings nicht zu ignorieren. Auch in der SPD hält man die Steuerbegünstigung für überholt. auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ......

Nachdem die GRÜNEN für ihre schwulen Homo-Ehen-Klientel und Allein-Erziehenden-Feministinnen das Ehegattensplitting nicht bekommen haben, wollen sie wohl die Unterwanderung/Zerstörung der Ehe/Familien auf anderem Weg vorantreiben.

Schon heute sind Familien extrem benachteiligt, was die finanzielle Ausstattung betrifft. Auch wäre eine Abschaffung des Ehegattensplittings für Kinderlose und Ehepaaren mit erwachsenen Kindern gerechter.

Ich bin durchaus für eine Besserstellung von Alleinerziehenden neben der Familie, aber eine weitere Aushöhlung der konventionellen Familien ist wieder mal ein Stück grüner Zerstörungspolitik.

Dass in verschiedenen Parteien sich Politiker ebenfalls für die Abschaffung stark machen, bedeutet doch nur die weitere Verrottung der Gesellschaft und deren Niedergang.

Ist aus familienpolitischer Sicht das Ehegattensplittung gerecht ? :]


Ja, dass ist es, man kann nachweisen, dass das Splittingverfahren bei einem progressiven Steuertarif den Familien mit Kindern mit einer Subvention (Kindergeld) mehr Geld übrig lässt als bei einem Tarif der sich an einem Haushaltsanzahl orientiert. Ich weiß wovon ich spreche, weil wir während meines VWL-Studiums genau diese Fragestellung in den Finanzwissenschaften behandelt haben.

Schlumpf
13.06.2006, 07:00
Aber a) nur nach dem alten Kindergeldgesetz und b) nur wenn DU nur Erwachsene als Haushaltsmitglieder zählst.

antiachmed
13.06.2006, 08:56
Aber a) nur nach dem alten Kindergeldgesetz und b) nur wenn DU nur Erwachsene als Haushaltsmitglieder zählst.

ich müßte da mal in meinen alten Unterlagen einmal nachschauen, wie das war, habe ich vergessen X(

ErhardWittek
13.06.2006, 09:17
Die grüne Faschopartei schafft es immer wieder, Politiker der ehemaligen Volksparteien zu Hampelmännern zu machen. Egal was dieser Auswurf der Gesellschaft fordert, und sei es noch so absurd und schädlich, schon schließen sich bei CDU und SPD die Parteilinken in schöner Einigkeit zusammen, um das nächste volkszerstörende Gesetz zu befürworten.
Das Fehlen bürgerlicher Einflüsse in unserer Gesellschaft macht sich schmerzlich bemerkbar. Es sieht so aus, daß wir tatsächlich auf eine Diktatur des Proletariats zusteuern. Bildungsfern, wertelos und beliebig. So ist der Niedergang nicht mehr aufzuhalten. Frau Roth und ihre Destruktionspartei werden am Ende siegen.

Andreas63
13.06.2006, 10:34
Das Fehlen bürgerlicher Einflüsse in unserer Gesellschaft macht sich schmerzlich bemerkbar. Es sieht so aus, daß wir tatsächlich auf eine Diktatur des Proletariats zusteuern. Bildungsfern, wertelos und beliebig. So ist der Niedergang nicht mehr aufzuhalten. Frau Roth und ihre Destruktionspartei werden am Ende siegen.
Oder um Platon zu zitieren: "Demokratie ist die Herrschaft des Pöbels".
Es wird alles getan, um die dumpfe Masse zufriedenzustellen, da sie den Hauptanteil an Wählern stellt.
Das Abschaffen des Ehegattensplittings ist in letzter Konsequenz familienfeindlich. Aber die Linken wollen ja, das alle Frauen arbeiten müssen, damit sie die Kinder schon ab dem Säuglingsalter im Zugriff haben. So wie in der DDR, ideologische Beeinflussung ab dem 1. Lebensalter.
Mein Gott, wie stark muß die CDU von links schon unterwandert sein, das sie über so etwas überhaupt nachdenkt.

ErhardWittek
13.06.2006, 10:58
Oder um Platon zu zitieren: "Demokratie ist die Herrschaft des Pöbels".
Es wird alles getan, um die dumpfe Masse zufriedenzustellen, da sie den Hauptanteil an Wählern stellt.
Das Abschaffen des Ehegattensplittings ist in letzter Konsequenz familienfeindlich. Aber die Linken wollen ja, das alle Frauen arbeiten müssen, damit sie die Kinder schon ab dem Säuglingsalter im Zugriff haben. So wie in der DDR, ideologische Beeinflussung ab dem 1. Lebensalter.
Mein Gott, wie stark muß die CDU von links schon unterwandert sein, das sie über so etwas überhaupt nachdenkt. Die Linken Parteien - einschließlich CDU - überbieten sich geradezu in Ideen, wie man unserem Land und dem Volk den Todesstoß versetzen kann. Dieses Verhalten ist hochgradig pathologisch und wird sich vermutlich noch verschlimmern. Da sich alle diese Linken gegenseitig Konkurrenz machen, wird jeder einzelne versuchen, eine noch "bessere" Maßnahme zu erfinden, um dem Endziel näher zu kommen und den Ruhm einzuheimsen, der Sieger über Deutschland zu sein.
Die wollen alle keine Familien mehr, die selbstbewußte, seelisch gesunde Kinder hervorbringen. Selbstbewußte Menschen würden solche verrotteten Politiker niemals dulden. Deshalb das Bestreben, die Kinder in solchen Aufzuchtanstalten besser im Sinne dieser kranken Politik indoktrinieren zu können.
Dumme Menschen eignen sich als Manipulationsmasse hervorragend, die eigenen Machtinteressen durchzusetzen. Intelligente Menschen hingegen stellen eine nicht zu unterschätzende Gefahr für machtgeile, gestörte Diktatoren dar. Wahrscheinlich wurde auch deshalb auf die Musels gesetzt, weil schon deren Religion das eigene Denken verbietet. Nur sind halt unsere Volksverräter gleichzeitig so dumm, daß sie übersehen, welche eigenen Ziele die Mullahs verfolgen. Die werden ihre dummen Massen für ihre Eroberungszwecke einsetzen und nicht zur Verstärkung der Machtansprüche von CDUSPDFDPGrünenSED.

tommy3333
13.06.2006, 19:55
Die grüne Faschopartei schafft es immer wieder, Politiker der ehemaligen Volksparteien zu Hampelmännern zu machen. Egal was dieser Auswurf der Gesellschaft fordert, und sei es noch so absurd und schädlich, schon schließen sich bei CDU und SPD die Parteilinken in schöner Einigkeit zusammen, um das nächste volkszerstörende Gesetz zu befürworten.
Das Fehlen bürgerlicher Einflüsse in unserer Gesellschaft macht sich schmerzlich bemerkbar. Es sieht so aus, daß wir tatsächlich auf eine Diktatur des Proletariats zusteuern. Bildungsfern, wertelos und beliebig. So ist der Niedergang nicht mehr aufzuhalten. Frau Roth und ihre Destruktionspartei werden am Ende siegen.
Tja, wenn sich die bekennenden und die verkappten Kommunisten immer noch das "Manifest" von K.Marx auf ihre Fahnen geschrieben haben, dann ist es doch kein Wunder, wenn sie auf eine systematische Zersetzung und Zerstörung unseres Systems hinarbeiten. Genau das forderte doch K.Marx als Voraussetzung für die Errichtung dessen, was sie anstreben, den "real existierenden Sozialismus".