PDA

Vollständige Version anzeigen : Massaker von Haditha:US_Soldat beruft sich auf Militaerregeln



Mondgoettin
11.06.2006, 09:49
Ein Us-Soldat ist veraergert darueber,dass man der US-Armee vorsaetzliche Toetung von Zivilisten in Haditha vorwirft.Er gibt an,dass es darum ginge,die Militaerregeln zu beachten und Leben von US-Soldaten zu schuetzen

http://www.Focus.msn.de

Mark Mallokent
11.06.2006, 09:58
Ein Us-Soldat ist veraergert darueber,dass man der US-Armee vorsaetzliche Toetung von Zivilisten in Haditha vorwirft.Er gibt an,dass es darum ginge,die Militaerregeln zu beachten und Leben von US-Soldaten zu schuetzen

http://www.Focus.msn.de
Danke für den Link Mondhexe. Es ist schön, daß du diesmal nicht auf die antiamerikanische Propaganda hereingefallen bist.
http://focus.msn.de/politik/ausland/massaker-von-haditha_nid_30263.html

Mondgoettin
11.06.2006, 10:04
Danke für den Link Mondhexe. Es ist schön, daß du diesmal nicht auf die antiamerikanische Propaganda hereingefallen bist.
http://focus.msn.de/politik/ausland/massaker-von-haditha_nid_30263.htmlich habe diesen Link hier eigentlich reingesetzt um damit zu sagen,dass es trotzallem ei"Massaker" war wobei unschuldige Zivilisten getoetet worden sind,darunter auch Kinder und Babys.Und natuerlich windet sich die US-Army nun wie ein Wurm in alle Richtungen um aus der Sch...rauszukommen,in die sice sich reinmanoeveriert hat.Und da werden fadenscheinige Erklaerungen wie:US-Militaerregeln vorgekramt.

Zum Kotzen,wenn du mich fragst,einfach zum kotzen!
Mord ist nunmal Mord und anscheinend kam es ihnen gut gelegen um wieder mal draufloszuballern.X(

Frei-denker
11.06.2006, 10:10
Man muß sich die jetzige Situation der Soldaten bewußt machen. Die haben in einer Situation die Nerven verloren und jetzt dämmert denen langsam, daß die ein Kriegsverbrechen verübt haben.

Wie gehen Menschen i.d.R. mit sowas um? Mit Verdrängung! Deshalb greift der Soldat nach jedem Strohhalm, um den fürchterlichen Vorwurf des Kriegsverbrechers von sich abzulenken. Eine typisch menschliche Verdrängungsreaktion.

Die Hauptschuld haben die Politiker wie Bush, die die Soldaten erst in solche Situationen bringen.

Mondgoettin
11.06.2006, 10:13
Man muß sich die jetzige Situation der Soldaten bewußt machen. Die haben in einer Situation die Nerven verloren und jetzt dämmert denen langsam, daß die ein Kriegsverbrechen verübt haben.

Wie gehen Menschen i.d.R. mit sowas um? Mit Verdrängung! Deshalb greift der Soldat nach jedem Strohhalm, um den fürchterlichen Vorwurf des Kriegsverbrechers von sich abzulenken. Eine typisch menschliche Verdrängungsreaktion.

Die Hauptschuld haben die Politiker wie Bush, die die Soldaten erst in solche Situationen bringen.Ich habe aber das gefuehl,dass es noch mehrere dieser Massaker von solcher Art gibt/geben wird.

Erst vergangene Woche wurde eine schwangere Iraqerin von Soldaten erschossen!X(

Aber es wird natuerlich runtergespielt..
Natuerlich stehen die US-Soldaten unter Druck aber trotzallem ist ein gewisser Hass auf"Musels"da,der ihnen eingetrichtert wurde! und da kommt ab und zu so eine Ballerei gelegen.....

Die US-Soldaten sind im uebrigen freiwillig in der Army,es gibt(noch)keine Wehrpflicht in den USA.

Frei-denker
11.06.2006, 10:27
Da läuft ähnliches ab wie damals in Vietnam. Die Soldaten leben in ständiger Lebensgefahr. Das zerrt an den Nerven. Es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis Situationen entstehen, daß den Soldaten die Nerven durchgehen und Kriegsverbrechen verübt werden. Wer monatelang in akuter Lebensgefahr schwebt, ist irgendwann nicht mehr in der Lage in jeder Situation angemessen zu reagieren.

Und wenn die Soldaten nach Hause kommen, haben die den Rest des Lebens unter den psychischen Folgen und den Gewissenbissen zu leiden. Viele Vietnam-Veteranen kamen damit nicht klar und gingen psychisch daran kaputt.

Daran wird mal wieder deutlich, daß man nicht einfach ein Land überfallen kann ohne daß es zu Unmenschlichkeiten kommt. Es gibt keinen sauberen Krieg.

Quo vadis
11.06.2006, 10:34
Da läuft ähnliches ab wie damals in Vietnam. Die Soldaten leben in ständiger Lebensgefahr. Das zerrt an den Nerven. Es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis Situationen entstehen, daß den Soldaten die Nerven durchgehen und Kriegsverbrechen verübt werden. Wer monatelang in akuter Lebensgefahr schwebt, ist irgendwann nicht mehr in der Lage in jeder Situation angemessen zu reagieren.

Und wenn die Soldaten nach Hause kommen, haben die den Rest des Lebens unter den psychischen Folgen und den Gewissenbissen zu leiden. Viele Vietnam-Veteranen kamen damit nicht klar und gingen psychisch daran kaputt.

Daran wird mal wieder deutlich, daß man nicht einfach ein Land überfallen kann ohne daß es zu Unmenschlichkeiten kommt. Es gibt keinen sauberen Krieg.

ja so ist es.Die Ursache ist aber die Besatzung, auch wenn eine Truppenpräsenz politisch vlt. nötig ist, wollen die Einwohner diese nicht.Die Zeche zahlt der kleine Soldat, der nie weiß, ob der Passant am Straßenrand nur winken, oder eine Handgranate schmeißen will...

Mondgoettin
11.06.2006, 10:35
Da läuft ähnliches ab wie damals in Vietnam. Die Soldaten leben in ständiger Lebensgefahr. Das zerrt an den Nerven. Es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis Situationen entstehen, daß den Soldaten die Nerven durchgehen und Kriegsverbrechen verübt werden. Wer monatelang in akuter Lebensgefahr schwebt, ist irgendwann nicht mehr in der Lage in jeder Situation angemessen zu reagieren.

Und wenn die Soldaten nach Hause kommen, haben die den Rest des Lebens unter den psychischen Folgen und den Gewissenbissen zu leiden. Viele Vietnam-Veteranen kamen damit nicht klar und gingen psychisch daran kaputt.

Daran wird mal wieder deutlich, daß man nicht einfach ein Land überfallen kann ohne daß es zu Unmenschlichkeiten kommt. Es gibt keinen sauberen Krieg.da stimme ich dir zu.
Nach dem Vietnam Krieg haben soviele Soldaten sich das Leben danach genommen oder sind fuer immer in einer Nervenheilanstalt geblieben.Die Traumas die die Soldaten erleben muessen,sind schon ungeheuerlich.Aber trotzallem darf man nicht nach jedem Grashalm schiessen,der sich bewegt und muss ein gewisses mass an Vernunft behalten.Es entschuldigt immer noch nicht diese grauenvolle Massaker.

Dieser krieg war Illegal von Bush angefangen worden und er und Konsorten tragen die Hauptschuld.Ich frage mich ob Bush seine Kinder in den Krieg schicken wuerde;)

Bei den US-Soldaten ist es so,dass die jungen Maenner und Frauen freiwillig zur Army gingen,weil die meisten von ihnen aus armen sozialen Schichten stammen mit schlechten Aussichten auf eine gute Ausbildung.Deshalb gehen viele von ihnen in die Army,riskieren Kopf und Kragen,nur um in einigen Jahren das Geld fuer eine Ausbildung/College zu bekommen,wenn sie nicht ihr Leben lang in Fast Food_restaurants arbeiten wollen.Denn das College kostet auch Geld.In den USA sind die sozialen Unterschiede gross.Viele Kids wissen gar nicht auf was sie sich einlassen,wenn sie zur Army gehen.Deshalb hat die US-Army immer weniger Nachwuchs und werben schon in den High schools fuer die Army.

Doch da ihnen der Krieg droht,gehen immer weniger zur Army,deshalb wird man irgendwann in den USA die Wehrpflicht wieder einfuehren,dessen bin ich mir ganz sicher.

Denn wer will schon sein Leben in sinnlosen Kriegen riskieren?

Frei-denker
11.06.2006, 10:45
Diese Anwerbepraxis der Amis ist ein stückweit pervers. Einerseits bietet der Staat kaum Möglichkeiten für Arme zu studieren und andererseits bietet er Geld zum Studieren, wenn die Armen mit der Army in andere Länder gehen und dort Menschen erschießen - pervers.

Ich meine, die Weltgemeinschaft müßte mehr Druck auf die USA ausüben. Was ist die UN wert, wenn ein Staat ungestraft wahlfrei andere Staaten überfallen und ausrauben kann?

Mondgoettin
11.06.2006, 10:54
Diese Anwerbepraxis der Amis ist ein stückweit pervers. Einerseits bietet der Staat kaum Möglichkeiten für Arme zu studieren und andererseits bietet er Geld zum Studieren, wenn die Armen mit der Army in andere Länder gehen und dort Menschen erschießen - pervers.

Ich meine, die Weltgemeinschaft müßte mehr Druck auf die USA ausüben. Was ist die UN wert, wenn ein Staat ungestraft wahlfrei andere Staaten überfallen und ausrauben kann?ja ich finde es auch pervers,kids in den Schulen anzuwerben.

Was das Laender ueberfallen geht:es ist verbrecherisch aber die USA duerfen das eben.:rolleyes:

Gehirnnutzer
11.06.2006, 11:20
Die US-Soldaten sind im uebrigen freiwillig in der Army,es gibt(noch)keine Wehrpflicht in den USA.

So freiwillig ist das auch nicht mehr. Zwar sind die amerikanischen Streitkräfte eine Freiwilligen-Armee in denen sich jeder einzelne für eine gewisse Dienstzeit verpflichtet, aber bei gewissen Umständen kann die Dienstzeit von Staatsseite für einen bestimmten Zeitraum ohne Zustimmung des Soldaten verlängert werden.

Was man sagen kann, ist das auf jedenfall von US-Regierungs-Seite die psychologische Belastung für ihre Soldaten falsch bewertet wird.

Mondgoettin
11.06.2006, 15:14
So freiwillig ist das auch nicht mehr. Zwar sind die amerikanischen Streitkräfte eine Freiwilligen-Armee in denen sich jeder einzelne für eine gewisse Dienstzeit verpflichtet, aber bei gewissen Umständen kann die Dienstzeit von Staatsseite für einen bestimmten Zeitraum ohne Zustimmung des Soldaten verlängert werden.

Was man sagen kann, ist das auf jedenfall von US-Regierungs-Seite die psychologische Belastung für ihre Soldaten falsch bewertet wird.die Leidtragenden sind vor allem die Zivilisten in dem Krieg, vor allem Frauen und wehrlose Kinder!Klar natuerlich auch Soldaten,die unter grossem Druck stehen und dieser Hoelle nicht einfach so entkommen koennen!

twoxego
11.06.2006, 15:31
Ich meine, die Weltgemeinschaft müßte mehr Druck auf die USA ausüben.


wie sollte das geschehen ?
im zweifel, spricht man eben der uno jegliche kompetenz ab.
zum vorfall ist zu sagen, dass den soldaten wohl auch bewusst ist, das man bei einer
solchen sache sehr glimpflich davon kommen kann.
da vietnam schon erwähnt wurde, erinnere ich an


william calley und my lai (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22805/1.html).

calley wurde schuldig gesprochen am 29. märz 1971 und am 31. märz zu lebenslänglicher haft verurteilt.
am 1. april, einen tag später, wurde von präsident nixon seine haftentlassung verfügt. er erhielt hausarrest.
noch im gleichen jahr, wurde seine strafe auf 20 jahre verkürzt.
1975 wurde der hausarrest beendet.
am 25. september 1974 wurde er begnadigt.
so läuft so etwas eben in den usa; nicht besonders abschreckend.
mann ist sich der offiziellen rückendeckung natürlich bewusst.
nicht umsonst ist man gottes eigenes land, fast so unfehlbar wie der papst.

buckeye
11.06.2006, 19:54
vielleicht sollen diese sogenannten helden von "Freiheitskaempfern" sich nicht in wohnungen von zivilisten verschanzen.

Weyoun
11.06.2006, 20:01
vielleicht sollen diese sogenannten helden von "Freiheitskaempfern" sich nicht in wohnungen von zivilisten verschanzen.
Genau, gerade dies ist das perfide. Wenn sich diese Ratten in Wohnvierteln verschanzen, kommt es dann zwangsläufig leider mal zu unvermeidbaren Kolateralschäden.

Weyoun

navy
11.06.2006, 20:07
Ein Us-Soldat ist veraergert darueber,dass man der US-Armee vorsaetzliche Toetung von Zivilisten in Haditha vorwirft.Er gibt an,dass es darum ginge,die Militaerregeln zu beachten und Leben von US-Soldaten zu schuetzen

http://www.Focus.msn.de

Wie lächerlich!

SAMURAI
11.06.2006, 21:46
Letztendlich werden es die untersten Dienstgrade auszubaden haben.

Alfredos
17.06.2006, 14:58
Ich finde auch, dass sich die schon 3 Jahre alten Terrroristinnen sich nicht in den Häusern verschanzen soll, wenn ein Unfall bzw. Anschlag vor ihrem Haus passiert. Ich bin gespannt, was die US-Soldaten erst machen, wenn 5 Jahre alte Terroristen sich verschanzen. Na, ja die USA haben dafür F16-Flugzeuge. Sodaten mit Waffen gegen Kinder und Bombadieren von Flugzeugen aus auch auf Zivilisten ist wirklich ausserordenlich mutig. X( X( X( X(

twoxego
17.06.2006, 15:25
smart bombs nicht zu vergessen.
sehr schlau die dinger.
entscheiden selbsttätig.
manchmal entscheiden sie sich auch schon mal, einfach ein anderes land zu treffen.
immer das gleiche ist ja auch langweilig.

Alfredos
17.06.2006, 15:32
Und wenn ein anderes Land getroffen wurde, was es bestimmt ein Unfall oder ein 3 Monate alter Terrorist wurde getötet oder sogar die Moslem haben die Smart bombe selber verschossen. :cool: :cool: :cool: :cool:

Inspektor Wanninger
17.06.2006, 18:11
Das war schlimmstenfalls menschliches Versagen, wie es im Guerillakrieg zwangsläufig vorkommt. Das kann man keiner Armee oder einem ganzen Land anlasten. Wichtig ist doch, daß wir den Fall demokratisch aufarbeiten können.

Alfredos
17.06.2006, 18:21
Ich will nicht die Worte wissen, wenn das Iraker an amerikanische Kinder solch ein Massaker verübt hätten. Die Variante, dass es am schlimmsten Fall menschliches Versagen war, würde auf keinem Fall kommen. Jeder Regierungschef ist für seine Armee veranrtwortlich. Saddam sitzt richtigerweise vor Gericht und Bush ist für seine schlecht ausgebildete Armee ebenfalls verantwortlich. Wenn man kein Gled für die Aufklärung von menschlicher Respekt für die Bevölkerung vor Ort hat, dann darf man ihn nicht führen. Gerade die USA hebt immer wieder den moralischen Zeigefinger, obwohl sie im Namen der Demokratie und Freiheit die meisten Menschen nach dem 2. weltkrieg auf Kerbholz haben, wenn es um Menschenrecht in anderen Ländern geht. :cool: :cool: :cool: :cool: