PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum der Mauerbau notwendig war



Seiten : 1 [2] 3

melamarcia75
21.08.2023, 08:49
Das ist keine Antwort auf meine Frage, ob du deine Stammesgenossen auch als Schmutz bezeichnest, wenn sie nicht genug Geld erwirtschaften oder deiner Meinung nach nicht genügen?

---

Es dürfte noch mehr Variablen geben um Menschen einzuschätzen

kotzfisch
21.08.2023, 08:51
Jude zu sei ist keine ethnische Frage.Was raucht Chronos?

melamarcia75
21.08.2023, 08:54
Jude zu sei ist keine ethnische Frage.Was raucht Chronos?

Humangenetik und Antisemitismus sind in etwa so kompatibel wie ich und theorische Physik

Chronos
21.08.2023, 08:56
Welche ethno-kumpanen?

Die vorgängerpartei von melonis Fratelli d'Italia hat nie mit der National Demokratischen Partei Deutschlands zu tun haben wollen, schon in den 60ern
Das ist keine neue Entwicklung

Siehste, da zeigt sich schon wieder deine sehr eingeengte Aufnahmebereitschaft zu schriftlichen Inhalten.

Ich hatte von "Glaubenskumpanen" oder von "Ethno-Mitgliedern" geschrieben, aber nicht von Ethno-Kumpanen. Ein nicht zu unterschätzender etymologischer Unterschied!

Aber weshalb du und deine Glaubensbrüder in ganz Europa gegen die AfD seid, hast du immer noch nicht beschrieben.

Es muss doch einen Grund geben, den man auch in Worte fassen kann.

Und was die italienischen Rechtsparteien wirklich oder nur angeblich gegen die NPD haben oder hatten, hat überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun.

Dann halt nochmals einen Zacken deutlicher: "Was habt ihr Juden gegen die AfD?"

Forthcoming Fire
21.08.2023, 08:58
Siehste, da zeigt sich schon wieder deine sehr eingeengte Aufnahmebereitschaft zu schriftlichen Inhalten.

Ich hatte von "Glaubenskumpanen" oder von "Ethno-Mitgliedern" geschrieben, aber nicht von Ethno-Kumpanen. Ein nicht zu unterschätzender etymologischer Unterschied!

Aber weshalb du und deine Glaubensbrüder in ganz Europa gegen die AfD seid, hast du immer noch nicht beschrieben.

Es muss doch einen Grund geben, den man auch in Worte fassen kann.

Und was die italienischen Rechtsparteien wirklich oder nur angeblich gegen die NPD haben oder hatten, hat überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun.

Dann halt nochmals einen Zacken deutlicher: "Was habt ihr Juden gegen die AfD?"

Ganz,ganz phöööse Rechtsextreme,Naziehs und Antiseeeeemiten.
Geht uns bei der FPÖ genauso.

kotzfisch
21.08.2023, 09:00
Jude sein heisst einer Religionsgemeinschaft angehören.Katholik ist auch keine ethnische Kategorie.Wann hört dieser rassistische Schwachsinn eigentlich mal auf?

kotzfisch
21.08.2023, 09:00
Ganz,ganz phöööse Rechtsextreme,Naziehs und Antiseeeeemiten.
Geht uns bei der FPÖ genauso.

Es gibt eine Gruppe Juden in der AfD.

Minimalphilosoph
21.08.2023, 09:02
Es gibt eine Gruppe Juden in der AfD.

Ne Gruppe Katholiken sicher auch.

Klopperhorst
21.08.2023, 09:02
Es dürfte noch mehr Variablen geben um Menschen einzuschätzen

Würdest du es ihnen auch ins Gesicht sagen, verlogener Hund?

---

Forthcoming Fire
21.08.2023, 09:02
Es gibt eine Gruppe Juden in der AfD.

Achso,das wusste ich nicht,danke für die info.

melamarcia75
21.08.2023, 09:05
Würdest du es ihnen auch ins Gesicht sagen, verlogener Hund?

---

Was sagen?

kotzfisch
21.08.2023, 09:06
Ne Gruppe Katholiken sicher auch.

Oder Evangelen- darum ging es jetzt genau aber nicht.Es geht darum, dass Chronos einen ethnischen statt religiösen Begriff zur Unterscheidung beisteuerte.Ist Dir das zu hoch oder verstehst Du das?

kotzfisch
21.08.2023, 09:06
Achso,das wusste ich nicht,danke für die info.

Nee, allen Ernstes- da fühlt sich keiner diskriminiert.Komisch.

Website:

https://www.j-afd.org/

Chronos
21.08.2023, 09:09
Ganz,ganz phöööse Rechtsextreme,Naziehs und Antiseeeeemiten.
Geht uns bei der FPÖ genauso.

Und genau dies ist es, was mich an der ganzen Sache so ärgert.

Weshalb versucht die Mehrheit der Juden, die AfD in die Nähe solcher Assoziationen zu bringen?

Seit Jahren höre und lese ich aus diesen Kreisen immer wieder diese unterschwelligen Unterstellungen, die AfD sei so etwas wie eine NSDAP 2.0

Auch schon bei der früheren NPD und auch bei den REPs war das so.

Die Betreffenden sind zwar zu feige, mit offenem Visier diese Behauptungen zu äussern und zu belegen und sich den auf aktuellen Fakten beruhenden Diskussionen zu stellen, aber sie hören nicht mit ihrer verdeckten und kaschierten, heimtückischen Brunnenvergifterei auf.

Minimalphilosoph
21.08.2023, 09:10
Oder Evangelen- darum ging es jetzt genau aber nicht.Es geht darum, dass Chronos einen ethnischen statt religiösen Begriff zur Unterscheidung beisteuerte.Ist Dir das zu hoch oder verstehst Du das?

Wirst du schon wieder patzig? Ist die Schwester mit der Pille noch nicht an deinem Zimmer vorbei gekommen?

Ich antwortete dir weil du mit dem rassistischen Scheiss aufhoeren wolltest Und die Juden als das gleiche wie Katholiken bezeichnet hast. Eine Antwort spaeter sind sie doch eine erwaehnenswerte Gruppe in der AfD.

Und nun leg dich wieder hin. Oder formuliere eine neuen Fragenkatalog.

Ruprecht
21.08.2023, 09:10
Es gibt eine Gruppe Juden in der AfD.
Neger tatsächlich auch.:)

Minimalphilosoph
21.08.2023, 09:11
Neger tatsächlich auch.:)

Katholische oder juedische Neger? :D

Klopperhorst
21.08.2023, 09:12
Was sagen?

Dass sie Schmutz sind.

---

Chronos
21.08.2023, 09:13
Es gibt eine Gruppe Juden in der AfD.

Das besagt gar nichts, bzw. ist eine der Listen des großen Sun Tze.

"Wenn du den Feind nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihm."

kotzfisch
21.08.2023, 09:15
Wirst du schon wieder patzig? Ist die Schwester mit der Pille noch nicht an deinem Zimmer vorbei gekommen?

Ich antwortete dir weil du mit dem rassistischen Scheiss aufhoeren wolltest Und die Juden als das gleiche wie Katholiken bezeichnet hast. Eine Antwort spaeter sind sie doch eine erwaehnenswerte Gruppe in der AfD.

Und nun leg dich wieder hin. Oder formuliere eine neuen Fragenkatalog.

Du bist so Scheisse- dämlich.Es ist nicht zu fassen.Ich fordere gerade Juden nicht als ethnische, sondern religiöse Gruppe zu sehen und Du elender Büchsbier Alki wirfst mir hier im morgendlichen Rausch der gescheiterten Existenz wieder irgend einen Unsinn vor die Füße.Und: er stinkt nach Scheisse. Halt Dich von mir ferne, Du Narr.Idiot!

kotzfisch
21.08.2023, 09:16
Das besagt gar nichts, bzw. ist eine der Listen des großen Sun Tze.

"Wenn du den Feind nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihm."

Stöhn! Hat das jetzt etwas mit ethnisch zu tun, wenn man Jude ist.Oder sich bekennt?Ich fasse es nicht.Ich habe etwaige subversive Bemühungen nicht qualifiziert.

Minimalphilosoph
21.08.2023, 09:17
Du bist so Scheisse- dämlich.Es ist nicht zu fassen.Ich fordere gerade Juden nicht als ethnische, sondern religiöse Gruppe zu sehen und Du elender Büchsbier Alki wirfst mir hier im morgendlichen Rausch der gescheiterten Existenz wieder irgend einen Unsinn vor die Füße.Und: er stinkt nach Scheisse. Halt Dich von mir ferne, Du Narr.Idiot!

:D :fizeig:

Chronos
21.08.2023, 09:22
Stöhn! Hat das jetzt etwas mit ethnisch zu tun, wenn man Jude ist.Oder sich bekennt?Ich fasse es nicht.Ich habe etwaige subversive Bemühungen nicht qualifiziert.

Hand auf's Herz und Butter bei die Fische:

Hat es etwas mit der Ethnie zu tun, wenn eine Anetta Kahane jammert, dass die neuen Bundesländer noch viel zu weiss seien, oder wenn ein Yascha Mounk jubelt, dass Europas Bevölkerungen immer mehr zu einer milchkaffeebraunen Mischrasse werden?

Hat es etwas mit der Ethnie zu tun, wenn all die Protagonisten aus dem einschlägigen Bevölkerungsanteil seit vielen Jahren die Umvolkung in Deutschland fordern und protegieren?

Offensichtlich doch, oder wie sonst ließe sich die breite Ablehnung der AfD in diesen Kreisen erklären?

Jony
21.08.2023, 09:24
Es gibt eine Gruppe Juden in der AfD.

Halt dich fest, Uwe:
Es gibt auch eine Gruppe an Kostümjuden in der westlichen Welt, insbesondere und aus historischen Gründen in Deutschland!
Hin und wieder fliegt mal einer auf. In letzter Zeit und zu meinem Erstaunen immer öfter... und zusätzlich auch noch begleitet von Massenmedien wie den ÖR und selbst dem AS-Konzern.
Ich überlegte letztens schon einen Strang zu dieser Spezie zu eröffnen und sie aufzulisten, um dem Geheimnis der unfassbaren Macht der überall involvierten Juden bzw. "Juden" auf die Spur zu kommen. Der Großteil dieser chamäleonesken Zeitgenossen zieht die Show durch, ihr Leben lang. Ist ja eh für einen guten Zweck. Nach allem was passiert ist...
Du wärst auch gerne ein Kostümjude. Meine Schweinchen erkenne ich nämlich an ihrem schweinischen Gang. Aber um das durchzuziehen scheinst du viel zu viel Ehrfurcht vor diesen unfassbar intelligenten und kultivierten Zeitgenossen zu haben und empfändest es wohl als respektlos, womöglich gar als blasphemisch, dich mit ihren Federn zu schmücken.
Vollends zu Slapstick-Comedy mutiert diese ganze Show aber wenn du selbst an einen Kostümjuden gerätst (die soll es online übrigens noch öfter geben als ofline!) und du mit dessen Streicheleinheiten als Leckerli für dein Geschleime deine Schuld abgelten lassen möchtest. Eine ganz neue Form von Placebo sozusagen. Du als medizinische Fachkraft kannst da sicher mehr zu diesem Phänomen sagen. :D

Ruprecht
21.08.2023, 09:25
Katholische oder juedische Neger? :D
Egal, mir persönlich ist ein national eingestellter Neger tausendmal lieber als irgendein weißer Grünlappen.

Klopperhorst
21.08.2023, 09:27
Hand auf's Herz und Butter bei die Fische:

Hat es etwas mit der Ethnie zu tun, wenn eine Anetta Kahane jammert, dass die neuen Bundesländer noch viel zu weiss seien, oder wenn ein Yascha Mounk jubelt, dass Europas Bevölkerungen immer mehr zu einer milchkaffeebraunen Mischrasse werden?

Hat es etwas mit der Ethnie zu tun, wenn all die Protagonisten aus dem einschlägigen Bevölkerungsanteil seit vielen Jahren die Umvolkung in Deutschland fordern und protegieren?

Offensichtlich doch, oder wie sonst ließe sich die breite Ablehnung der AfD in diesen Kreisen erklären?

Juden haben ein anderes Rassenbewusstsein, da sie immer Gastvölker (in der Diaspora) waren.
Daher haben sie keine Erhaltungswünsche zum Boden und Blut ihrer Wirtsvölker.

Juden sind daher oft "progressiv", also wollen bestehende Ordnungen ihrer Wirtsvölker umwandeln.
Nur so ist auch die besondere Affinität von Juden zur AfD zu verstehen, weil die AfD derzeit noch eine "progressive" Partei ist,
die die bestehende Ordnung in der BRD verändern will.

Juden sind niemals konservativ im Sinne ihrer Wirtsvölker, sie können sich aber den Anschein geben, assimiliert zu sein.

Natürlich wirken die Jahrtausende alten Glaubenssätze des Talmud usw. im Metabewusstsein jüdischer Menschen mehr oder weniger stark weiter.
Man sollte aber niemandem einen Vorwurf machen, wenn er im Bewusstsein seiner Rasse handelt.

---

Kreuzbube
21.08.2023, 09:31
Du bist so Scheisse- dämlich.Es ist nicht zu fassen.Ich fordere gerade Juden nicht als ethnische, sondern religiöse Gruppe zu sehen und Du elender Büchsbier Alki wirfst mir hier im morgendlichen Rausch der gescheiterten Existenz wieder irgend einen Unsinn vor die Füße.Und: er stinkt nach Scheisse. Halt Dich von mir ferne, Du Narr.Idiot!

Büchsen-Bier muss nicht schlecht sein. Siehe Faxe!:)

Chronos
21.08.2023, 09:33
(....)

Man sollte aber niemandem einen Vorwurf machen, wenn er im Bewusstsein seiner Rasse handelt.

---
Mir geht es im Grunde genommen gar nicht um einen Vorwurf, weil ich - zumindest teilweise - die Motivation für dieses Verhalten verstehe.

Mir geht es um eine Art von Aufklärung, dass genau diese ständige Ablehnungs-Tiraden gegen die AfD aus dieser Ecke nicht ernst zu nehmen sind und eigentlich unterbleiben sollten, denn die europäischen Völker stehen vor ihrer genetischen Auslöschung.

Jede Unterstützung dieser Auslöschung sollte daher gebrandmarkt und bekämpft werden, und genau dies ist mein Anliegen, weshalb ich mich hinsichtlich dieser ethnischen Frage aus dem Fenster lehne.

Kreuzbube
21.08.2023, 09:38
Wer hat dir bloß diesen Schwachsinn beigebracht?

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass es unter der Würde ist, auf solch grenzenlosen Irrsinn zu antworten.

Solche Leute waren nie im Osten. Die kannten nur die Springer-Presse!:)

Klopperhorst
21.08.2023, 09:39
Mir geht es im Grunde genommen gar nicht um einen Vorwurf, weil ich - zumindest teilweise - die Motivation für dieses Verhalten verstehe.

Mir geht es um eine Art von Aufklärung, dass genau diese ständige Ablehnungs-Tiraden gegen die AfD aus dieser Ecke nicht ernst zu nehmen sind und eigentlich unterbleiben sollten, denn die europäischen Völker stehen vor ihrer genetischen Auslöschung.

Jede Unterstützung dieser Auslöschung sollte daher gebrandmarkt und bekämpft werden, und genau dies ist mein Anliegen, weshalb ich mich hinsichtlich dieser ethnischen Frage aus dem Fenster lehne.

Sicher, aber wenn Kahane die ethische Auflösung Mitteldeutschlands fordert, ist das ihr gutes Recht als Jüdin, denn wie schon geschrieben, hat sie ein Interesse an der Umwandlung ihres Wirtsvolkes.

In den Glaubenssätzen der Juden, die Jahrhunderte durch ihrer Rabbiner gelehrt wurden, steht ganz klar, dass sie das gottgegebene Recht haben, alle anderen Völker zu betrügen und letztendlich auszurotten.
Kahane muss sich nicht mal bewusst sein, dass sie diese Gedanken verfolgt, wahrscheinlich ist sie sich auch dessen nicht bewusst.

Denn es handelt sich um abgesunkenes Metabewusstsein, das unzählige Generationen ihrer Vorfahren verinnerlichten.

Glaubenssätze wirken generationenübergreifend, denn der Geist bestimmt bekanntermaßen die Materie.

---

Würfelqualle
21.08.2023, 09:45
Egal, mir persönlich ist ein national eingestellter Neger tausendmal lieber als irgendein weißer Grünlappen.

Da bin ich eher Rassist durch und durch. Den Neger zurück nach Afrika und den weißen Grünlappen mit Tatsachen und Argumenten überzeugen.

Jony
21.08.2023, 09:48
Juden haben ein anderes Rassenbewusstsein, da sie immer Gastvölker (in der Diaspora) waren.
Daher haben sie keine Erhaltungswünsche zum Boden und Blut ihrer Wirtsvölker.

Juden sind daher oft "progressiv", also wollen bestehende Ordnungen ihrer Wirtsvölker umwandeln.
Nur so ist auch die besondere Affinität von Juden zur AfD zu verstehen, weil die AfD derzeit noch eine "progressive" Partei ist,
die die bestehende Ordnung in der BRD verändern will.

Juden sind niemals konservativ im Sinne ihrer Wirtsvölker, sie können sich aber den Anschein geben, assimiliert zu sein.

Natürlich wirken die Jahrtausende alten Glaubenssätze des Talmud usw. im Metabewusstsein jüdischer Menschen mehr oder weniger stark weiter.
Man sollte aber niemandem einen Vorwurf machen, wenn er im Bewusstsein seiner Rasse handelt.

---

Wenn das so ist, wieso bestimmen dann ausgerechnet gottlose Juden und "Juden" (zusammengefasst auch bekannt als Zionisten) wer Jude ist und wer nicht?
Es gibt z.B. Juden, die den Staat Israel nicht anerkennen, weil sie sagen, dass es in ihren Büchern geschrieben ist, dass dieses Land von Gott spendiert wird, nicht von UKUSA.
Israel erkennt diese Juden nicht als Juden an. Sie dürfen und wollen nicht nach Israel.

Und wenn das so ist, wie du mal wieder schreibst:
Wieso verlernten die Juden in der Diaspora, vor allem die Juden, die im Laufe der Zeit den Bezug zur Liturgie verloren (also die meisten, da nicht jeder einen Rabbi als Vater oder Onkel hatte!), ihre Sprache und mussten mit der Staatswerdung Israels mit Neuhebräisch quasi eine gestorbene Sprache wiederbeleben, die sich heute anhört als würde ein Europäer eine semitische Sprache mithilfe einer Lautschrift sprechen?

Ich wundere mich eigentlich nur noch, dass hier nicht noch jemand geschrieben hat, dass sie deshalb so schlau sind, weil sie diskriminiert wurden und aus dem Handwerk und körperlicher Arbeit ausgeschlossen wurden und ihr weiteres Dasein als Edelsteinhändler und dem Geldverleiher fristen mussten. Klar, da muss man ja auch rechnen, trainiert den IQ...

Ruprecht
21.08.2023, 09:54
Da bin ich eher Rassist durch und durch. Den Neger zurück nach Afrika und den weißen Grünlappen mit Tatsachen und Argumenten überzeugen.

Komm, der ist doch gut :)
https://www.bing.com/videos/search?q=Schwarzer+AFD+Politiker&&view=detail&mid=8AD2E6EA1EFCE46B8CA38AD2E6EA1EFCE46B8CA3&&FORM=VRDGAR&PC=SMSM
Drum macht ihn die andere Schwarzwurzel in dem Video auch madig.

Klopperhorst
21.08.2023, 09:56
Wenn das so ist, wieso bestimmen dann ausgerechnet gottlose Juden und "Juden" (zusammengefasst auch bekannt als Zionisten) wer Jude ist und wer nicht?
Es gibt z.B. Juden, die den Staat Israel nicht anerkennen, weil sie sagen, dass es in ihren Büchern geschrieben ist, dass dieses Land von Gott spendiert wird, nicht von UKUSA.
Israel erkennt diese Juden nicht als Juden an. Sie dürfen und wollen nicht nach Israel.

Und wenn das so ist, wie du mal wieder schreibst:
Wieso verlernten die Juden in der Diaspora, vor allem die Juden, die im Laufe der Zeit den Bezug zur Liturgie verloren (also die meisten, da nicht jeder einen Rabbi als Vater oder Onkel hatte!), ihre Sprache und mussten mit der Staatswerdung Israels mit Neuhebräisch quasi eine gestorbene Sprache wiederbeleben, die sich heute anhört als würde ein Europäer eine semitische Sprache mithilfe einer Lautschrift sprechen?

Ich wundere mich eigentlich nur noch, dass hier nicht noch jemand geschrieben hat, dass sie deshalb so schlau sind, weil sie diskriminiert wurden und aus dem Handwerk und körperlicher Arbeit ausgeschlossen wurden und ihr weiteres Dasein als Edelsteinhändler und dem Geldverleiher fristen mussten. Klar, da muss man ja auch rechnen, trainiert den IQ...

Du vermengst jetzt aber eine Menge Dinge.

Besonders "schlau", also im verbalen und theoretisch-mathematischen Bereich (nicht im räumlich-anschaulichen Vorstellungsvermögen -> Ingenieurkunst) sind nur Ostjuden oder aschkenasische Juden.
Diese betrieben ca. 800 Jahre nach ihrer Vertreibung aus Westeuropa im Bereich der Weichsel Inzucht und wanderten im Zuge der Industriellen Revolution in den Westen zurück, wo sie aufgrund ihrer gezüchteten Merkmale (es gab Ostjuden-Rabbiner die sog. "Savants" waren, z.B. die Tora auswendig rezitieren konnten und über 100 Kinder hatten), also die aufgrund ihrer hochgezüchteten Merkmale viele Stellen in Wissenschaft, Kultur, Finanzwesen besetzten.

Das waren die Juden, gegen die die nationalsozialistische Bewegung wetterte.

In Israel selbst leben heute nicht mehrheitlich aschkenasische Juden, das sind dort v.a. Ostafrikaner und Araber.
Die haben natürlich ein anderes Rassenbewusstsein, daher auch die divergente Haltung zu Religionsfragen und Auslegung der Heiligen Schriften.

Wir reden hier ausschließlich über aschkenasische Juden in Europa und USA.

---

ich58
21.08.2023, 09:58
80% der Staatsausgaben gingen ja auch in das Militär, Stasi und Polizei. Logisch, daß da nichts mehr für das Dessert übrig bleibt. Bananen waren bis 1989 völlig unbekannt. Selbst Obstbücher enthielten keine Bananen.
Da muß ich was falsches gegessen haben, Südfrüchte waren Mangelware, aber im Chemiedreieck, Wismut, Kohle und in Berlin nicht so sehr. Was du schreibst ist totaler Dünnschiss in allen Dingen, saufe weniger oder hole dir einen auf die Bunte Republik runter. Normale Kenntnisse oder Verstand kann ich in deinen Beiträgen nicht feststellen.

Klopperhorst
21.08.2023, 10:12
Da bin ich eher Rassist durch und durch. Den Neger zurück nach Afrika und den weißen Grünlappen mit Tatsachen und Argumenten überzeugen.

Rassist und Tribalist ist jeder gesunde Mensch, der seinen Stamm und sein Volk (denn Volk ist nur erweiterte Familie) gegenüber Fremden bevorzugt.
Das tut ja jeder Eingeborenenstamm, nur bei uns Weißen kriminalisiert man dieses Verhalten.

Es wird aber nur von (geistigen) Juden kriminalisiert, die ein natürliches Interesse an Auflösung der weißen Völker, der Völkerwelt generell haben.

---

Lykurg
21.08.2023, 10:13
Rassist und Tribalist ist jeder gesunde Mensch, der seinen Stamm und sein Volk (denn Volk ist nur erweiterte Familie) gegenüber Fremden bevorzugt.
Das tut ja jeder Eingeborenenstamm, nur bei uns Weißen kriminalisiert man dieses Verhalten.

---

Korrekt! Das ist biologisch gesundes Verhalten. Legt man es ab, dann hat man irgendwann ein Problem...

Klopperhorst
21.08.2023, 10:15
Korrekt! Das ist biologisch gesundes Verhalten. Legt man es ab, dann hat man irgendwann ein Problem...

Die Juden vermischen Tribalismus und Rassismus mit Rassenhass.
Diese geschickte jüdische Lüge haben viele Weißen gefressen, weil sie ihren Erhaltungstrieb mit angeblichem Hass auf andere Rassen gleichsetzen.

---

kotzfisch
21.08.2023, 10:19
Hand auf's Herz und Butter bei die Fische:

Hat es etwas mit der Ethnie zu tun, wenn eine Anetta Kahane jammert, dass die neuen Bundesländer noch viel zu weiss seien, oder wenn ein Yascha Mounk jubelt, dass Europas Bevölkerungen immer mehr zu einer milchkaffeebraunen Mischrasse werden?

Hat es etwas mit der Ethnie zu tun, wenn all die Protagonisten aus dem einschlägigen Bevölkerungsanteil seit vielen Jahren die Umvolkung in Deutschland fordern und protegieren?

Offensichtlich doch, oder wie sonst ließe sich die breite Ablehnung der AfD in diesen Kreisen erklären?

Das lässt sich mit einem kapitalen Dachschaden erklären.Mit sonst nichts.

kotzfisch
21.08.2023, 10:21
Halt dich fest, Uwe:
Es gibt auch eine Gruppe an Kostümjuden in der westlichen Welt, insbesondere und aus historischen Gründen in Deutschland!
Hin und wieder fliegt mal einer auf. In letzter Zeit und zu meinem Erstaunen immer öfter... und zusätzlich auch noch begleitet von Massenmedien wie den ÖR und selbst dem AS-Konzern.
Ich überlegte letztens schon einen Strang zu dieser Spezie zu eröffnen und sie aufzulisten, um dem Geheimnis der unfassbaren Macht der überall involvierten Juden bzw. "Juden" auf die Spur zu kommen. Der Großteil dieser chamäleonesken Zeitgenossen zieht die Show durch, ihr Leben lang. Ist ja eh für einen guten Zweck. Nach allem was passiert ist...
Du wärst auch gerne ein Kostümjude. Meine Schweinchen erkenne ich nämlich an ihrem schweinischen Gang. Aber um das durchzuziehen scheinst du viel zu viel Ehrfurcht vor diesen unfassbar intelligenten und kultivierten Zeitgenossen zu haben und empfändest es wohl als respektlos, womöglich gar als blasphemisch, dich mit ihren Federn zu schmücken.
Vollends zu Slapstick-Comedy mutiert diese ganze Show aber wenn du selbst an einen Kostümjuden gerätst (die soll es online übrigens noch öfter geben als ofline!) und du mit dessen Streicheleinheiten als Leckerli für dein Geschleime deine Schuld abgelten lassen möchtest. Eine ganz neue Form von Placebo sozusagen. Du als medizinische Fachkraft kannst da sicher mehr zu diesem Phänomen sagen. :D

Halt Dich fest Manfred, Dein antisemitischer Schwachsinn interessiert keine Sau.

kotzfisch
21.08.2023, 10:22
Büchsen-Bier muss nicht schlecht sein. Siehe Faxe!:)

Nein, natürlich nicht- ich wollte ihn nur niedermachen.

melamarcia75
21.08.2023, 11:00
Dass sie Schmutz sind.

---

Es gibt zu viele Faktoren im Spiel eine talentierte und oder fleißige Person braucht auch sein Quäntchen Glück
Du kannst mir nicht die Gleichung wirtschaftlicher Erfolg alleine gleich Intelligenz oder andere Qualitäten unterstellen weil das absolut simplizistisch wäre

melamarcia75
21.08.2023, 11:09
Da bin ich eher Rassist durch und durch. Den Neger zurück nach Afrika und den weißen Grünlappen mit Tatsachen und Argumenten überzeugen.

Du kannst aber nicht alles nur auf den Melaninengehalt der Haut basieren.
"Der Neger" ist eine leicht oberflächliche Bezeichnung

Xarrion
21.08.2023, 11:21
Das besagt gar nichts, bzw. ist eine der Listen des großen Sun Tze.

"Wenn du den Feind nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihm."

Exakt.

Xarrion
21.08.2023, 11:23
Rassist und Tribalist ist jeder gesunde Mensch, der seinen Stamm und sein Volk (denn Volk ist nur erweiterte Familie) gegenüber Fremden bevorzugt.
Das tut ja jeder Eingeborenenstamm, nur bei uns Weißen kriminalisiert man dieses Verhalten.

Es wird aber nur von (geistigen) Juden kriminalisiert, die ein natürliches Interesse an Auflösung der weißen Völker, der Völkerwelt generell haben.

---

Treffend auf den Punkt gebracht.

Würfelqualle
21.08.2023, 11:30
Du kannst aber nicht alles nur auf den Melaninengehalt der Haut basieren.
"Der Neger" ist eine leicht oberflächliche Bezeichnung

Schokobrauner Andersrassiger ?

Würfelqualle
21.08.2023, 11:39
Du kannst aber nicht alles nur auf den Melaninengehalt der Haut basieren.
"Der Neger" ist eine leicht oberflächliche Bezeichnung

Stimmt. Hier einer weiß, durch und durch !!!

https://up.picr.de/46188993vd.jpeg

Forthcoming Fire
21.08.2023, 11:41
Schokobrauner Andersrassiger ?

MAXIMALPIGMENTIERTER, lautet die pol. korrekte Bezeichnung.

melamarcia75
21.08.2023, 11:41
Stimmt. Hier einer weiß, durch und durch !!!

https://up.picr.de/46188993vd.jpeg

Tragisch weil sie Freiwild sind

Chronos
21.08.2023, 11:42
Du kannst aber nicht alles nur auf den Melaninengehalt der Haut basieren.
"Der Neger" ist eine leicht oberflächliche Bezeichnung

Von einem, der Medizin studiert hat, sollte man ein bisschen mehr Kenntnisse der Physiologie erwarten können....

Es ist ja nicht nur der Melaningehalt der Haut, der die Neger von beispielsweise den Weissen oder Gelben unterscheidet.

Es sind auch grundlegende Unterschiede in der Schädelform, in den Enzymen wie auch bei den Schweissdrüsen usw.

Wie sonst wäre es für die Pharmabranche möglich, spezifische Medikamente für die Neger zu entwickeln, die nicht für die Weissen anwendbar sind?


Medikament für Schwarze

So bescheinigen unzählige wissenschaftliche Studien, zum Teil von zweifelhafter Qualität, Wirkstoffen rassenspezifische Unterschiede möglicher Nebenwirkungen. Beipackzettel zu Schmerzmitteln, Medikamenten gegen Herz- oder Nierenleiden, neuronale Störungen oder Stoffwechselerkrankungen weisen auf eventuelle rassenspezifische Unterschiede in der Wirkung hin. Im Jahre 2005 wurde in den USA das erste Medikament für die Behandlung einer bestimmten "Rasse" zugelassen: BiDil, ein Mittel gegen Herzerkrankungen für Schwarze.

https://www.spektrum.de/news/schwarze-pille-weisse-pille/845667#:~:text=Medikament%20für%20Schwarze&text=Im%20Jahre%202005%20wurde%20in,Mittel%20gegen %20Herzerkrankungen%20für%20Schwarze.


Oder möchtest du jetzt behaupten, die Pharmafirmen hätten sich umsonst diese Entwicklungskosten aufgebunden?

Minimalphilosoph
21.08.2023, 11:44
Nein, natürlich nicht- ich wollte ihn nur niedermachen.

Da musst musst du etwas mehr Anlauf nehmen. :D

Würfelqualle
21.08.2023, 11:44
Er ist halt nur ein Enten und Bettpfannen ausleerender Hilfspfleger !

:D

Chronos
21.08.2023, 11:46
Tragisch weil sie Freiwild sind
Nette Verharmlosung!

Soweit schon berichtet wurde, werden die Neger-Albinos heimlich abgemurkst, geröstet oder getrocknet (oder was man damit sonst machen kann), zerrieben und das Pulver als sehr wirksames Heilmittel verkauft.

Die afrikanische Medizin ist kurz vor dem Durchbruch für einen ganzen Haufen an Nobelpreisen. Müssen nur noch beantragt werden....


https://www.youtube.com/watch?v=nJB91_Dl6Sc

Minimalphilosoph
21.08.2023, 11:49
Er ist halt nur ein Enten und Bettpfannen ausleerender Hilfspfleger !

:D

Wie bekomme ich eigentlich den Untertitel unter den Namen hin?
"elender Büchsbier-Alki" würde ich da gerne einpflegen. :D

Jony
21.08.2023, 11:57
Du vermengst jetzt aber eine Menge Dinge.

Besonders "schlau", also im verbalen und theoretisch-mathematischen Bereich (nicht im räumlich-anschaulichen Vorstellungsvermögen -> Ingenieurkunst) sind nur Ostjuden oder aschkenasische Juden.
Diese betrieben ca. 800 Jahre nach ihrer Vertreibung aus Westeuropa im Bereich der Weichsel Inzucht und wanderten im Zuge der Industriellen Revolution in den Westen zurück, wo sie aufgrund ihrer gezüchteten Merkmale (es gab Ostjuden-Rabbiner die sog. "Savants" waren, z.B. die Tora auswendig rezitieren konnten und über 100 Kinder hatten), also die aufgrund ihrer hochgezüchteten Merkmale viele Stellen in Wissenschaft, Kultur, Finanzwesen besetzten.

Das waren die Juden, gegen die die nationalsozialistische Bewegung wetterte.

In Israel selbst leben heute nicht mehrheitlich aschkenasische Juden, das sind dort v.a. Ostafrikaner und Araber.
Die haben natürlich ein anderes Rassenbewusstsein, daher auch die divergente Haltung zu Religionsfragen und Auslegung der Heiligen Schriften.

Wir reden hier ausschließlich über aschkenasische Juden in Europa und USA.

---

:D
Du bist echt ein Phänomen. Ich lese manchmal absolute Weltklassebeiträge und dann auch mal so einen und ähnlichen Schund. Das kannst du dir nicht selbst ausgedacht haben, sowas musst du irgendwo gelesen und anschließend offenbar nicht hinterfragt haben und willst es nun mir servieren.
Ich fasse mal zusammen:
Da gabs also ein paar Inzuchtgesegnete (sonst heißen sie ja Inzuchtgeschädigte, aber bei jüdischen Genen scheint es anders zu laufen), deren verwandte Eltern sich nicht nur den Wortlaut ihres heiligen Buches, sondern obendrein noch die Namen ihrer 100 Kinder merken konnten und aufgrund dieser unfassbaren intellektuellen Fähigkeiten (die sich mit jedem weiteren Inzestkind potenzierten und "hochzüchteten") blieb den heimischen Eliten daraufhin gar nichts anderes mehr übrig als deren intellektuelle Dominanz anzuerkennen und diesen Neu- und Wiederankömmlingen, die Stellen in Wissenschaft, Kultur und Finanzwesen zu überlassen...
Sag mal Klopper, willst du mich eigentlich verarschen? Da wäre die Version von der Diskriminierung der Juden, wonach sie keine körperliche Arbeit im Handwerk ausüben, sondern allenfalls nur mit Edelsteinen und Geld handeln durften, ja schlüssiger.
Eine Diskriminierung von der ein heuiger Refugee nicht mal zu träumen wagen würde.

Und was die Vermengung von Dingen angeht, so geht aus deinen beiden Beiträgen nicht hervor, ob sie denn nun konservativ sind oder nicht. Wenn sie die Welt beherrschen oder sonstwie als Gruppe besonders mächtig sind, dann müssen sie konservativ sein, wie es alle Verschwörer und Mafiosi und Clans und sonstige Konsorten ja auch sein müssen, liegt in der Natur der Sache. Wenn sie konservativ sind, warum haben sie dann im Gros ihre Sprache und somit Kultur verloren und mussten sie nach 1945 wieder neu erlernen? Sie waren doch nicht assimiliert und werte- bzw. kulturkonservativ? Oder doch? Du drehst es dir wie es dir passt. Etwas mehr Konsequenz in der Argumentation ist doch nicht zuviel verlangt.

melamarcia75
21.08.2023, 12:07
Von einem, der Medizin studiert hat, sollte man ein bisschen mehr Kenntnisse der Physiologie erwarten können....

Es ist ja nicht nur der Melaningehalt der Haut, der die Neger von beispielsweise den Weissen oder Gelben unterscheidet.

Es sind auch grundlegende Unterschiede in der Schädelform, in den Enzymen wie auch bei den Schweissdrüsen usw.

Wie sonst wäre es für die Pharmabranche möglich, spezifische Medikamente für die Neger zu entwickeln, die nicht für die Weissen anwendbar sind?



Oder möchtest du jetzt behaupten, die Pharmafirmen hätten sich umsonst diese Entwicklungskosten aufgebunden?

Unter unterschiedlichen Ethnien gibt es natürlich genetische Unterschiede aber in dem Sinne dass bestimmte Allele/Genvarianten
häufiger sind als unter anderen und umgekehrt.

Du verträgst Alkohol wohl besser als 80% der Asiaten, aber du könntest genauso eine andere Variante der Acetaldehyddehydrogenase haben.

Über einzelne Personen sagt die ethnische Zugehörigkeit nichts aus es geht nur um die Diffusion bestimmter Genvarianten

melamarcia75
21.08.2023, 12:16
Nette Verharmlosung!

Soweit schon berichtet wurde, werden die Neger-Albinos heimlich abgemurkst, geröstet oder getrocknet (oder was man damit sonst machen kann), zerrieben und das Pulver als sehr wirksames Heilmittel verkauft.

Die afrikanische Medizin ist kurz vor dem Durchbruch für einen ganzen Haufen an Nobelpreisen. Müssen nur noch beantragt werden....


https://www.youtube.com/watch?v=nJB91_Dl6Sc

Die meisten afrikanischen Ärzte glauben nicht an bestimmten Unsinn, in Südafrika gibt es viele gute schwarze Ärzte (okay, die Medizin war natürlich ein Mitbringsel Jener die Südafrika im 20.JH für Jahrzehnte zu einem erste weltland gemacht haben)

Minimalphilosoph
21.08.2023, 12:19
Nette Verharmlosung!

Soweit schon berichtet wurde, werden die Neger-Albinos heimlich abgemurkst, geröstet oder getrocknet (oder was man damit sonst machen kann), zerrieben und das Pulver als sehr wirksames Heilmittel verkauft.

Die afrikanische Medizin ist kurz vor dem Durchbruch für einen ganzen Haufen an Nobelpreisen. Müssen nur noch beantragt werden....


https://www.youtube.com/watch?v=nJB91_Dl6Sc

Ist überliefert ob die Kopfschmerzen nach der Therapie verschwanden?

Maitre
21.08.2023, 12:19
Ist überliefert ob die Kopfschmerzen nach der Therapie verschwanden?

Die werden schon aus Angst vor einer weiteren Sitzung beim Schamanen verschwunden sein.

Chronos
21.08.2023, 12:25
Unter unterschiedlichen Ethnien gibt es natürlich genetische Unterschiede aber in dem Sinne dass bestimmte Allele/Genvarianten
häufiger sind als unter anderen und umgekehrt.

Du verträgst Alkohol wohl besser als 80% der Asiaten, aber du könntest genauso eine andere Variante der Acetaldehyddehydrogenase haben.

Über einzelne Personen sagt die ethnische Zugehörigkeit nichts aus es geht nur um die Diffusion bestimmter Genvarianten

Dann meinst du wohl schlauer zu sein als die große Mehrheit der Genetiker und Forensiker.

Wie stark unterschiedlich diese Ansammlung oder subspezifische Majorisierung der Allele geht, war erst vor wenigen Jahren bekannt geworden, als man seitens der Politik der Polizei in Deutschland verboten hatte, bei der Aufklärung von Verbrechen die DNS so weit aufzuschlüsseln, dass es vom Ergebnis der DNS-Analyse ausgehend möglich war, auf Herkunft (Rasse) und darüber hinaus auf Haut-, Haar- und Augenfarbe schließen zu können.

Man befürchtete (idiotischerweise) Voreingenommenheit seitens der Ermittler bei der Erhebung der möglichen Täter.

Von wegen keine rassespezifischen Gene.

melamarcia75
21.08.2023, 12:26
Er ist halt nur ein Enten und Bettpfannen ausleerender Hilfspfleger !

:D

Irgendwie amüsant wenn Proletarier über andere Proletarier lachen

That's life

Würfelqualle
21.08.2023, 12:30
Wie bekomme ich eigentlich den Untertitel unter den Namen hin?
"elender Büchsbier-Alki" würde ich da gerne einpflegen. :D

Na Signatur, oder ? Aber hast ja schon so viel stehen.

Ruprecht
21.08.2023, 12:31
Stimmt. Hier einer weiß, durch und durch !!!

https://up.picr.de/46188993vd.jpeg

Geil, ein weißer Neger.
Eigentlich waren die Weinees ostdeutsche Handwerker auf westdeutschen Baustellen kurz nach der Wende.

melamarcia75
21.08.2023, 12:32
Dann meinst du wohl schlauer zu sein als die große Mehrheit der Genetiker und Forensiker.

Wie stark unterschiedlich diese Ansammlung oder subspezifische Majorisierung der Allele geht, war erst vor wenigen Jahren bekannt geworden, als man seitens der Politik der Polizei in Deutschland verboten hatte, bei der Aufklärung von Verbrechen die DNS so weit aufzuschlüsseln, dass es vom Ergebnis der DNS-Analyse ausgehend möglich war, auf Herkunft (Rasse) und darüber hinaus auf Haut-, Haar- und Augenfarbe schließen zu können.

Man befürchtete (idiotischerweise) Voreingenommenheit seitens der Ermittler bei der Erhebung der möglichen Täter.

Von wegen keine rassespezifischen Gene.

Rassespezifische Gene?
Ich verkneife mir mal was ich vermute wie die Reaktion eines humangenetikers wäre.

Rassespezifische Gene bedeutet ja de facto das ein bestimmtes Alllel einzig und allein in einer Rasse zu finden ist. Rein mathematisch gesehen schon Nonsens

Maitre
21.08.2023, 12:34
Wie bekomme ich eigentlich den Untertitel unter den Namen hin?
"elender Büchsbier-Alki" würde ich da gerne einpflegen. :D

Benutzerkontrollzentrum --> Einstellungen --> Profil bearbeiten --> Eigener Benutzertitel

Chronos
21.08.2023, 12:39
Rassespezifische Gene?
Ich verkneife mir mal was ich vermute wie die Reaktion eines humangenetikers wäre.

Rassespezifische Gene bedeutet ja de facto das ein bestimmtes Alllel einzig und allein in einer Rasse zu finden ist. Rein mathematisch gesehen schon Nonsens

Es ist eigentlich unwichtig, welche hypothetische Reaktion eines Humangenetikers du vermutest.

Ich halte mich lieber an die massenhaft vorhandenen und auffindbaren Fakten, wie beispielsweise dieser hier auf die Schnelle gefundene Kommentar:


„Bestes Werkzeug forensischer Genetik“

Künftig soll die Polizei aus DNA-Spuren auch Augen-, Haar- und Hautfarbe eines Täters herauslesen dürfen. Verboten bleibt die Feststellung der biogeographischen Herkunft. Warum?

Der Rechtsterrorist Uwe Mundlos hatte braune Augen und, wenn er nicht gerade eine Glatze trug, braune Haare. Diese Merkmale hätte man mit großer Wahrscheinlichkeit herausfinden können, hätte man an einem der NSU-Tatorte DNA-Material von ihm gefunden. Man hätte zudem seine wahrscheinliche biogeographische Herkunft – Europa – anhand der DNA-Spur analysieren können.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/strafverfahren-debatte-rechtsmediziner-fuer-dna-phaenotypisierung-16472959.html

melamarcia75
21.08.2023, 12:45
Es ist eigentlich unwichtig, welche Reaktion eines Humangenetikers du vermutest.

Ich halte mich lieber an die massenhaft vorhandenen und auffindbaren Fakten, wie beispielsweise dieser hier auf die Schnelle gefundene Kommentar:

Wenn du die Prävalenz einer genvariante untersuchst und diese unter verschiedenen Ethnien unterschiedlich häufig repräsentiert ist, so kann man mathematisch eine Wahrscheinlichkeit errechnen aber dafür werden mehrere Gene untersucht.
Durch ein einzelnes Gen die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Ethnie nachzuweisen ist science fiction

Lykurg
21.08.2023, 12:45
Die Juden vermischen Tribalismus und Rassismus mit Rassenhass.
Diese geschickte jüdische Lüge haben viele Weißen gefressen, weil sie ihren Erhaltungstrieb mit angeblichem Hass auf andere Rassen gleichsetzen.

---

Ja, auch völlig korrekt. Eine perfide Form der Gehirnwäsche, um die Abwehrkraft der weißen Völker zu schwächen

pixelschubser
21.08.2023, 12:46
Die werden schon aus Angst vor einer weiteren Sitzung beim Schamanen verschwunden sein.

Ich bin ja für die Einführung derartiger Therapien bei deutschen Hausärzten und Notaufnahmen. Die Wartezimmer wären plötzlich hypochonderfrei und Termine würden eingehalten.

Chronos
21.08.2023, 12:48
(....)

Durch ein einzelnes Gen die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Ethnie nachzuweisen ist science fiction
Auch wenn dir dies jetzt aus wohlbekannten Gründen überhaupt nicht passt, ist es trotzdem bereits gängige Praxis in der polizeilichen Forensik, seit das Nutzungsverbot aufgehoben wurde.

Klar, dass ausgerechnet du das jetzt verneinen musst. Es ist aber trotzdem ein Faktum.

Als vor einigen Jahren die Freiburger Studentin Maria Ladenburger von einem Afghanen ermordet worden war, sagt sogar ein Ermittler, man wäre viel früher auf den Afghanen als Täter gekommen, wenn man das Ergebnis der DNS-Analyse für die weitere Fahndung hätte nutzen dürfen.

melamarcia75
21.08.2023, 12:53
Auch wenn dir dies jetzt aus wohlbekannten Gründen überhaupt nicht passt, ist es trotzdem bereits gängige Praxis in der polizeilichen Forensik, seit das Nutzungsverbot aufgehoben wurde.

Klar, dass ausgerechnet du das jetzt verneinen musst. Es ist aber trotzdem ein Faktum.

Als vor einigen Jahren die Freiburger Studentin Maria Ladenburger von einem Afghanen ermordet worden war, sagt sogar ein Ermittler, man wäre viel früher auf den Afghanen als Täter gekommen, wenn man das Ergebnis der DNS-Analyse für die weitere Fahndung hätte nutzen dürfen.

Ja natürlich die DNS Analyse ist ein extrem potentes Werkzeug es geht nur darum dass die Analyse eines Pools von Genen stattfindet nicht eines einzelnen um die Wahrscheinlichkeit der Zugehörigkeit zu einer Ethnie zu ermitteln
Wenn man einen Taterdächtigen schon hat in dem Fall ist eine gezielte Identifizierung möglich, da reichen winzige Portionen DNA

Chronos
21.08.2023, 12:54
Ist überliefert ob die Kopfschmerzen nach der Therapie verschwanden?
Das war vermutlich eine Abwägungsfrage, welcher Schmerz schlimmer war.

Der im Kopf oder der auf dem Kopf....

Maitre
21.08.2023, 12:54
Ich bin ja für die Einführung derartiger Therapien bei deutschen Hausärzten und Notaufnahmen. Die Wartezimmer wären plötzlich hypochonderfrei und Termine würden eingehalten.

Angesichts dessen, dass ich heute wieder einen Krankenschein wegen Fauleritis bekam, möchte ich diesen Vorschlag absolut unterstützen!

BrüggeGent
21.08.2023, 12:55
Benutzerkontrollzentrum --> Einstellungen --> Profil bearbeiten --> Eigener Benutzertitel

Eitler Firlefanz...Avatarbilder mit Untertiteln...
Ein Eichelhäher hat andere Ansprüche...:sark:

Chronos
21.08.2023, 13:00
Ja natürlich die DNS Analyse ist ein extrem potentes Werkzeug es geht nur darum dass die Analyse eines Pools von Genen stattfindet nicht ein einzelnes

Nein, die Analyse findet nicht "in einem Pool von Genen" statt, sondern jedes einzelne Basen-Paar wird in seiner Reihenfolge und seiner Position in der DNS-Helix ermittelt und seine Zuordnung wie auch seine Aktivitäten bewertet.

Maitre
21.08.2023, 13:02
Eitler Firlefanz...Avatarbilder mit Untertiteln...
Ein Eichelhäher hat andere Ansprüche...:sark:

Pass bloss auf, dass du keinem Finnen auf 30 Pervitin über den Weg läufst ;)



Während seiner Odyssee ernährte er sich von Pflanzen und einem Eichelhäher, den er roh verzehrte, weil er kein Holz für ein Feuer hatte.


https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/wissen/geschichte/id_100089502/zweiter-weltkrieg-dieser-finnische-zombie-soldat-ueberlebte-wochen-auf-meth.html

Reiner Zufall
21.08.2023, 13:03
Die Juden vermischen Tribalismus und Rassismus mit Rassenhass.
Diese geschickte jüdische Lüge haben viele Weißen gefressen, weil sie ihren Erhaltungstrieb mit angeblichem Hass auf andere Rassen gleichsetzen.


Ja, auch völlig korrekt. Eine perfide Form der Gehirnwäsche, um die Abwehrkraft der weißen Völker zu schwächen

Absolut!

Es ist auch ein Jude, der in den USA die Ausmerzung der Weißen fordert:

Der jewisse Ignatiev propagiert es seit Jahren!

Noel Ignatiev; 27. Dezember 1940 - 9. November 2019) war ein amerikanischer Autor und Historiker. Bekannt wurde er vor allem durch seine Arbeiten zu Rasse (https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Race_(human_classification)?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=ajax,sc,elem,se) und sozialer Klasse (https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Social_class?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=ajax,sc,elem,se) und für seinen Aufruf zur Abschaffung des „ Weißseins (https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Whiteness_studies?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=ajax,sc,elem,se) “. Ignatiev war Mitbegründer der New Abolitionist (https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Abolitionism_(disambiguation)?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=ajax,sc,elem,se) Society und Mitherausgeber der Zeitschrift Race Traitor , die die Idee förderte, dass "Verrat an Weißsein Loyalität gegenüber der Menschheit ist".
https://en.wikipedia.org/wiki/Noel_Ignatiev

Ganz simpel beschreibt das die "Washington POST" vom 4. Sept. 2002:

Noel Ignatiev, ein Gründer einer Zeitschrift, genannt "Rasse Verräter" und Fellow (Mitglied) des Harvard's W.E.B. DuBois Institutes, einer führenden Abteilung für "Schwarze Studien", argumentiert in der gegenwärtigen Ausgabe des "Harvard Magazines", daß die Auslöschung der weissen Rasse derart wünschenswert sei, daß es so mancher schwer finden dürfte, zu glauben, daß irgend jemand, ausser 'überzeugte Vertreter der weissen Herrenrassisten’ dagegen opponieren würde.

Mal sehen, wer denen dann den noch existierenden Luxus erwirtschaftet - der Drache jedenfalls nicht!

Ist es
Reiner Zufall,
dass es eine Art Menschen gibt, die mörderischen Haß auf uns Weiße haben?
Das liegt sicherlich daran, dass sie fast die ganze Welt mit ihren Mitleidsmärchen für sich einnehmen konnten....

melamarcia75
21.08.2023, 13:06
Nein, die Analyse findet nicht "in einem Pool von Genen" statt, sondern jedes einzelne Basen-Paar wird in seiner Reihenfolge und seiner Position in der DNS-Helix ermittelt und seine Zuordnung wie auch seine Aktivitäten bewertet.

Poole von Genen sind notwendig um die Wahrscheinlichkeit der Zugehörigkeit zu einer Ethnie zu ermitteln
Wenn man schon einen konkreten Tatverdächtigen hat dann reichen natürlich minimale Portionen um eine Sicherheit von zig Milliarden zu erreichen

BrüggeGent
21.08.2023, 13:15
Pass bloss auf, dass du keinem Finnen auf 30 Pervitin über den Weg läufst ;)



https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/wissen/geschichte/id_100089502/zweiter-weltkrieg-dieser-finnische-zombie-soldat-ueberlebte-wochen-auf-meth.html

Wer Eichelhäher-Kadaver isst, isst auch "Kentucky fried chicken"...oder alte Hendl aus dem "Wienerwald"...
Ich empfehle das NORDSEE-Restaurant im PEP-München Neuperlach...Scholle mit Kartoffelsalat und Salatteller...für 8,99 Euro...serviert von einer Frau aus Sri Lanka...:sark:

Maitre
21.08.2023, 13:17
Wer Eichelhäher-Kadaver isst, isst auch "Kentucky fried chicken"...oder alte Hendl aus dem "Wienerwald"...
Ich empfehle das NORDSEE-Restaurant im PEP-München Neuperlach...Scholle mit Kartoffelsalat und Salatteller...für 8,99 Euro...serviert von einer Frau aus Sri Lanka...:sark:

Um bis nach Neuperlach auf seinen Ski zu fahren, hätte der Aimo noch einmal 30 Pervitin nehmen müssen.

pixelschubser
21.08.2023, 13:21
Angesichts dessen, dass ich heute wieder einen Krankenschein wegen Fauleritis bekam, möchte ich diesen Vorschlag absolut unterstützen!

Da hat wohl ein Mitarbeiter die BILD ausführlich gelesen. Neulich gabs einen Artikel mit dem Titel: "Deutschland schreibt sich krank!"

Maitre
21.08.2023, 13:24
Da hat wohl ein Mitarbeiter die BILD ausführlich gelesen. Neulich gabs einen Artikel mit dem Titel: "Deutschland schreibt sich krank!"

Naja, die macht das eigentlich schon immer so. Weswegen sie nach der Lehre damals nicht eingestellt wurde. Kam jetzt zurück mit der Ansage, sie sei inzwischen viel erwachsener geworden.... leider besagt die Krankenstatistik was anderes :(

BrüggeGent
21.08.2023, 13:32
Um bis nach Neuperlach auf seinen Ski zu fahren, hätte der Aimo noch einmal 30 Pervitin nehmen müssen.

Die Security-Leute/Kosovo-Albaner im PEP-Neuperlach trinken nur RED Bull ohne Zucker...und werden mit dem Finnen reden...:cool:

DonauDude
21.08.2023, 13:33
Die DDR wäre 1961 wirtschaftlich zusammengebrochen, wenn sie sich nicht eingemauert hätte.
Damit wäre aber die Vorherrschaft der Sowjetunion gemäß Potsdamer Abkommen in der Ostzone beendet worden.
Das hätte die Russen nie zugelassen, also wäre entweder militärisch interveniert worden, was zu einem heißen (Atom)krieg hätte führen können,
oder eben als kleineres Übel die Mauer gebaut worden.

Man muss die Dinge schon im Kontext sehen und nicht immer mit dem Finger auf die böse DDR zeigen.

Der Mauerbau hat letztendlich den 3. Weltkrieg verhindert.

---

Man hätte das Problem auch anders lösen können. Die Mauer war nicht alternativlos.

Maitre
21.08.2023, 13:35
Die Security-Leute/Kosovo-Albaner im PEP-Neuperlach trinken nur RED Bull ohne Zucker...und werden mit dem Finnen reden...:cool:

Ich weiß nicht so recht. Die Finnen sind ja ein abgehärtetes Völkchen. Aimos Kameraden bekamen es trotzdem mit der Angst zu tun und nahmen ihm das Magazin aus der Maschinenpistole. Ich befürchte, ein Finne im Rausch von 30 Pervitin würde auch die Kosovo-Albaner roh verzehren...

DonauDude
21.08.2023, 13:35
Die DDR wurde auch gegründet, weil man einen Puffer zwischen der NATO und den geraubten deutschen Ostgebieten und der Sowjetunion brauchte.
Jedenfalls war das damals die Ansicht Moskaus. Das Stalin ein neutrales Gesamtdeutschland erwogen hat, war sicher
nur taktische Propaganda in seinem Sinne. Doch unter dem Eindruck der damaligen Zeit war das nur ein leeres Versprechen,
weil man die Deutschen schwächen, entrechten und möglichst lange unten halten wollte.

Ein vereinigtes Gesamtdeutschland stand sowieso aus Sicht der Supermächte nie zur Debatte. Allerhöchstens eine Teilvereinigung, so wie jetzt.

DonauDude
21.08.2023, 13:37
Alle Siegermächte haben das Potsdamer Abkommen unterschrieben, da hat sich nicht nur eine Partei irgendwas geraubt.
Dass die Ostgebiete und der Bereich der DDR dem Einfluss der Sowjetunion zufallen, haben USA, England und Frankreich unterschrieben (siehe auch schon Konferenz von Jalta).

Nun zähle mal bis drei und überlege, was passiert wäre, wenn die DDR 1961 defacto an die BRD/NATO/Westmächte gefallen wäre.
Dies wäre ein Bruch des Potsdamer Abkommens gewesen und hätte unweigerlich Krieg bedeutet.

---

Die DDR hätte den Weg Österreichs, der Schweiz, Finnlands, Schwedens oder Jugoslawiens gehen können. Wäre damit ein Puffer zwischen den Blöcken geblieben.

BrüggeGent
21.08.2023, 13:42
Ich weiß nicht so recht. Die Finnen sind ja ein abgehärtetes Völkchen. Aimos Kameraden bekamen es trotzdem mit der Angst zu tun und nahmen ihm das Magazin aus der Maschinenpistole. Ich befürchte, ein Finne im Rausch von 30 Pervitin würde auch die Kosovo-Albaner roh verzehren...

Ich bin jetzt ein paar Stunden verhindert...da Du ein schräger Typ im positiven Sinne bist, empfehle ich Dir für heute Abend einen "Film noire"...auf ARTE 20.15 h..."Die Rechnung ging nicht auf"...:smoke::smoking:

Chronos
21.08.2023, 13:48
Poole von Genen sind notwendig um die Wahrscheinlichkeit der Zugehörigkeit zu einer Ethnie zu ermitteln
Wenn man schon einen konkreten Tatverdächtigen hat dann reichen natürlich minimale Portionen um eine Sicherheit von zig Milliarden zu erreichen

Mit der Logik scheinst du wirklich auf Kriegsfuß zu stehen.

Wenn es mittels dieses Gen-Pools möglich ist, bei einem Tatverdächtigen dessen Herkunft quasi auf den Quadratkilometer genau festzustellen (ob dies nun ein einziges Gen ist oder eine ganze Gruppe, sei zunächst mal egal), dann sind es doch sehr wohl sehr spezifische Gene oder deren Zusammenwirken, die eine Sub-Spezies markiert.

Ergo sind dann die Unterschiede auch so auf eine Herkunft wie beispielsweise Bantu-Neger oder Zulu oder Pygmäen rückwärts aufzudröseln und somit eine Unterart bzw. Sub-Spezies bzw. Rasse zu identifizieren.

Wie genau diese DNS-Analyse funktioniert, war jüngst beim Ötzi zu sehen, bei dem anhand der genetischen Marker festgestellt werden konnte, dass er aus Anatolien kam (um jetzt den Türken gleich im voraus den Wind aus den Segeln zu nehmen: ihr wart damals noch nicht in Anatolien, sondern dort lebte seinerzeit eine mit den Etruskern verwandte Rasse. Die Türken kamen erst viel später aus ihren zentralasiatischen Ursprungsgegenden und wurden Seldschuken genannt).

melamarcia75
21.08.2023, 13:57
Mit der Logik scheinst du wirklich auf Kriegsfuß zu stehen.

Wenn es mittels dieses Gen-Pools möglich ist, bei einem Tatverdächtigen dessen Herkunft quasi auf den Quadratkilometer genau festzustellen (ob dies nun ein einziges Gen ist oder eine ganze Gruppe, sei zunächst mal egal), dann sind es doch sehr wohl sehr spezifische Gene oder deren Zusammenwirken, die eine Sub-Spezies markiert.

Ergo sind dann die Unterschiede auch so auf eine Herkunft wie beispielsweise Bantu-Neger oder Zulu oder Pygmäen rückwärts aufzudröseln und somit eine Unterart bzw. Sub-Spezies bzw. Rasse zu identifizieren.

Wie genau diese DNS-Analyse funktioniert, war jüngst beim Ötzi zu sehen, bei dem anhand der genetischen Marker festgestellt werden konnte, dass er aus Anatolien kam (um jetzt den Türken gleich im voraus den Wind aus den Segeln zu nehmen: ihr wart damals noch nicht in Anatolien, sondern dort lebte seinerzeit eine mit den Etruskern verwandte Rasse. Die Türken kamen erst viel später aus ihren zentralasiatischen Ursprungsgegenden und wurden Seldschuken genannt).

Humangenetik, 3.Semester, Basics

Niemand hat behauptet dass "bei einem Tatverdächtigen dessen Herkunft quasi auf den Quadratkilometer" ermittelt werden kann sondern es geht darum so viel wie möglich einzugrenzen

Wenn ich eine DNA schon habe sind natürlich minimal-sequenzen ausreichend um eine enorme Sicherheit zu erreichen (anhand der vier Bausteine des DNA kann man sich ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ab einer gewissen Länge dass die Sequenzen mit so gut wie absoluter Sicherheit der Person zuzuordnen sind)

Ich sehe daran nichts kompliziertes oder unverständliches

DonauDude
21.08.2023, 14:10
Richtig...egal ist sowas nicht...FAZ und TAZ sind ja auch nicht dasselbe...Grüße aus München.

Naja, heutzutage gleichen sich FAZ und TAZ schon sehr.

DonauDude
21.08.2023, 14:15
Die DDR war ein Armutsstaat, wo die Lebenserwartung gerade einmal 50 Jahre betrug. Es gab nichts neues, sondern nur den alten Schrott aus der Kaiserzeit. Schrauben wurden noch von Hand gefertigt wie zu Kaisers Zeiten, Äpfel und Bananen gab es nicht. Selbst Strom gab es nur zwischen 12 und 14 Uhr zum Mittagessen. Den Rest der Zeit war Stromausfall und man musste Schrauben von Hand fertigen. Abends ging es dann zur SED Parteischule, wo man Schulungen über den Sieg des Kommunismus bekam. Aber alles war nur Niederlage. Nichts ging in der DDR, weil alles kaputt war.


80% der Staatsausgaben gingen ja auch in das Militär, Stasi und Polizei. Logisch, daß da nichts mehr für das Dessert übrig bleibt. Bananen waren bis 1989 völlig unbekannt. Selbst Obstbücher enthielten keine Bananen.

Sehr ulkige Märchengeschichten.



Jetzt täuschst Du Dich aber gewaltig, mein Gott, wer hat Dir nur all die Lügen ins Gehirn geschissen ?

Bananen, Kokosnüsse und Ananas gab es in der DDR zu kaufen,- nicht ganz billig und nicht täglich verfügbar,- aber es gab sie!

Du erinnersst mich an meine ungebildete Westverwandtschaft, die Paketeweise Spaghettis schickten , weil wir Armen ja so hungern mussten....

Ich glaub, das war absichtliche überzogene Satire.


Was stimmt, ist jedoch, dass ich 1990 zum ersten Mal eine Kiwi gesehen habe, und nicht wusste, wie man die isst. Komischerweise gab es aber in den 1980ern ab und zu abgepackten Kiwikuchen in der DDR.

DonauDude
21.08.2023, 14:18
Mein Bruder war von 72-75 beim WR Friedrich Engels.
Der hat in Pankow mit eigenen Augen den Schweizer Möbelwagen gesehen.
Lotte hat die DDR 1974 verlassen.
Alles andere ist Schmu den die Partei- und Staatsführung verbreitet hat.
Honecker hat Ulbricht mit vorgehaltener Flinte zur Abdankung gezwungen und ihn dann vergiften lassen.
Klar ist da Lotte lieber ins NSW verschwunden.

Interessant. So kommt's raus.

Chronos
21.08.2023, 14:27
Die DDR war ein Armutsstaat, wo die Lebenserwartung gerade einmal 50 Jahre betrug. Es gab nichts neues, sondern nur den alten Schrott aus der Kaiserzeit. Schrauben wurden noch von Hand gefertigt wie zu Kaisers Zeiten, Äpfel und Bananen gab es nicht. Selbst Strom gab es nur zwischen 12 und 14 Uhr zum Mittagessen. Den Rest der Zeit war Stromausfall und man musste Schrauben von Hand fertigen. Abends ging es dann zur SED Parteischule, wo man Schulungen über den Sieg des Kommunismus bekam. Aber alles war nur Niederlage. Nichts ging in der DDR, weil alles kaputt war.

Sag mal, was ham'se dir denn in den Kaffee gerührt?

Es war zwar nicht so üppig wie in der westlichen Hälfte, aber soooo schlimm war's nun auch wieder nicht (ich war vor dem Mauerfall ein paarmal "drüben" und kann mir durchaus ein Urteil erlauben, zumal wir nahe Verwandte in Gorl-Morx-Stadt haben).

Zwar hätte ich auch nicht dort leben wollen, aber so schlecht, wie du jetzt die DDR hinstellen möchtest, war sie ganz sicher nicht.

Planwirtschaft eben, und damit auch die damit verbundenen Fehlplanungen. Aber die Grundbedürfnisse wurden gut gedeckt.

Ein wirklich leckeres, knuspriges Brötchen 6 Pfennig usw.

Erzähl hier doch keine Schauergeschichten!

DonauDude
21.08.2023, 14:35
Jude sein heisst einer Religionsgemeinschaft angehören.Katholik ist auch keine ethnische Kategorie.Wann hört dieser rassistische Schwachsinn eigentlich mal auf?

Ganz so einfach ist das nicht. Das ist vergleichbar mit Hindus, Drusen und Jesiden. Da mischen sich auch Ethnie mit Religion. Es gibt auch jüdische Atheisten, jüdische Protestanten und jüdische Katholiken. Es gibt auch Juden, die dir sagen, dass du antisemitisch wärest mit deiner Aussage, dass es keine jüdische Ethnie gäbe. Es ist kompliziert.

DonauDude
21.08.2023, 14:45
Sicher, aber wenn Kahane die ethische Auflösung Mitteldeutschlands fordert, ist das ihr gutes Recht als Jüdin, denn wie schon geschrieben, hat sie ein Interesse an der Umwandlung ihres Wirtsvolkes.

In den Glaubenssätzen der Juden, die Jahrhunderte durch ihrer Rabbiner gelehrt wurden, steht ganz klar, dass sie das gottgegebene Recht haben, alle anderen Völker zu betrügen und letztendlich auszurotten.
Kahane muss sich nicht mal bewusst sein, dass sie diese Gedanken verfolgt, wahrscheinlich ist sie sich auch dessen nicht bewusst.

Denn es handelt sich um abgesunkenes Metabewusstsein, das unzählige Generationen ihrer Vorfahren verinnerlichten.

Glaubenssätze wirken generationenübergreifend, denn der Geist bestimmt bekanntermaßen die Materie.

---

Interessant. Ja, das klingt sinnvoll als Erklärung für dieses merkwürdige und häufig beobachtbare Gruppenverhalten.

DonauDude
21.08.2023, 14:48
Komm, der ist doch gut :)
https://www.bing.com/videos/search?q=Schwarzer+AFD+Politiker&&view=detail&mid=8AD2E6EA1EFCE46B8CA38AD2E6EA1EFCE46B8CA3&&FORM=VRDGAR&PC=SMSM
Drum macht ihn die andere Schwarzwurzel in dem Video auch madig.

Ein Worf ist nicht maßgebend für alle Klingonen, sondern die Ausnahme.

marion
21.08.2023, 14:53
Interessant. So kommt's raus.

ob die Möbelwagen aber auch in der Schweiz angekommen sind und dort samt der Lotte abgeladen haben, kann er sicher auch bestätigen :)

Minimalphilosoph
21.08.2023, 14:55
Benutzerkontrollzentrum --> Einstellungen --> Profil bearbeiten --> Eigener Benutzertitel

Danke. Nun habe ich es hinbekommen.

marion
21.08.2023, 14:56
Sag mal, was ham'se dir denn in den Kaffee gerührt?

#gekürzt#

n!

ich unterstelle mal, dass der User den Satirebutton weggelassen hat, sollte ich falsch liegen, möge mich "Merkelraute" berichtigen

Minimalphilosoph
21.08.2023, 14:57
Eitler Firlefanz...Avatarbilder mit Untertiteln...
Ein Eichelhäher hat andere Ansprüche...:sark:

Klar doch...:cool::cool::cool:

DonauDude
21.08.2023, 14:58
Halt dich fest, Uwe: ...


Halt Dich fest Manfred, ...

Das ist ja unglaublich, Bob! Da rufe ich doch sofort die Nummer neben meiner Landesflagge an!

Jony
21.08.2023, 15:00
Danke. Nun habe ich es hinbekommen.

Den Wohnort könntest du gleich anpassen als selbsternannter Büchsbier-Alki.
Wie wäre es mit: Delirium
Und dann biste auch nicht mehr weit vom Maximalphilosophen: Bukowski :D

DonauDude
21.08.2023, 15:01
Du kannst aber nicht alles nur auf den Melaninengehalt der Haut basieren.
"Der Neger" ist eine leicht oberflächliche Bezeichnung

Naja, Gorillas haben durchschnittlich einen höheren IQ als durchschnittliche Afrikaner. Es ist eben eine andere Spezies.

Jony
21.08.2023, 15:02
Das ist ja unglaublich, Bob! Da rufe ich doch sofort die Nummer neben meiner Landesflagge an!

Endlich mal normale Menschen.

Minimalphilosoph
21.08.2023, 16:21
Den Wohnort könntest du gleich anpassen als selbsternannter Büchsbier-Alki.
Wie wäre es mit: Delirium
Und dann biste auch nicht mehr weit vom Maximalphilosophen: Bukowski :D

Ich ernannte mich nicht, ich wurde tituliert.

Und zum Wohnort...

Ein paar Dinge darf ich doch noch alleine entscheiden?

kotzfisch
21.08.2023, 16:38
Ich ernannte mich nicht, ich wurde tituliert.

Und zum Wohnort...

Ein paar Dinge darf ich doch noch alleine entscheiden?

Als Irrenhausinsasse in der Entzugsklinik darfst Du gar nichts entscheiden.
Erzähle mal von Deinen Alltag zwischen Stadtausgang und Arbeitstherapie!

konfutse
21.08.2023, 16:58
Wie war denn die Verhältnismäßigkeit der Einkommen bezogen auf Qualifikation?
Unterirdisch, zumindest als Berufsanfänger. Als Autoschlosser habe ich vor dem Studium auch so viel verdient. Hinzu kamen noch Erschwerniszuschläge.

konfutse
21.08.2023, 16:59
Mit gewissen, DDR-legalen Nebeneinkünften ließ sich davon gut leben.
Du Brasilianer mit der Verbildung einer Deutschen Schule musst es genau wissen.

konfutse
21.08.2023, 17:01
Jude sein heisst einer Religionsgemeinschaft angehören.Katholik ist auch keine ethnische Kategorie.Wann hört dieser rassistische Schwachsinn eigentlich mal auf?
Juden halten sich für das auserwählte Volk. Also ist es mehr als eine Religionsgemeinschaft.

Minimalphilosoph
21.08.2023, 17:03
Als Irrenhausinsasse in der Entzugsklinik darfst Du gar nichts entscheiden.
Erzähle mal von Deinen Alltag zwischen Stadtausgang und Arbeitstherapie!

Der ist langweilig. Da gebe ich mich meist der Beschaffungskriminalität hin...

kotzfisch
21.08.2023, 17:04
Juden halten sich für das auserwählte Volk. Also ist es mehr als eine Religionsgemeinschaft.

Die Teppichflieger halten sich für die Herren der Welt, also ist Islam mehr....? Nein.Es ist keine Ethnie! Punktum.

kotzfisch
21.08.2023, 17:05
Der ist langweilig. Da gebe ich mich meist der Beschaffungskriminalität hin...

Du Schlingel! Tss...Ich muß aber sehr bitten.Dass Du so ungezogen bist!

Klopperhorst
21.08.2023, 17:17
Man hätte das Problem auch anders lösen können. Die Mauer war nicht alternativlos.

Wie denn?

---

Merkelraute
21.08.2023, 18:46
Ist Sarkasmus nehme ich an, oder glaubst du das wirklich?
Nein, das war so in der DDR. Die Genossen hierzulande schaffen auch gerade die DDR2.0.

Merkelraute
21.08.2023, 18:49
Da muß ich was falsches gegessen haben, Südfrüchte waren Mangelware, aber im Chemiedreieck, Wismut, Kohle und in Berlin nicht so sehr. Was du schreibst ist totaler Dünnschiss in allen Dingen, saufe weniger oder hole dir einen auf die Bunte Republik runter. Normale Kenntnisse oder Verstand kann ich in deinen Beiträgen nicht feststellen.
Der Kotzestaat DDR wird ja gerade hier wieder erschaffen, dank der vielen Genossen.

Ruprecht
21.08.2023, 18:50
Nein, das war so in der DDR.

Also Schrauben gab es schon industriell gefertigt, Strom auch nicht nur 2 Stunden über Mittag und eine Banane konnte man schon ab und an ergattern.
Wie lange und wo hast du in der DDR gelebt?
Muss ja schlimm zugegangen sein in deiner Ecke.

Anhalter
21.08.2023, 18:51
Die DDR war ein Armutsstaat, wo die Lebenserwartung gerade einmal 50 Jahre betrug. Es gab nichts neues, sondern nur den alten Schrott aus der Kaiserzeit. Schrauben wurden noch von Hand gefertigt wie zu Kaisers Zeiten, Äpfel und Bananen gab es nicht. Selbst Strom gab es nur zwischen 12 und 14 Uhr zum Mittagessen. Den Rest der Zeit war Stromausfall und man musste Schrauben von Hand fertigen. Abends ging es dann zur SED Parteischule, wo man Schulungen über den Sieg des Kommunismus bekam. Aber alles war nur Niederlage. Nichts ging in der DDR, weil alles kaputt war.

Hast Du in irgendeinem Märchenbuch geblättert ? :D

Minimalphilosoph
21.08.2023, 18:51
Also Schrauben gab es schon industriell gefertigt, Strom auch nicht nur 2 Stunden über Mittag und eine Banane konnte man schon ab und an ergattern.
Wie lange und wo hast du in der DDR gelebt?
Muss ja schlimm zugegangen sein in deiner Ecke.

Da wäre ein "Facepalm" angebracht. :cool:

Merkelraute
21.08.2023, 18:53
Sehr ulkige Märchengeschichten.




Ich glaub, das war absichtliche überzogene Satire.


Was stimmt, ist jedoch, dass ich 1990 zum ersten Mal eine Kiwi gesehen habe, und nicht wusste, wie man die isst. Komischerweise gab es aber in den 1980ern ab und zu abgepackten Kiwikuchen in der DDR.
Willst Du mir etwa erzählen, daß das kommunistische Loch DDR blühende Landschaften hatte und extrem reich war? :haha:

Minimalphilosoph
21.08.2023, 18:54
Hast Du in irgendeinem Märchenbuch geblättert ? :D

Nein. Ich habe ihm mein Tagebuch aus der DDR geschenkt... :D

Ich wollte einfach auch mal eine echte Zeugenquelle in und aus der deutschen Geschichte sein. (Verstehst du diesen echten, dreckigen Zynismus?)

Kurti
21.08.2023, 18:55
Die DDR wäre 1961 wirtschaftlich zusammengebrochen, wenn sie sich nicht eingemauert hätte.
Damit wäre aber die Vorherrschaft der Sowjetunion gemäß Potsdamer Abkommen in der Ostzone beendet worden.
Das hätte die Russen nie zugelassen, also wäre entweder militärisch interveniert worden, was zu einem heißen (Atom)krieg hätte führen können,
oder eben als kleineres Übel die Mauer gebaut worden.

Man muss die Dinge schon im Kontext sehen und nicht immer mit dem Finger auf die böse DDR zeigen.

Der Mauerbau hat letztendlich den 3. Weltkrieg verhindert.

---Das ist aus damaliger Sicht eine korrekte Sichtweise, doch welchen DDR-Bürgern verschaffte die Mauer persönliche Vorteile?

Merkelraute
21.08.2023, 18:56
Also Schrauben gab es schon industriell gefertigt, Strom auch nicht nur 2 Stunden über Mittag und eine Banane konnte man schon ab und an ergattern.
Wie lange und wo hast du in der DDR gelebt?
Muss ja schlimm zugegangen sein in deiner Ecke.
Ich leide nicht am Stockholm-Syndrom. :hi:

Minimalphilosoph
21.08.2023, 18:56
Willst Du mir etwa erzählen, daß das kommunistische Loch DDR blühende Landschaften und extrem reich war? :haha:

Echte Ossis fressen Kiwis auch heute noch mit Haut und Haaren. Ihr Wessis braucht dazu Gadgets und Youtube-videos.

Minimalphilosoph
21.08.2023, 18:57
Das ist aus damaliger Sicht eine korrekte Sichtweise, doch welchen DDR-Bürgern verschaffte die Mauer persönliche Vorteile?

Uns beide hat sie vor einer Brieffreundschaft bewahrt. Eine die sicher ein paar Stunden nach dem Mauerfall eskaliert wäre...

Merkelraute
21.08.2023, 19:01
Hast Du in irgendeinem Märchenbuch geblättert ? :D
Nein, ich habe in den DDR Fünfjahresplänen gelesen.

Anhalter
21.08.2023, 19:03
Nein. Ich habe ihm mein Tagebuch aus der DDR geschenkt... :D

Ich wollte einfach auch mal eine echte Zeugenquelle in und aus der deutschen Geschichte sein. (Verstehst du diesen echten, dreckigen Zynismus?)

Ja klar verstehe ich das als dreckigen Zynismus, aber echter ist das eher nicht für mich.

Anhalter
21.08.2023, 19:04
Nein, ich habe in den DDR Fünfjahresplänen gelesen.

Jedenfalls hab ich die DDR so nicht erlebt !

konfutse
21.08.2023, 19:04
Willst Du mir etwa erzählen, daß das kommunistische Loch DDR blühende Landschaften hatte und extrem reich war? :haha:
Warum musst du gleich ins andere Extrem abgleiten? Gut oder Böse, Schwarz oder Weiß, ziemlich einfältig.

Minimalphilosoph
21.08.2023, 19:04
Nein, ich habe in den DDR Fünfjahresplänen gelesen.

Ja...du hast die Pläne gelesen. Aber nicht die Ergebnisse. Planübererfüllung ist das Stichwort.

Minimalphilosoph
21.08.2023, 19:07
Ja klar verstehe ich das als dreckigen Zynismus, aber echter ist das eher nicht für mich.

DAS verstehe ich. :D Kommt halt darauf an auf welcher Seite der Klotür man an der Klinke rüttelt.

Kurti
21.08.2023, 19:08
Warum musst du gleich ins andere Extrem abgleiten? Gut oder Böse, Schwarz oder Weiß, ziemlich einfältig.Mit anderen Worten: Du trauerst noch immer der "guten, bösen, schwarzen und weißen" DDR nach.

Kurti
21.08.2023, 19:11
Jedenfalls hab ich die DDR so nicht erlebt !In SED-freien Nischen konnte man sich in der DDR durchaus wohlfühlen.

Merkelraute
21.08.2023, 19:11
Jedenfalls hab ich die DDR so nicht erlebt !
Ein Afghane findet sein Dorf Kabubullah auch voll super, obwohl es nur ein Ansammlung von Bruchbuden ist.

Anhalter
21.08.2023, 19:11
Mit anderen Worten: Du trauerst noch immer der "guten, bösen, schwarzen und weißen" DDR nach.

Auch in der DDR gab es Nischen, zB die Schrebergärten. :cool:

konfutse
21.08.2023, 19:12
Mit anderen Worten: Du trauerst noch immer der "guten, bösen, schwarzen und weißen" DDR nach.
Lese meinen Satz noch einmal und dann schweige peinlich berührt. Ach so, das ist dir fremd. Also, noch mal lesen um verstehen zu wollen.

Anhalter
21.08.2023, 19:13
Ein Afghane findet sein Dorf Kabubullah auch voll super.

Von voll super habe ich aber nicht gesprochen !

Kurti
21.08.2023, 19:13
In SED-freien Nischen konnte man sich in der DDR durchaus wohlfühlen.
Auch in der DDR gab es Nischen, zB die Schrebergärten. :cool:Ich war schneller.

Merkelraute
21.08.2023, 19:15
Nein. Ich habe ihm mein Tagebuch aus der DDR geschenkt... :D

Ich wollte einfach auch mal eine echte Zeugenquelle in und aus der deutschen Geschichte sein. (Verstehst du diesen echten, dreckigen Zynismus?)
Ja, das lag doch bei der Stasi. Jeden Montag gab es eine Gurke, Freitags Banane. :hi:

Anhalter
21.08.2023, 19:18
In SED-freien Nischen konnte man sich in der DDR durchaus wohlfühlen.

Selbst bei der Stasi wurden Honeckerwitze erzählt, ja so lächerlich war das System ...:D

Anhalter
21.08.2023, 19:20
Ja, das lag doch bei der Stasi. Jeden Montag gab es eine Gurke, Freitags Banane. :hi:

Das gabs nur in Berlin ! :D

Kurti
21.08.2023, 19:23
Selbst bei der Stasi wurden Honeckerwitze erzählt, ja so lächerlich war das System ...:DFettung durch mich

Seit wann weißt du das?

Merkelraute
21.08.2023, 19:25
Ja...du hast die Pläne gelesen. Aber nicht die Ergebnisse. Planübererfüllung ist das Stichwort.
Sag bloß, Du hast für die Genossen Überstunden geschoben?:?

Anhalter
21.08.2023, 19:30
Fettung durch mich

Seit wann weißt du das?

Seit 1981 etwa ...

Merkelraute
21.08.2023, 19:30
Selbst bei der Stasi wurden Honeckerwitze erzählt, ja so lächerlich war das System ...:D
Ulbricht hat ja auch keine Absicht gehabt eine Mauer zu errichten. :crazy:

https://www.youtube.com/watch?v=jLhYIqiJlEA

ABAS
21.08.2023, 19:38
Nein. Ich habe ihm mein Tagebuch aus der DDR geschenkt... :D

Ich wollte einfach auch mal eine echte Zeugenquelle in und aus der deutschen Geschichte sein. (Verstehst du diesen echten, dreckigen Zynismus?)

War es Dein Tagebuch aus Bautzen? Ich hoffe Du hast den User darueber informiert. :D

Anhalter
21.08.2023, 19:39
Ulbricht hat ja auch keine Absicht gehabt eine Mauer zu errichten. :crazy:

https://www.youtube.com/watch?v=jLhYIqiJlEA

Das war ja auch keine Mauer sondern ein antifaschistischer Schutzwall ! :D

ABAS
21.08.2023, 19:42
Das war ja auch keine Mauer sondern ein antifaschistischer Schutzwall ! :D

Genau! Der antifaschistische Schutzwall wurde gebaut damit konterrevolutionaere Subjekte
aus der BRD sich nicht in die Deutsche Demokratische Republik einschleichen konnten.


Beitrag zur Veranstaltung

»Das umstrittene Erbe von 1989 – Gesellschaftliche Aneignungen, Umdeutungen, Erinnerungspolitiken«

der Sektion Kultursoziologie

Die ‚Revolution von 1989‘: „Konterrevolution“, bloß „nachholende Revolution“ oder „originale Revolution in der Weltgeschichte“?

Joachim Fischer (PDF download)


https://publikationen.soziologie.de/index.php/kongressband_2020/article/download/1385/1647/6851

Ruprecht
21.08.2023, 19:51
Da wäre ein "Facepalm" angebracht. :cool:

Ich kenn nur Napalm.

Götz
21.08.2023, 19:51
Genau! Der antifaschistische Schutzwall wurde gebaut damit konterrevolutionaere Subjekte
aus der BRD sich nicht in die Deutsche Demokratische Republik einschleichen konnten.

Dabei saßen "konterrevolutionäre Elemente" an der Parteispitze, die "die Revolution" einmauerten und somit letztlich erfolgreich erstickten.

Ruprecht
21.08.2023, 19:58
Ulbricht hat ja auch keine Absicht gehabt eine Mauer zu errichten. :crazy:

https://www.youtube.com/watch?v=jLhYIqiJlEA

Eben.
https://youtu.be/Abg1moXGLFU

Merkelraute
21.08.2023, 20:08
Das gabs nur in Berlin ! :D
Du bist sicher auch Porsche in der DDR gefahren wie?:?

Anhalter
21.08.2023, 20:10
Du bist sicher auch Porsche in der DDR gefahren wie?:?

Nein, zu DDR-Zeiten hatte ich kein Auto ...

Ruprecht
21.08.2023, 20:10
Du bist sicher auch Porsche in der DDR gefahren wie?:?

Ich schon.
Mein Onkel in Hamburg versorgte mich mit Matchbox.:)

goldi
21.08.2023, 20:47
Gab da den Käse-Deli am Ostbahnhof, ich hätte bis dahin nie zu träumen gewagt wieviele Käsesorten es gibt, ich kannte vom Konsum nur Streichkäse und Schnittkäse, maximal noch Camenbert.
Kulturschock.:)

Schon bevor es den Deli gab konnte ich im HO-Milchwaren-Laden in Dresden aus ca. 50 Käsesorten wählen.

Auch die LPG-Genossen haben die Geldmacherei mit der Milch begriffen.

Ruprecht
21.08.2023, 20:50
Schon bevor es den Deli gab konnte ich im HO-Milchwaren-Laden in Dresden aus ca. 50 Käsesorten wählen.

Auch die LPG-Genossen haben die Geldmacherei mit der Milch begriffen.

Schade, so oft kam ich nicht nach Dresden in den HO-Käseladen, in unserer HO-Verkaufsstelle in der Provinz gab es leider nur die 3 Sorten.

Senator_74
21.08.2023, 21:13
Ich schon.
Mein Onkel in Hamburg versorgte mich mit Matchbox.:)

Die Nachfolger der Wikingmodelle aus Plastik. Aber maßstabgetreu. Ich hatte sogar: DKW, BORGWARD, etc.

DonauDude
21.08.2023, 21:36
Wie denn?

---

Mehrere Möglichkeiten, vom jugoslawischen zum finnischen Modell.

DonauDude
21.08.2023, 21:38
Willst Du mir etwa erzählen, daß das kommunistische Loch DDR blühende Landschaften hatte und extrem reich war? :haha:

Nö, das erzähle ich nicht. Es war weder deine erste noch deine zweite Variante, sondern irgendwo dazwischen.

DonauDude
21.08.2023, 21:44
Ja...du hast die Pläne gelesen. Aber nicht die Ergebnisse. Planübererfüllung ist das Stichwort.

Alles Helden der Arbeit, und allzeit bereit zum Schutze der Arbeiter- und Bauernmacht.

:D

DonauDude
21.08.2023, 21:47
Ja, das lag doch bei der Stasi. Jeden Montag gab es eine Gurke, Freitags Banane. :hi:

Kuba-Apfelsinen nicht vergessen. Und Muckefuck (hier wird das u noch als u ausgesprochen, nicht als a).

DonauDude
21.08.2023, 21:50
Selbst bei der Stasi wurden Honeckerwitze erzählt, ja so lächerlich war das System ...:D

Guten Morgen, liebe Sonne.


https://www.youtube.com/watch?v=CXQp9leFZFY

Kreuzbube
22.08.2023, 00:04
Nein, natürlich nicht- ich wollte ihn nur niedermachen.

Ah; na dann ist ok!:happy:

Kreuzbube
22.08.2023, 00:09
Kuba-Apfelsinen nicht vergessen. Und Muckefuck (hier wird das u noch als u ausgesprochen, nicht als a).

Erich`s Krönung!


Nein, zu DDR-Zeiten hatte ich kein Auto ...

Logisch. Als Anhalter brauchste auch keins!:D

Klopperhorst
22.08.2023, 08:24
Mehrere Möglichkeiten, vom jugoslawischen zum finnischen Modell.


Hätte in Jugoslawien die D-Mark fluktuiert, wäre dort auch die Wirtschaft zusammengebrochen.
Es gingen ganze Belegschaften zum Arbeiten nach Westberlin und fehlten in der Ostzone.

Zwei inhomogene Wirtschafts- und Währungsgebiete kann man nicht ohne Trennung bzw. Übernahme des stärkeren Systems erhalten.
Letzteres war damals eben keine Option.

---

Ruprecht
22.08.2023, 08:55
Es gab aber Hirnies in der BRD die wollten tatsächlich in die DDR, hab mal so einen irren erlebt, der fragte ob wir ihn mit rübernehmen könnten.:)
Ging aber nicht, die DDR wollte solche Westeinwanderer gar nicht haben, die waren den Obergenossen nicht geheuer und wurden irgendwo bei Berlin interniert.

Chronos
22.08.2023, 09:00
Es gab aber Hirnies in der BRD die wollten tatsächlich in die DDR, hab mal so einen irren erlebt, der fragte ob wir ihn mit rübernehmen könnten.:)
Ging aber nicht, die DDR wollte solche Westeinwanderer gar nicht haben, die waren den Obergenossen nicht geheuer und wurden irgendwo bei Berlin interniert.

Das waren aber üblicherweise Typen, die irgendetwas ausgefressen hatten und meinten, durch Flucht in die DDR der westdeutschen Justiz entwischen zu können.

In meinem damaligen Kaff gab es auch so einen Fall, aber man hörte dann nach kurzer Zeit nichts mehr davon.

Sicher hat man die dann in der DDR auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst.

Klopperhorst
22.08.2023, 09:01
Es gab aber Hirnies in der BRD die wollten tatsächlich in die DDR, hab mal so einen irren erlebt, der fragte ob wir ihn mit rübernehmen könnten.:)
Ging aber nicht, die DDR wollte solche Westeinwanderer gar nicht haben, die waren den Obergenossen nicht geheuer und wurden irgendwo bei Berlin interniert.

RAF-Leute waren ja auch in der DDR. Viele West-Linke waren aber schnell irritiert, weil die DDR eben kein Ringelpiez mit Anfassen war, sondern im Kern noch ziemlich preußisch organisiert.
Viele stellten sich vor, dass sie dort wie Hippies leben könnten, was natürlich Blödsinn war.

---

Sjard
22.08.2023, 09:11
Das waren aber üblicherweise Typen, die irgendetwas ausgefressen hatten und meinten, durch Flucht in die DDR der westdeutschen Justiz entwischen zu können.

In meinem damaligen Kaff gab es auch so einen Fall, aber man hörte dann nach kurzer Zeit nichts mehr davon.

Sicher hat man die dann in der DDR auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst.

Ich habe mal mitbekommen, das es in der hessischen Rhön eine mitgliederstarke DKP-Gruppe gab, deren Aufgabe es war
linken Dissidenten der BRD einen Übergang in die DDR zu ermöglichen um sie vor der BRD-Justiz in Sicherheit zu bringen.
Die wurden dort bei Nacht und Nebel an die Grenze gebracht und von den DDR-Grenzern rüber gelassen.

Chronos
22.08.2023, 09:15
Ich habe mal mitbekommen, das es in der hessischen Rhön eine mitgliederstarke DKP-Gruppe gab, deren Aufgabe es war
linken Dissidenten der BRD einen Übergang in die DDR zu ermöglichen um sie vor der BRD-Justiz in Sicherheit zu bringen.
Die wurden dort bei Nacht und Nebel an die Grenze gebracht und von den DDR-Grenzern rüber gelassen.

Weshalb musste das bei Nacht und Nebel geschehen? Verstehe ich nicht.

Jeder Westdeutsche konnte doch ungehindert und ungeniert zu jeder Tages- und Nachtzeit an einen der Grenzübergänge gehen und einfach den dortigen Beamten sagen, er wolle einreisen.

Es gab doch seitens Westdeutschlands nicht die geringsten Restriktionen für eine Ausreise in die DDR, oder habe ich da eine Wissenslücke?

Sjard
22.08.2023, 09:19
Weshalb musste das bei Nacht und Nebel geschehen? Verstehe ich nicht.

Jeder Westdeutsche konnte doch ungehindert und ungeniert zu jeder Tages- und Nachtzeit an einen der Grenzübergänge gehen und einfach den dortigen Beamten sagen, er wolle einreisen.

Es gab doch seitens Westdeutschlands nicht die geringsten Restriktionen für eine Ausreise in die DDR, oder habe ich da eine Wissenslücke?

Weil das sicherer für diese Personen war. Die wurden ja schliesslich in der BRD strafrechtlich gesucht.

Chronos
22.08.2023, 09:26
Weil das sicherer für diese Personen war. Die wurden ja schliesslich in der BRD strafrechtlich gesucht.

Achso, jetzt ist es klar.

Das heisst also, dass die KPD ihre justiziablen Sorgenfälle unter der Hand in die DDR abschob, um sie aus der Reichweite der westdeutschen Justiz zu bringen.

Ideologische Kumpanei zwecks Strafvereitelung, sozusagen.... :D

Ruprecht
22.08.2023, 10:07
Weshalb musste das bei Nacht und Nebel geschehen? Verstehe ich nicht.

Jeder Westdeutsche konnte doch ungehindert und ungeniert zu jeder Tages- und Nachtzeit an einen der Grenzübergänge gehen und einfach den dortigen Beamten sagen, er wolle einreisen.

Es gab doch seitens Westdeutschlands nicht die geringsten Restriktionen für eine Ausreise in die DDR, oder habe ich da eine Wissenslücke?
DKPler wurden nicht geschleust.
Eher Kundschafter für den Frieden welchen im Westen der Boden zu heiß wurde, gab da spezielle Schleusungsstellen.
Es gingen durch diese aber auch Personen in den Westen.

DonauDude
22.08.2023, 10:20
Hätte in Jugoslawien die D-Mark fluktuiert, wäre dort auch die Wirtschaft zusammengebrochen.
Es gingen ganze Belegschaften zum Arbeiten nach Westberlin und fehlten in der Ostzone.

Zwei inhomogene Wirtschafts- und Währungsgebiete kann man nicht ohne Trennung bzw. Übernahme des stärkeren Systems erhalten.
Letzteres war damals eben keine Option.

---

Das Wirtschaftssystem der DDR hätte ebenfalls angepasst werden müssen, weg von der absurden inkompetenten Zentralverwaltungswirtschaft (außer Schlüsselindustrien und Banken vielleicht, das wäre noch ok) hin zur dezentralen selbständigen Wirtschaft.

Mit einem vernünftigen Wirtschaftsmodell wäre die Sogwirkung gen Westen nicht mehr da gewesen.

antiseptisch
22.08.2023, 11:57
Ich bin 1989/1990, als das dann möglich war, mal über die Dörfer in der Ostzone gefahren.
Das sah dort teilweise aus wie bei uns im Westen im Jahr1947.
Wir haben im Nov. 89 Eisenach und Gotha gesehen und waren entsetzt. Häuser. Straßen. Meine erste Freundin in der Zone hatte im Elternhaus natürlich kein Telefon. Wir mussten Briefe schreiben, bei 120 km Entfernung.

antiseptisch
22.08.2023, 12:02
Diesen Begriff würde ich in diesem Zusammenhang nicht benutzen.

Es war ganz einfach die Grenzlinie zwischen zwei völlig unterschiedlich gelagerten und damals miteinander konkurrierenden und dazu miteinander verfeindeten Gesellschaftssystemen.

Wie auch später in Korea und Vietnam, wo es dann zu Stellvertreterkriegen kam (oder zwangsläufig kommen musste).
Das war weiß Gott nicht alles an diesem Drecksregime. Jeder weiß, dass Honecker Gorbatschow am Ende ständig links überholen wollte. Er wollte sozialistischer als sein Befehlsgeber sein! Weißt du, wie erbärmlich das ist? Normalerweise verhalten sich nur Köter so mit vorauseilendem Gehorsam. Und am Ende kriegen sie doch einen Tritt.

Klopperhorst
22.08.2023, 12:02
Das Wirtschaftssystem der DDR hätte ebenfalls angepasst werden müssen, weg von der absurden inkompetenten Zentralverwaltungswirtschaft (außer Schlüsselindustrien und Banken vielleicht, das wäre noch ok) hin zur dezentralen selbständigen Wirtschaft.

Mit einem vernünftigen Wirtschaftsmodell wäre die Sogwirkung gen Westen nicht mehr da gewesen.

Das ist doch Unsinn.
Eine Änderung des Wirtschaftssystem in der DDR wäre ohne Änderung des politischen Systems nicht möglich gewesen
und hätte überdies der ganzen kommunistischen Lehre widersprochen, die ja eben kein kapitalistisches System, Privatwirtschaft usw. wollte.

Die DDR wäre zusammengebrochen, durch Ausblutung von Arbeitskräften und das Lohngefälle zur D-Mark-Zone.

Die Mauer war unumgänglich, um die kürzlich geschlossene Nachkriegsordnung zu erhalten.

---

antiseptisch
22.08.2023, 12:08
Ja, die DDR war quasi ein großes Arbeitslager. Schon krank, daß manche sowas gut finden.
Alle habe malocht wie die Bekloppten (oder auch nicht), und trotzdem lag die Produktivität nur auf 15% des West-Niveaus. Mein bestes Beispiel, dass Mühe und Leistung zwei getrennte Paar Schuhe sind.

antiseptisch
22.08.2023, 12:12
Kommischerweise funktioniert dieser Scheiß in Nordkorea immer noch...
Verbrecherstaaten kann man teilweise richtig effektiv von Verbrechern bewirtschaften und ausbeuten lassen. Im Prinzip sind das auch nur Oligarchen und Kleptokraten da. In der DDR gab es solche Zustände nicht. Da waren die Begüterten der Elite auch nicht so richtig reich. Der Deutsche schämt sich relativ schnell, wenn er im falschen System zu reich wird.

DonauDude
22.08.2023, 12:21
Das ist doch Unsinn.
Eine Änderung des Wirtschaftssystem in der DDR wäre ohne Änderung des politischen Systems nicht möglich gewesen
und hätte überdies der ganzen kommunistischen Lehre widersprochen, die ja eben kein kapitalistisches System, Privatwirtschaft usw. wollte.

Die DDR wäre zusammengebrochen, durch Ausblutung von Arbeitskräften und das Lohngefälle zur D-Mark-Zone.

Die Mauer war unumgänglich, um die kürzlich geschlossene Nachkriegsordnung zu erhalten.

---

Die Mauer war eine logische Konsequenz der Ideologie. Nicht notwendig (wäre besser gewesen, die Ideologie fallenzulassen oder zu reformieren), aber eine logische Konsequenz.

Klopperhorst
22.08.2023, 12:24
Die Mauer war eine logische Konsequenz der Ideologie. Nicht notwendig (wäre besser gewesen, die Ideologie fallenzulassen oder zu reformieren), aber eine logische Konsequenz.

Sage ich ja. Logische Konsequenz.
Vielleicht sollten sich die ganzen Mauergedenker mal aus ihrer moralischen Bewertung erheben und diese Sache eher im Kontext des damaligen Ost-West-Konflikts sehen.
Die DDR war nicht neutral, genauso wenig wie die BRD.

Ich finde, man hat mit der Mauer schlimmeres verhindert und der Geschichte Zeit gegeben, die Systemfrage friedlich zu lösen.

---

antiseptisch
22.08.2023, 12:27
Sage ich ja. Logische Konsequenz.
Vielleicht sollten sich die ganzen Mauergedenker mal aus ihrer moralischen Bewertung erheben und diese Sache eher im Kontext des damaligen Ost-West-Konflikts sehen.
Die DDR war nicht neutral, genauso wenig wie die BRD.

Ich finde, man hat mit der Mauer schlimmeres verhindert und der Geschichte Zeit gegeben, die Systemfrage friedlich zu lösen.

---
Hätte das jewisse Volk nicht erst den Bolschewismus herangezüchtet, hätte es auch nie erst einen heißen und dann einen kalten Krieg gegeben. Amis und Engländer hätten sich auch gleich mit den Braunlinken verbünden können. Ich konnte nie verstehen, wie die ihrer Weltmacht selbst ein Bein gestellt hatten.

antiseptisch
22.08.2023, 12:29
Nordkorea hat nichts mit Sozialismus zu tun...es ist eine Familiendiktatur.
Vielleicht noch mit dem ehemaligen Enver Hodscha-Regime in Albanien vergleichbar.
Nordkorea hat der Ami auf dem Gewissen. Das war ein Betriebsunfall der Weltgeschichte.

Klopperhorst
22.08.2023, 12:30
... Amis und Engländer hätten sich auch gleich mit den Braunlinken verbünden können. Ich konnte nie verstehen, wie die ihrer Weltmacht selbst ein Bein gestellt hatten.

Für die war v.a. das Deutsche Reich ein Problem, nicht der Bolschewismus.

---

antiseptisch
22.08.2023, 12:36
Für die war v.a. das Deutsche Reich ein Problem, nicht der Bolschewismus.

---
Einverstanden. Für Hitler war dagegen Amerika erst mal überhaupt kein Problem, da er von der Historie her eher den Engländer als Problem sah, mehr noch als den Franzosen. Der Deutsche konnte nicht voraussehen, wie sich die USA entwickeln würden und die USA sahen die Russen nicht als zukünftigen Gegner auf der Weltbühne. Alles blöd gelaufen.

A.H. sah nur die aufstrebenden Wolkenkratzer in New York, die damals in Europa unvorstellbar waren, und 1936 die vielen Neger, die bei Olympia schneller rannten als die Weißen. Das passte alles nicht ins Bild. :crazy:

Klopperhorst
22.08.2023, 12:38
Einverstanden. Für Hitler war dagegen Amerika erst mal überhaupt kein Problem, da er von der Historie her eher den Engländer als Problem sah, mehr noch als den Franzosen. Der Deutsche konnte nicht voraussehen, wie sich die USA entwickeln würden und die USA sahen die Russen nicht als zukünftigen Gegner auf der Weltbühne. Alles blöd gelaufen.

A.H. sah nur die aufstrebenden Wolkenkratzer in New York und 1936 die vielen Neger, die bei Olympia schneller rannten als die Weißen. Das passte alles nicht ins Bild. :crazy:

Hitler hatte von den USA viel mehr Ahnung.
Z.B. sah er sich Hollywood-Filme an.
Laut Rochus Misch war sein Lieblingsfilm "Vom Winde verweht".
Angeblich sollte die UFA genauso gut werden.
Auch die Volkswagen-Fabriken waren ja von den Fließbändern Fords inspiriert.

---

Anhalter
22.08.2023, 12:39
Nordkorea hat nichts mit Sozialismus zu tun...es ist eine Familiendiktatur.
Vielleicht noch mit dem ehemaligen Enver Hodscha-Regime in Albanien vergleichbar.

Auch die Roten Khmer passen in das Schema ...

antiseptisch
22.08.2023, 12:45
Hitler hatte von den USA viel mehr Ahnung.
Z.B. sah er sich Hollywood-Filme an.
Laut Rochus Misch war sein Lieblingsfilm "Vom Winde verweht".
Angeblich sollte die UFA genauso gut werden.
Auch die Volkswagen-Fabriken waren ja von den Fließbändern Fords inspiriert.

---
Allerdings wurden die USA erst nach dem Krieg so richtig wohlhabend. Vorher gab es da nicht viel Industrie, sondern nur sehr viele Farmer und noch verbreitetes Elend im mittleren Westen. Die Weltwirtschaftskrise war ja noch nicht lange her. Was dem Führer fremd war und ihn abstieß, soll der Starkult Hollywoods gewesen sein. Der galt hier noch als peinlich und in der DDR bis zuletzt.

antiseptisch
22.08.2023, 12:52
Die DDR-Bürger würden den Fehler heute nicht nochmal machen, da bin ich mir sicher.
Heute würden sie die Mauer nochmal 20m höher bauen, nur zur Sicherheit.

Der Westen lockte mit wertlosem, kapitalistischem Firlefanz. Die Verlockung war zu groß.
Verloren haben wir dagegen unser ganzes Land.
Gutes Beispiel, wie man Menschen sehr leicht verführen kann. So schlimm war ja der materielle Mangel in der Zone auch nicht. Nur, was dem Volk gestunken hatte, war vor allem das Eingesperrtsein und die Zumutungen der Stasi-Überwachung.

Die ganzen Ost-West-Beziehungen, die es gleich nach dem Mauerfall gab, sind auch innerhalb kürzester Zeit wieder zerbrochen. Die Männer dachten, die Ostfrauen würden ihnen ewig dankbar sein, dass sie errettet wurde. Aber Frauen sind generell nie lange dankbar, sondern gewöhnen sich relativ schnell an die neuen Machtverhältnisse und Gruppenzwänge.

Klopperhorst
22.08.2023, 12:53
Allerdings wurden die USA erst nach dem Krieg so richtig wohlhabend. Vorher gab es da nicht viel Industrie, sondern nur sehr viele Farmer und noch verbreitetes Elend im mittleren Westen. Die Weltwirtschaftskrise war ja noch nicht lange her. Was dem Führer fremd war und ihn abstieß, soll der Starkult Hollywoods gewesen sein. Der galt hier noch als peinlich und in der DDR bis zuletzt.

Wie es auch war.
Die England-Vernarrtheit Hitlers war ein großer Fehler.
Der Hitler-Stalin-Pakt zeigte, dass man mit einem bolschewistischen Russland, mit dem es übrigens gute Wirtschaftsbeziehungen gab, auch gut leben hätte können.
Aber er musste ja unbedingt das englische Expeditions-Corps in Dünkirchen laufen lassen, weil er sich davon einen Bonus bei Engändern erhoffte.
Hätte nicht so viel Houston Chamberlain (Mythus des 20. Jhd). lesen sollen.

---

antiseptisch
22.08.2023, 12:59
Wie es auch war.
Die England-Vernarrtheit Hitlers war ein großer Fehler.
Der Hitler-Stalin-Pakt zeigte, dass man mit einem bolschewistischen Russland, mit dem es übrigens gute Wirtschaftsbeziehungen gab, auch gut leben hätte können.
Aber er musste ja unbedingt das englische Expeditions-Corps in Dünkirchen laufen lassen, weil er sich davon einen Bonus bei Engändern erhoffte.
Hätte nicht so viel Houston Chamberlain (Mythus des 20. Jhd). lesen sollen.

---
Was glaubst du denn, wie viel gefehlt hätte, dass sich England mit Hitler-Deutschland verbündet hätte? Wenn ein anderer als Churchill dran gewesen wäre? Wäre das völlig unvorstellbar gewesen, oder was hätten die Krummnasen in dem Fall veranstaltet? Budenzauber?

Chronos
22.08.2023, 12:59
Nordkorea hat nichts mit Sozialismus zu tun...es ist eine Familiendiktatur.
Vielleicht noch mit dem ehemaligen Enver Hodscha-Regime in Albanien vergleichbar.
Jein.

Der Korea-Krieg war - wie auch später der Vietnam-Krieg - ein Stellvertreter-Krieg der Systeme.

In Korea hatte zuerst die Japaner die Finger drin, dann bäumten sich die Koreaner dagegen auf und ein gewisser Kim Il-Sung wurde zur mächtigen Figur mit Anlehnung an den chinesischen und russischen Kommunismus.

Dagegen waren die Amis im südlichen Teil Koreas und versuchten, die durch die Japaner verursachte Teilung aufzuheben und den kommunistischen Teil Koreas (der von China promoted und unterstützt wurde) wieder zurück zu drängen. Der Präsident Südkoreas, ein von den Amis eingesetzter Singman Rhee, war eine Marionette der Amis.

Alles, was die Amis in Ostasien angestellt haben, basierte auf der Domino-Doktrin und McCarthys fast schon hysterische Kommunismus-Aversion.

Klopperhorst
22.08.2023, 13:02
Was glaubst du denn, wie viel gefehlt hätte, dass sich England mit Hitler-Deutschland verbündet hätte? Wenn ein anderer als Churchill dran gewesen wäre? Wäre das völlig unvorstellbar gewesen, oder was hätten die Krummnasen in dem Fall veranstaltet? Budenzauber?

Das puritanische England mit seiner arroganten Oberschicht wäre nie Gefährte der Krauts geworden.
Die waren doch noch von der Größe ihres Empires überzeugt, und das Deutsche Reich war nur ein lästiger Konkurrent auf dem Kontinent, der weg musste.
Dass man sich dazu des Bolschewismus bediente, war eingeplant.

Man hätte England sofort zerschlagen müssen und im Osten keine schwachsinnige Großkriegsfront aufmachen.
Stalin war auf unserer Seite, gemeinsam die westlichen Plutokratien auszuradieren. Aber das hat Hitler nie verstanden.

---

antiseptisch
22.08.2023, 13:10
Das puritanische England mit seiner arroganten Oberschicht wäre nie Gefährte der Krauts geworden.
Die waren doch noch von der Größe ihres Empires überzeugt, und das Deutsche Reich war nur ein lästiger Konkurrent auf dem Kontinent, der weg musste.
Dass man sich dazu des Bolschewismus bediente, war eingeplant.

Man hätte England sofort zerschlagen müssen und im Osten keine schwachsinnige Großkriegsfront aufmachen.
Stalin war auf unserer Seite, gemeinsam die westlichen Plutokratien auszuradieren. Aber das hat Hitler nie verstanden.

---
England zerschlagen: Ohne Zweifel! Aber Russen vertrauen: Nee. Das kann man planspielartig durchziehen, aber solche Machtbündnisse halten nie lange. Am Ende will immer einer der stärkere sein. Italien war auch nicht begeistert davon, nur in der zweiten Reihe zu stehen, und Japan war ziemlich weit weg.

Wenn ich mir mehrere Jahrhunderte auf der Landkarte im Zeitraffer ansehe, wovon es ja genug Videos gibt, fällt auf, dass seit Hunderten Jahren kein Land in Europa mehr richtig hoch kommt. Kaum wächst es leicht durch Eroberungen, wird es sofort wieder zurechtgestutzt, und viele davon sind dann auch noch kleiner als vorher. So hieß es schon bei uns in der Grundausbildung: "Es gibt schon lange keine Eroberungen mehr!"

Klopperhorst
22.08.2023, 13:13
England zerschlagen: Ohne Zweifel! Aber Russen vertrauen: Nee. Das kann man planspielartig durchziehen, aber solche Machtbündnisse halten nie lange. Am Ende will immer einer der stärkere sein. Italien war auch nicht begeistert davon, nur in der zweiten Reihe zu stehen, und Japan war ziemlich weit weg.

Wenn ich mir mehrere Jahrhunderte auf der Landkarte im Zeitraffer ansehe, wovon es ja genug Videos gibt, fällt auf, dass seit Hunderten Jahren kein Land in Europa mehr richtig hoch kommt. Kaum wächst es leicht durch Eroberungen, wird es sofort wieder zurechtgestutzt, und viele davon sind dann auch noch kleiner als vorher. So hieß es schon bei uns in der Grundausbildung: "Es gibt schon lange keine Eroberungen mehr!"

Klar war Stalin ein Ganove. Man hätte Zugeständnisse machen müssen (Bessarabien usw.).
Aber ich schätze die Russen vom Naturell eben ganz anders ein, als Angelsachsen.
Die hatten nie Interesse, weiter nach Mitteleuropa vorzustoßen.

---

Minimalphilosoph
22.08.2023, 13:19
Das puritanische England mit seiner arroganten Oberschicht wäre nie Gefährte der Krauts geworden.
Die waren doch noch von der Größe ihres Empires überzeugt, und das Deutsche Reich war nur ein lästiger Konkurrent auf dem Kontinent, der weg musste.
Dass man sich dazu des Bolschewismus bediente, war eingeplant.

Man hätte England sofort zerschlagen müssen und im Osten keine schwachsinnige Großkriegsfront aufmachen.
Stalin war auf unserer Seite, gemeinsam die westlichen Plutokratien auszuradieren. Aber das hat Hitler nie verstanden.

---

Da gebe ich dem Foreneigner und schwierigsten Partner in einer Debatte ein dickes Grün bis jawoll. :dg:

BrüggeGent
22.08.2023, 13:27
Das puritanische England mit seiner arroganten Oberschicht wäre nie Gefährte der Krauts geworden.
Die waren doch noch von der Größe ihres Empires überzeugt, und das Deutsche Reich war nur ein lästiger Konkurrent auf dem Kontinent, der weg musste.
Dass man sich dazu des Bolschewismus bediente, war eingeplant.

Man hätte England sofort zerschlagen müssen und im Osten keine schwachsinnige Großkriegsfront aufmachen.
Stalin war auf unserer Seite, gemeinsam die westlichen Plutokratien auszuradieren. Aber das hat Hitler nie verstanden.

---

Hitler betrachtete die slawischen Völker als Untermenschen...er bekämpfte sie genauso vehement wie "die Juden"...
Hitler und Himmler wollten den slawischen Osten mit den Deutschen/Ariern besiedeln...
Da gab es keinen Gedanken an eine Partnerschaft mit dem "Zigeuner" ...und Berufskriminellen Stalin.

Heinrich_Kraemer
22.08.2023, 13:31
Hmmm, mal eine Frage in die Runde: Sollte die Mauer wieder aufgebaut werden? :?

Ich mein, dann könnte die DDR wieder entstehen, alle wären in Ostdeutschland wieder glücklich und zufrieden. Kein westlicher Einfluß, wieder mit Miehterchen Ruhsland glücklich vereint usw.

Der Werte-Westen würde endlich untergehen und alles wäre gut. Sie müsste dann aber wahrscheinlich um die ganze DDR gebaut werden, auch nach Osten? :?

Klopperhorst
22.08.2023, 13:31
Hitler betrachtete die slawischen Völker als Untermenschen ...

Nicht die Slawen, sondern die Ostjuden.
Viele Slawen, insbesondere in der Ukraine, sind blond und blauäugig, weiss jeder, er mal dort hinfährt.
Viel arischer als Deutsche.

---

BrüggeGent
22.08.2023, 13:33
Da gebe ich dem Foreneigner und schwierigsten Partner in einer Debatte ein dickes Grün bis jawoll. :dg:

Der "schwierigste Partner" hat ähnliche Vorfahren in einem ähnlichen kulturellen Umfeld wie ich mütterlicherseits...Ostpreußen/Westpreußen...deutsch geprägtes Baltikum...noch tiefer geforscht ...Die Hanse und Deutschritterorden...trotzdem wage ich zu sagen, daß er öfters unkontrolliert in seinen Analysen agiert.

Grenzer
22.08.2023, 13:34
Hmmm, mal eine Frage in die Runde: Sollte die Mauer wieder aufgebaut werden? :?

Ich mein, dann könnte die DDR wieder entstehen, alle wären in Ostdeutschland wieder glücklich und zufrieden. Kein westlicher Einfluß, wieder mit Miehterchen Ruhsland glücklich vereint usw.

Der Werte-Westen würde endlich untergehen und alles wäre gut. Sie müsste dann aber wahrscheinlich um die ganze DDR gebaut werden, auch nach Osten? :?

Die Mauer muss nicht wieder aufgebaut werden, denn die Mauer steht noch komplett ( in den Köpfen der Menschen )

Heinrich_Kraemer
22.08.2023, 13:37
Die Mauer muss nicht wieder aufgebaut werden, denn die Mauer steht noch komplett ( in den Köpfen der Menschen )

Ja gut, das kann man immer mal so sagen. Aber ich mein einfach vom politischen Einfluß her gesehen. Der Werte-Westen nimmt hier Einfluß und Miehterchen Ruhsland ja auch. Dann wäre das alles klarer und jeder wieder wie er will.

antiseptisch
22.08.2023, 13:39
Jetzt täuschst Du Dich aber gewaltig, mein Gott, wer hat Dir nur all die Lügen ins Gehirn geschissen ?

Bananen, Kokosnüsse und Ananas gab es in der DDR zu kaufen,- nicht ganz billig und nicht täglich verfügbar,- aber es gab sie!

Du erinnersst mich an meine ungebildete Westverwandtschaft, die Paketeweise Spaghettis schickten , weil wir Armen ja so hungern mussten....
Und was ist hiermit?

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75636&stc=1

BrüggeGent
22.08.2023, 13:41
Nicht die Slawen, sondern die Ostjuden.
Viele Slawen, insbesondere in der Ukraine, sind blond und blauäugig, weiss jeder, er mal dort hinfährt.
Viel arischer als Deutsche.

---

Nicht vielleicht eher "skandinavischer"...!? Die Ukrainer sind wohl eine Mixtur aus Slawen und Normannen.
Warum haben wohl die normannischen Norweger das arische Deutschland Hitlers als Feind betrachtet !?

Klopperhorst
22.08.2023, 13:42
Nicht vielleicht eher "skandinavischer"...!? Die Ukrainer sind wohl eine Mixtur aus Slawen und Normannen.
Warum haben wohl die normannischen Norweger das arische Deutschland Hitlers als Feind betrachtet !?

Ich sagte doch, dass Hitler zu viel Chamberlain las.
Es gab schon lange keine nordische Oberschicht in England mehr, die sahen schon damals aus wie Hamburger und Bremer heute, also Kreolen-Einschlag.
Aber Slawen waren nur sprachliches Konstrukt, eigentlich rassische Germanen, Nachkommen der Ostgoten.

---

Grenzer
22.08.2023, 13:43
Und was ist hiermit?

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=75636&stc=1
Ne dumme Zonen - Gaby !

Dumme Gabys findet man immer und überall....

Minimalphilosoph
22.08.2023, 13:44
Der "schwierigste Partner" hat ähnliche Vorfahren in einem ähnlichen kulturellen Umfeld wie ich mütterlicherseits...Ostpreußen/Westpreußen...deutsch geprägtes Baltikum...noch tiefer geforscht ...Die Hanse und Deutschritterorden...trotzdem wage ich zu sagen, daß er öfters unkontrolliert in seinen Analysen agiert.

Ich weiss wie Klopperhorst aussieht. Ähnliche Vorfahren wie du hat er sicher nicht. Du bist ein kleiner Neger. Klopperhorst ein kleiner Blonder.

Übrigens wollten wir beide uns doch nicht mehr belästigen...

Minimalphilosoph
22.08.2023, 13:46
Nicht vielleicht eher "skandinavischer"...!? Die Ukrainer sind wohl eine Mixtur aus Slawen und Normannen.
Warum haben wohl die normannischen Norweger das arische Deutschland Hitlers als Feind betrachtet !?

Aus welcher Ecke deines verschrobenen Hirnes saugst du solche Thesen?

Klopperhorst
22.08.2023, 13:55
Ich weiss wie Klopperhorst aussieht. Ähnliche Vorfahren wie du hat er sicher nicht. Du bist ein kleiner Neger. Klopperhorst ein kleiner Blonder.

Übrigens wollten wir beide uns doch nicht mehr belästigen...

Ich wüsste nicht, dass wir uns jemals gesehen hätten.

---

BrüggeGent
22.08.2023, 13:59
Ich weiss wie Klopperhorst aussieht. Ähnliche Vorfahren wie du hat er sicher nicht. Du bist ein kleiner Neger. Klopperhorst ein kleiner Blonder.

Übrigens wollten wir beide uns doch nicht mehr belästigen...

Du must Texte aufmerksam lesen...
Ich bin 1/32 "Neger"...meine väterlichen Vorfahren kommen aus Deutsch-Südwest/Namibia...und meine mütterlichen aus dem einstigen Gebiet von Hanse und Baltikum.

Minimalphilosoph
22.08.2023, 14:01
Ich wüsste nicht, dass wir uns jemals gesehen hätten.

---

Dann kann es auch sein das dein unter deinem Namen eingestelltes Bild in einem anderen Strang nicht ein Bild von dir ist. Und dann weiss ich auch nicht, wie du aussiehst. Und dann könnte Nutzer Brüggegent auch recht haben.

:appl:

Klopperhorst
22.08.2023, 14:02
Dann kann es auch sein das dein unter deinem Namen eingestelltes Bild in einem anderen Strang nicht ein Bild von dir ist. Und dann weiss ich auch nicht, wie du aussiehst. Und dann könnte Nutzer Brüggegent auch recht haben.

:appl:

Ich habe ein Bild vor 25 Jahren eingestellt, und blond war ich da nicht, eher aschblond.
Meine Größe wird auch nicht sichtbar.

---

DonauDude
22.08.2023, 14:08
Klar war Stalin ein Ganove. Man hätte Zugeständnisse machen müssen (Bessarabien usw.).
Aber ich schätze die Russen vom Naturell eben ganz anders ein, als Angelsachsen.
Die hatten nie Interesse, weiter nach Mitteleuropa vorzustoßen.

---

Wenn es so gewesen wäre, dann hätte Stalin nicht eine Invasionsarmee an der Demarkationslinie auffahren lassen. Stalin hat schon im Oktober 39 die Seiten gewechselt und nur auf eine günstige Gelegenheit gewartet, um die russischen Grenzen von 1914 wiederherzustellen. Deswegen im Nov 39 die Invasion Finnlands.

marion
22.08.2023, 14:09
Da gebe ich dem Foreneigner und schwierigsten Partner in einer Debatte ein dickes Grün bis jawoll. :dg:

mit Teil 1 in rot liegst du richtig , im Teil 2 völlig daneben und mit schwarz noch mehr daneben, Molotow präsentierte im Nov 40 quasi die faktische Unterwerfung der DR als Bedingung für weitere Zusammenarbeit

Klopper hat diesbezüglich zu wenig gelesen, er hat nicht die beiden Schwipperbücher zur Gefahr aus dem Osten und auch nicht die beiden Bücher von Bavendamm zu FDR gelesen, die Potockiebriefe kennt er sicher auch nicht.

Das nehme ich ihm nicht übel, er sollte dann aber solche Aussagen: Stalin war unser Freund sein lassen , völliger Quatsch, siehe meine Signatur

DonauDude
22.08.2023, 14:10
Hitler betrachtete die slawischen Völker als Untermenschen...er bekämpfte sie genauso vehement wie "die Juden"...
Hitler und Himmler wollten den slawischen Osten mit den Deutschen/Ariern besiedeln...
Da gab es keinen Gedanken an eine Partnerschaft mit dem "Zigeuner" ...und Berufskriminellen Stalin.

Nein, das stimmt nicht. Das ist die Mär, die die Sieger nach Kriegsende verbreiteten.



Nicht die Slawen, sondern die Ostjuden.
Viele Slawen, insbesondere in der Ukraine, sind blond und blauäugig, weiss jeder, er mal dort hinfährt.
Viel arischer als Deutsche.

---

Ja eben, sind ja schließlich Ostgermanen, die erst später slawisiert wurden.

Minimalphilosoph
22.08.2023, 14:12
Ich habe ein Bild vor 25 Jahren eingestellt, und blond war ich da nicht, eher aschblond.
Meine Größe wird auch nicht sichtbar.

---

Ich meine ich sah ein zwar älteres aber vor ein paar Tagen eingestellt. Der Fotographierte sass an einem Schreibtisch und hat sich zum Fotographierenden umgedreht und schaute in die Linse...

Als elender Büchsbier-Alki kann ich mich natürlich auch irren. Auch ist das Thema unwichtig. Dann kann man dich eben doch nicht mehr als blondes Beispiel verwenden. :)
ich finde es nicht wieder...

Minimalphilosoph
22.08.2023, 14:15
mit Teil 1 in rot liegst du richtig , im Teil 2 völlig daneben und mit schwarz noch mehr daneben, Molotow präsentierte im Nov 40 quasi die faktische Unterwerfung der DR als Bedingung für weitere Zusammenarbeit

Klopper hat diesbezüglich zu wenig gelesen, er hat nicht die beiden Schwipperbücher zur Gefahr aus dem Osten und auch nicht die beiden Bücher von Bavendamm zu FDR gelesen, die Potockiebriefe kennt er sicher auch nicht.

Das nehme ich ihm nicht übel, er sollte dann aber solche Aussagen: Stalin war unser Freund sein lassen , völliger Quatsch, siehe meine Signatur

Ich schloss mich nur den roten Aussagen an.

Stalin war natürlich nicht Freund.

Klopperhorst
22.08.2023, 14:16
... Ja eben, sind ja schließlich Ostgermanen, die erst später slawisiert wurden.

Jedenfalls war das Russen- und Slawen-Bild Hitlers grober Unfug, geschuldet dem Bild vom Völkerzoo in Wien um die Jahrhundertwende.

---

marion
22.08.2023, 14:25
Klar war Stalin ein Ganove. Man hätte Zugeständnisse machen müssen (Bessarabien usw.).
Aber ich schätze die Russen vom Naturell eben ganz anders ein, als Angelsachsen.
Die hatten nie Interesse, weiter nach Mitteleuropa vorzustoßen.

---

blau: du hast da aber einen Denkfehler drin: Stalin war Kommunist und kein normaler Russe, der Kommunismus muss weltweit siegen, damit ihn keiner mehr bedrohen kann. 1920 hat sich Stalin den schnellen Weg durch Mitteleuropa im Polenkrieg selber vergeigt

Klopperhorst
22.08.2023, 14:27
blau: du hast da aber einen Denkfehler drin: Stalin war Kommunist und kein normaler Russe, der Kommunismus muss weltweit siegen, damit ihn keiner mehr bedrohen kann. 1920 hat sich Stalin den schnellen Weg durch Mitteleuropa im Polenkrieg selber vergeigt

Ja, aber die kommunistische Weltrevolution sollte nie imperialistisch erfolgen, sondern durch Erhebung der Arbeiter in den jeweiligen Ländern, also Revolution.

---

marion
22.08.2023, 14:32
Ich schloss mich nur den roten Aussagen an.

Stalin war natürlich nicht Freund.

du solltest die Geschichtsstränge lesen und die dort aufgeführten Bücher lesen, bevor du dich blindlings irgendwelchen Aussagen anschließt

marion
22.08.2023, 14:46
Ja, aber die kommunistische Weltrevolution sollte nie imperialistisch erfolgen, sondern durch Erhebung der Arbeiter in den jeweiligen Ländern, also Revolution.

---


weil der westliche Arbeiter, selbst unter den Linken in FR, nicht so blöd war , fuhr Stalin meine Signatur auf, er sollte praktisch mit Brachialgewalt, wie im Zarenreich nach 1917, zu seinem Glück gezwungen werden
Damit das hier nicht ausufert: Lies die Geschichtstränge, da haben wir das ausgiebig erörtet

antiseptisch
22.08.2023, 14:48
Rassespezifische Gene?
Ich verkneife mir mal was ich vermute wie die Reaktion eines humangenetikers wäre.

Rassespezifische Gene bedeutet ja de facto das ein bestimmtes Alllel einzig und allein in einer Rasse zu finden ist. Rein mathematisch gesehen schon Nonsens
Du hast es nicht so mit Ein- und Ausschlusskriterien, oder? Auch Schnittmengen sind bei einfach gestrickten Individuen mit binärem Weltbild nicht so einfach zu vermitteln.

Klopperhorst
22.08.2023, 14:49
... Damit das hier nicht ausufert: Lies die Geschichtstränge, da haben wir das ausgiebig erörtet

Kenne ich. Die SU war waffenstarrend auf dem Sprung nach Westen, so die Erzählung.
Ich bezweifel allerdings diesen Wunsch, natürlich ist mir klar, dass die SU von den Westmächten als Gegner für das Deutsche Reich benutzt wurde.

---

melamarcia75
22.08.2023, 14:58
Du hast es nicht so mit Ein- und Ausschlusskriterien, oder? Auch Schnittmengen sind bei einfach gestrickten Individuen mit binärem Weltbild nicht so einfach zu vermitteln.

Hast du auch Kompetenzen bezüglich der Humangenetik? Allerhand

marion
22.08.2023, 14:59
Kenne ich. Die SU war waffenstarrend auf dem Sprung nach Westen, so die Erzählung.
Ich bezweifel allerdings diesen Wunsch, natürlich ist mir klar, dass die SU von den Westmächten als Gegner für das Deutsche Reich benutzt wurde.

---

rot: Die Realität , lies mal Zeitzeugen die damals dabei waren, die beiden erhellenswerten Bücher von Schwipper & Bavendamm solltest du wirklich mal lesen

Klopperhorst
22.08.2023, 15:02
rot: Die Realität , lies mal Zeitzeugen die damals dabei waren, die beiden erhellenswerten Bücher von Schwipper & Bavendamm solltest du wirklich mal lesen

Erzählung, da es die "Realität" von damals nicht mehr gibt.
Ich kenne auch die jüngeren Historiker, die das mit Akten beweisen.
Auch das mitgeschnittene Gespräch zwischen Mannerheim und Hitler belegt es ja, wenn man davon ausgeht, dass Hitler dort nicht rumprotzte, um die Finnen als Waffengenossen zu gewinnen.

Nur ist es eben so, dass diese ganzen Überlegungen eines Präventivkriegs zu nichts führen.

Fakt ist, Hitler hat den Vertrag mit Stalin gebrochen und dann als selbsterfüllende Prophezeiung genau das bekommen, was er voraussagte.

---

antiseptisch
22.08.2023, 15:03
Was stimmt, ist jedoch, dass ich 1990 zum ersten Mal eine Kiwi gesehen habe, und nicht wusste, wie man die isst. Komischerweise gab es aber in den 1980ern ab und zu abgepackten Kiwikuchen in der DDR.
Kurioserweise brachte zuerst mein Opa Kiwis zu uns nach Hause, so ca. Mitte der 80er. Lange vorher gab es die hier auch nicht. Meine Eltern hätten die wohl nie einfach so probiert. :D

marion
22.08.2023, 15:17
Erzählung, da es die "Realität" von damals nicht mehr gibt.

#gekürzt#
---

die nackten Rüstungszahlen von damals gibt es aber mittlerweile für jeden verfügbar im Internet zu lesen, der Kanal von MTG von dem Jens Wehner, von der Säbelzahnmöwe oder Zeitgeschichte in Bild Ton von dem Michael Heinz (bischen Werbung mach :)) belegen sehr wohl, dass das keine Fiktionen der Nasos waren

diese 14.000 Seiten sind auch sehr erhellend
https://www.amazon.de/Deutsche-Reich-Zweite-Weltkrieg-Zusammenbruch/dp/3421043388

DonauDude
22.08.2023, 15:19
Kurioserweise brachte zuerst mein Opa Kiwis zu uns nach Hause, so ca. Mitte der 80er. Lange vorher gab es die hier auch nicht. Meine Eltern hätten die wohl nie einfach so probiert. :D

Ach so spät erst? In den 80ern auch erst im Westen?

marion
22.08.2023, 15:22
Ach so spät erst? In den 80ern auch erst im Westen?

in Kassel waren die Zonenrandgebiet :D

Klopperhorst
22.08.2023, 15:25
die nackten Rüstungszahlen von damals gibt es aber mittlerweile für jeden verfügbar im Internet zu lesen, der Kanal von MTG von dem Jens Wehner, von der Säbelzahnmöwe oder Zeitgeschichte in Bild Ton von dem Michael Heinz (bischen Werbung mach :)) belegen sehr wohl, dass das keine Fiktionen der Nasos waren

diese 14.000 Seiten sind auch sehr erhellend
https://www.amazon.de/Deutsche-Reich-Zweite-Weltkrieg-Zusammenbruch/dp/3421043388

Ich zweifle die Rüstungszahlen auch nicht an.
Aber soviel ich weiss, wurde kein Angriffsbefehl gefunden.
Die Russen schauten ziemlich bedeppert aus der Wäsche und wurden förmlich überrant, was nicht dafür spricht,
dass ein Angriff und entsprechende Alarmbereitschaft kurz bevorstand.

---

antiseptisch
22.08.2023, 15:28
Nein, das war so in der DDR. Die Genossen hierzulande schaffen auch gerade die DDR2.0.
Was für eine Ironie der Geschichte. Vielen Alt-BRDlern war die Wiedervereinigung unangenehm und viele Ostdeutsche wählen heute die AfD. Ich weiß aber auch, dass viele Alt-DDRler Ekel vor Westlinken empfanden, weil die so versifft und runtergekommen waren.

marion
22.08.2023, 15:33
Ich zweifle die Rüstungszahlen auch nicht an.
Aber soviel ich weiss, wurde kein Angriffsbefehl gefunden.
Die Russen schauten ziemlich bedeppert aus der Wäsche und wurden förmlich überrant, was nicht dafür spricht,
dass ein Angriff und entsprechende Alarmbereitschaft kurz bevorstand.

---

nur 3 Wochen später, Stalins Mob Befehl vom Febr.41 mit Erweiterung von 260 auf 364 Divisonen, die Halder dann im KTB vom August 41 festgestellt hat, besagte: Fertigstellung 2. Dekade Juli 41

im übrigen: Es wurde auch kein Befehl Hitlers zur Judenvernichtung gefunden .....

Anhalter
22.08.2023, 15:39
Was für eine Ironie der Geschichte. Vielen Alt-BRDlern war die Wiedervereinigung unangenehm und viele Ostdeutsche wählen heute die AfD. Ich weiß aber auch, dass viele Alt-DDRler Ekel vor Westlinken empfanden, weil die so versifft und runtergekommen waren.

Am schlimmsten ist die stalinistische MLPD, welche ja hauptsächlich westlich geprägt ist.

Minimalphilosoph
22.08.2023, 15:49
du solltest die Geschichtsstränge lesen und die dort aufgeführten Bücher lesen, bevor du dich blindlings irgendwelchen Aussagen anschließt

Ich lese hier schon ein wenig in den Strängen. Und meine Literatur ist auch nicht von schlechten Eltern. Insofern war mein Anschluss an die von mir rot markierten Aussagen völlig korrekt. :)

Minimalphilosoph
22.08.2023, 15:51
nur 3 Wochen später, Stalins Mob Befehl vom Febr.41 mit Erweiterung von 260 auf 364 Divisonen, die Halder dann im KTB vom August 41 festgestellt hat, besagte: Fertigstellung 2. Dekade Juli 41

im übrigen: Es wurde auch kein Befehl Hitlers zur Judenvernichtung gefunden .....

Och marion... Solch ein schlechtes Totschlagargument von dir??

Ruprecht
22.08.2023, 15:58
Hmmm, mal eine Frage in die Runde: Sollte die Mauer wieder aufgebaut werden? :?

Ich mein, dann könnte die DDR wieder entstehen, alle wären in Ostdeutschland wieder glücklich und zufrieden. Kein westlicher Einfluß, wieder mit Miehterchen Ruhsland glücklich vereint usw.

Der Werte-Westen würde endlich untergehen und alles wäre gut. Sie müsste dann aber wahrscheinlich um die ganze DDR gebaut werden, auch nach Osten? :?

Ohne Mauer gänge es auch, die ostdeutschen Länder treten aus der BRD aus, unter einer nationalen Regierung mit Status neutral, die Ostdeutschen werfen diesen Ökowahn über Bord ( mit Verbot der Grünsekte), die sinnlosen Gelder für unnütze Ausländer werden zur Stützung der Wirtschaft verwendet, preiswertes Gas und Öl kommt wieder aus dem befreundeten Russland und Strom aus modernen AKW.
Die Lastenfahrradstrampler und Tofufresser können alleine weiter die Welt retten und sich vom Ami ausbeuten lassen.
Polen könnte für die neutrale deutsche Republik allerdings ein Problem darstellen, denen traue ich zu gleich über uns herzufallen.

antiseptisch
22.08.2023, 16:04
Also Schrauben gab es schon industriell gefertigt, Strom auch nicht nur 2 Stunden über Mittag und eine Banane konnte man schon ab und an ergattern.
Wie lange und wo hast du in der DDR gelebt?
Muss ja schlimm zugegangen sein in deiner Ecke.
Ich war in 1986 mit meinen Eltern zu Besuch bei der DDR-Verwandtschaft in Meck-Pomm. Ich werde nie vergessen, dass es nirgends eine komplette Kiste Bier gab. In drei Märkten musste sich der Großonkel die Flaschen zusammenkratzen. Das war uns ziemlich unangenehm.

antiseptisch
22.08.2023, 16:06
Am schlimmsten ist die stalinistische MLPD, welche ja hauptsächlich westlich geprägt ist.
Ich kannte mal eine Altlinke aus der Zone, die wohl damals schon Anarchistin war. War mir auf Dauer aber zu unfeminin.

Anhalter
22.08.2023, 16:08
Ohne Mauer gänge es auch, die ostdeutschen Länder treten aus der BRD aus, unter einer nationalen Regierung mit Status neutral, die Ostdeutschen werfen diesen Ökowahn über Bord ( mit Verbot der Grünsekte), die sinnlosen Gelder für unnütze Ausländer werden zur Stützung der Wirtschaft verwendet, preiswertes Gas und Öl kommt wieder aus dem befreundeten Russland und Strom aus modernen AKW.
Die Lastenfahrradstrampler und Tofufresser können alleine weiter die Welt retten und sich vom Ami ausbeuten lassen.
Polen könnte für die neutrale deutsche Republik allerdings ein Problem darstellen, denen traue ich zu gleich über uns herzufallen.

Dann aber mit Sahra Wagenknecht an der Spitze ! :D

antiseptisch
22.08.2023, 16:08
Ach so spät erst? In den 80ern auch erst im Westen?
Die mussten hier mühsam vermarktet werden, weil, was der Bauer nit kennt...

Ruprecht
22.08.2023, 16:11
Dann aber mit Sahra Wagenknecht an der Spitze ! :D

Vergiss es, pseudorote bekommen im nationalen Ostdeuschland kein Bein mehr auf die Erde, die Linke und die Ökos werden am selben Tag verboten.

Jony
22.08.2023, 16:12
Kuba-Apfelsinen nicht vergessen. Und Muckefuck (hier wird das u noch als u ausgesprochen, nicht als a).

Ich habe von diesen ominösen Kuba-Orangen verschiedenste Dinge gehört. Mal waren sie grundsätzlich ungenießbar, da saftarm bis trocken. Dann heißt es wieder, dass sie supereinfach zum Entsaften waren und der Saft auch schmeckte und man sie halt nur nicht schälen und stückchenweise essen konnte, weil das ne Sauerei sondergleichen gegeben hätte.
Was stimmt denn nun? Wie so oft, die goldene Mitte?

Anhalter
22.08.2023, 16:14
Ich war in 1986 mit meinen Eltern zu Besuch bei der DDR-Verwandtschaft in Meck-Pomm. Ich werde nie vergessen, dass es nirgends eine komplette Kiste Bier gab. In drei Märkten musste sich der Großonkel die Flaschen zusammenkratzen. Das war uns ziemlich unangenehm.

Kann ich mir gar nicht vorstellen, das billige Bier gab es eigentlich immer ausreichend. Aber vielleicht wollte sich Dein Großonkel besseres Bier besorgen ? Dann wäre das realistisch.

Anhalter
22.08.2023, 16:16
Vergiss es, pseudorote bekommen im nationalen Ostdeuschland kein Bein mehr auf die Erde, die Linke und die Ökos werden am selben Tag verboten.

War mir schon fast klar das dies jetzt kommt. :D

antiseptisch
22.08.2023, 16:16
Kann ich mir gar nicht vorstellen, das billige Bier gab es eigentlich immer ausreichend. Aber vielleicht wollte sich Dein Großonkel besseres Bier besorgen ? Dann wäre das realistisch.
Ja, ich glaub's auch. Das schmeckte nämlich wirklich nicht besonders, und eigentlich waren wir da nicht so wählerisch...

Würfelqualle
22.08.2023, 16:17
Kann ich mir gar nicht vorstellen, das billige Bier gab es eigentlich immer ausreichend. Aber vielleicht wollte sich Dein Großonkel besseres Bier besorgen ? Dann wäre das realistisch.

Gutes Bier gab es reichlich. Also in Ostberlin, mit Versorgungsstufe A immer.

:D

Würfelqualle
22.08.2023, 16:19
Ja, ich glaub's auch. Das schmeckte nämlich wirklich nicht besonders, und eigentlich waren wir da nicht so wählerisch...

Zonenbier, außer Radeburger und Wernersgrüner, war auch nur lauwarme Kuhpisse. Unser Ostberliner Bier war trinkbar.

Würfelqualle
22.08.2023, 16:22
Ich habe von diesen ominösen Kuba-Orangen verschiedenste Dinge gehört. Mal waren sie grundsätzlich ungenießbar, da saftarm bis trocken. Dann heißt es wieder, dass sie supereinfach zum Entsaften waren und der Saft auch schmeckte und man sie halt nur nicht schälen und stückchenweise essen konnte, weil das ne Sauerei sondergleichen gegeben hätte.
Was stimmt denn nun? Wie so oft, die goldene Mitte?

Mit Westbeziehungen brachte Oma Orangen aus dem NSA mit.