PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Flaggen am Autofenster



gothmania
10.06.2006, 09:19
Ich bin gestern von Stralsund nach Wetzlar gefahren - quer durch unser vereintes Vaterland. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Osten viel mehr "Fußball-Patriotismussymbole" wie kleine Flaggen am Autofenster zu finden sind als im Westen. Insgesamt findet man im Osten deutlich mehr "Schwarz-Rot-Gold" als im Westen.

Ich persönlich wundere mich etwas über den Patriotismus der von Kohl hinzugekauften Ostdeutschen - immerhin gibt es böse Stimmen, die die Türken der dritten Generation aus Sindelfingen, Duisburg oder Augsburg für "deutscher" halten als die Ossis aus Neufünfland. Ich freue mich natürlich, dass sich Ossiland patriotisch zeigt. Aber es schwingt auch die Angst mit, dass gerade in dem von den politischen Extremen PDS und NPD geplagten Ossiland "Schwarz-Rot-Gold" von Schlimmfingern patriotisch-chauvinistisch mißbraucht werden könnte.

Quo vadis
10.06.2006, 09:53
Die Fahnen, die du im Osten gesehen hast, hatten sicherlich noch alle Hammer-Zirkel- Ährenkranz in der Mitte.:rolleyes:
Falls doch nicht, bist du halt Zeuge geworden, wie der "Westen" politisch-korrekt feiert und wie der "Osten" als No-Go Area die Sau rausläßt...:)) :2faces:

Würfelqualle
10.06.2006, 09:56
Ich bin gestern von Stralsund nach Wetzlar gefahren - quer durch unser vereintes Vaterland. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Osten viel mehr "Fußball-Patriotismussymbole" wie kleine Flaggen am Autofenster zu finden sind als im Westen. Insgesamt findet man im Osten deutlich mehr "Schwarz-Rot-Gold" als im Westen.

Ich persönlich wundere mich etwas über den Patriotismus der von Kohl hinzugekauften Ostdeutschen - immerhin gibt es böse Stimmen, die die Türken der dritten Generation aus Sindelfingen, Duisburg oder Augsburg für "deutscher" halten als die Ossis aus Neufünfland. Ich freue mich natürlich, dass sich Ossiland patriotisch zeigt. Aber es schwingt auch die Angst mit, dass gerade in dem von den politischen Extremen PDS und NPD geplagten Ossiland "Schwarz-Rot-Gold" von Schlimmfingern patriotisch-chauvinistisch mißbraucht werden könnte.



Lies mal den Beitrag : Nach fiesen Ossiwitz erstochen.

Dann stell dich beim nächsten Besuch in Stralsund auf den Marktplatz und erzähle denen dort, von deinem hier erstellten Beitrag.



Von Rechten Toleranz gegenüber Ausländern verlangen, aber selbst rassistisch gegenüber 17 Millionen Mitteldeutschen sein.

Ich fasse es nicht, was in manchen westdeutschen Birnen für Meinungen herrschen.


X(


Gruss vonne Würfelqualle

bernhard44
10.06.2006, 10:40
Das die Fahnenschwingenden Deutschen so manchen suspekt sind war ja zu erwarten!
Ein vernünftiger, politisch korrekter deutscher Fußballfan, macht das natürlich nicht in der Öffentlichkeit, sondern nur im heimischen Wohnzimmer!
Doch die wirklichen Gutmenschen freuen sich auch über eine Niederlage der deutschen Mannschaft, denn als guter Gastgeber lässt man den Gästen natürlich den Vortritt und den Sieg!
Wir sind ja die Freunde aller!;)

MarekD
11.06.2006, 10:02
Ach herrje...

Vielleicht einfach mal die Augen auf machen. Überall sieht man doch Schwarz-Rot-Gold. Auch in Westdeutschland. Natürlich nicht unbedingt in Dönerbuden oder in Berlin-Kreuzberg und Kassel-Nordstadt:)) . Aber sonst...

Beim Eröffnungsspiel hatte zumindest auf der Wohnheimparty in Göttingen, wo ich war jeder Dritte ein Fähnchen. Und alle haben die Nationalhymne gesungen.

Ein "Gutmensch" hat sich darüber lautstark aufgeregt. "Dieses Faschistenlied" aber der war ganz schnell, ganz still als er die Blicke der Fans sah.

Zwei Türken habe ich gesehen, die eine deutsche Oma angepöbelt haben, weil sie eine deutsche Fahne trug:

Türken (gröhlen): Deutschland, Deutschland (lachen)

Oma dreht sich um und sagt:

Oma: Was denn? Wisst ihr nicht, wie es weiter geht?

Türken glotzen dumm...

Oma: ÜBER ALLES

und geht

:cool:

Und das war immerhin im Westen. Momentan dürfen wir von Köln bis Guben und von Flensburg bis Garmisch unsere Fähnchen schwingen:]

Ich habe zwar keine Flagge am Autofenster, ich frage mich aber auch, wie ich die an einem Cabrio befestigen soll...:rolleyes:

Mondgoettin
11.06.2006, 10:09
bei mir weht nur die bayern-Flagge...:cool:

gothmania
11.06.2006, 10:12
bei mir weht nur die bayern-Flagge...


..... und bei mir der Sternenbanner unserer amerikanischen Freunde!

MarekD
11.06.2006, 10:22
bei mir weht nur die bayern-Flagge...:cool:

Wie traurig;(

Dabei haben wir so schöne Nationalfarben

Mondgoettin
11.06.2006, 10:26
Wie traurig;(

Dabei haben wir so schöne Nationalfarbengegen die deutsche Fahne hab ich doch gar nichts,Kopf hoch.:cool: hab auch so ein"faehnerl"da;)
Doch trotzdem favorisiere ich die Bayernflagge eben;)

MarekD
11.06.2006, 10:28
gegen die deutsche Fahne hab ich doch gar nichts,Kopf hoch.:cool: hab auch so ein"faehnerl"da;)
Doch trotzdem favorisiere ich die Bayernflagge eben;)

Nunja...Lokalpatriotismus halt. Ich habe in meiner Wohnung im niedersächsischen auch die Hessenfahne an der Wand hängen:]

Würfelqualle
11.06.2006, 10:31
Schade nur, dass 99 % der Fahnen nach der Fussball WM wieder verschwinden.


X(


Gruss vonne Würfelqualle

MarekD
11.06.2006, 10:34
Kommt darauf an, wie weit Deutschland kommt. Ich sehe hier viele schnuckelige Mädels in Schwarz-Rot-Gold rumlaufen. Das macht Laune auf mehr:]

HeXlein
11.06.2006, 21:18
Ich habe Fähnchen auf der Fensterbank und da bleiben sie auch in Zukunft:)Ich finde unsere Farben klasse:)

luftpost
11.06.2006, 21:23
Ich bin gestern von Stralsund nach Wetzlar gefahren - quer durch unser vereintes Vaterland. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Osten viel mehr "Fußball-Patriotismussymbole" wie kleine Flaggen am Autofenster zu finden sind als im Westen. Insgesamt findet man im Osten deutlich mehr "Schwarz-Rot-Gold" als im Westen.

Ich persönlich wundere mich etwas über den Patriotismus der von Kohl hinzugekauften Ostdeutschen - immerhin gibt es böse Stimmen, die die Türken der dritten Generation aus Sindelfingen, Duisburg oder Augsburg für "deutscher" halten als die Ossis aus Neufünfland. Ich freue mich natürlich, dass sich Ossiland patriotisch zeigt. Aber es schwingt auch die Angst mit, dass gerade in dem von den politischen Extremen PDS und NPD geplagten Ossiland "Schwarz-Rot-Gold" von Schlimmfingern patriotisch-chauvinistisch mißbraucht werden könnte.


Unser Vaterland ist nicht vereint.
Türken mit "Ossis" vergleichen ist übelste Hetze und schlichtweg irrational.
Patriotisch Missbraucht? Wie soll das funktionieren?

Waldgänger
11.06.2006, 21:30
Das die Fahnenschwingenden Deutschen so manchen suspekt sind war ja zu erwarten!
Ein vernünftiger, politisch korrekter deutscher Fußballfan, macht das natürlich nicht in der Öffentlichkeit, sondern nur im heimischen Wohnzimmer!
Doch die wirklichen Gutmenschen freuen sich auch über eine Niederlage der deutschen Mannschaft, denn als guter Gastgeber lässt man den Gästen natürlich den Vortritt und den Sieg!
Wir sind ja die Freunde aller!;)

Wieso im Wohnzimmer? Ich gehe offen mit SRG und einem Deutschlandshirt auf dem ein Adler bedruckt ist auf die Straße und wedel nach einem deutschen Sieg mit der Nationaflagge öffentlich auf der Straße umher. Viele glotzen dann seltsam, aber das kann mir egal sein. Wenigstens für ca. einen Monat kann ich ein national angehauchtes Deutschland erleben.

Anmerk: Wobei mir SWR lieber wäre. :D Hab leider keine. :(

Das Ende
11.06.2006, 21:39
HAb grad ein Bericht aus München gesehen.

Da haben Neonazis eine Hakenkreuzflagge aus dem Fenster gehängt...na ja die Polizei war zur Stelle und hatt die Spinner (Glatze, Idioten etc also typisches Kliesche erfüllt) festgenommen. Als die Reporter den Einsatzleiter fragten, ob das öfters vorkommt sagt er.

Ganz ehrlich, eine so dreiste Tat ist mir seid Jahren nicht mehr untergekommen.

Man sieht also die Spinner sind doch net so gefährlich wie immer gesagt wird und wenn sie sich bei uns in Bayern aufmucken sind sie schnell weg vom Fenster. GUT SO!

Lustig wars auch, als die Fans nach dem Sieg einen Sattelschlepper mit Hänger gekarpert haben und auf ihm gefeiert haben.

Ich sah da auch eine türkische Flagge gemeinsam mit der deutschen.

Ich dachte die Türkei ist gar nicht dabei: :D

bernhard44
11.06.2006, 21:52
Wieso im Wohnzimmer? Ich gehe offen mit SRG und einem Deutschlandshirt auf dem ein Adler bedruckt ist auf die Straße und wedel nach einem deutschen Sieg mit der Nationaflagge öffentlich auf der Straße umher. Viele glotzen dann seltsam, aber das kann mir egal sein. Wenigstens für ca. einen Monat kann ich ein national angehauchtes Deutschland erleben.

Anmerk: Wobei mir SWR lieber wäre. :D Hab leider keine. :(


Ich schenke dir eine!;)

http://www.germanflag.us/downloads/1871-1918_German-Empire.gif

Waldgänger
11.06.2006, 21:54
Ich schenke dir eine!;)

http://www.germanflag.us/downloads/1871-1918_German-Empire.gif

Toll, soll ich mir die ausdrucken und dann mit nem Stück Papier rumlaufen? :rolleyes:

Waldgänger
11.06.2006, 21:59
Kommt darauf an, wie weit Deutschland kommt. Ich sehe hier viele schnuckelige Mädels in Schwarz-Rot-Gold rumlaufen. Das macht Laune auf mehr:]

Aber ich muss dir zustimmen. Irgendwie habe ich in letzter Zeit in Berlin auch nur gutaussehende Mädchen/Frauen gesehen. :] :cool: :)

Allemanne
11.06.2006, 22:03
Von Rechten Toleranz gegenüber Ausländern verlangen, aber selbst rassistisch gegenüber 17 Millionen Mitteldeutschen sein.


Es war lediglich ein normaler Scherz, nichts weiter. Auch du darfst Türken- und Polenwitze reissen, ohne gleich den Zorn der gemässigsten Gutmenschen auf sich ziehen zu müssen.

luftpost
11.06.2006, 22:25
Toll, soll ich mir die ausdrucken und dann mit nem Stück Papier rumlaufen? :rolleyes:


Mit Sicherheitsnadel befestigt :D

Ne, so ne Flagge bekommt ma für nen 10 Euro sogar bei uns im Laden.

Anti-Zionist
11.06.2006, 22:51
Mit Sicherheitsnadel befestigt :D

Ne, so ne Flagge bekommt ma für nen 10 Euro sogar bei uns im Laden.
Ich habe die vor kurzem in einer Werbung für 5 Euro gesehen.

luftpost
11.06.2006, 22:53
Ich habe die vor kurzem in einer Werbung für 5 Euro gesehen.

In einer Werbung?
Kann durchaus sein, ich sprach von den Preisen die man in meinem Kaff zahlt.

schmooch
11.06.2006, 22:56
Wahre Fans färben ihr Auto schwarzrotgold ein!

Anti-Zionist
11.06.2006, 23:06
In einer Werbung?
Kann durchaus sein, ich sprach von den Preisen die man in meinem Kaff zahlt.
Ja, in einem neuen Möbelhaus. Sogar nur 4 Euro:

http://s1.simpleupload.de/img.php?file=562108849b.jpg&pid=

luftpost
11.06.2006, 23:09
Ja, in einem neuen Möbelhaus. Sogar nur 4 Euro:

http://s1.simpleupload.de/img.php?file=562108849b.jpg&pid=

Die bekommt man sogar für 1,50 im Sonderangbot.
Ich sprach jedoch von dieser, :dr:

Anti-Zionist
11.06.2006, 23:13
Die bekommt man sogar für 1,50 im Sonderangbot.
Ich sprach jedoch von dieser, :dr:
Nee, das ist doch die Flagge vom Deutschen Reich! 8o

luftpost
11.06.2006, 23:15
Nee, das ist doch die Flagge vom Deutschen Reich! 8o

Ähm. Genau.