PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Wahre Vaterland



MuslimClassic
11.06.2006, 13:00
...ein Gott und Vater aller (Eph. 4:6)

Wir alle haben eine gemeinsame Heimat!

Hier sollte man die frage stellen: Frag nicht was dein Vaterland für dich tut, sondern was DU für das Vaterland tun kannst!


Denn...


Wahrlich, zu deinem Herrn ist die Heimkehr.(96:8) (Quran)

So oder so...

Zu eurem Herrn werdet ihr dann heimkehren, und Er wird euch über all das belehren, worüber ihr uneins waret.(6:164) (Quran)



Das ,was man für sein Vaterland tun kann, ist zb das fasten, oder der Gottesdienst usw!

MarekD
11.06.2006, 13:02
Willst Du jetzt behaupten, daß Kennedy ein heimlicher Moslem war???:))

MuslimClassic
11.06.2006, 13:04
Willst Du jetzt behaupten, daß Kennedy ein heimlicher Moslem war???:))


LOL...was soll denn diese frage? naja über Kennedy werde nicht ich richten...denn -> Und wer ist ein besserer Richter als Allah (5:50)


PS: Moslem heißt auf deutsch Hingabe zu Gott!

twoxego
11.06.2006, 13:04
ein rätselhafter beitrag. kann man was gewinnen ?

1. versuch
................................... ähm.
mir fällt nix ein.
ich versuche es morgen noch mal.

MuslimClassic
11.06.2006, 13:07
ein rätselhafter beitrag. kann man was gewinnen ?

1. versuch
................................... ähm.
mir fällt nix ein.
ich versuche es morgen noch mal.


Welche teil, ist denn für dich rätselhaft?

MarekD
11.06.2006, 13:09
LOL...was soll denn diese frage?


PS: Moslem heißt auf deutsch Hingabe zu Gott!

Ist mir eigentlich egal, was Moslem auf deutsch heißt. Ich bin kein Moslem und habe nicht vor einer zu werden.Trotzdem kann jeder der das Bedürfnis hat meiner Meinung nach Moslem sein. Mein wahres Vaterland ist Deutschland aber das heißt nicht, daß ich die Vaterländer der Anderen nicht respektiere.

Religion kann niemals das wahre Vaterland sein. Genausowenig, wie eine Weltanschauung z.B. der Sozialismus, das wahre Vaterland sein kann.

Und zu deiner Frage:

„Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was Du für dein Land tun kannst.

John Fitzgerald Kennedy (ehem Präsident der USA)

MuslimClassic
11.06.2006, 13:13
Ist mir eigentlich egal, was Moslem auf deutsch heißt. Ich bin kein Moslem und habe nicht vor einer zu werden.Trotzdem kann jeder der das Bedürfnis hat meiner Meinung nach Moslem sein. Mein wahres Vaterland ist Deutschland aber das heißt nicht, daß ich die Vaterländer der Anderen nicht respektiere.

Religion kann niemals das wahre Vaterland sein. Genausowenig, wie eine Weltanschauung z.B. der Sozialismus, das wahre Vaterland sein kann.

Und zu deiner Frage:

„Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was Du für dein Land tun kannst.

John Fitzgerald Kennedy (ehem Präsident der USA)



Ach so...ja ich sagte nicht, du sollst Moslem werden, aber wir haben eine wahre Heimat und für diese sollte man sich bemühen!


Was für eine rolle spielt da noch Deutschland, wenn man abberufen wird (tot)?

twoxego
11.06.2006, 13:15
Welche teil, ist denn für dich rätselhaft?

alles.
was willst du sagen ?
oder hast du nur eine neue textverarbeitung ausprobiert.
bis auf das zitat ergibt nix irgendeinen sinn.

MarekD
11.06.2006, 13:16
Ach so...ja ich sagte nicht, du sollst Moslem werden, aber wir haben eine wahre Heimat und für diese sollte man sich bemühen!


Was für eine rolle spielt da noch Deutschland, wenn man abberufen wird (tot)?

Nun, in Deutschland ist zumindest die Chance später abberufen zu werden (tot) größer als in anderen Ländern, z.B. in jenen, in denen die Religion eine wichtige Rolle spielt, die Du als dein wahres Vaterland ansiehst.

Hier gibt es eben kaum fanatische Anhäger des Islam, die sich in die Luft bomben für die Glückseelikeit nach dem abberufen werden (tot)

Brotzeit
11.06.2006, 13:17
...ein Gott und Vater aller (Eph. 4:6)

Wir alle haben eine gemeinsame Heimat!

Hier sollte man die frage stellen: Frag nicht was dein Vaterland für dich tut, sondern was DU für das Vaterland tun kannst!


Denn...


Wahrlich, zu deinem Herrn ist die Heimkehr.(96:8) (Quran)

So oder so...

Zu eurem Herrn werdet ihr dann heimkehren, und Er wird euch über all das belehren, worüber ihr uneins waret.(6:164) (Quran)



Das ,was man für sein Vaterland tun kann, ist zb das fasten, oder der Gottesdienst usw!


Wann forderst Du das die Europäer heim ins Reich sollen ?????

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl::rofl:

Brotzeit
11.06.2006, 13:20
Ach so...ja ich sagte nicht, du sollst Moslem werden, aber wir haben eine wahre Heimat und für diese sollte man sich bemühen!


Was für eine rolle spielt da noch Deutschland, wenn man abberufen wird (tot)?

Auch wir haben eine Heimat!
Wenn du der Meinung bist das wir heimatlos wären, dann geh ´in deine Heimat ! Da weißt du wenigsten was du hast und wir wissen wo du bist .........

Und ausserdem :
Welche Rolle spielt der Islam noch wenn der / dein / mein Körper in der Erde verwest ?
Keine ......

Brotzeit
11.06.2006, 13:23
Welche teil, ist denn für dich rätselhaft?

Der Teil , wo sich jeder gebildete und ziviliserte Europäer fragt, warum ein Mensch so einen Spam hier veröffentlichen kann und noch obendrein meint, er allein hätte die Weisheit mit Löffeln von Allah in den Mund gelegt bekommen .............

Sauerländer
11.06.2006, 13:37
Das wahre Vaterland ist das Land der Väter.
Mein Gott heißt Deutschland.

Polemi
11.06.2006, 13:44
Das wahre Vaterland ist das Land der Väter.
Mein Gott heißt Deutschland.
Das wäre aber recht kurzsichtig: So wäre das Vaterland meines Vaters Nazideutschland, da sein Vater... aber moment mal, damit wäre ja auch mein Vaterland... nee das kann nicht sein, hmm, das Land des Vaters meines Großvaters war die Weimarer Republik und dann das deutsche Reich und dann...

Was ist, wenn ich an einen Vorvater gerate, der noch gar keinen Begriff von Nation oder Land hatte? Sondern nur von Sippe bspws.? Ist mein Vaterland dann der Knochenbrecherstamm?

P.S. Welches Thema hat der Thread eigentlich?

Sauerländer
11.06.2006, 14:09
Das wäre aber recht kurzsichtig: So wäre das Vaterland meines Vaters Nazideutschland, da sein Vater... aber moment mal, damit wäre ja auch mein Vaterland... nee das kann nicht sein, hmm, das Land des Vaters meines Großvaters war die Weimarer Republik und dann das deutsche Reich und dann...
Was ist, wenn ich an einen Vorvater gerate, der noch gar keinen Begriff von Nation oder Land hatte? Sondern nur von Sippe bspws.? Ist mein Vaterland dann der Knochenbrecherstamm?
Verwechsle nicht "Land" mit "Staat".

P.S. Welches Thema hat der Thread eigentlich?
Irgendwas mit Gott, der das wahre Vaterland sein soll.

twoxego
11.06.2006, 14:14
ach so, ein überfahrener gott also;
sowas wie ein igel auf der autobahn.
gut dass ich das jetzt weiss.
muss ein grosser gott sein, wenn man darauf wohnen kann.

Polemi
11.06.2006, 14:20
Verwechsle nicht "Land" mit "Staat".
Sonder? Du schriebst, dein Gott sei Deutschland! Im allgemeinen Sprachgebrauch ist hiermit wohl die BRD gemeint, also ein Staat, sollte das nicht der Fall sein, bitte ich um Präzisierung...

leuchtender Phönix
11.06.2006, 14:48
...ein Gott und Vater aller (Eph. 4:6)

Wir alle haben eine gemeinsame Heimat!

Hier sollte man die frage stellen: Frag nicht was dein Vaterland für dich tut, sondern was DU für das Vaterland tun kannst!

Denn...


Wahrlich, zu deinem Herrn ist die Heimkehr.(96:8) (Quran)

So oder so...

Zu eurem Herrn werdet ihr dann heimkehren, und Er wird euch über all das belehren, worüber ihr uneins waret.(6:164) (Quran)

Das ,was man für sein Vaterland tun kann, ist zb das fasten, oder der Gottesdienst usw!

Ich soll die selbe Heimat wie MuslimClassic haben. Das ist eine wirklich schreckliche Vorstellung. Dein Zitat ist das einzige dem ich zustimmen kann. Aber da wir nicht das selbe Veterland haben wäre es doch an der Zeit, das du in dein Vaterland zurückkehrst, um dort etwas zu tun. Schon hätten wir beide ein Problem weniger. Da es so etwas wie Götter nicht gibt, geht mir der letzte Abschnitt am Allerwärtesten vorbei.

Grüner Simon
11.06.2006, 15:31
An den werten Verfasser:

könntest du mir näher erklären, was du mit der gemeinsamen Heimat meinst? Willst du damit auf den gemeinsamen göttlichen Schöpfungsursprung aller Menschen hinaus, welcher unabhängig vom Geburts- und Lebensort, die Heimat aller Menschen ist?

Iricien
11.06.2006, 17:02
...ein Gott und Vater aller (Eph. 4:6)

Wir alle haben eine gemeinsame Heimat!

Hier sollte man die frage stellen: Frag nicht was dein Vaterland für dich tut, sondern was DU für das Vaterland tun kannst!


Denn...


Wahrlich, zu deinem Herrn ist die Heimkehr.(96:8) (Quran)

So oder so...

Zu eurem Herrn werdet ihr dann heimkehren, und Er wird euch über all das belehren, worüber ihr uneins waret.(6:164) (Quran)



Das ,was man für sein Vaterland tun kann, ist zb das fasten, oder der Gottesdienst usw!


O rly? ...

sorry aber... was GENAU möchtest du uns sagen?^^

leuchtender Phönix
11.06.2006, 17:48
O rly? ...

sorry aber... was GENAU möchtest du uns sagen?^^

Für MuslimClassics Inhaltsarme Beiträgen kenne ich ein gutes Sprichwort.

Große Geister sagen in wenigen Worten viel,kleine in vielen Nichts.
Francois Duc de La Rochefoucauld

Grüner Simon
11.06.2006, 18:52
Für MuslimClassics Inhaltsarme Beiträgen kenne ich ein gutes Sprichwort.

Große Geister sagen in wenigen Worten viel,kleine in vielen Nichts.
Francois Duc de La Rochefoucauld

Jetz tu nicht so als würde nur geistreiches und Genie verdächtiges aus deinem Munde kommen.
Der Herr wirds vielleicht erklären...

Sauerländer
12.06.2006, 14:03
Sonder? Du schriebst, dein Gott sei Deutschland! Im allgemeinen Sprachgebrauch ist hiermit wohl die BRD gemeint, also ein Staat, sollte das nicht der Fall sein, bitte ich um Präzisierung...
Wenn dem so sein sollte, dann ist dieser allgemeine Sprachgebrauch bereits ein gewichtiges Beispiel für eines der entscheidenden Probleme.
"Deutschland" ist begrifflich gesehen das "deutsche Land" bzw das "Land der Deutschen". Damit ist -und das ist wesentlich- keine Aussage irgendeiner Art über Verfassung, Staat, Hierarchie, politische Struktur getätigt, es geht nur um die weit vor die Gegenwart zurückreichende kulturelle Größe, die die unterschiedlichsten politischen Formen hervorgebracht hat, nicht um einzelne dieser Formen selbst.
"Deutschland" ist ebenso BRD, wie es DDR, wie es Republik Österreich, wie es Drittes Reich, wie es Weimarer Republik, wie es zweites Reich, wie es deutscher Bund, wie es HRRDN ist - und wenn man es nicht an politisch willkürlich gesetzten Punkten beginnen lassen will, ist es wurzelweise sogar noch erheblich mehr als das. Deutschland, das sind verschiedenste Ansätze, häufig genung sogar gleichzeitig bestehend.

"Deutschland", das ist eine überindividuelle, übergenerationelle Größe, ein kultureller roter Faden durch die Geschichte - die Markierungen, die er jeweils, etwa am Punkte der Gegenwart trägt, sind unerheblich (und meines Erachtens nicht bekenntnisfähig), es geht um den FADEN, um die Gemeinschaft, die das Individuum in die lange Reihe der Ahnen einreiht.
Größen eher momenthafter Art, politische Strukturen, die bereits morgen andere sein könnten und im Hinblick auf bestimmte Aspekte vielleicht sogar sollten, sind dagegen nichteinmal viertrangig, denn nur der Faden verleiht der Einzelerscheinung sind, nicht umgekehrt.

"Deutschland" ist ein Sinnprinzip, eine höhere Ordnung, politische Transzendenz (und deshalb in einem relevanten Sinne das, was ich "meinen Gott" nennen könnte, wenn ich wollte). "BRD" ist dagegen bestenfalls egal.

Irmingsul
12.06.2006, 14:10
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, daß es erst seit der "Ein Gott Theorie" Religionskriege gibt? Die Naturreligionen waren da friedlicher...

Iricien
12.06.2006, 14:21
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, daß es erst seit der "Ein Gott Theorie" Religionskriege gibt? Die Naturreligionen waren da friedlicher...


Naja, friedlich vielleicht nicht, die ham sich untereinander schon auch Ordentlich auf die Mütze gegeben, aber eben in viel kleinerem Ausmaß...

Sauerländer
12.06.2006, 14:27
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, daß es erst seit der "Ein Gott Theorie" Religionskriege gibt? Die Naturreligionen waren da friedlicher...
Das ist ziemlich simpel:
Glaube ich an mehrere Götter, und treffe jemanden, der an andere glaubt, ist es aus meiner Position durchaus denkbar, dass seine Götter existieren, ohne dass das zwingend die Existenz MEINER Götter ausschließt.
Polytheistisch gesehen ist es möglich, dass BEIDE Seiten Recht haben.

Monetheistisch angegangen ist das ausgeschlossen.
Gibt es nur einen Gott, und sieht der so aus, wie ich ihn mir vorstelle, dann hat jeder, der anderer Auffassung ist, zwingenderweise Unrecht.

Rikimer
12.06.2006, 14:33
Wenn dem so sein sollte, dann ist dieser allgemeine Sprachgebrauch bereits ein gewichtiges Beispiel für eines der entscheidenden Probleme.
"Deutschland" ist begrifflich gesehen das "deutsche Land" bzw das "Land der Deutschen". Damit ist -und das ist wesentlich- keine Aussage irgendeiner Art über Verfassung, Staat, Hierarchie, politische Struktur getätigt, es geht nur um die weit vor die Gegenwart zurückreichende kulturelle Größe, die die unterschiedlichsten politischen Formen hervorgebracht hat, nicht um einzelne dieser Formen selbst.
"Deutschland" ist ebenso BRD, wie es DDR, wie es Republik Österreich, wie es Drittes Reich, wie es Weimarer Republik, wie es zweites Reich, wie es deutscher Bund, wie es HRRDN ist - und wenn man es nicht an politisch willkürlich gesetzten Punkten beginnen lassen will, ist es wurzelweise sogar noch erheblich mehr als das. Deutschland, das sind verschiedenste Ansätze, häufig genung sogar gleichzeitig bestehend.

"Deutschland", das ist eine überindividuelle, übergenerationelle Größe, ein kultureller roter Faden durch die Geschichte - die Markierungen, die er jeweils, etwa am Punkte der Gegenwart trägt, sind unerheblich (und meines Erachtens nicht bekenntnisfähig), es geht um den FADEN, um die Gemeinschaft, die das Individuum in die lange Reihe der Ahnen einreiht.
Größen eher momenthafter Art, politische Strukturen, die bereits morgen andere sein könnten und im Hinblick auf bestimmte Aspekte vielleicht sogar sollten, sind dagegen nichteinmal viertrangig, denn nur der Faden verleiht der Einzelerscheinung sind, nicht umgekehrt.

"Deutschland" ist ein Sinnprinzip, eine höhere Ordnung, politische Transzendenz (und deshalb in einem relevanten Sinne das, was ich "meinen Gott" nennen könnte, wenn ich wollte). "BRD" ist dagegen bestenfalls egal.
Absolut richtig. Nur so ist zu verstehen was Stauffenberg bei seiner Erschießung mit seinem Ausruf "Es lebe das heilige (ewige) Deutschland" gemeint haben könnte.

MfG

Rikimer

Irmingsul
12.06.2006, 14:45
Naja, friedlich vielleicht nicht, die ham sich untereinander schon auch Ordentlich auf die Mütze gegeben, aber eben in viel kleinerem Ausmaß...
Da ging es um andere Dinge als der Auslegung ihrer Religion. Morden im Namen "des Herrn", damit haben die Juden laut AT begonnen und sie treiben es weiter bis in die heutige Zeit. Die Christen, welche eben durch ihre "Glaubenskriege" und "heiligen Inquisition" ihren Glauben verraten haben, taten es den Juden gleich. Kein Moslem wird abstreiten können, daß es nicht auch islamische Glaubenskriege gab.

IM Redro
12.06.2006, 16:07
Allein die Ausbreitung vom Beginn dieser Religion an, war ein einziger Glaubenskrieg.

Wisst ihr... ich bin Anhänger der Heiligen Vagina. Wir glauben das die Genitalien nach dem Tod weiterleben. Wir huldigen grossen prallen Brüsten.

Naja eigentlich glaube ich daran was meine beiden Hände schaffen können und was ich erreichen kann. Was meine Eltern erreicht haben und noch erreichen werden, was meine Brüder erreichen werden etc.

Und ein ganz ganz klein wenig glaube ich daran:

"Der Gott der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte"

Iricien
12.06.2006, 18:50
Da ging es um andere Dinge als der Auslegung ihrer Religion. Morden im Namen "des Herrn", damit haben die Juden laut AT begonnen und sie treiben es weiter bis in die heutige Zeit. Die Christen, welche eben durch ihre "Glaubenskriege" und "heiligen Inquisition" ihren Glauben verraten haben, taten es den Juden gleich. Kein Moslem wird abstreiten können, daß es nicht auch islamische Glaubenskriege gab.

Jo eben... da gings nich um Religion sondern halt ums übliche...

APallaeon
12.06.2006, 20:45
Was für eine rolle spielt da noch Deutschland, wenn man abberufen wird (tot)?

Keine mehr seit dem die Wahren in das Reich Gottes gekommen sind, den unser eins wird hier auf diesem Teufelsplanet immer verweilen, das gilt für alles was heut zu Tage schlecht im Herzen ist, sie werden immer wieder die Qualen der Wiedergeburt finden bis sie es gelernt haben um in das wahre Reich des Herren zu gelangen. Dazu gehört aber keine Religion oder Anbetung von Menschen die mal gelebt oder etwas gesagt haben nur weil sie zur eigenen Erleuchtung gelangt sind.

Traurig wenn man bedenkt das heute noch mit Götzenanbetung Geld verdient wird um einen Status Quo zu erhalten.

Liegnitz
12.06.2006, 21:17
Das wahre Vaterland heißt:
Deutschland den Deutschen.

luftpost
12.06.2006, 21:55
...ein Gott und Vater aller (Eph. 4:6)

Wir alle haben eine gemeinsame Heimat!

Hier sollte man die frage stellen: Frag nicht was dein Vaterland für dich tut, sondern was DU für das Vaterland tun kannst!


Denn...


Wahrlich, zu deinem Herrn ist die Heimkehr.(96:8) (Quran)

So oder so...

Zu eurem Herrn werdet ihr dann heimkehren, und Er wird euch über all das belehren, worüber ihr uneins waret.(6:164) (Quran)



Das ,was man für sein Vaterland tun kann, ist zb das fasten, oder der Gottesdienst usw!

Das fällt zweifelsohne unter Religiösen Schwachsinn.
Gott ist ein in der Form nicht existentes Fantasieprodukt.
Es gibt keinen “Vater aller”, so wie wir nicht alle eine Heimat haben.
Dieser Religionsgedanke, einen Gott und sinnlosen Personenkult betreiben, die einem jeglichen Sinn für das Wesentliche nehmen, ist krankhaft. Er ruft gradzu zum Suizid auf. Nur noch beten und fasten? Vorteilhaft wenn dem alle so Denkenden Folge leisten würden. Ein sinnloses Leben unter der Wahnvostellung einem Gott geweiht worden zu sein. Ein Zitat eines Mannes, dem ich wahrlich nicht in allen Punkten und Auslegungen zuspreche, muss an dieser Stelle eingeführt werden, das Zitat der Religion als Opium des Volkes.
Lasst das Volk vergessen dass ein es Volk ist.
Zerstört die Heimat, das Vaterland.
Mischt jegliche menschanähnliche Wesen.
Lasst Intellekt-Mangel und Marionettenwesen aufblühen.
Vergesst alles außer die rein imaginären Vorstellungen Gottes.

Für wahr, alles sehr schöne Punkte die gefordert werden. Mit dem Fanatismus und Mut, mit welchem irrationaler Irrglaube, und Gottesfurcht vertreten werden sollte wieder das Vaterland gepflegt werden.
Der Weg dieser Religion hält vom hier und jetzt, vom Eigentlichen ab, es nimmt dem Leben jegliche Existenzgrundlage, und das auf einer erlogenen Basis. Nichts. Ein solches Leben ist gar nichts.
Das Vaterland ist hier, es ist Teil von einem jeden, real, Grundlage und Angelpunkt des Lebens.

dr-esperanto
14.06.2006, 06:41
Ach so...ja ich sagte nicht, du sollst Moslem werden, aber wir haben eine wahre Heimat und für diese sollte man sich bemühen!


Was für eine rolle spielt da noch Deutschland, wenn man abberufen wird (tot)?



"Unsere Heimat ist im Himmel" sagen die Christen, sie fühlen sich hier auf Erden wie im Exil, im Tal der Tränen.

dr-esperanto
14.06.2006, 06:43
Das fällt zweifelsohne unter Religiösen Schwachsinn.
Gott ist ein in der Form nicht existentes Fantasieprodukt.
Es gibt keinen “Vater aller”, so wie wir nicht alle eine Heimat haben.
Dieser Religionsgedanke, einen Gott und sinnlosen Personenkult betreiben, die einem jeglichen Sinn für das Wesentliche nehmen, ist krankhaft. Er ruft gradzu zum Suizid auf. Nur noch beten und fasten? Vorteilhaft wenn dem alle so Denkenden Folge leisten würden. Ein sinnloses Leben unter der Wahnvostellung einem Gott geweiht worden zu sein. Ein Zitat eines Mannes, dem ich wahrlich nicht in allen Punkten und Auslegungen zuspreche, muss an dieser Stelle eingeführt werden, das Zitat der Religion als Opium des Volkes.
Lasst das Volk vergessen dass ein es Volk ist.
Zerstört die Heimat, das Vaterland.
Mischt jegliche menschanähnliche Wesen.
Lasst Intellekt-Mangel und Marionettenwesen aufblühen.
Vergesst alles außer die rein imaginären Vorstellungen Gottes.

Für wahr, alles sehr schöne Punkte die gefordert werden. Mit dem Fanatismus und Mut, mit welchem irrationaler Irrglaube, und Gottesfurcht vertreten werden sollte wieder das Vaterland gepflegt werden.
Der Weg dieser Religion hält vom hier und jetzt, vom Eigentlichen ab, es nimmt dem Leben jegliche Existenzgrundlage, und das auf einer erlogenen Basis. Nichts. Ein solches Leben ist gar nichts.
Das Vaterland ist hier, es ist Teil von einem jeden, real, Grundlage und Angelpunkt des Lebens.




Das sagen die Leute, die sich hier auf Erden pudelwohl fühlen.

leuchtender Phönix
14.06.2006, 17:04
"Unsere Heimat ist im Himmel" sagen die Christen, sie fühlen sich hier auf Erden wie im Exil, im Tal der Tränen.

Das ist halt das Märchen vom Leben nach dem Tode im Paradies oder wie es sonst heißt. Da kommen nur Gläubige rein. Alle Ungläubigen müssen in die Hölle oder ewige Verdammnis. Bei den verschiedenen Religionen heißt es nur anders, es bleibt aber immer dasselbe Märchen.

Roter Prolet
14.06.2006, 17:14
LOL...was soll denn diese frage? naja über Kennedy werde nicht ich richten...denn -> Und wer ist ein besserer Richter als Allah (5:50)



Richterin Barbara Salesch? :lol:

luftpost
14.06.2006, 17:20
Das sagen die Leute, die sich hier auf Erden pudelwohl fühlen.

Das schließt du aus meiner Erläuterung ?
Wie trügerisch der Schein doch sein kann...

WALDSCHRAT
14.06.2006, 17:50
...ein Gott und Vater aller (Eph. 4:6)

Wir alle haben eine gemeinsame Heimat!

Hier sollte man die frage stellen: Frag nicht was dein Vaterland für dich tut, sondern was DU für das Vaterland tun kannst!


Denn...


Wahrlich, zu deinem Herrn ist die Heimkehr.(96:8) (Quran)

So oder so...

Zu eurem Herrn werdet ihr dann heimkehren, und Er wird euch über all das belehren, worüber ihr uneins waret.(6:164) (Quran)



Das ,was man für sein Vaterland tun kann, ist zb das fasten, oder der Gottesdienst usw!

Was das Kennedyzitat mit dem Koran zu tun haben soll, wirst Du uns sicherlich noch genauer erklären. Soweit ich weiß, gehört die Familie nicht dem muslimischen Glauben an.

Was ich wann esse, welche Klamotten ich wann wie trage etc., ist ein Entschluß meiner eigenen Vernunft und nicht Vorschrift eines Mullahs oder Priesters!!! Ähnlich, wie in der Betrachtung der politischen Dinge, nehme ich mir auch in Sachen Religion das Recht heraus, für mich selbst zu denken, und mich nicht "Vorschriften" jedweder Coleur zu unterwerfen!!!

Henning

Rikimer
14.06.2006, 19:00
"Unsere Heimat ist im Himmel" sagen die Christen, sie fühlen sich hier auf Erden wie im Exil, im Tal der Tränen.Das Tal der Tränen ist der derzeitige Zeitgeist, die derzeitig negativen Eliten von Politik bis Intelligenz, die Verfassung des hiesigen Volkes, Europas, des Westens ingesamt, von der islamischen Welt ganz zu schweigen usw... habe ich irgendetwas vergessen?

Fazit: Vom Paradies auf Erden sind so weit entfernt... :(

MfG

Rikimer

Allemanne
17.06.2006, 04:02
Ich bin das wahre Vaterland.