PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer war die größte Persönlichkeit des 20.Jahrhunderts?



Reichspräsident
10.06.2006, 10:55
Wer war eurer Meinung nach die größte Persönlichkeit des letzten Jahrhunderts. Habe hier mal 75 Namen aufgezählt, die meiner Meinung nach zu den bekannsteten Persönlichkeiten gehörn.

twoxego
10.06.2006, 11:01
ah ja, alles unsichtbare.
ich kenne keinen davon.

Falkenhayn
10.06.2006, 11:04
lol twoxego


Sehe leider auch keine Namen...

Polemi
10.06.2006, 11:05
Aktivität Reichspräsident:
Erstellt eine Umfrage



Gut und auch Schlecht Ding will eben Weile haben...

Ich lass mich einfach mal überraschen und meckere nicht drauf los!

turn-the-page
10.06.2006, 11:08
ah ja, alles unsichtbare.
ich kenne keinen davon.
@twoxego,
ich liebe solche Kommentare von dir. :)) :klatsch:

Falkenhayn
10.06.2006, 11:12
Aktivität Reichspräsident:
Erstellt eine Umfrage



Gut und auch Schlecht Ding will eben Weile haben...

Ich lass mich einfach mal überraschen und meckere nicht drauf los!


Ja, es war aber nunmal Situationskomik...

Falkenhayn
10.06.2006, 11:43
Und Erich von Falkenhayn fehlt mal wieder...

Mark Mallokent
10.06.2006, 11:48
Elisabeth II. ist wohl die Quotenfrau. :cool:

Kenshin-Himura
10.06.2006, 11:48
Ist mit ,,größter Persönlichkeit" sein Erscheinungsbild und sein beeindruckender Charackter gemeint, oder die reine Popularität ?

ernesto, die katze
10.06.2006, 13:16
oke, wenn ich nur eine person wählen soll, nehme ich heinz erhardt.

ernesto, die katze
10.06.2006, 13:21
wer hat denn gandhi gewählt?

twoxego
10.06.2006, 14:14
das war schwer. letzlich habe ich mich für mandela entschieden.
lech walesa wäre mir aber lieber gewesen.

Reichspräsident
10.06.2006, 14:17
oke, wenn ich nur eine person wählen soll, nehme ich heinz erhardt.

Da ist mir ein fehler unterlaufen, wollte eigentlich das man mehrere wählen kann, deshalb hab ich eine neue Umfrage gemacht.

Siegfried
10.06.2006, 17:58
Eigentlich recht einfach zu beantworten! Denn unabhängig von jeder politischen Einstellung kann man doch nur für Adolf Hitler stimmen, denn kein anderer hat das 20. Jahrhunder so geprägt wie er!

Pluto
10.06.2006, 19:49
Nach Bud Spencer und Terence Hill brauchte ich gar nicht weiterlesen :] Wehe einer wählt Steven Spielberg X(

Odin
10.06.2006, 19:51
Nach Bud Spencer und Terence Hill brauchte ich gar nicht weiterlesen :] Wehe einer wählt Steven Spielberg X(


Bud und Terence sind natürlich die Könige des ernsten Kinos, allerdings werden sie von einigen großen und unvergänglichen Geistern der Deutschen Geschichte geschlagen.

luftpost
10.06.2006, 19:55
Ich verlange eine mehrfach Auswahl X( und eine öffentliche Umfrage.

Psyche
10.06.2006, 20:10
Nicht beurteilbar.

Psyche
10.06.2006, 20:13
Che Gveraras

http://politikforen.de/images/smilies_neu/lool.gif

Allemanne
10.06.2006, 20:53
:rolleyes:


Fidel Castro


:rolleyes:

Virgo
14.06.2006, 13:50
Wer war eurer Meinung nach die größte Persönlichkeit des letzten Jahrhunderts. Habe hier mal 75 Namen aufgezählt, die meiner Meinung nach zu den bekannsteten Persönlichkeiten gehörn.

Welche Socken haben denn bitte Onkel A gewählt, da sieht man dass das Forum sich eindeutig etwas nach rechts neigt. Die Braunen, die in der Liste auftauchen, was ist an denen bedeutend??? Dass sie hinderte/tausende/Millionen von menschen gequält und in den Tod geschickt haben? Groß hänge ich mal mit "gut" und "denkend" zusammen, wovon bei den Braunen ja wohl absolut nicht die Rede sein kann, Attatürk gehört auch zu dieser Kategorie

Virgo
14.06.2006, 13:54
Eigentlich recht einfach zu beantworten! Denn unabhängig von jeder politischen Einstellung kann man doch nur für Adolf Hitler stimmen, denn kein anderer hat das 20. Jahrhunder so geprägt wie er!

Stimmt, aber es wird ja gefragt "Wer war die größte Persöhnlichkeit des 20.Jh"? Ja, Onkel A war es, im Sinne von größter Dummheit. Größe, finde ich persönlich, hat auch was mit zum denken fähig zu tun, und davon war der Knabe ja wohl weit entfernt

Biskra
14.06.2006, 13:56
Da hat sich der Threadersteller ja richtig angestrengt ganz viele Namen zu finden um Adolf Hitler in die Umfrage einzubetten.

Leitkultur
14.06.2006, 14:14
Da man nur einen auswählen kann, habe ich mich für Einstein entschieden, weil mein Papa auch Physiker war und ihn sogar noch persönlich kennen gelernt hat!. Meine Nummer 2 wäre Gandhi gewesen.

Kennt ihr die nette Geschichte mit Einstein und dem jungen Journalisten?

Kurz nachdem Einstein in sein Sommerhäuschen in Caputh eingezogen war, bat ein junger Journalist um ein Interview. Einstein lud ihn zu sich nach Hause ein. Zur angegebenen Zeit klingelte der junge Mann, Einstein öffnete die Tür und meinte, da es im Haus etwas unruhig zuginge, sollten sie einfach zusammen in ein nahegelegens Restaurant gehen. Sprachs, zog die Haustür hinter sich zu und marschierte los. Der Journalist lief ihm hinterher und meinte zu ihm, ob er sich denn nicht lieber was "anständiges" anziehen wolle und die Haare kämmen..
Darauf erwiderte Einstein: "warum soll ich denn? Hier kennen mich doch alle!"

Jahre später, als Einstein in den USA lebte, rief ihn dieser Journalist wieder an, erzählte, dass er inzwischen auch in den USA lebe und arbeite und ob Einstein ihm noch einmal ein Interview geben wolle.

Einstein erklärte sich bereit dazu und lud ihn wieder zu sich ein. Und auch diesesmal wollte Einstein das Gespräch nicht in seiner Wohnung führen, sondern in einem Restaurant um die Ecke. Und wieder war seine Kleidung und sein Haar total derrangiert und natürlich wies ihn der Journalist auch wieder darauf hin. Einstein aber antwortete ihm: "warum soll ich denn? Hier kennt mich doch keiner!"

:)

Leitkultur

Philipp
14.06.2006, 14:33
Bud Spencer und Terence Hill natürlich, wusste gar nicht, dass so viele Hitler-Anhänger hier sind. Sonst halten die sich doch meistens recht bedeckt.

Biskra
14.06.2006, 14:37
Ist ja keine öffentlich Umfrage. :rolleyes:

Virgo
14.06.2006, 21:01
Bud Spencer und Terence Hill natürlich, wusste gar nicht, dass so viele Hitler-Anhänger hier sind. Sonst halten die sich doch meistens recht bedeckt.

Offensichtlich hat sich das geändert :(

twoxego
14.06.2006, 21:25
Offensichtlich hat sich das geändert

ich bin jetz 6 1/2 monate hier und glaube, dass war zu der zeit als ich kam, mehr.
die ersten tage habe ich ständig über threads gestaunt, in denen er immer ein genie
und ein begnadeter redner war.

dr-esperanto
18.06.2006, 00:47
Wer war eurer Meinung nach die größte Persönlichkeit des letzten Jahrhunderts. Habe hier mal 75 Namen aufgezählt, die meiner Meinung nach zu den bekannsteten Persönlichkeiten gehörn.



Wenn man es an den Beerdigungen festmachen will (was ja schon auch ein sehr gutes Kriterium ist, was die Bedeutung von Persönlichkeiten bei den Leuten anlangt), eindeutig Stalin und der letzte Papst. Nie haben soviele Menschen einem Toten die letzte Ehre erwiesen wie Johannes Paul II.

monty
18.06.2006, 10:49
Bud Spenser und Terence Hill :D

Bilderberger
19.06.2006, 13:25
Da hat sich der Threadersteller ja richtig angestrengt ganz viele Namen zu finden um Adolf Hitler in die Umfrage einzubetten.

hauptsache sie behaupten immer rechts zu sein und keine nazis.

EinDachs
19.06.2006, 19:26
Na ja, war eh klar, dass der Schicklgruber gewinnt, weil der braune Rand ihn geschlossen wählt, während die normalen Leute sich auseinanderdividieren.

Praetorianer
19.06.2006, 19:32
Da fehlt Marie Curie. Deswegen habe ich Franz-Josef Strauß gewählt!

Hagen von Tronje
19.06.2006, 19:45
Man braucht nicht "rechts" oder "braun" zu sein, um seine Stimme an Adolf Hitler zu geben. Er hat dieses 20. Jahrhundert geprägt wie kein anderer, gerade wir Deutschen sollten das so langsam mal begriffen haben. Schaut mal ins TV-Programm oder in eine Tageszeitung, taucht er da nicht auch, über 60 Jahre nach dem Ende des III. Reiches, noch regelmäßig auf? Hat dieses Thema euch nicht auch über die ganze Schullaufbahn begleitet? Ganz aktuell, dass Stichwort "Nationalhymne", dort schwebt sein "böser Geist" doch auch gerade wieder herum. Nur nicht zu patriotisch sollen wir werden, wir wissen ja alle, was damals aus diesem Nationalgefühl resultierte. Der Begriff "größte Persönlichkeit" hat für mich nichts damit zu tun, was diese Person für Taten begangen hat, sondern in wie weit diese Person uns noch heute beeinflusst. Nur weil man ihn gewählt hat, heißt das noch lange nicht, dass man hinter seine Ideologie steht, ihn bewundert oder irgendwie national gesinnt sein muss.

Stechlin
19.06.2006, 20:33
Da hat sich der Threadersteller ja richtig angestrengt ganz viele Namen zu finden um Adolf Hitler in die Umfrage einzubetten.

:top:

Ehre wem Ehre gebührt: Deshalb Lob und Anerkennung für diese Erkenntnis, Biskra. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.